Brustschmerzen

Wir haben 709 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustschmerzen.

Die Nebenwirkung Brustschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Belara (9/192)

mehr von 239 Medikamente mit Brustschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Morea Sanol

Übelkeit, Brustschmerzen, Depressionen bei Morea Sanol für Pickel, Haarwuchs

Bei der anfänglichen Einnahme war mir leicht übel. Dieses Problem hat sich behoben. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass mich das Medikament depressiv verstimmt. Hin und wieder treten Brustschmerzen auf. Was den Haarwuchs und die Pickel anbelangt, kann ich nur positives berichten.

Morea Sanol bei Pickel, Haarwuchs

Morea SanolPickel, Haarwuchs4 Monate

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, juckender Ausschlag bei Morea Sanol für Akne

Also ich nehme die morea sanol jetzt den sechsten Monat. Die Anfangszeit war echt schwierig ich hatte das Gefühl das ich immer mehr Akne im Gesicht bekam bzw. Kinn..davor habe ich die Qlaira Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert...

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne6 Monate

Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert und dann hab ich wieder Qlaira genommen doch die haut hat sich nicht erholt. Nun bekam ich morea sanol verschrieben, wie gesagt mittlerweile ist es der sechste Monat der Einnahme. Seit ca.zwei Monaten haben ich am ca.9 Tag der Einnahme immer nen Ausschlag .. Es sind wie kleine pickelchen auf der Schulter vorne am dekoltee und Rücken obere Partie .. Ganz komisch .. Jetzt weiß ich nicht ob sich hier die allergische Auswirkung zeigt oder ich muss nur abwarten. Ich habe noch 4blister für die nächsten vier monate. Ja meine Akne hat sich aufjedenfall gebessert bzw fast schon weg es sind leider narben zu sehen.. Am Anfang hatte ich auch Brustschmerzen als Nebenwirkung, habe das Gefühl das die etwas größer sind. Zugenommen habe ich nicht obwohl ich ab und zu durch die Pille Heißhunger habe.. Jetzt muss ich noch abwarten ob der Ausschlag weggeht denn das ist echt unangenehm juckt leicht und tut auch weh! Für die Behandlung von Akne empfehle ich diese nur eben die Nebenwirkung aber das hängt von einem selber ab!

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Morea Sanol

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Enriqa

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bei Enriqa für Verhütung laktosefrei

Enriqa bei Verhütung laktosefrei

EnriqaVerhütung laktosefrei2 Monate

Ich habe die Pille auf Grund von Laktoseintoleranz verschrieben bekommen. Leider komme ich mit dieser Pille überhaupt nicht zurecht. Gewichtszunahme 1,5 kg... ist ok, durchgängig seit Beginn der Einnahme starke Brustschmerzen, aller 7-14 Tage leichte Blutungen für ca. 5-7 Tage mit starken Schmerzen, hatte also so gut wie nie Pause.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bella HEXAL

Brustbeschwerden, Brustschmerzen bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs

Die Pille war einfach anzuwenden und hat mir zu einem deutlich besseren Hautbild verholfen. Jedoch habe ich nach zwei Monaten ein spannungsgefühl in der linken brust. Da dieser Schmerz sehr störend war habe ich die Pille nun abgesetzt und werde eine andere ausprobieren.

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs

Bella HexalEmpfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs10 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Depression, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Brustenge bei Bella Hexal für Akne

Am Anfang der Pilleneinnahme .. Akne ging zurück das ist aber auch das einzig positive. Negativ -Kopfschmerzen ,Depressionen Brustschmerzen, Wassereinlagerungen ,mitlerweile Engeefühl in der Brust

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne-

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yaz

Schwindel, Brustschmerzen, Akne, Wassereinlagerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen

YazEmpfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen3 Monate

Habe damals die Yaz bekommen, da sie explizit Wassereinlagerung vermeiden soll bzw. zur Behandlung von Akne dienen kann. Leider sehe ich jetzt aus wie mit 13 und habe überall Wasser(besonders im Busen, der sehr schmerzt). Mein Libido ist aber wenigstens gleich geblieben;) Bekannte kommen sehr gut mit ihr klar, aber für mich ist auch sie nicht geeignet.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Heißhunger, Verdauungsstörungen, Brustschmerzen bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Akne ist nicht weggegangen, häufige Kopfchmerzen nicht mal mit Dafalgan Forte 1g weggzukriegen, Heisshunger, Verdauungsprobleme, Brustschmerzen

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Qlaira

Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe bei Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Atembeschwerden, Brustschmerzen, Übelkeit, Pickel bei Qlaira für Endometriose

Qlaira bei Endometriose

QlairaEndometriose32 Tage

Schmerzen in der Brust anfangs jetzt besser, Gefühl keine Luft zu bekommen, stechende Schmerzen unter der Brust (nur bei roten Tabletten),Leichte Uebelkeit, Liegt schwer auf dem Magen, bis jetzt keine Gewichtszunahme, Libido ok, mehr Pickel, Haare wachsen schneller. Deutlich weniger starke Blutungen als ohne Pille und weniger Schmerzen. Nehme die Pille noch weiter, wenn Nebenwirkungen nicht schlimmer werden bleibe ich bei Qlaira.

Estradiol valerat, Dienogest

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Valette

Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Brechreiz, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen bei Valette für Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust

Valette bei Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust

ValetteSchlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust2 Monate

Ich selber bin vor 3 Monate Mutter geworden und hab auch wieder vor 2 Monaten mit der Valette WIEDER angefangen (hab sie vor der SS schon eingenommen, ohne Probleme). Allerdings hab ich jetzt sehr viele Problemen sobald ich Valette einnehme! Es geht jetzt vielleicht ca 1,5Monate sodass ich sehr hohes Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Schmerzen unterhalb der rechten Brust, Brechreiz, Schlafstörung, Gewichtsverlust, Deprssionen uvm habe! Ich war jetzt seit fast 1 Monat schon in Behandlung beim Hausarzt, mein Crp-Wert war schon auf 130 statt bei "normale" 0,5, meine Milz ist vergrößert, meine Niere und Leber angeschlagen. Doch keiner weiß so richtig woher das hohe Fieber und die anderen Anzeichen kommen. Sogar im Notdienst Krankenhaus sahen die mich verdutzt an als ich schweißgebadet vor denen stand und sie mich wieder mit der falschen Medikamentenverordnung nachhause schickten, da sie nicht wussten, was es ist! Morgen werd ich wieder mein Hausarzt anrufen und ihn das schildern... Auch mit meiner Frauenärztin werd ich morgen Kontakt aufnehmen denn so kann das nicht weiter gehen. Schließlich will ich ja auch meinem Säugling und meinem Lebenspartner wieder komplett gerecht werden. Das zieht mich momentan auch sehr runter.

Also ich würde die Valette nicht weiter empfehlen.

Mfg Jessi

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken bei Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken,...

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen.

Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Lafamme

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Brustschmerzen, Schwitzen, Pickel, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Wadenkrämpfe, Kribbeln, Müdigkeit, Zwischenblutungen bei Lafamme für Wechseljahresbeschwerden

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden

LafammeWechseljahresbeschwerden60 Tage

Ich nehme die LaFamme jetzt ca. 60 Tage und stelle fest, sie bekommt mir nicht gut ! Aber ich soll die 3 Monatspackungen zuende nehmen und dann nochmal Rücksprache mit meiner Gyn halten. Beobachtet habe ich bei mir folgende Symptome und Nebenwirkungen: enorme Gewichtszunahme in 60 Tagen (6 Kg) dabei bin ich ohnehin schon Fettleibig mit einem BMI von 34,5 ! Stimmungsschwankungen, Kopfdruck, Kopfweh, Schwindel, Brustschmerzen, Mastodynie (sie sehen aus wie Quarktaschen) bin total unglücklich, meine Schenkel dellen sich neuerdings! Hinzu kommt das Hautjucken, seit der Einnahme habe ich eine Pilzinfektion in den Hautfalten durch das ewige Schwitzen! Als Übergewichtige schwitze ich immer sehr stark, schon beim Treppensteigen, aber Hitzewallungen habe ich nicht (noch nie gehabt)
Seit der Einnahme sind meine Pickel viel schlimmer geworden. Hinzu kommt jetzt Haarausfall, Gelenk-und Knochenschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Nächtliche Wadenkrämpfe (trotz Einnahme von Magnesium) Kribbeln in den Extremitäten, Stimmungsschwankungen ereilen mich Anfallsartig! Dann das lästige Schwächegefühl, Müdigkeit schon morgens, Zwischenblutungen, Aufgedunsen- in den Beinen, Händen und Gesicht und Brust und Bauch - wegen der Wasseransammlung im Körper, desweiteren habe ich neuerdings Haarausfall, und noch schlimmere Blähungen als vorher, und mein Reizdarm ist auch schlimmer geworden. Alles in allem habe ich alle Symptome von PMS...
meine Entscheidung: ich nehme die Pille brav zuende und dann setz ich ab, denn ich habe auch gehofft, es sei eine Hilfe, meinen Hormonhaushalt ins Lot zu bringen, aber das Gegenteil ist passiert...
Ich trug meiner Gyn die Probleme vor und sie griff gleich zur La Famme...Es fand keine Vorsorge statt (zuletzt vor 5 Jahren) und kein Hormonbestimmungstest! Nur anhand meiner Schilderungen schloss sie auf Wechseljahresbeschwerden! Die jetzt noch viel schlimmer geworden sind...

, , , , , , , , , , , , , ,

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Sehstörungen bei Lafamme für Gebärmutterhalskrebs

Brustschmerzen.Kopfschmerzen. schlechter Schlaf. Vergesslichkeit.sehstörunge

Lafamme bei Gebärmutterhalskrebs

LafammeGebärmutterhalskrebs-

Brustschmerzen.Kopfschmerzen. schlechter Schlaf. Vergesslichkeit.sehstörunge

Estradiolvalerat, Dienogest

Mehr für Lafamme

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Juliette

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen bei Juliette für Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

Juliette bei Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

JulietteGewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen3 Monate

Ich bin mit der Juliette sehr unzufrieden. Ich habe ziemlich viel zugenommen (4 kg) und mein Brustumfang hat sich enorm verändert. Außerdem habe ich regelmäßig Schmerzen in der Brust, was mittlerweile sehr unangenehm ist. Zusätzlich sind Wassereinlagerungen insbesondere im Bereich der Oberschenkel hinzu gekommen. Ich werde nach diesem Zyklus die Pille absetzen.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zyklusstörungen bei Juliette für Verhütung, Hormonstörung

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung bin tota zufrieden was mein hautbild angeht aber die brustschmerzen und kopfschmerzen sind ab und an nicht zu ertrage lang anhaldende kopfschmerzen peroden ausfall brustschmerzen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Tage

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung

lang anhaldende kopfschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Capval

Brustschmerzen bei Capval Tropfen für Reizhusten

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten1 Tage

Starke,krampfartige Schmerzen im gesamten Brustkorb.Im liegen,stehen,sitzen. Hatte noch nie zuvor solche starken Schmerzen im Bereich des Brustkorbs, wo so lebenswichtige Organe wie gerade auch das Herz liegen.Dachte ich bekomme einen Herzinfarkt.Echt schrecklich. Habe aber noch am gleichen abend den Beipackzettel studiert und war beruhigt, das es NUR Nebenwirkungen von Capval sind.

Noscapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Atemnot bei Capval für Husten

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen. Der Husten war nur minimal weniger, aber ca. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich sehr starke Brustschmerzen mit Atemnot und Engegefühl. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte und ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Ich hab gedacht ich...

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Ich habe die Tabletten gegen Husten bekommen.
Ich hab gedacht ich muss sterben, ersticken oder sonst was.
Bei der ersten Entnahme brachte ich es nicht damit in Verbindung aber bei der 2. Einnahme war es mir gleich klar.
Nach 2 Stunden wurde es besser aber es zogen sich danach noch Stunden lang Schmerzen im Rücken ähnlich wie Muskelkater.
Hatte noch nie solche krassen Nebenwirkungen bei Medikamenten.

Die Vorstellung, dass Kinder sowas erleiden müssen ist furchtbar.

Noscapin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei AIDA

Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Brustschmerzen, Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung bei Aida für Depressionen, Brustschmerzen, Gereiztheit, Lipidoverlust

Hallo!! Ich nehme zur zeit noch die Aida seit ungefähr einem halben jahr. Nun stelle ich verschiedene Nebenwirkungen fest...also zuerst dachte ich, das es an meiner Ausbildung liegt dass ich ständig so unzufrieden bin doch als ich die erfahrungen gerade gelesen habe bin ich mir sicher das es...

Aida bei Depressionen, Brustschmerzen, Gereiztheit, Lipidoverlust

AidaDepressionen, Brustschmerzen, Gereiztheit, Lipidoverlust-

Hallo!!

Ich nehme zur zeit noch die Aida seit ungefähr einem halben jahr. Nun stelle ich verschiedene Nebenwirkungen fest...also zuerst dachte ich, das es an meiner Ausbildung liegt dass ich ständig so unzufrieden bin doch als ich die erfahrungen gerade gelesen habe bin ich mir sicher das es an der Aida liegt. Ich bin sehr oft traurig, ziehe mich zurück also man kann fast sagen dass sich mein Wesen verändert hat ich war zwar noch nie super Selbstbewusst aber in letzter zeit ist es richtig heftig geworden. Ich finde alles schlecht an mir. Teilweise habe ich auch festgestellt dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann..also ich habe an nichts mehr richtig Spaß . Auch die Lust mit meinem freund zu schlafen hat sehr nachgelassen zudem kommen noch Brustschmerzen. Das größte Problem jedoch ist, dass ich irgendwie nicht mehr ich selbst bin und ich finde das ist aufjedenfall ein Grund die Pille abzusetzten.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Aggressivität, Weinerlichkeit, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Aida für Einnahme wegen starken Blutungen

Aida bei Einnahme wegen starken Blutungen

AidaEinnahme wegen starken Blutungen5 Monate

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste. Muss dazu sagen hatte auch bei der Monostep immer vor den Tagen Stimmungsschwanken. Mein FA meinte wenn ich die Tage nicht mehr bekomme, dann is dass mit den Stimmungsschwankungen vielleicht auch weg. Ok, ein Versuch ist es wert!!! Ab dieser Entscheidung begann für mich(und meine Familie) die Hölle!! Depressionen, Angstzustände, Wutausbrüche, weinerlich, Wasseransammlungen, Brustschmerzen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetit auf Süsses ohne Ende,Müdigkeit und Abgeschlagen, hab mich zurückgezogen von meinen Freunden und Verwandten, das Leben war für mich sinnlos.Muss sagen so schlecht ist es mir noch nie gegangen! Hab mit meinem FA drüber gesprochen. Der meinte die AIDA kann es nicht sein. Bin mir aber sicher das es an ihr gelegen hat. Nach der stolzen Einnahme von 4 Monate hab ich die AIDA abgestetzt. Und jetzt geht es mir wieder gut.Hab jetzt gar keine mehr Lust auf irgendeine Pille!!! Für diesen stolzen Preis könnte man echt was besseres erwarten!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Asumate 20

Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Appetitlosigkeit, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag bei Asumate 20 für Verhütung, Schmerzen (Bauch)

Asumate 20 bei Verhütung, Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Verhütung, Schmerzen (Bauch)14 Tage

Halli Hallo... also ich nehme die Asumate 20 jetzt erst seit einem Monat und was soll ich sagen, ich bin 17 Jahre alt und ich komme gar nicht gut mit dieser Pille klar. Habe total Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen, ständig lieg ich im Bett rum und kann kaum was machen, weil mir so schlecht ist, bis ich drauf gekommen bin, dass das durchaus eine Nebenwirkung dieser Pille ist. Dadurch habe ich natürlich auch weniger Appetit, was die ein oder andere ja freuen dürfte..;) Meine Oberweite hat immens zugelegt mit der Pille, keine ahnung ob das ständig so weiter geht, aber das probiere ich auch nicht weiter aus ;). Dazu kommt, dass meine Brüste total empfindlich sind und vorallem schmerzen! Ich denke das geht aufjedenfall auch mit der Pille einher, da ich diese Probleme vorher so gut wie gar nicht hatte.

Was ich total zu bemängeln habe ist zudem auch meine Laune bzw die Stimmungsveränderungen! Habe so einen unbegründeten innerlcihen Streß und das schon seit Tagen! Manchmal grenzt das echt an Depressionen, wobei ich zuerst mal so an eine Phase gedacht hab, die sicher jeder kennt: Einfach unbegründetes unnütz fühlen.

Hautausschlag beginnt bei mir jetzt seit vorgestern auch noch... also meine Pille ist es absolut nicht, wobei ich keinen davon abschrecken will. Ist ja wie immer bei den Pillen wirklich total unterschiedlich welche Erfahrungen man macht. Mir war die Pille eigentlich echt sympathisch so ausgehend von dem was mir meine Frauenärztin so darüber erzählt hat, aber bei mir ist der Versuch leider echt nach hinten losgegangen.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit bei Asumate 20 für Brustschmerz

Asumate 20 bei Brustschmerz

Asumate 20Brustschmerz6 Monate

Brustschmerzen extrem, vorallem wenn ich schon bei der Hälfte bin. Ich habe bereits schon 2 Schwangerschaften hintermir und die Brustempfindlichkeit mit extreme schmerzen sind genauso wie mit dieser Pille. Manchmal habe ich dann doch bedenken ob das denn nicht eine SS sein kann. Am Anfang hatte ich auch einen Blähbauch mit Durchfall und somit hatte ich sogar abgenommen :)

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yasmin

Brustschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit bei Yasmin für Depressionen, Brustschmerzen, Sexuelle Unlust

Also.. am anfang hatte ich überhaupt keine probleme. Aber irgendwann hatte ich dauerhaft brustschmerzen. Anfassen hat höllisch wehgetan. Außerdem war ich ständig müde und zum heuln war mit auch immer zu. Joa und zu thema sex...... eigendlich sollte sex ja echt was schönes sein.. aber ich muss...

Yasmin bei Depressionen, Brustschmerzen, Sexuelle Unlust

YasminDepressionen, Brustschmerzen, Sexuelle Unlust3 Jahre

eigendlich sollte sex ja echt was schönes sein.. aber ich muss mich seitdem ich die yasmin nehme echt überwinden, weil ich null bock habe...
so ein käse...... und sau teuer is se auch noch ....
also zum verhüten okay... sie wirkt zumindest .. aber angenehm is se nich ....

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Brustwachstum bei Yasmin für Schmerzen (Menstruation)

Yasmin bei Schmerzen (Menstruation)

YasminSchmerzen (Menstruation)1 Jahre

ich nehme yasmin mittlerweile wieder seit einem jahr. davor hatte ich 3 jahre das implanon. damit hatte ich null probleme. mit yasmin anfänglich auch nicht. bis ich dann mehrere wochen starke schmerzen in den brüsten hatte. meine körbchengrösse hat sich in dieser zeit von 75B auf 57D !! vergrössert und jetz hab ich hässliche wachstumsstreifen auf den brüsten...

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Inegy

Atemnot, Brustschmerzen bei Inegy 10-20 für Cholesterinwerterhöhung

60 Tage wurde Inegy ohne Nebenwirkungen eingenommen, in den letzten 3 Wochen treten zeitweilig Atemnot durch Druck auf die Brust auf. Diese Nebenwirkungen sind Frühmorgens und Nachts zu verzeichnen. Inegy wurde verordnet da Simvastetin nicht vertragen wurde, wegen Gliederschmerzen und Luftnot.

Inegy 10-20 bei Cholesterinwerterhöhung

Inegy 10-20Cholesterinwerterhöhung90 Tage

Simvastetin nicht vertragen wurde, wegen Gliederschmerzen und Luftnot.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

Inegy 10-10Cholesterinwerterhöhung15 Tage

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Cerazette

Menstruationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Migräne

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Migräne

CerazetteEmpfängnisverhütung, Migräne6 Wochen

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich bei Einnahme der "normalen" Pille (also eines Kombi-Präparates aus Gestagen und Östrogen) immer mit starker Migräne zu kämpfen hatte (vorallem in den Pillenpausen). Es handelt sich bei mir um eine östrogenabhängige Migräne. Daher war der Versuch mit der Cerazette als östrogenfreier Pille sehr vielversprechend.

Leider habe ich die Cerazette dann aber überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich die Cerazette am ersten Tag meiner Periode angefangen hatte und die Blutung dann zunächst nach ein paar Tagen verschwand, war ich eine Woche beschwerdefrei. Danach bekam ich erneut Blutungen. Ich dachte das spielt sich ein. Die Blutungen ließen jedoch nicht nach, waren unterschiedlich stark, teilweise wie richtige Monatsblutungen. Ich hatte dann ca. 4-5 Wochen durchgängig Blutungen. Hinzu kamen: starker Schwindel, Ziehen in der Brust, leichte Hautunreinheiten und verstärkt Kopfschmerzen.
So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab.
Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso wie die sonstigen Nebenwirkungen.

Desogestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit bei Cerazette für Endometriose

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

Desogestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bellissima

Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen bei bellissima für Hautveränderungen

Nach drei Monaten Brustschmerzen, vor allem morgens. Vor der Menstruation circa eine Woche Launenhaftigkeit.

bellissima bei Hautveränderungen

bellissimaHautveränderungen90 Tage

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Minisiston

Anorgasmie, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Minisiston für Verhütung, Regelschmerzen, Dauerblutungen

Kopfschmerzen, Anorgasmie, Libidoschwankungen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen,

Minisiston bei Verhütung, Regelschmerzen, Dauerblutungen

MinisistonVerhütung, Regelschmerzen, Dauerblutungen4 Jahre

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yasminelle

Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen bei Yasminelle für Empfängnisverhütungnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütungnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütungnisverhütung6 Monate

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Brustschmerzen bei Yasminelle für Schwangerschaftsverhütung

Yasminelle bei Schwangerschaftsverhütung

YasminelleSchwangerschaftsverhütung4 Jahre

Ich kann nur jedem von Yasminelle abraten. Nach vier Jahren ist endlich die Ursache gefunden, weshalb ich extreme Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel und Brustschmerzen bekam. Es war ein schleichender Prozess, erst lief alles gut, doch dann wurde ich immer antriebsloser, konnte mich zu nichts mehr motivieren. Ich hoffe das nun durch die Absetzung der Yasminelle endlich alles wieder normal wird.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

NabiletBluthochdruck4 Wochen

Druck auf der Brust hoher Puls herzrythmusstörungen atembeschwerden

Nebivolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen....

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss.

In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.
Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen)

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Mirena

Unruhe, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Blasenentzündung bei Mirena für Kopfschmerzen, Unruhe, Zysten, Gereiztheit, Unlust, unklare Unterbauchschmerzen

Hallo, ich habe jetzt die Mirena nach den ersten 5 Jahren ein zweites Mal einsetzen lassen. Ich war immer der Meinung, da ich die Pille nach etlichen Jahren irgendwie nicht mehr vertragen hatte und wir unseren Kinderwunsch nach zwei Wunschkindern, abgeschlossen haben, dass dies die beste Lösung...

Mirena bei Kopfschmerzen, Unruhe, Zysten, Gereiztheit, Unlust, unklare Unterbauchschmerzen

MirenaKopfschmerzen, Unruhe, Zysten, Gereiztheit, Unlust, unklare Unterbauchschmerzen-

ich habe jetzt die Mirena nach den ersten 5 Jahren ein zweites Mal einsetzen lassen. Ich war immer der Meinung, da ich die Pille nach etlichen Jahren irgendwie nicht mehr vertragen hatte und wir unseren Kinderwunsch nach zwei Wunschkindern, abgeschlossen haben, dass dies die beste Lösung für mich (uns) sei. Aber je öfter ich mich mit meinen Freundinnen unterhalte und ich mich im web kundig mache, desto häufiger spiele ich mit dem Gedanken, dieses "Ding" entfernen zu lassen.
Nun zu den Nebenwirkungen - die ich - schon viele Jahre - nicht wissend, dass dies von der Mirena kommen könnte - mit mir rumschleppe: Ich konnte mir nicht erklären, woher die ständige Unruhe, ständigen Stimmungsschwankungen, die ständigen Kopfschmerzen, den totalen Verlust, Lust auf Sex zu verspüren, herkämen. Ich habe es auf den Streß, zwei kleine Kinder, Arbeit, Haushalt etc. geschrieben, aber es sind doch Wunschkinder, ich gehe für mein Leben gern in die Arbeit, mein Mann ist der beste, den ich mir wünschen könnte.
Beim Wechsel auf die neue Mirena sind jetzt aber ständig neue Nebenwirkungen aufgetreten: Ich habe ständig ein Ziehen in der Brust (wie wenn die Milch einschießt), seit einigen Monaten habe ich Unterleibsbeschwerden, mein Frauenarzt meint, es sind einige "Zystchen" die aber keine Probleme bereiten (nach seiner Auffassung!), ich habe ständig das Gefühl, mir sitzt was auf der Blase, also Blase untersucht, dann kam eine Blasenentzündung, Antibiotika, danach wurden die Beschwerden nicht besser, also ab zum Urologen, super - Zystoskopie (macht man ja alles mit) , wieder nichts. Dazwischen immer wieder (wie schon seit Jahren) plötzlich auftretende Kopfschmerzen, aus heiterem Himmel, die dann oft stundenlang anhalten. Irgendwie kommt man sich schon als Hypochonder vor. Auf die Frage, ob vielleicht die Spirale Schuld an den ganzen Misere wäre, bekommt man nur mitleidiges Kopfschütteln.
Je mehr ich mich jetzt damit beschäftige, desto mehr reift die Überlegung, die Mirena aus meinen Körper zu verbannen.

lg Ingrid

Levonorgestrel

Brustschmerzen, Haarwuchs, Unterleibsschmerzen bei Mirena für Endometriose

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose-

Ich habe mir im November 2015 die Mirena aufschwatzen lassen, da mein Frauenarzt meinte eine Endometriose entdeckt zu haben. Nach genaueren Erkundungen im Bekanntenkreis erfuhr ich, dass mit dem Ultraschall diese Schleimhautwucherung garnicht unbedingt erkannt wird. Ich hatte die Spirale zu dem Zeitpunkt jedoch schon eingesetzt bekommen und hatte nach einem allergischen Schock bei der Vollnakose auch noch mit starken Blutungen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Darauf folgten bis Januar Schmierblutungen und seltsame wehenartige Schmerzen. Auch die in anderen Erfahrungsberichten benannten Brustschmerzen sowie Haarwuchs am Kinn kamen hinzu. Die Beschwerden wurden von meinem Gynäkologen aber als Bauchschmerzen abgetan, mit denen ich zum Internisten verwiesen wurde, der aber nichts fand und auch meinte, dass meine Beschwerden nach Regelschmerzen klingen würden. Um die Regel, die seit Ende der Schmierblutungodyssee einzuleiten, habe ich noch Mönchspfeffer bekommen, die aber auch nach zwei Monaten an dem Zustand nichts verändert haben. Ach ja und eine Stützstrumpfhose wurde mir zusätzlichverschrieben, da er so schlanken zierlichen Frauen wie mir diese für den Kreislauf empfehlen würde. Ich habe mich in einigen Erfahrungsberichten wieder gefunden und bin entsetzt, dass hinter dieser Mirena anscheinend ein großes Pharmaziegeschäfft steckt. Dies ergaben auch Recherchen zum Thema "Anwendungformen des Gelbkörperhormons". Der ständige Reiz am Gebärmutterhals hat mehr Auswirkungen auf andere Körperregionen als vermutet. Ich überlege trotz Angst vor einer wiederholten Narkose (auf die ich ja schlecht reagierte)die Spirale wieder herausnehmen zu lassen und wieder wie vorher mit dem Kondom hormonfrei zu verhüten. Vielleicht reagiere ich auf die Mirena auch deswegen mit starken Unterleibsschmerzen, weil ich wenig Kontakt mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden in meinen 31 Lebensjahren hatte und schon vorher vorsichtig mit Einnahmen jeglicher Medikamente war. Soweit ich hier gelesen habe vertrugen Frauen die Mirena eher, wenn sie auch schon Jahre lang die Pilla davor einnahmen. Ich werde das Thema weiter verfolgen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1985

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Belara

Rückenschmerzen, Blähbauch, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

ich habe extreme schmerzen

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom-

ich habe extreme schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 62035

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Herzrasen, Panikattacken, Brustschmerzen, Bluthochdruck bei Belara für Endometriose

Nach ca. anderthalb Packungen schoss mein Blutdruck in die Höhe. Ich bekam Herzrasen und nächtliche Panikattacken. Höllische Brustschmerzen und -brennen während der gesamten Einnahme.

Belara bei Endometriose

BelaraEndometriose35 Tage

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Zoely

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit bei Zoely für Blutungen

Nach anhaltenden Blutungen und daraus resultierendem HB-Wert kleiner 5, bekam ich von meinem FA die Zoely ... und damit begann ein kurzer, aber heftiger "Horrotripp" ... Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu...

Zoely bei Blutungen

ZoelyBlutungen21 Tage

Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu tragen schier unmöglich ...
Die Stimmungsschwankungen waren extrem ... von Aggressivität bis hin zu Angstattacken und Heulkrämpfen ...
Ich hatte ständig mit Krämpfen im Unterleib zu kämpfen, ohne Schmerzmittel kam ich selten über den Tag. Ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und Trockenheit im Genitalbereich machten ein Sexleben unmöglich ...

Für mich das Fazit ... so schlecht, wie es mir gegangen ist, als ich die Zoely eingenommen habe, ging es mir nicht, als ich meine Dauerblutungen hatte ...
Dann lieber eine OP und Ruhe ist ... jedenfalls für mich ein probates Mittel um nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche Pharma- Unternehmen herhalten zu müssen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarausfall, Brustschmerzen, fettige Haare, fettige Haut, Kopfschmerzen, Haarwuchs, Pickel, Nachtschweiß bei Zoely für Empfängnisverhütung, Akne

Zoely bei Empfängnisverhütung, Akne

ZoelyEmpfängnisverhütung, Akne-

Habe Zoely 6 Wochen eingenommen und mitten im Zyklus abgesetzt wegen ganz schlimmen nicht tolerierbaren Nebenwirkungen. Die schlimmste war Haarausfall, besonders nach dem Haarewaschen bis zu 400 Haare mit steigender Tendenz. Ich dachte es lag daran, dass der Körper sich erst umstellen muss und sollte auf Empfehlung der Ärztin sie mindestens 3 Monate nehmen. Nun bei 400 Haaren auf einmal hätte ich nach 3 Monaten bereits eine Glatze. Die Ärztin wunderte sich selbst darüber. Ansonsten in ersten 3 Wochen war noch alles super: schönere Haut (hatte Akne davor), glänzendes Haar, ken Libidoverlust, glaube sogar im Gegenteil, Brustvergrößerung. Nach 2.Palzebo-Tablette schwache Blutung (ca. 4 Tage). Dann gings los: Brustschmerzen in der Nacht und beim Berühren, Haarausfall, fettige Haut und sehr fettiges Haar, Kopfschmerzen, Haarausfall immer stärker, Akne, und Behaarung auf den Beinen, an den Stellen, wo sie nie bei mir war, Schwitzen in der Nacht. Nach Absetzen der Pille noch schlimmere Akne, Haarausfall hält noch an (ok, abgestzt habe ich erst vor 4 Tagen). Hoffe, es normalisiert sich wieder. Kann die Pille nicht empfehlen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Schwindel, Brustschmerzen bei Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre

Hallo,nehme wie gesagt auch das Medikament Bisoprolol 10mg.Nebenwirkungen bei mir,zum Anfang extreme Gewichtszunahme,starken Brustdruck und Schwindel.Das meiste hat sich eingependelt bis auf gelegentlich noch etwas Brustdruck und leichten Schwindel.Ich habe es auch mit Ramipril,Amlodipin,Carmen und Conkor probiert wo zu den angegebenen Nebenwirkungen noch starke Depressionen auftraten mit Todesängste und Panickatacken.Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe mich mit Bisoprolol eingelebt.Ich nehme Morgens 5mg und Abends 5mg was ich wesentlich besser vertrage als Morgens gleich die volle Dröhnung.Mein Arzt hat mir zwar davon abgeraten,aber mein Wohlbefinden hat sich um 50% gesteigert und ich bin Tagsüber Leistungsfähiger und die Libido funktioniert auch besser:-)Und ich konnte mein Gewicht von 140 auf knapp 120kg reduzieren,am rest arbeite ich.Eventuell kann jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Ein Lieben Gruss an alle Pumpenkranken,Achim

Bisoprolol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Brustschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Pulsverlangsamung bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Kopfdruck, Brustschmerz, Schwindel, zu niedriger Puls - 50-55

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen14 Tage

Kopfdruck, Brustschmerz, Schwindel, zu niedriger Puls - 50-55

Bisoprolol

Geburtsjahr:1955

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Ramipril

Tachykardie, Reizhusten, Gewichtsprobleme, Unruhe, Müdigkeit, Angststörung, Brustschmerzen bei Ramipril 5mg für Hypertonie

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme -im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60 -blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80- -reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird! -gewicht halten fasst unmöglich...

Ramipril 5mg bei Hypertonie

Ramipril 5mgHypertonie3 Jahre

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme
-im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60
-blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80-
-reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird!
-gewicht halten fasst unmöglich
unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen
-angstzustände mit tlw todesangst
-teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Ramipril

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Husten, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck5 Wochen

Ich nehme es seit ca 6 Wochen ein und seit einigen Tagen wird der Husten und das Druck und Schmerzgefühl im Brustbereich extrem schlechter. ich werde es sofort absetzen. ich bin müde, habe Schwindel, fühle mich nicht gut,der Magen DArm Trakt ist auch total gestört. werde morgen zum Hausarzt gehen und um ein anderes mittel beten

Ramipril

Geburtsjahr:1962

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Simvastatin

Unruhe, Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen bei Simvastatin 20 mg für Hinterwandinfarkt, Stentimplantation

Innere Unruhe, starker Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Druckgefühl auf der Brust. Nach Wechsel von Simvastatin auf Pravastatin haben sich die Beschwerden stark verringert.

Simvastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation

Simvastatin 20 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation6 Monate

Simvastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Hautveränderungen bei Simvastatin für Herzkranzgefäßverengung

Hallo. Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht...

Simvastatin bei Herzkranzgefäßverengung

SimvastatinHerzkranzgefäßverengung2 Jahre

Hallo.
Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht fest.
Durch massive Schmerzen im Nierenbereich, gleichzusetzen einer Nierenkolik suchte ich den Hautarzt auf, der eine Blutuntersuchung veranlasste, um Rheuma auszuschliessen mit gleichzeitiger Absetzung von Simvastatin.
Seit 2 Wochen ohne Statine und mir geht es besser, keine Brustschmerzen mehr und die Muskel und Gelenkschmerzen werden weniger.

MfG

Simvastatin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Sumatriptan

Herzrasen, Gliederschmerzen, Brustschmerzen bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne3 Tage

Ich habe zwar erst seit 2 Jahren Migräne, habe das Medikament aber seit ungefähr einem Jahr nachdem ich Migräne bekommen habe, zum ersten Mal verschrieben bekommen. 2 Tabletten von 50 g und zwei von 100 g, erst mal zum ausprobieren. Die 50 g vertrage ich ganz gut. Wirkung tritt in der Regel in einer halben Stunde ein, werde dann immer etwas Müde nach der Einnahme. Bei den ersten Mal nach dem ich das Medikament eingenommen habe und auch bei den 100 g, hatte ich schlimme Nebenwirkungen, Herzrasen, Gliederschmerzen, Brustschmerzen. Meine Kollegin dachte ich kippe ihr um, weil ich gar nicht mehr auf sie reagiert habe. Mittlerweile weiß ich, dass ich vorher auf jeden Fall was essen und trinken muss. Auch wenn es schwer fällt, vor allem wenn einem wg. der Migräne schlecht ist.
Bin aber ehrlich gesagt nicht immer begeistert, wenn ich die Tabletten nehmen muss, da vor allem die Migräne teilweise über drei Tage geht und ich nicht immer ein Tablette nehmen will, aus Angst davon Kopfschmerzen zu bekommen. Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich nicht längerfristig andere Probleme bekomme (z. B. Magenbeschwerden).
Ich habe schon ausprobiert, täglich Magnesium einzunehmen, habe Akupunktur erhalten, mache etwas Sport (Yoga, Rad fahren). Leider hat dies noch nicht geholfen. War jetzt noch beim Heilpraktiker und geh jetz zum Frauenarzt (wg. der Pille). Ich hoffe es bessert sich bald, da es zur Zeit immer schlimmer wird (Anfälle häufiger und länger, Nebenwirkungen: Durst, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Reizbarkeit, Sprachstörungen, Licht- und Lärmempfindlichkeit). Denn das was mir mein Neurologe geraten hat, will ich auf jeden Fall nicht, der meinte nämlich, die Dosis von Sumatriptan kann man ja auch noch erhöhen und wenn die nicht mehr helfen, probieren wir einfach andere.

Eingetragen am  als Datensatz 20905

Sumatriptan

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Halsenge, Benommenheit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Schwindel, Taubheitsgefühle, Bluthochdruck bei Sumatriptan für Migräne durch Verspannungen

Sumatriptan bei Migräne durch Verspannungen

SumatriptanMigräne durch Verspannungen1 Tage

Ich habe das Medikament bei den ersten Anzeichen der Migräne genommen. Nach ca. einer viertel Stunde waren die Schmerzen weg. Nach einer halben Stunde traten erstmals Engegefühl und Schmerzen im Hals auf. Außerdem Benommenheit und Schläfrigkeit, habe nur noch "gelallt". Auto fahren oder Arbeiten wäre nicht mehr möglich gewesen. In der Nacht, nach circa 5 Stunden, traten Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, innere Unruhe, Schwindel, Taubheit und Schmerzen in linken Arm auf. Mein Blutdruck befand sich bei 170/110 mmHg und mein Puls bei 168. Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Am morgen danach bewegte sich mein Blutdruck immer noch bei 130/100 mmHg. Ich bin Krankenschwester von Beruf und kenn mich dementsprechend aus, aber diese Nebenwirkungen fand ich echt nicht lustig. Auch wenn dieses Medikament bei den Migräneschmerzen ersteinmal geholfen hat, ich würde es trotzdem nie wieder nehmen. Erst recht nicht, nachdem ich die Packungsbeilage durchlas. Herzinfarkt, Schlaganfall... ein Wunder das dieses Medikament überhaupt zulässig ist!

, , , , , , , , , , ,

Sumatriptan

Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei NuvaRing

Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken bei NuvaRing für Zysten

NuvaRing bei Zysten

NuvaRingZysten4 Monate

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in beheizten Räumen, oder Bäder zu sein.. Keine Kontrolle über Körpergefühl, von einer auf die andere Sekunde keine Kraft mehr in den Knochen (stehen viel schwer, genauso wie Gabel halten).. Liebe Frauen, auch wenn Ihr verhüten wollt, dieser Ring gefährdet auf dauer eurer Gesundheit stark! Ich hab ihn nun nach 4 Monaten nicht mehr genommen und mir geht es blendend. Meine Vorerkrankungen wurden dadurch so verstärkt, das ich Angst hatte noch alleine irgendwo hinzugehen. Ich bin froh das ich ihn nie wieder nehmen muss, auch wenn er super verhütet.. Ich setze nicht meine Gesundheit aufs Spiel, das solltet ihr auch nicht tun - wenn ihr Anzeichen davon habt.
LG

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994

Akne, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust bei NuvaRing für Starke Menstruationsblutungen

NuvaRing bei Starke Menstruationsblutungen

NuvaRingStarke Menstruationsblutungen4 Wochen

Ich nehme den NuvaRing wegen meinen starken und schmerzhaften Monatsblutungen.Habe schon in der ersten Woche viele Pickel und Brustschmerzen gekriegt. Danach habe ich auch meine Stimmungsschwankungen bemerkt. Dazu hatte ich auch noch kein Lust auf Sex, eigentlich dürfte mich überhaupt keiner anfassen, sonst fliepte ich total aus.Jetzt habe ich noch ein brennen in meinem Intimbereich bemerkt, weiss aber nicht ob es wirklich von dem Ring kommt. Meine Regel sind nicht mehr so stark, aber ich habe immer noch starke Schmerzen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei ASS

Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung bei ASS 100 für Bluthochdruck

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch...

ASS 100 bei Bluthochdruck

ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss

Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Brustschmerzen bei ASS für Operation

ASS bei Operation

ASSOperation2 Wochen

Ich habe Probleme mit Bluthochdruck. Da ich nach der Operation ASS nehmen muss, habe ich mich für Magenresistente entschieden. Nach ca. 1 Woche habe ich festgestellt, dass nach der Einnahme schoss mein Blutdruck nach oben (fast 180/120) Herz hat geflattert dann hatte ich stechen in der Brust und Bauch. Es dauerte nicht ganze Stunde, dann stabilisierte sich ( 130/80) stechen hat etwas länger angehalten.
Ich muss sagen dass, mit die normale ASS hatte ich die Probleme nicht gehabt.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Avalox

Herzrasen, Panikattacken, Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit bei Avalox für Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

Avalox bei Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AvaloxNebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage

Ich hatte eine Bronchitis mit Nebenhoehlenentzuendung, bei der Amoxiclav nicht ansprach und nach 4 Tagen auf Avalox gewechselt wurde. Da ich zu dem Zeitpunkt auf eine Dienstreise nach Singapur musste, wurde mir empfohlen, das Medikament 10 Tage lang durchzunehmen, um sicher zu gehen, dass das vollkommen ausheilt. Da der Flug ziemlich anstrengend war und in Singapur extreme Temperaturunterschiede herrschten (draussen heiss und schwuel, drinnen trocken und frostig kalt wegen Klimaanlage), wurde der Husten erstmal schlimmer. Nach ca. 6-7 Tagen kamen dann die ersten Nebenwirkungen auf: ich wachte nachts ploetzlich auf, ohne Grund, war komplett durchgeschwitzt, hatte hohen Puls, Herzrasen, Panikattacken, Zitteranfaelle und Schmerzen in der Brust. Tagsueber fuehlte ich mich total abgeschlagen, lustlos, hatte extreme Appetitlosigket (hab max. 1 kleine Mahlzeit pro Tag gegessen). Dachte, dass sich die Bronchitis in eine Lungenentzuendung ausgeweitet hat, weil ich permanent diesen trockenen Husten hatte. Am 9. Tag wurde das dann so schlimm, dass ich zum Arzt gehen wollte. Ich fand jedoch dieses Forum und sah, dass ich nicht der einzige mit solchen Nebenwirkungen bin. Hab Avalox dann abgesetzt (war eh nur noch 1 Tablette uebrig) und die naechsten Tage waren dann sowohl obige Symptome als auch mein Husten weg. Seltsam, aber so war's. Ich habe zwei Sachen gelernt: nie mehr Avalox und nie mehr krank auf Dienstreise. ;)

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Gefühlsstörungen, Mundschleimhautentzündungen bei Avalox für schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avalox bei schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avaloxschwere bronchitis, Infektion der Lunge10 Tage

Avalox half mir am Anfang sehr gut und rasch, doch setzten ab dem 5. Tag so starke Schmerzen ein, dass ich an Infarkt dachte, Notarzt brauchte, stellte sich als Nebenwirkung heraus, hielt wochenlang an. Dachte dies ist nur bei mir der Fall. Doch bei meinem Sohn verursachte dieses Medikament dieselben Symptome. zusammem mit einer halbseitigen Gefühlsstörung auf der Haut. ich bekam eine Mundschleimhautentzündung.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Seroquel

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Seroquel für schizophrenie

Seroquel bei schizophrenie

Seroquelschizophrenie4 Jahre

Erhebliche Zunahme an Körpergewicht, Brustschmerzen, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit,müde. Absetzen der Medikamente führte wieder zur Schizophrenie, bin daher wohl mein lebenlang auf diese angewiesen. Nehme derzeit Seroquel 300 mg morgens und abends ein, Nebenwirkung wie oben. Werde in zwei Tagen auf Seroquel Prolong 300 mg wieder morgens und abends eingestellt,mal sehen was passiert. Hoffe auf eine Reduzierung der Einnahme von 100 bis 200 mg abends.
Die Einnahme von Leponex war der Horror, habe innerhalb von sechs Monaten 20 kilo zugenommen und musste einmal die Woche Blut abnehmen lassen mit Patientenpaß, da dieses Medikament sehr grasse Nebenwirkungen hat.
Zeitgleich wurde Lyogen eingenommen was beruhigend wirkte.

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Seroquel für Schizophrene Psychose

Seroquel wirkte bei mir auf jeden Fall gegen die allzeit drohende fette Psychose. Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit,...

Seroquel bei Schizophrene Psychose

SeroquelSchizophrene Psychose4 Jahre

Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit, manchmal dachte ich, ich werde ohnmächtig. Nach ca. einer Viertelstunde verging diese bewußtseins-getrübte Phase, jedoch wirklich leistungsfähig war ich dann den ganzen Tag nicht.Der Blutdruck ging als äußeres Zeichen dafür in den Keller.Dazu kam, dass beim Einschlafen die Kombination aus verstopfter Nase, Schluckbeschwerden und Druck auf der Brust zu Erstickungsattacken führte. Nach ca. 2 Jahren ließ das nach, weil auch die Dosis geringer wurde. Das Gewicht blieb etwa gleich (ich habe seit der Einnahme von Neuroleptika ohnehin 20-30 Kilo Übergewicht)
Als echt ätzende NW kam das Restless-Leg-Syndrom dazu beim Einschlafen. Das und die Angst zu Ersticken ließen mich Angst vorm Einschlafen entwickeln. Dagegen gab man mir Tavor. Das nehme ich heute noch (zur Nacht).
Seit April diesen Jahres nehme ich das neue Seroquel prolong. Auch das macht müde. Aber man nimmt es nur einmal täglich, weil es ja die Retard-Version ist von Seroquel. Ich nehme es zur Nacht(300 mg). Zeitgleich vollzog ich eine Ernährungs-Umstellung. Dennoch nahm ich 10 Kilo zu. Die Gewichtszunahme ist inzwischen z um Stillstand gekommen, auch die Erstickungsanfälle habe ich nicht mehr und so läßt mich nach u nach auch die Angst vorm Einschlafen los. Restless-Leg hab ich nur selten, vor allem, wenn ich nachts NACH der Einnahme noch was Süßes esse. Achso ja: Seit 1996 habe ich nächtliche Freßattacken, kann aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten herstellen. Aber eine Beobachtung ist eindeutig: Kristallzucker, gegessen nach der Nacht-Medikation, machte bei mir Restless-Leg u dagegen half nur Aufstehen und Rumlaufen, obwohl ich total müde war. Das Paradoxe war, dass ich aufstand, aber wie magisch angezogen zum Kühlschrank lief und mir immer wieder was Eßbares suchte- Teufelskreis.
Das mach ich jetzt immernoch,aber ich vermeide halt alles, wo Zucker drin ist. Nun zucken die Beine nur noch selten.
Fazit: Irgendwelche NW haben wohl alle Medis, toll ist das nicht. Aber ich hab gelernt, dass ich ohne nicht auskomme (ich kann nur für mich sprechen), habs probiert ohne, das hatte nen Schub ohnegleichen zur Folge. Nun schluck ich die Tabletten halt. Ich denke, dass sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt, ums mal vorsichtig zu formulieren ... und rate zu langsamem, schrittweisem Reduzieren bis zur individuellen Optimaldosis (vielleicht bis auf Null). Ich selbst machte einen kalten Entzug und das war- wie gesagt - fatal.
Das Seroquel prolong kann ich halbwegs tolerieren, finde mich aber immernoch zu matt, was mich oft unzufrieden macht. Es macht nicht diesen Ohnmacht-ähnlichen Zustand wie Seroquel, sondern es schüttet die Müdigkeit gleichmäßig übern Tag verteilt aus. Nochwas: Über Jahre hatte ich Dyskinesien, Spätfolgen vom Haldol/Rispedal; nun fribbeln Hände und Füße nicht mehr, ob das vielleicht auch am Yoga und Meditation(sversuch)en liegt ..? Oder doch am neuen Medikament ... wer weiß?

Quetiapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Brustschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Engegefühl im Brustkorb

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (161/709)
Gewichtszunahme (135/709)