Abgeschlagenheit

Abgeschlagenheit bezeichnet einen Zustand körperlicher und emotionaler Schwäche, wie er infolge von Erkrankungen oder Medikamenteneinnahme auftreten kann.

Community über Abgeschlagenheit

Wir haben 289 Patienten Berichte zu der Krankheit Abgeschlagenheit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abgeschlagenheit

Thyroxin3% (9 Bew.)
Escitalopram2% (9 Bew.)
Eisen2% (7 Bew.)
Mirtazapin2% (12 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)2% (6 Bew.)
Etonogestrel2% (6 Bew.)
alle 194 Wirkstoffe gegen Abgeschlagenheit

Fragen zur Kranheit Abgeschlagenheit

alle Fragen zu Abgeschlagenheit

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Abgeschlagenheit

Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Nehme Citalopram 40mg morgens seit ca 8 Jahren. Habe und hatte keinerlei Nebenwirkungen außer etwas erhöhte Leberwerte, die ich gut in Kauf nehme. Habe mehrmals versucht, die Tablettendosis zu verringern bzw. abzusetzen. Leiderohne Erfolg. Schwere Depressionen und Ängste waren wieder da. Bin mit Citalopram nicht ganz ohne Depressionen, aber ich kann damit wenigstens leben und arbeiten. Ich muss versuchen, Stress und Aufregungen zu meiden, viel Schlaf u. ein paar Hobbys zum Ausgleich. So schlängel ich mich durchs Leben. Klappt zwar nicht immer, aber ich arbeite daran. Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1971

Citalopram für Abgeschlagenheit mit Schlafstörungen

Citalopram bei Abgeschlagenheit

CitalopramAbgeschlagenheit1 Jahre

ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr. 10 mg am Tag. Mir hat es sehr geholfen. Ich hatte in diesem Sinne keine wirkliche Depressionen, sondern war oftmals sehr müde und nicht belastbar. Dies, weil ich eine sehr empfindsame Person bin, also keine dicke Haut habe. Das Medikament hilft mir insofern, dass ich mehr Abstand zu meinen Gefühlen habe und mich nicht immer alles sofort "umhaut". Bin jedoch deswegen nicht gleichgültig geworden. Einfach belastbarer. Nebenwirkungen hatte ich am Anfang: Ich hatte sehr viel mehr Energie und konnte deswegen weniger gut schlafen. Nun hat sich das jedoch eingependelt. Mit meiner Libido hat sich auch nicht viel verändert. Ich merke vielleicht eine kleine Minderung, jedoch immer genug, dass ich es nicht als störend empfinde.
Ich wünsche allen die auf der Suche nach einem adäquaten Medikament sind viel Erfolg!

Geburtsjahr:1976

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Abgeschlagenheit

Venlafaxin für Depressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Durchschlafstörungen, Übelkeit

Gegen die Ängste hilft es recht gut, es macht mich "entspannter". Die Erschöpfung/Müdigkeit wurde eher schlimmer, ich weiß aber nicht, ob das am Medikament liegt. Bei der Depression merke ich keine große Besserung. Nebenwirkungen: starke Schweißausbrüche, besonders nachts, sehr starke...

Venlafaxin bei Depressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung

VenlafaxinDepressionen, Depression, Angststörungen, Ängste, Erschöpfung4 Jahre

Nebenwirkungen:
starke Schweißausbrüche, besonders nachts,
sehr starke Gewichtszunahme, ca. 15- 20 kg im ersten Jahr,
Händezittern, vor allem beim "festhalten" wie Messer/Tasse und ähnl.,
Durchschlafstörungen, werde seit ich es nehme ca. alle 3 Std. wach,
In den ersten Wochen der Einnahme starke Übelkeit und verstärkte Angstanfälle.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

modafinil für Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hier geht es zunächst um Modafinil Nach einem gutartigen Hirntumor fühlte ich immer eine starke unterschwellige Müdigkeit, die mich in meinem Alltag mehr als stark einschränkten. Nach etwas Recherche im Internet stieß ich auf Modafinil und schlug dieses meinen behandelnden Ärzten vor. Es macht...

modafinil bei Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen; Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit; Fluoxetin bei Depression, Abgeschlagenheit

modafinilDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen-
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit2 Jahre
FluoxetinDepression, Abgeschlagenheit1 Wochen

Hier geht es zunächst um Modafinil
Es macht was es soll, wirkliche Nebenwirkungen konnte ich für mich nicht feststellen, die Dosierungshöhe wird mir selbst überlassen.
-100mg: Da merkte ich (in Zusammenhang mit Venlafaxin) nicht viel, nach Berichten aus dem www müssen da aber 'normale‘ Menschen schon die Wand hoch laufen...
In Zusammenhang mit Flouxetin sieht das schon anders aus. Hier reichen mir zu Anfang erst einmal 100mg
(Hier die Beschreibungen in Zusammenhang mit Venlafaxin)
-200mg: War ich wach, den ganzen Tag (entsprechender Schlaf vorausgesetzt), ich hatte kein nennenswertes loch mehr.
-300mg: Da wurde ich schon recht agil, leicht bis mittel über dem normalem hinaus.
Zu meiner Venlafix-Einnahmephase nahm ich ich immer Venlafaxin und 200mg zu sammeln, nach Bedarf (Tagesperformance) nahm ich dann später noch einmal 100mg Modafinil.
Eine höhere Dosis wollte ich mich aber noch nie trauen. Irgendwann ist mal gut, und der Körper wird nach 300mg sicherlich seinen Grund haben, wenn er mir signalisiert "ich will nicht mehr".
Es ging mir nie darum es als Leistungssteigerndes Mittel einzusetzen, sondern lediglich ein normales Leben führen zu können. Was entsprechende Leistungsgrenzen und Pausen bzw Erholungszeiten mit einschließt.
Ich bin zufrieden mit dem Präparat und mehr als glücklich auf dieses gestoßen zu sein!

modafinil

Modafinil, Venlafaxin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Abgeschlagenheit

Mirena für Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen

Vor 3 Wochen fing es an erst ein brennen im Nacken an einem Sonntag, Montag war ich schon wie benebelt. Schwindel , Übelkeit, Erbrechen... Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis. 2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen. Das kam und des meistens nachts ... Hatte von...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen; Novaminsulfon, Physio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig

MirenaAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen5 Jahre
Novaminsulfon, PhysioKopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig2 Wochen

Schwindel , Übelkeit, Erbrechen...
Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis.
2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen.
Das kam und des meistens nachts ...
Hatte von radiologie bis hin zur Neurologie , internist alles hinter mir, die Spirale nahm ich selbst für ein ungutes Gefühl da musste sie raus mein Frauen Arzt nahm sie nach 5 Jahren und 6 Monaten raus da er sich weigerte ging ich zum anderen nun ist es 2 Wochen raus und ich bin Gott dankbar dafür ich werde es nie mehr tun geschweige jemanden empfehlen !
Es ist die Hölle für jede Frau danach !
Mein herzrassen ist immer noch da wie meine Rückenschmerzen und der Schwindel ich werde mirena verklagen sollte es keine Besserung geben.

Mirena
Novaminsulfon, Physio

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989

Mirena für Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe mit Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Pilzinfektionen, Pickel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe

MirenaDepressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe2 Jahre

Ich habe mir die Mirena mit 20 Jahren einsetzen lassen, nachdem mir klar war, dass ich die nächsten 5 Jahre eh keine Kinder möchte und ich die Pille wegen öfteren Magen-Darm Beschwerden aus Sicherheitsgründen nicht mehr nehmen wollte. Nach Lobeshymnen meiner FA auf die Mirena, habe ich mich dafür entschieden. Da ich noch keine 21 Jahre alt war, hat sogar die KK bezahlt. Alles super. Das Einlegen tat nicht so weh wie gedacht und ich war erstmal zufrieden, da ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern müsste. Im ersten halben Jahr hatte ich fast durchgehend Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Meine FA meinte damals zu mir, dass ich jetzt ein halbes Jahr einen Berg erklimmen müsste und danach 4,5 Jahre die Aussicht genießen könnte. Also gut, dachte ich. Abwarten und Schmerzmittel schlucken! Nach dem halben Jahr ging es mir auch vorerst besser. Ungefähr ein halbes Jahr. Keine Blutungen, keine Nebenwirkungen, alles ok. Dann fing es vor einem Jahr auf einmal mit extremen Eiterpickeln auf dem gesamten Rücken an und mit fettigen Haaren. Auf einmal habe ich knapp 10 kg zugenommen. Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt. War leicht reizbar und habe ständig geheult. Im letzten halben Jahr bis heute habe ich immer wieder strake Unterleibsschmerzen, seit neustem immer wieder Schmierblutungen, absoluter Libidoverlust und im letzten halben Jahr 4 Blasenentzündungen, 2 Pilzinfektionen und sogar eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und ständig erkältet seit einem Jahr.. Deswegen habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und diese Seite gefunden, auf der meine Annahme bestätigt wird: Die Mirena muss raus!
Werde jetzt nach 2 Jahren wohl doch einen Termin beim Frauenarzt machen und sie mir ziehen lassen. Habe mit meinem Partner bereits besprochen, dass wir es wohl mal mit dem Persona-Computer probieren wollen. Schließlich hat eine Freundin von mir damit erfolgreich verhütet und belastet den Körper nicht mir Hormonen. Übrigens kann ich bestätigen, dass Frauenärzte auf dem Ohr "Nebenwirkungen von der Mirena" absolut taub sind und keine Ahnung haben.

Ich wünsche allen eine gute Besserung und hoffe, dass die Beiträge hier vielen genau so behilflich sind wie mir.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Abgeschlagenheit

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker mit Kopfschmerzen

Leider habe ich versucht,Cymbalta abzusetzen,nun spüre ich,das es mir vorher sehr gutgetan hat im Bereich Schmerzen,Abgeschlagenheit,Depression.Ich dachte,irgendwann ja weg ,aber ich denke,ich nehme es mit Absprache meines Psychiaters wieder ein. Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die...

Cymbalta bei Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker; Trittico; Lyrica; Januvia

CymbaltaDepression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker2 Jahre
Trittico-
Lyrica-
Januvia-

Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die Verträglichkeit war auch sehr gut bei mir.
Klar,am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen,die aber schnell verschwanden.Was aufallend ist,als ich eine Grippe hatte,das ich nicht mehr so schnell auf die Beine kam,weil es mich erdrückte,ich mache nun schon mit allerei Medikamenten an dieser Grippe mit...
Ich kann es nur empfehlen auch für solche,die Zuckerkrank sind,da es ausgleichend wirkt.
Auch sollte man unter schildrüsenunterfunktion leiden,hilft es.Auch bei Angstzuständen,wie auch bei mir,da ich unter Asthma leide! Nach einem Unfall im Jahre 2003 hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung,die ich schwer los wurde,und danach Depressionen und Angststörungen auftraten,mit Persöhnlichkeits Veränderungen.

Cymbalta
Trittico
Lyrica
Januvia

Duloxetin, Trazodon, Pregabalin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schmerzen (chronisch), Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch) mit Aggressivität, Wahrnehmungsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

Zunächst wurde die Tilidin-Dosierung (incl. Tropfen)kontinuierlich gesteigert bis zur Höchstgrenze der Verträglichkeit. Nebenwirkungen sind zunehmnede Aggresivität, Suche nach Auseinandersetzungen, eingeschränkte Wahrnehmungen, eingeschränktes Beurteilungsvermögen. In Kombination mit Cymbalta...

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch); Tilidin Hexal bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaAbgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)11 Monate
Tilidin HexalSchmerzen (chronisch)25 Monate

In Kombination mit Cymbalta zunächst mit Schläfrigkeit verbunden, dann irrationale Wahrnehmumgen (Diskussion mit meinen Barthaar, Gespräche mit Schrank, Selbstmordge-danken.
Nach nochmaliger Veränderung der Dosierung (Cymbalta mehr, Tilidin weniger) und zeitgenauer Einnahme -alle 12 Stunden- Sinken der Schmerzen aber Tolleranzgefühl gestört und steigende Aggresivität. Kann selbst die Medikamente nicht mehr absetzen. Vor einigen Wochen der erste Selbstmordversuch.

Cymbalta

Duloxetin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Abgeschlagenheit

Sertralin - 1 A Pharma für Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit mit Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit

Sertralin - 1 A Pharma bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit

Sertralin - 1 A PharmaDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit20 Tage

ich nehme jetzt 20 Tage Sertralin. 1. Woche 25 mg; ab 2. Woche 50 mg. Habe immer noch Unruhe, Sehstörungen, morgens Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten. Übelkeit ist etwas besser geworden, aber Aufstoßen nach jedem Essen. Nach dem Aufstehen habe ich das Gefühl, mein Kopf zieht sich zusammen und ich zittere. Das wird nach der Einnahme von Sertralin etwas schlimmer. Die innere Unruhe ist nicht mehr ganz so groß wie am Anfang der Einnahme. Bin aber enorm müde. Der Schlaf ist besser geworden. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald ganz nachlassen. Mir geht es schlechter, als ohne Medikament. Wenn ich draußen bin (Laufen, spazieren gehen, arbeiten) geht es mir am besten.

Sertralin - 1 A Pharma

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr zufrieden mit Sertralin. Seit Jahren geht es mir damit endlich wieder gut. Ich bin gelassener, ruhiger, aufgeschlossener geworden. Ein neues, viel besseres Lebensgefühl. Längere Zeit hatte ich mit Herzklopfen zu tun. Das ist aber seit ca. 3 Monaten ganz verschwunden. Bei der...

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit

SertralinDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit10 Monate

Bei der guten Wirkung auf meine Stimmung nehme ich die paar Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Abgeschlagenheit

Cipralex für Panikattacken, Erschöpfung, Endogene Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Orgasmusstörungen

Cipralex bei Panikattacken, Erschöpfung, Endogene Depression

CipralexPanikattacken, Erschöpfung, Endogene Depression4 Wochen

Ich habe Cipralex an meinem bisher absoluten Tiefpunkt verschrieben bekommen. Die kleinste Belastung artete in Stress aus, darauf folgten körperliche Beschwerden (Magen/Darm, Rückenprobleme, neurologische Ausfälle, Urtikaria) als Folge immer schneller wiederkehrende Panikattacken vor einer todbringenden Krankheit und dann irgendwann die totale Erschöpfung. Ich habe es jahrelang ohne Medikament versucht und mich aus Angst vor Abhängigkeit dagegen gewehrt - nun ging es mir so dreckig und die Belastung wurde für meine Familie immer größer - da war es den Versuch mehr als wert.

In den ersten 4-5 Tagen habe ich mit 5ml (5 Tropfen) angefangen und einige der beschriebenen Nebenwirkungen verspürt, wobei ich aber auch den Eindruck habe, dass das Medikament meine damaligen Beschwerden anfangs verstärkt hat. Darunter waren mäßige Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, mittlerer Schwindel, Müdigkeit tagsüber, trockener Mund. Ich leide seitdem zwar nicht an Schlaflosigkeit, habe aber den Eindruck, dass mein Schlaf nicht mehr so erholsam ist. Wache morgens oft mit verquollenen Augen auf und fühle mich immer noch Müde. Da ich nach 4 Tagen wieder gearbeitet habe, war die erste Zeit nicht so einfach - meist hatte ich morgens einen Durchhänger und ab Mittag wurde ich wacher und fühlte mich gut.

Nach ca. einer Woche habe ich, nach Rücksprache mit meinem Arzt, entschieden das Medikament abends zu nehmen, da ich neuerdings immer sehr früh wach wurde. Die nächsten Tage haben gezeigt, dass ich dann tagsüber richtig platt war - und seitdem nehme ich es wieder morgens. Mittlerweile 10 mg/Tag.
Eine Gewichtszunahme konnte ich bisher zum Glück noch nicht feststellen - da ich schon seit einigen Jahren Übergewicht mit mir rumschleppe, wäre das auch wirklich nicht lustig. Ich hoffe es bleibt dabei.
In punkto Libido kann ich bestätigen, dass es schwieriger ist, bzw. länger dauert einen Orgasmus zu bekommen. Wenn es vorher jedoch manches mal zu schnell ging, ist das aber gar kein übler Nebeneffekt ;-)

Mir hat Cipralex bisher (nach 4 Wochen!) sehr gut geholfen - es hat mich wieder zurück in die Spur gebracht und ich kann meinem Job nachgehen und für meine Frau und Kinder da sein, ohne ständig mit meinem Ängsten vor einer schlimmen Krankheit beschäftigt zu sein. Ich fühle mich körperlich viel besser und sehe die positive Wendung, welche ich ohne das Medikament so nicht geschafft hätte. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall bisher erträglich - die Stimmungsspitzen (positiv und negativ) werden grundsätzlich abgeflacht - man wird cooler - man könnte fast schon sagen gleichgültiger. Über Krankheiten denke ich immer noch nach, aber ich bekomme keine Panik mehr. Oft wird von Konzentrationsstörungen berichtet, welche ich aber nicht bestätigen kann! Bis auf einen Durchfall ab und zu fühle ich mich völlig normal! Ich werde berichten, wie es weitergeht!

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Abgeschlagenheit, leichte Depression mit Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Herzbeschwerden, Schwitzen, Zittern, Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Abgeschlagenheit, leichte Depression

CipralexAbgeschlagenheit, leichte Depression6 Monate

Ich habe Cipralex verordnet bekommen, weil der Arzt der Ansicht war, meine leichte Depression und Abgeschlaenheit könnte man sehr gut mit diesem Medikament behandeln. Ich war sehr skeptisch, weil ich eigentlich nur eine Psychotherapie wollte, um meine momentane schwierige Lebenssituation wieder in den Griff zu bekommen.
Da mir die "Unbedenklichkeit" des Medikamentes versichert wurde, begann ich mit der Einnahme. Die Medikation wurde langsam eingeschlichen (1/2 Tabl). Zu Beginn hatte ich "nur" eine starke Übelkeit, Magen- und Darmprobleme auch nach der Einnahme "auf vollen Magen".
Vor der Einnahme konnte ich noch "klar" denken. Nach Beginn der Einnahme war alles wie in Watte gepackt. Ich stand irgendwie "über mir", nahm alles wie hinter einem Schleier wahr. Wollte plötzlich gar nicht mehr aufstehen (paradoxe Wirkung?), den Tag erlebte ich wie in Trance. Ich ging erneut zum Arzt. Der erklärte mir, dies seien "Anfangsnebenwirkungen", die sich mit der Zeit legen würden. Es wurde gesteigert auf 1 Tabl. Cipralex/Tag. Da begann das Leiden erst richtig. Ich litt unter starken Herzbeschwerden, Schwitzen, Zittern, alles empfand ich "wie in Watte gepackt", Verlust der Libido, obwohl ich erst 3 Monate mit meinem Freund zusammen war. Konnte mir das einfach nicht erklären. Konnte den Arbeitstag, der für mich vor der Einnahme kein so großes Problem war, nur mit Mühe überstehen. Abends war nach 22.00 Uhr mit mir nichts mehr anzufangen. Total erschöpft. Keine sozialen Kontakte mehr, hatte zu nichts mehr Lust, konnte mich nicht mal mehr aufraffen ins Kino oder Konzerte zu gehen. Auch meine neue Beziehung wurde mir mehr oder weniger egal. Ich lebte in meiner Welt. Ich habe die Nebenwirkunen meinem Arzt berichtet, der meinte nur, da müsse ich durch. Irgendwann nach 3 Monaten (Gewichtszunahme 5 kg!) wollte ich dann nicht mehr. Ich bat meinen Arzt, mir zu helfen, das Medikament auszuschleichen. Er meinte, es seien keine Absetzerscheinungen zu erwarten. Von wegen. Mir war total schlecht, ich hatte Kopfschmerzen, die unerträglich waren, Stiche in den Gefäßen, einen Schwindel, der manchmal an Ohnmacht grenzte. Mein Arzt meinte, das käme nicht vom Absetzen. Als ich dann das Medikament ganz absetzte, kam das "große Finale". Ich habe 4 Tage nicht aus dem Haus gekonnt, so schwindlig, schlecht war mir. Diesen Schleier vor den Augen kann ich nur bestätigen. Autofahren war unmöglich. Mein Freund saß bei mir am Bett und hielt mir die Hand. Gefühlsmäßig Berg-und Talfahrt. Ich habe 3 Stunden geheult, dann wieder Höhenflüge, grausam.
Das Schlimmste ist das Einschlafen. Immer in dem Moment wenn ich einschlafen will, ist dieser Blitz da, Mißempfindungen, das Gefühl, daß ich die Augen nicht mehr bewegen kann und daß viele Dinge zeitverzögert ablaufen. Halluzinationen, Geräusche.. Das kann man nicht beschreiben. Bin jetzt in der 3. Woche ohne Cipralex. Hoffe, daß der Alptraum bald ein Ende hat. Kann jetzt fast wieder klar denken. Es ist, als ob mir dieser Schleier langsam weg geht. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen. Bei leichten Depressionen und Erschöpfung fände ich eine andere Therapie auf jeden Fall besser als dieser "Hammer". Ich kann nur von mir ausgehen. Ich bin froh, daß ich diesen Stoff bald aus meinem Körper raus hab. Ich werde mir auch von einem Arzt sowas nicht mehr aufschwatzen lassen. Bevor ich so etwas noch einmal nehme, werde ich nach Alternativen evtl. auch Homöopathie suchen. Ich kann nur jedem, der dieses Medikament als ersten Behandlungsversuch bekommt, von der Einnahme abraten. Der Entzug ist die Hölle. Die Leistungsfähigkeit wurde bei mir nicht gesteigert sondern eher eingeschränkt. Ich bin so langsam wieder ich selber. Und ich habe meine Libido wieder. Patienten, seid mündig. Es ist euer Körper. Insesamt geht es mir momentan schlechter als vor der Einnahme. Werde ggf. noch berichten, wenn ich mich wieder richtig gut fühle.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Abgeschlagenheit

Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung mit Stuhlerweichung

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung

Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung5 Monate

Ich habe häufig gehört und gelesen, dass man Verstopfung von Ferro sanol bekommt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich bei der Einnahme eher einen weichen Stuhlgang habe (KEIN DURCHFALL, wobei viele einen weichen Stuhlgang bereits als Durchfall interpretieren, Durchfall ist eher flüssig und mehrmals am Tag (> 3 x/Tag)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich viel Obst (Äpfel etc.) esse, wodurch wiederum der weiche Stuhlgang zu erklären wäre, d.h. es müsste nicht unbedingt am Ferro sanol liegen.
Ansonsten vertrage ich Ferro sanol super, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit etc. Ich nehme es immer am Abend einige Stunden nach dem Essen bzw. vor dem Schlafengehen mit Wasser und/oder mit einer Orange, da ich morgens sehr gerne Kaffee mit Milch trinke, was ja kontraproduktiv wäre (siehe Beipackzettel).

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie mit Übelkeit, Erbrechen

Nebenwirkungen nach ein paar Tagen Übelkeit und Erbrechen! Einnahme schwierig mit 1 Std. vor dem Frühstück oder 2 Std. vor und nach dem Essen... habe sie dann auf die Nacht genommen.

Ferro Sanol duodenal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie

Ferro Sanol duodenalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Anämie21 Tage

Ferro Sanol duodenal

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von DHEA bei Abgeschlagenheit

DHEA für Depression, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war. Meine Ärztin empfahl mir 10 mg, alle zwei Tage, jedoch verspürte ich keine Veränderung. Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine...

DHEA bei Depression, Abgeschlagenheit

DHEADepression, Abgeschlagenheit5 Jahre

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war.
Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine enorme physische Erleichterung, mir ging es einfach nur noch gut,
nach ein paar Tagen spürte ich auch eine Leistungssteigerung, und war endlich nicht mehr so müde, musste mich tagsüber nicht mehr hinlegen, und mein physisches Hoch blieb auch bestehen, mir geht es so gut dass ich die ganze Welt umarmen könnte.............
seither nehme ich mein DHEA jeden Morgen um 7.00 Uhr (25mg), am WE mache ich Pause.
Ich beziehe es aus Amerika, sehr viel billiger und top Versand.

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Geburtsjahr:1955

DHEA für Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging mit dünne Haare

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg. Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und...

DHEA bei Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging

DHEAAbgeschlagenheit, psyche, Antiaging18 Jahre

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg.

Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und Psychiatern halfen nichts, außer immer neuen Medikamenten mit denenen ich mich roboterhaft und künstlich fühlte ohne das sich etwas besserte an der ständigen Mattigkeit, Ängstlichkeit und Unkonzentriertheit.

Im Internet bin ich auf Dhea gestoßen und habe beim Hausarzt auf eigene Kosten den Dhea Spiegel bestimmen lassen. Der Wert war sehr niedrig, außerhalb der Norm. Der Arzt stellte mir ein internationales Rezept mit 25 mg.

Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich viel besser wie mit den ganzen Psychotabletten die ich innerhalb kurzer Zeit abgesetzt habe. Die Ängstlichkeit war innerhalb von ein paar Wochen verschwunden. Die Mattigkeit besserte sich spürbar. Ich spürte im Körper und Kopf eine natürliche Frische wie ich sie bis dahin nicht kannte. Der regelmäßige Ausdauersport fiel mir viel leichter mit Dhea. Mit Dhea habe ich bis heute mehr Ausdauer und Spaß beim Sport und nur noch selten Muskelkater. Ich beziehe das Dhea-S bis heute über das Internet. Über die internationale Apotheke ist es fast 50 Prozent teurer als wenn ich es selber beziehe.

Nach ein paar Jahren täglicher Einnahme von 25 mg merkte ich langsam wieder eine leichte Zunahme der Abgeschlagenheit. Ich erhöhte auf 50 mg und die Abgeschlagenheit war wieder verschwunden bis vor 4 Jahren. Da bemerkte ich wieder eine Zunahme der inneren Müdigkeit und Mattigkeit, als würde mir jemand das Blut aussaugen. Ich erhöhte auf 100 mg und die Abgeschlagenheit war schlagartig verschwunden. Bis heute fühle ich mich ausgezeichnet und frisch.

Eine Nebenwirkungen ist mir jedoch aufgefallen. Im Laufe der letzten Jahre ist mein Haar dünner geworden und es hat sich eine mittlere Glatze gebildet. Ich war deswegen beim Hautarzt der einen hohen Dhea Blutspiegel feststellte und diesen verantwortlich dafür macht. Er empfahl mir eine Weile kein Dhea zu nehmen und dann nur noch 25 mg täglich. Schon nach 4 Tagen ohne Dhea bekam ich heftige Schulter, Muskel, Bein und Knieschmerzen. Mein ganzer Körper schmerzte. So was hatte ich noch nie gehabt. Ich fühlte mich wie 100. Nach 2 Tagen Schmerzen habe ich wieder 100 mg Dhea genommen. Innerhalb von 10 min waren sämtliche Schmerzen weg. Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht stellt mein Körper kein eigenes Dhea mehr her, so dass er es nur noch über Tabletten beziehen kann. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten bin ich topfit. Eine präventive Herz Ultraschalluntersuchung und EKG beim Kardiologen ergab sehr gute Werte, bis auf eine Sinus Bradykardie die der Kardiologe aber dem regelmäßigen Ausdauersport zuschreibt. Der PSA Wert ist ebenfalls mit 0,4 sehr gut.

Um eventuelle theoretische Langzeitnebenwirkungen zu kompensieren, nehme ich ebenfalls seit 2000 abends zum Schlafen 3 mg Melatonin (Krebsprävention).

Angst vor ernsten Nebenwirkungen des Dhea habe ich nicht.
Seit 1994 nehmen täglich Millionen Amerikaner DHEA. Ich habe noch nichts vernommen das seitdem reihenweise Amerikaner erkrankt oder gestorben sind wegen DHEA Nebenwirkungen.

Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen. Das einzige worauf man sich einstellen sollte, dass eventuell die Haare dünner werden und/oder eine Glatzenbildung erfolgen kann, die sich aber wieder zurückbilden soll wenn man DHEA nicht mehr einnimmt oder die Dosis reduziert.

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Mehr für DHEA

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Abgeschlagenheit

Mirtazapin AbZ 45 mg für Abgeschlagenheit, Schlafprobleme mit Ödeme

Mirtazapin AbZ 45 mg bei Abgeschlagenheit, Schlafprobleme

Mirtazapin AbZ 45 mgAbgeschlagenheit, Schlafprobleme180 Tage

ich habe von dem Medikament Ödeme in beiden Beide bekommen, und zwar so schlimm, das das Laufen sehr schwer viel. Den Arzt daraus angesprochen, ob es von dem Medikament kommt: vom Schmerzarzt, nein, davonkommt das nicht. Hausarzt: steht an 2ter Stelle der Nebénwirkungen im Beipackzettel. Sofort absetzen. Alles komisch. die dicken Beine habe ich immer noch und auf dem rechten Fusskamm wird es schon wund, weil die Haut nicht mehr mitdehnt. Was zum entwässern zur erleichterung habe ich nicht bekommen. Was sind das für Ärzte, die Medikamente verschreiben, die eigentlich Schaden und helfen dann nicht, dieses Problem zu lösen. Bewegen sie sich mehr, wie denn? Wenn man Beine wie ein Elefant hat.

Mirtazapin AbZ 45 mg

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle; Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall

TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate
MirtazapinDepression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall12 Monate

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca.
1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Targin
Mirtazapin

Oxycodon, Naloxon, Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Abgeschlagenheit

NuvaRing für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust mit Libidoverlust, Aggressivität, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Heißhunger, Appetitlosigkeit

NuvaRing bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRingMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust5 Monate

Ich nehme den Nuvaring seit etwa 5 Monaten. Seit Beginn hatte ich einen deutlichen Libidoverlust, gesteigerte Aggressionen und häufig mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich habe deutlich an Gewicht zugenommen, Blähungen und schwanke zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit. Die Menstruationsdauer beträgt nur noch 2 - 3 Tage und leichter als vor der Anwendung.
Die Anwendung des NuvaRinges ist sehr einfach und unkompliziert. Die Wirkung unabhängig von Magen-Darm-Erkrankung, weshalb ich mich für diesen Ring entschieden hatte. Aufgrund der zum Teil starken Nebenwirkung, v.a. des Libidoverlustes, werde ich den Ring nach Abschluss der sechs Monate nicht weiterverwenden.

Fazit: bedingt empfehlenswert

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl mit Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

NuvaRing bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl

NuvaRingAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl1 Monate

Der Ring lässt sich einfach in die Scheide einführen und ist nicht zu merken.Das ist aber auch schon das einzig positive.Seit dem ich den Ring trage ist mit ständig kalt und übel,ich habe Kopfschmerzen und den zustand einer Erkältung,fühle mich abgeschlagen und könnte bei allem heulen,ich denke das nennt man Stimmungsschwankungen/leichte Depressionen.Vorher war ich top fit.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Abgeschlagenheit

Opipramol- Hexal für Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Opipramol- Hexal bei Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol- HexalAbgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom10 Tage

bereits bach kurzer Zeit hat sich mein Zustand gebessert. Ich bin wieder positiv im Denken und sehe alles leichter. Ich bin mit mir sehr zufrieden und werde mein Tagesdosis nach Rücksprache mit meinem Doc. reduzieren. Im augenblick nehem ich 50mg morgens und 100mg abens. Am Abend nehme ich noch zusätzlich 15mg zum besseren Einschlafen. Psychotherapie mache ich auch noch zusätzlich und nach und nach wird es wohl besser. Ich bin guter Dinge. Mein Bekanntenkreis macht mir leider etwas Kummer, da niemand mit diesen Symtomen Erfahrung hat und keiner damit umgehen kann. Meine Reha - Freunde sind da ganz anders und richtige FREUNDE geworden!!!!

Opipramol- Hexal

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol-neuraxpharm für Depression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerte Nebenwirkung wenn es bei den o.a. Symptomen hilft!!!!

Opipramol-neuraxpharm bei Depression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung

Opipramol-neuraxpharmDepression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung15 Monate

keine nennenswerte Nebenwirkung wenn es bei den o.a. Symptomen hilft!!!!

Opipramol-neuraxpharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Abgeschlagenheit

Paroxetin für Abgeschlagenheit, Panikattacken, Angstzustände mit Schwindel, Sehstörungen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Verspannungen, Gewichtszunahme

Ich bekam Paroxetin von meiner Hausärztin und zusätzlich durch Bestätigung eines Nervenarztes gegen meine Angstattacken, Herzrasen, Ohnmachtsgefühle, Angst vor vollen Hallen, Räumen, vor allem geschlossenen Räumen. Ich habe mich nie mit den Nebenwirkungen befasst, da ich sonst alle der Reihe...

Paroxetin bei Abgeschlagenheit, Panikattacken, Angstzustände

ParoxetinAbgeschlagenheit, Panikattacken, Angstzustände4 Jahre

Ich habe mich nie mit den Nebenwirkungen befasst, da ich sonst alle der Reihe nach bekomme.
Durch Zufall habe ich eure Berichte gelesen und kann mich in euch allen erkennen.
Das Medikament wurde auch bei mir verharmlost und als nich süchtig machend erklärt, als sehr leichtes Psychopharmikum. Aber ich muss euch auch wiederholen, nach vergessener Einnahme entstehen sofort Schwindel wie auch diese Blitze im Kopf. Zudem habe ich des öfteren Schwindel und ein Schwipp-Schwapp-Gefühl im Tagesablauf, wie wenn das Gehirn im Kopf herumschwimmt. Meine Handgelenke tun mir weh, wie auch meine Fußgelenke. Viele Sachen fallen mir aus der Hand und ich bin teilweise verwirrt. Ich habe Verspannungen im Nacken, die Migräne auslösen. Seit ich das Präparat einnehme habe ich vermehrt Kopfschuppen und Kopfjucken. Ich schwitze unnatürlich viel, bei der kleinsten Anstrengung. Aussserdem habe ich in den 4 Jahren 25 Kilo zugenommen und ich war vorher schon ein starkes Stück.
Ausserdem habe ich teilweise Sehstörungen. Liebe Leute, dass alles habe ich 4 Jahre hingenommen und nicht den Tabletten zugeschrieben, naiv wie ich bin. Aber ich werde mich nun damit auseinandersetzten und versuchen das Paroxin langsam von 20mg abzubauen. Dank eurer Berichte weiß ich, dass ich aufpassen muss. Ich versuche mir noch therapeutische Hilfe zu holen, da ich eine große Angst vor neuen Attacken habe. Doch ich muss sagen, dass bei mir in letzter Zeit erneut Angstattacken und Herzattacken auftraten trotz Medikation.
Ich wünsche euch alles Gute.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Paroxetin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel mit Sehstörungen

ich hatte in den ersten Wochen ( vielleicht 4-6 Wo) Sehstörungen.

Paroxetin bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel

ParoxetinAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel365 Tage

ich hatte in den ersten Wochen ( vielleicht 4-6 Wo) Sehstörungen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Abgeschlagenheit

Seroquel für Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwellungen der Atemwege, Nierenschmerzen, Knochenschmerzen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachschwierigkeiten, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Durchfälle, Alpträume

Seroquel bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

SeroquelDepressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom2 Tage

Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit einem Burnout zusammengebrochen. Dazu kamen noch Depressionen und Schuldgefühle mit einem ausgeprägtem Helfersyndrom. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe das Gefühl jedem helfen zu müssen. Ich bin nun seit über einem Jahr auf Trevilor 150 retard und 75 retard erfolgreich eingestellt. Dazu nehme ich Abends noch Mirtazapin 60 mg.Ich war mit den Medikamenten und Dosierungen super eingsetellt. Ich sagte nur meinem Arzt, dass ich öfters in Gedanken versinke , daraufhin sollte ich Abends noch zusätzlich Seroquel 25 mg nehmen ( ich begann n. Plan mit einer Tablette und sollte nun alle 2 Tage um 1 Tablette erhöhen auf dann insgesamt 4 Tbl.). Dazu kam es aber nicht. Am Samstag Abend nahm ich die erste Tbl. und wurde sofort extrem müde. Ich war wie gelähmt. Am Morgen wachte ich auf und konnte fast nicht gehen, hatte das Gefühl bei mir schwillt alles zu (Hals,Brust etc.), die Nieren und alle Knochen taten mir weh. Ich dachte erst an einen Virusinfekt.... über den Tag wurde es immer heftiger. Ich konnte kaum noch laufen, hatte extreme Schwindelattacken, mir viel alles aus der Hand und ich war völlig neben der Spur,dazu kamen noch Schweißausbrüche,Zittern,extreme Unruhe, Muskelzucken,Sprachschwierigkeiten,Übelkeit,Herzrhythmusstörungen,Alptraum,Durchfälle. Ich war teilweise aggressiv,weinerlich einfach völlig am Ende. Am Abend habe ich das Seroquel dann nicht genommen. Heute (Montag) ging es früh fast wieder genauso los. Ich bekam voll Panik, war allein zu Hause. Ich rief dann gleich meine Freundin an, die mich zu meinem Arzt fuhr. Dieser setzte das Medikament sofort ab, da ich alle Nebenwirkungen hatte, die aufgeführt waren. Das war ein Horrortrip höchsten Ausmaßes. Mir geht es nun langsam besser und ich bin froh, das ich es gestern nicht genommen habe.Ich habe jetzt Perazin verordnet bekommen, sehe aber nun die ganze Sache sehr skeptisch. Ich solle es auch nur im Notfall nehmen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor 1,0mg für Depression, Angststörungen, Depression, Abgeschlagenheit, Suizidale Depression, Paikattacken mit keine Nebenwirkungen

Die Neneeirkungen klingen für gewlhnlich nach kutzer Zeit ab.

Tavor 1,0mg bei Suizidale Depression, Paikattacken; Seroquel Prolong 150mg bei Depression, Abgeschlagenheit; Trevilor retard 150 bei Depression, Angststörungen

Tavor 1,0mgSuizidale Depression, Paikattacken2 Wochen
Seroquel Prolong 150mgDepression, Abgeschlagenheit3 Monate
Trevilor retard 150Depression, Angststörungen3 Monate

Die Neneeirkungen klingen für gewlhnlich nach kutzer Zeit ab.

Tavor 1,0mg
Seroquel Prolong 150mg
Trevilor retard 150

Lorazepam, Quetiapin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Abgeschlagenheit

Doxepin für Erschöpfung mit Panikattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Beinschmerzen, Zittern, Unruhe, Aggressivität, Suizidgedanken

Ich erhalte Doxepin wegen einer körperlichen Erschöpfung mit Anspannung und Schwäche, mein Kopf ist aber klar, ich bin lebenslustig und vergnügt, nur der Körper ist geschwächt. In der Klinik gibt man mir zur Nacht Doxepin. 1. Tag - 25 mg, 2. Tag 50 mg, 3. Tag 100 mg. Es ist schrecklich für...

Doxepin bei Erschöpfung

DoxepinErschöpfung-

Es ist schrecklich für mich. In der 3. Nacht hatte ich die schlimmste Panikattacke meines Lebens. Ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett, bin tagsüber total antriebslos, mein Beine Schmerzen zum Teil und meine Arme fühlen sich manchmal sehr schwer an. Ich zittere, bin sehr angespannt und unruhig, teilweise richtig agressiv. Nach ein paar Tagen bekam ich ein Rauschen im rechten Ohr, nach 8 Tagen wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Das Schlimmste ist, dass seit der Einnahme meine Lebensfreude weg ist. Ich bin weinerlich, jammernd, traurig. Das war vor der Einnahme anders!!!! Es ist teilweise so schlimm, dass ich das Gefühl habe, ich bin suizidgefährdet.
Die Ärzte sagen, das können keine Nebenwirkungen sein und möchten das Medikament erhöhen. Aber da mache ich nicht mit. Ich werde Doxepin jetzt ausschleichen und schauen, ob es mir besser geht. Lieber fühle ich mich körperlich schwach, als ohne Lebensfreude.......

Doxepin

Doxepin-neuraxpharm für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Doxepin-neuraxpharm bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe

Doxepin-neuraxpharmDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe6 Monate

Gewichtszunahme

Doxepin-neuraxpharm

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Abgeschlagenheit

Fluoxetin für Abgeschlagenheit, Fatigue mit Antriebslosigkeit, Durchfall

Fluoxetin bei Abgeschlagenheit, Fatigue

FluoxetinAbgeschlagenheit, Fatigue-

Ich nehmen Fluoxetin 10mg seit über einem Jahr. Das Medikament hat meinen Antrieb gesteigert und mich ausgeglichener gemacht. Ich habe zwischenzeitlich jedoch ca. 2 Monaten pausiert, weil ich dachte, ich wäre so stabil, dass es auch ohne Fluoxetin gehen würde. Es ging mir damit aber nicht gut, ich hatte kaum Antrieb meinen Tag zu bewältigen und war emotional labil. Ich habe dann wieder mit 10mg angefangen und nach 4 Wochen auf 20mg erhöht, damit geht es mir noch besser als mit 10mg. Die Nebenwirkungen wie Durchfall und Bauchgrummeln werden auch langsam weniger. Ich finde es aber nicht schlecht, dass ich mit dem Medikament (und meinem Willen?) ein paar Kilo abgenommen habe.
Ich kann Fluoxetin nur empfehlen. Mich macht es auch insgesamt stabiler.

Größe (cm):- Eingetragen durch

modafinilDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen-
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit2 Jahre
FluoxetinDepression, Abgeschlagenheit1 Wochen

Hier geht es zunächst um Modafinil
(Hier die Beschreibungen in Zusammenhang mit Venlafaxin)

modafinil

Modafinil, Venlafaxin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Insidon bei Abgeschlagenheit

Insidon für Depressionen, Angst, Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich lese, dass hier jemand schreibt \\\\\\\"Er könne niemandem zu diesem Wirkstoff raten\\\\\\\" dann werde ich richtig wütend! Mir hat dieses Medikament wahrscheinlich das Leben gerettet, weil ich aus einer tiefen Depression mit Suizidgedanken nicht mehr hinauskam und ein normales...

Insidon bei Depressionen, Angst, Erschöpfung

InsidonDepressionen, Angst, Erschöpfung-

Mir hat dieses Medikament wahrscheinlich das Leben gerettet, weil ich aus einer tiefen Depression mit Suizidgedanken nicht mehr hinauskam und ein normales Antidepressivum zu lange gebraucht hätte, um zu wirken. Insidon wirkte sehr schnell und das ohne eine einzige Nebenwirkung!
Es muss wohl jeder selbst wissenund ausprobieren und kommt sicherlich auch darauf an, ob ich das Medikament kombiniere, überdosiere oder Alkohol dazu trinke.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Insidon für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, Abgeschlagenheit mit Müdigkeit

Leide seit 10 Jahren unter Angststörungen und aus den daraus folgenden Symtomen: Depression, Abgeschlagenheit, Schlafstörung, Herzrasen, Angst/Panikattacken usw. Im Laufe dieser Zeit nahm ich dreimal Insidon ein- auch Opiramol genannt(anderer Hersteller), über einen Zeitraum von 14/20 Tagen...

Insidon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, Abgeschlagenheit

InsidonDepression, Angststörungen, Schlafstörung, Abgeschlagenheit7 Tage

Im Laufe dieser Zeit nahm ich dreimal Insidon ein- auch Opiramol genannt(anderer Hersteller), über einen Zeitraum von 14/20 Tagen ein.
Anfangs morgens, abends jeweils 1 50 mg Dragee und bei Bedarf auch mittags 1 Dragee.
Dummerweise setzte ich das Medikament eigenwillig (naiv) nach den 14/20 Tagen ab, da es mir ja so super ging (ironisch gemeint- aber es erging mir wirklich gut). Nach geraumer Zeit stellte sich das gleiche Krankheitsbild wieder ein. Vor einem Monaten hatte ich dann situationsbedingt einen Nervenzusammenbruch und mit der Angststörung war nun garnicht mehr zu leben.
Nehme nun seit 7 Tagen wieder Insidon und es hat mir schon nach der ersten Einnahme abends "sofort" geholfen (wie davor auch).
Ich konnte endlich wieder tief schlafen. Auch wenn ich morgens etwas schlechter aus dem Bett kam, was ich gerne in Kauf nehme, hatte ich dafür wenigstens nicht sofort wieder tausend unsinnige Gedanken und Unruhe. Morgens nahm ich dann noch einmal 1 Dragee und legte mich "bewusst" ein, zwei Stunden schlafen um der einzig -mir- störenden (natürlich nur morgens so empfundenen) Nebenwirkung aus dem Weg zu gehen. Diese Müdigkeit kann sehr stark sein und daher als störend empfunden werden.
Habe gelesen, viele beschweren sich wegen dieser Müdigkeit bei diesem Medikament, als würde diese sie überraschen. Den Beipackzettel lesen! Auf diese Müdigkeit wird hingewiesen als "Warnhinweis", gerade für Menschen die an Maschinen tätig sind o. am Strassenverkehr teinehmen.
Auto fahren und arbeiten direkt nach der Einnahme des Dragee ist jedenfalls nicht möglich. Wie das nach längerem Zeitraum ist, ob sich da die Müdigkeit nach der Einnahme legt, kann ich noch nicht beurteilen.
Jedenfalls reduziere ich das Medikament, wie auch zuvor, nach dem 5 Tag auf eine Dragee abends, da ich mich sehr gut fühle. Und kann somit am nächsten Tag auch Auto fahren.
Dieses Medikament kann ich weiterempfehlen. Nichts desto trotz bleibt es ein Medikament welches mich begleitend unterstützend- gerade in der Anfangszeit- helfen soll, aber welches ich nicht ewig nehmen möchte. Ich werde nun eine Verhaltens/Gesprächstherapie anfangen um meiner Angststörung ganz den Gar auszumachen. :O)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Insidon

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Abgeschlagenheit

L-Thyroxin 50 für Abgeschlagenheit, Unruhe mit innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

L-Thyroxin 50

Thyroxin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für schlapp mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit

BCG medac für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros, Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!, Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!! mit Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

BCG medac bei Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!; Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!; Tamsublock bei Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden; Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

BCG medacBlasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!6 Wochen
CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!2 Wochen
TamsublockProstatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden3 Wochen
TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

BCG medac
Tamsublock
Tavanic

BCG Lebendimpfstoff, Ciprofloxacin, Tamsulosin, Levofloxacin

Ciprofloxacin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe mit Magenbrennen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

mit den 500 ein starkes brennendes gefühl im magenbereich würde sofort stationär aufgenommen und magenschutzinfunsion bekommen. 250 fand ich besser, die wirken sofort kein brennen im magen nur kopfschmerzen, lustlos , müde und so ein druckgefühl in den zahnwürzeln.

Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe

CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe5 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Abgeschlagenheit

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen mit Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Hitzewallungen

Vorausschicken möchte ich, dass die ganzen PatientInnenberichte zu den Arzneimitteln natürlich keinesfalls wissenschaftlich sind. Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben. Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

JohanniskrautAbgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen1 Wochen

Vermeintliche Nebenwirkungen können auch vollkommen andere Ursachen haben.
Gerade die psychischen Veränderungen zum Schlechten, die hier beschrieben werden müssen rein gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun haben, traten aber zufällig zur gleichen Zeit auf. Manche Menschen nehmen ja auch mehrere Psychopharmaka gleichzeitig ein...
außerdem wird die wirksame Dosis von ca. 400 bis 900µ oft weit unterschritten, dann kann natürlich keine Wirkung eintreten!
Doch jetzt meine Erfahrung.
Obwohl ich wusste, dass Johanniskraut erst nach wenigen Wochen wirkt, merkte ich schon am zweiten Tag eine Stimmungsaufhellung.
Jetzt, nach einem Monat, fühle ich mich ruhiger und meine Stimmung ist fast immer positiv. Das muss allerdings nicht unbedingt mit dem Medikament zu tun haben!
Nebenwirkungen bei mir:
Zunächst nahm ich die Dragees abends mit wenig Wasser ein. Ich bekam nachts starke Magenschmerzen und Darmprobleme.
Nachdem ich die Dragees jetzt tagsüber nach dem Essen nehme, habe ich keine Magendarmprobleme mehr.
Ich bekomme mehrmals am Tag Hitzewallungen. In dieser Art kenne ich das bisher nicht und vermute, dass es mit dem Johanniskraut zusammenhängt.

Eingetragen am  als Datensatz 20375

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß mit Magen-Darm-Störung, Herzschmerzen

Hallo, also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

JohanniskrautAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß20 Tage

also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind sogar noch Magenprobleme und leichtes Herz-Stechen!! Von einem früheren Versuch vor ca. 1 Jahr hätte ich es eigentlich wissen müssen... aber ich brauchte diesen 2. Versuch, um zu erkennen, daß mich das Zeug auf Dauer weiter schädigen könnte. Nun ist es für mich bewiesen: Johanniskraut ist ein Unkraut, das ich nicht mehr einnehmen werde! Man sollte es verbieten!
Nachdem ich das Zeug jetzt vor ein paar Tagen abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand langsam wieder.
MfG

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Abgeschlagenheit

Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung mit Aufstoßen

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

Lasea für Abgeschlagenheit, Angst, Unruhegefühl mit Aufstoßen

Bei mir ist am Anfang, das in dem Beipackzettel beschriebene Aufstoßen aufgetreten. Welches nach mehrmaliger einnahme verschwand

Lasea bei Abgeschlagenheit, Angst, Unruhegefühl

LaseaAbgeschlagenheit, Angst, Unruhegefühl7 Tage

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lasea
mehr von 158 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Abgeschlagenheit gruppiert wurden

'Bandscheibenvorfall., Abgeschagenheit, abgeschlaenheit, Abgeschlagen, Abgeschlagenheit (bei Bedarf 10 oder 20 Tr), Abgeschlagenheit . Hatte kein Power mehr., Abgeschlagenheit bei Erkältung, Abgeschlagenheit etc., Abgeschlagenheit und herz, Abgeschlagenheit usw

Benutzerbild von Snowchen

alle 316 Benutzer zu Abgeschlagenheit

Empfohlene Ärzte für Abgeschlagenheit

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (64 Bewertungen)
    Andreas Bias
    (23 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Prof. asoc. Dr. med. Hartmut Köppen
    Prof. asoc. Dr. med. Hartmut …
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Martin Holzporz