Konzentrationsstörung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Konzentrationsstörung.

Die Nebenwirkung Konzentrationsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/52)
Medikinet (1/169)
Keppra (1/247)
Cetirizin (1/339)
ARCOXIA (1/376)
L-Thyroxin (1/466)
Cymbalta (1/735)

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Migräne, Herzrasen, Atemnot, Panikattacke, Augenschmerzen, Konzentrationsstörung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Scheideninfektion

Aufgrund einer Scheideninfektion mit diversen Keimen und Bakterien verschrieb mir mein Frauenarzt dieses Medikament. Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Scheideninfektion

Cotrim forte ratiopharm 960mgScheideninfektion-

Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm Beschwerden....Aber das hier war einfach unmöglich. Ich habe eine Tablette Mittwoch Abend eingenommen. Am nächsten Tag heftige Migräne die drei Tage anhielt und mit Schmerzmittel nicht zu bekämpfen war. Ich habe es nach der ersten Tablette abgesetzt aber das beste kommt noch. Am zweiten Tag bekam ich sowas wie einen Allergieschock: Mir wurde ganz komisch in meinem ganzen Körper und Kopf. Herzrasen, Atemnot, Panikattacke die sich über 2 Stunden hielt! Ich habe es ausgehalten aber wäre besser ins Krankenhaus gefahren. Auch Tage später ging es mir richtig dreckig. Das Nervensystem im Kopf war total hinüber... War extrem geschwächt, darauf folgten Augenschmerzen. Dicker Hals. Vaginale Schmerzen und Konzentrationsschwierigken... Als hätte ich monatelang Drogen genommen. Wer empfindlich ist rate ich von diesem Medikament dringend ab.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei Medikinet

Allergische Reaktion, geschwollene Augenlider, geschwollene Hände, Verwirrtheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsschwierigkeiten bei Medikinet Adult für ADHS

Allergische Reaktion, geschwollene Augen Oberlieder morgens, geschwollene Hände und Finger, Krämpfe in den Händen. Zu Anfang der Behandlung : Gleichgewichtsstörungen, starke Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentration- und Wortfindungsschwierigkeiten.

Medikinet Adult bei ADHS

Medikinet AdultADHS4 Jahre

Methylphenidat

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei Keppra

Depression, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörung bei Keppra für Epilepsie

Das dieses Medikament zugelassen ist, ist mir ein Rätsel. Schwere Depressionen und Gedächtnisverlust, sowieso Konzentrationsstörungen. Anfallsfrei war ich auch nicht. Finger weg!

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1 Jahre

Levetiracetam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei Cetirizin

Konzentrationsstörung, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme bei Cetirizin für Heuschnupfen

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen. Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg. Dafür zahlt man aber einen hohen Preis: Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere". Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten. Auf der...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen30 Tage

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen.
Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg.
Dafür zahlt man aber einen hohen Preis:
Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere".
Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten.
Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war nur noch müde und gleichzeitig nervös.
Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich.
Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt hatte, nahm ich plötzlich merklich zu.
...
Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin.
Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu.
...
Und dann liest man plötzlich in mehreren Foren Erfahrungsberichte, die alle ähnlich sind (genau, wie bei mir): krasse psychische Nebenwirkungen während der Einnahme, die plötzlich wieder verschwinden, wenn man die Einnahme absetzt !!
...
Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung !
...
Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen in der Zeit der Einnahme sehr tolerant sind.
Am besten allgemein vorwarnen, dass man dieses Medikament ab jetzt einnehmen wird.
...
Man fühlt sich im Nachhinein schuldig, was man während der Einnahme ausgelöst hat, man hat sich verändert, obwohl man sich so nicht kennt.
Sorry, bei all denen, die mich in dieser Zeit um sich hatten.
...
Ich habe dieses Medikament mehrere Jahre in der Heuschnupfensaison genommen und hatte im Rückblick immer die gleichen unerklärlichen Nebenwirkungen.
...
Für mich ist dieses Medikament ein "Wolf im Schafspelz".
Es sollte in erster Linie als Psychopharmika eingestuft werden. Und in den Nebenwirkungen müßte dann die Linderung der Heuschnupfensymptome stehen.
...
Sehr bedenklich ist für mich, dass man so etwas Hochwirksames frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei ARCOXIA

Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Niesreiz, Konzentrationsstörung bei Arcoxia für Frozen Shoulders

Schlaflosigkeit häufiger Niesreiz Gereiztheit Konzentrationstörungen

Konzentrationstörungen

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsstörung bei L-Thyroxin

Hitzewallungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörung, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Hitzewallungen ohne Schwitzen (ich laufe einfach nur heiß sozusagen). Zu Anfang hat das Medikament tatsächlich gegen meine Schlafstörungen geholfen. Mittlerweile tut es das nicht mehr, aufgrund der Hitzewallungen. Ich fühle mich schlapp, mir ist schwindelig, meine Muskeln tun weh als ob ich zuviel Sport gemacht hätte. Meine Energie im allgemeinen ist auf Halbmast. Dazu kommen noch Konzentrationsstörungen. Mein Hirn ist wie benebelt. Außerdem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Ziehen im Brustkorb. Auf die Stimmung schlägt es mir ebenso. Ab und an wird mir speiübel. Ehrlich gesagt ging es mir ohne dieses Medikament besser.

Thyroxin

Geburtsjahr:1982

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Konzentrationsstörung aufgetreten:

Gewichtzunahme (1/6)
Schlaflosigkeit (1/6)
Muskelschmerzen (1/6)
Benommenheit (1/6)
Hitzewallungen (1/6)
Schmerzen im Brustkorb (1/6)
Atemnot (1/6)
Panikattacke (1/6)