Augenschmerzen

Wir haben 132 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenschmerzen.

Die Nebenwirkung Augenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 110 Medikamente mit Augenschmerzen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Xalatan

Augenschmerzen, Missempfindungen bei Xalatan für Glaukom

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt. Nebenwirkungen: öfter mal Augenschmerzen, ein Pieken, Missempfinden im Auge. Nicht wirklich schlimm, aber etwas störend. Frage mich, ob es bei Jahre langer Einnahme vielleicht doch Nebenwirkungen gibt. Gibt es dazu schon Studien? Solange...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom5 Jahre

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt.
Gibt es dazu schon Studien? Solange ist Xalatan doch nicht auf dem Markt, oder?

Eingetragen am 09.05.2013 als Datensatz 53593

Xalatan

Latanoprost

Eingetragen am 09.05.2013

Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen, Haarausfall bei Xalatan für Glaukom

Ich habe über fast zwei Jahre diese Tropfen genommen und die Nebenwirkungen traten immer öfter zu Tage. Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen. Harrausfall schiebe ich jetzt auch mal aufs Medikament.

Xalatan bei Glaukom

Eingetragen am 07.03.2012
Mehr für Xalatan

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Taflotan

Augenrötung, Augenschmerzen bei taflotan für Glaukom

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

taflotan bei Glaukom

taflotanGlaukom3 Tage

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60276

taflotan

Tafluprost

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2014

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung bei taflotan für Offenwinkel Glaukom

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60260

taflotan

Tafluprost

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014
Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Mometason

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Augenschmerzen, innere Unruhe, hoher Blutdruck, geschwollenes Gesicht bei mometason für Schnupfen

mometason bei Schnupfen

mometasonSchnupfen-

Anfangs hat das Spray super geholfen. Die Nase wurde frei. Die monatelange anhaltende Entzündung ging langsam weg. Doch nach drei Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Diese sind viel schlimmer als die eigentlichen Beschwerden die ich habe. Die schlaflosen Nächte, das schwitzen und das geschwollene Gesicht waren kaum auszuhalten. Es ist sehr schlimm. Ich nehme es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und spüre immer noch diese innere Unruhe. Das ist sehr unangenehm. Ich hoffe ich kann bald wieder normal schlafen. Die Tage durchzustehen ist hart. Ich muss arbeiten und bin Dauermüde. Dieses Spray werde ich nie mehr nehmen.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110479

mometason

Mometason

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei FSME-IMMUN

Schmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Augenschmerzen, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen bei FSME immun für Zeckenbiss

4.06.09 1.Impfung FSME Ich schreibe diesen Beitrag weil mir alle Berichte hier sehr geholfen haben. Ich möchte dazu noch sagen dass ich sehr sportlich bin (laufe Marathon und fahre MTB) und bin so gut wie nie krank . Impfen ließ ich mich nur weil ich viel in freier Natur bin und am 4.06.09...

FSME immun bei Zeckenbiss

FSME immunZeckenbiss7 Tage

4.06.09 1.Impfung FSME

Ich schreibe diesen Beitrag weil mir alle Berichte hier sehr geholfen haben.
Ich möchte dazu noch sagen dass ich sehr sportlich bin (laufe Marathon und fahre MTB) und bin so gut wie nie krank . Impfen ließ ich mich nur weil ich viel in freier Natur bin und am 4.06.09 von einer Zecke gebissen wurde
1. Tag ca. 6 Stunden nach der Impfung höllische Schmerzen im Impfarm
2. Tag Schmerzen halten an.
3. Tag immer noch Schmerzen, hinzukommend: Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust vor allem in Herzgegend, Augendruck, Müdigkeit, Depressionen.
4. Tag Schmerzen lassen nach. Schubweise Übelkeit, Schwindel, Augendruck.
Im Impfarm und Finger Ameisengefühl, fühlt sich angeschwollen und taub an.
5. Tag Arztbesuch. Weiß auch nicht weiter. Blutabnahme.
6. Tag immer noch müde und Schwindel. Seit 3 Tagen schlafe ich 15 Stunden am Tag Muss mich krankschreiben lassen da Konzentrationsstörungen.
7. Tag Besserung ist eingetreten. Nicht mehr so müde, Arm ist wieder normal. Blutwerte einwandfrei. Meine Ärztin verordnet mir weiterhin Bettruhe und keine Impfungen mehr.

Ich bin nun eine Woche außer Gefecht und frage mich wann ich wieder trainieren kann, nächste Woche ist der Halbmarathon….

Diese Nebenwirkunken treten bei 10-20% der geimpften Personen auf, sind unangenehm und richtig schlimm. Fraglich ist ob sie je vollkommen verschwinden. Ist denn eine Impfung gerechtfertigt wenn die Wahrscheinlichkeit 1:5000 liegt von eine infizierten Zecke gebissen zu werden?
Ich werde mich und meine Familie sicher nicht mehr gegen FSME impfen lassen.

Eingetragen am 10.06.2009 als Datensatz 15997

FSME immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2009

Taubheitsgefühl, Parästhesien, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Hautausschlag, Schwindel, Schüttelfrost, Gleichgewichtsstörungen, Erschöpfung bei FSME-Immun für Zeckenschutzimpfung

FSME-Immun bei Zeckenschutzimpfung

FSME-ImmunZeckenschutzimpfung-

Am 24.04.2007 habe ich meine 3. Teilimpfung der Zeckenschutzimpfung bekommen und 2 Tage später folgende Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Kribbeln und Taubheitsgefühl der linken Gesichtshälfte, starkes Augenbrennen und Augenjucken mit leicht geschwollenem Augenlid und Rötung, Lichtempfindlichkeit und sehr trockenes Hautgefühl. Weitere Tage später kam ein starker Schwindel, Kribbeln und Taubheitsgefühl im rechten Bein, starke Erschöpfung, Schüttelfrost, roter Hautausschlag auf dem Bauch, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen und leichte Kopfschmerzen hinzu. Nachdem dann auch noch heftiges Muskelzittern und Gangunsicherheit hinzu kam, bin ich 10 Tage nach der Impfung zu meiner Hausärztin, die mich gleich zur Neurologin überwiesen hat und diese mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen hat. Nach allen möglichen Tests (Bluttest, Interpunktion des Rückenmarks - Liquoruntersuchung etc.) wurde ich einen Tag später wieder entlassen, da alle Befunde in Ordnung waren (ich jedoch nicht...). Man sagte mir, dass Nervenerkrankungen, also Neuropathie und Polyneuropathie, sehr langsam ausheilen und empfahl mir Vitamin B und Geduld! Ich habe 4 Wochen nach der Impfung eine Akkupunkturbehandlung bei meiner Ärztin durchführen lassen, diese hat meine Beschwerden sehr gemildert. Nach nun 16 Wochen habe ich immer noch Restbeschwerden. Meine linke Gesichtshälfte fühlt sich teilweise noch immer etwas "pelzig" an, mein rechter Fuß und Unterschenkel hat weiterhin leichte Gefühlsstörungen und ich bin sehr nervös, unruhig und leicht verstimmt geworden. Eigentlich wollte ich mit der Impfung meine Gesundheit unterstützen, allerdings bin ich seit dieser nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor, bin aber trotzdem froh, dass ich scheinbar die schlimmste Zeit der Nebenwirkungen überstanden habe.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3026

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Votum

Schwindel, Husten, Sehstörungen, Augenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Parodontitis, Erektionsstörungen bei Votum 10 für Vorderwandinfarkt

Aspirin Protect 100 bei Vorderwandinfarkt; Beloc-Zok 95 bei Vorderwandinfarkt; Votum 10 bei Vorderwandinfarkt; Inegy 10-40 bei Vorherwandinfarkt

Aspirin Protect 100Vorderwandinfarkt2 Jahre
Beloc-Zok 95Vorderwandinfarkt2 Jahre
Votum 10Vorderwandinfarkt2 Jahre
Inegy 10-40Vorherwandinfarkt2 Jahre

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei Probleme.Verstärkte Probleme mit dem Bewegungsapparat insgesamt.Schildrüsenüberfunktion,Errektionsstörungen

Eingetragen am 27.06.2007 als Datensatz 2002

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Olmesartan, Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2007

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei BisoHEXAL

Schwitzen, Unruhe, Augenschmerzen, Venenleiden bei BisoHexal für Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie

BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie

BisoHexalHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie2 Jahre

Ich nehme täglich 2,5 mg Bisohexal. Hatte zwischendurch Bisoprolol pur von AbZ probiert, welches mir wesentlich besser bekam. Werde auch wieder wechseln. Mit Bisohexal eindeutig verstärktes Schwitzen, Unruhe, Augenbrennen, heisse Beine nach dem Sport und am schlimmsten starke Anschwellung/Weitung der Adern, insbesondere an Händen und Füßen!

Eingetragen am 20.01.2009 als Datensatz 12640

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2009

Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen bei BisoHexal für Bluthochdruck

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro...

BisoHexal bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck6 Tage
MetoHexalBluthochdruck20 Tage

Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12397

Encepur

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich hab im letzten Jahr die ersten beiden FSME -Impfungen bekommen und danach ging es mir auch nicht so besonders gut. Mein Arzt schob die Gelenkbeschwerden auf eine Erkältung. Jetzt hab ich im April die letzte Impfung bekommen und mir geht es seit dem wirklich mies. Angefangen hat es mit...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Angefangen hat es mit Gelenkbeschwerden in den Knien, danach folgten alle anderen Gelenke. Oft fühle ich mich morgens nach dem Aufstehen schon wie erschlagen und habe totale Muskelschmerzen.
Seit 4 Wochen hab ich nun auch noch Augenschmerzen , fühle mich oft wie benommen und bin stark lichtempfindlich.
Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ein bischen taub und...............
Bin ständig müde unmd antriebslos.
Hab mich vorher noch nie so gefühlt und bin auch sonst absolut selten krank.
Hoffe, das geht bald vorbei!!!!!!

Eingetragen am 19.06.2008 als Datensatz 8571

Encepur

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Lantus

Atemnot, Hautveränderungen, Augenschmerzen bei Lantus für Diabetes mellitus Typ I

schlechte Erfahrung: Nebenwirkungen: Entzündung, Schwellung, Augenschmerzen, rote Flecken, schwere Atem, später allergisches Bronchitis, Atemnot. Meine HbA1 Werte waren vorher bei 6,8. Nur Morgenswerte waren nicht immer in Ordnung, was ich immer auf Down Effekt bezogen habe. Und was...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ I

LantusDiabetes mellitus Typ I1 Tage

Meine HbA1 Werte waren vorher bei 6,8. Nur Morgenswerte waren nicht immer in Ordnung, was ich immer auf Down Effekt bezogen habe. Und was tatsächlich durch Down Phenomen erklärt. Und nun lasse ich mich überreden Lantus auszuprobieren, um Morgenswerte zu verbessern. Fehler passieren.
Vor paar Monate hatte ich schon Toujeo solo Star 3 Tage nicht ertragen ( Kopfschmerzen, Unwohl in Körper, kein Effekt, hohes Zucker, Unwohl und Schwellung in Kopfbereiche) warum hat mir mein Arzt noch das Lantus empfohlen und ich es tatsächlich ausprobiert habe, ein Rätsel.
Also an einem Tag am Abend habe ich Lantus Solo Pen 10 IE ausprobiert. Normalerweise reicht mir von meinem Insulin 8IE. Morgenswerte danach 410. Augenschmerzen, schlechtes Sehen, Schwellung in Gesicht und um die Augen, Rote Flecken am Hals und Oberschenkel, schweres Atem. Sofort aufgehört mit dem Lantus. Weiter mit meinem alten Insulin. Ich muss sagen, manchmal habe ich auch Werte über 400, aber nie mit Augenschmerzen, und beschriebenen Symptomen.
Eine Woche später - starker Durchfall. Atem war immer noch schwer, habe Verdacht an Pollenallergie gehabt.
2 Wochen später Halsentzündung, Angina, Konjunktivitis beider Augen, trockener Husten. Antibiotika und Kortison Augentropfen verschrieben. Augen wurden besser. Husten schlimmer. Konnte nicht schlafen, hatte keine Luft. Wieder zum Arzt. Festgestellt schweres Bronchitis. Nochmal Antibiotika und Salbutamol- und Kortison Mundsprays. Seitdem ich sprays anwende, wird langsam besser. Ich habe aber immer noch keine Kraft.
Ergebnis: Effekt von Lantus bei mir positives NULL (Vermutung: Mein Körper bildet Antikörper). Negatives: sehr viel. von einer einzige Anwendung wurde entweder mein Immunsystem so stark geschwächt, oder sehr starke Nebenwirkungen kamen vor. Aktuell bin in solchen Zustand schon seit einem Monat. Sehr sehr langsam lässt nach.
Seit >20 Jahre Diabetes, nie solche Umstände gehabt.
Learning: Nie wieder Lantus oder was ähnliches.
Übrigens meine Morgenwerte konnte ich verbessern, in dem ich mein Huminsulin später am Abend mache (Falls jemand noch den Ratschlag braucht).
An alle: bleibt gesund und vertraut Eurem Bauch.

Eingetragen am 04.06.2016 als Datensatz 73286

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei MTX

Augenbrennen, Augenschmerzen bei MTX für Augenschmerzen

MTX bei Augenschmerzen

MTXAugenschmerzen125 Tage

Innerhalb der ersten 48 Std. nach Einnahme von 20 m MTX entwickelt sich bei mir u.a.ein heftiges, plötzlich einsetzende und schmerzhaftes Brennen beider Augen, welches mehrfach auftritt. Ich muss die Augen geschlossen halten, dann geht es nach ca.2 bis 3 Stunden besser. Es ist sehr lästig und unangenehm da es auch zur Unterbrechung jeder Tätigkeit führt, welche ein Sehen erfordert. Ich bin praktisch stundenweise blind.

Eingetragen am 17.08.2014 als Datensatz 63223

MTX

Methotrexat

Geburtsjahr:1948
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 17.08.2014

Müdigkeit, Augenschmerzen, Kraftlosigkeit, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit bei MTX 5mg Tbl. für Erythrodermie

Remikade: gut verträglich. Am Tag der Infusion erhebliche Müdigkeit, Brennen der Augen, bei Anstrengung z.B. Treppensteigen Atemprobleme, Kraftlosigkeit. Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn...

Remikade 300ml bei Erythrodermie; MTX 5mg Tbl. bei Erythrodermie; Telfast 180mg bei Urticaria

Remikade 300mlErythrodermie1 Jahre
MTX 5mg Tbl.Erythrodermie6 Monate
Telfast 180mgUrticaria5 Jahre

Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn Hungergefühl, nach ein paar Bissen Völlegefühl, satt, trotz weiteren Essens, wegen der Gewichtsabnahme, kommt Übelkeit dazu und führt zum Abbrechen der Nahrungszufuhr.

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11474

Remikade 300ml

Infliximab, Methotrexat, Fexofenadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Kamagra

Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Augenschmerzen bei Kamagra für Erektionssteigerung

Die Flüßigvariante ist leichter einzunehmen und wirkt schneller. Nebenwirkungen sind definitiv: Kopfschmerzen , Hitzewallungen , " Roter Kopf " also durchblutungs Förderung. ekliger Nachgeschmack und Augen brennen usw. Alles insgesamt schon eher kleinigkeiten ,aber kann hier jemand auch von...

Kamagra bei Erektionssteigerung

KamagraErektionssteigerung1 Tage

Die Flüßigvariante ist leichter einzunehmen und wirkt schneller.

Nebenwirkungen sind definitiv: Kopfschmerzen , Hitzewallungen , " Roter Kopf " also durchblutungs Förderung. ekliger Nachgeschmack und Augen brennen usw. Alles insgesamt schon eher kleinigkeiten ,aber kann hier jemand auch von langzeit Nebenwirkungen etwas berichten? wie z.B. Eigenproduktionsrückgang ?? oder ähnliches...

Eingetragen am 12.01.2009 als Datensatz 12485

Kamagra

Sildenafil

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Azathioprin

Harndrang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe bei Azathioprin für Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten NW:nächtlicher Harndrang, aufgequollenes Gesicht, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Augenbrennen, "Friesel" im Gesicht und Oberkörper, Abgeschlagenheit, Konzentationsschwäche, Leistungsminderung, Muskelkrämpfe

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn; Salofak bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn

Betnesol KlysmenColitis ulcerosa3 Monate

Betnesol Klysmen

Betamethason, Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2009

Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Haarausfall, Depressionen bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa18 Jahre
SulfasalazinColitis ulcerosa18 Jahre
AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate

starke Gewichtszunahme (Gewicht hat sich mehr als verdoppelt!). Vollmondgesicht, Doppelkinn, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen(Knochen und Sehnen sind porös). Muskelschmerzen. Augenschmerzen (Druckschmerzen). Mehrere Zähne verloren (sind einfach zerbröselt - nicht aufgrund Karies. Zahnimplantate sind aufgrund z. T. mangelhafter Knochensubstanz nicht setzbar. Haarausfall. Wassereinlagerungen von z. T. 1-3 Kilogramm über Nacht ! Depressive Verstimmungen. Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der mich aus dem Kortisonhöllenkreislauf holt. Kortison sollte aufgrund meiner Erfahrung für meine Begriffe nicht länger als 1-2 Jahre eingenommen werden.

Eingetragen am 16.02.2008 als Datensatz 6335

, , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon, Sulfasalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.02.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Aspirin

Schwellungen, Augenschmerzen bei Aspirin für leichte Erkältung

Anschwellung des rechten Auges 2 Stunden nach der Anwendung. Habe bisher Aspirin immer gut vertragen. Ist erst das zweite Mal aufgetreten. Abschwellung erfogte das letzte Mal dann ca. 4 Stunden nach der Einnahme. Dauert momentan noch an.

Aspirin bei leichte Erkältung

Aspirinleichte Erkältung1 Tage

Eingetragen am 26.01.2010 als Datensatz 21785

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Ich bin die Person.

Eingetragen am 26.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Clexane

Schwindel, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Sehstörungen, Augenschmerzen bei clexane für tiefe venentrombose

bereits am 1. tag, ca 5 stunden nach 1. injektion von 80 mg clexane, auftreten von schwindel, starker übelkeit, beine zittern, innere unruhe, augenschmerzen - sehstörung. am zweiten tag zusätzlich auftreten von erhöhter temperatur: 38,7. auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel...

clexane bei tiefe venentrombose

clexanetiefe venentrombose2 Tage

auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel verschreiben könnte, das besser verträglich sei, bekam ich die auskunft- die geschilderten beschwerden könnten nicht von clexane kommen. ich hätte vermutlich eine magen darm infektion.
trotzdem ich darauf hinwies, das die geschilderten beschwerden ausdrücklich in der packungsbeilage beschrieben sind, sagte der angiologe, die beschwerden könnten nicht von clexane kommen.
ansonsten nehme ich kein anderers medikament.
was tun? ich soll das medikament mehrere wochen nehmen und anschließend zu marcumar wechseln, insgesamt 3 monate.

Eingetragen am 03.12.2010 als Datensatz 30536

clexane

Enoxaparin

Eingetragen am 03.12.2010

Augenschmerzen bei Clexane 100 mg für Thromboseprophylaxe Clexane 20 mg für Thromboseprophylaxe

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt. Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar. Weitere Medikamente Bilol 10 mg, Blutdruck

Clexane 100 mg bei Thromboseprophylaxe; Clexane 20 mg bei Thromboseprophylaxe

Clexane 100 mgThromboseprophylaxe6 Tage
Clexane 20 mgThromboseprophylaxe6 Tage

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken

Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt.
Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar.

Weitere Medikamente
Bilol 10 mg, Blutdruck

Eingetragen am 25.07.2007 als Datensatz 2551

Enoxaparin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Clarithromycin

Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung bei Clarithromycin für Ohrenentzündung

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13025

oto synalar

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Gelenkschmerzen, Augenschmerzen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)4 Tage

Die bereits beschriebenen Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen und Druck auf den Augen habe ich auch festgestellt. An für sich nicht das Problem, nur bei mir zeigt es keine Wirkung in Bezug auf eine Heilung der Krankheit. Werde mir ein Ciprofloxacin verschreiben lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies eine wirklich effektive Alternative ist, die dann auch ihren Preis wert ist. Zudem bin ich entwas enttäuscht darüber, dass erwachsenen Menschen 250mg Tabletten verschrieben werden, die Wirksamkeit einer so geringen Dosis ist doch sehr fraglich.

Eingetragen am 19.09.2008 als Datensatz 10235

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2008
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Tavanic

Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Augenschmerzen bei TAVANIC 500 mg für Helicobacter TAVANIC 500 mg für Helicobacter

Hallo ich habe Tavanic 500 mg 2 mal 7 Tage eingenommen ab Januar 2009. Nach dieser Behandlung hatt ich folgende Beschwerden die auch jetzt noch anddauern: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel und Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Augendruck meistens linksseitig. Nach sehr vielen Arztbesuchen und...

TAVANIC 500 mg bei Helicobacter; TAVANIC 500 mg bei Helicobacter

TAVANIC 500 mgHelicobacter7 Tage
TAVANIC 500 mgHelicobacter7 Tage

Hallo

Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel und Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Augendruck meistens linksseitig. Nach sehr vielen Arztbesuchen und negativen Befunden von allen Untersuchungen (CT MRT, und sonstigen) sind die Schmerzen unverändert. Hat jemand Erfahrung mit einer passende Behandlung bzw. Heilung.
Hat irgendjemand Erfahung mit diesen Nebenwirkungen nach Tavanic Einnahme, dann bitte melden. Ich bin überzeugt meine Beschwerden sind von der Tavanic Einnahme verursacht und wäre ihnen dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Eingetragen am 06.03.2010 als Datensatz 22846

TAVANIC 500 mg

Levofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2010

Unruhe, Allergische Hautreaktion, Muskelkrämpfe, Augenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Tavanic 500mg für lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mg bei lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mglungenentzündung, Bronchitis7 Tage

Mit jeder erneuten Einnahme stärkeres Hautjucken und somit innere Unruhe. Nachts besonders schlimm, da man erschöpft einschlafen möchte und dann besonders empfindsam der auch sich heiss anfühlenden juckenden Haut, nicht zur Ruhe kommt. Wadenmuskulatur bei den ersten Schritten (aus dem Bett - nur Gang ins Bad), zum Zerreisen gespannt. Fühlt sich an wie kurz vor einem Muskelfasserriß (mehrmalige Erfahrungen meinerseits sind vorhanden).
Vom absoluten Anfang der Medikamenteneinnahme an - Augenbrennen, Druck in und auf den Augen heftigst und dauerhaft. Magenschmerzen ab der 3. Einnahme und Durchfall sofort nach jeder Tananic für kurze Zeit - beruhigt sich dann wieder...bis zur nächsten Einnahme. Stirnkopfschmerz ständig, der auch dem \"Schnupfen\" zugeordnet werden könnte.

Eingetragen am 14.04.2008 als Datensatz 7363

Levofloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2008
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Doxycyclin

Übelkeit, Magenschmerzen, Augenschmerzen, Augentränen bei Doxycyclin für Borreliose

Dosis: täglich 400 mg Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille,...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Dosis: täglich 400 mg
Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille, langärmlig und mit Sonnenschutz 25 eingecremt - wir haben August/September - 4 Wochen Einnahme gegen chronische Borreliose). Wenige Male starke Augenschmerzen/Tränen/Jucken.

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18165

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13035

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen bei Tamoxifen für Mamma Karzinom

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Eingetragen am 13.04.2008 als Datensatz 7338

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2008

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung, Gebärmuttervergrößerung bei Tamoxifen 20 für Brustkrebs

Hitzewallungen, Schleimhautverdickung in der Gebärmutter (Ausschabung), Gewichtszunahme, brennende und juckende Augen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung im Mund und in der Scheide

Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

Tamoxifen 20Brustkrebs4 Jahre

Eingetragen am 18.12.2007 als Datensatz 5534

Tamoxifen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Valette

Angstzustände, Weinerlichkeit, Migräne, Müdigkeit, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Augenschmerzen, Übelkeit bei Valette für Verhütung, Akne, Blutungen

Die Valette wurde mir vor 7 Jahren verschrieben, als ich nach Absetzen der Diane35 mehrere Monate keine Blutung und eine sehr heftige Akne bekam. Die Diane35 habe ich damals abgesetzt, weil ich mit der dauernden Migräne nicht mehr klar kam. Anfangs habe ich die Valette super vertragen und...

Valette bei Verhütung, Akne, Blutungen

ValetteVerhütung, Akne, Blutungen7 Jahre

Anfangs habe ich die Valette super vertragen und nichts Negatives verspürt oder zumindest wahrnehmen wollen, ebenso war sie sehr sicher, auch wenn ich des Öfteren von der täglichen Einnahmezeit abwich (z.B. am Wochenende länger geschlafen, andere Zeitzonen). Konnte sie wirklich nur weiter empfehlen.

Nun, da ich mich im Moment gar nicht mehr leiden kann, irgendwie eine tiefe Traurigkeit und große Enttäuschung in mir verspüre, richtige Angstzustände bekomme und oft weinen muss, alles ohne Grund, und das einfach nicht besser wird, habe ich es nun mal gegoogelt und bin auf die Nebenwirkungen meiner Pille gestoßen und erschreckend, vieles trifft tatsächlich auf mich zu:

Migräne (ist noch immer da, allerdings dank Formigran hab ich es einigermaßen im Griff), Angstzustände, Depressionen, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, zeitweise richtig übel geschwollene, schmerzende Brüste, Magen-Darm-Probleme, Augenbeschwerden (fast jeden Morgen stechende, brennende Augen), oftmals plötzliche Übelkeit, zittern und Kälte (kein Arzt hat bisher was gefunden), etc.. Wenn ich's genau nehme ist es schon ne ganz schöne Palette. Dachte schon selbst ich hab ein psychisches Problem und die Ärzte sehen mich als Hypochonder an, weil nie was gefunden wurde/wird. Dabei geh ich wirklich nur zum Arzt, wenn es richtig heftig ist, geht auch beruflich nicht anders. Kann vieles sein, aber da kann man nichts gegen machen. Ärzte!!

So, hab mir echt ernsthaft überlegt sie jetzt schon abzusetzen, vielleicht bessert sich ja wirklich einiges. Ich hoffe es. Zumindest die richtig nervigen Symptome und meinem Freund zu Liebe die sexuelle Lustlosigkeit. ;-) Ich habe nur Angst, dass die Migräne noch stärker wird oder eben bei der Senkung des Hormonspiegels mich noch länger mich quält als sonst. :-S Ebenso hoffe ich, dass die Akne nun bitte ganz weg bleibt, mit knapp 30 ist's doch eigentlich mal vorbei mit der Aknezeit!?

Zu den "Nebenwirkungen" der Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dass ich in den 7 Jahren oft zwischen 54 und 65 Kilo schwanke, allerdings ohne Diät in beider Sinne. Ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen. Werd ich vielleicht dann in Zukunft sehen.

Eingetragen am 20.01.2010 als Datensatz 21634

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2010

Depressionen, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Augenschmerzen, Schlaflosigkeit bei Valette für Empfängnisverhütung

Starke Depression, Apetitlosigkeit, Panikatacken, Augenschmerzen, Schlaflosigkeit einen Tag nach Einnahme der Pille. Ich setze das Medikament jetzt sofort ab, nachdem ich hier und auf anderen Seiten.

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung5 Tage

Eingetragen am 02.10.2009 als Datensatz 18769

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Symbicort

Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen bei Symbicort turbohaler320-9 für Asthma

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12393

Symbicort turbohaler320-9

Budesonid, Formoterol

Eingetragen am 08.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei NuvaRing

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Augenschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Es ist sehr angenehm nicht jeden Tag an die Pille zu denken, jedoch gibt es viele Nebenwirkungen. starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen Migräneartig, Schmerzen im Bereich der Augen, Seh und Hörverlust, starke Schwindelgefühle, permanenten Unwohl-Gefühl, Müdigkeit und vom Libidoverlust gar nich zu sprechen. Hab totale Gefühlsschwankungen, bin nah am Wasser gebaut was mir noch nie passierte. Ich würde sogar behaupten dass ich Depressiv bin!

Ich vermutete eventuell schwanger zu sein trotz Verhütung. Nach Recherchen im Net bin ich dann auf diese Seite gestoßen, mit der Erkenntnis, dass scheinbar viele von euch diese Nebenwirkungen haben und ich beruhigt sein kann. Der Anruf beim FA gestern ergab nur, dass ich noch 2 Wochen warten sollte und dann sehen wir weiter.. Nee ich werde dann nun mal den Ring entsorgen, das ist ja so kein Leben mehr... 3Monate ein körperlichen Wrack und nun weiß ich warum :)

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32964

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2011

Migräne, Augenschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen bei Nuva Ring für Empfängnisverhütung

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nach ca. 3 Jahren wurden die Nebenwirkungen des Nuva Rings so massiv, dass ich erst jetzt, nach absetzen,weiß, was mir der olle ring alles angetan hat. Zum Schluß hatte ich mehrmals wöchentlich einen Migräneanfall, Augenbrennen fast jeden Abend. Libido null. Stimmungsschwankungen enorm. Habe jetzt 2 Monate abgesetzt und nicht ein einziges mal mehr migrände gehabt, auch kein augenbrennen. Bin viel ausgeglichener und hab auch wieder lust auf sex. nie wieder nuva ring! (Nehme jetzt cerazette, toi toi toi)

Eingetragen am 04.07.2009 als Datensatz 16630

Nuva Ring

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2009
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Novalgin

Augenschmerzen, Schwellungen bei Novalgin für Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

Novalgin bei Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung; Amoxicillin ratiopharm bei Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

NovalginSchlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung1 Tage
Amoxicillin ratiopharmSchlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung1 Tage

Gegen die primäre Erkrankung war das Amoxicillin die richtige Wahl, sogar die chronische Nebenhöhlenentzündung war nach dem ersten Tag sehr zurückgegangen. Leider ist nun mein linkes Auge zugeschwollen, da der Tränenkanal nicht verstopft ist und auch keine Entzündung vorliegt, kommen nur die Medikamete in Frage. Ich hatte bisher weder nach der kurzfristigen Einnahme von Schmerzmitteln (Aspirin, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Dolormin, jew. max. 2 Tage) noch nach Antibiotika (auch Amoxicillin) irgendwelche Nebenwirkungen, allerdings habe ich bisher noch keine Kombination mit Novalgin gehabt, deshalb vermute ich, dass genau diese Kombination die Nebenwirkung verursacht hat, denn bei beiden Präparaten kann es in seltenen Fällen zu Augenproblemen kommen.

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21033

Novalgin
Amoxicillin ratiopharm

Metamizol, Amoxicillin

Eingetragen am 28.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Avalox

Augenschmerzen, Sehkraftverlust bei Avalox Filmtabletten für akute Bronchitis

Vorher gutes <Sehen auf beiden Augen. Nach Einnahme von Avalox starke Schmerzen im rechten Auge, dort Pupillenvergrößerung, seit Oktober 2007 ständig sich verschlechternde Sehfahigkeit des rechten Auges. Kann mich nur noch mit dem linken Auge normal bewegen.

Avalox Filmtabletten bei akute Bronchitis

Avalox Filmtablettenakute Bronchitis7 Tage

Eingetragen am 21.02.2008 als Datensatz 6428

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Amoxicillin

Kopfschmerzen, Erbrechen, Augenschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Extremste Kopfschmerzen, augenschmerzen Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost,

Durchfall,
Schüttelfrost,

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107812

Eingetragen am 11.11.2021

Schwindel, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Amoxicillin für Kopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung

Amoxicillin bei Kopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung; Paracetamol bei Kopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung

AmoxicillinKopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung4 Tage
ParacetamolKopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung4 Tage

Ich habe diese Medikamente genommen nachdem ich urplötzlich Fieber in 3 Stunden auf >40 Grad stieg... verbunden mit Schüttelfrost... über Empfindlichkeit der Haut und schmerzen beim Wasser lassen.Wie gesagt alles ohne Vorankündigung.Einige Stunden nach der Einnahme wurde mir Schwindelig... hatte Augen und Kopfschmerzen.... war müde und schlapp.
Ich hoffe das die Symptome nach der Behandlung ..wieder weg sind !!

Eingetragen am 13.10.2009 als Datensatz 19052

Amoxicillin, Paracetamol

Eingetragen am 13.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Diclofenac

Augenrötung, Augenschmerzen, Allergische Hautreaktion bei Diclofenac für Schmerzen (akut)

erstmal jucken in denn augen und dann innerhalb 5 min total zugeschwollene augen. wasser ansammlung um die augen herum. antiallergikum bekommen um einen schock zu vermeiden. darf das medikament gar nicht mehr zu mir nehmen.

Diclofenac bei Schmerzen (akut)

DiclofenacSchmerzen (akut)3 Tage

wasser ansammlung um die augen herum.

antiallergikum bekommen um einen schock zu vermeiden.

darf das medikament gar nicht mehr zu mir nehmen.

Eingetragen am 05.03.2008 als Datensatz 6676

Diclofenac

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Blähungen, Gangunsicherheit, Augenschmerzen bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

eigentlich gut nach einnahme 1 Tab. Abends konnte besser schlafen dann nach 10 Tagen 2 Tabletten begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist...

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall6 Wochen

begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist trocken...und ich nehme zu....ich weiß nicht was ich machen soll weiternehmen oder was anderes vom arzt erfragen.

Eingetragen am 27.08.2013 als Datensatz 55921

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2013

Benommenheit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Euphorie, Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen, Unruhe, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Augenschmerzen, Hautausschlag, Gelenkschmerzen bei Lyrica für Angststörungen

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Monate

Benommenheit, Müdigkeit, gesteigerter Appetit, Euphorie, Veränderung des Geschlechtstriebs, Reizbarkeit, Gedächtnisstörung, Sprechschwierigkeeiten, Verschwommenes Sehen, Erektionsstörungen, Trunkenheitsgefühl, Gewichtszunahme, Ruhelosigkeit, körperliche unruhe, Wortfindungsprobleme, Denkstörungen, ruckartige Bewegungen, Hyperaktivität, erhöhte Empfindlichkeit der Haut, Augenschmerzen, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Durst.

Alle angegebenen Symtome traten in den ersten 4 Wochen auf. Inzwischen sind sie stark am Abklingen und die Wirksamkeit von Lyrica hat stark zugenommen. Tagesdosis 600mg verteilt auf 4 mal 150mg

Eingetragen am 11.08.2008 als Datensatz 9483

, , , , , , , , , , , , , ,

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Cerazette

Brustschmerzen, Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Hauttrockenheit, Pickel, Akne, Heisshunger bei Cerazette für Kein Eustrogen

Cerazette bei Kein Eustrogen

CerazetteKein Eustrogen-

Nehme die Pille seit fast 4 Jahren, weil ich kein Eustrogen vertrage. Hatte bis vor 2 Monaten auch keine Probleme. Aber nachdem ich seit einigen Tagen so schmerzen in der Brust habe und auch so ein spannungsgefühl habe bin ich stark beim überlegen ob ich die Pille mal absetzen soll um herauszufinden ob ich sie nicht mehr vertrage. Hab natürlich einiges jetzt gelesen und muss dazu sagen, das ich die gleichen Symptome habe. Totale Müdigkeit, einmal im Monat starke Kopfschmerzen bis Augenschmerzen und Übelkeit. Libidoverlust. Schmerzen am ganzen Körper. Hatte auch immer eine ganz schöne Haut bis vor ein paar Monaten. Total ausgetrocknet, Pickeln bis hin zu Akne. Das kannte ich gar nicht. Meine Haare sind nicht mehr so wie sie mal waren. Habe Heisshunger, nehme zu usw.
Werd am besten gleich morgen meinen Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren, damit er mich wegen meinen Brustschmerzen und Bauchschmerzen untersucht. Danach werde ich mal eine Zeitlang mit der Pille aufhören.

Eingetragen am 11.04.2010 als Datensatz 23758

, , , , , , , , , ,

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 11.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Mirtazapin

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Augenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression28 Tage

Hallo zusammen, zu meiner Person, ich bin 28 Jahre, 165 cm bei ca 64 kg... zu beginn. Anfangs habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ca. über 2 Wochen und verspürte auch Besserung. Dann fingen bei mir die Probleme an, ich bekam Kopfschmerzen die mehrmals täglich sporadisch in höhe der Schläfen auftauchten, sie hielten über 45 min. - 60 min. an die über die dauer einiger weniger Tage sich zu starken schmerzen der Augen entwickelten, sehr unangenehm! Außerdem bemerkte ich, dass ich einen unkontrollierten Hunger entwickelt habe, welcher auch innerhalb der gut 4 wochen zu einer gewichtszunahme führte (72 kg bei absetzen des Medikaments). Außerdem stellte ich fest das ich ziemlich antriebslos, abgeschlagen und träge geworden bin, weswegen ich eigentlich das medikament genommen hatte, nur war es sehr viel schlimmer geworden, anstatt besser. Vor der Medikstion habe ich mein leben relativ gut geregelt bekommen, war allerdings nicht immer motiviert dazu, so dass ich mich regelrecht zwingen musste dem alltäglichen Leben nachzugehen. Mit Mirtazapin war mir fast alles regelrecht gleichgültig geworden. Zusätzlich stellte ich Konzentratiens - und Aufmerksamkeitschwierigkeiten bei gesprächen oder auch ganz alltäglichen Situationen, z.B. die Bewältigung des Haushalts fest. Alles in allem habe ich an Lebensqualität verloren anstatt gewonnen wie mir von meinem behandelden Arzt zugesichert wurde. Einzigstes, ich habe lange, sehr tief und fest schlaffen können, wodurch ich aber trotzdem nicht fitter durchs leben gegangen bin, eben wegen der Tagesmüdigkeit, abgeschlagenheit, etc. Was ich dabei fest gestellt habe, ich hatte innerhalb der zeit wie ich Mirtazapin zu mir nahm, sehr intensiv geträumt. Teils gut, teils sehr intensive Alpträume... Meine Erfahrung war eher negativ so das ich das Medikament abgesetzt habe, obwohl mein Arzt meinte das ich es weiter nehmen sollte, da sich der Körper erst drauf einstellen müsse. Ich treibe jetzt regelmäßig sport und produziere auf natürlichen weg meine Glückshormone ;) so geht es mir besser. Zwar nicht immer einfach oder sehr gut, aber viel besser wie mit Medikament welches mir eigentlich helfen sollte. Andere medikamente die mir empfohlen wurden lehnte ich nach dieser erfahrung auch ab. Jeder sollte selbst entscheiden. Soviel zu meiner Erfahrung mit Mirtazapin. Danke fürs Lesen... Ach jo, hab 15 mg genommen und von heute auf morgen abgesetzt...

Eingetragen am 22.11.2014 als Datensatz 65015

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.11.2014

Benommenheit, Mundtrockenheit, Nasenbluten, Augenschmerzen, Schluckbeschwerden, Muskelzuckungen bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angstzustände5 Monate

Ich habe von meinem Therapeuten in Verbindung mit meinem Hausarzt dieses Medikament, mehr oder weniger aufgedrängt bekommen. Dies sei die einzige Möglichkeit all den Auswirkungen des Schlafentzugs und der Depressionen entgegen zu wirken...Yoga und autogenes Training sowie Natürliche Hausmittelchen schlagen bei mir seit Monaten nicht mehr an...ich liege nachts wach im Bett und weine, habe Angst das Haus zu verlassen und fühle mich wie ein schlechter Mensch...Habe schreckliche Alpträume und bin nervlich sehr angespannt, zucke bei jedem Pups zusammen und schwitz dann erst mal vor mich hin..
Die erste Woche mit Mirtazapin war furchtbar- tage- und nächtelang völlig "druff", ich war völlig benebelt, schlapp habbe einen ausgetrockneten Mund und Nasenbluten, brennende Augen, Schluckbeschwerden und massive Gleichgewichtsstörungen. Schlafen kann ich zwar, werde ständig wach, schlafe zugig wieder ein und Träume sehr intensiv. Angst und Depressionen habe ich immer noch und müde bin ich auch, da ich nicht so richtif fit werde, kleinere Spaziergänge ermüden mich sehr. Zittrige, feuchte und vor allem kalte Hände habe ich auch noch. Zu Beginn war mir oft, durch die äusserst ausgetrockneten Schleimhäute sehr schlecht, wenn das Blut in der Nase in den Rachen rinnt....und ALLES ist so trocken, ich habe Augentropfen nehmen müssen, da die Augen geröter und ausgetrocknet waren. Jetzt hat sich dies eingestellt, aber ich muss ständig ein Bobbon oder einen Kaugummi im Mund haben, weil ich sonst das Gefühl habe zu ersticken, da Alles so trocken ist- meine Lippen sind seitdem ständig spröde und aufgeplatzt.
Muskelzucken und zittern der Hände nur noch ab und zu, aber feucht und kalt sind diese immernoch.

Zusätzlich nehme ich ein Hormonpräparat ein- Juliette, davon habe ich auch ein paar Probleme, ich glaube in der Kombi ist es nur so fatal.

Hoffentlich kann ich bald von alleine schlafen und muss nicht ständig krankgeschrieben mit Heulattaken daheim sitzen.

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11914

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2008

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Mirena

Schmierblutungen, Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schmerzen bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Nach der Geburt meines 2. Sohnes habe ich mir im Juni 05 die Mirena setzen lassen. Es war alles total problemlos, hatte keine Schmerzen, nichts. Meine Periode kommt zwar regelmäßig aber nur als Schmierblutung. Eigentlich dachte ich, dass alles damit super sei. Grade noch vor ein paar Wochen hab ich sie einer Bekannten empfohlen.
Doch seit ca.4 Wochen habe ich unerklärliche Beschwerden, mit denen ich von Arzt zu Arzt laufe. Diese gehen von totalem Schwindel, Müdigkeit und Erschöpfung, Kopfschmerzen, Augenbrennen (Druck hinter den Augen), Haarausfall und Gelenkschmerzen bis hin zu Atemnot. Fühl mich einfach total erledigt den ganzen Tag und kann gar nicht genug schlafen. Von den depressiven Verstimmungen ganz zu schweigen, die ich eigentlich schon ewig habe, diese aber immer auf meine Überlastung und Stress zurückführte. Der Sex mit meinem Mann ist seit dem 2. Kind immer weniger geworden, und manchmal zweifelt man schon an sich selbst, ob man sich alles nur einbildet, und man sich nicht einfach "so haben soll". Bisher waren alle Ergebnisse von Untersuchungen bei Fachärzten (Augenarzt, Neurologe, Hautarzt,usw.) unauffällig, und ich bin eigentlich kerngesund. Heute, aufgrund von Ziehen in den Beinen und Unterleibsschmerzen, dachte ich mir, ich informier mich einfach mal nach Nebenwirkungen der Hormonspirale im Internet und bin geschockt. Die meisten Beschwerden der Frauen treffen genau auf mich zu! Mich würde nun rasend interessieren ob die Beschwerden sofort aufhören nachdem man sie entfernen lässt, oder ob auch Symptome bestehen bleiben.
Gehe morgen gleich zum Frauenarzt, der mich übrigens nicht im Geringsten über Nebenwirkungen informierte, und verlange Aufklärung. Ich kann mir nun sehr gut vorstellen, woher alle meine Probleme kommen, und bin fast überzeugt, dass ich sie entfernen lasse.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3028

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2007

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (44/132)
Sehstörungen (27/132)