Das Medikament Praluent 75mg wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Praluent 75mg wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Praluent 75mg traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (4/21)
Gelenkschmerzen (4/21)
Kopfschmerzen (3/21)
Muskelschmerzen (3/21)

alle 29 Nebenwirkungen bei Praluent 75mg

Praluent 75mg wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung82% (14 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen12% (2 Bew.)
Hyperlipoproteinämie6% (1 Bew.)

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Praluent 75mg.

In Praluent 75mg kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Praluent 75mg

alle Fragen zu Praluent 75mg

Praluent 75mg für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Husten

Praluent 75mg bei Fettstoffwechselstörungen

Praluent 75mgFettstoffwechselstörungen35 Tage

Gelenkschmerzen in den Knien, Ellenbogen, aber auch muskelschmerzen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. In den Händen, oftmals ein Gefühl wie Gicht, und ständig seit ich praluent benutze das Gefühl einer leichten Erkältung, wie husten, mit ein wenig Auswurf, also belegten Bronchien...wobei ich nicht genau weiß, ob es davon kommt...aber vorher und solange hatte ich noch nie Probleme damit..

Geburtsjahr:1961

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung45 Tage

Ich nehme Praluent 75mg seit drei Wochen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Ich habe Schmerzen wo ich sonst keine Probleme habe – Handballen, Handgelenke, Kniegelenke und sogar Kopfschmerzen die ich sonst nicht kenne. Ich werde Praluent nach Rücksprache mir meinem Arzt absetzten. Die Wirkung war sehr gut- gesamt-Cholesterin von 250mg auf 163mg gesenkt.
3 Wochen nach absetzten von Praluent sind die Nebenwirkungen fast verschwunden.

Geburtsjahr:1947

Praluent 150mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Bei 75mg in den ersten 2 Monaten - keine Nebenwirkungen. Dann wurde erhöht auf 150 mg,weil der LDL Wert noch nicht unter 100 war. Ergebnis: immer noch LDL 100. Plötzliche Gelenkschmerzen (Daumen). Schlappheit - Müdigkeit, ab und zu morgens antriebslos - Tendenz depressiv

Praluent 150mg bei Cholesterinwerterhöhung

Praluent 150mgCholesterinwerterhöhung-

Praluent 150mg

Geburtsjahr:1946

Praluent 150mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkentzündung

Praluent 150mg bei Cholesterinwerterhöhung

Praluent 150mgCholesterinwerterhöhung9 Monate

Mit dem PCSK 9 Hemmer "Praluent" wurde mein Cholesterinwert erfolgreich gesenkt (LDL unter 130mg/dl). Nebenwirkung: sehr schmerzhafte Entzündung des li. Handgelenks, die auch nach mehrfacher Injektion von Cortison nicht besser wurde. Letztendlich sollte eine Arthroskopie des Gelenks Aufschluss über die Ursache geben - leider erfolglos. Im Handgelenk hatten sich "spinnwebartige" Fäden gebildet, was der Handchirurg vorher noch nie gesehen hat.

Praluent 150mg

Geburtsjahr:1952

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Grippe-ähnliche Beschwerden, Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche, Schwindel

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung-

Ich nehme seit über 2 Jahre Praluent. Bekomme alle 14 Tage die Spritze mit 75mg. Schon nach der 3. Spritze bekam ich einen schlimmen Reizhusten. Seit einem Jahr bin ich nur noch Erkältet, dass heißt ich habe Husten, die Nase läuft, bekomme Fieber und starke Gliederschmerzen. Bin im Moment nur noch müde, leide an Abgeschlagenheit und Antriebsschwäche. Seit 4 Wochen kam jetzt auch noch ein Schwindel da zu. Für mich sind die Nebenwirkungen zum Nutzen nicht mehr hin nehmbar. Werde das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1960

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Hautverfärbung, Rachentrockenheit, rauer Hals, Grippe-ähnliche Beschwerden, Geschmacksbeeinträchtigung

Ein leicht zu verabreichenes Meikament ,wenn Tabletten nicht den gewünschten Erfolg bringen, Die Nebenwirkungen sind bei mir zumindest erheblich und nerven nicht nur mich sondern durch starken Hustenreiz auch meine Partnerin. Die Gelenkschmerzen welche schon Gichtähnlichen Charakter haben, dazu...

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Die Gelenkschmerzen welche schon Gichtähnlichen Charakter haben, dazu Muskelschhmerz zumindest die ersten Tage nach Injektion sind auch nicht schön.
Bei mir kommt noch Taubheitsgeühl ab der Zungenmitte und Geschmacksverlust hinzu was sich aber irgenwann nach Tag 5 verbessert.
Deutliche Farbveränderungen der Fuß &Handinnenflächen treten auf .
Bei den Füßen ist ein Gefühlsverlust feststellbar, auf Wärme Kälteempfindungun ab und zu Krämpfe.
Die Krämpfe sind nicht so schlimm wie bei Tabletteneinnahme wo es bis in die Wadenmuskulatur zog ,Dennoch unangenehm wenn man sie unter der Fußsohle hat.
Bei den Händen leidet die Sensibilität der Fingerspitzen und der Handrücken wird so trocken und rauh wie im Winter wenn man bei starker Kälte die Hände nicht eincremt.
Ab und zu so ca.3-4 mal p.Woche habe ich leichte Stiche hinter dem Auge also Gefühl das es von innen sticht und Kopfschmerzen im Hinterkopf die kommen und gehen.
Zusammengenommen fühlt man sich als hätte man einen grippalen Infekt und das dauernd..

Geburtsjahr:1959

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Reizhusten

Nehme nun seit 3 Jahren alle 2 Wochen einen 75mg Pen. Cholesterinwerte sind von 350 auf unter 30 verbessert. Negativ sind nur das ich alle 3 Monate in das weit entfernt Universitätsklinikum zur Kontrolle und Rezeptabholung fahren muss. Ich habe oft leichte Reizhusten und starke...

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Ich habe oft leichte Reizhusten und starke Gewichtszunahme, weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Geburtsjahr:1966

Praluent 75mg für Cholesterin senken mit brennendes Gefühl

Seid 3 Monaten nehme ich Praluvent 75 MG, seid dem ist mein Cholesterin Spiegel in Ordnung. Das einzige negative ist, meine beiden Unterschenkel brennen, Muskeln/Nerven?, es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand.Kein Arzt konnte mir bis jetzt sagen was das brennen verursacht.

Praluent 75mg bei Cholesterin senken

Praluent 75mgCholesterin senken4 Monate

Geburtsjahr:1953

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Hatte vorher ohne Probleme Atorvastatin80 mg und Ezetrol10 mg -leider ohne ausreichende Senkung des Chol.spiegels eingenommen. Mit Praluent sind die Werte top. Leider treten jetzt täglich Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die sich auf Dehnübungen kurz bessern. Nach 1 Stunde gehts aber wieder los...

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung3 Monate

Geburtsjahr:1965

Praluent 75mg für Fettstoffwechselstörungen mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsprobleme, depressive Verstimmung

Trotz Medikation mit Atorvastatin 40 mg und Ezetrol 10 mg bei fettarmer Ernährung keine zufriedenstellenden Werte nach Bypass-OP mit 115 LDL. Unter Anwendung von Praluent 75 mg Zielwert von 70 LDL erreicht, jedoch bei weiterer Einnahme von Atorvastatin und Ezetrol. Abgeschlagenheit, Schwitzen...

Praluent 75mg bei Fettstoffwechselstörungen

Praluent 75mgFettstoffwechselstörungen10 Monate

Abgeschlagenheit, Schwitzen in den Morgenstunden, Gewichtszunahme, Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinns und tendenzielle depressive Verstimmung zeigen sich als Nebenwirkungen auch nach 10-monatiger Einnahme.

Alirocumab

Praluent 75mg für Hyperlipoproteinämie mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Hyperlipoproteinämie

Praluent 75mgHyperlipoproteinämie5 Monate

Alirocumab

Praluent 75mg für cholesteriensenkung mit Muskelbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel

Muskelschmerzen am ganzen Körper aber besonders stark in den Beinen. Kopfschmerzen und Schwindel.

Praluent 75mg bei cholesteriensenkung

Praluent 75mgcholesteriensenkung2 Monate

Geburtsjahr:1955

Praluent 75mg für sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte mit Abgeschlagenheit, Migräne mit Aura, Augenflimmern, Schwäche

Meine LDL nd Tryc. Werte waren bei 300- 500, seid dem ich die Praluent 75 mg nehme sind diese zwar gesunken, aber ich habe die ersten 8 Tage nach dem spritzen, Migräneähnliche Zustände wie Augenflackern, und allgemeine Schwäche. Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und...

Praluent 75mg bei sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

Praluent 75mgsehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte-

Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und wenn ich die Spritze weglasse, gehen meine Werte wieder in die Höhe. Ich habe schon so viele Medikamente genommen, jedoch nicht vertragen oder ohne Wirkung.

Geburtsjahr:1961

Praluent 75mg für Muskel und Gelenksscherzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Gelenk- und Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Muskel und Gelenksscherzen

Praluent 75mgMuskel und Gelenksscherzen3 Wochen

Gelenk- und Muskelschmerzen

Alirocumab

Praluent 75mg für LDL Cholesterin mit starke Muskelschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schwindel

Sehr starke Gelenks und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen und ab und zu leichter Schwindel

Praluent 75mg bei LDL Cholesterin

Praluent 75mgLDL Cholesterin9 Wochen

Geburtsjahr:1941

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung

Nach 6 monatiger Injektion habe ich Haarausfall bekommen, so dass ich gezwungen war, den Haarsusfall von einem Dermatologen behandeln zu lassen. Außerdem hatte ich eine ganz schlimme Verstopfung. Nun wurde das Mittel ja vom Markt genommen.

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung6 Monate

Geburtsjahr:1956

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung

Der erste Tag nach dem Spritzen leichte Erkältungssymptome und Müdigkeit. Anschließend geht es mir prima bei einer optimalen Wirkung.

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung300 Tage

Der erste Tag nach dem Spritzen leichte Erkältungssymptome und Müdigkeit.
Anschließend geht es mir prima bei einer optimalen Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 91936

Geburtsjahr:1977

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung

keinerler Nebenwirkungen nach 6 Monaten Behandlungsdauer, LDL - Cholesterin 28 Sport ist wieder schmerzfrei möglich

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung6 Monate

keinerler Nebenwirkungen nach 6 Monaten Behandlungsdauer, LDL - Cholesterin 28
Sport ist wieder schmerzfrei möglich

Geburtsjahr:1977

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung

grippe ähnliche Symptome Gangunsicherheit Schwindel Muskelschmerzen (speziell HWS) Blähung des Bauches

Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Maik Tau
ri2702
Volker62

Graphische Auswertung zu Praluent 75mg

Graph: Altersverteilung bei Praluent 75mg nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Praluent 75mg nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Praluent 75mg