Schwäche der Muskulatur

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm167173
Durchschnittliches Gewicht in kg7974
Durchschnittliches Alter in Jahren5268
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0624,73

Die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur trat bei folgenden Medikamenten auf

Eligard (1/6)
16%
Moxifloxacin (1/53)
1%
Cipro-1A (1/73)
1%
Targin (1/264)
0%
Gabapentin (1/348)
0%
Clarithromycin (1/522)
0%
Clindamycin (1/993)
0%
Prednisolon (1/1095)
0%
Amoxicillin (1/1322)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Eligard

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Immunschwäche, Hitzewallung, Schwäche der Muskulatur bei Eligard 22,5 mg für Prostatatotalentfernung

Siehe unten

Eligard 22,5 mg bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eligard 22,5 mgProstatatotalentfernung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe unten

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eligard 22,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin-Acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Moxifloxacin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Wadenkrämpfe, innere Unruhe, Schwäche der Muskulatur bei Moxifloxacin für lungenentzündung

Extreme Nebenwirkungen! Moxifloxacin auf keinen Fall einnehmen!!! Hier handelt es sich um ein RESERVE-Antibiotikum. Leider wissen viele Ärzte zu wenig darüber und verschreiben dieses Medikament leichtfertig. Ich bin ca. 40 und mit den Nebenwirkungen habe ich mich nach der 10-tägigen Einnahme,...

Moxifloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxifloxacinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Nebenwirkungen! Moxifloxacin auf keinen Fall einnehmen!!! Hier handelt es sich um ein RESERVE-Antibiotikum. Leider wissen viele Ärzte zu wenig darüber und verschreiben dieses Medikament leichtfertig. Ich bin ca. 40 und mit den Nebenwirkungen habe ich mich nach der 10-tägigen Einnahme, also ca. am 12. Tag, wie eine 90-jährige gefühlt. Bsp.: Ich war vom Autofahren (Arzttermin-Wohnung 1km) trotz Servolenkung außer Atem und musste erst mal 15 Min oder länger im Auto pausieren, bevor ich mich auf den Weg vom Auto in die Wohnung ca. 30 Stufen gemacht habe. Und jetzt ganz langsam, 5 Stufen - Pause - usw. Einfach erschreckend! Vor der Erkältung habe ich zwei Stufen auf einmal genommen; Treppensteigen kein Problem. Die Nebenwirkungen s.u. waren mindestens 1/2 Jahr sehr extrem und sind nach fast einem Jahr noch nicht komplett verschwunden. Es gibt zahlreiche Berichte über Flurchinolone. Wer seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will, sollte sich vor der Einnahme mit den Nebenwirkungen auseinander setzen. Nach der Einnahme kann es zu spät sein!!!

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Cipro-1A

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, starker Schwindel, Schwäche der Muskulatur bei Cipro-1A für Vereitertes hühnerauge am Zeh

Abend zuvor erste Einnahme. Starker unaufhörlicher Schwindel ab nächste Morgen. Arbeitsunfähig.

Cipro-1A bei Vereitertes hühnerauge am Zeh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1AVereitertes hühnerauge am Zeh1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abend zuvor erste Einnahme. Starker unaufhörlicher Schwindel ab nächste Morgen. Arbeitsunfähig.

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Targin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schwäche der Muskulatur bei Targin für unterblutung schulter

schwäche, zittern. Müdigkeit,

Targin bei unterblutung schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinunterblutung schulter5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwäche, zittern. Müdigkeit,

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):165 Eingetragen durch patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Atemprobleme, Zahnfleischentzündungen, Schwäche der Muskulatur bei Gabapentin für Neuralgie

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament...

Gabapentin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNeuralgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 3 Wochen Gabapentin 300 mg eingenommen habe, bekam ich schwere Atemprobleme, Schwäche im ganzen Körper und Zahnfleischentzündungen. Das alles veranlasste mich dazu, den Beipackzettel nochmals durchzulesen und alle diese Nebenwirkungen wurden auch angegeben. Ich setzte das Medikament ab und trotzdem habe ich jetzt, 2 Wochen später immer noch Atemprobleme, die mich in meinem Alltagsleben schwer einschränken. Ich habe Gabapentin von meiner Arzt verschrieben bekommen, obwohl ich auch noch Tilidin wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle nehmen muss. Da mein Arzt jetzt in Urlaub ist, konnte ich dort noch nicht vorsprechen und will mich aber auch nicht in ein Krankenhaus begeben.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

starke Übelkeit, Schwäche der Muskulatur, Schwindel - Benommenheit bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Ich habe das Antibiotikum zum ersten mal am Abend so gegen 11 Uhr mit etwas zu Essen eingenommen wie es in der Packungsbeilage verschrieben wurde.Mir ging es anfangs relativ gut und ich spürte noch nichts von der Wirkung doch anschließend eine stunde später gegen 12 Uhr merkte ich eine leichte...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum zum ersten mal am Abend so gegen 11 Uhr mit etwas zu Essen eingenommen wie es in der Packungsbeilage verschrieben wurde.Mir ging es anfangs relativ gut und ich spürte noch nichts von der Wirkung doch anschließend eine stunde später gegen 12 Uhr merkte ich eine leichte Benommenheit die sich nach und nach zu krassen Kreislaufstörungen weiter entwickelte. Ich legte mich in mein Bett und selbst darin wurde mir immer schwindlicher und ich fühlte mich schwächer und schwächer , ich hatte nichteinmal mehr die kraft mich aufzusetzten. Daraufhin wollte ich kurz aufstehen um mir etwas zu trinken zu holen und mir wurde plötzlich sehr übel und ich müsste kotzen. Das war keine schöne Erfahrung und vielleicht kennt sich ja jemand aus den ich nehme das Antibiotikum mit Brochipret und Sinupret ein ,an was könnte das liegen? Oder sind das alles typische Nebenwirkungen?

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenentzündung, Muskelanspannungen, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwäche der Muskulatur bei Clindamycin für bakterieninfektion Haut

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Clindamycin bei bakterieninfektion Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinbakterieninfektion Haut2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Schwäche der Muskulatur, körperliche Schmerzen, Aufblähung des Bauchs bei Prednisolon für Multiple Sklerose

Die Nebenwirkungen fingen bei mir am 3. Behandlungstag an. Habe jeden Tag 10x50mg genommen. Habe es vor 3 Tagen abgesetzt, noch ist eher verschlechterung statt Besserung zu sehn

Prednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen fingen bei mir am 3. Behandlungstag an. Habe jeden Tag 10x50mg genommen.
Habe es vor 3 Tagen abgesetzt, noch ist eher verschlechterung statt Besserung zu sehn

Eingetragen am 21.11.2018 als Datensatz 86824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Muskulatur bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Schwäche der Muskulatur, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Circa 30 Minuten nach Einnahme begann ich mehrfach mich zu übergeben. Selbst bei den kleinsten Bewegungen ging es wieder los. Auch Durchfall trat ein.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Circa 30 Minuten nach Einnahme begann ich mehrfach mich zu übergeben. Selbst bei den kleinsten Bewegungen ging es wieder los. Auch Durchfall trat ein.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwäche der Muskulatur aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (2/10)
20%
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (2/10)
20%
Muskeldruckschmerz (1/10)
10%
Brennen auf der Haut (1/10)
10%
erkältungsartige Symptome (1/10)
10%
Hitzewallung (1/10)
10%
Immunschwäche (1/10)
10%
Wadenkrämpfe (1/10)
10%
innere Unruhe (1/10)
10%
Erbrechen (1/10)
10%
starke Übelkeit (1/10)
10%
Atemprobleme (1/10)
10%
Zahnfleischentzündungen (1/10)
10%
Kreislaufstörungen (1/10)
10%
starker Schwindel (1/10)
10%
körperliche Schmerzen (1/10)
10%
Aufblähung des Bauchs (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Gelenkbeschwerden (1/10)
10%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/10)
10%
Gelenkschmerzen mit Steifigkeit (1/10)
10%
Muskelanspannungen (1/10)
10%
Speiseröhrenentzündung (1/10)
10%
Geschmacksveränderungen (1/10)
10%
Kopfschmerzen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]