Das Medikament Foster-Spray wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Foster-Spray wurde bisher von 172 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Foster-Spray traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (24/138)
Heiserkeit (16/138)
keine Nebenwirkungen (16/138)
Halsschmerzen (11/138)
Kopfschmerzen (11/138)

alle 86 Nebenwirkungen bei Foster-Spray

Foster-Spray wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma58% (92 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (11 Bew.)
Atemnot8% (11 Bew.)
Husten5% (6 Bew.)
Bronchitis (chronisch)4% (5 Bew.)

alle 18 Krankheiten behandelt mit Foster-Spray

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Foster-Spray

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Foster Nexthaler100% (40 Bew.)

Wir haben 137 Patienten Berichte zu Foster-Spray.

In Foster-Spray kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Foster-Spray

alle Fragen zu Foster-Spray

Foster-Spray für allerg. Asthma mit Halsschmerzen, Heiserkeit

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

Foster-Sprayallerg. Asthma-

Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-SprayAsthma10 Tage

Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Beclometason, Formoterol

Foster-Spray-Spray für Asthma mit Gewichtszunahme, Scheideninfektionen, entzündeter Rachen

Foster-Spray-Spray bei Asthma

Foster-Spray-SprayAsthma2 Jahre

Das Spray lässt sich gut anwenden. Habe es 2 Jahre lang, je 1x morgens und abends, eingenommen. Gegen die asthmatischen Anfälle wirkt es sehr gut. Leider hat es nicht wirklich bei meinem durch die Allergie ausgelösten häufigen Schnupfen geholfen (aber das ist ja an sich nicht der primäre Wirkbereich).
Dennoch bemerkte ich für mich sehr unangenehme Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca. 5 kg) mit "Mondgesicht", häufige Scheideninfektionen, teilweise schlimme Anfälle von Kratzen im Hals (sehr unangenehm, wenn man nicht husten kann, weil gerade ein wichtiges Telefonat geführt wird und einem die Tränen kommen) sowie einmalig eine Infektion im Rachenraum (weiß jedoch nicht, ob diese definitiv auf das Spray zurückzuführen ist). Im Rahmen einer Erkältung kam es auch zu Stimmverlust, was ich bevor ich das Spray benutzt habe, nie zuvor erlebt habe. Werde das Spray wechseln, da ich nicht weiter unter den Nebenwirkungen leiden möchte.

Foster-Spray-Spray

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster für Asthma, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Hustenreiz

Foster bei Asthma, Bronchitis (akut)

FosterAsthma, Bronchitis (akut)6 Jahre

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte "nein nur bei Überdosierung dafür brauchen Sie schon 10 Hübe". Ich bekam Capval als Hustenblocker. Ich googelte Erfahrungsberichte, das ging vielen genauso, andere nannten das "meine Drogis", aber das ist nur am Anfang so. Die Gefäßerweiternde Wirkung, so las ich, fördere den Herzschlag, das wiederum bedinge die Nervosität, was andere wohl auch aggressiv machen würde. Generell gibt es bei mir bei Daueranwendung keine Nebenwirkungen mehr, aber sobald ich mal ne Zeit nichts nehme und dann wieder neu mit Foster anfange, fangen auch die Anfangsbeschwerden neu an..

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-SprayAsthma1 Monate

Ich nehme Foster 100/6 nun seit einem Monat. Vorher jahrelang Salbumatol als Bedarfsmedikation fast täglich. Schon nach den ersten Tagen der Einnahme geht es mir richtig gut. Endlich kann ich wieder gut schlafen und hatte seitdem keine Atemnot mehr. Die letzten 2 Wochen habe ich dann auch beim Sport (laufen, Rad fahren) versucht auf das Salbumatol zu verzichten. Und ich brauche das Notfallmedikament nicht mehr. Meine Lebensqualität hat sich dank Foster erheblich verbessert. Einnahme 1x früh und Abends. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Ich benutze zur Einnahme eine Inhalierhilfe. Ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben auch nach weiterer längerer Einnahme aus, da ich wohl das Medikament ein Leben lang nehmen muss.

Geburtsjahr:1976

Foster-Spray für Atemnot mit Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-SprayAtemnot-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Atembeschwerden mit Panikattacken, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Foster-Spray bei Atembeschwerden

Foster-SprayAtembeschwerden2 Tage

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus blutabnahme und röntgen dann inhalat und eine cholersterintablette und ab nach hause. schmerzen und herzrasen, panikattacken interessierte leider niemanden. Am nächsten Tag wieder morgens und abends foster eingenommen und wieder ab ins Krankenhaus selbe spiel inhalat und Tablette chortison , diesmal auch eine gegen angst.
am nächsten morgen zum Hausarzt und siehe da ich reagiere allergisch auf das eine mittel im spray.....nun nur cortisonspray und dazu Tabletten. ich bin wieder im leben zurück aus dem nebel. schade nur das es im Krankenhaus niemanden interessiert hat obwohl ich das spray dabei hatte.

Geburtsjahr:1965

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Heiserkeit

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ). Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich zurückgegangen.

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Foster-SprayAsthma-

Das Zählwerk stimmt nicht überein mit den Hüben die drin sind. 3. Spray mit immer noch 40 Sprühstößen auf dem Display und es war leer!!!!! Patient ging es immer schlechter trotz sprühens (Versuche!!) Dann prüften wir das Spray und fanden heraus, dass es überhaupt keinen Wirkstoff mehr abgegeben hat. Fatal!! Wir werden uns jetzt direkt an die Firma werden. Im äusersten Notfall kann sowas nämlich tödlich enden!!!!

Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Salbutamol
Budesonid

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster für Asthma mit Pilzinfektion, Herzrasen, Unruhe, Schlafprobleme, Ohrenrauschen

Foster bei Asthma

FosterAsthma-

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem Lungenfacharzt. Dieser meinte, das muß eine andere Ursache haben. Im Januar diesen Jahres hatte ich das erste Mal einen Mundpilz, das zweite Mal im April, welchen ich erfolgreich mit Mundgel behandelt habe. Nach dem zweiten Mal habe ich dann nach Anwendung von Foster gleich die Zähne geputzt. Habe bis jetzt keinen wieder bekommen. Ich litt auch zunehmend unter Herzrasen und einem Gefühl der Unruhe, was zunehmend zu Schlafstörungen führte. Auch das Ohrenrauschen beim nächtlichen Aufwachen verstärkte sich, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte und früh total unausgeruht und auch gereizt war. Vor 1 Woche hat meine Gynäkologin dann noch einen Scheidenpilz festgestellt. Daraufhin habe ich das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es besser. Gegen das Asthma hat Foster super gewirkt, doch diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht tolerieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62087

Geburtsjahr:1963

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Halskratzen, heisere Stimme, Starke Brustschmerzen, Ohrendruck, juckende Hautpartien

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster Nexthaler bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen
Foster NexthalerAllergisches Asthma Bronchiale7 Wochen

Foster Spray hat anfangs gegen Atemnot gut geholfen. Nach ca. 4 Wochen konnten Allerg. Symptome nicht mehr mit der gleichen Dosierung behandelt werden.Hätte dann 2 mal pro Tag sprühen müssen. Zunehmend traten extreme Müdigkeit ,Abgeschlagenheit,Energielosigkeit,Halskratzen, heisere Stimme, extreme Brustschmerzen beim Husten,Appetitlosigkeit , Druck auf Ohren und heftiges Jucken der Fußsohlen und Handinnenflächen auf.Schlafen konnte ich von Foster sehr gut. Auf Grund der massiven Nebenwirkung: nur noch Behandlung durch Naturheilverfahren!

Foster Nexthaler

Geburtsjahr:1960

Foster-Spray für Asthma mit Schlafstörungen, Unruhe, Abgeschlagenheit

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben... habe das Foster Spray vor ca. 2 Monaten angefangen zu nehmen und ich hatte Schlafstörungen innere Unruhe, Schlappheit usw. dank diesem Forum weiß ich jetzt wovon das kommt. Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben...
Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen kann und möchte ich nicht leben, daher werde ich es ab Heute absetzen...

Geburtsjahr:1990

Foster-Spray für Asthma mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-SprayAsthma5 Tage

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Geburtsjahr:1986

trotz ausreichend Schlaf dauermüde und abgeschlagen

Geburtsjahr:1972

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen

Foster-SprayAsthma-

Hallo, ich benutze Foster seit knapp 3 Jahren, weil ich Asthma habe. In Österreich verschreiben die das, genau so wie in Deutschland.. Ich habe es genommen, denn abgesetzt nachdem ich bemerkte, dass ich Herzrasen bekommen habe.. jedoch über Mundpilz oder solch eigenartige Nebenwirkungen, bin ich gott sei Dank verschont worden. Ich trinke immer sofort was danach, was mir empfohlen wurde.. Habe es denn nicht mehr so oft angewendet.

Wieso verschreiben die so etwas oder gar geschweige denn entwickeln sowas, wenn es dem Menschen "helfen" soll?

Ich nehme nebenbei Sultanol, Salbutamol.. das habe ich denn über die Jahre als Dauermedikation eingestellt, des hat mir nicht solch "Adrenalinschüsse" gegeben.
Das Foster kann ich keinem empfehlen.

Ich habe die Natur entdeckt zum therapieren. :) Lg Tobi

Geburtsjahr:1994

Foster-Spray für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Keine

Emser Inhalations-Lösung

Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Atemnot mit Husten, Kurzatmigkeit

Ich habe vom Fosters Spray nur Husten bekommen und hatte das Gefühl, meine Symptome werden nur noch schlimmer...außerdem enthält das Medikament Cortison.

Foster-SprayAtemnot2 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Übelkeit, Brustenge, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität, Atemnot

Foster-SprayAsthma-

Ich habe seit 15 Jahren Asthma. Habe Foster verschrieben bekommen, da ich mit Salbutamol nicht zurecht kam. Allerdings ist Foster deutlich schlechter verträglich. Nach 2 Hüben hatte ich das Gefühl meine Brust verengt sich, hinzu kamen massive Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Benommenheit, Unruhe, Nervosität und Atemnot. Das Zeug wandert direkt in den Müll.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Allergisches Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale; Foster bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale-
FosterAsthma Bronchiale-
PrednisolonAsthma Bronchiale-

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Salbutamol
Prednisolon

Salbutamol, Beclometason, Formoterol, Prednisolon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Lungenfunktionsstörung mit Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Halsschmerzen, Rachenentzündung

Depressiv, Agressivität , schlaflos , Halsschmerzen , Entzündung im Rachenraum

Foster-Spray bei Lungenfunktionsstörung

Foster-SprayLungenfunktionsstörung3 Monate

Depressiv, Agressivität , schlaflos , Halsschmerzen , Entzündung im Rachenraum

Foster-Spray für Husten

Foster-Spray bei Husten

Foster-SprayHusten-

Hilft gut bei Reizhusten. Habe monatelangen Reiz-Schleimhusten...Hab davor Fluticason erhalten...mäßige Verbesserunge...Danach Foster...Gleich nach den ersten 2 Einnahmen Verbesserung spürbar...Mal sehen wie es weitergeht... Zum Thema Bluthochdruck. Jemand schrieb er habe davon Hochdruck bekommen mit Werten zwischen ca. 130-150...Das ist alles noch ok...keine Sorge, sind moderate Werte...Höher Blutdruck wirdcerst gefährlich wenn er jahrelang besteht und dann bei Werten weit über diesen. 150/160 zu 90/100 wäre so ein Wert, der ist kritisch auf Dauer sein kann. Wenn man aber sonst gesund ist, passiert da nicht viel. Höher Puls, Hochdruck habe ich nicht...leichtes Zittern, leichte Kopfschmerzen... Sonst erstmal nix... Daher empfehle ich dieses Mittel. Bitte verbreitet nicht immer Horrorgeschichten. Klar schreiben nur die Leute welche Negative Erfahrungen machen, dennoch, jeder reagiert anders. Lest nicht im Internet, lest kurz über den Beipackzettel und gut ist. Es sind nur Mittel auf dem Markt welche durch sämtlichen Prüfungen, Studien, Kommisionen durch mussten. Wenn sie das sind sind sie in der "Regel gut" verträglich. Ich bin vom Fach, ich weiß von was ich spreche, ich arbeite in einem Bereich der Medizin. Etwas Vertrauen in die Mittel und weniger Internet-Gruselgeschichten und es gibt wesentlich weniger Nebenwirkungen....

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):180 Eingetragen durch Biologie

Foster-Spray für Asthma Bronchiale

Habe seit zig Jahren Asthma - abhängig von Witterung, Anstrengung, Allergie, schlechte Luft.... Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag. Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies...

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale200 Tage

Mal 6 Wochen ganz ohne und auch mal 5 Hübe mit Ventolin, Salbu, u.s.w. am Tag.

Nachdem ich 2 schlimme Nächte hatte, ging ich nach vielen Jahren mal wieder zu einer Lungenärztin, die mir dies empfahl und die Einnahme genau erklärte.

Trotz Spülung war ich schon nach wenigen Tagen heiser, was mir gar nicht gefiel. Aber ich bekam auch keinen Asthma-Anfall mehr. Nach 4 Wochen reduzierte ich die Dosis von 2 auf 1 am Tag. Seitdem wurde ich nicht mehr heiser, hatte aber auch noch keinen Anfall. Dann reduzierte ich von selbst auf 36 Stunden-Takt - immer noch kein Anfall!

Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich auf alle 2 Tage gehen.

Bin nun 6 Monate anfallfrei und war in dieser Zeit auch nicht erkältet oder musste husten - was früher an der Tagesordnung war.

BIN ALSO SEHR ZUFRIEDEN!

Foster-Spray für Bronchitis mit Zittern, Herzrasen

Da mein Husten nunmehr knapp 3 Monate anhält und sich zu einem Asthma entwickelt hatte, bekam ich das Spray zur Inhalation verschrieben. Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen...

Foster-Spray bei Bronchitis

Foster-SprayBronchitis-

Mir wurde empfohlen, das Spray 1-0-1 zu verwenden mit jeweils 2 Sprühstößen. Allerdings habe ich je nach Einnahme nach ca. 10 Minuten heftiges Herzrasen gehabt und meine Hände zitterten so stark, dass mir z.B. Schreiben kaum mehr möglich war.
Ich habe die Sprühstöße dann verringert auf je einen Stoß und seit dem geht es etwas besser. Das Herzrasen ist nicht mehr so heftig, allerdings sollte ich dennoch koffeinhaltige Getränke unbedingt meiden!

Geburtsjahr:1991

Foster-Spray für Plötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma

Foster-Spray bei Plötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma

Foster-SprayPlötzlich auftretende Atemnot v.a.Asthma15 Tage

Hallo, am Ende meine Quarantänezeit auf Grund ei er Corona positiven Testung, bekam ich abends auf der Couch sitzen plötzlich Atemnot. Hatte vorher nie Probleme. Hatte kurzfristig einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen der mir das Spray Fosta 200/6 aufgeschrieben hat. Ich sollte es für 2 Wochen 3xtägl. einem Hub nehmen, was ich dann auch tat. Eine merkliche Verbesserung meiner Luftproblematik hat sich nicht eingestellt, was aber eintrat waren nach knapp 3 Wochen massive Unruhe, Angst, Panikatacken und Schlafstörungen. Auch wurde das ganze von Schwindel und Übelkeit begleitet. Ich hielt Rücksprache mit dem Lungenfacharzt der mir riet tägl. Nur einen Hub zu nehmen, was ich auch tat. Da keine Besserung eintrat setzte ich es komplett ab. Ohne die beschriebenen Symptome ging es mir deutlich besser. Nach den Feiertagen muss ich weiter abklären lassen, denn sollte ich auf ein Spay angewiesen sein, dann definitiv was anderes.

Foster-Spray für für Asthma-Bronchiale

Foster-Spray bei für Asthma-Bronchiale

Foster-Sprayfür Asthma-Bronchiale7 Tage

Ich leide seit Kindheit an an Asthma bronchiale, welches mal mehr mal weniger zu spüren ist. Vor einigen Wochen trat es wider auf, also Asthmaanfälle und Atemnot, Enge in der Brust. Nach Absprache mit dem Lungenarzt Foster Spray (morgens und abends je 2 Hübe) verordnet. Es hilft mir beim Atmen zwar schon etwas, allerdings habe ich heftige Nebenwirkungen... kurz danach bis eine Stunde nach dem Inhalieren habe ich starkes Zittern und Herzrasen. Dauerhaft habe ich eine starke Unruhe und auch leichtes Zittern im Ruhezustand, sowie Mundtrockenheit (Zähne putzen hilft hier aber). Naja ich werde nochmal ein bis zwei Wochen abwarten ob sich das alles etwas legt...

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Foster-SprayAsthma60 Tage

Seit ca.9 Wochen anhaltender Reizhusten zu jeder Tages- und Nachtzeit, damit sehr störend und belastend. Daraufhin habe ich das Spray verschrieben bekommen, nehme es jetzt seit ca.2 Wochen und bin mit Wirkung und (nicht vorhandenen) Nebenwirkungen sehr zufrieden. Der Reizhusten hat bereits nach 3 Tagen Einnahme spürbar nachgelassen, inzwischen ist er vollständig weg. Paralle dazu habe ich das Empfinden, dass ich im Sport- und Ausdauerbereich (ich fahre Mountainbike, ohne E-Unterstützung und schwimme gern) wieder wesentlich besser aufgestellt bin.
Ich kann wieder ausdauernder fahren, kriege besser Luft und muss nicht alle Naselang husten.

Geburtsjahr:1968

Opipramol 50mg für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram >...

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre
CitalopramDepressionen4 Tage
EscitalopramDepressionen3 Monate
Salbutamol-SprayNotfallspray Asthma1 Jahre

Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert.

Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-).

Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg

Geburtsjahr:1998

Foster-Spray für Kurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen

Foster-Spray bei Kurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen

Foster-SprayKurzatmigkeit, Probleme beim Einatmen1 Monate

Nachdem ich zunächst einmal herum experimentieren musste, wie viel und in welcher Form (wie viele Sprühstöße hintereinander) ich brauche, dass es die gewünschte Wirkung zeigt, wirkt das Foster Spray bei meinen Beschwerden sehr gut. Die leichten Nebenwirkungen nehme ich für Wirkung gegen meine Beschwerden in Kauf.
Ich hoffe jedoch, dass auf Dauer eine andere Lösung gefunden werden kann. Ich bin Sängerin und durch das Kloßgefühl im Hals klingt die Stimme viel schlechter. Außerdem ist das Luftvolumen trotz des Sprays nicht so gut wie vor meinen Atembeschwerden. Ich hoffe langfristig auf eine alternative Therapieform. Doch dafür brauche ich ersteinmal zumindest eine Diagnose für meine Beschwerden

Geburtsjahr:1997

Foster-SprayAsthma7 Jahre

Ich bin schon seit frühester Jugend Asthmatiker. Vor sieben Jahren habe ich den Lungenfacharzt gewechselt, der mir nach einer ausführlichen Anamnese eine Kombination aus Berotec, welches ich schon vorher genommen hatte und Foster empfahl. Ich möchte hier unbedingt erwähnen, dass die Wirksamkeit der beiden Medikamente, in der richtigen Dosierung und Reihenfolge, zu einer ungeahnten Entspannung in meinem Beschwerdeverlauf führte. Aber auch ich bin ständig heiser und habe eine belegte Stimme. Auch das gurgeln, oder Zähneputzen unmittelbar nach der Anwendung, ist nur ausreichend hilfreich.

Foster-Spray für Asthma, Sarkoidose

Foster-Spray bei Asthma, Sarkoidose

Foster-SprayAsthma, Sarkoidose9 Wochen

Eine Leistungsverbesserung war in keiner Situation deutlich zu spüren. Starker Husten vor allem nachts, davon Schmerzen im Brustkorb. Deutlich stärkeres Schwitzen. Massive Veränderung der Stimme, als ob man krank wäre. Nach 3 Tagen abgesetzt hörte nachts der Husten auf, schwitzen wird weniger und die Stimme ist wieder normal. Es soll 100derte andere Sprays geben, also weiter suchen

Foster-Spray für Atemnot

Ich habe immer das Gefühl das es nach der Einnahme keine bemerkenswerten Veränderungen gibt. Nebenwirkungen sind Herzrasen vorallem am Abend und seit ich das Spray nehme habe ich Wortfindungsstörungen und bin unkonzentriert.

Foster-SprayAtemnot-

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Asthma

Wadenkrämpfe auch tagsüber. Gegen 3 Uhr morgens häufiger.

Foster-SprayAsthma180 Tage

Wadenkrämpfe auch tagsüber. Gegen 3 Uhr morgens häufiger.

Foster-Spray für Asthma

Meine Nebenwirkungen nach 5 Tagen: - Herzrasen - extreme Müdigkeit - pochender Tinitus rechts - Hitzewallungen

Foster-SprayAsthma5 Tage

Unruhe
Schwindel

Geburtsjahr:1983

Foster-Spray für Asthma

Eine Linderung der Beschwerden ist bemerkbar, jedoch mit über die Zeit deutlich nachlassender Wirkung. Dafür werden die Nebenwirkungen immer mehr, über Stunden andauernde Heiserkeit, vermehrt Husten.

Foster-SprayAsthma365 Tage

Geburtsjahr:1968

Foster-SprayAsthma2 Tage

1 Hub an einem Abend und 1 Hub am nächsten Morgen reichten mir völlig aus um zu bemerken dass das Medikament problematisch ist. Brustenge, ich beschreibe es so als ich nicht tief genug wie bei mir üblich ist, einatmen konnte, es folgte schnell ausatmen, dadurch entwickelte sich das Gefühl von Kurzatmigkeit... eine leichte Beschwerde/Schmerz mitten im Brustkorb. Hinzu kommen Ängste, Unruhe, schweiz. Ebenfalls fehlt mir die Luft beim Sprechen... fühle mich hochgespant. Ich konnte trotz allem gut schlafen. Heute fühle mich besser 24 Stunden nach der letzten Einnahme, das Enggefühl lässt langsam nach. Ich hab den Eindruck, die Wirkung gegen Asthma ist gut, aber die Nebenwirkungen sind schrecklich.

Geburtsjahr:1985

Foster-Spray für Anfang copd

Foster-Spray bei Anfang copd

Foster-SprayAnfang copd2 Jahre

Ich benutze forster 100/6 seit 2 Jahren morgens 2 hub und abends 2 hub (vom Arzt so verordnete) komm damit noch zurecht habe aber jedoch stärkeren Husten (manchmal sogar schmerzhaft so das weinen muss und dann das Gefühl hab keine Luft mehr zu bekomme), verschlucke mich häufig, habe in den 2 Jahren (trotz Sportliche Aktivitäten) knapp 30 kg zugenommen. Jedoch hab ich nachts das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen wenn grad ins Bett geh.

Nach Anwendung starke Müdigkeit, hilf dennoch sehr gut

Foster-SprayAsthma2 Jahre

Nach Anwendung starke Müdigkeit, hilf dennoch sehr gut

Geburtsjahr:2002

Foster-Spray für Asthma

Direkt nach Einnahme Schwindel, schwarz vor Augen werden. Nach mehrmaligem einatmen aber wieder verschwunden.

Foster-SprayAsthma5 Jahre

Foster-Spray für copd

Ich nehme foster 200 seid einer Woche. Ich bin sehr kurzatmig wegen meiner copd. Ich merke das mir jetzt foster etwas hilft und ich etwas freier atmen kann

Foster-Spray bei copd

Foster-Spraycopd7 Tage

Geburtsjahr:1964

Benepali für Asthma, Morbus Bechterew

Nebenwirkung sind nach der Spritze, die ich wöchentlich nehme, starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Die Wirkung für das Morbus Bechterew und Morbus Chron sind sehr gut

Benepali bei Morbus Bechterew; Foster-Spray bei Asthma

BenepaliMorbus Bechterew1 Jahre
Foster-SprayAsthma8 Jahre

Benepali

Geburtsjahr:1961

Foster-SprayAsthma-

Knapp 2 Jahre habe ich Foster 200 wegen meines Asthmas genommen. Ein sehr gutes Medikament aber ich würde es wegen der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Es hat lange gedauert bis ich die Nebenwirkungen wie massiven Geschmacksverlust, Engegefühl und sehr schlimmes Zittern und Muskelkrämpfe dem Medikament zuschreiben konnte. Arzt hat Polyneuropathie wegen des starken Zitterns diagnostiziert. Seit einem Tag habe ich das Medikament abgesetzt und ich fühle mich wie neugeboren. Kein Zittern, keine Muskelkrämpfe, keine Kopfschmerzen - alles weg. Ich nehme jetzt Salbutamol und komme gut zurecht. Nie wieder Foster.

Größe (cm):173 Eingetragen durch Christine

Herzrasen und stolpern

Herzrasen und stolpern

Geburtsjahr:1962

Foster-Spray für Chronische Bonchitis

Foster-Spray bei Chronische Bonchitis

Foster-SprayChronische Bonchitis8 Wochen

Seid dem ich das Spray benutze,habe ich Schwindel,Halsschmerzen,Kopfschmerzen..Seid einigen Tsafen sogar einen Mundpilz..Ich verstehe nur nicht warum dieses Medikament denn auf dem Narkt ist,wenn so viele Menschen über Nebenwirkungen klagen..obendrein eerd ich nochmal zum lungenarzt gehen,da das Spray eigentlich gar nicht für mich geeignet ist,ich bekomme zwar besser Luft,aber für Migränepatienten,Glaukom und Bluthochdruchpatienten ungeeignet..warum hat er das denn verschrieben,hat doch vorher abgeklärt ob bestehend Vorerkrankungen da sind...

Geburtsjahr:1979

Foster-Spray für Asthma

Bei einmal täglicher Einnahme traten Herzrasen, verstärktes Schwitzen, Nervosität, Gedankenrasen und Erektionsstörungen auf.

Foster-SprayAsthma1300 Tage

Geburtsjahr:1992

Foster-Spray für Husten

Direkt beim ersten Sprühen Hustenanfälle schlimmer als die Ausgangsbeschwerden. Habe nach 2. Tag abgesetzt und hoffe das es wieder besser wird.

Foster-Spray bei Husten

Foster-SprayHusten-

Geburtsjahr:1961

Foster-SprayAsthma14 Tage

Habe das Spray die ersten 2 Wochen gut vertragen. Dann kamen auf einmal Krämpfe in den Waden, dann den gesamten Beinen und Armen dazu. 1 Tag später kamen dann starker Schwindel und Gangunsicherheit hinzu. Habe dann das Spray abgesetzt und die Nebenwirkungen wurden schon nach einem Tag weniger. Zumindest für mich ist das Spray nicht brauchbar.

Geburtsjahr:1951

Foster-Spray für Asthma

Asthma wurde immer schlimmer trotz Spray. Musste immer mehr genommen werden. Schlaflosigkeit, Nasenbluten, Migräne, Engegefühl in der Brust. So werde ich nicht leben. Ich kann Foster nicht empfehlen.

Foster-SprayAsthma20 Tage

So werde ich nicht leben. Ich kann Foster nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1966

Foster-Spray für Asthma

Ich hab mal wieder Foster bekommen. Hatte es schon früher,aber ich bin durch das Cortison auf gegangen,wie ein Hefeteig. Jetzt allerdings seit 7 Tagen,habe ich dass Gefühl ich werde krank. Ich habe Husten mit Schleimauswurf,Nase verstopft und ich habe das Gwdühl meine Lymphknoten sind...

Foster-SprayAsthma-

Jetzt allerdings seit 7 Tagen,habe ich dass Gefühl ich werde krank.
Ich habe Husten mit Schleimauswurf,Nase verstopft und ich habe das Gwdühl meine Lymphknoten sind angeschwollen

Gewichtszunahme ,Heißerkeit und unerträgliche Krämpfe

Foster-SprayAsthma8 Monate

Gewichtszunahme ,Heißerkeit und unerträgliche Krämpfe

Geburtsjahr:1960

Foster-Spray für Asthma

Hilft gut gegen Asthma, aber innere Unruhe, Zittern, Ruhelosigkeit, Enge in der Brust. Das schlägt alles extrem auf's Gemüt.

Foster-SprayAsthma30 Tage

Foster-Spray für Asthma / Erkältung

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung. Seit Tagen leide ich unter starker Atmennot (Notfallspray Salbutamol zeigte keine Wirkung). Nach einem Beusch im Krankenhaus wurden mir Antibiotika und das oben gennante Spray verschrieben. Die Einnahme ist genau wie bei meinem...

Foster-Spray bei Asthma / Erkältung

Foster-SprayAsthma / Erkältung2 Tage

Ich bin Asthmatiker und kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung.
Die Einnahme ist genau wie bei meinem anderen Asthmaspray auch, allerdings sollte man sich nach Einnahme des Medikamentes den Mund spülen oder vielleicht sogar die Zähne putzen, um eine Pilzbildung im Mundbereich zu vermeiden.
Das Spray wirkte relativ schnell (2 Hübe) und es hat mich deutlich besser atmen lassen. Ich war zuerst recht positiv angetan, denn vorher atmetete ich sehr kurzatmig und jeder Atemzug war anstregend und schmerzhaft!
Allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ohne!
Es ist mittlerweile 4 Uhr morgens und ich habe die Tage durch die Atembeschwerden wenig schlafen können und dennoch kein Gefühl von Müdigkeit! Seit Stunden versuche ich nun runterzukommen und einzuschlafen, aber es klappt einfach nicht!
Zudem fing mein Herz kurz nach der Einnahme an zu rasen und meine Schmerzen in den Gelenken sind gefühlt noch stärker als zuvor!

Eine Empfehlung könnte ich nur bedingt aussprechen, Die Wirking ist zwar relativ gut, aber die Nebenwirkungen sind doch ein bisschen stark zu spüren. Ich sag's mal so, lieber habe ich weniger Atembeschwerden und kann nicht schlafen, anstatt ich keine Luft bekomme und so oder nicht schlafen kann. Das heißt, in einem Fall wie bei mir, wenn ihr wirklich damit zu kämpfen habt, normal zu atmen, würde ich das Spray trotz der Nebenwirkungen empfehlen!

Ich beobachte es die Tage weiter, falls die Nebenwirkungen nicht nachlassen, werde ich das Spray absetzen.

Geburtsjahr:1993

Foster-Spray für Bronchitis (akut)

Ich sehe verschwommen seit Tag 2 der Behandlung. Tag 3 habe ich es nicht mehr genommen. Sehe aber immer noch verschwommen.

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

Foster-SprayBronchitis (akut)-

Foster-Spray für Asthma

Krämpfe in den Beinen/ Füßen trotz Magnesiumpräparate.

Foster-SprayAsthma2 Monate

Krämpfe in den Beinen/ Füßen trotz Magnesiumpräparate.

gelegentlich Heiserkeit

Heiserkeit
Mondgesicht
Zittern

Foster-Spray für Asthma

Ich benutze das Spray nunmehr seit zwei Jahren und habe festgestellt, dass es zwar gegen den dauerhaft festsitzenden Schleim beim Asthma helfen kann, ich aber etliche Nebenwirkungen erfahren musste. Seit ich das Spray regelmäßig benutze, treten folgende Begleiterscheinungen auf: Hefepilz im...

Foster-SprayAsthma2 Jahre

Seit ich das Spray regelmäßig benutze, treten folgende Begleiterscheinungen auf: Hefepilz im Mund (trotz ausspülen), sehr häufig erkältet, sehr häufig direkt nach dem Benutzen starke Heiserkeit und Halsschmerzen.

Ich muss daraus den Schluss ziehen, es nicht weiter zu benutzen, da es mir persönlich mehr schadet, als zu helfen.

Foster-Spray für Asthma

Ich bekam Foster 100/6 als ich plötzlich keine Stimme mehr hatte und Luftnot beklagte. Die Stimme und Luftnot verschwanden sehr schnell. Aber seit der Einnahme habe ich ununterbrochen einen Reizhusten und kann nicht mehr durchschlafen.

Foster-SprayAsthma2 Wochen

Foster-Spray für Asthma

Nach ca. 40 Anwendungen ist der Gasaustritt gestört und die Wirkung ist nicht mehr sicher!!!

Foster-SprayAsthma5 Jahre

Geburtsjahr:1962
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

60 mehr Nebenwirkungen mit Foster-Spray

Foster-Spray wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salbutamol, Prednisolon, Citalopram, Opipramol, Urbason

Benutzerbild von squaddel
squaddel

alle 93 Benutzer zu Foster-Spray

Graphische Auswertung zu Foster-Spray

Graph: Altersverteilung bei Foster-Spray nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Foster-Spray nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Foster-Spray