Medikamentenüberhang

Weitergeleitet von Wirkungsüberhang

Wir haben 168 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Medikamentenüberhang.

Die Nebenwirkung Medikamentenüberhang trat bei folgenden Medikamenten auf

Trittico (2/136)

mehr von 87 Medikamente mit Medikamentenüberhang

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Stangyl

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trimipramin

Medikamentenüberhang bei Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang, Mundtrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Ich habe Trimipramin Anfang des Jahres gegen meine massiven Schlafstörungen verschrieben bekommen. Zuvor habe ich Zopiclon und danach Zolpidem eingenommen. Auch die frei verkäuflichen Schlafmittel habe ich schon durch. Da diese Schlafmittel aber nur zeitlich begrenzt angewendet werden dürfen, meine Schlafstörungen aber nicht besser wurde musste eine andere Lösung her.

Daher hat mir ein Neurologe Trimipramin verschrieben. Am Anfang habe ich mit 10 mg (entspricht 10 Tropfen) angefangen. Die Wirkung war schon sehr gut, konnte aber noch stärker sein. Daher habe ich Trimipramin schrittweise hochdosiert und bin bei 25-30 mg angekommen.

Die Wirkung von Trimipramin ( relativ stark sedierend) tritt bei mir relativ spät nach der Einnahme ein. Daher nehme ich es schon etwa 1,5 Stunden bevor ich ins Bett gehe.
Trimipramin wirkt bei mir gut, meine Schlafstörungen haben sich deutlich verbessert, schlaflose Nächte sind selten geworden, können aber auch unter der Einnahme noch auftreten. Der Schlaf an sich ist nach meiner Bewertung tiefer und fester geworden. Ich schlafe länger durch. Gerade das Einschlafen wird erleichtert.

Ich nehme Trimipramin nun seit gut drei Monaten und kann nicht über wesentliche Nebenwirkungen berichten. Am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich eine massive Tagesmüdigkeit, die danach aber nicht wieder aufgetreten ist. (Auch nicht bei steigenden Dosierungen). Manchmal habe ich nach dem aufstehen einen Überhang der aber relativ schnell am Morgen verfliegt.
Gewichtszunahme kann ich nicht berichten. Ich achte allerdings ziemlich auf meine Ernährung, treibe viel Sport und bin noch relativ jung. Meine Leberwerte wurden kontrolliert, keine Erhöhung.
Manchmal habe ich das Gefühl das es mir in den ersten Stunden nach der Einnahme schwerer fällt Wasser zu lassen. Außerdem ist mein Mund etwas trockener geworden.
Trimipram hat einen merkwürdigen, etwas unangenehmen Geschmack.

Fazit: Trimipramin ist ein gut wirksamen Schlafmittel, mit guter Verträglichkeit. In steigender Dosierung, bessere Wirkung. Bei mir keine drastischen Nebenwirkungen.
Da Trimipramin nicht abhängig macht (zumindest körperlich nicht) und es mir keine bekannte Toleranzentwicklung gibt, halte ich es auch für die Langzeitanwendung geeignet.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtabene

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Mirtabene für Depression, Schlafstörungen

Mirtabene bei Depression, Schlafstörungen

MirtabeneDepression, Schlafstörungen2 Monate

Ich nehme seit ungefähr 2 Monaten je eine Tablette (30 mg), jeweils 2 Stunden bevor ich schlafen gehen möchte. Leider hilft mir Mirtabene weder beim Einschlafen noch beim Durchschlafen, dafür fühle ich mich am Morgen wie gerädert. Auch bei meinen Depressionen stellte ich noch keine bessernde Wirkung fest. Weiterer Nachteil: die extreme Gewichtszunahme. Ich möchte mit meiner Psychiaterin einen Wechsel des Antidepressivums besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 20719

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remeron

Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Remeron für Depression

1) Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron...

Remeron bei Depression

RemeronDepression21 Tage

Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron abbrechen; ich war nur noch ein Gemüse.

DEANXIT: Auch hier mussten wir die Übung nach einem Monat abbrechen. Ich habe nichts mehr empfunden, auf nichts mehr reagiert; ich entging wegen des fehlenden Reaktionsvermögens auf der Strasse (Fussgängerstreifen) knapp einem Unfall und war nicht mal mehr in der Lage, einen Liter Milch selbständig zu besorgen. Ich habe immer wie neben mir gestanden, habe mich von aussen beobachtet und dabei nichts, aber gar nichts gefühlt. Es war schrecklich!

Ich hab dann eine Gesprächstherapie begonnen und diese hat Wunder gewirkt. Da konnte ich all meine konkreten Ängste ausbreiten und mit dem Therapeuten zusammen Überlebens-Strategien entwickeln. Meine Energie kehrte innerhalb von 8-12 Wochen mehrheitlich zurück; dies jedoch auch dank einer 3-wöchigen Erholungskur in den Bergen, wo täglich Bewegung in jeder Form angesagt war. Die Bewegung baue ich auch jetzt täglich ein. Mit Bewegung - vorzugsweise an der frischen Luft - kann ich aufkommenden Depressionsgefühlen sehr schnell den Garaus machen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Remeron für Depressionen, Schlafstörungen

Remeron bei Depressionen, Schlafstörungen

RemeronDepressionen, Schlafstörungen1 Jahre

Die Darreichungsform ist der positivste Punkt, den ich anmerken kann. Die sich auflösende Tablette ist sehr angenehm zu schlucken. Allerdings muss ich sie bereits etwa 2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen, da ich sonst dennoch Einschlafprobleme habe. Was mich stört ist, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und ich mich fühle, als hätte mir jemand nachts mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Ich könnte ewig weiterschlafen. Auch meine Träume haben sich verändert und sind alles andere als entspannend. Fühle mich deshalb morgens häufig wie gerädert. Des Weiteren habe ich an Gewicht zugenommen und fühle mich häufig aufgedunsen. Bin selbst nicht so wirklich überzeugt von der Sache, aber mein Arzt ist da anderer Meinung und glaubt, die Kombi mit Efexor wäre gut für mich :/

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remergil

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Heißhunger bei Remergil für Depressionen, Schlaflosigkeit

Remergil bei Depressionen, Schlaflosigkeit

RemergilDepressionen, Schlaflosigkeit1 Jahre

Nehme seit einem Jahr Remergil. Habe in der Zeit rund 15 Kilo zugenommen obwohl ich sonst nie zunehmen konnte von 50 auf 65 Kilo. ca eine stunde nach der Einnahme (30mg Schmelztablette) tritt die Müdigkeit ein. Leider träume ich seit dem relativ heftig und lebendig. Am nächsten morgen brauch ich ca eine Stunde um wieder in die Gänge zu kommen. Hab oft Fressattacken und Heisshunger auf Süßes... Dieses hat sich aber reduziert als ich das Medikament vor dem Schlafengehen genommen habe. Hatte vorher Doxepin eingenommen von den ich aber den kompletten nächsten Tag total müde und platt war. Die Antidepressive Wirkung trat bei mir ca nach 2 Wochen ein.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Wirkungsüberhang bei RemergilSolTab für Depressionen, ADS

Im Wesentlichen eine starke Sedierung am Morgen sowie eine Trockenheit im Mund. Die Konzentrationsstörungen wurden fast vollstnändig beseitigt. Deshalb auf jeden Fall ein Versuch wert.

RemergilSolTab bei Depressionen, ADS

RemergilSolTabDepressionen, ADS4 Jahre

Im Wesentlichen eine starke Sedierung am Morgen sowie eine Trockenheit im Mund.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Remergil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zopiclon

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen bei Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ich nehme Zopiclon nicht in der vollen Dosis von 7,5 mg sondern nur jeweils ca. jeden zweiten Tag eine halbe Tablette wenn ich länger als 1 Stunde zum Einschlafen brauche oder wieder einmal so extrem grübele dass ich weiß dass die Nacht "gelaufen ist" wenn ich nichts einnehme. Im Extremfall liege ich sonst die ganze Nacht wach.
An Zopiclon stört mich eigentlich nur der extrem bittere Geschmack. Ich bekomme schon Schlingkrämpfe wenn ich die Tablette sehe :-) aber ich muß sagen...sie hilft wirklich sehr gut gegen die Schlaflosigkeit und ja...ich habe immens an Gewicht zugenommen....15 kg in 6 Monaten :-(
Am nächsten Morgen bin ich jedoch regelmässig "geplättet", müde, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw. also wenn man das noch wegbringen könnte, wäre es eine super Schlaftablette!
Trotz allem...ich würde lieber ohne Schlaftablette schlafen können. Habe in 10 Jahren sämtliche homöopathische Mittel versucht, Rituale angewandt usw. nichts hat geholfen bis auf die Zopiclon. LEIDER

Zopiclon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Zopiclon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Dominal

Medikamentenüberhang bei Dominal für Psychose

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen. 1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit. War ganz ok und viel besser als nochmal Perazin nachzuwerfen. Streckt die nacht bis auf 4 Uhr. Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Dominal bei Psychose

DominalPsychose1 Wochen

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen.

1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit.

Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang, Schwindel bei Dominal für Angststörungen, Schlafstörungen

Dominal bei Angststörungen, Schlafstörungen

DominalAngststörungen, Schlafstörungen3 Wochen

Es hat sich nicht viel geändert, ich konnte zwar weioterhin nicht einschlafen, aber ich habe besser durchgeschlafen. Nach dem Aufstehen war ich aber immer noch lange müde. Wenn ich abends 2 x 40mg genommen hatte, hatte ich in den nächsten Stunden immer ein Schwindelgefühl. Außerdem einen trockenen Mund

Prothipendyl

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Atosil

Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang bei Atosil (Promethazin) für Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie...

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel.

VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren.

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover am nächsten Tag

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Truxal

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen bei Truxal für Depression

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname -macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp -Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen -die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung,...

Truxal bei Depression

TruxalDepression6 Monate

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname
-macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp
-Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen

-die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung, Hyperaktivität

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikamentenüberhang bei Truxal für Schlafstörungen, Unruhe

Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe

TruxalSchlafstörungen, Unruhe1 Monate

Nehme Truxal wegen Schlafstörungen und Unruhe. Es hat sehr gut bei beiden Symptomen gewirkt. Bei Durchschlafproblemen, wie ich sie hatte, empfiehlt es sich, Truxal direkt vor dem zu-Bett-gehen zu nehmen. Einzige Nebenwirkung die ich habe, daß ich früh schwer aus dem Bett komme und vormittags recht müde bin.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Tetrazepam

Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Tetrazepam

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenschädigung

Ich nehme das Medikament auf Anraten meines Arztes. Es soll die total verhärtete Nackenmuskulatur lösen, so wie einen eingeklemmten Nerv im linken Arm (der ständig taub wird)wieder frei geben. Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung der Tablette ein und macht müde, bleischwer, ruhig und "haut...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenschädigung

TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenschädigung4 Tage

Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung der Tablette ein und macht müde, bleischwer, ruhig und "haut völlig weg", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos schläft.
Ich habe die Tablette nur Abends genommen.Trotzdem spürte ich die Wirkung auch über Tag.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig absolut nicht fit fühlt.
Am 4. Tag, da war es dann soweit, dass ich die Tabletten absetzte.
Es begann in der Nacht bei jeder Drehung des Körpers. Ich hatte keine Gewalt mehr über meinen Kopf.
Die Nackenmuskulatur ist so stark erschlafft, das die unkontrollierten Kopfbewegungen zu heftigen knacken und knierschen führte.
Jedes Knacken führte zu migräneartigen Kopfschmerzen.Und das halte ich nicht mehr aus.
Auch ist der Nerv im linken Arm nicht wieder frei gekommen.
Fazit: Das Medikament hat seine Aufgabe voll und ganz erfüllt. Allerdings kam ich mit den Nebenwirkungen nicht klar.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mydocalm

Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang bei Mydocalm für Arthritis, Spinalkanalstenose

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose

MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Wirkungsüberhang, Wirkungsverlust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Doxepin

Kreislaufstörungen, Herzrasen, Zittern, Sehstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Haarausfall, Schwitzen, Unruhe bei Doxepin für Angststörungen, Major Depression

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie...

Doxepin bei Angststörungen, Major Depression

DoxepinAngststörungen, Major Depression2 Jahre

in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie
Überhang der dämpfenden Wirkung noch am nächsten Morgen waren Nebenwirkungen die auch nach der Eindosierung geblieben sind.
Cipralex(20 mg) relativ gut verträglich, aber auch an der Gewichtszunahme schuld.
Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf.
Lamotrigin (200mg)vertrage ich ebenfalls gut, hatte beim Aufdosieren jedoch eine ziemliche
innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden.
Zusammenfassend sind durch diese Medikamentenkombination meine Depression und auch die Symptome meiner Angsterkrankung fast völlig weg, seit ca. 6 Monaten reduziere ich jetzt das Doxepin, was bei mir nur in ganz kleinen Schritten möglich ist.

Doxepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Doxipin für Depression, Panikattacken

Doxipin bei Depression, Panikattacken

DoxipinDepression, Panikattacken6 Monate

Bei der ersten Einnahme von Doxipin 30 tropfen hatte ich nach nur 1 min. extremes Hertzrasen und einen Panikanfall danach war ich wie besoffen.Lag vileicht daran das ich es unverdünnt genommen hatte und noch etwas Setralin in mir hatte.Zur selben Zeit habe ich noch Seroqel genommen, das hatte bei mir die wirkung, daß ich meist soo müde war und morgens überall hätte einschlafen können.Der mix wirkte bei mir nicht so gut

Doxepin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Insidon

Medikamentenüberhang bei Insidon für Depressionen, innere Unruhe, Angstzustände

Ich nehme Stangyl jetzt seit knapp 3 Wochen, ich nehme 25mg zur Nacht, damit ich ruhiger schlafen kann. Ich bin eigentlich begeistert, es dauert nicht lange und ich schlafe ein, mein schlaf ist sehr tief. Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre. Ich komme...

Insidon bei Depressionen, innere Unruhe, Angstzustände

InsidonDepressionen, innere Unruhe, Angstzustände-

Einzigster Nachteil ist, das ich so tief schlafe und meinen Wecker nicht höre.
Ich komme morgends einfach nicht aus dem Bett und bin den ganzen Morgen hundemüde.
Andere Nebenwirkungen konnte ich bei Stangyl nicht feststellen.

Tagsüber und nach Bedarf nehme ich Insidon um ruher zu werden, meine Ägnste und Agressionen in den griff zu bekommen.
Ich muß sagen, das ich Insidon einfach toll finde.
Gewissen dingen sehe ich gelassener entgegen.
Alles in allem bin ich viel ruhiger geworden, ich kann Insidon nur empfehlen....

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungsüberhang bei Insidon für Depressionen, Angststörungen

Insidon bei Depressionen, Angststörungen

InsidonDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Ich habe das Medikament nach fast 5 (fünf) Jahren abgesetzt. Es hat mir 15 Kilo Gewichtszunahme beschert in dieser Zeit und mich ständig sediert. 50 mg am Morgen haben mich für 30 Stunden wie taub gemacht. 50 mg am Abend haben zu keinem erholsamen Schlaf geführt. Mein damaliger Hausarzt kannte wohl nur dieses Medikament. Die Panikattacken hatten sich reduziert, keine stimmungsaufhellende Wirkung. Es war,als würde ich ständig unter einer Glocke leben. Ich habe es allein abgesetzt und war ca. 4 Jahre beschwerdefrei. Für die jetzige depressive Episode ist noch nicht das passende Medikament gefunden. Insidon ist für mich heute keine Alternative mehr.

Mehr für Insidon

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zolpidem

Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Zolpidem für Schlafstörungen

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre

Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich.
Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig.
Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken
Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Zolpidem

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Also ich nehm Zolpidem och nicht lange aber wirken tuts nicht so richtig. Ich liege Nachts weiter wach und komm nicht zur Ruhe... (1/2 Tablette) Am nächsten morgen hab ich ein absoluten Hang-over und fühle mich völlig neben der Spur.. Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen...

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen20 Tage

(1/2 Tablette)
Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen wie es dann wirkt.

Zolpidem

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Melperon

verstopfte Nase, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Panikattacken, Benommenheit, Atemnot, Medikamentenüberhang bei Melperon für Schlafstörungen

Hatte ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme eine komplett dichte Nase. In Laufe der Nacht kamen starkes Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken, Panikattacken, Benommenheit, Luftnot und Flashbacks hinzu. Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem...

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen-

Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem sogenannten Overhang...das heißt, ich fühle mich immer noch benommen und mir ist schwindelig.
Da ist dieses Medikament augenscheinlich nicht vertrage, kann ich es somit auch nicht weiterempfehlen.
Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

Melperon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Alpträume, Medikamentenüberhang bei Melperon für Depressionen, Angststörungen

Hallo, Die Nebenwirkungen sind vor allem, Störungen der Harnauscheidung,Herzrasen wärend der Nacht, Alpträume b.z.w. wirre Träume, Übehang in den Tag hinein. Das einzig positive ist die Erleichterung der Einschlafphase. Ich werde jetzt ein anderes Medikament in Anspruch nehmen müssen, weil ich...

Melperon bei Depressionen, Angststörungen

MelperonDepressionen, Angststörungen6 Monate

Die Nebenwirkungen sind vor allem, Störungen der Harnauscheidung,Herzrasen wärend der Nacht, Alpträume b.z.w. wirre Träume, Übehang in den Tag hinein. Das einzig positive ist die Erleichterung der Einschlafphase. Ich werde jetzt ein anderes Medikament in Anspruch nehmen müssen, weil ich ein erhebliches Abhängigkeitspotential annehmen muss.
Dabei werde ich es mit Naturprodukten versuchen, weil ich festgestellt habe, dass auch z.B. Tees wirken können, wenn sie richtig zugeführt werden....

Hans Peter Reif

Melperon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamictal

Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Stimmungsschwankungen

abilify: unruhe, immer in bewegung sein zu müssen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, leichter schwindel, entfernungen abzuschätzen ist schwierig (renn oft irgendwo dagegen) seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am...

Lamictal bei Stimmungsschwankungen

LamictalStimmungsschwankungen3 Jahre

seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am nächsten tag kaum möglich mich zu konzentrieren, keinen elan einfach zu k.o. und zu müde für alles.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Biplore Störung II

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Lamictal bei Biplore Störung II

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Promethazin

Medikamentenüberhang bei Promethazin-neuraxpharm für Schlaflosigkeit

Promethazin-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit

Promethazin-neuraxpharmSchlaflosigkeit3 Wochen

Bei meinem letzten Eintrag bekam ich wegen meiner Paranoiden Schizophrenie noch regelmäßig alle 14 Tage Risperdal Consta gespritzt. Was aufgrund der starken Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Jetzt bekomme ich Amisulprid Hexal 100 mg Tabletten, die ich allabendlich mit 2 Stück einnehmen muss. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Wegen meiner Schlaflosigkeit bekomme ich jetzt Promethazin-neuraxpharm 50 mg, allerdings helfen sie mir nicht, ich bleibe weiterhin wach. Als Zusatzmedikament bekomme ich noch Zopiclon-neuraxpharm, dieses Schlafmittel lässt mich schlafen.

Die Nebenwirkungen der Schlafmittel sind, dass ich am nächsten Tag erst sehr spät meist erst gegen Mittag aktiv werde und mich den ganzen Tag über wie in einem Dämemrzustand befinde.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang bei Promethazin-neuraxpharm für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

morgens fühlt man sich total daneben,schlapp & als hätte ein Babyelefant auf ein gelegen(besonders der Kopf)

Promethazin-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Promethazin-neuraxpharmSchlaflosigkeit, Schlafstörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Opipramol

Medikamentenüberhang bei Opipramol 100 mg für Generalisierte Angstörung

Tagsüber sehr passiv, alles fällt mir unsagbar schwer! leichte Unruhe!Ich nehme 1/4 morgens, 1/2 abends! Wenn ich die viertel gg.Mittag nehme,bin ich morgens nicht so passiv und schaffe meine Arbeit viel besser unsagbare Traurigkeit,ich ertrage das Leben nur! Diese Medikament vertage ich noch...

Opipramol 100 mg bei Generalisierte Angstörung

Opipramol 100 mgGeneralisierte Angstörung2 Jahre

Tagsüber sehr passiv, alles fällt mir unsagbar schwer!
leichte Unruhe!Ich nehme 1/4 morgens, 1/2 abends!
unsagbare Traurigkeit,ich ertrage das Leben nur! Diese Medikament vertage ich noch am besten von dem was ich bisher genommen habe.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang bei Opipramol für Depression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie

Paroxetin und Opipramol gemeinsam gegen Depression und Soz. Phobie, Opipramol zusätzlich gegen Schlaflosigkeit. Deutliche Steigerung der Stimmung, Lockerheit im Umgang mit Menschen, Wiederkehr der Freude und Spaß an Aktivität. Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von...

Opipramol bei Depression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie

OpipramolDepression, Schlaflosigkeit, soziale Phobie3 Monate

Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von 1-1,5 Stunden problemloses Einschlafen & Durchschlafen ohne aufzuwachen/Alpträume.
NW: verhaltene Müdigkeit am Tage, mühseliges Aufstehen&Wachwerden.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trittico

Blutdruckanstieg, Wirkungsüberhang bei Trittico für Angststörungen, Borderline-Störung

Fluctine vertrage ich sehr gut allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Blutdruck der war ab und zu erhöht. Derzeit geht es allerdings wieder. Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich...

Trittico bei Angststörungen, Borderline-Störung

TritticoAngststörungen, Borderline-Störung2 Jahre

Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich nach wie vor Probleme
Trittico: Innere Unruhe hat sich nicht verbessert ab und zu sogar verschlechtert darum hab ich es abgesetzt
Passedan: ist pflanzlich aber es wirkt..Und wenn ich innere Unruhe habe wirkt es ...

Trazodon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikamentenüberhang, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Tachykardie, Gewichtszunahme bei Trittico retard für Depressionen

Trittico retard bei Depressionen

Trittico retardDepressionen2 Jahre

Mit Trittico retard ist das Einschlafen und Durchschlafen zu 100 % gegeben. Jedoch hält die Morgenmüdigkeit bis ca. 11.oo Uhr an; die Müdigkeit stellt sich auch ca. nach 30 min. so heftig ein, sodass ich es nur unmittelbar vor dem Schlafengehen einnehme und nicht wie angegeben vor 18.00 Uhr, denn nach Einnahme ist eine Taetigkeit nicht mehr moeglich. Die zusaetzliche Einnahme von Seroquel 25 mg>2 Tabletten pro Tagn>machen mich ruhiger, da ich an einer nervoesen Depression leide und erhoehen auch die Konzentration bzy. die Ausdauer. Als Nebenwirkung habe ich Mundtrockenheit, hoeheren Puls und Schwindel festgestellt. Dies tritt vor allem am Vormittag ein. Inzwischen habe ich auch 5 kg zugenommen, was am Seroquel liegen koennte?

Trazodon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Seroquel

Absetzerscheinungen, Gangstörung, Sprachstörungen, Medikamentenüberhang, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Seroquel für bipolare Störung

Auf Grund von schlechten Werten der Niere, hier überwiegend der Wert für die Harnsäure, wurde nach jahrerlanger Behandlung mit Lithcium und dem Antidepressiva Citalopram, auf die oben genannte Kombination von Seroquel und Lamotrigin umgestellt. Diese soll eine weitere Verschlechterung der...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung15 Tage

Diese soll eine weitere Verschlechterung der Nierenwerte verhindern. Bei dem Ausschleichen von Lithcium und gleichzeitigem Aufbau der neuen Präparate kam es zu starken Nebenwirkungen: Unmittelbar eine Stunde nach Einnahme kommt es zu Störungen des Bewegungsablaufes beim Gehen (Torkeln), unkontrollierte Aussprache und Satzbildung und Flashmerkmalen. Es ist hierbei unbedingt vom Autofahren abzuraten. Als langfristige Nebenwirkungen ist ein starker Überhang der Medikamente in den nächsten Tag festzustellen, wenn das Saroquel zu spät abends (22:30) genommen wurde. Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel und ein Gefühl, wie wenn man neben sich selbst steht, stellten sich am Folgetag bis zum späten Nachmittag ein. Wird das Zeitfenster auf eine Stunde nach vorne verlegt, sind diese Nebenwirkungen am Folgetag wesentlich besser. Positiv macht sich aber eine Verbesserung der Konzentration (überwiegend Langzeitgedächtnis), Antrieb und all der kleinen Dinge, die man in der Depression verliert, bemerkbar. Die Möglichkeit wieder am Arbeitsprozess und seinem sozialen Umfeld teilzunehmen steigt erheblich. Was bleibt ist die Frage der Nebenwirkungen auf die Körperorgane im Langzeittest.

Quetiapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang bei Seroquel für bipolar

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch...

Seroquel bei bipolar

Seroquelbipolar3 Jahre

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996

Quetiapin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamotrigin

Medikamentenüberhang bei Lamotrigin für Kopfschmerzen

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg. Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Lamotrigin bei Kopfschmerzen

LamotriginKopfschmerzen5 Monate

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg.
Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Eingetragen am  als Datensatz 20940

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei VALDOXAN

Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit bei valdoxan für bei Depressionen

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe. Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark...

valdoxan bei bei Depressionen

valdoxanbei Depressionen30 Tage

Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark empfunden, auch ab und an Schwindelgefühl und leider 2 x Alpträume gehabt. Erhöhter Appetit leider auch.
Das neue Medikament Valdoxan habe ich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gespürt. Auch das wurde mir als Hilfe zum einschlafen verordnet, was doch eine längere Wirkzeit benötigt als das Mirtazapin.
Ich meinte weniger Appetit zu verspüren.
Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag gebessert. Ich bin jedoch erheblich Lichtempfindlich durch das Trevilor geworden und neige bereits nach 20 min. Sonnen baden zu Hautrötungen und das obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und eigentlich nie Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht hilft diese Info für den einen oder anderen weiter?!

Lg

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang bei valdoxan für Depressionen

Cipralex Dies ist der einzige Punkt, den ich kritisiere bei Cipralex: Fast genau seit dem Einnahmetermin schwitze ich extrem bei Nacht. Ich muss die Bettwäsche und Kleidung 3 x mind. nachts wechseln und habe deshalb Schlafstörungen. Valdoxan Hang-over am anderen morgen.

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen6 Monate

Cipralex
Dies ist der einzige Punkt, den ich kritisiere bei Cipralex:

Valdoxan
Hang-over am anderen morgen.

Agomelatin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Amitriptylin

Durst, Appetitsteigerung, Medikamentenüberhang bei Amitriptylin für Migräne, Migräne-Prophylaxe

Ich habe generell wenig Nebenwirkung. Was toll ist! Vorallem, da ich vor der Einnahme bei ca. 2-5 Tagen Mirgäne (inkl. Vor-und Nachphasen) war. Bei genauer Beobachtung kann ich sagen, dass ich mehr Durst und auch etwas mehr Appetit habe als vorher. Gewichtszunahme kann ich noch nicht beurteilen,...

Amitriptylin bei Migräne, Migräne-Prophylaxe

AmitriptylinMigräne, Migräne-Prophylaxe4 Wochen

Bei genauer Beobachtung kann ich sagen, dass ich mehr Durst und auch etwas mehr Appetit habe als vorher. Gewichtszunahme kann ich noch nicht beurteilen, jedenfalls keine 6 Kg in 2 Wochen wie eine andere mal geschrieben hat! Der Durst ist aber auffällig, macht aber nix, da ich eh zuwenig getrunken habe und nun einfach mehr dran erinnert werde. Da ich ein großer Träumer bin (im wahrsten Sinne, als Kind richtig mit Schlafwandeln und als Teenager noch Geschichten erzählen, jetzt nur noch mit Erinnerungen am Morgen oder auch emotionaler Aufgewühltheit) habe ich nun das Gefühl am Morgen erholter zu sein und besser geschlafen zu haben. Ich nehme aber auch eine geringe Dosis von 10mg. Diese kann ich aber auch spät einnehmen, ohne morgens im Bett hängen zu bleiben. Ganz selten bin ich ungewöhnlich müde am Morgen. Das war jedoch mit Migräne viel schlimmer. Ich hatte seit der ersten Einnahme keinen nennenswerten Anfall mehr!!!

Amitriptylin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen bei Amitriptylin für Muskelverknotungen

Amitriptylin bei Muskelverknotungen

AmitriptylinMuskelverknotungen3 Jahre

sifrol 0018 mg helfen nur bedingt,ich habe noch oft das kribbeln und diese Unruhigen beine,Laufe Nachts herum und muss mich bewegen. Tagspüber total erschlagen, wache ich morgens auf und bin bis Mittags nicht in der lage etwas zu machen oder mich zu konzentrieren. ich habe festgestellt , wenn ich viel gehe tagsüber dann ist die nacht gelaufen.

Amitriptylin

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cipralex

Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Libidoverlust, Übelkeit, Erbrechen bei Cipralex für Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

In der Dosierung von 20mg morgens haben sich die depressiven Symptome deutlich gebessert. Die Ängste und Zwänge sind noch immer gleich stark, lediglich ein bisschen weniger Zwangsgedanken. Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie: - extreme Müdigkeit - Probleme beim Aufstehen/...

Cipralex bei Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CipralexDepression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen4 Monate

Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie:
- extreme Müdigkeit
- Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang
- Libidoverlust
- Übelkeit/ Erbrechen
Mein Hauptinteresse derzeit besteht aus Schlafen, Schlafen, Schlafen... Es ist wirklich schlimm. Ich dosiere jetzt runter auf 15mg und werde wahrscheinlich das Medikament wechseln. Das kann so nicht weitergehen.
Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 20570

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Sexuelle Funktionsstörungen, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang bei Cipralex für Depressionen

Equilibrin,seit 1,5j gut vertragen, kaum nebenwirkungen. Anfangs starke mundtrockenheit,kaum sex.verlangen,kein orgasmus. Schlaf seit der Einnahme besser ein,das traumverhalten hat sich aber verändert (wirr und zusammengewürfelt). Morgens fühle ich mich wie gerädert. Vor 5 tagen hat mir meine...

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen4 Tage

Vor 5 tagen hat mir meine Ärztin zusätzlich Cipralex verschrieben, bis jetzt keine nebenwirkungen, hab sogar das gefühl das ich ruhiger werde und mich weniger im gedankenchaos rumtreibe.

Eingetragen am  als Datensatz 22061

Escitalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

Cymbalta bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

CymbaltaDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)1 Jahre

Seit 1 Jahr nehme ich Cymbalta wegen meiner Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Angststörungen. Habe eine sehr schmerzhafte Schultersteife, Migräne und leide unter Spannungskopfschmerzen. Dosis zunächst morgens 30 mg. Nach ca. 2 Wochen zusätzlich abends 30 mg. Nach ca. 6 Wochen aktuelle Dosis: 60 mg morgens und 30 mg abends.

Cymbalta dämpfen (auch die Schmerzen). Ich kann dadurch sehr viel und gut schlafen, mir geht es besser. Allerdings kann ich an manchen Tagen bis zu 15 Std. schlafen. Habe innerhalb des 1 Jahres sehr zugenommen, habe ziemliche Mundtrockenheit (dadurch trinke ich relativ viel - was ja auch nicht schlecht ist!) und ich habe Konzentrationsstörungen. Ich bin nicht mehr so sehr am Boden wie ich es vorher war. Meine Ängste sind unterdrückt.

Ich kann Cymbalta empfehlen. Habe aber schon irgendwie Angst davor, wenn ich die mal absetze. Muss man wohl auch ausschleichen lassen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta 120mg für Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die...

Cymbalta 120mg bei Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)

Cymbalta 120mgDepressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)12 Monate

--> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die Müdigkeit ist bisschen abgeklungen, und auch die Stimmung hat sich verbessert)
Nebenwirkungen:
- starkes Schwitzen in fast allen Situationen (vor allem beim und nach dem Sport)
- sexuelle Störungen (Libido u. erektile Dysfunktion - weich wie Butter bei 30°C in der Sonne)
- manchmal Durchschlafstörungen

Medikinet:
Wirkt gut gegen Aufmerksamkeitsdefizit --> ich kann mich gut längere Zeit auf eine Sache konzentrieren und springe nicht dauernd von einer zur nächsten Aufgabe.Lasse mich nicht mehr durch alles Mögliche ablenken.
Angenehmer Nebeneffekt ist die verbesserte Leistungsfähigkeit beim Sport(Doping)und eine gewisse \"fressbremsende Wirkung\".
Nebenwirkung: Bei Langeweile werde ich apathisch und verfalle in totale Müdigkeit und Lustlosigkeit.
- manchmal fällt es schwer abends rechtzeitig abzuschalten bzw. \"runter zu kommen\" - fast so, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken --> dagegen nehme ich dann ergänzend das Risperidon

Risperidon:
- irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich von diesem Medikament halten soll. Einerseits kann ich damit abends eingenommen ganz hervorragend schlafen. Auch die sexuellen Störungen wurden seit der Einnahme ein bisschen gebessert.
Anderseits habe ich manchmal das Gefühl auch tagsüber ein bisschen benommen und antriebslos davon zu sein, obwohl es ja eigentlich nicht zu den sedierenden Neuroleptika gehört. Ich kann es noch nicht so richtig zuordnen, denn ich habe es bisher fast ausschließlich als Bedarfsmedikament anstelle von Melperon (25mg)genommen. Also den einen Abend ja, dann mal wieder 2-3 Abende nicht. Vielleicht würde die leicht sedierende Wirkung tagsüber ja bei kontinuierlicher Einnahme abklingen. Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrung insbesonder mit Risperidon aber auch gerne andere Neuroleptika? Würde mich über Antworten/ Tipps / Anregungen freuen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lyrica

Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Müdigkeit bei Lyrica für Schmerzen (Rücken)

aufgrund der Schmerzen 3 Tage bisher eingenommen, zunächst 25 mg nur jeweils, soll noch gesteigert werden. Abends eingenommen und gut geschlafen. Allerdings wild geträumt, morgends durch den Wind, schläfrig, kaum wach zu bekommen.. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)3 Tage

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Depressionen bei Lyrica für Phantomschmerzen

ICh habe Lyrica wegen meiner Amputationsverletzung am Ringfinger genommen. Ursprünglich war geplant, dass das Medikament meinem Körper zeigt dass da ein Nervenende ist. Also gegen Phantomschmerzen. Grundsätzlich hat es geholfen. ABER: Ich muss sagen es haut Böse rein. Wenn man es abends...

Lyrica bei Phantomschmerzen

LyricaPhantomschmerzen2 Tage

ICh habe Lyrica wegen meiner Amputationsverletzung am Ringfinger genommen.
Grundsätzlich hat es geholfen.

ABER: Ich muss sagen es haut Böse rein. Wenn man es abends nimmt, wacht man morgens auf, als hätte man am abend zuvor nen Kasten Bier gesoffen.
Man steht richtig neben sich.
Es macht meines erachtens auch Depressiv.
Hätte es 10 Tage nehmen SOLLEN, hab aer nach 4 aufgehört.
Es hat geholfen, naer zu einem Preis der Lebensqualität.

Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Citalopram

Medikamentenüberhang bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression11 Wochen

mir wurde mirtazapin zusätzlich wegen meiner schlafstörung(die wahrscheinlich zur verschlechterung meiner depression führte) verschrieben. die nacht war nach umstellung der einnahme von citalopram, von vormals abends auf morgens, 4uhr beendet. begleitet von ängsten konnte ich kaum noch einen klaren gedanken fassen - mirtazapin ist der knaller, man ist furchtbar müde, am 1. tag hab ich nur geschlafen, konnte nicht einmal ein telefonat führen. am 2. tag legte ich mich auch immer wieder hin, mir erschien die wirkung von 15mg zu heftig, die sedierende wirkung wird auch nicht wesentlich durch die einnahme von citalopram beeinflusst - man fühlt sich immer wie neben der spur - ab dem 7. tag hab ich auf anraten meines arztes die dosis halbiert - was natürlich sofort bemerkt wird - unruhezustände - heiß-kaltschübe - hat jemand erfahrung damit, ob sich die nebenwirkungen verflüchtigen, wenn man das medikament längere zeit nimmt...die dauerbenommenheit ist gruselig!!!

Citalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang bei Citalopram für Depressionen

ein einziger Tropfen Nozinan am Abend wirkt bereits. Zu spät genommen, bewirkt es amnächsten Vormittag noch etwas Benommenheit. Dosierung ist manchmal nicht einfach, da die Öffnung leicht verstopft. Ist der Tropfen zu gross, kann es auch Benommenheit am nächsten Morgen verursachen. Ich schlafe...

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen2 Monate

Ich schlafe seither jedenfalls sehr viel ruhiger.
Eine Citalopram am Tag: eine richtige LMA - Tablette. Sie hilft mir, eine sehr unangenehme Phase in meinem Leben einigermassen zu überstehen.

Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Medikamentenüberhang wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wirkungsüberhang

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Medikamentenüberhang aufgetreten:

Gewichtszunahme (46/168)
Mundtrockenheit (18/168)