Ausschlag

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag.

Die Nebenwirkung Ausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Dipalen Creme

Ausschlag, trockene Haut, Rötungen im Gesicht bei Dipalen Creme für Akne

Dipalen Creme bei Akne

Dipalen CremeAkne3 Wochen

Habe die Creme 3 Wochen lang benutzt, meine Haut wurde in der 2. Woche sehr trocken bis ich die Creme abgesetzt habe. Paar Tage danach habe ich die wieder benutzt und alles war wieder in Ordnung bis gestern als ich morgens mit einen Ausschlag überall auf mein Gesicht aufgewacht bin, mit viele Pickeln die sehr schmerzhaft sind. KEINE EMPFEHLUNG!!!

Dipalen Creme

Geburtsjahr:1999

Ausschlag bei Dipalen Creme für Akne

Am Anfang hat es sehr gut geholfen, doch nach einer Woche hatte ich Ausschlag am Hals und mein Gesicht war total gerötet. Mein Hals hat gebrannt und gejuckt, doch trockene hat habe ich nicht, im Gegenteil immernoch ist meine Haut sehr fettig

Dipalen Creme bei Akne

Dipalen CremeAkne10 Tage

Dipalen Creme

Geburtsjahr:2004

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sultamicillin

Ausschlag, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei sultamicillin für Divertikullitis

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

sultamicillin bei Divertikullitis

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Oxcarbazepin

Ausschlag bei Oxcarbazepin für Trigeminusneuralgie

Oxcarbazepin bei Trigeminusneuralgie

OxcarbazepinTrigeminusneuralgie5 Tage

Es wurde zunächst mit einer kleinen Dosis bgeonnen. Es kam dann recht schnell zu einer Schmerzlinderung. Nach einer weiteren Erhöhung der Dosis war ich Schmerzfrei. Leider hat sich zeitgleich ein Ausschlag eingestellt, wobei das Medikament wieder abgesetzt werden musste. Über die Kosten kann ich leider keine Aussage machen, da ich das Medikamet in der Klinik erhalten habe.

Oxcarbazepin

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Mucospas

Übelkeit, Erbrechen, Beinkrämpfe, Ausschlag bei Mucospas für Bronchitis

So ein Medikament nehme ich nie wieder. Habe 3 Tabletten insgesamt eingenommen und danach gings mit sowas von schlecht, dass ich sie sicher nicht mehr nehme. Meine Bronchitis selbst mit dem üblen Husten hat mich schon fertiggemacht, aber nach diesen 'Zeugs' wurde mir sehr übel, ich musste mich...

Mucospas bei Bronchitis

MucospasBronchitis1 Tage

Meine Bronchitis selbst mit dem üblen Husten hat mich schon fertiggemacht, aber nach diesen 'Zeugs' wurde mir sehr übel, ich musste mich mehrere Male übergeben, dazu extreme Kopfschmerzen und heftiges Muskelzittern der Hände. Krämpfe in den Beinen kamen dazu. Das war dann immer noch nicht Alles ein Ausschlag am ganzen Bauch war auch zu bemerken. Dafür durfte ich auch noch fast 38€ zahlen. Rückgenommenn wird nix mehr. Ich komme mir ziemlich verarscht vor, denn weil es ja auf dem Beipackzettel vermerkt ist, habe ich keine Rechte. Ich kann nicht verstehen, das so ein Medikament für diesen Preis dann zugelassen wird. Würde mich sehr freuen mal jemand zu hören, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Mucospas

Ambroxol, Clenbuterol

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei DUAC Akne Gel

Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Sulfasalazin

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Ausschlag bei Sulfasalazin für Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

Sulfasalazin bei Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

SulfasalazinMagenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung10 Tage

Hab das Medikament wegen einer kollagen Colitis verschrieben bekommen, da dieses durch Cortison (Entocort) ersetzt werden sollte. Bereits nach einer Woche reagierte ich mich Magenschmerzen, dann am 8. und 9. Tag heftiger Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit mit Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Durchfall. Da man bei derartigen Nebenwirkungen das Präparat absetzen sollte habe mich dann am Tag 10. entschlossen das Medikament abzusetzen und es ging mir von Stunde zu Stunde besser. Am 11. Tag kam dann noch ein Auschlag am ganzen Körper dazu, der allerdings nach 3 Tagen wieder verschwunden war. Mein Arzt meinte, ich vertrage offensichtlich den Wirkstoff nicht und verschrieb mir darauf hin wieder Entocort mit dem ich am besten klar komme. Habe seit dem ganzen Spuk 9 Kilo an Gewicht verloren. Ich finde das Medikament bedenklich, da es erhebliche Nebenwirkungen hat, insbesondere was das Blut anbelangt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Ausschlag bei Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

SulfasalazinChronische Polyarthritis18 Monate

Ich nehme Sulfasalazin seit vielen Monaten als Basismedikament für meine chronische Polyathritis. Daneben noch Piroxicam als Schmerzhemmer, was zwar mittlerweile nicht mehr empfohlen wird, auf Grund der Wirksamkeit aber sowohl Arzt-seitig als auch von mir selbst weiter favorisiert wird. Das Sulfasalazin selbst hat bei mir wenig Nebenwirkungen, darunter fallen gelegentliche leichte Übelkeit, Antriebslosigkeit, ein allgemeines Schwächegefühl, sowie immer wiederkehrender Ausschlag an Nase, Oberlippe und seltener Haaransatz.

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi-Clavulan

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Bronchitis

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog. Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt...

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt und auf ein anderes Antibiotikum umgestellt

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1986

Krämpfe, Durchfall, Ausschlag bei Amoxi-Clavulan für Grippe

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82005

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Tolperison

Juckreiz, Ausschlag, Rötung bei Tolperison für Muskelverspannungen

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Tolperison bei Muskelverspannungen

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei FSME-IMMUN

Müdigkeit, Ausschlag bei FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME-Immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME-ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Jahre

Mein achtjähriger Sohn bekam die 3.Teilimpfung (FSME). Er war danach sehr niedergeschlagen und andauernd müde. Zehn Tage nach der Impfung bekam er rote Flecken an den Beinen, die vorerst wie ein Ausschlag aussahen. Am Tag darauf klagte er abends, er könne nicht mehr gehen. Ich ging daraufhin am nächsten Morgen zum Kinderarzt, der mir nicht genau sagen konnte, um was es sich handelte. Ich fuhr am Nachmittag in die Kinderklinik. Mein sonst überhaupt nicht wehleidiger Junge schrie bei jedem Schritt, den er machte vor Schmerzen auf und weinte bitterlich. Ich trug ihn schließlich, doch er klagte noch immer über große Schmerzen. Als wir nach 2 Stunden Wartezeit in der Ambulanz endlich drankamen, zog ich ihm auf der Trage die Jeans aus und erstarrte. Beide Beine waren innerhalb einiger Stunden sehr stark angeschwollen und die einst kleinen Flecken waren riesig und sahen wie schlimme Blutergüsse aus. Diagnose: Purpura Schönlein Henoch, eine Autoimmunerkrankung (Gefäßerkrankung). Wir mussten natürlich einige Tage in der Klinik bleiben. Gott sei Dank waren seine Organe nicht betroffen. Die Ärzte sagten mir, dass diese Erkrankung lästig sei, da sie bei jedem Infekt wieder kommen könne. Mein Kinderarzt bestätigte mir, dass der Auslöser der Erkrankung die Impfung sein konnte. Außerdem kommt es seither immer wieder zu Sehstörungen meines Jungen. Er sieht für Sekunden bunte Ringe und Kästchen.

FSME-Immun

Ambroxol

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei ACC akut

Ausschlag bei ACC akut für Husten

Nach zwei Tagen Anwendung bekam mein Sohn handtellergroße, rote Flecken auf der Haut, die nach Absetzen des ACC Hustenlösers schnell wieder verschwanden.

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten2 Tage

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Roxi

Hautausschlag, Quaddeln, Ausschlag bei Roxi für Erkrankung obere ATEMWEGE

Am dritten Tag Oberkörper übersät mit stark juckenden kleinen Quaddeln.

Roxi bei Erkrankung obere ATEMWEGE

RoxiErkrankung obere ATEMWEGE3 Tage

Am dritten Tag Oberkörper übersät mit stark juckenden kleinen Quaddeln.

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Spasmo-Mucosolvan

Schlafschwierigkeiten, Unwohlsein, Agressivität, Ausschlag bei Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut)

Ein Alptraum! Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte. Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr. Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Ein Alptraum!
Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr.
Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht überzeugt.
Die Nebenwirkungen waren so verheerend, leider haben wir zu spät erkannt, dass es am Medikament liegt und auf Zähne, zu wenig Bewegung oder das neugeborene Geschwisterchen geschoben.
Nebenwirkungen waren:
- Kind schläft nicht wie sonst problemlos um 19Uhr ein, hat bis 21/22/ 0Uhr abends herumgetobt!!
- Mittagsschlaf fällt aus, Kind ist aufgedreht und will nicht schlafen
- Kind wacht um 4Uhr nachts auf und ist putzmunter und schläft erst wieder abends um 18Uhr ein!!!!
- kind wacht heulend in der Nacht mehrmals auf (kam sonst nie vor)
- kind fühlt sich schlecht und ist sehr anhänglich, sagt oft: aua, mir gehts nicht gut, habe Angst usw...
- kind hat keine Ausdauer beim spielen, ist nach 3min Trampolin hüpfen fertig statt sonst 15min!
- kind ist aggressiv, haut oft, wird schnell wütend und weint schnell
- kind hat einen Ausschlag am Mund und Augen bekommen

Also die letzten Tage waren die Hölle auf Erden für unsere Familie!!! Ich und mein Mann waren noch nie in der gesamten Zeit als Eltern so fertig wie nach diesen Tagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es unserer Tochter ging.
Ich werde das Mittel nie nie wieder geben und alle andern Mütter davor warnen! !!

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2015

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Procoralan

Kopfschmerzen, Ausschlag, Sehstörung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

ProcoralanHerzrhythmusstörungen3 Monate

In den ersten Wochen hatte ich am ganzen Körper kleine und große rote Flecken und Punkte, die weder gejuckt noch geschmerzt haben, aber ziemlich auffällig waren. Sie sind dann wieder weggegangen und auch nicht mehr aufgetaucht. Nach einiger Zeit haben sich dann Kopfschmerzen und vor allem auch Sehstörungen eingestellt. Das Fokussieren fällt mir manchmal unglaublich schwer bzw. ist mir nicht möglich.

Procoralan

Ivabradin

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxi

Ausschlag bei Amoxi für sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Tag 1 Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik. Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es." Tag 4 morgens letzte Tablette genommen...

Amoxi bei sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Amoxisehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag3 Tage

Tag 1
Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik.

Tag 4
morgens letzte Tablette genommen

Tag 7
abends Jucken und Pusteln im Nacken, starke Verschlechterung über Nacht

Tag 8
morgens juckender Ausschlag am Oberkörper (Pusteln, die später zu Nesseln wurden), der sich rasch ausbreitete.
Die Hausärztin hat zunächst ein Antihistamitikum verschrieben und Anaesthesulf-Lotion.
Frage: Wie kann man Ihnen denn ein Penicillin geben, wenn Sie gesagt haben, Sie haben schon früher darauf reagiert?!
Da keine Besserung, nachmittags 250 mg Cortison über eine Infusion. Wieder keine Besserung.

Tag 9
morgens zum Hautarzt gegangen, erneut Cortison als Injektion (100 ml) und ein stärkeres Antihistamikum. Wieder die Frage, wie man mir bei einer bekannten Unverträglichkeit ein Penicillin geben kann!
Insgesamt deutliche Verschlechterung, Ausschlag breitet sich aus, auf dem Rücken wird keine Kleidung mehr vertragen. Nachmittags Überweisung in die Notfallambulanz, erneut Infusion (100 ml) mit Cortison trotz erneutem Hinweis, dass es nichts hilft, sowie Fenistil intravenös und ein Magenschutz.

Tag 10 und 11
Das Cortison bewirkt nur eine zusätzliche und damit dem Juckreiz nicht unbedingt förderliche Durchblutung der Haut. Der ganze Körper ist im Prinzip flächendeckend mit Ausschlag bedeckt.

eigene Recherche ergibt:
bei dem Ausschlag handelt es sich offenbar nicht um eine echte Allergie - deshalb helfen weder Cortison noch teilweise Antihistaminika (bei mir bringt Fenestil etwas, macht aber sehr müde). Im Zusammenspiel mit dem EBV, den ich mir vor etwa 20 Jahren eingefangen habe, scheint das Amoxycillin diesen schlimmen Ausschlag verursacht zu haben. Ich bin generell ein empfindlicher Typ, reagiere bei Medikamenten schon auf geringe Dosen.

Tag 13
Der Ausschlag geht am Oberkörper zurück, scheint aber an anderen Stellen wieder aufzuflammen. Es juckt nach wie vor sehr stark, nichts hilft wirklich und durchgreifend. Nachts schlafe ich schlecht, die Bettwärme tut ihr Übriges dazu.

Fazit:
nie wieder Amoxycillin
nach Abheilen entsprechender Test beim Hautarzt - ich hoffe, da wird auch ein nichtallergisches Geschehen sichtbar
weiterhin sehr kritische Einstellung zu Antibiotikagabe - ich nehme sie nur, wenn es sein wirklich unbedingt muss wie hier nach einem externenen Sinuslift im Oberkiefer. Und dann werde ich ganz genau nachfragen, was passieren kann... mein Vertrauen in Ärzte hat grad ein wenig gelitten.

Nun hoffe, ich, dass der Juckreiz und der Ausschlag irgendwann besser werden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Amoxi

Geburtsjahr:1964

Juckreiz, Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung-

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und Beine einen Ausschlag. Mein Gesicht ist angeschwollen und es juckt Überall am Körper. Ich empfehle es nicht. Trinkt lieber viel Tee mit Honig bei Mandelentzündung.

Amoxi

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Epiduo

Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Ausschlag bei Epiduo 0.1%/2.5% Gel für leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gel bei leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gelleichte akne1 Tage

Ich habe das Gel nur ein einziges Mal, sehr sparsam angewendet, da in der Packungsbeilage beschrieben war, dass es anfangs zu Hautrötungen kommen kann die \"spontan wieder abklingen\". Als ich am nächsten Morgen erwachte war mein ganzes Gesicht rot, angeschwollen und ich hatte noch mehr (!) Pickel als zuvor!! Ich würde es niemandem empfehlen, da es zudem noch recht teuer ist.

Epiduo 0.1%/2.5% Gel

Adapalen, Benzoylperoxid

Juckreiz, Brennen, Ausschlag bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne5 Wochen

Ich nehme nun seit 5 Wochen Epiduo ,da mein Hautarzt mir es verschrieben hat. Ich habe im Gesicht nicht wirklich extrem viel Pickel, dagegen auf den Rücken schon etwas mehr. Ich habe es täglich abends aufgetragen , auf den Rücken und im Gesicht, natürlich nur ganz dünn. Als erstes merkte ich das mein Gesicht anfing zu brennen. Besonders um den Mund herum ist es ziemlich rot geworden, und es kamen mehr Pickel. Danach hatte ich beschlossen es erstmal nur auf der Stirn und auf dem Rücken zu verwenden. Doch in den letzten Tagen stellte ich fest, dass mein Rücken nach der Anwendung immer mehr anfing zu jucken und ich bekam ein Auschlag auf den Rücken. Bisher habe ich leider noch keine Besserung festgestellt, aber ich werde erstmal abwarten und Hoffnung haben!!

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clindamycin

Ausschlag, Fieber, juckender Ausschlag bei Clindamycin für Wurzelbehandlung

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung6 Tage

Ich habe Clindamycin 6 Tage wegen einer Wurzelbandlung nehmen muessen. Leider hat sich nichts gebessert. 1 Tag nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich am ganzen Koerper einen Masern artigen Ausschlag. 2Tage später kam noch sehr hohes Fieber dazu und der Ausschlag wurde immer intensiever. Jetzt bin ich seit 4 Tagen im Krankenhaus und bekomme Invusionen und Cortison.
Nachdem mein ganzer Körper voll mit roten Punkten war, welche furchtbar jucken geht es langsam wieder bergauf. Ich hoffe ich kann bald nach Hause und ich werde nie wieder dieses Produkt zu mir nehmen.
:-(

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz bei Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novaminsulfon

Herzrhythmusstörungen, Ausschlag, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Jucken der Haut bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Ischialgie

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall mit Ischialgie

NovaminsulfonBandscheibenvorfall mit Ischialgie-

Zusätzlich zu 3 x Tilidin100 sollte ich 3 x Novaminsulfon500 einnehmen. Gegen die starken Schmerzen half es ganz gut, aber ich war verwirrt und benommen. Nach 2 Tagen bekam ich ca 5cm große brennende und juckende Flecken. Dazu Schwindel und Herzrasen. Habe das Novamin sofort abgesetzt nachdem ich die Packungsbeilage nochmal genau gelesen habe.
Nach 2 weiteren Tagen geht der Ausschlag langsam zurück. Ich werde das nie wieder einnehmen.

Novaminsulfon

Metamizol

Ausschlag bei Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Nach 4 Tage der Einnahme (4 Mal pro Tag, jedes Mal 1 Tablette) habe ich juckende Ausschlägen auf dem Haut des ganzem Gesichts. Ich werde nur 2-3 Tage einnehme, wenn ich wirklich dieses Medikamente brauche, wenn es andere Möglichkeit gäbe, werde ich das nicht.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

NovaminsulfonSchmerzen (akut)5 Tage

Adalimumab

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Unacid

Ausschlag bei Unacid für Entzündungen am Schienbein

Hallo mein Sohn hat es wegen einer Entzündung am Schienbein nach der Operation bekommen er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer kann mir einer sagen wie lange sowas dauert bis es weg geht ??

Unacid bei Entzündungen am Schienbein

UnacidEntzündungen am Schienbein9 Wochen

er hat jetzt am ganzen Körper ausschläge sieht aus wie Masern oder brenesel

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:2007

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cefuroxim

Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Blasenentzündung

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Ausschlag bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung6 Tage

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung. Ich habe Cefurox verschrieben bekommen. Um 10 Uhr morgens nahm ich meine erste Tablette. Ich wollte jetzt gerade ein Glas Wasser holen. Mir ist vor dem Spiegel aufgefallen das ich am Oberkörper eine Ausschlag bekommen habe. Ich werde sie morgen nochmal nehmen, sodass ich mir sicher bin, dass es vom Antibiotikum kommt. Ansonsten muss ich leider nochmal zum Arzt und mit 38° Fieber, 45 Minuten warten :(

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Amoxicillin

Ausschlag bei Amoxicillin für eitriger Infekt, Baby

Amoxicillin bei eitriger Infekt, Baby

Amoxicillineitriger Infekt, Baby7 Tage

Mein 10 Monate altes Baby bekam von der Kinderärztin Amoxicillin aufgrund eines eitrigen Infektes verordnet. Nach 7 Tagen Einnahme traten am 8 Tag erst rote Punkte in dem Babygesicht auf, die sich dann immer weiter am gesamten Körper verteilten. Das ganze Baby "schwoll an". Die Kinderärztin verordnete das Medikament obwohl ich erwähnte, dass ich (Mutter) vor wenigen Jahren extrem darauf reagiert habe. Dennoch entschied sie sich für A. Leider. Nun muss mein Baby leiden.

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an

Ausschlag, geschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis-

Geburtsjahr:1977

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Elontril

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Ausschlag, Bauchschmerzen bei Elontril für Depressionen, Antriebslosigkeit

Ich nehme Elontril erst seit 3 Tagen und hab starke muskel und Gelenkschmerzen, ich hoffe das hört bald auf, sonst muss ich wohl abbrechen. Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind...

Elontril bei Depressionen, Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen, Antriebslosigkeit3 Tage

Und es bilden sich shcon die ersten Ausschläge
Dazu hab ich genau 4-5 Stunden nach Einnahme für 1-2 Stunden Bauchschmerzen/krämpfe die aber ertragbar sind und wieder verschwinden.

Bis jetzt hab ich von der Wirkung noch nichts gemerkt, nur NW

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Ausschlag bei Elontril für Burnoutsyndrom

nach vier Wochen starker Ausschlag, innerhalb von zwei Wochen völlig abgeklungen mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Elontril bei Burnoutsyndrom

ElontrilBurnoutsyndrom92 Tage

mitunter mehrere Tage Durchfall (5- 8 mal/die)

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Lamotrigin

Ausschlag bei Lamotrigin für Narkolepsie

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Lamotrigin bei Narkolepsie

LamotriginNarkolepsie4 Monate

lamotrgin von 1a Phama Kann zu Ausschlag an den Armen führen
Lamotrigin von Wintrhop Kann ich emphelen

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Novalgin

Ausschlag, Blutdruckabfall, Tremor, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Bewusstseinstrübung, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit bei Novalgin für nierenkolik

Kam mit Nierenkoliken in die Notaufnahme, bekam dort Novalgin i.v. gegen die extremen Schmerzen. Aufgrund Allergie und der direkten Gabe sofortige Nebenwirkungen in Form von Ausschlag, Blutdruckabfall, starker ganz Körpertremor, Atemnot und Teilweise Bewusstlosigkeit/-trübung. Bis 2 Tage nach...

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Bis 2 Tage nach dem Vorfall noch Kreislaufprobleme und extrem -antriebslos sowie -schläfrigkeit.
Das zeug haut rein wie sonst was, aber nun mal auch mit ebenso großen Nebenwirkungen

Novalgin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Clinda-saar

Müdigkeit, Übelkeit, Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderung, Ausschlag bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung8 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und konnte diesbezüglich bereits am ersten Tag deutlichen Erfolg der Behandlung feststellen. Jedoch habe ich zwei Tage nach Beendigung der Einnahme einen juckenden Ausschlag im Gesicht, am Hals und Dekolleté bekommen. Dazu kamen Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. Auf der Suche nach der Ursache sind mir erst rückblickend auch die anderen Nebenwirkungen bewusst geworden bzw. dass die Symptome, wie starke Schluckbeschwerden und leichte Übelkeit, darauf zurück zu führen sind. Desweiteren hatte ich während des gesamten Behandlungszeitraumes einen unangenehmen, bitteren Geschmack auf der Zunge.
Ich hoffe der Ausschlag geht auch ohne Behandlung zurück und die häufig von anderen erwähnten Nebenwirkungen, wie Durchfall u.ä., treten bei mir nicht auch in den nächsten Tagen auf.
Da ich sonst nie Antibiotika einnehme, kann ich zwar keinen aussagekräftigen Vergleich ziehen, dennoch würde ich von diesem Antibiotikum abraten.

Clinda-saar

Geburtsjahr:1989

Ausschlag, Schwellungen bei Clinda-saar für Zahnfleischentzündung

Ich habe die Tabletten für eine starke Zanhfleischentzündung verschrieben bekommen. Das Medikament hat zwar gewirkt, aber ich hatte starke Nebenwirkungen: Ausschlag am ganzen Körper, Schwellungen

Clinda-saar bei Zahnfleischentzündung

Clinda-saarZahnfleischentzündung8 Tage

Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Diclofenac

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen bei Diclofenac 75SL ratiopharm für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen.
Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac 75SL ratiopharm

Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei VALDOXAN

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag bei valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne...

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

, , , , , , , , , ,

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag bei Cerazette

Ausschlag, trockene Haut, Pickel bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich hatte am Anfang der Einnahme keine Beschwerden und auch keine Schmierblutungen. Nach fünf Monaten bekam ich im unteren Gesichtsbereich, um den Mund herum, einen Ausschlag (rauhe pickelige Haut). Als er nach zwei Wochen immer noch nicht weg war, habe ich die Pille abgesetzt. Jetzt, einen Monat später, ist leider immer noch keine Besserung eingetreten.

Cerazette

Migräne (2/61)
Schmerzen (2/61)
Bewusstlosigkeit (1/61)
Quaddeln (1/61)
Übelkeit mit Durchfall (1/61)
Geschmacksveränderung (1/61)
Hautausschlag (1/61)
Juckreiz an den Geschlechtsorganen (1/61)
Kopfschmerzen. (1/61)
flüssiger Stuhlgang (1/61)