Depressionen

Weitergeleitet von Weinerlichkeit

Wir haben 1562 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depressionen.

Die Nebenwirkung Depressionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (26/362)
Zoely (17/241)

mehr von 420 Medikamente mit Depressionen

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Clomifen

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen bei Clomifen für Depressionen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Schlafstörungen, kopfschmerzen, depression.

Clomifen bei Depressionen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

ClomifenDepressionen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen5 Tage

Schlafstörungen, kopfschmerzen, depression.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressionen, Antriebslosigkeit, Orientierungsstörung, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Clomifen für Absetzen von anabolika

Üble Depressionen, Antriebslosigkeit, Ziellosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, schlapp, lustlos

Clomifen bei Absetzen von anabolika

ClomifenAbsetzen von anabolika40 Tage

Mehr für Clomifen

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei AIDA

Abgeschlagenheit, Herzrasen, Angstzustände, Depressionen, Aggressivität, Libidoverlust, Schlafstörungen bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung5 Monate

etwa eineinhalb Monate nach Beginn der Einnahme von Aida stellten sich folgende Nebenwirkungen bei mir ein: rund um die Uhr große Niedergeschlagenheit, Herzrasen, immer wieder v.a abends und nachts Puls von 120, große Beklemmung und Ängste, Gefühle der Hoffnungslosigkeit, sehr schnell gereizt und aggresiv, die ganze Zeit über Weinerlichkeit, Libido sehr vermindert, depressiv, entstehen von sehr sorgenvollen Gedankenspiralen, große Erschöpfung, Schlafprobleme,und in Folge sich von allem überfordert fühlen und sich zurückziehen wo möglich

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

extreme Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen bei Aida für Kopfschmerzen

Ganz schlimm , gehöre zu den Frauen mit null Problemen und Schmerzen , während der Periode . Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven...

Aida bei Kopfschmerzen

AidaKopfschmerzen4 Monate

Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven hätte , hätte ich die Firma verklagt . Bitte bitte bitte tut euch das nicht an , habe die Spirale , ich könnte Bäume raus reißen .

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Yasmin

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Übelkeit, Pilzinfektionen, Menstruationsbeschwerden, Schmierblutungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Hautunreinheiten bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Leios bei Empfängnisverhütung; Yasmin bei Empfängnisverhütung; Minisiston bei Empfängnisverhütung; Diane 35 bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre
MinisistonEmpfängnisverhütung1 Jahre
Diane 35Empfängnisverhütung2 Jahre

Totaler Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Brechreiz jeweils am ersten einnahmetag im Zyklus (bei Diane), verstärkte Bildung von Besenreisern und Krampfadern, Regelmäßig Scheidenpilz, häufig Blasenentzündung, Nierenprobleme, häufig Zysten an den Eierstöcken, schmerzhafte Menstruation, Schmierblutungen, allgemeines unwohlsein, Appetitlosigkeit, drastischer Gewichtsverlust, Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Panikattacken, nicht zu stillendes Durstgefühl, Herzrasen, unreine Haut

, , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Drospirenon, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Herzrasen, Libidoverlust, Angstzustände bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ich hatte nach der 3. Einnahme schon sehr sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich habe stundenlang geweint - ohne einen wichtigen Grund. Dazu hat mein Auge noch stundenlang gezückt! Tagelang! In der ersten Woche kam auch dann Herzrasen dazu. Keine Lust auf Geschlechtsverkehr! Ich musste mich...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung1 Monate

Keine Lust auf Geschlechtsverkehr! Ich musste mich zwingen, dass wenigstens das in der Beziehung noch gut läuft. Ich war wie ausgewechselt - eine fremde Person.
Ich hab ständig nach Streit gesucht mit extremer Eifersucht.
Als ich mein FA darauf angesprochen habe, meinte er dass das vorbei geht und dass das Herzrasen nicht davon kommen kann. Komischerweise ging es mir davor gesundheitlich perfekt.

Kurz vor der Periode bekam ich Angstzustände und Panikattacken. Sehr depressive Verstimmung. Die immer noch anhalten und ich deswegen mir professionelle hilfe geholt habe.

Auch meine Periode, die normalerweise immer 3-4 Tage lang war, wurde länger , stärker und schmerzvoller. 7 Tage und 5 Tage davon nahm ich hintereinander Schmerztabletten.

Nach dem ersten Zyklus setzte ich die Pille ab, da es von Tag zu Tag unerträglicher wurde, weil ich unerträglicher wurde!

Nach dem absetzen: 2 Wochen lang noch Herzrasen, sogar im Schlaf. Sehr "reale" Albträume

Yasmin

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Topamax

Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung bei Topamax für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Convulex bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

KeppraEpilepsie8 Monate
TopamaxEpilepsie1 Monate
ConvulexEpilepsie17 Jahre
LamotriginEpilepsie4 Monate

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

, , , , , , , , , , ,

Levetiracetam, Topiramat, Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit bei Topamax für chronifizierte Migräne

Topamax bei chronifizierte Migräne

Topamaxchronifizierte Migräne4 Monate

Ich hatte Topamax mit 25 mg über 3 Monate eingeschlichen und bin dann auf 50 mg aufgrund chronifizierter Migräne. Über die Wochen der Einnahme hatte ich leider das Gefühl, als wenn die Kopfschmerzen noch mehr zunehmen. Nebenwirkungen waren bei mir am schlimmsten Wortfindungsstörungen, sich kaum auf schwierige Sachen konzentrieren zu können, einfach keine Worte mehr finden..
Mächtige Gleichgewichtsstörungen. Fahrrad fahren war mitunter verry triggy. Große Gereiztheit... wenn sich Probleme anbahnen.
Und sehr viele depressive Gedankengänge.. sehr nah am Wasser gebaut.. alles endete immer sofort im Weinen.

Positiv bei mir war, dass mein starke Tagesmüdigkeit - die ich seit 10 Jahren habe - unter diesem Medikament absolut toll geworden ist.. also so gut wie keine Tagesmüdigkeit mehr. Trotzdem.. ich musste wieder aufhören.

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1970

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Yasminelle

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Weinerlichkeit, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit bei Yasminelle für Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18) und fand die am Anfang echt klasse. Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total...

Yasminelle bei Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

YasminelleScheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen4 Jahre

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18)
und fand die am Anfang echt klasse.
Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total weinerlich war, und seit laengerer Zeit echt keine Lust mehr auf Sex hatte. Da waer sogar 2 Stunden Mathematik interessanter gewesen. Ausserdem hatte ich seit letztem Jahr min 7 Pilzinfektionen und 2 Blasenentzuendungen (eine ziemlich schlimme erst vor kurzem, die zur Nierenbeckenentzuendung geworden ist).
Als ich heute einfach alles zusammen kam, und ich geweint hab, wegen NICHTS, hab ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und bisschen gegoogelt. Siehe da, viele andere Maedls hams auch !
Dann kanns ja nicht nur an mir liegen ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache; ob ich sie absetze, oder eine andere ausprobier. Kondome allein ueberzeugen mich nicht, da fuehl ich mich zu unsicher.
Ich will aber auf keinen Fall bei der Yasminelle bleiben und rate allen Maedls, die weiterhin ihren Sexualtrieb voll erleben wollen, nicht zur Yasminelle zu greifen.

Yasminelle

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Blasenentzündungen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Ich berichte hier von Yasminelle UND Levomin 30, da beide grundlegend dasselbe sind, nur dass letzteres billiger erhältlich ist und ich deswegen später gewechselt habe. Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille. Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille.
Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und mein Sexleben ansich waren genauso wie ohne Einnahme. Feuchtigkeit vor und beim Sex war kein Thema. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, und somit also einen ziemlich sanften Einstieg.
Ich nahm die Pille zum ersten mal mit ca 19 ein, davor verhütete ich mit Kondom, ich habe also einen Vergleich.

Ende des ersten Jahres und somit Anfang zweiten Jahres fing es dann langsam an.
Ich wurde langsam immer antriebsloser, lustloser, teilweise leicht depressiv.
Ich nahm ein paar Kg zu, obwohl ich immer noch so wenig aß wie zuvor (nein, keine Magersucht! Ich esse regulär einfach nicht soviel).
Gefühle und Wahrnehmung wurden immer mehr wie betäubt.
Ich saß auf meinem Bett und starrte an einigen Tagen nur noch vor mich hin und hatte auf NICHTS mehr Lust. Auf Fragen nach Unternehmungen reagierte ich mürrisch und grundsätzlich ablehnend.
Alles wurde mir egal. Freunde sagten mir sogar, ich sei wie eine 70 Jährige Oma geworden.

Im dritten Jahr wurde ich dazu an einigen Tagen extrem weinerlich wegen nichts, war streitsüchtig, aggressiv und hatte enorme Stimmungsschwankungen. Innerlich war ich manchmal total unter Anspannung, das war ich vorallem dann, wenn mit mir gekuschelt werden wollte oder Allgemein jemand körperliche Nähe suchte. Aufeinmal hasste ich Nähe und dachte schon, ich hätte eine Bindungsphobie entwickelt. Normalerweise kuschelte ich jedoch immer sehr gern.
Dazu hatte ich immer weniger, bis gar keine Lust mehr auf Sex, ich wurde nicht mehr feucht und bekam heftige Blasenentzündungen, wenn ich denn mal welchen hatte.
Ich merke hier an, dass ich vor der Pille ja ein gesundes Sexleben hatte...
Übrigens hatte ich zuvor noch NIE eine Blasenentzündung gehabt.
Meine Stimmungsschwankungen wurden immer heftiger, von Monat zu Monat.
In einem Moment war ich glücklich und zufrieden, im nächsten wollte ich nicht mehr angefasst werden und reagierte wegen Nichtigkeiten launisch oder wurde total unheimlich still.
Meine Mitmenschen litten darunter, verstanden nicht, was mit mir los ist und ich selbst auch nicht mehr.
Einige warfen mir vor, ich sei psychisch nicht mehr ganz dicht und ich zog tatsächlich in Erwägung, zum Psychologen zu gehen, da meine Beziehung vorm Zusammenbruch stand.
Im vierten Jahr verschlimmerten sich letztlich die Symptome, aus meiner und der Sicht meiner Mitmenschen war ich unerträglich geworden. Total träge, gleichgültig, antriebslos, schwankend und ich selbst fühlte innerlich so gut wie nichts mehr. Ich fühlte mich im Alltag wie "nicht mehr existent" unter den Mitmenschen. Ich fing auch an, immer schlechter sehen zu können, hatte öfter Probleme mit meiner Lunge, der Atmung und der Wahrnehmung. Im ruhigen Moment bekam ich ab und zu Herzrasen, das hatte ich alles zuvor nicht. Meine Depressionen arteten aus, an einigen Tagen ging es mir gut, an anderen war ich zu Tode betrübt und wollte nicht mehr existieren. Übelkeit kam hin und wieder auch ungewöhnlich oft hinzu und ich musste mich auch übergeben.

Ich ging zum Frauenarzt zur regulären Untersuchung und schilderte mein Problem.
Mir wurde gesagt, es ist möglich, dass es an der Pille liegt, ich solle meine 5 Monate(!) noch weiter durchnehmen und dann eine neue (Maxim oder so) verschrieben bekommen.
Weitere 5 Monate so weiterleben? Nein danke!

Zu Hause googelte ich dann herum und fand mich hier wieder. Bei fast jeder Pille lese ich von denselben Symptomen und häufig vorallem eins: Depression & Antriebslosigkeit.
Es kann UNMÖGLICH soviele Frauen geben, die alle Depressionen haben.
Dann müssten ja all diese Frauen total die Probleme im Alltag haben und das glaube ich nicht.
Dieselben Symptome las ich auch bei Valette und Maxim (sind auch beides dasselbe) und nun ziehe ich in Erwägung, es einfach mit der Pille ganz zu lassen. Schade um die rund 20€, aber ich fürchte, dass es nur noch schlimmer werden könnte, auch nach einem Wechsel. Vllt nicht nach einem Jahr, aber sicherlich nach zwei weiteren oder so. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie gut vertragen könnte, aber früher oder später wird es wie bei Yasminelle bzw Levomin sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
Eventuell wird es mir nach einer Absetzung besser gehen...

Yasminelle

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Zoladex

Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen bei Zoladex für Endometriose

Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose6 Monate

ich habe zoladex depot für jeweils 2x3 monate bekommen. die nadel zum implantieren war schon echt riesig, aber der stich war auszuhalten. ich leide unter folgenden nebenwirkungen: schweißausbrüche, phasenweise extreme kopfschmerzen, extreme schlafstörungen, bin leicht reizbar, ich könnte wegen kleinigkeiten explodieren, kribbeln in den extremitäten, libidoverlust, schwindelanfälle (streßabhängig), verspannung der nackenmuskulatur, trockene schleimhäute, kann ohne grund anfangen zu heulen. das medikament hat mich total verändert. habe ab und zu das gefühl ich wäre nicht ganz klar im kopf. kann mich dann schlecht konzentrieren und ich hab auch das gefühl, als wenn mein blutdruck in den keller fällt. ich möchte das medikament nie wieder haben. die 6 monate sind jetzt rum und ich hoffe das implantat baut sich bald wieder ab und ich werde wieder ich selbst.

Zoladex

Zalodex

Goserelin

Mehr für Zoladex

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Valette

Angstzustände, Weinerlichkeit, Migräne, Müdigkeit, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Augenschmerzen, Übelkeit bei Valette für Verhütung, Akne, Blutungen

Die Valette wurde mir vor 7 Jahren verschrieben, als ich nach Absetzen der Diane35 mehrere Monate keine Blutung und eine sehr heftige Akne bekam. Die Diane35 habe ich damals abgesetzt, weil ich mit der dauernden Migräne nicht mehr klar kam. Anfangs habe ich die Valette super vertragen und...

Valette bei Verhütung, Akne, Blutungen

ValetteVerhütung, Akne, Blutungen7 Jahre

Anfangs habe ich die Valette super vertragen und nichts Negatives verspürt oder zumindest wahrnehmen wollen, ebenso war sie sehr sicher, auch wenn ich des Öfteren von der täglichen Einnahmezeit abwich (z.B. am Wochenende länger geschlafen, andere Zeitzonen). Konnte sie wirklich nur weiter empfehlen.

Nun, da ich mich im Moment gar nicht mehr leiden kann, irgendwie eine tiefe Traurigkeit und große Enttäuschung in mir verspüre, richtige Angstzustände bekomme und oft weinen muss, alles ohne Grund, und das einfach nicht besser wird, habe ich es nun mal gegoogelt und bin auf die Nebenwirkungen meiner Pille gestoßen und erschreckend, vieles trifft tatsächlich auf mich zu:

Migräne (ist noch immer da, allerdings dank Formigran hab ich es einigermaßen im Griff), Angstzustände, Depressionen, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, zeitweise richtig übel geschwollene, schmerzende Brüste, Magen-Darm-Probleme, Augenbeschwerden (fast jeden Morgen stechende, brennende Augen), oftmals plötzliche Übelkeit, zittern und Kälte (kein Arzt hat bisher was gefunden), etc.. Wenn ich's genau nehme ist es schon ne ganz schöne Palette. Dachte schon selbst ich hab ein psychisches Problem und die Ärzte sehen mich als Hypochonder an, weil nie was gefunden wurde/wird. Dabei geh ich wirklich nur zum Arzt, wenn es richtig heftig ist, geht auch beruflich nicht anders. Kann vieles sein, aber da kann man nichts gegen machen. Ärzte!!

So, hab mir echt ernsthaft überlegt sie jetzt schon abzusetzen, vielleicht bessert sich ja wirklich einiges. Ich hoffe es. Zumindest die richtig nervigen Symptome und meinem Freund zu Liebe die sexuelle Lustlosigkeit. ;-) Ich habe nur Angst, dass die Migräne noch stärker wird oder eben bei der Senkung des Hormonspiegels mich noch länger mich quält als sonst. :-S Ebenso hoffe ich, dass die Akne nun bitte ganz weg bleibt, mit knapp 30 ist's doch eigentlich mal vorbei mit der Aknezeit!?

Zu den "Nebenwirkungen" der Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dass ich in den 7 Jahren oft zwischen 54 und 65 Kilo schwanke, allerdings ohne Diät in beider Sinne. Ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen. Werd ich vielleicht dann in Zukunft sehen.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Blasenentzündung, Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, Weinerlichkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Ich nehme die Pille seit einem Jahr. Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : -Libidoverlust -Blasenentzündungen -Angstzustände -Schlafstörungen -Gefühllosigkeit -Depression Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne-

Ich nehme die Pille seit einem Jahr.
Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten :
-Libidoverlust
-Blasenentzündungen
-Angstzustände
-Schlafstörungen
-Gefühllosigkeit
-Depression
Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt und hoffe auf schnelle Besserung.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Leios

Libidoverlust, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Depressionen bei Leios für Empfängnisverhütung

nach einigen Jahren totaler Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, bei Belara zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, Magenprobleme

Belara bei Empfängnisverhütung; Leios bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung6 Wochen
LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ethinylestradiol, Chlormadinon, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Erbrechen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Migräne mit Aura, Photosensibilisierung, Depressionen, Reizbarkeit, Akne bei Leios für Empfängnisverhütung

MonoStep: Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen...

Leios bei Empfängnisverhütung; Monostep bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre
MonostepEmpfängnisverhütung2 Jahre

MonoStep:
Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille zu wechseln.

Leios:
So kam ich also zu Leios. Diese Pille habe ich 8 Jahre lang genommen. Anfangs ging es mir damit super. Die Wassereinlagerungen, die von MonoStep kamen, verschwanden und ich war plötzlich 10 kg leichter. Die nächsten 6 Jahre ging es mir richtig gut. Dann jedoch haben Nebenwirkungen eingesetzt. Zwischen- und Schmierblutungen, Migräne mit Aura, Sonnenüberempfindlichkeit, Brustdrüsensekret, Verwachsung am Gebärmutterhals, Depressionen, Gereiztheit, leichte Akne. Innerhalb von 2 Jahren habe ich die ganze Palette abbekommen. Deswegen habe ich Leios abgesetzt.

Leios
Monostep

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Leios

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei LAMUNA

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände bei Lamuna für Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

Lamuna bei Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

LamunaDepressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen8 Jahre

Ich nehme die Lamuna 20 seit 8 Jahren. Ich dachte immer ich hätte eine Nebenwirkungen. Erst vor einem Jahr, als ich wieder einmal eine schwere depresseive Phase durchmachte mit großen Angstzuständen, habe ich mich an die Packungsbeilage zurückentsinnt, in der "Depressionen" als Nebenwirkungen stand. Ich recherchierte im Internet und nach und nach wurde mir klar, dass die Pille enormen Einfluss auf die Psyche nehmen kann. Ich hatte mich über die Jahre hinweg an den Zustand der Depression und der Angstzustände gewöhnt und letzten Endes eine Psychotherapeutin aufgesucht. Da ich ohnehin schon eine Vorprägung für depressive Verstimmungen habe, habe ich nun die leise Befürchtung, dass die schlimmsten Phasen und die Dauergelähmtheit, da sie so ziemlich seit ein paar Monaten nach der ersten Einnahme der Pille das erste mal so extrem aufgetreten sind, von der Pille kommen könnten. Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen und bin gespannt auf mein rückkehrendes "normales" Ich. Außer der psychischen Einflüsse hatte die Pille außerdem oben genannte Nebenwirkungen, besonders in den ersten 2-4 Jahren (Pilzinfektionen, Migräne mit Aura, Schmier- und Zwischenblutungen).

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Depressionen, Migräne, Cellulite, Magen und Darm betreffende Symptome bei Lamuna 20 für Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Lamuna 20 bei Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Lamuna 20Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl6 Jahre

Hallo zusammen. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich mal schauen wollte was ihr so für Beitrage schreibt und habe gesehen das viele ähnliche Nebenwirkungen haben. Ich bin gestern beim Arzt gewesen da ich oft Magen und Darm Probleme habe aber bei der Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich nehme die Pille schon sehr lange und daher kann ich nicht sagen wann das alles genau angefangen hat. Kann mir jemand raten ob ich die Pille einfach ganz absetzen kann? Ich habe durch die Pille noch weitere Nebenwirkungen unlust auf Sex, Depressionen das belastet mich am meisten weil ich früher ein sehr fröhlicher Mensch war. Soweit vertrag ich die gut hab meine Tage nur noch 4 Tage und sind nicht stark. Und vom Preis her ist die auch okay. Ansonsten würde ich die Abraten wenn daher die Nebenwirkungen herkommen.

Lamuna 20

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Mirena

Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Pilzinfektionen, Pickel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe

Mirena bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe

MirenaDepressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe2 Jahre

Ich habe mir die Mirena mit 20 Jahren einsetzen lassen, nachdem mir klar war, dass ich die nächsten 5 Jahre eh keine Kinder möchte und ich die Pille wegen öfteren Magen-Darm Beschwerden aus Sicherheitsgründen nicht mehr nehmen wollte. Nach Lobeshymnen meiner FA auf die Mirena, habe ich mich dafür entschieden. Da ich noch keine 21 Jahre alt war, hat sogar die KK bezahlt. Alles super. Das Einlegen tat nicht so weh wie gedacht und ich war erstmal zufrieden, da ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern müsste. Im ersten halben Jahr hatte ich fast durchgehend Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Meine FA meinte damals zu mir, dass ich jetzt ein halbes Jahr einen Berg erklimmen müsste und danach 4,5 Jahre die Aussicht genießen könnte. Also gut, dachte ich. Abwarten und Schmerzmittel schlucken! Nach dem halben Jahr ging es mir auch vorerst besser. Ungefähr ein halbes Jahr. Keine Blutungen, keine Nebenwirkungen, alles ok. Dann fing es vor einem Jahr auf einmal mit extremen Eiterpickeln auf dem gesamten Rücken an und mit fettigen Haaren. Auf einmal habe ich knapp 10 kg zugenommen. Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt. War leicht reizbar und habe ständig geheult. Im letzten halben Jahr bis heute habe ich immer wieder strake Unterleibsschmerzen, seit neustem immer wieder Schmierblutungen, absoluter Libidoverlust und im letzten halben Jahr 4 Blasenentzündungen, 2 Pilzinfektionen und sogar eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und ständig erkältet seit einem Jahr.. Deswegen habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und diese Seite gefunden, auf der meine Annahme bestätigt wird: Die Mirena muss raus!
Werde jetzt nach 2 Jahren wohl doch einen Termin beim Frauenarzt machen und sie mir ziehen lassen. Habe mit meinem Partner bereits besprochen, dass wir es wohl mal mit dem Persona-Computer probieren wollen. Schließlich hat eine Freundin von mir damit erfolgreich verhütet und belastet den Körper nicht mir Hormonen. Übrigens kann ich bestätigen, dass Frauenärzte auf dem Ohr "Nebenwirkungen von der Mirena" absolut taub sind und keine Ahnung haben.

Ich wünsche allen eine gute Besserung und hoffe, dass die Beiträge hier vielen genau so behilflich sind wie mir.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, unreine Haut bei Mirena für Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare

Hallo ihr lieben, Erstmal vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte, die sind super hilfreich! Ich bin 19 Jahre und kann aufgrund einer Migräne mit Aura nicht die Pille nehmen. Also habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden. Beim Einsetzen hatte ich unfassbar dolle Schmerzen, ich...

Mirena bei Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare

MirenaKopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare-

Hallo ihr lieben,
Ich bin 19 Jahre und kann aufgrund einer Migräne mit Aura nicht die Pille nehmen. Also habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden. Beim Einsetzen hatte ich unfassbar dolle Schmerzen, ich bin fast in Ohnmacht gefallen... der erste Monat war geprägt von Schmierblutungen und leichten Unterleibsschmerzen. Inzwischen dauert meine Periode 6-8 Tage an und ich habe sehr schmerzhafte Krämpfe, die jeweils in Schüben kommen und ungefähr dem Schmerz ähneln wie beim Einsetzen.. ein ganz unangenehmer Schmerz.. Seit ca einem Monat hat sich meine Haut deutlich verschlechtert, mein Gesicht und Hals ist voll mit kleinen, juckenden Pickeln und die Haut sieht generell sehr unrein aus.. all dies habe ich bisher allerdings in Kauf genommen, solange das kleine Ding wirkt..
seit kürzerem jedoch verspüre ich relativ starke Stimmungsschwankungen, ich fühle mich sehr oft anteiebslos, energielos und dauer- müde.. ich werde schnell gereizt und frustriert, und oft plagen mich Selbstzweifel. Ich habe viele negative Gedanken, die in meinem Kopf kreisen wie ein Karussel von denen ich nicht wegkomme.. öfter weine ich ohne Grund und habe das Gefühl ich schade meinen Mitmenschen. Dann möchte ich am liebsten weit weg alleine sein. Einzelne Sachen im Alltag fallen mir schwer, ich habe meine Begeisterungsfähigkeit verloren und würde oft am liebsten den Tag im Bett bleiben..selbst meine Familie sagt, dass sie mich nicht wieder erkennt, wo ich doch eigentlich so ein positiver, offener und fröhlicher Mensch bin!
und dazu muss man sagen dass ich mich gerade in Südamerika befinde und rumreise, wo man ansich keinen Grund zur Niedergeschlagenheit haben sollte! Ich verwirkliche gerade so ungefähr meinen Traum, wie kann ich da so depressive Schwankungen haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Mirena kommt und denke bereits über ein Entfernen nach..

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1998

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Bella HEXAL

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Allergische Hautreaktion bei Bella 35 für Akne, starke Behaarung

Fresslust, Gewichtszunahme (5kg), Depri, Gereizt, Stimmungsschwankungen, Weinerlich, jucken der Haut am ganzen Körper

Bella 35 bei Akne, starke Behaarung

Bella 35Akne, starke Behaarung5 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein, Gewichtszunahme bei Bella Hexal für Akne

starke Kopfschmerzen, gelegentlich starkes Unterleibsziehen, starke Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit, keine Kraft, Antriebslosigkeit, Depression, Weinanfälle, starke Kreislaufprobleme, ständiges Unwohlsein, Gewichtszunahem trotz Sport und darauf zu achten was man isst, Unausgeglichenheit

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne18 Monate

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei NuvaRing

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Pickel, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit bei NuvaRing für Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch...

NuvaRing bei Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing

NuvaRingÜbelkeit, Appetitlosigkeit, Pickel, Libidoverlust, Gewichtsverlust, NuvaRing5 Monate

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und ich habe diesen Forum dadurch entdeckt da ich mich im Internet auf der Suche nach den Nebenwirkungen vom NuvaRing gemacht habe, denn ich finde dass ich mich in den letzten 5 Monaten (solange ich den NuvaRing anwende) sehr strak verändert habe, physisch wie auch psyschich, ich bin nicht mehr ich selbst... das ist am meisten meinen Mitmenchen die ich täglich um mich herum habe aufgefallen, und es ist daher mein Partner der mich in erster Linie drauf aufmerksam gemach hat...
Ich hatte vorher immer die Pille genommen, mit dieser hatte ich aber immer sehr viele Probleme, dazu kam dass ich sie häufig vergessen habe, da hat mich meine Frauenärtztin auf den NuvaRing angespochen, ich betrachtete als ''DIE Lösung'' für alle meine vorhärigen Probleme.
Ich fand den Ring super praktisch, er war leicht einzuführen, gar nicht spürbar und der Preis stimmte auch.
Doch schon 2 Monate später fingen die ersten Nebenwirkungen an... apetitlosigkeit und üblekeit, ich nahm ungewollt 4 kg ab, dazu kam dass meine Libido anfing stark ab zu nehmen (bis es schlussentlich so weit kam dass mein Freund mich nicht einmal mehr anfassen durfte) , ich bekam sehr viele Pickel, und reagierte sehr agressiv auf Alles und Jeden, ich verfiel sogar in eine leichte depression ohne es gemerkt zu haben, habe heul attacken mitten im Tag bekommen und habe mir den Kopf über Sachen zerbrochen die mich füher sonst kalt gelassen haben.
Am Anfang schob ich einfach alles auf den Alltagstress, doch so bin ich der Überzeugung dass es nich am Stress liegt sondern an diesem Ring. Ich war doch vor 5 Monaten auch nicht so, und mein Leben verläuft täglich noch immer gleich wie vorher.
Ich habe beschlossen den Ring nicht weiter zu benutzen, habe ihn vor 3 Tagen abgesetzen und habe nicht vor ihn wider zu nehmen!!!

Ich will den NuvaRing trotz meiner schlechten Erfahrung nicht schlecht machen, jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich, auch wenn er schlecht für mich war will das nicht heissen dass er nicht gut für einen anderen Menschen sein kann. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.

So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung auch ein bisschen helfen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stressgefühl, Essattacken, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht erklären konnte warum ich Sex mit der Zeit immer lästiger fand. Erst vor einem Jahr wurde mir dann bewusst wie sehr der Nuvaring eine Rolle in dem ganzen spielte. Mittlerweile so sehr dass ich einen deutlichen Unterschied zwischend den 3 Wochen des Tragens und der 1 Woche “Abstinenz” spüre (Libidotechnisch, usw.) seit ich mehr recherchiere und mich auch für einen baldigen Eingriff zu einer nicht hormonellen Verhütung entschieden habe fallen mir auch immer mehr Symptome auf: ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmungsschwankungen, Gewichtsplateau (nach Zunahme von 10kg die ich einfach nicht mehr los werde), dauerhaftes stressgefuhl, Kopfweh, Abkapslen, usw.

Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als zuvor und auch Verhütungstechnisch erfüllt er seinen Job aber ich werde ihn definitiv absetzen und rate jedem der ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, nach diversen Nebeneffekten Ausschau zu halten um nicht wie ich 2,5 Jahre unwissend darunter leiden zu müssen ...

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Qlaira

Depressionen, Libidoverlust bei Qlaira für antibabypille

Liebe Leser, Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre...

Qlaira bei antibabypille

Qlairaantibabypille-

Liebe Leser,

Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und nehme die Qulaira Pille seit 2 Jahren und seit ich 14 Jahre alt bin mit verschiedenen anderen Pillen wie Petibell usw. Die Pille Qulaira wurde mir auch herzlichst von meiner Gynäkologin empfohlen sogar noch mit dem Pluspunkt das die Periode nicht mehr eintritt d.h. man nimmt die Pille 28 Tage durch und fängt am 29 Tag gleich mit der nächsten Packung an!!!! Sehr bedenklich!!!! Mein derzeitiger psychischer Zustand ist stark wechselnd unter anderem Depressionen, Libidoverlust usw. wie die anderen Erfahrungsbereichte zeigen verändert diese Pille sehr stark den eingenen Hormonhaushalt oder besser gesagt übernimmt diesen komplett. Ich empfehle nun jeden sich mit dem Thema Antibabypille genauer auseinanderzusetzen und unter die Luppe zu nehmen das ganze ist es nicht Wert seinen Körper so zu schaden nur um nicht schwanger zu werden. Der Artikel von der Yams Wurzel zeigt es geht auch anders das älteste Verhütungsmittel der Welt ohne beeinflussen des eigenen Hormonhaushaltes GENIAL!!!!

Liebe Frauen nehmt das nicht auf die leichte Schulter das Thema!! Ich hoffe auch bei mir das mein Körper sich schnell erholt von der jahrelangen Einnahme der Pille und keine Folgeschäden mit sich führt!

Liebe Grüße Sandy

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressionen, Hautprobleme, Aggression bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich kann vor dieser Pille nur warnen! Ich habe von der Leona zu der qulaira gewechselt, da ich sehr unter unterleibschmerzen litt und mein Arzt damals sagte, dass sei die beste Pille, da sie "natürlich" sei. Diese Pille ist schon fast gefährlich. Ich hatte erstmal 5 Wochen lang durchgehend...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung15 Monate

Ich kann vor dieser Pille nur warnen!
Diese Pille ist schon fast gefährlich. Ich hatte erstmal 5 Wochen lang durchgehend meine tage, litt unter Kopfschmerzen und stimmungsschwankungen. Dachte aber, vllt muss sich mein Körper ja erstmal an die Umstellung gewöhnen. Einige Wochen lief es dann super. Aber dann litt ich grundlos an Depressionen, hatte jede Woche mit einer schlimmen blasenentzündung zu kämpfen, ich wurde total weinerlich. Ich habe grundlos heulkrämpfe bekommen und dachte wurde ich extrem aggressiv (war schon immer ein ruhiger, schüchterner mensch). Ich habe mich grundlos mit Kollegen angelegt, ich habe meinen freund angeschrien. Noch dazu hatte ich monatelang keine Lust auf Sex. Und das war sonst immer absolutes Gegenteil. Iwann ging es soweit das mich nur der Gedanke an Sex anwiederte. Nochdazu bekam ich massive hautprobleme und fettige Haare. Habe die Pille inzwischen abgesetzt und mir geht es wieder viel besser.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1999

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Implanon

Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen bei Implanon für Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten. DEPRESSIONEN, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. eines Jahres ohne Ernährungsänderung, Angstzustände, Derealisation, Wahrnehmungsstörung, Todesangst, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später)...

Implanon bei Depressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.

ImplanonDepressionen, Angstzustände, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. 1 Jahr ohne Ernährungsänderung, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln.2 Jahre

KATASTROPHE! Hormonschock für den Körper, soll drei Jahre vorhalten.
DEPRESSIONEN, 15 Kilo Gewichtszunahme innerh. eines Jahres ohne Ernährungsänderung, Angstzustände, Derealisation, Wahrnehmungsstörung, Todesangst, Kopfschmerzen. Nach 2 Jahren rausnehmen lassen, heute (5 Jahre später) schleichend besser durch Unterstützung der Leber um Hormonhaushalt wieder einzupendeln (keinen Kaffee, keinen Alkohol, viel warmes sauberes Wasser trinken)
Bis heute nichts mehr wie früher!
ABZURATEN von Implanon oder anderen so hoch dosierten Hormonen.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haarausfall, Zwischenblutungen, Weinerlichkeit, Brustempfindlichkeit, Pickel, Schmerzen (Menstruation), Rückenschmerz, Ausbleiben der Monatsblutung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Prinzipiell schön sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem anstrengend. Habe meine Tage nur alle 3 Monate mal und dann 2 Wochen lang und endlos erscheinende darauffolgendende Zwischenblutungen. Habe pickel und Haarausfall, sowie eine schwache Blase bekommen. Zugenommen habe ich natürlich auch. Manchmal bin ich emotional sehr empfindlich. Mit der Libido ist eigentlich alles normal.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1998

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall bei Tamoxifen für Mammakarzinom

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen...

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Arimidex bei Mammakarzinom; Femara bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre
ArimidexMammakarzinom2 Jahre
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend

Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Depressionen bei Tamoxifen für Brustkrebs

als ich zu meinem Geburtstag 2007 erfahren habe, dass ich Brustkrebs habe, ging eine Welt für mich unter. Nicht wegen mir - nein ich habe drei Mädels an die ich als erstes gedacht habe, Ja der Arzt hat auch gesagt, ich sollte zuerst an mich denken, aber meine drei Mädels haben doch das ganze...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Tage

Nicht wegen mir - nein ich habe drei Mädels an die ich als erstes gedacht habe, Ja der Arzt hat auch gesagt, ich sollte zuerst an mich denken, aber meine drei Mädels haben doch das ganze Leben vor sich.
Nach der OP habe ich dann Bestrahlung bekommen, die meine Brust sehr verändert hat.
Das Schlimmste war auch dabei, weil mein Mann auf die perfekte Form aus ist.
Ich habe dann die Therapie mit Zoladex und Tamoxifen bekommen.
Dies ist eine Art künstliche Versetzung un die Wechseljahre und einen Schlag schwer.

Ich habe nicht daran geglaubt, aber ich habe Depressionen ohne ende, mir geht es wirklich schlecht.
Ich war mal ein lebensfroher Mensch und nun macht mich alles kaputt.
Ich konnte früher kämpfen, bin aber leider zu schwach, weil ich mit mir selbst zu beschäftigt bin

ich würde am liebsten die Medikamente absetzen, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme,
Ja ich habe ja nur noch ein Jahr, aber ich bin total fertig

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Oxygesic

Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen bei Oxygesic für Schmerzen (chronisch)

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch,...

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Schmerzen (Rücken)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TarginSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Oxygesic
Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schwitzen, Unruhe, Müdigkeit bei Oxygesic 20 mg für Bandscheibenvorfalloperation

Nach operativer Entfernung von 2 Bandscheibenvorfällen kam ich nicht wieder auf die Beine.Das Narbengewebe verursacht gleiche Symptome wie die BV. In der Schmerztherapie wurde ein Katheder gesetzt,über den 14 Tage gespritzt wurde, um das Narbengewebe zu entfernen.Hat nicht geklappt.Nach...

Oxygesic 20 mg bei Bandscheibenvorfalloperation

Oxygesic 20 mgBandscheibenvorfalloperation5 Jahre

In der Schmerztherapie wurde ein Katheder gesetzt,über den 14 Tage gespritzt wurde, um das Narbengewebe zu entfernen.Hat nicht geklappt.Nach ausprobieren mehrerer Medikamente bin ich mit 4x täglich je 50 mg Oxygesic angefangen.Nach Rückenschule und Gymnastik bin ich nun auf tägl 1x 20 mg zurückgegangen.Sehr starke psychische Probleme mit starken Depressionen sind zurückgegangen.Schwitzen, Müdigkeit und innere Unruhe ist weniger geworden.
Vor kurzem hat Acupunktur noch mehr Linderung gebracht,sodaß es mir heute ganz gut geht.Vor Absetzen des Medikamentes wurde mir abgeraten.

Oxygesic 20 mg

Oxycodon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Oxygesic

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Belara

Depressionen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen bei Belara für Empfängnisverhütung, Akne

Depressionen, Schmierblutungen Im ersten Monat nach Beginn der Einnahme, hatte ich leichte Schmierblutungen, welchen aber nur wenige Tage anhielten. Von Beginn bis Ende meiner Periode leide ich unter leichten Depressionen und Stimmungsschwankungen, jedoch ist es aushaltbar.

Belara bei Empfängnisverhütung, Akne

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1999

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Keppra

Aggressivität, Reizbarkeit, Depressionen, Suizidgedanken bei Keppra für Epilepsie

Aggressionen und gleichzeitig Deppressionen bzw. deppressive Verstimmungen, hohe Reizbarkeit und teilweise Selbstmordgedanken

Keppra bei Epilepsie; Carbamazepin bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1200 Tage
CarbamazepinEpilepsie1200 Tage

Levetiracetam, Carbamazepin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Schlaflosigkeit, Depressionen bei Keppra für Epilepsie

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Marcumar

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Herzrasen, Atembeschwerden bei Marcumar für Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

Marcumar bei Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

MarcumarDepressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände-

Ich hatte 1985 eine Beckenventrombose(Lebensgefahr)und wurde notoperiert.Ich wurde auf Bluter umgestellt und bekam Falitrom für 2 Jahre.Mir ging es Blendend und hatte keine Nebenwirkung.Dann wurde Falitrom abgesetzt und verlor ein Kind ..Nach einen Jahr wurde ich wieder schwanger und bekam trotz Blutverdünnung während und nach der Geburt ein Gesundes ,Süßes Mädchen. Absolutes Wunschkind:).Ein paar Jahre ging es gut dann mußteich wieder Blutverdünnung bekommen wegen V
erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das nur ein und war am Verzweifeln aber jetzt weiß ich ja Bescheid das es Anderen auch so geht.Es ist schlimm Aber ich soll das warscheinlich ein Leben lang nehmen. Es muß doch noch was anderes geben?Was ist mit Falitrom???

Marcumar

Phenprocoumon

Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit bei Marcumar für Arterielle Thrombose

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Zoely

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit bei Zoely für Verhütung, unterleib schmerzen, Stimmungs Schwankung

Ich habe die Pille zoely am 09.14 angefangen Zu nehmen 28 Tage durch . Meine FA hat mir sie verschrieben, weil ich Vor meine Periode immer Stimmungsschwankung und Unterleibsschmerzen hatte. Ich habe den ersten Monat erstmal nichts gemerkt. doch den zweiten Monat hatte ich mehr...

Zoely bei Verhütung, unterleib schmerzen, Stimmungs Schwankung

ZoelyVerhütung, unterleib schmerzen, Stimmungs Schwankung3 Monate

Ich habe die Pille zoely am 09.14 angefangen
Zu nehmen 28 Tage durch .
Meine FA hat mir sie verschrieben, weil ich
Vor meine Periode immer Stimmungsschwankung und
Unterleibsschmerzen hatte.
Ich habe den ersten Monat erstmal nichts gemerkt.
doch den zweiten Monat hatte ich mehr Unterleibsschmerzen
und mehr Stimmungsschwankung, wie weinen,
fühlte mich depressiv und wollte nur alleine sein
Und am liebsten nur schlafen.
Auf GV hatte ich gar kein Lust.
So eine Stimmung hatte ich noch nie und es war kein Grund
Dafür da .
Meine Konzentration war voll am ende
Das heißt selbst bei kleinen Sachen könnte ich nicht nachdenken
Ich kann diese Pille nicht raten
Doch jeder Körper IST anders deshalb muss jeder
Auch seine Erfahrung selbe sammeln.
Mich hat die nur fast kaputt gemacht.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1991

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Regelschmerzen, Niedergeschlagenheit, Aggression, Erschöpfungsgefühl bei Zoely für Empfängnisverhütung

Depressiv, schlechte Laune, aggressiv, traurig, Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Krämpfe,

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1985

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Cerazette

Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe bei Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war...

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Bericht:
Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich.

Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet.
Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben.
Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein.

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schwitzen bei Cerazette für Verhütung

Ich habe die Cerzette lange genommen und rate davon daher ab. Ich hatte erheblich mit Traurigkeit und Depressionen zu Kämpfen. Zudem habe ich sehr stark geschwitzt. Ich rate daher von der Einnahme ab.

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung80 Tage

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1975

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei L-Thyroxin

Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag bei L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung

Eferox bei Schilddrüsenknoten; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Jod-Tabletten bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung5 Jahre
Jod-TablettenSchilddrüsenknoten1 Jahre

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen.
Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Haarausfall, Depressionen, Fettleibigkeit des Oberkörpers, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Has

Das Medikament hat zwar positiven Einfluss auf meine Blutwerte gehabt, jedoch wurden meine Symptome nicht gelindert bzw noch schlimmer. Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc. Habe dann Prothyrid gefunden, dass mir ein nahezu Symptomfreies Leben ermöglicht....

L-Thyroxin bei Has

L-ThyroxinHas5 Jahre

Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc.
L-Thyroxin hat nicht für mich funktioniert und es hat leider sehr lange gedauert das rauszufinden (viele Ärztesuche mit andauernden Wechsel der Dosis und Blutabnahmen).

Eingetragen am  als Datensatz 81927

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1991

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe,...

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

, , , , , , , , , , , , , ,

Candesartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schlaflosigkeit, Geschmacksirritationen bei Bisoprolol für Hypertonie

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie60 Tage

Ich lese hier, weil ich mich langsam frage, ob Bisoprolol Depressionen hervorruft. Schlafstörungen habe ich leider auch. Am Anfang hatte ich immer einen komischen Geschmack im Mund nach Einnahme der Tabletten, wie Kreide. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mache mir Sorgen, noch so leistungsfähig wie vorher sein zu können. Manchmal machen mich nur Kleinigkeiten extrem traurig.

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1964

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Lamotrigin

Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion bei Lamotrigin für Epilepsie

Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

ValproatEpilepsie2 Jahre
LamotriginEpilepsie2 Jahre

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Valproat

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Suizidgedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin hatte bei mir starke Depresionen mit Suizidgedanken ausgelöst. Die Anfälle wurden auch nicht gerade viel weniger. Die ganze Sache dauerte an bis mein Arzt mich auf Carbamazepin umgestellt hat. Meine persönliche Meinung nach ist lieber Carbamazepin als Lamotrigin.

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie6 Monate

Lamotrigin hatte bei mir starke Depresionen mit Suizidgedanken ausgelöst.
mich auf Carbamazepin umgestellt hat.
Meine persönliche Meinung nach ist lieber Carbamazepin als Lamotrigin.

Lamotrigin

Lamotrigin

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Prednisolon

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Heißhunger, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen bei Prednisolon für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel , Abgeschlagenheit, Heißhunger , Schweißausbrüche , Stimmungsschwankungen , Sehstörungen, Schmerzen (Gelenk) , Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, meist nach 6 Std der einnahme jeden Tag ein anderes Problem

Prednisolon bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger

PrednisolonDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger6 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Angst, Konzentrationsprobleme, Hungergefühl, Appetitlosigkeit, Albträume, Depressionen bei Prednisolon für Nebenniereninsuffizienz

Schwankungen, 1 Tag gut , 1 Tag schlecht. Kraftlosigkeit , sehr starke Schlafstörungen, Angst unbegründet, Konzentrationsprobleme. Mal Appetit, oder Ekel vor dem Essen,Sodbrennen, Albträume Depressionen in Schüben

Prednisolon bei Nebenniereninsuffizienz

PrednisolonNebenniereninsuffizienz-

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Omeprazol

Müdigkeit, Depressionen, Sodbrennen, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch bei Omeprazol für Reflux, chronische Gastritis

Nexium 20 mg : starke Müdigkeit, Depression, Oberbauchbeschwerden rechts mit Brennen Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Nexium bei Reflux, chronische Gastrits; Omeprazol bei Reflux, chronische Gastritis

NexiumReflux, chronische Gastrits6 Wochen
OmeprazolReflux, chronische Gastritis14 Tage

Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Esomeprazol, Omeprazol

Angstzustände, Depressionen, Panikgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Omeprazol für Reflux

Morgens schon sehr Depressiv, Nervoes , Angstzustaende, Rastlosigkeit, einige Tage auch Schmerzen in den Fingergelenken-Sehnen . Ansonsten Wirkung gegen Reflux sehr gut. Nächtliches Asthma was komplett weg.

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux10 Tage

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1972

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Avalox

Mundtrockenheit, Unruhe, Orientierungsstörungen, Panikattacken, Müdigkeit, Herzrasen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Depressionen bei Avalox für Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)

Avalox bei Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)

AvaloxBronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)3 Tage

Schon nach der ersten Tablette bemerkte ich starke Mundtrockenheit. Als ich nach dieser Tablette am Morgen aufwachte (Einnahme der Tablette Tags zuvor Mittag)war ich in meiner Wohnung völlig desorientiert. Zudem hatte ich totale innere Unruhe, welche sich im Verlauf der weiteren Einnahme von 2 Tabletten bis zu Panikattacken steigerte. Hinzu kam starke, ständige Angst, Atemnot, Herzrasen, dauernde Müdigkeit, Albträume, wodurch in der Nacht stark verschwitzt aufgewacht, Kopfschmerzen, zittrige Glieder, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Depression (stark). Nach der dritten Tablette setzte ich das Medikament ab und begab mich sofort zum Arzt. Es war der absolute Horrortrip. Wollte nach ein paar Tagen wieder fit sein, was ich jetzt vergessen kann! NIE MEHR WIEDER!

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe bei Avalox für Lungeninfekt

Avalox bei Lungeninfekt

AvaloxLungeninfekt7 Tage

Habe Avalox wegen eines unklaren Lungeninfekts bekommen. nehme es jetzt schon 7 Tage und kann noch keine positive Wirkung auf den infekt feststellen. habe vorher eine Woche lang Cefurax 500mg genommen die wirkung war auch gleich null.Avalox scho am zweiten tag der Einnahme bei mir hat heftige Depressionen ausglöst.auserdem ist mein hell dunkelunterscheidung total gestört- muß ein eine Lamp schon gahz nahe herann um zuerkennen, dass sie leuchtet Schweißsusbtüche nachts und bei kleinen Anstrengungen und krampfartige Bauchschmerzen

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Depressionen, Ödeme bei Lyrica 150 für Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie

20 kg Gewichtszunahme, starke Traurigkeit, Wassereinlagerungen im ganzen Körper (bei Hitze bis zu 1l tgl

Jurnista 64 mg bei Phantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie; Lyrica 150 bei Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie; Paracetamol 1000 mg bei Kieferosteomyelitis

Jurnista 64 mgPhantomschmerzen, Kieferosteomyelitis, Trigeminusneuralgie8 Monate
Lyrica 150Phantomschmerzen, Trigeminusneuralgie2 Jahre
Paracetamol 1000 mgKieferosteomyelitis4 Jahre

Hydromorphon, Pregabalin, Paracetamol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Angstgefühl, Gleichgewichtsstörungen, Urinveränderung, Absetzerscheinungen, Depressionen, Schwitzen bei Lyrica für Angststörungen

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen15 Wochen

Lyrika hat die Ängste nicht vermindert sondern eher verstärkt. Bei Dosis von 250 mg bekam ich Gleichgewichtsstörungen und eine Verminderung der Harnmenge, weshalb ich absetzen wollte. Das Absetzen war die reinste Hölle!Depessionen, jeden Tag ärgste Angespanntheit, Schwitzen, Schlafstörungen. Das Medikament hat mich an die totale Erschöpfung gebracht.

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Ciprofloxacin

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Extreme Ganzkörperschmerzen (besonders Kopfbereich) Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit, bis hin zu Suizidversuch.(obwohl vorher der fröhlichste Mensch) Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen. Leidensweg seit über einen Jahr. Vor Einnahme...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Extreme Ganzkörperschmerzen
(besonders Kopfbereich)
Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit,
bis hin zu Suizidversuch.(obwohl
vorher der fröhlichste Mensch)
Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen.
Leidensweg seit über einen Jahr.
Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen!
ansonsten Hände weg!!!
Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen
wissen.
Der Patient wird auch meist nicht vom Arzt oder Apotheke auf die Gefahren hingewiesen,obwohl diese
normal dazu verpflichtet wären!

Geburtsjahr:1972

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Trevilor

Durst, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Angstgefühle, Suizidgedanken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, kalte Füße, kalte Hände bei Venlafaxin für Angststörungen, Suizidale Depression

Venlafaxin bei Angststörungen, Suizidale Depression; Medikinet retard bei ADS, Selbstwertprobleme, Bulimia nervosa

VenlafaxinAngststörungen, Suizidale Depression12 Tage
Medikinet retardADS, Selbstwertprobleme, Bulimia nervosa10 Monate

Ich nehme Medikinet retart seit ca 10.monaten!es hat mir sehr gut geholfen vor allem in der Schule!ich habe Aufmerksamkeits Defizit (hypo)Syndrom!jetzt bin ich endlich fit geworden seit ich es nehm!Nebenwirkung war eben das ich immer durst hatte mein Mund war so trocken!hab jetzt auch weniger Hunger!wenn ich überdosiert war, war ich müde!manchmal rede ich jetzt wie Buch was ich auch nie tat!Aber seit einiger zeit hab ich Depressionen bekommen!und es wurde immer schlimmer!meine Ängste wurden auch schlimmer!bis ich dann Suizidgedanken bekahm!Ich ging zu meiner Psychologin (Ärztin) nach München!sie verschrieb mir sofort Venlaxfaxin!ich nehm sie jetzt seit 12 Tagen!Die ersten drei vier Tage waren brutal!Kopfschmerzen, träge , Übelkeit, Schwindel, vergesslichkeit, mein Kopf war total durcheinander, Zittern, kalte Hände/Füße.Ich bekahm kein wort mehr aus meinem Mund!ich saß nur da und schaute unruhig durch die gegend!dieses halbe Gähnen war auch unangenehm!ich hatte einfach gar keine Gefühle mehr in mir!konnte nicht lachen nicht weinen..nicht!!!nach 5-6 Tagen waren die Nebenwirkungen etwas besser.aber darauf volgten 2 Tage Suizidgedanken!Puuu war das gefährlich!ich bin ja erst 19 d.h. unter 24 Jährige sind hoch gefähdet vor Suizidversuchen!duch die Gefühlslosigkeit vor allem!jetzt momentan fühl ich iwie noch keine wirkung!lachen kann ich immernoch nicht so wirklich!freude hab ich auch noch nicht ich hoffe es wirkt bald!die unruhe wird momentan immer schlimmer!hab so einen bewegungsdrangz.B ich wackel mit dem Fuß!oder lauf den ganzen Tag herum und weiß nicht was ich tun soll!achja und hunger hab ich auch keinen!vor allem ja da am anfang!hab nicht in mich reinbekommen!hab auch keinen Hunger auf irgendwas!ja die lust ist so weg!und jetzt drück ich mir meine ganzen Pickel und Mitesser aus obwohl ich fast keine hab!ich hoffe jeden Tag das es Bald Wirkung zeigt!phuuu=(!achso und wie ich sie einnehme:morgens 20mg Medikinet und 2-3 St. später 75mg Venlafaxin wieder nach 2-3 st. 30mg Medikinet und als letztes nochmal 2-3 st später 75mg Venlafaxin!

, , , , , , , , , , ,

Medikinet retard

Venlafaxin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Augendruck bei Venlafaxin für Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

Venlafaxin 150-37,5-0 habe ich im Anschluss an Citalopram und Valdoxan eingenommen. Starke ein- und absetzt- Nebenwirkungen. U.a. Schwindel, Augendruck, Suizid Gedanken, allgemeine Stimmungsabsenkung. Ich bin damals langsam umgestellt worden. Und das habe ich ambulant geschafft. Es ist...

Venlafaxin bei Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

VenlafaxinDepression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit3 Jahre

Ich bin damals langsam umgestellt worden. Und das habe ich ambulant geschafft.

Es ist mir lange damit ausreichend gut gegangen.

Habe sogar eine Zwillingschwangerschaft und Geburt damit erlebt. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich im 2 Wochen Rhythmus das Venlafaxin um je 37,5mg reduziert, um Geburtskomplikationen und Entzugserscheinungen der Babys so gut wie möglich vorzubeugen. So konnte ich die Kinder mit 75 mg, in SSW 37+1, auf die Welt bringen. Leider waren sie ziemlich leicht (1940 gr. und 2340 gr.) und mussten noch eine Woche auf der Kinderintensiv verbringen. Aber ansonsten geht es ihnen gut!

Leider haben im letzten Jahr die Nebenwirkungen stark zugenommen ( Augendruck, Schwindel, Augenblitze). Außerdem stand ich im Alltag unter großer Belastung. Und wir sind umgezogen.
Ich bin wieder in eine Depression gerutscht.
War verstimmt, schnell reizbar. Deswegen jetzt die Umstellung auf Milnaneurax.

Geburtsjahr:1981

Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Depressionen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Weinerlichkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Depressionen aufgetreten:

Gewichtszunahme (361/1562)
Libidoverlust (279/1562)