Tonsillektomie

Die Tonsillektomie ist der medizinische Begriff für die operative Mandelentfernung. Die Indikation für diesen Eingriff sind z.B. eine häufig wiederkehrende Tonsillitis oder das ...

Community über Tonsillektomie

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Krankheit Tonsillektomie.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg6583
Durchschnittliches Alter in Jahren3140
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7425,26

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Tonsillektomie

Mandelentfernung, tonsillektomie

Bei Tonsillektomie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon21% (9 Bew.)
Voltaren17% (5 Bew.)
Diclofenac14% (3 Bew.)
Novalgin14% (4 Bew.)
Clindamycin7% (2 Bew.)
Valoron7% (3 Bew.)
Amoxicillin3% (1 Bew.)
Cefurax3% (1 Bew.)
Cefuroxim3% (1 Bew.)
Cotrimoxazol3% (1 Bew.)
Ibu profen 6003% (1 Bew.)
Penicillin3% (1 Bew.)
Talvosilen3% (1 Bew.)

Bei Tonsillektomie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol34% (13 Bew.)
Diclofenac31% (8 Bew.)
Cefuroxim7% (2 Bew.)
Clindamycin7% (2 Bew.)
Naloxon7% (3 Bew.)
Tilidin7% (3 Bew.)
Codein phosphat3% (1 Bew.)
Amoxicillin3% (1 Bew.)
Ibuprofen3% (1 Bew.)
Paracetamol3% (1 Bew.)
Cotrimoxazol3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Tonsillektomie

alle Fragen zu Tonsillektomie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Tonsillektomie

 

Novaminsulfon für Entzündungshemmendes schmerzmittel, tonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen mit Erbrechen, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich hab am 09.03.2010 meine Mandel OP gehabt und wurde nach 4 Tagen wieder entlassen. Am Tag nach der OP ging es mir wirklich sehr gut, dass hängt damit zusammen das man besonders starke Schmerzmittel bekommt. Der nächste Tag ging auch noch so lala, aber die Tage die danach...

Novaminsulfon bei tonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen; Ibuprofen bei Entzündungshemmendes schmerzmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfontonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen-
IbuprofenEntzündungshemmendes schmerzmittel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

ich hab am 09.03.2010 meine Mandel OP gehabt und wurde nach 4 Tagen wieder entlassen.

Am Tag nach der OP ging es mir wirklich sehr gut, dass hängt damit zusammen das man besonders starke Schmerzmittel bekommt. Der nächste Tag ging auch noch so lala, aber die Tage die danach kommen sind einigermaßen schlimm. Alles schön und gut bekam täglich meine Medikamente und dann ging es nach 3 Tagen los und musste mich dauerhaft fast 3 Tage lang übergeben. Egal was ich getrunken gegessen habe es kam alles sofort wieder hoch, bis ich rausgefunden habe woran es lag war ich schon längst zu Hause, es waren die netten Schmerztabletten die ich im Krankenhaus bekommen habe.
Dann hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen, was steht da unter Nebenwirkung: sehr häufig Übelkeit und Erbrechen.

Dann hab ich einfach mal ein Tag keine von diesen Tabletten genommen und schwupp musste ich mich nicht mehr Übergeben und konnte auch wieder essen und trinken. Jaa und jetzt bleiben mir nur noch meine Tropfen und die anderen Schmerztabletten die gut helfen und keine Nebenwirkungen bis jetzt zeigen.

Was natürlich danach auch sehr nervent ist das man übermäßigen Speichelfluss hat. Ich Spuck das meiste immer aus, weil das schlucken einem dabei sehr schwer fällt, essen kann man kaum ausser Eis oder Suppen, aber nach ner Zeit hat man einfach keine Lust ne Stunde an seinem Essen zu hängen und lässt es dann ganz sein. ( so ist es bei mir).
Soo ich hoffe bei mir gehen die Schluckbeschwerden schnell weg, damit ich einfach mal wieder vernünpftig Essen und besonders was leckeres Trinken kann.

Ach und was ich empfehlen kann ist stilles Wasser zu trinken für ca. 2 Wochen es tut dann nicht so weh im Hals ( evian ist sehr lecker und bekömmlich...bloss keine Kohlensäure).

Allen eine Gute Besserung

Gruß Kim aus Duisburg

Eingetragen am  als Datensatz 23066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Bläschen, Jucken

Habe am 03.04 eine Resttonsillektomie gehabt und danach erst intravenös Novamin (1g) und Dynastat (40mg) am Tag bekommen. Nach der Krankenhausentlassung hat mir mein HNO die Novaminsulfontropfen verschrieben, da ich die Tabeltten noch nicht nehmen konnte (Schmerzen beim Schlucken). Nach ca. 9...

Novaminsulfon bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfontonsillektomie9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe am 03.04 eine Resttonsillektomie gehabt und danach erst intravenös Novamin (1g) und Dynastat (40mg) am Tag bekommen. Nach der Krankenhausentlassung hat mir mein HNO die Novaminsulfontropfen verschrieben, da ich die Tabeltten noch nicht nehmen konnte (Schmerzen beim Schlucken). Nach ca. 9 Tagen Einnahme (sowohl intravenös, als auch oral) hab ich unter der Lippe tiefrot-violetten Ausschlag bekommen, die Augen jucken, die Haut ist sehr trocken, extrem viele Pusteln haben sich gebildet und heute morgen gesellte sich noch eine schmerzende Blase (ich dachte es sei Herpes, aber es kommt tatsächlich vom Medikament) auf der Lippe hinzu. NIE WIEDER!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 83201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Tonsillektomie

 

Voltaren für tonsillektomie mit keine Nebenwirkungen

Mir wurden die Gaumenmandeln entfernt und das im zarten Alter von 34 Jahren. Ich hatte höllische Angst im Vorfeld, vor allem eben vor den Schmerzen. Das war aber total überzogen. Als ich aus der Narkose aufwachte merkte ich garnichts, da war ich noch gut abgepumpt von der OP. Und dann habe ich...

Voltaren bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltarentonsillektomie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurden die Gaumenmandeln entfernt und das im zarten Alter von 34 Jahren. Ich hatte höllische Angst im Vorfeld, vor allem eben vor den Schmerzen. Das war aber total überzogen. Als ich aus der Narkose aufwachte merkte ich garnichts, da war ich noch gut abgepumpt von der OP. Und dann habe ich eben regelmäßig Voltaren dispers bekommen. Die Tabletten haben wirklich wunderbar und relativ zügig geholfen. Schon am 3. Tag nach der OP konnte ich ein Brötchen essen. Von den SChmerzen her überhaupt kein Problem. Lediglich die Schwellung machte es etwas schwierig, und die Tatsache, dass Flüssigkeiten durch die Nase wieder herauskamen. Aber mit genügend Ruhe beim Essen lässt sich schnell eine geeignete Strategie entwickeln. ich persönlich habe Voltaren sehr gut vertragen - auch ohne Magenschoner keine Probleme gehabt. Hätte ich aber dennoch Schmerzen gehabt, so hätte ich mich nur ans Pfelgepersonal wenden brauchen. Man sagte mir, dass niemand Schmerzen haben müsse und man auch was stärkeres bekommen kann, wenn das ursprünglich verorndete nicht wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 47064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für tonsillektomie

Benommenheit Depression Verstopfung Herzrasen

Voltaren bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltarentonsillektomie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit
Depression
Verstopfung
Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 92476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Tonsillektomie

 

Diclofenac für tonsillektomie mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen

Hilft ausgesprochen gut gegen Schmerzen und auch die entzündungshemmende Wirkung kann ich bestätigen. Doch während der gesamten Einnahmezeit hatte ich dauerhaft mit leichtem bis mittlerem Schwindel zu kämpfen, teilweise mit Herzrasen bzw. einem dauerhaft erhöhten Ruhepuls. Dazu kam ein...

Diclofenac bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenactonsillektomie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft ausgesprochen gut gegen Schmerzen und auch die entzündungshemmende Wirkung kann ich bestätigen. Doch während der gesamten Einnahmezeit hatte ich dauerhaft mit leichtem bis mittlerem Schwindel zu kämpfen, teilweise mit Herzrasen bzw. einem dauerhaft erhöhten Ruhepuls. Dazu kam ein durchgehendes Müdigkeitsgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 61331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für tonsillektomie mit keine Nebenwirkungen

Später aber deutlicher Wirkungseintritt. Keine erkennbaren Nebenwirkungen bei 100mg/Tag.

Diclofenac bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenactonsillektomie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Später aber deutlicher Wirkungseintritt. Keine erkennbaren Nebenwirkungen bei 100mg/Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 57448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Tonsillektomie

 

Novalgin für tonsillektomie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Die schnelle Wirkung und die gute Schmerzlinderung haben mich rund um überzeugt.

Novalgin bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgintonsillektomie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Die schnelle Wirkung und die gute Schmerzlinderung haben mich rund um überzeugt.

Eingetragen am  als Datensatz 71393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für tonsillektomie

Hallo, nach circa 14 Tagen Einnahme von Novalgin Tropfen habe ich einen schrecklichen Ausschlag hinter meinen Ohren und am Hals bekommen. Es ist so schrecklich ehrlich !! Ich habe jetzt eine Salbe bekommen und Tabletten, hoffentlich bringt es was..

Novalgin bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgintonsillektomie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, nach circa 14 Tagen Einnahme von Novalgin Tropfen habe ich einen schrecklichen Ausschlag hinter meinen Ohren und am Hals bekommen. Es ist so schrecklich ehrlich !! Ich habe jetzt eine Salbe bekommen und Tabletten, hoffentlich bringt es was..

Eingetragen am  als Datensatz 98820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Tonsillektomie

 

Clindamycin für Bakterielle Infektion, Mandel OP mit Durchfall, Schmerzen, Gewichtsverlust, Pseudomembranöse Kolitis

Ich habe das Medikament nach der Entfernung meiner Rachenmandeln erhalten, da ich leider eine bakterielle Infektion bekam. Während der Einnahme litt ich unter schweren Durchfällen, heftigen Leibschmerzen und habe 15kg abgenommen. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich keine Besserung ein und...

Clindamycin bei Bakterielle Infektion, Mandel OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBakterielle Infektion, Mandel OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nach der Entfernung meiner Rachenmandeln erhalten, da ich leider eine bakterielle Infektion bekam. Während der Einnahme litt ich unter schweren Durchfällen, heftigen Leibschmerzen und habe 15kg abgenommen. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich keine Besserung ein und ich bin förmlich körperlich Verfallen. Mein Arzte stellte dann eine schwere pseudomembranöse Enterokolitis fest, ausgelöst durch Clindamycin genauer gesagt Clostriedien difficile die häufig nach der Einnahme auftreten/ sich im Darm vermehren. Ich konnte nur durch eine sehr teure Behandlung mit Vancomycin 1000 wieder auf die Beine kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 11640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Mandel OP mit Zungenbrennen

Extremes Zungenbrennen!

Clindamycin bei Mandel OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandel OP2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremes Zungenbrennen!

Eingetragen am  als Datensatz 33300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Tonsillektomie

 

Valoron für tonsillektomie mit Erbrechen, Durchfall

Nach einer Mandelentfernung wurde im Krankenhaus als Schmerzmittel nach der OP Valoron verordnet. Dies verlief mit starken Erbrechen und Durchfall, was für eine frische Op Wunde im Mund nicht passend war. Nach Absetzung des Medikamentes und Umstellung auf Paracetamol 1000mg hörten alle...

Valoron bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valorontonsillektomie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Mandelentfernung wurde im Krankenhaus als Schmerzmittel nach der OP Valoron verordnet. Dies verlief mit starken Erbrechen und Durchfall, was für eine frische Op Wunde im Mund nicht passend war. Nach Absetzung des Medikamentes und Umstellung auf Paracetamol 1000mg hörten alle Beschwerden auf und der Heilungsprozess begann endlich.

Eingetragen am  als Datensatz 46920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für tonsillektomie, tonsillektomie mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen

Valoron bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valorontonsillektomie8 Tage
Novaminsulfontonsillektomie11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 31840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Tonsillektomie

 

Amoxicillin für Fieber, Mandelentfernung mit Allergische Hautreaktion, Erbrechen

Ich habe Penicillin ( Amoxicillin ) nach einer Mandel OP bekommen, da war ich 6 Jahre alt. Ich bekam heftigen Ausschlag und mußte mich ständig übergeben. Der Arzt kam dann drauf daß ich allergisch gegen Penicillin bin.

Amoxicillin bei Fieber, Mandelentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinFieber, Mandelentfernung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Penicillin ( Amoxicillin ) nach einer Mandel OP bekommen, da war ich 6 Jahre alt. Ich bekam heftigen Ausschlag und mußte mich ständig übergeben. Der Arzt kam dann drauf daß ich allergisch gegen Penicillin bin.

Eingetragen am  als Datensatz 16414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Tonsillektomie

 

cefurax für tonsillektomie

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, eine Horrorgeschichte die ich mit euch teilen möchte.. ich wurde am Montag den 09.03.2020 an den Mandeln Operiert lief alles super. Wurde ab dahin mit den Tabletten zugehauen, bis es am Ende auf morgens mittags abends reduziert wurde.. 2 Tage später sollte...

cefurax bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxtonsillektomie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, eine Horrorgeschichte die ich mit euch teilen möchte.. ich wurde am Montag den 09.03.2020 an den Mandeln Operiert lief alles super. Wurde ab dahin mit den Tabletten zugehauen, bis es am Ende auf morgens mittags abends reduziert wurde.. 2 Tage später sollte ich dann am Tropf Antibiotika kriegen weil es wohl gerochen hat aus dem Mund. Erster Tag danach fing es schon an das mir total übel wurde.. ich habe mich sehr gequält, hatte von Anfang aber auch Bescheid gegeben das ich sehr Empfindlich bin was Tabletten / Medikamente angeht, naja es wurde mir weitergegeben es wurde immer schlimmer, Unwohlsein, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Blähungen. Dann wurde ich Donnerstag entlassen, ich habe gemerkt das mir schon wieder sehr schlecht war, am Ende musste ich dann auch mich übergeben, durfte dann trotzdem nachhause, an dem Tag war ich dann noch bei meinem HNO der meinte das meine Wundheilung gut aussieht. Hatte ihm das dann erzählt das es mir so schlecht gehen würde, er meinte das ist normal nach so einer Operation, soll dann Vomex nehmen. Naja gesagt getan. Zuhause fing es dann aber richtig an, musste zusätzlich noch ein starkes Antibiotika weiterhin nehmen, jeder weiß wie schlimm eine Mandel Operation ist, der eine hatte oder was gehört hat und mir hätte das echt gereicht naja aber es ging weiter dazu kamen Schüttelfrost, Fieber, geschwitzt, Haut war sehr heiss, Übelkeit, Erbrechen. Und mit einer frischen Wunde im Hals nicht gerade angenehm. Naja da beide Medikamente diese Auslöser haben war es natürlich schwer direkt rauszufinden an welches es lag, da Wochenende war habe ich es versucht weiterzunehmen, nächste waren grausam.. und dann fing es Sonntag wieder an und diesmal ganz schlimm, erst Schüttelfrost, dann blaue Fingernägel, Übelkeit danach fing es an mit Magenkrämpfen die so stark waren das ich am liebsten schreien hätte können. So dann habe ich versucht auf Klo zu gehen weil ich dachte dann fing diese Magenkrämpfe weg, dann fing es erst richtig an, habe erst richtig harten Stuhl gehabt sehr wehgetan und echt lange gedauert weil man ja auch nicht pressen darf.. dann bemerkte ich das auch Blut mit rauskam.. naja habe erstmal noch gewartet dachte gut vielleicht vom drücken die Krämpfe waren aber immer noch da, dann kam durchfall mit Schleim Gelb und einfach ganz ganz doll flüssig.. das ging den ganzen Tag so, meine Eltern habe Angst bekommen da es Sonntag war, und meine Eltern haben meinen Arzt angerufen und der meinte ich muss ins Krankenhaus, naja soweit so gut, sind wir ins Krankenhaus gefahren.. da ich ja leider in der Zeit operiert wurden bin wo Corona herumgeistert war es schwer erstmal einen Arzt zu finden der mich untersuchte.. erstmal mussten wir dort zum Bereitschaftsdienst der sagte es sieht nicht gut aus, Abzess im Hals, erklärt den Fieber und die anderen Symptome. Und schickte mich direkt in die hno Klinik, Leute ich hatte 39,3 Fieber und sollte jetzt 20 Minuten laufen dort hin, das war am anderen Ende kam nur ein „es tut uns leid“, ich musste ja dort hin sonst wäre ich am liebsten wieder weggefahren..jetzt kommt der Hammer dort angekommen, Meine Mutter schnell in die Tür weil ich sehr doll geschwitzt habe, und ich so blas wurde das meine Mutter dachte ich kippe jeden Moment um, dann wurden wir garnicht wahr genommen und dann angeschrien wir hätten klingeln müssen, wir haben das zu spät gesehen und wenn man aufgebracht ist denkt man da nicht dran, naja die hat sich null für mich interessiert, und wollte immer wieder aufs klingeln zurück, bis meine Mutter lauter wurde.. bin bis heute froh das meine Eltern sich in der Zeit um mich gekümmert haben.. naja gut erstmal musste ich dann fast eine Stunde warten obwohl niemand dort war.. dann wurde ich dran genommen gab den Arzt den Zettel vom anderen Arzt damit er sieht was er gesehen hat.. der fängt an den Kopf zu schütteln und meint ich schau mal rein.. erst so reingeschaut dann nochmal mit einem langen Stab sehr sehr unangenehm meinte er da ist alles normal und sieht okay aus, kein abzess sonstiges was mein Kollege hier aufgeschrieben hat.. komisch sagt er der ist immer so.. schlimm dachte ich mir nur wo bin ich hier gelandet.. er meinte dann soll voltaren und cefurax absetzten damit es wieder besser wird, soll am besten versuchen alles abzusetzen.. hmm alles schön und gut aber schmerzen von der op sind schon da, gut dann durfte ich noch Paracetamol nehmen, die ich aber versucht habe so wenig wie möglich zu nehmen damit mein Körper sich erholt, jetzt sind 3 Tage hergegangen und die Krämpfe und der durchfall sind bestehen geblieben, kriege kaum Schlaf weil ich die meiste Zeit auf Klo verbringe, heute war ich nochmal beim HNO und er meine sieht alles super aus, ja Tabletten weglassen, warten sie 2-3 Tage noch ob es weggeht (haben wohl viele) hmm okay also beide voltaren so wie cefurax haben sehr viele Nebenwirkungen. Sorry das ich hier meine ganze sorry erzähle aber so kann man das besser verstehen, es ist jetzt 1:25 Uhr und muss konstant auf Klo echt schrecklich:( hoffe das es so schnell wie möglich weggeht, Magen knurrt wenn ich esse kommt alles raus, 2 Produkte aus der Apotheke geholt aber bis jetzt keine Verbesserung mal schauen wie lange es sich hinzieht.. bin sehr gespannt.. wollte mal fragen ob jemand sowas ähnliches erlebt hat ? Danke fürs durchlesen..

Eingetragen am  als Datensatz 96311
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Tonsillektomie

 

Cefurox für tonsillektomie mit bitterer Geschmack

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Cefurox bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxtonsillektomie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten lösen sich sofort im Mund auf, sehr bitterer Geschmack.

Eingetragen am  als Datensatz 71237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefurox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Tonsillektomie

 

Cotrimoxazol für Mandel OP mit keine Nebenwirkungen

Also, Leute, lasst euch nicht verrückt machen! Ich habe im Krankenhaus nach der Mandel OP ein paar Tage Antibiotika bekommen und habe die Behandlung dann Zuhause mit einer komplett neuen Schachtel Cotrimoxazol al forte weitergeführt. Ich habe fasst 2 Wochen Antibiotika genommen. Negativ finde...

Cotrimoxazol bei Mandel OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolMandel OP13 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, Leute, lasst euch nicht verrückt machen! Ich habe im Krankenhaus nach der Mandel OP ein paar Tage Antibiotika bekommen und habe die Behandlung dann Zuhause mit einer komplett neuen Schachtel Cotrimoxazol al forte weitergeführt. Ich habe fasst 2 Wochen Antibiotika genommen.
Negativ finde ich, dass die Dinger so groß sind und nicht lasiert. Das macht ein herunterwürgen bei ner Mandel OP nicht gerade leicht. Aber ansonsten habe ich NIX! NOTHING! ABER AUCH ABSOLUT GAR NIX gemerkt. Die Dinger sind ok und erfüllen Ihren Zweck. Jedenfalls hat sich nix entzündet.

Eingetragen am  als Datensatz 33445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibu profen 600 bei Tonsillektomie

 

Ibu Profen 600 für tonsillektomie mit Hautausschlag

Ich musste die Tablette in 2 Hälften teilen, was sich bei dieser Tablette nicht schwierig gestaltet, das sie sich sehr leicht auseinander brechen lässt ohne großen Kraftaufwand. Die Schmerzen sind aber leider nur minimal gestillt, dominieren aber trotzdem noch sehr stark und es fühlt sich an,...

Ibu Profen 600 bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600tonsillektomie16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste die Tablette in 2 Hälften teilen, was sich bei dieser Tablette nicht schwierig gestaltet, das sie sich sehr leicht auseinander brechen lässt ohne großen Kraftaufwand.
Die Schmerzen sind aber leider nur minimal gestillt, dominieren aber trotzdem noch sehr stark und es fühlt sich an, als hätte ich das Medikament überhaupt nicht eingenommen..
Nach fünf Tagen habe ich dann ein rotes Knie festgestellt, aber ich hatte mich erstmals nicht gewundert. Am nächsten Tag war die Röte trotzt Eincremen noch da und es haben sich kleine Bläschen gemeldet. Der Arzt, welcher mir die Tabletten verschrieben hatte, konnte keine Verbindung zum Medikament herstellen, da es ja nur das eine Knie war. Zuhause angekommen und mit einer neu verschrieben Packung der Ibu 600 stellte ich auch kleine Bläschen am anderen Knie fest und schaute daraufhin bei den Nebenwirkungen, wo ich auch schnell die des Ausschlages mit Bläschen finden konnte. Es ist sehr unangenehm, da meine Knie rot, leicht geschwollen und mir Bläschen voll sind und dazu auch tierisch Jucken!

Eingetragen am  als Datensatz 72484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibu Profen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Talvosilen bei Tonsillektomie

 

Talvosilen für tonsillektomie mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme Talvosilen forte Zäpfchen nach meiner Mandel-OP, da ich sehr starke Schmerzen habe. Alle Schmerzen klingen nicht ab, dafür fühle ich mich sehr müde; meine Arme, Beine, Kopf empfinde ich sehr schwer, bin regelrecht kraftlos/schlapp. Aber dennoch fühlt man sich besser und die Schmerzen...

Talvosilen bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Talvosilentonsillektomie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Talvosilen forte Zäpfchen nach meiner Mandel-OP, da ich sehr starke Schmerzen habe. Alle Schmerzen klingen nicht ab, dafür fühle ich mich sehr müde; meine Arme, Beine, Kopf empfinde ich sehr schwer, bin regelrecht kraftlos/schlapp.
Aber dennoch fühlt man sich besser und die Schmerzen sind für ein paar Stunden erträglicher. Ich dachte, ich schwebe, als ich sie das erste Mal nahm.
Also wer wirklich starke Schmerzen hat, kann Talvosilen forte Zäpfchen eine Linderung schaffen.

Eingetragen am  als Datensatz 43919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talvosilen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Codein phosphat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Tonsillektomie gruppiert wurden

Mandel OP, nach Mandel OP, Schmerzen nach Tonsillektomie, Tonsillektomie ( bei Bedarf dazu ), tonsillektomie nach abszess

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von nicky0205
nicky0205
Benutzerbild von daddeldin
daddeldin
Julioso

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Tonsillektomie

Tonsillektomie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Tonsillektomie ist der medizinische Begriff für die operative Mandelentfernung. Die Indikation für diesen Eingriff sind z.B. eine häufig wiederkehrende Tonsillitis oder das Mandelkarzinom. Wegen der engen Nachbarschaft zur Halsschlagader ist diese Operation nicht ambulant durchführbar und die Patienten müssen postoperativ bzgl. Nachblutungen überwacht werden.

[]