Unruhe

Die Unruhe ist weniger eine eigenständige Erkrankung sondern vielmehr ein Symptom anderer - zumeist psychischer - Erkrankungen. Die Betroffenen können schwer zur Ruhe kommen, si...

Community über Unruhe

Wir haben 72 Patienten Berichte zu der Krankheit Unruhe.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren5156
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1826,15

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Unruhe

gesteigerte Nervosität, Hypernervosität, Innere Anspannung, sehr starke Unruhen

Bei Unruhe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tavor11% (15 Bew.)
Diazepam10% (14 Bew.)
Neurexan7% (7 Bew.)
Citalopram4% (3 Bew.)
Opipramol4% (3 Bew.)
Promethazin4% (11 Bew.)
Seroquel4% (7 Bew.)
Truxal4% (3 Bew.)
Baldrian 3% (2 Bew.)
Cipralex3% (2 Bew.)
Lasea3% (2 Bew.)
Lorazepam3% (2 Bew.)
Mirtazapin3% (3 Bew.)
Taxilan3% (2 Bew.)
Bromazepam1% (1 Bew.)
Dipiperon1% (1 Bew.)
Dominal1% (1 Bew.)
Doxepin1% (1 Bew.)
Dysto Loges S1% (1 Bew.)
dysto-loges1% (1 Bew.)
alle 37 Medikamente gegen Unruhe

Bei Unruhe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Lorazepam13% (16 Bew.)
Diazepam10% (14 Bew.)
Passiflora incarnata10% (9 Bew.)
Zincum isovalerianicum7% (7 Bew.)
Coffea arabica7% (7 Bew.)
Avena sativa7% (7 Bew.)
Opipramol6% (4 Bew.)
Citalopram4% (3 Bew.)
Promethazin4% (11 Bew.)
Quetiapin4% (7 Bew.)
Chlorprothixen4% (3 Bew.)
Mirtazapin3% (2 Bew.)
Lavendelöl3% (2 Bew.)
Baldrian3% (2 Bew.)
Trimipramin3% (2 Bew.)
Perazin3% (2 Bew.)
Escitalopram3% (2 Bew.)
Spigelia D41% (1 Bew.)
Reserpinum D61% (1 Bew.)
Gelsemium D41% (1 Bew.)
alle 46 Wirkstoffe gegen Unruhe

Fragen zur Kranheit Unruhe

alle Fragen zu Unruhe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Sozialphobie, Innerliche Unruhe

Mir hat ein norwegischer Arzt im Urlaub eine Tablette Tavor 1.0 gegeben da ich schwere Schlafstörungen hatte. Die beruhigende Wirkung trat schnell ein, nachdem ich das Medikament nachmittags eingenommen hatte. Der Schlaf in der Nacht war dann hervorragend. Da ich diese Unruhezustände (vor...

Tavor bei Sozialphobie, Innerliche Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSozialphobie, Innerliche Unruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat ein norwegischer Arzt im Urlaub eine Tablette Tavor 1.0 gegeben da ich schwere Schlafstörungen hatte. Die beruhigende Wirkung trat schnell ein, nachdem ich das Medikament nachmittags eingenommen hatte. Der Schlaf in der Nacht war dann hervorragend.
Da ich diese Unruhezustände (vor besonderen Ereignissen) immer wieder mal habe bat ich später meinen Hausarzt um eine Tavor-Verordnung, die er auch ausführte. (20 Tabletten 1.0)
Ich verwende sie nun ausschließlich als "Erste Hilfe in der Not"
Alleine schon der Gedanke etwas wirkungsvolles zu Hause zu haben hilft mir weiter.
Habe das Medikament jetzt seit 5 Monaten, erst zwei mal nahm ich jeweils eine halbe Tablette, mit guter Wirkung. Unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Suchtgefahr sehe ich bei mir eher nicht, da Sucht für mich Abhängigkeit bedeutet, ich aber gerne unabhängig bin. So kommt es daß ich Tavor nur empfehlen kann.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tavor für unruhe abschalten mit keine Nebenwirkungen

habe jetzt 7 Wochen lang Tavor 0,5 selten 1,0 genommen danach merkte ich das es nicht mehr reicht um meine Unruhe weg zubringen ich habe nicht mehr genommen sondern die Dosis immer leicht reduziert ich hatte keine Entzugs-Probleme lieber jetzt als wenn das das dicke Ende kommt wenn ich mehr...

Tavor bei unruhe abschalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavorunruhe abschalten7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe jetzt 7 Wochen lang Tavor 0,5 selten 1,0 genommen danach merkte ich das es nicht mehr reicht
um meine Unruhe weg zubringen ich habe nicht mehr genommen sondern die Dosis immer leicht reduziert ich hatte keine Entzugs-Probleme lieber jetzt als wenn das das dicke Ende kommt wenn ich mehr genommen hätte

Eingetragen am 20.05.2013 als Datensatz 53848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2013
mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Diazepam 10 mg für Unruhe am Tag mit keine Nebenwirkungen

gar keine. bei mir nicht. deshalb nehme ich auch nicht die Mittel der 2. Generation, da gibt es nur selbstmorde wie man in den Usa hört, weil sie dort so oft und häufig verschrieben werden.

Diazepam 10 mg bei Unruhe am Tag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepam 10 mgUnruhe am Tag-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gar keine. bei mir nicht. deshalb nehme ich auch nicht die Mittel der 2. Generation, da gibt es nur selbstmorde wie man in den Usa hört, weil sie dort so oft und häufig verschrieben werden.

Eingetragen am 06.05.2014 als Datensatz 61193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Diazepan für Unruhe - und Angstzustände mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Benzodiazepine, wie auch Diazepan, sind das schlimmste was man dem Körper vom Entzug her zumuten kann. Während des Entzuges: Schüttelfrost, kalter Schweiß, schmerzen in den Knochen, Übelkeit, warm- kaltschübe und SUCHT. Nehmen sie "Benzos" nur unter Aufsicht eines Arztes und auch dann kann ein...

Diazepan bei Unruhe - und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepanUnruhe - und Angstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benzodiazepine, wie auch Diazepan, sind das schlimmste was man dem Körper vom Entzug her zumuten kann. Während des Entzuges: Schüttelfrost, kalter Schweiß, schmerzen in den Knochen, Übelkeit, warm- kaltschübe und SUCHT. Nehmen sie "Benzos" nur unter Aufsicht eines Arztes und auch dann kann ein monatelanger Entzug kommen!

Eingetragen am 12.10.2011 als Datensatz 38164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2011
mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Neurexan für unruhe und schlafstörungen

Komplett wirkungslos, keinerlei Besserung der Beschwerden. Für mich grenzt das an Kundenverblödung. Schon alleine die Tatsache dass der Arzt bei schweren Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen etwas in der Art verschreibt ist meiner Meinung nach unseriös. Nicht zu empfehlen, verarsche und...

Neurexan bei unruhe und schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurexanunruhe und schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komplett wirkungslos, keinerlei Besserung der Beschwerden. Für mich grenzt das an Kundenverblödung. Schon alleine die Tatsache dass der Arzt bei schweren Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen etwas in der Art verschreibt ist meiner Meinung nach unseriös.
Nicht zu empfehlen, verarsche und rausgeschmissenes Geld.

Eingetragen am 08.07.2019 als Datensatz 91121
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Neurexan für nächtliche unruhe schlechter schlaf mit keine Nebenwirkungen

ich habe das medikament drei mal täglich über drei wochen eingenommen.ich habe weder am tag Beruhigung verspürt, noch konnte ich nachts ebenfalls keine ruhe finden. nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.ich finde die riesenwerbung für übertrieben und als dreiste abzockung von leuten die...

Neurexan bei nächtliche unruhe schlechter schlaf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurexannächtliche unruhe schlechter schlaf16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe das medikament drei mal täglich über drei wochen eingenommen.ich habe weder am tag Beruhigung verspürt, noch konnte ich nachts ebenfalls keine ruhe finden. nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.ich finde die riesenwerbung für übertrieben und als dreiste abzockung von leuten die hilfe suchen!!!!

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2014
mehr
Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Citalopram 20 für Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe mit Symptomverstärkung

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet...

Citalopram 20 bei Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram 20Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet zur Einnahme. Seit dem fühl ich mich erst richtig depressiv, habe Angstzustände u. schlafe ohne Mittel gar nicht mehr...stehe ständigunter innerer Vollspannung- Wahnsinn...hoffe dass gibt sich noch...? 1.Wo. halbe Tab., jetzt 4Tage ne Ganze.

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für unruhe nach schlaganfall mit Müdigkeit, Libidoverlust

ich, 67, war nach einem schlaganfall sehr unruhig, um nicht zu sagen: unerträglich. citalopran AL 20 mg hat mich sehr ruhig gemacht. ich bin jetzt ausgeglichen, aber immer müde. auch habe ich zur zeit kein sexuelles verlangen ur

Citalopram bei unruhe nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramunruhe nach schlaganfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich, 67, war nach einem schlaganfall sehr unruhig, um nicht zu sagen: unerträglich.
citalopran AL 20 mg hat mich sehr ruhig gemacht.
ich bin jetzt ausgeglichen, aber immer müde.
auch habe ich zur zeit kein sexuelles verlangen
ur

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2012
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Opipramol für Unruhe. Angst mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Habe Opipramol als bedarf Medikamente für Unruhe / Angst verbunden mit Schlafstörung bekommen. 50 mg abends Hat perfekt geholfen!

Opipramol bei Unruhe. Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolUnruhe. Angst-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Opipramol als bedarf Medikamente für Unruhe / Angst verbunden mit Schlafstörung bekommen.
50 mg abends
Hat perfekt geholfen!

Eingetragen am 22.08.2016 als Datensatz 74212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Opipramol für Angstzustände, Unruhe, innere Erregung mit keine Nebenwirkungen

nach ca. einer Woche keine Nebenwirkungen, für mich sehr gut verträglich

Opipramol bei Angstzustände, Unruhe, innere Erregung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngstzustände, Unruhe, innere Erregung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach ca. einer Woche keine Nebenwirkungen,
für mich sehr gut verträglich

Eingetragen am 13.02.2009 als Datensatz 13253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2009
mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Promethazin für Erregungszuständen mit Benommenheit, Müdigkeit

Hallo! Meine Erfahrungen mit Promethazin neuraxpharm 50 mg waren recht Erfolgreich bis jetzt. Ich nehme dieses Medikament gegen starke Erregungszustände,Unruhe sowie Angstzustände und Schlafstörungen. Ich nehme 4 mal 50 mg Promethazin am Abend. Seit zu beginn der Einahme habe ich sofort...

Promethazin bei Erregungszuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinErregungszuständen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Meine Erfahrungen mit Promethazin neuraxpharm 50 mg waren recht Erfolgreich bis jetzt.
Ich nehme dieses Medikament gegen starke Erregungszustände,Unruhe sowie Angstzustände und Schlafstörungen.
Ich nehme 4 mal 50 mg Promethazin am Abend.
Seit zu beginn der Einahme habe ich sofort gespürt,das es mir sehr hilft.Ich bin nicht mehr so unter druck und erregt.
Es hilft mir auch zum schlafen.
Alle die Menschen,den es ähnlich zu geht,sollten mal Promethazin neuraxpharm 50 mg ausprobieren.
Ich nehme dieses Medikament jetzt zwar noch nicht sehr lange(7 Wochen) aber es hat mir sofort geholfen!Ich habe mich gleich viel besser gefühlt und die Zustände "Symtome" waren weg.
Nebenwirkungen sind natürlich mit jedem Medikament verbunden.Doch bis heute waren meine Nebenwirkungen von Promethazin nicht sehr belastend.Zu beginn der Einahme war ich Morgens etwas benommen und platt...aber im laufe der Zeit hat sich das gelegt.Andere Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht genau feststellen bis auf die Müdigkeit,die aber wiederum gut ist,wenn man auch an Schlafstörungen leidet.
Man sollte die Dosis vielleicht auch erstmal so niedrig wie möglich halten,das heisst,erstmal mit 50 mg Promethazin neuraxpharm 50 mg zu beginn der Einahme.
Zusätzlich meine Erfahrung,würde ich das Medikament gegen Abend einnehmen,weil man dann auch besser schlafen kann und zu Ruhe kommt.Aber auch weil ich gemerkt habe,das wenn ich Morgens/Mittag das Medikament mal genommen habe,viel platter und benommener gewesen bin.
Meine Anregung daher lieber am Abend nehmen,da die Wirkung ja bis über die Nacht hinaus Anhält und man somit Morgens nicht so Müde ist.
Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen!!
LG betroffen

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,9 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Eingetragen am 27.05.2012 als Datensatz 44714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Formoterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ergenyl Crono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam, Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2012
mehr
Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Seroquel Prolong für Unruhe über den Tag mit Gewichtszunahme

Ich habe eine schizoaffektive Psychose,bin depressiv, manisch und psychotisch. Alles auf einmal. Diese Zustände werden durch die vielen Medikamente gedämpft, sie sind nicht ganz weg.Um dieses ständige hin und her besser hinzubekommen, hat man mir Prolong verschrieben. Manchmal sind meine...

Seroquel Prolong bei Unruhe über den Tag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongUnruhe über den Tag-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine schizoaffektive Psychose,bin depressiv, manisch und psychotisch. Alles auf einmal. Diese Zustände werden durch die vielen Medikamente gedämpft, sie sind nicht ganz weg.Um dieses ständige hin und her besser hinzubekommen, hat man mir Prolong verschrieben.
Manchmal sind meine Zustände aber stärker als Prolong, und dann hilft es mir nicht mehr. Bin dann entweder zu müde, zu unruhig, oder zu depressiv.
Ich wünschte mir mehr Ausgeglichenheit mit mir selbst. Das macht Prolong nicht.
Nebenwirkungen habe ich wenige. Besser gesagt, ich habe 8 KG zugenommen. Bei mir nicht schlimm.

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Ergenyl für Antriebsstörungen, ADS, Innere Anspannung, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe durch Ergenyl innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. War anfangs ziemlich müde.

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen; Seroquel bei Innere Anspannung; strattera bei ADS; Fluoxetin bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylStimmungsschwankungen-
SeroquelInnere Anspannung-
stratteraADS-
FluoxetinAntriebsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch Ergenyl innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. War anfangs ziemlich müde.

Eingetragen am 15.01.2011 als Datensatz 31479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Quetiapin, Atomoxetin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2011
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für unruhe und schlafstörungen mit Übelkeit, Magendruck, Appetitlosigkeit

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Truxal bei unruhe und schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalunruhe und schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Eingetragen am 11.05.2014 als Datensatz 61290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Borderline, Autoaggression, akute Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Truxal bei Borderline, Autoaggression, akute Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline, Autoaggression, akute Unruhe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg

Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Eingetragen am 26.07.2013 als Datensatz 55291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2013
mehr
Mehr für Truxal

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Baldrian für Unruhe schlafstörungen mit nervöse Erscheinungen

War hinterher noch nervöser Und konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Baldrian bei Unruhe schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Unruhe schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War hinterher noch nervöser
Und konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Eingetragen am 21.05.2022 als Datensatz 110937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Baldrian Dispert 45mg Dragees für leichte Unruhe/Angst mit keine Nebenwirkungen

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Baldrian Dispert 45mg Dragees bei leichte Unruhe/Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Dispert 45mg Drageesleichte Unruhe/Angst-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine nennenswerte Nebenwirkungen, sehr gut verträglich.

Eingetragen am 05.04.2010 als Datensatz 23577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian Dispert 45mg Dragees
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cipralex für starke innere Unruhe mit innere Unruhe

Hallo, ich nehme seit September 2010 Cipralex gegen Depressionen, Angst,Panik,Innere Unruhe.Ich stelle auch eine Wirkung nach 3 wochen fest und nehme das Cipralex jetzt 2 Monate, die depressiven Gefühle sind weniger geworden und die Angst-und Panikattacken seltener und nicht mehr so stark wie...

Cipralex bei starke innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexstarke innere Unruhe2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich nehme seit September 2010 Cipralex gegen Depressionen, Angst,Panik,Innere Unruhe.Ich stelle auch eine Wirkung nach 3 wochen fest und nehme das Cipralex jetzt 2 Monate, die depressiven Gefühle sind weniger geworden und die Angst-und Panikattacken seltener und nicht mehr so stark wie früher.Ich kann auch besser durchschlafen und habe mehr Appetit als früher!Ich kann schon wieder besser am Leben teilnehmen.Nur die innere Unruhe, dieses Gefühl, am Liebsten nur noch Laufen zu wollen und ständig aufspringen zu wollen ,ist einfach nicht weggegangen.Ich habe schon an Sport treiben und Entspannungsübungen zusätzlich gedacht?Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Geht das irgendwann weg?Muß ich noch die Dosis erhöhen(nehme jetzt 10 mg prop Tag).?Ich mache zusätzlich noch eine Psychotherapie , die mir auch etwas im Bewältigen der Situation hilft!

Danke für die Antworten!

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Cipralex für innere Unruhe, Angst, Innere Anspannung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Sehr grosse Müdigkeit bis hin zu völliger Unfähigkeit, sich wach zu halten. Abgeschlagenheit.

Cipralex bei innere Unruhe, Angst, Innere Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexinnere Unruhe, Angst, Innere Anspannung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr grosse Müdigkeit bis hin zu völliger Unfähigkeit, sich wach zu halten. Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 01.11.2009 als Datensatz 19644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lasea für Unruhe und Angstzuständen mit Müdigkeit

Die Unruhe ging zurück, deutlich besseres Einschlafen. Leider wurde ich im Alltag auch deutlich müder

Lasea bei Unruhe und Angstzuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe und Angstzuständen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Unruhe ging zurück, deutlich besseres Einschlafen. Leider wurde ich im Alltag auch deutlich müder

Eingetragen am 10.01.2016 als Datensatz 71179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lasea für Unruhe und Anspannung mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich nehme Lasea jetzt 3 Tage lang. Schon am ersten Tag war ich sehr sehr müde nach der Einnahme. Heute, am dritten Tag ist mir schwindelig. Ich setze das Medikament wieder ab...

Lasea bei Unruhe und Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe und Anspannung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme Lasea jetzt 3 Tage lang. Schon am ersten Tag war ich sehr sehr müde nach der Einnahme. Heute, am dritten Tag ist mir schwindelig. Ich setze das Medikament wieder ab...

Eingetragen am 22.07.2015 als Datensatz 68862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam dura 1mg für Schlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken mit Unruhe

Hallo, also gegen Lorazepam Dura 1mg kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich nehme sie jetzt schon 3 Monate lang (verordnet vom Arzt - bin 22 Jahre alt) und sie haben mir immer wieder die Angst genommen. Aber was mich zurzeit echt stört ist, am anderen Morgen , das erste was passiert wenn...

Lorazepam dura 1mg bei Schlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorazepam dura 1mgSchlafstörungen, angst zustände, Innerliche Unruhe, panik attacken3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, also gegen Lorazepam Dura 1mg kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich nehme sie jetzt schon 3 Monate lang (verordnet vom Arzt - bin 22 Jahre alt) und sie haben mir immer wieder die Angst genommen. Aber was mich zurzeit echt stört ist, am anderen Morgen , das erste was passiert wenn ich wach werde ist, dass ich Unruhig werde... (ich wurde auch Untersucht, Blutabnahme , EKG & kleine weitere Untersuchungen! ) Da ist alles in Ordnung! Aber ich bilde mir immer ein, dass ich was habe... :-( Teufelskreis :-( Hatte hier jemand schon mal diese (Wochenbett Depression, nennt man auch Babyblues.) nach Geburt??? Die dann zu einer Postpartalen Depression wurde ??? Ich habe sie nach 3 Tagen der Entbindung meines Kindes bekommen, sie ist jetzt 4 Monate alt. Diese Angst & Panik attacken bekomm ich manchmal unerwartet, ich werde rappelig, kriege 'n hohen Puls (der Blutdruck ist völlig ok!) Reizüberflutung &' Abends diese einschlaf störungen..

Ich würde mich auf einer Antwort freuen!
Lg Janine

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam dura 1mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin neuraxpharm für Angststörungen, Reaktive Depression, Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit Angst mit Benommenheit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Unruhe

Mirtazapin lies mich sofort nach abendlicher Einnahme nach 2 stunden in einen Tiefschlaf fallen,was mir jedoch sehr zu schaffen macht ist die starke benommenheit am Tag,von 15 auf 30 mg wurde hochdosiert..2 kilo zugenommen tut mir jedoch gut.da ich kaum noch essen konnte.etwas appettitsteigernd...

Mirtazapin neuraxpharm bei Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit Angst; Citalopram bei Angststörungen, Reaktive Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin neuraxpharmSchlafstörungen, Innerliche Unruhe mit Angst6 Wochen
CitalopramAngststörungen, Reaktive Depression4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin lies mich sofort nach abendlicher Einnahme nach 2 stunden in einen Tiefschlaf fallen,was mir jedoch sehr zu schaffen macht ist die starke benommenheit am Tag,von 15 auf 30 mg wurde hochdosiert..2 kilo zugenommen tut mir jedoch gut.da ich kaum noch essen konnte.etwas appettitsteigernd vorallem abends bekommt man gelüste auf süßes.Jedoch schlafstörung war behoben.Citalopram habe ich nun bekommen bis jetzt 10 mg morgens,um die benommenheit von mirtazapin aufzuheben,was die letzten tage sehr gut funktionierte,wieder wacher.die angst war durch mirtazapin weniger geworden es dämpfte sehr,sobald eine panikatake im anmarsch war kam sie nicht mehr zum ausbruch.nur etwas herzrasen,war gleich wieder vorbei.durch den beginn von citalopram bis jetzt als nebenwirkung,leichte unruhe,wieder etwas ängstlich,jedoch der arzt meinte das wären die anfänglichen nebenwirkungen..ich bin stark und halte es aus..unangenehm für angstpatienten da die angst wieder etwas ansteigt.naja abwarten...ist angesagt..habe wieder mehr antrieb,und teils gute laune,fühle mich schon besser..durchhalten dauert halt seine zeit bis sich der körper dran gewöhnt hat...

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Taxilan bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Taxilan für Unruhezustand mit Absetzerscheinungen

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Taxilan bei Unruhezustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanUnruhezustand-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Taxilan ist gut wirksam; ein Problem besteht allerdings beim Versuch, es abzusetzen. Selbst ein langsames Ausschleichen mit Halbieren, Vierteln etc. brachte wiederholt Entzugserscheinungen wie Angst, Unruhe etc.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taxilan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Taxilan für Depressionen, leichte Psychose, innere Unruhen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich leide unter starken Depressionen und inneren Unruhen die vom ADS aus meiner Kindheit kommen. Ersteres hat mich schon zu einem versuchten Suizid geführt und das aus mir unerklärlichen Gründen, jedoch hervorgerufen durch starke innerliche Gefühlsschwankungen. War 2 Wochen in der Psychiatrie...

Taxilan bei Depressionen, leichte Psychose, innere Unruhen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TaxilanDepressionen, leichte Psychose, innere Unruhen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter starken Depressionen und inneren Unruhen die vom ADS aus meiner Kindheit kommen. Ersteres hat mich schon zu einem versuchten Suizid geführt und das aus mir unerklärlichen Gründen, jedoch hervorgerufen durch starke innerliche Gefühlsschwankungen.
War 2 Wochen in der Psychiatrie und dort habe ich morgens und Mittags je eine Taxilan 25mg bekommen und abends dann eine Remergil.
Nachdem ich aus der Psychiatrie raus war und bei meinem Hausarzt, hat der mir von den Antidepressiva "Remergil" abgeraten und mir nur die "Taxilan" oder einfach genannt Perazin-Neuraxpharm verschrieben.
Die nehm ich nun 2x mal täglich und ich muss sagen das ich mich noch nie besser gefühlt habe je zuvor. Innere Unruhegefühle sind komplett weg, auch keinerlei Gefühlschwankungen machen sich bemerktbar. Als Nebenwirkung merke ich jedoch eine leichte Müdigkeit und ab und zu eine leichte Verpeiltheit, aber ansonsten sind Sie sehr gut verträglich. Kann ich also nur empfehlen für Leute die sich auch nicht mit Antidepressiva zupumpen wollen und sich es Hirn damit matsch machen.
Perazin gehört zur Gruppe der Neuroleptiker.

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taxilan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Bromazepam für Unruhe Panik mit keine Nebenwirkungen

Vor 20 Jahren musste ich mich mit 45 Jahren einer Bypass-OP unterziehen.Von da an nehme ich 2Bromazepam.Vor 2 Jahren bekam ich einen Stent gesetzt,danach nahmen meine Ängste,meine Unruhe und Panikattacken zu.Was kann ich tun,wenn der Psychiater plötzlich auf eine Halbe/Tag reduziert?

Bromazepam bei Unruhe Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamUnruhe Panik20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 20 Jahren musste ich mich mit 45 Jahren einer Bypass-OP unterziehen.Von da an nehme ich 2Bromazepam.Vor 2 Jahren bekam ich einen Stent gesetzt,danach nahmen meine Ängste,meine Unruhe und Panikattacken zu.Was kann ich tun,wenn der Psychiater plötzlich auf eine Halbe/Tag reduziert?

Eingetragen am 08.07.2013 als Datensatz 54956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fluctine für Innere Anspannung, Depression mit Wahrnehmungsstörungen

Leichte verzerrung der wahrnemung

Fluctine bei Depression; dipiperon bei Innere Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluctineDepression8 Wochen
dipiperonInnere Anspannung10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte verzerrung der wahrnemung

Eingetragen am 26.11.2009 als Datensatz 20305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluctine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dominal bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Dominal für Unruhe/Schlafstörung mit Kopfschmerzen

Nehm Dominal nun seit 2 Wochen. Ich kann es meinerseits bei psychisch bedingter unruhe und wahn nur empfehlen, fährt dich total runter und hilft auch bei beklemmungsgefühlen! Hatte nach meinen ersten einnahmen ganz leichte kopfschmerz am jeweils nächsten tag, ansonsten nichts! Gutes Medikament!

Dominal bei Unruhe/Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalUnruhe/Schlafstörung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehm Dominal nun seit 2 Wochen. Ich kann es meinerseits bei psychisch bedingter unruhe und wahn nur empfehlen, fährt dich total runter und hilft auch bei beklemmungsgefühlen! Hatte nach meinen ersten einnahmen ganz leichte kopfschmerz am jeweils nächsten tag, ansonsten nichts!

Gutes Medikament!

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Doxepin für ADHS, erhöhter Bewegungsdrang mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken. Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben...

Doxepin bei ADHS, erhöhter Bewegungsdrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinADHS, erhöhter Bewegungsdrang30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater, weil die Termine zur Abklärung des vermuteten ADHS noch länger hinlagen und mich mein Bewegungsdrang fast wahsinnig machte. Nur auf dem Rad sitzend, fand ich noch Möglichkeit, klar zu denken.
Ich sollte zunächst mit 3-4x1/4 am Tag und einer halben zur Nacht anfangen und ggf nachdosieren. Es wirkte gut sehr gut und ich fühlte mich besser. Zum besserern Einschlafen soll ich jetzt weiter nehmen und zusätzlich Norilen ausprobieren.

Eingetragen am 22.10.2009 als Datensatz 19358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dysto Loges S bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dysto Loges S für Unruhe schnell reizbar mit Müdigkeit

Ich nehme Dysto loges nun seit zwei Wochen und ich bin wesentlich ruhiger geworden mich regt nichts mehr so schnell auf. Das finde ich und meine Famielie sehr angenehm. Nehme drei Tabletten am Tag vertäglichkeit ist gut bin nur Abends etwas müder als sonst.

Dysto Loges S bei Unruhe schnell reizbar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dysto Loges SUnruhe schnell reizbar2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Dysto loges nun seit zwei Wochen und ich bin wesentlich ruhiger geworden mich regt nichts mehr so schnell auf. Das finde ich und meine Famielie sehr angenehm. Nehme drei Tabletten am Tag vertäglichkeit ist gut bin nur Abends etwas müder als sonst.

Eingetragen am 09.10.2013 als Datensatz 56779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dysto Loges S
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Gelsemium Trit., Reserpinum Trit., Coffea Trit., Veratrum Trit.

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Unruhe

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

dysto-loges für innere Unruhe etc. mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit langem an extrem innerer Unruhe gelitten. Danach folgten Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck etc. Alle Arztbesuche haben nichts ergeben, ich bin fast verzweifelt. Die ständigen Beschwerden haben zur körperlichen Erschöpfung geführt weil ich ewig das Gefühl hatte...

dysto-loges bei innere Unruhe etc.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesinnere Unruhe etc.4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit langem an extrem innerer Unruhe gelitten. Danach folgten Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck etc. Alle Arztbesuche haben nichts ergeben, ich bin fast verzweifelt. Die ständigen Beschwerden haben zur körperlichen Erschöpfung geführt weil ich ewig das Gefühl hatte ich betreibe Hochleistungssport - so extrem hat diese Unruhe meinen Körper zur Erschöpfung gebracht. Meine Tochter hat vor Jahren von einem Heilpraktiker Dysto Loges bekommen, angeblich sollte die Schilddrüse nicht richtig arbeiten laut Ärzten. Da ich hier ein ungutes Gefühl hatte wegen der Medikamente die sie nehmen sollte haben wir einen Augendiagnostiker aufgesucht. Dieser gute Mann hat sofort gesehen wie meine Tochter innerlich verkrampft war aufgrund Stress. Schilddrüsenprobleme waren auch dadurch da, jedoch war dies nicht die Ursache. Nach kurzer Einnahme von Dysto Loges konnte sie ihre Schilddrüsenmedikamente absetzen und es ging ihr immer bessern. Selbst die Ärzte waren erstaunt. Seitdem geht sich alle halbe Jahre zum Arzt und lässt ihre Werte überprüfen mit dem Ergebnis das alles in Ordnung ist. Dies fiel mir jetzt bei meiner Unruhe wieder ein und nach einer jetzt erst 4tägigen Einnahme geht es mir wesentlich besser. Obwohl ich viel zu tun habe schaffe ich alles viel besser und mich kann nichts aus der Fassung bringen. Ich bin unendlich dankbar!!!

Eingetragen am 23.09.2014 als Datensatz 63965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2014
mehr
mehr von 37 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Unruhe gruppiert wurden

"Unruhe", akute Unruhe, akute Unruhezustände, Allg. Unruhe und Nervosität, allgemeine Unruhe, andauernde Unruhe, angst- unruhe, Anhaltende Unruhe., auf Grund Nervosität, b. B. zur Beruhigung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von xuf
xuf
Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von Helmar Baginsky
Helmar B…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 75 Benutzer zu Unruhe

Empfohlene Ärzte für Unruhe

Neurologe
  • Dr. med. Thomas Probst
    Dr. med. Thomas Probst
    (2 Bewertungen)
  • Monika Richter
    Monika Richter
    (0 Bewertungen)
Nervenheilkundler
  • Dr. med. Manfred Finck
    Dr. med. Manfred Finck
    (13 Bewertungen)
  • Elke Hartmann
    Elke Hartmann
    (7 Bewertungen)

Unruhe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Unruhe ist weniger eine eigenständige Erkrankung sondern vielmehr ein Symptom anderer - zumeist psychischer - Erkrankungen. Die Betroffenen können schwer zur Ruhe kommen, sind immer in Bewegung und verbringen ihre Zeit mit teilweise unnützen Aufgaben, nur um etwas zu tun zu haben. Typisch ist das für die Manie oder Schizophrenie. Bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Morbus Parkinson oder Restless-Legs-Syndrome, handelt es sich um eine Bewegungsunruhe, bei der die Betroffenen zwar zur Ruhe kommen möchten, dies aber aufgrund von Bewegungsstörungen nicht können. Behandelt wird nicht das Symptom sondern die Grunderkrankung.

[]