Unruhezustände

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unruhezustände.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6688
Durchschnittliches Alter in Jahren5140
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9125,95

Die Nebenwirkung Unruhezustände trat bei folgenden Medikamenten auf

Donepezil HCL (1/4)
25%
Formo Lich (1/7)
14%
MetoHEXAL (2/122)
1%
Dexamethason (1/70)
1%
Cotrimoxazol (2/166)
1%
Milnaneurax (1/85)
1%
Restex (1/107)
0%
Wick MediNait (1/179)
0%
Tamoxifen (2/363)
0%
Laif (1/256)
0%
Qlaira (1/394)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Clarithromycin (1/515)
0%
Candesartan (1/530)
0%
Tramadol (1/538)
0%
Citalopram (3/1686)
0%
Ortoton (1/590)
0%
Tilidin (1/720)
0%
Fluoxetin (1/725)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Donepezil HCL

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Agressivität, Unruhezustände bei Donepezil HCL für Demenz

Totaler Horror, meine Mutter hat quasi verrückt gespielt mit dem Medikament. Es war eine schlimme Woche. Totale Unruhe, Tag und Nacht, Agresso Phasen nichts getrunken etc. Nach Rücksprache mit Arzt abgesetzt, schelle Besserung des Zustandes. Seit dem nimmt sie weiter Ginkgo und kommt damit...

Donepezil HCL bei Demenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Donepezil HCLDemenz7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Totaler Horror, meine Mutter hat quasi verrückt gespielt mit dem Medikament. Es war eine schlimme Woche. Totale Unruhe, Tag und Nacht, Agresso Phasen nichts getrunken etc.
Nach Rücksprache mit Arzt abgesetzt, schelle Besserung des Zustandes. Seit dem nimmt sie weiter Ginkgo und kommt damit super klar. Wir können dieses Medikament nicht empfehlen

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Donepezil HCL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Donepezilhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Sohn
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Formo Lich

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tremor, Stressgefühl, Ausschlag, Unruhezustände, Schlafschwierigkeiten bei Formo Lich für Asthma

Hautausschläge an Hals (rote Punkte) und Überempfindlichkeit gegen eigene Haare (sofort Ausschlag und Quaddeln) Immer trockener Hals und erhöhtes Durstgefühl, dadurch vermehrt Hungergefühl. Ab und zu starker Tremor (unsicheres Treppenlaufen mit Sturzgefahr) Fast immer durchgehendes Zittern in...

Formo Lich bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formo LichAsthma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschläge an Hals (rote Punkte) und Überempfindlichkeit gegen eigene Haare (sofort Ausschlag und Quaddeln)
Immer trockener Hals und erhöhtes Durstgefühl, dadurch vermehrt Hungergefühl.
Ab und zu starker Tremor (unsicheres Treppenlaufen mit Sturzgefahr)
Fast immer durchgehendes Zittern in Händen
Ab und zu ungewollte Muskelzuckungen im Ruhezustand
Selten starker Herzschlag im Sitzen (automatisches ungewolltes Wippen im Stuhl)
Unruhe und Stressgefühle, Zähneknirschend.
Schlafstörungen.


Mittlerweile eine CED (Chronisch entzündliche Darmerkrankung) Diagnose bekommen, nicht bekannt ob Zusammenhang bestehen könnte.

Eingetragen am 02.04.2022 als Datensatz 110155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formo Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei MetoHEXAL

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Schlafprobleme, Unruhezustände bei MetoHexal für Bluthochdruck

Die Apothekerin hat mir das Mittel statt Belok Zog gegeben, da dies zur Zeit ncht Verfügbar war. Zuerst dachte ich, daß die Angstzustände und Unruhe auf etwas andres zurückzuführen wäre. Allerdings begann die Unruhe gleich zu Beginn der ersten Ennahme von Metohexal Erst als ich den...

MetoHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Apothekerin hat mir das Mittel statt Belok Zog gegeben, da dies zur Zeit ncht Verfügbar war.

Zuerst dachte ich, daß die Angstzustände und Unruhe auf etwas andres zurückzuführen wäre.
Allerdings begann die Unruhe gleich zu Beginn der ersten Ennahme von Metohexal

Erst als ich den Zusamenhang herstellte, merkte ich, daß ds Medikament Metohexal dafür ursächlich infrage kam und habe es abgesetzt.

Jetzt nehme ich wieder Belok Zok und es geht mir langsam besser.

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Angst, Unruhezustände bei MetoHexal für Schlafstörungen

Seit ich MetoHEXAL nehme (1/2 morgens und 1/2 abends schlafe ich so gut wie überhaupt nicht mehr. Angstzustände habe ich sehr oft. Die Tinitusgeräusche sind stärker als je gehabt. Momentan zitter ich am ganzen Körper. Es ist ein furchtbarer Zustand, wenn man Tag und Nacht nicht zur Ruhe kommt. Es...

MetoHexal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich MetoHEXAL nehme (1/2 morgens und 1/2 abends schlafe ich so gut wie überhaupt nicht mehr. Angstzustände habe ich sehr oft. Die Tinitusgeräusche sind stärker als je gehabt. Momentan zitter ich am ganzen Körper. Es ist ein furchtbarer Zustand, wenn man Tag und Nacht nicht zur Ruhe kommt. Es fühlt sich an als würde man Aufputschmittel einnehmen, die ich natürlich noch nie genommen habe.

Eingetragen am 04.05.2019 als Datensatz 89965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Dexamethason

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Aggressivität, Schlaflosigkeit, Euphorie, Heisshungerattacken, Unruhezustände, Geschmacksbeeinträchtigung bei Dexamethason für Sakroiliitis

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Dexamethason bei Sakroiliitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSakroiliitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Juckreiz, Unwohlsein, Unruhezustände bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Ich habe bereits 2-3 Tage gemerkt dass sich eine Blasenentzündung ankündigt, dachte aber dass Mannose und Tee reichen. Leider nicht, meine Ärztin hat mir dann dringend zu Antibiotikum geraten, Cotrimoxazol sollte es sein. Ich hatte das Präparat bereits einmal wegen Thyphus bekommen und gut...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits 2-3 Tage gemerkt dass sich eine Blasenentzündung ankündigt, dachte aber dass Mannose und Tee reichen. Leider nicht, meine Ärztin hat mir dann dringend zu Antibiotikum geraten, Cotrimoxazol sollte es sein. Ich hatte das Präparat bereits einmal wegen Thyphus bekommen und gut vertragen. Diesmal leider nicht. Nachts hatte ich starkes Herzrasen, stechen in der Brust, Unruhezustände fast schon Panik ohne ersichtlichen Grund und ich musste stark schwitzen. Tagsüber Kopf- und Magenschmerzen. Nach den geplanten 3 Tagen waren die ursprünglichen Beschwerden leider noch teilweise da. Länger als vier Tage konnte ich das Medikament aber leider nicht nehmen, da die Nebenwirkungen stärker wurden und noch Juckreiz hinzu kam. Dann habe ich noch zwei Tage Nifurantoin genommen, das deutlich besser verträglich war und bin wieder Beschwerdefrei.
Cotrim werde ich künftig nicht mehr wählen.

Eingetragen am 06.06.2022 als Datensatz 111170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unruhezustände bei Cotrimoxazol für Mandelentzündungzündung

Unruhe, Panikattacke. Das ganze fing am 2. Tag der Einnahme an. Hab insgesamt 5 Tabletten genommen. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich es abgesetzt! Werde ich nie wieder nehmen!

Cotrimoxazol bei Mandelentzündungzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolMandelentzündungzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Panikattacke. Das ganze fing am 2.
Tag der Einnahme an. Hab insgesamt 5 Tabletten genommen. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich es abgesetzt! Werde ich nie wieder nehmen!

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Milnaneurax

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Heisshunger, Angst, Unruhezustände, Schweißausbruch bei Milnaneurax für Depression

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück....

Milnaneurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MilnaneuraxDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück. Hier jedoch müder , weniger Antrieb und kaum Stimmungsaufhellung. Auch Erhöhung hat nichts gebracht.

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Milnaneurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Restex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände bei Restex für RLS

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Restex bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexRLS5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Restex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Beklommenheit, Angstgefühl, Unruhezustände, Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait für erkältung

Finger weg von Wick Medinait. Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes. Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal. Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es,...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg von Wick Medinait.
Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes.

Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal.

Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es, nochmal für 2 Stunden einzuschlafen.

Um 3 Uhr war ich dann wieder wach. Immer noch Herzrasen, Schweißausbrüche oder Schüttelfrost im Wechsel, Beklommenheit, Angstgefühl, innere Unruhe.

Hatte wirklich richtig Angst, dass mir der Infekt aufs Herz gegangen ist. War kurz davor, den Notarzt zu rufen. War dann für den Rest der Nacht wach.

Ab 5 Uhr hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser fühle. Hatte nicht mehr so ein Unruhegefühl. Wurde immer ruhiger. Auch der Puls verlangsamte sich merklich. Da hat sich das Medikament vom Abend wohl so langsam abgebaut.

Hatte dann den Verdacht, dass es vom Wick Medinait kommt und hab im Internet nachgeschaut. Siehe da, viele Erfahrungsberichte mit ähnlichen Erfahrungen.

Hätte ich das doch bloß vorher gewusst, dann wäre mir eine schlaflose und angstvolle Nacht erspart geblieben.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Erschöpfung, Schleimhauttrockenheit, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen,die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen,die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Laif

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Unruhezustände bei Laif für Depressionen, Burnoutsyndrom

Zu hoch dosiert (zb 900mg wie beim Laif) kann gerade sensible Menschen (ADS, Hochsensible ect) psychisch UND physisch sehr unruhig machen! Für diese Menschen reicht oft die halbe Dosis (Tablette ist durch Rille teilbar) aus, um saisonale oder leichte Depressionen zu behandeln. Sollte es...

Laif bei Depressionen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepressionen, Burnoutsyndrom20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu hoch dosiert (zb 900mg wie beim Laif) kann gerade sensible Menschen (ADS, Hochsensible ect) psychisch UND physisch sehr unruhig machen!

Für diese Menschen reicht oft die halbe Dosis (Tablette ist durch Rille teilbar) aus, um saisonale oder leichte Depressionen zu behandeln.

Sollte es aufgrund der Schwere der Depression aber nötig sein 900 mg einzunehmen dann kann am mit zb Melissenkapseln und/oder CBD Öl gut gegensteuern.

Laif 900 ist auf jeden Fall einen Versuch VOR Einnahme eines chemischen Antidepressiva wert!

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände bei Qlaira für Menstruationsbeschwerden

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Unruhezustände, Schmerzen bei Novalgin für Kiefer-OP

Mein Sohn (10) hat intraoperativ vom Anästhesisten Novalgin bekommen. Er hatte Schmerzen ohne Ende, die nach 209 mg Ibuprofen aufhörten. Eigentlich ist doch Novalgin das stärkere Schmerzmittel. Mein Sohn hat ADHS. Das wurde vom Novalgin extrem getriggert, er war unruhig, bockig, zornig nach...

Novalgin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKiefer-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (10) hat intraoperativ vom Anästhesisten Novalgin bekommen.
Er hatte Schmerzen ohne Ende, die nach 209 mg Ibuprofen aufhörten. Eigentlich ist doch Novalgin das stärkere Schmerzmittel.

Mein Sohn hat ADHS. Das wurde vom Novalgin extrem getriggert, er war unruhig, bockig, zornig nach der OP, nach Ibu war alles gut.

Kann es sein, dass Novalgin bei ADHS nicht oder paradox wirkt?

Eingetragen am 20.10.2017 als Datensatz 79828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):35
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Panikattacke, Unruhezustände bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände bei Candesartan für hoher Blutdruck

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke...

Candesartan bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Unruhezustände, Muskelzucken, Schüttelfrost bei Tramadol für Phantomschmrerzen

Unruhezustände, Kälte u. Schweißausbrüche Muskelzucken und Schüttelanfälle

Tramadol bei Phantomschmrerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolPhantomschmrerzen20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhezustände, Kälte u. Schweißausbrüche Muskelzucken und Schüttelanfälle

Eingetragen am 16.04.2017 als Datensatz 77040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Herzklopfen, Halsenge, Unruhezustände bei Citalopram für Depression

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein Antrieb vorab nicht mehr funktioniert. Das Leben war sinnlos und alles fiel mir schwer.
Das hat sich zum Glück gelegt, seit der Einnahme. Das Konzentrieren fällt jedoch schwer, ich habe vor allem nachts schlimme Hitzewallungen, schlafe vielleicht 2 bis 4 Stunden, trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag. Ich fühle mich manchmal wie gehetzt, nervös, unruhig, zum Sprung bereit mit viel Herzklopfen.
Ich habe kaum Hunger und das Essen bleibt mir im Hals stecken, weil ich das Gefühl habe hinter dem Kehlkopf hängt eine Erbse fest. Auch das komplett sexuelle Desinteresse ist gibt mir zu denken. Morgen habe ich die erste Kontrolle dazu, mit Blutbild und EKG, meine Ärztin hat mich vorab sehr ausreichend aufgeklärt.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Grübelzwang, Panikattacke, Unruhezustände bei Citalopram für Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon...

Citalopram bei Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramPanikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon ausgeht ,dass es bei mir hormonelle Ursachen hat .Bestimmt nicht nur ,aber auffällig ist einfach dass nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Periode (und das jedes mal ) diese Probleme auftreten.Nun war ich bei einem Neurologen /Psychiater, der mir diese Tropfen gegeben hat und meinte ich solle sie ganz langsam einschleichen .Alle paar Tage einen Tropfen mehr bis 10 mg.
Meine Nebenwirkungen sind schon stramm ... Unruhe ,mehrmals in der Woche Panikattacken ,Grübeleien mehr als sonst ,Müdigkeit .... Das macht mit schon sehr zu schaffen ,da ich auch 2 Kinder habe und arbeiten gehe.
Die Frage wäre ,ob ich trotz der Nebenwirkungen die Tropfen weiter erhöhen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Verwirrtheit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit bei Ortoton für BWS Syndrom

Nach der Einnahme Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, Massive Senkung des Blutdrucks dadurch Panikreaktionen. Hab das Mittel nach 3 Tage abgesetzt. Alternativ wäre ich glaub in die Psychatrie gekommen. Empfehlung war beim einen Artzt 3x1500mg, der andere Artzt meinte nur 1x1500mg was ebenfalls...

Ortoton bei BWS Syndrom; Ibuprofen/Novaminsulfon bei BWS Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBWS Syndrom3 Tage
Ibuprofen/NovaminsulfonBWS Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, Massive Senkung des Blutdrucks dadurch Panikreaktionen. Hab das Mittel nach 3 Tage abgesetzt. Alternativ wäre ich glaub in die Psychatrie gekommen. Empfehlung war beim einen Artzt 3x1500mg, der andere Artzt meinte nur 1x1500mg was ebenfalls ca. 120 Minuten nach der Einnahme zu Problemen führte. Schreckliches Zeug!

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen/Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Bandscheiben-OP

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen...

Tilidin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheiben-OP1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss.
Nebenwirkungen sind bei mir:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Unruhezustände, Reizdarm, Übelkeit bei Fluoxetin für bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst. Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Fluoxetin bei bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinbei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst.
Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Verspannungen, Unruhezustände bei Doxycyclin für Borreliose

Ab dem 1. Tag Schlafstörungen, nach ca 3 Tage Unruhe und Angstzustände. Alpträume und total schlapp. Eine Katastrophe dieses Medikament. versuche noch die restlichen 3 Tage durch zu halten

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 1. Tag Schlafstörungen, nach ca 3 Tage Unruhe und Angstzustände. Alpträume und total schlapp. Eine Katastrophe dieses Medikament. versuche noch die restlichen 3 Tage durch zu halten

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unruhezustände bei Seroquel für Unruhe

Nicht auszuhaltende Unruhe

Seroquel bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelUnruhe2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht auszuhaltende Unruhe

Eingetragen am 08.09.2017 als Datensatz 79179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf bei Prednisolon für Morbus Crohn

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der...

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen.
Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustände bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Hitzewallungen, Schwitzen, Orgasmusstörungen, Unruhezustände bei Venlafaxin für Depression & Angststörung

Ich habe venlafaxin zur behandlung meiner depression und in erster linie zur behandlung meiner angst und panikattacken bekommen. Ich hatte vor einigen jahren schonmal citalopram probiert und das garnicht vertragen. als präperat bekam ich heuman 75mg kapseln. die kapseln sind mit 6 pellets a...

Venlafaxin bei Depression & Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression & Angststörung55 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe venlafaxin zur behandlung meiner depression und in erster linie zur behandlung meiner angst und panikattacken bekommen. Ich hatte vor einigen jahren schonmal citalopram probiert und das garnicht vertragen. als präperat bekam ich heuman 75mg kapseln. die kapseln sind mit 6 pellets a 12,5mg gefüllt. zum einschleichen fing ich mit einem pellet an und hatte stunden später bereits die nebenwirkungen. übelkeit, unwohlsein, nervosität. habe dann jeden tag um ein pellets erhöht. nach gut einer woche war ich dann bei 75mg, sollte aber auf 150 hoch. die nebenwirkungen wurden nach 3 tagen besser. nach insg einer woche, hatte ich 2 tage an denen ich richtig euphorisch war. mir ging es seelisch und körperlich grandios gut. ich schob das auf das medikament und sah es als wundermittel. die euphoriere verschwand jedoch auch schnell wieder und ich fühlte mich einfach normal.. bei 75mg war ein orgasmus noch möglich aber schwer. als ich dann auf 150 war, ging garkein orgasmus mehr. die anfangsnebenwirkungen waren ja schon nach einer woche weg aber je hhöher die dosis ging, desto mehr neue beiwirkungen kamen hinzu. ich war beim nichtszun im 16 grad am schwitzen, hatte hitzewallungen als säße ich in einer sauna, war nervös, übernervös und vollkommen unruhig, hibbelig und konnte die beine nicht still halten, auch meine hände waren ständig am zittern. die ängste waren weg die depression aber quasi nur leicht reduziert, die nebenwirkungen haben mich frustriert und wahnsinnig gemacht. seit einer woche, schleiche ich das medikament nun aus, etwa 45 tage hab ich ihm zeit gegeben. es ist schön, dass die anfänglichen nebenwirkungen verschwinden aber die bleibenden, gehen sehr auf die lebensqualität und zu wenig auf die depression, als das mir diese tausch das wert wäre

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unruhezustände aufgetreten:

Schlaflosigkeit (6/33)
18%
Übelkeit (5/33)
15%
Angst (4/33)
12%
Herzrasen (4/33)
12%
Schwitzen (3/33)
9%
Schwindel (3/33)
9%
Schlafstörungen (3/33)
9%
Angstzustände (3/33)
9%
Gewichtszunahme (3/33)
9%
Kopfschmerzen (3/33)
9%
Panikattacke (3/33)
9%
Hitzewallungen (2/33)
6%
Atembeschwerden (2/33)
6%
Depression (2/33)
6%
Blutdruckabfall (2/33)
6%
Stimmungsschwankungen (2/33)
6%
Müdigkeit (2/33)
6%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/33)
6%
Gelenkschmerzen (2/33)
6%
Fatigue (2/33)
6%
Muskelabbau (2/33)
6%
Schwindel - Benommenheit (2/33)
6%
Verwirrtheit (2/33)
6%
Orgasmusstörungen (1/33)
3%
Zittern (1/33)
3%
Muskelzucken (1/33)
3%
Durchfall (1/33)
3%
Grübelzwang (1/33)
3%
Magen-Darm-Beschwerden (1/33)
3%
Heißhungerattacken (1/33)
3%
Heisshungerattacken (1/33)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 87 Nebenwirkungen in Kombination mit Unruhezustände
[]