geschwollenes Gesicht

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollenes Gesicht.

Die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Posiformin (1/17)
Mometason (1/26)
Lodotra (1/26)
Distraneurin (1/44)
DUAC Akne Gel (1/47)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/140)
Eliquis (1/170)
Novaminsulfon (1/649)
Amoxicillin (2/1302)
Doxycyclin (1/769)
Prednisolon (1/1082)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Posiformin

geschwollenes Gesicht, Pusteln, Juckreiz, Augen fühlen sich gereizt an bei Posiformin für Gerstenkorn

Gesicht angeschwollen mit Pusteln, Juckreiz und ständigem Gefühl etwas im Auge zu haben. Hilft ca. 1Woche an, bei 2 mäßiger Anwendung der Creme.

Posiformin bei Gerstenkorn

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):163 Eingetragen durch Nina

Eingetragen am 04.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Mometason

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Augenschmerzen, innere Unruhe, hoher Blutdruck, geschwollenes Gesicht bei mometason für Schnupfen

mometason bei Schnupfen

mometasonSchnupfen-

Anfangs hat das Spray super geholfen. Die Nase wurde frei. Die monatelange anhaltende Entzündung ging langsam weg. Doch nach drei Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Diese sind viel schlimmer als die eigentlichen Beschwerden die ich habe. Die schlaflosen Nächte, das schwitzen und das geschwollene Gesicht waren kaum auszuhalten. Es ist sehr schlimm. Ich nehme es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und spüre immer noch diese innere Unruhe. Das ist sehr unangenehm. Ich hoffe ich kann bald wieder normal schlafen. Die Tage durchzustehen ist hart. Ich muss arbeiten und bin Dauermüde. Dieses Spray werde ich nie mehr nehmen.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110479

mometason

Mometason

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Lodotra

geschwollenes Gesicht bei Lodotra für Schulterentzündung

Ich habe RA und seit einiger Zeit Schmerzen in der Schulter die sich bis zum Hals ziehen,nehme seit drei Tagen lododra und wache früh mit geschwollenen Gesicht auf,dass ist natürlich nicht toll ,Schmerzen sind zwar besser aber die Nebenwirkung gefällt mir gar nicht

Lodotra bei Schulterentzündung

LodotraSchulterentzündung-

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88979

Lodotra

Prednison

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Distraneurin

tränende Augen, Brennen in der Nase, geschwollenes Gesicht, geschwollene Augen, Brennen am Schädel bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Hallo zusammen, ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“...

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Hallo zusammen,
ich hatte mich freiwillig zum abgewöhnen meines Trinkverhaltens in der Klinik gemeldet und hatte zum Glück 2 Tage später ein Zimmer bekommen. Bei Ankunft erwähnte ich, dass ich keine Entzugserscheinungen habe und normalerweise niemals hatte...trotzdem wurden mir diese „Dämpfer“ verabreicht (ich hatte dieses auch der Ärztin ausdrücklich geschildert...! sie hat das Zimmer nur mit einem Lächeln verlassen... :/„
Ich hab ca. eine Stunde die ersten 2 Tabletten bekommen und aus vertrauen auch eingenommen... Ich hatte ca. 45 Minuten lang die stärksten Kopfschmerzen, brennen und laufende Nase, tränende Augen, geschwollenes und rotes Gesicht und meine ganze linke Gehirnhälfte hat wie Feuer gebrannt + Blutdruck durch die Decke geschossen...! Am 2ten Tag wurde das Medikament sofort abgestellt

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108071

Distraneurin

Clomethiazol

Eingetragen am 28.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei DUAC Akne Gel

Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

Eingetragen am 03.09.2017 als Datensatz 79112

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 03.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Müdigkeit, Übelkeit, Lethargie, geschwollenes Gesicht, starke Kopfschmerzen mit Nackensteifheit bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Hallo an alle..Ich hab noch nie hier etwas geschrieben aber dieses mal möchte ich auch meine Erfahrungen berichten. Ich kann nur sagen hört auf euren Körper versucht es und wenn ihr was merkt geht zum Arzt. Ich hatte große Angst vor den Nebenwirkungen von Pylera wollte aber mutig sein und habe mit der Einnahme begonnen. Schon nach der ersten Einnahme fühlte sich mein Gesicht sehr heiß an sah aber normal aus. Ich dachte das ist Einbildung und habe noch die nächsten 2 Einnahmen durchgezogen..insgesamt also 9 Kapseln Pylera und 2 Säureblocker. Ich fühlte mich nach jeder Einnahme schwächer und müder..extreme Kopfschmerzen kamen hinzu,extreme Übelkeit ..Und gegen 19.30 Uhr stellte ich fest das mein Gesicht etwas geschwollen war. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren. Ich habe das Medikament nicht vertragen..musste 1 Stunde dort am Tropf liegen und hab auch was gespritzt bekommen danach ging es einigermaßen. Gestern habe ich nur geschlafen heut geht's mir etwas besser. Ich war wie vergiftet. Jedoch eine Bekannte von mir hatte auch Pylera erfolgreich überstanden ohne vie Nebenwirkungen. Passt auf euch auf.

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117688

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Eliquis

Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Gereiztheit, geschwollenes Gesicht, Kribbel in den Händen bei Eliquis für Thrombose

Seitdem ich das Eliquis aufgrund einer TVT nehmen muss, leide ich unter Nachtschweiß, Gewichtszunahme, aufgequollenem Gesicht und Kribbelparästhesien in den Händen und Fingern. Aktuell nehme ich 5mg (1-0-1), würde aber die Dosis aufgrund der Nebenwirkungen gerne halbieren.

Eliquis bei Thrombose

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Novaminsulfon

Juckreiz, geschwollenes Gesicht bei Novaminsulfon für Blockade Ischia

Novaminsulfon bei Blockade Ischia

NovaminsulfonBlockade Ischia5 Tage

Nach 5 Tagen Einnahme jeweils eine Tablette Morgens und Abends kam es zu einem Extremen Juckreiz am ganzen Körper.Abends anschwellung des Gesicht.Notaufnahme Kg. Cortison gegen Schwellung und Fenistil gegen Juckreiz als Infusion. Körper ist jetzt hochgradig mit roten Kreisförmigen Flecken übersäht. Einnahme von Cortison in Tablettenform. Sofortiges Absetzen der Novalgintabletten.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82146

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 23.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Amoxicillin

Ausschlag, geschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis-

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82670

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.03.2018

Ausschlag am ganzen Körper, geschwollenes Gesicht, Zungenbrennen bei Amoxicillin für Angina tonsillaris

5 Tage lang je 2 Tabletten. Dieses Antibiotikum ist komplett unverträglich, da ein Mensch wie ich der sonst keine Allergien oder sonstiges hatte mit starken Nebenwirkungen auf das Antibiotikum reagierte. 3 Tage nach der Behandlung mit dem Medikament hatte ich am ganzen Körper einen roten...

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris5 Tage

5 Tage lang je 2 Tabletten.
Dieses Antibiotikum ist komplett unverträglich, da ein Mensch wie ich der sonst keine Allergien oder sonstiges hatte mit starken Nebenwirkungen auf das Antibiotikum reagierte. 3 Tage nach der Behandlung mit dem Medikament hatte ich am ganzen Körper einen roten Ausschlag der 1 bis 2 Wochen zum abklingen brauchte. Mein Gesicht war total geschwollen und meine Zunge brannte 2 Wochen durchgehend und schmerzte.

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82573

Eingetragen am 15.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung geschwollenes Gesicht bei Doxycyclin

Juckreiz, Schüttelfrost, geschwollenes Gesicht, geschwollene Hände bei Doxycyclin für Lymphknotenentzündung

Starke Hautreaktion mit Krankenhausaufenthalt Der gesamte Köper war geschwollen, juckte und Schüttelfrost. Insbesondere das Gesicht und die Hände sahen aus als wären sie aufgepustet. Bin am Wochenende zum Notdienst, der mir eine Cortisonspritze gab und mir Tabletten mitgab. Am nächsten Tag gab...

Doxycyclin bei Lymphknotenentzündung

DoxycyclinLymphknotenentzündung-

Starke Hautreaktion mit Krankenhausaufenthalt
Der gesamte Köper war geschwollen, juckte und Schüttelfrost.
Insbesondere das Gesicht und die Hände sahen aus als wären sie aufgepustet.
Bin am Wochenende zum Notdienst, der mir eine Cortisonspritze gab und mir Tabletten mitgab. Am nächsten Tag gab es keine Verbesserung, sodass ich 2 Tage im Krankenhaus verbringen musste mit Cortison Tropf

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79566

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83684

Prednisolon

Prednisolon

Eingetragen am 21.05.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollenes Gesicht aufgetreten:

Juckreiz (3/12)
Kopfschmerzen (2/12)
Ausschlag (2/12)
innere Unruhe (1/12)
Schälen der Haut (1/12)
Brennen am Schädel (1/12)
geschwollene Augen (1/12)
Augen fühlen sich gereizt an (1/12)
geschwollene Hände (1/12)
Ausschlag am ganzen Körper (1/12)
trockene Haut (1/12)
Jucken (1/12)
hoher Blutdruck (1/12)
Brennen in der Nase (1/12)
Pusteln (1/12)
tränende Augen (1/12)
Kribbel in den Händen (1/12)
Zungenbrennen (1/12)
Gewichtszunahme (1/12)
Rötungen (1/12)
Müdigkeit (1/12)
Lethargie (1/12)
starke Kopfschmerzen mit Nackensteifheit (1/12)
Übelkeit (1/12)