Ausschlag

Wir haben 101 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm163168
Durchschnittliches Gewicht in kg6466
Durchschnittliches Alter in Jahren4037
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6022,36

Die Nebenwirkung Ausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Dipalen Creme (2/12)
16%
Formo Lich (1/7)
14%
Sulfasalazin (2/82)
2%
Codein (2/102)
1%
ACC akut (2/108)
1%
Faktu Akut (1/64)
1%
Mucosolvan (1/74)
1%
Spasmo-Mucosolvan (1/76)
1%
Amoxi-Clavulan (2/159)
1%
Cotrimoxazol (2/166)
1%
Amoxi (2/196)
1%
Epiduo (3/296)
1%
Novaminsulfon (5/649)
0%
Diclofenac (3/480)
0%
Clindamycin (6/983)
0%
Sinupret (2/390)
0%
Clinda-saar (3/651)
0%
Amoxicillin (6/1302)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Clexane (1/247)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 63 Medikamente mit Ausschlag

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Dipalen Creme

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Dipalen Creme für Akne

Am Anfang hat es sehr gut geholfen, doch nach einer Woche hatte ich Ausschlag am Hals und mein Gesicht war total gerötet. Mein Hals hat gebrannt und gejuckt, doch trockene hat habe ich nicht, im Gegenteil immernoch ist meine Haut sehr fettig

Dipalen Creme bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeAkne10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hat es sehr gut geholfen, doch nach einer Woche hatte ich Ausschlag am Hals und mein Gesicht war total gerötet. Mein Hals hat gebrannt und gejuckt, doch trockene hat habe ich nicht, im Gegenteil immernoch ist meine Haut sehr fettig

Eingetragen am 03.04.2018 als Datensatz 82873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, trockene Haut, Rötungen im Gesicht bei Dipalen Creme für Akne

Habe die Creme 3 Wochen lang benutzt, meine Haut wurde in der 2. Woche sehr trocken bis ich die Creme abgesetzt habe. Paar Tage danach habe ich die wieder benutzt und alles war wieder in Ordnung bis gestern als ich morgens mit einen Ausschlag überall auf mein Gesicht aufgewacht bin, mit viele...

Dipalen Creme bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeAkne3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Creme 3 Wochen lang benutzt, meine Haut wurde in der 2. Woche sehr trocken bis ich die Creme abgesetzt habe. Paar Tage danach habe ich die wieder benutzt und alles war wieder in Ordnung bis gestern als ich morgens mit einen Ausschlag überall auf mein Gesicht aufgewacht bin, mit viele Pickeln die sehr schmerzhaft sind. KEINE EMPFEHLUNG!!!

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Formo Lich

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tremor, Stressgefühl, Ausschlag, Unruhezustände, Schlafschwierigkeiten bei Formo Lich für Asthma

Hautausschläge an Hals (rote Punkte) und Überempfindlichkeit gegen eigene Haare (sofort Ausschlag und Quaddeln) Immer trockener Hals und erhöhtes Durstgefühl, dadurch vermehrt Hungergefühl. Ab und zu starker Tremor (unsicheres Treppenlaufen mit Sturzgefahr) Fast immer durchgehendes Zittern in...

Formo Lich bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formo LichAsthma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschläge an Hals (rote Punkte) und Überempfindlichkeit gegen eigene Haare (sofort Ausschlag und Quaddeln)
Immer trockener Hals und erhöhtes Durstgefühl, dadurch vermehrt Hungergefühl.
Ab und zu starker Tremor (unsicheres Treppenlaufen mit Sturzgefahr)
Fast immer durchgehendes Zittern in Händen
Ab und zu ungewollte Muskelzuckungen im Ruhezustand
Selten starker Herzschlag im Sitzen (automatisches ungewolltes Wippen im Stuhl)
Unruhe und Stressgefühle, Zähneknirschend.
Schlafstörungen.


Mittlerweile eine CED (Chronisch entzündliche Darmerkrankung) Diagnose bekommen, nicht bekannt ob Zusammenhang bestehen könnte.

Eingetragen am 02.04.2022 als Datensatz 110155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formo Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Ausschlag bei Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das...

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinChronische Polyarthritis18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das Sulfasalazin selbst hat bei mir wenig Nebenwirkungen, darunter fallen gelegentliche leichte Übelkeit, Antriebslosigkeit, ein allgemeines Schwächegefühl, sowie immer wiederkehrender Ausschlag an Nase, Oberlippe und seltener Haaransatz.

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Ausschlag bei Sulfasalazin für Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

Hab das Medikament wegen einer kollagen Colitis verschrieben bekommen, da dieses durch Cortison (Entocort) ersetzt werden sollte. Bereits nach einer Woche reagierte ich mich Magenschmerzen, dann am 8. und 9. Tag heftiger Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit mit Erbrechen, starke Kopfschmerzen,...

Sulfasalazin bei Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMagenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das Medikament wegen einer kollagen Colitis verschrieben bekommen, da dieses durch Cortison (Entocort) ersetzt werden sollte. Bereits nach einer Woche reagierte ich mich Magenschmerzen, dann am 8. und 9. Tag heftiger Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit mit Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Durchfall. Da man bei derartigen Nebenwirkungen das Präparat absetzen sollte habe mich dann am Tag 10. entschlossen das Medikament abzusetzen und es ging mir von Stunde zu Stunde besser. Am 11. Tag kam dann noch ein Auschlag am ganzen Körper dazu, der allerdings nach 3 Tagen wieder verschwunden war. Mein Arzt meinte, ich vertrage offensichtlich den Wirkstoff nicht und verschrieb mir darauf hin wieder Entocort mit dem ich am besten klar komme. Habe seit dem ganzen Spuk 9 Kilo an Gewicht verloren. Ich finde das Medikament bedenklich, da es erhebliche Nebenwirkungen hat, insbesondere was das Blut anbelangt.

Eingetragen am 14.12.2010 als Datensatz 30795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Codein

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Quaddelbildung auf der Haut bei Codein für Reizhusten

Heute ist Tag 3 und ich habe plötzlich Juckreiz am Hinterkopf und Nacken und nun auch am ganzen Körper bekommen. Dazu kommen kleine Pusteln/Quaddeln.

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute ist Tag 3 und ich habe plötzlich Juckreiz am Hinterkopf und Nacken und nun auch am ganzen Körper bekommen. Dazu kommen kleine Pusteln/Quaddeln.

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Codein
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Juckreiz, Kurzatmigkeit, Ausschlag, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrung bei Codein für Husten

Wirkung Ach ca. 2 Tagen zu spüren, Nebenwirkungen aber bereits ab Beginn.

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung Ach ca. 2 Tagen zu spüren, Nebenwirkungen aber bereits ab Beginn.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Codein
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Rötung, Pusteln mit Juckreiz bei ACC akut für Husten

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei ACC akut für Husten

Nach zwei Tagen Anwendung bekam mein Sohn handtellergroße, rote Flecken auf der Haut, die nach Absetzen des ACC Hustenlösers schnell wieder verschwanden.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen Anwendung bekam mein Sohn handtellergroße, rote Flecken auf der Haut, die nach Absetzen des ACC Hustenlösers schnell wieder verschwanden.

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):33
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Faktu Akut

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Schmerzen bei Faktu akut für analfissur

Nachdem ich eine Analfissur bekommen hatte riet meine Mutter mir Faktu akut zu nehmen. Sie nehme es auch und kann dies nur empfehlen. ALles funktionierte wunderbar. Der Schmerz ließ nach, die Fissur heilte ab. Doch kurz nachdem ichd as Medikament abgesetzt hatte, zeigte sich ein Ausschlag, der...

Faktu akut bei analfissur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akutanalfissur7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich eine Analfissur bekommen hatte riet meine Mutter mir Faktu akut zu nehmen. Sie nehme es auch und kann dies nur empfehlen. ALles funktionierte wunderbar. Der Schmerz ließ nach, die Fissur heilte ab. Doch kurz nachdem ichd as Medikament abgesetzt hatte, zeigte sich ein Ausschlag, der mir Tränen in die AUgen trieb. Schmerzen beim SItzen, beim Gehen, auf dem Klo und beim Liegen. Es sind rötlich, entzündliche Flecken, die sichs chnell ausgebreitet haben. Ich werd morgen zum Arzt gehen. Dieses medikament ist die Hölle....

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Mucosolvan für erkältung

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvanerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen (6 Dosen) brennender Ausschlag auf Schultern und Brust

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Spasmo-Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schlafschwierigkeiten, Unwohlsein, Agressivität, Ausschlag bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Ein Alptraum! Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte. Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr. Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Alptraum!
Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte.
Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr.
Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht überzeugt.
Die Nebenwirkungen waren so verheerend, leider haben wir zu spät erkannt, dass es am Medikament liegt und auf Zähne, zu wenig Bewegung oder das neugeborene Geschwisterchen geschoben.
Nebenwirkungen waren:
- Kind schläft nicht wie sonst problemlos um 19Uhr ein, hat bis 21/22/ 0Uhr abends herumgetobt!!
- Mittagsschlaf fällt aus, Kind ist aufgedreht und will nicht schlafen
- Kind wacht um 4Uhr nachts auf und ist putzmunter und schläft erst wieder abends um 18Uhr ein!!!!
- kind wacht heulend in der Nacht mehrmals auf (kam sonst nie vor)
- kind fühlt sich schlecht und ist sehr anhänglich, sagt oft: aua, mir gehts nicht gut, habe Angst usw...
- kind hat keine Ausdauer beim spielen, ist nach 3min Trampolin hüpfen fertig statt sonst 15min!
- kind ist aggressiv, haut oft, wird schnell wütend und weint schnell
- kind hat einen Ausschlag am Mund und Augen bekommen

Also die letzten Tage waren die Hölle auf Erden für unsere Familie!!! Ich und mein Mann waren noch nie in der gesamten Zeit als Eltern so fertig wie nach diesen Tagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es unserer Tochter ging.
Ich werde das Mittel nie nie wieder geben und alle andern Mütter davor warnen! !!

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2015 
Größe (cm):87 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):13
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Krämpfe, Durchfall, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Grippe

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Amoxi-Clavulan bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanGrippe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 82005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Bronchitis

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog. Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt...

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog.
Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt und auf ein anderes Antibiotikum umgestellt

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Cotrimoxazol für Mittelohrentzündung

am Tag der letzten Tablette fing ein kleiner Anschlag am Arm an. Am nächsten Morgen waren Arme und Beine betroffen. Am dritten Tag war alles verstärkt, mein Gesicht (Lippe und Augen) extrem geschwollen und die Wangen auch mit dem Ausschlag versehen

Cotrimoxazol bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am Tag der letzten Tablette fing ein kleiner Anschlag am Arm an. Am nächsten Morgen waren Arme und Beine betroffen. Am dritten Tag war alles verstärkt, mein Gesicht (Lippe und Augen) extrem geschwollen und die Wangen auch mit dem Ausschlag versehen

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Ausschlag bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Aufgrund einer zwar nicht sehr ausgeprägten, aber dennoch hartnäckigen Blasenentzündung wurde mir dieses Medikament für 3 Tage (pro Tag 2 Tabletten) verschrieben. Ab Tag zwei der Einnahme sehr, sehr starke, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, schwacher Kreislauf, Schwindelgefühl (einmal sogar...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer zwar nicht sehr ausgeprägten, aber dennoch hartnäckigen Blasenentzündung wurde mir dieses Medikament für 3 Tage (pro Tag 2 Tabletten) verschrieben. Ab Tag zwei der Einnahme sehr, sehr starke, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, schwacher Kreislauf, Schwindelgefühl (einmal sogar der Ohnmacht nahe) und ein juckender Hautausschlag am Dekolleté und am oberen Rücken. Die Beschwerden der Blasenentzüngung waren weg - umso mehr war ich verwundert, dass am Tag 4 im Urin trotzdem noch Bakterien waren (!!!). Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Cotrimoxazol lediglich die unangenehmen Begleiterscheinungen der Blasenentzündung beseitigen konnte, aber nicht die Blasenentzündung selbst (trotz exakten Tests durch den Arzt, welches Antibiotikum genau helfen muss). Stattdessen ungewöhnlich stark ausgeprägte Nebenwirkungen. Auch heute am Tag 4 ohne Cotrimoxacol noch schwacher Kreislauf und Schwindelgefühl, ich hoffe, das legt sich bald! Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen, so starke Nebenwirkungen habe ich noch nie erlebt!

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Amoxi für sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Tag 1 Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik. Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es." Tag 4 morgens letzte Tablette genommen...

Amoxi bei sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxisehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 1
Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik.
Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es."

Tag 4
morgens letzte Tablette genommen

Tag 7
abends Jucken und Pusteln im Nacken, starke Verschlechterung über Nacht

Tag 8
morgens juckender Ausschlag am Oberkörper (Pusteln, die später zu Nesseln wurden), der sich rasch ausbreitete.
Die Hausärztin hat zunächst ein Antihistamitikum verschrieben und Anaesthesulf-Lotion.
Frage: Wie kann man Ihnen denn ein Penicillin geben, wenn Sie gesagt haben, Sie haben schon früher darauf reagiert?!
Da keine Besserung, nachmittags 250 mg Cortison über eine Infusion. Wieder keine Besserung.

Tag 9
morgens zum Hautarzt gegangen, erneut Cortison als Injektion (100 ml) und ein stärkeres Antihistamikum. Wieder die Frage, wie man mir bei einer bekannten Unverträglichkeit ein Penicillin geben kann!
Insgesamt deutliche Verschlechterung, Ausschlag breitet sich aus, auf dem Rücken wird keine Kleidung mehr vertragen. Nachmittags Überweisung in die Notfallambulanz, erneut Infusion (100 ml) mit Cortison trotz erneutem Hinweis, dass es nichts hilft, sowie Fenistil intravenös und ein Magenschutz.

Tag 10 und 11
Das Cortison bewirkt nur eine zusätzliche und damit dem Juckreiz nicht unbedingt förderliche Durchblutung der Haut. Der ganze Körper ist im Prinzip flächendeckend mit Ausschlag bedeckt.

eigene Recherche ergibt:
bei dem Ausschlag handelt es sich offenbar nicht um eine echte Allergie - deshalb helfen weder Cortison noch teilweise Antihistaminika (bei mir bringt Fenestil etwas, macht aber sehr müde). Im Zusammenspiel mit dem EBV, den ich mir vor etwa 20 Jahren eingefangen habe, scheint das Amoxycillin diesen schlimmen Ausschlag verursacht zu haben. Ich bin generell ein empfindlicher Typ, reagiere bei Medikamenten schon auf geringe Dosen.

Tag 13
Der Ausschlag geht am Oberkörper zurück, scheint aber an anderen Stellen wieder aufzuflammen. Es juckt nach wie vor sehr stark, nichts hilft wirklich und durchgreifend. Nachts schlafe ich schlecht, die Bettwärme tut ihr Übriges dazu.

Fazit:
nie wieder Amoxycillin
nach Abheilen entsprechender Test beim Hautarzt - ich hoffe, da wird auch ein nichtallergisches Geschehen sichtbar
weiterhin sehr kritische Einstellung zu Antibiotikagabe - ich nehme sie nur, wenn es sein wirklich unbedingt muss wie hier nach einem externenen Sinuslift im Oberkiefer. Und dann werde ich ganz genau nachfragen, was passieren kann... mein Vertrauen in Ärzte hat grad ein wenig gelitten.

Nun hoffe, ich, dass der Juckreiz und der Ausschlag irgendwann besser werden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und...

Amoxi bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und Beine einen Ausschlag. Mein Gesicht ist angeschwollen und es juckt Überall am Körper. Ich empfehle es nicht. Trinkt lieber viel Tee mit Honig bei Mandelentzündung.

Eingetragen am 25.05.2017 als Datensatz 77557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Epiduo für Akne

Wirkung: mäßig, sorgt für schnelleres Abheilen von Pickeln Nebenwirkung: Hautausschlag (Kontaktdermatitis) am Hals

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung: mäßig, sorgt für schnelleres Abheilen von Pickeln
Nebenwirkung: Hautausschlag (Kontaktdermatitis) am Hals

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Brennen, Ausschlag bei Epiduo für Akne

Ich nehme nun seit 5 Wochen Epiduo ,da mein Hautarzt mir es verschrieben hat. Ich habe im Gesicht nicht wirklich extrem viel Pickel, dagegen auf den Rücken schon etwas mehr. Ich habe es täglich abends aufgetragen , auf den Rücken und im Gesicht, natürlich nur ganz dünn. Als erstes merkte ich das...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 5 Wochen Epiduo ,da mein Hautarzt mir es verschrieben hat. Ich habe im Gesicht nicht wirklich extrem viel Pickel, dagegen auf den Rücken schon etwas mehr. Ich habe es täglich abends aufgetragen , auf den Rücken und im Gesicht, natürlich nur ganz dünn. Als erstes merkte ich das mein Gesicht anfing zu brennen. Besonders um den Mund herum ist es ziemlich rot geworden, und es kamen mehr Pickel. Danach hatte ich beschlossen es erstmal nur auf der Stirn und auf dem Rücken zu verwenden. Doch in den letzten Tagen stellte ich fest, dass mein Rücken nach der Anwendung immer mehr anfing zu jucken und ich bekam ein Auschlag auf den Rücken. Bisher habe ich leider noch keine Besserung festgestellt, aber ich werde erstmal abwarten und Hoffnung haben!!

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Ausschlag bei Novaminsulfon für tonsillektomie

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend. Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Novaminsulfon bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfontonsillektomie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend.
Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Kraftlosigkeit bei Novaminsulfon für Operation

Am 2. Tag Kraftlosigkeit, Muskelschwäche und gravierender juckender Ausschlag im Gesicht, Hals, Arme, Kopf und Bauch. Medikament abgesetzt. Hoffe, dass Ausschlag weg geht.

Novaminsulfon bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonOperation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag Kraftlosigkeit, Muskelschwäche und gravierender juckender Ausschlag im Gesicht, Hals, Arme, Kopf und Bauch. Medikament abgesetzt. Hoffe, dass Ausschlag weg geht.

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2018
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Panikattacken, Magenprobleme bei Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Nur einmal eingenommen. Nach einer Stunde erfolgte Juckreiz auf Haut des gesamten Oberkörpers sowie Kopfhaut. Bläschenartige, rote Ausschläge entstanden. Es folgte Panikattacken und Magenprobleme.

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur einmal eingenommen. Nach einer Stunde erfolgte Juckreiz auf Haut des gesamten Oberkörpers sowie Kopfhaut. Bläschenartige, rote Ausschläge entstanden. Es folgte Panikattacken und Magenprobleme.

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Diclofenac für Ischias-Syndrom

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4...

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacIschias-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4 Tagen vollständig.
Da die Ischiasbeschwerden sich nicht besserten, verschrieb der Orthopäde nun Voltaren Resinat (Kapseln). Diese habe ich 5 Tage x 2 Stck pro Tag eingenommen. Nach 2 Tagen wiederholt der gleiche Analausschlag an gleicher Stelle.
Nach 5 Tagen heftige Magen-Darm-Beschwerden aufgrund Voltaren Resinat-Einnahme. Habe nun das Medikament abgesetzt. Die Beschwerden (Analauschlag) verschwanden wiederum innerhalt 2-4 Tagen fast vollständig. Die Magen-Darm-Beschwerden ließen nach 1-2 Tagen nach.
Ich gehe daher davon aus,dass durch die Ausscheidung/Stuhlgang und Einnahme des Medikaments Voltaren Dispers bzw. Resinat dieser Ausschlag im Analbereich hervorgerufen wurde. Ich habe den Ausschlag mit Hametum und kurzfristig mit einer Kortisonsalbe von der Frauenärztin (Mometasonfuroat Salbe 1mg/g Salbe) behandelt, da der Ausschlag sehr schmerzhaft war.
Zur Zeit führe ich eine Weiterbehandlung des noch vorhanden Restausschlags mit Hametum durch.

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2018
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz bei Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen...

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Clindamycin für Nachbehandlung halux

Plötzlich stärker ausschlag

Clindamycin bei Nachbehandlung halux; behandlung bei Nac einer Halux op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNachbehandlung halux-
behandlungNac einer Halux op-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Plötzlich stärker ausschlag

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
behandlung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Jucken der Haut bei Sinupret für Sinusitis

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Hautausschlag mit Pusteln

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Sinupret für Verschnupft, Nebehöhlen dicht

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er...

Sinupret bei Verschnupft, Nebehöhlen dicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretVerschnupft, Nebehöhlen dicht6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er meint, das käme vom Sinupret. Montag abgesetzt, Donnerstag immer noch diese Flecken, die eher mehr als weniger werden und teilweise auch jucken... Nicht schön. Nächstes Mal wieder Gelomyrthol.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Fieber, Unterleibsschmerzen, Ausschlag, Durchfall bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora
Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze Zeit weicher als sonst.
Was aber am schlimmsten ist,2 Wochen nach Einnahmeende bekam ich heftige Durchfälle mit Schleim und Blut,Fieber und Unterleibsschmerzen. Meine Blutwerte waren komplett aus dem Lot und eine Stuhlprobe ergab Clostridien difficile mit Toxin B.
Nun muss ich mich von Schonkost ernähren und ein weiteres Antibiotikum namens Vancomycin gegen die Bakterien im Darm nehmen.
Ich hoffe sehr,dass dieses Antibiotikum die Bakterien vollständig ausrottet und mein Darm wieder gesund wird.
Ich habe bis jetzt jedes Antibiotikum gut vertragen,aber dieses Clinda saar ist ein Teufelszeug. Ich werde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderung, Ausschlag bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und konnte diesbezüglich bereits am ersten Tag deutlichen Erfolg der Behandlung feststellen. Jedoch habe ich zwei Tage nach Beendigung der Einnahme einen juckenden Ausschlag im Gesicht, am Hals und Dekolleté...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und konnte diesbezüglich bereits am ersten Tag deutlichen Erfolg der Behandlung feststellen. Jedoch habe ich zwei Tage nach Beendigung der Einnahme einen juckenden Ausschlag im Gesicht, am Hals und Dekolleté bekommen. Dazu kamen Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. Auf der Suche nach der Ursache sind mir erst rückblickend auch die anderen Nebenwirkungen bewusst geworden bzw. dass die Symptome, wie starke Schluckbeschwerden und leichte Übelkeit, darauf zurück zu führen sind. Desweiteren hatte ich während des gesamten Behandlungszeitraumes einen unangenehmen, bitteren Geschmack auf der Zunge.
Ich hoffe der Ausschlag geht auch ohne Behandlung zurück und die häufig von anderen erwähnten Nebenwirkungen, wie Durchfall u.ä., treten bei mir nicht auch in den nächsten Tagen auf.
Da ich sonst nie Antibiotika einnehme, kann ich zwar keinen aussagekräftigen Vergleich ziehen, dennoch würde ich von diesem Antibiotikum abraten.

Eingetragen am 16.11.2017 als Datensatz 80284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2017
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Hautabschälung bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen! Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen!
Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und das begleitende Fieber unverändert. Nach zwei tagen merkte ich dass meine Füße geschwollen sind, ich an beiden Beinen einen dicken Ausschlag hatte, extrem Müde und schläfrig war, mich Bauchschmerzen begleiteten und sich meine Haut an den Handflächen zu schälen begann.
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Nach Absetzen Ausschlag an Bauch und Brust, schlimmer werdend. Einen Tag später Ausschlag an den Füßen, juckt wahnsinnig!! Hoffe es geht bald weg, heute ist Tag 5 nach dem Absetzen und es ist noch nicht besser

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Absetzen Ausschlag an Bauch und Brust, schlimmer werdend. Einen Tag später Ausschlag an den Füßen, juckt wahnsinnig!! Hoffe es geht bald weg, heute ist Tag 5 nach dem Absetzen und es ist noch nicht besser

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2019
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

trockene Lippen, Ausschlag, Juckreiz am ganzen Körper, Schwitzen bei Aknenormin für Akne

Die Wirkung ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt nicht toll. Ich habe nach über 3 Monaten Einnahme immernoch keine gute Haut, obwohl man mir gesagt hatte, dass alle (!) Pickel nach spätestens 2 Monaten weg sind. Ich habe Ausschlag, schwitze extrem und meine Lippen reißen in den Mundwinkeln...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt nicht toll. Ich habe nach über 3 Monaten Einnahme immernoch keine gute Haut, obwohl man mir gesagt hatte, dass alle (!) Pickel nach spätestens 2 Monaten weg sind. Ich habe Ausschlag, schwitze extrem und meine Lippen reißen in den Mundwinkeln so stark auf dass ich teilweise Probleme beim Essen habe.. auch im Gesicht die Haut brennt und entzündet sich dauernd. Außerdem ist mein Gesicht so rot, dass man dauerhaft denkt ich hätte unglaublich Sonnenbrand. Positiv kann man sehen, dass ich nicht mehr so schnell fettende Haare habe, jedoch kommt auch hier wieder etwas negatives: meine Haare sind so trocken, dass sie extrem brechen und in alle Richtungen abstehen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clexane

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei clexane für Thromboseprophylaxe

Habe nach drei Tagen einen unangenehmen Ausschlag im Gesicht bekommen. Es brennt sehr.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach drei Tagen einen unangenehmen Ausschlag im Gesicht bekommen. Es brennt sehr.

Eingetragen am 11.06.2017 als Datensatz 77829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei ASS

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, rote Flecken bei ASS für Stent-Einlage

Hautausschlag auf den Armen

ASS bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSStent-Einlage-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag auf den Armen

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Blasenentzündung

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Eingetragen am 08.06.2018 als Datensatz 84009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung. Ich habe Cefurox verschrieben bekommen. Um 10 Uhr morgens nahm ich meine erste Tablette. Ich wollte jetzt gerade ein Glas Wasser holen. Mir ist vor dem Spiegel aufgefallen das ich am Oberkörper eine Ausschlag bekommen habe. Ich werde sie...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung. Ich habe Cefurox verschrieben bekommen. Um 10 Uhr morgens nahm ich meine erste Tablette. Ich wollte jetzt gerade ein Glas Wasser holen. Mir ist vor dem Spiegel aufgefallen das ich am Oberkörper eine Ausschlag bekommen habe. Ich werde sie morgen nochmal nehmen, sodass ich mir sicher bin, dass es vom Antibiotikum kommt. Ansonsten muss ich leider nochmal zum Arzt und mit 38° Fieber, 45 Minuten warten :(

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Elontril

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Ausschlag, Bauchschmerzen bei Elontril für Depressionen, Antriebslosigkeit

Ich nehme Elontril erst seit 3 Tagen und hab starke muskel und Gelenkschmerzen, ich hoffe das hört bald auf, sonst muss ich wohl abbrechen. Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind...

Elontril bei Depressionen, Antriebslosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, Antriebslosigkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Elontril erst seit 3 Tagen und hab starke muskel und Gelenkschmerzen, ich hoffe das hört bald auf, sonst muss ich wohl abbrechen.
Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge
Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind und wieder verschwinden.

Bis jetzt hab ich von der Wirkung noch nichts gemerkt, nur NW

Eingetragen am 11.01.2011 als Datensatz 31373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Ausschlag bei Elontril für Burnoutsyndrom

nach vier Wochen starker Ausschlag, innerhalb von zwei Wochen völlig abgeklungen mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Elontril bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilBurnoutsyndrom92 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach vier Wochen starker Ausschlag, innerhalb von zwei Wochen völlig abgeklungen
mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag bei Lamotrigin für Narkolepsie

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Lamotrigin bei Narkolepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginNarkolepsie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen
Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen.
Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall bei Doxycyclin für Hautausschlag

Einnahme von 200 mg am ersten Tag, danach 100 mg. Knötchenförmiger Ausschlag (ab ca. Tag 1-2), rötlich, zunächst nur an den Fußrücken (strumpfförmig), juckend. Dann auch an den Unterschenkeln, Handgelenks-nah, teilweise auch Knötchen an den Handflächen und am Gesäßbereich. Außerdem fühlte ich...

Doxycyclin bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHautausschlag6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von 200 mg am ersten Tag, danach 100 mg. Knötchenförmiger Ausschlag (ab ca. Tag 1-2), rötlich, zunächst nur an den Fußrücken (strumpfförmig), juckend. Dann auch an den Unterschenkeln, Handgelenks-nah, teilweise auch Knötchen an den Handflächen und am Gesäßbereich. Außerdem fühlte ich mich oft schlapp, hatte Kopfweh, mehrfach Durchfall und leichte Übelkeit. Doxyxyclin wurde jetzt abgesetzt (gestern).

Eingetragen am 23.09.2017 als Datensatz 79407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen.
Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung.
Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Metformin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Jucken der Haut bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Hautausschlag wie Nesselsucht

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag wie Nesselsucht

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag bei Gelomyrtol für Bronchitis

Die Bronchien wurden am ersten Tag der Einnahme spürbar besser. Allerdings starke Rötung und Juckreiz im Brustbereich schon nach dem ersten Tag der Einnahme, obwohl keine Allergien bekannt sind (getestet vom Hautarzt). Am zweiten Tag abgesetzt und am dritten Tag wird die Hautreizung nun langsam...

Gelomyrtol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Bronchien wurden am ersten Tag der Einnahme spürbar besser. Allerdings starke Rötung und Juckreiz im Brustbereich schon nach dem ersten Tag der Einnahme, obwohl keine Allergien bekannt sind (getestet vom Hautarzt). Am zweiten Tag abgesetzt und am dritten Tag wird die Hautreizung nun langsam etwas besser.

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, Pusteln bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Da ich häufig von Blasenentzündungen geplagt bin, komme ich oft nicht an der Antibiotika-Einnahme vorbei. Schon bei der letzten Einnahme bzw. einige Tage später hatte ich einen Ausschlag am Hals, den ich aber nicht eindeutig auf Cotrim zurückführen konnte. Letzte Woche hatte ich dann die nächste...

Cotrim forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich häufig von Blasenentzündungen geplagt bin, komme ich oft nicht an der Antibiotika-Einnahme vorbei. Schon bei der letzten Einnahme bzw. einige Tage später hatte ich einen Ausschlag am Hals, den ich aber nicht eindeutig auf Cotrim zurückführen konnte. Letzte Woche hatte ich dann die nächste Blasenentzündung, die ich wieder mit Cotrim bekämpft habe. Diesmal trat schon am dritten Einnahmetag die Allergie auf, sogar wesentlich stärker als beim letzten Mal: Die linke Halsseite war mit juckenden, roten kleinen Pusteln befallen, im Laufe der weiteren Einnahme dann auch die rechte Halsseite, der Haaransatz und die der rechte Handrücken. Fenistil Hydrocort half, noch besser dann das Absetzen von Cotrim.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Fieber (38 °C oder höher), Ausschlag bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung

Starkes Fieber und am ganzen Körper rote Punkte

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Fieber und am ganzen Körper rote Punkte

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2021
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag aufgetreten:

Juckreiz (20/101)
20%
Müdigkeit (9/101)
9%
Übelkeit (8/101)
8%
Schwindel (7/101)
7%
Kopfschmerzen (7/101)
7%
Durchfall (7/101)
7%
Jucken (6/101)
6%
Magenschmerzen (5/101)
5%
Antriebslosigkeit (3/101)
3%
trockene Haut (3/101)
3%
Jucken der Haut (3/101)
3%
juckender Ausschlag (3/101)
3%
Migräne (3/101)
3%
Schluckbeschwerden (3/101)
3%
Bauchschmerzen (3/101)
3%
Erbrechen (3/101)
3%
Fieber (3/101)
3%
Rötungen (2/101)
2%
Atemnot (2/101)
2%
Tremor (2/101)
2%
Gesichtsrötung (2/101)
2%
Pusteln (2/101)
2%
Quaddeln (2/101)
2%
Rötung (2/101)
2%
Sehstörung (2/101)
2%
trockene Augen (2/101)
2%
geschwollenes Gesicht (2/101)
2%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/101)
2%
Schlafschwierigkeiten (2/101)
2%
Gelenkschmerzen (2/101)
2%
Kraftlosigkeit (2/101)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 130 Nebenwirkungen in Kombination mit Ausschlag
[]