Depressionen bei Marcumar

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 7% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Depressionen bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Marcumar:

Marcumar für Arterielle Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Marcumar für Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Herzrasen, Atembeschwerden

Ich hatte 1985 eine Beckenventrombose(Lebensgefahr)und wurde notoperiert.Ich wurde auf Bluter umgestellt und bekam Falitrom für 2 Jahre.Mir ging es Blendend und hatte keine Nebenwirkung.Dann wurde Falitrom abgesetzt und verlor ein Kind ..Nach einen Jahr wurde ich wieder schwanger und bekam trotz Blutverdünnung während und nach der Geburt ein Gesundes ,Süßes Mädchen. Absolutes Wunschkind:).Ein paar Jahre ging es gut dann mußteich wieder Blutverdünnung bekommen wegen V erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das...

Marcumar bei Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

MarcumarDepressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände-

erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das nur ein und war am Verzweifeln aber jetzt weiß ich ja Bescheid das es Anderen auch so geht.Es ist schlimm Aber ich soll das warscheinlich ein Leben lang nehmen. Es muß doch noch was anderes geben?Was ist mit Falitrom???

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010

Marcumar für Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien mit Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Kribbeln in Händen und Füßen, Schlafstörungen, Atemnot

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, fettige Haut, unreine Haut, kribbeln in den Armen und Händen, Schlafstörungen und Atemnot.

Marcumar bei Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

MarcumarGefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien5 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2010

Marcumar für Lungenembolie mit Depressionen, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, Depressionen,etc. Ich kann nur sagen, bin froh das Zeug los zu sein.

MarcumarLungenembolie5 Monate

Gewichtszunahme, Depressionen,etc.
Ich kann nur sagen, bin froh das Zeug los zu sein.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressionen, Gewichtszunahme, Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 21935

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2010

Marcumar für Lungenembolie mit Gereiztheit, Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich habe das Medikament vor drei Jahren wegen einer vermuteten Lungenembolie während 3 Monaten eingenommen, dabei traten keine Nebenwirkungen auf. Nach einer wiederholten, diesmal bestätigten Lungenembolie wurde mir wiederum Marcumar verschreiben. Die Lungenembolie trat während meiner zweiten Schwangerschaft auf. Nach der Schwangerschaft wurde die Embolie während 6 Monaten mit Marcumar behandelt (in der Schwangerschaft Fraxiparine resp. Liquinox). Dabei trat eine unerklärliche Gereiztheit auf, Depressionen und Lustlosigkeit. Ich habe das Medikament für 3 Wochen abgesetzt. Als es mir wieder besser ging habe ich wieder mit der Marcumartherapie angefangen, nach zwei Wochen traten die Symptome erneut auf (v.a. Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit - in einem absulut nicht akzeptierbaren Rahmen). Die Symptome traten erst ca. nach fünfmonatiger Behandlung mit dem Medikament auf (keine Symptome zu Beginn der Therapie oder direkt nach der Geburt). Zurzeit habe ich das Medikament abgesetzt um mit meinem Arzt Rücksparche zu halten.

MarcumarLungenembolie6 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

Marcumar für Thrombose mit Haarausfall, Depressionen, Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Gewichtzunahme, Hauterkrankung, Haarausfall, Depressionen, Hämatomneigung, Knochenschäden

MarcumarThrombose2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20877

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2009

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Angstneurose, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Einschlafstörungen, Depressionen

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer. Im Juni 2009 Herzablation wegen Herzrythmusstörungen. Seitdem Macumarpatient,bis vor 4 Wochen auch Nebilet und Rythmonorm Medikamention. Bis auf Macomar alles abgesetzt. Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig mit Angstattacken in Ohnmacht zu fallen. Manchmal Sehstörungen, Einschlafstörungen und Depressionen. Vorher nie gehabt. Nun bin ich davon überzeugt Macomar ist der Auslöser, da Nebilet und Rythmonorm nun schon länger abgesetzt wurden! Ich bin froh bald dieses Medikament absetzten zu dürfen und bin mir zu 99 % sicher, dass sich mein Befinden normalisiert! Alexander

Macumar bei Thromboseprophylaxe

MacumarThromboseprophylaxe5 Monate

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer.
Bis auf Macomar alles abgesetzt.
Alexander

Eingetragen am  als Datensatz 19758

Macumar

Eingetragen am 06.11.2009

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe13 Jahre

Seid ich Marcumar nehme (seit 13 Jahren aufgrund eines Faktor V Mutation und vorangegangener tiefer Bein- und Beckenthrombosen) geht es es mir körperlich wie einem alten Menschen. Ignoration seitens der Ärzte..durch Unwissenheit. Verständislosigkeit. Fühle mich dadurch schlecht betreut und allein gelassen. Sobald die Werte im unteren INR Bereich liegen( Selbstester) geht es mir besser... sobald ich in den Bereich komme über 2,5 INR geht es mir zunehmend schlechter.. Kopfschmerzen sind da noch harmlos...Zunächst Gewichtszunahme von ca. 30 Kilo, jetzt wieder abgenommen mit viel Kraft und Überwindung..... Am schlimmsten jedoch die depressiven Verstimmungen die zurück zu führen sind auf tägliche Niedergeschlagenheit. Obwohl ich erst 35 Jahre alt bin denke ich zu wissen wie man es sich mit 70 Jahren anfühlen muss. Auch vergleichbar mit einem grippalen Infekt wo man schwere Beine hat und eine allegmeien Müdigkeit/ Schlappheit /Taubheit verspürt. Aber nun ja man kann es wohl nicht ändern.... besser so als Lungembolie^^. Wenn man irgendwo in einer einsamen Hütte leben würde, wo niemand anders die Stimmungsschwankungen miterleben würde... aber so ist es halt leider auch für die Familie schwierig die ständig mit dem Gedanken lebt sie wären schuld an der Unmöglichkeit großartig freudig zu sein. Mein Wunsch... ich möchte wieder so lebenslustig sein wie vor der ersten Thrombose und einfach mal wieder herzhaft lachen können.

Eingetragen am  als Datensatz 19573

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Marcumar für Herzaneurysma mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Lustlosigkeit

Ich nehme Marcumar seit Juli diesen Jahres. Am Anfang kam ich mit dem Medikament bestens zurecht. Mittlerweile, habe ich häufig auftretende Stimmungsschwankungen, 3 Kilo zugenommen, Haarausfall und neige zu depressiven Phasen und Lustlosigkeit.Da ich vor der Einnahme auch öfter zu Depressionen neigte, kann ich nciht sicher sagen ob es durch das Marcumar nur verstärkt wurde, aber es ist leider zu einem andauernden zusatnd geworden. Zudem bin ich emotionaler ( oder ich bilde mir zumindest ein, es zu sein) und ständig gereizt und genervt.

Marcumar bei Herzaneurysma

Gewichtszunahme
Niedergeschlagenheit

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2009

Marcumar für Thrombose mit Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressionen

Nebenwirkungen massiver Haarausfall, Müdigkeit, Depression, Gewichtszunahme

Marumar bei Thrombose

MarumarThrombose3 Monate

Nebenwirkungen massiver Haarausfall, Müdigkeit, Depression, Gewichtszunahme

Marumar

Eingetragen am 05.09.2008

Marcumar für Schlaganfall mit Lustlosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall, Blutergüsse

Lustlosigkeit (auch sexuell),Gewichtszunahme 30kg, Müde, Trägheit, Stimmungsschwankungen, Deppressiv, Haarausfall, Hautprobleme, Blutergüsse,

Marcumar bei Schlaganfall

MarcumarSchlaganfall-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2008

Marcumar für Vorhofflimmern, Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme

An geenau diesen Symptomen leidet meine Mutter: \\\\\\\\\\\\\\\"Seit dem ich Marcumar einnehmen muss, leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell ins schwitzen obwohl ich vorher sportlicher Typ war. Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 15kg in 10 Monaten, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das der Grund vom Marcumar ist, da ich das Rauchen eingstellt habe.\\\\\\\\\\\\\\\"

Marcumar bei Vorhofflimmern, Thrombose

MarcumarVorhofflimmern, Thrombose-

An geenau diesen Symptomen leidet meine Mutter:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.05.2008

Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte. weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld ) Augenarzt kann nichts feststellen. Tabheit in Finger und Beinen. Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!! Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2008

Marcumar für Antiphospholipidsyndrom mit Depressionen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Halsschmerzen

Depressionen, Einschlaf- durchschlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständig \"Frosch im Hals\", gelegentlich Reizhusten,

Marcumar bei Antiphospholipidsyndrom

MarcumarAntiphospholipidsyndrom6 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Marcumar für Thrombose, Faktor V Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Gereiztheit, Depressionen

Müdigkeit, Gewichtszunahme trotz Sport und gesunder kalorienreduzierter Ernährung, extremer Haarausfall, Gereiztheit, Depressive Verstimmung

Marcumar bei Thrombose, Faktor V Leiden

MarcumarTiefe Beinvenenthrombose2 Monate

Magenschmerzen,Depressionen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2007

Marcumar für Thrombose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

Depressionen,Stimmungschwankung extrem,zwischenblutung sehr übelriechend,Libidoverlust,Brustschmerzen,Wassereinlagerungen

MarcumarThrombose10 Jahre

Eingetragen am 23.09.2007