Geschmacksbeeinträchtigung

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173181
Durchschnittliches Gewicht in kg8892
Durchschnittliches Alter in Jahren4347
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4928,02

Die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Mucoangin (1/7)
14%
Daxas (1/15)
6%
Praluent 75mg (1/20)
5%
Glaupax (2/53)
3%
Dolo-Dobendan (1/37)
2%
Chlorhexamed (1/38)
2%
Dexamethason (1/44)
2%
ZacPac (1/181)
0%
Cefuroxim (2/456)
0%
Fluoxetin (1/617)
0%
Clindamycin (1/746)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Mucoangin

 

Geschmacksbeeinträchtigung, Taubheitsgefühle bei Mucoangin für Halsschmerzen

Schmerzlinderung durch leichte Taubheit Leichte Taubheit im Mund, Gaumen und Zunge Änderung des Geschmackssinn für kurze Zeit

Mucoangin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucoanginHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzlinderung durch leichte Taubheit
Leichte Taubheit im Mund, Gaumen und Zunge
Änderung des Geschmackssinn für kurze Zeit

Eingetragen am  als Datensatz 70183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucoangin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Daxas

 

Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Geschmacksbeeinträchtigung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei daxas für histiozytosis x

den ersten Wochen Kopfschmerzen , bis heute Schlafstörungen , Müdigkeit und Geschmackstörungen.

daxas bei histiozytosis x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxashistiozytosis x50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

den ersten Wochen Kopfschmerzen , bis heute Schlafstörungen , Müdigkeit und Geschmackstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 84413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

daxas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Praluent 75mg

 

Gelenkbeschwerden, Hautverfärbung, Rachentrockenheit, rauer Hals, Grippe-ähnliche Beschwerden, Geschmacksbeeinträchtigung bei Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung

Ein leicht zu verabreichenes Meikament ,wenn Tabletten nicht den gewünschten Erfolg bringen, Die Nebenwirkungen sind bei mir zumindest erheblich und nerven nicht nur mich sondern durch starken Hustenreiz auch meine Partnerin. Die Gelenkschmerzen welche schon Gichtähnlichen Charakter haben, dazu...

Praluent 75mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein leicht zu verabreichenes Meikament ,wenn Tabletten nicht den gewünschten Erfolg bringen,
Die Nebenwirkungen sind bei mir zumindest erheblich und nerven nicht nur mich sondern durch starken Hustenreiz auch meine Partnerin.
Die Gelenkschmerzen welche schon Gichtähnlichen Charakter haben, dazu Muskelschhmerz zumindest die ersten Tage nach Injektion sind auch nicht schön.
Bei mir kommt noch Taubheitsgeühl ab der Zungenmitte und Geschmacksverlust hinzu was sich aber irgenwann nach Tag 5 verbessert.
Deutliche Farbveränderungen der Fuß &Handinnenflächen treten auf .
Bei den Füßen ist ein Gefühlsverlust feststellbar, auf Wärme Kälteempfindungun ab und zu Krämpfe.
Die Krämpfe sind nicht so schlimm wie bei Tabletteneinnahme wo es bis in die Wadenmuskulatur zog ,Dennoch unangenehm wenn man sie unter der Fußsohle hat.
Bei den Händen leidet die Sensibilität der Fingerspitzen und der Handrücken wird so trocken und rauh wie im Winter wenn man bei starker Kälte die Hände nicht eincremt.
Ab und zu so ca.3-4 mal p.Woche habe ich leichte Stiche hinter dem Auge also Gefühl das es von innen sticht und Kopfschmerzen im Hinterkopf die kommen und gehen.
Zusammengenommen fühlt man sich als hätte man einen grippalen Infekt und das dauernd..

Eingetragen am  als Datensatz 89542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Praluent 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Glaupax

 

Kribbel in Händen und Füßen, Geschmacksbeeinträchtigung bei glaupax für pseudotumor cerebri

Abgeschlagenheit mit Müdigkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Geschmachsveränderung (insb. In Verbindung mit Kohlensäurehaltigen Getränken), Sodbrennen

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit mit Müdigkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Geschmachsveränderung (insb. In Verbindung mit Kohlensäurehaltigen Getränken), Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 82082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Geschmacksbeeinträchtigung bei glaupax für pseudotumor cerebri

Direkt nach erster Einnahme konnte ich keine Getränke mehr mit Kohlensäure trinken, das ist auch weiterhin nach 3 Jahren so. Einmal im Jahr gönne ich mir ein Wochenende und verzichte auf die Tabletten, nach einem Tag konnte ich wieder Kohlensäure trinken. Vermehrte Harnaktivität ist bei mir nur...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach erster Einnahme konnte ich keine Getränke mehr mit Kohlensäure trinken, das ist auch weiterhin nach 3 Jahren so. Einmal im Jahr gönne ich mir ein Wochenende und verzichte auf die Tabletten, nach einem Tag konnte ich wieder Kohlensäure trinken. Vermehrte Harnaktivität ist bei mir nur am Anfang aufgetreten, das wurde mir aber von meinem Neurologen auch vorher gesagt, aber nach ein paar Tagen hat sich das auch wieder eingependelt.

Eingetragen am  als Datensatz 78174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Dolo-Dobendan

 

Geschmacksbeeinträchtigung bei Dolo-Dobendan für Rachenentzündung

Macht nur geschmacksstörungen und sonst nichts, jedes hustenbonbon wirkt besser

Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht nur geschmacksstörungen und sonst nichts, jedes hustenbonbon wirkt besser

Eingetragen am  als Datensatz 89424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Chlorhexamed

 

Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge bei chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste.

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 82354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Dexamethason

 

Aggressivität, Schlaflosigkeit, Euphorie, Heisshungerattacken, Unruhezustände, Geschmacksbeeinträchtigung bei Dexamethason für Sakroiliitis

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Dexamethason bei Sakroiliitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSakroiliitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Eingetragen am  als Datensatz 89540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei ZacPac

 

Geschmacksbeeinträchtigung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

man ist froh, wenn man alle 42 Tabletten endlich weg hat, alles weitere siehe Tags

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

man ist froh, wenn man alle 42 Tabletten endlich weg hat, alles weitere siehe Tags

Eingetragen am  als Datensatz 66488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim

 

Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Das ist mit Abstand das widerlichste Medikament, welches ich einnehmen muss. Ich habe Horror vor jeder neuen Dosis. Die riesenteile scheinen sich an der Zunge feestzuhalten und verteilen dort den sauren bitteren Geschmack von dem einen speiübel wird. Wieso man hier nicht nachbessert, verstehe ich...

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist mit Abstand das widerlichste Medikament, welches ich einnehmen muss. Ich habe Horror vor jeder neuen Dosis. Die riesenteile scheinen sich an der Zunge feestzuhalten und verteilen dort den sauren bitteren Geschmack von dem einen speiübel wird. Wieso man hier nicht nachbessert, verstehe ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 83461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Geruchsstörung, Geschmacksbeeinträchtigung bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen, die einige wenige andere Patienten mit dem Präparat Cefuroxim auch im Internet beschreiben, möglichst bald wieder verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 62331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Fluoxetin

 

Übelkeit, Geschmacksbeeinträchtigung bei Fluoxetin für Depression

Tabletten mancher Marken z.B. Von Hexal haben einen sehr strengen metallischen Geschmack und Geruch was mir Übelkeit und Erbrechen hervorgerufen hat. Andere Marken jedoch waren neutral

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tabletten mancher Marken z.B. Von Hexal haben einen sehr strengen metallischen Geschmack und Geruch was mir Übelkeit und Erbrechen hervorgerufen hat. Andere Marken jedoch waren neutral

Eingetragen am  als Datensatz 89551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Clindamycin

 

Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Geschmacksbeeinträchtigung, Übelkeitsgefühl bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Mir wurde dieses Antibiotikum nach einer Wurzelbehandlung verschrieben, 3 mal am Tag nach dem Essen für 4 Tage. Die ersten beiden Tage verliefen problemlos, an Tag 3 bekam ich schweren Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit. Ab und zu kam auch Übelkeit auf und ich hatte...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde dieses Antibiotikum nach einer Wurzelbehandlung verschrieben, 3 mal am Tag nach dem Essen für 4 Tage. Die ersten beiden Tage verliefen problemlos, an Tag 3 bekam ich schweren Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit. Ab und zu kam auch Übelkeit auf und ich hatte einen komischen Geschmack im Mund. Ich bin jetzt an Tag 4 und der Druck auf den Bauch lässt gar nicht mehr nach und Essen geht nicht. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt. Ich hatte dieses Antibiotikum früher schon einmal mit weniger Nebenwirkungen aber monatelangen Problemen mit dem Magen nach Absetzung.

Eingetragen am  als Datensatz 81738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksbeeinträchtigung aufgetreten:

Unruhezustände (1/14)
7%
Aggressivität (1/14)
7%
Brennen auf der Zunge (1/14)
7%
Schlaflosigkeit (1/14)
7%
Euphorie (1/14)
7%
Pilzinfektion (1/14)
7%
Heisshungerattacken (1/14)
7%
Kribbel in Händen und Füßen (1/14)
7%
Rachentrockenheit (1/14)
7%
Gelenkbeschwerden (1/14)
7%
rauer Hals (1/14)
7%
Grippe-ähnliche Beschwerden (1/14)
7%
Hautverfärbung (1/14)
7%
Taubheitsgefühle (1/14)
7%
Geruchsstörung (1/14)
7%
Magenkrämpfe (1/14)
7%
Übelkeitsgefühl (1/14)
7%
Durchfall (1/14)
7%
Schüttelfrost (1/14)
7%
Appetitlosigkeit (1/14)
7%
Schlafprobleme (1/14)
7%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/14)
7%
Kopfschmerzen (1/14)
7%
Übelkeit (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]