Augenschmerzen

Wir haben 123 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenschmerzen.

Die Nebenwirkung Augenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nebilet (1/139)
Tavanic (3/419)

mehr von 103 Medikamente mit Augenschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Xalatan

Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom2 Tage

Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Latanoprost

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Augenschmerzen, Missempfindungen bei Xalatan für Glaukom

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt. Nebenwirkungen: öfter mal Augenschmerzen, ein Pieken, Missempfinden im Auge. Nicht wirklich schlimm, aber etwas störend. Frage mich, ob es bei Jahre langer Einnahme vielleicht doch Nebenwirkungen gibt. Gibt es dazu schon Studien? Solange...

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom5 Jahre

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt.
Gibt es dazu schon Studien? Solange ist Xalatan doch nicht auf dem Markt, oder?

Latanoprost

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Xalatan

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Taflotan

Augenrötung, Fremdkörpergefühl, Augenschmerzen, Kopfschmerzen bei taflotan für Augeninnendruckerhöhung

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

taflotanAugeninnendruckerhöhung-

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen

nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

Tafluprost

Augenrötung, Augenschmerzen bei taflotan für Glaukom

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

taflotan bei Glaukom

taflotanGlaukom3 Tage

Tafluprost

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Taflotan

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Kineret

Schwindel, Augenschmerzen bei Telmisartan für Hypertonie

Sehr gute Verträglichkeit (Schwindel zu Beginn der Therapie, manchmal Augenbrennen)

Telmisartan bei Hypertonie

TelmisartanHypertonie10 Monate

Anakinra

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Modafinil

Augenschmerzen, Augenrötung, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Gereiztheit bei modafinil für Müdigkeit

Pro: Es hilft gegen chronische Müdigkeit Contra: Meine Augen werden rot und tun weh Habe deutlich mehr hunger als sonst Werde sehr schnell gereizt

modafinil bei Müdigkeit

modafinilMüdigkeit2 Wochen

Pro:
Es hilft gegen chronische Müdigkeit

Contra:
Meine Augen werden rot und tun weh
Habe deutlich mehr hunger als sonst
Werde sehr schnell gereizt

Modafinil

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Betnesol

Harndrang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe bei Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten NW:nächtlicher Harndrang, aufgequollenes Gesicht, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Augenbrennen, "Friesel" im Gesicht und Oberkörper, Abgeschlagenheit, Konzentationsschwäche, Leistungsminderung, Muskelkrämpfe

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

Betnesol KlysmenColitis ulcerosa3 Monate

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten

Betamethason

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei FSME-IMMUN

Taubheitsgefühl, Parästhesien, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Hautausschlag, Schwindel, Schüttelfrost, Gleichgewichtsstörungen, Erschöpfung bei FSME-Immun für Zeckenschutzimpfung

FSME-Immun bei Zeckenschutzimpfung

FSME-ImmunZeckenschutzimpfung-

Am 24.04.2007 habe ich meine 3. Teilimpfung der Zeckenschutzimpfung bekommen und 2 Tage später folgende Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Kribbeln und Taubheitsgefühl der linken Gesichtshälfte, starkes Augenbrennen und Augenjucken mit leicht geschwollenem Augenlid und Rötung, Lichtempfindlichkeit und sehr trockenes Hautgefühl. Weitere Tage später kam ein starker Schwindel, Kribbeln und Taubheitsgefühl im rechten Bein, starke Erschöpfung, Schüttelfrost, roter Hautausschlag auf dem Bauch, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen und leichte Kopfschmerzen hinzu. Nachdem dann auch noch heftiges Muskelzittern und Gangunsicherheit hinzu kam, bin ich 10 Tage nach der Impfung zu meiner Hausärztin, die mich gleich zur Neurologin überwiesen hat und diese mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen hat. Nach allen möglichen Tests (Bluttest, Interpunktion des Rückenmarks - Liquoruntersuchung etc.) wurde ich einen Tag später wieder entlassen, da alle Befunde in Ordnung waren (ich jedoch nicht...). Man sagte mir, dass Nervenerkrankungen, also Neuropathie und Polyneuropathie, sehr langsam ausheilen und empfahl mir Vitamin B und Geduld! Ich habe 4 Wochen nach der Impfung eine Akkupunkturbehandlung bei meiner Ärztin durchführen lassen, diese hat meine Beschwerden sehr gemildert. Nach nun 16 Wochen habe ich immer noch Restbeschwerden. Meine linke Gesichtshälfte fühlt sich teilweise noch immer etwas "pelzig" an, mein rechter Fuß und Unterschenkel hat weiterhin leichte Gefühlsstörungen und ich bin sehr nervös, unruhig und leicht verstimmt geworden. Eigentlich wollte ich mit der Impfung meine Gesundheit unterstützen, allerdings bin ich seit dieser nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor, bin aber trotzdem froh, dass ich scheinbar die schlimmste Zeit der Nebenwirkungen überstanden habe.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Schmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Augenschmerzen, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen bei FSME immun für Zeckenbiss

4.06.09 1.Impfung FSME Ich schreibe diesen Beitrag weil mir alle Berichte hier sehr geholfen haben. Ich möchte dazu noch sagen dass ich sehr sportlich bin (laufe Marathon und fahre MTB) und bin so gut wie nie krank . Impfen ließ ich mich nur weil ich viel in freier Natur bin und am 4.06.09...

FSME immun bei Zeckenbiss

FSME immunZeckenbiss7 Tage

4.06.09 1.Impfung FSME

Ich schreibe diesen Beitrag weil mir alle Berichte hier sehr geholfen haben.
Ich möchte dazu noch sagen dass ich sehr sportlich bin (laufe Marathon und fahre MTB) und bin so gut wie nie krank . Impfen ließ ich mich nur weil ich viel in freier Natur bin und am 4.06.09 von einer Zecke gebissen wurde
1. Tag ca. 6 Stunden nach der Impfung höllische Schmerzen im Impfarm
2. Tag Schmerzen halten an.
3. Tag immer noch Schmerzen, hinzukommend: Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust vor allem in Herzgegend, Augendruck, Müdigkeit, Depressionen.
4. Tag Schmerzen lassen nach. Schubweise Übelkeit, Schwindel, Augendruck.
Im Impfarm und Finger Ameisengefühl, fühlt sich angeschwollen und taub an.
5. Tag Arztbesuch. Weiß auch nicht weiter. Blutabnahme.
6. Tag immer noch müde und Schwindel. Seit 3 Tagen schlafe ich 15 Stunden am Tag Muss mich krankschreiben lassen da Konzentrationsstörungen.
7. Tag Besserung ist eingetreten. Nicht mehr so müde, Arm ist wieder normal. Blutwerte einwandfrei. Meine Ärztin verordnet mir weiterhin Bettruhe und keine Impfungen mehr.

Ich bin nun eine Woche außer Gefecht und frage mich wann ich wieder trainieren kann, nächste Woche ist der Halbmarathon….

Diese Nebenwirkunken treten bei 10-20% der geimpften Personen auf, sind unangenehm und richtig schlimm. Fraglich ist ob sie je vollkommen verschwinden. Ist denn eine Impfung gerechtfertigt wenn die Wahrscheinlichkeit 1:5000 liegt von eine infizierten Zecke gebissen zu werden?
Ich werde mich und meine Familie sicher nicht mehr gegen FSME impfen lassen.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Domperidon

Amenorrhoe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Beinschmerzen bei Domperidon für Migräne, Schmerzen (Bauch)

Ausbleiben der Regel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerz des Auges, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel, Krämpfe, Schmerz im Arm, Schmerz im Bein

Domperidon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

DomperidonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Wochen

Domperidon

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei BisoHEXAL

Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen bei BisoHexal für Bluthochdruck

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro...

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck6 Tage

Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

Bisoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Unruhe, Augenschmerzen, Venenleiden bei BisoHexal für Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie

BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie

BisoHexalHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie2 Jahre

Ich nehme täglich 2,5 mg Bisohexal. Hatte zwischendurch Bisoprolol pur von AbZ probiert, welches mir wesentlich besser bekam. Werde auch wieder wechseln. Mit Bisohexal eindeutig verstärktes Schwitzen, Unruhe, Augenbrennen, heisse Beine nach dem Sport und am schlimmsten starke Anschwellung/Weitung der Adern, insbesondere an Händen und Füßen!

Bisoprolol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Votum

Schwindel, Husten, Sehstörungen, Augenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Parodontitis, Erektionsstörungen bei Votum 10 für Vorderwandinfarkt

Votum 10 bei Vorderwandinfarkt

Votum 10Vorderwandinfarkt2 Jahre

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei Probleme.Verstärkte Probleme mit dem Bewegungsapparat insgesamt.Schildrüsenüberfunktion,Errektionsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 2002

Olmesartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Roaccutan

Lippentrockenheit, Augenschmerzen, Augenprobleme bei Roaccutan für Akne

Wirkt sehr gut gegen Akne, braucht allerdings Zeit Dosis musste angepasst werden wegen Beschwerden mit den Augen (verklebt, taten weh), danach ok Lippen stark ausgetrocknet

Roaccutan bei Akne

Augenschmerzen
und Kopfschmerzen- hauptsächlich Schädeldecke

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich hab im letzten Jahr die ersten beiden FSME -Impfungen bekommen und danach ging es mir auch nicht so besonders gut. Mein Arzt schob die Gelenkbeschwerden auf eine Erkältung. Jetzt hab ich im April die letzte Impfung bekommen und mir geht es seit dem wirklich mies. Angefangen hat es mit...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Angefangen hat es mit Gelenkbeschwerden in den Knien, danach folgten alle anderen Gelenke. Oft fühle ich mich morgens nach dem Aufstehen schon wie erschlagen und habe totale Muskelschmerzen.
Seit 4 Wochen hab ich nun auch noch Augenschmerzen , fühle mich oft wie benommen und bin stark lichtempfindlich.
Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ein bischen taub und...............
Bin ständig müde unmd antriebslos.
Hab mich vorher noch nie so gefühlt und bin auch sonst absolut selten krank.
Hoffe, das geht bald vorbei!!!!!!

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Ambrodoxy

Augenschmerzen, Übelkeit bei Ambrodoxy für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

- leichter Augendruck, sonst keinerlei Nebenwirkungen. Sollte unbedingt zu den Mahlzeiten genommen werden, da sonst leichte übelkeit auftreten kann, auf Milchprodukte verzichten. Wirkung erst nach 3-4 tage, dann aber sehr wirksam. -

Ambrodoxy bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmbrodoxyBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11966

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Clexane

Augenschmerzen bei Clexane 100 mg für Thromboseprophylaxe

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt. Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar. Weitere Medikamente Bilol 10 mg, Blutdruck

Clexane 100 mg bei Thromboseprophylaxe

Clexane 100 mgThromboseprophylaxe6 Tage

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken

Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt.
Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar.

Weitere Medikamente
Bilol 10 mg, Blutdruck

Enoxaparin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei MTX

Müdigkeit, Augenschmerzen, Kraftlosigkeit, Atemnot, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit bei MTX 5mg Tbl. für Erythrodermie

Remikade: gut verträglich. Am Tag der Infusion erhebliche Müdigkeit, Brennen der Augen, bei Anstrengung z.B. Treppensteigen Atemprobleme, Kraftlosigkeit. Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn...

MTX 5mg Tbl. bei Erythrodermie

MTX 5mg Tbl.Erythrodermie6 Monate

Seit einem halben Jahr Gewichtsverlust von 9 Kg, von Größe 36/38 auf 32/34. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, wenn Hungergefühl, nach ein paar Bissen Völlegefühl, satt, trotz weiteren Essens, wegen der Gewichtsabnahme, kommt Übelkeit dazu und führt zum Abbrechen der Nahrungszufuhr.

Methotrexat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Augenbrennen, Augenschmerzen bei MTX für Augenschmerzen

MTX bei Augenschmerzen

MTXAugenschmerzen125 Tage

Innerhalb der ersten 48 Std. nach Einnahme von 20 m MTX entwickelt sich bei mir u.a.ein heftiges, plötzlich einsetzende und schmerzhaftes Brennen beider Augen, welches mehrfach auftritt. Ich muss die Augen geschlossen halten, dann geht es nach ca.2 bis 3 Stunden besser. Es ist sehr lästig und unangenehm da es auch zur Unterbrechung jeder Tätigkeit führt, welche ein Sehen erfordert. Ich bin praktisch stundenweise blind.

Methotrexat

Geburtsjahr:1948
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Clarithromycin

Sehstörungen, Augenschmerzen, Angstzustände, Panikattacken, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Alpträume, Schlaflosigkeit bei Clarithromycin für Chlamydien-Infektion

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf,...

Clarithromycin bei Chlamydien-Infektion

ClarithromycinChlamydien-Infektion20 Tage

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis

Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf, Alpträume, Verwirrtheit, Benommenheit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, starke Erschöpfung, Schlaflosigkeit. Die Symptome halten nach über 4 Wochen nach Beendigung der Antibiose immernoch unverändert an, mal mehr, mal weniger. Leider keine Besserung bislang.

Eingetragen am  als Datensatz 1997

, , , , , , , , , ,

Clarithromycin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung bei Clarithromycin für Ohrenentzündung

Clarithromycin bei Ohrenentzündung

ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Doxycyclin

Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Hautveränderungen bei Doxycyclin für yersinien-infektion

Doxycyclin bei yersinien-infektion

Doxycyclinyersinien-infektion21 Tage

Ich nehme Doxy zur Behandlung einer hartnäckigen Yersinien Infektion. Hauptproblem bei mir sind starke Kopfschmerzen mit Augendruck und starke Hautreaktionen. Was die Nebenweirkungen im Magen-Darm-Trakt angeht kann ich vorbeugend den Tip geben, zu jeder Doxy-Tablette eine Perenterol-Tablette zu nehmen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Azathioprin

Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Haarausfall, Depressionen bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate

starke Gewichtszunahme (Gewicht hat sich mehr als verdoppelt!). Vollmondgesicht, Doppelkinn, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen(Knochen und Sehnen sind porös). Muskelschmerzen. Augenschmerzen (Druckschmerzen). Mehrere Zähne verloren (sind einfach zerbröselt - nicht aufgrund Karies. Zahnimplantate sind aufgrund z. T. mangelhafter Knochensubstanz nicht setzbar. Haarausfall. Wassereinlagerungen von z. T. 1-3 Kilogramm über Nacht ! Depressive Verstimmungen. Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der mich aus dem Kortisonhöllenkreislauf holt. Kortison sollte aufgrund meiner Erfahrung für meine Begriffe nicht länger als 1-2 Jahre eingenommen werden.

, , , , , , , , , , , , ,

Azathioprin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Aspirin

Schwellungen, Augenschmerzen bei Aspirin für leichte Erkältung

Anschwellung des rechten Auges 2 Stunden nach der Anwendung. Habe bisher Aspirin immer gut vertragen. Ist erst das zweite Mal aufgetreten. Abschwellung erfogte das letzte Mal dann ca. 4 Stunden nach der Einnahme. Dauert momentan noch an.

Aspirin bei leichte Erkältung

Aspirinleichte Erkältung1 Tage

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Ich bin die Person.

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Nebilet

Juckreiz, Haarausfall, Augenschmerzen, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Sehkraftverlust, Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen bei Nebilet 5mg (Berli-Chemie) für Bluthochdruch

Festgestellte Nebenerscheinungen: Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten Haarausfallmit starker Schuppenbildung Augenjucken, Schmerzen in den Tränenkanälen,brennende Augen mit Gefühl der Trockenheit aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im...

Nebilet 5mg (Berli-Chemie) bei Bluthochdruch

Nebilet 5mg (Berli-Chemie)Bluthochdruch10 Tage

Festgestellte Nebenerscheinungen:
Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten
Haarausfallmit starker Schuppenbildung
aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im Bereich der Augen und des Mundes
negative Veränderung der Sehschärfe
trockene Gesichtshautmit Schuppenbildung
beidseitiges Ohrenrauschen,zeitweise Kopfschmerzen
Kribbeln in den Händen und im Rücken

Nebivolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Tavanic

Unruhe, Allergische Hautreaktion, Muskelkrämpfe, Augenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Tavanic 500mg für lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mg bei lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mglungenentzündung, Bronchitis7 Tage

Mit jeder erneuten Einnahme stärkeres Hautjucken und somit innere Unruhe. Nachts besonders schlimm, da man erschöpft einschlafen möchte und dann besonders empfindsam der auch sich heiss anfühlenden juckenden Haut, nicht zur Ruhe kommt. Wadenmuskulatur bei den ersten Schritten (aus dem Bett - nur Gang ins Bad), zum Zerreisen gespannt. Fühlt sich an wie kurz vor einem Muskelfasserriß (mehrmalige Erfahrungen meinerseits sind vorhanden).
Vom absoluten Anfang der Medikamenteneinnahme an - Augenbrennen, Druck in und auf den Augen heftigst und dauerhaft. Magenschmerzen ab der 3. Einnahme und Durchfall sofort nach jeder Tananic für kurze Zeit - beruhigt sich dann wieder...bis zur nächsten Einnahme. Stirnkopfschmerz ständig, der auch dem \"Schnupfen\" zugeordnet werden könnte.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Atemnot, Augenschmerzen bei Tavanic 500mg für erkältung, Bronchitis

schlimmste allergische reaktion bemerkt, den ganzen hals, nasen, ohren bereich. halschmerzen, gaumenjucken!!!, innere Ohren jucken, nasenschleimhäute waren fast schon wundig, luft könnte ich nur, nach dem ich meine nase eingecremt habe, holen. Bronchien sind stark angeschwollen. leichte Luftnot...

Tavanic 500mg bei erkältung, Bronchitis

Tavanic 500mgerkältung, Bronchitis10 Tage

schlimmste allergische reaktion bemerkt, den ganzen hals, nasen, ohren bereich.
halschmerzen, gaumenjucken!!!, innere Ohren jucken, nasenschleimhäute waren fast schon wundig, luft könnte ich nur, nach dem ich meine nase eingecremt habe, holen. Bronchien sind stark angeschwollen. leichte Luftnot (mit Cortisonspray zu beheben)schlimmstes Augenbrennen und Augenjucken, Schleimhäute der Augen waren stark geschwollen und haben getränt, so das nur ein Allergiemittel wie Cetrizin, diesen Zustand beruhigen konnte. Natürlich fragt man sich, warum habe ich das Medikament nicht abgesetzt? Aber der Krankheitsverlauf war so täuschend gleich mit einer Erkältung, so daß ich von diesem Mittel Tavanic in diesem Fall abrate. 4 Tage nach der Einnahme von 10 Tabletten (500 mg) leide ich immer noch an starken allergischen Reaktionen

Levofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen bei Tamoxifen für Mamma Karzinom

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung, Gebärmuttervergrößerung bei Tamoxifen 20 für Brustkrebs

Hitzewallungen, Schleimhautverdickung in der Gebärmutter (Ausschabung), Gewichtszunahme, brennende und juckende Augen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung im Mund und in der Scheide

Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

Tamoxifen 20Brustkrebs4 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Valette

Angstzustände, Weinerlichkeit, Migräne, Müdigkeit, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Augenschmerzen, Übelkeit bei Valette für Verhütung, Akne, Blutungen

Die Valette wurde mir vor 7 Jahren verschrieben, als ich nach Absetzen der Diane35 mehrere Monate keine Blutung und eine sehr heftige Akne bekam. Die Diane35 habe ich damals abgesetzt, weil ich mit der dauernden Migräne nicht mehr klar kam. Anfangs habe ich die Valette super vertragen und...

Valette bei Verhütung, Akne, Blutungen

ValetteVerhütung, Akne, Blutungen7 Jahre

Anfangs habe ich die Valette super vertragen und nichts Negatives verspürt oder zumindest wahrnehmen wollen, ebenso war sie sehr sicher, auch wenn ich des Öfteren von der täglichen Einnahmezeit abwich (z.B. am Wochenende länger geschlafen, andere Zeitzonen). Konnte sie wirklich nur weiter empfehlen.

Nun, da ich mich im Moment gar nicht mehr leiden kann, irgendwie eine tiefe Traurigkeit und große Enttäuschung in mir verspüre, richtige Angstzustände bekomme und oft weinen muss, alles ohne Grund, und das einfach nicht besser wird, habe ich es nun mal gegoogelt und bin auf die Nebenwirkungen meiner Pille gestoßen und erschreckend, vieles trifft tatsächlich auf mich zu:

Migräne (ist noch immer da, allerdings dank Formigran hab ich es einigermaßen im Griff), Angstzustände, Depressionen, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, zeitweise richtig übel geschwollene, schmerzende Brüste, Magen-Darm-Probleme, Augenbeschwerden (fast jeden Morgen stechende, brennende Augen), oftmals plötzliche Übelkeit, zittern und Kälte (kein Arzt hat bisher was gefunden), etc.. Wenn ich's genau nehme ist es schon ne ganz schöne Palette. Dachte schon selbst ich hab ein psychisches Problem und die Ärzte sehen mich als Hypochonder an, weil nie was gefunden wurde/wird. Dabei geh ich wirklich nur zum Arzt, wenn es richtig heftig ist, geht auch beruflich nicht anders. Kann vieles sein, aber da kann man nichts gegen machen. Ärzte!!

So, hab mir echt ernsthaft überlegt sie jetzt schon abzusetzen, vielleicht bessert sich ja wirklich einiges. Ich hoffe es. Zumindest die richtig nervigen Symptome und meinem Freund zu Liebe die sexuelle Lustlosigkeit. ;-) Ich habe nur Angst, dass die Migräne noch stärker wird oder eben bei der Senkung des Hormonspiegels mich noch länger mich quält als sonst. :-S Ebenso hoffe ich, dass die Akne nun bitte ganz weg bleibt, mit knapp 30 ist's doch eigentlich mal vorbei mit der Aknezeit!?

Zu den "Nebenwirkungen" der Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dass ich in den 7 Jahren oft zwischen 54 und 65 Kilo schwanke, allerdings ohne Diät in beider Sinne. Ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen. Werd ich vielleicht dann in Zukunft sehen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei NuvaRing

Blaseninfektion, Schmerzen in der Scheide, Herpes, Migräne, Magenschmerzen, Augenschmerzen bei NuvaRing für Menstruationsbeschwerden

Brennen in der Scheide Blaseninfektion Herpes Migräne Brennen der Augen Magenbeschwerden Besserung sofort nach Absetzen des Nuvarings.

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

NuvaRingMenstruationsbeschwerden4 Monate

Brennen in der Scheide
Blaseninfektion
Herpes
Migräne
Brennen der Augen
Magenbeschwerden
Besserung sofort nach Absetzen des Nuvarings.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Amoxicillin

Augenschmerzen, Schwellungen bei Amoxicillin ratiopharm für Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

Amoxicillin ratiopharm bei Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

Amoxicillin ratiopharmSchlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung1 Tage

Gegen die primäre Erkrankung war das Amoxicillin die richtige Wahl, sogar die chronische Nebenhöhlenentzündung war nach dem ersten Tag sehr zurückgegangen. Leider ist nun mein linkes Auge zugeschwollen, da der Tränenkanal nicht verstopft ist und auch keine Entzündung vorliegt, kommen nur die Medikamete in Frage. Ich hatte bisher weder nach der kurzfristigen Einnahme von Schmerzmitteln (Aspirin, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Dolormin, jew. max. 2 Tage) noch nach Antibiotika (auch Amoxicillin) irgendwelche Nebenwirkungen, allerdings habe ich bisher noch keine Kombination mit Novalgin gehabt, deshalb vermute ich, dass genau diese Kombination die Nebenwirkung verursacht hat, denn bei beiden Präparaten kann es in seltenen Fällen zu Augenproblemen kommen.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Amoxicillin für Kopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung

Amoxicillin bei Kopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung

AmoxicillinKopfschmerzen, Fieber, Blasenentleerungsstörung4 Tage

Ich habe diese Medikamente genommen nachdem ich urplötzlich Fieber in 3 Stunden auf >40 Grad stieg... verbunden mit Schüttelfrost... über Empfindlichkeit der Haut und schmerzen beim Wasser lassen.Wie gesagt alles ohne Vorankündigung.Einige Stunden nach der Einnahme wurde mir Schwindelig... hatte Augen und Kopfschmerzen.... war müde und schlapp.
Ich hoffe das die Symptome nach der Behandlung ..wieder weg sind !!

Eingetragen am  als Datensatz 19052

Amoxicillin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Blähungen, Gangunsicherheit, Augenschmerzen bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

eigentlich gut nach einnahme 1 Tab. Abends konnte besser schlafen dann nach 10 Tagen 2 Tabletten begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist...

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall6 Wochen

begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist trocken...und ich nehme zu....ich weiß nicht was ich machen soll weiternehmen oder was anderes vom arzt erfragen.

Pregabalin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Elontril

Augenschmerzen, Sehstörungen, Schlafprobleme bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Tage

nehme jetzt seit 4 tagen 150 mg elontril (habe vorher immermalwieder das medikament für 2 tage eingenommen nur als aufputscher und dann wieder aufgehört, weil ich mich ZU aufgeputscht gefühlt habe). die ersten beiden dieser fünf tage habe ich keine nebenwirkungen gehabt war nur angenehm wach und aktiv. Habe dann die dritte Tablette genommen und bekam probleme mit den augen: lerichtes verschwommensehen (ich habe ansonsten adleraugen) und augenschmerzen schon anch kurzer bildschirm "arbeit". Dazu kam dann dass ich diese dritte nacht extrem schlecht geschlafen habe nur sehr leicht und immer wieder wach und 6 stunden früher aufgestanden als die tage davor. Habe dann am nächsten Tag trotzdem die vierte tablette genommen. wieder die gleichen augenprobleme nur stärker. nachdem ich dann 21 std wach war und eig schlafen wollte und irgendwie müde war, mich aber so fühlte als könne ich in den nächsten 4 stunden oder so nicht einschlafen hab ich ne valium genommen und konnte dann gut und tief schlafen. und nun wieder 7 stunden später aufgewacht bin als am vortag. (9-10 std) schlaf. es ist dadurch schon fast zu spät heute eine rlontril einzunehmen und ic h weiß auch noch nicht ob ich das will. Ich rufe jetzt erstmal meinen Psychotherapeten an... hinzufügun muss ich noch, dass das erst das 2t medikament ist was ich nehme. vorher venlafaxin. das bereitete mir schon nach der ersten tablette unzumutbare nebenwirkungen ich fühlte mich wie auf einem sehr unangenehmen drogentrip. also verglichen dazu sind die nebenwirkungen bei elontril sehr viel weniger.

Bupropion

Berichte über die Nebenwirkung Augenschmerzen bei Mirtazapin

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Augenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression28 Tage

Hallo zusammen, zu meiner Person, ich bin 28 Jahre, 165 cm bei ca 64 kg... zu beginn. Anfangs habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ca. über 2 Wochen und verspürte auch Besserung. Dann fingen bei mir die Probleme an, ich bekam Kopfschmerzen die mehrmals täglich sporadisch in höhe der Schläfen auftauchten, sie hielten über 45 min. - 60 min. an die über die dauer einiger weniger Tage sich zu starken schmerzen der Augen entwickelten, sehr unangenehm! Außerdem bemerkte ich, dass ich einen unkontrollierten Hunger entwickelt habe, welcher auch innerhalb der gut 4 wochen zu einer gewichtszunahme führte (72 kg bei absetzen des Medikaments). Außerdem stellte ich fest das ich ziemlich antriebslos, abgeschlagen und träge geworden bin, weswegen ich eigentlich das medikament genommen hatte, nur war es sehr viel schlimmer geworden, anstatt besser. Vor der Medikstion habe ich mein leben relativ gut geregelt bekommen, war allerdings nicht immer motiviert dazu, so dass ich mich regelrecht zwingen musste dem alltäglichen Leben nachzugehen. Mit Mirtazapin war mir fast alles regelrecht gleichgültig geworden. Zusätzlich stellte ich Konzentratiens - und Aufmerksamkeitschwierigkeiten bei gesprächen oder auch ganz alltäglichen Situationen, z.B. die Bewältigung des Haushalts fest. Alles in allem habe ich an Lebensqualität verloren anstatt gewonnen wie mir von meinem behandelden Arzt zugesichert wurde. Einzigstes, ich habe lange, sehr tief und fest schlaffen können, wodurch ich aber trotzdem nicht fitter durchs leben gegangen bin, eben wegen der Tagesmüdigkeit, abgeschlagenheit, etc. Was ich dabei fest gestellt habe, ich hatte innerhalb der zeit wie ich Mirtazapin zu mir nahm, sehr intensiv geträumt. Teils gut, teils sehr intensive Alpträume... Meine Erfahrung war eher negativ so das ich das Medikament abgesetzt habe, obwohl mein Arzt meinte das ich es weiter nehmen sollte, da sich der Körper erst drauf einstellen müsse. Ich treibe jetzt regelmäßig sport und produziere auf natürlichen weg meine Glückshormone ;) so geht es mir besser. Zwar nicht immer einfach oder sehr gut, aber viel besser wie mit Medikament welches mir eigentlich helfen sollte. Andere medikamente die mir empfohlen wurden lehnte ich nach dieser erfahrung auch ab. Jeder sollte selbst entscheiden. Soviel zu meiner Erfahrung mit Mirtazapin. Danke fürs Lesen... Ach jo, hab 15 mg genommen und von heute auf morgen abgesetzt...

Mirtazapin

Geburtsjahr:1986

Benommenheit, Mundtrockenheit, Nasenbluten, Augenschmerzen, Schluckbeschwerden, Muskelzuckungen bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angstzustände5 Monate

Ich habe von meinem Therapeuten in Verbindung mit meinem Hausarzt dieses Medikament, mehr oder weniger aufgedrängt bekommen. Dies sei die einzige Möglichkeit all den Auswirkungen des Schlafentzugs und der Depressionen entgegen zu wirken...Yoga und autogenes Training sowie Natürliche Hausmittelchen schlagen bei mir seit Monaten nicht mehr an...ich liege nachts wach im Bett und weine, habe Angst das Haus zu verlassen und fühle mich wie ein schlechter Mensch...Habe schreckliche Alpträume und bin nervlich sehr angespannt, zucke bei jedem Pups zusammen und schwitz dann erst mal vor mich hin..
Die erste Woche mit Mirtazapin war furchtbar- tage- und nächtelang völlig "druff", ich war völlig benebelt, schlapp habbe einen ausgetrockneten Mund und Nasenbluten, brennende Augen, Schluckbeschwerden und massive Gleichgewichtsstörungen. Schlafen kann ich zwar, werde ständig wach, schlafe zugig wieder ein und Träume sehr intensiv. Angst und Depressionen habe ich immer noch und müde bin ich auch, da ich nicht so richtif fit werde, kleinere Spaziergänge ermüden mich sehr. Zittrige, feuchte und vor allem kalte Hände habe ich auch noch. Zu Beginn war mir oft, durch die äusserst ausgetrockneten Schleimhäute sehr schlecht, wenn das Blut in der Nase in den Rachen rinnt....und ALLES ist so trocken, ich habe Augentropfen nehmen müssen, da die Augen geröter und ausgetrocknet waren. Jetzt hat sich dies eingestellt, aber ich muss ständig ein Bobbon oder einen Kaugummi im Mund haben, weil ich sonst das Gefühl habe zu ersticken, da Alles so trocken ist- meine Lippen sind seitdem ständig spröde und aufgeplatzt.
Muskelzucken und zittern der Hände nur noch ab und zu, aber feucht und kalt sind diese immernoch.

Zusätzlich nehme ich ein Hormonpräparat ein- Juliette, davon habe ich auch ein paar Probleme, ich glaube in der Kombi ist es nur so fatal.

Hoffentlich kann ich bald von alleine schlafen und muss nicht ständig krankgeschrieben mit Heulattaken daheim sitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 11914

Mirtazapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (39/123)
Sehstörungen (26/123)