Unruhe

Die Unruhe ist weniger eine eigenständige Erkrankung sondern vielmehr ein Symptom anderer - zumeist psychischer - Erkrankungen. Die Betroffenen können schwer zur Ruhe kommen, si...

Community über Unruhe

Wir haben 70 Patienten Berichte zu der Krankheit Unruhe.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren4448
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1326,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Unruhe

gesteigerte Nervosität, Hypernervosität, Innere Anspannung, sehr starke Unruhen

Bei Unruhe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diazepam10% (14 Bew.)
Tavor10% (14 Bew.)
Neurexan6% (6 Bew.)
Citalopram4% (3 Bew.)
Opipramol4% (3 Bew.)
Promethazin4% (11 Bew.)
Seroquel4% (7 Bew.)
Truxal4% (3 Bew.)
Cipralex3% (2 Bew.)
Lasea3% (2 Bew.)
Lorazepam3% (2 Bew.)
Taxilan3% (2 Bew.)
Baldrian 1% (1 Bew.)
Bromazepam1% (1 Bew.)
Dipiperon1% (1 Bew.)
Dominal1% (1 Bew.)
Doxepin1% (1 Bew.)
Dysto Loges S1% (1 Bew.)
dysto-loges1% (1 Bew.)
Edronax1% (1 Bew.)
alle 37 Medikamente gegen Unruhe

Bei Unruhe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Lorazepam13% (16 Bew.)
Diazepam10% (14 Bew.)
Passiflora incarnata9% (8 Bew.)
Zincum isovalerianicum6% (6 Bew.)
Opipramol6% (4 Bew.)
Avena sativa6% (6 Bew.)
Coffea arabica6% (6 Bew.)
Quetiapin4% (7 Bew.)
Promethazin4% (11 Bew.)
Citalopram4% (3 Bew.)
Chlorprothixen4% (3 Bew.)
Escitalopram3% (2 Bew.)
Trimipramin3% (2 Bew.)
Mirtazapin3% (2 Bew.)
Lavendelöl3% (2 Bew.)
Perazin3% (2 Bew.)
Venlafaxin1% (1 Bew.)
Sotalol1% (1 Bew.)
Lamotrigin1% (1 Bew.)
Melissa1% (1 Bew.)
alle 46 Wirkstoffe gegen Unruhe

Fragen zur Kranheit Unruhe

alle Fragen zu Unruhe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Unruhe

 

Diazepan für Unruhe - und Angstzustände mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Benzodiazepine, wie auch Diazepan, sind das schlimmste was man dem Körper vom Entzug her zumuten kann. Während des Entzuges: Schüttelfrost, kalter Schweiß, schmerzen in den Knochen, Übelkeit, warm- kaltschübe und SUCHT. Nehmen sie "Benzos" nur unter Aufsicht eines Arztes und auch dann kann ein...

Diazepan bei Unruhe - und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepanUnruhe - und Angstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benzodiazepine, wie auch Diazepan, sind das schlimmste was man dem Körper vom Entzug her zumuten kann. Während des Entzuges: Schüttelfrost, kalter Schweiß, schmerzen in den Knochen, Übelkeit, warm- kaltschübe und SUCHT. Nehmen sie "Benzos" nur unter Aufsicht eines Arztes und auch dann kann ein monatelanger Entzug kommen!

Eingetragen am  als Datensatz 38164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diazepam 10 mg für Unruhe am Tag mit keine Nebenwirkungen

gar keine. bei mir nicht. deshalb nehme ich auch nicht die Mittel der 2. Generation, da gibt es nur selbstmorde wie man in den Usa hört, weil sie dort so oft und häufig verschrieben werden.

Diazepam 10 mg bei Unruhe am Tag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepam 10 mgUnruhe am Tag-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gar keine. bei mir nicht. deshalb nehme ich auch nicht die Mittel der 2. Generation, da gibt es nur selbstmorde wie man in den Usa hört, weil sie dort so oft und häufig verschrieben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 61193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Unruhe

 

Tavor Taps für Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Anfangs nahm ich 0,5mg ,nur bei größerer Unruhe 1mg Tavor.Seit 5 Jahren ist mein abendliche Dosis 1mg prophylaktisch.Ich versuche an guten Tagen ohne Medikament aus zu kommen,was ich aber spätestens in den frühen Morgenstunden bereue.Dann setzt die Unruhe wieder ein.Ich bezeichne dies aber nicht...

Tavor Taps bei Schlafstörungen, Innerliche Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavor TapsSchlafstörungen, Innerliche Unruhe13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs nahm ich 0,5mg ,nur bei größerer Unruhe 1mg Tavor.Seit 5 Jahren ist mein abendliche Dosis 1mg prophylaktisch.Ich versuche an guten Tagen ohne Medikament aus zu kommen,was ich aber spätestens in den frühen Morgenstunden bereue.Dann setzt die Unruhe wieder ein.Ich bezeichne dies aber nicht als Abhängigkeit,sondern als Bekämpfung meiner Grundkrankheit und Wiedererlangung von Lebensqualität.Nebenwirkungen kann ich mit wenig bis keine einschätzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für unruhe abschalten mit keine Nebenwirkungen

habe jetzt 7 Wochen lang Tavor 0,5 selten 1,0 genommen danach merkte ich das es nicht mehr reicht um meine Unruhe weg zubringen ich habe nicht mehr genommen sondern die Dosis immer leicht reduziert ich hatte keine Entzugs-Probleme lieber jetzt als wenn das das dicke Ende kommt wenn ich mehr...

Tavor bei unruhe abschalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavorunruhe abschalten7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe jetzt 7 Wochen lang Tavor 0,5 selten 1,0 genommen danach merkte ich das es nicht mehr reicht
um meine Unruhe weg zubringen ich habe nicht mehr genommen sondern die Dosis immer leicht reduziert ich hatte keine Entzugs-Probleme lieber jetzt als wenn das das dicke Ende kommt wenn ich mehr genommen hätte

Eingetragen am  als Datensatz 53848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Unruhe

 

Neurexan für Innere Unruhe vor allem auf dem Weg zur Arbeit mit keine Nebenwirkungen

Hallo, es wirkt, es wirkt. Es ist nicht die sogenannte ist mir egal Einstellung die entsteht, sondern man ist einfach viel ruhiger, gelassener und der Kopf ist klarer. Kann ich echt weiter empfehlen. Ich habe keine innere Unruhe mehr und nehme es erst seit 2 Tagen.

Neurexan bei Innere Unruhe vor allem auf dem Weg zur Arbeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanInnere Unruhe vor allem auf dem Weg zur Arbeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
es wirkt, es wirkt.
Es ist nicht die sogenannte ist mir egal Einstellung die entsteht, sondern man ist einfach viel ruhiger, gelassener und der Kopf ist klarer.
Kann ich echt weiter empfehlen.

Ich habe keine innere Unruhe mehr und nehme es erst seit 2 Tagen.

Eingetragen am  als Datensatz 45121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurexan für nächtliche unruhe schlechter schlaf mit keine Nebenwirkungen

ich habe das medikament drei mal täglich über drei wochen eingenommen.ich habe weder am tag Beruhigung verspürt, noch konnte ich nachts ebenfalls keine ruhe finden. nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.ich finde die riesenwerbung für übertrieben und als dreiste abzockung von leuten die...

Neurexan bei nächtliche unruhe schlechter schlaf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurexannächtliche unruhe schlechter schlaf16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe das medikament drei mal täglich über drei wochen eingenommen.ich habe weder am tag Beruhigung verspürt, noch konnte ich nachts ebenfalls keine ruhe finden. nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.ich finde die riesenwerbung für übertrieben und als dreiste abzockung von leuten die hilfe suchen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Unruhe

 

Citalopram 20mg für nerv. Unruhe mit Müdigkeit

In den ersten drei Wochen war ich immer nur müde und habe mich sehr schlecht gefühlt, so daß ich immer wieder mich selber auffordete, damit aufzuhören. Dann ging es allmählich besser und ich war nach 4 bis 6 Wochen wie neu geboren, denn ich konnte endlich wieder ruhig schlafen, war ausgeglichen,...

Citalopram 20mg bei nerv. Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram 20mgnerv. Unruhe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten drei Wochen war ich immer nur müde und habe mich sehr schlecht gefühlt, so daß ich immer wieder mich selber auffordete, damit aufzuhören. Dann ging es allmählich besser und ich war nach 4 bis 6 Wochen wie neu geboren, denn ich konnte endlich wieder ruhig schlafen, war ausgeglichen, konnte meine Tätigkeiten wieder mit Freude ausführen und wie früher,(vor sehr langer Zeit), meine Fantasie und Lust am Neugestalten wieder entfalten.(Garten und Haus). Ich feier in diesem Jahr meinen 80ten Geburtstag und bin froh,daß ich den Gang zum Neurologen gefunden habe. Über starke Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Mit freundlichem Gruß Waurich

Eingetragen am  als Datensatz 41718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für unruhe nach schlaganfall mit Müdigkeit, Libidoverlust

ich, 67, war nach einem schlaganfall sehr unruhig, um nicht zu sagen: unerträglich. citalopran AL 20 mg hat mich sehr ruhig gemacht. ich bin jetzt ausgeglichen, aber immer müde. auch habe ich zur zeit kein sexuelles verlangen ur

Citalopram bei unruhe nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramunruhe nach schlaganfall3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich, 67, war nach einem schlaganfall sehr unruhig, um nicht zu sagen: unerträglich.
citalopran AL 20 mg hat mich sehr ruhig gemacht.
ich bin jetzt ausgeglichen, aber immer müde.
auch habe ich zur zeit kein sexuelles verlangen
ur

Eingetragen am  als Datensatz 45118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Unruhe

 

Opipramol für Angstzustände, Unruhe, innere Erregung mit keine Nebenwirkungen

nach ca. einer Woche keine Nebenwirkungen, für mich sehr gut verträglich

Opipramol bei Angstzustände, Unruhe, innere Erregung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngstzustände, Unruhe, innere Erregung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach ca. einer Woche keine Nebenwirkungen,
für mich sehr gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 13253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Opipramol für Unruhe. Angst mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Habe Opipramol als bedarf Medikamente für Unruhe / Angst verbunden mit Schlafstörung bekommen. 50 mg abends Hat perfekt geholfen!

Opipramol bei Unruhe. Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolUnruhe. Angst-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Opipramol als bedarf Medikamente für Unruhe / Angst verbunden mit Schlafstörung bekommen.
50 mg abends
Hat perfekt geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 74212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Unruhe

 

Promethazin für Erregungszuständen mit Benommenheit, Müdigkeit

Hallo! Meine Erfahrungen mit Promethazin neuraxpharm 50 mg waren recht Erfolgreich bis jetzt. Ich nehme dieses Medikament gegen starke Erregungszustände,Unruhe sowie Angstzustände und Schlafstörungen. Ich nehme 4 mal 50 mg Promethazin am Abend. Seit zu beginn der Einahme habe ich sofort...

Promethazin bei Erregungszuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinErregungszuständen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Meine Erfahrungen mit Promethazin neuraxpharm 50 mg waren recht Erfolgreich bis jetzt.
Ich nehme dieses Medikament gegen starke Erregungszustände,Unruhe sowie Angstzustände und Schlafstörungen.
Ich nehme 4 mal 50 mg Promethazin am Abend.
Seit zu beginn der Einahme habe ich sofort gespürt,das es mir sehr hilft.Ich bin nicht mehr so unter druck und erregt.
Es hilft mir auch zum schlafen.
Alle die Menschen,den es ähnlich zu geht,sollten mal Promethazin neuraxpharm 50 mg ausprobieren.
Ich nehme dieses Medikament jetzt zwar noch nicht sehr lange(7 Wochen) aber es hat mir sofort geholfen!Ich habe mich gleich viel besser gefühlt und die Zustände "Symtome" waren weg.
Nebenwirkungen sind natürlich mit jedem Medikament verbunden.Doch bis heute waren meine Nebenwirkungen von Promethazin nicht sehr belastend.Zu beginn der Einahme war ich Morgens etwas benommen und platt...aber im laufe der Zeit hat sich das gelegt.Andere Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht genau feststellen bis auf die Müdigkeit,die aber wiederum gut ist,wenn man auch an Schlafstörungen leidet.
Man sollte die Dosis vielleicht auch erstmal so niedrig wie möglich halten,das heisst,erstmal mit 50 mg Promethazin neuraxpharm 50 mg zu beginn der Einahme.
Zusätzlich meine Erfahrung,würde ich das Medikament gegen Abend einnehmen,weil man dann auch besser schlafen kann und zu Ruhe kommt.Aber auch weil ich gemerkt habe,das wenn ich Morgens/Mittag das Medikament mal genommen habe,viel platter und benommener gewesen bin.
Meine Anregung daher lieber am Abend nehmen,da die Wirkung ja bis über die Nacht hinaus Anhält und man somit Morgens nicht so Müde ist.
Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen!!
LG betroffen

Eingetragen am  als Datensatz 48021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 44714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Unruhe

 

Seroquel Prolong für Unruhe über den Tag mit Gewichtszunahme

Ich habe eine schizoaffektive Psychose,bin depressiv, manisch und psychotisch. Alles auf einmal. Diese Zustände werden durch die vielen Medikamente gedämpft, sie sind nicht ganz weg.Um dieses ständige hin und her besser hinzubekommen, hat man mir Prolong verschrieben. Manchmal sind meine...

Seroquel Prolong bei Unruhe über den Tag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongUnruhe über den Tag-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine schizoaffektive Psychose,bin depressiv, manisch und psychotisch. Alles auf einmal. Diese Zustände werden durch die vielen Medikamente gedämpft, sie sind nicht ganz weg.Um dieses ständige hin und her besser hinzubekommen, hat man mir Prolong verschrieben.
Manchmal sind meine Zustände aber stärker als Prolong, und dann hilft es mir nicht mehr. Bin dann entweder zu müde, zu unruhig, oder zu depressiv.
Ich wünschte mir mehr Ausgeglichenheit mit mir selbst. Das macht Prolong nicht.
Nebenwirkungen habe ich wenige. Besser gesagt, ich habe 8 KG zugenommen. Bei mir nicht schlimm.

Eingetragen am  als Datensatz 38524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Innerliche Unruhe, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Beide Medikamente müssen noch wirken nehme sie erst einige Tag.

Citalopram bei Angstzustände; Seroquel bei Innerliche Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngstzustände-
SeroquelInnerliche Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Medikamente müssen noch wirken nehme sie erst einige Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 30519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Unruhe

 

Truxal für Borderline, Autoaggression, akute Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Truxal bei Borderline, Autoaggression, akute Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline, Autoaggression, akute Unruhe5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg

Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Eingetragen am  als Datensatz 55291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für unruhe und schlafstörungen mit Übelkeit, Magendruck, Appetitlosigkeit

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Truxal bei unruhe und schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalunruhe und schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Eingetragen am  als Datensatz 61290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Truxal

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Unruhe

 

Cipralex für starke innere Unruhe mit innere Unruhe

Hallo, ich nehme seit September 2010 Cipralex gegen Depressionen, Angst,Panik,Innere Unruhe.Ich stelle auch eine Wirkung nach 3 wochen fest und nehme das Cipralex jetzt 2 Monate, die depressiven Gefühle sind weniger geworden und die Angst-und Panikattacken seltener und nicht mehr so stark wie...

Cipralex bei starke innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexstarke innere Unruhe2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich nehme seit September 2010 Cipralex gegen Depressionen, Angst,Panik,Innere Unruhe.Ich stelle auch eine Wirkung nach 3 wochen fest und nehme das Cipralex jetzt 2 Monate, die depressiven Gefühle sind weniger geworden und die Angst-und Panikattacken seltener und nicht mehr so stark wie früher.Ich kann auch besser durchschlafen und habe mehr Appetit als früher!Ich kann schon wieder besser am Leben teilnehmen.Nur die innere Unruhe, dieses Gefühl, am Liebsten nur noch Laufen zu wollen und ständig aufspringen zu wollen ,ist einfach nicht weggegangen.Ich habe schon an Sport treiben und Entspannungsübungen zusätzlich gedacht?Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Geht das irgendwann weg?Muß ich noch die Dosis erhöhen(nehme jetzt 10 mg prop Tag).?Ich mache zusätzlich noch eine Psychotherapie , die mir auch etwas im Bewältigen der Situation hilft!

Danke für die Antworten!

Eingetragen am  als Datensatz 30118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für innere Unruhe, Angst, Innere Anspannung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Sehr grosse Müdigkeit bis hin zu völliger Unfähigkeit, sich wach zu halten. Abgeschlagenheit.

Cipralex bei innere Unruhe, Angst, Innere Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexinnere Unruhe, Angst, Innere Anspannung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr grosse Müdigkeit bis hin zu völliger Unfähigkeit, sich wach zu halten. Abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 19644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Unruhe

 

Lasea für Unruhe und Angstzuständen mit Müdigkeit

Die Unruhe ging zurück, deutlich besseres Einschlafen. Leider wurde ich im Alltag auch deutlich müder

Lasea bei Unruhe und Angstzuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe und Angstzuständen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Unruhe ging zurück, deutlich besseres Einschlafen. Leider wurde ich im Alltag auch deutlich müder

Eingetragen am  als Datensatz 71179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasea für Unruhe und Anspannung mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich nehme Lasea jetzt 3 Tage lang. Schon am ersten Tag war ich sehr sehr müde nach der Einnahme. Heute, am dritten Tag ist mir schwindelig. Ich setze das Medikament wieder ab...

Lasea bei Unruhe und Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe und Anspannung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme Lasea jetzt 3 Tage lang. Schon am ersten Tag war ich sehr sehr müde nach der Einnahme. Heute, am dritten Tag ist mir schwindelig. Ich setze das Medikament wieder ab...

Eingetragen am  als Datensatz 68862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Unruhe

 

Lorazepam für Schlaflosigkeit, bei Angstzuständen, bei innerliche Unruhe mit Abhängigkeit, Denkstörungen

Tavor oder Lorezepam in sich wirkt gut aber es, tut hervorrufen Denkstörung, Konzentrationsstörung, und man nimmt alles auf die lockere Schulter, man macht sachen ohne zu überlegen, kann einen auch in schwierigkeiten bringen wenn man das zu lange nimmt. Aus eigen Erfahrung weiss ich, dass das...

Lorazepam bei Schlaflosigkeit, bei Angstzuständen, bei innerliche Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamSchlaflosigkeit, bei Angstzuständen, bei innerliche Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tavor oder Lorezepam in sich wirkt gut aber es, tut hervorrufen Denkstörung, Konzentrationsstörung, und man nimmt alles auf die lockere Schulter, man macht sachen
ohne zu überlegen, kann einen auch in schwierigkeiten bringen wenn man das zu lange nimmt. Aus eigen Erfahrung weiss ich, dass das Lorezepam aufkeinenfall ein Empfehlendes Medikament ist. Die Gründe dafür erstens es macht ib kurze zeit abghängig
es reichen schon 10 tage und der Körper sowie die Psychisch sind abhängig. In der ersten Zeit ist dass das beste Antidepressiva weil es sehr schnell wirkt aber auf lange Zeit macht es einen Kaputt, man wird träge, teilnahmlos, und es tut auch noch andere dinge hervorrufen wie zum beispiel das du auf andere sachen Abhängigkeit wirst das ist ein reines suchtmittel. Meine Empfehlung bleibt on Tavor, Lorezepam, Diezepam,
alles was Benzodiaziphine inhaltliche stoffe hat fern zu bleiben liebe Leute fast das Zeug nicht an auch wenn es ihr Arzt ihnen verschrieben hat. ich war in Stuttgart bei einem Neurologen der hat mich nur mit Lorezepam behandelt mehr nicht und hat mich nicht mal aufgeklärt as das für folgen haben kann wie zu beispiel die abhängigkeit ich musste für drei wochen in die Suchtklinik um von dem Zeug runterzukommen oder besser gesagt wegzukommen und in diesen drei Wochen bin ich durch die Hölle gegangen wil ich den scheiß loswerden wollte. Seitdem ich es auch nicht nehme gehts mir viel besser ich bin wieder Aktiver davor war ich nur daheim und hab geschlafen oder saß vor dem Fernsehen aber leider Gottes

Eingetragen am  als Datensatz 20773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorazepam dura 1mg für Schlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken mit Unruhe

Hallo, also gegen Lorazepam Dura 1mg kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich nehme sie jetzt schon 3 Monate lang (verordnet vom Arzt - bin 22 Jahre alt) und sie haben mir immer wieder die Angst genommen. Aber was mich zurzeit echt stört ist, am anderen Morgen , das erste was passiert wenn...

Lorazepam dura 1mg bei Schlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorazepam dura 1mgSchlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, also gegen Lorazepam Dura 1mg kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich nehme sie jetzt schon 3 Monate lang (verordnet vom Arzt - bin 22 Jahre alt) und sie haben mir immer wieder die Angst genommen. Aber was mich zurzeit echt stört ist, am anderen Morgen , das erste was passiert wenn ich wach werde ist, dass ich Unruhig werde... (ich wurde auch Untersucht, Blutabnahme , EKG & kleine weitere Untersuchungen! ) Da ist alles in Ordnung! Aber ich bilde mir immer ein, dass ich was habe... :-( Teufelskreis :-( Hatte hier jemand schon mal diese (Wochenbett Depression, nennt man auch Babyblues.) nach Geburt??? Die dann zu einer Postpartalen Depression wurde ??? Ich habe sie nach 3 Tagen der Entbindung meines Kindes bekommen, sie ist jetzt 4 Monate alt. Diese Angst & Panik attacken bekomm ich manchmal unerwartet, ich werde rappelig, kriege 'n hohen Puls (der Blutdruck ist völlig ok!) Reizüberflutung &' Abends diese einschlaf störungen..

Ich würde mich auf einer Antwort freuen!
Lg Janine

Eingetragen am  als Datensatz 52772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Taxilan bei Unruhe

 

Taxilan für Depressionen, leichte Psychose, innere Unruhen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich leide unter starken Depressionen und inneren Unruhen die vom ADS aus meiner Kindheit kommen. Ersteres hat mich schon zu einem versuchten Suizid geführt und das aus mir unerklärlichen Gründen, jedoch hervorgerufen durch starke innerliche Gefühlsschwankungen. War 2 Wochen in der Psychiatrie...

Taxilan bei Depressionen, leichte Psychose, innere Unruhen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanDepressionen, leichte Psychose, innere Unruhen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter starken Depressionen und inneren Unruhen die vom ADS aus meiner Kindheit kommen. Ersteres hat mich schon zu einem versuchten Suizid geführt und das aus mir unerklärlichen Gründen, jedoch hervorgerufen durch starke innerliche Gefühlsschwankungen.
War 2 Wochen in der Psychiatrie und dort habe ich morgens und Mittags je eine Taxilan 25mg bekommen und abends dann eine Remergil.
Nachdem ich aus der Psychiatrie raus war und bei meinem Hausarzt, hat der mir von den Antidepressiva "Remergil" abgeraten und mir nur die "Taxilan" oder einfach genannt Perazin-Neuraxpharm verschrieben.
Die nehm ich nun 2x mal täglich und ich muss sagen das ich mich noch nie besser gefühlt habe je zuvor. Innere Unruhegefühle sind komplett weg, auch keinerlei Gefühlschwankungen machen sich bemerktbar. Als Nebenwirkung merke ich jedoch eine leichte Müdigkeit und ab und zu eine leichte Verpeiltheit, aber ansonsten sind Sie sehr gut verträglich. Kann ich also nur empfehlen für Leute die sich auch nicht mit Antidepressiva zupumpen wollen und sich es Hirn damit matsch machen.
Perazin gehört zur Gruppe der Neuroleptiker.

Eingetragen am  als Datensatz 11643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taxilan für Unruhezustand mit Absetzerscheinungen

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Taxilan bei Unruhezustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanUnruhezustand-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Eingetragen am  als Datensatz 45920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Unruhe

 

Baldrian Dispert 45mg Dragees für leichte Unruhe/Angst mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Baldrian Dispert 45mg Dragees bei leichte Unruhe/Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Dispert 45mg Drageesleichte Unruhe/Angst-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 23577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Unruhe

 

Bromazepam für Unruhe Panik mit keine Nebenwirkungen

Vor 20 Jahren musste ich mich mit 45 Jahren einer Bypass-OP unterziehen.Von da an nehme ich 2Bromazepam.Vor 2 Jahren bekam ich einen Stent gesetzt,danach nahmen meine Ängste,meine Unruhe und Panikattacken zu.Was kann ich tun,wenn der Psychiater plötzlich auf eine Halbe/Tag reduziert?

Bromazepam bei Unruhe Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamUnruhe Panik20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 20 Jahren musste ich mich mit 45 Jahren einer Bypass-OP unterziehen.Von da an nehme ich 2Bromazepam.Vor 2 Jahren bekam ich einen Stent gesetzt,danach nahmen meine Ängste,meine Unruhe und Panikattacken zu.Was kann ich tun,wenn der Psychiater plötzlich auf eine Halbe/Tag reduziert?

Eingetragen am  als Datensatz 54956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Unruhe

 

Fluctine für Innere Anspannung, Depression mit Wahrnehmungsstörungen

Leichte verzerrung der wahrnemung

Fluctine bei Depression; dipiperon bei Innere Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluctineDepression8 Wochen
dipiperonInnere Anspannung10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte verzerrung der wahrnemung

Eingetragen am  als Datensatz 20305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dominal bei Unruhe

 

Dominal für Unruhe/Schlafstörung mit Kopfschmerzen

Nehm Dominal nun seit 2 Wochen. Ich kann es meinerseits bei psychisch bedingter unruhe und wahn nur empfehlen, fährt dich total runter und hilft auch bei beklemmungsgefühlen! Hatte nach meinen ersten einnahmen ganz leichte kopfschmerz am jeweils nächsten tag, ansonsten nichts! Gutes Medikament!

Dominal bei Unruhe/Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalUnruhe/Schlafstörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehm Dominal nun seit 2 Wochen. Ich kann es meinerseits bei psychisch bedingter unruhe und wahn nur empfehlen, fährt dich total runter und hilft auch bei beklemmungsgefühlen! Hatte nach meinen ersten einnahmen ganz leichte kopfschmerz am jeweils nächsten tag, ansonsten nichts!

Gutes Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 53046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Unruhe

 

Doxepin für ADHS, erhöhter Bewegungsdrang mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken. Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben...

Doxepin bei ADHS, erhöhter Bewegungsdrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinADHS, erhöhter Bewegungsdrang30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken.
Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben zur Nacht anfangen und ggf nachdosieren. Es wirkte gut sehr gut und ich fühlte mich besser. Zum besserern Einschlafen soll ich jetzt weiter nehmen und zusätzlich Norilen ausprobieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dysto Loges S bei Unruhe

 

Dysto Loges S für Unruhe schnell reizbar mit Müdigkeit

Ich nehme Dysto loges nun seit zwei Wochen und ich bin wesentlich ruhiger geworden mich regt nichts mehr so schnell auf. Das finde ich und meine Famielie sehr angenehm. Nehme drei Tabletten am Tag vertäglichkeit ist gut bin nur Abends etwas müder als sonst.

Dysto Loges S bei Unruhe schnell reizbar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dysto Loges SUnruhe schnell reizbar2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Dysto loges nun seit zwei Wochen und ich bin wesentlich ruhiger geworden mich regt nichts mehr so schnell auf. Das finde ich und meine Famielie sehr angenehm. Nehme drei Tabletten am Tag vertäglichkeit ist gut bin nur Abends etwas müder als sonst.

Eingetragen am  als Datensatz 56779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Gelsemium Trit., Reserpinum Trit., Coffea Trit., Veratrum Trit.

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Unruhe

 

dysto-loges für innere Unruhe etc. mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit langem an extrem innerer Unruhe gelitten. Danach folgten Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck etc. Alle Arztbesuche haben nichts ergeben, ich bin fast verzweifelt. Die ständigen Beschwerden haben zur körperlichen Erschöpfung geführt weil ich ewig das Gefühl hatte...

dysto-loges bei innere Unruhe etc.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesinnere Unruhe etc.4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit langem an extrem innerer Unruhe gelitten. Danach folgten Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck etc. Alle Arztbesuche haben nichts ergeben, ich bin fast verzweifelt. Die ständigen Beschwerden haben zur körperlichen Erschöpfung geführt weil ich ewig das Gefühl hatte ich betreibe Hochleistungssport - so extrem hat diese Unruhe meinen Körper zur Erschöpfung gebracht. Meine Tochter hat vor Jahren von einem Heilpraktiker Dysto Loges bekommen, angeblich sollte die Schilddrüse nicht richtig arbeiten laut Ärzten. Da ich hier ein ungutes Gefühl hatte wegen der Medikamente die sie nehmen sollte haben wir einen Augendiagnostiker aufgesucht. Dieser gute Mann hat sofort gesehen wie meine Tochter innerlich verkrampft war aufgrund Stress. Schilddrüsenprobleme waren auch dadurch da, jedoch war dies nicht die Ursache. Nach kurzer Einnahme von Dysto Loges konnte sie ihre Schilddrüsenmedikamente absetzen und es ging ihr immer bessern. Selbst die Ärzte waren erstaunt. Seitdem geht sich alle halbe Jahre zum Arzt und lässt ihre Werte überprüfen mit dem Ergebnis das alles in Ordnung ist. Dies fiel mir jetzt bei meiner Unruhe wieder ein und nach einer jetzt erst 4tägigen Einnahme geht es mir wesentlich besser. Obwohl ich viel zu tun habe schaffe ich alles viel besser und mich kann nichts aus der Fassung bringen. Ich bin unendlich dankbar!!!

Eingetragen am  als Datensatz 63965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei Unruhe

 

Edronax für innerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen mit Schwindel, Blutdruckabfall, Aggressivität, Müdigkeit, Libidoverlust

Am unangenehmsten war der Schwindel und dass ich dauernd das Gefühl hatte, dass es mir eiskalt den Rücken herunter läuft. Außerdem hatte ich in den ersten drei-vier Tagen extrem niedrigen Blutdruck und war ständig müde. Diese Nebenwirkungen ließen aber nach ein paar Tagen nach. Was blieb war...

Edronax bei innerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Edronaxinnerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am unangenehmsten war der Schwindel und dass ich dauernd das Gefühl hatte, dass es mir eiskalt den Rücken herunter läuft. Außerdem hatte ich in den ersten drei-vier Tagen extrem niedrigen Blutdruck und war ständig müde. Diese Nebenwirkungen ließen aber nach ein paar Tagen nach.
Was blieb war jedoch das Gefühl, dass mich eine Fliege an der Wand aufgeregt hat und ich irgendwie voller Aggression war. Sehr unangenehm, weil ich so eigentlich überhaupt nicht bin. Die Depressionen waren zwar besser, aber dafür war ich ständig gereizt und genervt. Also nee, dann ja lieber Depris!!
Zum Thema sexuelle Funktionsstörungen: Von Paroxetin oder Citalopram kenne ich es, dass man Schwierigkeiten hat zum Orgasmus zu kommen, aber unter Edronax hat man überhaupt keine Triebe mehr!
Mein Unterleib war regelrecht tod!Ich setzte das Medikament nach zwei Wochen ab
Zum Glück hielten die Nebenwirkungen nicht an.

Eingetragen am  als Datensatz 29918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 37 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Unruhe gruppiert wurden

"Unruhe", akute Unruhe, akute Unruhezustände, Allg. Unruhe und Nervosität, allgemeine Unruhe, andauernde Unruhe, angst- unruhe, Anhaltende Unruhe., auf Grund Nervosität, b. B. zur Beruhigung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 75 Benutzer zu Unruhe

Empfohlene Ärzte für Unruhe

Neurologe
  • Dr. med. Andreas Schöpf
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (22 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (10 Bewertungen)
Nervenheilkundler
  • Dr. med. Michael Grundmann
    Dr. med. Michael Grundmann
    (20 Bewertungen)
  • Dr. med. Manfred Finck
    Dr. med. Manfred Finck
    (13 Bewertungen)

Unruhe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Unruhe ist weniger eine eigenständige Erkrankung sondern vielmehr ein Symptom anderer - zumeist psychischer - Erkrankungen. Die Betroffenen können schwer zur Ruhe kommen, sind immer in Bewegung und verbringen ihre Zeit mit teilweise unnützen Aufgaben, nur um etwas zu tun zu haben. Typisch ist das für die Manie oder Schizophrenie. Bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Morbus Parkinson oder Restless-Legs-Syndrome, handelt es sich um eine Bewegungsunruhe, bei der die Betroffenen zwar zur Ruhe kommen möchten, dies aber aufgrund von Bewegungsstörungen nicht können. Behandelt wird nicht das Symptom sondern die Grunderkrankung.

[]