Juckreiz am Auftragungsort

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm162170
Durchschnittliches Gewicht in kg7469
Durchschnittliches Alter in Jahren4971
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6624,00

Die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort trat bei folgenden Medikamenten auf

Fem 7 Conti (1/8)
12%
Voltaren Gel (2/52)
3%
Kytta-Salbe (1/47)
2%
Neupro transdermales Pflaster (2/99)
2%
Epiduo (1/178)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Fem 7 Conti

 

aufgeblähter Bauch, Juckreiz am Auftragungsort bei Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe das Fem7 conti verschrieben bekommen, da während der Wechseljahre starke Stimmungsschwankunen und Schlafstörungen auftraten. Bereits nach der 1. Woche und dem 1. Pflaster war ein aufgeblähter Bauch gut sichtbar. Nach der 1. Anwendung des Pflaster war bereits im Bereich, an dem das...

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Fem7 conti verschrieben bekommen, da während der Wechseljahre starke Stimmungsschwankunen und Schlafstörungen auftraten. Bereits nach der 1. Woche und dem 1. Pflaster war ein aufgeblähter Bauch gut sichtbar. Nach der 1. Anwendung des Pflaster war bereits im Bereich, an dem das Pflaster aufgeklebt war eine leichte kreisrunde Rötung zu sehen und leichter Juckreiz. Beim 2. Pflaster (in der 2. Woche), hatte ich nach Abnehmen des Pflasters starken Juckreiz und eine dunkelrote kreisrunde Stelle in Pflastergröße, die brannte und juckte. Diese sah so aus, als ob dort ein "Verbrennung" stattgefunden hatte. Das 3. Pflaster - wieder an einer anderen Stelle aufgeklebt, war noch stärker gerötet und schmerzhaft juckend. Das 4. Pflaster musste ich nach dem 3. Tag entfernen, da es unerträglich wurde. Die roten kreisrunden Stellen sind nun auch nach 3 Wochen immer noch sichtbar und trotz Cortison Salbe nur schwächer rot und zu Glück nicht mehr juckend. Ich kann von diesem Pflaster nur abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 77327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fem 7 Conti
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel

 

Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Schienbeinprellung

Nach einer recht schmerzhaften Schienbeinprellung habe ich Voltaren Schmerzgel benutzt. Anfänglich kühlte das Gel und die Schmerzen wurden besser. Nur wunderte ich mich über leichten Juckreiz, den ich aber dem Bluterguss zuschrieb und erst nicht weiter beachtete. Da das Bein alle Farben bekam,...

Voltaren Gel bei Schienbeinprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchienbeinprellung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer recht schmerzhaften Schienbeinprellung habe ich Voltaren Schmerzgel benutzt.
Anfänglich kühlte das Gel und die Schmerzen wurden besser.
Nur wunderte ich mich über leichten Juckreiz, den ich aber dem Bluterguss zuschrieb und erst nicht weiter beachtete.
Da das Bein alle Farben bekam, dachte ich mir auch nichts bei der Rötung, die nach ca. 3 Tagen auftrat.
Am 4. Tag dann bemerkte ich, dass ich überall am Bein Pusteln bekam und das Bein richtig rot war und es juckte unerträglich.
Das Voltarengel benutzte ich dann nicht mehr.
Der Bluterguss und die Prellungsschmerzen sind weg,
aber das Bein ist immer noch leicht geschwollen, rot und mit dicken Pusteln übersät.
Versuche nun mit Hydrocortisonsalbe die Sache in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 84282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz am Auftragungsort bei Voltaren Gel für schulterschmerzen

Nach einmaliger Einreibung der Schulter (mittags) klagte mein Mann abends bereits über Juckreiz an der betroffenen Stelle. Es bildete sich ein schorfiger Ausschlag mit sehr starkem Juckreiz.

Voltaren Gel bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einmaliger Einreibung der Schulter (mittags) klagte mein Mann abends bereits über Juckreiz an der betroffenen Stelle. Es bildete sich ein schorfiger Ausschlag mit sehr starkem Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 81013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Kytta-Salbe

 

Pusteln, Juckreiz am Auftragungsort bei Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab die Salbe wegen Muskelschmerzen aufgetragen. Kurz danach schwoll mein Arm rot an und es brennte höllisch. Ich wusch es ab und kühlte es, es wurde abwr nicht wirklich besser. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle kleine Pusteln.

Eingetragen am  als Datensatz 84058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Neupro transdermales Pflaster

 

Juckreiz am Auftragungsort, Bläschenbildung bei Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson

Nachdem ich Neupro, das transdermales Pflaster Rotigotin 2 mg, an verschiedenen Stellen auf meinen Körper fixierte, bekam ich von Tag zu Tag immer weiteres starkes Jucken worauf hin sich „Bläschen“ zunehmend mehr bildeten. Wasser-Ansammlungen in Beinen und Füße so viel, dass ich Hosen und Schuhe...

Neupro transdermales Pflaster bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterMorbus Parkinson9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Neupro, das transdermales Pflaster Rotigotin 2 mg, an verschiedenen Stellen auf meinen Körper fixierte, bekam ich von Tag zu Tag immer weiteres starkes Jucken worauf hin sich „Bläschen“ zunehmend mehr bildeten. Wasser-Ansammlungen in Beinen und Füße so viel, dass ich Hosen und Schuhe nicht mehr tragen konnte. Da ich Parkinson habe wird jetzt wohl eine Medikamenten Umstellung stattfinden die zu meinem „Krankheitsbild“ und Verträglichkeit passen.

Eingetragen am  als Datensatz 82141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Schwindel, Juckreiz am Auftragungsort bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Ich klebe dieses Pflaster jetzt seit Mitte Jänner. Am Anfang hatte ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Kurzfristig war mir auch immer wieder mal schwindelig. Diese Nebenwirkungen sind aber nach ca. 5 Tagen total abgeklungen und bis auf ein leichtes Jucken hin und wieder ist von dem Pflaster...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRLS19 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich klebe dieses Pflaster jetzt seit Mitte Jänner. Am Anfang hatte ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Kurzfristig war mir auch immer wieder mal schwindelig. Diese Nebenwirkungen sind aber nach ca. 5 Tagen total abgeklungen und bis auf ein leichtes Jucken hin und wieder ist von dem Pflaster nichts zu spüren.
Diese minimalen Nebenwirkungen nehme ich allerdings sehr gerne in Kauf, denn die Wirkung der Neupro Pflaster ist bei mir phänomenal. Schon ab dem ersten Pflaster gaben meine Beine Ruhe und ich bin einfach happy, dass nach ca. 2 Jahren Quälerei mit unentdecktem RLS endlich Ruhe einkehrt!

Eingetragen am  als Datensatz 81661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am Auftragungsort bei Epiduo

 

Fleckenbildung, Juckreiz am Auftragungsort, schuppige Hautentzündung bei Epiduo für Flecken im Gesicht

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen! Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken! Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche...

Epiduo bei Flecken im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoFlecken im Gesicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der dritten Woche habe ich das Epiduo-Gel jeden Tag aufgetragen!
Überall da, wo ich das Gel auf meinem Gesicht aufgetragen habe sind jetzt Flecken, die Flecken sehen aus als wären es dunkle Make-up Flecken!
Dennoch muss ich sagen, dass man schon eine kleine Verbesserung nach einer Woche gesehen hat!

Eingetragen am  als Datensatz 82887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz am Auftragungsort aufgetreten:

Bläschenbildung (1/7)
14%
schuppige Hautentzündung (1/7)
14%
Pusteln (1/7)
14%
Fleckenbildung (1/7)
14%
aufgeblähter Bauch (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Schwindel (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]