hoher Blutdruck

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung hoher Blutdruck.

Die Nebenwirkung hoher Blutdruck trat bei folgenden Medikamenten auf

Cymbalta (1/771)
Trevilor (1/1310)
Citalopram (1/1440)

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Trulicity

hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich hatte unmittelbar nach der Injektion der 0,75 mg Dosis neben den Beschriebenen Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel extrem hohen Blutdruck und starke Kopfschmerzen. Der Blutdruck ließ sich auch mit den von mir eingenommenen BD Medikamenten (Ramipril, Amlodipin) nicht mehr einstellen.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Baldrian

Schwindel, Übelkeit, hoher Blutdruck bei Baldrian für Schlafstörungen

In der achten Woche traten Übelkeit, Schwindel und hoher Blutdruck auf.

Baldrian bei Schlafstörungen

Baldrian Schlafstörungen55 Tage

In der achten Woche traten Übelkeit, Schwindel und hoher Blutdruck auf.

Baldrian

Baldrian

Geburtsjahr:1950

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei SUBUTEX

hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Schwitzen bei Subutex für Bluthochdruck

Habe zu hohen Blutdruck ..auch habe ich extreme Schlafstörungen..auch schwitze ich Nachts sehr.

Subutex bei Bluthochdruck

SubutexBluthochdruck-

Subutex

Buprenorphin

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Humira

Gelenkbeschwerden, hoher Blutdruck, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schmerzen in der Brust bei Humira für Psoriasis Plaque

- Dauerhaft hoher Blutdruck (Messung durch Arzt ergab bei absoluter Ruhe mehrmals Werte um die 181) - Sporadisch auftretende starke Schmerzen in Armen teils bis in die Finger und Beinen. Manchmal auch in der Nähe der Brust - Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen...

Humira bei Psoriasis Plaque

HumiraPsoriasis Plaque4 Monate

- Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen gehen. Ist direkt nach den beiden Initialspritzen am selben Abend erstmals aufgetreten

- sporadisch auftretende Kopfschmerzen die täglich auftreten (evtl. hat es etwas mit Licht zutun?). Vielleicht hat das auch etwas mit dem Auge zutun?!

- Manchmal auftretender sehr lauter, relativ schneller Herzschlag

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei xarelto

hoher Blutdruck, starke Menstruation bei xarelto für 2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Xarelto 15mg morgens und abends. Schon nach wenigen Tagen der Einnahme habe ich Nebenwirkungen wie Schwindel und schnelle Erschöpfung bereits bei leichter körperlicher Tätigkeit erlebt. Der Blutdruck geht dann auch durch die Decke. Die Monatsblutung ist unter der...

xarelto bei 2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein

xarelto2Stufige Langstrecken Thrombose li Bein2 Wochen

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Xarelto 15mg morgens und abends.
Die Monatsblutung ist unter der Einnahme unerträglich geworden, mal von den sehr starken Krämpfen
abgesehen, hat man das Gefühl zu verbluten. Alle 1-2Stunden zur Toilette, das ist sehr belastend.
Ich bin sehr glücklich wenn ich das Medikament wieder los bin

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Cotrim

Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2001

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Clarithromycin

Schwindel, Übelkeit, Herzschmerzen, Herzrasen, hoher Blutdruck bei Clarithromycin für Broncitis

Clarithromycin bei Broncitis

ClarithromycinBroncitis7 Tage

Absolute Sch**** kann ich da nur sagen! Das Medikament hilft nichts, gar nichts! Das verschlimmert alles noch viel mehr! Abnormal viel geschlafen, krasse Schmerzen in der Herzgegend, Schwindel, Herzrasen, Blutdruck von 150 (!), Arm tat weh, extrem starke Übelkeit(sofort zum Arzt gefahren) Dieses Zeug sollte verboten werden! Nie wieder! Dann leide ich lieber an einer Bronchitis anstatt von diesem Gift zu sterben! Kann ich absolut nicht empfehlen! Da hätte ich auch Rattengift schlucken können, wären bestimmt ähnliche Nebenwirkungen gewesen.

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei ARCOXIA

Herzrasen, Ödeme, hoher Blutdruck, Diarrhö bei Arcoxia für Rheumatoide Arthritis

Wassereinlagerungen, Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, sehr hoher Blutdruck, Herzrasen

Arcoxia bei Rheumatoide Arthritis

ArcoxiaRheumatoide Arthritis5 Monate

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Cefuroxim

Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper bei Cefuroxim für Entzündungen

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen1 Tage

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Tavanic

Schwindel, hoher Blutdruck, Herzrasen bei Tavanic für Herzrasen und hoher Pulsschlag

Es war mir bereits am 1. Tag schwindlig und am 2.Tag hatte ich einen hohen Butdruck und Herzrasen

Tavanic bei Herzrasen und hoher Pulsschlag

TavanicHerzrasen und hoher Pulsschlag2 Tage

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1951
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Elontril

hoher Blutdruck bei Elontril für Nervenschmerzen

Hallo , ich habe nach Einnahme von Elotrin 300 mg 5 Tage später hohe Blutdruckwerte ( 200/110) bekommen und das Medikament nach 12 Tagen abgesetzt . Leider geht der hohe Blutdruck auch nach 4 Tagen nicht runter . Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht . Und wie kann ich mir helfen . Mein Arzt...

Elontril bei Nervenschmerzen

ElontrilNervenschmerzen12 Tage

( 200/110) bekommen und das Medikament nach 12 Tagen abgesetzt . Leider geht der hohe Blutdruck auch nach 4 Tagen nicht runter . Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht . Und wie kann ich mir helfen . Mein Arzt ist ratlos .

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Opipramol

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit bei Opipramol für Depression mit Panikattacken

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:2003

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Cymbalta

Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, hoher Blutdruck, Schweißausbrüche, Magenschmerzen bei Cymbalta für mittelschwere Depression, Verwirrtheit

Während der akuten Phase half das Medikament. Erste Nebenwirkung Mundtrockenheit, vom niedrigen Blutdruck zum normalen bis später zum Hohen. Schweißausbrüche. Ständige Magenschmerzen. Durch erfolgreiche Psychotherapie verbesserte sich der Zustand. Ich bin mir sicher dass ohne Cymbalta...

Cymbalta bei mittelschwere Depression, Verwirrtheit

Cymbaltamittelschwere Depression, Verwirrtheit-

Während der akuten Phase half das Medikament.

Durch erfolgreiche Psychotherapie verbesserte sich der Zustand. Ich bin mir sicher dass ohne Cymbalta die Therapie nicht machbar gewesen Wäre!
Jetzt das ABER nach längerer Einnahme Muskelschmerzen, ich konnte fast nicht mehr laufen (Ich habe immer wieder in der stationären und TK darauf hingewiesen.) DER BLUTDRUCK NAHM WERTE VON SPITZEN 200/110 .Eine Vertretung hatte mir ein 24h Messung endlich verordnet. Der Puls lag zwischen 95 bis 120 Schlägen.
DIE MÜDIGKEIT WAR WEG, der Blutdruck stieg. Der Kopf wurde klarer und der Körper immer schwächer. Dann bekam ich Metropolol. Das ging 2 Monate richtig gut. Ich konnte wieder ohne Schmerzen laufen und blieb weiter klar. Juhu ich steigerte schnell die Spaziergänge mit meinem Hund. Ich zog um .Das war in der Therapie erarbeitet. Ich machte sogar Pläne, wie ich wieder arbeiten gehe.( durch Erkrankung Aufhebungsvertrag als lt Angest.und Entschluss keine Leitung mehr zu übernehmen. Ich leiste das nicht mehr. )
UND JETZT KAM DAS PROBLEM : ich hatte Alle!!!!! NEBENWIRKUNGEN VON METROPOLOL. Blutdruckabfall 98/60 bei 69 Puls. Bronchiospasmen, Durchfall , Schwindel, Blackout . Nachdem ich Gas und Bremse für Sekunden nicht unterschieden habe durch so einen Schwindelanfall habe ich mich mit den Nebenwirkungen zum ersten mal beschäftigt.
Ich habe alles abgesetzt und die unerwünschten Nebenwirkungen sind weg.

Fazit: in Akutphasen ein gutes Medikament. ABER aus meiner Sicht nicht für Langzeittherapie geeignet. Wenn die Psychotherapie Erfolge hat.

EINE KRISE BEDEUTET NÄMLICH: MAN KANN NICHT SO WEITERMACHEN WIE BISHER.
Ich habe aber beobachtet, dass nicht jeder die Kraft und den Mut hat Dinge in seinem Leben zu ändern, so wie ich es tat. Und mein Plan ist vom Hartz 4 in das ich durch diese lange Episode gerutscht bin, mich selbständig zu machen. Alle die mich kennen, sagen ich schaffe es. Mittlerweile kommt der alte Kämpfer wieder durch.

Das ist meine Erfahrung. Ich würde Cymbalta wieder nehmen in der Akutphase. Aber das Medikament allein schafft keinen Ausweg aus der Krankheit !!! Es ist nur eine Krücke. Dessen sollte man sich auch bei Psychopharmaka bewusst sein als Patient.
Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und gute Besserung.

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Trevilor

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit, Blutbildveränderungen, verschwommenes Sehen, hoher Blutdruck bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Jahre

Ich nahm Venlafaxin in einer Dosierung von 150mg über mehrere Jahre. Eine stimmungsaufhellende, antriebssteigernde Wirkung konnte ich nie verzeichnen. Ich nahm 15 Kilo zu, auch bei einer Kalorienzufuhr von 400kcal am Tag. Ich hatte Kopfschmerzen, Herzrasen mit Rhythmusstörungen (auffälliges EKG) und schlechte Leberwerte. Meine damalige Ärztin wollte die Dosierung auf 300mg verdoppeln, womit ich nicht einverstanden war. Sie entließ mich ohne weiteres Rezept aus ihrer Behandlung, sodass ich das Medikament selbstständig ausschleichen musste.

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung hoher Blutdruck bei Citalopram

Zittern, Mundtrockenheit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Frieren, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, hoher Blutdruck, Übelkeit mit Appetitverlust, Augenzittern bei Citalopram für Depressionen, Borderline

Ich nehme jetzt seit ca 2,5 Monaten citalopram 10mg. Meine Ärztin hatte mir geraten, erstmal nur 10mg zu nehmen, weil ich eigentlich gar keine Psychopharmaka wollte und sehr ängstlich war. Aber ein Versuch war es wert. Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen...

Citalopram bei Depressionen, Borderline

CitalopramDepressionen, Borderline-

Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen ohne Ende. Extreme Benommenheit, Schweißausbrüche, gleichzeitiges frieren, mundtrockenheit, hoher Blutdruck, Herzrasen, Übelkeit, augenzittern, Schlafprobleme usw... zweimal musste ich fast den KW rufen weil ich eine panikattacke bekommen habe (was ich vorher nie hatte) mein herz hat so gerast, einfach aus dem nichts heraus. Mein einziger Gedanke war nur, wenn das die nächsten Tage nicht aufhört, spüle ich den Mist im klo herunter...
Man konnte aber die uhr stellen, nach ca 4 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser und mittlerweile sind alle Nebenwirkungen weg und ich will das Medikament jetzt nicht mehr missen. Mir geht es wesentlich besser. Ich würde sagen so 80 Prozent besser als vorher.
Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde ich eher gut. Hatte bedenken weil viele davon zugenommen haben.
Es ist wie bei vielen Sachen, nicht für jeden geeignet aber ein Versuch ist es wert. Versucht die Anfangszeit zu überstehen und nicht aufzugeben. Die Wirkung tritt ein.

, , , , , , , , , ,

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1989

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit hoher Blutdruck aufgetreten:

Herzrasen (5/15)
niedriger Blutdruck (1/15)
Magenschmerzen (1/15)
Herzschmerzen (1/15)
Gelenkbeschwerden (1/15)
Schmerzen in der Brust (1/15)
Lichtempfindlichkeit der Augen (1/15)
Diarrhö (1/15)
Ödeme (1/15)
starke Kopfschmerzen (1/15)
Schüttelfrost (1/15)
Ausschlag am ganzen Körper (1/15)
Bauchschmerzen (1/15)
Herzrhythmusstörungen (1/15)