Hämatomanfälligkeit

Wir haben 93 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7486
Durchschnittliches Alter in Jahren5568
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6026,91

Die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Efient (6/24)
25%
Fragmin (1/5)
20%
Fraxiparin (5/36)
13%
Clopidogrel (4/56)
7%
Levemir (2/33)
6%
Mono-Embolex (6/100)
6%
Heparin (1/21)
4%
Iscover (1/21)
4%
Clexane (11/247)
4%
Dolomo (1/23)
4%
Plavix (3/69)
4%
Brilique (2/55)
3%
Falithrom (3/94)
3%
Spiriva (2/81)
2%
Marcumar (9/381)
2%
Pradaxa (2/86)
2%
Xarelto (7/325)
2%
CellCept (1/49)
2%
Rebif (2/127)
1%
Enbrel (1/88)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 38 Medikamente mit Hämatomanfälligkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Efient

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündungen, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Missempfindungen bei Efient für Herzinfarkt

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und...

Efient bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientHerzinfarkt13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Monate haben mich besonders blaue Flecken am Körper geplagt insbesondere Nadelstiche durch Blutabnahmen. Das hat aber dann nachgelassen. Meinem Zahnfleisch habe ich große Beachtung in der Pflege schenken müssen, da es sich sonst schnell entzündet hat. Dazu kamen Ein- und Durchschlafstörungen, gelegentlich Antriebslosigkeit wegen Müdigkeit. Am nervigsten waren jedoch Missempfindungen im Brustbereich und Magen. Kompensiert habe ich alles durch regelmäßigen Sport. Das Medikament wurde jetzt planmäßig nach 1 Jahr abgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Nasenbluten, Hämatomanfälligkeit, Anämie, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Rückenschmerzen, Verstopfung, Darmblutung bei Efient für einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

Mein Mann hatte im Juni 2013 einen Herzinfarkt. Es wurden 2 Stents eingesetzt und Efient 10 mg, Sortis 80 mg und Thrombo Ass 100 verschrieben. Die Sortis wurden im November 2013 auf 40 mg gesenkt, weil mein Mann so kalte Hände und Füße hatte. Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie...

Efient bei einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Efienteinsetzung von zwei stents nach herzinfarkt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hatte im Juni 2013 einen Herzinfarkt. Es wurden 2 Stents eingesetzt und Efient 10 mg, Sortis 80 mg und Thrombo Ass 100 verschrieben. Die Sortis wurden im November 2013 auf 40 mg gesenkt, weil mein Mann so kalte Hände und Füße hatte.
Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie waren sehr stark. Vorher waren immer nur blaue Hämatome unter der Haut - schon durch leichtes Anstoßen oder Drücken.
Im März 2014 wurde eine starke Anämie festgestellt ( hämoglobin Wert statt 14.60 nur 9.80). Der Eisenwert im Keller - durch den starken Blutverlust.
Außerdem Übergewicht, Müdigkeit, Kraftlosigkeit (Erschöpfung bei jedem Schritt zu viel), Kälte in Händen und Füßen, Rückenschmerzen, Verstopfung, blutige Mundecken, Blutungen im Darm.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Efient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2014
mehr
Mehr für Efient

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Fragmin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Fragmin für Thromboseprophylaxe

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren:
mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Eingetragen am 22.05.2013 als Datensatz 53914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Fraxiparin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Brennen an der Injektionsstelle bei Fraxiparin für Transfer oberflächlichE Thrombose

Ich hatte mich gestossen und bekam bei meinen wenigen Krampfadern eine großen blauen Fleck, in der Zeit war mein Transfer mit mehreren Eizellen. Kaum aus dem Krankenhaus daheim, bekam ich heftige Beinschmerzen und fuhr zum Arzt-der schickte mich ins Krankenhaus, wo zum Glück nur eine...

Fraxiparin bei Transfer oberflächlichE Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinTransfer oberflächlichE Thrombose12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mich gestossen und bekam bei meinen wenigen Krampfadern eine großen blauen Fleck, in der Zeit war mein Transfer mit mehreren Eizellen. Kaum aus dem Krankenhaus daheim, bekam ich heftige Beinschmerzen und fuhr zum Arzt-der schickte mich ins Krankenhaus, wo zum Glück nur eine oberflächliche Thrombose diagnostiziert wurde. Meine BabyWunsch-Klink ordnete danach sofort an, ich müsse jeden Tag eine 0,4ml Fraxibarin spritzen. Ich habe extreme Angst vor Nadeln und so übernahm mein Mann das spritzen in das Po-Fett-Gewebe, was auch erlaubt ist laut meiner Klinik.
Die Thrombose Schmerzen besserten sich schlagartig, leider ist der Einstich immer sehr unangenehm und es brennt bis zu einer Stunde. Ich bin leider immer sehr verkrampft dabei, was sicher auch ein Grund ist, warum ich es mehr spüre. Ich musste das fast die ganze Schwangerschaft erdulden, einige blaue Flecken sind immer dabei. Trotz brennen war ich froh, sie halfen mir und das war gut für mich und die Kinder. Brennen war die einzige Nebenwirkung.

Eingetragen am 17.03.2015 als Datensatz 66878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Fraxiparin für Beinbruch

Blutergüsse an den Einstichstellen. Müdigkeit & Schwindel bei dauerhafter Einnahme!

Fraxiparin bei Beinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinBeinbruch84 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutergüsse an den Einstichstellen. Müdigkeit & Schwindel bei dauerhafter Einnahme!

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2012
mehr
Mehr für Fraxiparin

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel für Herzinfarkt, Stent-Einlage

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen. Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte...

Clopidogrel bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzinfarkt, Stent-Einlage12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen.

Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte ich das Medikament auch 8-10 Wochen nehmen, ohne groß daran zu leiden.

Eingetragen am 27.10.2015 als Datensatz 70168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma für Stent-Einlage

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt...

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel hydrochlorid - 1A PharmaStent-Einlage300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt mit dem Kardiologen ab, ob ich das Medikament absetzen kann

Eingetragen am 13.02.2015 als Datensatz 66366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2015
mehr
Mehr für Clopidogrel

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Levemir

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Levemir für Diabetes mellitus Typ I

Ich spritze nur kleine Mengen Levemir seit 14 Tagen, und habe am Oberschenkel inzwischen mehrere Blutergüsse, die vorher bei Basalinsulin nicht waren. Allerdings habe ich inzwischen bessere Werte, und vertrage es sonst auch sehr gut. Trotzdem werde ich dieses Insulin nicht weiter spritzen!

Levemir bei Diabetes mellitus Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevemirDiabetes mellitus Typ I14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze nur kleine Mengen Levemir seit 14 Tagen, und habe am Oberschenkel inzwischen mehrere Blutergüsse, die vorher bei Basalinsulin nicht waren. Allerdings habe ich inzwischen bessere Werte, und vertrage es sonst auch sehr gut. Trotzdem werde ich dieses Insulin nicht weiter spritzen!

Eingetragen am 30.04.2012 als Datensatz 44026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levemir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Levemir für Diab, mell.

Es ist ungeheuer, wieviel Levemir man braucht um eine nennenswerte Wirkung zu erzielen. D.h. man muss sich große Mengen spritzen und das führt dann zu Blutergüssen usw... Nebenwirkungen kann ich so nicht nennen, da ich noch andere Medikamente nehme, die genauso Nebenwirkungen verursachen könnten?!

Levemir bei Diab, mell.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevemirDiab, mell.2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ungeheuer, wieviel Levemir man braucht um eine nennenswerte Wirkung zu erzielen. D.h. man muss sich große Mengen spritzen und das führt dann zu Blutergüssen usw...
Nebenwirkungen kann ich so nicht nennen, da ich noch andere Medikamente nehme, die genauso Nebenwirkungen verursachen könnten?!

Eingetragen am 04.02.2012 als Datensatz 41521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levemir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen. Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Mono-Embolex bei Vorschlag:Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexVorschlag:Thromboseprophylaxe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen.
Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Eingetragen am 20.03.2016 als Datensatz 72271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Brennen, Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Prophylaxe nach Operation

Wahnsinniges Brennen, kaum aushaltbar; danach großflächige blaue Flecke; sonst keine Nebenwirkungen

Mono-Embolex bei Prophylaxe nach Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexProphylaxe nach Operation3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wahnsinniges Brennen, kaum aushaltbar; danach großflächige blaue Flecke; sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.06.2015 als Datensatz 68274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2015
mehr
Mehr für Mono-Embolex

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Heparin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit, Übelkeit, Magenschmerzen bei Heparin für Thrombose

Starke Schmerzen beim Einspritzen, viele blaue Flecken am Bauch, es brennt beim Eindrücken des Heparin. In wenigen Tagen werde ich auf Marcumar umgestellt, hoffentlich geht das besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Heparin bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinThrombose90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schmerzen beim Einspritzen, viele blaue Flecken am Bauch, es brennt beim Eindrücken des Heparin. In wenigen Tagen werde ich auf Marcumar umgestellt, hoffentlich geht das besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Heparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Iscover

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Ohrengeräusche, Übelkeit bei Iscover für Stent-Einlage

Nachdem mir '5 vor 12' (so der Arzt) im Januar 2014 ein beschichteter Stent eingesetzt wurde, muss ich für 12 Monate Iscover + Aspirin Projekt 100 nehmen. Nebenwirkungen doch ganz schön gewaltig: Dauernd Blutergüsse. Jetzt einen ganz gewaltigen Erguss. Hab mich richtig erschreckt. Dann dieses...

Iscover bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverStent-Einlage12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem mir '5 vor 12' (so der Arzt) im Januar 2014 ein beschichteter Stent eingesetzt wurde, muss ich für 12 Monate Iscover + Aspirin Projekt 100 nehmen.
Nebenwirkungen doch ganz schön gewaltig: Dauernd Blutergüsse. Jetzt einen ganz gewaltigen Erguss.
Hab mich richtig erschreckt. Dann dieses Ohrensausen, im Kopf dauernd ein Gefühl wie Bienenschwärme. . Morgens immer leichte Übelkeit. Ich will jetzt meinen Kardiologen aufsuchen und fragen, ob ich Iscover nicht jetzt schon absetzen kann - und wie - langsam oder abrupt? Hab dann natürlich Angst, dass der Stent sich vielleicht zusetzen könnte.

Eingetragen am 17.08.2014 als Datensatz 63210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iscover
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clexane

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Verhärtung an der Injektionsstelle bei clexane für Thromboseprophylaxe

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe36 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

Eingetragen am 14.02.2017 als Datensatz 76199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Beinschmerzen, Hämatomanfälligkeit bei clexane für bariatische operation

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

clexane bei bariatische operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexanebariatische operation15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

Eingetragen am 07.11.2015 als Datensatz 70305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2015
mehr
Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Dolomo

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen bei Dolomo für Migräne

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise...

Rebif 44 bei Multiple Sklerose; Dolomo bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre
DolomoMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif 44
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dolomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a, Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Plavix

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Depression, Schlaflosigkeit, Hämatomanfälligkeit, Muskelschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten bei Plavix für Stent

depressionen, schlaflosigkeit, blaue flecken, schlaffe muskeln, konzentrationschwierigkeiten

Plavix bei Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStent1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

depressionen, schlaflosigkeit, blaue flecken, schlaffe muskeln, konzentrationschwierigkeiten

Eingetragen am 18.12.2012 als Datensatz 49711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Plavix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Plavix für Schlaganfall

habe 6.schlaganfalle hab gute erfahrungen gemacht .mir gehts gut neme plavix75 ass100 bludrucktab.und ich kann sagen ich bin fit wie eh und je.jetz hat mir mein arzt ein anderes mittel gegeben u.ich bemerkte, dass es mir schlechter ging tag für tag. alles rede bitte half nix also hab arzt...

Plavix bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixSchlaganfall4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe 6.schlaganfalle hab gute erfahrungen gemacht .mir gehts gut neme plavix75 ass100 bludrucktab.und ich kann sagen ich bin fit wie eh und je.jetz hat mir mein arzt ein anderes mittel gegeben u.ich bemerkte, dass es mir schlechter ging tag für tag. alles rede bitte half nix also hab arzt gewechselt u.ich bekam plavix endlich.dann sagte mir der arzt für die nächste schachtel brauch sie eine schriftliche bestätigung der aok.also ging ich gehbehindert zur aok die sagte mir das können nicht tun.ich fragte warum, denn mein arzt braucht das doch.da wurde mir gesagt es gibt ein kästchen was der arzt ankreuzen muß dann geht das in ordnung.jetz hab angst wenn mir plavix wieder aus geht u.der arzt nicht verschreibt.das einzige was ich von plavis bekomme sind blaue flecken von zeit zu zeit.keine neben wirkungen sonst .ich kann plavix75 wirklich nur weiter empfehlen

Eingetragen am 18.10.2012 als Datensatz 48120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Plavix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2012
mehr
Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Brilique

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Blaue Flecken, Blutung unter der Hautoberfläche bei Brilique für Thrombozytenfunktionshemmer

Da ich einen unerwarteten schweren Herzinfakt hatte , musste ich sofort Not operiert werden .Mir wurden 3 Stents gesetz in verschiedenen Größen und Ausführungen. Nun muss ich die ersten Jahre ...3 Blutverdünner einnehmen pro Tag was unüblich ist.^:^ Habe viele Hämatome und sehe aus wie blau...

Ticagrelor bei Thrombozytenfunkrionshemmer; Brilique bei Thrombozytenfunktionshemmer; Herzinfakt bei Thrombozytenfunkrionshemmer/ Herzinfakt; Herzinfakt bei Ticalgrelo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TicagrelorThrombozytenfunkrionshemmer1 Jahre
BriliqueThrombozytenfunktionshemmer1 Jahre
HerzinfaktThrombozytenfunkrionshemmer/ Herzinfakt-
HerzinfaktTicalgrelo1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich einen unerwarteten schweren Herzinfakt hatte , musste ich sofort Not operiert werden .Mir wurden 3 Stents gesetz in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Nun muss ich die ersten Jahre ...3 Blutverdünner einnehmen pro Tag was unüblich ist.^:^
Habe viele Hämatome und sehe aus wie blau verprügelt (((

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ticagrelor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Herzinfakt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gynäkomastie, Hämatomanfälligkeit bei Brilique für Stents nach Infarkten

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke, geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique bei Stents nach Infarkten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueStents nach Infarkten18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke,
geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Eingetragen am 07.12.2015 als Datensatz 70725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Falithrom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Wundheilungsprobleme bei Falithrom für Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Falithrom bei Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromLungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Eingetragen am 21.07.2015 als Datensatz 68849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Hämatomanfälligkeit bei Falithrom für Arterielle Verschlusskrankheit

Nach ca. einem Jahr der Einnahme von Falithrom traten Netzhauteinblutungen auf, die zu einer AMD fuehrten. Desweiteren habe ich sehr oft Durchfall, Uebelkeit und Bluterguesse.

Falithrom bei Arterielle Verschlusskrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromArterielle Verschlusskrankheit30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. einem Jahr der Einnahme von Falithrom traten Netzhauteinblutungen auf, die zu einer AMD fuehrten. Desweiteren habe ich sehr oft Durchfall, Uebelkeit und Bluterguesse.

Eingetragen am 12.12.2014 als Datensatz 65327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2014
mehr
Mehr für Falithrom

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Spiriva

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva für copd

Seit einiger zeit bekomme ich schon bei leichten Stössen blaue Flecken oder sogar offene blutende Wunden.

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit einiger zeit bekomme ich schon bei leichten Stössen blaue Flecken oder sogar offene blutende Wunden.

Eingetragen am 19.06.2013 als Datensatz 54549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva 18 für copd

Ich habe sehr dünne Haut bekommen, sodass wenn ich mich stoße gleich einen blauen Fleck oder eine offene Wunde bekomme.

Spiriva 18 bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spiriva 18copd-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr dünne Haut bekommen, sodass wenn ich mich stoße gleich einen blauen Fleck oder eine offene Wunde bekomme.

Eingetragen am 19.06.2013 als Datensatz 54547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva 18
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei Marcumar für Blutgerinnsel an der Aorta

Ich habe mit Marcumar keinerlei Probleme, nach ca 2 Wochen war das Medikament bereits richtig eingestellt. Einzige übel sind die ständig auftretenden blauen Flecken und die Angst vor größeren Verletzungen. Fieber dem Ende der Einnahme aus diesem Grund schon entgegen.

Marcumar bei Blutgerinnsel an der Aorta

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBlutgerinnsel an der Aorta10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Marcumar keinerlei Probleme, nach ca 2 Wochen war das Medikament bereits richtig eingestellt. Einzige übel sind die ständig auftretenden blauen Flecken und die Angst vor größeren Verletzungen. Fieber dem Ende der Einnahme aus diesem Grund schon entgegen.

Eingetragen am 10.08.2016 als Datensatz 74074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Hämatomanfälligkeit bei Marcumar für CTEPH

Leicht verstärkte Müdigkeit, besonders zur Mittagszeit. Blaue Flecken bei Stößen.

Marcumar bei CTEPH

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarCTEPH-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leicht verstärkte Müdigkeit, besonders zur Mittagszeit.
Blaue Flecken bei Stößen.

Eingetragen am 25.06.2015 als Datensatz 68504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2015
mehr
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Herzrhythmusstörungen

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende...

pradaxa bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaHerzrhythmusstörungen530 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende Konsultation beim Kardiologen bestätigte die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.06.2015 als Datensatz 68403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Vorhofflimmern

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei xarelto für Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Hämatome an den Händen

xarelto bei Vorschlag:Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorschlag:Thromboseprophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hämatome an den Händen

Eingetragen am 14.07.2016 als Datensatz 73799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlerweichung, Hämatomanfälligkeit bei xarelto für tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

Nach ca. 10 Monaten Einnahme von täglich 1 x Xarelto 20 habe ich begonnen, nur noch täglich 1 x Xarelto 10 zu nehmen. Gleichzeitig stellte ich fest, dass der Stuhl nur noch wässrig kam und es traten auch verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen auf. Heute morgen entdeckte ich ein Hämatom am Penis.

xarelto bei tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltotiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 10 Monaten Einnahme von täglich 1 x Xarelto 20 habe ich begonnen, nur noch täglich 1 x Xarelto 10 zu nehmen. Gleichzeitig stellte ich fest, dass der Stuhl nur noch wässrig kam und es traten auch verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen auf. Heute morgen entdeckte ich ein Hämatom am Penis.

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2015
mehr
Mehr für Xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei CellCept

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Hämatomanfälligkeit, Reizhusten, Durchfall bei CellCept 500 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der...

CellCept 500 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500 mgSystemischer Lupus Erythematodes-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der Krankheitsverlauf derzeit nicht fortgeschritten, aber es hat sich auch nichts verbessert. Ich habe aber ständig Wasser in den Füßen, ab und zu Kreislaufprobleme, blaue Flecken, ständig trockene Lunge und deswegen das ewige Husten dazu Magenprobleme(Durchfall)

Eingetragen am 11.04.2014 als Datensatz 60726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Rebif

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert.
Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Eingetragen am 18.02.2015 als Datensatz 66455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rebif 22
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Enbrel

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hautveränderungen, Hämatomanfälligkeit, Mundtrockenheit, Augenausfluss bei Enbrel für Kollagenose, RA

Nehme Enbrel-Spritze 50 mg pro Woche plus Prednisolon 5 mg täglich, sowie Quensyl 20 mg 2 x täglich. Neben verklebten Augen und Mundtrockenheit morgens ist die Haut dünner geworden. Es bilden sich "grundlos" größere blaue Flecken unter der Haut.

Enbrel bei Kollagenose, RA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelKollagenose, RA4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Enbrel-Spritze 50 mg pro Woche plus Prednisolon 5 mg täglich, sowie Quensyl 20 mg 2 x täglich.
Neben verklebten Augen und Mundtrockenheit morgens ist die Haut dünner geworden. Es bilden sich "grundlos" größere blaue Flecken unter der Haut.

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Decortin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Pickel, Hämatomanfälligkeit, Heißhungerattacken bei Decortin H für Colitis ulcerosa

Ich bin mit einem starken Schub ins Krankenhaus gegangen und dort hat man angefangen, mir 75mg Decortin zu spritzen. Nach einer Woche habe ich dann Decortin in Tablettenform bekommen. Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied...

Decortin H bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin HColitis ulcerosa49 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit einem starken Schub ins Krankenhaus gegangen und dort hat man angefangen, mir 75mg Decortin zu spritzen. Nach einer Woche habe ich dann Decortin in Tablettenform bekommen.
Als ich aus dem Krankenhaus raus war, hat meine Hausärztin mir Decortin "H" verschrieben, was keinen Unterschied machen soll. Allerdings steht auf dem Decortin, dass es der Wirkstoff "Prednison" ist und auf der Packung Decortin H, der Wirkstoff "Prednisolon".

Habe schonmal Prednisolon genommen damals aber nur für 5 Tage als Stoßtherapie.
Da bekam ich auch Pickel.

Jetzt nehme ich das Decortin H die zweite Woche ein und habe seit 4 Tagen extrem starke Akne auf dem Decollte und es weitet sich seit Gestern abend auf den Hals aus.
Die Pickel tun richig weh und sind stark gerötet.

Ausserdem habe ich seit 2 Wochen extrem anfällige Beine für blaue Flecken.
Egal wie wenig ich irgendwo drankomme, ich bekomme sofort einen dicken, blauen Fleck an der Stelle.
Mittlerweile zähle ich schon 10 Stück und die verschwinden auch nicht so schnell.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich seit Vorgestern ganz starken Hunger abends bekomme...
Oh Mann. Muss mich echt im Zaum halten :D

Naja, immer optimistisch sein. Bin froh wenn der ganze Spuck vorbei und das Cortison ausgeschlichen ist.

Eingetragen am 29.07.2013 als Datensatz 55333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Olmetec

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei OLMETEC für Hypertonie

Haematome an den Armen seit paar Monaten

OLMETEC bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETECHypertonie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haematome an den Armen seit paar Monaten

Eingetragen am 26.08.2012 als Datensatz 46887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OLMETEC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir für Gesichtsrose

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt. Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit...

Aciclovir bei Gesichtsrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGesichtsrose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt.
Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit Gürtelrose betreffenden Nervs schmerzen. Deshalb kann ich die Ursache nicht zu 100% feststellen.
Weiterhin bekomme ich ebenfalls anfallsartig Bauchkrämpfe.
Zudem meine ich, dass ich mehrere kleine blaue Flecken habe, Ursprung unbekannt. Könnte auch eine Nebenwirkung sein.
Ich werde nun bis zum nächsten Arztbesuch oder einer Verschlimmerung nur noch die Hälfte der vorgegebenen Dosierung einnehmen.
Die Bläschen sind im Übrigen gut eingetrocknet.

Eingetragen am 08.05.2014 als Datensatz 61257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall bei Gardasil für HPV Impfung

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben...

Gardasil bei HPV Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben chillen. Seit dem immer wieder mal Kreislaufprobleme, 2 Mal mit Wegsacken der Beine.
Blaue Flecken traten bei meiner Tochter in den gesamten Wochen nach der Impfung immer wieder mal auf, ohne das sie sich gestoßen hatte.
Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen.
Hat jemand auch in der Richtung Erfahrung gemacht? Was kann ich gegen den Haarausfall tun?Ihre Fingernägel wachsen seit der Impfung auch nur noch ganz schlecht und sind jetzt leicht brüchig geworden.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Katweinhold@web.de

Eingetragen am 17.10.2014 als Datensatz 64414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Hämatomanfälligkeit bei Gardasil für HPV Impfung

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen. Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang...

Gardasil bei HPV Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen.
Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit.
Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang war mein Körper eiskalt.Desweiteren extrem schlimme Regelschmerzen. Schmerzmedikamente halfen fast gar nicht. Blasses Gesicht über mehrere Tage. Unerklärliche blaue Flecken auf der Haut.
Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Migräne, Hämatomanfälligkeit bei Lamuna für Verütung

Ich habe 10 Jahre die lamuna20 genommen. War anfangs auch zufrieden. Mach etwa 1 Jahr trat bei mir Migräne auf, die ich vorher nie hatte. Außerdem seltsame Blutergüsse, die ich mir nicht erklären konnte. Ab zur Frauenärztin. hab die lamuna dann abgesetzt und zur cerazette gewechselt.Seitdem keine...

Lamuna bei Verütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaVerütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 10 Jahre die lamuna20 genommen. War anfangs auch zufrieden. Mach etwa 1 Jahr trat bei mir Migräne auf, die ich vorher nie hatte. Außerdem seltsame Blutergüsse, die ich mir nicht erklären konnte. Ab zur Frauenärztin. hab die lamuna dann abgesetzt und zur cerazette gewechselt.Seitdem keine seltsamen Blutergüsse oder Migräne mehr.ich rate ab von Östrogen haltigen mikropillen

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei ASS

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit bei ASS für Blutgerinnungsstörung

Die typischen Symtome, wie schwere Beine etc. haben sich deutlich gebessert. ASS verdünnt das Blut auf den Normalzustand. Manchmal kommt es leichter zu blauen Flecken.

ASS bei Blutgerinnungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSBlutgerinnungsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die typischen Symtome, wie schwere Beine etc. haben sich deutlich gebessert. ASS verdünnt das Blut auf den Normalzustand.

Manchmal kommt es leichter zu blauen Flecken.

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Hautveränderungen bei Prednisolon für polimialgia rheumatika

gut verträglich und schnelle wirkung. aber nach längeren gebrach blutergüsse und dünne haut

Prednisolon bei polimialgia rheumatika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonpolimialgia rheumatika-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gut verträglich und schnelle wirkung. aber nach längeren gebrach blutergüsse und dünne haut

Eingetragen am 19.12.2013 als Datensatz 58281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Hämatomanfälligkeit bei Prednisolon für zu viel Testosteron

Ich nehme das Präparat um schwanger zu werden, weil ich viel zu viel männliche Hormone habe. Ich nehme das Medikament ununterbrochen seit 11 Monaten und habe in dieser Zeit 14 Kilo zugenommen. Das typische Mondgesicht habe ich natürlich auch bekommen. Zudem bekomme ich unheimlich schnell riesige...

Prednisolon bei zu viel Testosteron

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonzu viel Testosteron11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Präparat um schwanger zu werden, weil ich viel zu viel männliche Hormone habe. Ich nehme das Medikament ununterbrochen seit 11 Monaten und habe in dieser Zeit 14 Kilo zugenommen. Das typische Mondgesicht habe ich natürlich auch bekommen. Zudem bekomme ich unheimlich schnell riesige blaue Flecken. An meinem Oberschenkel links habe ich z. B. derzeit 21 blaue Flecken ohne mich gestoßen zu haben.
Schwanger bin ich immer noch nicht.
Mein Fazit: Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 10.07.2013 als Datensatz 54989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Aggressivität, Übelkeit, Blut im Stuhl bei Venlafaxin für Depressionen

"knallen" im Kopf Brennen im Kopf Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen Blaue Flecken Kopfschmerzen Manie Aggressionen Übelkeit Blut im Stuhl (150mg retard)

Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

"knallen" im Kopf
Brennen im Kopf
Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen
Blaue Flecken
Kopfschmerzen
Manie
Aggressionen
Übelkeit
Blut im Stuhl
(150mg retard)

Eingetragen am 11.04.2015 als Datensatz 67321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Eingetragen am 13.07.2011 als Datensatz 35880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Citalopram für Angststörungen

Kopfschmerzen Herzrasen Schwindel Benommenheit Schlafstörungen Hämatome

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Herzrasen
Schwindel
Benommenheit
Schlafstörungen
Hämatome

Eingetragen am 09.05.2016 als Datensatz 72940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2016
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatomanfälligkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (13/93)
14%
Müdigkeit (9/93)
10%
Übelkeit (7/93)
8%
Gewichtszunahme (7/93)
8%
Juckreiz (6/93)
6%
Nasenbluten (6/93)
6%
Magenschmerzen (6/93)
6%
Durchfall (6/93)
6%
Schwindel (5/93)
5%
Brennen an der Injektionsstelle (4/93)
4%
Haarausfall (4/93)
4%
Zahnfleischbluten (4/93)
4%
Herzrasen (3/93)
3%
Schlafstörungen (3/93)
3%
Kreislaufbeschwerden (3/93)
3%
Appetitlosigkeit (3/93)
3%
Knochenschmerzen (3/93)
3%
Abgeschlagenheit (3/93)
3%
Schmerzen an der Injektionsstelle (2/93)
2%
Hautausschlag (2/93)
2%
Mundtrockenheit (2/93)
2%
Blutdruckabfall (2/93)
2%
Atemnot (2/93)
2%
Hautveränderungen (2/93)
2%
Blutungen (2/93)
2%
Gewichtsverlust (2/93)
2%
Gereiztheit (2/93)
2%
Muskelschwäche (2/93)
2%
Schluckbeschwerden (2/93)
2%
Kältegefühl (2/93)
2%
Reizhusten (2/93)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 101 Nebenwirkungen in Kombination mit Hämatomanfälligkeit
[]