Alkoholabhängigkeit

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäd...

Community über Alkoholabhängigkeit

Wir haben 174 Patienten Berichte zu der Krankheit Alkoholabhängigkeit.

Prozentualer Anteil 37%63%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren5153
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2926,13

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alkoholabhängigkeit

Alkoholabhängigkeit, C2-Abusus

Bei Alkoholabhängigkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Baclofen20% (42 Bew.)
Distraneurin13% (25 Bew.)
Campral10% (19 Bew.)
Diazepam7% (18 Bew.)
Doxepin6% (9 Bew.)
Antabus5% (14 Bew.)
Revia5% (11 Bew.)
Selincro®5% (8 Bew.)
Naltrexon2% (4 Bew.)
Melperon2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
Selincro2% (3 Bew.)
Tavor2% (3 Bew.)
Trevilor2% (5 Bew.)
Wellbutrin2% (3 Bew.)
Alprazolam1% (2 Bew.)
Haldol1% (2 Bew.)
Mogadon1% (2 Bew.)
Seroquel1% (4 Bew.)
Tegretal1% (2 Bew.)
alle 44 Medikamente gegen Alkoholabhängigkeit

Bei Alkoholabhängigkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Baclofen20% (42 Bew.)
Clomethiazol13% (25 Bew.)
Acomprosat10% (19 Bew.)
Diazepam7% (19 Bew.)
Disulfiram5% (14 Bew.)
Naltrexon5% (11 Bew.)
Doxepin5% (7 Bew.)
Nalmefen5% (8 Bew.)
Lorazepam3% (7 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid2% (4 Bew.)
Bupropion2% (3 Bew.)
Carbamazepin2% (3 Bew.)
Melperon2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
Venlafaxin2% (5 Bew.)
Alprazolam1% (2 Bew.)
Nitrazepam1% (2 Bew.)
Chlorprothixen1%
Haloperidol1% (2 Bew.)
Citalopram1% (2 Bew.)
alle 36 Wirkstoffe gegen Alkoholabhängigkeit

Fragen zur Kranheit Alkoholabhängigkeit

alle Fragen zu Alkoholabhängigkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

 

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach.

Weitere Infos:

http://www.forum-baclofen.com

LG

Eingetragen am 25.11.2015 als Datensatz 70564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baclofen für Depression, Angst, Alkoholismus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen...

Baclofen bei Depression, Angst, Alkoholismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenDepression, Angst, Alkoholismus3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Baclofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

 

Benzodiazepine für Polyneuropathischen Schmerzen, Alkoholentzug, Panikattacken mit Schlafstörungen

seit ca. 4 Jahren leide ich an Angst/Panikattacken, die ich in der Anfangsphase durch erhöhten Alkoholkonsum versucht habe in den Griff zu bekommen. Nach ca. 3 Jahren war ich alkoholabhängig, zur ambulanten Entwöhnung nahm ich Distraneurin. Es ist heute das einzige Mittel, dass ich zum Alk-Entzug...

Benzodiazepine bei Panikattacken; Distraneurin bei Alkoholentzug; Tilidin comp bei Polyneuropathischen Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenzodiazepinePanikattacken4 Jahre
DistraneurinAlkoholentzug10 Tage
Tilidin compPolyneuropathischen Schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ca. 4 Jahren leide ich an Angst/Panikattacken, die ich in der Anfangsphase durch erhöhten Alkoholkonsum versucht habe in den Griff zu bekommen. Nach ca. 3 Jahren war ich alkoholabhängig, zur ambulanten Entwöhnung nahm ich Distraneurin. Es ist heute das einzige Mittel, dass ich zum Alk-Entzug gebrauchen kann. Im Laufe der Jahre habe ich alle nur möglichen Antidepressiva ausprobiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg, die meisten von ihnen habe ich nicht vertragen. Heute nehme ich Diazepam und Tavor in geringer Menge und mache nach 3 - wöchiger Einnahme eine Pause von mind. 4 Wochen...das geht bislang sehr gut. Es kommt zwar immer mal wieder zu Schlafstörungen, die aber dann mit Atosil in den Griff bekomme.

Eingetragen am 08.05.2012 als Datensatz 44240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benzodiazepine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Brennen in Nasen Höhlen und enge an der Stirn sind ganz normal bei diesem Präparat- hört meinen Erfahrungen spätestens am 3 ten Tag auf

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brennen in Nasen Höhlen und enge an der Stirn sind ganz normal bei diesem Präparat- hört meinen Erfahrungen spätestens am 3 ten Tag auf

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Distraneurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Distraneurin

Patienten Berichte über die Anwendung von Campral bei Alkoholabhängigkeit

 

campral für Alkoholabhängigkeit

Ich nehme jetzt seit Monaten Campral wegen einer Abhängigkeitserkrankung mit Alkohol. Dies entwickelte sich bei mir über Jahre im Gleichgang zu starken wiederkehrenden Depressionen. Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe...

campral bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
campralAlkoholabhängigkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jetzt seit Monaten Campral wegen einer Abhängigkeitserkrankung mit Alkohol. Dies entwickelte sich bei mir über Jahre im Gleichgang zu starken wiederkehrenden Depressionen.
Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe ich starken Ausschlag davon bekommen, richtige Rötungen auf der Haut, schlimm im Gesicht. Dazu, Magenprobleme, enorme Blähungen, sexuell absolut seither kein Empfinden mehr und es gibt eine Gewichtszunahme. Ich kann Campral für mich nicht positiv einstufen. Absolut schade. Schade auch, dass die Kasse so teures Zeug zahlt,der Patient sich extra noch schädigt mit diesen Nebenwirkungen. Ich werde es absetzen und weiter in Behandlung sein, um strikt am Thema zu arbeiten. Null Empfehlung daher für Campral!

Eingetragen am 03.05.2021 als Datensatz 104111
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

campral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acomprosat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

campral für Alkoholabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit

Es gab weder Wirkung noch Nebenwirkung bei dem Medikament. Das Medikament wurde in Kombination mit Hypnose zur Behandlung meiner Abhängigkeitserkrankung angewandt. Es ist sehr teuer und aus meiner Sicht Zeitverschwendung und Geldschneiderei gewesen. Wer diese Krankheit hat, soll sich nicht auf so...

campral bei Alkoholabhängigkeit; Hypnose bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
campralAlkoholabhängigkeit90 Tage
HypnoseAlkoholabhängigkeit90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gab weder Wirkung noch Nebenwirkung bei dem Medikament. Das Medikament wurde in Kombination mit Hypnose zur Behandlung meiner Abhängigkeitserkrankung angewandt. Es ist sehr teuer und aus meiner Sicht Zeitverschwendung und Geldschneiderei gewesen. Wer diese Krankheit hat, soll sich nicht auf so einen Hokus-Pokus einlassen. Ärzte die soetwas bei einer tödlichen Krankheit anraten handeln aus meiner heutigen Sicht grob fahrlässig aus reiner Profitgier!

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

campral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Hypnose
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acomprosat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Campral

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

 

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

also um es kurz zu beschreiben sind mir benzo´s immer noch lieber als die ganzen dollen nebenwirkung auf einen alkoholentzug . man bekommt dadurch wenigstens die möglichkeit innerhalb der entzugsdauer(3-4Tage körperlicher entzug) der psychische dauert monate, wenigstens die aussicht hat 2-4...

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also um es kurz zu beschreiben sind mir benzo´s immer noch lieber als die ganzen dollen nebenwirkung auf einen alkoholentzug . man bekommt dadurch wenigstens die möglichkeit innerhalb der entzugsdauer(3-4Tage körperlicher entzug) der psychische dauert monate, wenigstens die aussicht hat 2-4 stunden täglich zu schlafen. auf dauer ist es absolut nicht zu empfehlen weil es sich ja eigentlich "nur" um valium handelt. und dieses macht auch sehr süchtig . also an alle die dies lesen achtet drauf nicht vom regen in die traufe zu kommen. diaz max. 2-4 wochen abend´s zum einschlafen nehmen

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei
Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

 

Doxepin für Alkoholabhängigkeit

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAlkoholabhängigkeit550 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88970
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxepin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Juckreiz

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten. Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten.
Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Antabus bei Alkoholabhängigkeit

 

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Ich bin für das Medikament sehr dankbar. Antabus (vom English Anti abuse = gegen Missbrauch vom Alkohol) hat mein Leben wortwörtlich gerettet. Ich nehme das Medikament seit ca. 1 Jahr. Ich war mit meinem Leben am Ende. Körperlich wie psychisch, sozial und sonst überall hat der Alkohol mich...

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntabusAlkoholabhängigkeit11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin für das Medikament sehr dankbar. Antabus (vom English Anti abuse = gegen Missbrauch vom Alkohol) hat mein Leben wortwörtlich gerettet.

Ich nehme das Medikament seit ca. 1 Jahr. Ich war mit meinem Leben am Ende. Körperlich wie psychisch, sozial und sonst überall hat der Alkohol mich heftig beeinträchtigt. Heute stehe ich nach 1 Jahr (fast) regelmässige Einnahme kurz vor meinem Studiumabschluss und mit einem Praktikum bei einer Topfirma die mich nach dem Abschluss gerne wieder aufnehmen würde. Meine Familie ist happy, ich spüre wieder das Leben in vollen Zügen.

Es war aber kein einfacher Weg.

Ich habe am Anfang versucht Anbaus zu missbrauchen und nach 3 Tagen reingetrunken. Ich dachte ich sterbe. Mein Puls war auf 190 (Apple Watch) mein Kopf explodierte, Ich wurde so Rot und habe kaum mehr Luft bekommen. Das 2. Mal habe ich 5 Tage gewartet, es war in einem Zugrestaurant, der Krankenwagen wartete am nächsten Bahnhof.

Das 3. mal habe ich 10 Tage lang gewartet, ich hatte dafür den grössten Absturz meines Lebens. Das ist jetzt 6 Monate her. Es lohnt sich nicht mehr zu trinken, der Suchtdruck ist weggebiemt weil ich weiss was es heisst, wenn ich es missbrauche. Ich wünschte Ich könnte es auch ohne Antabus wegbeamen, soweit bin ich leider noch nicht. Ich bin aber trotzdem dankbar, dass ich diese Hilfe habe.

Antabus ist ein uraltes Medikament, es wurde in den 50er entwickelt um die verheerende Alkohoabhängigkeit nach der Kriegszeit entgegenzuwirken. Das Prinzip ist simpel: Der Körper kann kein Alkohol mehr abbauen, somit vergiftet man sich mit Alkoholkonsum. Die Folgen sind wirklich lebensbedrohlich. Es hat auch nicht wenigen Leuten das Leben gekostet.

Es gilt: Antabus ist THE LAST RESORT für Alkoholabhängige die absolut entschlossen sind mit dem Trinken aufzuhören und das Leben wieder auf die Beine zukriegen. Disziplin und Motivation und mehr Motivation sind Voraussetzungen. Es war für mich als Alkoholiker eine schmerzhafte Entscheidung. Sie war aber richtig.

Ich hatte Glück und spürte die ersten 2 Wochen starke Antriebslosigkeit, sie dann aber komplett verschwundenen. Ich nehme täglich bevor ich ins Bett gehe 200 mg, es braucht meistens jemand (Freund/Familie/Nachbar) der die Einnahme kontrolliert, es hats am Anfang zu mindest bei mir gebraucht.


Kleine Statistik: in 2019 wäre ich ca 80% der Zeit alkoholisiert. 2020 unter 10% (während meinen fahrlässigen Rückfällen)

Es kann wirklich die Rettung deines Lebens sein.

Good Luck

Eingetragen am 30.10.2020 als Datensatz 100284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antabus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Disulfiram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Ich nehme dieses Mittel ( es ist kein Medikament !! ) nun schon seit 2 Jahren unter ärztlicher Kontrolle und werde dies auch weiterhin machen. Alk. ist immer wieder ein Thema, aber ich habe seit der Einnahme von Antabus keinen Topfen mehr getrunken.

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntabusAlkoholabhängigkeit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Mittel ( es ist kein Medikament !! ) nun schon seit 2 Jahren unter ärztlicher Kontrolle und werde dies auch weiterhin machen. Alk. ist immer wieder ein Thema, aber ich
habe seit der Einnahme von Antabus keinen Topfen mehr getrunken.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antabus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Disulfiram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Antabus

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Alkoholabhängigkeit

 

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei mir gar keine (Kombiniere mit Trittico und Cipralex)Nebenwirkungen, aber das "craving" -also der wiederkehrende Alk-Zwang- lässt komplett nach. Für alle Alkis totale Empfehlung!!! Erleichtert das trockene Leben TOTAL!

Revia bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaAlkoholabhängigkeit2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir gar keine (Kombiniere mit Trittico und Cipralex)Nebenwirkungen, aber das "craving" -also der wiederkehrende Alk-Zwang- lässt komplett nach. Für alle Alkis totale Empfehlung!!! Erleichtert das trockene Leben TOTAL!

Eingetragen am 23.06.2009 als Datensatz 16337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Revia bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Revia

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

 

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Erbrechen, Übelkeit, Wadenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Circa zwei Stunden nach Einnahme, traten furchtbare Nebenwirkungen auf. Ich musste im 10 min Takt erbrechen, obwohl es schon nichts mehr zu erbrechen gab. Dies dauerte fünf Stunden an. Übelkeit, dann ohne Erbrechen, blieb über zwei Tage bestehen. Dazu kamen Wadenkrämpfe beidseitig sowie...

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selincro®Alkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Circa zwei Stunden nach Einnahme, traten furchtbare Nebenwirkungen auf. Ich musste im 10 min Takt erbrechen, obwohl es schon nichts mehr zu erbrechen gab. Dies dauerte fünf Stunden an. Übelkeit, dann ohne Erbrechen, blieb über zwei Tage bestehen. Dazu kamen Wadenkrämpfe beidseitig sowie Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Jeder Schritt war anstrengend. Man fühlt sich benommen, depersonalisiert, wirre Gedanken traten auf, sowie abnorme Traumbilder.
Es gab nach der Einnahme und auch nun drei Tage später nicht den geringsten Drang nach Alkohol oder Zigaretten. Der Gedanke an diese Suchtmittel bereitet(e) mir Ekel und Widerwille. Ob dies nun am Medikament selbst liegt, das es an den richtigen Rezeptoren andockt oder an den heftigen NWs, sei dahingestellt.
Eine erneute Einnahme kommt für mich nicht in Frage. Die Nebenwirkungen sind zu schlimm, letztlich zwangen sie mich zwei Tage die Wohnung nicht zu verlassen, unfähig irgendetwas zu tun, über Stunden zu brechen. Aber vielleicht ist genau das die Hauptwirkung.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro®
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nalmefen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Selincro® für Alkoholmissbrauch

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Aggressivität, psychotisches Erleben, gesteigerter Appetit, erhöhte Cholesterinwerte-ldl-.

Selincro® bei Alkoholmissbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selincro®Alkoholmissbrauch3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Aggressivität, psychotisches Erleben, gesteigerter Appetit, erhöhte Cholesterinwerte-ldl-.

Eingetragen am 05.11.2020 als Datensatz 100380
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro®
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nalmefen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Selincro®

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

 

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit

Ich hab das Medikament auf Grund meiner Alkoholsucht zur Unterstützenden Therapie erhalten. Ich muss sagen, das Medikament an sich hat sehr gut geholfen, ich habe nicht einmal das Verlagen nach Alkohol verspürt. Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen...

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAlkoholabhängigkeit5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab das Medikament auf Grund meiner Alkoholsucht zur Unterstützenden Therapie erhalten.
Ich muss sagen, das Medikament an sich hat sehr gut geholfen, ich habe nicht einmal das Verlagen nach Alkohol verspürt.
Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen wieder abgesetzt.
Ich war auf Grund der NW gar nicht mehr in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dadurch, dass ich an chronischen Schwindel leide, hat es sich durch das Medikament nur noch verschlimmert.
Es hat mit starker Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, insbesondere Albträume angefangen, bis hin zu Tachyarrhytmien, gesteigerter Aggressivität.

Eingetragen am 21.03.2020 als Datensatz 96374
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Übelkeit

Am Anfang Übelkeit, die verschwand aber nach ca. 7 Tagen. Einschleichen wichtig! verminderter Trieb.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaltrexonAlkoholabhängigkeit360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang Übelkeit, die verschwand aber nach ca. 7 Tagen. Einschleichen wichtig! verminderter Trieb.

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naltrexon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Naltrexon

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Alkoholabhängigkeit

 

Melperon für Alkoholabhängigkeit mit starkes Träumen, Benommenheit

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein- schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten. Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell...

Melperon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonAlkoholabhängigkeit10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz
vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein-
schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten.
Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell eingeschlafen,
aber sehr anstrengende Träume, aber von Gegebenheiten von
früher die so oder ähnlich in meinen Leben passierten, durch
weg auch positive Träume.Wurde zwar zweimal Nachts wach
am Morgen bauchte ich erstmal 2 Kaffee im fit zu werden, aber
dann war ich auch am kommenden Tage recht ruhig und ausge
glichen, nicht mehr müde, eventuell etwas gedämpft, aber ins
gesamt okay, sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht erken
nen, bei Bedarf werde ich Melperon wieder einnehmen.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Melperon bei Depression, Alkoholentzug, Angstörungen; Busp bei Panikattaken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonDepression, Alkoholentzug, Angstörungen2 Jahre
BuspPanikattaken2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Eingetragen am 24.02.2010 als Datensatz 22596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Busp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Melperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit

 

Mirtazapin für Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Gewichtszunahme

Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil ich kann nur positives berichten. Ich kann endlich wieder richtig schlafen und bei richtiger Dosierung bei mir ( 30 mg ) bin ich am anderen Tag absolut fit und von Müdigkeit keine Spur. Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger...

Mirtazapin bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Alkoholabhängigkeit60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil ich kann nur positives berichten. Ich kann endlich wieder richtig schlafen und bei richtiger Dosierung bei mir ( 30 mg ) bin ich am anderen Tag absolut fit und von Müdigkeit keine Spur.
Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger Ernährung aber auch kein Problem

Eingetragen am 08.04.2007 als Datensatz 846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro bei Alkoholabhängigkeit

 

Selincro für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe mir über Privatrezept Selincro aus Österreich kommen lassen, da es erst zum September in Deutschland erhältlich ist. 1 Tablette ca. 1 h vor der beabsichtigten Zeit zu trinken. Das Medikament wirkt einwandfrei, bei mittleren Nebenwirkungen. Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas...

Selincro bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelincroAlkoholabhängigkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir über Privatrezept Selincro aus Österreich kommen lassen, da es erst zum September
in Deutschland erhältlich ist.

1 Tablette ca. 1 h vor der beabsichtigten Zeit zu trinken. Das Medikament wirkt einwandfrei, bei mittleren Nebenwirkungen.

Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas Schwindel. Dennoch kein Tropfen Alkohol.

Bin begeistert.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Selincro für 2Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe, Schwindel

Selincro hat es an einem Abend geschafft, daß ich nach Jahren keine Lust auf Alkohol hatte, Auch der nächste Abend war alkoholfrei. Die Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Benommenheit, etwas Unruhe, Schwindel, aber auszuhalten.

Selincro bei 2Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selincro2Alkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selincro hat es an einem Abend geschafft, daß ich nach Jahren keine Lust auf Alkohol hatte,
Auch der nächste Abend war alkoholfrei. Die Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Benommenheit, etwas Unruhe, Schwindel, aber auszuhalten.

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selincro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Selincro

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Alkoholabhängigkeit

 

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent- wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren. ich hatte sehr starke soziale ängste,hatte eine eigentumswohnung mit starker hypothek und bezog nur alg2 meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank. ich...

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAlkoholabhängigkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent-
wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren.
ich hatte sehr starke soziale ängste,hatte eine eigentumswohnung mit starker hypothek und bezog nur alg2
meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank.
ich bekam 3 mal täglich tavor zur einnahme, alle interessen wie
lesen,musik soziale kontakte, besuch der gottesdienste waren
erloschen, ich war nicht mehr mich selbst, ich stand total neben
mir.zum glück lösten sich alle meine sozialen probleme und arbeit
aufnahme, verkauf der wohnung ging mit einer null auf.
kann tavor bei alkoholsucht nicht empfehlen, dann lieber die
distraneurin für drei tage, zum glück bin ich dank guter therapie
schon einige zeitrrocken.

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit Rückenschmerzen

Rückenschmerzen,kann Dosis nicht verringern

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rückenschmerzen,kann Dosis nicht verringern

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Alkoholabhängigkeit

 

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Alkoholabhängigkeit

 

Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit mit Ohrengeräusche, Herzbeschwerden

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Wellbutrin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Alkoholabhängigkeit

 

Alprazolam für Depressionen, Alkoholmißbrauch mit Medikamentenabhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht...

Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Eingetragen am 24.04.2009 als Datensatz 14884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam (Xanor) für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was...

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit!
ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam (Xanor)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Alkoholabhängigkeit

 

Haldol für Alkoholabhängigkeit mit Benommenheit

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag...

Haldol bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholabhängigkeit9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag oder an der Kombination die ich zu der Zeit erhalten habe: Haldol, Tranxillium, Zyprexa, Zopilcon. Jedenfalls denke ich, dass es bei einem Entzug nötig ist.

Eingetragen am 20.01.2010 als Datensatz 21617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Alkoholentzug mit Unruhe, Konzentrationsstörungen

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Haldol bei Alkoholentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholentzug4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 13.02.2010 als Datensatz 22274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

 

Mogadon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen. Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein. Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben. Anfangsdosis 2-2-2-2 Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des...

Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MogadonAlkoholabhängigkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen.
Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein.
Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben.
Anfangsdosis 2-2-2-2
Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des Medikament dem Arzt retourniert.
Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 16.01.2013 als Datensatz 50446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mogadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression wie Mirtazapin, Alkoholabhängigkeit Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen. Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind. Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche....

Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit Depression; Mirtabene bei Depression wie Mirtazapin; Dominal bei Schlafstörungen; Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlkoholabhängigkeit Depression-
MirtabeneDepression wie Mirtazapin-
DominalSchlafstörungen-
MogadonAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen.
Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind.
Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche.
Abends Mogadon, Mirtabene und Dominal erleichtert das einschlafen bzw durchschlafen, bei mir leider nur ein paar std.da ich schon ressistent zu schein sein gegen diese Med.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Prothipendyl, Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Alkoholabhängigkeit

 

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor. Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor.
Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

 

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen, Alkoholunverträglichkeit

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Eingetragen am 21.10.2009 als Datensatz 19327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholabhängigkeit ab

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholabhängigkeit ab

Eingetragen am 21.10.2009 als Datensatz 19301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 44 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Alkoholabhängigkeit gruppiert wurden

"Saufdruck", 2Alkoholabhängigkeit, Aethylismus, akhoholentzg, akloholabhänigkeit, akolholabhängingkeit, Alcabusus, Alkholikerin, Alkohlismus, Alkohoabhängigkeit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…
Benutzerbild von Antropont
Antropont
Benutzerbild von Raphael86
Raphael86

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 122 Benutzer zu Alkoholabhängigkeit

Empfohlene Ärzte für Alkoholabhängigkeit

Suchtmediziner
  • Dr. Pavel Khaykin
    Dr. Pavel Khaykin
    (12 Bewertungen)
  • Helmut Bonn
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)

Alkoholabhängigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäden auftreten. Dies sind vor allem Umbaustörungen der Leber (Leberzirrhose) oder neurologische Erkrankungen. Die Betroffenen zeichnen sich aus durch das Unvermögen, aus eigener Kraft den Alkoholkonsum einzuschränken und bedürfen zumeist professioneller Hilfe, um den Teufelskreis der Sucht zu verlassen.

[]