grippeähnliche Symptome

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung grippeähnliche Symptome.

Die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 35 Medikamente mit grippeähnliche Symptome

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Zometa

grippeähnliche Symptome bei Zometa für Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

Nach der ersten Einnahme grippeähnliche Nebenwirkungen,ansonsten nur Knochenschmerzen,hauptsächlich 2-3Tage nach Infusion,welche aber zu ertragen sind. Ob die Hitzewallungen bei der Einnahme von vielen anderen Medikamenten nur vom Zometa kommen,möchte ich nicht sagen.

Zometa bei Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

ZometaMammacarzinom mit Knochenmetastasen-

Eingetragen am 08.07.2014 als Datensatz 62389

Zometa

Zoledronsäure

Eingetragen am 08.07.2014

grippeähnliche Symptome, Hustenanfälle, starke Achillessehnenschmerzen, gereizte Mundschleimhaut, schwere Beine bei Zometa für Metastasen nach Mammakarzinom

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion) Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion) Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion) Schwere Beine (Radfahren + Treppensteigen sehr schwer) (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zometa bei Metastasen nach Mammakarzinom

ZometaMetastasen nach Mammakarzinom-

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion)
Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion)
Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion)

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56036

Zometa

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Roferon Alpha

Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Fieber, Schüttelfrost bei Roferon für Hepatitis C

Roferon bei Hepatitis C

RoferonHepatitis C180 Tage

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten. Schüttelfrost... Die gesamten Nebenwirkungen sind sicherlich unangenehm, aber erträglich. Das zum Interferon verschriebene Ribavirin verstärkt die Nebenwirkungen etwas. Nach 6 Wochen war die Viruslast auf Null und meine Hepatitis C Infektion ist seitdem nicht mehr zurück gekommen (> 2 Jahre)

Eingetragen am 16.12.2015 als Datensatz 70825

Roferon

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.12.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Mesalazin

Benommenheit, Brustschmerzen, Augenrötung, Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Schwitzen, Harndrang bei Mesalazin für Colitis ulcerosa

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden. Bekam Mesalazin...

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa14 Tage

Bekam Mesalazin verschrieben, Schaum und Tabletten. Mit der Anwendung des Schaumes komme ich zurecht ohne Nebenwirkungen.
Bei Einnahme der Tabletten fühle ich mich benommen, fremd in mir, bekomme Schmerzen in der Brust, so als ob Jemand auf meiner Brust steht, meine Augen sind rot unterlaufen und tränen, ich kann nicht mehr scharf sehen, es ist alles wie durch einen Schleier. Ich niese und meine Nase tut weh, ich bekam Herpes und meine Zähne und Nasennebenhöhlen tun weh wie bei einer Entzündung dort, ich bekam Fieber über 39, Schüttelfrost und schwitze so schlimm, dass ich denke ich stehe unter der Dusche, das Wasser läuft über mein Gesicht, meine Blase tut weh und ich hab ständig Harndrang, unter der Zunge bekomme ich dicke Geschwüre, kann nichts riechen und schmecke nichts, ich bin schlapp und so müde, kann meine täglichen Aufgaben im Haushalt nicht bewältigen --- innerhalb der 14 Tage 8kg abgenommen ---- dieses Medikament kann ich nicht nehmen -----

Eingetragen am 03.09.2015 als Datensatz 69489

Mesalazin

Mesalazin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 03.09.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Perison

grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Perison für Blasenentzündung

Perison bei Blasenentzündung

PerisonBlasenentzündung-

Bei jeder Impfung bekomme ich einige Stunden später Grippe-ähnliche Beschwerden, wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit und nätürlich Schmerzen an der Einstichstelle, die auch einige Tage anhalten. Der Arm ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen füt ca. 3 Tage. Man kann mit rechtzeitigem und anhaltendem Kühlen diese Reaktion vermindern.
Aber es wirkt, also nehme ich das in Kauf.

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60090

Perison

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Jarsin

Durchfall, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Zittern, grippeähnliche Symptome, Schweißausbrüche bei Jarsin für Depression

Jarsin bei Depression

JarsinDepression-

Nehme seit 3 Wochen jarsinl 300. Habe die ersten 3 Tage 1 Tablette genommen. da außer Durchfall keine erheblichen Nebenwirkungen auftraten, erhöhte ich laut Anweisungen des Arztes auf 2. in der 3 Woche wachte ich nachts mit unerträglichen Kopfschmerzen auf alle schmerzenden Stellen am Körper verschlimmerten sich .herzrasen Unruhe .zittern grippe ähnliche Symptome Schlaflosigkeit. habe wieder auf 1 reduziert. bin fast am durchdrehen. mein Kopf, es dreht sich, Unruhe herzrasen .Durchfall grippe ähnliche Symptome schmerzen .zittern schweiß ausbrüche selbst 2 Tage nach absetzung geht es mir nicht besser. ich nehme keinerlei andere Medikamente wegen starker unverträglich keiten

Eingetragen am 05.11.2015 als Datensatz 70276

Jarsin

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 05.11.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Taflotan

Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome bei Taflotan sine für Glaukom

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sine bei Glaukom

Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Eingetragen am 19.08.2013 als Datensatz 55733

Taflotan sine

Tafluprost

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Lipotalon

Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome bei Lipotalon für Hws + Lws Syndrom

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

LipotalonHws + Lws Syndrom-

Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64202

Lipotalon

Dexamethason

Eingetragen am 07.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Prolia

Schwindel, grippeähnliche Symptome bei Prolia für Osteoporose

Hallo, ca. 6 Wochen nach meiner 1. Injektion hatte ich ungefähr 2 Monate lang mit Husten, Fieber, Lungenentzündung, Schwindel usw. zu kämpfen. Auf die Idee, dass die Beschwerden von Prolia verursacht wurden, bin ich erst fast ein Jahr später gekommen. Ein paar Wochen nach meiner 2. Dosis...

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Hallo,

Ein paar Wochen nach meiner 2. Dosis hatte ich wieder Probleme mit starkem Schwindel und leichten Grippesymptomen, glücklicherweise aber nur für wenige Tage.
Das wiederholte sich auch nach der 3.-5. Injektion.
Jetzt steht bei mir bald die 6. Injektion an, leider habe ich zurzeit wieder starke Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit usw. die jetzt auch schon seit 2 Wochen bestehen.

Meine Knochendichte hat sich seit Beginn der Behandlung allerdings auch um ca. 8% verbessert.

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75693

Prolia

Denosumab

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.01.2017

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bei Prolia für Osteoporose

Die Nebenwirkungen beeinträchigen mich so sehr, dass ich arbeitsunfähig war für 2 Wochen Nihct zu tolerieren

Prolia bei Osteoporose

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 04.08.2016
Mehr für Prolia

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Cimzia

Juckreiz an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei Cimzia für Morbus Bechterew

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

Cimzia bei Morbus Bechterew

CimziaMorbus Bechterew4 Wochen

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71627

Cimzia

Certolizumab Pegol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Praluent 75mg

Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Praluent 75mg für Hyperlipoproteinämie

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Hyperlipoproteinämie

Praluent 75mgHyperlipoproteinämie5 Monate

Eingetragen am 18.07.2016 als Datensatz 73850

Praluent 75mg

Alirocumab

Eingetragen am 18.07.2016

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rebif

grippeähnliche Symptome, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Rebif für Multiple Sklerose

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69261

Rebif

Interferon beta-1a

Eingetragen am 18.08.2015

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Eingetragen am 18.02.2015 als Datensatz 66455

Rebif 22

Interferon beta-1a

Eingetragen am 18.02.2015
Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Betaferon

grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Da ich das Betaferon schon sehr lange nehme, und ich seidher keinen MS Schub mehr hatte, denke ich das es ein sehr wirksames Medikament ist! Nervig ist hat das man .alle zwei Tage Spritzen muss, da hab ich mich im laufe der vielen Jahre nicht wirklich dran gewöhnt. Aber es ist notwendig! Die...

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose16 Jahre

Die Nebenwirkungen sind Grippeähnliche Symptome, die sich bei mir aber in grenzen halten, und mit einer Ibuprofen gut zu behandeln sind.

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71012

Betaferon

Interferon beta-1b

Eingetragen am 30.12.2015

Müdigkeit, grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Nach meinem 3. Schub innerhalb von 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit Neurologe für eine Basistherapie. Entscheidung fiel zunächst auf Betaferon, einfach weil es nur jeden 2. Tag gespritzt werden muss und da das Medikament NICHT gekühlt werden muss. Gerade da ich relativ viel unterwegs bin (sein muss) bot es sich an.

Gleich nach der ersten Spritze bekam ich nach ca. 4 Stunden hohes Fieber nahe 40°C. Mit Ibuprofen ließ es sich aber senken und in der Folge musste ich fast immer zur Spritze Ibuprofen400 oder 600 nehmen. Nach einigen Wochen nahm ich einfach grundsätzlich zur Injektion Ibu. Nach ca.2 Jahren wurden die Nebenwirkungen sogar noch heftiger, so dass das Fieber sich trotz Ibu bei über 38°C hielt und manchmal sogar am Tag nach der Spritze noch vorhanden war. Die körperliche Belastung wurde dadurch extrem und ich wurde auf Copaxone umgestellt was ich seither ohne Nebenwirkungen vertrage.

Ich würde aufgrund meiner extrem heftigen Nebenwirkungen niemandem zu Betaferon raten.

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63501

Betaferon

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 31.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rabipur

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Eingetragen am 02.07.2015 als Datensatz 68606

Rabipur

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.07.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Übelkeit mit Erbrechen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung6 Wochen

Ich wurde an einem Donnerstagnachmittag geimpft (erste impfung) und habe am selben Abend schon gemerkt, wie mein Körper abbaut. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich jede Stunde aufgewacht und musste mich übergeben. Am Freitag lag ich den ganzen Tag mit grippeähnlichen Symtomen im Bett. Bis Samstagnachmittag war das so, dann wurde es ganz plötzlich besser. Die ersten Tage nach der Impfung konnte ich nicht auf der Seite liegen und mein Arm hat sehr geschmerzt. Meinem Arm ging es erst nach einer Woche wieder gut. Heute habe ich die zweite Impfung und ich bete, dass ich diesmal nicht so heftig reagiere...
Lg J.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89346

strovac

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 04.04.2019

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

Nebenwirkungen (Grippe-ähnlich und Schmerzen im Arm) vollkommen egal wenn man das Risiko-Nutzen Verhältnis betrachtet: Keine BE mehr!!! (seit ca. 3 Jahren) Im Tausch gegen ein bisschen Schmerzen im Arm ist für mich keine Diskussion wert :) Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung1 Tage

Wichtig: Booster JEDES Jahr auffrischen ;)

Eingetragen am 16.03.2017 als Datensatz 76591

strovac

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.03.2017
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Methotrexat

Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79851

Methotrexat

Methotrexat

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Aldara

Muskelschmerzen, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Schlaflosigkeit bei Aldara für Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

Nach der Anwendung von Aldaracreme, hatte ich 3 Tage lang unglaublich starke Muskel- und Gelenkschmerzen über Pobacken, unteren Rücken und die Wirbelsäule. Selbst am 5. Tag hatte ich noch Muskelschmerzen, hatte aber wieder Energie. Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und...

Aldara bei Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

AldaraVorstufe von Gebärmutterhalskrebs3 Tage

Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und zwischendurch auch schwitzen, begleitet von fast ohnmächtig werden.
Zudem lag ich 3 Tage und Nächte im Bett und war trotz den Schmerzmedikamenten nicht funktionsfähig! Da ich sonst immer überaus viel Energie habe und gesund und sportlich bin, dachte ich zuerst ich hätte eine Grippe. Als ich aber nach dem 2. Sachet Aldaracreme eine Woche später, genau die gleichen Symptome im selben Abstand zur Behandlung hatte, realisierte ich den Zusammenhang mit der Aldaracreme.
In der 1. Nacht nach der Anwendung, litt ich jeweils an Schlaflosigkeit.
Mit den Grippeartigen Erscheinungen hatte ich auch dauerhaft Kopfweh.
Die lokale Reizung der Haut ist auch stark, aber gut auszuhalten.

Eingetragen am 02.05.2016 als Datensatz 72867

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 02.05.2016

Kopfschmerzen, Pickel, Übelkeit, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bei Aldara für Condylome

starke Kopfschmerzen, Augendruck, starke Gelenkschmerzen, Pickel, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Müdigkeit, Entzündungen (Jucken und Brennen der Behandelten Stellen) Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen Mein Arzt klärte...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome12 Wochen

Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung
Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen

Mein Arzt klärte mich über die Nebenwirkungen vor der Behandlung auf. Das Jucken und Brennen sollen laut meinem Arzt ein positives Anzeichen dafür sein, dass der Körper auf die Behandlung reagiert.

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71852

Aldara

Imiquimod

Eingetragen am 23.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Bonviva

Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, grippeähnliche Symptome, Magenschmerzen, Übelkeit bei Bonvivainfusion uvm für Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre

Bonvivainfusion uvm bei Hochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre

Bonvivainfusion uvmHochgradige Osteoporose seid über 20 Jahre5 Jahre

In jungen Jahren bekam ich von einem Arzt wegen HWS Probleme Cortison gespritzt und das mehr als 6 Jahre fast dreimal die Woche . Ich wusste damals nicht das es Cortison war in so hohen Mengen... Durch Zufall entdeckte ein anderer Arzt weil es mir von Tag zu Tag schlechter ging durch ein KDM das ich bereits Osteoporose hatte. Der Arzt sollte damals verklagt werden. Doch da er mehr am stecken hatte ...hat er sich vor dem Zug geschmissen. Viele damalige Patienten von ihm blieben auf der Strecke...unter anderem auch ich..es wurde alles getan damit der Cortison Entzug nicht so schlimm war. Sechs Jahre Cortison und auf einmal nichts mehr hat mein Körper nicht verkraftet. Bin durch die Hölle gegangen fast zwei Jahre lang..es war einmal Hölle und zurück,....Schmerzen täglich ohne Ende. Ich bekam wirklich sehr gute Unterstützung von meinen heutigen Ärzten. Dennoch wurde aus mir einer jungen Frau ein Haufen Elend. Ich habe mich Jahr für Jahr durchs Leben gebracht. Mit Schmerzen die ich noch nicht einmal meinen ärgsten Feind gönne..nun ja..nun nach über 20 Jahre habe ich mich damit abgefunden. Ich habe alles für mich selber getan was möglich war....viel Sport gesunde Ernährung..leider fing im Jahre 2008 die Osteoporose aus zu rudern... . Meine Kochen dichte war zu dem Zeitpinkt nur noch 58% gewesen. Dann kam ich zu Spezial Ärzte die mich durch getestet haben und nach langen suchen fanden Sie ein Medikament Namens Bonviva für mich das ich auch am Anfang vertragen habe. Doch die ersten beiden Jahre 2008-2010 hat das Medi nicht gegriffen ..ich baute immer wieder ab...2011 nur noch 52 % Knochendichte. Doch meine Ärzte machten mit der Bonvivainfusion weiter. Dann im Jahre 2012 war ich stehen geblieben mit der Knochendchte..dann aber im Jahr 2013..was keiner erwartet hatte nur 48% Knochendichte. Ich habe seid diesem Zeitpunkt eine hochgradige Osteoporose die nun schon Glaskochenkrankheit im Anfangsstadium benannt wird. Ich tue alles was in meiner eigenen Macht steht um gut damit leben..tägliche Schmerzen ..manchmal ganz krass sind an der Tagesordnung. Meine Ärzte sind immer für mich da.Ich tanze leidenschaftlich gerne und das wird auch befürwortet von meinen Ärzten. Trotz dieser wirklich schweren Osteoporose habe ich das lachen nicht verliert. Auch wenn es mal schlechte Tage für mich gibt..so sage ich mir..es gibt immer schlimmeres auf diesen Planeten. Ich selber empfehle Bonviva weiter an andere Osteoporose Patienten obwohl bei mir die NW immer schlimmer wird. Doch damit kann ich alt werden:))und ich lasse mich auch nicht hängen denn man sieht mir meine Krankheit nicht einmal an und das ist mir sehr sehr wichtig..Man kann sich ja hängen lassen doch das würde mir im Traum nie einfallen dafür bin ich viel zu eitel.:))Habs vergessen und andere verschiedene Aktivitäten mache ich auch noch ..lg Angelblack..wiwi...........lach

Eingetragen am 23.02.2014 als Datensatz 59625

Bonvivainfusion uvm

Ibandronsäure

Eingetragen am 23.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Nitrofurantoin

grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung5 Tage

Aufgrund von immer wiederkehrenden Blasenentzündungen wurde mir das Medikament verschrieben. Am 2 Tag, grippeähnliche Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Schlappheit, dann nachts Schüttelfrost, am 5 Tag Arzneimittelfieber 1 Tag lang und punktuelle Einblutungen an den Füßen. Habe das Mittel nach 5 Tagen sofort abgesetzt. Gegen die Blaseninfektion hat es geholfen, aber durch das abrupte Absetzen nach 5 Tagen kam diese wieder.

Eingetragen am 29.10.2015 als Datensatz 70199

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Zostex

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

7tägige Einnahmezeit. Tag 1.-3. kaum Beschwerden bis auf leichte Müdigkeit. Ab Tag 4. ca. 3Std. nach Einnahme, starkes Schwächegefühl, Kopfschmerzen, heftige Gliederschmerzen (grippeähnliche Symptome). Gürtelrose geht prima weg, aber man fühlt sich ab Tag vier hundeelend. Nebenwirkungen einfach zu heftig.

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81176

Zostex

Brivudin

Eingetragen am 06.01.2018

Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, rote Flecken auf der Haut, leichter Juckreiz, grippeähnliche Symptome, Lymphknotenschwellung bei Zostex für Gürtelrose, Herpes

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen: Zitat: Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost...

Zostex bei Gürtelrose, Herpes

ZostexGürtelrose, Herpes7 Tage

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen:
Zitat:
Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat.
Zitat Ende
Nach erneute Vorstellung beim Arzt wurde ein CRP mit großem Blutbild veranlasst.
Für mich ist dieses Produkt jedenfalls gesundheitlich absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79905

Zostex

Brivudin

Eingetragen am 25.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Olmetec

Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, grippeähnliche Symptome bei OLMETEC für Bluthochdruck

Seit dem Anfang, von Tag zu Tag schlechtere Stimmung (Schwankungen),Depressive Verstimmungen, Gereizt gegenüber Umfeld, Libidoverlust, Gelenkschmerzen und Grippe-ähnliche Symptomen.

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck-

Eingetragen am 06.05.2014 als Datensatz 61207

OLMETEC

Olmesartan

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramilich

Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz bei Ramilich für Bluthochdruch

Schwindel,Mundtrockenheit,Angstattacken,Grippe ähnliche Symptome, Schlafstörung,Atmung fällt schwer, Husten. Werde das Medikament absetzen.

Ramilich bei Bluthochdruch

RamilichBluthochdruch14 Tage

Werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 01.01.2017 als Datensatz 75649

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 01.01.2017

grippeähnliche Symptome, Reizhusten bei Ramilich für Bluthoch

nehme das Medikament seit 3Wochen. Seit 4 Tagen heftiger Reizhusten, grippeähnliche Symptome. Bludruck hat sich etwas gebessert. Ich werde das Medi morgen absetzen, aufgrund des unerträglichen Hustens. Man sieht wieder mal, ohne Zuzahlung bekommt man nur den billigsten Mist.

Ramilich bei Bluthoch

RamilichBluthoch3 Wochen

Eingetragen am 31.03.2015 als Datensatz 67141

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 31.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Foster-Spray

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit bei Foster-Spray für Asthma

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma5 Tage

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Eingetragen am 04.10.2015 als Datensatz 69886

Foster-Spray

Beclometason, Formoterol

Eingetragen am 04.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Cotrim

Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag bei Cotrim für Abszessoperation

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65788

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.01.2015

grippeähnliche Symptome, Hautausschlag, Benommenheit bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter Körper rot gefleckt zum Glück nicht juckend

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61987

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Omeprazol

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Omeprazol für Gastritis

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis10 Tage

Die Kopfschmerzen mit einem verspanntem und grippeähnlichem Gefühl, traten gleich am nächsten morgen nach der ersten abendlichen Einnhame von Omeprazol ein. Das Sodbrennen, der Druck auf den Magen und der brennende Magenschmerz waren schon am nächsten morgen nicht mehr so hefrig wie die Tage zuvor!
Also gegen Sodbrennen/Gastritis hilfts aber die NW sind anstrengend zu ertragen, vor allem, wenn man sonst leistungsfähig und ohne Kopfschmerzen seinen Tag meistert!

Eingetragen am 19.01.2015 als Datensatz 65915

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramipril

Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ramipril für Blutdruck

Hallo, ich werde seit 8 Wochen mit Ramipril 0,25 behandelt. Nach 4 Wochen starke Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Grippe ähnliche Symptome, total schlapp. Bin bei meiner Ärztin gewesen, Bluttest alle unauffällig bis leicht erhöht.Lipase bei 116. Ich glaube es kommt von dem Medikament.

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck8 Wochen

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74912

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 22.10.2016

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin

Achillessehnenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen. Ab der ersten Einnahme Gefühl einer starken Grippe mit Schwäche, Unwohlsein, Frösteln... hab mich einfach schlecht gefühlt. Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch...

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis3 Tage

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen.

Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch spürbar waren).
Da Cipro in dringendem Verdacht steht, irreparable Sehnen- und Knorpelschäden zu verursachen, habe ich die Therapie am 3. Tag beendet.

Gewirkt hat es, mindestens aufgrund der zu geringen Einnahmezeit, nicht.

Eingetragen am 30.03.2015 als Datensatz 67119

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Verschlechterung Allgemeinzustand, flüssiger Stuhlgang, grippeähnliche Symptome, Muskelkrämpfe bei Clindamycin für Seitenstrangangina

Clindamycin bei Seitenstrangangina

ClindamycinSeitenstrangangina-

Ich habe Dieses Antibiotikum gegen meine Seitenstrangangina von meinem HNO verschrieben bekommen . 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich solche heftigen Kopfschmerzen ,dass ich dachte ich kipp gleich um. Da ist Migräne nichts dagegen ! Hinzukamen ein komisches Benommenheitsgefühl, konnte nicht mehr normal hören ,alles war wie gedämmt . Und im allgemeinen hat sich mein Zustand im Gegensatz zu dem wie ich vor der Tablette war enorm verschlechtert . Fühlte mich so als hätte ich eine extrem starke Grippe. Am gleichen Tag bekam ich noch wässrigen Durchfall ,der für ein par Stundne anhielt .
Zwei Tage später habe ich noch Muskelkrämpfe bekommen,die nicht weggehen .

Ich würde jedem von diesem Medikament abraten !! Bevor ihr es nehmt ,lasst euch ein anderes Mittel geben .

Eingetragen am 08.12.2017 als Datensatz 80714

Clindamycin

Clindamycin

Eingetragen am 08.12.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit grippeähnliche Symptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (17/56)
Schmerzen an der Injektionsstelle (8/56)
Schüttelfrost (8/56)
Müdigkeit (8/56)