Abgeschlagenheit

Abgeschlagenheit bezeichnet einen Zustand körperlicher und emotionaler Schwäche, wie er infolge von Erkrankungen oder Medikamenteneinnahme auftreten kann.

Community über Abgeschlagenheit

Wir haben 371 Patienten Berichte zu der Krankheit Abgeschlagenheit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Abgeschlagenheit

Escitalopram2% (10 Bew.)
Mirtazapin2% (13 Bew.)
Paroxetin2% (8 Bew.)
Bupropion2% (9 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)2% (7 Bew.)
Pyridoxin2% (7 Bew.)

Fragen zur Kranheit Abgeschlagenheit

alle Fragen zu Abgeschlagenheit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Abgeschlagenheit

Citalopram für Abgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hätte große Angst vor der Einnahme aufgrund der vielen negativen Aussagen und Berichte . Nebenwirkungen zu Beginn wenige. Leider aber auch nicht die versprochene Wirkung. Dauermüde über den gesamten Zeitraum. Kein Antrieb. Keine Freude. Definitiv nicht mein Medikament. Aus dem Grund...

Citalopram bei Abgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen

CitalopramAbgeschlagenheit, mittelschwere Depressionen1 Jahre

Nebenwirkungen zu Beginn wenige.
Aus dem Grund habe ich mich entschieden langsam runterzufahren und auszuschleichen ( mit ärztlicher Betreuung / Rücksprache )
Höchstdosis: 20mg
In Schritten 20mg, 15mg, 10mg, 5mg über Wochen runter. Zu Beginn und irgendwie permanent Kopfschmerzen und leicht neben mir stehend. Seit 3 Wochen ohne Citalopram , Schlafen fällt etwas schwer , keine weinerliche Stimmung , etwas aggressiv.
Habe mir Notizen gemacht um evtl. Absetzsymptome usw richtig einzuschätzen und für mich eine gewisse Kontrolle zu haben.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108972

Eingetragen am 22.01.2022

Citalopram für Depression, Abgeschlagenheit, Somatoforme Störungen

Citalopram bei Depression, Abgeschlagenheit, Somatoforme Störungen

CitalopramDepression, Abgeschlagenheit, Somatoforme Störungen17 Tage

Aufgrund einer Depression mit Somatoformen Störungen wurde mir nach 7 langen Wochen, wo ich nur im Bett oder auf der Couch lag, weil ich nach jeder Bewegung so extrem erschöpft war, dass ich nur noch schlafen musste, Citalopram verschrieben. Ich hatte eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir, weil es mir körperlich so schlecht ging und keiner konnte was finden. Auf einem Sonntag bei dem Notdienst wurde mir dann das Medikament verschrieben. Zum einschleichen sollte ich erst mit 10 mg beginnen. Die ersten Tage fühlte ich mich körperlich auch tatsächlich besser. Ich konnte duschen gehen ohne mich direkt wieder hinlegen zu müssen. Der Antrieb war wieder da. Nur die Gefühle spielten verrückt. Ich war noch bedrückter als sonst. Mal gab es gute Tage und mal schlechte. Dann sollte ich auf 20 mg erhöhen. Ab da wurde es schrecklich. Ich war so schlimm unruhig innerlich, ich konnte kaum noch still sitzen. Ich war in Gedanken immer auf der Flucht. Außerdem drehten sich meine Gedanken den ganzen Tag darum mich umzubringen und wie ich es am besten machen könnte. Ich war sehr viel am weinen, mein Mann konnte gar nicht mehr mit mir umgehen. Dann fingen aufeinmal wegen der Unruhe Panikattacken an. Diese hatte ich vorher nie gehabt. Ich war wirklich am Ende. Mein Arzt sagte ich soll das Medikament nicht mehr nehmen und hat mir jetzt Opipramol verschrieben. Dieses nehme ich jetzt seit 3 Tagen morgens 1 Tablette. Dieses soll ich noch steigern auf abends 1 zusätzlich. Ich bin jetzt zwar nicht mehr unruhig, dafür aber sediert. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105458

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.07.2021
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Abgeschlagenheit

Zopiclon für Depression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Zopiclon bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch); Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

ZopiclonSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)3 Tage
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit3 Tage

Seit der ersten Einnahme von Zopiclon 7,5 mg ( ich nehme abends nur 1/2 Tablette-3,75mg) habe ich einen bitteren Geschmack, den ich den ganzen Tag über nicht los werde. Dadurch schmeckt mir gar nichts mehr und ich esse nur noch wenig. Durch die Venlafaxin 37,5mg soll der Antrieb gesteigert werden. Das verpufft, weil ich Bewegungsstörungen und Schwindel von den Zopiclon über den ganzen Folgetag habe, auch wenn ich die Venlafaxin nicht nehme. Ich fühle mich dennoch benommen..Das Medikament wirkt gut, ich spure meine Schmerzen nicht mehr, die mich nachts oft wachmachen (HWS OP mit 2 beuen Bandscheibenvorfällen) und ich auch durch die häufugen und massiven Hitzewellen nachts auchbwach werde. Mich stört extrem diese Benommenheit, der Schwindel und der widerliche Geschmack im Mund ind im Rachen..

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103909

Zopiclon

Zopiclon, Venlafaxin

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.04.2021

Venlafaxin für Depression, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust3 Monate

Nach einem totalen psychischen Zusammenbruch ohne ersichtlichen Grund Ende September,mit anschließenden 4 wöchigem Klinikaufenthalt wurden meine Beschwerden mit Venlafaxin 75 mg und Quetiapin behandelt. Die Dosis von Venlafaxin wurde wochenweise von 75 mg über 150 mg auf 225 mg gesteigert. Seitdem ging es mir ging es mir besser. Als Nebenwirkungen wirkten sich Verstopfung, Orgasmus Störungen und Gewichtszunahme aus. Mit der Gewichtszunahme (5 kg in 3 Monaten) wollte ich nicht weiter leben, (naja, das andere auch) da dies auch weitere Gesundheitsbeeinträchtigungen nach sich zieht. Nach umfangreichen Recherchen bin ich jetzt auf Trazodon (nach Rücksprache mit meinem Hausarzt) umgestiegen, natürlich mit langsamen Ausschleichen über 2 Wochen und langsamen Einschleichen auf Trazodon. Ich nehme Trazodon jetzt seit 3 Tagen und merke die Folgen der Einnahme von Venlafaxin in Form von Blitzen, Gnitzen und schlappheit. Ich hoffe dass sich die Umstellungsnebenwirkungen, nachdem ich mich mit Trazodon eingeschlichen habe, vergehen und ich wieder ein normales Leben führen kann.

Eingetragen am 29.01.2020 als Datensatz 95132

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 29.01.2020
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Abgeschlagenheit

Mirena für Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall

Habe seit dem Einsetzten diese Symptome. Bin ein ganz anderer Mensch geworden. Mir fallen büschelweise die Haare aus. Habe sehr viele Schmierblutungen und ständig ein Kneifen im Unterleib. Bin so unglücklich.

Mirena bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall

MirenaDepressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall5 Monate

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101146

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 17.12.2020

Mirena für Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen mit Brustschmerzen der in die Schulter ausstrahlen kann, Hormonelle Störungen

Vor 3 Wochen fing es an erst ein brennen im Nacken an einem Sonntag, Montag war ich schon wie benebelt. Schwindel , Übelkeit, Erbrechen... Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis. 2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen. Das kam und des meistens nachts ... Hatte von...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen; Novaminsulfon, Physio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig

MirenaAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheitszustand, Schwitzen, herzrassen5 Jahre
Novaminsulfon, PhysioKopfschmerzen, Übelkeit, nackenschmerzen, schwindelig2 Wochen

Schwindel , Übelkeit, Erbrechen...
Kam nach 2 Tagen ins kh Verdacht auf gastroenteritis.
2 Tage stationär gewesen zwecks dem herzrassen.
Das kam und des meistens nachts ...
Hatte von radiologie bis hin zur Neurologie , internist alles hinter mir, die Spirale nahm ich selbst für ein ungutes Gefühl da musste sie raus mein Frauen Arzt nahm sie nach 5 Jahren und 6 Monaten raus da er sich weigerte ging ich zum anderen nun ist es 2 Wochen raus und ich bin Gott dankbar dafür ich werde es nie mehr tun geschweige jemanden empfehlen !
Es ist die Hölle für jede Frau danach !
Mein herzrassen ist immer noch da wie meine Rückenschmerzen und der Schwindel ich werde mirena verklagen sollte es keine Besserung geben.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85800

Eingetragen am 20.09.2018
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Abgeschlagenheit

Cymbalta für Stressbedingtes Burnout syndrom, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Angefangen mit Spannungsgefühl im Gesicht.Mundtrockenheit,Taubheit am ganzen Körper nach etwa zwei Stunden. Dann Müdigkeit,Abgeschlagenheit. Fühle mich als wenn ich neben mir stehe. Nicht ich selbst zu sein,die Kontrolle über mich verloren. Heute Morgen um 8 Uhr 30 eingenommen.Jetzt ist es 00...

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen; Cymbalta bei Stressbedingtes Burnout syndrom

CymbaltaAbgeschlagenheit, Schlafstörungen1 Tage
CymbaltaStressbedingtes Burnout syndrom1 Tage

Dann Müdigkeit,Abgeschlagenheit.
Fühle mich als wenn ich neben mir stehe.
Nicht ich selbst zu sein,die Kontrolle über mich verloren.
Heute Morgen um 8 Uhr 30 eingenommen.Jetzt ist es 00 Uhr und 10
Kann nicht schlafen,Angst das Atmen zu vergessen.

Eingetragen am 22.07.2020 als Datensatz 98549

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.07.2020

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Angststörung mit Kopfschmerzen

Nebenwirkungen gering, nur die ersten Tage etwas Kopfschmerzen. Wirkung schon nach einigen Tagen spürbar, voll nach 4-6 Wochen. Bin sehr überzeugt von dem Medikament und werde es weiter nehmen. An alle Leidensgenossen... habt keine Angst ein AD auszuprobieren, es kann wirklich sehr helfen! Und...

Cymbalta bei Depression, Abgeschlagenheit, Angststörung

CymbaltaDepression, Abgeschlagenheit, Angststörung120 Tage

Bin sehr überzeugt von dem Medikament und werde es weiter nehmen.
An alle Leidensgenossen... habt keine Angst ein AD auszuprobieren, es kann wirklich sehr helfen! Und lest nicht nur die negativen Berichte sondern auch die positiven. ;-)

Eingetragen am 13.09.2011 als Datensatz 37529

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2011
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Abgeschlagenheit

L-Thyroxin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen

Hallo Ich nehme seid 5 Monaten L-Thyroxin ein und die Nebenwirkungen sind ja nicht so toll. Anfangs hatte ich Nachts oft Atemprobleme,meine Niren haben weh getan,Bauchschmerzen und Durchfall Dann habe ich mit 25/50/75/ (je 3 Tage) und dann 100er Dosis(Ich wiege 90KG und meine SD ist noch...

L-Thyroxin bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen

L-ThyroxinMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen5 Monate

Hallo

Anfangs hatte ich Nachts oft Atemprobleme,meine Niren haben weh getan,Bauchschmerzen und Durchfall Dann habe ich mit 25/50/75/ (je 3 Tage) und dann 100er Dosis(Ich wiege 90KG und meine SD ist noch drin) eingenommen und nach 2 Monaten ging es mir auch besser,aber weil der TSH-Wert immer noch schlecht war wurde die Dosis auf 150 erhöht und 4 Wochen danach auf 175.Ich habe aber schon 2 Woche nach der Dosis umstellung gemerkt das es mir schlechter geht.Fing an mit Müdigkeit die immer stärker wurde,dann Abgeschlagenheit,Ohrenrauschen,Durchfall Übelkeit,dann immer Muskelzittern und Gelenkschmerzen und anfangs leichte Hodenschmerzen und Hahndrang die nach 3 Tagen so schlimm geworden sind das ich in die Notaufnahme musste.Wurde da Urologisch untersucht und alles war in Ordnung(Blutwerte,Urinwerte,Ultraschall.Zu dem kam raus das meine Unterfunktion wegen der hohen Dosierung in eine Überfunktion umgeschlagen ist.Daraufhin habe ich die letzen 5 Tage keine L-Thyroxin mehr eingenommen und nicht einmal Hodenschmerzen gehabt,aber gestern gemerkt das die Abgeschlagenheit wieder zunimmt und heute morgen habe ich dann eine 125er L-Thyroxin genommen weil ein Endokrinologe mir das empfholen hat,aber leider sind die Hodenschmerzen wieder da heute.Also für mich ist das irgendwie schwer vorstellbar das die Hodenschmerzen nicht von den L-Thyroxin kommen sollten,weil ich auch vorher in meinem Leben nie wirklich Probleme mit sowas gehabt habe.Aber bis jetzt alle Ärzte die ich gefragt habe meinte das,dass nicht von den L-Thyroxin kommen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Ratschläge für mich weil keine L-Thyroxin mehr einzunehmen ist leider auch keine Option auf Dauer.

LG Simon

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116610

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.06.2023

L-Thyroxin für Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

L-Thyroxin bei Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

L-ThyroxinAngststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln6 Monate

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen, nach ca 1 Woche kam die 1. Von unzähligen Nebenwirkungen auf. Meine Zunge war wie elektrisiert, meine Psyche war angegriffen und kein Arzt hat es erkennen wollen, das es von den Medikament kommt. Ich bin 3× mit Notarzt innerhalb von 10 Wochen in die Notaufnahme gebracht wurden, ich hatte so einen Blutdruckabfall mitten in der Innenstadt das ich dachte das ich Erblinde und mein Leben gleich zu Ende ist. In meinem Kopf hatte es zuvor geknackt, es war fürchterlich!!! Als ich merkte das es knackt, wusste ich das gleich was schlimmes wieder auf mich zu kommt: Es war Panikattacke, Hitzewallungen( Ich konnte kein Geschäft mehr betreten, musste alles Online abwickeln müssen oder die Familie war einkaufen), konnte nicht mehr auf den Spielplatz oder schwimmen mit meinem Kind,innere Unruhe, Gewichtsabnahme, Lichtempfindlich( meine Sehkraft hat sich seitdem deutlich verschlechtert), Reflux( die Magensäure war aus meiner Nase zu riechen und hat in mein Gesicht gequillt) Angststörung und Blutdruckabfall. Ich habe in meiner tiefsten Not zu Jesus gerufen, warum es mir so schlecht geht, da antwortet Gott bestimmend: Guck mal in die Nebenwirkungen des Beipackzettels... Seitdem habe ich es in Gottvertrauen abgesetzt und lebe Medikamentenfrei und die Nebenwirkungen sind nach und nach verschwunden, begleitend durch Ernährung, Stressfrei, Klimatherapie. Als ich meinen Wohnort komplett gewechselt habe und mich an Gotteswort halte, verschwand auch zuletzt meine Panikattacke und die Angst. Die Angst ist ein schlechter Ratgeber!!! Hör auf dein <3, denn es kommt von Jesus Christus Seit anderthalbjahren lebe ich ohne die Medikamente und mir geht es super ^^

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109781

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Abgeschlagenheit

Sertralin für Depression, Abgeschlagenheit

Sertralin bei Depression, Abgeschlagenheit

SertralinDepression, Abgeschlagenheit21 Tage

Habe Sertralin wegen Depressionen/Dysthymia und Antriebslosigkeit bekommen. 50mg morgens, sollte nach 1 Woche auf 100mg erhöhen (was ich nicht getan habe, weil die Nebenwirkung so heftig war). Ab der ersten Einnahme direkt mehr Antrieb, konnte mich konzentrieren und Dinge fokussiert erledigen. Ständiges Grübeln war nicht mehr vorhanden. In der dritten Nacht plötzlich aus dem Schlaf aufgewacht und die heftigste Panikattacke meines Lebens gehabt. (hatte seit mehreren Jahren gar keine gehabt). Von da an keine Nacht mehr durchgeschlafen, alle zwei Stunden völlig schweissgebadet aufgewacht. Hinzu kam permanente Übelkeit und Appetitlosigkeit in den ersten zwei Wochen.Tagsüber Herzrasen und Engegefühl in der Brust. Trotzdem fokussiert meine Arbeit erledigt, trotz Schlafmangel. Fühlte mich aber eher wie ein Roboter. Stimmungsaufhellende Wirkung war vorhanden. Teilweise euphorisch, grundlos gelacht. Die stimmungsaufhellende Wirkung ließ aber nach zwei Wochen nach. Grübeln und Verzweiflung kamen zurück. Nebenwirkung klangen allerdings auch nach drei Wochen nicht ab. Nach 3 Wochen war ich aufgrund von Schlaf- und Ernährungsmangel völlig entkräftet. Konnte keinen Sport mehr machen (was vor der Einnahme ging) und hab nur noch auf der Couch gesessen. Habe das Medikament dann abgesetzt. Keine Absetzerscheinungen, ausser Kopfschmerzen. Drei Tage nach dem Absetzen endlich wieder durchgeschlafen. Nehme jetzt Laif900. Eine morgens, eine abends. Hierbei keine Nebenwirkungen, aber es hilft mir trotzdem. Wenn auch nicht so extrem stark wie die ersten paar Tage Sertralin. Wenn man es verträgt ist es sicher gut, aber der Schlafmangel hat die Probleme in meinem Fall eher verstärkt.

Eingetragen am 15.02.2021 als Datensatz 102458

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.02.2021

Sertralin - 1 A Pharma für Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit mit Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit

Sertralin - 1 A Pharma bei Depression, Angststörungen, Abgeschlagenheit

Sertralin - 1 A PharmaDepression, Angststörungen, Abgeschlagenheit20 Tage

ich nehme jetzt 20 Tage Sertralin. 1. Woche 25 mg; ab 2. Woche 50 mg. Habe immer noch Unruhe, Sehstörungen, morgens Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten. Übelkeit ist etwas besser geworden, aber Aufstoßen nach jedem Essen. Nach dem Aufstehen habe ich das Gefühl, mein Kopf zieht sich zusammen und ich zittere. Das wird nach der Einnahme von Sertralin etwas schlimmer. Die innere Unruhe ist nicht mehr ganz so groß wie am Anfang der Einnahme. Bin aber enorm müde. Der Schlaf ist besser geworden. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald ganz nachlassen. Mir geht es schlechter, als ohne Medikament. Wenn ich draußen bin (Laufen, spazieren gehen, arbeiten) geht es mir am besten.

Eingetragen am 08.11.2011 als Datensatz 38878

Sertralin - 1 A Pharma

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2011
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Abgeschlagenheit

Cipralex für Erschöpfung

Nachdem mir von einem anderen Medikament übel wurde, bekam ich Cipralex verschrieben; keine einzige Nebenwirkung! Ich habe in der Zwischenzeit auf 5mg reduziert (von 10) und keinen Unterschied bemerkt. Ich werde jetzt dann versuchen, es nur jeden 2. Tag zu nehmen. Ich hatte übrigens nicht das...

Cipralex bei Erschöpfung

CipralexErschöpfung8 Jahre

Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, depressiv zu sein, sondern war wegen hohen Blutdrucks beim Internisten; der meinte, (vermutlich weil ich mehrer engste Familienangehörige in sehr kurzer Zeit verloren hatte - und lange Pflege hinter mir) ich solle das mal versuchen (aber nicht die Beipackzettel lesen). Ich war erstaunt, wie gut ich mich damit fühlte; v.a. reagiere ich extrem gelassen auf alle Widrigkeiten, die das Leben so bietet. Geschlafen habe ich vorher schon gut.

Eingetragen am 23.11.2019 als Datensatz 93740

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 23.11.2019

Cipralex für Abgeschlagenheit, leichte Depression mit Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Herzbeschwerden, Schwitzen, Zittern, Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Abgeschlagenheit, leichte Depression

CipralexAbgeschlagenheit, leichte Depression6 Monate

Ich habe Cipralex verordnet bekommen, weil der Arzt der Ansicht war, meine leichte Depression und Abgeschlaenheit könnte man sehr gut mit diesem Medikament behandeln. Ich war sehr skeptisch, weil ich eigentlich nur eine Psychotherapie wollte, um meine momentane schwierige Lebenssituation wieder in den Griff zu bekommen.
Da mir die "Unbedenklichkeit" des Medikamentes versichert wurde, begann ich mit der Einnahme. Die Medikation wurde langsam eingeschlichen (1/2 Tabl). Zu Beginn hatte ich "nur" eine starke Übelkeit, Magen- und Darmprobleme auch nach der Einnahme "auf vollen Magen".
Vor der Einnahme konnte ich noch "klar" denken. Nach Beginn der Einnahme war alles wie in Watte gepackt. Ich stand irgendwie "über mir", nahm alles wie hinter einem Schleier wahr. Wollte plötzlich gar nicht mehr aufstehen (paradoxe Wirkung?), den Tag erlebte ich wie in Trance. Ich ging erneut zum Arzt. Der erklärte mir, dies seien "Anfangsnebenwirkungen", die sich mit der Zeit legen würden. Es wurde gesteigert auf 1 Tabl. Cipralex/Tag. Da begann das Leiden erst richtig. Ich litt unter starken Herzbeschwerden, Schwitzen, Zittern, alles empfand ich "wie in Watte gepackt", Verlust der Libido, obwohl ich erst 3 Monate mit meinem Freund zusammen war. Konnte mir das einfach nicht erklären. Konnte den Arbeitstag, der für mich vor der Einnahme kein so großes Problem war, nur mit Mühe überstehen. Abends war nach 22.00 Uhr mit mir nichts mehr anzufangen. Total erschöpft. Keine sozialen Kontakte mehr, hatte zu nichts mehr Lust, konnte mich nicht mal mehr aufraffen ins Kino oder Konzerte zu gehen. Auch meine neue Beziehung wurde mir mehr oder weniger egal. Ich lebte in meiner Welt. Ich habe die Nebenwirkunen meinem Arzt berichtet, der meinte nur, da müsse ich durch. Irgendwann nach 3 Monaten (Gewichtszunahme 5 kg!) wollte ich dann nicht mehr. Ich bat meinen Arzt, mir zu helfen, das Medikament auszuschleichen. Er meinte, es seien keine Absetzerscheinungen zu erwarten. Von wegen. Mir war total schlecht, ich hatte Kopfschmerzen, die unerträglich waren, Stiche in den Gefäßen, einen Schwindel, der manchmal an Ohnmacht grenzte. Mein Arzt meinte, das käme nicht vom Absetzen. Als ich dann das Medikament ganz absetzte, kam das "große Finale". Ich habe 4 Tage nicht aus dem Haus gekonnt, so schwindlig, schlecht war mir. Diesen Schleier vor den Augen kann ich nur bestätigen. Autofahren war unmöglich. Mein Freund saß bei mir am Bett und hielt mir die Hand. Gefühlsmäßig Berg-und Talfahrt. Ich habe 3 Stunden geheult, dann wieder Höhenflüge, grausam.
Das Schlimmste ist das Einschlafen. Immer in dem Moment wenn ich einschlafen will, ist dieser Blitz da, Mißempfindungen, das Gefühl, daß ich die Augen nicht mehr bewegen kann und daß viele Dinge zeitverzögert ablaufen. Halluzinationen, Geräusche.. Das kann man nicht beschreiben. Bin jetzt in der 3. Woche ohne Cipralex. Hoffe, daß der Alptraum bald ein Ende hat. Kann jetzt fast wieder klar denken. Es ist, als ob mir dieser Schleier langsam weg geht. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen. Bei leichten Depressionen und Erschöpfung fände ich eine andere Therapie auf jeden Fall besser als dieser "Hammer". Ich kann nur von mir ausgehen. Ich bin froh, daß ich diesen Stoff bald aus meinem Körper raus hab. Ich werde mir auch von einem Arzt sowas nicht mehr aufschwatzen lassen. Bevor ich so etwas noch einmal nehme, werde ich nach Alternativen evtl. auch Homöopathie suchen. Ich kann nur jedem, der dieses Medikament als ersten Behandlungsversuch bekommt, von der Einnahme abraten. Der Entzug ist die Hölle. Die Leistungsfähigkeit wurde bei mir nicht gesteigert sondern eher eingeschränkt. Ich bin so langsam wieder ich selber. Und ich habe meine Libido wieder. Patienten, seid mündig. Es ist euer Körper. Insesamt geht es mir momentan schlechter als vor der Einnahme. Werde ggf. noch berichten, wenn ich mich wieder richtig gut fühle.

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38367

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Abgeschlagenheit

Ferro Sanol für Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch) mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Hallo! Ich bin 13 und nehme Ferro Sanol schon mehrere Monate. Am Anfang hatte ich gar nichts. Von Tag zu Tag bekam ich dann immer mehr Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich habe später dann bemerkt das ich auch Appetit an Essen verloren habe. Ich habe dann ein bis zwei Tage aufgehört sie zu nehmen.

Ferro Sanol bei Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Ferro SanolAbgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)6 Monate

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109124

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Eingetragen am 31.01.2022

Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren mit Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71014

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Eingetragen am 30.12.2015
Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Abgeschlagenheit

Paroxetin für Abgeschlagenheit mit Wahnvorstellungen, spastische Lähmung der Halsmuskulatur, Schlafprobleme, zusammenhangloses Sprechen, Hormonelle Störungen

Sehr hohes Psychoserisiko! Finger weg!

Paroxetin bei Abgeschlagenheit

ParoxetinAbgeschlagenheit-

Sehr hohes Psychoserisiko! Finger weg!

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108441

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.12.2021

Paroxetin für Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken, Derealisation

Paroxetin bei Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken, Derealisation

ParoxetinAbgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken, Derealisation7 Monate

Da ich seit ca 10 Jahren an einer permanenter Derealisation, sowie seit ca 2 Jahren an episodischen Panikattacken und einer Angststörung mit weiteren psychosomatischen Beschwerden wie zum Beispiel Abgeschlagenheit, Schwindel etc. leide, wurde mir Paroxetin verordnet. Angefangen wurde mit einer Einschleichdosis von 10mg bis hin zu 20mg. Die Nebenwirkungen stellten sich sehr schnell, schon nach zwei Tagen ein. Die erste Woche konnte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht arbeiten gehen (massive Übelkeit, starker Schwindel, extreme Symptomverschlechterung (insbesondere der Derealisation),Schlafstörungen mit massiven Albträumen, Schwitzen, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Weinerlichkeit, diffuser Stimmungseinbruch, sowie Taubheitsgefühle im Intimbereich (zum Teil auch schmerzhaft). Nach ca 7-10 Tagen minderten sich alle Nebenwirkungen, bis auf die Symptomverschlechterung der Derealisation, der Alpträume und der Taubheitsgefühle. Von Wirkung allerdings keine Spur. Mit Absprache des Arztes dosierte ich weiter in Schritten hoch bis auf 40mg. Anfangs wiederholt Nebenwirkungen genau wie bei der ersten Erhöhung, jedoch von der Intensität nicht ganz so dramatisch wie beim ersten Mal. Hinzu kam eine dauerhafte genitale Erregung, komplett ausbleibende Orgasmen, sowie Probleme beim Wasserlassen. Nach 7-10 Tagen verschwanden wiederholt alle Nebenwirkungen, außer einer leichten Übelkeit am Morgen, der Alpträume, der verstärkten Derealisation und der ausbleibenden Orgasmen. Ich verspürte eine minimale aber nur zeitweisen Besserung der Angstgefühle, Panikattacken traten jedoch genauso wie vorher auf. Aufgrund der verstärkten Derealisation fühlten diese sich zum Teil noch bedrohlicher an.
Nach einigen Monaten, minderte sich die zeitweise permanente genitale Erregung nochmal etwas und Orgasmen waren wieder möglich, jedoch kaum befriedigend. Dies besserte sich nach einiger Zeit nochmals minimal.
Aufgrund der fehlenden Wirkung empfahl man mir nach fast 7 Monaten endlich, das Medikament auszuschleichen und es anschließend mit Fluoxetin zu probieren. Ich hatte große Angst vor den oft beschriebenen Absetzsymptomen. Diese blieben bei einer langsamen Reduktion jedoch komplett aus. Ein paar Tage vermerkte ich eine leichte Übelkeit am Morgen, jedoch nichts weiter. Als das Medikament komplett abgesetzt war, ging es mir sehr gut. Derealisation empfand ich wieder so, wie vor der Medikamenteneinnahme, ALLE Nebenwirkungen ließen sofort nach und plötzlich erlebte ich auch keine Panikattacken mehr. Ich nahm mir eine Zweitmeinung bezüglich des weiteren Vorgehens und nahm das Fluoxetin dann doch nicht. Ich kam gut und gerne ohne Medikamente zurecht. Ob die folglich ausbleibenden Panikattacken doch, dem Paroxetin zu verdanken sind, weis ich nicht. Vielleicht hat das Absetzen den Hirnstoffwechsel nochmals so verändert, dass es dann dazu kam. Das sind jedoch alles Spekulationen. Hinzu möchte ich noch erwähnen, dass je nach Firma die Paroxetin Tabletten extrem ekelhaft aufstoßen und die Übelkeit stark verstärkten. Bei manchen Firmen war dies jedoch kein Problem.

Eingetragen am 04.07.2021 als Datensatz 105396

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.07.2021
Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Medivitan bei Abgeschlagenheit

Medivitan für Erschöpfung, psychisch angespannt

Ich bekam 8 Spritzen, je 2 wöchentlich. Nach der ersten Spritze fühlte ich einen Energieschub, die weiteren Spritzen zeigten keine wesentliche Besserung. Schlaf nach wie vor schlecht, auch die Konzentration hat sich nicht verbessert. Nach jeder Spritze bekam ich ein Hämatom an der...

Medivitan bei Erschöpfung, psychisch angespannt

MedivitanErschöpfung, psychisch angespannt4 Wochen

Ich bekam 8 Spritzen, je 2 wöchentlich.
Nach jeder Spritze bekam ich ein Hämatom an der Einstichstelle und Kopfschmerzen den ganzen Tag. Auch habe ich Ekzeme bekommen am oberen Bauch, die ich mit Cortisonsalbe behandle und hoffe, sie gehen weg nach Ende der Spritzen.

Eingetragen am 02.08.2022 als Datensatz 111974

Medivitan

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 02.08.2022

Medivitan für Abgeschlagenheit

Nach der ersten Injektion von Medivitan habe ich Schwindel bekommen. Gibt es dazu andere Berichte?

Medivitan bei Abgeschlagenheit

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Abgeschlagenheit

Mirtazapin für Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

MirtazapinAbgeschlagenheit, Schlafstörungen6 Tage

Ich habe o.g. Medikament von meinem Arzt als Alternative zu Doxepin verschrieben bekommen. Mir wurde angeraten die Tablette am Abend zu nehmen. (Meine Einnahme war um 21:30 damit ich gegen 22-22:30 zu Bett gehen kann) Da ich an massiven Schlafstörungen leide und lebhafte Träume habe welche mich auch noch Stunden danach wach halten, hielt er dies für eine gute Idee und versprach sich gutes. Jedoch musste ich bereits am ersten Tag feststellen das mir kaum 15 Minuten nach der Einnahme dermaßen schwindelig wurde das ich nichtmal mehr vernünftig stehen konnte. Mein Sichtfeld war getrübt und ich hatte die Wahrnehmung eines ziemlich gut alkoholisierten. Ausserdem taten mir helle Farben (Räume mit greller Beleuchtung, Pc Bildschirm usw) in den Augen weh und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Ich konnte Gesprächen/Erzählungen keine 10 Sätze lang mehr folgen ohne mein Gegenüber völlig konfus anzustarren. Als die Müdigkeit mich beinahe wie ein Brett erschlug und ich mich ins Bett gelegt habe hat es keine weiteren 20 Minuten mehr gedauert bis ich weg war. Die erste Nacht verlief ansich auch ganz gut und ich hab wirklich gedacht das Medikament helfe mir nun. Am 3. Tag musste ich allerdings feststellen das ich nachts in einem unregelmäßigen Rhytmus von etwa 15-35 Minuten, manchmal auch 45 Minuten, jedesmal aufs neue aus dem Schlaf gerissen wurde. Noch dazu kommt das sich meine Träume teils verschlimmern und ich eines Nachts sogar aufgestanden bin und nicht mehr ins Bett wollte. Das ganze zieht sich nun seit mehreren Tagen und ich werde mit meinem Arzt morgen Rücksprache halten. Ich habe zudem auch festgestellt das ich oft aggressiv reagiere obwohl das absolut nicht meine Art ist. Ich habe ansich eine recht hohe Toleranz und Geduldsgrenze, welche mir allerdings irgendwie zu fehlen scheint. Ausserdem habe ich anhaltende, innere Unruhe und sehr häufig dieses Gefühl als würde man gerade einen ziemlichen Schreck verdauen oder ein schlechtes Gewissen haben.. Sehr seltsam zu erklären. Jedenfalls ziehe ich das nicht weiter für die Behandlung in Betracht.

Eingetragen am 29.01.2020 als Datensatz 95135

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.01.2020

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle; Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall

TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate
MirtazapinDepression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall12 Monate

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca.
1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66827

Targin

Oxycodon, Naloxon, Mirtazapin

Eingetragen am 13.03.2015
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Abgeschlagenheit

Opipramol-neuraxpharm für Depression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerte Nebenwirkung wenn es bei den o.a. Symptomen hilft!!!!

Opipramol-neuraxpharm bei Depression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung

Opipramol-neuraxpharmDepression, Burn out, Erschöpfung, Angst- und Panikstörung15 Monate

keine nennenswerte Nebenwirkung wenn es bei den o.a. Symptomen hilft!!!!

Eingetragen am 18.01.2010 als Datensatz 21573

Opipramol-neuraxpharm

Opipramol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2010

Citalopram für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erektionsstörungen, Harninkontinenz mit Harninkontinenz, Erektionsstörungen

Leider leide ich seit der Einnahme an Blasenschwäche am Tag und in der Nacht. Weiter habe ich mehrmals täglich (15-20mal) einfach ausgedrückt eine \"Ständer\". Das Medikament hat sich sonst nicht bemerkbar gemacht. Ich merke nach drei Wochen keine Besserung.

Citalopram bei Erektionsstörungen, Harninkontinenz; Opipramol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit

CitalopramErektionsstörungen, Harninkontinenz16 Tage

Eingetragen am 11.01.2010
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von DHEA bei Abgeschlagenheit

DHEA für Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging mit dünne Haare

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg. Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und...

DHEA bei Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging

DHEAAbgeschlagenheit, psyche, Antiaging18 Jahre

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg.

Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und Psychiatern halfen nichts, außer immer neuen Medikamenten mit denenen ich mich roboterhaft und künstlich fühlte ohne das sich etwas besserte an der ständigen Mattigkeit, Ängstlichkeit und Unkonzentriertheit.

Im Internet bin ich auf Dhea gestoßen und habe beim Hausarzt auf eigene Kosten den Dhea Spiegel bestimmen lassen. Der Wert war sehr niedrig, außerhalb der Norm. Der Arzt stellte mir ein internationales Rezept mit 25 mg.

Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich viel besser wie mit den ganzen Psychotabletten die ich innerhalb kurzer Zeit abgesetzt habe. Die Ängstlichkeit war innerhalb von ein paar Wochen verschwunden. Die Mattigkeit besserte sich spürbar. Ich spürte im Körper und Kopf eine natürliche Frische wie ich sie bis dahin nicht kannte. Der regelmäßige Ausdauersport fiel mir viel leichter mit Dhea. Mit Dhea habe ich bis heute mehr Ausdauer und Spaß beim Sport und nur noch selten Muskelkater. Ich beziehe das Dhea-S bis heute über das Internet. Über die internationale Apotheke ist es fast 50 Prozent teurer als wenn ich es selber beziehe.

Nach ein paar Jahren täglicher Einnahme von 25 mg merkte ich langsam wieder eine leichte Zunahme der Abgeschlagenheit. Ich erhöhte auf 50 mg und die Abgeschlagenheit war wieder verschwunden bis vor 4 Jahren. Da bemerkte ich wieder eine Zunahme der inneren Müdigkeit und Mattigkeit, als würde mir jemand das Blut aussaugen. Ich erhöhte auf 100 mg und die Abgeschlagenheit war schlagartig verschwunden. Bis heute fühle ich mich ausgezeichnet und frisch.

Eine Nebenwirkungen ist mir jedoch aufgefallen. Im Laufe der letzten Jahre ist mein Haar dünner geworden und es hat sich eine mittlere Glatze gebildet. Ich war deswegen beim Hautarzt der einen hohen Dhea Blutspiegel feststellte und diesen verantwortlich dafür macht. Er empfahl mir eine Weile kein Dhea zu nehmen und dann nur noch 25 mg täglich. Schon nach 4 Tagen ohne Dhea bekam ich heftige Schulter, Muskel, Bein und Knieschmerzen. Mein ganzer Körper schmerzte. So was hatte ich noch nie gehabt. Ich fühlte mich wie 100. Nach 2 Tagen Schmerzen habe ich wieder 100 mg Dhea genommen. Innerhalb von 10 min waren sämtliche Schmerzen weg. Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht stellt mein Körper kein eigenes Dhea mehr her, so dass er es nur noch über Tabletten beziehen kann. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten bin ich topfit. Eine präventive Herz Ultraschalluntersuchung und EKG beim Kardiologen ergab sehr gute Werte, bis auf eine Sinus Bradykardie die der Kardiologe aber dem regelmäßigen Ausdauersport zuschreibt. Der PSA Wert ist ebenfalls mit 0,4 sehr gut.

Um eventuelle theoretische Langzeitnebenwirkungen zu kompensieren, nehme ich ebenfalls seit 2000 abends zum Schlafen 3 mg Melatonin (Krebsprävention).

Angst vor ernsten Nebenwirkungen des Dhea habe ich nicht.
Seit 1994 nehmen täglich Millionen Amerikaner DHEA. Ich habe noch nichts vernommen das seitdem reihenweise Amerikaner erkrankt oder gestorben sind wegen DHEA Nebenwirkungen.

Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen. Das einzige worauf man sich einstellen sollte, dass eventuell die Haare dünner werden und/oder eine Glatzenbildung erfolgen kann, die sich aber wieder zurückbilden soll wenn man DHEA nicht mehr einnimmt oder die Dosis reduziert.

Eingetragen am 16.08.2018 als Datensatz 85171

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Eingetragen am 16.08.2018

DHEA für Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde schon nach wenigen Tagen der Einnahme gesagt, ich sehe irgendwie anders und besser aus. Ich hatte keine Nebenwirkungen und habe 25mg täglich genommen. Jetzt stoppe ich für einen Monat und merke den Unterschied schon deutlich.

DHEA bei Abgeschlagenheit

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Abgeschlagenheit

Elontril für Depression, Fibromyalgie, Erschöpfung

Elontril bei Depression, Fibromyalgie, Erschöpfung

ElontrilDepression, Fibromyalgie, Erschöpfung42 Tage

Schon sehr viele AD ausprobiert wg.Fibromyalgie (schmerz,Erschöpfung, Schlafstörungen, wenig Antrieb u.Kopfnebel,), da immer NW nun der Versuch Valdoxan und anschließend.Bupropion ,um wenigstens Schlaf u.Erschöpfung u.Stimmung / morgendlichen Abtrieb zu verbessern. Gegen die Schmerzen nichts gefunden bisher. Zunächst hab ich es 150mg ganz gut vertragen außer dass ich wie Bei valdoxan auch Schlafstörungen vermehrt hatte u.früh wach wurde. Letzteres war ja z.T.gewünscht u.ich versuchte weiter. Als ich zufällig wg.Reduzierung Schmerztabl.das Panteprazol weg ließ, fingen wenige Tage drauf übelkeit und MagenDarm Probleme an. 1Woche dachte ich sogar, da auch 1 Tag Durchfall u.schlapp, es wäre n Virus. Doch es hielt an....bis ich mit.meiner Apothekerin auf die Sache mit dem Panteprazol stieß. DACHTE, ich vertrag es nicht. . Mein Arzt glaubte das nicht, dass es vom AD kommt, aber ich bin unsicher. Klarere Kopf hatte ich mit dem mittel!. Keinerlei Heißhunger o.gewichtszunahme.Nachtrag:
Da die Magenschmerzen allerdings lange anhielten und wahrscheinlich doch psychosomatisch wegen meiner Gesamtsituation waren, glaube ich mittlerweile dass es nicht das Mittel war und bin am überlegen , esnoch mal zu probieren,weil es den Antrieb u.motivation wirklich gut gesteigert hatte und weil ich mit meinem neuen AD /milaneurax keine Erfolge habe bisher.

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111686

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 12.07.2022

Elontril für Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen

+ - Gute Konzentrationsfähigkeit, Antrieb, hervorragend geeignet um Depressionen entgegen zu treten. - - Abnorme Träume, trockener Mund, Manie

Elontril bei Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.07.2022
Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Abgeschlagenheit

NuvaRing für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl mit Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

NuvaRing bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl

NuvaRingAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Erkätungsgefühl1 Monate

Der Ring lässt sich einfach in die Scheide einführen und ist nicht zu merken.Das ist aber auch schon das einzig positive.Seit dem ich den Ring trage ist mit ständig kalt und übel,ich habe Kopfschmerzen und den zustand einer Erkältung,fühle mich abgeschlagen und könnte bei allem heulen,ich denke das nennt man Stimmungsschwankungen/leichte Depressionen.Vorher war ich top fit.

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32535

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2011

NuvaRing für Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig mit Pickel, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig

NuvaRingGewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig8 Monate

Ich nehme den Nuvaring seit Februar 2010, also seit etwa 8 Monaten. Zuvor hatte ich während meiner Zeit als Single ein halbes Jahr lang Pause von der Yasmin-Pille genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass 10 Jahre Daueranwendung seine Spuren hinterlassen hatte und fühlte mich bald um Längen besser: keine Regelschmerzen mehr, so gut wie nie einen Pickel (zu Pillenzeiten hatte ich einmal im Monat für kurze Zeit einen), ich nahm schnell ganze 10kg ab etc. Ich hoffte nun, mit dem Nuvaring meinen Körper etwas weniger zu belasten als mit der Pille - schließlich sollen weniger Hormone freigesetzt werden. Außerdem mochte ich die einfache Anwendung des Rings.

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich werde die Packung noch aufbrauchen und mich dann nach etwas Neuem umsehen. Die Beschwerden sind gerade bei dem Preis nicht duldbar.

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29913

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Abgeschlagenheit

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst mit Druck im Kopf, Durst, Unruhe

Schleimbeutelentzündung Schulter. Sehr starker Druck im Kopf, sehr starker Harndrang und Durst. Innere Unruhe , kein Schlaf, ganzer Körper fühlt sich komisch an

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst

PrednisolonAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst10 Tage

Schleimbeutelentzündung Schulter.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118466

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.11.2023

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe mit Herzrasen

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe

PrednisolonAbgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe49 Tage

Begonnen hat die Einnahme von Prednisolon mit 80mg täglich, die jetzt über mehrere Wochen ausgeschlichen wird. Aktuell nehme ich noch 10mg täglich. Der allgemeine Schwächezustand und auch das Fieber verschwanden schnell nach Beginn der Einnahme. Was relativ schnell hingegen auftratt, waren ein zunehmendes Herzrasen und Herzstolpern, sowie ein erhöhter Blutzuckerwert. Das Herzrasen und Herzstolpern machten eine Kardiologische Abklärung notwendig, welche noch aussteht. Insgesamt hat Prednisolon für eine schnelle Besserung gesorgt, aber auch für eine unangenehme Belastung des Herzens. Daher würde ich bei einer erneuten Anwendung eine niedrigere Dosis, ein alternatives Medikament und/oder eine verkürzte Einnahmedauer bevorzugen.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117475

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 31.08.2023
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Abgeschlagenheit

Tavor 1,0mg für Depression, Angststörungen, Depression, Abgeschlagenheit, Suizidale Depression, Paikattacken mit keine Nebenwirkungen

Die Neneeirkungen klingen für gewlhnlich nach kutzer Zeit ab.

Tavor 1,0mg bei Suizidale Depression, Paikattacken; Seroquel Prolong 150mg bei Depression, Abgeschlagenheit; Trevilor retard 150 bei Depression, Angststörungen

Tavor 1,0mgSuizidale Depression, Paikattacken2 Wochen
Seroquel Prolong 150mgDepression, Abgeschlagenheit3 Monate
Trevilor retard 150Depression, Angststörungen3 Monate

Die Neneeirkungen klingen für gewlhnlich nach kutzer Zeit ab.

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25733

Tavor 1,0mg
Seroquel Prolong 150mg
Trevilor retard 150

Lorazepam, Quetiapin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2010

Seroquel für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kribbel in Händen und Füßen, Ohrenrauschen, Hautprobleme, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag

Seroquel bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände; Seroquel Prolong bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

SeroquelPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände8 Monate
Seroquel ProlongAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit8 Tage

Ich nehme das erste mal solch Medikamente. Leide seit 1,5 Jahren unter Panikattacken, angstzuständen im Dunkeln und somit auch Schlafstörungen.War vergangenes Jahr 16 Wochen stationär deswegen und bekam ab august 2009 Seroquel und seroquel Porolong.Anfänglich bin ich nur enorm müde und antriebslos gewesen.Nach Steigerung der Dosis, bin ich selbst bei ner Kippe zwischendurch eingepennt und war den ganzen Tag wie neben mir.Nachdem ich nun über 12Kilo zugenommen habe, und es mir absolut nicht erlauben kann noch mehr zuzunehmen. Ich habe kribbeln in händen und Füssen.Seit der einnahme im august ohrenrauschen, antriebslosigkeit, keine lust mehr auf irgendwas.hautprobleme, juckenden Ausschlag, den ich noch nie zuvor hatte, herz und pulsrasen, schweres atmen, gefühl des erstickens, immer einen trockenen hals.Bekannte und Freunde sprechen mich drauf an, dass ich kühl und aggressiv/ernst rüber käme und diese gedächtnisverlust.ohne mir direkt notizen bei einem telefonat zu machen, vergess ich direkt alles wieder, was in der gesellschaft nicht gerade lustig rüber kommt.frage mich wie weit es noch gehen soll, ich bin erst 30j.Ist kein tolles Lebensgefühl.aber werdet ihr sicher kennen

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23624

Eingetragen am 07.04.2010
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Abgeschlagenheit

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung mit Müdigkeit

Bei mir war das so, das ich sehr lange eine Entzündung unter der Achsel hatte. Meine Lymphknoten waren angeschwollen bzw. Entzündet. Als ich das meinem Hausarzt gezeigt habe, verschrieb er mir die angegebenen Antibiotika. Ich bin eigentlich relativ skeptisch bei solchen Themen insbesondere wo...

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung

AzithromycinAbgeschlagenheit, Abszess, Lymphknotenentzündung3 Tage

Ich bin eigentlich relativ skeptisch bei solchen Themen insbesondere wo man weiss „okay das hat viele nebenwirkungen“
Mir ging es aber Mental auch sehr schlecht, weshalb ich mir von der Arbeit eine Pause gehönnt habe, und die Antibiotika allerdings Abends eingenommen habe das ich bei Nebenwirkungen direkt schlafen kann.

Jetzt zur grossen Überraschung:
Tag 1 der Einnahme, die ersten 2H verliefen mit eventueller Müdigkeit, wss ich nicht 100% Unterschreiben kann, dannach evtl etwas neben der Spur aber angenehm. Dann habe ich mich hingelegt.
Fazit Tag 1 : Bis jetzt Fragwürdig
Tag 2: Nach der Einnahme erneut etwas Müde aber in der Lage mich auf Sachen zu Fokussieren. Und ab hier habe ich gemerkt, jap es tut sich was. Mir ging es aufeinmal sehr gut. Ich Entlasste gerade mein Immunsystem und das habe icj gemerkt. Meine Schwellung trat etwas hervor aber war nicht weg.
Tag 3: 2H wieder müde, danach wieder vollkommen entspannt, also ich war mir sicher es ist die richtige Medikation. Die gute Laune hielt bis zum nächsten Tag.
(Jetzt wird es unangenehm)
Die Schwellung platzte auf, Eiter/Blutmischung trag hervor. Ich ging zum Arzt, er säuberte alles.
Zur nachbehandlung muss ich eine Woche später wieder die selbe Dosis/Medikation nehmen um die redtliche Entzündung zu bekämpfen.

Nebenwirkungen: Müdigkeit aber sehr angenehm.
Ansonsonsten: Garnichts.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110321

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.04.2022

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)

Als ich nach ca. 1 Woche Erkältung immer noch bist auf den Beinen war, bin ich zu meiner Ärztin gegangen. Zack Antibiotika. Ich nehme bie Antibiotika. Tag 1: 17 Uhr erste Einnahme. 2 bis 3 Stunden später Magenschmerzen, danach Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen. Tag 2:...

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)

AzithromycinAbgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)3 Tage

Tag 2: Stimmungsschwankungen ohne Ende und Kopfschmerzen. Erkältung noch in vollen Zügen da.
Tag 3: mein Leben habe ich komplett in Frage gestellt. Wusste aber nicht, dass es am Antibiotikum liegen kann.

Tag 4: Stuhlgang war bescheiden..

Tag 5: wieder voll im Leben...:D

Eingetragen am 27.02.2022 als Datensatz 109636

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.02.2022
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Abgeschlagenheit

Doxepin für Erschöpfung mit Panikattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Beinschmerzen, Zittern, Unruhe, Aggressivität, Suizidgedanken

Ich erhalte Doxepin wegen einer körperlichen Erschöpfung mit Anspannung und Schwäche, mein Kopf ist aber klar, ich bin lebenslustig und vergnügt, nur der Körper ist geschwächt. In der Klinik gibt man mir zur Nacht Doxepin. 1. Tag - 25 mg, 2. Tag 50 mg, 3. Tag 100 mg. Es ist schrecklich für...

Doxepin bei Erschöpfung

DoxepinErschöpfung-

Es ist schrecklich für mich. In der 3. Nacht hatte ich die schlimmste Panikattacke meines Lebens. Ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett, bin tagsüber total antriebslos, mein Beine Schmerzen zum Teil und meine Arme fühlen sich manchmal sehr schwer an. Ich zittere, bin sehr angespannt und unruhig, teilweise richtig agressiv. Nach ein paar Tagen bekam ich ein Rauschen im rechten Ohr, nach 8 Tagen wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Das Schlimmste ist, dass seit der Einnahme meine Lebensfreude weg ist. Ich bin weinerlich, jammernd, traurig. Das war vor der Einnahme anders!!!! Es ist teilweise so schlimm, dass ich das Gefühl habe, ich bin suizidgefährdet.
Die Ärzte sagen, das können keine Nebenwirkungen sein und möchten das Medikament erhöhen. Aber da mache ich nicht mit. Ich werde Doxepin jetzt ausschleichen und schauen, ob es mir besser geht. Lieber fühle ich mich körperlich schwach, als ohne Lebensfreude.......

Eingetragen am 20.11.2013 als Datensatz 57762

Eingetragen am 20.11.2013

Doxepin für Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck mit Blutdruckabfall, Schwindel, Schwäche, schwere Beine

Doxepin bei Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck

DoxepinSchwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Weinerlichkeit, niedrigen Blutdruck7 Monate

Ich nehme Doxepin seit ca. 7 Monaten. Anfänglich hatte ich in der Dosierung 25 mg morgens, mittags, abends erhebliche Probleme mit zu niedrigen Blutdruck, Schwindel, Schwäche, welche sich besonders bei Aktivitäten bemerkbar machte. Mir war oft als hätte ich Blei in den Beinen, jede Bewegung fiel mir schwer, jede Aktivität war eine Anstrengung.
Ich habe dann selbstständig die Dosierung systematisch runter gesetzt. Jetzt nehme ich Früh und Mittag eine halbe 25 mg Tablette und Abends nur eine Viertel. Eine Zeitlang kam ich damit ganz gut klar, doch momentan habe ich das Gefühl wieder verstärkt depressiv und ängstlich zu sein. Die Panikattacken zeigen sich des öfteren und ich bekomme regelrechte Weinkrämpfe.
Teilweise fühle ich mich irgendwie durcheinander im Kopf.
Ich habe schon andere Medikamente versucht, so z.B. Cipramil, Mirtazapin, Insidon, Zoloft und alle haben eher negative Wirkungen gebracht. Von daher ist Doxepin bisher das beste Mittel gegen meine Panikattacken.
Auch mit Tavor habe ich es eine Weile probiert, aber davon kann ich nur abraten. Im Moment löst es schon die Ängste, dafür kommen sie bei nachlassender Wirkung um so mehr. Hinzu kommt das Potenzial einer Abhängigkeit und der Entzug ist nicht gerade die Sahne.

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29610

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2010
Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Abgeschlagenheit

Fluoxetin für Abgeschlagenheit, Fatigue mit Antriebslosigkeit, Durchfall

Fluoxetin bei Abgeschlagenheit, Fatigue

FluoxetinAbgeschlagenheit, Fatigue-

Ich nehmen Fluoxetin 10mg seit über einem Jahr. Das Medikament hat meinen Antrieb gesteigert und mich ausgeglichener gemacht. Ich habe zwischenzeitlich jedoch ca. 2 Monaten pausiert, weil ich dachte, ich wäre so stabil, dass es auch ohne Fluoxetin gehen würde. Es ging mir damit aber nicht gut, ich hatte kaum Antrieb meinen Tag zu bewältigen und war emotional labil. Ich habe dann wieder mit 10mg angefangen und nach 4 Wochen auf 20mg erhöht, damit geht es mir noch besser als mit 10mg. Die Nebenwirkungen wie Durchfall und Bauchgrummeln werden auch langsam weniger. Ich finde es aber nicht schlecht, dass ich mit dem Medikament (und meinem Willen?) ein paar Kilo abgenommen habe.
Ich kann Fluoxetin nur empfehlen. Mich macht es auch insgesamt stabiler.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83950

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 06.06.2018

modafinil für Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hier geht es zunächst um Modafinil Nach einem gutartigen Hirntumor fühlte ich immer eine starke unterschwellige Müdigkeit, die mich in meinem Alltag mehr als stark einschränkten. Nach etwas Recherche im Internet stieß ich auf Modafinil und schlug dieses meinen behandelnden Ärzten vor. Es macht...

modafinil bei Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen; Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit; Fluoxetin bei Depression, Abgeschlagenheit

modafinilDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen-
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit2 Jahre
FluoxetinDepression, Abgeschlagenheit1 Wochen

Hier geht es zunächst um Modafinil
Es macht was es soll, wirkliche Nebenwirkungen konnte ich für mich nicht feststellen, die Dosierungshöhe wird mir selbst überlassen.
-100mg: Da merkte ich (in Zusammenhang mit Venlafaxin) nicht viel, nach Berichten aus dem www müssen da aber 'normale‘ Menschen schon die Wand hoch laufen...
In Zusammenhang mit Flouxetin sieht das schon anders aus. Hier reichen mir zu Anfang erst einmal 100mg
(Hier die Beschreibungen in Zusammenhang mit Venlafaxin)
-200mg: War ich wach, den ganzen Tag (entsprechender Schlaf vorausgesetzt), ich hatte kein nennenswertes loch mehr.
-300mg: Da wurde ich schon recht agil, leicht bis mittel über dem normalem hinaus.
Zu meiner Venlafix-Einnahmephase nahm ich ich immer Venlafaxin und 200mg zu sammeln, nach Bedarf (Tagesperformance) nahm ich dann später noch einmal 100mg Modafinil.
Eine höhere Dosis wollte ich mich aber noch nie trauen. Irgendwann ist mal gut, und der Körper wird nach 300mg sicherlich seinen Grund haben, wenn er mir signalisiert "ich will nicht mehr".
Es ging mir nie darum es als Leistungssteigerndes Mittel einzusetzen, sondern lediglich ein normales Leben führen zu können. Was entsprechende Leistungsgrenzen und Pausen bzw Erholungszeiten mit einschließt.
Ich bin zufrieden mit dem Präparat und mehr als glücklich auf dieses gestoßen zu sein!

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69290

modafinil

Modafinil, Venlafaxin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.08.2015
Mehr für Fluoxetin
mehr von 203 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Abgeschlagenheit gruppiert wurden

'Bandscheibenvorfall., Abgeschagenheit, abgeschlaenheit, Abgeschlagen, Abgeschlagenheit (bei Bedarf 10 oder 20 Tr), Abgeschlagenheit . Hatte kein Power mehr., Abgeschlagenheit bei Erkältung, Abgeschlagenheit etc., Abgeschlagenheit und herz, Abgeschlagenheit usw

Benutzer mit Erfahrungen

Internist
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin