Geschmacksstörung

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmacksstörung.

Die Nebenwirkung Geschmacksstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Terbiderm

Geschmacksstörung bei Terbiderm für nagelpilz

Terbiderm bei nagelpilz

Terbidermnagelpilz25 Tage

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es Fälle, wo die Nebenwirkung 2 Jahre anhielt- kein lebenswerter Zustand! Es soll Fälle geben, wo sich die Symptome nicht wieder zurückgebildet haben. Mache mir echt große Sorgen!

Terbinafin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Ampho-Moronal

Durchfall, Geschmacksstörung, Magenschmerzen bei Ampho-Moronal für Pilzinfektion im Mund

Nach Antibiotikabehandlung Pilzbefall im Mund. Stark weiss belegte Zunge. Behandlung 6 Tage. Ab dem 2. Tag sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall. Geschmacksverlust, der aber nach absetzen des Medikamentes rückgängig war.

Ampho-Moronal bei Pilzinfektion im Mund

Ampho-MoronalPilzinfektion im Mund6 Tage

Amphotericin B

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Amykal

Geschmacksstörung, Müdigkeit, Durst bei Amykal für nagelpilz

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst Müdigkeit, Durst vermehrt

Amykal bei nagelpilz

Amykalnagelpilz9 Wochen

Müdigkeit, Durst vermehrt

Terbinafin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Sutent

Durchfall, Hand-Fuß-Syndrom, Übelkeit, Müdigkeit, Geschmacksstörung bei Sutent für Lebermetastasiertem Nierenzellkarzinom

Nebenwirkung: Durchfall und teils auch mal Verstopfungen Hand - Fuß - Syndrom Geschmacksstörungen Übelkeit Müdigkeit

Sutent bei Lebermetastasiertem Nierenzellkarzinom

SutentLebermetastasiertem Nierenzellkarzinom28 Tage

Nebenwirkung:
Durchfall und teils auch mal Verstopfungen
Hand - Fuß - Syndrom
Geschmacksstörungen
Übelkeit
Müdigkeit

Sunitinib

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Prednison

Hitzewallungen, Geschmacksstörung, Beklemmungen in der Brust, Mundtrockenheit bei Prednison für Hörsturz

Kurz nach der Anwendung hatte ich Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen, Durst und trockene Mundschleimhaut. Später war ich aufgequollen im Gesicht und hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust.

Prednison bei Hörsturz

PrednisonHörsturz8 Tage

Prednison

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Keimax

Geruchsstörung, Geschmacksstörung bei Keimax für Grippaler Effekt

Ich habe nach der Einnahme von Keimax den Geruchs- und Geschmacksinn verloren und trotz Kortison in Tablettenform und als Nasenspray kein Besserung erfahren. Lt. Beipackzettel sind 1 von 300 Patienten davon betroffen, was schockierend ist und ferner mein Hausarzt diese große Häufigkeit nicht...

Keimax bei Grippaler Effekt

KeimaxGrippaler Effekt5 Tage

trotz Kortison in Tablettenform und als Nasenspray kein Besserung erfahren. Lt. Beipackzettel sind 1 von 300 Patienten davon betroffen, was schockierend ist und ferner mein Hausarzt diese große Häufigkeit nicht kannte.

Ceftibuten

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Arilin

Urinverfärbungen, Geschmacksstörung, Übelkeit bei Arilin für Genitalinfektionen

Arilin bei Genitalinfektionen

ArilinGenitalinfektionen3 Tage

Meine Frau und ich haben Arilin 500 in Tablettenform 20Stck./Person, 4 mal täglich 2 Pillen verschreiben bekommen. Wir haben beide dunkel grün gefärben Urin, Unwohlsein und Schwäche. Bei mir zeigte sich nach Einnahme ein chemischer Geschmack auf der Zunge. Meiner Frau wurde übel und sie hat sich nach dem ersten 1 Tag erbrochen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Prednisolon

Mundtrockenheit, Geschmacksstörung, Gewichtszunahme bei Prednisolon für Gelenkentzündung

Prednisolon bei Gelenkentzündung

PrednisolonGelenkentzündung18 Tage

Ich nehme Prednisolon wegen einer sehr schmerzhaften Schultergelenksentzündung. Die Anfangsdosis war 40m/Tag, jetzt bin ich bei 20. Die Schmerzen verstärkten sich in den ersten drei Tagen der Behandlung und wurden dann schnell besser. In den ersten zehn Tagen hatte ich kaum oder keine Nebenwirkungen. Seitdem jedoch leide ich progressiv unter Mundtrockenheit, Beeinträchtigung des Geschmackssinns und rapider Gewichtszunahme. Auf der Zunge kann ich nur noch süß und salzig schmecken alles andere ist wie Sägemehl. Gleichzeitig habe ich ständig Heißhunger und rasenden Durst.
Dennoch bin ich mit der Wirkung zufrieden, da die Schulter wieder nahezu schmerzfrei ist und mich monatelang sehr behindert hat. Ich hoffe, die Nebenwirkungen klingen nach Ende der Behandlung wieder ab.

Prednisolon

Geruchsstörung, Geschmacksstörung bei Prednisolon für Meniskusriss

Seit Einnahme von Prednisolon 8mg erhebliche Geruchs - und Geschmacksstörung. Alles schmeckt und riecht chemisch und gleich.

Prednisolon bei Meniskusriss

Clindamycin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Cefuroxim

Geschmacksstörung bei Cefuroxim für Angina

Ansich ein tip Antibiotika, mir ging es rasch besser . Was mich nur stört ist, das nach 2 Tagen mein Geschmackssinn nicht mehr vorhanden war, es hat alles richtig ekelhaft geschmeckt, non stop nach Metall. Ich konnte nichts mehr essen :(

Cefuroxim bei Angina

CefuroximAngina-

Cefuroxim

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Clarithromycin

Geschmacksstörung, Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme bei Clarithromycin für Bronchitis, Rachenentzündung

Clarithromycin bei Bronchitis, Rachenentzündung

ClarithromycinBronchitis, Rachenentzündung3 Tage

Da ich eine Penicillin-Unverträglichkeit habe,hab ich Clarithromycin gegen meine Rachenentzündung und Bronchitis bekommen. Nächtliche Schlafprobleme begannen gleich am Abend der 1.Einnahme. Außerdem verringerte es die Halsschmerzen etwas,aber ich bekam Reizhusten,der mich zusätzlich vorwiegend nachts quälte und wach hielt. Essen schmeckte auch nicht mehr,war irgendwie ein anderer Geschmack. Am 3.Tag (heute) der Einnahme bekam ich plötzlich aus heiterem Himmel starke Bauchkrämpfe,Durchfall und Ohnmachtsanfälle. Beim Arztbesuch wurde vermutet dass ich auch hier eine Unverträglichkeit aufweise,das Medikament sofort absetzen muss. Nun quäle ich mich mit stündlich kommenden und gehenden Bauchkrämpfen und hoffe dass das Medikament nach dieser Nacht größtenteils abgebaut ist.Ach Ja,zum Reizhusten sind auch meine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden wieder da. Es hilft also nicht gegen das,wogegen es helfen soll.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Geschmacksstörung bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Aufgrund einer Kieferentzündung wurde mir das Antibiotikum verschrieben. Während der Einnahmezeit kam ich kaum auf dem Bett und hatte mit zahlreichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Allerdings reagiere ich auf fast alle Medikamente sehr empfindlich.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Geschmacksstörung, Zittern, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin für Borreliose

Amoxicillin bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose2 Wochen

14 Tage sollte ich Amoxcillin nehmen und 4 Tage sind es noch....Es ist die Hölle!Nach Zeckenbiss habe ich die Wanderröte bekommen und sollte dann 14 Tage 3 mal 500 am Tag nehmen.in den ersten Tagen hatte ich nur Müdigkeit und minimal Schwindel nach der Einsame dazu oft und stark geschwitzt und GeschmacksStörungen. Erst ab Tag 5 ist die Hölle ausgebrochen ...Dauerschwindel,Zittern,Taubes Gesicht ,Kribbeln auf der Nase und über den Lippen. Bin ständig benommem und habe 2 Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Nachts habe ich sogar Verwirrung und Angstzustände ich mich ernsthaft wie ich die letzen Tage noch durchstehen soll und hoffe das sich die Symptome schnell zurückbilden.Habe schon früher Antibiotika genommen zb roxy 300...Hatte da nie Probleme.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Avalox

Geschmacksstörung, Geruchsstörung bei Avalox für Grippe

Habe Avolox vor einem Jahr genommen und der Geschmack-und der Geruchsinn sind nie wieder ganz hergestellt worden. Ich finde das Medikament gehört WEG vom Markt.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Ich finde das Medikament gehört WEG vom Markt.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Sertralin

Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen bei Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken.
Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf.
Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich.
Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen.
Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle.
Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen.
Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

, , , , , , , , , ,

Sertralin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Geschmacksstörung bei Citalopram

Kopfschmerzen, Geschmacksstörung, Müdigkeit bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression8 Monate

Ich habe citalopram aufgrund von Depressionen verschrieben bekommen. Begleitend dazu habe ich eine Psychotherapie gemacht. Angefangen habe ich mit 10 mg, nach zwei Wochen dann auf 20 mg. Damit bin ich sehr gut zurechtgekommen. Zu Beginn hat mein Heißhunger auf Süßes nachgelassen, sodass ich sogar abgenommen habe. Als Nebenwirkungen stellten sich Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen und Müdigkeit ein. Die Kopfschmerzen haben nach etwa drei Tagen nachgelassen, die Müdigkeit blieb bestehen, sodass ich mich mittags hinlegen musste und glücklicherweise auch konnte. Die Geschmacksstörungen blieben rund drei Monate lang bestehen. Nach ca. 6 Monaten war mein Appetit wieder der alte und auch die Lust auf Süßkram - leider - wieder da. Geholfen haben mir die Pillen insofern, als ich deutlich ausgeglichener war. Keine Stimmungstiefs mehr, aber auch keine positiven Gefühle. Es stellte sich so etwas wie eine Alles-egal-Mentalität ein. Das gefiel mir gar nicht, sodass ich wieder auf 10 mg reduziert habe. Wohlgemerkt: alles immer mit therapeutischer Begleitung! Das war auch nötig, um Strategien zu erlernen, mit denen man selber gar nicht erst in eine depressive Phase gerät. Jetzt nehme ich seit zwei Monaten 10 mg und habe keinerlei Nebenwirkungen. Für mich war und ist das Medikament eine gute Hilfe, um meine Depression in den Griff zu bekommen.

Citalopram

Geburtsjahr:1968

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmacksstörung aufgetreten:

Durchfall (6/24)
Gedächtnisschwierigkeiten (1/24)
Magenkrämpfe (1/24)
Hitzewallungen (1/24)
Schlafprobleme (1/24)
Beklemmungen in der Brust (1/24)
Zungenbelag (1/24)
Urinverfärbungen (1/24)