Hämatomanfälligkeit

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit.

Die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

CellCept (1/43)
Rebif (2/120)

mehr von 38 Medikamente mit Hämatomanfälligkeit

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Efient

Hämatomanfälligkeit, Zahnfleischbluten, Magenschmerzen, Brustschmerzen bei Efient für Koronare Dreigefäßerkrankung

Blaue Flecken , Zahnfleischblutungen, gelegentlich Magenschmerzen. gelegentlich Brustschmerzen. Eine Beurteilung des Medikaments kann ich entgültig noch nicht abgeben, daher ist die Beurteilung nicht Aussagekräftig. Bei mir wurden drei Stents eingesetzt,weil sich lt. relevante Stenosen im...

Efient bei Koronare Dreigefäßerkrankung

EfientKoronare Dreigefäßerkrankung40 Tage

Eine Beurteilung des Medikaments kann ich entgültig noch nicht abgeben, daher ist die Beurteilung nicht Aussagekräftig. Bei mir wurden drei Stents eingesetzt,weil sich lt. relevante Stenosen im Bereich der LAD und des D1befanden. Die Nebenwirkungen
von Efient 10mg sind nach meinem Befinden jedoch hefig.

Efient

Prasugrel

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Nasenbluten, Hämatomanfälligkeit, Anämie, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Rückenschmerzen, Verstopfung, Darmblutung bei Efient für einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

Mein Mann hatte im Juni 2013 einen Herzinfarkt. Es wurden 2 Stents eingesetzt und Efient 10 mg, Sortis 80 mg und Thrombo Ass 100 verschrieben. Die Sortis wurden im November 2013 auf 40 mg gesenkt, weil mein Mann so kalte Hände und Füße hatte. Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie...

Efient bei einsetzung von zwei stents nach herzinfarkt

Efienteinsetzung von zwei stents nach herzinfarkt-

Im Februar 2014 kamen die ersten Nasenblutungen. Sie waren sehr stark. Vorher waren immer nur blaue Hämatome unter der Haut - schon durch leichtes Anstoßen oder Drücken.
Im März 2014 wurde eine starke Anämie festgestellt ( hämoglobin Wert statt 14.60 nur 9.80). Der Eisenwert im Keller - durch den starken Blutverlust.
Außerdem Übergewicht, Müdigkeit, Kraftlosigkeit (Erschöpfung bei jedem Schritt zu viel), Kälte in Händen und Füßen, Rückenschmerzen, Verstopfung, blutige Mundecken, Blutungen im Darm.

Efient

Prasugrel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Efient

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Fraxiparin

Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung bei Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Fraxiparin

Nadroparin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Hämatomanfälligkeit, Brennen an der Injektionsstelle bei Fraxiparin für Transfer oberflächlichE Thrombose

Fraxiparin bei Transfer oberflächlichE Thrombose

FraxiparinTransfer oberflächlichE Thrombose12 Wochen

Ich hatte mich gestossen und bekam bei meinen wenigen Krampfadern eine großen blauen Fleck, in der Zeit war mein Transfer mit mehreren Eizellen. Kaum aus dem Krankenhaus daheim, bekam ich heftige Beinschmerzen und fuhr zum Arzt-der schickte mich ins Krankenhaus, wo zum Glück nur eine oberflächliche Thrombose diagnostiziert wurde. Meine BabyWunsch-Klink ordnete danach sofort an, ich müsse jeden Tag eine 0,4ml Fraxibarin spritzen. Ich habe extreme Angst vor Nadeln und so übernahm mein Mann das spritzen in das Po-Fett-Gewebe, was auch erlaubt ist laut meiner Klinik.
Die Thrombose Schmerzen besserten sich schlagartig, leider ist der Einstich immer sehr unangenehm und es brennt bis zu einer Stunde. Ich bin leider immer sehr verkrampft dabei, was sicher auch ein Grund ist, warum ich es mehr spüre. Ich musste das fast die ganze Schwangerschaft erdulden, einige blaue Flecken sind immer dabei. Trotz brennen war ich froh, sie halfen mir und das war gut für mich und die Kinder. Brennen war die einzige Nebenwirkung.

Fraxiparin

Nadroparin

Mehr für Fraxiparin

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Arixtra

Juckreiz, Libidoverlust, Hämatomanfälligkeit bei arixtra für Thrombose

arixtra bei Thrombose

arixtraThrombose3 Monate

Infolge einer Tiefen Beinvenenentzündung, sollte ich 6 Wochen Arixtra spritzen. Ich habe mir das Blutverdünnnungsmittel in die untere Hautpartie gespritzt, was für mich bei jedem Mal kein Vergnügen darstellte. Mein Bauch war voll von verhärteten Blutergüssen und nach kurzer Zeit war der Rest des Körpers auch voll davon. Das war allerdings nur ein kleines Übel. Das größere war ein kontinuierliches Jucken am ganzen Körper,sodass ich mir im Schlaf die Beine blutig gekratzt habe. Aufgrund einer später festgestellten Fettstoffwechselstörung,nahm ich Arixtra noch weitere 2 Monate,in denen meine Libido immer mehr abnahm,bis sie garnicht mehr vorhanden war und ich auf Reize nicht mehr reagiert habe. Immerhin trat die Libido nach Absetzen von Arixtra schnell wieder auf,das Jucken hörte auf,lediglich die Blutergüsse blieben noch ein paar Monate und die Therapie war bezüglich der Thrombose erfolgreich.

arixtra

Fondaparinux

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex

Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Fragmin
Mono-Embolex

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Hämatomanfälligkeit bei Mono-Embolex für Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen. Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Mono-Embolex bei Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Mono-EmbolexVorschlag:Thromboseprophylaxe10 Tage

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen.
Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Mono-Embolex

Certoparin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Mono-Embolex

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel für Herzinfarkt, Stent-Einlage

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen. Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte...

Clopidogrel bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

ClopidogrelHerzinfarkt, Stent-Einlage12 Tage

Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte ich das Medikament auch 8-10 Wochen nehmen, ohne groß daran zu leiden.

Geburtsjahr:1962

Hämatomanfälligkeit bei Clopidogrel 75 mg ( plavix ) für Thromboseprophylaxe

Starke Blutungen bei Schnittverletzungen. Plötzliche und grundlose Hämatome auf beiden Handrücken.

Clopidogrel 75 mg ( plavix ) bei Thromboseprophylaxe

Clopidogrel 75 mg ( plavix )Thromboseprophylaxe-

Clopidogrel 75 mg ( plavix )

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clopidogrel

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Phenprogamma

Hämatomanfälligkeit bei phenprogamma für Mitralklappenstenose 3

Das Medikament habe ich bei ständiger INR Kontrolle gut vertragen. Eine OP war kein Problem. Außer blauen Flecken, bei Stößen , ist nichts aufgetreten. Man muß sich streng an die Medikamenteneinnahme halten.

phenprogamma bei Mitralklappenstenose 3

phenprogammaMitralklappenstenose 314 Jahre

phenprogamma

Geburtsjahr:1940

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Clexane

Hämatomanfälligkeit bei clexane für Zustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie

keine Nebenwirkungen außer nach etlichen Wochen Hämatome und Verhärtungen an den Einstichstellen, die nach einigen Tagen aber immer wieder verschwanden

clexane bei Zustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie

clexaneZustand nach tiefer Beinvenenthrombose und Lungenembolie in der Schwangerschaft, Thromboseprophylaxe während der Chemotherapie10 Monate

Enoxaparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Hämatomanfälligkeit, Verhärtung an der Injektionsstelle bei clexane für Thromboseprophylaxe

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

clexane bei Thromboseprophylaxe

clexaneThromboseprophylaxe36 Tage

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1966

Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Levemir

Hämatomanfälligkeit bei Levemir für Diab, mell.

Es ist ungeheuer, wieviel Levemir man braucht um eine nennenswerte Wirkung zu erzielen. D.h. man muss sich große Mengen spritzen und das führt dann zu Blutergüssen usw... Nebenwirkungen kann ich so nicht nennen, da ich noch andere Medikamente nehme, die genauso Nebenwirkungen verursachen könnten?!

Levemir bei Diab, mell.

LevemirDiab, mell.2 Jahre

Levemir

Insulin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Hämatomanfälligkeit bei Levemir für Diabetes mellitus Typ I

Ich spritze nur kleine Mengen Levemir seit 14 Tagen, und habe am Oberschenkel inzwischen mehrere Blutergüsse, die vorher bei Basalinsulin nicht waren. Allerdings habe ich inzwischen bessere Werte, und vertrage es sonst auch sehr gut. Trotzdem werde ich dieses Insulin nicht weiter spritzen!

Levemir bei Diabetes mellitus Typ I

LevemirDiabetes mellitus Typ I14 Tage

Levemir

Insulin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Heparin

Schmerzen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit, Übelkeit, Magenschmerzen bei Heparin für Thrombose

Starke Schmerzen beim Einspritzen, viele blaue Flecken am Bauch, es brennt beim Eindrücken des Heparin. In wenigen Tagen werde ich auf Marcumar umgestellt, hoffentlich geht das besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Heparin bei Thrombose

HeparinThrombose90 Tage

Heparin

Heparin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Dolomo

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen bei Dolomo für Migräne

Rebif 44 bei Multiple Sklerose; Dolomo bei Migräne

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre
DolomoMigräne-

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Rebif 44
Dolomo

Interferon beta-1a, Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Plavix

Hämatomanfälligkeit, Hämatome bei Plavix für Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass

Plavix bei Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass

PlavixKoronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass-

nehme Plavix seit 9 Jahren, nach der Operation - 3-fach Bypass - kombiniert mit ASS - von blauen Flecken übersäht - umgestellt auf Mono (nur Plavix) kombiniert mit Omacor (Omega-3 Kapsel) weniger blaue Flecken aber immerhin immer noch sehr empfindlich und seit 2 Monaten hab ich auf alles gehustet und nehme Plavix und nur jeden 2.Tag Omacor und siehe da, die blauen Flecke gehören fst der Vergangenheit an

Plavix

Hämatomanfälligkeit bei Plavix für Schlaganfall

Plavix bei Schlaganfall

PlavixSchlaganfall4 Jahre

habe 6.schlaganfalle hab gute erfahrungen gemacht .mir gehts gut neme plavix75 ass100 bludrucktab.und ich kann sagen ich bin fit wie eh und je.jetz hat mir mein arzt ein anderes mittel gegeben u.ich bemerkte, dass es mir schlechter ging tag für tag. alles rede bitte half nix also hab arzt gewechselt u.ich bekam plavix endlich.dann sagte mir der arzt für die nächste schachtel brauch sie eine schriftliche bestätigung der aok.also ging ich gehbehindert zur aok die sagte mir das können nicht tun.ich fragte warum, denn mein arzt braucht das doch.da wurde mir gesagt es gibt ein kästchen was der arzt ankreuzen muß dann geht das in ordnung.jetz hab angst wenn mir plavix wieder aus geht u.der arzt nicht verschreibt.das einzige was ich von plavis bekomme sind blaue flecken von zeit zu zeit.keine neben wirkungen sonst .ich kann plavix75 wirklich nur weiter empfehlen

Plavix

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Brilique

Gynäkomastie, Hämatomanfälligkeit bei Brilique für Stents nach Infarkten

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke, geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique bei Stents nach Infarkten

BriliqueStents nach Infarkten18 Monate

geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique

Ticagrelor

Geburtsjahr:1926
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Falithrom

Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Wundheilungsprobleme bei Falithrom für Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Falithrom bei Lungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden

FalithromLungenembolie, Thrombosen, Faktor V Mangel Leiden-

blaue Flecken, Wundentzündungen, Hautjucken

Falithrom

Geburtsjahr:1957

Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Schwellungen, Schluckbeschwerden, Nachtschweiß, Hämatomanfälligkeit bei Falithrom für Faktor V Mutation

Falithrom bei Faktor V Mutation

FalithromFaktor V Mutation1 Jahre

Nach zwei Embolien und einer Faktor V Mutation wurde mir Falithrom als Dauermedikamentation verordnet. Zu den Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Herzrasen mit Panikanfällen, geschwollene Hände und Beine, geschwollenes Rachenzäpfchen mit ständigen Schluckbeschwerden. Magenschmerzen, Blaue Flecken, Nachtschweiß

Falithrom

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Falithrom

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Spiriva

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva 18 für copd

Ich habe sehr dünne Haut bekommen, sodass wenn ich mich stoße gleich einen blauen Fleck oder eine offene Wunde bekomme.

Spiriva 18 bei copd

Spiriva 18copd-

Spiriva 18

Tiotropium

Hämatomanfälligkeit bei Spiriva für copd

Seit einiger zeit bekomme ich schon bei leichten Stössen blaue Flecken oder sogar offene blutende Wunden.

Spiriva bei copd

Spirivacopd-

Spiriva

Tiotropium

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei xarelto

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Reizhusten, Atemnot, Hämatomanfälligkeit bei xarelto für Schlaganfall

xarelto bei Schlaganfall

xareltoSchlaganfall-

Xarelto ist aufgrund der hohen Nebenwirkungen zu denen u.a. Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, extremer Durchfall, enorme Gewichtsabnahme, Hämatome, Reizhusten und Atemnot gehören, absolut nicht weiter zu empfehlen. Ich persönlich kann nur jedem raten, nicht nur in diesem Forum seine Meinung kund zu tun, sondern gleichzeitig eine Meldung an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte auf deren Homepage unter dem Button Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) zu veranlassen.

xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Pradaxa

Hautausschlag, Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Herzrhythmusstörungen

pradaxa bei Herzrhythmusstörungen

pradaxaHerzrhythmusstörungen530 Tage

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende Konsultation beim Kardiologen bestätigte die Nebenwirkungen.

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1943

Hämatomanfälligkeit bei pradaxa für Vorhofflimmern

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxaVorhofflimmern5 Monate

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Losartan

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit, Schwindel, Hämatomanfälligkeit, Taubheitsgefühle, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen bei lorsartan für Bluthochdruck

lorsartan bei Bluthochdruck

lorsartanBluthochdruck-

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen unmöglich aber bleierne Müdigkeit, Schwindelattacken, blaue Flecken am ganzen Körper, eingeschlafene Hände und Füße und Arme und Beine, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, keine Möglichkeit, sich Kondition anzutrainieren, massive Gewichtszunahme, wenn ich "normal" gegessen habe, Depressionen und und und es war einfach nur ätzend. Vor 4 Wochen hab ich einen Schlußstrich gezogen - allen Beschwerden sind super zurückgegangen - leider der Blutdruck wieder in die Höhe. ABer ich möchte lieber 10 Jahre lebenswert leben als 20 JAhre mich quälen.....

lorsartan

Losartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Marcumar

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten bei Marcumar für Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

Marcumar bei Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

MarcumarLungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm-

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu sechs Wochen Sofa-Ruhe verdammt, wenn der Schleimbeutel im Knie voll Blut läuft, echt lästig), stelle auch mittlerweile eine verstärkte Unverträglichkeit von fetten Nahrungsmitteln fest (Leberwerte sind aber noch okay), aber wie hier oft gelesen Haarausfall etc kann ich nicht feststellen. Ob meine Müdigkeit oder meine Gewichtszunahme von Marcumar oder von den beinnenden Wechseljahren kommen, kann ich nicht sagen. Habe ich aber auch noch nicht lange - im Gegensatz zu Marcumar.

Marcumar

Hämatomanfälligkeit bei Marcumar für Blutgerinnsel an der Aorta

Ich habe mit Marcumar keinerlei Probleme, nach ca 2 Wochen war das Medikament bereits richtig eingestellt. Einzige übel sind die ständig auftretenden blauen Flecken und die Angst vor größeren Verletzungen. Fieber dem Ende der Einnahme aus diesem Grund schon entgegen.

Marcumar bei Blutgerinnsel an der Aorta

MarcumarBlutgerinnsel an der Aorta10 Monate

Marcumar

Geburtsjahr:1996

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei CellCept

Kreislaufbeschwerden, Hämatomanfälligkeit, Reizhusten, Durchfall bei CellCept 500 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

CellCept 500 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

CellCept 500 mgSystemischer Lupus Erythematodes-

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der Krankheitsverlauf derzeit nicht fortgeschritten, aber es hat sich auch nichts verbessert. Ich habe aber ständig Wasser in den Füßen, ab und zu Kreislaufprobleme, blaue Flecken, ständig trockene Lunge und deswegen das ewige Husten dazu Magenprobleme(Durchfall)

CellCept 500 mg

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Rebif

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Rebif 22

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Enbrel

Hautveränderungen, Hämatomanfälligkeit, Mundtrockenheit, Augenausfluss bei Enbrel für Kollagenose, RA

Nehme Enbrel-Spritze 50 mg pro Woche plus Prednisolon 5 mg täglich, sowie Quensyl 20 mg 2 x täglich. Neben verklebten Augen und Mundtrockenheit morgens ist die Haut dünner geworden. Es bilden sich "grundlos" größere blaue Flecken unter der Haut.

Enbrel bei Kollagenose, RA

EnbrelKollagenose, RA4 Monate

Enbrel

Etanercept

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir

Magenkrämpfe, Hämatomanfälligkeit bei Aciclovir für Gesichtsrose

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt. Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit...

Aciclovir bei Gesichtsrose

AciclovirGesichtsrose4 Tage

Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit Gürtelrose betreffenden Nervs schmerzen. Deshalb kann ich die Ursache nicht zu 100% feststellen.
Weiterhin bekomme ich ebenfalls anfallsartig Bauchkrämpfe.
Zudem meine ich, dass ich mehrere kleine blaue Flecken habe, Ursprung unbekannt. Könnte auch eine Nebenwirkung sein.
Ich werde nun bis zum nächsten Arztbesuch oder einer Verschlimmerung nur noch die Hälfte der vorgegebenen Dosierung einnehmen.
Die Bläschen sind im Übrigen gut eingetrocknet.

Aciclovir

OLMETEC

Olmesartan

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Gardasil

Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Hämatomanfälligkeit bei Gardasil für HPV Impfung

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen. Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang...

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen.
Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang war mein Körper eiskalt.Desweiteren extrem schlimme Regelschmerzen. Schmerzmedikamente halfen fast gar nicht. Blasses Gesicht über mehrere Tage. Unerklärliche blaue Flecken auf der Haut.
Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:2000

Hämatomanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall bei Gardasil für HPV Impfung

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben chillen. Seit dem immer wieder mal Kreislaufprobleme, 2 Mal mit Wegsacken der Beine.
Blaue Flecken traten bei meiner Tochter in den gesamten Wochen nach der Impfung immer wieder mal auf, ohne das sie sich gestoßen hatte.
Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen.
Hat jemand auch in der Richtung Erfahrung gemacht? Was kann ich gegen den Haarausfall tun?Ihre Fingernägel wachsen seit der Impfung auch nur noch ganz schlecht und sind jetzt leicht brüchig geworden.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Katweinhold@web.de

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei LAMUNA

Migräne, Hämatomanfälligkeit bei Lamuna für Verütung

Lamuna bei Verütung

LamunaVerütung10 Jahre

Ich habe 10 Jahre die lamuna20 genommen. War anfangs auch zufrieden. Mach etwa 1 Jahr trat bei mir Migräne auf, die ich vorher nie hatte. Außerdem seltsame Blutergüsse, die ich mir nicht erklären konnte. Ab zur Frauenärztin. hab die lamuna dann abgesetzt und zur cerazette gewechselt.Seitdem keine seltsamen Blutergüsse oder Migräne mehr.ich rate ab von Östrogen haltigen mikropillen

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Symbicort

Halskratzen, Stimmveränderung, Hämatomanfälligkeit bei Symbicort für Asthma Bronchiale,

Hallo zusammen, ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur...

Symbicort bei Asthma Bronchiale,

SymbicortAsthma Bronchiale, 7 Jahre

Hallo zusammen,
ich habe seid 28 Jahren Atshma bronchiale und nehme seid 7 Jahren 2mal täglich Symbicort. Seid dem geht es mir wesentlich besser und ich muß nicht alle 2 Stunden ein Asthma Spray nehmen. Die Nebenwirkungen die ich habe sind mir lieber als mein Gesundheitszustand vorher. Hab nur kratzen im Hals und leichte Stimmveränderungen. Ich kriege auch schneller blaue Flecken als vorher, aber wie gesagt, vorher konnte ich keine Treppe gehen ohne oben angekommen mein Astham Spray zu benutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 19938

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Prednisolon

Hämatomanfälligkeit, Hautveränderungen bei Prednisolon für polimialgia rheumatika

gut verträglich und schnelle wirkung. aber nach längeren gebrach blutergüsse und dünne haut

Prednisolon bei polimialgia rheumatika

Prednisolonpolimialgia rheumatika-

Prednisolon

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Hämatomanfälligkeit bei Prednisolon für zu viel Testosteron

Prednisolon bei zu viel Testosteron

Prednisolonzu viel Testosteron11 Monate

Ich nehme das Präparat um schwanger zu werden, weil ich viel zu viel männliche Hormone habe. Ich nehme das Medikament ununterbrochen seit 11 Monaten und habe in dieser Zeit 14 Kilo zugenommen. Das typische Mondgesicht habe ich natürlich auch bekommen. Zudem bekomme ich unheimlich schnell riesige blaue Flecken. An meinem Oberschenkel links habe ich z. B. derzeit 21 blaue Flecken ohne mich gestoßen zu haben.
Schwanger bin ich immer noch nicht.
Mein Fazit: Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Trevilor

Hämatomanfälligkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression10 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Aggressivität, Übelkeit, Blut im Stuhl bei Venlafaxin für Depressionen

"knallen" im Kopf Brennen im Kopf Nasen-, Zahnfleisch, Hautblutungen Blaue Flecken Kopfschmerzen Manie Aggressionen Übelkeit Blut im Stuhl (150mg retard)

Venlafaxin bei Depressionen

Übelkeit
Blut im Stuhl
(150mg retard)

Berichte über die Nebenwirkung Hämatomanfälligkeit bei Citalopram

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Citalopram für Angststörungen

Kopfschmerzen Herzrasen Schwindel Benommenheit Schlafstörungen Hämatome

Schlafstörungen
Hämatome

Citalopram

Citalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hämatomanfälligkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (13/92)
Gewichtszunahme (7/92)
Nasenbluten (6/92)
Juckreiz (6/92)
Durchfall (6/92)
Magenschmerzen (6/92)
Brennen an der Injektionsstelle (4/92)
Zahnfleischbluten (4/92)
Haarausfall (4/92)
Kreislaufbeschwerden (3/92)
Knochenschmerzen (3/92)
Appetitlosigkeit (3/92)
Schlafstörungen (3/92)
Herzrasen (3/92)
Abgeschlagenheit (3/92)
Schmerzen an der Injektionsstelle (2/92)
Gereiztheit (2/92)
Blutungen (2/92)