Mundgeruch

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundgeruch.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm169175
Durchschnittliches Gewicht in kg5882
Durchschnittliches Alter in Jahren4353
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,3425,93

Die Nebenwirkung Mundgeruch trat bei folgenden Medikamenten auf

Seretide Diskus (1/6)
16%
Vesikur (1/6)
16%
Pen Mega (1/8)
12%
Fluimucil (1/10)
10%
Nurofen (1/12)
8%
Trusopt (1/16)
6%
Votum Plus (1/24)
4%
Budes (1/31)
3%
Lamictal (2/121)
1%
Cefixim (1/67)
1%
Vigil (1/70)
1%
CONCERTA (1/92)
1%
Ergenyl (1/109)
0%
Erythromycin (1/161)
0%
Avalox (2/425)
0%
Penicillin (1/224)
0%
Lasea (1/225)
0%
Gelomyrtol (2/457)
0%
Tramal (1/229)
0%
Symbicort (1/240)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Seretide Diskus

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Erektionsstörungen, Heiserkeit, Mundgeruch bei Seretide Diskus für Bluthochdruck

Votum hatte bei mir keine Nebenwirkungen, seit ich Votum PLUs verschrieben bekam habe ich Muskelschmerzen bei Belastung (Treppensteigen) und totale Erektionsstörung. Seretide hat, ausser Heiserkeit und ab und zu Mundgeruch keine spürbaren Nebenwirkungen; erhöht aber Bludruck (messung!). - Ein...

Votum Plus bei Erektionsstörungen Muskelschmerzen; Seretide Diskus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum PlusErektionsstörungen Muskelschmerzen-
Seretide DiskusBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Votum hatte bei mir keine Nebenwirkungen, seit ich Votum PLUs verschrieben bekam habe ich Muskelschmerzen bei Belastung (Treppensteigen) und totale Erektionsstörung.
Seretide hat, ausser Heiserkeit und ab und zu Mundgeruch keine spürbaren Nebenwirkungen; erhöht aber Bludruck (messung!).
- Ein öfteres Jucken (nachts) auf der Kopfhaut und am Körper kann ich nicht einordnen.

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seretide Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan, Hydrochlorothiazid, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Vesikur

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Mundgeruch bei Vesikur 10mg für Harndrang nachts

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir...

Vesikur 10mg bei Harndrang nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vesikur 10mgHarndrang nachts10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir Dauerkatheter läuft. Danach Rücksprache mit Urologen.

Eingetragen am 01.05.2010 als Datensatz 24210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vesikur 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Pen Mega

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Mundgeruch, Schlafprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Pen Mega für Angina tonsillaris

Für mich hat sich während der Einnahme alles verschlechtert... Selbst meine Mandelentzündung empfand ich dadurch schlimmer und bekam noch mehr Schmerzen... Habe es jetzt an Tag 4 abgesetzt...

Pen Mega bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pen MegaAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich hat sich während der Einnahme alles verschlechtert... Selbst meine Mandelentzündung empfand ich dadurch schlimmer und bekam noch mehr Schmerzen... Habe es jetzt an Tag 4 abgesetzt...

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pen Mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Fluimucil

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle bei Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluimicil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Avalox Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein, Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Nurofen

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Bewusstseinsstörungen bei Nurofen für Schmerzen, Angina, Fieber

starker Mundgeruch, Bewustseinstrübung, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung

Nurofen bei Schmerzen, Angina, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NurofenSchmerzen, Angina, Fieber2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Mundgeruch, Bewustseinstrübung, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung

Eingetragen am 06.03.2008 als Datensatz 6690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):23
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Trusopt

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Mundgeruch bei Trusopt für Augeninnendruckerhöhung

Mundtrockenheit starker Mundgeruch

Trusopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrusoptAugeninnendruckerhöhung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit
starker Mundgeruch

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trusopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Budes

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Mundgeruch bei Budes für Mundtrockenheit

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Budes bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesMundtrockenheit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Lamictal

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Mundgeruch, Angstzustände bei Lamictal für Epilepsie

Anfangs hatte ich Gleichgewichtsstöhrungen, bin au schon mal umgefallen. Hatte auch Konzentrationsprobleme und Schlafstöhrungen diese Nebenwirkungen sind jedoch wider verschwunden. Im moment habe ich starken Mundgeruch bekommen und bin von Angstzuständen geplagt.. Am Anfang als ich die...

Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich Gleichgewichtsstöhrungen, bin au schon mal umgefallen. Hatte auch Konzentrationsprobleme und Schlafstöhrungen diese Nebenwirkungen sind jedoch wider verschwunden.
Im moment habe ich starken Mundgeruch bekommen und bin von Angstzuständen geplagt..
Am Anfang als ich die Tabletten genommen hatte ca. nach zwei Monaten hatte ich so extreme Angstzustände, musste deswegen die Schule abbrechen, weil ich nicht mehr Zug fahren konnte. Ich konnte nicht mehr alleine raus und es kam so weit das ich zwei Monate nicht mehr raus bin und ich konnte auch nicht mehr alleine schlafen..
Darauf hin habe ich eine Therapie angefangen, seit dem kann ich wider alleine schlafen und kurze strecken alleine laufen, jedoch alleine Zug fahren kann ich noch nicht.. Und unter vielen Leuten fühl ich mich nicht mehr wohl, vorallem bei Fremden..

Eingetragen am 20.04.2009 als Datensatz 14759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamictal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Eigene Erfahrung
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Verstopfung bei Lamictal für Epilepsie

Starker Mundgeruch, Verstopfung

Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Mundgeruch, Verstopfung

Eingetragen am 05.09.2007 als Datensatz 3485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Vigil

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Mundgeruch bei Vigil für Müdigkeit

Vigil hat bei mir etwas gewirkt. Es wirkt so gut, dass ich abends (schon nach einer Tablette am Morgen) gar nicht einschlafen konnte. Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu...

Vigil bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigilMüdigkeit1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vigil hat bei mir etwas gewirkt. Es wirkt so gut, dass ich abends (schon nach einer Tablette am Morgen) gar nicht einschlafen konnte.

Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu haben.

Außerdem habe ich seither Verlangen zu Rauchen. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seit 5 Jahren kein Verlangen mehr nach Zigartten gehabt. Das ist eine sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich Vigil eher wieder absetzen werde.

Eingetragen am 17.06.2009 als Datensatz 16187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei CONCERTA

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin....

Concerta bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Ergenyl

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Ergenyl für Epilepsie

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Lamotrigin bei Epilepsie; Ergenyl bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie7 Jahre
ErgenylEpilepsie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Eingetragen am 03.08.2007 als Datensatz 2765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Mundgeruch, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin bei Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinAchillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Eingetragen am 18.12.2010 als Datensatz 30897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Durst, Angstgefühle bei Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den "totalen" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Blähungen, Zungenschwellung, Magen-Darm-Beschwerden bei Penicillin für Chronische Mandelentzündung

Um jetzt einmal eine nicht negative Erfahrung den anderen gegenüberzustellen schreibe ich auch etwas. Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie: - Mundgeruch - Ab und an bei leerem Magen ganz leichtes krampfen, etwa wie bei starkem Hungergefühl, dies legt sich aber nach Nahrungsaufnahme -...

Penicillin bei Chronische Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinChronische Mandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um jetzt einmal eine nicht negative Erfahrung den anderen gegenüberzustellen schreibe ich auch etwas.
Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie:

- Mundgeruch
- Ab und an bei leerem Magen ganz leichtes krampfen, etwa wie bei starkem Hungergefühl, dies legt sich aber nach Nahrungsaufnahme
- Pupsen
- Leicht geschwollene Zunge

aber im großen und ganzen habe ich die Therapie mit Pen 1,5 Mega - 1A gut vertragen!
Das Medikament hat seinen Zweck gut erfüllt.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Lasea

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Mundgeruch, Darmbeschwerden bei Lasea für Angststörungen

Nachdem ich seit mehreren Jahren immer wieder Angststörungen verbunden mit heftigen Pankikattacken habe, hat mir mein Neurologe Lasea verordnet. Parallel dazu nehme ich noch Laif 900 (1x täglich), sowie Neurapas Balance (2x 2 täglich) ein. Mein Fazit lautet: Es hilft weder das eine noch das...

Lasea bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit mehreren Jahren immer wieder Angststörungen verbunden mit heftigen Pankikattacken habe, hat mir mein Neurologe Lasea verordnet. Parallel dazu nehme ich noch Laif 900 (1x täglich), sowie Neurapas Balance (2x 2 täglich) ein.
Mein Fazit lautet: Es hilft weder das eine noch das andere Präparat.
Weder die bisherigen Mittel, noch Lasea sind in der Lage meine Panikattacken zu bremsen bzw. zu verhindern.
Die Nebenwirkungen von Lasea hingegen sind nur schwer zu tolerieren. Ständiges Aufstoßen, schlechter Atem, Unruhe im Darm etc. Diese Nebenwirkungen kenne ich bisher von keinem pflanzlichen Präparat.
Ich werde daher künftig auf die Einnahme dieses Wundermittels verzichten.
Für die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens habe ich seit einigen Monaten mit TaiChi begonnen. Auch habe ich meine alte CD mit Autogenem Training wieder hervorgekramt. Diese beiden Verfahren helfen mir den Alltag ein wenig entspannter zu erleben.
Ferner habe ich auf Anraten einer Bekannten, die vor einigen Jahren ähnliche Probleme hatte, eine Psychotherapie begonnen. Der erste Teil war eine Hypnosetherapie, die mir sehr gut getan hat und mit deren Hilfe ich einige Glaubenssätze entwickeln konnte. Diese Sätze sage ich mir beim ersten Anfall einer Angststörung innerlich auf und versetze mich in die jeweilige Situation die mir dieser Glaubenssatz vermitteln will. Dies hilft mitunter bei leichten Attacken sehr gut.
Der zweite Teil, an dessen Anfang ich nun stehe, ist eine Gesprächstherapie bei einer niedergelassenen Psychiaterin.
Der Hauptgrund warum ich mich seinerzeit für Lasea entschieden habe, liegt darin, dass ich mich dagegen wehre, meine Probleme mit Psychopharmaka zu behandeln. Ich würde dann zwar weniger Panikattacken haben, aber die Ursachen hierfür wären nicht beseitigt, sondern nur verdrängt.

Eingetragen am 31.12.2011 als Datensatz 40419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Geschmacksveränderung, Verwirrtheitsgefühl, Schwindel - Benommenheit bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Ich habe 4 Tabletten am Tag eingenommen, sie haben sehr gut geholfen. Aber nach der 2. Tablette hatte ich mit starkem Schwindel und Benommenheit zu kämpfen, zusätzlich dazu kam noch ein ekelhafter Eukalyptus Geschmack und Mundgeruch dazu.

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 4 Tabletten am Tag eingenommen, sie haben sehr gut geholfen. Aber nach der 2. Tablette hatte ich mit starkem Schwindel und Benommenheit zu kämpfen, zusätzlich dazu kam noch ein ekelhafter Eukalyptus Geschmack und Mundgeruch dazu.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mundgeruch bei Gelomyrtol für akute Bronchitis

Ich nehme GeloMyrtol wegen einer hartnäckigen, akuten Bronchitis seit drei Tagen. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, die Bronchitis plagt jetzt seit über 3 Wochen, und seit drei Tagen nehme ich Gelomyrtol, und abends ein Mittel gegen Asthma wegen des Hustens (Montelukast Puren). Muss nicht...

Gelomyrtol bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolakute Bronchitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme GeloMyrtol wegen einer hartnäckigen, akuten Bronchitis seit drei Tagen. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, die Bronchitis plagt jetzt seit über 3 Wochen, und seit drei Tagen nehme ich Gelomyrtol, und abends ein Mittel gegen Asthma wegen des Hustens (Montelukast Puren). Muss nicht mehr so oft husten, und es löst sich sehr gut, und die Heiserkeit ist etwas besser geworden aber noch nicht weg. Ob das von den Medikamenten kommt?

Einzige Nebenwirkung, die mir bisher auffällt: Es müffelt zusehends nach Eukalyptus aus dem Hals, ich muss aus dem Mund riechen wie ein Koalabär (wie schon oben treffend formuliert), nach Minze oder Menthol schmackt aber nichts.

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Tramal

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Harndrang, Mundgeruch bei Tramal für Bandscheibenvorfall

Mundtrockenheit, schlechter Atem, oft Wasser lassen

Tramal bei Bandscheibenvorfall; Tramadolor bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalBandscheibenvorfall14 Tage
TramadolorBandscheibenvorfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, schlechter Atem, oft Wasser lassen

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundgeruch bei Symbicort für Hallo, ich nehme seit 2-3 Jahren symbicort 320/8 und merke extrem, dass ich min. 12kg zugenommen habe und meist auf Bauch und Becken

Müdigkeit Gewichtszunahme Mundgeruch

Symbicort bei Hallo, ich nehme seit 2-3 Jahren symbicort 320/8 und merke extrem, dass ich min. 12kg zugenommen habe und meist auf Bauch und Becken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortHallo, ich nehme seit 2-3 Jahren symbicort 320/8 und merke extrem, dass ich min. 12kg zugenommen habe und meist auf Bauch und Becken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit Gewichtszunahme Mundgeruch

Eingetragen am 25.09.2017 als Datensatz 79441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Laif

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Mundgeruch bei Laif 900 balance für Unruhe, Stress

hin und wieder Sodbrennen, Mundgeruch, zusätzliche Einnahme von Zink+Histidin, Magnesium und Vitamin-B-Komplex ist fast alles in Ordnung (kein Sodrennen oder Mundgruch

Laif 900 balance bei Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900 balanceUnruhe, Stress8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hin und wieder Sodbrennen, Mundgeruch, zusätzliche Einnahme von Zink+Histidin, Magnesium und Vitamin-B-Komplex ist fast alles in Ordnung (kein Sodrennen oder Mundgruch

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900 balance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mundgeruch bei Amlodipin für Bluthochdruck

Bekomme das Medikament gegen Bluthochdruck seit mehreren Monaten, stelle dabei fest, das es nicht sehr Herzverträglich ist, da ab und zu ein leichter bis mäßiger Schmerz auftaucht, aber glücklicherweise schnell wieder vergeht. Eine andere, auch unangenehme Nebenwirkung ist der schlimme...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme das Medikament gegen Bluthochdruck seit mehreren Monaten, stelle dabei fest, das es nicht sehr Herzverträglich ist, da ab und zu ein leichter bis mäßiger Schmerz auftaucht, aber glücklicherweise schnell wieder vergeht. Eine andere, auch unangenehme Nebenwirkung ist der schlimme Mundgeruch, weshalb man immer etwas zum lutschen, Tic Tac oder Bonbons einstecken haben sollte, denn sonst kann es sein der Gegenüber könnte in Ohnmacht fallen. Auch der Urin hat durch das Medikament einen ziemlich abartigen Geruch. Aber was soll's, man kann sich seine Krankheiten ja nicht aussuchen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht, bis auf die angesprochenen Sachen weiterempfehlen, und würde mich freuen, zu erfahren, ob auch andere Menschen das Problem mit dem Mundgeruch und das andere haben, würde mich über Nachricht freuen. Danke
mfG

Eingetragen am 18.03.2016 als Datensatz 72244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderung, Mundgeruch, Übelkeit, Aufstoßen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Bitterer Geschmack im Zeitraum der Einnahme, bitteres Aufstoßen, starker Munderuch. Nach Ende der Einnahme Magenprobleme: Übelkeit, starkes Aufstoßen, Verdacht auf akute Magenschleimhautentzündung.

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Zeitraum der Einnahme, bitteres Aufstoßen, starker Munderuch. Nach Ende der Einnahme Magenprobleme: Übelkeit, starkes Aufstoßen, Verdacht auf akute Magenschleimhautentzündung.

Eingetragen am 26.08.2009 als Datensatz 17884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit bei Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall,...

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:


Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel.
Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen.
Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird.
Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Mundgeruch, Blähungen, Geschmacksveränderungen bei Clindamycin für Zahnentzündung

Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, extremer Mundgeruch. Nach einnehame der ersten beiden Tabletten hatte ich einen bitteren und sehr unangenehmen Geschmack im Mund und extremen Mundgeruch. In der nacht kamen Blähungen und morgens Durchfall dazu, dank Perenterol war das aber...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, extremer Mundgeruch. Nach einnehame der ersten beiden Tabletten hatte ich einen bitteren und sehr unangenehmen Geschmack im Mund und extremen Mundgeruch. In der nacht kamen Blähungen und morgens Durchfall dazu, dank Perenterol war das aber zu ertragen. Was sehr nervend war, neben dem Mundgeruch und dem unangenehmen Geschmack, war der Durst und die Müdigkeit.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mundgeruch, Mundtrockenheit bei Lyrica für Depressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern

Seit ich Lyrica nehme habe ich den Typischen trockenen Mund, und mein Atem riecht etwas chemisch. Aber dafür taten mir die Arme und Beine nicht mehr weh und ich bekam keine Krämpfe mehr. Ich muss aber sagen das dieses Ziel nur in Verbindung von Ergenyl erreicht wured.

Lyrica bei Depressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDepressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Lyrica nehme habe ich den Typischen trockenen Mund, und mein Atem riecht etwas chemisch.
Aber dafür taten mir die Arme und Beine nicht mehr weh und ich bekam keine Krämpfe mehr.
Ich muss aber sagen das dieses Ziel nur in Verbindung von Ergenyl erreicht wured.

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Durst, Mundgeruch, Geschmacksveränderung bei Trevilor retard für Depressionen

trockenen Mund, immer durst und ganz eckligen Mundgeruch egal was man dagegen macht es geht nicht weg geschmack verändert sich auch

Trevilor retard bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardDepressionen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockenen Mund, immer durst und ganz eckligen Mundgeruch egal was man dagegen
macht es geht nicht weg
geschmack verändert sich auch

Eingetragen am 13.02.2009 als Datensatz 13242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2009
mehr

Mundgeruch wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mundfäule

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mundgeruch aufgetreten:

Mundtrockenheit (9/30)
30%
Durchfall (4/30)
13%
Geschmacksveränderung (4/30)
13%
Kopfschmerzen (4/30)
13%
Müdigkeit (3/30)
10%
Übelkeit (3/30)
10%
Blähungen (3/30)
10%
Schlaflosigkeit (3/30)
10%
Durst (3/30)
10%
Aufstoßen (2/30)
7%
Gewichtszunahme (2/30)
7%
Angstzustände (2/30)
7%
Schwindel (2/30)
7%
Unwohlsein (2/30)
7%
Angstgefühle (2/30)
7%
Herzrasen (2/30)
7%
Konzentrationsstörungen (2/30)
7%
Verwirrtheit (2/30)
7%
Geschmacksveränderungen (2/30)
7%
Schlafstörungen (2/30)
7%
Bewusstseinsstörungen (1/30)
3%
Verdauungsstörungen (1/30)
3%
Erektionsstörungen (1/30)
3%
Kurzatmigkeit (1/30)
3%
Muskelschmerzen (1/30)
3%
Taubheitsgefühl (1/30)
3%
Orientierungsstörungen (1/30)
3%
Leistungsabfall (1/30)
3%
Darmbeschwerden (1/30)
3%
Verdauungsprobleme (1/30)
3%
Magen-Darm-Beschwerden (1/30)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]