grippeähnliche Symptome

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung grippeähnliche Symptome.

Die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Zostex (1/88)
Ramilich (2/185)

mehr von 35 Medikamente mit grippeähnliche Symptome

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Praluent 75mg

Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Praluent 75mg für Hyperlipoproteinämie

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Hyperlipoproteinämie

Praluent 75mgHyperlipoproteinämie5 Monate

Alirocumab

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Prolia

Schwindel, grippeähnliche Symptome bei Prolia für Osteoporose

Hallo, ca. 6 Wochen nach meiner 1. Injektion hatte ich ungefähr 2 Monate lang mit Husten, Fieber, Lungenentzündung, Schwindel usw. zu kämpfen. Auf die Idee, dass die Beschwerden von Prolia verursacht wurden, bin ich erst fast ein Jahr später gekommen. Ein paar Wochen nach meiner 2. Dosis...

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Ein paar Wochen nach meiner 2. Dosis hatte ich wieder Probleme mit starkem Schwindel und leichten Grippesymptomen, glücklicherweise aber nur für wenige Tage.
Das wiederholte sich auch nach der 3.-5. Injektion.
Jetzt steht bei mir bald die 6. Injektion an, leider habe ich zurzeit wieder starke Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit usw. die jetzt auch schon seit 2 Wochen bestehen.

Meine Knochendichte hat sich seit Beginn der Behandlung allerdings auch um ca. 8% verbessert.

Denosumab

Geburtsjahr:1975

grippeähnliche Symptome, Blähungen, Beinschmerzen bei Prolia 60 mg für Osteoporose

Prolia 60 mg bei Osteoporose

Prolia 60 mgOsteoporose3 Jahre

Die ersten 2 Jahre waren bezüglich der Nebenwirkungen erträglich, ab dem 3. Jahr sind alle Nebenwirkungen aufgetreten, die unter 'häufig' gelistet sind. Mir geht es seit Februar 2016 (letzte Spritze) nur noch schlecht. Seit 3 Monaten jeden Tag grippeähnliches Feeling, besonders im Halsbereich, sehr starke Blähungen, Schlafprobleme, Stuhlprobleme, Schmerzen auf den Vorderseiten beider Beine, springen von rechts nach links, und jetzt laufend Ischiasschmerzen und beide Seiten in den Mundwinkeln dauernd entzündet.
Alle diese Probleme hatte ich trotz meines Alters (69 Jahre) in meinem ganzen Leben nicht! Ich zähle die Tage, bis die Wirkung nachlässt, denn das war meine allerletzte Spritze.

Denosumab

Geburtsjahr:1947

Mehr für Prolia

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Mesalazin

Benommenheit, Brustschmerzen, Augenrötung, Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Schwitzen, Harndrang bei Mesalazin für Colitis ulcerosa

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden. Bekam Mesalazin...

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa14 Tage

Bekam Mesalazin verschrieben, Schaum und Tabletten. Mit der Anwendung des Schaumes komme ich zurecht ohne Nebenwirkungen.
Bei Einnahme der Tabletten fühle ich mich benommen, fremd in mir, bekomme Schmerzen in der Brust, so als ob Jemand auf meiner Brust steht, meine Augen sind rot unterlaufen und tränen, ich kann nicht mehr scharf sehen, es ist alles wie durch einen Schleier. Ich niese und meine Nase tut weh, ich bekam Herpes und meine Zähne und Nasennebenhöhlen tun weh wie bei einer Entzündung dort, ich bekam Fieber über 39, Schüttelfrost und schwitze so schlimm, dass ich denke ich stehe unter der Dusche, das Wasser läuft über mein Gesicht, meine Blase tut weh und ich hab ständig Harndrang, unter der Zunge bekomme ich dicke Geschwüre, kann nichts riechen und schmecke nichts, ich bin schlapp und so müde, kann meine täglichen Aufgaben im Haushalt nicht bewältigen --- innerhalb der 14 Tage 8kg abgenommen ---- dieses Medikament kann ich nicht nehmen -----

Mesalazin

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Zometa

grippeähnliche Symptome bei Zometa für Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

Nach der ersten Einnahme grippeähnliche Nebenwirkungen,ansonsten nur Knochenschmerzen,hauptsächlich 2-3Tage nach Infusion,welche aber zu ertragen sind. Ob die Hitzewallungen bei der Einnahme von vielen anderen Medikamenten nur vom Zometa kommen,möchte ich nicht sagen.

Zometa bei Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

ZometaMammacarzinom mit Knochenmetastasen-

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1965

grippeähnliche Symptome, Hustenanfälle, starke Achillessehnenschmerzen, gereizte Mundschleimhaut, schwere Beine bei Zometa für Metastasen nach Mammakarzinom

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion) Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion) Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion) Schwere Beine (Radfahren + Treppensteigen sehr schwer) (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zometa bei Metastasen nach Mammakarzinom

ZometaMetastasen nach Mammakarzinom-

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion)
Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion)
Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Perison

grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Perison für Blasenentzündung

Perison bei Blasenentzündung

PerisonBlasenentzündung-

Bei jeder Impfung bekomme ich einige Stunden später Grippe-ähnliche Beschwerden, wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit und nätürlich Schmerzen an der Einstichstelle, die auch einige Tage anhalten. Der Arm ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen füt ca. 3 Tage. Man kann mit rechtzeitigem und anhaltendem Kühlen diese Reaktion vermindern.
Aber es wirkt, also nehme ich das in Kauf.

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Taflotan

Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome bei Taflotan sine für Glaukom

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sine bei Glaukom

Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Tafluprost

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Jarsin

Durchfall, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Zittern, grippeähnliche Symptome, Schweißausbrüche bei Jarsin für Depression

Jarsin bei Depression

JarsinDepression-

Nehme seit 3 Wochen jarsinl 300. Habe die ersten 3 Tage 1 Tablette genommen. da außer Durchfall keine erheblichen Nebenwirkungen auftraten, erhöhte ich laut Anweisungen des Arztes auf 2. in der 3 Woche wachte ich nachts mit unerträglichen Kopfschmerzen auf alle schmerzenden Stellen am Körper verschlimmerten sich .herzrasen Unruhe .zittern grippe ähnliche Symptome Schlaflosigkeit. habe wieder auf 1 reduziert. bin fast am durchdrehen. mein Kopf, es dreht sich, Unruhe herzrasen .Durchfall grippe ähnliche Symptome schmerzen .zittern schweiß ausbrüche selbst 2 Tage nach absetzung geht es mir nicht besser. ich nehme keinerlei andere Medikamente wegen starker unverträglich keiten

Johanniskraut-Trockenextrakt

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Lipotalon

Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome bei Lipotalon für Hws + Lws Syndrom

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

LipotalonHws + Lws Syndrom-

Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Dexamethason

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rabipur

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Betaferon

grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Da ich das Betaferon schon sehr lange nehme, und ich seidher keinen MS Schub mehr hatte, denke ich das es ein sehr wirksames Medikament ist! Nervig ist hat das man .alle zwei Tage Spritzen muss, da hab ich mich im laufe der vielen Jahre nicht wirklich dran gewöhnt. Aber es ist notwendig! Die...

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose16 Jahre

Die Nebenwirkungen sind Grippeähnliche Symptome, die sich bei mir aber in grenzen halten, und mit einer Ibuprofen gut zu behandeln sind.

Interferon beta-1b

Müdigkeit, grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Nach meinem 3. Schub innerhalb von 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit Neurologe für eine Basistherapie. Entscheidung fiel zunächst auf Betaferon, einfach weil es nur jeden 2. Tag gespritzt werden muss und da das Medikament NICHT gekühlt werden muss. Gerade da ich relativ viel unterwegs bin (sein muss) bot es sich an.

Gleich nach der ersten Spritze bekam ich nach ca. 4 Stunden hohes Fieber nahe 40°C. Mit Ibuprofen ließ es sich aber senken und in der Folge musste ich fast immer zur Spritze Ibuprofen400 oder 600 nehmen. Nach einigen Wochen nahm ich einfach grundsätzlich zur Injektion Ibu. Nach ca.2 Jahren wurden die Nebenwirkungen sogar noch heftiger, so dass das Fieber sich trotz Ibu bei über 38°C hielt und manchmal sogar am Tag nach der Spritze noch vorhanden war. Die körperliche Belastung wurde dadurch extrem und ich wurde auf Copaxone umgestellt was ich seither ohne Nebenwirkungen vertrage.

Ich würde aufgrund meiner extrem heftigen Nebenwirkungen niemandem zu Betaferon raten.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rebif

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1986

grippeähnliche Symptome, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Hitzegefühl bei Rebif für ms

Rebif bei ms

Rebifms700 Tage

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und Schulterverspannungen und teilweise Atemengpässe in der Nacht wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auf die Allergie zurückzuführen ist.
Ich kann Rebif empfehlen insbesondere auch deshalb weil sich das unterschiedlich dosieren lässt (22,44)

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1974

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Gynatren

Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, grippeähnliche Symptome bei Gynatren für Vaginalinfektionen

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe. Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine Nebenwirkungen. Nach ein paar tagen kam das Brennen im intimbereich zurück und mein Ausfluss sah aus wie bei einer Antibiotika Behandlung, vermutlich weil die Bakterien ja nun mal raus müssen
Spritze 2: hier hatte ich keinerlei nebenwirkungen und konnte sogar trotz verdächtig aussehendem Ausfluss nach Wochen endlich wieder ein paar Schmerzfreie Tage verbringen
Spritze 3: bei der letzten spritze hatte ich die heftigsten nebenwirkungen mit starken Schmerzen an der einstichstelle und grippesymptomen. Nach ein paar tagen brennen im Schritt normalisierte sich die Situation wieder.

Nach ein paar Schmerzfreien tagen kamen die schmerzen allerdings zurück und ich hatte einen leichten Nervenzusammenbruch. Ich schätze allerdings das dies vor allem Erinnerungsschmerzen waren und ich vermutlich durch die Pille bedingt zu Trockenheit neigte.
Inzwischen bin ich aber komplett Schmerzfrei!
Ich würde diese Impfung jedem empfehlen, auch wenn sie nicht ganz kostengünstig ist. Wer sich allerdings Monate oder jahrelang mit heftigen schmerzen rumquält, weiß dass der Preis keine Rolle spielt.

Laktobazillen

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Atorvastatin

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen bei Atorvastatin für Lipidsenker

Atorvastatin bei Lipidsenker

AtorvastatinLipidsenker8 Wochen

zuerst Nasennebenhölen entzündet, langsam anfangende Schmerzen in den Beinen, Leistungverlust, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Fieber, Grippeähliche Symtome, Schlafstörungen, Müdigkeit, öffters rasch abfallender Blutzuckerspiegel, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit, Dauerhusten mit Schleimauswurf der Lunge, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen,
Ich habe das Medikament vor zwei Tagen abgesetzt und warte darauf dasss die Symtome abklingen.
Wer dieses Medikament verschreibt sollte es zuerst selbst schlucken damit er weiss was er seinen Patienten antut, und solche Sprüche wie weltweite Standard-Medikation sollte gleich mit diesem Präparat in die Mülltonne Wandern

Atorvastatin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

Nebenwirkungen (Grippe-ähnlich und Schmerzen im Arm) vollkommen egal wenn man das Risiko-Nutzen Verhältnis betrachtet: Keine BE mehr!!! (seit ca. 3 Jahren) Im Tausch gegen ein bisschen Schmerzen im Arm ist für mich keine Diskussion wert :) Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung1 Tage

Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1990

Schwellung an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Ich habe alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen . Am ersten Tag, dicken Arm und heiß. Zweite Impfung war schlimm, ich fühlte mich als wenn ich eine schwere Grippe bekomme. Hatte gestern die letzte Impfung, der Arm ist doppelt so groß, und Heiss . Es würde uns Betroffenen helfen, wenn man am Medikament, die Nebenwirkungen entfernen könnte.

Geburtsjahr:1961

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Aldara

Muskelschmerzen, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Schlaflosigkeit bei Aldara für Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

Nach der Anwendung von Aldaracreme, hatte ich 3 Tage lang unglaublich starke Muskel- und Gelenkschmerzen über Pobacken, unteren Rücken und die Wirbelsäule. Selbst am 5. Tag hatte ich noch Muskelschmerzen, hatte aber wieder Energie. Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und...

Aldara bei Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

AldaraVorstufe von Gebärmutterhalskrebs3 Tage

Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und zwischendurch auch schwitzen, begleitet von fast ohnmächtig werden.
Zudem lag ich 3 Tage und Nächte im Bett und war trotz den Schmerzmedikamenten nicht funktionsfähig! Da ich sonst immer überaus viel Energie habe und gesund und sportlich bin, dachte ich zuerst ich hätte eine Grippe. Als ich aber nach dem 2. Sachet Aldaracreme eine Woche später, genau die gleichen Symptome im selben Abstand zur Behandlung hatte, realisierte ich den Zusammenhang mit der Aldaracreme.
In der 1. Nacht nach der Anwendung, litt ich jeweils an Schlaflosigkeit.
Mit den Grippeartigen Erscheinungen hatte ich auch dauerhaft Kopfweh.
Die lokale Reizung der Haut ist auch stark, aber gut auszuhalten.

Imiquimod

Geburtsjahr:1979

Kopfschmerzen, Pickel, Übelkeit, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bei Aldara für Condylome

starke Kopfschmerzen, Augendruck, starke Gelenkschmerzen, Pickel, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Müdigkeit, Entzündungen (Jucken und Brennen der Behandelten Stellen) Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen Mein Arzt klärte...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome12 Wochen

Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung
Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen

Mein Arzt klärte mich über die Nebenwirkungen vor der Behandlung auf. Das Jucken und Brennen sollen laut meinem Arzt ein positives Anzeichen dafür sein, dass der Körper auf die Behandlung reagiert.

Imiquimod

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Methotrexat

Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

Methotrexat

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Foster-Spray

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit bei Foster-Spray für Asthma

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma5 Tage

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Beclometason, Formoterol

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Zostex

Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, rote Flecken auf der Haut, leichter Juckreiz, grippeähnliche Symptome, Lymphknotenschwellung bei Zostex für Gürtelrose, Herpes

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen: Zitat: Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost...

Zostex bei Gürtelrose, Herpes

ZostexGürtelrose, Herpes7 Tage

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen:
Zitat:
Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat.
Zitat Ende
Nach erneute Vorstellung beim Arzt wurde ein CRP mit großem Blutbild veranlasst.
Für mich ist dieses Produkt jedenfalls gesundheitlich absolut nicht empfehlenswert.

Brivudin

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramilich

Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz bei Ramilich für Bluthochdruch

Schwindel,Mundtrockenheit,Angstattacken,Grippe ähnliche Symptome, Schlafstörung,Atmung fällt schwer, Husten. Werde das Medikament absetzen.

Ramilich bei Bluthochdruch

RamilichBluthochdruch14 Tage

Werde das Medikament absetzen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

grippeähnliche Symptome, Reizhusten bei Ramilich für Bluthoch

nehme das Medikament seit 3Wochen. Seit 4 Tagen heftiger Reizhusten, grippeähnliche Symptome. Bludruck hat sich etwas gebessert. Ich werde das Medi morgen absetzen, aufgrund des unerträglichen Hustens. Man sieht wieder mal, ohne Zuzahlung bekommt man nur den billigsten Mist.

Ramilich bei Bluthoch

RamilichBluthoch3 Wochen

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Olmetec

Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, grippeähnliche Symptome bei OLMETEC für Bluthochdruck

Seit dem Anfang, von Tag zu Tag schlechtere Stimmung (Schwankungen),Depressive Verstimmungen, Gereizt gegenüber Umfeld, Libidoverlust, Gelenkschmerzen und Grippe-ähnliche Symptomen.

OLMETEC bei Bluthochdruck

PalexiaArthrose2 Tage

Nehme es erst seit 2 Tagen. Fühle mich als hätte ich eine starke Grippe

Tapentadol

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Cotrim

Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag bei Cotrim für Abszessoperation

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973

grippeähnliche Symptome, Hautausschlag, Benommenheit bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter Körper rot gefleckt zum Glück nicht juckend

Eingetragen am  als Datensatz 61987

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1947

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Omeprazol

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Omeprazol für Gastritis

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis10 Tage

Die Kopfschmerzen mit einem verspanntem und grippeähnlichem Gefühl, traten gleich am nächsten morgen nach der ersten abendlichen Einnhame von Omeprazol ein. Das Sodbrennen, der Druck auf den Magen und der brennende Magenschmerz waren schon am nächsten morgen nicht mehr so hefrig wie die Tage zuvor!
Also gegen Sodbrennen/Gastritis hilfts aber die NW sind anstrengend zu ertragen, vor allem, wenn man sonst leistungsfähig und ohne Kopfschmerzen seinen Tag meistert!

Omeprazol

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramipril

Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ramipril für Blutdruck

Hallo, ich werde seit 8 Wochen mit Ramipril 0,25 behandelt. Nach 4 Wochen starke Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Grippe ähnliche Symptome, total schlapp. Bin bei meiner Ärztin gewesen, Bluttest alle unauffällig bis leicht erhöht.Lipase bei 116. Ich glaube es kommt von dem Medikament.

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck8 Wochen

Ramipril

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin

Achillessehnenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen. Ab der ersten Einnahme Gefühl einer starken Grippe mit Schwäche, Unwohlsein, Frösteln... hab mich einfach schlecht gefühlt. Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch...

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis3 Tage

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen.

Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch spürbar waren).
Da Cipro in dringendem Verdacht steht, irreparable Sehnen- und Knorpelschäden zu verursachen, habe ich die Therapie am 3. Tag beendet.

Gewirkt hat es, mindestens aufgrund der zu geringen Einnahmezeit, nicht.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Verschlechterung Allgemeinzustand, flüssiger Stuhlgang, grippeähnliche Symptome, Muskelkrämpfe bei Clindamycin für Seitenstrangangina

Clindamycin bei Seitenstrangangina

ClindamycinSeitenstrangangina-

Ich habe Dieses Antibiotikum gegen meine Seitenstrangangina von meinem HNO verschrieben bekommen . 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich solche heftigen Kopfschmerzen ,dass ich dachte ich kipp gleich um. Da ist Migräne nichts dagegen ! Hinzukamen ein komisches Benommenheitsgefühl, konnte nicht mehr normal hören ,alles war wie gedämmt . Und im allgemeinen hat sich mein Zustand im Gegensatz zu dem wie ich vor der Tablette war enorm verschlechtert . Fühlte mich so als hätte ich eine extrem starke Grippe. Am gleichen Tag bekam ich noch wässrigen Durchfall ,der für ein par Stundne anhielt .
Zwei Tage später habe ich noch Muskelkrämpfe bekommen,die nicht weggehen .

Ich würde jedem von diesem Medikament abraten !! Bevor ihr es nehmt ,lasst euch ein anderes Mittel geben .

Clindamycin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit grippeähnliche Symptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (16/53)
Schüttelfrost (8/53)
Schmerzen an der Injektionsstelle (7/53)
Abgeschlagenheit (6/53)
Muskelschmerzen (5/53)