Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Wir haben 75 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beinwellwurzel-Fluidextrakt.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren4058
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8127,34

Beinwellwurzel-Fluidextrakt wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Beinwellwurzel-Fluidextrakt wurde bisher von 77 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Beinwellwurzel-Fluidextrakt:

Einordnung nach ATC-Code:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kytta-Salbe100% (77 Bew.)

Bei der Anwendung von Beinwellwurzel-Fluidextrakt traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (16/75)
21%
Juckreiz (10/75)
13%
Atemnot (7/75)
9%
Magenschmerzen (5/75)
7%
Allergische Reaktion (4/75)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 32 Nebenwirkungen bei Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Beinwellwurzel-Fluidextrakt wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen33% (25 Bew.)
Schmerzen (Rücken)20% (13 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)10% (6 Bew.)
Gelenk- und Muskelschmerzen7% (4 Bew.)
Arthrose5% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Fragen zu Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kytta-Salbe für Fersensporn

Ich habe nach Anwendung der Salbe wegen Fersenspornen rote Flecken bekommen die zu großen roten und blasenartigen Gebilden anwuchsen. Da ich an einer Stelle noch rieb, ging das ganze dazu über Wasser abzusondern. Schließlich fiel das ganze ein und fing an zu eitern. Jetzt befindet sich dort eine...

Kytta-Salbe bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeFersensporn7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach Anwendung der Salbe wegen Fersenspornen rote Flecken bekommen die zu großen roten und blasenartigen Gebilden anwuchsen. Da ich an einer Stelle noch rieb, ging das ganze dazu über Wasser abzusondern. Schließlich fiel das ganze ein und fing an zu eitern. Jetzt befindet sich dort eine Nekrose von 8 x 5 mm. Alle Stellen die ich wahrscheinlich mit Salbenresten berührte bekamen rote Flecken. Dazu kam dann auch noch Herzklopfen, Unruhe und Übelkeit. Auch habe ich einen merkwürdigen Geschmack auf der Zunge mit dem deutlichen Gefühl unbedingt die Finger von der Salbe zu lassen.

Eingetragen am 10.04.2021 als Datensatz 103637
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Endlich habe ich etwas gefunden um meine Nackenbeschwerden unterstützend zur Physiotherapie behandeln zu können. Kyttasalbe war bei mir sehr, sehr wirksam! Außerdem ist sie gerucharm und wäscheverträglich - auch nicht ganz unwichtig... ;-)

Kytta-Salbe bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Endlich habe ich etwas gefunden um meine Nackenbeschwerden unterstützend zur Physiotherapie behandeln zu können. Kyttasalbe war bei mir sehr, sehr wirksam! Außerdem ist sie gerucharm und wäscheverträglich - auch nicht ganz unwichtig... ;-)

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Zerrung mit Hautreaktion, Brennen auf der Haut

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft. Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe...

Kytta-Salbe bei Zerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeZerrung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine 5 Minuten nach dem Auftragen am Arm und im Nackenbereich wurde die eingeriebene Haut feuerrot, schwoll lokal leicht an und brannte schmerzhaft.
Bin sofort ins Bad und hab meinen Arm mehrmals abgewaschen. Im Nacken-/Rückenbereich musste mir ein Familienmitglied behilflich sein. Den Arm habe ich sicher 10 min abgespühlt und anschließend in ein nasses Handtuch eingewickelt, dessen Kühle das anhaltende schmerzhafte Brennen etwas linderte.
Zusätzlich habe ich noch eine Allergietablette eingenommen, da sich am Ellenbogen schon kleinere Pusteln bildeten.
Vor der Anwendung unbedingt auf eine leicht abwaschbare Stelle (z.B. Unterarm) auftragen, um die Verträglichkeit zu testen!
Während es im Nackenbereich relativ schnell nachließ, brannte mein Arm noch am nächsten Morgen (Salbe wurde abends aufgetragen) und war noch gerötet.

Ich war überrascht...mit ähnlichen Salben hatte ich bissher keine Probleme.

Eingetragen am 07.06.2017 als Datensatz 77760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Nacken Schulter Schmerzen

Sofort nach dem auftragen heftiges brennen, Quaddeln, Pickel / Blässchen Bildung, sofort Kopfschmerzen, Übelkeit und Juckreiz. fühlt sich an wie Sonnenbrand, bei dem man die Haut einfach so abzieht. Abwaschen hat nichts mehr gebracht. Keine sensible Haut und trotzdem nicht verträglich. Nach den...

Kytta-Salbe bei Nacken Schulter Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeNacken Schulter Schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofort nach dem auftragen heftiges brennen, Quaddeln, Pickel / Blässchen Bildung, sofort Kopfschmerzen, Übelkeit und Juckreiz.
fühlt sich an wie Sonnenbrand, bei dem man die Haut einfach so abzieht. Abwaschen hat nichts mehr gebracht. Keine sensible Haut und trotzdem nicht verträglich. Nach den hier geschilderten Erfahrungen, würde ich die Creme keines falls weiter empfehlen.

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit rote Flecken am Körper

Ich hatte mir die geholt wegen ständigen Schmerzen und der LWS. Nach dem Auftragen alles feuerrot das Gefühl als hätte jemand kochendes Wasser drüber geschüttet, es schmerzte extrem, juckreiz und die Haut ist angeschwollen. Heute benutze ich die Salbe nur bei meinem Partner und nur mit...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mir die geholt wegen ständigen Schmerzen und der LWS. Nach dem Auftragen alles feuerrot das Gefühl als hätte jemand kochendes Wasser drüber geschüttet, es schmerzte extrem, juckreiz und die Haut ist angeschwollen. Heute benutze ich die Salbe nur bei meinem Partner und nur mit Handschuhe, scheine aber auch auf die Dämpfe zu reagieren, habe trotz Vorsichtsmaßnahmen rote juckende angeschwollende Stellen ins besondere Hals und Gesicht und die typischen pickelchen für eine allergische Reaktion.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Kyttasalbe in der Apotheke empfohlen bekommen. Da ich mich im Nacken nicht selbst einreiben konnte übernahm dieses mein Mann. Anfangs wurde ich über den Schulterbereich knallrot und es hat wie Feuer gebrannt, was aber für die Durchblutung sehr gut war. Ich hatte den Eindruck dass meine...

Kytta-Salbe bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeHWS-BWS-LWS-Syndrom8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Kyttasalbe in der Apotheke empfohlen bekommen. Da ich mich im Nacken nicht selbst einreiben konnte übernahm dieses mein Mann. Anfangs wurde ich über den Schulterbereich knallrot und es hat wie Feuer gebrannt, was aber für die Durchblutung sehr gut war. Ich hatte den Eindruck dass meine Beschwerten im HW Bereich sich besserten. Jedoch muss ich heute sagen das die Salbe nach 8 Tagen die Wirkung verliert und meine Haut sich daran gewöhnt hat, schade !!!
Mein Mann reibt mich weiterhin ein doch weder seine Hände noch mein Rücken werden rot und auch merke ich keine bessere Durchblutung mehr wie zu Beginn der Aktion. Die Verspannungen sind wieder voll vorhanden. Trotzdem werde ich diese Salbe weiter empfehlen, denn am Anfang hat sie mir sehr gut getan.

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Herpes, Psoriasis-Arthritis, Spannungspneumothorax mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen, trotz Arzneiunverträglichkeiten, Allergien. Total zufrieden. Nur, wenn man laufend für Beschwerden die Kytta-Salbe kauft, geht das ganz schön ins Geld.

Kytta-Salbe bei Spannungspneumothorax; Kytta-Salbe bei Psoriasis-Arthritis; Kytta-Salbe bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSpannungspneumothorax-
Kytta-SalbePsoriasis-Arthritis-
Kytta-SalbeHerpes-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keinerlei Nebenwirkungen, trotz Arzneiunverträglichkeiten, Allergien.
Total zufrieden. Nur, wenn man laufend für Beschwerden die Kytta-Salbe kauft, geht das ganz schön ins Geld.

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Knieverletzung mit Juckreiz, Atemnot

Die Salbe hat meine 16 jährige Tochter am Knie mit Handschuh aufgetragen. Nach ca. 1,5 Stunden traten geschwollene Augen, Atemnot und Juckreiz auf. Cortison Tabletten und Cetiricin halfen das sich die Symthome verschlimmerten. Das ERDNUSSÖL in der Salbe verarbeitet ist ist als Allergen nicht...

Kytta-Salbe bei Knieverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeKnieverletzung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hat meine 16 jährige Tochter am Knie mit Handschuh aufgetragen. Nach ca. 1,5 Stunden traten geschwollene Augen, Atemnot und Juckreiz auf. Cortison Tabletten und Cetiricin halfen das sich die Symthome verschlimmerten. Das ERDNUSSÖL in der Salbe verarbeitet ist ist als Allergen nicht besonders dick deklariert worden. Ein großer Fehler für ein Unternehmen.

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Sehnenscheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ist nicht so stark wie Ibu-Salbe, aber hatte gerade nur wenig Geld mit des morgens. Diese Salbe entsprechend großflächig aufgetragen. Wirkung trat schnell und zufriedenstellend ein mit stabilisierenden Verband. P/L würde ich sagen: unschlagbar. Habe eine geruchsneutrale Variante genommen. Daher...

Kytta-Salbe bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSehnenscheidenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ist nicht so stark wie Ibu-Salbe, aber hatte gerade nur wenig Geld mit des morgens. Diese Salbe entsprechend großflächig aufgetragen. Wirkung trat schnell und zufriedenstellend ein mit stabilisierenden Verband. P/L würde ich sagen: unschlagbar. Habe eine geruchsneutrale Variante genommen. Daher kann ich nicht sagen wie es bei der normalen Ausführung um den angesprochenen Geruch steht.
Einzig negativ muss ich anmerken, dass die Nachhaltigkeit einer Anwendung durchaus größer sein könnte.

Eingetragen am 08.03.2014 als Datensatz 59957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Weil ich bei Lippenherpes immer wieder mal schnelle und fast schmerzlose Heilerfolge mit Kyttasalbe-forte hatte, habe ich mich bei Erkennung der Gürtelrose durch die Ärztin vor allem in den ersten drei Wochen mit Kyttasalbe einreiben lassen. Dadurch hatte ich fast keine Schmerzen und keine...

Kytta-Salbe bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGürtelrose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weil ich bei Lippenherpes immer wieder mal schnelle und fast schmerzlose Heilerfolge mit Kyttasalbe-forte hatte, habe ich mich bei Erkennung der Gürtelrose durch die Ärztin vor allem in den ersten drei Wochen mit Kyttasalbe einreiben lassen. Dadurch hatte ich fast keine Schmerzen und keine Beeinträchtigungen. Vor einer erneuten Erkrankung habe ich keine Angst mehr.

Eingetragen am 06.06.2009 als Datensatz 15887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Rötung, Brennen

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe f für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit etwa zwanzig Jahren Polyneuropathie und glauben sie mir ich habe alles versucht und fast nichts hat geholfen. Zum Schluß hatte ich auch Tramadol, aber auch das hat nicht geholfen. dann habe ich mal einen Tag nichts genommen und siehe da, es war auch nicht schlimmer nur dass ich...

Kytta-Salbe f bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbe fPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit etwa zwanzig Jahren Polyneuropathie und glauben sie mir ich habe alles versucht und fast nichts hat geholfen. Zum Schluß hatte ich auch Tramadol, aber auch das hat nicht geholfen. dann habe ich mal einen Tag nichts genommen und siehe da, es war auch nicht schlimmer nur dass ich nachts nicht schlafen konnte und da fiel mir ein dass ich evtl. schon Tramadol brauche um ruhig zu werden.
Ich habe dann 100mg genommen und bin nach ca. 1/2 Stunde eingeschlafen und habe dann überlegt, dass ich schon Tramadol abhängig war. Danach habe ich Tamadol langsam abgesetzt und habe nichts mehr genommen was mir dann auch nicht geschadet hat, denn Schmerzen hatte ich mit und ohne Tramadol und seit etwa 6 Wochen lebe ich ohne Schmerzmittel und benutze Kytta-Balsam f worauf ich durch Zufall gekommen bin da meine Frau Rückenschmerzen hatte.
Nun habe ich eine Schmerzterapie aufgesucht und bekomme Akupunktur und ich möchte nach der zweiten Behandlung fast schon Jauchzen, denn ich kann seit Monaten mal wieder richtig schlafen, aber ich möchte mich noch zurückhalten und die zehn Behandlungen abwarten. Die Akupunktur war ü. meine Idee. Dieter

Eingetragen am 16.01.2014 als Datensatz 58794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe f
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für schmerzen schulter mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Juckreiz, Quaddelbildung

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben...

Kytta-Salbe bei schmerzen schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbeschmerzen schulter1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben habe .schmerzen sind besser aber die salbe werde ich nicht mehr verwenden .

Eingetragen am 07.11.2013 als Datensatz 57453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Seit Monaten starke Schmerzen in der Schulter, die trotz Voltaren Forte nicht verschwanden. Einmalige Behandlung mit Kytta Salbe wirkte nach wenigen Stunden Wunder. Schmerzen weg. Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe riecht zu Beginn unangenehm, das verflüchtigt sich nach ca. 2 Std. Auch bei...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Monaten starke Schmerzen in der Schulter, die trotz Voltaren Forte nicht verschwanden. Einmalige Behandlung mit Kytta Salbe wirkte nach wenigen Stunden Wunder. Schmerzen weg. Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe riecht zu Beginn unangenehm, das verflüchtigt sich nach ca. 2 Std. Auch bei Sprunggelenksarthrose hilft sie mir besser als jede Tablette. Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion

Ich habe meiner Tochter (17) den Rücken eingeschmiert. Innerhalb von 5 Minuten ist ihr kompletter Körper bis zu den Zehen und der Kopf feuerrot geworden. Sie klagte über starke Übelkeit und Hitzewallungen und ein trockenes Hautgefühl, sowie über sehr starken Juckreiz am gesamten Körper. Erst nach...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe meiner Tochter (17) den Rücken eingeschmiert. Innerhalb von 5 Minuten ist ihr kompletter Körper bis zu den Zehen und der Kopf feuerrot geworden. Sie klagte über starke Übelkeit und Hitzewallungen und ein trockenes Hautgefühl, sowie über sehr starken Juckreiz am gesamten Körper. Erst nach einer Gabe von Fenestiltropfen ließen die Symptome langsam.

Eingetragen am 10.02.2016 als Datensatz 71644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Kniegelenk Schmerzen mit Juckreiz

Jahrelang hatte ich Kytta Salbe F, hat immer geholfen.Seit gestern Kytta B a l s a m F, rote Stellen am ganzen Körper, wie eine Allergie, auch an Stellen die nicht eingerieben wurden.Und dazu noch juckend. Doc Morris hat leider keine Kytta S a l b e f mehr. Voltaren hilft bei mir nicht,...

Kytta-Salbe bei Kniegelenk Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeKniegelenk Schmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jahrelang hatte ich Kytta Salbe F, hat immer geholfen.Seit gestern Kytta B a l s a m F,
rote Stellen am ganzen Körper, wie eine Allergie, auch an Stellen die nicht eingerieben wurden.Und dazu noch juckend.
Doc Morris hat leider keine Kytta S a l b e f mehr.
Voltaren hilft bei mir nicht, da sie nicht wärmt.
Man muss in den Sueden umziehen.

Eingetragen am 25.10.2015 als Datensatz 70125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Allergische Reaktion

Ich hatte kytta balsam angewendet, da ich starke schmerzen im schultergürtel hatte. Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte kytta balsam angewendet, da ich starke schmerzen im schultergürtel hatte.
Nachdem ich es aufgetragen hatte, spürte ich eine angenehme wärme
Eine minuten später endeckte ich rote flecken dort wo ich den balsam auftrug dachte mir aber nichts dabei. Hätten ja auch pickel seine können bin ja erst 15
Aber am nächsten morgen hatte ich 3 riesige flecke im gesicht
Und damit noch nicht genug
Die flecken verteilten sich nun am ganzen körper und mein gesicht schwoll an

Letztendlich sah ich aus wie ein Streußelkuchen und im gesicht hatte ich eine mondlandschaft und fieber
Ein besuch beim hausarzt brachte nichts
Doch in der apotheke wusste man sofort was zu tun ist und nun versuche ich mich wieder einigermaßen anschaulich zu gestalten.
Nie wieder Kytta
Hervorgerufen wurde das ganze entweder durch methylnicotinat oder dadurch dass ich kurz zuvor voltaren benutze

Eingetragen am 16.07.2015 als Datensatz 68792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Magenschmerzen, Atemnot, Gesichtsrötung

Sobald die Wärmewirkung der Salbe eingetreten ist, kamen starke Magenschmerzen und Atemnot hinzu. Mein komplettes Gesicht ist ebenfalls heiß und rot geworden und sogar die Augenäderchen geplatzt. Großflächige Anwendung, wie bei mir auf dem gesamten oberen Rücken (Hals-Nacken-Schulter-Bereich),...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sobald die Wärmewirkung der Salbe eingetreten ist, kamen starke Magenschmerzen und Atemnot hinzu. Mein komplettes Gesicht ist ebenfalls heiß und rot geworden und sogar die Augenäderchen geplatzt. Großflächige Anwendung, wie bei mir auf dem gesamten oberen Rücken (Hals-Nacken-Schulter-Bereich), sollte vorab wohl lieber klein bzgl. der genannten Nebenwirkungen getestet werden!

Eingetragen am 11.05.2015 als Datensatz 67762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Verspannungen im Rücken mit Kopfschmerzen, Juckreiz am Auftragungsort, Brennen am Auftragungsort, Schwellung am Auftragungsort

Habe das Wärmebalsam gegen Muskelverspannungen auf dem ganzen Rücken auftragen lassen. Kurz darauf brannte mein Rücken wie Feuer, alles juckte und ich bekam weiße, angeschwollene Stellen überall. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen. Mein Partner, der die Salbe aufgetragen hat, verspürte lediglich...

Kytta-Salbe bei Verspannungen im Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeVerspannungen im Rücken7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Wärmebalsam gegen Muskelverspannungen auf dem ganzen Rücken auftragen lassen. Kurz darauf brannte mein Rücken wie Feuer, alles juckte und ich bekam weiße, angeschwollene Stellen überall. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen. Mein Partner, der die Salbe aufgetragen hat, verspürte lediglich die versprochene, angenehme Wärme.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Sehnenriss mit anschließender Entzündung

Ich einen Sehnenriss mit anschließender Entzündung und habe Kytta Balsam nach Empfehlung aus der Apotheke dick auf die Stelle am Knöchel aufgetragen und für bessere Einwirkung mit Frischhaltetfolie umwickelt. Dies zwei Nächte hintereinander. Geholfen hat es überhaupt gar nicht. Dafür habe ich...

Kytta-Salbe bei Sehnenriss mit anschließender Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSehnenriss mit anschließender Entzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich einen Sehnenriss mit anschließender Entzündung und habe Kytta Balsam nach Empfehlung aus der Apotheke dick auf die Stelle am Knöchel aufgetragen und für bessere Einwirkung mit Frischhaltetfolie umwickelt.
Dies zwei Nächte hintereinander.
Geholfen hat es überhaupt gar nicht. Dafür habe ich merkwürdige Krustenbildung auf der Haut wie viele kleine schorfige Pickel bekommen.
Werde ich nie wieder benutzen.

Eingetragen am 21.10.2020 als Datensatz 100109
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Atemnot, Rötung, Jucken

Mein Mann hat mich am Rücken mit der Salbe eingerieben. Keine 5 Minuten später wurde mir komisch: ich hab schlecht Luft bekommen, mir wurde übel und es hat angefangen zu jucken. Ich bin dann unter die Dusche gegangen um es abzuwaschen und mein Mann ebenfalls, da er ebenfalls an den Händen und...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann hat mich am Rücken mit der Salbe eingerieben. Keine 5 Minuten später wurde mir komisch: ich hab schlecht Luft bekommen, mir wurde übel und es hat angefangen zu jucken.
Ich bin dann unter die Dusche gegangen um es abzuwaschen und mein Mann ebenfalls, da er ebenfalls an den Händen und Armen einen roten Ausschlag bekommen hatte und es gejuckt hat.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für steifer Nacken mit Juckreiz

Salbe wärmt extrem gut. Allerdings wird die eingeriebene Stelle feuerrot, was auch so auf der Verpackung steht. Die eingeriebene Stelle juckt aber abnormal

Kytta-Salbe bei steifer Nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbesteifer Nacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salbe wärmt extrem gut.
Allerdings wird die eingeriebene Stelle feuerrot, was auch so auf der Verpackung steht. Die eingeriebene Stelle juckt aber abnormal

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Beingelenkschmerzen mit Atembeschwerden, Hitzegefühl der Haut, Schwindel - Benommenheit

Habe vorhin auf beine aufgetragen alles glühend heiss rote flecken juckreitz atemnot Schwindel und das schwanger und allein zuhaus anscheinend allergische Reaktion schrecklich

Kytta-Salbe bei Beingelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeBeingelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vorhin auf beine aufgetragen alles glühend heiss rote flecken juckreitz atemnot Schwindel und das schwanger und allein zuhaus anscheinend allergische Reaktion schrecklich

Eingetragen am 28.10.2017 als Datensatz 79948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Atemnot

Nach Anwendung, extreme Atemnot. Ich habe bereits Asthma, ich denke es verstärkt die Verengung. Nach Benutzung von salbutanol Spray, alles wieder ok. Sonstige Wirkung der Salbe super!

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Anwendung, extreme Atemnot. Ich habe bereits Asthma, ich denke es verstärkt die Verengung. Nach Benutzung von salbutanol Spray, alles wieder ok. Sonstige Wirkung der Salbe super!

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für steifer Nacken

Habe von der Schmerz salve am ganzen Körper grosse Ekzeme bekommen. Nach dem Besuch beim Hausarzt werde ich nun mit Cortison Tabletten behandelt. Bisher leider ohne Erfolg. Ich bin nur am kratzen was für mich unerträglich geworden ist da die Wunden dadurch auch immer größer werden. Würde ich...

Kytta-Salbe bei steifer Nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbesteifer Nacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von der Schmerz salve am ganzen Körper grosse Ekzeme bekommen. Nach dem Besuch beim Hausarzt werde ich nun mit Cortison Tabletten behandelt. Bisher leider ohne Erfolg. Ich bin nur am kratzen was für mich unerträglich geworden ist da die Wunden dadurch auch immer größer werden.
Würde ich nicht mehr nehmen auch wenn die Verspannung am nächsten Tag schon weg war.

Eingetragen am 10.10.2020 als Datensatz 99930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Rebecca
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen in Knie und Fuß vermutl. durch Überlastung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte bereits tagelang Schmerzen im rechten Mittel-Fuß und linken Knie. Die bisherige Therapie war Ibuprofen mit 400mg zweimal am Tag. Hat auch geholfen, aber ich vertrage das vom Bauch so gar nicht. Dann hat meine Mutter mit Kyttasalbe mitgebracht und die hat mindestens genauso gut gewirkt....

Kytta-Salbe bei Schmerzen in Knie und Fuß vermutl. durch Überlastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen in Knie und Fuß vermutl. durch Überlastung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits tagelang Schmerzen im rechten Mittel-Fuß und linken Knie. Die bisherige Therapie war Ibuprofen mit 400mg zweimal am Tag. Hat auch geholfen, aber ich vertrage das vom Bauch so gar nicht.
Dann hat meine Mutter mit Kyttasalbe mitgebracht und die hat mindestens genauso gut gewirkt. Ich war sehr überrascht. Die Ursache scheint im rechten Fuß noch zu bestehen, aber das linke Knie ist wieder komplett fit. Den Fuß werde ich beim Arzt vorstellen müssen. Ich aber kaum Schmerzen nur diese Schwellung.

Also Mobilat oder Volataren nutze ich, weil es mir nichts bringt, nicht und war gegenüber dieser Salbe eher skeptisch, jetzt probiere ich sie bei jedem Zipperlein, teilweise mit super Erfolg. Ganz erstaunlich.

Keine Nebenwirkung, aber ein leicht würziger Geruch nach Rosmarin und Salbei.

Eingetragen am 22.01.2012 als Datensatz 41096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Magen und Darm betreffende Symptome

ca 2 min nach einreiben von unterem Rücken und Gesäß einseitig sehr starke, fast schmerzhafte wärmebildung... kurz danach stärker werdende Magenschmerzen, Druckgefühl, übelkeit, so dass ich kurz vorm Erbrechen war... die Nebenwirkungen waren nach ca 5 min vorbei... bis auf die eingeriebenen...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca 2 min nach einreiben von unterem Rücken und Gesäß einseitig
sehr starke, fast schmerzhafte wärmebildung... kurz danach stärker werdende Magenschmerzen, Druckgefühl, übelkeit, so dass ich kurz vorm Erbrechen war... die Nebenwirkungen waren nach ca 5 min vorbei... bis auf die eingeriebenen Hautstellen, diese waren auch Stunden später feuerrot...
habe sonst keine Allergien und sowas noch nie erlebt...

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Achillessehne war über Monate schmerzhaft. Dann mit der Beinwell-Salbe deutliche Besserung innerhalb von drei Wochen, nur noch leichte Reizung.

Kytta-Salbe bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeAchillessehnenentzündung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achillessehne war über Monate schmerzhaft. Dann mit der Beinwell-Salbe deutliche Besserung innerhalb von drei Wochen, nur noch leichte Reizung.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Magenschmerzen, Übelkeit

Mein Freund rieb mich ein zweites Mal mit der Kytta Salbe ein, die wärmend wirkt. Schon beim letzten Mal hatte ich direkt im Anschluss starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Beim letzten Mal schob ich es auf die Antibiotika, die ich gerade nahm, aber heute konnte ich alles andere ausschließen und...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Freund rieb mich ein zweites Mal mit der Kytta Salbe ein, die wärmend wirkt. Schon beim letzten Mal hatte ich direkt im Anschluss starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Beim letzten Mal schob ich es auf die Antibiotika, die ich gerade nahm, aber heute konnte ich alles andere ausschließen und denke, es kommt von der Salbe... Werde ich nun nicht nochmal nutzen..

Eingetragen am 21.07.2016 als Datensatz 73890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze die Salbe bei jeder Art von Gelenkschmerzen. Sie wirkt sehr schnell, die Wirkung hält leider nur nicht den ganzen Tag an. Nebenwirkungen habe ich keine.

Kytta-Salbe bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenkschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nutze die Salbe bei jeder Art von Gelenkschmerzen. Sie wirkt sehr schnell, die Wirkung hält leider nur nicht den ganzen Tag an. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 13.05.2015 als Datensatz 67785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit Magenkrämpfe, Hautausschlag, Atemnot

Wenige Minuten nach dem einreiben bekam ich starke krampfartige Magenschmerzen mit atemnotartigem Gefühl. Die Atemnot trat vor allem bei Anwendung im Thoraxbereich auf. Die Bauchkrämpfe kommen unabhängig vom Anwendungsfläche und Stelle. An den eingeriebenen Stellen habe ich ein feuerrotes...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Minuten nach dem einreiben bekam ich starke krampfartige Magenschmerzen mit atemnotartigem Gefühl. Die Atemnot trat vor allem bei Anwendung im Thoraxbereich auf. Die Bauchkrämpfe kommen unabhängig vom Anwendungsfläche und Stelle. An den eingeriebenen Stellen habe ich ein feuerrotes Exanthem welches sich im Verlauf deutlich über die betroffene Stelle hinaus ausbreitet. Sonst kenne ich sowas nicht und habe keinerlei Probleme mit Medikamentenunverträglichkeiten.

Eingetragen am 03.04.2016 als Datensatz 72471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Magenkrämpfe

Kyttasalbe geruchsneutral: Monatelang gab es sehr gute Erfolge bei 1 Anwendung/Tag. Jetzt, nach etwa 8 Monaten, traten plötzlich Magenschmerzen und -krämpfe auf, die eigentlich nichts mit einem "verdorbenen Magen" zu tun haben können. Ab heute, 02.05.18, benutze ich die Salbe erst einmal nicht...

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kyttasalbe geruchsneutral: Monatelang gab es sehr gute Erfolge bei 1 Anwendung/Tag. Jetzt, nach etwa 8 Monaten, traten plötzlich Magenschmerzen und -krämpfe auf, die eigentlich nichts mit einem "verdorbenen Magen" zu tun haben können. Ab heute, 02.05.18, benutze ich die Salbe erst einmal nicht mehr, um festzustellen, ob die Kyttasalbe wirklich der Grund für die Schmerzen ist.

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen

Bin sehr zufrieden und Hilft mir sehr gut . Viel besser als diese Voltaren von der Salbe halt ich nichts da schon ausprobiert.

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin sehr zufrieden und Hilft mir sehr gut . Viel besser als diese Voltaren von der Salbe halt ich nichts da schon ausprobiert.

Eingetragen am 07.10.2019 als Datensatz 92781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für nackenschmerzen mit Übelkeit, Atemnot

Mir wurde übel mit Atemnot.

Kytta-Salbe bei nackenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbenackenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde übel mit Atemnot.

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Pusteln, Juckreiz am Auftragungsort

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Knieschmerzen akut mit starker Juckreiz, Rötung

Wegen Knieschmerzen habe ich beide Knie 4 Tage mit Kytta-Balsam f morgens eingerieben. Die Wirkung war gut. Am 5. Tag habe ich die Behandlung wegen starkem Juckreiz abgebrochen. Seit dem 9. Tag ist der Juckreiz vorbei. Allerdings ist das eingecremte rechte Knie seit dem 5. Tag stark gerötet....

Kytta-Salbe bei Knieschmerzen akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeKnieschmerzen akut4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Knieschmerzen habe ich beide Knie 4 Tage mit Kytta-Balsam f morgens eingerieben.
Die Wirkung war gut.
Am 5. Tag habe ich die Behandlung wegen starkem Juckreiz abgebrochen. Seit dem 9. Tag
ist der Juckreiz vorbei. Allerdings ist das eingecremte rechte Knie seit dem 5. Tag stark
gerötet. Merkwürdigerweise ist nur das rechte Knie bis heute (14 Tage nach der ersten
Behandlung noch gerötet. (Läßt allerdings nach)

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Gelenk) mit Allergische Reaktion

Habe mir die kytta-Salbe wegen anhaltender schulterschmerzen und Verspannungen im oberen rücken geholt und mich großflächig eingerieben. Wenige Minuten später alles Feuerrot, brennend und für mich kaum auszuhalten, also wusch ich es runter. der Geruch der salbe nahm mir förmlich die Luft und ich...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mir die kytta-Salbe wegen anhaltender schulterschmerzen und Verspannungen im oberen rücken geholt und mich großflächig eingerieben. Wenige Minuten später alles Feuerrot, brennend und für mich kaum auszuhalten, also wusch ich es runter. der Geruch der salbe nahm mir förmlich die Luft und ich musste husten. während des abwaschen fiel mir dann auch noch sehr doll der Blutdruck ab und ich dachte ich kollabiere, das konnte ich nur mit Schocklage abwenden. Von der Apotheke gab's keinerlei hinweise.

Eingetragen am 18.08.2016 als Datensatz 74157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Es gab keine Nebenwirkungen, jedoch auch keinerlei Wirkung. Habe die Salbe wegen Myalgien/Rückenschmerzen und Schultergelenkschmerzen verwendet. Nach 3 Tagen vorschriftsmäßiger Anwendung habe ich keinerlei Besserung verspürt. Die Salbe hat einen extrem unangenehmen Geruch, muffig mit Kölnisch...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gab keine Nebenwirkungen, jedoch auch keinerlei Wirkung. Habe die Salbe wegen Myalgien/Rückenschmerzen und Schultergelenkschmerzen verwendet. Nach 3 Tagen vorschriftsmäßiger Anwendung habe ich keinerlei Besserung verspürt. Die Salbe hat einen extrem unangenehmen Geruch, muffig mit Kölnisch Wasser- Note. Sie bildet kleine beigebraune Röllchen wenn man mehr als einmal über die Stelle streicht.

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für verspannungen mit Allergische Reaktion

Habe rücken großflächig wegen verspannungen eingeschmiert, kurz danach ebenso Atemnot und extreme Übelkeit und magenschmerzen. Die haut ist feuerrot und angeschwollen

Kytta-Salbe bei verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbeverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe rücken großflächig wegen verspannungen eingeschmiert, kurz danach ebenso Atemnot und extreme Übelkeit und magenschmerzen. Die haut ist feuerrot und angeschwollen

Eingetragen am 22.06.2016 als Datensatz 73500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Rückenschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Zum Thema Kytta Balsam-f .Ich habe die Salbe auf den Muskeln der Lendenwirbelsäule aufgetragen,um meine Verspannungenzu lindern.leider ist bei mir keine wirkung von Wärme aufgetreten,habe mir dann ein altes Hausmittel genommen.Für mich ist die Salbe (Creme)nur Geldscheiderei.

Kytta-Salbe bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeRückenschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum Thema Kytta Balsam-f .Ich habe die Salbe auf den Muskeln der Lendenwirbelsäule aufgetragen,um meine Verspannungenzu lindern.leider ist bei mir keine wirkung von Wärme aufgetreten,habe mir dann ein altes Hausmittel genommen.Für mich ist die Salbe (Creme)nur Geldscheiderei.

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

nach drei Tagen Besserung der Beschwerden, Schmerzenlinderung und bessere Bewegungsfreiheit, leider nach Tagen der Nichteinreibung, verschlimmern sich die Beschwerden wieder, also eine Dauerbehandlung, andere Medikamente wie Exihirud 60 000, sowie Voltaren waren nicht so wirksam, ich will...

Kytta-Salbe bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeHws + Lws Syndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach drei Tagen Besserung der Beschwerden,
Schmerzenlinderung und bessere Bewegungsfreiheit,
leider nach Tagen der Nichteinreibung,
verschlimmern sich die Beschwerden wieder,
also eine Dauerbehandlung, andere Medikamente
wie Exihirud 60 000, sowie Voltaren waren nicht so
wirksam, ich will hoffen anderen Patienten mit dieser
Erfahrung zu helfen.

Eingetragen am 26.09.2012 als Datensatz 47592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für mein Mann mit Juckreiz, Atemnot

Schlimme Juckreiz 2 Wochen lang, und Atemnot!!!

Kytta-Salbe bei mein Mann

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbemein Mann1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimme Juckreiz 2 Wochen lang, und Atemnot!!!

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken)

Bauchschmerzen

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen

Eingetragen am 26.07.2019 als Datensatz 91483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken) mit Magenschmerzen

Erst bei der 2. Anwendung der Kyttasalbe als Einreibung am Rücken wurde mir klar, daß die extremen Bauch/-Magenschmerzen wohl mit der Salbe im Zusammenhang stehen könnten. Durch Recherche im Internet bin ich dann auf dieses Beschwerdebild auch bei anderen Personen gestoßen. Also stimmt das wohl...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst bei der 2. Anwendung der Kyttasalbe als Einreibung am Rücken wurde mir klar, daß die extremen Bauch/-Magenschmerzen wohl mit der Salbe im Zusammenhang stehen könnten.
Durch Recherche im Internet bin ich dann auf dieses Beschwerdebild auch bei anderen Personen gestoßen.
Also stimmt das wohl in dieser Kombination

Eingetragen am 30.01.2016 als Datensatz 71488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Rücken mit Magenschmerzen

Ich habe von der Creme schlimme Magenschmerzen bekommen. Ich wußte erst gar nicht woher diese plötzlichen Schmerzen kommen. Es fühlte sich teilweise auch an wie Atemnot.

Kytta-Salbe bei Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeRücken1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von der Creme schlimme Magenschmerzen bekommen. Ich wußte erst gar nicht woher diese plötzlichen Schmerzen kommen. Es fühlte sich teilweise auch an wie Atemnot.

Eingetragen am 21.06.2014 als Datensatz 62068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Verstauchung am Fuß mit Juckreiz

Habe einen richtig schlimmen Juckreiz von dieser Salbe bekommen, der sogar noch Tage später anhielt, obwohl ich die Salbe sofort nachdem ich das jucken bemerkt habe abgespült hatte. Diese Salbe werde ich nie wieder verwenden!!!

Kytta-Salbe bei Verstauchung am Fuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeVerstauchung am Fuß1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe einen richtig schlimmen Juckreiz von dieser Salbe bekommen, der sogar noch Tage später anhielt, obwohl ich die Salbe sofort nachdem ich das jucken bemerkt habe abgespült hatte. Diese Salbe werde ich nie wieder verwenden!!!

Eingetragen am 28.02.2013 als Datensatz 51784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

kytta Balsam für Muskelverspannungen mit Hautbrennen, Atembeschwerden

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den...

kytta Balsam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kytta BalsamMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wg starker Verspannungen Nacken -sowie unteren Lendenwirbelbereich in einer Apotheke empfohlen bekommen. Kaum hatte ich es aufgetragen, reagierte ich heftig auf den sehr unangenehmen Geruch und die Haut wurde krebsrot....es brannte höllisch und der Geruch nahm mir den Atem...ich wartete noch einige Minuten, aber ich mußte das Medikament abwaschen, da die Hautreaktion derart heftig wurde, dass ich es kaum ertrug. Ich bekam auch Luftnot also eine allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Balsams. Mein Mann reagierte genauso heftig darauf, Selbst von den Händen ließ es ließ nach mehrmaligem Waschen kaum entfernen...die Raumluft riecht lange anhaltend danach....man hat den Ganzen Tag unangenehme Nebenwirkungen-und es ist für Menschen mit empfindlicher-bis normaler Haut-insbesondere für Allergiker dringend mit Vorsicht anzuwenden-für uns nie wieder-wir haben es entsorgt!

Eingetragen am 30.12.2012 als Datensatz 49978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

kytta Balsam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken), Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken); Voltaren Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)2 Jahre
Voltaren SalbeSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man dann eher die chemische Keule. Wenn nach drei tägiger Anwendung die Schmerzen nicht gebessert sind ab zum Orthophäden. Keine Nebenwirkungen.

LG

Eingetragen am 23.10.2010 als Datensatz 29217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Voltaren Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Rücken und Handgelenk schmerzen

Direkt nach dem auftragen ist die betroffenen Stelle rot geworden hat Pusteln gebildet und es gab einen starken Juckreiz.

Kytta-Salbe bei Rücken und Handgelenk schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeRücken und Handgelenk schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach dem auftragen ist die betroffenen Stelle rot geworden hat Pusteln gebildet und es gab einen starken Juckreiz.

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Oberschenkelprobleme

leider ne schlechte Erfahrung mit diesem Produkt, nach der zweiten großflächigen Anwendung auf dem Oberschenkel kam es zu einer heftigen allergischen Reaktion mit vielen roten Bläschen im Anwendungsbereich. Werde diese Produkt natürlich nicht mehr kaufen....

Kytta-Salbe bei Oberschenkelprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeOberschenkelprobleme2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leider ne schlechte Erfahrung mit diesem Produkt, nach der zweiten großflächigen Anwendung auf dem Oberschenkel kam es zu einer heftigen allergischen Reaktion mit vielen roten Bläschen im Anwendungsbereich. Werde diese Produkt natürlich nicht mehr kaufen....

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107583
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Schandel
Schandel
Benutzerbild von ekko
ekko
Benutzerbild von Schmusekat
Schmusek…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Beinwellwurzel-Fluidextrakt

[]