Geschmacksveränderungen

Wir haben 164 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksveränderungen.

Die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (4/316)
ARCOXIA (4/372)

mehr von 82 Medikamente mit Geschmacksveränderungen

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clarilind

Pilzinfektion, Druckgefühl in den Augen, Geschmacksveränderungen bei clarilind 250 mg für Bronchitis (akut)

Wirkung hat sehr spät eingesetzt. Mundpilz als Nebenwirkung. Starker Augendruck. Geschmacksirritaionen. Kann es nicht empfehlen

clarilind 250 mg bei Bronchitis (akut)

clarilind 250 mgBronchitis (akut)7 Tage

Kann es nicht empfehlen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Pilzinfektion, Müdigkeit, Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen bei Clarilind für Mandelentzündung, eitrige

Geschmacks- und Geruchsveränderung der eigene Körpergeruch verändert sich auch akneähnlicher Hautausschlag hartnäckige Pilzinfektionen Müdigkeit

Clarilind bei Mandelentzündung, eitrige

ClarilindMandelentzündung, eitrige5 Tage

Geschmacks- und Geruchsveränderung
der eigene Körpergeruch verändert sich auch
akneähnlicher Hautausschlag
hartnäckige Pilzinfektionen
Müdigkeit

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Chlorhexamed

Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen bei chlorhexamed für Zahnentzündung

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung4 Tage

Gleich nach der Spülung brennt die Zunge und alles schmeckt etwas nach Nelkengewürz. Die Nebenwirkungen sind gleich nach der 1. Anwendung über Nacht gekommen. Die Zungenspitze ist pelzig wie zum Betäubungsbeginn. Der Geschmack ist verändert. Fleisch und Wurst ist nicht zu schmecken, stattdessen schmeckt es wie fettes, geschmackloses Fleisch. Scharf und süß ist erkennbar. Sämtlich aufgeführte Nebenwirkungen halten bis heute an, nur das Brennen und der Nelkengeschmack sind nach 3 Stunden verblasst. Über die Wirksamkeit kann ich erst nach Abschluß der Behandlung in ca. 14 Tagen berichten. Die Paradontose ist noch nicht bestätigt. Die Röntgenaufnahme wird in 10 Tagen ausgewertet.

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle, Geschmacksveränderungen bei chlorhexamed für Zahnfleischbluten

Ich habe das Medikament etwa 10 Tage lang eingenommen (Mundspülung 1x täglich für etwa 1 Minute). Zunge und Mundraum fühlten sich sehr taub an. Leichtes Brennen, deutliche Veränderung des Geschmackssinnes. Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der...

chlorhexamed bei Zahnfleischbluten

chlorhexamedZahnfleischbluten10 Tage

Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der Zunge und deutlich angeschwollene Zungenpapillen.

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Taxotere

Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderungen bei Taxotere für Brustkrebs

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Die ersten Tage nach der Chemo Schlappheit, die Füße sind wie Gummi und ich habe starkes Sodbrennen. außerdem fühle ich mich allgemein nicht gut. Der untere Rücken tut mir weh und meine Schleimhäute sind angegriffen. Außerdem habe ich Blut im Stuhl, auch wegen meiner Hämmorhoiden. Zudem plagen mich noch Geschmacksstörungen. Ich habe gar keine Lust zu essen obwohl ich Hunger habe. das ganze geht etwa eineinhalb Wochen.

Docetaxel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Knochenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Geschmacksveränderungen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs9 Wochen

Knochen-, Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schleimhautentzündung und taubes Gefühl im Mund, verändertes Geschmacks- und Geruchsempfingen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Nervenstörungen in den Fingerspitzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 41908

, , , , , , , , , , , , ,

Docetaxel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Glaupax

Depressionen, Belastbarkeitsstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbeln in Händen und Füßen, Kribbeln in Gesicht bei glaupax für Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)

Medikation 2 x 1 Tablette täglich bei einem IOD von 59mmHg, nach einer Woche konnte der IOD auf 28mmHg gesenkt werden. Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox) - Depressionen - Geringere Belastbarkeit - Ständige Müdigkeit - Geschmacksveränderung, besonders...

glaupax bei Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)

glaupaxGlaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)-

Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox)
- Depressionen
- Geringere Belastbarkeit
- Ständige Müdigkeit
- Geschmacksveränderung, besonders bei kohlensäurehaltiges (hier schmeckt es metalisch)
- Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht

Um diese bei mir festgestellten Nebenwirkung möglichst gering zu halten nehme ich täglich noch 1 Tablette Kalinor ein und esse getrocknete Aprikosen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den Fingern bei glaupax für Sehnerventzündung

Ich hatte wie andere auch einen metallischen Geschmack beim trinken, ebenso das Kribbeln in den Fingern. Seitdem ich 1 mal täglich Calium zu mir nehme sind die Beschwerden verschwunden.

glaupax bei Sehnerventzündung

glaupaxSehnerventzündung2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Tamiflu

Bauchschmerzen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Hautrötung bei Tamiflu für Grippe

Unser Sohn hatte Grippe mit hohem Fieber und allen bei Grippe beschriebenen Begleiterscheinungen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich Tamiflu prophylaktisch genommen. Die ersten zwei Tage 2 x 1, danach nur noch täglich 1x. An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde...

Tamiflu bei Grippe

TamifluGrippe8 Tage

An den ersten zwei Tagen der Einnahme nach ca. 1/2 Stunde mittelstarke Bauchschmerzen, die ca. 2 Stunden anhielten. Ab dem dritten Tag Einnahme keine Bauchschmerzen mehr. Blähungen die ganze Zeit über und auch Geschmacksveränderungen hatte ich. Sind nach Beendigung der Einnahme aber wieder vollkommen abgeklungen. Stuhlveränderung habe ich ebenfalls festgestellt. Es traten während der Einnahmezeit Hautrötungen am Dekolté und Nacken auf. Ebenfalls verfärbte sich die Haut bei Berührung mit warmen Wasser (rote Hände, rote Füße) und ich hatte das Gefühl einer leichten Temperaturunempfindlichkeit. Ansonsten war alles erträglich, keine Nachwirkungen mehr und die Grippe habe ich bis heute nicht bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20056

Oseltamivir

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderungen bei Tamiflu für Grippe, Fieber

Geschmacksstörungen. Meine 5-tägige Einnahme von Tamiflu liegt nun bereits 1 Woche zurück. Trotzdem ist eine leichte Geschmacksstörung zurückgeblieben. Sehr viele Dinge scheinen für mich einen bitteren Bei- und Nachgeschmack zu haben. Kaffee mag ich gar nicht mehr.

Tamiflu bei Grippe, Fieber

TamifluGrippe, Fieber5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20226

Oseltamivir

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Diamox

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri14 Monate

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese nebenwirkung ist jedoch auszuhalten und nicht weiter schlimm. allerdings wurde ich zunehmen müder und kraftloser und das von tag zu tag. und das bin ich auch heute noch. die übelkeit, die ich auch anfangs verspürt habe, verging nach ca 1-2 monaten (zum glück). was leider blieb, wie ich schon sagte, ist eben die antriebslosigkeit. von diesem medikament wurde ich auch, wie ich jetzt bemerke, viel reizbarer und auch etwas depressiver. ich glaube zumindest das es davon kommt, denn dies trat ca. zeitgleich mit der einnahme von diamox auf. was noch hinzuzufügen ist, ist wohl die tatsache, dass Diamox bei mir keine vollständige wirkung gezeigt hat, bzw. dadurch mein hirndruck nicht gesenkt werden konnte, weshalb ich ein zweites mittel einnehmen muss = topamac .

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderungen, Kribbeln, Nesselsucht bei Diamox für pseudotumor cerebri

Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den beine und füßen, Hautausschlag - Nesselsucht

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri4 Tage

Geschmacksveränderungen,
Kribbeln in den beine und füßen,
Hautausschlag - Nesselsucht

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Sutent

Blähungen, Durchfälle, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Schleimhautveränderungen, Knochenschmerzen, kalte Hände bei Sutent für klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg Zometa Infusionslösung. Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im...

Sutent bei klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen

Sutentklarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen28 Tage

Zometa Infusionslösung.
Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im Mund und am
After,Knochenschmerzen,immer kalte Hände.Die Nebenwirkungen kommen schleichend,etwa nach 10-12
Tagen und klingen alle nach 5-6 Tagen nach Beginn der Pause wieder ab.Die Medikamente wirken gut bei
mir und meine Metastasen sind kleiner geworden bzw.zur Zeit nicht mehr nachweisbar.
Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf angesichts der Erfolge bei der Therapie.Ich werde sogar im
Frühjahr `11 meine Arbeit als Uhrmacher wieder aufnehmen.

Sunitinib

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundschleimhautentzündungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautirritationen, Schilddrüsenstörungen bei Sutent für Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

Im März 2010 mußte mir die linke Niere nebst Tumor entfernt werden, was sich als komplikationsarmer Eingriff erwies. In der Leber wurden Metastasen festgestellt, eine möglich Operation wurde verworfen, da die Metasten sich auf die gesamte Leber verteilt haben. Seit April 2010 nun Sutent 50 mg...

Sutent bei Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

SutentNierenzellkarzinom mit Lebermetastasen7 Monate

Seit April 2010 nun Sutent 50 mg Einnahme im Rhythmus 28 Tage Einnahme - 14 Tage Ruhephase mit sich teilweise steigernden Nebenwirkungen von Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundhöhlenentzündung, Hand-Fuß-Syndrom, depressive Stimmung, Wassereinlagerung i.d. Beinen/Füßen zu Beginn der Ruhephase.
Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautverfärbung und "graue" Haare mindern sich in der Ruhephase.
Eine im dritten Zyklus erkannte Schilddrüsenüberfunktion ist im fünften Zyklus in eine Unterfunktion umgeschlagen.

Sunitinib

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei ZacPac

Geschmacksveränderungen, Durchfall bei zacpac für gegen Helicobacter

zacpac bei gegen Helicobacter

zacpacgegen Helicobacter7 Tage

Ich habe heute meine Therapie mit ZacPac beendet. Es war gar nicht so schlimm, wie ich schon oft gelesen habe. Ich hatte keine Übelkeit und keinen Ausschlag ertragen müssen. Das mit dem blöden Geschamck stimmt auf jeden Fall. Ich hatte am 5 und am 7 Tag wenig Durchfall (kein wunder, 2 Antibiotika, das macht keine Darmflora mit). Hat sich aber voll im Rahmen gehalten. Ob die Therapie etwas gebrach hat, muss ich noch bestimmt paar Tage abwarten. Einzige was ich jetzt schon merke ist, dass mein ständiger Mundgeruch mich nach Jahren verlassen hat:-)
Tabletten habe ich nicht halbiert und trotzdem ließen sie sich ganz gut schlucken (bin ne kleine Frau)
Jetzt nehme ich auf jeden Fall mind. 4 Wochen Orthomol Immun Pro, damit sich meine Darmflora wieder wenig erholt.
Ob sich meine Beschwerden bessern...abwarten. Habe bis jetzt aber ein gutes Gefühl.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geschmacksveränderungen, Schleimhautschwellung, Zungenschwellung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Nach 7 Tagen Geschmacksveränderung, Anschwellen der Mundschleimhaut und Zunge, einschlißlich Lippenbereich, Zungenbelag mit weißen Punkten (Erdbeerzunge). Heute, nach ca. 2 Jahren nach der Einnahme habe ich zwar keine Magenbeschwerden mehr dafür aber immer noch Geschmacks-veränderung (salzigen...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Heute, nach ca. 2 Jahren nach der Einnahme habe ich zwar keine Magenbeschwerden mehr dafür aber immer noch Geschmacks-veränderung (salzigen Geschmack) im Mund.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Arilin

Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen bei Arilin für Vaginalinfektionen

Leichte Nebenwirkungen, sehr gute Wirkung nach nur zweitägiger Anwendung.

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen2 Tage

Leichte Nebenwirkungen, sehr gute Wirkung nach nur zweitägiger Anwendung.

Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clindamycin

Geschmacksveränderungen, Durchfall, Magenbeschwerden bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Ich musste das Medikament wegen einer Wurzelspitzenentzündung für 10 Tage 2mal am Tag nehmen. Habe schon nach der zweiten Einnahme einen bitteren Geschmack im Mund gehabt, nach ca. 5 Tagen begann der Durchfall, der bis heute (8 Wochen später) anhält. Mein Magen ist seither höllisch empfindlich und schmerzt schnell, seit 2 Wochen haben sich Beschwerden im rechten Oberbauch eingestellt, seit 3 Tagen im Unterbauch. Nach dem Essen wird mir oft schlecht, was ich noch nie von mir kannte. Hausarzt riet mir heute dringend zu einer Darmsanierung und vermerkte auf meiner Akte, dass ich dieses AB wohl nicht vertrage.
Während der Einnahme kam ich mir so vor, als würde ich meinen Körper vergiften (ähnlich wie bei einer Chemo-Therapie)

Ich nehm es nie wieder.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Kribbeln auf der Zunge, Brennende Zunge bei Clindamycin für Zahnentzündung

Nach 3 Tagen Mageschmerzen und Durchfall, nach 1 Woche brauner Belag auf der Zunge mit Kribbeln bzw brennen und das Gefühl alles schmeckt nach Eisen. Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Urbason

Schlafprobleme, Verstopfung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Wirkungslosigkeit bei Urbason 1 g für ms

Müde aber nicht schlafen können, Verstopfung, Gewichtszunahme, Wasseransammlungen, bitterer bis kein Geschmack,Nasenbluten, geholfen nicht, komplett gleiche Situation wie Ausgangssituation

Urbason 1 g bei ms

Urbason 1 gms5 Tage

geholfen nicht, komplett gleiche Situation wie Ausgangssituation

Eingetragen am  als Datensatz 20992

Prednisolon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Erythromycin

Hitzewallungen, Mundgeruch, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin bei Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

ErythromycinAchillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme50 Tage

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Streptokokken-Infektion

Essig und alles was Essig enthält (z.B. Ketchup) schmeckt und riecht scharf stechend nach Ammoniak ("Salmiakgeist") .

Erythromycin bei Streptokokken-Infektion

ErythromycinStreptokokken-Infektion4 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Hörverschlechterung, Druckgefühl im Kopf, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Streptokokken-Angina

Clarithromycin bei Streptokokken-Angina

ClarithromycinStreptokokken-Angina7 Tage

Ich habe dieses Antibiotika von meiner Ärztin über die Dauer von 7 Tagen verschrieben bekommen. Anfangs war die Wirkung sehr gut, meine Beschwerden aufgrund der Angina waren schnell gedämpft. Dann kamen aber die Nebenwirkungen aufgrund des Antibiotikums und wenn ich mir die Berichte hier durchlese, bin ich wohl noch glimpflich davon gekommen. Bei mir traten ab dem zweiten Einnahmetag starke Magenkrämpfe, sowie starker Schwindel und Übelkeit auf, Erbrechen musste ich mich jedoch nicht. Bald gesellten sich zu diesen Beschwerden noch eine geringere Hörfähigkeit und ein anhaltender dumpfer Druck im Kopf. Der supereklige Geschmack im Mund, als auch das gestörte Geschmacksempfinden sind kleinere Übel. Da ich selten von Medikamenten Nebenwirkungen bekomme, war ich schon ein wenig überrascht.

Geburtsjahr:1991

Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Rachenentzündung

die nebenwirkungen bei diesem antibiotikum waren dermaßen gravierend, sodaß ich nach 4 tagen einnahme von clarithromycin 500 stada die behandlung abgebrochen habe, denn ich konnte mit der geschmacksveränderung nicht umgehen

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1942

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Viani

Geschmacksveränderungen bei Viani für Bronchitis (akut)

Nach dem 4. Tag trat Salzwassergeschmack im Mund auf, alles (Kaffee, Wein, besonders Süßes) schmeckte bitter und salzig und hat sich noch verstärkt. Der Geschmack ist widerlich und hält nun schon 15 Tage an. Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle...

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle wWerte OK, die Ärzte, Zahnärzte und Apotheken sind ratlos.
Wir kann helfen oder hat ähnliche Sympthome erlebt?

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderungen bei Viani für Bronchitis (akut)

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Nach 10 Tagen Einnahme war die Bronchitis gemildert, aber ab dem 5. Tag hatte ich einen starken Salzwassergeschmack im Munde, der sich verstärkte und auch nach nunmehr fast 20 Tagen ist keine Besserung eingetreten. Bin verzweifelt: gesalzener Kaffee, Pralinen mit Salzgeschmeck, gesalzener Wein..........., einfach widerlich. Hab großes Blutbild machen lassen, was beim Zahnarzt, in der Apotheke - keiner kann mir helfen.

Fluticason, Salmeterol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Zopiclon

Geschmacksveränderungen, Gewichtszunahme bei Zopiclon für starke, lang andauernde einschlafstörung

Der bittere Geschmack stellt sich 15 Minuten nach Einnahme der Tablette ein. Leider bleibt dieser den ganzen, nächsten Tag bestehen. Starke Gewichtszunahme und Geschmacksveränderungen. Mir schmeckt alles besser, zumindest wenn dieses Bittere aufgehört hat. Jedoch esse ich am Tag vielleicht eine...

Zopiclon bei starke, lang andauernde einschlafstörung

Zopiclonstarke, lang andauernde einschlafstörung2 Wochen

Starke Gewichtszunahme und Geschmacksveränderungen.
Mir schmeckt alles besser, zumindest wenn dieses Bittere aufgehört hat. Jedoch esse ich am Tag vielleicht eine kleine Mahlzeit, mehr nicht. In ungefähr 2 Monaten habe ich 9 Kg zugenommen. Egal was ich versuche, das Gewicht reduziert sich nicht mehr. Auch nach mehrwöchiger Aussetzung des Medikaments, konnte ich mein Gewicht nicht wieder regulieren. Hier wäre eine komplette Absetzung nötig, glaub ich.
Ansonsten ist dieses Medikament sehr gut für Menschen mit regelmäßiger Arbeit einsetzbar. Ich nehme vor dem Schlafengehen eine Tablette, dann schlafe ich 4 Stunden und wache von selbst wieder auf, leider ist das nicht die ganze Nacht, aber ich kann am nächsten Morgen besser ausgeruht und vor allen Dingen fit zur Arbeit gehen. Davor nahm ich Doxepin, die mich total aus der Bahn warfen, einen ganzen Tag lang war ich total schlapp und nicht fähig zu arbeiten, die Muskeln waren sehr schlapp...

Zopiclon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksveränderungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

wirkt sehr schnell, hat mich gut durchschlafen lassen, fühlte mich am nächsten tag wach und konzentriert, der einzige schlechte effekt für mich persönlich war der komische geschmack auf der zunge. das ganze ist keine langzeitlösung, hilft aber wieder ins gleichgewicht zu kommen!

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Zopiclon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Gelomyrtol

Schwindel, Übelkeit, Geschmacksveränderungen bei Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eine halbe Std. vor dem Essen sollen diese Tabletten eingenommen werden, was auch kein Problem ist. Erst ca. 1 bis 1.5 Stunden nach der Einnahme wird mir jedes Mal schwindlig, mein Magen tut weh und mir wird total schlecht. Obwohl ich erst vier Tabletten genommen habe, merke ich aber schon wie die Verschleimung besser wird. Man hat ausserdem nach dem Essen einige Zeit den Geschmack der ätherischen Öle im Mund, was auch gewöhnungbedürftig ist.
Wirkung gut, aber ich weiss gar nicht, ob ich die Tabletten wirklich weiternehmen soll, da ich mich wegen der starken Übelkeit die ca. 1 Stunde andauert, nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Myrtol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Geschmacksveränderungen, Kreislaufkollaps bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Auch ich hatte unter der Einnahme von GeloMyrtol sehr starke Magenschmerzen und ständige Übelkeit. Spätestens 2 Stunden nach der Einnahme musste ich stark erbrechen. Zusätzlich litt ich unter Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall und hatte einen üblen Geschmack im Mund. Die Einnahme...

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)4 Tage

Die Einnahme habe ich nach 4 Tagen abgebrochen, da ich auch Ohnmächtig geworden war.

Myrtol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Clinda-saar

Geschmacksveränderungen, Stuhlerweichung bei Clinda-saar für Wurzelbehandlung

Habe Clinda-saar nach einer Wurzelbehandlung verschrieben bekommen. Ich mußte zwei mal am Tag eine Tablette zu den Mahlzeiten nehmen. Die Tabletten sind recht groß, gehen aber dann doch ganz gut runter. Entgegen der meisten Meldungen, die ich hier gelesen habe, habe ich es recht gut...

Clinda-saar bei Wurzelbehandlung

Clinda-saarWurzelbehandlung9 Tage

Habe Clinda-saar nach einer Wurzelbehandlung verschrieben bekommen.
Ich mußte zwei mal am Tag eine Tablette zu den Mahlzeiten nehmen.
Die Tabletten sind recht groß, gehen aber dann doch ganz gut runter.
Entgegen der meisten Meldungen, die ich hier gelesen habe, habe ich es recht gut vertragen!!
Als einzige Nebenwirkung ist bei mir ein "fahler Geschmack" aufgetreten.
Man kann sagen, es hat geschmeckt "wie eingeschlafene Füße".
Etwas weicherer Stuhlgang als normalerweise, aber weit entfernt von Durchfall!
Ansonsten alles ok!

Die Wirkung des Antibiotikums war gut. Die Entzündung ist schnell zurückgegangen.

Insgesamt kann ich es empfehlen.

Clindamycin

Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen bei Clinda-saar für Insektenstiche

Starke Geschmacksveränderung, Zungenbelag, Halsschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen.

Clinda-saar bei Insektenstiche

Clinda-saarInsektenstiche6 Tage

Geburtsjahr:1962

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Euthyrox

Durchfall, Geschmacksveränderungen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden bei Euthyrox für Schilddrüsenknoten

Extremer Durchfall (1 Stunde nach Einnahme), Magenübersäuerung, saurer Geschmack im Mund,m Gewichtszunahme

Euthyrox bei Schilddrüsenknoten

EuthyroxSchilddrüsenknoten12 Monate

Thyroxin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Geschmacksveränderungen bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

GESCHMACKSVERÄNDERUNG- CHEMISCHEN GESCHMACK IM MUND, ERST NACH 2 WOCHIGE EINNAHME

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion20 Tage

Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim

Übelkeit, Juckreiz, Brechreiz, Harndrang, Stuhlveränderungen, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim für Wundheilungsstörung

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

CefuroximWundheilungsstörung6 Tage

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch nach einer reichlichen Stunde verschwand. Am dritten Tag: Wieder kurzeitig Übelkeit und Brechreiz, Juckreiz und häufiger Harndrang. Am dem fünften Tag: keine Übelkeit mehr, leichter breiiger Stuhl, leichte Bauchkrämpfe, Geschmacksstörungen und weiterhin Juckreiz. Alles in allem waren die Nebenwirkungen erträglich und aushaltbar. Die Wunder heilte.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Erbrechen, Geschmacksveränderungen bei Cefuroxim 500 für Bronchitis (akut) Lungenentzündung

Cefuroxim 500 bei Bronchitis (akut) Lungenentzündung

Cefuroxim 500Bronchitis (akut) Lungenentzündung8 Tage

Bei Fieber (40,7) hat das Medikament schnelle Wirkung gezeigt. Nach 6 Tagen war die Packung leer. Da aber noch die Bronchitis bekämpft werden mußte, wurde eine Verlängerung notwendig. Obwohl das gleiche Rezept ausgestellt wurde, hat mir die Apotheke ein solches Medikament der Firma Stada übergeben. Hier zeigte sich ein großer Unterschied. Schon beim Einnehmen ergibt sich ein ekelhafter Geschmack (Bittermandel) im Mund, der etwa eine Stunde anhält. Nach dem Einnehmen immer wieder Aufstoßen mit üblem Geschmack. Einmal sogar kurz danach Erbrechen. Nun auch Durchfall.
Ich kann nur Raten: Finger weg von Stada Cefuroxim 500 - das andere Medikament mit gleichem Namen war wesentlich besser.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 90

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei ARCOXIA

Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Darmschmerzen, Hautausschlag, Gewichtszunahme bei Arcoxia für Muskelentzündung

Arcoxia bei Muskelentzündung

ArcoxiaMuskelentzündung7 Tage

Habe das Medikament gegen eine Muskelentzündung erhalten. Einnahmezeitraum 7 Tage. Während der Einnahme metallischer Geschmack im Mund. 3 Tage nach Ende der Einnahme beginnende Übelkeit am Abend. Am nächsten Tag starke Übelkeit, Schwindel, sehr starke Kopf und Glieder/Muskelschmerzen, Fieber 38.8, Schüttelfrost, Magen/Darmschmerzen, Ausschlag am Oberkörper (nicht juckend, ähnlich Scharlachausschlag) etwas im Gesicht, Gewichtszunahme. Fieber nach Paracetamol am Abend weg und nicht wieder aufgetreten, Ausschlag ca. nach 24h verschwunden, restliche Beschwerden hielten eine Woche an, allerdings täglich besser werdend. Habe nun, 9 Tage nach Ende der Einnahme noch etwas Schwindel und Magen/Darm Beschwerden, Gewicht noch leicht erhöht.

, , , , , , , , , , ,

Etoricoxib

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Wassereinlagerungen, Geschmacksveränderungen, unruhige Beine bei Arcoxia für Schmerzen (Gelenk)

Arcoxia bei Schmerzen (Gelenk)

ArcoxiaSchmerzen (Gelenk)10 Tage

Meine Nebenwirkungen waren: DePRESSIONEN, UNRUHIGE BEINE, WASSEREINLAGERUNGEN, Geschmacksveränderung! Nach massiven Knieschmerzen (bin Läuferin und habe wohl zu viel trainiert)habe ich dieses Medikament vom Sportarzt verschrieben bekommen. Die Schmerzen wurden so um 50% besser, Gehen war aber auch nicht möglich- immerhin wurde ich nicht mehr nachts vor Schmerzen wach -aber: innerhalb einer Woche 4(!) Kg Wasser zu gelegt, eine Schwellung des Knies war schon nicht mehr erkennbar, da beide Beine gigantisch wurden! Zum Glück war so zwei Tage nach Absetzen das Wasser fast wieder weg. Erst machte ich, mein Trainingsstop für die unglaublichen Depris und die Gewichtszunahme verantwortlich-aber dem war sicher nicht so, denn ich kann immer noch nicht laufen -muss aber nicht ständig in Tränen ausbrechen weil alles ja soooo schrecklich ist! Ich hab keine Ahnung, was mit mir passiert wäre, wenn ich diese Dinger weiter genommen hätte! Die irgendwie plötzlich so schwer zu beantwortende Frage nach dem Sinn des Lebens und überhaupt -ein Alptraum!!!!!!!! Glücklicherweise verschwanden die Nebenwirkungen nach einigen Tagen wieder!

Etoricoxib

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei xarelto

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blähungen, Sehschwäche, Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit bei xarelto für Herzrhythmusstörungen

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen22 Tage

Vorher über zweieinhalb Jahre Marcumarpatient, da Herzrhythmusstörungen. Der Arzt wollte mich aufgrund optimaler Quickwerte auf Xarelto umstellen. Ich bekam erst einmal nur eine Packung für einen Monat zum testen mit 20mg pro Tablette. Schon nach 3 Tagen machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing an mit Blähungen und einem üblen Durchfall, noch schlimmer waren die dadurch entstandenen Gerüche der Abgase. Eine leichte ständige Übelkeit kam hinzu. Danach Schwindel, trockener Mund, veränderter Geschmacksinn, schlechteres Sehen mit einem gefühltem Augendruck. Ich habe die Tabletten insgesamt 22 Tage lang genommen, als weitere Nebenwirkung war ich ständig müde und antriebslos und fühlte mich fremdgesteuert, wie ein Zombie. Ich habe das Medikament dann abgesetzt, da Wochenende war, konnte ich den Arzt nicht erreichen, habe einfach einen Tag Pause gemacht und dann wieder Marcumar eingenommen. Schon am übernächsten Tag fingen die Nebenwirkungen an nachzulassen, ich fühlte mich von Tag zu Tag wieder besser. Mein behandelnder Arzt möchte merkwürdigerweise irgendwann noch einmal einen Versuch auf Umstellung von Xarelto vornehmen. Ich habe keine Ahnung weshalb, werde das aber auf keinen Fall mitmachen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen bei xarelto für Thrombose

- extreme Müdigkeit, kraftlos - Schwindel - Bauchschmerzen - Kopfschmerzen - Geschmacksveränderung (im Mund)

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose10 Tage

- extreme Müdigkeit, kraftlos
- Schwindel
- Bauchschmerzen
- Kopfschmerzen
- Geschmacksveränderung (im Mund)

Rivaroxaban

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Topamax

Kribbeln, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderungen bei Topamax für Migraeneprophylaxe

Ich hatte so gut wie jeden Tag Migraene als ich zu meinem Neurologen kam, Natil N hatte nicht gewirkt, also wollte er jetzt Topiramat versuchen. Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft...

Topamax bei Migraeneprophylaxe

TopamaxMigraeneprophylaxe7 Wochen

Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft fuehle ich mich aber so verdammt niedergeschlagen und komisch und ich weiß einfach nicht wieso

und vor allem fuehl ich mich richtig dumm. Ich vergesse auch unheimlich viel, kann mir NICHTS mehr merken. Ich weiß z.B. manchmal nicht mehr was ich gestern gemacht habe und muss erstmal 10 minuten ueberlegen und ueberlegen... das ist krass und war vorher nicht so. So als wuerden die Tabletten einen einfach dumm machen, sodass man einfach die Migraene vergisst und keine Schmerzen mehr hat.
Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ...
Und natuerlich ist man muede, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich sehr niedergeschlagen fuehle und oft einfach keine Lust mehr auf nichts habe.
Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß nicht....
Und manchmal werd ich einfach so traurig und fang an zu heulen.

Und Mineralwasser schmeckt auch nicht mehr so wie es mal geschmeckt hat, von heut auf morgen schmeckte es anders. Ich war immer ein Wasser-Trinker... jetzt gehts nicht mehr :(
Es schmeckt nach Metall, oder ich weiß auch nicht... Sueßlich manchmal... irgendwie, einfach schlecht.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur so eine Nebensache :-D

Leider hatte ich jetzt die letzten drei Tage Migraeneanfaelle obwohl ich morgens und abends Tabletten einnehme ( morgens 25mg und abends 100mg ). Fuer die Anfaelle nehme ich Maxalt.
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Einnahme weitermachen soll oder ob ich es lassen soll.
Ich will einfach keine Migraene mehr ;-)
Klar, die Migraene ist weniger geworden, worueber ich sehr froh bin... aber mhhh, diese Nebenwirkungen... -- > Zwickmuehle.

Also:

Starke Nebenwirkungen und trotzdem Migraene.

Wuensch euch viel Glueck!

Topiramat

Bei verschiedenen Lebensmitteln veränderte sich der Geschmack

Topiramat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Azithromycin

Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme bei Azithromycin für akute Bronchitis

Azithromycin bei akute Bronchitis

Azithromycinakute Bronchitis3 Tage

Ab 2. Tag verbesserte Befindlichkeit körperlich, Atemnot aber erst ab dem 5. Tag (folgend nach 1. Einnahme) besser - es bleibt heute nach dem mittlerweile 8.Tag immer noch trockener Reizhusten, aber keine Atemnot mehr, kein zusätzlicher Erweiterungsspray mehr notwendig - Nach der 1. Einnahme verändertes Geschmacksempfinden, diffuse leichte Kopfschmerzen, Darmgrummeln, Am 2.Tag nach der Einnahme abends Magenkrämpfe, nicht aber am 3. Tag - Gewichtszunahme (fraglich ob vom verstärkten Essen oder ob Wasser eingelagert=Ödeme, da hauptsächlich an den Beinen das verdickte Empfinden und Hosen stark zu eng) -

Azithromycin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

erhöhter Puls, Blutdruckkrise, Taubheit, Erbrechen, Migräne, Durchfälle, Magen-Darm-Beschwerden, Geschmacksveränderungen bei Azithromycin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung

AzithromycinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich habe nach Einnahme der 1 Tbl starkes Herzrasen bekommen mit Blutdruckwerten von bis zu 200/120 und 130 Puls. Trotzdem tapfer am 2. Tag die nächste Tgl eingenommen, was zur Folge hatte das ich ein Taubheitsgefühl auf beiden Ohren hatte und weiterhin den erhöhten Blutdruck mit starker Unruhe. Am drauffolgenden Tag starke Migräne mit Erbrechen und Übelkeit. letzte Einnahme der Tbl ausgesetzt. Am drauffolgenden Tag stärkste Durchfälle, wie Wasser.Heute ist der 6. Tag nach der 1. Einnahme, bin jetzt krankgeschrieben wegen der Nebenwirkungen des Medikamentes. Immer noch erhöhter Blutdruck und Magen-Darmbeschwerden mit Geschmacksveränderung. Fazit: Meine Beschwerden wofür ich das Medikament eingenommen habe sind verschwunden und waren gegenüber den Nebenwirkungen die ich jetzt ertragen muss, ein leichtes. Ich habe noch nie soviele Nebenwirkungen gehabt, es ist die Hölle. Für mich diesen Wirkstoff NIE WIEDER.
PS. Mein Medikament ist von der Firma betapharm

Azithromycin

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Doxycyclin

Durchfall, Geschmacksveränderungen, Sehstörungen bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Nie wieder!! Die krassen Nebenwirkungen stehen in keinem Vergleich zum Nutzen. Das Medikament sollte vom Markt genommen werden.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)-

Nie wieder!!
genommen werden.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksveränderungen bei Doxycyclin für lungenentzündung

Nach der ersten Einnahme traten starke Geschmacksveränderungen auf: Süß und Salzig schmeckte stark überzeichnet; alles schmeckte nur noch eklig. Nach Erkennen des Zusammenhangs wurde nach dem 2. Tag das Medikament abgesetzt. Innerhalb einiger Tage kehrte das normale Geschmacksempfinden zurück.

Doxycyclin bei lungenentzündung

Doxycyclinlungenentzündung2 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Ciprofloxacin

Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Taubheitsgefühl der Zunge bei Ciprofloxacin für Mandelentzündung

An sich hat das Präparat sehr gut gewirkt es hatte doch viele Nebenwirkungen!

Ciprofloxacin bei Mandelentzündung

CiprofloxacinMandelentzündung5 Tage

An sich hat das Präparat sehr gut gewirkt es hatte doch viele Nebenwirkungen!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Avalox

Geschmacksveränderungen bei Avalox für Lungen- und Rippenfellentzündung (schwerer Verlauf)

Avalox bei Lungen- und Rippenfellentzündung (schwerer Verlauf)

AvaloxLungen- und Rippenfellentzündung (schwerer Verlauf)20 Tage

Im Dezember 2009 erkrankte ich an einer schweren Lungen- und Rippenfellentzündung. Nachdem andere im Krankenhaus verabreichte Antibiotika (intravenös) nicht weiterhalfen, habe ich dieses Medikament erhalten. Als Nebenwirkung hatte ich nur einen schlechten, metallischen bzw. chemischen Geschmack im Mund, der sich ca. 3 Tage nach Ende der Einnahme wieder verzog. Die Erkrankung klang schnell ab, die Behandlung schlug an, meine Blutwerte hatten sich schon 3 Tage nach der ersten Einnahme verbessert (vorher CRP 266 - danach CRP 220).

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen bei Avalox für Bronchitis (akut)

Gegen die Bronchitis wirkt das Medikament, leider mit mehr oder minderschweren Nebenwirkungen.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Tavanic

Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung bei Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen bei Levofloxacin für Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Elontril

Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Konzentrationsprobleme, Muskelzuckungen, Angstzustände bei Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom

kopfsmertzen, übelkeit, reitzvoll (agresiv), swindel, trockener mund, geschmaksveränderrung, konsentrationsprobleme und zuckungen (fast krämpfe), angstzustände... die nebenwirkungen sind so ekstrem unverträglich das ich sie ab heute nicht mehr nehme..

Elontril bei Depressionen, ADH-Syndrom

ElontrilDepressionen, ADH-Syndrom4 Tage

Bupropion

Schlafstörungen, Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern bei Elontril für Borderline-Störung

Tag 5: Ein- und Durchschlafstörungen, Geschmacksveränderung, Übelkeit, mittlerweilen Appetitsverlust und zittern Gewicht habe och bisher noch nicht kontrolliert.

Elontril bei Borderline-Störung

ElontrilBorderline-Störung5 Tage

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Amoxicillin

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin ratiopharm für Mandelentzünung

Amoxicillin ratiopharm bei Mandelentzünung

Amoxicillin ratiopharmMandelentzünung10 Tage

Mein Arzt verorderte mir Amoxicillin wegen meiner akuten Mandelentzünung. Am Anfang der Einnahe habe ich das Medikament noch einigermaßen vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen die ich verspürte waren Geschmacksstörungen, Müdigkeit und Schweißausbrüche (wenn ich mich etwas anstrengen musste). Ab dem 6. Einnahmetag bemerkte ich eine leichte Hautrötung (masernähnlich) an meinem Dekolleté. Am 8. Einnahemtag hatte ich am ganzen Oberkörper und im Gesicht heftigen Ausschlag, der aber nicht juckte. Mein Gesicht sah aus als hätte ich Sonnenbrand, war etwas geschwollen und fühlte sich heiß an. Jetzt nach der Einnahme Zeit ist der Ausschlag am Oberkörper zurückgegangen (im Gesicht vollends verschwunden). Dafür hat sich der Ausschlag jetzt auf den ganzen Körper ausgebreitet. Arme und Beine sind nun gerötet, jucken und fühlen sich heiß an. Wegen dem ständigen Jucken konnte ich die letzte Zeit auch nicht gut schlafen.

Amoxicillin

Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit bei Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksveränderungen bei Cymbalta

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schlafstörungen bei Cymbalta für Reduzierung der Kopfschmerzen

Ich habe mit Cymbalta starke Geschmacksveränderungen. Jegliche Flüssigkeiten wie Mineralwasser oder Limonade kann man kaum trinken denn es schmeckt so salzig und merkwürdig. Manchmal habe ich eher erhöhte Kopfschmerzen als reduzierte. Kaum Veränderungen mit der Psyche. Ich nehme immer noch...

Cymbalta bei Reduzierung der Kopfschmerzen

CymbaltaReduzierung der Kopfschmerzen1 Monate

Manchmal habe ich eher erhöhte Kopfschmerzen als reduzierte. Kaum Veränderungen mit der Psyche. Ich nehme immer noch 30mg Kapseln und habe immer noch nach längerer Zeit starke Müdigkeit und Schlafstörung. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Schlafstörungen von Cymbalta kommen oder eher von meiner Psyche.

Aber seit ich von einer Klinik zurück bin wo mir ziemlich viele Medikamente verabreicht wurden, habe ich diese leidende Schlafstörungen. Ich bekam dort ebenfalls Cymbalta und konnte am Anfang die meiste Zeit nur schlafen.

Ich habe schon einige Monate die meisten Medikamente nicht eingenommen, jedoch habe ich trotzdem bleibende Schlafstörungen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es an diesem Medikament liegt.

Duloxetin

Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen bei Cymbalta für Depression

Ich vertrage Cymbalta gut, die Depressionen sind nicht ganz verschwunden,aber die Abstürze sind weniger geworden. ich brauche selten Tavor. Das Einzige was mich stört sind die starken Schweißausbrüche und Hitzegefühle.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression4 Jahre

Duloxetin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksveränderungen aufgetreten:

Durchfall (23/164)
Magenschmerzen (17/164)