Das Medikament Epiduo wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Epiduo wurde bisher von 308 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Epiduo traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hautschuppung (48/268)
Hautbrennen (37/268)
Hautrötung (37/268)
Hauttrockenheit (34/268)
Juckreiz (29/268)

alle 76 Nebenwirkungen bei Epiduo

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne96% (238 Bew.)
Hautveränderungen2% (5 Bew.)
Hautausschlag1% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (1 Bew.)
Ekzem<1% (1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Epiduo

Wir haben 268 Patienten Berichte zu Epiduo.

In Epiduo kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Epiduo jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Epiduo

alle Fragen zu Epiduo

Epiduo für leichte bis mittelschwere Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und leide seit dem Absetzen der Pille seit knapp 3 Jahren an Akne. Das Epiduo Gel verwende ich seit ungefähr 2 Wochen, also wirklich noch nicht lange. Ich habe wie so viele hier sehr viele Produkte zuvor ausprobiert, die nicht gegen meine leichte bis mittelschwere...

Epiduo bei leichte bis mittelschwere Akne

Epiduoleichte bis mittelschwere Akne-

ich bin 25 Jahre alt und leide seit dem Absetzen der Pille seit knapp 3 Jahren an Akne. Das Epiduo Gel verwende ich seit ungefähr 2 Wochen, also wirklich noch nicht lange. Ich habe wie so viele hier sehr viele Produkte zuvor ausprobiert, die nicht gegen meine leichte bis mittelschwere Akne geholfen haben (u.a. auch Antibiotika). Das Epiduo Gel ist das einzige von allen bisher getesteten Mitteln, dass tatsächlich eine wirklich gute Wirkung zeigt. Ich hätte nicht erwartet, dass sich mein Hautzustand in so kurzer Zeit so stark verbessern kann. Aufgrund der Tatsache, dass ich das Gel erst recht kurz verwende kann ich zwar noch nicht sagen, wie die langfristige Wirkung sein wird, aber im Moment bin ich sehr optimistisch. Es kommen kaum neue Pickel/Mitesser nach. Die Rötungen und Verfärbungen von bereits abgeheilten Pickeln verschwinden sogar auch schon langsam. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir sehr in Grenzen, da hatte ich schon schlimmeres von anderen Produkten erlebt. Ich merke zwar, dass meine Haut trocken ist und leicht spannt, aber das kann man echt gut aushalten und ist im Gegensatz zu meiner Gesichtshaut davor wesentlich angenehmer. Ich kann jedem dieses Gel empfehlen, der auf der Suche nach etwas wirksamen ist und auch nur den Tipp geben das Gel sparsam zu verwenden, dann wird alles gut laufen :).

Wenn ich das Gel noch ein paar weitere Wochen benutzt habe, gebe ich gerne nochmal eine Bewertung ab. Bisher bin ich aber top-zufrieden und freue mich jeden Tag aufs Neue über mein Spiegelbild!

Adapalen, Benzoylperoxid

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Spannungsgefühl, Hautbrennen, Hautschuppung, Hauttrockenheit

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich das Epiduo-Gel benutzt habe, aber es war auf jeden Fall eine ganze Weile. Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag...

EpiduoAkne-

Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag gemacht und da traten dann die heftigen Nebenwirkungen auf: ein Spannungsgefühl, dass kaum auszuhalten war, extreme Rötung des gesamten Gesichts plus Brennen (was ja für den Hauptwirkstoff Benzoylperoxid nicht untypisch ist, aber naja), sodass ich mich fast nicht mehr raus getraut habe und trockene Haut, die sich nach weiterer Behandlung in Schuppenform ablöste.
Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich auch gewarnt, meine Haare und Textilien von dem Gel fern zu halten, da es diese bleichen würde :o), weshalb sie mir ein Feuchtigkeitsflluid empfiehl, das ich dann millimeterdick auftrug, damit ich mir nicht die Haut vom Gesicht riss. Es war anfangs wirklich schlimm und ich übertreibe kein bisschen, aber nachdem ich dann für ein paar Tage eine Pause eingelegt hatte, benutzte ich Epiduo nur noch jeden zweiten Tag, worauf sich die Nebenwirkungen dann bis auf ein Minimum reduzierten.
Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da ich für keine Kosten aufkommen musste.
Am wichtigsten aber: Die Wirkung ist unglaublich, sofort zu merken! - und so kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Epiduo-Gel war und ich werde es mir diesen Monat wieder verschreiben lassen, nachdem ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr wieder pickelig rumgerannt bin. ^^

LG, Mandy.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Rötung der Haut, Brennen auf der Haut

EpiduoAkne15 Wochen

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen.
Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Geburtsjahr:1990

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung

Hi Leute, ich benutze Epiduo schon seit 3Monaten und bin total überrascht über seine Wirksamkeit. Der HA hat bei mir nach zwei Monaten eine 70%ige Verbesserung festgestellt. Aber es ist ganz wichtig das ihr mitmacht. Ich weiß am Anfang ist das ein richtig harter Kampf ABER jeder packt es wenn...

Hi Leute,

ich benutze Epiduo schon seit 3Monaten und bin total überrascht über seine Wirksamkeit. Der HA hat bei mir nach zwei Monaten eine 70%ige Verbesserung festgestellt. Aber es ist ganz wichtig das ihr mitmacht. Ich weiß am Anfang ist das ein richtig harter Kampf ABER jeder packt es wenn man es richtig macht. Die Lösung ist, dass ihr euren eigenen Rhythmus finden müsst. Das heißt, dass wenn ihr jeden Abend Epiduo verwendet und an einem Tag seht ihr katastrophal aus und seid rot im Gesicht oder euer Gesicht tut höllisch weh, dann macht Pause bis sich eure Haut einigermaßen erholt hat und dann fängt ihr wieder an. Ich war am Anfang auch kurz davor das abzusetzen aber wie gesagt, die Lösung ist das individuelle anpassen. Außerdem sollte man nich direkt nach der ersten oder zweiten Woche bleibende Verbesserungen erwarten, wie gesagt, bei mir sind es jetzt drei Monate her und das wird mit der Zeit immer besser. Aber man muss konsequent bleiben. Man kann von keinem Medikament erwarten, dass es perfekt vertragbar ist und sofort alle Pickel verschwinden lässt. Dieses Epiduo ist für mich echt ein Wundermittel. Hatte vorher viele kleine, aber auch einige größere Pickel. Mein Arzt hat gemeint, dass die Pickelmale da ganz von selbst verschwinden weil halt immer weniger Pickel entstehen und die roten Flecken verblassen mit der Zeit. Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen nicht.
Außerdem muss man während der Therapie auf einige wichtige Dinge achten: Man darf keine Reinigungsmilich benutzen und auch keine fettigen Cremes im Gesicht auftragen. Das verstopft nämlich die Poren unheimlich. Zum Reinigen immer ReinigungsGELS benutzen, auch zum Abschminken. Natürlich ist es sehr wichtig der Haut Feuchtigkeit zu geben, insbesondere bei so einem starken Medikament. Die Feuchtigkeitscreme darf dabei nur ein Creme-Gel sein. Mein HA hat mir Eucerin Dermo Purifyer empfohlen und die ist echt der Hammer. Ist zwar etwas teuer aber das lohnt sich. Als Reinigungsgel hab ich mir da das passende zu dieser Serie von Eucerin geholt. Und was ganz wichtig ist : (An alle Mädels) Kein Flüssig-Makeup benutzen. Ich muss sagen mir viel das sehr schwer da loszulassen und ich weiß nicht ob das Übertreibung ist vom HA, dass das flüssige Make-up die Poren unheimlich verstopft aber ich wollte alles richtig machen. Also habe ich mir ein von ihm empfohlenes Make up aus der Apotheke geholt, welches garnicht in die Poren eindringt. Das heißt Benevi Pigmentcreme Color.Es gibt zwei Farben: Hell und Dunkel. Wobei das dunkle überhaupt nicht dunkel ist sondern völlig normal. Dieses Make up ist wirklich sehr gut, hätte das nicht gedacht...Kostet ca 7 Euro. Es macht auch keine Flecken oder so und deckt hammer gut ab. Ich persönlich benutze darüber auch ein wenig Puder von Manhatten (Soft Compact Powder) und das Gesicht sieht dann sehr ebenmäßig aus. Also, lange Rede kurzer Sinn: Morgens Gesicht reinigen mit Reinigungsgel, dann die Creme auftragen. Dann wenn man raus geht ruhig dieses Make up benutzen, und abends IMMER gesicht reinigen mit Reinigungsgel und danach Epiduo, meinem Wundermittel. Zieht es durch Leute und findet euren Rhythmus raus, nach einiger Zeit wird euer Gesicht nur sehr selten bisschen jucken oder leicht brennen, ansonsten werdet ihr erstaunt sein. (Ah und im Sommer keine Sonnencreme im Gesicht benutzen, sondern Sonnengel)

Viel Glück

Christina

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung

EpiduoAkne15 Tage

Meine Schwester und ich haben vor kurzem Epiduo von unserer Hautärztin verschrieben bekommen. Ich sollte das Produkt jeden zweiten Abend anwenden. Meine Schwester beendete die Behandlung nach der zweiten Anwendung, denn ihr Gesicht war sehr stark gerötet. Ich beendete die Behandlung erst nach 15 Tagen, ich hätte aber es schon eher beenden müssen, denn gleich nach der ersten Anwendung war meine Haut am nächsten Tag stellenweise sehr trocken und damit meine ich Hautschüppchen standen von der Haut ab und ich muuste nur drüber streichen und es schneite Hautschüppchen. Meine Hautärztin hatte mich aber vorgewarnt, so dass ich dachte dass waird mit der Zeit weniger werden und werden eine Feuchtigkeitscreme verwenden (war auch ein Tipp des Beiblatts). Doch die Creme brannte beim verteilen der betroffenen Stellen, ich habe daraufhin noch andere Cremes ausprobiert jedoch mit dem selben Ergebnis. Da ich zu der Zeit Ferien hatte, habe ich dann erst mal die Behandlung fortgesetzt ohne Creme. Nach einer Woche wollte ich mich schminken und beim auftragen des Make-ups brannte es im ganzen Gesicht. Das gleiche Brennen hatte ich schon Abende davor bemerkt, als ich meine Gesichtsreinigung auftrug (von meiner Hausärztin empfohlen). Dieses Brennen hatte ich nicht einmal zuvor und benutzte die Reinigung schon seit einem guten Jahr. Ich stellte also fest, egal womit ich meine Haut in Berührung brachte, es brannte wie verrückt (außer bei Wasser). Letzendlich habe ich etwas positives und zwar hat sich mein Hautbild stark verbessert ind der kurzen Zeit, wenn man davon absieht das überall Hautschüppchen abstehen.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

EpiduoAkne3 Monate

Nach ewiger Einnahme von Antibiotika wurde meine Akne nicht besser, bis mir eine "ganz neue" Salbe/Lotion namens Epiduo verschrieben wurde. Diese Creme ist der Hammer!!! nach 1 Woche waren die riesigen, entzündeten Knoten unter der Haut fast abgeheilt und jetzt 3 Monate später krieg ich vielleicht alle 2 Wochen mal ein Pickelchen ;) Anfangs war meine Haut sehr trocken aber nach 14 Tagen hat sich das komplett normalisiert. Habe die Salbe 1x täglich aufgetragen, jetzt noch alle 2-3 Tage. Ich bin absolut zufrieden, begeistert und kann EPIDUO zu 100% weiterempfehlen. Falls Ihr Fragen habt, meldet euch.
Liebe Grüße
Micha1904

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Epiduo für Pickelmale mit Hautrötung, Hautschuppung, Brennen, Spannungsgefühl

EPIDUO - EIN WUNDERMITTEL! Nach Jahrelangem Leiden habe ich endlich ein WUNDERMITTEL gegen meine Pickelnarben gefunden! Sie sind fast alle verschwunden! Und die, die noch da sind, sind kaum zu sehen! Ich war noch nie so begeistert von einem Medikament, wie von diesem! Ich benutzte gar nichts...

Epiduo bei Pickelmale

EpiduoPickelmale6 Monate

EPIDUO - EIN WUNDERMITTEL!

Nach Jahrelangem Leiden habe ich endlich ein WUNDERMITTEL gegen meine Pickelnarben gefunden! Sie sind fast alle verschwunden! Und die, die noch da sind, sind kaum zu sehen! Ich war noch nie so begeistert von einem Medikament, wie von diesem! Ich benutzte gar nichts anderes dazu. Kein Waschgel, keine Cremes. Nur Epiduo! Denn mehr war auch nicht nötig. Ich kann es jedem empfehlen! Egal ob man Pickel, Pickelnarben oder sonst was hat. EPIDUO IST DIE LÖSUNG!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Hauttrockenheit

Hallo an alle, habe das Medikament beim Hautarzt verschrieben bekommen, nachdem ich dort einen Termin wegen meiner Akne im Gesicht hatte. Ich bin 16 Jahre und habe mittelstarke Akne im Gesicht die keine tiefen Narben hinterlässt, jedoch rote verfärbungen und kleinere Narben. Habe das Epiduo...

EpiduoAkne100 Tage

Hallo an alle,

habe das Medikament beim Hautarzt verschrieben bekommen, nachdem ich dort einen Termin wegen meiner Akne im Gesicht hatte. Ich bin 16 Jahre und habe mittelstarke Akne im Gesicht die keine tiefen Narben hinterlässt, jedoch rote verfärbungen und kleinere Narben. Habe das Epiduo bis jetzt ungefähr 4 Monate lang, jeden Abend auf der Haut angewendet. In den ersten 2 Wochen, hat die Creme schon gut gewirkt. Ab der 2. Woche hat sich dann die Haut gerötet und ist stark ausgetrocknet. Auch die Haut hat sich in Folge dessen abgeschält, sodass ich zu dieser zeit, stark an Epiduo gezweifelt habe.

Ab der 4-5 Woche hat sich die Haut an die Creme gewöhnt und beruhigt. Die Haut schälte sich nicht mehr ab, brannte nicht mehr und die Rötung ließ auch nach! Ab der 5 Woche besserte sich die Akne Tag um Tag. Meine Haut wurde immer reiner. Nur wenige Pickel bildeten sich nun im gesicht. Vorallem waren sie nur "unter" der Haut und kamen nicht an die Oberfläche als dicke entzündete, eitrige und rote pickel wie sonst.

Ich kann die Creme sehr empfehlen zumindest war sie in meinem Fall perfekt. Außerdem möchte ich an alle die die Creme gerade erst benutzen oder sie sich kaufen/verschreiben wollen, sich nicht von der Hautiritation in den ersten 2-5 Wochen zu verunsichern, sondern die Behandlung durchzuziehen. (Seitdem es ist wirklich schlimm und der Arzt rät ab!)

Viele Grüße

Florian

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die Salbe zwar erst seit 5 Tagen(täglich einmal), habe aber schon nach der zweiten Anwendung gemerkt dass die Aknepickelchen nicht mehr so dick waren und deutlich abgeschwollen sind. Zwar brennt es kurz nach dem Auftragen leicht aber mein Hausarzt hat mich schon vorgewarnt und mir...

EpiduoAkne5 Tage

Zwar brennt es kurz nach dem Auftragen leicht aber mein Hausarzt hat mich schon vorgewarnt und mir empfohlen nur ca eine erbsengroße Menge auf dem Gesicht zu verteilen,also hält sich das Brennen sehr in Grenzen.
Wenn es mit dem Abheilen so weiter geht kann ich es nur allen empfehlen, bin sehr zufrieden

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit Empfindungsstörungen

EpiduoAkne2 Monate

Habe Epiduo vor zwei Monaten von meiner Hautärztin verschrieben bekommen und sogleich angewendet. Bei den ersten Behandlungen hat es zwar leicht gebrannt, was jedoch schnell besser wurde. Meine Haut war nach einer Woche und drei Behandlungen bereits weitgehenst frei von Pickeln. Gegen Mitesser scheint es nicht sonderlich wirksam aber Pickel habe ich kaum noch obwohl ich Epiduo nur noch nach Gefühl etwa einmal wöchentlich verwende. Bin wirklich begeistert von der Salbe, da ich seit jahren unter einer mittelschweren Akne leide und ich bis jetzt nichts gefunden hatte, was ansatzweise geholfen hat. Epiduo ist bestimmt nicht für jeden Hauttyp das perfekte Mittel aber mir hilft es wunderbar. Einzig bemägeln kann ich, dass sich meine Haut bei täglicher/häufiger Behandlung etwas komisch anfühlt, was bei gelegendlicher Anwendung jedoch nicht der Fall ist.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne, Akne mit Wirkungslosigkeit

Meine Erfahrung mit Epiduo: Ich benutze es seit hmm knapp ner Woche und bisjetzt hatte ich keine Nebenwirkung aber geholfen hat es auch nicht wirklich. Meine Haut: Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk...

Epiduo bei Akne; Cefaclor bei Akne

CefaclorAkne7 Tage

Meine Erfahrung mit Epiduo:

Meine Haut:
Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk ich mal vor 2 Monaten aber ich hab aufgehört zu überpflegen^^ und die Haut schält sich gerne mal ab aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich nur ein Resultat erziehlen könnte.

Meine geschichte so kurz es geht:
bei mir war das so, dass ich nur ab und an mit Akne zu kämpfen hatte bis Dezember 2011 das war dann für mich wie ein Neujahresgeschenk dass sich auf meinen Wangen extrem verbreitet hat ist doch supi -.-' . Auf jeden Fall hab ich seither 2 Antibiotika benutzt den einen Namen hab ich schon vergessen. Der war erlich gesagt null und nichts wert ich dachte danach nur meine armen Organe. Antibiotika nutzen und ohne Effekt!! Dann vor einem monat kam meiner Hautärztin in den Sinn erst überhaupt mal meine Haut zu untersuchen mit Abstrich und dann wurde eine Bakterieninfektion festgestellt und ich bekam Cafeclor und während der 7 tägigen einnahme wurde es schlimmer, am Ende war meine Haut vielleicht für 4 Tage wirklich besser und naja dann wars wieder schlimm.
Ich benutze auch als Waschgel das von Eucerin das ist ganz gut also trocknet die Haut nicht aus aber ist schon minimal, aber wenigstens ein wenig hilfreich. Außerdem bekomme ich eine Clorhaltige Tinktur (?) jedes mal verschrieben wenns aufgebraucht ist. Das ist zum austrocknen der Pickel und naja es ist schon hilfreich aber nicht besonders gut. Ich wage schon überhaubt kein make-up mehr und zuhause sind meine Haare zwar zu, aber draußen nicht da haben meine Haare eine Gardinenfunktion. Feuchtigkeitscreme benutze ich auch nicht mehr weil die bisherigen mir empfohlenen waren nicht gut.
Ich werde jetzt meinen Hautarzt wechseln und mir wurde eine andere Marke von einer Freundin empfohlen für die Gesichtsreinigung und auch die Feuchtigkeitscreme. Sie hat mir auch den Hautarzt empfohlen und sie soll mal genauso schlimme Haut wie ich gehabt haben und momentan ist ihre Haut wirklich ohne witz MARKELLOS. Ich hoffe ich werde das Selbe Resultat am Ende haben :D

Die Nebenwirkungen waren nur bei Cefaclor!

Cefaclor

Adapalen, Benzoylperoxid, Cefaclor

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne mit Hautveränderungen

Ich habe das Gel von meinem Hautarzt gegen meine Akne im Gesicht,Dekollté und Rückenbereich verschrieben bekommen. Auf jedenfall kann ich sagen , dass es wirklich gegen Pickel hilft, die Wirkung ist also sehr gut. Das Problem ist, dass ich schon nach 3 Tagen wieder aufhören musste, da das Gel...

EpiduoAkne5 Tage

Das Problem ist, dass ich schon nach 3 Tagen wieder aufhören musste, da das Gel furchtbare Verbrennung im ganzen Gesicht bei mir verursacht hat. Ich habe richtig dunkelrote Flecken , die Haut ist sehr trocken , brennt und tut bei jeder Bewegung weh. Es schält sich auch an gesunden Stellen ! Ist so schlimm, dass ich nicht mal in die Schule kann heute !!! Ich sehe aus wie ein Monster.
Nun muss ich eine beruhigende Milch dagegen nehmen...
Kann also das Gel nicht wirklich empfehlen !
Passt auf und achtet genau auf die VErträglichkeit...

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Epiduo für Akne mit Brennen, Gesichtsrötung

EpiduoAkne21 Tage

also ich nehme auch schon seit langer zeit immer wieder antibotika und ich hab immer mit akne duac salbe eingeschmiert jetzt hat mir aber die frau doktor epiduo aufgeschrieben und ich hab noch nie so starkes Brennen in meinem gesicht erlebt zudem löst sich meine haut und ich seh aus wie nach nen derben sonnenbrand

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Epiduo 0.1%/2.5% Gel für leichte akne mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Ausschlag

Epiduo 0.1%/2.5% Gel bei leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gelleichte akne1 Tage

Ich habe das Gel nur ein einziges Mal, sehr sparsam angewendet, da in der Packungsbeilage beschrieben war, dass es anfangs zu Hautrötungen kommen kann die \"spontan wieder abklingen\". Als ich am nächsten Morgen erwachte war mein ganzes Gesicht rot, angeschwollen und ich hatte noch mehr (!) Pickel als zuvor!! Ich würde es niemandem empfehlen, da es zudem noch recht teuer ist.

Epiduo 0.1%/2.5% Gel

keine

EpiduoAkne61 Tage

keine

Geburtsjahr:1992

Epiduo für Hautunreinheiten/Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich habe plötzlich starke Akne bekommen und Hautunreinheiten. Mein Hautarzt hat mir, nachdem ich 4 Wochen alles mögliche Zuhause ausprobiert habe, dann dieses Gel verschrieben. Nach 2 Tagen hat meine Haut stark geschuppt und war sehr trocken. Es brannte ein bisschen und war irgendwie unangenehm...

Epiduo bei Hautunreinheiten/Akne

EpiduoHautunreinheiten/Akne4 Wochen

Nach 2 Tagen hat meine Haut stark geschuppt und war sehr trocken. Es brannte ein bisschen und war irgendwie unangenehm aber auszuhalten. Nach ca. 2 Wochen hat sich meine Haut so schlagartig gebessert und sogar fast alle Unreinheiten sind verschwunden und meine Haut ist richtig schön glatt, sodass ich sogar völlig ohne Make-Up auskomme, sogar besser als vorher!
Ob meine Haut längerfristig ohne das Gel so bleibt kann ich noch nicht sagen, da erst rund 4 Wochen rum sind. Ich kann es jedoch wirklich weiterempfehlen, es ist auf alle Fälle ein Versuch wert und die auftretenden Probleme sind nicht schlimmer als die Akne selbst. Die Haut muss sich wahrscheinlich erst erneuern und dazu gehört das jucken, brennen und schuppen dazu.

Geburtsjahr:1990

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hauttrockenheit

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen! Ihr dürft nicht zu dick auftragen. Nur eine ganz dünne Schicht und nur ( bei Akne) auf die betroffenen Stellen. Sonst führt das zu Rötungen. Wirkung war sehr gut. Ich war sehr positiv überrascht. In den ersten Wochen habe ich...

EpiduoAkne8 Monate

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen!
Wirkung war sehr gut.
Ich war sehr positiv überrascht.
In den ersten Wochen habe ich leichte Veränderungen bemerkt.
Aber nach einem Monat war fast nichts mehr da von der Akne.
Ich benutze es weil die Akne noch nicht ganz weg ist.
Ich habe es nicht wirklich jeden Abend angewendet.
Das liegt an meiner Faulheit.
Und weil ich andauernd an meinen Pickeln gekratzt und gedrückt habe.
Sonst hätte ich die nicht mehr.
Kann es nur empfehlen!!
Aber sprecht vorher mit eurem Arzt darüber.

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

EpiduoAkne2 Jahre

Ich habe Epidou direkt nach dem 1. Gang zun Hautarzt auf Grund meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Ich hatte viele kleine Pickel im ganzen Gesicht. In den ersten Tagen der Anwendung ist nichts passiert. Keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Nach ein paar Tagen wurde meine Haut rot und war sehr gereizt. Die Pickel wurden im ersten Moment mehr und ich zweifelte an Epidou, denn beim Auftragen brannte mein Gesicht höllisch und juckte zudem noch. Außerdem war meine Haut super trocken und schälte sich an manchen stellen. Es war jedoch erträglich und ich habe Epidou weiterhin jeden Abend aufgetragen. Ich würde sagen nach der 3. Woche ging es aufwärts. Die Creme brannte immer weniger und insgesamt wurden die Pickel weniger. Die vielen kleinen Pickel waren schon verschwunden, jedoch hatte ich nun noch ein paar kleine gerötete Pickel. Ich war auf dem Weg zur Besserung. Meine Haut wurde ca in der 4. Woche vorerst nochmal schlechter. Viele neue Pickel kamen, aber diese verschwanden irgendwie von einen auf den anderen Tag auch wieder. Nach knapp 6 Wochen war ich komplett Aknefrei! Ich fühlte mich super wohl mit meiner Haut. Epidou hab ich nur noch sehr unregelmäßig in den nächsten ca 10 Monaten angewendet. Trug es nur auf, wenn ich mal einen Pickel hatte (nur auf den einen). Meine Haut: Dennoch rein (bis auf hier und da mal vereinzelt ein Pickel) ! Bis ich die Pille genommen habe und diese meine Haut vorerst (auf Grund def Hormonumstellung) verschlechterte. Ich war bzw bin am Boden. Will die Pickel möglichst schnell wieder loswerden und entschloss mich dazu Epidou wieder anzuwenden. Benutze es jetzt wieder seit ca einer Woche und habe das Gefühl, dass meine Haut schon robuster durch die 1. Therapie mit Epidou ist, denn die Creme brennt nicht mehr. Die Erstverschlimmerung, die ich ja schon kenne, trut aber wieder ein. Bin guter Dinge, dass ich in einem Monat wieder reine Haut habe, denn Epidou war schon einmal meine Lösung und sie auch wieder sein! Ich halte euch auf dem Laufenden. Bei Fragen meldet euch gerne. Ich wünsche ganz viel Kraft an alle die, die mit Akne zu kämpfen haben. Der Kampf lohnt sich, denn mit Epidou ist jeden geholfen. Ich kann es sehr empfehlen. Jedoch darf man nicht komplett mit der Therapie aufhören nur, weil man merkt, dass Epidou, wie jedes andere Medikament auch, Nebenwirkungen hat.

EpiduoAkne9 Wochen

Meine Akne hat vor 3/4 Jahren erst leicht angefangen. Nach 2 Jahren ungefähr habe ich immer mehr Akne an meiner Stirn, an den Wangen und am Kinn bekommen. Zu der Zeit war ich in der Oberstufe, ich war großem Stress ausgesetzt, da dachte ich mir liegt wohl daran. Nach dem Abitur hat sich meine Haut bisschen gebessert, an meiner Stirn und an den Wangen waren nur noch die verbliebenen Narben, ich habe zu der Zeit noch nichts eingenommen oder auf meine Haut aufgetragen. Plötzlich fing ich an, an meiner Stirn unterirdische Pickel zu bekommen, die sehr weh getan haben. Sie sahen aus wie dicke Beulen nach einer Zeit sind sie dann auch abgeschwollen, dafür aber an einer anderen Stelle wieder aufgetaucht. Zu der Zeit bin ich auch zum Hautarzt gegangen der mir Cremes verschrieben hat die aber nichts gebracht haben. Jetzt kommen wir zum Höhepunkt. Dieses Jahr habe ich auf einmal in der Nacht genau so eine Beule auf meiner Wange über dem Mund bekommen, es ist richtig angeschwollen und hat sehr wehgetan. Am nächsten Morgen bin ich zur Notaufnahme gegangen weil es Sonntag war und hab es mir durch den Arzt ausdrücken lassen. Dann war alles wieder gut. Nach ein paar Wochen hatte ich an der Stirn dasselbe und musste erneut dorthin. Dieses Mal war es ein anderer Arzt, der sich auch wirklich um mich gekümmert hat. Er hat mir zuerst Doxycyclin verschrieben jeden Tag eine Tablette bis die Packung leer ist und gleichzeitig eine äußerliche Anwendung mit Epiduo. Seit März 2020 habe ich einen Monat lang Doxycyclin eingenommen dann abgesetzt weil die Packung fertig war. Gleichzeitig habe ich auch Epiduo aufgetragen. Eine kleine Nebeninfo: Ich nehme seit Februar 2020 auch Zinktabletten ein. Zuerst einmal möchte ich jedem ans Herz legen, dass Epiduo eine sehr starke Creme ist und man sie am Anfang auf keinen Fall jeden Tag auftragen sollte! Ich habe angefangen die Creme jeden 4.Tag aufzutragen, da meine Haut gebrannt, gejuckt und sich abgeschält hat wie sonst noch was es wurde auch schlimmer, meine Haut ist einfach nur ausgetrocknet. GANZ WICHTIG ist, die Creme so dünn wie nur möglich aufzutragen, da sie wie gesagt sehr stark ist. Langsam langsam habe ich die Tage immer mehr reduziert auf jeden 3.Tag, jeden 2.Tag und nun jeden Tag. Seit einer Woche trage ich Epiduo jeden Tag auf, da sich meine Haut endlich dran gewöhnt hat. Ich weiß viele denken sich jetzt, wieso sie weitermachen sollten, obwohl es so viele Nebenwirkungen gibt, aber Leute glaubt mir ES HILFT. Ihr müsst euch einfach nur gedulden.Meine Haut sieht so viel besser aus und seitdem ich Epiduo auftrage habe ich v.a. an der Stirn keine einzigen unterirdischen Pickel/Beulen bekommen. Was bei mir der Fall war/ist, ist dass ich während der Anwendung kleine bis mittelgroße(einen zumindest) Pickel/Mitesser bekommen habe, was völlig normal ist da durch die Inhaltsstoffe der ganze "Dreck" auf die Oberfläche gebracht wird und somit ausgetrocknet und bereinigt wird. Also nicht wundern, wenn ihr dann vielleicht sogar mehr Pickel bekommt. Es wendet sich zum Guten. Ich bin zwar noch bei 2 Monaten, hoffe aber dass ich sogar noch bessere Ergebnisse in der Zukunft erzielen werde. Meine Haut trocknet an einigen Stellen v.a. um den Mund herum noch ein wenig aus aber das Brennen und Jucken ist nicht mehr vorhanden. Das Trocken der Haut ist eigentlich was gutes, somit werden die Pickel ausgetrocknet und sie verschwinden dann. Vor dem Schlafengehen wasche ich mein Gesicht erstmal mit warmem Wasser, dann reinige ich es mit meinem Waschgel (von Eucerin), dann kommen zwei Feuchtigkeitscremes drauf, eine passend zum Waschgel auch von Eucerin und eine andere, die mir mein Arzt gegeben hat, die mehr Feuchtigkeit spendet. Ich lasse das ganze bisschen einziehen und trage dann eine dünne Schicht Epiduo auf, dann geht's ab ins Bett. In der früh wasche ich mein Gesicht wieder mit dem Waschgel und trage danach wieder die Feuchtigkeitscremes auf. Jeden Tag dasselbe. Was ihr noch beachten solltet, wenn ihr wie ich Makeup tragt, ist, dass ihr nachdem ihr die Feuchtigkeitscreme(s) aufgetragen habt bisschen warten solltet bevor ihr euch eure Foundation ins Gesicht schmiert, da die Haut sonst brennt. EINEN TIPP habe ich noch was ihr gegen die Schälung der Haut machen könnt. Diese Methode habe ich für mich selbst entdeckt und sie ist einfach nur effektiv und hat mir sehr weitergeholfen. Am Abend oder auch in der früh nachdem ihr euer Gesicht mit dem Waschgel gewaschen habt, ein kleines Handtuch nehmen, mit sehr warmem bis heißem Wasser nass machen so 10-15 Sekunden lang und sofort aufs Gesicht halten, somit wird die Haut weicher und ihr könnt die Schüppchen ganz leicht mit den Fingern durch leichtes Rubbeln loswerden. Einfach nach Bedarf diese Methode immer wieder anwenden. Und danach aber SOFORT Feuchtigkeitscreme auftragen SEHR WICHITG, weil eure Haut sonst wieder austrocknet. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Epiduo und Leute lasst euch eins sagen: Vertraut dem Prozess!

Epiduo für Akne

Ich benutze Epiduo mittlerweile seit ca. einem Jahr. Am Anfang (die ersten 3 Anwendungen) hat es nicht gebrannt und war einfach wie eine Creme. Nach der 3 Anwendung hat es angefangen zu brennen, von Tag zu Tag mehr. Wichtig ist, das man nicht aufhört mit der Behandlung (aber nur noch sehr sehr...

EpiduoAkne1 Jahre

Nach der 3 Anwendung hat es angefangen zu brennen, von Tag zu Tag mehr. Wichtig ist, das man nicht aufhört mit der Behandlung (aber nur noch sehr sehr wenig benutzt). Die Haut kann anfangen sich zu Schuppen (wie bei mir) etc. dann sollte man einfach auf den Stellen nichts auftragen (außer Feuchtigkeitscreme).
Bei mir hat sich die Haut aber nach ca 2 Wochen daran gewöhnt und die Anwendung war täglich wie bei den ersten 3 Malen.
Ich habe das Produkt nach ca 6 Monaten langsam abgesetzt und mein Hautbild hat sich nicht verschlechtert. Hatte dann 2 Monate Pause in der Anwendung und benutze es nun wieder, da ich eine andere Pille einnehme und sich mein Hautbild etwas verschlechtert hat.
Das Produkt ist sehr gut!!! Aber man muss die Nebenwirkungen aushalten können und ein wenig mit der eigenen Haut umgehen können, bzw wissen was man ihr zumuten kann und was nicht.
Ach ja, Pickel sind in den ersten Tagen jedes Mal mehr geworden, da die Wirkstoffe die Entzündungen aus der Haut holen, danach aber weniger geworden/fast nicht mehr aufgetreten.

Geburtsjahr:2001

Epiduo für Mittlere Akne mit trockene Haut

Epiduo bei Mittlere Akne

EpiduoMittlere Akne3 Monate

Also ich nehme es seid ca 4 Monaten und muss sagen mein Hautbild hat sich so super entwickelt das ich ohne Make-up raus gehe... Was ich davor nicht mehr wirklich wollte da meine Haut aussah als hätte ich Windpocken xd seid dem ich epiduo nehme... Habe ich nur noch vereinzelt Pickel.... Ich hatte mir vorher viele Berichte durch gelesen und hatte echt schiss das zu nehmen... Aber die angst war umsonst... Am Anfang war es zwar nicht so Dolle ca 5 Tage tat meine Gesichtshaut weh war sehr trocken und sah aus als hätte ich einen Sonnenbrand bis ich mir für morgen die Tagescreme vom DM für extra trockne Haut geholt habe und danach war es die perfekte Kombi. Aber besorgt euch die Creme vorher...Und versucht erst gar nicht am Anfang andere Cremes oder Gesichtswasser zu benutzen das brennt wie die Hölle.. Wenn man das beachtet ist das Gel ein Wunder...
Habe ja viel ausprobiert aber keins hat bis jetzt so viel Wirkung gezeigt. Traut euch und haltet die ersten Tage durch... Und wenn es zu Dollar brennt einfach ein Tag pausieren. Lg

Geburtsjahr:1987

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Rötung

EpiduoAkne8 Tage

Ich habe leichte Akne und auch Aknenarben, weshalb ich beim Dermatologen war und er mir dieses Gel verschrieben hat. Ich sollte es einmal täglich tagsüber verwenden und nur auf die von Akne betroffenen Stellen Lokal auftragen, was ich auch gemacht habe. Die ersten Paar Tage wurden die Pickel rot und mein Hautbild hatte sich etwas verschlechtert gehabt.. ( mehr Pickel). An einigen Stellen hat sich die Haut auch etwas gerötet. Ab dem 5. Tag wurden die Pickel wieder weniger und auch die Aknenarben sind etwas blasser geworden und es rötet auch nicht mehr beim Auftragen. Es juckt hin und wieder ist aber gut auszuhalten. Meine Poren sind auch etwas kleiner geworden und mein Hautbild ist feiner geworden.

Epiduo für Akne mit juckende Haut, trockene Haut

EpiduoAkne2 Wochen

Also ich benutze es seit ca. 2 wochen und muss sagen, ich bin zurzeit mega zufrieden. Mein Arzt hat mir empfohlen, es jeden Abend zu benutzen. Gewirkt hat es bei mir schon nach 3 Tagen. Die Pickel wurden immer weniger. Nach ca 1 Woche Anwendung, hat meine Haut angefangen ständig zu jucken und an den Stellen wo ich es auftrage, war meine Haut auch trocken. Was ich aber nich schlimm finde. Mittlerweile benutze ich meine Jean Darcel Creme und Waschgel nebenbei. Dies ist auch gegen unreinheiten und beides zusammmen ist bei mir wirklich super. Meine Haut ist durch meine Creme nicht mehr so trocken und wie schon geschrieben, die Pickel sind jetzt schon weg. Da ich aber wirklich schnell zu Pickel neige benutze ich mein Gel weiterhin, jeden Tag. Also ich würde es weiter empfehlen!!

EpiduoAkne-

Ich benutze es seit monaten habe zwar nur so leichte pickel manchmal große aber so an sich hab ich nicht viel . Und es trocknet gleich die hautunreinheiten aus . Wenn man an einem tag sich zu oft eincremt dann wird die haut sehr trocken und des gesicjt fängt an zu brennen ,jenachdem wie dünn oder dick eure hautschichten sind . Wasche natürlich regelmäßig mein gesicjt bekomme auch weniger pickel . Dadurch das ich im einzelhandel arbeite mit der mundschutz maske ist es normal pickel zu bekommen, aber dann hilfts nur wenn man die maske nicht mehr trägt . So an sich bin ich zufrieden mit der creme O:)

EpiduoAkne5 Wochen

Hab das Gel auf das ganze Gesicht aufgetragen, weil ich auf der Stirn und um den Mund herum viele Pickel und Mitesser hatte. Um den Mund herum habe ich jetzt (nach 5 Wochen Behandlung) überhaupt keine Unreinheiten mehr, auf der Stirn leider schon noch ein Bisschen aber es ist auch dort VIEL besser geworden.

An alle, die vor den Nebenwirkungen Angst haben wir ich davor:
Fürchet euch nicht! Die Nebenwirkungen hören sich schlimm an und manchmal nervt es auch, aber es lohnt sich sehr, ich fühle mich jetzt echt viel besser. Die Nebenwirkungen sind bei mir zwar eingetreten, aber immer nur nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, die Haut also austrocknet. Dann ist die Haut für etwa eine Stunde gerötet, spannt und brennt ein wenig aber das ist alles verkraftbar. Wenn man also z.B. morgens duscht und dann zur Schule/Arbeit geht merkt man tagsüber nichts davon.

Alles in Allem ein empfehlenswertes Produkt, ich hoffe noch das sich das Hautbild auf der Stirn noch etwas verbessert, aber so oder so ist es bereits sehr viel schöner geworden.

EpiduoAkne14 Tage

Ich bin 27 Jahre und hatte nie Probleme mit Akne. Vor 2 Jahren bekam ich dann plötzlich vereinzelnd knoten im Gesicht- meist Wangenbereich. Den Weg zum Arzt gemacht und skid verschrieben bekommen. Hat nichts gebracht. Nach kurzer Zeit hatte ich dicke knoten im Gesicht, die teils 2 cm groß waren. Durch falsche Behandlungen vom Arzt, trug ich eine Narbe davon. Unschön im wangenbreich eine tieffallende Narbe zu haben, die dazu gut 1 cm groß ist. Ein riesiger flatschen. Ich war verzweifelt wirklich. Iso wollte ich wenn es geht meiden. Aber da sich 4/5 Hautärzten meine Haut gar nicht oder nur oberflächlich analysiert haben, bekam ich nie die passende Behandlung. Der letzte Hautarzt verschrieb mit dann epiduo. Dies solle sehr gut helfen und wäre ein Versuch wert, bevor man an Sachen wie iso denkt. So holte ich das in der Apotheke ab und versuchte optimistisch zu sein. Cremes davor wie nadixa halfen nur bedingt. Nach der ersten Nacht bildeten sich die ersten Akne knoten zurück und holte alles an die Oberfläche. Nach 14 Tagen ist meist Gesicht wieder eben, Rötungen sind schwächer und die Akne ist weg. Natürlich ist es dort noch rot, allerdings nicht mehr so dunkel und es wird immer besser. Ich nutze das Zeug nur punktuell und nicht übers gesamte Gesicht- und auch nur sehr dünn. Weniger ist mehr. Ihr solltet es nicht so bedecken, das die Akne komplett zugedeckt und weiß ist. Ich habe dadurch lediglich in den ersten 5 Minuten ein leichtes brennen, das war’s dann aber auch. Keine Rötungen oder sonst was. Die Hautschuppung fällt so auch weniger aus und lässt sich gut mit Pflege Produkten in den Griff kriegen. Ich kann epiduo nur empfehlen. Das hat mich vor schädigenden Medikamenten und teuren peelings gerettet.

Geburtsjahr:1993

EpiduoAkne12 Tage

Ich habe nun seit 10 Jahren mit Akne zu kämpfen. Seit 1 jahr versuche ich es nun aktiv. Ich hatte acnatac, skinoren, Antibiotika, Fruchtsäure Behandlungen, Hydrofacial... nichts hat wirklich geholfen. Seit gut 2 Wochen nutze ich nun epiduo. Was soll ich sagen.. Die Pickel sind alle weg. Ich nutze es Abend nach dem ich von Vichy Normadem Phytosolution benutz habe. Die Haut spannt etwas, dann mach ich Nachdem epiduo eingezogen ist die passende Feuchtigkeitscreme von vichy drauf. Ersten Tage was sas Gesicht leicht rot aber nach 2 Tagen hatte sich meine Haut dran gewöhnt.

Geburtsjahr:1998

Epiduo für Akne

Hallo an alle, Mein Name ist Anastasiia und ich bin 14. Ich bin mit mittelschwerer Akne zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir das duac gel verschrieben. Es hat mir nach 1 1/2 Monaten nicht viel gebracht, deswegen wurde es dann durch das Epiduo gel ersetzt. Der erste Monat war fast ganz...

Hallo an alle,
Mein Name ist Anastasiia und ich bin 14.
Ich bin mit mittelschwerer Akne zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir das duac gel verschrieben. Es hat mir nach 1 1/2 Monaten nicht viel gebracht, deswegen wurde es dann durch das Epiduo gel ersetzt. Der erste Monat war fast ganz ohne Nebenwirkungen. Alles war gut, die Pickel verschwanden langsam und es blieben Narben von den Pickel. Alles war okey. Die Haut war ein bisschen trocken, aber das ging noch klar und ich hatte kein Problem damit. Allerdings war es dann so, dass meine Haut nach ner Zeit, also so ca. 1 Monate und 3 Wochen sehr stark fettete. Ich wachte auf mit einem sehr fettigen und öligen Gesicht. Dann merkte ich dass als ich morgens meine Feuchtigkeitscreme auftrug, dass mein Gesicht anfing zu röten und zu brennen. Heute nach ungefähr zwei Monaten Behandlung sitze ich mit einem knallroten Gesicht und schmerzen da und schreibe es hier. Die Haut fing sehr stark an zu brennen, nachdem ich meine Feuchtigkeitscreme benutzt hatte. Es waren sehr sehr starke Schmerzen.
Ich habe gleich einen Termin und ich weiß nicht wie ich mit so einem roten Gesicht raus gehen soll und wie ich die Maske anziehen soll. Mein Gesicht fühlt sich an wie eine Wunde. Das letzte mal hab ich das epiduo vorgestern benutzt und heute als ich bei meinem Hausarzt war, habe ich über die Nebenwirkungen erzählt, doch er hat mir gesagt, ich soll die Behandlung fortsetzen. Es ist eine schwere Entscheidung, ich denke aber allerdings, dass ich die Behandlung abbreche. Entweder ganz oder nur für nh Zeit, damit sich meine Hhaut beruhigen kann. Die Pickel sind zwar viele(fast alle) weg, doch ich weiß nicht so ganz, ob es sich lohnt, es zu benutzen. Denn es ist nämlich so, dass man seine Haut sehr kaputt macht und man hat dann zwar nicht mehr so viele Pickel, aber genug andere Probleme.
Ich würde es euch nur empfehlen, wenn ihr wirklich starke Akne habt und euch nichts anderes hilft, denn das Produkt ist sehr aggressiv zu der Haut. Und man muss sich auf die Nebenwirkungen einstellen.

Geburtsjahr:2007

Epiduo für Gegen mittelstarke Akne

Epiduo bei Gegen mittelstarke Akne

EpiduoGegen mittelstarke Akne2 Wochen

Ich habe diese Creme von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, da sich nach dem Absetzten der Pille eine mittelstarke Akne auf meiner Stirn gebildet hatte. Ich sollte sie jeden Abend drauf tun. Als ich sie drauf getan hab, hatte ich erstmal das Gefühl dass ich sie gut vertrage. Die Pickeln verschwanden auch schneller als sonst. Nur irgendwann kamen Rötungen auf meiner Haut, da wo ich die Creme aufgetragen habe und bis heute ish meine Haut da viel empfindlich als zuvor. Die Creme beschädigt die Haut, wenn man sie dann nicht extrem mit Feuchtigkeit versorgt, denn sie ist sehr sehr austrocknend. Selbst bei mir obwohl meine Haut eher zu einer fettigen Haut tendiert und nie trocken ist. Ich hatte auch Hauptschuppen wegen der Creme bekommen, da meine Haut sehr trocken dadurch wurde

Geburtsjahr:2001

Epiduo für Akne, Mitesser, unterlagerungen

Ich habe letztes Jahr angefangen, epiduo zu nehmen. Hatte es gut vertragen, dir Pickel waren ALLE weg, ab und zu hat sich die Haut natürlich geschält und sie war mega gerötet. Habe sie dann weil sie leer war, bestimmt 6 Monate nicht mehr genommen und mir jetzt vor ein paar Wochen neu gekauft....

Epiduo bei Akne, Mitesser, unterlagerungen

EpiduoAkne, Mitesser, unterlagerungen-

Leider vertrage ich sie jetzt gar nicht mehr.
Meine Haut brennt und ist rot, meine Augen dick und angeschwollen, jede Creme brennt.

Schade :(

EpiduoAkne7 Tage

Ich benutze das Produkt seit 7 Tagen mit einem Tag Pause und ich kann Nachts nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Mein Gesicht brennt, an den Stellen wo ich das Gel hauchdünn aufgetragen habe, wie Feuer. Desweiteren fing meine Kinnpartie heute an sich zu pellen nachdem sie 2 Tage extrem trocken war. Alle Versuche Feuchtigkeit in meine Haut zu bringen schlagen mehr oder weniger fehl, weil alles einfach nur brennt wenn man es aufträgt.

Epiduo für Akne

Nach einer woche hatte ich brenende haut, hat sich angeschwollen gefühlt Aber dafür hatte ich reine haut selbst meine narben waren verschwunden

EpiduoAkne7 Tage

Nach einer woche hatte ich brenende haut, hat sich angeschwollen gefühlt

Aber dafür hatte ich reine haut selbst meine narben waren verschwunden

Geburtsjahr:1999

Epiduo für Akne Gesicht

Mein Gesicht hat etwas vor Trockenheit gespannt und manchmal leicht geschuppt. Jedoch hatte ich auch durch die Akne starke Schmerzen, weshalb das für mich keinen Unterschied machte. Wirkungseintritt war bei mir bereits nach 1-2 Wochen, eine entscheidende Verbesserung trat nach 4-6 Wochen ein....

Epiduo bei Akne Gesicht

EpiduoAkne Gesicht5 Monate

Wirkungseintritt war bei mir bereits nach 1-2 Wochen, eine entscheidende Verbesserung trat nach 4-6 Wochen ein. Habe die Creme täglich, bis alle zwei Tage angewendet und kann Epiduo nur empfehlen. Diese Creme hat mein Hautbild (und nebenbei meine Lebensqualität) so drastisch geändert, dass ich mich manchmal immer noch frage, ob es wirklich meine Haut ist.

Geburtsjahr:1998

Epiduo für Akne

Meine Haut verträgt zwar die Creme, sie wurde aber plötzlich sehr Trocken. Ich habe allgemein eine eher Trockene Haut, jetzt aber Merk ich das extremer.

EpiduoAkne9 Tage

Geburtsjahr:2002

Epiduo für Akne

Mein Gesicht ist angeschwollen, trockener als die Sahara, rot und brennt sehr sehr stark.

EpiduoAkne4 Tage

Epiduo für Akne

Seit Dezember immer wieder sehr trockene, geschwollene und brennende Augen in Zusammenhang mit Epiduo. Wenn ich die Creme absetze, beruhigen sich die Augen wieder schnell. Sobald ich die Creme mehrere Tage nehme, kommt es wieder zu den Beschwerden.

EpiduoAkne6 Monate

Geburtsjahr:1995

Epiduo für Akne

Unangenehmen Hautspannen, Rötung und Brennen auch noch 2 Tage nach der ersten Anwendung

EpiduoAkne10 Tage

Geburtsjahr:2000

Epiduo für Akne

Wirkte nach ca. 2-3 Wochen. Rötung recht störend.

EpiduoAkne4 Wochen

Wirkte nach ca. 2-3 Wochen. Rötung recht störend.

Geburtsjahr:2004

EpiduoAkne-

Epiduo wirkte anfangs bei mir sehr gut. Es brannte zwar nach etwa 5 Tagen extrem, war aber auszuhalten. Nach etwa 10 Tagen schälte sich meine Haut und die ersten Erfolge waren zu sehen. Ich freute mich sehr darüber. Dies verging jedoch wieder recht schnell und die Stellen waren wieder übersäht mit Mitesser und Pickel. Jetzt nach etwa 4 Wochen brennt es wieder etwas (vor allem am Hals). Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe die Hoffnung, dass das Epiduo auf lange Sicht helfen kann und gebe nicht auf

Epiduo für Ausschalg - Akneartig

Epiduo bei Ausschalg - Akneartig

EpiduoAusschalg - Akneartig3 Wochen

Ich bin damals zum Hautarzt da ich einen merkwürdigen pickelartigen Hautausschlag hatte. Dieser hat sich innerhalb 2 Wochen auf meinem ganzen Gesicht ausgebreitet. Mein Hautarzt hat mir das Gel verschrieben und sagte mir schon das ich geduld brauche. In der ersten Wochen wurde meine Haut extrem rot trocken und 100 mal schlimmer!!! Ich habe im ganzen Gesicht ein viel schlimmeren Hautausschlag bekommen. Es hat sehr stark gejuckt und war mega trocken... Ich war sehr traurig und kur vor dem abbrechen, habe mir aber viel Erfahrungsberichte durchgelesen und das hat mit Mut gegeben weiter zu machen. Ich habe dann allerdings 2 tage pause gemacht und dann alle 2 tage weiter... Innerhalb der nächsten Woche war plötzlich alles weg nur noch leichte Rötungen waren da... Jetzt nutze ich das Gel alle 3 tage für kleine Pickel die noch da sind also Leute einfach weiter machen!!! Es lohnt sich

Epiduo für Akne

Ich bin nun 23 Jahre alt und habe seit meiner Jugend Probleme bezüglich meiner Haut. Ich hatte verschiedene Cremes und Masken ausprobiert. Hatte sogar die Pille welche mein Hautbild verschönern sollte. Nichts wirkte effizient. Vor drei Monaten bekam ich Eipduo Forte verschrieben. Die erste...

EpiduoAkne3 Monate

Vor drei Monaten bekam ich Eipduo Forte verschrieben. Die erste Anwendung war etwas speziell, die Haut brannte wenig und meine Haut trocknete etwas vermehrt als normal aus. Da ich auf die Pflegelinie Avene zugriff, hatte ich nie das Problem von „abschälender“ Haut.
Nach einigen Anwendungen regenerierte sich die Trockenheit bereits. Mein Hautbild verschönerte sich regelrecht & ich habe nur noch vereinzelt kleine Pickelchen.
Das erste- und einzige was bei mir wirklich eine Besserung & Verschönerung des Hautbildes geboten hat.

Epiduo für Akne

Ich hatte nach absetzen der Pille starke Spätakne und deshalb Epiduo verschrieben bekommen Meine Ärztin empfahl mir am Anfang die Creme für 2-3 Wochen nur jeden zweiten Abend aufzutragen. Trotzdem musste ich immer wieder länger pausieren (3-4 Tage), da meine Haut stark gerötet war und ganz...

EpiduoAkne2 Monate

Meine Ärztin empfahl mir am Anfang die Creme für 2-3 Wochen nur jeden zweiten Abend aufzutragen. Trotzdem musste ich immer wieder länger pausieren (3-4 Tage), da meine Haut stark gerötet war und ganz abgeschällt hat. Ich hatte richtige Verkrustungen/Schürfwunden. Ich empfehle hier umbeding die Augenpartie und den Mund mit einer sehr fettigen Creme (z.B. klassische Niveaucreme) als Schutz aufzutragen und Epiduo dann auf die restliche Gesichtshaut und ganz wenig Creme nehmen.
Nun nehme ich Epiduo seit 2 Monaten täglich, meine Haut hat sich sehr verbessert und habe nur noch vereinzelte Unreinheiten. Auch habe ich keine Rötungen oder Schuppungen mehr, es ist wie eine normale Creme.
Ich empfehle euch den Beginn langsam anzugehen und immer wieder Pausen einzulegen, aber haltet durch, es wird besser. Die Haut braucht bis zu 3 Wochen, um sich an die Creme zu gewöhnen. Auch hatte ich das Gefühl, die Haut muss sich einfach einmal abschuppen, damit neue gesunde nachwachsen kann. Bin sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1987

Epiduo für Akne mit 28

Ich verwende epiduo jetzt seit einer woche musste es allerdings gestern abend zum ersten mal weglassen da meine haut durchgehend gespannt und wehgetan hat..rötungen sind auch stark sichtbar wurde schon paarmal angesprochen warum ich ein ausschlag habe.. Ich werde epiduo ab jetzt jeden zweiten...

Epiduo bei Akne mit 28

EpiduoAkne mit 281 Wochen

Ich werde epiduo ab jetzt jeden zweiten abend auftragen.. meine haut reagiert nämlich sehr stark darauf...
Durchziehen will ich es aber aufjeden fall hoffentlich halte ich es auch durch... ich wünsche mir so sehr eine reine haut...
denn mit 28 ständig eine unreine haut zu haben kann psychisch einen wirklich belasten...

Epiduo für Akne

Kann auf Stoffen bleichen (bsp schlafen)

EpiduoAkne3 Jahre

Kann auf Stoffen bleichen (bsp schlafen)

Epiduo für Akne

Am Anfang war mein ganzes Gesicht rot. Nach einigen Wochen geht es besser. Durch Epiduo kommen bei mir keine neuen Pickel und die Pickelmale haben sich reduziert. Verwende es seit 2 Monaten. Es sind aber immer noch viele Pickelmade da. Wichtig: Sonnencreme auftragen

EpiduoAkne3 Monate

Am Anfang war mein ganzes Gesicht rot. Nach einigen Wochen geht es besser.
Wichtig: Sonnencreme auftragen

Epiduo für Akne auf den wangen stirn und Hals

Hi , ich bin 17 Jahre alt und habe mittelschwere Akne auf meinen Wangen . Außerdem hatte ich Millionen kleine Pickle auf meiner Stirn .Anfangs dachte ich dass es fungal acne ist .... war s aber nicht ...Bitte fragt erst eure Hautärztin bevor ihr irgendwas selber ausprobiert !!! Naja meine Akne...

Epiduo bei Akne auf den wangen stirn und Hals

EpiduoAkne auf den wangen stirn und Hals60 Tage

Hi ,
ich bin 17 Jahre alt und habe mittelschwere Akne auf meinen Wangen . Außerdem hatte ich Millionen kleine Pickle auf meiner Stirn .Anfangs dachte ich dass es fungal acne ist .... war s aber nicht ...Bitte fragt erst eure Hautärztin bevor ihr irgendwas selber ausprobiert !!! Naja meine Akne war anfangs nicht so schlimm dann hab ich ein anderes Gel verschrieben bekommen . Danach war sie nahezu weg nach 6 Monaten (90%). Doch im Winter wurde meine haut immer wider schlechter und ich habe Epiduo bekommen .Ich habe es auf meinem ganzen Gesicht Hals und Brustbereich aufgetragen ( immer eine stunde vor dem Bett gehen sehr dünn). Nach 2 Wochen waren alle meine Mini Pickel auf der Stirn weg und es war glatt wie ein Babypopo.
Meine haut wurde nach 2 Wochen aber auch extrem rot. Ich war froh dass wir in einem Lockdown waren und ich nicht zur schule musste. mein hals wurde immer schlechter und dann dachte ich dass es vllt an meiner Ernährung liegt . deswegen habe ich weniger Zucker und milch gegessen und bin auf Vollkorn Produkte umgestiegen. meine heut war immer fettig von Natur aus aber die ersten 4 Wochen lang war sie extrem schuppig und trocken . nach 5 Wochen haben sich teile meiner haut daran gewöhnt wie zb meine Stirn und sie hat wieder gefettet. aber mein hals und meine Wangen waren immer noch sehr schlimm. sie sah verbrannt aus und ich musste es extrem kratzen , was ich leider nachts beim schlafen unbewusst gemacht habe . als ich aufgestanden bin und meine Kissenbezug voller Blut war bin ich erschrocken und bin gleich zur Hautärztin. sie hat mit eine Linola creme verschrieben und die eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme empfohlen . dadurch ist der Juckreiz verschwunden und alle Pickel auf meinem hals(nur noch male aber alles glatt ) ... nur noch meine Wangen sind schlimm.. mal sind sie gut mal schlecht . also an sich habe ich nur so 1-4 Pickel pro Seite aber die ganzen Rötungen und Verbrennungen lassen es sehr schlimm wirken und aussehen . aber ich glaube weiterhin an die creme weil es ja noch nicht mal 3moante sind ! gebt nicht auf !!!! und trinkt sehr viel Wasser am Tag !!Außerdem noch eine Tipp an alle Mädels: Benutzt keine abgelaufenen Beautyprodukte !!1

EpiduoAkne4 Wochen

Epiduo ist bis jetzt das einzige Medikament, welches wirklich gegen Akne hilft. Es braucht eine Weile und viel Geduld bis man Ergebnisse sieht. Ich habe immer noch rote und trockene Stellen im Gesicht, aber es wird weniger. Meine Pickel und Narben sind schon deutlich zurück gegangen. Ich kann wirklich empfehlen die Nebenwirkungen auszuhalten, es lohnt sich.

Brennen und Trockenheit

EpiduoAkne6 Wochen

Brennen und Trockenheit

EpiduoAkne5 Wochen

Vorsicht bei Epi Duo. Ich habe leichte bis mittelschwere Akne und es hat mein Hautbild MASSIV verschlechtert. Die Folge waren Trockenheit, massive Rötungen und noch mehr entzündete, schmerzende und juckende Akne-Pickel, die schon fast Ekzemen glichen. Obwohl ich parallel eine Creme von der Hautärztin benutzte, die den Irritationen entgegen wirken sollte! Ich habe nun Akne an Stellen im Gesicht, die zuvor verschont geblieben sind. Mag sein, dass Epi Duo Einigen hilft. Dieses Produkt ist jedoch aggressiv und scheint jegliche Schutzbarrieren der Haut zu schädigen, dass es letztlich für niemanden wirklich gut sein kann. Aknehaut ist hochempfindlich - ich verstehe nicht, warum man so etwas verschrieben bekommt. Ich habe es abgesetzt und kann nur hoffen, dass meine Haut sich wieder erholt. Ich kann nur sagen: Fragt nach schonenderen Alternativen, wenn ihr Epi Duo verschrieben bekommt.

Geburtsjahr:1992

Epiduo für Akne

Meine Haut hat schnell große Fortschritte gemacht, allerdings muss man Abwegen ob man die Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Ich hatte einen extremen Sonnenbrand und es war super unangenehm. Die Verbesserung war trotzdem deutlich zu sehen.

EpiduoAkne2 Wochen

Geburtsjahr:2002

Epiduo für Augenauschlag

Immer wenn ich das gel verwende, (Kinn) bekomme ich davon gereizte Augenlider. Keine Ahnung wieso aber es passiert nur wenn ich das epiduo verwende! Und ich verwende es nur am Kinn!

Epiduo bei Augenauschlag

EpiduoAugenauschlag-

Epiduo für Rötung, Hautbrennen

Bei der 2 Anwendung brennt es auf der Haut und ist stark gerötet kann mir bitte bitte jemand sagen wann das weg geht und ob das alleine weg geht und wie lange das braucht?

Epiduo bei Rötung, Hautbrennen

EpiduoRötung, Hautbrennen2 Tage

Epiduo für Leichter Akne

Benutze Epidouo seit 5 Tagen. Meine Haut ist komplett trocken und gereizt.

Epiduo bei Leichter Akne

EpiduoLeichter Akne-

Benutze Epidouo seit 5 Tagen. Meine Haut ist komplett trocken und gereizt.

EpiduoAkne3 Monate

Retinoid ist sehr stark, deswegen muss sich das Gesicht erst daran gewöhnen. In der ersten Woche sollten Sie es nur dreimal bevor dem Schlaf anwenden, dann jeden Abend nur dünn auftragen. Wenn Ihre Haut sehr empfindlich ist, können Sie sie mit einer Feuchtigkeitscreme mischen. Wenn Ihre Haut extrem empfindlich ist, können Sie die Sandwich-Methode ausprobieren. feuchtigkeitscreme epiduo und wieder feuchtigkeitscreme. Wenn Sie sich an diese Creme gewöhnen, können Sie sie problemlos jeden Abend auftragen. Retinoid hat auch Anti-Aging-Wirkungen. Sie können im ersten Monat keine Änderungen sehen. Sie müssen geduldig sein. Wenn Sie zu viel Creme auftragen, wird die Behandlung überhaupt nicht beschleunigt, sondern wird es schlimmer. Und VERGISS NICHT DIE SONNENCREME!! Auch wenn es regnet..

Epiduo für Akne

Hallo ihr Lieben :) Ich litt seit meinem 14. Lebensjahr unter immer wiederkehrenden Hautunreinheiten, im laufe der letzen zwei Jahre verschlimmerte sich das Ganze aber hin zu schmerzhaften Ausschlägen... ich habe alles getestet, von Benzaknen Salbe über andere Medikamente, Verzicht auf...

Hallo ihr Lieben :)
Ich litt seit meinem 14. Lebensjahr unter immer wiederkehrenden Hautunreinheiten, im laufe der letzen zwei Jahre verschlimmerte sich das Ganze aber hin zu schmerzhaften Ausschlägen... ich habe alles getestet, von Benzaknen Salbe über andere Medikamente, Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, bis hin zum Kefir trinken..
In diesem Jahr war meine Haut so schlimm, dass ich bei jedem Blick in den Spiegel weinen musste und mich bei Unterhaltungen gar nicht mehr wohl fühlte... Außerdem stand meine Hochzeit an im August und bis dahin wollte ich unbedingt reine Haut haben. Ich war dann wieder einmal beim Hautarzt, welcher mir zuerst die normale Epiduo Creme und danach gleich die stärkere Variante Epiduo Forte verschrieben hat. Ich habe sie jeden Abend vorm Schlafen gehen aufgetragen (Vorsicht färbt Bettdecken und Kleidung bei Berührung). Während der ersten fünf Wochen reagierte meine Haut stark gereizt, war wahnsinnig trocken, rot und brannte wie Feuer. Aber davor hatte mich der Arzt gewarnt, meine Haut musste sich erstmal an dieses neue Mittel gewöhnen. Da war ich aber fast froh, dass man dann Masken tragen musste, dann war meine geschuppte Haut für niemanden sichtbar. Nach fünf Wochen bemerkte ich endlich eine Besserung: Die Haut war noch sehr rot und trocken, aber die Pickel komplett verschwunden, was für ein Gefühl!!! Ich habe dann eine nicht Komedogene Feichtigkeitscreme gekauft (da gibt es auch extra Cremes, die die Haut während einer solchen Therapie begleiten). Und dann ging es nur noch bergauf. Drei Monate vor der Hochzeit startete ich mit Epiduo und schon im Juli war meine Haut Pickelfrei, rein und glatt, ich kannte das Gefühl gar nicht mehr, da das Letzte mal wohl in meiner Kindheit war.
Was für eine Gebetserhörung - am Hochzeitstag habt ich mich rundum Wohlgefühlt, die Nähe zu Freunden unff du Familie, sowie Mann ist mir nicht mehr unangenehm, ich verstecke die Haut nicht mehr so intensiv unter meiner nicht komedogenen BB cream :)
Ich nutze die Creme immernoch.. natürlich gibt es immer wieder mal Rötungen oder trockene Stellen, aber das nehme ich gerne in Kauf für das Wohlbefinden ^^ liebe Grüße!

Geburtsjahr:1996

Epiduo für Akne

Habe das Gel nur punktuell angewendet und es hat bei mir einen Tag später eine heftige allergiesche Reaktion ausgelöst. Meine Haut brannte und wurde rot wie Feuer und es bildet sich viele kleine Blassen. Ich kann es nicht empfehlen.

EpiduoAkne1 Tage

Geburtsjahr:1986

Epiduo für Akne

Habe nur eine kleine Stelle eingecremt und am nächsten Tag war alles rot, angeschwollen und voller kleiner Bläschen. Kann sein das es bei anderen hilft. Ich kann es nicht weiterempfehlen.

EpiduoAkne1 Tage

Epiduo für Akne

Mein Hautbild ( Pickel, Unterlagerungen, Pustel) sind nach 8 Wochen komplett verschwunden. Ich habe mit 44 Jahren endlich eine tolle Haut und gehe sogar ohne Make-up aus dem Haus. Nicht, dass ich schon gefühlt ALLES ausprobiert hätte... Selbst die Mittel vom Hautarzt waren nicht so erfolgreich!

EpiduoAkne8 Wochen

Geburtsjahr:1975

EpiduoAkne5 Tage

Meine Akne wird nach 5 Tagen sogar schon besser, aber alle Nebenwirkungen die es gibt habe ich bekommen. Es tut einfach nur weh!! Feuchtigkeitspflege kann ich leider nicht mehr auf meine Haut machen, da ich nach 10 sek so einen Ausschlag bekomme und alles brennt ich muss das dann sofort wieder abwaschen.

Geburtsjahr:1999

60 mehr Nebenwirkungen mit Epiduo

Epiduo wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefaclor

Benutzerbild von chillthefckout
chillthe…

alle 19 Benutzer zu Epiduo

Graphische Auswertung zu Epiduo

Graph: Altersverteilung bei Epiduo nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Epiduo nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Epiduo