Medikamentenüberhang bei Stangyl

Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Medikament Stangyl

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Stangyl. Bei 9% ist Medikamentenüberhang aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Medikamentenüberhang bei Stangyl.

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Stangyl wurde von Patienten, die Medikamentenüberhang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Stangyl wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Medikamentenüberhang auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenüberhang bei Stangyl:

Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen mit Wirkungsüberhang

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2010

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok. Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK. Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien". Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2010

Stangyl für Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Potenzstörungen

Medikamentenüberhang, Potenzstörungen. Bei Durchschlafstörungen völlig wirkungslos. Medikament abgesetzt; nicht zu empfehlen!

Stangyl bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen14 Tage

Medikament abgesetzt; nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 07.09.2010

Stangyl für Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit

Stangyl bei Schlaflosigkeit

StangylSchlaflosigkeit-

Ich nehme seit Mai 2009 Stangyl 50 mg zur Nacht aufgrund massiver Schlafstörungen wegen privater und beruflicher Probleme. Anfangs kam ich morgens nur schwer aus dem Bett, es dauerte ca. 2 Stunden, bis ich \"fit\" war. Außerdem musste ich v.a. morgens und den Tag über viel mehr trinken wegen Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen finde ich nahezu \"lächerlich\", denn mein größtes Problem, die Einschlafstörungen, waren nahezu behoben. Nur wenn ich einen emotional anstrengenden, aufwühlenden Tag hatte, schlief ich erst nach Stunden (wenn überhaupt) ein. Ansonsten keine Nebenwirkungen, weswegen ich das Medikament auch weiterhin nehme. Ende November hatte ich einen Zusammenbruch (2x mal bewusslos zusammengeklappt) und danach konnte tagelang nicht schlafen trotz Medikament. Grund waren akute Angste vorm Einschlafen, erneuter Bewusstlosigkeit, körperlichen Schäden usw. Ich hab mich dann sofort in die Psychiatrie einweisen lassen und bekam dort auf Anfrage Atosil als Tropfen zur Nacht. Die haben sofort angeschlagen nur hatte ich morgens das Gefühl, nur einen leichten Schlaf gehabt zu haben. Den Kliniktag habe ich aber ohne gravierende Müdigkeitszustände immer gut uberstehen können. Nach der Entlassung bekam ich Atosil als \"Notfall-Medikament\" gegen eine nicht zu meisterne Panikattacke in Tablettenform verschrieben, Stangyl wurde in der Klinik und bis jetzt genauso wie immer dosiert. Die Ärzte wollten keine stärkeren Medis verschreiben, weil sie mich nicht \"zudröhnen\" wollten. Ich sollte lernen, mit den Ängsten und den Schlafstörungen umzugehen, und zwar so frei von Medis wie möglich.
Jetzt, Januar 2010, geht es mir fast so gut wie vorher. Ich nehme weiterhin Stangyl zur Nacht und musste mein Notfallmedikamnt Atosil nicht einmal einnehmen. Ca. ein bis zwei Mal im Monat werde ich unruhig und merke, da will wieder eine Panikattacke anrollen. Aber durch die Klinik, meine ambulante Therapie, das Notfall-Medikament im Hinterkopf, das ganze eingeweihte Umfeld und die Methoden, wie ich mit solchen Momenten umgehe, verhindern das Ausbrechen und dadurch kann ich den Alltag wieder gut bestreiten. Als Nächstes möchte ich versuchen, Stangyl abzusetzen, mal schauen, was dann passiert...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Stangyl für Depression, Unruhe mit Mundtrockenheit, Wirkungsüberhang

Ich war in Mutter-Kind-Kur, dort empfahl man mir Stangyl. Ich nehme es erst seit 16 Tagen bin sehr zufrieden, was die Wirkung angeht, bin ruhiger, denke nicht mehr soviel nach...Morgens bin ich auch müde, was ich sonst nie war, ich sprang aus dem Bett, und konnte direkt lachen, das ist nun nicht mehr der Fall, aber es stört mich, und meine Familie nicht! Die Mundtrockenheit hab ich auch nach Einnahme, sonst hab ich keine Nebenwirkungen bei mir festellen können!

Stangyl bei Depression, Unruhe

StangylDepression, Unruhe2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20948

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2009

Stangyl für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Im Allgemeinen vertrage ich sehr wenige Medikamente, reagiere auf Vieles mit ausgenommen starken Nebenwirkungen. Stangyl habe ich von Anfang an gut vertragen, ich finde leicht in einen Schlaf und meine Ängste sind deutlich weniger geworden. Am unangenehmsten empfinde ich den morgendlichen Überhangeffekt, ich bin bis weit in den Vormittag müde, denkfaul und mufflig mit schweren Muskeln vor allem in den Beinen. An Gewicht habe ich zugelegt, esse allerdings auch mehr, ob es am Medikament liegt ist schwer zu sagen ob da ein Zusammenhang besteht. Ich habe zu Beginn eine Dosis von 100 mg bekommen. Jetzt nehme ich noch 25mg zur Nacht. Leider gibt es beim Absetzen gewisse Entzugssymptome, wie morgendliche Unruhe und Nervosität sowie wieder auftretende Ängste.

Stangyl bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

StangylDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Ich habe zu Beginn eine Dosis von 100 mg bekommen.
Jetzt nehme ich noch 25mg zur Nacht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2009

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen mit Benommenheit, Medikamentenüberhang

Nebenwirkungen können können auftreten insbesondere weil das Medikament eine Halbwertszeit von 23 Stunden hat z.B. verstärkte Tagesmüdigkeit,Benommenheit,teilweise Gefühlslosigkeit auf keinen Fall mit Alkohol kombinieren.Kann mit Serotoninwiederaufnahmehemmern kombiniert werden z.B sertralin,fluoxetin,paroxetin,fluvoxamin,citalopram,escitalopram.Gefahr eines serotoninsyndromes besteht , jedoch selten. Ab 150mg tritt eine antidepressive Wirkung ein.

Stangyl 100 mg bei Depressionen, Schlafstörungen

Stangyl 100 mgDepressionen, Schlafstörungen4 Jahre

Stangyl 100 mg

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

Stangyl für Depressionen, Schlafstörung mit Medikamentenüberhang

Ich nehme Stangyl jetzt seit knapp 3 Wochen, ich nehme 25mg zur Nacht, damit ich ruhiger schlafen kann. Ich bin eigentlich begeistert, es dauert nicht lange und ich schlafe ein, mein schlaf ist sehr tief. Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre. Ich komme morgends einfach nicht aus dem Bett und bin den ganzen Morgen hundemüde. Andere Nebenwirkungen konnte ich bei Stangyl nicht feststellen. Tagsüber und nach Bedarf nehme ich Insidon um ruher zu werden, meine Ägnste und Agressionen in den griff zu bekommen. Ich muß sagen, das ich Insidon einfach toll finde. Gewissen dingen sehe ich gelassener entgegen. Alles in allem bin ich viel ruhiger geworden, ich kann Insidon nur empfehlen....

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörung

StangylDepressionen, Schlafstörung-

Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre.
Andere Nebenwirkungen konnte ich bei Stangyl nicht feststellen.

Ich muß sagen, das ich Insidon einfach toll finde.
Gewissen dingen sehe ich gelassener entgegen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2009

Stangyl für Depressionen mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Durst, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Auf Grund nächtlicher Unruhe und schrecklicher Alpträume sollte ich Stangyl einnehmen. Ich wurde sehr müde nach der Einnahme, konnte die ganze Nacht sehr gut schlafen, fühlte mich am morgen aber sehr schlapp. Hatte das Gefühl, wie erschlagen zu wirken. Ich hatte ziemlich viel Durst und litt sehr unter Mundtrockenheit. Die Gedanken und das Verlangen nach Essen befiel mich erschreckend über den ganzen Tag hinweg, dachte nur wie besessen daran. Habe die Einnahme sofort abgesetzt, seit dem geht es mir besser, die Gedanken sind auch wieder klarer. Nehme diese auf keinen Fall wieder, muss der Therapeut sich was anderes einfallen lassen.

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen2 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2009

Stangyl für Depression mit Medikamentenüberhang

Ich habe Stangyl nun über einen langen Zeitraum genommen, es gab so gut wie keine Nebenwirkungen. Stangyl wirkt schlafanstoßend, was auch gewollt war. Tagsüber gab es keinen Hangover, habe das Medikament durchweg gut vertragen. Leider hat die antidepressive Wirkung nun nachgelassen und ich habe zu einem anderen Medikament gewechselt.

Stangyl bei Depression

StangylDepression2 Jahre

Tagsüber gab es keinen Hangover, habe das Medikament durchweg gut vertragen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2008

Stangyl für Biplore Störung II mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Stangyl bei Biplore Störung II

StangylBiplore Störung II2 Jahre