Alkoholabhängigkeit

Community über Alkoholabhängigkeit

Wir haben 174 Patienten Berichte zu der Krankheit Alkoholabhängigkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alkoholabhängigkeit

Naltrexon5% (11 Bew.)
Doxepin5% (7 Bew.)
Nalmefen5% (8 Bew.)
Lorazepam3% (7 Bew.)
Naltrexon hydrochlorid2% (4 Bew.)
Bupropion2% (3 Bew.)

Fragen zur Kranheit Alkoholabhängigkeit

alle Fragen zu Alkoholabhängigkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

Geburtsjahr:1970

Baclofen für Depression, Angst, Alkoholismus mit Übelkeit, Sehstörungen

Baclofen bei Depression, Angst, Alkoholismus

BaclofenDepression, Angst, Alkoholismus3 Monate

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75602

Geburtsjahr:1982

Mehr für Baclofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

Benzodiazepine für Polyneuropathischen Schmerzen, Alkoholentzug, Panikattacken mit Schlafstörungen

Benzodiazepine bei Panikattacken; Distraneurin bei Alkoholentzug; Tilidin comp bei Polyneuropathischen Schmerzen

BenzodiazepinePanikattacken4 Jahre
DistraneurinAlkoholentzug10 Tage
Tilidin compPolyneuropathischen Schmerzen2 Jahre

seit ca. 4 Jahren leide ich an Angst/Panikattacken, die ich in der Anfangsphase durch erhöhten Alkoholkonsum versucht habe in den Griff zu bekommen. Nach ca. 3 Jahren war ich alkoholabhängig, zur ambulanten Entwöhnung nahm ich Distraneurin. Es ist heute das einzige Mittel, dass ich zum Alk-Entzug gebrauchen kann. Im Laufe der Jahre habe ich alle nur möglichen Antidepressiva ausprobiert, jedoch ohne den gewünschten Erfolg, die meisten von ihnen habe ich nicht vertragen. Heute nehme ich Diazepam und Tavor in geringer Menge und mache nach 3 - wöchiger Einnahme eine Pause von mind. 4 Wochen...das geht bislang sehr gut. Es kommt zwar immer mal wieder zu Schlafstörungen, die aber dann mit Atosil in den Griff bekomme.

Eingetragen am 08.05.2012 als Datensatz 44240

Benzodiazepine
Distraneurin
Tilidin comp

Clomethiazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Brennen in Nasen Höhlen und enge an der Stirn sind ganz normal bei diesem Präparat- hört meinen Erfahrungen spätestens am 3 ten Tag auf

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

Geburtsjahr:1978

Mehr für Distraneurin

Patienten Berichte über die Anwendung von Campral bei Alkoholabhängigkeit

campral für Alkoholabhängigkeit

Ich nehme jetzt seit Monaten Campral wegen einer Abhängigkeitserkrankung mit Alkohol. Dies entwickelte sich bei mir über Jahre im Gleichgang zu starken wiederkehrenden Depressionen. Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe...

campral bei Alkoholabhängigkeit

campralAlkoholabhängigkeit6 Monate

Campral hilft bei mir nicht. Es ist, als würde ich täglich Placebotabletten einnehmen. Null Effekt! Dafür habe ich starken Ausschlag davon bekommen, richtige Rötungen auf der Haut, schlimm im Gesicht. Dazu, Magenprobleme, enorme Blähungen, sexuell absolut seither kein Empfinden mehr und es gibt eine Gewichtszunahme. Ich kann Campral für mich nicht positiv einstufen. Absolut schade. Schade auch, dass die Kasse so teures Zeug zahlt,der Patient sich extra noch schädigt mit diesen Nebenwirkungen. Ich werde es absetzen und weiter in Behandlung sein, um strikt am Thema zu arbeiten. Null Empfehlung daher für Campral!

Eingetragen am 03.05.2021 als Datensatz 104111

campral

Acomprosat

Geburtsjahr:1967

campral für Alkoholabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit

campral bei Alkoholabhängigkeit; Hypnose bei Alkoholabhängigkeit

campralAlkoholabhängigkeit90 Tage
HypnoseAlkoholabhängigkeit90 Tage

Es gab weder Wirkung noch Nebenwirkung bei dem Medikament. Das Medikament wurde in Kombination mit Hypnose zur Behandlung meiner Abhängigkeitserkrankung angewandt. Es ist sehr teuer und aus meiner Sicht Zeitverschwendung und Geldschneiderei gewesen. Wer diese Krankheit hat, soll sich nicht auf so einen Hokus-Pokus einlassen. Ärzte die soetwas bei einer tödlichen Krankheit anraten handeln aus meiner heutigen Sicht grob fahrlässig aus reiner Profitgier!

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102388

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Wochen

also um es kurz zu beschreiben sind mir benzo´s immer noch lieber als die ganzen dollen nebenwirkung auf einen alkoholentzug . man bekommt dadurch wenigstens die möglichkeit innerhalb der entzugsdauer(3-4Tage körperlicher entzug) der psychische dauert monate, wenigstens die aussicht hat 2-4 stunden täglich zu schlafen. auf dauer ist es absolut nicht zu empfehlen weil es sich ja eigentlich "nur" um valium handelt. und dieses macht auch sehr süchtig . also an alle die dies lesen achtet drauf nicht vom regen in die traufe zu kommen. diaz max. 2-4 wochen abend´s zum einschlafen nehmen

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42900

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei Alkoholabhängigkeit zu kupieren.Das Medi hat hervorragend gewirkt,nach 2 Tagen wurde es abgesetzt

Diazepam bei Alkoholabhängigkeit

DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Tage

Ich habe Diazepam stationär bekommen,um die Entzugserscheinungen bei

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78057

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

Doxepin für Alkoholabhängigkeit

..ich leide unter einer starken Abhängigkeit.Seit ich dieses Medikament bekomme,kann ich mein Leben endlich kontrollieren.

Doxepin bei Alkoholabhängigkeit

DoxepinAlkoholabhängigkeit550 Tage

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88970

Geburtsjahr:1976

Doxepin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Juckreiz

Bei der Anwendung von 10mg jeden Abend zum einschlafen war alles in Ordnung, bei der Steigerung auf 50mg bekam ich extremen Juckreiz an den Extremitäten. Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Doxepin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

DoxepinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Wochen

Daraufhin habe ich das Medikament gewechselt.

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24529

Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Antabus bei Alkoholabhängigkeit

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Ich bin für das Medikament sehr dankbar. Antabus (vom English Anti abuse = gegen Missbrauch vom Alkohol) hat mein Leben wortwörtlich gerettet. Ich nehme das Medikament seit ca. 1 Jahr. Ich war mit meinem Leben am Ende. Körperlich wie psychisch, sozial und sonst überall hat der Alkohol mich...

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

AntabusAlkoholabhängigkeit11 Monate

Ich nehme das Medikament seit ca. 1 Jahr. Ich war mit meinem Leben am Ende. Körperlich wie psychisch, sozial und sonst überall hat der Alkohol mich heftig beeinträchtigt. Heute stehe ich nach 1 Jahr (fast) regelmässige Einnahme kurz vor meinem Studiumabschluss und mit einem Praktikum bei einer Topfirma die mich nach dem Abschluss gerne wieder aufnehmen würde. Meine Familie ist happy, ich spüre wieder das Leben in vollen Zügen.

Es war aber kein einfacher Weg.

Ich habe am Anfang versucht Anbaus zu missbrauchen und nach 3 Tagen reingetrunken. Ich dachte ich sterbe. Mein Puls war auf 190 (Apple Watch) mein Kopf explodierte, Ich wurde so Rot und habe kaum mehr Luft bekommen. Das 2. Mal habe ich 5 Tage gewartet, es war in einem Zugrestaurant, der Krankenwagen wartete am nächsten Bahnhof.

Das 3. mal habe ich 10 Tage lang gewartet, ich hatte dafür den grössten Absturz meines Lebens. Das ist jetzt 6 Monate her. Es lohnt sich nicht mehr zu trinken, der Suchtdruck ist weggebiemt weil ich weiss was es heisst, wenn ich es missbrauche. Ich wünschte Ich könnte es auch ohne Antabus wegbeamen, soweit bin ich leider noch nicht. Ich bin aber trotzdem dankbar, dass ich diese Hilfe habe.

Antabus ist ein uraltes Medikament, es wurde in den 50er entwickelt um die verheerende Alkohoabhängigkeit nach der Kriegszeit entgegenzuwirken. Das Prinzip ist simpel: Der Körper kann kein Alkohol mehr abbauen, somit vergiftet man sich mit Alkoholkonsum. Die Folgen sind wirklich lebensbedrohlich. Es hat auch nicht wenigen Leuten das Leben gekostet.

Es gilt: Antabus ist THE LAST RESORT für Alkoholabhängige die absolut entschlossen sind mit dem Trinken aufzuhören und das Leben wieder auf die Beine zukriegen. Disziplin und Motivation und mehr Motivation sind Voraussetzungen. Es war für mich als Alkoholiker eine schmerzhafte Entscheidung. Sie war aber richtig.

Ich hatte Glück und spürte die ersten 2 Wochen starke Antriebslosigkeit, sie dann aber komplett verschwundenen. Ich nehme täglich bevor ich ins Bett gehe 200 mg, es braucht meistens jemand (Freund/Familie/Nachbar) der die Einnahme kontrolliert, es hats am Anfang zu mindest bei mir gebraucht.

Kleine Statistik: in 2019 wäre ich ca 80% der Zeit alkoholisiert. 2020 unter 10% (während meinen fahrlässigen Rückfällen)

Es kann wirklich die Rettung deines Lebens sein.

Good Luck

Eingetragen am 30.10.2020 als Datensatz 100284

Antabus

Disulfiram

Geburtsjahr:1986

Antabus für Alkoholabhängigkeit

Ich nehme dieses Mittel ( es ist kein Medikament !! ) nun schon seit 2 Jahren unter ärztlicher Kontrolle und werde dies auch weiterhin machen. Alk. ist immer wieder ein Thema, aber ich habe seit der Einnahme von Antabus keinen Topfen mehr getrunken.

Antabus bei Alkoholabhängigkeit

AntabusAlkoholabhängigkeit2 Jahre

habe seit der Einnahme von Antabus keinen Topfen mehr getrunken.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100781

Antabus

Disulfiram

Geburtsjahr:1944

Mehr für Antabus

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Alkoholabhängigkeit

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei mir gar keine (Kombiniere mit Trittico und Cipralex)Nebenwirkungen, aber das "craving" -also der wiederkehrende Alk-Zwang- lässt komplett nach. Für alle Alkis totale Empfehlung!!! Erleichtert das trockene Leben TOTAL!

Revia bei Alkoholabhängigkeit

ReviaAlkoholabhängigkeit2 Monate

Eingetragen am 23.06.2009 als Datensatz 16337

Revia

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Revia für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vom ersten Tag an keinen Gusto mehr Wein zu trinken. Nehme es erst seit ein paar Tagen, bin aber optimistisch, dass es so bleibt. Bin nur sehr müde, weiß aber nicht, ob es wirklich an Revia liegt.

Revia bei Alkoholabhängigkeit

ReviaAlkoholabhängigkeit-

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75252

Revia

Mehr für Revia

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

Selincro® für Alkoholabhängigkeit mit Erbrechen, Übelkeit, Wadenkrämpfe, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Selincro® bei Alkoholabhängigkeit

Selincro®Alkoholabhängigkeit-

Circa zwei Stunden nach Einnahme, traten furchtbare Nebenwirkungen auf. Ich musste im 10 min Takt erbrechen, obwohl es schon nichts mehr zu erbrechen gab. Dies dauerte fünf Stunden an. Übelkeit, dann ohne Erbrechen, blieb über zwei Tage bestehen. Dazu kamen Wadenkrämpfe beidseitig sowie Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Jeder Schritt war anstrengend. Man fühlt sich benommen, depersonalisiert, wirre Gedanken traten auf, sowie abnorme Traumbilder.
Es gab nach der Einnahme und auch nun drei Tage später nicht den geringsten Drang nach Alkohol oder Zigaretten. Der Gedanke an diese Suchtmittel bereitet(e) mir Ekel und Widerwille. Ob dies nun am Medikament selbst liegt, das es an den richtigen Rezeptoren andockt oder an den heftigen NWs, sei dahingestellt.
Eine erneute Einnahme kommt für mich nicht in Frage. Die Nebenwirkungen sind zu schlimm, letztlich zwangen sie mich zwei Tage die Wohnung nicht zu verlassen, unfähig irgendetwas zu tun, über Stunden zu brechen. Aber vielleicht ist genau das die Hauptwirkung.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71318

Selincro®

Nalmefen

Geburtsjahr:1977

Selincro® für Alkoholmissbrauch

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Aggressivität, psychotisches Erleben, gesteigerter Appetit, erhöhte Cholesterinwerte-ldl-.

Selincro® bei Alkoholmissbrauch

Geburtsjahr:1990

Mehr für Selincro®

Patienten Berichte über die Anwendung von Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit

Ich hab das Medikament auf Grund meiner Alkoholsucht zur Unterstützenden Therapie erhalten. Ich muss sagen, das Medikament an sich hat sehr gut geholfen, ich habe nicht einmal das Verlagen nach Alkohol verspürt. Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen...

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

NaltrexonAlkoholabhängigkeit5 Tage

Aber angesichts der Nebenwirkungen habe ich das Medikament nach nur 5 Tagen wieder abgesetzt.
Ich war auf Grund der NW gar nicht mehr in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen. Dadurch, dass ich an chronischen Schwindel leide, hat es sich durch das Medikament nur noch verschlimmert.
Es hat mit starker Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, insbesondere Albträume angefangen, bis hin zu Tachyarrhytmien, gesteigerter Aggressivität.

Eingetragen am 21.03.2020 als Datensatz 96374

Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1989

Naltrexon für Alkoholabhängigkeit mit Übelkeit

Am Anfang Übelkeit, die verschwand aber nach ca. 7 Tagen. Einschleichen wichtig! verminderter Trieb.

Naltrexon bei Alkoholabhängigkeit

NaltrexonAlkoholabhängigkeit360 Tage

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47966

Naltrexon hydrochlorid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Naltrexon

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Alkoholabhängigkeit

Melperon für Alkoholabhängigkeit mit starkes Träumen, Benommenheit

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein- schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten. Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell...

Melperon bei Alkoholabhängigkeit

MelperonAlkoholabhängigkeit10 Tage

Aufgrund meines Wunsches die trockene zufriedene Abstinenz
vom Alkohol zu erreichen, konnte ich Abends nur schlecht ein-
schlafen, ein Bekannter empfahl mir Melperon 25 Mg Tabletten.
Vom Hausarzt verschrieben nahm ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette, ich war schnell eingeschlafen,
aber sehr anstrengende Träume, aber von Gegebenheiten von
früher die so oder ähnlich in meinen Leben passierten, durch
weg auch positive Träume.Wurde zwar zweimal Nachts wach
am Morgen bauchte ich erstmal 2 Kaffee im fit zu werden, aber
dann war ich auch am kommenden Tage recht ruhig und ausge
glichen, nicht mehr müde, eventuell etwas gedämpft, aber ins
gesamt okay, sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht erken
nen, bei Bedarf werde ich Melperon wieder einnehmen.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46082

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Melperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit

Mirtazapin für Depressionen, Alkoholabhängigkeit mit Gewichtszunahme

Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil ich kann nur positives berichten. Ich kann endlich wieder richtig schlafen und bei richtiger Dosierung bei mir ( 30 mg ) bin ich am anderen Tag absolut fit und von Müdigkeit keine Spur. Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger...

Mirtazapin bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit

MirtazapinDepressionen, Alkoholabhängigkeit60 Tage

Einzige Nachteil etwas Gewichsznahme, bei richtiger Ernährung aber auch kein Problem

Eingetragen am 08.04.2007 als Datensatz 846

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Extreme Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24527

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Selincro bei Alkoholabhängigkeit

Selincro für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe mir über Privatrezept Selincro aus Österreich kommen lassen, da es erst zum September in Deutschland erhältlich ist. 1 Tablette ca. 1 h vor der beabsichtigten Zeit zu trinken. Das Medikament wirkt einwandfrei, bei mittleren Nebenwirkungen. Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas...

Selincro bei Alkoholabhängigkeit

SelincroAlkoholabhängigkeit1 Tage

in Deutschland erhältlich ist.

Das wären Müdigkeit, Kopfschmerzen, etwas Schwindel. Dennoch kein Tropfen Alkohol.

Bin begeistert.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62431

Selincro

Geburtsjahr:1966

Selincro für 2Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe, Schwindel

Selincro hat es an einem Abend geschafft, daß ich nach Jahren keine Lust auf Alkohol hatte, Auch der nächste Abend war alkoholfrei. Die Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Benommenheit, etwas Unruhe, Schwindel, aber auszuhalten.

Selincro bei 2Alkoholabhängigkeit

Selincro2Alkoholabhängigkeit2 Tage

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62415

Selincro

Geburtsjahr:1953

Mehr für Selincro

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Alkoholabhängigkeit

Tavor für Alkoholabhängigkeit mit Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent- wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren. ich hatte sehr starke soziale ängste,hatte eine eigentumswohnung mit starker hypothek und bezog nur alg2 meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank. ich...

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

TavorAlkoholabhängigkeit4 Tage

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent-
wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren.
meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank.
ich bekam 3 mal täglich tavor zur einnahme, alle interessen wie
lesen,musik soziale kontakte, besuch der gottesdienste waren
erloschen, ich war nicht mehr mich selbst, ich stand total neben
mir.zum glück lösten sich alle meine sozialen probleme und arbeit
aufnahme, verkauf der wohnung ging mit einer null auf.
kann tavor bei alkoholsucht nicht empfehlen, dann lieber die
distraneurin für drei tage, zum glück bin ich dank guter therapie
schon einige zeitrrocken.

Tavor

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Alkoholabhängigkeit

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

TrevilorDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24526

Trevilor

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression, Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Seroquel bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression; Lorazepam bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression

SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate
LorazepamDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression6 Monate

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Wellbutrin bei Alkoholabhängigkeit

Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit mit Ohrengeräusche, Herzbeschwerden

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22789

Wellbutrin

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Eingetragen am 24.11.2011 als Datensatz 39414

Wellbutrin

Bupropion

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Wellbutrin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Alkoholabhängigkeit

Alprazolam für Depressionen, Alkoholmißbrauch mit Medikamentenabhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Eingetragen am 24.04.2009 als Datensatz 14884

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Alprazolam (Xanor) für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit!
ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14909

Alprazolam (Xanor)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Alkoholabhängigkeit

Haldol für Alkoholabhängigkeit mit Benommenheit

Haldol bei Alkoholabhängigkeit

HaldolAlkoholabhängigkeit9 Tage

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag oder an der Kombination die ich zu der Zeit erhalten habe: Haldol, Tranxillium, Zyprexa, Zopilcon. Jedenfalls denke ich, dass es bei einem Entzug nötig ist.

Eingetragen am 20.01.2010 als Datensatz 21617

Haloperidol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

Mogadon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen. Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein. Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben. Anfangsdosis 2-2-2-2 Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des...

Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MogadonAlkoholabhängigkeit3 Wochen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen.
Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein.
Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben.
Anfangsdosis 2-2-2-2
Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des Medikament dem Arzt retourniert.
Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 16.01.2013 als Datensatz 50446

Mogadon

Nitrazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression wie Mirtazapin, Alkoholabhängigkeit Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen. Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind. Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche....

Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit Depression; Mirtabene bei Depression wie Mirtazapin; Dominal bei Schlafstörungen; Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MirtazapinAlkoholabhängigkeit Depression-
MirtabeneDepression wie Mirtazapin-
DominalSchlafstörungen-
MogadonAlkoholabhängigkeit-

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen.
Abends Mogadon, Mirtabene und Dominal erleichtert das einschlafen bzw durchschlafen, bei mir leider nur ein paar std.da ich schon ressistent zu schein sein gegen diese Med.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20683

Mirtazapin, Prothipendyl, Nitrazepam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Alkoholabhängigkeit

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24530

Quetiapin, Venlafaxin, Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage das Medikament sehr gut, bekomme zusätzlich noch Venlafaxin und nach Bedarf Trevilor. Habe vorher andere Medikamente bekommen, die ich nicht gut vertragen habe, bin jetzt sehr zufrieden.

SeroquelDepression, Angststörungen, Schlafstörung, ADS, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Essstörung, Drogensucht, Autoaggression-

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24524

Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

Tegretal für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen, Alkoholunverträglichkeit

Tegretal schaltet den psychischen Suchtdruck bei Alkoholsucht ab. Kein Verlangen mehr nach Alkohol.

Tegretal bei Alkoholabhängigkeit

Carbamazepin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 44 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Alkoholabhängigkeit gruppiert wurden

"Saufdruck", 2Alkoholabhängigkeit, Aethylismus, akhoholentzg, akloholabhänigkeit, akolholabhängingkeit, Alcabusus, Alkholikerin, Alkohlismus, Alkohoabhängigkeit

Benutzerbild von Basti59425

(12 Bewertungen)
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)

Alkoholabhängigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Alkoholabhängigkeit ist eine der häufigsten Suchterkrankungen in Deutschland. Ab einer Alkoholmenge von 30g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen können bereits Folgeschäden auftreten. Dies sind vor allem Umbaustörungen der Leber (Leberzirrhose) oder neurologische Erkrankungen. Die Betroffenen zeichnen sich aus durch das Unvermögen, aus eigener Kraft den Alkoholkonsum einzuschränken und bedürfen zumeist professioneller Hilfe, um den Teufelskreis der Sucht zu verlassen.