Das Medikament Targin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Targin wurde bisher von 242 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Targin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Verstopfung (48/239)
keine Nebenwirkungen (39/239)

alle 143 Nebenwirkungen bei Targin

Targin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)14%(39 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13%(37 Bew.)
Bandscheibenvorfall9%(22 Bew.)
Fibromyalgie6%(12 Bew.)
Schmerzen (akut)6%(21 Bew.)

alle 55 Krankheiten behandelt mit Targin

Wir haben 239 Patienten Berichte zu Targin.

In Targin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Targin

alle Fragen zu Targin

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch,...

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Schmerzen (Rücken)

OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TarginSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Oxygesic

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Juckreiz, Absetzerscheinungen, Abgeschlagenheit

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)21 Monate

Ich nehme Targin seit 21 Monaten nach diversen BS Ops und einer Spondy im letzten Jahr. Bis vor 3 Monaten habe ich 2 x 20/10 mg genommen und musste zuviel Bedarfsmedikation am Tag zusätzlich nehmen. Bis dahin bin ich mit den Nebenwirkungen recht gut klar gekommen. Seit 3 Monaten bin ich auf 2 x 40/20 mg eingestellt und benötige kaum noch andere Schmerzmittel, ABER ich habe keinen Stuhlgang mehr ohne "Hilfsmittel" und quäle mich alle 7 Tage sonntags über Stunden. Ich arbeite, aber lebe nicht mehr. Ich habe NULL sexuelle Bedürfnisse, falle beim Autofahren in den Sekundenschlaf, wenn ich nicht aufpasse und schlafe nachts kaum, weil der Juckreiz am Körper mich nicht schlafen lässt. Verschiebt sich die Einnahme nur kurz, trifft mich der Hammerschmerz innerhalb von Minuten. Die entsprechenden Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche und Muskelschmerzen treten schlagartig auf. Lebenswert ist das alles nicht mehr. Ich funktioniere nur noch. Und das mit 42 Jahren. Ich werde meinen nächsten Urlaub nutzen, um das Targin auszuschleichen und wieder auf Tramal und Novalgin umzusteigen. Auch wenn ich alle 2 Stunden etwas einwerfen muss und mehr Schmerzen habe, aber vielleicht bekommt mir das besser. Als Schmerzmittel ist Targin TOP, aber um welchen Preis?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Gürtelrose Gesicht+Auge, Gürtelrose Gesicht+Auge mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, Zittern der Hände, Muskelzuckungen, Depressionen, Gereiztheit

Nach einem starken Herpes Zoster im Gesicht mit Lyrica 150mg und Targin 5/10mg (und vielen weiteren Medikamenten) behandelt worden Ich führe insbesondere diesen beide Medikamente auf, da sie doch extrem stark abhängig machen. Ich versuche zur Zeit eine Reduzierung um die Hälfe der vorher...

Targin bei Gürtelrose Gesicht+Auge; Lyrica bei Gürtelrose Gesicht+Auge

TarginGürtelrose Gesicht+Auge6 Monate
LyricaGürtelrose Gesicht+Auge6 Monate

Ich versuche zur Zeit eine Reduzierung um die Hälfe der vorher genommenen Menge (von 3x tgl. auf mittlerweile nur 1x tgl.).

Nebenwirkungen des Entzuges finde ich sehr extrem ausgeprägt.
Starke Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, starkes Zittern der Hände, Muskelzucken, Deppressionen, Gereiztheit, unruhig und die Gedanken kreisen permanent um die Medikamente.

Versuche aber durchzuhalten, obwohl ich Zuhause noch schwächer dossierte Tabletten von meinem Hausarzt habe (Quasi als "Notfalltablette").

Lyrica

Oxycodon, Naloxon, Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Targin 10/5mg
Novaminsulfon 500mg

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Targin für Nach einer Wirbelsäulenversteifung, 12 Wirbel ! mit Abhängigkeit

Targin bei Nach einer Wirbelsäulenversteifung, 12 Wirbel !

TarginNach einer Wirbelsäulenversteifung, 12 Wirbel !-

Nach meiner OP bekam ich gleich in der Klinik Targin,mit dem Hinweis,daß der Entzug schlimm wird.Das war mir erstmal völlig egal,ich wollte einfach nur schmerzfrei sein,nach dieser riesigen OP !Später hörte ich das mit dem Entzug immer mal wieder,und bekam langsam Angst,merkte ich doch,wie abhängig ich schon war .Ich fing an,mit 2 mal 30 mg am Tag,schraubte die Dosis eigenmächtig immer mehr herunter,und war am Schluß bei 1mal 5 mg.Vielleicht war dies riskant ,doch mein Ziel war klar,ich wollte weg davon,wollte weg von dem Abführmittel,welches ich gleichzeitig einnehmen mußte !!!!Seit 12 Tagen lebe ich ohne das Targin,und ich lebe recht gut !Klar merke ich,daß da etwas fehlt .Ich spüre meinen Körper jetzt anders,spüre mehr diese Fremdkörper an meiner WS,natürlich auch wetterbedingt !Aber,ich habe mir vorgenommen,dabei zu bleiben.Andere Schmerzmittel habe ich da,und ich nehme sie nur noch nach Bedarf,und nicht nach Vorschrift,regelmäßig,wie das Targin !Vielleicht hatte ich großes Glück,ich komme gut klar,nur die Schlafstörungen sind für mich noch schwierig .Ich kann nur dankbar sein,daß es diese Tabletten für mich gab,Nebenwirkungen haben irgendwie alle Medikamente,doch sie helfen auch !!!!Keine Ahnung,wie lange mein Körper braucht,um all das Schädliche abzubauen,ich habe ihm auf jeden Fall den Weg dafür geebnet.Ich kann echt nur allen ängstlichen Targin-Süchtigen raten,auf das eigene Bauchgefühl zu hören,die Mediziener raten gern davon ab!?!?

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Querschnittlähmung, neuropathische Scherzen, Querschnittlähmung, Neuropathische Schmerzen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion

Lyrica bei Querschnittlähmung, Neuropathische Schmerzen; Targin bei Querschnittlähmung, neuropathische Scherzen

LyricaQuerschnittlähmung, Neuropathische Schmerzen96 Tage
TarginQuerschnittlähmung, neuropathische Scherzen96 Tage

Wegen unsäglicher chronischen neiurophatischen Schmerzen habe ich schon etliche Schmerzmedikamente ausprobiert. Derzeit nehme ich Lyrica 150mg und Targin 20mg ein. Es besteht noch keine volständige Schmerzfreiheit, aber der Schmerzzustand ist nicht mehr vordergründig im Bewustsein. Allerdings sind die Nebenwirkungen erheblich. Obwohl ich mich komplett zügel mit dem Essen, nehme ich kontinuierlich zu, was mir nicht gefällt, denn durch meine Querschnittlähmung muss ich sehr auf mein Gewicht achten; schließlich muss man sein ganzes Gewicht mit den Armen wuchten, bzw. der Pflegedienst. Zudem habe ich nicht die Möglichkeit Sport zu treiben, was zur Gewichtsreduktion erheblich beitragen kann. Desweitern bin ich nur noch müde und benommen, kann kaum einer Unterhaltung folgen, da mir die Konzentration fehlt. Auch mein linkes Auge leidet unter den Medikamenten. Ich sehe überwiegend verschwommen und ich habe ständig das Gefühl, als ob mir kleine Nadelstiche darin versetzt werden. Noch zu erwähnen wäre die permanente Mundtrockenheit und die juckenden Ausschläge im Gesicht. Eigentlich sollte Lyrica noch weiter erhöht werden, aber das geht bei den vielen Nebenwirkungen nicht, denn anscheinend gewöhnt sich mein Körper nicht an das Mittel. Mal sehen, was sich die Ärzte als nächstes einfallen lassen.

Pregabalin, Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Bandscheiben-OP mit Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Sprachschwierigkeiten

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose Infektion Chronischer Schmerzpatient bin. Das Targin wurde als Ersatz von Tilidin was Ich 4 Jahre eingenommen habe, was ich Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament . Ich habe...

Targin bei Bandscheiben-OP

TarginBandscheiben-OP2 Jahre

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose
Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament .
Ich habe ständig starke Schweißausbrüche und leide an Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
Schwindel und teilweise Gedächtnislücken mit Sprachschwierigkeiten . Die Schmerzen sind Wetter abhängig
unterschiedlich Stark.

Targin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Das Wichtigste zuerst: Dieses Medikament scheint mein gefundener heiliger Gral zu sein. Für mich wirkt es top und nach fünf Tagen Einnahme hatte ich bisher noch nicht eine einzige Nebenwirkung. Jetzt zum Hintergrund. Ich habe es nach einem Unfall seit gut drei Jahren mit chronischen...

TarginSchmerzen (Rücken)5 Tage

Jetzt zum Hintergrund. Ich habe es nach einem Unfall seit gut drei Jahren mit chronischen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu tun. In dieser Zeit habe ich folgende andere Opioide ausprobiert. Tramadol (retadierte Tabletten und Tropfen), Tilidin ((Valoron N) in Tropfen), Hydromorphon (retadierte Tabletten), Morphin (retadierte Tabletten). Alle hatten ihre individuellen Nebenwirkungen. Mein Körper wirkt doch sehr sensibel auf die Opioide. Mißbrauchspotential bei mir ist gleich Null, da mir sehr, sehr schnell speiübel wird. Nichts von alledem hat mich wirklich zufrieden gestellt. Dabei ist mir klar geworden, dass alle Medikamente wirklich sehr individuell auf jeden Menschen einwirken. Man stellt sich das als Laie sonst so gar nicht vor.
Meine Schmerzen sind hauptsächlich muskulär bedingt. Den letzten Behandlungsvorschlag meines Schmerztherapeuten, mir Botox in die Lendenmuskulatur zu spritzen, habe ich nach eigener Recherche im Netz erst mal abgelehnt. Risiko und Nutzen erschienen mir nicht ausgewogen genug. Das Zeug wirkt ja dann auch circa ein halbes Jahr lang...
Nun, alles in allem hatte ich keine Hoffnung in Bezug auf Targin. Um so weniger nach dem ich hier sooo viele negative Erfahrungen lesen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Tabletten trotzdem probiert und bin seit fünf Tagen praktisch schmerzfrei. Man soll sie alle zwölf Stunden nehmen. Nachts im Bett habe ich allerdings nie Schmerzen. Da ich auch von dem großen Abhänigigkeitspotential gelesen haben ist das ein Grund mehr, nur ein mal am Tag, morgens in der Frühe, Targin zu nehmen. Bisher hatte ich weder Übelkeit, noch Kopfschmerzen, noch Müdigkeit, noch Stimmungsveränderungen und auch noch keinerlei Verstopfungserscheinungen. Ich bin sehr, sehr froh gestimmt, denn so läßt es sich wieder leben. Ich nehme übrigens nur 5mg Targin pro Tag. Und eigenartigerweise konnten 4mg Hydromorphon mir nicht annähernd diese Linderung verschaffen. Ist mir aber eigentlich auch schnuppe. Ich hoffe nur, dass jetzt alles so bleibt und ich keine Abhängigkeit davon entwickle. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Oxycodon in Targin, die Tolleranz für Tramadol schnell anhebt. das wäre schon blöd, da ich vorhabe, von Zeit zu Zeit das Targin sein zu lassen, und währenddessen auf Tramadol auszuweichen.
Ich moment bin ich sehr zufrieden. Sollte sich etwas an meiner Einschätzung ändern werde ich das hier auch berichten. Offensichtlich lohnt es sich doch, verschiedene Opioide auszuprobieren, um das für sich geeignete zu finden. Viel Erfolg bei Eurer eigenen Suche!!! P.S. Ich nehme aktuell außerdem auch Antihistaminika wegen meiner Pollenallergie ein. Trotz Warnung auf dem Beipackzettel - keine Problem bei mir!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica 150mg für Neuropathischer Schmerz, Neuropathischer Schmerz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Depressionen, Ödeme

Lyrica 150mg bei Neuropathischer Schmerz; Targin 10-5 bei Neuropathischer Schmerz

Lyrica 150mgNeuropathischer Schmerz1 Monate
Targin 10-5Neuropathischer Schmerz3 Monate

Nach Nephropexie (Nierenanhelftung im Juli 07 mit mittlere Niereninsuffizienz) habe ich Schmerzen im OP-Bereich und Umfeld. Keiner der Ärzte wusste damit umzugehen. Zu dem kamen noch Schmerzen im Beckenbereich. Durch eine Bauchspiegelung wurde eine Blutversprekelung im Beckenbereich diagnostiziert und entfernt. Die Schmerzen im Rippden- und Beckenbereich blieben. Gegen die Schmerzen bekam ich erst Tramadol. Nachdem sich eine Unverträglichkeit gegen Tramal herausstellte (ewiger Schwindel, Übelkeit, keine Schmerzreduzierung) bekam ich auf Bitten und Betteln Targin 10/5mg (wurde mir nach der Nieren-Op verabreicht mit deutlicher Schmerzreduzierung). Mein damaliger Urologe wollte mir diese nicht mehr verschreiben und schickte mich wieder in das Krankenhaus. Die nahmen sich nichts mehr davon an und schlugen mir eine Schmerztherapie vor. Ich ging zu einem anderen Urologen. Dieser schrieb mir sofort Targin auf und eine Überweisung zur Schmerztherapie. Dort stellte man einen neuropathischen Schmerzzustand fest, der durch die OP verursacht worden ist. Man verordnete mir LYRICA zusammen mit Targin. Das Targin sollte langsam abgesetzt werden (habe zwei Tage ohne Targin zu Leben versucht... Hatte Schmerzen im Rippenbereich, wo die Niere geheftet wurde!!!). Habe dann wieder Targin mit Lyrica kombieniert. Seit ich Lyrica nehme habe ich innerhalb der 30 Tage 3kg zugenommen (bei reduzierter Nahrungsaufnahme)... Zudem kommt Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit , Depressionen und Wasser in den Händen, Gesicht und Beinen!!! Die Wasseransammlungen lassen sich nicht durch normale Wassertabletten (Reformhaus) reduzieren. Es besteht ein Druckgefühl im OP-Bereich, was ich noch abklären muss. Trotz der vielen Nebenwirkungen haben sich die brennenden Schmerzen beruhigt... Es sind mir allerdings zuviele Nebenwirkungen... Ich werde deshalb meine Schmerztherapeutin bitten, mich auf ein anderes Medikament umzustellen... Zur Info: Ich nehme 300mg Lyrica pro Tag. 450mg Lyrica schaffe ich nicht... Dann komme ich gar nicht mehr aus dem Bett!!!

Pregabalin, Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Tumor, Kniegelenks-OP mit Obstipation, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

Targin bei Tumor, Kniegelenks-OP

TarginTumor, Kniegelenks-OP5 Monate

Sehr gute Schmerzlinderung, wenn andere Nicht-Opiate oder leichtere Opiate der WHO Stufe II nicht mher die gewünschte Schmerzlinderung bringen. An Nebenwirkungen gibt es weniger als die von z.B. Morphin bekannten wie Überlekit, Erbrechen. Lediglich leichte Obstipation ist zu bemerken, und teilweise Kopfschmerzen. Am Anfang der Therapie auch leichte Benommenheit und Schwindel. Als Schmerzmittel habe ich damit aber gute bis sewhr gute Erfahrungen gemacht, auch bei chronischen Schmerzen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin 5-10 für Psoriasis-Arthritis, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme

Da ich in den letzten Jahren viele Schmerzmittel ausprobiert habe, bin ich z. Zt. sehr zufrieden mit Targin, es ist auch Morphium (Opiat) aber es macht fast keine Verstopfung, da es in den ersten Tagen der Einnahme einen Schutzfilm im Darm aufbaut. Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic...

Targin 5-10 bei Schmerzen (chronisch); Cymbalta bei Fibromyalgie; Cortison bei Psoriasis-Arthritis

Targin 5-10Schmerzen (chronisch)-
CymbaltaFibromyalgie2 Jahre
CortisonPsoriasis-Arthritis8 Wochen

Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic ist z.b. von Amerika zu letzt sehr schlecht bewertet worden, wegen den Nebenwirkungen (Darmverschluß und Nierenschädigung usw.) und bis dies bei uns in Deutschland gesehen wird, teilweise für viele schon zu spät!!!
Cymbalta sehr zufrieden !!!
Kortison nehme ich seit Jahren in verschiedenen Dosis je nach Rheumaschub, Nebenwirkung bei mir Gewischtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 19555

Targin 5-10

Oxycodon, Naloxon, Duloxetin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Schulter OP mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Denkstörungen, Sprachstörungen

Ich wurde in diesem Jahr zwei Mal an der gleichen Schulter operiert.Die Schmerzen danach waren die Hölle.Ich konnte meinen Arm nur noch 20 Grad vom Körper abwinkeln.Ich bin ständig zum Arzt gelaufen,weil ich vor Schmerzen fast Irre geworden wäre. Dann bin ich auf Empfehlung zu einem anderen...

Targin bei Schulter OP

TarginSchulter OP60 Tage

Dann bin ich auf Empfehlung zu einem anderen Orthopäden gegangen. Der hat mir dann Targin 20/10mg verschrieben. Das bedeutete das ich am Morgen und am Abend eine Tablette einnehmen musste. Die ersten fünf Tage waren von den Nebenwirkungen her betrachtet schlimm. Mir war übel bis zum erbrechen und ständig war ich müde.Ich hatte Artikulationsstörungen und das Denken viel mir schwer.Dann setzte allmählich die Schmerzlinderung ein.Die Nebenwirkungen verringerten sich von Tag zu Tag. Durch Krankengymnastik und das Medikament kann ich meinen Arm wieder völlig normal anheben. Ich verspüre keine Schmerzen mehr aber auch keine Euphorie. Dieses Medikament hat mir dabei geholfen mein Leben wieder normal zu leben. In Kürze beginne ich wieder in meinem Beruf als Altenpflegerin zu arbeiten und bin auch fest davon überzeugt es wieder zu schaffen.
Die Nebenwirkungen sind mitlerweile nicht mehr vorhanden.Ich fühle mich gut.
Kann das Medikament nur weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

targin 20-10 für Fibromyalgie, Unfallfolgen mit Magenschmerzen, Entzugserscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Schwitzen, Verstopfung, Hämorrhoiden, Erbrechen, Empfindungsstörungen

Anfänglich gut vertragen, aber nach ca. 1,5 Monaten kamen folgende Beschwerden, hinzu Massive Magenbeschwerden, bis hin zu Magenschleimhautentzündung(mittlerweile chronisch), Entzugserscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, kalter Schweiss, übermäßiges Schwitzen. Seit etwas 6...

targin 20-10 bei Fibromyalgie, Unfallfolgen

targin 20-10Fibromyalgie, Unfallfolgen1 Jahre

Seit etwas 6 Monaten:
Die Magenbeschwerden weiten sich massiv auch auf den Darm aus , laufend Verstopfung, Hämorrhoiden, nur kleine Mahlzeiten möglich, schnell satt und übel, bis zu Erbrechen. Taubheitsgefühle in den Extremitäten.

Weitere Abklärung ist geplant, Magenspiegelung wurde gemacht, Darmspiegelung steht bevor. Werde vermutlich das Präparat absetzen müssen , stationär, da die Entzugserscheinungen alleine nicht zu bewältigen sind.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Targin für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Ich komme mit Targin super klar.. kann nicht von Nebenwirkungen sprechen, denn das ,,,,bisschen,,, schwitzen, schiebe ich auf die Wechseljahre... Nur, dass ich an manchen Tagen trotz der Einnahme von Targin schmerzen habe belastet mich, denn ich muss immer denken, was soll nur werden wenn ich...

Targin bei Fibromyalgie

TarginFibromyalgie4 Jahre

Nur, dass ich an manchen Tagen trotz der Einnahme von Targin schmerzen habe belastet mich, denn ich muss immer denken, was soll nur werden wenn ich älter bin.
Jetzt bin ich 54 und nehme die ,,,Dinger,,, seit über 4Jahren..

Geburtsjahr:1961

Targin für Muskelverspannungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

meine erfahrungen sind sehr gute...hab kaum nebenwirkungen...nur zb. verstoffungen vom targin...ist aber auch schon am bessern.

Targin bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen; Sirdalud bei Muskelverspannungen

TarginSchmerzen (chronisch)3 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Tage
AmitriptylinDepressionen1 Tage
SirdaludMuskelverspannungen3 Tage

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tizanidin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia 90mg für Magenschutz, Hyperalgesie, Hyperalgesie, Hyperalgesie mit Müdigkeit

Arcoxia 90mg bei Hyperalgesie; Targin bei Hyperalgesie; Gabapentin bei Hyperalgesie; Omeprazol bei Magenschutz

Arcoxia 90mgHyperalgesie14 Tage
TarginHyperalgesie5 Monate
GabapentinHyperalgesie2 Monate
OmeprazolMagenschutz14 Tage

Das Arcoxia (90mg) nehme ich einmal am Tag. Dazu kommt morgens eine Targin 10/5mg und abends zwei Targin 10/5mg, 2400mg Gabapentin und eine Omeprazol pro Tag. Das Arcoxia hat bei mir eine ermündene Wirkung, zu dem bekomme ich davon Herzrhythmusstörungen (rumpeln im Brustkorb und das Gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt), Schwindel und Gedächnisstörungen. Bei mir ist es nur ein zusätzliches Schmerzmittel, um meine Hyperalgesie in den Griff zu bekommen. In der Kombination, wie oben beschrieben habe ich immer noch mittelstarke Schmerzen. Bei anderen Patienten scheint das Zeug zu helfen, mir hilft es ohne den zusätzlichen Medikamenten nicht!!!

Etoricoxib, Oxycodon, Naloxon, Gabapentin, Omeprazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Jurnista 32mg ret. für chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom, chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Verstopfung, psychische Störungen

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten. Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen...

Jurnista 32mg ret. bei chron. Schmerzsyndrom; Targin 40/20 bei chron. Schmerzsyndrom; L-Polamidon bei chron. Schmerzsyndrom

Jurnista 32mg ret.chron. Schmerzsyndrom90 Tage
Targin 40/20chron. Schmerzsyndrom-
L-Polamidonchron. Schmerzsyndrom2 Jahre

Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt.
Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht.
Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST.
Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender.

Jurnista 32mg ret.
Targin 40/20
L-Polamidon

Hydromorphon, Oxycodon, Naloxon, Levomethadon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Chronische Rückenschmerzen mit Verstopfung, Schlafstörungen, Schwitzen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Zittern

Verdauungsstörungen (Verstopfung), Schwitzen, Schlafstörungen, starke Müdigkeit Entzugserscheinungen: starke Muskel- u. Gelenkschmerzen, Zittern, Frieren, Kaltschweißig

Targin bei Chronische Rückenschmerzen

TarginChronische Rückenschmerzen8 Monate

Verdauungsstörungen (Verstopfung), Schwitzen, Schlafstörungen, starke Müdigkeit

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Spinalkanalverengung mit Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Depression, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Albträume

Hallo, das Mittel war anfangs sensationell aufhellend und machte mich sogar etwas euphorisch. Die Wirkung gegen den Schmerz ist auch recht gut, die Schmerzspitzen kann es allerdings leider auch nicht verhindern. Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe...

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung6 Monate

Nun habe ich starke Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Ich führe dies darauf zurück, dass man mit der Zeit immer mehr, also eine höhere Dosis benötigt, damit es nicht zu Entzugserscheinungen kommt. Targin ist ja schließlich ein OPIAT, ähnlich wie Heroin und Morphin, und wird auch gerne von Heroinabhängigen als Ersatzdroge benutzt. Die Süchtigen wissen wie Sie hier eine schnelle Freigabe des Wirkstoffes erzielen und somit einen Rausch auslösen können.
Das Problem ist, dass sobald die Wirkzeit abläuft, diese verkürzt sich immer mehr, die Stimmung ins Negative umschlägt.
Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist vermehrtes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch die Sexualität leidet stark. Ohne Viagra ist eine ausrechende Erektion nicht mehr möglich.
Ich möchte das Medikament aufgrund der depressiven Verstimmungen jetzt absetzen und lieber auf eine Antidepressiva, welche Schmerzen angeblich zum Teil besser bekämpfen können als Opioide umsteigen. Ein Leben ohne Freude am Leben ist nichts wert!

Geburtsjahr:1959

Targin für Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall, Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle; Mirtazapin bei Depression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall

TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate
MirtazapinDepression, Abgeschlagenheit, 'Bandscheibenvorfall12 Monate

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca.
1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Mirtazapin

Oxycodon, Naloxon, Mirtazapin

Targin für nach bypass op, Bandscheibenvorfälle, Schmerzen (chronisch) mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Verstopfung, Sehstörungen

hallo. ich vertrage targin sehr gut .zur zeit nehme ich targin 20/40 4bis fünf mal am tag. da es bei mir chronisch gelenk schmerzen sind dazu kommen noch zwei bandscheiben vorfälle die mir auch besonders große schmerzen bereiten seid einer bypass op bei dem mir der brustkorb geöffnet...

Targin bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Bandscheibenvorfälle; Targin bei nach bypass op

TarginSchmerzen (chronisch)1 Jahre
TarginBandscheibenvorfälle1 Tage
Targinnach bypass op1 Tage

hallo.
geöffnet bereitet mir dieser einige schmerzen besonders wenn das wetter weschelt. wie hoch kann
man eigentlich mit der dosierung gehen.was die neben wirkungen an belangt trockner mund
schlaf störung verstopfung sehstörungen,

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):59-

Targin für Kniegelenks-OP Implantat mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Zittern, Angstzustände, Hautausschlag, Albträume, Abhängigkeit

Targin ist ein extrem schnell wirkendes Schmerzmittel das kann ich nicht bestreiten aber auch ein Medikament das in kürzester Zeit zur Abhängigkeit führt wobei es nur noch durch seine Nebenwirkungen besticht . Wie Mundtrockenheit, Sehstörungen, Wort Findungsstörung, extremer Hautausschlag,...

Targin bei Kniegelenks-OP Implantat

TarginKniegelenks-OP Implantat10 Tage

Wie Mundtrockenheit, Sehstörungen, Wort Findungsstörung, extremer Hautausschlag, zittern und Angstzustände, Alpträume trotz all dieser Nebenwirkungen wollte ich es und wenn ich es nicht zur vorgegebenen Zeit einnahm wurde ich unleidlich und konnte an nichts anderes denken als an diese blöde Tablette da ich Beruflich mit Drogenabhängigen zu tun habe wurde mir sehr schnell klar ups jetzt sitzt du selber in der Falle und das nach nur 10 Tagen ich vertraute mich einer Freundin selbst Ärztin sie bekam von mir alle meine Tablatten und ich mache seit einer Woche jetzt einen Entzug der nicht lustig ist Weinen,hautjucken extrem, Depression, u.s.w und trotz all dem hast du nur eins im Kopf das Bild der Tabletten heute ist mein 4 Tag ohne Targin und es wird besser nur zur früheren Einnahme Zeit werde ich unruhig und dann versuche ich mich mit 3 gewinnt spielen nach Zeit auf dem PC abzulenken das klappt ganz gut .
Als man mir damals im Beruf sagte jeder hat seine Droge auf die er sofort abfährt habe ich gedacht Nein ich nicht und wenn dann ist meine Kaffee :-) Ich werde dieses mittel nie wieder zulassen und eines weiß ich wenn ich jemals wieder in die Situation kommen sollte solche schmerzen nach einer Op zu haben werde ich ein sehr langes Gespräch über schmerzmedikation und mittel fuhren , sicherlich weiß ich schmerzen in der Form zu haben ist nicht zu beschreiben schlimm und du bist froh wenn es nicht mehr weh tut aber das was danach kommt ist schlimmer . Und es geht nicht nur darum keine schmerzen zu haben liebe Mediziner sondern es geht hier um Menschen die mit den folgen alleine gelassen werden wenn die schmerzen aufhören und du von dem Medikament runter musst..
Ich wünsche allen die davon weg wollen viel Kraft und DU SCHAFFTST DAS!!!!!

Geburtsjahr:1963

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Schwitzen

TarginSchmerzen (Rücken)1 Jahre

Nach vielen Jahren mit teils unerträglichen Schmerzen hab ich mich in die Hände eines Schmerztherapeuten begeben. Medikamente wie Tramal und Valoron halfen mir einfach nicht mehr. Mein Therapeut verschrieb mir dann Targin 20/10. Jetzt, nach dem ersten Jahr mit diesem Medikament, muss ich sagen, dass es das effektivste Medikament ist, was ich je genommen habe. Bei mir tritt eigentlich nur starkes Schwitzen als Nebenwirkung auf. Seit einem Monat bin ich halbtags am arbeiten, mein Schmerztherapeut hat daraufhin eine Anpassung vorgenommen. Nehme jetzt 3 mal täglich 2 Tabletten und bin bei der Arbeit schmerzfrei.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Schulter-Arm-Syndrom, Rückenschmerzen mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme

Juckreiz am ganzen Körber, häufige Übelkeit bis zu Erbrechen, Gewichtszunahme.

Targin bei Rückenschmerzen; Targin bei Schulter-Arm-Syndrom

TarginRückenschmerzen1 Jahre
TarginSchulter-Arm-Syndrom1 Jahre

Juckreiz am ganzen Körber, häufige Übelkeit bis zu Erbrechen, Gewichtszunahme.

Oxycodon, Naloxon

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Enalapril
Spirobeta
Tilidin
Amitriptylin
Lyrika

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

Targin für körperl.schmerzen mit Beinbeschwerden

überwiegend nachts bekomme ich eine sehr starke innere unruhe in den beinen und im körper

Targin bei körperl.schmerzen

TarginFibromyalgie300 Tage

Medikament hat mir mehr geholfen wie Mohrphin

Geburtsjahr:1965

Targin für Rückenschmerzen mit Wirkungsverlust

Targin wirkt nach 5jahren nicht mehr.

Targin bei Rückenschmerzen

TarginRückenschmerzen5 Jahre

Targin wirkt nach 5jahren nicht mehr.

Geburtsjahr:1946

Targin für RLS mit Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Rückenschmerzen, Stimmungsveränderungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

11 Monate Targin eingenommen. Nach anfänglich guten Erfahrungen jetzt nur noch abartig. Der ganze Tagesablauf ist von der Targinabhängigkeit vorgegeben. Dieser Ablauf geschieht tagtäglich. Ich rate jedem, meidet, wenn es irgend möglich ist, die dauerhafte regelmäßige Einnahme von Targin....

TarginRLS11 Monate

06:00 Uhr - wach werden auf Grund von RLS Schmerzen
07:30 Uhr - Einnahme 10 mg Targin
08:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
14:30 Uhr - erste Anzeichen von Nachlassen der Wirkung,
15.30 Uhr - Müdigkeit tritt ein, Energielevel verschwindet merklich
16:30 Uhr - müde, schlaff, Glieder bleischwer, Konzentration unmöglich, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen dringen langsam durch
17:30 Uhr - liege im Bett, nichts geht mehr, extreme Müdigkeit (bis Schlafapnoe) 1,5 - 2 Std Schlaf (trotz Schmerzen!)
19:00 Uhr - sehnliches Warten auf 2. Einnahme, Schmerzen volles Level
19:30 Uhr - 2.Einnahme 10 mg Targin
20:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
01:00 Uhr - Einschlafzeit

sonstige Nebenwirkungen:
Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, aggressive Stimmungen, Aufgeputscht-Sein, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1975

Targin für Schmerzen (Rücken) Chronisch

Manchmal nach der Einnahme Erbrechen, Aber meist nur einmal und dann war alles wieder gut. Hab die Tabletten vor einer Woche abgesetzt, Weil ich absoluten appetitverlust hatte und ich letztenendes viel abgenommen habe. Nach einer Woche geht es mir gut. Ab und an etwas schwitzig aber alles so...

Targin bei Schmerzen (Rücken) Chronisch

TarginSchmerzen (Rücken) Chronisch3 Jahre

Nach einer Woche geht es mir gut. Ab und an etwas schwitzig aber alles so weit okay.

Geburtsjahr:1994

Targin für Osteoporose-Schmerzen

Targin bei Osteoporose-Schmerzen

TarginOsteoporose-Schmerzen10 Jahre

Da ich u. a. Osteoporose habe, brauche ich ein gut wirksames Schmerzmittel, darf aber wegen Systemischem Lupus Erythematodes & Sklerodermie die gängigen Schmerztabletten wie Ibuprofen, Diclofenac etc. nicht mehr nehmen, weil bei Lupus die Nieren gefährdet sind, bei bestimmten Medikamenten massiv geschädigt zu werden, daher habe ich zuerst Tilididn verordnet bekommen, diese waren allerdings bald nicht mehr stark genug, also gab´s dann Targin, die recht gut gegen die Schmerzen wirken, allerdings muß man diese strikt nach Anweisung, alle 12 Stunden, einnehmen.
Etwaige Nebenwirkungen sind hauptsächlich Verstopfung, wie bei jedem Opiat... Daher muß ich 3 Beutel Macrogol am Tag einnehmen...

Geburtsjahr:1971

Targin für Knochenbruch mit Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Konzentrationsmangel

Einnahme zweimal täglich nach Unfall bzw. OP bei mehreren Knochenbrüchen (Schlüsselbein, zwei Rippen, Mittehandknochen) Effektive Senkung des Schmerzniveaus und damit Wiederherstellung eines gewissen Masses an Mobilität. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Konzentrationsenschränkung, leicht verzögerte...

Targin bei Knochenbruch

TarginKnochenbruch7 Tage

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Konzentrationsenschränkung, leicht verzögerte Verdauung

Geburtsjahr:1962

Targin für chronische Schmerzen nach Unfall mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Übelkeitsgefühl

ich nehem seit 3 jahen targin es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich autofahren bahnfahren oder ähnliche bewegungen im raum fürhren bei mir regelmässig zu übelkeit und erbrechen nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur...

Targin bei chronische Schmerzen nach Unfall

Targinchronische Schmerzen nach Unfall2 Jahre

ich nehem seit 3 jahen targin
es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde
die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich
nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur wirkung und hilft auch aber mit der wirkung kommt auch ein übelkeitsgefühl das aber erträglich ist solange es keine bewegungen wie oben beschrieben gibt

Geburtsjahr:1968

Targin für Hüftgelenksentzündung mit keine Nebenwirkungen

hat schnell gewirkt und meine Schmerzen im Hüftgelenk (mit Ausstrahlung ins Bein beim Laufen und Liegen) deutlich reduziert. Ermöglicht erst die Behandlung in der Physiotherapie

Targin bei Hüftgelenksentzündung

TarginSchambeinbruch19 Tage

Harnverhalt - schwere Verstopfung

Geburtsjahr:1965

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schulterschmerzen, Kribbeln in den Händen

Von der ersten Tablette an, hatte ich jeden Morgen starke Schmerzen in den Schultern, hinunter zu den Händen. Die HÄNDE kribbeln, haben keine Kraft, die Arme schmerzen, die Handgelenke auch. Andere Schmerztabletten helfen gar nichts. Wenn ich lange schlafe 8 Stunden, dann sind die Schmerzen...

TarginBandscheibenvorfall14 Tage

8 Stunden, dann sind die Schmerzen sehr stark , bis am Abend. Schlafe ich etwas weniger lang, dann sind die Schmerzen nicht so stark und bis am Abend wird es ein bisschen besser. Doch die Hände kribbeln den ganzen Tag und auch Nachts. Ärztin hat Blut untersucht Vitamin D und Eisen Mangel.

Geburtsjahr:1943

Targin für Rippenserienfraktur mit Verwirrtheit, Vergesslichkeit, harter Stuhlgang

Mir wurde das Medikament nach einem Unfall mit Rippenserienfraktur (6 gebrochene Rippen) verordnet. Die Wirkung des Medikaments war sehr gut. Man bemerkte ca. 15 Minuten nach Einnahme wie die Wirkung begann. Es wurde mir wohlig warm, ich würde müde und die Schmerzen hörten auf. Als...

Targin bei Rippenserienfraktur

TarginRippenserienfraktur30 Tage

Als schlimmste Nebenwirkung muss ich die Verwirrtheit und die Vergesslichkeit angeben. Ich wusste nicht mehr ob ich morgens schon Zähne geputzt hatte, 10 Minuten nach dem ich aus dem Bad ging. Ich vereinbarte einen Termin und war fest der Meinung wir hätten einen anderen Termin aus gemacht.

Der harte Stuhlgang und die Sedierung ist zwar auch eine Nebenwirkung, empfand sie aber nicht als schlimm.

Zu Beginn nahm ich das Medikament 1-0-1 später dann nur noch 0-0-1.

Ich habe noch einige Resttabletten, die bei sehr starken Schmerzen auch weiterhin Anwendung finden und kann mit den Nebenwirkungen mittlerweile umgehen. Ich warne Freunde und Familie mittlerweile vor, damit sie ein wenig damit umgehen können, wenn ich wieder was vergessen habe oder verwirrt bin.

Geburtsjahr:1986

Targin für RLS mit Schlafstörungen, Verstopfung

Es treten immer wieder Verstopfungen auf. Und auch die Schlafstörungen kommen immer wieder vor.

TarginRLS12 Monate

Targin für Nach Umstellungsosteotomie (Beinbruch) mit Absetzerscheinungen

Targin bei Nach Umstellungsosteotomie (Beinbruch)

TarginNach Umstellungsosteotomie (Beinbruch)5 Wochen

Nach der OP 3x täglich für 1 Woche, danach 2x täglich für 4 Wochen. Wirkung empfand ich eher schwach, trotz des Medikaments noch zum Teil starke Schmerzen, insbesondere nachts. Habe das Medikament komplett abgesetzt und nach 5h sehr starke Entzugserscheinungen bekommen, die für mich nicht ertragbar waren. Habe es dann über 2 Wochen ausschleichen lassen. Der körperliche Entzug war trotzdem hart, 2 Tage schwitzen/frieren im Wechsel, Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Zittern der Hände. 1 Woche nach dem endgültigen Absetzen traten dann Depressionen mit Suizidgedanken auf den Plan, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit und halten seit nun 1 Woche an, sodass ich mir bei meinem Arzt Hilfe holte.

Geburtsjahr:1987

Targin für polyneurophatie rheuma kopfdruck skoiliose mit Brennen, Missempfindungen an den Füßen

Targin bei polyneurophatie rheuma kopfdruck skoiliose

Targinpolyneurophatie rheuma kopfdruck skoiliose-

Nehme targin seit 1,5 Jahren zweimal 30mg.habe es bis vorkurzem gut vertragen 17 Tagen habe ich schwerste nebenwirkungen.brennen im brustkorb beide Arme Hals Nacken und rücken.wie eine allergische reaktion auch schwere misempfineunten in diesen bereichen.mehrere versuche es abzusetzen scheiterten.schwerste misempfindungen kältegefühl und schüttelfrost und noch stärkeres brennen.ohne schmerzmittel kann ich nicht leben wegen den schmerzen mit reagiere ich allergisch und der kalte èntzug ist ni cht auszuhalten.im èntzug bekomme ich schwersteentzugsschmerzen und alle schmerzen weswegen ich targin eingenommen habe werden schlimmer.was kann ich tun.es ist nicht mehr lebenswert.

Geburtsjahr:1966

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schlafstörungen, unruhig oder verlangsamt; Sehen oder Hören von nicht vorhandenen Dingen

Kann nicht mehr ohne Targin den tag bewältigen. Schlafe kaum, Esse kaum was. Unruhe, Nervös, ruhiggestellt!

TarginBandscheibenvorfall370 Tage

Geburtsjahr:1985

Targin für Spinalkanalverengung mit Albträume

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung10 Tage

schmerzreduktion kam sofort.da ich lange zeit schlafprobleme hatte genoss ich die angenehme müdigkeit.für menschen die einen strukturrierten tagesablauf stemmen müssen ist dieses medikament wegen seiner extrem sedierenden wirkung meiner meinung nach absolut ungeeignet.war eigentlich guter dinge das mich die dosis von2x30mg nebst novalgin tropfen wider in die spur bringt.in der zweiten nacht nach beginn der einnahme kams dann knüppeldick!infernale alpträume - habe mit meinen hilferufen das ganze haus geweckt - verbunden mit unkontrolliertem zittern und schweissausbruch nach aufwachen.hatte panische angst vor erneutem einschlafen.nächsten morgen gleich in die schmerzklinik und alarm geschlagen. -tja,da müssen sie halt durch! - nein,das muss ich nicht,dachte ich bei mir und habs einfach nicht mehr genommen,ohne negative entzugserscheinungen,aber nach zwei tagen einnahme auch keine kunst.mein hausarzt hat mir jetzt tilidin verordnet,mit gutem erfolg.möchte das präparat targin nicht generell verteufeln,hat bestimmt auch seine guten seiten - was man bei schlappen 400 euro kosten auch erwarten kann - für mich war die nacht des horrors aber so prägend,das ich da zeitlebens die finger weg lasse

Geburtsjahr:1959

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Erbrechen, Entzugserscheinungen

Habe es zweimal probiert. Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage. Nie wieder.

TarginSchmerzen (Rücken)-

Habe es zweimal probiert.
Zwei mal starkes übergeben und "Katererscheinungen" für 2 tage.
Nie wieder.

Targin für Sehnenriss mit Albträume

Sofortige Schmerzreduktion,keine extremen Nebenwirkungen, teilweise Albträume, erträglich. Keine Verstopfung.

Targin bei Sehnenriss

TarginSehnenriss60 Tage

Keine Verstopfung.

Geburtsjahr:1950

Targin für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Targin bei schmerzen (neuropathische)

Targinschmerzen (neuropathische)3 Monate

keine nebenwirkungen

Geburtsjahr:1961

Targin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Gelenk) mit Entzugserscheinungen, Bauchschmerzen

Ich leide nach ca, 7 Stunden unter üblen Entzugserscheinungen und die sind kaum aus halten ausserdem leide ich unter Bauchschmerzen

Targin bei Schmerzen (Gelenk); Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (Gelenk)2 Tage
TarginSchmerzen (chronisch)2 Tage

Targin für schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen mit keine Wirkung

Targin bei schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen

Targinschulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen-

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere setzen Schwindel, Unruhe, starkes Schwitzen , Grippegefuehl ein. Habe Durchfall und Depressionen davon bekommen, soll nun gegen Depri mit psychotherapie behandelt werden !? Bin sehr unzufrieden damit. Erst ein arzt der inneren medizin erklaerte mir dass meine schmerzen von sehnen kommen diese durch targin gar nicht erreicht werden da es nur benebelt aber nicht an die schmerzstellen aendert.

Geburtsjahr:1973

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Nasenbluten, Sehstörungen

Nasenbluten sehr starker Schwindel. Sehstörung. Bei nicht Pünktlich Einnahmen ,folgen Schwitzen und Entzug Symptome.

TarginBandscheibenvorfall3 Wochen

Geburtsjahr:1968

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit

Ich kann eigentlich nicht groß über Nebenwirkungen klagen. Je länger ich Targin eingenommen habe um so schlimmer sind die Nebenwirkungen geworden. Zwischendurch kurzer Schwindel und ich konnte mir nichts mehr merken. War den ganzen Tag wie in Watte gepackt :-/

TarginBandscheibenvorfall60 Tage

Geburtsjahr:1975

Targin für Wirbelsäulenversteifungsoperation, LWS mit Verstopfung, Müdigkeit, Blutdrucksenkung, Nachtschweiß

Obstipation,Blutdrucksenkung am Anfang,Müdigkeit am Anfang, nächtliches Schwitzen wird als unangenehm empfunden

Targin bei LWS; targin 10mg bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

Targin bei Knochenbruch wirbelsäule

TarginKnochenbruch wirbelsäule-

Nach Absetzung von Targin noch 3 wochen anhaltender Durchfall

Gewicht (kg):94.

Targin für Knochenmetastasen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Verstopfung, Missempfindungen

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Knallrote heiße brennende Füße Hautausschlag Verstopfung

Targin bei Knochenmetastasen

Hautausschlag
Verstopfung

Geburtsjahr:1970

Targin für Bandscheibenvorfall HWS mit Schlaflosigkeit

gut

Targin bei Bandscheibenvorfall HWS

TarginBandscheibenvorfall HWS3 Wochen

gut

Targin für RLS mit Schwindel, Übelkeit

Ich nehme seit 18 Monate Targin. Begonnen habe ich mit 5/2,5 mg. Wegen der Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel hat mir mein Arzt noch Domperidon dazu verordnet. Diese konnte ich nach einer Woche absetzen. Nach ca. 6 Monaten musste ich die Dosis erhöhen. Seit dem 31.08.2016 habe ich nun...

TarginRLS1 Jahre

Seit dem 31.08.2016 habe ich nun erhöht auf 15/7.5 mg. da es diese Dosis nicht in einer Tablette gibt muss ich nun eine 10er und eine 5er nehmen, finde ich persönlich nicht ok. Doppelt Zuzahlung der 10€. Habe auch wieder mir den bekannten Nebenwirkungen zu kämpfen. Domperidon möchte ich, wegen umstrittener Nebenwirkungen nicht mehr nehmen, quäle mich so durch den Tag.

Geburtsjahr:1956

Targin für Rückenschmerzen mit Abhängigkeit

Bin von der Wirkung überzeugt und fast keine der genannten Nebenwirkungen. Klar bin ich abhängig von dem Zeug, aber besser abhängig als sich nicht bewegen können. Nach mehrfacher OP, (LWS) mit Versteifung und implantiertem SCS Gerät, ist für mich die Abhängigkeit von Targin das kleinere Übel.

Targin bei Rückenschmerzen

TarginRückenschmerzen7 Jahre

Geburtsjahr:1962

Targin für strake schmerzen mit Wirkungslosigkeit

leider ist die wirkung nicht so gewesen wie versprochen und auch nicht wie erhofft, im gegenteil, ich spürte nur eine kleine wirkung mit einer kombination, welche sich aber nicht zusammen vertragen haben. aus diesem grund entschieden wir die absetzung des targin 40 mg

Targin bei strake schmerzen

Targinstrake schmerzen-

Geburtsjahr:1966

Targin für unruhige Beine mit keine Nebenwirkungen

Targin bei unruhige Beine

Targinunruhige Beine-

Bin sehr zufrieden ,denn es hilft gegen unruhige Beine.da ich auch sehr schlecht schlafe wirkt es wohl auch dagegen.Habe auch Reizdarm.Seit ich die Tragen nehme, kann ich jetzt ganz nomal auf Klo.Jeden morgen und nicht mehr dünn.Nehme frühs eine und abends eine 10 mg.Früher war es nicht denkbar außer haus zu gehen,bis gegen Mittag.Das klo hat dann mir gehört.Targin,hat mir das Leben erträglicher gemacht.

60 mehr Nebenwirkungen mit Targin

Targin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Oxygesic, Gabapentin, Novaminsulfon, Tilidin

Benutzerbild von Ingeborg1948
Ingeborg…

alle 268 Benutzer zu Targin

Graphische Auswertung zu Targin

Graph: Altersverteilung bei Targin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Targin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Targin