Ausschlag

Wir haben 72 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag.

Die Nebenwirkung Ausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Dipalen Creme

Ausschlag, trockene Haut, Rötungen im Gesicht bei Dipalen Creme für Akne

Dipalen Creme bei Akne

Dipalen CremeAkne3 Wochen

Habe die Creme 3 Wochen lang benutzt, meine Haut wurde in der 2. Woche sehr trocken bis ich die Creme abgesetzt habe. Paar Tage danach habe ich die wieder benutzt und alles war wieder in Ordnung bis gestern als ich morgens mit einen Ausschlag überall auf mein Gesicht aufgewacht bin, mit viele Pickeln die sehr schmerzhaft sind. KEINE EMPFEHLUNG!!!

Dipalen Creme

Geburtsjahr:1999

Ausschlag bei Dipalen Creme für Akne

Am Anfang hat es sehr gut geholfen, doch nach einer Woche hatte ich Ausschlag am Hals und mein Gesicht war total gerötet. Mein Hals hat gebrannt und gejuckt, doch trockene hat habe ich nicht, im Gegenteil immernoch ist meine Haut sehr fettig

Dipalen Creme bei Akne

Dipalen CremeAkne10 Tage

Dipalen Creme

Geburtsjahr:2004

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sultamicillin

Ausschlag, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei sultamicillin für Divertikullitis

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

sultamicillin bei Divertikullitis

sultamicillinDivertikullitis3 Tage

sultamicillin

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei BrimicaGenuair

Entzündung der Schleimhäute, Ausschlag, Juckreiz bei BrimicaGenuair für copd

ENTZÜNDUNG DER SCHLEIMHÄUTE ALLERGIE AUSSCHLAG JUCKREIZ ; BRENNT NACH DER EINNAHME IM MUND

BrimicaGenuair bei copd

BrimicaGenuaircopd20 Tage

BrimicaGenuair

Formoterol, Aclidinium

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Thiamazol

Juckreiz, Ausschlag, Gelenkschmerzen bei Thiamazol für Morbus Basedow

wahnsinniger Juck Reiz und Ausschlag sowie Gelenk Schmerzen

Thiamazol bei Morbus Basedow

ThiamazolMorbus Basedow14 Tage

wahnsinniger Juck Reiz und Ausschlag sowie Gelenk Schmerzen

Thiamazol

Thiamazol

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei DUAC Akne Gel

Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Perenterol

Ausschlag, Schmerzen bei Perenterol für DURCHFALL

Ich habe Perenterol nach dem vierten Tag abgesetzt, weil meine Nasen innenwand so wehgetan hat und ich um die Nase ein schlimmen ausschlag bekommen habe und meine ganze Nase schmerzt.

Perenterol bei DURCHFALL

PerenterolDURCHFALL4 Tage

Perenterol

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sulfasalazin

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Ausschlag bei Sulfasalazin für Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

Sulfasalazin bei Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

SulfasalazinMagenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung10 Tage

Hab das Medikament wegen einer kollagen Colitis verschrieben bekommen, da dieses durch Cortison (Entocort) ersetzt werden sollte. Bereits nach einer Woche reagierte ich mich Magenschmerzen, dann am 8. und 9. Tag heftiger Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit mit Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Durchfall. Da man bei derartigen Nebenwirkungen das Präparat absetzen sollte habe mich dann am Tag 10. entschlossen das Medikament abzusetzen und es ging mir von Stunde zu Stunde besser. Am 11. Tag kam dann noch ein Auschlag am ganzen Körper dazu, der allerdings nach 3 Tagen wieder verschwunden war. Mein Arzt meinte, ich vertrage offensichtlich den Wirkstoff nicht und verschrieb mir darauf hin wieder Entocort mit dem ich am besten klar komme. Habe seit dem ganzen Spuk 9 Kilo an Gewicht verloren. Ich finde das Medikament bedenklich, da es erhebliche Nebenwirkungen hat, insbesondere was das Blut anbelangt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Ausschlag bei Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

SulfasalazinChronische Polyarthritis18 Monate

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das Sulfasalazin selbst hat bei mir wenig Nebenwirkungen, darunter fallen gelegentliche leichte Übelkeit, Antriebslosigkeit, ein allgemeines Schwächegefühl, sowie immer wiederkehrender Ausschlag an Nase, Oberlippe und seltener Haaransatz.

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi-Clavulan

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Bronchitis

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog. Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt...

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt und auf ein anderes Antibiotikum umgestellt

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1986

Krämpfe, Durchfall, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Grippe

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Amoxi-Clavulan bei Grippe

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei FSME-IMMUN

Müdigkeit, Ausschlag bei FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME-Immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME-ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Jahre

Mein achtjähriger Sohn bekam die 3.Teilimpfung (FSME). Er war danach sehr niedergeschlagen und andauernd müde. Zehn Tage nach der Impfung bekam er rote Flecken an den Beinen, die vorerst wie ein Ausschlag aussahen. Am Tag darauf klagte er abends, er könne nicht mehr gehen. Ich ging daraufhin am nächsten Morgen zum Kinderarzt, der mir nicht genau sagen konnte, um was es sich handelte. Ich fuhr am Nachmittag in die Kinderklinik. Mein sonst überhaupt nicht wehleidiger Junge schrie bei jedem Schritt, den er machte vor Schmerzen auf und weinte bitterlich. Ich trug ihn schließlich, doch er klagte noch immer über große Schmerzen. Als wir nach 2 Stunden Wartezeit in der Ambulanz endlich drankamen, zog ich ihm auf der Trage die Jeans aus und erstarrte. Beide Beine waren innerhalb einiger Stunden sehr stark angeschwollen und die einst kleinen Flecken waren riesig und sahen wie schlimme Blutergüsse aus. Diagnose: Purpura Schönlein Henoch, eine Autoimmunerkrankung (Gefäßerkrankung). Wir mussten natürlich einige Tage in der Klinik bleiben. Gott sei Dank waren seine Organe nicht betroffen. Die Ärzte sagten mir, dass diese Erkrankung lästig sei, da sie bei jedem Infekt wieder kommen könne. Mein Kinderarzt bestätigte mir, dass der Auslöser der Erkrankung die Impfung sein konnte. Außerdem kommt es seither immer wieder zu Sehstörungen meines Jungen. Er sieht für Sekunden bunte Ringe und Kästchen.

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Crestor

Ausschlag, Juckreiz bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Habe nach 2 Wochen Hautkribbeln verspürt und kleine Bläschen im Mund.Nach 4 Wochen Auschlag mit Juckreiz . In der 5. Woche und nach Absetzen bin ich völlig aufgeblüht. Jetzt nach 5 Tagen immer noch Symptome wie bei Nesselsucht ! Ab sofort keine Statine mehr!!!

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung5 Wochen

Ab sofort keine Statine mehr!!!

Crestor

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei ACC akut

Ausschlag bei ACC akut für Husten

Nach zwei Tagen Anwendung bekam mein Sohn handtellergroße, rote Flecken auf der Haut, die nach Absetzen des ACC Hustenlösers schnell wieder verschwanden.

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten2 Tage

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi

Ausschlag bei Amoxi für sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Tag 1 Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik. Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es." Tag 4 morgens letzte Tablette genommen...

Amoxi bei sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Amoxisehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag3 Tage

Tag 1
Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik.

Tag 4
morgens letzte Tablette genommen

Tag 7
abends Jucken und Pusteln im Nacken, starke Verschlechterung über Nacht

Tag 8
morgens juckender Ausschlag am Oberkörper (Pusteln, die später zu Nesseln wurden), der sich rasch ausbreitete.
Die Hausärztin hat zunächst ein Antihistamitikum verschrieben und Anaesthesulf-Lotion.
Frage: Wie kann man Ihnen denn ein Penicillin geben, wenn Sie gesagt haben, Sie haben schon früher darauf reagiert?!
Da keine Besserung, nachmittags 250 mg Cortison über eine Infusion. Wieder keine Besserung.

Tag 9
morgens zum Hautarzt gegangen, erneut Cortison als Injektion (100 ml) und ein stärkeres Antihistamikum. Wieder die Frage, wie man mir bei einer bekannten Unverträglichkeit ein Penicillin geben kann!
Insgesamt deutliche Verschlechterung, Ausschlag breitet sich aus, auf dem Rücken wird keine Kleidung mehr vertragen. Nachmittags Überweisung in die Notfallambulanz, erneut Infusion (100 ml) mit Cortison trotz erneutem Hinweis, dass es nichts hilft, sowie Fenistil intravenös und ein Magenschutz.

Tag 10 und 11
Das Cortison bewirkt nur eine zusätzliche und damit dem Juckreiz nicht unbedingt förderliche Durchblutung der Haut. Der ganze Körper ist im Prinzip flächendeckend mit Ausschlag bedeckt.

eigene Recherche ergibt:
bei dem Ausschlag handelt es sich offenbar nicht um eine echte Allergie - deshalb helfen weder Cortison noch teilweise Antihistaminika (bei mir bringt Fenestil etwas, macht aber sehr müde). Im Zusammenspiel mit dem EBV, den ich mir vor etwa 20 Jahren eingefangen habe, scheint das Amoxycillin diesen schlimmen Ausschlag verursacht zu haben. Ich bin generell ein empfindlicher Typ, reagiere bei Medikamenten schon auf geringe Dosen.

Tag 13
Der Ausschlag geht am Oberkörper zurück, scheint aber an anderen Stellen wieder aufzuflammen. Es juckt nach wie vor sehr stark, nichts hilft wirklich und durchgreifend. Nachts schlafe ich schlecht, die Bettwärme tut ihr Übriges dazu.

Fazit:
nie wieder Amoxycillin
nach Abheilen entsprechender Test beim Hautarzt - ich hoffe, da wird auch ein nichtallergisches Geschehen sichtbar
weiterhin sehr kritische Einstellung zu Antibiotikagabe - ich nehme sie nur, wenn es sein wirklich unbedingt muss wie hier nach einem externenen Sinuslift im Oberkiefer. Und dann werde ich ganz genau nachfragen, was passieren kann... mein Vertrauen in Ärzte hat grad ein wenig gelitten.

Nun hoffe, ich, dass der Juckreiz und der Ausschlag irgendwann besser werden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Amoxi

Geburtsjahr:1964

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung-

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und Beine einen Ausschlag. Mein Gesicht ist angeschwollen und es juckt Überall am Körper. Ich empfehle es nicht. Trinkt lieber viel Tee mit Honig bei Mandelentzündung.

Amoxi

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Epiduo

Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Ausschlag bei Epiduo 0.1%/2.5% Gel für leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gel bei leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gelleichte akne1 Tage

Ich habe das Gel nur ein einziges Mal, sehr sparsam angewendet, da in der Packungsbeilage beschrieben war, dass es anfangs zu Hautrötungen kommen kann die \"spontan wieder abklingen\". Als ich am nächsten Morgen erwachte war mein ganzes Gesicht rot, angeschwollen und ich hatte noch mehr (!) Pickel als zuvor!! Ich würde es niemandem empfehlen, da es zudem noch recht teuer ist.

Epiduo 0.1%/2.5% Gel

Adapalen, Benzoylperoxid

Juckreiz, Brennen, Ausschlag bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne5 Wochen

Ich nehme nun seit 5 Wochen Epiduo ,da mein Hautarzt mir es verschrieben hat. Ich habe im Gesicht nicht wirklich extrem viel Pickel, dagegen auf den Rücken schon etwas mehr. Ich habe es täglich abends aufgetragen , auf den Rücken und im Gesicht, natürlich nur ganz dünn. Als erstes merkte ich das mein Gesicht anfing zu brennen. Besonders um den Mund herum ist es ziemlich rot geworden, und es kamen mehr Pickel. Danach hatte ich beschlossen es erstmal nur auf der Stirn und auf dem Rücken zu verwenden. Doch in den letzten Tagen stellte ich fest, dass mein Rücken nach der Anwendung immer mehr anfing zu jucken und ich bekam ein Auschlag auf den Rücken. Bisher habe ich leider noch keine Besserung festgestellt, aber ich werde erstmal abwarten und Hoffnung haben!!

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novaminsulfon

Ausschlag, Kraftlosigkeit bei Novaminsulfon für Operation

Am 2. Tag Kraftlosigkeit, Muskelschwäche und gravierender juckender Ausschlag im Gesicht, Hals, Arme, Kopf und Bauch. Medikament abgesetzt. Hoffe, dass Ausschlag weg geht.

Novaminsulfon bei Operation

NovaminsulfonOperation-

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1967

Müdigkeit, Ausschlag bei Novaminsulfon für Schmerzen (Muskel)

Ich habe gegen akutes Muskel Schmerzen wegen Zoster diese Medikamente eingenommen (4 Mals pro Tag, 1 Tablette pro Einnahme, für 5 Tage). Nach dem Einnahme fühlte ich immer sehr müde, deswegen musste ich danach viel schlafen. Nach 4 Tage habe ich zuckend Ausschlag im ganzen Gesicht, am 5 Tage...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Muskel)

NovaminsulfonSchmerzen (Muskel)5 Tage

Nach dem Einnahme fühlte ich immer sehr müde, deswegen musste ich danach viel schlafen. Nach 4 Tage habe ich zuckend Ausschlag im ganzen Gesicht, am 5 Tage wurde es schlimmer und noch schlimmer, nachdem ich Aufgehört habe, die Medikamente einzunehmen nach 5 Tage.

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1978

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clindamycin

Ausschlag, Fieber, juckender Ausschlag bei Clindamycin für Wurzelbehandlung

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung6 Tage

Ich habe Clindamycin 6 Tage wegen einer Wurzelbandlung nehmen muessen. Leider hat sich nichts gebessert. 1 Tag nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich am ganzen Koerper einen Masern artigen Ausschlag. 2Tage später kam noch sehr hohes Fieber dazu und der Ausschlag wurde immer intensiever. Jetzt bin ich seit 4 Tagen im Krankenhaus und bekomme Invusionen und Cortison.
Nachdem mein ganzer Körper voll mit roten Punkten war, welche furchtbar jucken geht es langsam wieder bergauf. Ich hoffe ich kann bald nach Hause und ich werde nie wieder dieses Produkt zu mir nehmen.
:-(

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz bei Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cotrimoxazol

Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Ausschlag bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Aufgrund einer zwar nicht sehr ausgeprägten, aber dennoch hartnäckigen Blasenentzündung wurde mir dieses Medikament für 3 Tage (pro Tag 2 Tabletten) verschrieben. Ab Tag zwei der Einnahme sehr, sehr starke, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, schwacher Kreislauf, Schwindelgefühl (einmal sogar der Ohnmacht nahe) und ein juckender Hautausschlag am Dekolleté und am oberen Rücken. Die Beschwerden der Blasenentzüngung waren weg - umso mehr war ich verwundert, dass am Tag 4 im Urin trotzdem noch Bakterien waren (!!!). Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Cotrimoxazol lediglich die unangenehmen Begleiterscheinungen der Blasenentzündung beseitigen konnte, aber nicht die Blasenentzündung selbst (trotz exakten Tests durch den Arzt, welches Antibiotikum genau helfen muss). Stattdessen ungewöhnlich stark ausgeprägte Nebenwirkungen. Auch heute am Tag 4 ohne Cotrimoxacol noch schwacher Kreislauf und Schwindelgefühl, ich hoffe, das legt sich bald! Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen, so starke Nebenwirkungen habe ich noch nie erlebt!

Cotrimoxazol

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Diclofenac

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen bei Diclofenac 75SL ratiopharm für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen.
Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac 75SL ratiopharm

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Ausschlag bei Diclofenac für Ischias-Syndrom

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

DiclofenacIschias-Syndrom10 Tage

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4 Tagen vollständig.
Da die Ischiasbeschwerden sich nicht besserten, verschrieb der Orthopäde nun Voltaren Resinat (Kapseln). Diese habe ich 5 Tage x 2 Stck pro Tag eingenommen. Nach 2 Tagen wiederholt der gleiche Analausschlag an gleicher Stelle.
Nach 5 Tagen heftige Magen-Darm-Beschwerden aufgrund Voltaren Resinat-Einnahme. Habe nun das Medikament abgesetzt. Die Beschwerden (Analauschlag) verschwanden wiederum innerhalt 2-4 Tagen fast vollständig. Die Magen-Darm-Beschwerden ließen nach 1-2 Tagen nach.
Ich gehe daher davon aus,dass durch die Ausscheidung/Stuhlgang und Einnahme des Medikaments Voltaren Dispers bzw. Resinat dieser Ausschlag im Analbereich hervorgerufen wurde. Ich habe den Ausschlag mit Hametum und kurzfristig mit einer Kortisonsalbe von der Frauenärztin (Mometasonfuroat Salbe 1mg/g Salbe) behandelt, da der Ausschlag sehr schmerzhaft war.
Zur Zeit führe ich eine Weiterbehandlung des noch vorhanden Restausschlags mit Hametum durch.

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Katadolon

Müdigkeit, Magenschmerzen, Ausschlag bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Ich bekam dieses Mittel aufgrund massiver Rückenschmerzen. Diese sind immer noch da, hat nicht gewirkt. Nur alle Nebenwirkung wie Müdigkeit, Bauchschmerzen und vor allem Ausschlag von Kopf bis Fuss. Fazit: Teures, nicht wirksames Medikament mit vielen Nebenwirkungen.

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)10 Tage

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cefuroxim

Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Blasenentzündung

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Ausschlag bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung6 Tage

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung. Ich habe Cefurox verschrieben bekommen. Um 10 Uhr morgens nahm ich meine erste Tablette. Ich wollte jetzt gerade ein Glas Wasser holen. Mir ist vor dem Spiegel aufgefallen das ich am Oberkörper eine Ausschlag bekommen habe. Ich werde sie morgen nochmal nehmen, sodass ich mir sicher bin, dass es vom Antibiotikum kommt. Ansonsten muss ich leider nochmal zum Arzt und mit 38° Fieber, 45 Minuten warten :(

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxicillin

Ausschlag bei Amoxicillin für eitriger Infekt, Baby

Amoxicillin bei eitriger Infekt, Baby

Amoxicillineitriger Infekt, Baby7 Tage

Mein 10 Monate altes Baby bekam von der Kinderärztin Amoxicillin aufgrund eines eitrigen Infektes verordnet. Nach 7 Tagen Einnahme traten am 8 Tag erst rote Punkte in dem Babygesicht auf, die sich dann immer weiter am gesamten Körper verteilten. Das ganze Baby "schwoll an". Die Kinderärztin verordnete das Medikament obwohl ich erwähnte, dass ich (Mutter) vor wenigen Jahren extrem darauf reagiert habe. Dennoch entschied sie sich für A. Leider. Nun muss mein Baby leiden.

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an

Ausschlag, geschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis-

Geburtsjahr:1977

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Elontril

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Ausschlag, Bauchschmerzen bei Elontril für Depressionen, Antriebslosigkeit

Ich nehme Elontril erst seit 3 Tagen und hab starke muskel und Gelenkschmerzen, ich hoffe das hört bald auf, sonst muss ich wohl abbrechen. Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind...

Elontril bei Depressionen, Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen, Antriebslosigkeit3 Tage

Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge
Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind und wieder verschwinden.

Bis jetzt hab ich von der Wirkung noch nichts gemerkt, nur NW

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Ausschlag bei Elontril für Burnoutsyndrom

nach vier Wochen starker Ausschlag, innerhalb von zwei Wochen völlig abgeklungen mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Elontril bei Burnoutsyndrom

ElontrilBurnoutsyndrom92 Tage

mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sinupret

Ausschlag bei Sinupret für Verschnupft, Nebehöhlen dicht

Sinupret bei Verschnupft, Nebehöhlen dicht

SinupretVerschnupft, Nebehöhlen dicht6 Tage

Ich habe sonst bei Erkältung immer Gelomyrthol genommen, und wollte mal etwas anderes testen. nach ungefähr 6 Tagen Sinupret (3 x täglich eine Tablette) bekam ich einen Flechten ähnlichen Ausschlag, erst am Nacken und dann am Bauch, Armen, Oberschenkeln und Brust. Habe meinen Arzt gefragt, er meint, das käme vom Sinupret. Montag abgesetzt, Donnerstag immer noch diese Flecken, die eher mehr als weniger werden und teilweise auch jucken... Nicht schön. Nächstes Mal wieder Gelomyrthol.

Sinupret

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Doxycyclin

Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Doxycyclin

Ausschlag, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall bei Doxycyclin für Hautausschlag

Doxycyclin bei Hautausschlag

DoxycyclinHautausschlag6 Tage

Einnahme von 200 mg am ersten Tag, danach 100 mg. Knötchenförmiger Ausschlag (ab ca. Tag 1-2), rötlich, zunächst nur an den Fußrücken (strumpfförmig), juckend. Dann auch an den Unterschenkeln, Handgelenks-nah, teilweise auch Knötchen an den Handflächen und am Gesäßbereich. Außerdem fühlte ich mich oft schlapp, hatte Kopfweh, mehrfach Durchfall und leichte Übelkeit. Doxyxyclin wurde jetzt abgesetzt (gestern).

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Lamotrigin

Ausschlag bei Lamotrigin für Narkolepsie

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Lamotrigin bei Narkolepsie

LamotriginNarkolepsie4 Monate

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen
Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clinda-saar

Müdigkeit, Übelkeit, Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderung, Ausschlag bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung8 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und konnte diesbezüglich bereits am ersten Tag deutlichen Erfolg der Behandlung feststellen. Jedoch habe ich zwei Tage nach Beendigung der Einnahme einen juckenden Ausschlag im Gesicht, am Hals und Dekolleté bekommen. Dazu kamen Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. Auf der Suche nach der Ursache sind mir erst rückblickend auch die anderen Nebenwirkungen bewusst geworden bzw. dass die Symptome, wie starke Schluckbeschwerden und leichte Übelkeit, darauf zurück zu führen sind. Desweiteren hatte ich während des gesamten Behandlungszeitraumes einen unangenehmen, bitteren Geschmack auf der Zunge.
Ich hoffe der Ausschlag geht auch ohne Behandlung zurück und die häufig von anderen erwähnten Nebenwirkungen, wie Durchfall u.ä., treten bei mir nicht auch in den nächsten Tagen auf.
Da ich sonst nie Antibiotika einnehme, kann ich zwar keinen aussagekräftigen Vergleich ziehen, dennoch würde ich von diesem Antibiotikum abraten.

Clinda-saar

Geburtsjahr:1989

Ausschlag, Schwellungen bei Clinda-saar für Zahnfleischentzündung

Ich habe die Tabletten für eine starke Zanhfleischentzündung verschrieben bekommen. Das Medikament hat zwar gewirkt, aber ich hatte starke Nebenwirkungen: Ausschlag am ganzen Körper, Schwellungen

Clinda-saar bei Zahnfleischentzündung

Clinda-saarZahnfleischentzündung8 Tage

Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novalgin

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Novalgin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Ortoton

niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen., Durchfall, Ausschlag bei Ortoton für Schmerzen (Muskel)

Ich habe direkt nach erster Einnahme sehr niedrigen Blutdruck gehabt, der lange anhielt. Starke Kopfschmerzen und etwas Durchfall am 5 Tag, sowie Ausschlag (Bläschen an den unterschiedlichsten Stellen).

Ortoton bei Schmerzen (Muskel)

OrtotonSchmerzen (Muskel)5 Tage

unterschiedlichsten Stellen).

Ortoton

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei VALDOXAN

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag bei valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne...

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

, , , , , , , , , ,

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cerazette

Ausschlag, trockene Haut, Pickel bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich hatte am Anfang der Einnahme keine Beschwerden und auch keine Schmierblutungen. Nach fünf Monaten bekam ich im unteren Gesichtsbereich, um den Mund herum, einen Ausschlag (rauhe pickelige Haut). Als er nach zwei Wochen immer noch nicht weg war, habe ich die Pille abgesetzt. Jetzt, einen Monat später, ist leider immer noch keine Besserung eingetreten.

Cerazette

Desogestrel