Das Medikament Mometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mometason wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/19)
Atemnot (1/19)
Augenschmerzen (1/19)
geschwollenes Gesicht (1/19)
Herzrasen (1/19)

alle 16 Nebenwirkungen bei Mometason

Wo kann man Mometason kaufen?

Mometason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Polypen15% (2 Bew.)
Allergische Rhinitis15% (2 Bew.)
Allergie15% (2 Bew.)
Sinusitis15% (2 Bew.)
Schnupfen8% (1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Mometason

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mometason

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ecural76% (16 Bew.)
Elocom24% (5 Bew.)

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Mometason.

In Mometason kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mometason jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Mometason

alle Fragen zu Mometason

mometason für chronische Rhinitis

Schon nach ersteren Anwendungen wurde die Nase wieder frei..allerdings mit unangehmen Nebenwirkungen schon nach einigen Tagen, wie starker Juckreiz in der Nase, starker Hustenreiz, Nasenbluten, tränendende Augen und Kopfschmerzen.An Schlafen war kaum zu denken. Ich scheine an einer...

mometason bei chronische Rhinitis

mometasonchronische Rhinitis-

Ich scheine an einer Überempfindlichkeit der Inhaltsstoffe dieses Medikamentes zu leiden, deshalb hab ich dieses Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1982

mometason für polypen mit trockene Nase

Sehr trockene Nase, Schwund der Schleimhaut, nun sogar Verdacht auf Septumperforation. Keine Empfehlung, würde Jedem von dem Medikament abraten!

mometason bei polypen

mometasonpolypen30 Tage

Keine Empfehlung, würde Jedem von dem Medikament abraten!

Geburtsjahr:1964

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatinkhk2 Jahre

Pantozol
Clopidogrel Actavis
HCT
Bezafibrat

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Melperon, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Geburtsjahr:1965

mometason für Schnupfen mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Augenschmerzen, innere Unruhe, hoher Blutdruck, geschwollenes Gesicht

mometason bei Schnupfen

mometasonSchnupfen-

Anfangs hat das Spray super geholfen. Die Nase wurde frei. Die monatelange anhaltende Entzündung ging langsam weg. Doch nach drei Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Diese sind viel schlimmer als die eigentlichen Beschwerden die ich habe. Die schlaflosen Nächte, das schwitzen und das geschwollene Gesicht waren kaum auszuhalten. Es ist sehr schlimm. Ich nehme es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und spüre immer noch diese innere Unruhe. Das ist sehr unangenehm. Ich hoffe ich kann bald wieder normal schlafen. Die Tage durchzustehen ist hart. Ich muss arbeiten und bin Dauermüde. Dieses Spray werde ich nie mehr nehmen.

Geburtsjahr:1991

mometason für Abschwellen der Verbindung Ohr-Nase

mometason bei Abschwellen der Verbindung Ohr-Nase

mometasonAbschwellen der Verbindung Ohr-Nase4 Tage

Direkt nach dem Sprühen brennt der Nasen-Rachenraum. Man soll beim Sprühen einatmen, was bei mir sofort starken Hustenreiz verursachte. Generell habe ich Kopfschmerzen, Kratzen im Hals und Rachen und das Gefühl, als würde ich Schnupfen bekommen. Heute war ich joggen und hatte sofort einen ungewöhnlich hohen Puls. Gegen die eigentlichen Beschwerden (Ohrprobleme durch geschwollenen Lüftungsgang) hilft es überhaupt nicht. Habe es jetzt nach 4 Tagen abgesetzt. Nicht zu empfehlen!!!

Geburtsjahr:1981

mometason für nach Wurzelspitzenresektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei einer langen schweren Sinusitis vor einigen Monaten Mometason probehalber zusätzlich genommen um eine Wurzelspitzenresektion zu verhindern. Es hat leider bei der Sinusitis nicht geholfen und es musste tatsächlich eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Danach stand im Raum ob...

mometason bei nach Wurzelspitzenresektion

mometasonnach Wurzelspitzenresektion-

Danach stand im Raum ob die Wurzelspitzenresektion ausreicht oder mein Zahn gezogen werden muss. Es pochte noch lange und auch nach einer Woche hatte ich den Eindruck, dass meine Wange unter dem Jochbein wieder anzuschwellen droht. Ich habe Mometason gekauft und wende es jetzt seit 7 Tagen regelmäßig an. Siehe da, die Schwellung ging zurück, das Pochen wurde weniger und ich habe den Eindruck meinen Zahn behalten zu dürfen. Das kann natürlich aich unabhängig vom Mometa geheilt worden sein, und vielleicht hatte es auch in sofern einen Placebo Effekt dass ich mir eingeredet habe etwas für den Heilungsprozess zu tun was sich positiv auf die Heilung auswirkte. Ich halte es aber für nicht ausgeschlossen, dass Mometa seinen Teil dazu wirklich beigetragen hat. Teilweise hatte ich allerdings direkt nach Einnahme kurz eine trocken verstopftere Nase. Dann ging es aber besser. Weil HNO und Zahnmedizin oft auch nah beieinander liegen ist es also möglich dass mometa mir wirklich ein bischen geholfen hat.
Ich würde grundsätzlich niemals Medikamente empfehlen weil ich immer ein Freund davon bin es ohne zu probieren und dem Körper die Heilung zu überlassen. Außerdem wirkt es bei anderen vielleicht anders und sie haben auch andere Symptome.

Geburtsjahr:1978

mometason für Allergie mit Hustenreiz

mometason bei Allergie

mometasonAllergie5 Tage

Versuche es nun schon das vierte Jahr in Folge mit Mometa, leider muss ich die Einnahme immer nach wenigen Tagen abbrechen. Wirken tut es besser als jedes andere Medikamt gegen Heuschnupfen, das ich bisher ausprobiert habe. Aber es verursacht bei mir einen starken chronischen Hustenreiz, der erst einige Tage nach dem Absetzen des Sprays wieder verschwindet.

Geburtsjahr:1997

mometason für Sinusitis durch entzündete Zahnwurzel

mometason bei Sinusitis durch entzündete Zahnwurzel

mometasonSinusitis durch entzündete Zahnwurzel12 Tage

Leider erzielte das Nasenspray bei mir fast keine positive Wirkung dafür aber zahlreiche Nebenwirkungen. Die Nase wurde nach ca. 1 Woche Einnahme extrem trocken und begann zu bluten, was eher zu einer Verschlechterung der Symptome führte, weshalb ich es dann absetzte. Desweiteren bekam ich Sehstörungen, Herzrasen und schlimme Unruhezustände, konnte kaum noch schlafen. Absolut keine Empfehlung!

Geburtsjahr:1966

mometason für Sinusitis

Nebenwirkungen. Definitiv Erhöhung Blutdruck und Puls. Innerhalb 5 Tagen um exakt 10 bis 15%. Leichte Muskelschmerzen und Abgeschlagenheit. Leichte Erhöhung Blutzuckerspiegel. Leichte Sehprobleme

mometason bei Sinusitis

mometasonSinusitis7 Tage

Nebenwirkungen. Definitiv Erhöhung Blutdruck und Puls.
Innerhalb 5 Tagen um exakt 10 bis 15%.
Leichte Muskelschmerzen und Abgeschlagenheit.
Leichte Erhöhung Blutzuckerspiegel.
Leichte Sehprobleme

Geburtsjahr:1973

mometason für Heuschnupfen

Bereits nach 1 Tag Anwendung bekam ich Herzrasen und starke innere Uruhe, die nach weiterer Anwendung noch schlimmer wurden. Dazu kamen Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. Seit Beginn der Therapie kann ich gar nicht schlafen!!! Werde das Medikament absetzen und NIE WIEDER verwenden....

mometason bei Heuschnupfen

mometasonHeuschnupfen4 Tage

Werde das Medikament absetzen und NIE WIEDER verwenden.
Erstaunlicherweise habe ich bisher Momegalen und habe es auch super vertragen. Leider wollte mir der Arzt das Nomegalen nicht mehr verschreiben und verwies auf das rezeptfreie MometaHexal.

Geburtsjahr:1974

mometason für Sinusitis

mometason bei Sinusitis

mometasonSinusitis2 Monate

Ich habe bis auf eine trockene Nase / Schleimhaut die man mit Bepanthen eincremen kann / sollte keine Nebenwirkungen. Keine Kopfschmerzen, bisher kein Nasenbluten oder ähnliches. Meine Beschwerden sind weg. Hatte zwischendurch mal versucht es abzusetzen und zu schauen wie ich klar komme allerdings kamen die Beschwerden wieder zurück weshalb ich das Spray dann wieder angefangen habe zu nutzen und es wurde wieder besser.

Geburtsjahr:1996

mometason für Allergische Rhinitis

mometason bei Allergische Rhinitis

mometasonAllergische Rhinitis30 Tage

Wirkt sehr gut, zum ersten Mal seit Jahren habe ich kaum etwas von meinem Heuschnupfen bemerkt. Allerdings habe ich seit einigen Tagen starke Nebenwirkungen. Verschwommen Sehen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhezustände. Da ich das sonst nicht kenne, führe ich es auf das kortisonhaltige Medikament zurück. Ich werde heute einen Arzt konsultieren und danach überlegen ob ich es absetze.

Mometason

mometason für Allergie mit tränende Augen, trockene Schleimhäute, Husten kurz nach der Inhalation

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten Geschmack(faulig) im Mund. Nach Anwendung kaum Erfolg, Nase war weiterhin zu. Habe die Sprühstösse nach 4 Wochen eingestellt. Mit dem Beenden der Anwendung, auch keine Hustenanfälle mehr.

mometason bei Allergie

mometasonAllergie-

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten

Geburtsjahr:1946

mometason für Samter-Trias

Ich habe Samter-Trias. Mehrfach müsste ich mir zuvor die Nase operieren lassen. Mit Beginn der Einnahme des Mometason-Nasensprays wurde es besser. Die Nase läuft nicht mehr permanent uns sogar die Polypen sind geschrumpft. Ich kriege wieder Luft und fühle mich wieder mehr wie ein Mensch.

mometason bei Samter-Trias

mometasonSamter-Trias5 Jahre

Geburtsjahr:1972

mometason für Schmerzen (akut)

Habe das Medikament gegen akute Ohrenschmerzen bekommen. Nach 4 Tagen Intensivbehandlung, 5x2 Sprühstöße/Tag nach ärztlicher Verordnung, zusätzlich Halsschmerzen, sehr trockene Nase, Kopfschmerzen. Werde das Medikament absetzen und zu naturheilkundlichen Behandlung wechseln.

mometason bei Schmerzen (akut)

mometasonSchmerzen (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1959

mometason für Keilbeinhöhlenentzündzng

mometason bei Keilbeinhöhlenentzündzng

mometasonKeilbeinhöhlenentzündzng2 Tage

Hatte schon am selben Tag starke Nebenwirkungen mit Stimmungsschwankungen, Herzrasen und erhöhtem Puls. Zudem kamen Schlafprobleme und Alpträume. Die Nase ist zwar frei aber schlief mit verstopfter Nase besser als mit dem Präparat. Nasenduschen halfen mir besser das Problem auf natürliche Weg ohne Cortison in den Griff zu bekommen..

Geburtsjahr:1987

mometason für Rhinitis allergica mit Schleimhauttrockenheit

Ein hervorragendes Medikament zur Behandlung der allergisch bedingten Rhinitis (Schupfen). Gute Verträglichkeit auch für Kinder ab 6 Jahren. Gelegentlich leichte Austrocknung der Nase. Dies ist dann mit Pflegesprays ausgleichbar.

mometason bei Rhinitis allergica

mometason bei Schnupfen

mometasonSchnupfen-

Keine

Geburtsjahr:1987

Mometason wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Simvastatin, Pantozol, Propofol, Melperon, Novaminsulfon

Benutzerbild von heidemarie9
heidemar…
Stephan-…
MagElRonh

alle 10 Benutzer zu Mometason

Graphische Auswertung zu Mometason

Graph: Altersverteilung bei Mometason nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mometason nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mometason