Foster-Spray

Das Medikament Foster-Spray wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Foster-Spray wurde bisher von 172 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Foster-Spray traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (24/138)
17%
Heiserkeit (16/138)
12%
keine Nebenwirkungen (16/138)
12%
Halsschmerzen (11/138)
8%
Kopfschmerzen (11/138)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 86 Nebenwirkungen bei Foster-Spray

Foster-Spray wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma58% (92 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (11 Bew.)
Atemnot8% (11 Bew.)
Husten5% (6 Bew.)
Bronchitis (chronisch)4% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Foster-Spray

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Foster-Spray

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Foster Nexthaler100% (40 Bew.)

Wir haben 137 Patienten Berichte zu Foster-Spray.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg7387
Durchschnittliches Alter in Jahren4653
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8227,19

In Foster-Spray kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Beclometason, Formoterol

Fragen zu Foster-Spray

alle Fragen zu Foster-Spray

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Foster-Spray für allerg. Asthma mit Halsschmerzen, Heiserkeit

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Sprayallerg. Asthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut.
Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie
Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Eingetragen am  als Datensatz 64298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre...

Foster-Spray-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 78280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster für Asthma, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Hustenreiz

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte...

Foster bei Asthma, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosterAsthma, Bronchitis (akut)6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte "nein nur bei Überdosierung dafür brauchen Sie schon 10 Hübe". Ich bekam Capval als Hustenblocker. Ich googelte Erfahrungsberichte, das ging vielen genauso, andere nannten das "meine Drogis", aber das ist nur am Anfang so. Die Gefäßerweiternde Wirkung, so las ich, fördere den Herzschlag, das wiederum bedinge die Nervosität, was andere wohl auch aggressiv machen würde. Generell gibt es bei mir bei Daueranwendung keine Nebenwirkungen mehr, aber sobald ich mal ne Zeit nichts nehme und dann wieder neu mit Foster anfange, fangen auch die Anfangsbeschwerden neu an..

Eingetragen am  als Datensatz 55395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Ich nehme Foster 100/6 nun seit einem Monat. Vorher jahrelang Salbumatol als Bedarfsmedikation fast täglich. Schon nach den ersten Tagen der Einnahme geht es mir richtig gut. Endlich kann ich wieder gut schlafen und hatte seitdem keine Atemnot mehr. Die letzten 2 Wochen habe ich dann auch beim...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Foster 100/6 nun seit einem Monat. Vorher jahrelang Salbumatol als Bedarfsmedikation fast täglich. Schon nach den ersten Tagen der Einnahme geht es mir richtig gut. Endlich kann ich wieder gut schlafen und hatte seitdem keine Atemnot mehr. Die letzten 2 Wochen habe ich dann auch beim Sport (laufen, Rad fahren) versucht auf das Salbumatol zu verzichten. Und ich brauche das Notfallmedikament nicht mehr. Meine Lebensqualität hat sich dank Foster erheblich verbessert. Einnahme 1x früh und Abends. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Ich benutze zur Einnahme eine Inhalierhilfe. Ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben auch nach weiterer längerer Einnahme aus, da ich wohl das Medikament ein Leben lang nehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 90158
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Atemnot mit Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 56596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Atembeschwerden mit Panikattacken, Herzrasen, Blutdruckanstieg

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus...

Foster-Spray bei Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtembeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus blutabnahme und röntgen dann inhalat und eine cholersterintablette und ab nach hause. schmerzen und herzrasen, panikattacken interessierte leider niemanden. Am nächsten Tag wieder morgens und abends foster eingenommen und wieder ab ins Krankenhaus selbe spiel inhalat und Tablette chortison , diesmal auch eine gegen angst.
am nächsten morgen zum Hausarzt und siehe da ich reagiere allergisch auf das eine mittel im spray.....nun nur cortisonspray und dazu Tabletten. ich bin wieder im leben zurück aus dem nebel. schade nur das es im Krankenhaus niemanden interessiert hat obwohl ich das spray dabei hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 70018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Heiserkeit

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ). Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ).
Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 47896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Das Zählwerk stimmt nicht überein mit den Hüben die drin sind. 3. Spray mit immer noch 40 Sprühstößen auf dem Display und es war leer!!!!! Patient ging es immer schlechter trotz sprühens (Versuche!!) Dann prüften wir das Spray und fanden heraus, dass es überhaupt keinen Wirkstoff mehr abgegeben...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Zählwerk stimmt nicht überein mit den Hüben die drin sind. 3. Spray mit immer noch 40 Sprühstößen auf dem Display und es war leer!!!!! Patient ging es immer schlechter trotz sprühens (Versuche!!) Dann prüften wir das Spray und fanden heraus, dass es überhaupt keinen Wirkstoff mehr abgegeben hat. Fatal!! Wir werden uns jetzt direkt an die Firma werden. Im äusersten Notfall kann sowas nämlich tödlich enden!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 84960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da.

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Eingetragen am  als Datensatz 35104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster für Asthma mit Pilzinfektion, Herzrasen, Unruhe, Schlafprobleme, Ohrenrauschen

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem...

Foster bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosterAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem Lungenfacharzt. Dieser meinte, das muß eine andere Ursache haben. Im Januar diesen Jahres hatte ich das erste Mal einen Mundpilz, das zweite Mal im April, welchen ich erfolgreich mit Mundgel behandelt habe. Nach dem zweiten Mal habe ich dann nach Anwendung von Foster gleich die Zähne geputzt. Habe bis jetzt keinen wieder bekommen. Ich litt auch zunehmend unter Herzrasen und einem Gefühl der Unruhe, was zunehmend zu Schlafstörungen führte. Auch das Ohrenrauschen beim nächtlichen Aufwachen verstärkte sich, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte und früh total unausgeruht und auch gereizt war. Vor 1 Woche hat meine Gynäkologin dann noch einen Scheidenpilz festgestellt. Daraufhin habe ich das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es besser. Gegen das Asthma hat Foster super gewirkt, doch diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht tolerieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Halskratzen, heisere Stimme, Starke Brustschmerzen, Ohrendruck, juckende Hautpartien

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme,...

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster Nexthaler bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen
Foster NexthalerAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme, extreme Brustschmerzen beim Husten,Appetitlosigkeit , Druck auf Ohren und heftiges Jucken der Fußsohlen und Handinnenflächen auf.Schlafen konnte ich von Foster sehr gut. Auf Grund der massiven Nebenwirkung: nur noch Behandlung durch Naturheilverfahren!

Eingetragen am  als Datensatz 81300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Schlafstörungen, Unruhe, Abgeschlagenheit

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben... habe das Foster Spray vor ca. 2 Monaten angefangen zu nehmen und ich hatte Schlafstörungen innere Unruhe, Schlappheit usw. dank diesem Forum weiß ich jetzt wovon das kommt. Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben...
habe das Foster Spray vor ca. 2 Monaten angefangen zu nehmen und ich hatte Schlafstörungen innere Unruhe, Schlappheit usw. dank diesem Forum weiß ich jetzt wovon das kommt.
Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen kann und möchte ich nicht leben, daher werde ich es ab Heute absetzen...

Eingetragen am  als Datensatz 62105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Eingetragen am  als Datensatz 69886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für dauermüde mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

trotz ausreichend Schlaf dauermüde und abgeschlagen

Foster-Spray bei dauermüde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spraydauermüde14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

trotz ausreichend Schlaf dauermüde und abgeschlagen

Eingetragen am  als Datensatz 74432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen

Hallo, ich benutze Foster seit knapp 3 Jahren, weil ich Asthma habe. In Österreich verschreiben die das, genau so wie in Deutschland.. Ich habe es genommen, denn abgesetzt nachdem ich bemerkte, dass ich Herzrasen bekommen habe.. jedoch über Mundpilz oder solch eigenartige Nebenwirkungen, bin ich...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich benutze Foster seit knapp 3 Jahren, weil ich Asthma habe. In Österreich verschreiben die das, genau so wie in Deutschland.. Ich habe es genommen, denn abgesetzt nachdem ich bemerkte, dass ich Herzrasen bekommen habe.. jedoch über Mundpilz oder solch eigenartige Nebenwirkungen, bin ich gott sei Dank verschont worden. Ich trinke immer sofort was danach, was mir empfohlen wurde.. Habe es denn nicht mehr so oft angewendet.

Wieso verschreiben die so etwas oder gar geschweige denn entwickeln sowas, wenn es dem Menschen "helfen" soll?

Ich nehme nebenbei Sultanol, Salbutamol.. das habe ich denn über die Jahre als Dauermedikation eingestellt, des hat mir nicht solch "Adrenalinschüsse" gegeben.
Das Foster kann ich keinem empfehlen.

Ich habe die Natur entdeckt zum therapieren. :) Lg Tobi

Eingetragen am  als Datensatz 73231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Keine

Foster-Spray bei copd; Urbason bei copd; Emser Inhalations-Lösung bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spraycopd-
Urbasoncopd-
Emser Inhalations-Lösungcopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 27399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Emser Inhalations-Lösung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Atemnot mit Husten, Kurzatmigkeit

Ich habe vom Fosters Spray nur Husten bekommen und hatte das Gefühl, meine Symptome werden nur noch schlimmer...außerdem enthält das Medikament Cortison.

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vom Fosters Spray nur Husten bekommen und hatte das Gefühl, meine Symptome werden nur noch schlimmer...außerdem enthält das Medikament Cortison.

Eingetragen am  als Datensatz 36890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit Übelkeit, Brustenge, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität, Atemnot

Ich habe seit 15 Jahren Asthma. Habe Foster verschrieben bekommen, da ich mit Salbutamol nicht zurecht kam. Allerdings ist Foster deutlich schlechter verträglich. Nach 2 Hüben hatte ich das Gefühl meine Brust verengt sich, hinzu kamen massive Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe,...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 15 Jahren Asthma. Habe Foster verschrieben bekommen, da ich mit Salbutamol nicht zurecht kam. Allerdings ist Foster deutlich schlechter verträglich. Nach 2 Hüben hatte ich das Gefühl meine Brust verengt sich, hinzu kamen massive Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität und Atemnot. Das Zeug wandert direkt in den Müll.

Eingetragen am  als Datensatz 78140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salbutamol für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale-
FosterAsthma Bronchiale-
PrednisolonAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 35488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Foster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol, Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Lungenfunktionsstörung mit Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Halsschmerzen, Rachenentzündung

Depressiv, Agressivität , schlaflos , Halsschmerzen , Entzündung im Rachenraum

Foster-Spray bei Lungenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayLungenfunktionsstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressiv, Agressivität , schlaflos , Halsschmerzen , Entzündung im Rachenraum

Eingetragen am  als Datensatz 49855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Husten

Hilft gut bei Reizhusten. Habe monatelangen Reiz-Schleimhusten...Hab davor Fluticason erhalten...mäßige Verbesserunge...Danach Foster...Gleich nach den ersten 2 Einnahmen Verbesserung spürbar...Mal sehen wie es weitergeht... Zum Thema Bluthochdruck. Jemand schrieb er habe davon Hochdruck bekommen...

Foster-Spray bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut bei Reizhusten. Habe monatelangen Reiz-Schleimhusten...Hab davor Fluticason erhalten...mäßige Verbesserunge...Danach Foster...Gleich nach den ersten 2 Einnahmen Verbesserung spürbar...Mal sehen wie es weitergeht... Zum Thema Bluthochdruck. Jemand schrieb er habe davon Hochdruck bekommen mit Werten zwischen ca. 130-150...Das ist alles noch ok...keine Sorge, sind moderate Werte...Höher Blutdruck wirdcerst gefährlich wenn er jahrelang besteht und dann bei Werten weit über diesen. 150/160 zu 90/100 wäre so ein Wert, der ist kritisch auf Dauer sein kann. Wenn man aber sonst gesund ist, passiert da nicht viel. Höher Puls, Hochdruck habe ich nicht...leichtes Zittern, leichte Kopfschmerzen... Sonst erstmal nix... Daher empfehle ich dieses Mittel. Bitte verbreitet nicht immer Horrorgeschichten. Klar schreiben nur die Leute welche Negative Erfahrungen machen, dennoch, jeder reagiert anders. Lest nicht im Internet, lest kurz über den Beipackzettel und gut ist. Es sind nur Mittel auf dem Markt welche durch sämtlichen Prüfungen, Studien, Kommisionen durch mussten. Wenn sie das sind sind sie in der "Regel gut" verträglich. Ich bin vom Fach, ich weiß von was ich spreche, ich arbeite in einem Bereich der Medizin. Etwas Vertrauen in die Mittel und weniger Internet-Gruselgeschichten und es gibt wesentlich weniger Nebenwirkungen....

Eingetragen am  als Datensatz 95558
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Biologie
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma Bronchiale

Habe seit zig Jahren Asthma - abhängig von Witterung, Anstrengung, Allergie, schlechte Luft.... Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag. Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma Bronchiale200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit zig Jahren Asthma - abhängig von Witterung, Anstrengung, Allergie, schlechte Luft....

Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag.

Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies empfahl und die Einnahme genau erklärte.

Trotz Spülung war ich schon nach wenigen Tagen heiser, was mir gar nicht gefiel. Aber ich bekam auch keinen Asthma-Anfall mehr. Nach 4 Wochen reduzierte ich die Dosis von 2 auf 1 am Tag. Seitdem wurde ich nicht mehr heiser, hatte aber auch noch keinen Anfall. Dann reduzierte ich von selbst auf 36 Stunden-Takt - immer noch kein Anfall!

Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich auf alle 2 Tage gehen.

Bin nun 6 Monate anfallfrei und war in dieser Zeit auch nicht erkältet oder musste husten - was früher an der Tagesordnung war.

BIN ALSO SEHR ZUFRIEDEN!

Eingetragen am  als Datensatz 88409
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Bronchitis mit Zittern, Herzrasen

Da mein Husten nunmehr knapp 3 Monate anhält und sich zu einem Asthma entwickelt hatte, bekam ich das Spray zur Inhalation verschrieben. Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen...

Foster-Spray bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da mein Husten nunmehr knapp 3 Monate anhält und sich zu einem Asthma entwickelt hatte, bekam ich das Spray zur Inhalation verschrieben.
Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen gehabt und meine Hände zitterten so stark, dass mir z.B. Schreiben kaum mehr möglich war.
Ich habe die Sprühstöße dann verringert auf je einen Stoß und seit dem geht es etwas besser. Das Herzrasen ist nicht mehr so heftig, allerdings sollte ich dennoch koffeinhaltige Getränke unbedingt meiden!

Eingetragen am  als Datensatz 80194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Plötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma

Hallo, am Ende meine Quarantänezeit auf Grund ei er Corona positiven Testung, bekam ich abends auf der Couch sitzen plötzlich Atemnot. Hatte vorher nie Probleme. Hatte kurzfristig einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen der mir das Spray Fosta 200/6 aufgeschrieben hat. Ich sollte es für 2...

Foster-Spray bei Plötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayPlötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, am Ende meine Quarantänezeit auf Grund ei er Corona positiven Testung, bekam ich abends auf der Couch sitzen plötzlich Atemnot. Hatte vorher nie Probleme. Hatte kurzfristig einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen der mir das Spray Fosta 200/6 aufgeschrieben hat. Ich sollte es für 2 Wochen 3xtägl. einem Hub nehmen, was ich dann auch tat. Eine merkliche Verbesserung meiner Luftproblematik hat sich nicht eingestellt, was aber eintrat waren nach knapp 3 Wochen massive Unruhe, Angst, Panikatacken und Schlafstörungen. Auch wurde das ganze von Schwindel und Übelkeit begleitet. Ich hielt Rücksprache mit dem Lungenfacharzt der mir riet tägl. Nur einen Hub zu nehmen, was ich auch tat. Da keine Besserung eintrat setzte ich es komplett ab. Ohne die beschriebenen Symptome ging es mir deutlich besser. Nach den Feiertagen muss ich weiter abklären lassen, denn sollte ich auf ein Spay angewiesen sein, dann definitiv was anderes.

Eingetragen am  als Datensatz 101294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für für Asthma-Bronchiale

Ich leide seit Kindheit an an Asthma bronchiale, welches mal mehr mal weniger zu spüren ist. Vor einigen Wochen trat es wider auf, also Asthmaanfälle und Atemnot, Enge in der Brust. Nach Absprache mit dem Lungenarzt Foster Spray (morgens und abends je 2 Hübe) verordnet. Es hilft mir beim Atmen...

Foster-Spray bei für Asthma-Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Sprayfür Asthma-Bronchiale7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit Kindheit an an Asthma bronchiale, welches mal mehr mal weniger zu spüren ist. Vor einigen Wochen trat es wider auf, also Asthmaanfälle und Atemnot, Enge in der Brust. Nach Absprache mit dem Lungenarzt Foster Spray (morgens und abends je 2 Hübe) verordnet. Es hilft mir beim Atmen zwar schon etwas, allerdings habe ich heftige Nebenwirkungen... kurz danach bis eine Stunde nach dem Inhalieren habe ich starkes Zittern und Herzrasen. Dauerhaft habe ich eine starke Unruhe und auch leichtes Zittern im Ruhezustand, sowie Mundtrockenheit (Zähne putzen hilft hier aber). Naja ich werde nochmal ein bis zwei Wochen abwarten ob sich das alles etwas legt...

Eingetragen am  als Datensatz 87780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seit ca.9 Wochen anhaltender Reizhusten zu jeder Tages- und Nachtzeit, damit sehr störend und belastend. Daraufhin habe ich das Spray verschrieben bekommen, nehme es jetzt seit ca.2 Wochen und bin mit Wirkung und (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen sehr zufrieden. Der Reizhusten hat bereits nach 3...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca.9 Wochen anhaltender Reizhusten zu jeder Tages- und Nachtzeit, damit sehr störend und belastend. Daraufhin habe ich das Spray verschrieben bekommen, nehme es jetzt seit ca.2 Wochen und bin mit Wirkung und (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen sehr zufrieden. Der Reizhusten hat bereits nach 3 Tagen Einnahme spürbar nachgelassen, inzwischen ist er vollständig weg. Paralle dazu habe ich das Empfinden, dass ich im Sport- und Ausdauerbereich (ich fahre Mountainbike, ohne E-Unterstützung und schwimme gern) wieder wesentlich besser aufgestellt bin.
Ich kann wieder ausdauernder fahren, kriege besser Luft und muss nicht alle Naselang husten.

Eingetragen am  als Datensatz 85940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram >...

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage
EscitalopramDepressionen3 Monate
Foster-SprayAsthma2 Monate
Salbutamol-SprayNotfallspray Asthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden
Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer.

Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert.

Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-).

Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Eingetragen am  als Datensatz 85686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Escitalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Citalopram, Escitalopram, Beclometason, Formoterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Kurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen

Nachdem ich zunächst einmal herum experimentieren musste, wie viel und in welcher Form (wie viele Sprühstöße hintereinander) ich brauche, dass es die gewünschte Wirkung zeigt, wirkt das Foster Spray bei meinen Beschwerden sehr gut. Die leichten Nebenwirkungen nehme ich für Wirkung gegen meine...

Foster-Spray bei Kurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayKurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich zunächst einmal herum experimentieren musste, wie viel und in welcher Form (wie viele Sprühstöße hintereinander) ich brauche, dass es die gewünschte Wirkung zeigt, wirkt das Foster Spray bei meinen Beschwerden sehr gut. Die leichten Nebenwirkungen nehme ich für Wirkung gegen meine Beschwerden in Kauf.
Ich hoffe jedoch, dass auf Dauer eine andere Lösung gefunden werden kann. Ich bin Sängerin und durch das Kloßgefühl im Hals klingt die Stimme viel schlechter. Außerdem ist das Luftvolumen trotz des Sprays nicht so gut wie vor meinen Atembeschwerden. Ich hoffe langfristig auf eine alternative Therapieform. Doch dafür brauche ich ersteinmal zumindest eine Diagnose für meine Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 103848
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Ich bin schon seit frühester Jugend Asthmatiker. Vor sieben Jahren habe ich den Lungenfacharzt gewechselt, der mir nach einer ausführlichen Anamnese eine Kombination aus Berotec, welches ich schon vorher genommen hatte und Foster empfahl. Ich möchte hier unbedingt erwähnen, dass die Wirksamkeit...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin schon seit frühester Jugend Asthmatiker. Vor sieben Jahren habe ich den Lungenfacharzt gewechselt, der mir nach einer ausführlichen Anamnese eine Kombination aus Berotec, welches ich schon vorher genommen hatte und Foster empfahl. Ich möchte hier unbedingt erwähnen, dass die Wirksamkeit der beiden Medikamente, in der richtigen Dosierung und Reihenfolge, zu einer ungeahnten Entspannung in meinem Beschwerdeverlauf führte. Aber auch ich bin ständig heiser und habe eine belegte Stimme. Auch das gurgeln, oder Zähneputzen unmittelbar nach der Anwendung, ist nur ausreichend hilfreich.

Eingetragen am  als Datensatz 103721
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma, Sarkoidose

Eine Leistungsverbesserung war in keiner Situation deutlich zu spüren. Starker Husten vor allem nachts, davon Schmerzen im Brustkorb. Deutlich stärkeres Schwitzen. Massive Veränderung der Stimme, als ob man krank wäre. Nach 3 Tagen abgesetzt hörte nachts der Husten auf, schwitzen wird weniger und...

Foster-Spray bei Asthma, Sarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma, Sarkoidose9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Leistungsverbesserung war in keiner Situation deutlich zu spüren. Starker Husten vor allem nachts, davon Schmerzen im Brustkorb. Deutlich stärkeres Schwitzen. Massive Veränderung der Stimme, als ob man krank wäre. Nach 3 Tagen abgesetzt hörte nachts der Husten auf, schwitzen wird weniger und die Stimme ist wieder normal. Es soll 100derte andere Sprays geben, also weiter suchen

Eingetragen am  als Datensatz 105688
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Atemnot

Ich habe immer das Gefühl das es nach der Einnahme keine bemerkenswerten Veränderungen gibt. Nebenwirkungen sind Herzrasen vorallem am Abend und seit ich das Spray nehme habe ich Wortfindungsstörungen und bin unkonzentriert.

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer das Gefühl das es nach der Einnahme keine bemerkenswerten Veränderungen gibt. Nebenwirkungen sind Herzrasen vorallem am Abend und seit ich das Spray nehme habe ich Wortfindungsstörungen und bin unkonzentriert.

Eingetragen am  als Datensatz 105397
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Wadenkrämpfe auch tagsüber. Gegen 3 Uhr morgens häufiger.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wadenkrämpfe auch tagsüber. Gegen 3 Uhr morgens häufiger.

Eingetragen am  als Datensatz 105230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Meine Nebenwirkungen nach 5 Tagen: - Herzrasen - extreme Müdigkeit - pochender Tinitus rechts - Hitzewallungen

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Nebenwirkungen nach 5 Tagen:
- Herzrasen
- extreme Müdigkeit
- pochender Tinitus rechts
- Hitzewallungen

Eingetragen am  als Datensatz 104831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Herzrasen Zittrigkeit Unruhe Schwindel

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen
Zittrigkeit
Unruhe
Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 104814
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Eine Linderung der Beschwerden ist bemerkbar, jedoch mit über die Zeit deutlich nachlassender Wirkung. Dafür werden die Nebenwirkungen immer mehr, über Stunden andauernde Heiserkeit, vermehrt Husten.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Linderung der Beschwerden ist bemerkbar, jedoch mit über die Zeit deutlich nachlassender Wirkung. Dafür werden die Nebenwirkungen immer mehr, über Stunden andauernde Heiserkeit, vermehrt Husten.

Eingetragen am  als Datensatz 104811
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

1 Hub an einem Abend und 1 Hub am nächsten Morgen reichten mir völlig aus um zu bemerken dass das Medikament problematisch ist. Brustenge, ich beschreibe es so als ich nicht tief genug wie bei mir üblich ist, einatmen konnte, es folgte schnell ausatmen, dadurch entwickelte sich das Gefühl von...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Hub an einem Abend und 1 Hub am nächsten Morgen reichten mir völlig aus um zu bemerken dass das Medikament problematisch ist. Brustenge, ich beschreibe es so als ich nicht tief genug wie bei mir üblich ist, einatmen konnte, es folgte schnell ausatmen, dadurch entwickelte sich das Gefühl von Kurzatmigkeit... eine leichte Beschwerde/Schmerz mitten im Brustkorb. Hinzu kommen Ängste, Unruhe, schweiz. Ebenfalls fehlt mir die Luft beim Sprechen... fühle mich hochgespant. Ich konnte trotz allem gut schlafen. Heute fühle mich besser 24 Stunden nach der letzten Einnahme, das Enggefühl lässt langsam nach. Ich hab den Eindruck, die Wirkung gegen Asthma ist gut, aber die Nebenwirkungen sind schrecklich.

Eingetragen am  als Datensatz 104791
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Anfang copd

Ich benutze forster 100/6 seit 2 Jahren morgens 2 hub und abends 2 hub (vom Arzt so verordnete) komm damit noch zurecht habe aber jedoch stärkeren Husten (manchmal sogar schmerzhaft so das weinen muss und dann das Gefühl hab keine Luft mehr zu bekomme), verschlucke mich häufig, habe in den 2...

Foster-Spray bei Anfang copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAnfang copd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze forster 100/6 seit 2 Jahren morgens 2 hub und abends 2 hub (vom Arzt so verordnete) komm damit noch zurecht habe aber jedoch stärkeren Husten (manchmal sogar schmerzhaft so das weinen muss und dann das Gefühl hab keine Luft mehr zu bekomme), verschlucke mich häufig, habe in den 2 Jahren (trotz Sportliche Aktivitäten) knapp 30 kg zugenommen. Jedoch hab ich nachts das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen wenn grad ins Bett geh.

Eingetragen am  als Datensatz 104307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Nach Anwendung starke Müdigkeit, hilf dennoch sehr gut

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Anwendung starke Müdigkeit, hilf dennoch sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 103634
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Direkt nach Einnahme Schwindel, schwarz vor Augen werden. Nach mehrmaligem einatmen aber wieder verschwunden.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach Einnahme Schwindel, schwarz vor Augen werden. Nach mehrmaligem einatmen aber wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 103625
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für copd

Ich nehme foster 200 seid einer Woche. Ich bin sehr kurzatmig wegen meiner copd. Ich merke das mir jetzt foster etwas hilft und ich etwas freier atmen kann

Foster-Spray bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spraycopd7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme foster 200 seid einer Woche. Ich bin sehr kurzatmig wegen meiner copd. Ich merke das mir jetzt foster etwas hilft und ich etwas freier atmen kann

Eingetragen am  als Datensatz 103403
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benepali für Asthma, Morbus Bechterew

Nebenwirkung sind nach der Spritze, die ich wöchentlich nehme, starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Die Wirkung für das Morbus Bechterew und Morbus Chron sind sehr gut

Benepali bei Morbus Bechterew; Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliMorbus Bechterew1 Jahre
Foster-SprayAsthma8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung sind nach der Spritze, die ich wöchentlich nehme, starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Die Wirkung für das Morbus Bechterew und Morbus Chron sind sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 102103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Knapp 2 Jahre habe ich Foster 200 wegen meines Asthmas genommen. Ein sehr gutes Medikament aber ich würde es wegen der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Es hat lange gedauert bis ich die Nebenwirkungen wie massiven Geschmacksverlust, Engegefühl und sehr schlimmes Zittern und Muskelkrämpfe dem...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knapp 2 Jahre habe ich Foster 200 wegen meines Asthmas genommen. Ein sehr gutes Medikament aber ich würde es wegen der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Es hat lange gedauert bis ich die Nebenwirkungen wie massiven Geschmacksverlust, Engegefühl und sehr schlimmes Zittern und Muskelkrämpfe dem Medikament zuschreiben konnte. Arzt hat Polyneuropathie wegen des starken Zitterns diagnostiziert. Seit einem Tag habe ich das Medikament abgesetzt und ich fühle mich wie neugeboren. Kein Zittern, keine Muskelkrämpfe, keine Kopfschmerzen - alles weg. Ich nehme jetzt Salbutamol und komme gut zurecht. Nie wieder Foster.

Eingetragen am  als Datensatz 101066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Christine
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Herzrasen und stolpern

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen und stolpern

Eingetragen am  als Datensatz 101046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Chronische Bonchitis

Seid dem ich das Spray benutze,habe ich Schwindel,Halsschmerzen,Kopfschmerzen..Seid einigen Tsafen sogar einen Mundpilz..Ich verstehe nur nicht warum dieses Medikament denn auf dem Narkt ist,wenn so viele Menschen über Nebenwirkungen klagen..obendrein eerd ich nochmal zum lungenarzt gehen,da das...

Foster-Spray bei Chronische Bonchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayChronische Bonchitis8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid dem ich das Spray benutze,habe ich Schwindel,Halsschmerzen,Kopfschmerzen..Seid einigen Tsafen sogar einen Mundpilz..Ich verstehe nur nicht warum dieses Medikament denn auf dem Narkt ist,wenn so viele Menschen über Nebenwirkungen klagen..obendrein eerd ich nochmal zum lungenarzt gehen,da das Spray eigentlich gar nicht für mich geeignet ist,ich bekomme zwar besser Luft,aber für Migränepatienten,Glaukom und Bluthochdruchpatienten ungeeignet..warum hat er das denn verschrieben,hat doch vorher abgeklärt ob bestehend Vorerkrankungen da sind...

Eingetragen am  als Datensatz 100983
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Bei einmal täglicher Einnahme traten Herzrasen, verstärktes Schwitzen, Nervosität, Gedankenrasen und Erektionsstörungen auf.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma1300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei einmal täglicher Einnahme traten Herzrasen, verstärktes Schwitzen, Nervosität, Gedankenrasen und Erektionsstörungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 100478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Husten

Direkt beim ersten Sprühen Hustenanfälle schlimmer als die Ausgangsbeschwerden. Habe nach 2. Tag abgesetzt und hoffe das es wieder besser wird.

Foster-Spray bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt beim ersten Sprühen Hustenanfälle schlimmer als die Ausgangsbeschwerden. Habe nach 2. Tag abgesetzt und hoffe das es wieder besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 100392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Habe das Spray die ersten 2 Wochen gut vertragen. Dann kamen auf einmal Krämpfe in den Waden, dann den gesamten Beinen und Armen dazu. 1 Tag später kamen dann starker Schwindel und Gangunsicherheit hinzu. Habe dann das Spray abgesetzt und die Nebenwirkungen wurden schon nach einem Tag weniger....

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Spray die ersten 2 Wochen gut vertragen. Dann kamen auf einmal Krämpfe in den Waden, dann den gesamten Beinen und Armen dazu. 1 Tag später kamen dann starker Schwindel und Gangunsicherheit hinzu. Habe dann das Spray abgesetzt und die Nebenwirkungen wurden schon nach einem Tag weniger. Zumindest für mich ist das Spray nicht brauchbar.

Eingetragen am  als Datensatz 98520
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Asthma wurde immer schlimmer trotz Spray. Musste immer mehr genommen werden. Schlaflosigkeit, Nasenbluten, Migräne, Engegefühl in der Brust. So werde ich nicht leben. Ich kann Foster nicht empfehlen.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Asthma wurde immer schlimmer trotz Spray. Musste immer mehr genommen werden. Schlaflosigkeit, Nasenbluten, Migräne, Engegefühl in der Brust.
So werde ich nicht leben. Ich kann Foster nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 97416
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Ich hab mal wieder Foster bekommen. Hatte es schon früher,aber ich bin durch das Cortison auf gegangen,wie ein Hefeteig. Jetzt allerdings seit 7 Tagen,habe ich dass Gefühl ich werde krank. Ich habe Husten mit Schleimauswurf,Nase verstopft und ich habe das Gwdühl meine Lymphknoten sind...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab mal wieder Foster bekommen. Hatte es schon früher,aber ich bin durch das Cortison auf gegangen,wie ein Hefeteig.

Jetzt allerdings seit 7 Tagen,habe ich dass Gefühl ich werde krank.
Ich habe Husten mit Schleimauswurf,Nase verstopft und ich habe das Gwdühl meine Lymphknoten sind angeschwollen

Eingetragen am  als Datensatz 97344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Gewichtszunahme ,Heißerkeit und unerträgliche Krämpfe

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme ,Heißerkeit und unerträgliche Krämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 97021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Hilft gut gegen Asthma, aber innere Unruhe, Zittern, Ruhelosigkeit, Enge in der Brust. Das schlägt alles extrem auf's Gemüt.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut gegen Asthma, aber innere Unruhe, Zittern, Ruhelosigkeit, Enge in der Brust. Das schlägt alles extrem auf's Gemüt.

Eingetragen am  als Datensatz 95861
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma / Erkältung

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung. Seit Tagen leide ich unter starker Atmennot (Notfallspray Salbutamol zeigte keine Wirkung). Nach einem Beusch im Krankenhaus wurden mir Antibiotika und das oben gennante Spray verschrieben. Die Einnahme ist genau wie bei meinem...

Foster-Spray bei Asthma / Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma / Erkältung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung.
Seit Tagen leide ich unter starker Atmennot (Notfallspray Salbutamol zeigte keine Wirkung).
Nach einem Beusch im Krankenhaus wurden mir Antibiotika und das oben gennante Spray verschrieben.
Die Einnahme ist genau wie bei meinem anderen Asthmaspray auch, allerdings sollte man sich nach Einnahme des Medikamentes den Mund spülen oder vielleicht sogar die Zähne putzen, um eine Pilzbildung im Mundbereich zu vermeiden.
Das Spray wirkte relativ schnell (2 Hübe) und es hat mich deutlich besser atmen lassen. Ich war zuerst recht positiv angetan, denn vorher atmetete ich sehr kurzatmig und jeder Atemzug war anstregend und schmerzhaft!
Allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne!
Es ist mittlerweile 4 Uhr morgens und ich habe die Tage durch die Atembeschwerden wenig schlafen können und dennoch kein Gefühl von Müdigkeit! Seit Stunden versuche ich nun runterzukommen und einzuschlafen, aber es klappt einfach nicht!
Zudem fing mein Herz kurz nach der Einnahme an zu rasen und meine Schmerzen in den Gelenken sind gefühlt noch stärker als zuvor!

Eine Empfehlung könnte ich nur bedingt aussprechen, Die Wirking ist zwar relativ gut, aber die Nebenwirkungen sind doch ein bisschen stark zu spüren. Ich sag's mal so, lieber habe ich weniger Atembeschwerden und kann nicht schlafen, anstatt ich keine Luft bekomme und so oder nicht schlafen kann. Das heißt, in einem Fall wie bei mir, wenn ihr wirklich damit zu kämpfen habt, normal zu atmen, würde ich das Spray trotz der Nebenwirkungen empfehlen!


Ich beobachte es die Tage weiter, falls die Nebenwirkungen nicht nachlassen, werde ich das Spray absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 95395
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Bronchitis (akut)

Ich sehe verschwommen seit Tag 2 der Behandlung. Tag 3 habe ich es nicht mehr genommen. Sehe aber immer noch verschwommen.

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sehe verschwommen seit Tag 2 der Behandlung. Tag 3 habe ich es nicht mehr genommen. Sehe aber immer noch verschwommen.

Eingetragen am  als Datensatz 95391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Krämpfe in den Beinen/ Füßen trotz Magnesiumpräparate.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krämpfe in den Beinen/ Füßen trotz Magnesiumpräparate.

Eingetragen am  als Datensatz 94580
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

gelegentlich Heiserkeit

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelegentlich Heiserkeit

Eingetragen am  als Datensatz 94037
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Husten, heiserkeit, keine Stimme

Hustenreiz Heiserkeit Mondgesicht Zittern

Foster-Spray bei Husten, heiserkeit, keine Stimme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten, heiserkeit, keine Stimme6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hustenreiz
Heiserkeit
Mondgesicht
Zittern

Eingetragen am  als Datensatz 93719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Ich benutze das Spray nunmehr seit zwei Jahren und habe festgestellt, dass es zwar gegen den dauerhaft festsitzenden Schleim beim Asthma helfen kann, ich aber etliche Nebenwirkungen erfahren musste. Seit ich das Spray regelmäßig benutze, treten folgende Begleiterscheinungen auf: Hefepilz im...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze das Spray nunmehr seit zwei Jahren und habe festgestellt, dass es zwar gegen den dauerhaft festsitzenden Schleim beim Asthma helfen kann, ich aber etliche Nebenwirkungen erfahren musste.

Seit ich das Spray regelmäßig benutze, treten folgende Begleiterscheinungen auf: Hefepilz im Mund (trotz ausspülen), sehr häufig erkältet, sehr häufig direkt nach dem Benutzen starke Heiserkeit und Halsschmerzen.

Ich muss daraus den Schluss ziehen, es nicht weiter zu benutzen, da es mir persönlich mehr schadet, als zu helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 93318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Ich bekam Foster 100/6 als ich plötzlich keine Stimme mehr hatte und Luftnot beklagte. Die Stimme und Luftnot verschwanden sehr schnell. Aber seit der Einnahme habe ich ununterbrochen einen Reizhusten und kann nicht mehr durchschlafen.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Foster 100/6 als ich plötzlich keine Stimme mehr hatte und Luftnot beklagte. Die Stimme und Luftnot verschwanden sehr schnell. Aber seit der Einnahme habe ich ununterbrochen einen Reizhusten und kann nicht mehr durchschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 92964
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Foster-Spray für Asthma

Nach ca. 40 Anwendungen ist der Gasaustritt gestört und die Wirkung ist nicht mehr sicher!!!

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 40 Anwendungen ist der Gasaustritt gestört und die Wirkung ist nicht mehr sicher!!!

Eingetragen am  als Datensatz 92864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
60 mehr Nebenwirkungen mit Foster-Spray

Foster-Spray wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salbutamol, Prednisolon, Citalopram, Opipramol, Urbason

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Leviana
Leviana
Benutzerbild von Parisplage
Parispla…
Benutzerbild von squaddel
squaddel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 93 Benutzer zu Foster-Spray

Graphische Auswertung zu Foster-Spray

Graph: Altersverteilung bei Foster-Spray nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Foster-Spray nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Foster-Spray
[]