Das Medikament Cotrimoxazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cotrimoxazol wurde bisher von 160 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cotrimoxazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (36/152)
Appetitlosigkeit (14/152)

alle 117 Nebenwirkungen bei Cotrimoxazol

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cotrimoxazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung57% (81 Bew.)
Harnwegsinfekt18% (24 Bew.)
Sinusitis4% (5 Bew.)
Mandelentzündung2% (3 Bew.)
Bronchitis (akut)1% (1 Bew.)

alle 27 Krankheiten behandelt mit Cotrimoxazol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cotrimoxazol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cotrim99% (383 Bew.)
Cotrimox<1% (1 Bew.)

Wir haben 152 Patienten Berichte zu Cotrimoxazol.

In Cotrimoxazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cotrimoxazol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Cotrimoxazol

alle Fragen zu Cotrimoxazol

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Mir wurde Cotrimoxazol aufgrund einer schlimmen Blasenentzündung verschrieben. Insgesamt sollte ich das Antibiotikum 10 Tage lang einnehmen. Schon nach der ersten Tablette verschwanden nahezu alle Symptome und ich fühlte mich sofort besser. Nach 5 Tagen sollte ich meine Ärztin zu einer Nachkontrolle aufsuchen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits keine Bakterien mehr im Urin, allerdings sollte ich das Antibiotikum weiterhin einnehmen. Während der gesamten Einnahmezeit habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Zuvor habe ich mir mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen, die überwiegend negativ ausgefallen sind, und bekam zunehmend Angst vor der Einnahme. Im Nachhinein waren alle Ängste unbegründet. Der einzige Nachteil ist die Größe der Tabletten und die erschwerte Einnahme. Ich kann jedem Einzelnen nur raten selbst herauszufinden ob man das Antibiotikum gut verträgt. Falls nicht kann man ja immernoch einen Arzt aufsuchen und sich ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Gute Besserung an alle mit Beschwerden. :)

Geburtsjahr:1999

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Am ersten Tag habe ich noch nichts von den Nebenwirkungen gemerkt. Die Beschwerden meiner Blasenentzündung haben sich auch nur sehr langsam gebessert (Brennen beim Wasserlassen, Drücken und Schmerzen im Nierenbereich). Je länger ich das Medikament genommen habe, umso schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Ich habe vorher noch nie Unverträglichkeiten bei einem Medikament gehabt und vertrage vieles, aber dieses Antibiotikum hat mir doch schon sehr zugesetzt. Am zweiten Tag musste ich früher von der Arbeit nach Hause gehen, da ich mich wie in Watte gepackt fühlte und nicht leistungsfähig war. Tags darauf war ich sehr mies gelaunt und auch unwahrscheinlich müde. Am dritten Tag bekam ich fiese Schmerzen im Unterleib und die Nacht auf den vierten Tag war die Hölle. Ich hatte Bauchschmerzen im Oberbauch, leichte Kopfschmerzen, Schmerzen im Unterleib, Schüttelfrost und konnte vielleicht mal eine halbe Stunde durchschlafen. Ich bin froh, wenn ich heute Abend die letzte Tablette nehme und werde dann einen großen Bogen um das Antibiotikum machen. Ich hoffe, dass wenigstens die Bakterien im Urin fort sind.

Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung mit Juckreiz

Gigantische Wirkung, habe schon 3 Stunden nach der 1. Tablette eine Verbesserung gefühlt (fast kein Brennen/Ziehen mehr beim "Wasser lassen"). --War vorher die Hölle!! Am nächsten Tag kein Gefühl mehr das man ständig zur Toilette muss(denkt jede Minute an das Örtchen)- fast schmerzfrei. (man...

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung3 Tage

Am nächsten Tag kein Gefühl mehr das man ständig zur Toilette muss(denkt jede Minute an das Örtchen)- fast schmerzfrei. (man geht wieder mit einem Lächeln zur Toilette und sagt "Danke" Medikament)

Nebenwirkungen gering:
Hitzegefühl (evtl. auch Fieber durch Infekt) und Juckreiz am Körper (besonders Arme,Beine,Unterbauch)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Akute Blasenentzündung habe ich zuerst versucht mit Tee, Cranberrysaft und homöopathischen Mitteln (Bärentraubenblätter Pillen) zu bekämpfen. Nützte nichts, nach Krümmen und Krämpfen ins Krankenhaus. Cotrimox bekommen. 1 gleich genommen, wirklich nach ein paar Stunden den Druck auf dieBlase genommen. Die Krämpfe waren auch weg. Dann kam böser Schwindel dazu und Hunger hatte ich auch überhaupt keinen. War noch feiern und auf dem Festival hab ich dann Hitzeanfälle bekommen. (Habe natürlich nichts alkoholisches getrunken, bin ja nich blöd) Die Kopfschmerzen machten mich schon so paranoid, dass ich an einen Hirntumor dachte.
Die Blasenentzündung war nach 3 Tagen Einnahme jedoch immer noch nicht weg, das Brennen war immer noch ab und an zu spüren.
Die Übelkeit machte mir in der Hinsicht zu schaffen, dass ich einfach nichts machen konnte. Mir war so schlecht, mit dem Schwindel noch dazu, ich wollte nur schlafen, obwohl ich eigentlich fit war.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes mit Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes; Decotin H bei Systemischer Lupus Erythematodes; Cotrimoxazol bei Systemischer Lupus Erythematodes; Ramipril Hexal bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate
Decotin HSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
CotrimoxazolSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
Ramipril HexalSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate

durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Endoxan

Cyclophosphamid, Prednison, Cotrimoxazol, Ramipril

Cotrimoxazol für Sinusitis mit Lippenschwellung

Hallo, ich habe heute ein neues Antibiotikum bekommen weil mich meine Nasennebenhölen seit 3 Wochen plagen.Ich habe um 9Uhr eine Tablette eingenommen und Punkt 11Uhr ist mir die Oberlippe auf der betroffenen Gesichtshälfte doppelt so dick angeschwollen.

Cotrimoxazol bei Sinusitis

CotrimoxazolSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei mir setzte zwar die Wirkung ein, zwei Tage nach der ersten Einnahme ein, aber das liegt wahrscheinlich eher daran das ich sehr oft einen Harnwegsinfekt hatte und häufig Antibiotika einnahm. Aber ich würde jeder Frau empfehlen: Hört auf mit dem Zeug!! Ich jetzt schon eine Weile keine...

Cotrimoxazolharnwegsinfekt6 Tage

Aber ich würde jeder Frau empfehlen: Hört auf mit dem Zeug!! Ich jetzt schon eine Weile keine Antibiotika mehr genommen, weil ich gemerkt habe das es je öfter ich welches nehme (egal welches) immer länger dauert bis die Wirkung einsetz. Auf kurz oder lang bleibt einem eh nichts anderes übrig als es auzustehen! Ich nehme nur im größten Notfall Antibiotika.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung, Nierenbeckenentzündung10 Tage

Ich habe das Medikament wegen meiner Blasen- und der darauf folgenden Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen. Anfangs half mir das sehr den Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Schüttelfrost zu dämmen und die Schmerzen beim Wasserlassen ließen sofort nach. War sehr überzeugt in den ersten 3 Tagen. Daraufhin bekam mich aber die Nebenwirkung Kopfschmerz, allerdings so sehr, dass ich auf den letzten Tag der Einnahme auf die Tabletten (täglich 2 Tabletten) verzichtet habe. Sowohl nachts als auch tagsüber bekam ich alle 3-6 Std. sehr starke Kopfschmerzen, die nur mit viel Wasser UND Paracetamol eingedämmt werden konnten. In der Apotheke sagte man mir, das Medikament vertrage sich am besten, wenn man es beim Essen zu sich nimmt. Die ersten 6 Tage habe ich aber nach der Einnahme sehr starke Bauchschmerzen bekommen. Daraufhin entschloss ich mich es auf leeren Magen zu nehmen und das funktionierte ganz gut. Ich habe mich die gesamte Behandlung über sehr unwohl, müde, kraftlos, benebelt und eingeschränkt gefühlt, obwohl ich wirklich noch nie Probleme mit unterschiedlichen Medikamenten hatte.
Ich habe erst am letzten Tag nach den Nebenwirkungen im Beipackzettel geschaut und war empört, dass mir meine Ärztin meine Kopfschmerzen noch als gewöhnliche Nebenwirkungen deklariert hat („Bei Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen ist die Behandlung sofort abzubrechen!“).
Nun.. ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen, da auch einfach, wie man auf diesem Forum sieht, die Nebenwirkungen sehr häufig und sehr stark auftreten, allerdings hatte es mein ursprüngliches Problem sofort und extrem wirksam bewältigen können. Sollte es nochmal zur Einnahme von Antibiotika kommen, werde ich darum einen großen Bogen machen.

Geburtsjahr:1998

Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Grippe-ähnliche Erkrankung, Grippe-ähnliche Beschwerden, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Sonnenlichtempfindlichkeit, Quaddeln, Abgeschlagenheit

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung-

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett- und Muskelsystem ersparte. Die Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Schmerzen im Leib ließen alsbald nach. Ich bin aich wie in den Nebenwirkungen beschrieben Sonnenempfindlichkeit geworden - überall rote Quaddeln. Da ich sonst gut trainiert bin und fit, hat das ganze mein Wohlbefinden extrem eingeschränkt. Ich hoffe, das viele Trinken jetzt wird die restlichen Nebenwirkungen vor allem im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich beenden. Die Gelenkschmerzen sind furchtbar. Ebenso die Angeschlagenheit. Jetzt weiß ich, warum meine Ärztin meinte, es tue ihr leid, dass sie es während meines Urlaubs mitgeben müsste. Sie hat wohl auch extra etwas ausgesucht, das ohne Wechselwirkungen mit Sonne sei.

Geburtsjahr:1975

Cotrimoxazol für Bronchitis mit Allergische Reaktion

Cotrimoxazol bei Bronchitis

CotrimoxazolBronchitis1 Tage

Einnahme dieses Antibiotikums von ALIUD Pharma im OKT 2000 gegen schwere festsitzende Bronchitis. Nach ca 10 Stunden schwerer allergischer Schock mit großen Ödemen und Pusteln über den ganzen Körper, heftigster Juckreiz, auch an der Kopfhaut, Atem- und Schluckbeschwerden. Notbehandlung nötig: Gegenmittel mußte gespritzt werden, hätte sonst tödlich verlaufen können.

Seitdem zunehmende Ödembildung in den Beinen, Armen und im Gesicht. Bis 2004 fast tägliche Wasserbildungs-Attacken, die nur mit Entwässerungstabletten wieder zurückgehen.
Jegliche ärztliche Behandlung bringt nichts. Ärzte sind überfordert.
Während der Ödembildung kommt der komplette Stoffwechsel zum Stillstand. Dadurch Gewichtszunahme von 36 kg in 3 Jahren. Stuhlgang nur noch 1-2 pro Woche.
Man fühlt sich wie ein aufgeblasenes Michelin-Männchen.

Ab 2004 in der Prienamed in Prien am Chiemsee Versuche mit Akupunktur und diversen Therapien (zB Ausleitung), basierend auf TCM (traditioneller chinesischer Medizin). Teilerfolge, Rückgang der Wasserattacken auf 2x wöchentlich. Dadurch beginnende Gewichtsreduzierung, weil der Stoffwechsel immer wieder für einige Tage funktioniert.
Aufgrund von Verweigerung der Kostenübernahme der Privatkasse, da es sich nicht um Schulmedizin handelt, mußte die Behandlung wegen der hohen Kosten abgebrochen werden.
Keine Kasse übernimmt die Kosten für die TCM-Behandlung, die helfen würde.
Aber kein Schulmediziner hat eine Idee, was man sonst machen könnte, außer ständig Entwässerungstabletten zu schlucken.

Ein Zusammenhang mit dem Medikament ist zu vermuten, da keine weitere Medikamenten-Einnahme zu dieser Zeit erfolgte und die Ödembildungen erstmalig mit dieser Einnahme begannen.

Eine weitere Vermutung, daß von dem Bronchitis-Virus noch ein Überrest im Körper tobt, hilft auch nicht weiter, weil keinem Arzt eine Behandlung dafür einfällt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Ausschlag

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Aufgrund einer zwar nicht sehr ausgeprägten, aber dennoch hartnäckigen Blasenentzündung wurde mir dieses Medikament für 3 Tage (pro Tag 2 Tabletten) verschrieben. Ab Tag zwei der Einnahme sehr, sehr starke, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, schwacher Kreislauf, Schwindelgefühl (einmal sogar der Ohnmacht nahe) und ein juckender Hautausschlag am Dekolleté und am oberen Rücken. Die Beschwerden der Blasenentzüngung waren weg - umso mehr war ich verwundert, dass am Tag 4 im Urin trotzdem noch Bakterien waren (!!!). Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Cotrimoxazol lediglich die unangenehmen Begleiterscheinungen der Blasenentzündung beseitigen konnte, aber nicht die Blasenentzündung selbst (trotz exakten Tests durch den Arzt, welches Antibiotikum genau helfen muss). Stattdessen ungewöhnlich stark ausgeprägte Nebenwirkungen. Auch heute am Tag 4 ohne Cotrimoxacol noch schwacher Kreislauf und Schwindelgefühl, ich hoffe, das legt sich bald! Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen, so starke Nebenwirkungen habe ich noch nie erlebt!

Geburtsjahr:1979

CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Da ich ungern gleich zu Antibiotika greife habe ich die Blasenentzündung versucht mit Cystinol akut (Bärentraubenblätter), Blasentees (jeden Tag 2,5 Liter) und Cranberrysaft zu bekämpfen - Ohne nennenswerte Besserung! Als ich dann schließlich noch starke Schmerzen im unteren Rückenbereich merkte, wusste ich dass die Bakterien sich schon in der Niere breit gemacht hatten - also doch zum Antibiotikum gegriffen. Bereits nach drei Stunden hatte ich kaum Beschwerden mehr. Der ständige Druck auf der Blase und das Brennen beim Wasserlassen verschwanden am nächsten Tag. Anfangs bekam ich lediglich leichte Durchfälle - die wurden aber mit der Zeit auch besser. Über den Zeitraum der Einnahme konnte ich mich lediglich über Müdigkeit und Appetitlosigkeit beklagen. Das nehme ich aber gerne als Tausch für das Brennen und die ständige Befürchtung, dass jeden Augenblick die Blase explodiert. :)

Geburtsjahr:1987

Cotrimoxazol für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Ich habe dieses Medikament für insgesamt 5 Tage A2 Tabletten täglich verschrieben bekommen ! Es schlägt an , aber auch zu ! Die 1 Tablette hat bereits nach gut 1stunde Wirkung gezeigt , der Druck /Schmerz ließ nach , ständiges brennen beim Wasser lassen wurde deutlich verbessert , und Blut...

Cotrimoxazol bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CotrimoxazolBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Es schlägt an , aber auch zu !
Die 1 Tablette hat bereits nach gut 1stunde Wirkung gezeigt , der Druck /Schmerz ließ nach , ständiges brennen beim Wasser lassen wurde deutlich verbessert , und Blut war auch nach wenigen Stunden nicht mehr im Urin sichtbar!
Am nächsten morgen die 2. Tablette hatte es dann in sich , mir wurde übel , ich bekam einen brechreiz mit starken Bauchschmerzen, das zog sich so über den Tag hindurch mit Schwindel bis zum Abend , wo die nächste Einnahme folgen sollte , sind gute Stunde später stellten sich Kopfschmerzen ein , die vergleichbar mit einer extremen Migräne Attacke sind , an Schlaf war nicht mehr zu denken , entweder man kratzt an sich rum wie ein blöder , man erbricht sich ständig oder aber bekommt zur Abwechslung durch diese extremen Kopfschmerzen kein Auge zu !
Mein Fazit :
Hilft zwar schnell gegen eine BE
Ich werde es nie wieder nehmen , da die Nebenwirkungen einfach zu heftig waren !

Geburtsjahr:1988

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Hautausschlag, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Hautauschlag, Beklemmungsgefühl

Cotrimoxazolharnwegsinfekt2 Tage

Am Ende des ersten Behandlungstages trat nach der 2. Tablette mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden die ersten Nebenwirkungen auf. Da die Blasenentzündung noch spürbar war, nahm ich die Tabletten weiter wie verschieben. Am Folgetag würden die Halsschmerzen stärker. Hinzu kamen Kopfschmerzen, die Finger-und Zehengelenke sowie der Rücken schmerzten. Meine Haut juckte und entwickelte kleine Pusteln und es bildete sich eine Geschwuls am Ohr. Als dann noch Herzrasen, Beklemmung, Schwindel und Kopfschmerzen folgten, rief ich den Kassenärztlichen Notdienst. Ich hatte bis dahin 3 Tabletten eingenommen. Ich erhielt ein Antihistaminikum, die Halsschmerzen und der Hautausschlag gingen weg, die Gelenkschmerzen (Finger, Knie, Hüfte, Achillessehne) halten bis heute an.

Geburtsjahr:1986

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Atemnot, geschwollene Zunge

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen wegen der starken allergischen Reaktionen absetzen. Es hatte am ersten Tag zunächst mit Übelkeit begonnen. Am zweiten Tag litt ich zudem unter einer stark geschwollen Zunge und Atemnot. Darauf hin musste ich auf ärztliche Anweisung das Medikament sofort absetzen. In den Tagen darauf litt ich zudem noch an Schwindel und starken Kreislauf Problemen, was laut Arzt wohl auch von dem Antibiotika kam. Ich kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen und nur anraten bei ähnlichen Nebenwirkungen einen Arzt aufzusuchen, denn die Nebenwirkungen werden zunehmend schlimmer.

Geburtsjahr:1997

Cotrimoxazol für Nierenbeckenentzündung mit Benommenheit, Blut im Harn, Übelkeit mit Erbrechen, Antikörperbildung

Cotrimoxazol bei Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolNierenbeckenentzündung10 Tage

Habe das Präparat aufgrund einer Nierenbeckenentzündung für 10 Tage verschrieben bekommen. Die ersten 2 Tage waren ok, eine leichte Besserung war spürbar, dennoch hatte ich starke Schmerzen in der Blase [trotz Schmerzmitteln] Bei vorherigen Nierenbeckenentzündungen wurde es mit Antibiotika meist sofort besser. Am 3. Tag der Einnahme hatte ich eine drastische Verschlechterung: Benommenheit, Blut im Urin, stärkere Schmerzen als vor der 1. Einnahme und Übelkeit. Musste mich ständig übergeben. Als ich dann beim Arzt war wurde festgestellt, dass dieses Präparat nicht wirksam für mich ist, da es zu milde für die Bakterien war. Jetzt habe ich es auf ärztliche Anweisung abgebrochen und nehme ein anderes Präparat ein.

Geburtsjahr:1997

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Hatte bisher mit Cotrim 960 eigentlich keine Probleme bei Harnwegsinfekten, habe so regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem zu kämpfen. Dieses mal ging es mir allerdings ziemlich schlecht auf das Antibiotika. Ich habe starke Magenschmerzen bekommen, die jeden Tag mehr wurden und sich vom Oberbauch über den Unterbauch ausbreiteten mit starker Übelkeit. Zudem wurden die Nächte im Laufe der Einnahmedauer (5 Tage) immer schlimmer, anfangs konnte ich lange nicht einschlafen, ich war ko und fertig, es dauerte aber ewig, bis ich schlief (2-3 Stunden). Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte Tagsüber rumhängen. Am schlimmsten war aber die Nacht nach dem letzten Einnahmetag. Von 23 Uhr bis 5 Uhr rumgewälzt und so regelmäßig wie ich auf die Uhr gucken musste kann ich höchstens eine halbe Stunde zwischen 3:30 und 4 Uhr geschlafen haben. Ich war nicht einmal richtig müde, nur fix und fertig und irgendwie froh, dass ich um 5 Uhr raus musste zur Arbeit und mich nicht weiter sinnlos rumwälzen musste.
Zu allem Überfluss hat es zwar ein bisschen geholfen, aber nach einer Woche ist immer noch oder schon wieder Blut im Urin. Habe jetzt Ciprofloxacin bekommen, hoffe das ist nicht auch so schlimm von den Nebenwirkungen her.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Gebärmutterentzündung

Aufgrund einer Gebärmutterentzündung durch vorangegangene unbehandelte Blasenentzündung, verordnete meine Frauenärztin Cotrimoxazol. Ich war bereits ab dem zweiten Tag unsagbar müde. Es war absolut nicht möglich, dagegen anzukämpfen und selbst nach einem Nickerchen, war ich nachher noch müde....

Cotrimoxazol bei Gebärmutterentzündung

CotrimoxazolGebärmutterentzündung5 Tage

Ich war bereits ab dem zweiten Tag unsagbar müde.
Teilweise war mir übel, aber das ging immer schnell vorbei.
Andere Nebenwirkungen haben sich bei mir nicht bemerkbar gemacht.
Geholfen hat das Medikament recht schnell.
Nach dem zweiten Tag waren ebenfalls die Schmerzen fast weg.
Alles in allem ist es ein gutes Medikament, aber würde es nur empfehlen, wenn man sich wirklich viel ausruhen kann, da ich durch die Müdigkeit extrem eingeschränkt war.

Geburtsjahr:1989

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Leider kann ich nicht viel über die Wirksamkeit des Medikaments berichten, da ich direkt nach der zweiten Tablette eine allergische Reaktion hatte. Quaddeln am Mund, an der Zunge. Schwellungen. Pritzeln und brennen. Unwohlsein. Und Magenkrämpfe. Bereits mein 3. Antibiotika auf das ich so...

Cotrimoxazolharnwegsinfekt2 Tage

Bereits mein 3. Antibiotika auf das ich so reagiere. Ich brauchte bisher nie solches. Leider muss ich feststellen, dass ich kein besonderer Fall bin. Ich kenne kaum noch jemanden der nicht solche Reaktionen auf Antibiotika bekommt. Ich weiß nicht warum die Medizin da keine Lösung findet. Aber wenn die Nebenwirkungen gefährlicher und schlimmer sind als die Krankheit selbst, sollte eine Lösung der Pharma Industrie gefunden werden!

Geburtsjahr:1983

Cotrimoxazol für Hautinfektion

Habe dieses Antibiotikum wegen einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Zuerst 5 Tage genommen, ging aber nicht weg. Danach für 10 Tage dann ging es weg. Während der Behandlung hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen. Ich habe gegen Ende der 10 Tage Hautausschlag bekommen, sehr breit...

Cotrimoxazol bei Hautinfektion

CotrimoxazolHautinfektion15 Tage

Habe dieses Antibiotikum wegen einer Hautinfektion verschrieben bekommen.
Während der Behandlung hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen.
Ich habe gegen Ende der 10 Tage Hautausschlag bekommen, sehr breit verteilt auf dem Körper.
Auf dem Bauch, Armen und am Rücken. Kein Juckreiz aber Rötungen und kleine rote Punkte.

Hautausschlag ging 2-5 Tage nach Anwendungsschluss weg, an den Stellen an denen er fest war habe ich ein wenig Hydrokortisonsalbe verwendet.

Würde es nicht unbedingt empfehlen, da ich es 2 Mal nehmen musste und eben der Hautausschlag.

Cotrimoxazol für Harnwegsinfeit

Cotrimoxazol bei Harnwegsinfeit

CotrimoxazolHarnwegsinfeit5 Tage

Angefangen hat es mit einem kribbeln im linken Zeigefinger dass ich mir nicht erklären konnte. Gefolgt von ktampfartigrn Bauchschmerzen, Übelkeit Schwindel und apetitlosigkeit. Nach der vorletzten tablezte verbrachte ich die ganze Nacht mit heftigen Durchfall auf der Toilette, verbunden mit Bauchschmerzen. Die letzte tablette nahm ich dann nicht mehr.
Seitdem ( dienstagabend) sind einige Tage vergangen (samstagmorgen) und mein Körper kämpft immernoch mit dem durchfall und teils starken Bauchschmerzen. Nun kümmere ich mich erstenmal darum meinen magen-darm-trakt wieder fit zu bekommen.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen aufgrund der Menge und auch Intensität der Nebenwirkungen.
So heftig habe auf noch kein Medikament reagiert.

Geburtsjahr:1991

CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Ich habe Cotrimoxazol wg. Blasenentzündung verschrieben bekommen und hatte durchweg weiterhin Beschwerden. Brennen beim Wasserlassen und an den Schleimhäuten, Schmerzen in den Nieren, Magenkrämpfe kurz nach Einnahme und insbesondere zum Ende hin der Einnahmezeit, ab und zu Übelkeit und Schwindel, phasenweise Zittern und Frösteln (trotz sommerlicher Temperaturen), Herzrasen, Druckgefühl im Brustbereich. Laut meiner Ärztin ist mein Urin jetzt OK, aber ich fühle mich immer noch krank. War extra noch bei einer Frauenärztin, um andere Ursachen abzuklären, aber da war alles unauffällig. Nie wieder will ich dieses Antibiotikum nehmen! Wie kann man das noch verschreiben?!

Geburtsjahr:1980

Cotrimoxazol für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Habe das Antibiotika verschrieben bekommen , nach der ersten Tablette ( abends) ging es mir noch gut , über Nacht ließen die Beschwerden der BE schon nach , auch kein sichtbares Blut mehr im Urin , die 2. Tablette am Morgen hatte es allerdings dann in sich , und ab da ging es stetig schlechter !...

Cotrimoxazol bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CotrimoxazolBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Schwindel , Übelkeit, Bauchschmerzen (Unterbauch & Magen) ständiges Erbrechen , Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl machen sich unter dieser Therapie dauerhaft bemerkbar ! Hunger hat man kaum bis gar nicht mehr !
Ich persönlich werde dieses Medikament in Zukunft nur im aller äußersten Notfall nochmal nehmen , die Nebenwirkungen sind einfach zu heftig , eine Teilnahme am Alltag war mir kaum möglich!
Das einzig positive daran , dass es tatsächlich sehr schnell Wirkung zeigt und die Beschwerden Nach der ersten Tablette schon lindert !

Geburtsjahr:1988

Cotrimoxazol für Kopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen

Ich habe die Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Symptome hatte ich nicht, der Befund wurde in einer frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Nach der Einnahme von Cotrimoxozol traten starke Augenhöhlenschmerzen auf, die in Intensität zunahmen. Zudem traten immer ab...

Cotrimoxazol bei Kopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen

CotrimoxazolKopfschmerzen, Atemnot, Schmerzen (Gelenk), Augenhöhlenschmerzen-

Nach der Einnahme von Cotrimoxozol traten starke Augenhöhlenschmerzen auf, die in Intensität zunahmen. Zudem traten immer ab Nachmittag undefinierbare Müdigkeitssymptome auf, ich konnte nur noch liegen. Auch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen traten auf sowie Kurzatmigkeit. Nach drei Tagen habe ich die Medikament abgesetzt.
Die Nebenwirkungen habe ich leider immernoch, das Kopfschmerzen und die Müdigkeit sind rückläufig. Das 14 Tage nach dem Absetzen der Medikament.
Ich würde diese Medikament nicht weiter empfehlen. Ausserdem konnte mir durch den Arzt leider nicht gesagt werden, wie ich mit diesen Symptomen umgehen soll, ob Behandlungbedarf bestehe etc.
Die Blasenentzündung sei weg.

Geburtsjahr:1974

Cotrimoxazol für Darmbakterien im Mund

Hallo Also bei mir fing es ganz langsam bei Tag 2 an mit Kurzatmigkeit am 3 Tag kam alles andere an Nebenwirkungen dazu. Ich habe ein EKG und den Blutdruck gemessen bekommen am 3 Tag damit stimmte alles jetzt muss ich abe noch auf die Blutergebnisse warten die morgen. Ich bin völlig am Ende...

Cotrimoxazol bei Darmbakterien im Mund

CotrimoxazolDarmbakterien im Mund10 Tage

Hallo

Ich bin völlig am Ende weil ich kolikartige schmerzen in der rechten Oberbauch Gegend bekommen habe. Noch nie hatte ich Probleme Luft zu bekommen und so einen Horror mit Antibiotikum habe ich auch noch nie erlebt morgen bin ich beim Artzt und ich hoffe ich darf das Dreckszeug absetzen

Geburtsjahr:1990

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Mir wurde Cotrimoxazol aufgrund einer schlimmen Blasenentzündung verschrieben. Insgesamt sollte ich das Antibiotikum 10 Tage lang einnehmen. Schon nach der ersten Tablette verschwanden nahezu alle Symptome und ich fühlte mich sofort besser. Nach 5 Tagen sollte ich meine Ärztin zu einer Nachkontrolle aufsuchen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits keine Bakterien mehr im Urin, allerdings sollte ich das Antibiotikum weiterhin einnehmen. Während der gesamten Einnahmezeit habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Zuvor habe ich mir mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen, die überwiegend negativ ausgefallen sind, und bekam zunehmend Angst vor der Einnahme. Im Nachhinein waren alle Ängste unbegründet. Ich kann jedem Einzelnen nur raten selbst herauszufinden ob man das Antibiotikum gut verträgt. Falls nicht kann man ja immernoch einen Arzt aufsuchen und sich ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Gute Besserung an alle mit Beschwerden. :)

Cotrimoxazol für Schwindel

War heute beim Notdienst, da am Vortag Beschwerden beim Wasserlassen auftraten. Das brennen war jetzt nicht so spassig, und das mehrmalige Aufstehen in der Nacht zum Toilette gehen auch nicht. Der Doc meinte dann Harnwegsinfektionen. Also o. g Medikament verschrieben, und gleich die erste...

Cotrimoxazol bei Schwindel

CotrimoxazolSchwindel1 Tage

War heute beim Notdienst, da am Vortag Beschwerden beim Wasserlassen auftraten.

Der Doc meinte dann Harnwegsinfektionen.
Also o. g Medikament verschrieben, und gleich die erste eingeworfen.
Nach ungefähr 2Stunden kein brennen und kein Harndrang mehr. Dafür aber Schwindel, Benommenheit, Bauchkrummel wie nach 10 Stücke Zwiebelkuchen. Mittlerweile auch abgeschlagen und komplett neben der Spur.

Nachdem ich hier jetzt auch von Nebenwirkungen des Medikamentes bei anderen gelesen habe, werde ich kein zweite einnehmen. Ich hoffe die positive Wirkung bezüglich der Wirkungng gegen die Entzündung hält noch bis Montag, unddannab zum Hausarzt. Hfftl kommt nicht noch mehr dazu.
Also ich wäre vorsichtig bei der Einnahme....

Geburtsjahr:1966

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe Cotrimoxazol wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen und 5 Tage lang genommen. Die Beschwerden sind bereits nach einem Tag abgeklungen. ABER: Schwere Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich. Zuerst dachte ich, dass ich das Antibiotikum gut vertrage. Jedoch bekam ich einen Tag nach...

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Die Beschwerden sind bereits nach einem Tag abgeklungen.
ABER: Schwere Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich. Zuerst dachte ich, dass ich das Antibiotikum gut vertrage. Jedoch bekam ich einen Tag nach dem Absetzten wässrige Durchfälle, abwechselnd mit sehr breiigem Stuhlgang. Laut Hausarzt eindeutig auf das Antibiotikum zurückzuführen. Nebenwirkungen blieben wochenlang bestehen. Darmflora schwer geschädigt.
Würde das Medikament niemals wieder einnehmen und auch nicht weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1991

Cotrimoxazol für verdacht auf Salmonellen mit Hautausschlag, Magenkrämpfe

Ich bekam das Medikament verschrieben, da bei mir ein Verdacht von einer "Salmonellen-Infektion" nicht ausgeschlossen werden konnte. Vier Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich 40°C Fieber, Schüttelfrost und tierische Kopfschmerzen. Nach ärztlichem Beschluss wurde mir geraten das Medikament...

Cotrimoxazol bei verdacht auf Salmonellen

Cotrimoxazolverdacht auf Salmonellen5 Tage

Nach ärztlichem Beschluss wurde mir geraten das Medikament weiter zu nehmen in Verbindung mit 5 Paracetamol täglich, wegen des Fiebers und der Kopfschmerzen.
Trotz des Paracetamol wurden die Nebenwirkungen nicht "gemildert" (ich sag's mal so), klangen nicht ab aber wurden auch nicht schlimmer.
Nach dem dritten Tag waren die Nebenwirkungen erträglich, der vierte Tag das komplette Gegenteil, hinzu kam ein Ausschlag am ganzen Körper (juckte schlimm in Kniekehlen und Armbeugen) und Unterleibsschmerzen (~Krämpfe).
War froh als ich die letzte Tablette genommen hatte!!!

Geburtsjahr:1996

Cotrimoxazol 800mg für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Tinnitus

Cotrimoxazol 800mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol 800mgNierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe aufgrund einer wiederholten Nierenbeckenentzündung von meiner Ärztin dieses Mittel verschrieben bekommen. Die unaushaltbaren Schmerzen ließen zwar nach 48 Stunden nach, aber Kopfschmerz, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Tinnitus und Schwindelgefühl traten daraufhin nach Jeder einnahme auf. Die Nebenwirkungen holten bis zum nächsten Tag noch weiter aus.Halsschmerzen, Herzrythmus probleme und Schüttelfrost sowie ein Fallgefühl besonders bei dem Versuch einzuschlafen. Ich würde dieses Zeug niemandem empfehlen sondern rate eher davon ab. Laut Beipackzettel sind auch Todesfälle berichtet worden. Ich habe das Mittel seit gestern nun abgesetzt und spüre die Nebenwirkungen immernoch.

Cotrimoxazol 800mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündungentzündung

Ich habe Cotrim mehrmals wegen blasenentzündung even genommen und es hat sehr schnell gewirkt, innerhalb von ca 1 Stunde war bei mir schon eine Besserung spürbar und nach dem ersten Anwendungstag hatte ich keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen hatte ich kaum, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Cotrimoxazol bei Blasenentzündungentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündungentzündung5 Tage

Nebenwirkungen hatte ich kaum, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich habe cotrimoxazol bekommen weil ich eine Blasenentzündung habe.. gleich nach der ersten Tablette Übelkeit und Müdigkeit.. was sich über den ganzen Tag zieht... nochmal würde ich sie nicht nehmen.

Geburtsjahr:1984

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Zuerst gut vertragen, nach 2 Tagen Magendruck und Übelkeit, nach Einnahme der letzten Tablette nachts mehrere Schwindelattacken mit Schweißausbrüchen. Tagsüber dann Benommenheit. Aufgrund der heftigen Schwindelattacken kann ich das Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1961

Cotrimoxazol für Stirnhölenentzündung

Nach 2 Tagen bekam ich übelstes Vorhofflimmern des Herzens (das bei mir bekannt ist.) und Herzrytmusstörungen ,3 Tage lang,Ich wußte gar nicht warum und machte mir große Sorgen, ich setzte die Tabletten sofort ab und die Rhytmusstörungen verschwanden wieder.....Gott sei Dank Kommt für mich...

Cotrimoxazol bei Stirnhölenentzündung

CotrimoxazolStirnhölenentzündung5 Tage

Kommt für mich nicht mehr in Frage!

Geburtsjahr:1964

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Direkt nach der ersten Tablette habe ich Schüttelfrost und Fieber bekommen. War zu der Zeit im Krankenhaus. Die dachten es kommt vom Infekt. Einen Monat später erneut Blasenentzündung und erneut Cotrimoxazol. Nach der ersten Tablette wieder Schüttelfrost und Fieber. Daraufhin abgesetzt und...

CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Einen Monat später erneut Blasenentzündung und erneut Cotrimoxazol. Nach der ersten Tablette wieder Schüttelfrost und Fieber. Daraufhin abgesetzt und Ciprofloxacin bekommen. Das habe ich einwandfrei vertragen.

Geburtsjahr:1980

CotrimoxazolNierenbeckenentzündung-

Übelkeit

Geburtsjahr:2003

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich nehme Cotrim wg einer wiederkehrenden Blasenentzündung mit beginnender Nierenbeckenentzündung. Nebenwirkungen bei mir: Schlimme Hitzewallungen, Innere Unruhe, erhöhter Puls. Sonst alles gut. Merke schon eine Verbesserung.

Geburtsjahr:1976

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe das Medikament 10 Stück wegen Blasenentzündung bekommen,nehme 2 Tgl.1 Tablette. Bisher gut vertragen,aber jetzt zum Schluss, habe noch vier zu nehme, bekomme ich starke Blähungen mit leichten Durchfall. So reagiere ich aber auf jedes Antibiotika. Warum muss jedes Antibiotikum solche...

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

So reagiere ich aber auf jedes Antibiotika.
Warum muss jedes Antibiotikum solche Beschwerden Machen u_u

Geburtsjahr:1959

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Hatte sehr starke Kopfschmerzen bekommen nach dem zweiten Einnahme Tag. Fühlte mich schlapp und meine Knochentaten weh

Geburtsjahr:2002

Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Schmerzen hinter den Augen

Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Schmerzen hinter den Augen

Geburtsjahr:1987

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Erste Tablette eingenommen. Ca. nach einer Stunde begann die allergische Reaktion mit Kopfschmerzen und anschwellendem Kehlkopf, Schwindel und Atemnot. Später kamen noch Schmerzen in den Armen und Beinen mit spastischen Krämpfen dazu. Von Freunden wurde ich zum Arzt gebracht der mir eine Adrenalinspritze gab. In den Tagen danach hatte ich noch Schmerzen in Beinen und Gelenken.

Geburtsjahr:1976

Cotrimoxazol für Blasenentzündung l

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung l

CotrimoxazolBlasenentzündung l5 Tage

Zu Beginn noch alles ok. Hatte noch nie Probleme mit nebenw bei Medikamenten. An Tag 5 hatte ich plötzlich so extreme Kopfschmerzen und Übelkeit, dass ich mich krank melden musste. Ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass es von dem Antibiotika kommen könnte sondern dachte ich habe Migräne. Die Nacht war dann der absolute Horror. Könnte überhaupt nicht schlafen, Halluzinationen, Ohrensausen. Kann das Medikament nicht weiter empfehlen

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich kann das Medikament nicht empfehlen. Das Medikament bekommt meinem Körper überhaupt nicht. Obwohl ich es erst 3 x eingenommen habe, muss ich über Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit klagen.

Cotrimoxazol

Cotrimoxazol für Bronchitis (akut)

Vom Doc die Tabletten verschrieben bekommen um 12 Uhr die erste Tablette genommen und nach ca. 8 Std. setzen die nebenwirkungen ein. Hatte jukendes und rot fleckiges Gesicht, dazu juckt die Kopfhaut wie verrückt.

Cotrimoxazol bei Bronchitis (akut)

CotrimoxazolBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1981

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Blasenentzuendung

Nebenwirkungen sind starke hustenanfälle mit schleim wie normal duch abhusten mit uebergeben jedesmal nach einnahme

Cotrimoxazol bei Blasenentzuendung; Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzuendung5 Tage
CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Nebenwirkungen sind starke hustenanfälle mit schleim wie normal duch abhusten
mit uebergeben jedesmal nach einnahme

Geburtsjahr:1961

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Ich hatte mit starker Übelkeit sowie Schlaflosigkeit zu kämpfen. Ich war ständig unruhig und so gut wie gar nicht müde. Habe selten so wenig geschlafen, wie während der Einnahme.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Nach der Beendigung der Einnahme des Medikamentes stellte ich fest, dass ich eine allergische Reaktion am ganzen Körper davon habe, bin zum Arzt und habe ein antiallergikum verschrieben bekommen, bislang keine Besserung. Ansonsten hat es die blasenentzündung bekämpft, Wirksamkeit war also gegeben.

CotrimoxazolBlasenentzündung-

Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich viel mehr Müdigkeit empfinde als sonst, ich schlief teilweise im sitzen ein, was mir so noch nie passiert ist. Ansonsten hätte ich keine Probleme bei der Einnahme und die Entzündung...

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Ansonsten hätte ich keine Probleme bei der Einnahme und die Entzündung ist auch relativ schnell wieder weggegangen.

Cotrimoxazol für Mandelentzündungzündung mit Unruhezustände

Unruhe, Panikattacke. Das ganze fing am 2. Tag der Einnahme an. Hab insgesamt 5 Tabletten genommen. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich es abgesetzt! Werde ich nie wieder nehmen!

Cotrimoxazol bei Mandelentzündungzündung

CotrimoxazolMandelentzündungzündung-

Unruhe, Panikattacke. Das ganze fing am 2.

Geburtsjahr:1982

Cotrimoxazol für Kehlkopfentzündung mit Haarausfall, Jucken der Haut

Nach 2 Anwendungstage Hautjuckreiz an ganzem Körper und Kopf. Nach 5 Anwendungstage Haarausfall. Trotz der Behandlungsende fallen die Haare aus.

Cotrimoxazol bei Kehlkopfentzündung

CotrimoxazolKehlkopfentzündung10 Tage

Cotrimoxazol für Mandelentzündung

Cotrimoxazol bei Mandelentzündung

CotrimoxazolMandelentzündung5 Tage

Habe dieses Antibiotikum wegen meiner Mandelentzündung verschrieben bekommen, was auch tatsächlich nach 2 Einnahmen schon Wunder bewirkte. Allerdings fing es am 2. Tag der Anwendung mit starker Müdigkeit und Benommenheit an. Habe mir erstmals nichts dabei gedacht, Kaffee getrunken und bin in die Stadt gefahren. Beim fahren bemerkte ich schon eine starke kontentrationsschwäche. Nur dumm, dass weder Arzt noch Apotheker mich darauf hingewiesen haben, dass man kein Auto fahren darf. Nun ja, selbst schuld ich hätte die Backungsbeilage lesen sollen. 1 Tag später fing ich an, total unruhig zu werden mit hohen Puls und hohen Blutdruck.. Also nie wieder dieses Antibiotikum

Geburtsjahr:1998

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederbeschwerden, Fieber (über 39 °C), Steifigkeit, Übelkeit mit Erbrechen

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen. Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten...

Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen.
Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Arzt und erhielt ein anderes Antibiotika, davon habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Unruhe, Ohrendruck

Ich habe die Tabletten aufgrund meine blasenentzündung verschrieben bekommen. Der erste Tag war ohne Probleme. Am zweiten Tag habe ich starken druck auf den Ohren bekommen. Dazu kamen noch innerliche Unruhe und Schwindel

Cotrimoxazol

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Darmentzündungen mit Schwindel, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Benommenheit, Bauchbeschwerden, starke Übelkeit, Kopfschmerz, starke Müdigkeit

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung, Darmentzündungen

CotrimoxazolBlasenentzündung, Darmentzündungen10 Tage

Ich habe dieses Antibiotikum aufgrund einer Dicken Darmentzündung/Blasenentzündung verschrieben bekommen für 10 Tage, jedoch sind die Nebenwirkungen kaum zu ertragen schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein flaues Gefühl im Magen. Ich dachte mir mhh.. vlt geht dies vorbei doch schon bei der weiteren Einnahme verschlimmerten sich die Nebenwirkungen, ich bekam starke Übelkeit und Schwindel hinzu kamen Bauchbeschwerden und starke Müdigkeit, normal bin ich ein motivierter Mensch der dauerhaft unterwegs ist nun war ich seid 1 Woche nicht mehr draußen, weil dies ganz und gar nicht möglich war! Ich empfehle das Antibiotikum sofort abzusetzen, wenn man irgendwelche starken Nebenwirkungen merkt die Nebenwirkungen wünsche ich keinem. Einmal und nie wieder war diese Anwendung, da greife ich lieber zu etwas pflanzlichem oder wähle ein anderes Antibiotikum.

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen. Meine Beschwerden besserten sich nach 2 Tagen. An Tag 4 bekam ich Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Nacht darauf starken Schwindel. Immer,wenn ich meine Augen geschlossen hatte,drehte sich alles in mir,ich war nervös,hatte...

CotrimoxazolBlasenentzündung6 Tage

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen.
Meine Beschwerden besserten sich nach 2 Tagen. An Tag 4 bekam ich Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Nacht darauf starken Schwindel. Immer,wenn ich meine Augen geschlossen hatte,drehte sich alles in mir,ich war nervös,hatte einen schnellen Puls und mir war extrem warm.
Das Medikament wirkt wirklich sehr gut und schnell,aber die Nebenwirkungen hauen mich ganz stark um.

Cotrimoxazol

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit anhaltender Durchfall

Durchfall

Cotrimoxazolharnwegsinfekt-

Durchfall

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Ich habe es 5 Tage 2x täglich wegen Blasenentzündung bekommen. Am 5. Tag hatte ich massive Nackensvhmerzen. Könnte den Kopf kaum mehr bewegen. Habe das zuerst nicht mit diesem Medikament in Verbindung gebracht. Dann am 7. Tag, also 2 Tage nach Beendigung der Einnahme, bekam ich am ganzen Körper (ausser Gesicht) roten Ausschlag, der auch etwas juckt.

Geburtsjahr:1977

Cotrimoxazol für Sinusitis

Ca. 10 Stunden nach Einnahme beginnendes Fieber. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost. Am zweiten Tag Zustand unverändert. In der darauffolgenden Nacht heftigster Juckreiz mit Quaddelbildung am ganzen Körper. Juckreiz war nur mit Kaltwasserbad minimal einzudämmen. Am...

Cotrimoxazol bei Sinusitis

CotrimoxazolSinusitis3 Tage

Am zweiten Tag Zustand unverändert. In der darauffolgenden Nacht heftigster Juckreiz mit Quaddelbildung am ganzen Körper. Juckreiz war nur mit Kaltwasserbad minimal einzudämmen. Am Folgetag Behandlung im Klinikum mit Fenistil, Prednisolon etc.
Behandlung im Klinikum 6 Tage.

Geburtsjahr:1995

Cotrimoxazol für Mandelentzündung mit Übelkeit mit Appetitverlust, Hautausschlag am ganzen Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen

Cotrimoxazol bei Mandelentzündung

CotrimoxazolMandelentzündung10 Tage

Ich habe Cotrimoxazol für eine Mandelentzündung bekommen, da mein Körper auf das Antibiotika Penicillin nicht angesprochen hat. Meine Beschwerden waren nach 4 Tagen weg, jedoch bekomme ich jetzt 2 Tage vor Antibiotika-Ende überall am Körper einen Hautschlag.Mein Gesicht ist geschwollen. Auserdem kamen bei mir noch Übelkeit,Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit und Depressionen dazu.

Geburtsjahr:2002

60 mehr Nebenwirkungen mit Cotrimoxazol

Cotrimoxazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Endoxan, Decortin

Benutzerbild von sina luisa
sina lui…

alle 22 Benutzer zu Cotrimoxazol

Graphische Auswertung zu Cotrimoxazol

Graph: Altersverteilung bei Cotrimoxazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cotrimoxazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cotrimoxazol