Gelenk- und Muskelschmerzen

Wir haben 74 Patienten Berichte zu der Krankheit Gelenk- und Muskelschmerzen.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren4958
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0526,88

Bei Gelenk- und Muskelschmerzen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ARCOXIA7% (5 Bew.)
Diclofenac7% (5 Bew.)
Tilidin7% (6 Bew.)
Kytta-Salbe5% (4 Bew.)
Teufelskralle5% (4 Bew.)
Ortoton4% (3 Bew.)
Candesartan3% (2 Bew.)
Doxepin3% (2 Bew.)
Ibuflam3% (2 Bew.)
Lyrica3% (2 Bew.)
Musaril3% (2 Bew.)
Novaminsulfon3% (2 Bew.)
Palexia3% (7 Bew.)
Paracetamol3% (2 Bew.)
Prednisolon3% (2 Bew.)
Azathioprin1% (1 Bew.)
Candesartan 16- compact12,51% (1 Bew.)
Ciprofloxacin1% (1 Bew.)
Citalopram1% (1 Bew.)
Crestor1% (1 Bew.)
alle 46 Medikamente gegen Gelenk- und Muskelschmerzen

Bei Gelenk- und Muskelschmerzen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac11% (8 Bew.)
Etoricoxib7% (5 Bew.)
Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt5% (4 Bew.)
Beinwellwurzel-Fluidextrakt5% (4 Bew.)
Naloxon4% (4 Bew.)
Tilidin4% (4 Bew.)
Methocarbamol4% (3 Bew.)
Naproxen3% (2 Bew.)
Ibuprofen3% (3 Bew.)
Simvastatin3% (2 Bew.)
Tramadol3% (2 Bew.)
Paracetamol3% (2 Bew.)
Metamizol3% (2 Bew.)
Tizanidin1% (1 Bew.)
Calendula officinalis1% (1 Bew.)
Doxepin1% (1 Bew.)
Echinacea purpurea1% (1 Bew.)
Procain1% (1 Bew.)
Bellis perennis1% (1 Bew.)
Sertralin1% (1 Bew.)
alle 51 Wirkstoffe gegen Gelenk- und Muskelschmerzen

Fragen zur Kranheit Gelenk- und Muskelschmerzen

alle Fragen zu Gelenk- und Muskelschmerzen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Arcoxia für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Magenschmerzen, Heißhungerattacken, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schwindel

Ich (weiblich 51 Jahre) habe Arcoxia nach einer Kniegelenksoperation (Knorpeltransplantation und Kine Spring ) bekommen insbesondere wegen Schmerzen in den Gelenken und im Rücken. Es half anfangs sehr gut, nach 3 Wochen Einnahmezeit 1x 90mg pro Tag traten vermehrt Magenschmerzen, Heißhunger und...

Arcoxia bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenk- und Muskelschmerzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (weiblich 51 Jahre) habe Arcoxia nach einer Kniegelenksoperation (Knorpeltransplantation und Kine Spring ) bekommen insbesondere wegen Schmerzen in den Gelenken und im Rücken. Es half anfangs sehr gut, nach 3 Wochen Einnahmezeit 1x 90mg pro Tag traten vermehrt Magenschmerzen, Heißhunger und Schlafstörungen auf. Nach 4 Wochen litt ich an Drehschwindel, Uebelkeit, kompletter Schlaflosigkeit aufgrund des Schwindels und der Übelkeit. Ich habe Arcoxia abgesetzt, der Drehschwindel und die Magenprobleme werden behandelt mit Betavert 3x2 Tabletten und Omeprazol 20 mg 2x täglich. Die Beschwerden nehmen langsam ab, sind aber noch nicht vollständig abgeklungen. Nach Absetzen Gewichtsverlust von 3 kg in 4 Tagen hauptsächlich wegen der Übelkeit.

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Gelenk- und Muskelschmerzen

Vom ersten Tag an Sodbrennen. Dazu Durchfall, Winde....die Schmerzen wurden etwas weniger, aber verschwanden nie ganz. Die Augen sind gereizt, Autofahren fällt da doch etwas schwer. Müdigkeit (dafür schlafe ich mal gut, Schlappheit. Leichtes Schwindelgefühl (nicht permanent). Ab Tag 4 Kribbeln...

Arcoxia bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenk- und Muskelschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom ersten Tag an Sodbrennen. Dazu Durchfall, Winde....die Schmerzen wurden etwas weniger, aber verschwanden nie ganz.
Die Augen sind gereizt, Autofahren fällt da doch etwas schwer. Müdigkeit (dafür schlafe ich mal gut, Schlappheit. Leichtes Schwindelgefühl (nicht permanent).
Ab Tag 4 Kribbeln in den Händen bis zum Handgelenk, dazu ein leichtes Taubheitsgefühl.

Eingetragen am 16.08.2019 als Datensatz 91852
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Diclo 75 für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Schwindel, Wahrnehmungsstörungen

Schmerzen hatte ich nach der Einnahme keine mehr. Die Nebenwirkungen sind sehr ausgeprägt. Wenn ich in ner Disco gewesen wäre, würde ich sagen, mir hat irgendjemand was in mein Getränk gemischt. Ein Gefühl als wenn ich unter Drogeneinfluss gestanden hätte. Dinge wie Autofahren oder arbeiten...

Diclo 75 bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 75Gelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen hatte ich nach der Einnahme keine mehr.
Die Nebenwirkungen sind sehr ausgeprägt. Wenn ich in ner Disco gewesen wäre, würde ich sagen, mir hat irgendjemand was in mein Getränk gemischt. Ein Gefühl als wenn ich unter Drogeneinfluss gestanden hätte. Dinge wie Autofahren oder arbeiten gehen war nicht möglich! Wie nach einer langen Partnacht....

Eingetragen am 17.11.2017 als Datensatz 80298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo 75
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Finger weg!!!! Dieses Zeug ist wie ein Rattengift Nebenwirkungen ohne Ende!!!

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Finger weg!!!! Dieses Zeug ist wie ein Rattengift Nebenwirkungen ohne Ende!!!

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 98002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Tilidin für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen. Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt. Ein...

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen.
Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt.
Ein hinzugezogener "Schmerzarzt" hatte wegen eines Pressetermins keine Zeit (90 Sekunden)
und empfahl mir eine erneute stationäre Behandlung. Zur Erinnerung: Ich war noch stationär in der Anstalt!! Anschliessend bekam ich meine Entlassungspapiere.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich das Tilidin (50/4 100/8 und Tropfen) abgesetzt.
Meine Schmerzen haben sich nicht reduziert. Aber der Entzug hat mich depressiv und sehr agressiv gemacht. Meine Familie und ich haben sehr darunter gelitten.
Die Ärzte-Schwemme in unserem Land hat mir, ausser sehr lange Wartezeiten, nichts gebracht.

Eingetragen am 15.02.2019 als Datensatz 88396
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Rötung, Brennen

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Pusteln, Juckreiz am Auftragungsort

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt. Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen. Es war schwer, mich an und auszuziehen. Den Rolladen (Plastik) konnte ich nur unter Schmerzen hochziehen, Hände nicht mehr krumm machen u.s.w. Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten...

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo

Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt.
Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen.
Es war schwer, mich an und auszuziehen.
Den Rolladen (Plastik) konnte ich nur unter Schmerzen hochziehen, Hände nicht mehr krumm machen u.s.w.

Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten genommen und der Spuk war verschwunden.

Probieren Sie es auf jeden Fall, diese Tabl. sind bezahlbar.

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen

Trotz der langer Selbstbehandlung, keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz der langer Selbstbehandlung, keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 02.02.2020 als Datensatz 95238
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):182 Eingetragen durch
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Teufelskralle

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Ortoton für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Nehme diese Tabletten seit ca. 5 Tagen, da ich unerträgliche Muskelschmerzen vom Gesäß bis zu den Füssen habe. Vor 4 Wochen kamen die Schmerzen als "Attacke" Morgens, ca. 5 Minuten nach dem Aufstehn , nach leichten Streckübungen der Beine im Sitzen(Beugung) waren sie dann erträglich. Inzwischen...

Ortoton bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonGelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Tabletten seit ca. 5 Tagen, da ich unerträgliche Muskelschmerzen vom Gesäß bis zu den Füssen habe. Vor 4 Wochen kamen die Schmerzen als "Attacke" Morgens, ca. 5 Minuten nach dem Aufstehn , nach leichten Streckübungen der Beine im Sitzen(Beugung) waren sie dann erträglich. Inzwischen habe ich die Muskelkrämpfe, Schmerzen und Steifheitsgefühl permanent von Morgens bis Abends.
Nehme ausser 3x Täglich eine Tablette Ortoton : Cortison, inzwischen 10mg täglich,( immer kurzeitige Besserung, IBU 800 2 bis 3x tägl., Lyrica 25mg 3xtäglich. Bei Bedarf Aspirin (leichte Besserung) jich bin recht klein und deswegen die relativ niedrige Dosierung. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob die eingenommenen Medikakamente sich irgendwie aufheben , also unerwünschte Wechselwirkungen da sind, die die beschriebenen Nebenwirkungen auslösen und eigentlich Nichts richtige Besserung bringt . Gibt es hier im Forum Jemand, der das Gleiche Problem hat? Mein Orthopäde sagt diese Schmerzhaften permanenten Attake , die beim Gehen oder Stehen am Schlimmsten sind, kommen von der Verengung des Wirbelkanals.(Lumbale Spinalkanalstenose )MRT usw..physio ,alles was man untersuchen kann wurde schon gemacht. Ich möchte aber auf keinen Fall operiert werden,am Rücken um den Wirbelkanal zu weiten.

Eingetragen am 21.09.2015 als Datensatz 69724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Grundsätzlich wirkt und hilft mir Ortoton. Allerdings sind die Nebenwirkungen stark. Keine 20 Minuten nach der Einnahme wird mir schwindelig, ich werde sehr müde und muss mich hinlegen. In diesem Zustand bin ich weit entfernt von fahrtüchtig, es wäre sogar höchst gefährlich sich so an das Steuer...

Ortoton bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonGelenk- und Muskelschmerzen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich wirkt und hilft mir Ortoton. Allerdings sind die Nebenwirkungen stark. Keine 20 Minuten nach der Einnahme wird mir schwindelig, ich werde sehr müde und muss mich hinlegen. In diesem Zustand bin ich weit entfernt von fahrtüchtig, es wäre sogar höchst gefährlich sich so an das Steuer zu setzen.

Eingetragen am 30.11.2015 als Datensatz 70627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Candesartan für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Muskelverspannungen

Mit der Behandlung kam es immer wieder zu Muskelschmerzen und -verspannungen

Candesartan bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanGelenk- und Muskelschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit der Behandlung kam es immer wieder zu Muskelschmerzen und -verspannungen

Eingetragen am 20.12.2015 als Datensatz 70876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Doxepin für Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

Ich leide seit der Einnahme von Doxepin an Heisshunger, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen. Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen. Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die...

Doxepin bei Schwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchwindel, Schwitzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Heisshungeratacken21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit der Einnahme von Doxepin an Heisshunger, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen.
Ich habe in 3 Woch 4 kg zugenommen.
Eigentlich sollte mir Doxepin bei Schlafstörungen helfen ich schlafe seitdem noch schlechter, weil ich schwitze, Hunger habe und mich die Schmerzen wachhalten
Ich setzte das Medikament nach Rücksprache mit meinem Neurologen wieder ab.

Eingetragen am 03.10.2020 als Datensatz 99801
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Ibuflam für Gelenk- und Muskelschmerzen

Habe sie genommen als ich starke Knochen und herz schmerzen während einer Infektion hatte. Nach der Einnahme ging es mir um einiges besser. Am nächstes Tag hatte ich kaum Schmerzen, nahm aber trotzdem eine aus ,,Sicherheit“. Nach 4 Stunden hatte ich unerträgliche Bauchschmerzen, den schlimmsten...

Ibuflam bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamGelenk- und Muskelschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe sie genommen als ich starke Knochen und herz schmerzen während einer Infektion hatte. Nach der Einnahme ging es mir um einiges besser. Am nächstes Tag hatte ich kaum Schmerzen, nahm aber trotzdem eine aus ,,Sicherheit“. Nach 4 Stunden hatte ich unerträgliche Bauchschmerzen, den schlimmsten Durchfall den ich je hatte. Es ist jetzt 6 Uhr morgens und ich habe noch kein Auge zu bekommen.

Nie wieder !

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94833
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Lyrica für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde mit Fibromyalgie diagnosiert . Mir wurde Lyrica 75 mg am Anfang verschrieben. Ich merkte schon in der ersten Woche Besserung. Ich habe keine Nebenwirkungen und vertrage Lyrica sehr gut. Ich kann Lyrica sehr weiter empfehlen. Das einzige Problem ist ,Lyrica ist sehr Teuer hier in Amerika

Lyrica bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde mit Fibromyalgie diagnosiert . Mir wurde Lyrica 75 mg am Anfang verschrieben. Ich merkte schon in der ersten Woche Besserung. Ich habe keine Nebenwirkungen und vertrage Lyrica sehr gut. Ich kann Lyrica sehr weiter empfehlen. Das einzige Problem ist ,Lyrica ist sehr Teuer hier in Amerika

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):64 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Musaril bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Musaril für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine

Musaril bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Novaminsulfon für Gelenk- und Muskelschmerzen

Nachdem ich tagelang Schmerzen im rechten Bein hatte und Sonntagabend/ Nacht auch noch mein rechter Arm schmerzte, bin ich zu meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein 500mg mit Metamizol-Natrium als Wirkstoff. Nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir relativ...

Novaminsulfon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich tagelang Schmerzen im rechten Bein hatte und Sonntagabend/ Nacht auch noch mein rechter Arm schmerzte, bin ich zu meinem Hausarzt.
Dieser verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein 500mg mit Metamizol-Natrium als Wirkstoff.
Nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir relativ schnell gut. Gegen Abend wurde mir ständig Schwindlig, ich bekam ein Kribbeln in der Rechten Gesichtshälfte und so ein Taubheitsgefühl. Da ich die Symptome nicht richtig zuordnen konnte, schob ich es auf den Magen/Darm Infekt, den ich im Moment auch habe.
Am nächsten Tag war mir auch ständig schwindlig, Übelkeit und Durchfall. Auch das Kribbeln im Gesicht war noch da.
Freitag wurde mir nach Einnahme 1tablette schwarz vor Augen und meine Füße fühlten sich taub an.
Werde die Tabletten nicht mehr nehmen, weil mir die Nebenwirkungen einfach zu heftig sind.

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Tropfen (40 pro Einnahme) je nach Schmerz stärke bis zu 3x täglich, Die Schmerzen lassen über Stunden nach. Nebenwirkungen nach 3 monatiger Einnahme gleich null

Novaminsulfon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGelenk- und Muskelschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Tropfen (40 pro Einnahme) je nach Schmerz stärke bis zu 3x täglich, Die Schmerzen lassen über Stunden nach. Nebenwirkungen nach 3 monatiger Einnahme gleich null

Eingetragen am 02.11.2011 als Datensatz 38717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg...

Palexia bei Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP; Lyrica bei Nervenschädigung; Cyproteronacetat bei Prostatakarzinom; ASS TAD bei Durchblutungsstörungen; Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaMuskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP-
LyricaNervenschädigung-
CyproteronacetatProstatakarzinom-
ASS TADDurchblutungsstörungen-
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
KatadolonSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen.
Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben.
Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Pregabalin, Cyproteronacetat, Acetylsalicylsäure, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Paracetamol für Muskel- und Gliederschmerzen mit Allergische Reaktion

Bei mir ist als Nebenwirkung aufgetreten: zuschwellen des Halses, Einschränkung der Atmung, Beklemmungsgefühl. (Allergische Reaktion). Habe das Medikament daher abgesetzt. Die Nebenwirkung trat nicht sofort auf sondern erst nach der 4. Tablette. Hatte das Medikament früher problemlos vertragen.

Paracetamol bei Muskel- und Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolMuskel- und Gliederschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ist als Nebenwirkung aufgetreten: zuschwellen des Halses, Einschränkung der Atmung, Beklemmungsgefühl. (Allergische Reaktion). Habe das Medikament daher abgesetzt.
Die Nebenwirkung trat nicht sofort auf sondern erst nach der 4. Tablette. Hatte das Medikament früher problemlos vertragen.

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Prednisolon für Gelenk- und Muskelschmerzen

Erste zwei Tage trockener Mund und Herzrasen, dann zwei Tage Gefühl der Besserung der Beschwerden. Am 5. Tag Kreislauf Probleme und Fieber mit Gliederschmerzen.

Prednisolon bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erste zwei Tage trockener Mund und Herzrasen, dann zwei Tage Gefühl der Besserung der Beschwerden. Am 5. Tag Kreislauf Probleme und Fieber mit Gliederschmerzen.

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Azathioprin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Nach einem Morbus Crohn-Schub mit prednisolon u . azathioprin behandelt. Das prednisolon ist ausgeschlichen. Jetzt plagen mich bei 100mg tagl. Muskel- u. Gelenkschmerzen mit Müdigkeit und Erschöpfung.

Azathioprin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Morbus Crohn-Schub mit prednisolon u . azathioprin behandelt. Das prednisolon ist ausgeschlichen. Jetzt plagen mich bei 100mg tagl. Muskel- u. Gelenkschmerzen mit Müdigkeit und Erschöpfung.

Eingetragen am 19.05.2016 als Datensatz 73074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan 16- compact12,5 bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Candesartan 16- compact12,5 für Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Muskelbeschwerden

habe erhöhten Blutdruck ( 130/ 65 - 180/ 95) über 150/ 85 ist jedoch die Ausnahme. Aufgrund von vermutetem Gefässverschluss im Auge( wurde operiert) habe ich den Blutdrucksenker Candesartan 16 - compact 12,5 , auf Empfehlung durch den Hausarzt genommen. ( ca. 3 Wochen vorher bekam ich nur...

Candesartan 16- compact12,5 bei Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candesartan 16- compact12,5Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe erhöhten Blutdruck ( 130/ 65 - 180/ 95) über 150/ 85 ist jedoch die Ausnahme. Aufgrund von vermutetem Gefässverschluss im Auge( wurde operiert) habe ich den Blutdrucksenker Candesartan 16 - compact 12,5 , auf Empfehlung durch den Hausarzt genommen. ( ca. 3 Wochen vorher bekam ich nur candesartan 16mg morgens,8 mg abends, war jedoch nicht so wirksam) . Nach ca. 3 Monaten habe ich Muskelbeschwerden bekommen , was ich jedoch auf Muskelkater schob( mache viel Sport). Beide Oberarme konnte ich nur mit Schmerzen nach hinten bewegen. Die Beine , Oberschenkel, Unterschenkel waren manchmal wie gelähmt, schmerzten beim Gehen, konnte nur unter Schmerzen die Beine anheben, nachts wachte ich z. T. auf. Seit 3 Wochen habe ich das Medikament abgesetzt- die Schmerzen haben nachgelassen. Blutdruck über 2 Wo gemessen- 130/ 65 - 145/ 85 ! In 3 Tagen gehe ich zum Hausarzt. Müdigkeit am tag hat auch nachgelassen.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan 16- compact12,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Ciprofloxacin für Muskelschmerzen usw mit juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen

Durch eine darminfektion hat mir der arzt Ciprohexal verschrieben, ein Teufelszeug, seitdem habe ich Gelenkschmerzen, Juckreiz, Ausschlag, Schmerzen in den Knie'en und Armen. Dafü rate ich jedem Finger weg von dem Dreck

Ciprofloxacin bei Muskelschmerzen usw

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinMuskelschmerzen usw1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch eine darminfektion hat mir der arzt Ciprohexal verschrieben, ein Teufelszeug, seitdem habe ich Gelenkschmerzen, Juckreiz, Ausschlag, Schmerzen in den Knie'en und Armen. Dafü rate ich jedem Finger weg von dem Dreck

Eingetragen am 15.05.2011 als Datensatz 34478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Citalopram für Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen mit Libidostörungen, Anorgasmie

Ich habe das Medikament Citalopram nach Diagnose einer schwerwiegenden rheumatischen Erkrankung bekommen. Die Diagnose wurde aber zum Glück nach einem Jahr durch eine andere ersetzt, die Störungen und Symptome werden jetzt anders erklärt. Einschleichen: erst 10 Tage 2,5mg, dann 14 Tage 5mg,...

Citalopram bei Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramErschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament Citalopram nach Diagnose einer schwerwiegenden rheumatischen Erkrankung bekommen. Die Diagnose wurde aber zum Glück nach einem Jahr durch eine andere ersetzt, die Störungen und Symptome werden jetzt anders erklärt.

Einschleichen: erst 10 Tage 2,5mg, dann 14 Tage 5mg, dann 14 Tage 7,5mg und dann 10mg. Nach 4 Weiteren Wochen wurde dann in 5mg-Schritten pro Woche die Dosis zum Therpeutischen Ziel 30 mg geführt, wobei ich schon nach den ersten 4 Wochen Besserung und Veränderung gemerkt habe.
Mir wurde das so erklärt, dass man nicht beliebig viel durch die Bluthirnschranke durch bekommt, und somit körperliche Nebenwirkungen reduziert werden. Die Veränderungen werden nicht so drastisch wahrgenommen und man stellt sich besser drauf ein. Ein- und Ausschleichen ist der Trick, der gut funktioniert hat.
Ausschleichen ging umgekehrt.

Nebeneffekte: Ich habe viel weniger alkoholische Wirkung gespürt.
Meine sexuelle Wahrnehmung hat sich bei jeder Dosisänderung verändert. Das ging von scheinbar grundloser Geilheit, bis hin zu absolutem Desinteresse, später überwog dann aber die Unfähigkeit zum Orgasmus, sobald eine Woche nach der Dosisanpassung rum war. Ein sehr stranges Gefühl, wenn man in einer frischen Beziehung lebt. Was ich allerdings in der Therapiezeit mit medikamentösem Gleichmut wahrgenommen habe, belastet mich aber bis heute. Das Orgasmuserleben ist völlig verdreht. Konnte ich selbigen unter diesem Medikament nur bei deutlicher Dosisveränderungen erreichen und erleben, so erreiche ich jetzt zwar noch mit einiger Anstrengung, aber das Erlebnis ist ganz weit weg. Aber auch hier treten immernoch Veränderungen ein und ich bin nicht ohne Hoffnung. Vor allem nach dem wieder Absetzen von Tramal, wenn es wieder ein paar Tage erforderlich war. Unter Tramal habe ich Anorgasmie, nach dem Absetzen, so mein Gefühl, wird es immer mal wieder ein Stück besser als vorher.

Rückblickend würde ich sagen, das die Entscheidung für das Mittel lebenswichtig war und mich überhaupt erst Therapiefähig gemacht hat. Das mit dem Sex ist schmerzlich, aber nunja, vielleicht nicht so von Dauer, ist ja erst ein Jahr her.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Crestor bei Gelenk- und Muskelschmerzen

 

Crestor für akute Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen

Akute Muskelenzündung.Beine,Rücken,Oberschenkel und Arm.Haben der Grund nicht gefunden.2 Wochen später hat mich mein Hausarzt informiert über die Nebenwirkungen von Crestor.Habe sofort aufgehört.Seit November brauche ich eine Therapie und Gymnastik.Laufe noch mit schwierigkeiten.

Crestor bei akute Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Crestorakute Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akute Muskelenzündung.Beine,Rücken,Oberschenkel und Arm.Haben der Grund nicht gefunden.2 Wochen später hat mich mein Hausarzt informiert über die Nebenwirkungen von Crestor.Habe sofort aufgehört.Seit November brauche ich eine Therapie und Gymnastik.Laufe noch mit schwierigkeiten.

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 46 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Gelenk- und Muskelschmerzen gruppiert wurden

- und Gelenkschmerzen, ......Gelenk und Muskelprobleme, akute Muskelschmerzen, anhaltende Muskelschmerzen, bei starken entzündlichen Gelenken -und Knochenschmerzen, bei Erkältung und starker Muskelverspannung, bei leichten entzündlichen Gelenken -und Knochenschmerzen, bei mittelschweren entzündlichen Gelenken -und Knochenschmerzen, chronische Knochen und Muskelschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Leviana
Leviana
Benutzerbild von heizfeld
heizfeld
Benutzerbild von derwaldbewohner
derwaldb…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 97 Benutzer zu Gelenk- und Muskelschmerzen

[]