Medikamentenüberhang

Wir haben 168 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Medikamentenüberhang.

Die Nebenwirkung Medikamentenüberhang trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 89 Medikamente mit Medikamentenüberhang

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Stangyl

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Eingetragen am 01.11.2010 als Datensatz 29673

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2010

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27023

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2010
Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remergil

Mundtrockenheit, Wirkungsüberhang bei RemergilSolTab für Depressionen, ADS

Im Wesentlichen eine starke Sedierung am Morgen sowie eine Trockenheit im Mund. Die Konzentrationsstörungen wurden fast vollstnändig beseitigt. Deshalb auf jeden Fall ein Versuch wert.

RemergilSolTab bei Depressionen, ADS

RemergilSolTabDepressionen, ADS4 Jahre

Im Wesentlichen eine starke Sedierung am Morgen sowie eine Trockenheit im Mund.

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21031

RemergilSolTab

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2009

Medikamentenüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Remergil für Depressionen, Persönlichkeitsstörungen

Die zu erzielende Wirkung ein-und durchschlafen zu können war zu Zufriedenheit eingetreten.Eine aufhellende Wirkung trat mit einer Verzögerung von ca. 3 Wochen ein. Allerdings habe ich am Morgen ein Mattheitsgefühl und hatte zuweilen eigenartige Träume. Auch mein Gewicht ist um ca. 10% angestiegen.

Remergil bei Depressionen, Persönlichkeitsstörungen

RemergilDepressionen, Persönlichkeitsstörungen1095 Tage

Eingetragen am 12.07.2009 als Datensatz 16813

Remergil

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2009
Mehr für Remergil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remeron

Wirkungsüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Remeron für Depressionen, Schlafstörungen

Remeron bei Depressionen, Schlafstörungen

RemeronDepressionen, Schlafstörungen1 Jahre

Die Darreichungsform ist der positivste Punkt, den ich anmerken kann. Die sich auflösende Tablette ist sehr angenehm zu schlucken. Allerdings muss ich sie bereits etwa 2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen, da ich sonst dennoch Einschlafprobleme habe. Was mich stört ist, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und ich mich fühle, als hätte mir jemand nachts mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Ich könnte ewig weiterschlafen. Auch meine Träume haben sich verändert und sind alles andere als entspannend. Fühle mich deshalb morgens häufig wie gerädert. Des Weiteren habe ich an Gewicht zugenommen und fühle mich häufig aufgedunsen. Bin selbst nicht so wirklich überzeugt von der Sache, aber mein Arzt ist da anderer Meinung und glaubt, die Kombi mit Efexor wäre gut für mich :/

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22915

Remeron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2010

Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Remeron für Depression

1) Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron...

Remeron bei Depression; Deanxit bei Depression, Angststörungen

RemeronDepression21 Tage
DeanxitDepression, Angststörungen30 Tage

Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron abbrechen; ich war nur noch ein Gemüse.

DEANXIT: Auch hier mussten wir die Übung nach einem Monat abbrechen. Ich habe nichts mehr empfunden, auf nichts mehr reagiert; ich entging wegen des fehlenden Reaktionsvermögens auf der Strasse (Fussgängerstreifen) knapp einem Unfall und war nicht mal mehr in der Lage, einen Liter Milch selbständig zu besorgen. Ich habe immer wie neben mir gestanden, habe mich von aussen beobachtet und dabei nichts, aber gar nichts gefühlt. Es war schrecklich!

Ich hab dann eine Gesprächstherapie begonnen und diese hat Wunder gewirkt. Da konnte ich all meine konkreten Ängste ausbreiten und mit dem Therapeuten zusammen Überlebens-Strategien entwickeln. Meine Energie kehrte innerhalb von 8-12 Wochen mehrheitlich zurück; dies jedoch auch dank einer 3-wöchigen Erholungskur in den Bergen, wo täglich Bewegung in jeder Form angesagt war. Die Bewegung baue ich auch jetzt täglich ein. Mit Bewegung - vorzugsweise an der frischen Luft - kann ich aufkommenden Depressionsgefühlen sehr schnell den Garaus machen.

Eingetragen am 21.04.2008 als Datensatz 7494

Mirtazapin, Flupentixol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2008

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtabene

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Mirtabene für Depression, Schlafstörungen

Mirtabene bei Depression, Schlafstörungen

MirtabeneDepression, Schlafstörungen2 Monate

Ich nehme seit ungefähr 2 Monaten je eine Tablette (30 mg), jeweils 2 Stunden bevor ich schlafen gehen möchte. Leider hilft mir Mirtabene weder beim Einschlafen noch beim Durchschlafen, dafür fühle ich mich am Morgen wie gerädert. Auch bei meinen Depressionen stellte ich noch keine bessernde Wirkung fest. Weiterer Nachteil: die extreme Gewichtszunahme. Ich möchte mit meiner Psychiaterin einen Wechsel des Antidepressivums besprechen.

Eingetragen am 12.12.2009 als Datensatz 20719

Mirtabene

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Mirtabene für Unruhe

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Mirtabene bei Unruhe

ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre
MirtabeneUnruhe2 Jahre

Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich.
Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig.
Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken
Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Eingetragen am 19.08.2008 als Datensatz 9638

Zolpidem, Mirtazapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2008

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trimipramin

Medikamentenüberhang bei Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Eingetragen am 13.05.2014 als Datensatz 61339

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2014

Wirkungsüberhang, Mundtrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Ich habe Trimipramin Anfang des Jahres gegen meine massiven Schlafstörungen verschrieben bekommen. Zuvor habe ich Zopiclon und danach Zolpidem eingenommen. Auch die frei verkäuflichen Schlafmittel habe ich schon durch. Da diese Schlafmittel aber nur zeitlich begrenzt angewendet werden dürfen, meine Schlafstörungen aber nicht besser wurde musste eine andere Lösung her.

Daher hat mir ein Neurologe Trimipramin verschrieben. Am Anfang habe ich mit 10 mg (entspricht 10 Tropfen) angefangen. Die Wirkung war schon sehr gut, konnte aber noch stärker sein. Daher habe ich Trimipramin schrittweise hochdosiert und bin bei 25-30 mg angekommen.

Die Wirkung von Trimipramin ( relativ stark sedierend) tritt bei mir relativ spät nach der Einnahme ein. Daher nehme ich es schon etwa 1,5 Stunden bevor ich ins Bett gehe.
Trimipramin wirkt bei mir gut, meine Schlafstörungen haben sich deutlich verbessert, schlaflose Nächte sind selten geworden, können aber auch unter der Einnahme noch auftreten. Der Schlaf an sich ist nach meiner Bewertung tiefer und fester geworden. Ich schlafe länger durch. Gerade das Einschlafen wird erleichtert.

Ich nehme Trimipramin nun seit gut drei Monaten und kann nicht über wesentliche Nebenwirkungen berichten. Am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich eine massive Tagesmüdigkeit, die danach aber nicht wieder aufgetreten ist. (Auch nicht bei steigenden Dosierungen). Manchmal habe ich nach dem aufstehen einen Überhang der aber relativ schnell am Morgen verfliegt.
Gewichtszunahme kann ich nicht berichten. Ich achte allerdings ziemlich auf meine Ernährung, treibe viel Sport und bin noch relativ jung. Meine Leberwerte wurden kontrolliert, keine Erhöhung.
Manchmal habe ich das Gefühl das es mir in den ersten Stunden nach der Einnahme schwerer fällt Wasser zu lassen. Außerdem ist mein Mund etwas trockener geworden.
Trimipram hat einen merkwürdigen, etwas unangenehmen Geschmack.

Fazit: Trimipramin ist ein gut wirksamen Schlafmittel, mit guter Verträglichkeit. In steigender Dosierung, bessere Wirkung. Bei mir keine drastischen Nebenwirkungen.
Da Trimipramin nicht abhängig macht (zumindest körperlich nicht) und es mir keine bekannte Toleranzentwicklung gibt, halte ich es auch für die Langzeitanwendung geeignet.

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 33006

Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit bei Atosil für Schlafstörungen

Stangyl bei Schlaflosigkeit; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlaflosigkeit-
AtosilSchlafstörungen-

Ich nehme seit Mai 2009 Stangyl 50 mg zur Nacht aufgrund massiver Schlafstörungen wegen privater und beruflicher Probleme. Anfangs kam ich morgens nur schwer aus dem Bett, es dauerte ca. 2 Stunden, bis ich \"fit\" war. Außerdem musste ich v.a. morgens und den Tag über viel mehr trinken wegen Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen finde ich nahezu \"lächerlich\", denn mein größtes Problem, die Einschlafstörungen, waren nahezu behoben. Nur wenn ich einen emotional anstrengenden, aufwühlenden Tag hatte, schlief ich erst nach Stunden (wenn überhaupt) ein. Ansonsten keine Nebenwirkungen, weswegen ich das Medikament auch weiterhin nehme. Ende November hatte ich einen Zusammenbruch (2x mal bewusslos zusammengeklappt) und danach konnte tagelang nicht schlafen trotz Medikament. Grund waren akute Angste vorm Einschlafen, erneuter Bewusstlosigkeit, körperlichen Schäden usw. Ich hab mich dann sofort in die Psychiatrie einweisen lassen und bekam dort auf Anfrage Atosil als Tropfen zur Nacht. Die haben sofort angeschlagen nur hatte ich morgens das Gefühl, nur einen leichten Schlaf gehabt zu haben. Den Kliniktag habe ich aber ohne gravierende Müdigkeitszustände immer gut uberstehen können. Nach der Entlassung bekam ich Atosil als \"Notfall-Medikament\" gegen eine nicht zu meisterne Panikattacke in Tablettenform verschrieben, Stangyl wurde in der Klinik und bis jetzt genauso wie immer dosiert. Die Ärzte wollten keine stärkeren Medis verschreiben, weil sie mich nicht \"zudröhnen\" wollten. Ich sollte lernen, mit den Ängsten und den Schlafstörungen umzugehen, und zwar so frei von Medis wie möglich.
Jetzt, Januar 2010, geht es mir fast so gut wie vorher. Ich nehme weiterhin Stangyl zur Nacht und musste mein Notfallmedikamnt Atosil nicht einmal einnehmen. Ca. ein bis zwei Mal im Monat werde ich unruhig und merke, da will wieder eine Panikattacke anrollen. Aber durch die Klinik, meine ambulante Therapie, das Notfall-Medikament im Hinterkopf, das ganze eingeweihte Umfeld und die Methoden, wie ich mit solchen Momenten umgehe, verhindern das Ausbrechen und dadurch kann ich den Alltag wieder gut bestreiten. Als Nächstes möchte ich versuchen, Stangyl abzusetzen, mal schauen, was dann passiert...

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21463

Atosil

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang bei Atosil (Promethazin) für Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie...

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel.

VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren.

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13015

Atosil (Promethazin)

Promethazin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2009
Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Truxal

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wirkungsüberhang bei Truxal für Unruhe / Einschlafhilfe

Truxal am Mittag? Absolut nicht zu empfehlen, vor allem während der Arbeit! Macht absolut müde, die Konzentration ist dahin und kann absolut keinen klaren Gedanken fassen! Durchbruch einer sehr starken inneren/äußerlichen Unruhe!!! Abends zum einschlafen ist es für leichte Störungen Okay.

Truxal bei Unruhe / Einschlafhilfe

TruxalUnruhe / Einschlafhilfe1 Tage

Abends zum einschlafen ist es für leichte Störungen Okay.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39169

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Medikamentenüberhang bei Truxal für Schlafstörungen, Unruhe

Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe

TruxalSchlafstörungen, Unruhe1 Monate

Nehme Truxal wegen Schlafstörungen und Unruhe. Es hat sehr gut bei beiden Symptomen gewirkt. Bei Durchschlafproblemen, wie ich sie hatte, empfiehlt es sich, Truxal direkt vor dem zu-Bett-gehen zu nehmen. Einzige Nebenwirkung die ich habe, daß ich früh schwer aus dem Bett komme und vormittags recht müde bin.

Eingetragen am 05.08.2009 als Datensatz 17374

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009
Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Tetrazepam

Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für verspannte Nackenmuskulatur

Konnte wunderbar durchschlafen, allerdings am nächsten Tag benommen. So macht die Arbeit keinen Spaß, auch beim Autofahren total unsicher. Nach 3 Tagen stellte sich starker Durchfall und Übelkeit ein, habe das Medikament abgesetzt.

Tetrazepam bei verspannte Nackenmuskulatur

Tetrazepamverspannte Nackenmuskulatur-

und Übelkeit ein, habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26302

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2010

Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12368

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2009
Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zopiclon

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28135

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2010

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen bei Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ich nehme Zopiclon nicht in der vollen Dosis von 7,5 mg sondern nur jeweils ca. jeden zweiten Tag eine halbe Tablette wenn ich länger als 1 Stunde zum Einschlafen brauche oder wieder einmal so extrem grübele dass ich weiß dass die Nacht "gelaufen ist" wenn ich nichts einnehme. Im Extremfall liege ich sonst die ganze Nacht wach.
An Zopiclon stört mich eigentlich nur der extrem bittere Geschmack. Ich bekomme schon Schlingkrämpfe wenn ich die Tablette sehe :-) aber ich muß sagen...sie hilft wirklich sehr gut gegen die Schlaflosigkeit und ja...ich habe immens an Gewicht zugenommen....15 kg in 6 Monaten :-(
Am nächsten Morgen bin ich jedoch regelmässig "geplättet", müde, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw. also wenn man das noch wegbringen könnte, wäre es eine super Schlaftablette!
Trotz allem...ich würde lieber ohne Schlaftablette schlafen können. Habe in 10 Jahren sämtliche homöopathische Mittel versucht, Rituale angewandt usw. nichts hat geholfen bis auf die Zopiclon. LEIDER

Eingetragen am 23.01.2010 als Datensatz 21707

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2010
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Dominal

Medikamentenüberhang bei Dominal für Psychose

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen. 1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit. War ganz ok und viel besser als nochmal Perazin nachzuwerfen. Streckt die nacht bis auf 4 Uhr. Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Dominal bei Psychose

DominalPsychose1 Wochen

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen.

1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit.

Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41276

Dominal

Prothipendyl

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2012

Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang, Schwindel bei Dominal für Angststörungen, Schlafstörungen

Dominal bei Angststörungen, Schlafstörungen

DominalAngststörungen, Schlafstörungen3 Wochen

Es hat sich nicht viel geändert, ich konnte zwar weioterhin nicht einschlafen, aber ich habe besser durchgeschlafen. Nach dem Aufstehen war ich aber immer noch lange müde. Wenn ich abends 2 x 40mg genommen hatte, hatte ich in den nächsten Stunden immer ein Schwindelgefühl. Außerdem einen trockenen Mund

Eingetragen am 17.04.2009 als Datensatz 14663

Dominal

Prothipendyl

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2009
Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mydocalm

Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen bei Mydocalm für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Eingetragen am 06.09.2007 als Datensatz 3512

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2007

Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang bei Mydocalm für Arthritis, Spinalkanalstenose

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Insidon

Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungsüberhang bei Insidon für Depressionen, Angststörungen

Insidon bei Depressionen, Angststörungen

InsidonDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Ich habe das Medikament nach fast 5 (fünf) Jahren abgesetzt. Es hat mir 15 Kilo Gewichtszunahme beschert in dieser Zeit und mich ständig sediert. 50 mg am Morgen haben mich für 30 Stunden wie taub gemacht. 50 mg am Abend haben zu keinem erholsamen Schlaf geführt. Mein damaliger Hausarzt kannte wohl nur dieses Medikament. Die Panikattacken hatten sich reduziert, keine stimmungsaufhellende Wirkung. Es war,als würde ich ständig unter einer Glocke leben. Ich habe es allein abgesetzt und war ca. 4 Jahre beschwerdefrei. Für die jetzige depressive Episode ist noch nicht das passende Medikament gefunden. Insidon ist für mich heute keine Alternative mehr.

Eingetragen am 12.01.2010 als Datensatz 21404

Insidon

Eingetragen am 12.01.2010

Medikamentenüberhang bei Insidon für Depressionen, innere Unruhe, Angstzustände

Ich nehme Stangyl jetzt seit knapp 3 Wochen, ich nehme 25mg zur Nacht, damit ich ruhiger schlafen kann. Ich bin eigentlich begeistert, es dauert nicht lange und ich schlafe ein, mein schlaf ist sehr tief. Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre. Ich komme...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörung; Insidon bei Depressionen, innere Unruhe, Angstzustände

StangylDepressionen, Schlafstörung-
InsidonDepressionen, innere Unruhe, Angstzustände-

Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre.
Ich komme morgends einfach nicht aus dem Bett und bin den ganzen Morgen hundemüde.
Andere Nebenwirkungen konnte ich bei Stangyl nicht feststellen.

Tagsüber und nach Bedarf nehme ich Insidon um ruher zu werden, meine Ägnste und Agressionen in den griff zu bekommen.
Ich muß sagen, das ich Insidon einfach toll finde.
Gewissen dingen sehe ich gelassener entgegen.
Alles in allem bin ich viel ruhiger geworden, ich kann Insidon nur empfehlen....

Eingetragen am 20.01.2009 als Datensatz 12629

Trimipramin, Opipramol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2009
Mehr für Insidon

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Doxepin

Herzrasen, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Doxipin für Depression, Panikattacken

Doxipin bei Depression, Panikattacken; Seroqel bei Depression, Panik

DoxipinDepression, Panikattacken6 Monate
SeroqelDepression, Panik6 Monate

Bei der ersten Einnahme von Doxipin 30 tropfen hatte ich nach nur 1 min. extremes Hertzrasen und einen Panikanfall danach war ich wie besoffen.Lag vileicht daran das ich es unverdünnt genommen hatte und noch etwas Setralin in mir hatte.Zur selben Zeit habe ich noch Seroqel genommen, das hatte bei mir die wirkung, daß ich meist soo müde war und morgens überall hätte einschlafen können.Der mix wirkte bei mir nicht so gut

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16967

Doxipin

Doxepin, Quetiapin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2009

Durst, Medikamentenüberhang bei Doxepin für Schlafstörungen, Alpträume

Konnte nach Wochen endlich nochmal eine Nacht durchschlafen, allerdings bin ich total müde und will nicht richtig wach werden. Außerdem hab ich ständig Durst.

Doxepin bei Schlafstörungen, Alpträume

DoxepinSchlafstörungen, Alpträume1 Tage

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16532

Eingetragen am 30.06.2009
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtazapin

Wirkungsüberhang, Wirkungsverlust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Eingetragen am 02.09.2010 als Datensatz 26822

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2010

Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit bei Mirtazapin für bei Depressionen

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe. Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark...

Mirtazapin bei bei Depressionen; valdoxan bei bei Depressionen; equilibrin bei bei Depressionen; Trevilor bei bei Depressionen

Mirtazapinbei Depressionen30 Tage
valdoxanbei Depressionen30 Tage
equilibrinbei Depressionen14 Tage
Trevilorbei Depressionen45 Tage

Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark empfunden, auch ab und an Schwindelgefühl und leider 2 x Alpträume gehabt. Erhöhter Appetit leider auch.
Das neue Medikament Valdoxan habe ich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gespürt. Auch das wurde mir als Hilfe zum einschlafen verordnet, was doch eine längere Wirkzeit benötigt als das Mirtazapin.
Ich meinte weniger Appetit zu verspüren.
Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag gebessert. Ich bin jedoch erheblich Lichtempfindlich durch das Trevilor geworden und neige bereits nach 20 min. Sonnen baden zu Hautrötungen und das obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und eigentlich nie Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht hilft diese Info für den einen oder anderen weiter?!

Lg

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zolpidem

Wirkungsüberhang, Schlafprobleme bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen weil ich bedingt durch Stress & Ärger am Arbeitsplatz nicht einschlafen kann. Woran auch immer es liegt, ich scheine die Einzige zu sein bei der das Medikament nicht wirkt. Ich habe gestern und heute je 10 mg eingenommen und liege schlaflos im Bett. Derweil sind es schon wieder 4:00 Uhr und ich bin topfit!?

Eingetragen am 18.12.2017 als Datensatz 80860

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2017

Medikamentenüberhang bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Also ich nehm Zolpidem och nicht lange aber wirken tuts nicht so richtig. Ich liege Nachts weiter wach und komm nicht zur Ruhe... (1/2 Tablette) Am nächsten morgen hab ich ein absoluten Hang-over und fühle mich völlig neben der Spur.. Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen...

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen20 Tage

(1/2 Tablette)
Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen wie es dann wirkt.

Eingetragen am 08.02.2010 als Datensatz 22137

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Melperon

Herzrasen, Alpträume, Medikamentenüberhang bei Melperon für Depressionen, Angststörungen

Hallo, Die Nebenwirkungen sind vor allem, Störungen der Harnauscheidung,Herzrasen wärend der Nacht, Alpträume b.z.w. wirre Träume, Übehang in den Tag hinein. Das einzig positive ist die Erleichterung der Einschlafphase. Ich werde jetzt ein anderes Medikament in Anspruch nehmen müssen, weil ich...

Melperon bei Depressionen, Angststörungen

MelperonDepressionen, Angststörungen6 Monate

Hallo,
Die Nebenwirkungen sind vor allem, Störungen der Harnauscheidung,Herzrasen wärend der Nacht, Alpträume b.z.w. wirre Träume, Übehang in den Tag hinein. Das einzig positive ist die Erleichterung der Einschlafphase. Ich werde jetzt ein anderes Medikament in Anspruch nehmen müssen, weil ich ein erhebliches Abhängigkeitspotential annehmen muss.
Dabei werde ich es mit Naturprodukten versuchen, weil ich festgestellt habe, dass auch z.B. Tees wirken können, wenn sie richtig zugeführt werden....

Hans Peter Reif

Eingetragen am 16.02.2009 als Datensatz 13329

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 16.02.2009

verstopfte Nase, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Panikattacken, Benommenheit, Atemnot, Medikamentenüberhang bei Melperon für Schlafstörungen

Hatte ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme eine komplett dichte Nase. In Laufe der Nacht kamen starkes Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken, Panikattacken, Benommenheit, Luftnot und Flashbacks hinzu. Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem...

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen-

Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem sogenannten Overhang...das heißt, ich fühle mich immer noch benommen und mir ist schwindelig.
Da ist dieses Medikament augenscheinlich nicht vertrage, kann ich es somit auch nicht weiterempfehlen.
Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

Eingetragen am 02.09.2008 als Datensatz 9936

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2008

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamictal

Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Stimmungsschwankungen

abilify: unruhe, immer in bewegung sein zu müssen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, leichter schwindel, entfernungen abzuschätzen ist schwierig (renn oft irgendwo dagegen) seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am...

Cymbalta bei Depressionen; Abilify bei Depressionen; Lamictal bei Stimmungsschwankungen; Seroquel bei Schlafstörungen

CymbaltaDepressionen1 Jahre
AbilifyDepressionen4 Wochen
LamictalStimmungsschwankungen3 Jahre
SeroquelSchlafstörungen2 Wochen

seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am nächsten tag kaum möglich mich zu konzentrieren, keinen elan einfach zu k.o. und zu müde für alles.

Eingetragen am 08.06.2008 als Datensatz 8380

Cymbalta

Duloxetin, Aripiprazol, Lamotrigin, Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2008

Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Biplore Störung II

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Stangyl bei Biplore Störung II; Zoloft bei Biplore Störung II; Lamictal bei Biplore Störung II

StangylBiplore Störung II2 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2007

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Seroquel

Blutdruckanstieg, Wirkungsüberhang bei Seroquel für Depression, Schlaflosigkeit

Fluctine vertrage ich sehr gut allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Blutdruck der war ab und zu erhöht. Derzeit geht es allerdings wieder. Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich...

Fluctine bei Depression, Borderline-Störung; Seroquel bei Depression, Schlaflosigkeit; Trittico bei Angststörungen, Borderline-Störung; Passedan bei Angststörungen, innere Unruhe

FluctineDepression, Borderline-Störung2 Jahre
SeroquelDepression, Schlaflosigkeit2 Jahre
TritticoAngststörungen, Borderline-Störung2 Jahre
PassedanAngststörungen, innere Unruhe6 Monate

Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich nach wie vor Probleme
Trittico: Innere Unruhe hat sich nicht verbessert ab und zu sogar verschlechtert darum hab ich es abgesetzt
Passedan: ist pflanzlich aber es wirkt..Und wenn ich innere Unruhe habe wirkt es ...

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26940

Fluctine
Trittico
Passedan

Fluoxetin, Quetiapin, Trazodon, Herba Passiflorae, Folium Melissae, Pericarpium Aurantii, Cortex Cinnamomum ceylanicum

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2010

Medikamentenüberhang bei Seroquel für Schlafstörungen

Ich bekam Seroquel 25mg zum besseren Ein- und Durchschlafen, 20min nach Einnahme des Medikametes wurde ich bereits müde und konnte bis morgens durchschlafen. Das einzige was mich stört ist, dass man noch zerschlagen ist an Morgen und nicht in die Gänge kommt.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen5 Monate

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22022

Quetiapin

Eingetragen am 04.02.2010
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Opipramol

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang bei Opipramol für Depression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie

Paroxetin und Opipramol gemeinsam gegen Depression und Soz. Phobie, Opipramol zusätzlich gegen Schlaflosigkeit. Deutliche Steigerung der Stimmung, Lockerheit im Umgang mit Menschen, Wiederkehr der Freude und Spaß an Aktivität. Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von...

Paroxetin bei Depression, soziale Phobie; Opipramol bei Depression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie

ParoxetinDepression, soziale Phobie3 Monate
OpipramolDepression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie3 Monate

Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von 1-1,5 Stunden problemloses Einschlafen & Durchschlafen ohne aufzuwachen/Alpträume.
NW: verhaltene Müdigkeit am Tage, mühseliges Aufstehen&Wachwerden.

Eingetragen am 20.08.2010 als Datensatz 26504

Paroxetin, Opipramol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.08.2010

Aggressivität, Wirkungsüberhang bei Opipramol für Depression

Bei dem Medikament Solvex 4mg wurde ich nach ein paar Tagen schon sehr Aggressiv, was auch nicht besser wurde und ich das Medikament wieder absetzten musste! Der Arzt hat zwar gesagt das es nicht von dem Medikament kommen würde jedoch waren die Symtome, nach dem Absetzten wieder weg....

Trimipramin bei Depression; Opipramol bei Depression; Venlafaxin - Trevior bei Depression; Solvex bei Depression

TrimipraminDepression6 Monate
OpipramolDepression3 Monate
Venlafaxin - TreviorDepression8 Monate
SolvexDepression14 Tage

Bei dem Medikament

Solvex 4mg

Trimipramin 50mg
Es hat gewirkt jedoch hing dieses Medikament bei mir sehr nach, so dass ich es um spätestens 22 uhr nehmen musste um morgens fit zu sein.

Opipramol
Dieses Medikament habe ich auch nur nach bedarf genommen, es hatte eine beruhigende Wirkung un d auch sonst keine Nebenwirkungen bei mir.

Venlafaxin / Trevior 75mg-225mg
Dieses Medikament hat bei mir sehr schnell und gut gewirkt, ich bin zur Zeit auf 225mg und habe keine Nebenwirkungen, am Anfang bekam ich ein ständiges wackeln in den Beinen welches ich aber auch bei anderne medis bekam, dies ist aber so gut wie weg und auch nicht weiter störend.

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24733

Venlafaxin - Trevior
Solvex

Trimipramin, Opipramol, Reboxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2010
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Valdoxan

Schwindel, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Wirkungslosigkeit, Wirkungsüberhang bei Vadoxan für Depressive Episode

Vadoxan bei Depressive Episode

VadoxanDepressive Episode4 Wochen

Ich habe nach mehreren anderen Antidepressiva dieses verordnet bekommen, aufgrund der angabegemäß wenigen Nebenwirkungen. Ich gebe nach 4 Wochen mit Einverständnis meiner behandelnden Ärztin auch dieses Medikament auf. KEINE positive Wirkung. Kopfweh und Schwindel, keine stimmungsaufhellende Wirkung, keine schlaffördernde Wirkung, starker Überhang - alles was es mit diesem neuen Supermedikament ja nicht mehr geben soll. Ach ja Heißhunerattacken aus denen dann natürlich Gewichtszunahme folgt. Und eine erhebliche Zunahme von Panikattacken. Nebenbei bemerkt es ist teuer, auch in der Zuzahlung für gesetzlich Versicherte.

Eingetragen am 12.01.2010 als Datensatz 21402

Vadoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2010

Schwitzen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang bei valdoxan für Depressionen

Cipralex Dies ist der einzige Punkt, den ich kritisiere bei Cipralex: Fast genau seit dem Einnahmetermin schwitze ich extrem bei Nacht. Ich muss die Bettwäsche und Kleidung 3 x mind. nachts wechseln und habe deshalb Schlafstörungen. Valdoxan Hang-over am anderen morgen.

Cipralex bei Depressionen; valdoxan bei Depressionen

CipralexDepressionen2 Jahre
valdoxanDepressionen6 Monate

Dies ist der einzige Punkt, den ich kritisiere bei Cipralex:

Valdoxan
Hang-over am anderen morgen.

Eingetragen am 04.10.2009 als Datensatz 18828

Escitalopram, Agomelatin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2009
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trittico

Medikamentenüberhang, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Tachykardie, Gewichtszunahme bei Trittico retard für Depressionen

Trittico retard bei Depressionen; Seroquel bei Depressionen

Trittico retardDepressionen2 Jahre
SeroquelDepressionen6 Monate

Mit Trittico retard ist das Einschlafen und Durchschlafen zu 100 % gegeben. Jedoch hält die Morgenmüdigkeit bis ca. 11.oo Uhr an; die Müdigkeit stellt sich auch ca. nach 30 min. so heftig ein, sodass ich es nur unmittelbar vor dem Schlafengehen einnehme und nicht wie angegeben vor 18.00 Uhr, denn nach Einnahme ist eine Taetigkeit nicht mehr moeglich. Die zusaetzliche Einnahme von Seroquel 25 mg>2 Tabletten pro Tagn>machen mich ruhiger, da ich an einer nervoesen Depression leide und erhoehen auch die Konzentration bzy. die Ausdauer. Als Nebenwirkung habe ich Mundtrockenheit, hoeheren Puls und Schwindel festgestellt. Dies tritt vor allem am Vormittag ein. Inzwischen habe ich auch 5 kg zugenommen, was am Seroquel liegen koennte?

Eingetragen am 10.05.2009 als Datensatz 15213

Trittico retard

Trazodon, Quetiapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamotrigin

Medikamentenüberhang bei Lamotrigin für Kopfschmerzen

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg. Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Lamotrigin bei Kopfschmerzen; Concerta Retard bei Rebound schlimm sonst genial

LamotriginKopfschmerzen5 Monate
Concerta RetardRebound schlimm sonst genial-

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg.
Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Eingetragen am 23.12.2009 als Datensatz 20940

Lamotrigin
Concerta Retard

Lamotrigin, Methylphenidat

Eingetragen am 23.12.2009

Kreislaufstörungen, Herzrasen, Zittern, Sehstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Haarausfall, Schwitzen, Unruhe bei Lamotrigin für Angststörung, Major Depression

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie...

Doxepin bei Angststörungen, Major Depression; Cipralex bei Angststörung, Major Depression; Lamotrigin bei Angststörung, Major Depression

DoxepinAngststörungen, Major Depression2 Jahre
CipralexAngststörung, Major Depression2 Jahre
LamotriginAngststörung, Major Depression2 Jahre

in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie
Überhang der dämpfenden Wirkung noch am nächsten Morgen waren Nebenwirkungen die auch nach der Eindosierung geblieben sind.
Cipralex(20 mg) relativ gut verträglich, aber auch an der Gewichtszunahme schuld.
Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf.
Lamotrigin (200mg)vertrage ich ebenfalls gut, hatte beim Aufdosieren jedoch eine ziemliche
innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden.
Zusammenfassend sind durch diese Medikamentenkombination meine Depression und auch die Symptome meiner Angsterkrankung fast völlig weg, seit ca. 6 Monaten reduziere ich jetzt das Doxepin, was bei mir nur in ganz kleinen Schritten möglich ist.

Eingetragen am 07.07.2008 als Datensatz 8864

Doxepin, Escitalopram, Lamotrigin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2008
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Leistungsabfall, Konzentrationsprobleme, Medikamentenüberhang bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Aufgrund einer erheblichen, chronischen Schlafstörung habe ich Ärztlicherseits o. g. Medikament verschrieben bekommen und seit etwa 2 Jahren, regelmäßig, eingenommen. Die Wirksamkeit ist bei mir insgesamt gut, auch habe ich bei diesem Medikament keine Toleranz entwickelt, ich nehme seit jeher...

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen2 Jahre

Die Wirksamkeit ist bei mir insgesamt gut, auch habe ich bei diesem Medikament keine Toleranz entwickelt, ich nehme seit jeher immer gleichbleibende Dosis. Das hängt allerdings auch sicherlich von Disziplin und Konsequenz ab.

Was die Nebenwirkungen betrifft, so habe ich schon eine ganze Reihe beobachtet, hier insbesondere die Gewichtszunahme (15 Kg/2 Jahre), die in jedem Fall mit der Medikamenteneinnahme zusammen hängt. Langfristige Ernährungsumstellungen etc. sind sehr schwierig, weil ich zum Einen mehr Hunger hatte und zum Anderen, auch bei Ernährungsumstellung und sportlicher Aktivität sehr schwer bis garnicht abgenommen habe. Zudem kommt noch eine verminderte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit am Tage, bei mir allerdings nicht gravierend, aber schon bemerkbar. Dann natürlich das Abhängigkeitsrisiko, wie bei so vielen Antidepressiva und Benzodiazepinen. Auch bin ich morgens nach dem Aufstehen meist noch recht müde, aber das legt sich im Laufe des Tages bei mir im Grunde genommen.

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21087

Amitriptylin

Amitriptylin

Eingetragen am 31.12.2009

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen bei Amitriptylin für Muskelverknotungen

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Amitriptylin bei Muskelverknotungen

SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre
AmitriptylinMuskelverknotungen3 Jahre

sifrol 0018 mg helfen nur bedingt,ich habe noch oft das kribbeln und diese Unruhigen beine,Laufe Nachts herum und muss mich bewegen. Tagspüber total erschlagen, wache ich morgens auf und bin bis Mittags nicht in der lage etwas zu machen oder mich zu konzentrieren. ich habe festgestellt , wenn ich viel gehe tagsüber dann ist die nacht gelaufen.

Eingetragen am 01.09.2009 als Datensatz 18027

Sifrol

Pramipexol, Amitriptylin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2009
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cipralex

Mundtrockenheit, Sexuelle Funktionsstörungen, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang bei Cipralex für Depressionen

Equilibrin,seit 1,5j gut vertragen, kaum nebenwirkungen. Anfangs starke mundtrockenheit,kaum sex.verlangen,kein orgasmus. Schlaf seit der Einnahme besser ein,das traumverhalten hat sich aber verändert (wirr und zusammengewürfelt). Morgens fühle ich mich wie gerädert. Vor 5 tagen hat mir meine...

equilibrin bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen

equilibrinDepressionen15 Monate
CipralexDepressionen4 Tage

Vor 5 tagen hat mir meine Ärztin zusätzlich Cipralex verschrieben, bis jetzt keine nebenwirkungen, hab sogar das gefühl das ich ruhiger werde und mich weniger im gedankenchaos rumtreibe.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22061

equilibrin

Amitriptylin, Escitalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Libidoverlust, Übelkeit, Erbrechen bei Cipralex für Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

In der Dosierung von 20mg morgens haben sich die depressiven Symptome deutlich gebessert. Die Ängste und Zwänge sind noch immer gleich stark, lediglich ein bisschen weniger Zwangsgedanken. Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie: - extreme Müdigkeit - Probleme beim Aufstehen/...

Cipralex bei Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CipralexDepression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen4 Monate

Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie:
- extreme Müdigkeit
- Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang
- Libidoverlust
- Übelkeit/ Erbrechen
Mein Hauptinteresse derzeit besteht aus Schlafen, Schlafen, Schlafen... Es ist wirklich schlimm. Ich dosiere jetzt runter auf 15mg und werde wahrscheinlich das Medikament wechseln. Das kann so nicht weitergehen.
Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Eingetragen am 06.12.2009 als Datensatz 20570

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2009
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Tavor

Müdigkeit, Wirkungsüberhang bei Tavor für posttraumatische Belastungsstörung

da ich manchmal an wutanfälle leide brauche ich es zur beruhigung 1 mg es wirkt sehr schnell aber es dauerd lang bis ich mich wieder ganz erholt habe. bin am nächsten tag immer noch müde und ich bin froh das ich es nur selten brauche.

Tavor bei posttraumatische Belastungsstörung

Tavorposttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Eingetragen am 16.03.2010 als Datensatz 23149

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2010

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Abhängigkeit bei Tavor für Schlafstörungen, generalisierte Angststörung

Bevor das AHDS bei mir erkannt wurde, testete meine Ärztin verschiedene Medikamente gegen die einzelnen Symptome des ADHS aus, hier: generalisierte Angststörung, Schlafstörung. Dosierung: 1,25mg-2,5mg Tavor abends. Wirkung: erleichterte das Ein- und Durchschlafen, reduzierte die Ängste...

Tavor bei Schlafstörungen, generalisierte Angststörung

TavorSchlafstörungen, generalisierte Angststörung12 Tage

Dosierung: 1,25mg-2,5mg Tavor abends.
Wirkung: erleichterte das Ein- und Durchschlafen, reduzierte die Ängste innerhalb weniger Tage sehr stark- bis dahin hatte ich die Ängste als normal betrachtet.
Nebenwirkung: Gewichtszunahme, starker rebound nach ca. 18 Stunden mit Weinkrämpfen, Suchtgefahr.
In Kombination mit schlafanstoßenden Trizyklika:
Verkennungen.
Der in meinem Falle heftige rebound (das Nachlassen der Wirkung wurde von mir sehr stark negativ empfunden) kann zu vorzeitiger Einnahme der nächsten Dosis führen und somit in eine Abghängigkeit.
Wenn man weiß, dass sich die Wirkdauer nach 12-20 Stunden halbiert und die Ängste verstärkt zurückkehren können, sind sie auszuhalten. Daher finde ich Tavor im Vergleich mit langwirksamen Benzodiazepinen unvorteilhaft.
Keine Absetzprobleme, von der Rückkehr der Schlaflosigkeit und Ängsten abgesehen.

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20503

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

Cymbalta bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

CymbaltaDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)1 Jahre

Seit 1 Jahr nehme ich Cymbalta wegen meiner Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Angststörungen. Habe eine sehr schmerzhafte Schultersteife, Migräne und leide unter Spannungskopfschmerzen. Dosis zunächst morgens 30 mg. Nach ca. 2 Wochen zusätzlich abends 30 mg. Nach ca. 6 Wochen aktuelle Dosis: 60 mg morgens und 30 mg abends.

Cymbalta dämpfen (auch die Schmerzen). Ich kann dadurch sehr viel und gut schlafen, mir geht es besser. Allerdings kann ich an manchen Tagen bis zu 15 Std. schlafen. Habe innerhalb des 1 Jahres sehr zugenommen, habe ziemliche Mundtrockenheit (dadurch trinke ich relativ viel - was ja auch nicht schlecht ist!) und ich habe Konzentrationsstörungen. Ich bin nicht mehr so sehr am Boden wie ich es vorher war. Meine Ängste sind unterdrückt.

Ich kann Cymbalta empfehlen. Habe aber schon irgendwie Angst davor, wenn ich die mal absetze. Muss man wohl auch ausschleichen lassen.

Eingetragen am 25.11.2008 als Datensatz 11489

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Schwitzen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta 120mg für Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die...

Cymbalta 120mg bei Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus); Medikinet retard 30 mg bei ADHS; Risperidon 0,5-1mg bei Schlafstörungen, Impulskontrollstörungen

Cymbalta 120mgDepressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)12 Monate
Medikinet retard 30 mgADHS9 Monate
Risperidon 0,5-1mgSchlafstörungen, Impulskontrollstörungen3 Wochen

--> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die Müdigkeit ist bisschen abgeklungen, und auch die Stimmung hat sich verbessert)
Nebenwirkungen:
- starkes Schwitzen in fast allen Situationen (vor allem beim und nach dem Sport)
- sexuelle Störungen (Libido u. erektile Dysfunktion - weich wie Butter bei 30°C in der Sonne)
- manchmal Durchschlafstörungen

Medikinet:
Wirkt gut gegen Aufmerksamkeitsdefizit --> ich kann mich gut längere Zeit auf eine Sache konzentrieren und springe nicht dauernd von einer zur nächsten Aufgabe.Lasse mich nicht mehr durch alles Mögliche ablenken.
Angenehmer Nebeneffekt ist die verbesserte Leistungsfähigkeit beim Sport(Doping)und eine gewisse \"fressbremsende Wirkung\".
Nebenwirkung: Bei Langeweile werde ich apathisch und verfalle in totale Müdigkeit und Lustlosigkeit.
- manchmal fällt es schwer abends rechtzeitig abzuschalten bzw. \"runter zu kommen\" - fast so, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken --> dagegen nehme ich dann ergänzend das Risperidon

Risperidon:
- irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich von diesem Medikament halten soll. Einerseits kann ich damit abends eingenommen ganz hervorragend schlafen. Auch die sexuellen Störungen wurden seit der Einnahme ein bisschen gebessert.
Anderseits habe ich manchmal das Gefühl auch tagsüber ein bisschen benommen und antriebslos davon zu sein, obwohl es ja eigentlich nicht zu den sedierenden Neuroleptika gehört. Ich kann es noch nicht so richtig zuordnen, denn ich habe es bisher fast ausschließlich als Bedarfsmedikament anstelle von Melperon (25mg)genommen. Also den einen Abend ja, dann mal wieder 2-3 Abende nicht. Vielleicht würde die leicht sedierende Wirkung tagsüber ja bei kontinuierlicher Einnahme abklingen. Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrung insbesonder mit Risperidon aber auch gerne andere Neuroleptika? Würde mich über Antworten/ Tipps / Anregungen freuen.

Eingetragen am 30.06.2008 als Datensatz 8744

Cymbalta 120mg

Duloxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lyrica

Gewichtszunahme, Schwindel, Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit bei Lyrica für Angst

Ich nehme seit Januar 2008 Lyrica 75mg und Saroten 150mg ein. Habe in der Zeit 7 Kilo zugenommen.Habe ab und an einen leichten Schwindel und komme morgens schlecht aus den Feder.Ansosten eine leichte Mundtrockenheit.Aber es hilft mir sehr gut bei Deppresionen und Panikattacken.

Saroten bei Depressionen; Lyrica bei Angst

SarotenDepressionen12 Monate
LyricaAngst12 Monate

Ich nehme seit Januar 2008 Lyrica 75mg und Saroten 150mg ein.

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11658

Saroten

Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2008

Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Müdigkeit bei Lyrica für Schmerzen (Rücken)

aufgrund der Schmerzen 3 Tage bisher eingenommen, zunächst 25 mg nur jeweils, soll noch gesteigert werden. Abends eingenommen und gut geschlafen. Allerdings wild geträumt, morgends durch den Wind, schläfrig, kaum wach zu bekommen.. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)3 Tage

Eingetragen am 26.10.2008 als Datensatz 10895

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2008
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Zittern, Medikamentenüberhang bei Paroxetin für Depressionen, Angstattacken

Paroxetin bei Depressionen, Angstattacken

ParoxetinDepressionen, Angstattacken3 Monate

Ich nehme seit Feb. 2009 das Medikamment! Es hat mir sicher geholfen, aber ab und zu bekomme ich doch \\\" mein doofes Gefühl\\\" .Das hält jetzt nicht mehr lange an ! Was mich stört,ist meine Gewichtszunahme, ich bin einfach \\\" essbegeisterter\\\"! Liegt es an dem Medikament, oder an meiner Disziplin ?
Was mich aber sehr beunruhigt, ist, das ich überwiegend in der Nacht , so \\\" Zitteranfälle\\\" bekomme. morgens bin ich dann wie erschlagen ; ich versuche, es mit einer ruhigen Atmung und bewußter Entspannung wieder in den Griff zubekommen , aber das gelingt mir kaum !Zwischdurch schlafe ich wohl wieder ein ,aber werde dann wach, wenn ich mich drehe oder strecke...dann geht es wieder von vorne los ! Jetzt habe ich angefangen , Magnesium zu nehmen...ist Paroxetin vielleicht ein \\\" Magnesium -Räuber\\\" ? Und irgenwie bin ich nicht mehr die Person, die mir vertraut ist!! Gerne würde ich anfangen zu reduzieren, aber ich muß mich wohl in Geduld üben ! Besser so ,als immer zu heulen und Panik zu bekommen , oder ??

Eingetragen am 08.05.2009 als Datensatz 15176

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Sertralin

Benommenheit, Schwäche, Wirkungsüberhang bei Sertralin für soweit ok

zur Zeit 100 mg Seroquel, mit furchtbarer Benommenenheit, morgendliche bleierne Schwere, komme kaum aus dem Bett, einfach schrecklich. Vielleicht ist Perazin doch besser

Seroquel bei Kopfschmerzen Müdigkeit; Sertralin bei soweit ok; Perazin bei Müdigkeit, Kopfschmerzen

SeroquelKopfschmerzen Müdigkeit-

Perazin

Quetiapin, Sertralin, Perazin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.01.2010

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Benommenheit, Medikamentenüberhang bei Sertralin für Depressive Episode

Olanzapin bei Drogeninduzierte Psychose; Chlorprothixen bei Drogeninduzierte Psychose; Sertralin bei Depressive Episode

OlanzapinDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
ChlorprothixenDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
SertralinDepressive Episode4 Monate

Die nebenwirkungen bei \"normalen\" Olanzapin sind größerer Appetit, somit auch gewichtszunahme und ein sehr komatöser jedoch nicht traumloser Schlaf und Probleme beim aufstehen. Nur bei Zyprexa (die ich während meines Psychiatrieaufenthaltes bekam) bemerkte ich eine starke Tagesmüdigkeit und gelegentliche Benommenheit.

Eingetragen am 17.02.2009 als Datensatz 13358

Olanzapin

Olanzapin, Sertralin

Eingetragen am 17.02.2009

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Citalopram

Wirkungsüberhang bei Citalopram für Angststörungen

Hallo Leidensgenossen, Habe mich nach zehn Jahren entschieden mich gegen meine Panikattacken behandeln zu lassen habe darrauf hin das Medikament Citalopran verschrieben bekommen.Am Anfang dachte ich ich nehme das Medikament jetzt und spüre eine sofortige verbesserung das war nicht der Fall man...

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen2 Wochen

Hallo Leidensgenossen,
Habe mich nach zehn Jahren entschieden mich gegen meine Panikattacken behandeln zu lassen habe darrauf hin das Medikament Citalopran verschrieben bekommen.Am Anfang dachte ich ich nehme das Medikament jetzt und spüre eine sofortige verbesserung das war nicht der Fall man muß dem ganzen Zeit geben.Weil mein Hausarzt mich nicht darauf hingewiesen hatte bin ich gleich mit 20mg eingestiegen das war nicht so toll den am nächsten Tag war ich wie erschlagen auf der Arbeit.Habe dann erst eimal die nächsten zwei Tage 10mg eingenommen um den Körper an das Medikament zu gewöhnen.Eine langsame Besserung trat dann am Fünften Tag auf.Nehme jetzt seit 14 Tagen jetzt Citalopram und es ist jeden Tag eine stetige verbesserung zu spüren so das ich hoffe das es nach drei Wochen seine volle Wirkung entfaltet.Abschließend kann ich sagen es ist ein Medikament das hilft und bei mir keine Nebenwirkungen verursacht hat!

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20961

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2009

Medikamentenüberhang bei Citalopram für Depressionen

ein einziger Tropfen Nozinan am Abend wirkt bereits. Zu spät genommen, bewirkt es amnächsten Vormittag noch etwas Benommenheit. Dosierung ist manchmal nicht einfach, da die Öffnung leicht verstopft. Ist der Tropfen zu gross, kann es auch Benommenheit am nächsten Morgen verursachen. Ich schlafe...

Nozinan bei Panikattacken; Citalopram bei Depressionen

NozinanPanikattacken5 Monate
CitalopramDepressionen2 Monate

Ich schlafe seither jedenfalls sehr viel ruhiger.
Eine Citalopram am Tag: eine richtige LMA - Tablette. Sie hilft mir, eine sehr unangenehme Phase in meinem Leben einigermassen zu überstehen.

Eingetragen am 13.03.2009 als Datensatz 13913

Nozinan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2009
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Medikamentenüberhang wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wirkungsüberhang

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Medikamentenüberhang aufgetreten:

Gewichtszunahme (46/168)
Müdigkeit (33/168)