Zolpidem

Wir haben 362 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Zolpidem.

Zolpidem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Zolpidem wurde bisher von 380 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Zolpidem:

DrugBank-NummerAPRD00095
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05CF02
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-verwandte Mittel / Zolpidem

Zolpidem kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Halluzinationen (26/362)
Benommenheit (16/362)
Angstzustände (14/362)

alle 145 Nebenwirkungen bei Zolpidem

Zolpidem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen86% (294 Bew.)
Depression4% (11 Bew.)
Schmerzen (chronisch)1% (5 Bew.)
Sucht1% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (3 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Zolpidem

Fragen zu Zolpidem

ZOLDEM für entzug mit keine Nebenwirkungen

ZOLDEM bei entzug

ZOLDEMentzug3 Wochen

Ich nehme das als Entzugsmedikament für Alkoholentzug zusammen mit Antiepileptikum gegen Entzugsanfälle, habe das immer so nach 3 Wochen ausgeschlichen, nehme anfangs 3 Stk pro Tag, momentan 2 1/2, komme aber schwer los davon, da ich momentan keinen Sport machen kann wegen Grippe. In Verbindung mit Sport habe ich das immer leicht abgesetzt.

Wurde mir von einem Psychotherapeuten empfohlen, aber es hilft nicht jedem, kenne viele, bei denen das nur als Schlafmittel nutzt, da es ja ein Schlafmittel ist.
Bei mir macht es einen klaren Kopf untertags, arbeite auch mit sehr hoher Konzentration (Dateneingaben, etc.)

Eingetragen am 21.02.2018 als Datensatz 82109

Zolpidem für Juckreiz

Ich nehme Zolpidem seit ca 16 Jahren ein. Im großen und ganzen ist es für mich eine große Hilfe. Das es abhängig macht, finde ich ehrlich gesagt nicht allzu sehr beängstigend, denn auch fast alle Antidepressiva machen abhängig. Ich nehme meistens eine Tablette für die Nacht. Es kommt allerdings...

Zolpidem bei Juckreiz

ZolpidemJuckreiz16 Jahre

Ich nehme meistens eine Tablette für die Nacht. Es kommt allerdings auch mal vor, dass ich, wenn ich nachts sehr früh wach bin, noch eine halbe Tablette dazu einnehme.
Besonders dann, bekomme ich starke Magen-Darm-Probleme.
Ich bekomme davon auch kurz nach der Einnahme Heißhunger, aber ich finde es gibt schlimmeres.
Halluzinationen oder so hatte ich davon noch nie. Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich lange überhaupt nicht bewusst wahrgenommen habe. Wenn ich vor dem schlafengehen eine Tablette eingenommen habe, fühle ich mich irgendwie so, als wenn ich nicht alleine wäre. Nicht dass ich dabei Halluzinationen hätte, es ist einfach ein Gefühl, was aber ganz angenehm ist. Als ich mal im Krankenhaus war ,erzählte mir eine mit Patientin die bei mir im Zimmer war, genau das gleiche.
Ich habe manchmal mit der Atmung Probleme durch Verkrampfungen der Muskulatur. Auch da hilft zolpidem zur Entspannung sehr gut.

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95577

Größe (cm):160 Eingetragen durch Marion

Zolpidem für leichte Schlafstörung

Ich verwende Zolpidem unregelmäßig bei Einschlafproblemen bedingt durch Schichtarbeit. Benzodiazepine nehme ich ansonsten keine, außer maximal zwei mal jährlich zum (Durch-)schlafen bei langen Flugreisen. Zolpidem wirkt bereits ab etwa 2-3mg bei mir stark schlaffördernd, einen Hangover kann ich...

Zolpidem bei leichte Schlafstörung

Zolpidemleichte Schlafstörung1 Tage

Zolpidem wirkt bereits ab etwa 2-3mg bei mir stark schlaffördernd, einen Hangover kann ich nach etwa 8 Stunden kaum beobachten, lediglich die Morgenmüdigkeit ist etwas stärker ausgeprägt, nach dem Duschen verschwindet dieses Gefühl schnell, auf Dauer würde es mich aber sehr stark stören.
Der Hangover ist gefühlt stärker ausgeprägt als bei Alprazolam(Xanax) oder Diazepam, Zolpidem hat aber für mich einen entscheidenden Vorteil, nämlich, dass der Schlaf sich erholsamer anfühlt (und ich den restlichen Tag über fitter bin) als bei anderen schlaffördernden Medikamenten, gerade in niedrigen Dosierungen.
Die größte Nebenwirkungen sind Träume, die sich extrem real anfühlen und sich beinahe nicht von der Wirklichkeit unterscheiden lassen. Die Stimmung dieser Träume schwankt zwischen positiv und negativ, wobei letzteres eher die (sehr unangenehme) Ausnahme ist. Außerdem hält der traumbedingte Realitätsverlust teilweise auch nach dem Aufwachen an, das reicht von Verwirrung bis hin zu einer schwer zu beschreibenden deutlich veränderten Wahrnehmung, in der man zwar wach ist, aber sich irgendwie stark benommen fühlt. Bin zwar noch nicht schlafgewandelt, aber dieser Zustand geht stark in diese Richtung.
Als Dauermedikation oder bei psychisch Vorerkrankten würde ich Zolpidem nicht empfehlen.

Eingetragen am 09.01.2019 als Datensatz 87651

Geburtsjahr:1998

Zolpidem für Schlaflstörungen mit Nervosität, Unruhezustand, Wechseljahresbeschwerden, Aggression, Hitzeunverträglichkeit

Ich leide/litt auch unter Schlafstörungen. Aus diesem Grunde habe ich selbst gewählt, Zolpidem einzunehmen. In der Tat, es hat gewirkt und der Schlaf wurde besser. Da ich jedoch das Gefühl habe, irgend etwas stimmt nicht mehr mit mir, ging ich "über die Bücher". Seit dieser Zeit wurde ich immer...

Zolpidem bei Schlaflstörungen

ZolpidemSchlaflstörungen40 Tage

Da ich jedoch das Gefühl habe, irgend etwas stimmt nicht mehr mit mir, ging ich "über die Bücher". Seit dieser Zeit wurde ich immer agressiver, unruhiger, wehleidiger, nervöser, dicker Bauch, obwohl ich gemäss Arzt "ein schmales Gewand" bin - sah teils den Sinn des Lebens nicht mehr (und ich lebe gerne) und konnte es mir vorerst nicht erklären, warum ich solche depressive Stimmung habe. Heute morgen dann wie ein Schlag vor den Kopf kam mir die Zeit der Einnahme dieser Schlaftabletten wieder in den Sinn. Ab heute will ich Zolpidem nicht mehr nehmen und finde eine brauchbare Lösung.

Eingetragen am 06.08.2018 als Datensatz 85008

Geburtsjahr:1956

Zolpidem für Schlafstörungen mit Depressionen, Heisshungerattacken

ZolpidemSchlafstörungen5 Tage

Ich bin 21 Jahre alt und männlich, meine Erfahrungen mit Zolipidem fallen durchaus gemischt aus. Ich muss dazu erwähnen dass ich in der Vergangenheit bereits mit Essstörungen (Bulimie) und depressiven Episoden zu kämpfen hatte. Als ich nach 2 Jahren dann etwas gegen meine nervenaufreibende Schlafstörung tun wollte, bekam ich Zolipidem verschrieben. Die Tabletten erfüllen ihren Zweck, der Schlaf kommt mit einem Hammerschlag und ich wache fit auf. Jedoch fühle ich mich am nächsten Tag sehr schlecht, niedergeschlagen und hege den Wunsch einfach nicht mehr zu exisieren. Dazu gesellen sich dann noch Heißhungerattacken in denen ich nahezu alles in mich stopfen möchte, jede Form von Nahrungsmittel, egal was, alles wird gegessen. Noch dazu fällt es einem viel schwerer ohne Tabletten einzuschlafen. Man sollte abwägen ob man diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte, ich für meinen Teil bin dann doch lieber Schlaflos, dafür aber nicht unglaublich niedergeschlagen und überaus hungrig.

Eingetragen am 17.12.2017 als Datensatz 80847

Zolpidem 15 mg für Parästhesie mit Darmentzündung

Ich mußte mit Zolpidem notgedrungen beginnen, da ich unter heftigen durchgehenden Parästhesien gelitten habe und das auch noch nicht völlig überstanden habe. Ich nehme es jetzt über 14 Jahren und ich bin froh, dass es dieses Schlafmittel gibt. So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne...

Zolpidem 15 mg bei Parästhesie

Zolpidem 15 mgParästhesie-

So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne Schlaf hätte ich das nicht überlebt.
Die Dosis von 25 mg ist relativ hoch, aber von vielen die das Medikament noch nicht mal so lange wie ich nehmen, hört man,das sie weit mehr Tabletten davon einnehmen.Für den Zeitraum wo ich es nehme, sind einein halb Tabletten nicht viel finde ich.Aber ich bin auch froh, wenn ich es mal endlich absetzen kann.
Nebenwirkungen hat es bei mir keine besonders gravierenden.
Mit dem Darm habe ich manchmal Probleme, besonders wenn ich noch eine halbe Tablette mehr nehme, was aber ganz selten vorkommt.
Dieses Gefühl,das ich nicht alleine bin, das habe ich auch manchmal wenn ich Zolpidem eingenommen habe.
Aber Angst macht mir das nicht, im Gegenteil es amüsiert mich oft wenn es so ist. So stark ist das bei mir auch nicht ausgeprägt.
Da es mir gesundheitlich seid Jahren nicht gut geht, kann ich gar nicht sagen, was von dem Zolpidem kommt.

Eingetragen am 05.12.2014 als Datensatz 65224

Zolpidem 15 mg

Zolpidem für Depression/Angststörung

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen. Anfangs super Medikament! Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt,...

Zolpidem bei Depression/Angststörung

ZolpidemDepression/Angststörung-

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen.
Anfangs super Medikament!
Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt, von denen ich nichts wusste und die Krönung war, dass ich sogar das Haus verlassen haben muss und einkaufen war!!!! Das Medikament ist bei absoluten Akutfällen gut einsetzbar, aber unterschätzt dieses Medikament! Die Unruhe am nächsten Tag war umso heftiger, erst recht, wenn man sich Gedanken machen muss, was man unter Einfluss des Medikaments alles angestellt hat und nichts mehr davon weiss!

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105012

Geburtsjahr:1990

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen

Habe 2 Wochen lang jeden 2. Tag Zolpidem benutzt, um trotz schweren Schlafstörungen (Grund dafür sind starke Depressionen) schlafen zu können. Das war sehr wichtig, weil ich gerade viel zu tun hatte bei der Arbeit und dort fit sein wollte. Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim...

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen2 Wochen

Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim ersten Konsum leichte Sinnestäuschungen wahrnahm.
Wirklich perfektes Mittel zur Behandlung von Schlafproblemen, leider hat es einen hohen Suchtfaktor und ich wollte rechtzeitig aufhören um nicht abhängig zu werden.
Auch jetzt (2 Monate) noch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104882

Geburtsjahr:1994

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich hatte 2018 ein unteres Bodylifting. Bei der Entlassung bekam ich einige Rezepte mit. Unter anderem auch für Zolpidem. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was das ist. Bin also in die Apotheke und hab mir alle verordneten Medis geholt. Zu Hause angekommen, hab ich mich mal schlau über Zolpidem gemacht. Habs am ersten Abend genommen, keine Wirkung verspürt und in meinen Medikamentenschrank gelegt und lange Zeit nicht angeschaut. Monate später, konnte ich aufgrund einiger privater Probleme nicht mehr einschlafen und auch nicht durchschlafen. Ich war immer ein guter Schläfer. Da sind mir diese Tabletten eingefallen. Also hab ich mir abends eine Tablette gegönnt. Plötzlich, siehe da, sie wirken. Hab mich richtig high, leicht und locker gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt und war 2 Sekunden später wie aus dem Leben geschossen. Hab mich dann aber etwas eingelesen und habe recht schnell auf eine halbe Tablette reduziert. Monate vergingen, die Dosis wurde wieder höher, bis es soweit war, dass ich in der Nacht immer öfter aufwachte. Manchmal hab ich mir dann sogar noch eine halbe Tablette zusätzlich genommen um wieder weiter schlafen zu können. Rezepte hab ich übrigens immer über meine Hausärztin bezogen, oft auch von ihrer Vertretung. Manchmal hab ich sie mir auch "illegal" beschaffen.
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich morgens nicht mehr erinnern konnte, dass ich mir am Abend, nach der Einnahme noch etwas zum Essen gemacht habe. Zeitweise hab ich auch Nachrichten gefunden, die ich verschickt habe, an die ich mich aber nicht erinnern konnte.
Nach fast, oder eigentlich sogar über 2 jähriger Einnahme, aufwachen - eine Stunde nach dem zu Bett gehen, Wahnvorstellungen, kein Durchschlafen, Kopfschmerzen am nächsten Tag, habe ich mich dazu entschlossen einfach keine mehr zu nehmen. Hab alle verbraucht, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme. Nun bin ich seit fast einem Monate ohne und ich würde nie wieder eine nehmen. Ich verspüre Müdigkeit am Abend, ich brauche zwar länger zum Einschlafen, aber ich schlafe wesentlich BESSER. Ich kann jedem nur davon abraten, man gerät sehr schnell in eine ganz schlimme Abhängigkeit. Entzugssymptome hatte ich KEINE.

Eingetragen am 22.01.2021 als Datensatz 101909

Geburtsjahr:1988

Zolpidem für Schlafstörungen

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress. Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte. Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen. Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg. Anfangs gongs mit einer...

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress.
Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte.
Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen.
Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg.
Anfangs gongs mit einer halben bis ganzen gut.
Dann hatte ich zwischendurch wieder dieses Gedankenkreisen und nahm 1 1/2 Tabletten zum schlafen.
Wenn man längere Zeit keinen Schlaf mehr hatte, dann ist man froh wenns was gibt das hilft.
Eine Abhängigkeit spüre ich jetzt nicht.
Aber ohne Tabletten geht's nicht.

Eingetragen am 09.01.2021 als Datensatz 101618

Geburtsjahr:1985

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Dank Zolpidem konnte ich wieder länger schlafen. Durch die Nervenschmerzen und Anspannung konnte ich zum Teil nur 1/2 Stunde oder Stunde schlafen und war am nächstens Tag so müde als ob ich die ganze Nacht feiern war mit viel Alkohol. Und weil ich Mutter von zwei klein Kindern bin musste ich einfach wieder schlafen können um zu funktionieren und Verantwortung zu übernehmen. Und dank Zolpidem konnte ich wieder mehr als 5 Stunden am Stuck schlafen. Leider wird man schnell abhängig von dem Zeug und merkt das die Wirkung nachlässt und immer mehr braucht. Ich versuche sobald möglich mit dem Ausschleich zu beginnen. Am Tag war ich zum Teil sehr vergesslich, Konzentrationsschwäche , ab und zu Kopfschmerzen und müde.

Eingetragen am 12.08.2020 als Datensatz 98902

Geburtsjahr:1988

Zolpidem für Hochdosierte Kortikosteroidtherapie

Zolpidem bei Hochdosierte Kortikosteroidtherapie

ZolpidemHochdosierte Kortikosteroidtherapie4 Tage

Ich bekam Zolpidem ein paar Mal im Wechsel statt Zopiclon, wenn ich 1000mg Urbason iv (via Tropf) zur Schubbehandlung bekam. Sonst wäre ich 3-5 Tage am Stück wach. Die Wirkung setzt schnell ein, wartet man ein paar Minuten zu lange, werden die Beine auf dem Weg ins Bett ganz schön weich. Sie wirken erfreulich zuverlässig, jedoch hat mir Zolpidem in zweierlei Hinsicht sehr unangenehme Probleme bereitet, die ich bei Zopiclon nie hatte. Ich bekomme unter Zolpidem arge Schmerzen im Nierenbereich, spätestens am Morgen nach der 1. Tablette sind sie da und dauern meist noch 1-2 Tage nach absetzen an. Noch beklemmender jedoch ist, dass ich sobald ich liege weil ich schlafen möchte selbst bei flacher, vorsichtiger Atmung derbe Schmerzen im oberen Brustkorb-Bereich (Richtung Schlüsselbein hoch) habe. Diese treten nur im liegen auf. Ein Gefühl von Atemdepression hatte ich jedoch nie, selbst jetzt nicht, wo ich Zopiclon zusammen mit Morphin nehmen musste. Ich kenne diese auch nicht als schmerzhaft, aber kann natürlich sein dass es vorkommt aber aus diesem Grund habe ich dem Arzt gesagt, dass ich Zolpidem nicht mehr nehmen möchte. Nieren und Atemschmerzen sind leider zu fiese Nebenwirkungen. Der bittere Nachgeschmack hält auch am nächsten Tag meist noch an - der nächste Morgen startete meist mit einem metallisch-bitteren Geschmack im Mund, der in der Form nicht vom Urbason kam.

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94715

Geburtsjahr:1983

ZolpidemSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe das Medikament das erste Mal mit 17 Jahren (!) verschrieben bekommen (mittlerweile 8 Jahre her) aufgrund von Schlafstörungen. Ich erinnere mich noch genau - ich nahm eine Tablette (10 mg), legte mich ins Bett und wartete auf die Müdigkeit. Sie kam nicht - stattdessen passierte etwas was ich wahrscheinlich eher bei einer LSD-Einnahme erwarten würde. Ich hatte mir leise Musik zum Schlafen angemacht und diese Musik klang auf einmal viel schöner als sonst, ich fühlte mich nicht wie als würde ich alleine im Bett liegen, sondern als wäre ich umgeben von vielen Menschen, die mit mir diese schöne Musik hören. Ich wurde aktiv, euphorisch, blieb nicht im Bett liegen, sondern stand auf und genoss diese komplett andere Wahrnehmung. Dieser ganze Trip war nicht unangenehm, aber es war natürlich absolut nicht das was ich erzielen wollte. Ehrlich gesagt war der Trip so angenehm, dass es nicht meine letzte Zolpidem-Einnahme blieb. Es blieb auch nicht die letzte verschriebene Packung Zolpidem. Ich nahm das Medikament ab dem Zeitpunkt recht oft. Ich bekam teilweise Halluzinationen, sah überall Fliegen durch die Luft fliegen, die nicht vorhanden waren, nahm mich selber mit der Kamera auf, während ich über alle möglichen philosophischen Themen redete, rief Freundinnen mitten in der Nacht an etc.
Es wurde immer schlimmer und vor allem gefährlicher. Eines morgens wachte ich auf und wunderte mich über die leere Packung, die gestern noch halb voll war. Durch eine Aufnahme auf dem Laptop fand ich später heraus, dass ich alle Tabletten am letzten Abend eingenommen hatte (was ich natürlich absolut nicht vorhatte, ich tat es scheinbar absolut unbewusst, erinnerte mich am nächsten Tag auch an nichts mehr. Ich war aber wohl in einem Kiosk in der Nacht und der Besitzer wunderte sich am nächsten Tag, dass ich überhaupt noch am Leben war, so daneben wie ich war. In einer anderen Nacht befand mich in einem Kellerraum in einer anderen Stadt, als die Wirkung nachließ. Ich hatte mich wohl mit einem Bekannten getroffen in meinem Zustand, der diesen ausnutzen wollte.. Bevor schlimmeres passierte, wurde ich aber Gott sei Dank „nüchtern“ und konnte fliehen. Das alles ist kein Witz. Und ich war bei all den Dingen minderjährig. Diese Tabletten sind höchst gefährlich und werden ganz locker allen möglichen Leuten (sogar Minderjährigen, zumindest vor 8 Jahren, keine Ahnung wie das heutzutage ist) verschrieben. Wenn sowas so einfach geht, dann könnte man auch gleich jegliche illegale Droge legalisieren. Ich dachte immer ich wäre eine komplette Ausnahme, aber da ich nun so viele Storys mit Halluzinationen etc. bei dem Medikament gelesen habe, musste ich meine Geschichte mitteilen. Vielleicht hilft es Menschen diese Tabletten nicht zu nehmen!

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94576

Geburtsjahr:1995

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich arbeite sehr viel durcheinander, mal früh mal mittags mal spät, da kommt nie ein schlafrhythmus rein. Vor allem wenn ich um 2 aufstehen muss habe ich Probleme schon gegen 20 oder 21 Uhr einzuschlafen. Vor ein paar Tagen lag ich bis 22.30 wach und habe dann, um endlich schlafen zu können, eine Zolpidem genommen. Großer Fehler!
Ich habe erstmal meinen Wecker verschlafen, den meine Mitbewohnerin zum Glück gehört und mich geweckt hat. Als ich wach war ging es mir binnen Sekunden total schlecht: Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen und Verwirrung. Ich wusste nicht mehr wer ich war oder wo ich war. Letztendlich musste bei der Arbeit angerufen werden und ich wurde von meiner Mitbewohnerin krank gemeldet. Total dumm und unnötig!
Alles nur weil ich zu kurz geschlafen hatte!

Das Mittel wirkt gut wenn man mehr als 6-8 Stunden Schlaf vor sich hat.

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90401

Geburtsjahr:1998

Zolpidem für zur Beruihgung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe Zolpidem zur Beruhigung für 2 Untersuchungen im MRT erhalten, da ich unter extremer Platzangst leide. Ich war von der Wirkung positiv überrascht und konnte die Untersuchungen relativ relaxed überstehen. Die Wirkung tritt recht schnell innerhalb von 20 Min ein und bleibt bis zu 3h...

Zolpidem bei zur Beruihgung

Zolpidemzur Beruihgung2 Tage

Ich war von der Wirkung positiv überrascht und konnte die Untersuchungen relativ relaxed überstehen. Die Wirkung tritt recht schnell innerhalb von 20 Min ein und bleibt bis zu 3h bestehen. Man wird sehr ruhig, bekommt aber noch alles mit. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf war wieder alles normal. Nur etwas Schwindel und leichter Kopfschmerz haben mich den ganzen Tag begleitet.
Im Nachhinein kommt einem die Zeit ein bißchen wie "nur geträumt" vor.

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42759

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Aggressivität

StilnoxSchlafstörungen3 Monate

Nach einem schweren Schicksalsschlag mit Trauma nahm ich für ca. 3 Monate eine halbe bis 1 Tablette Stilnox. Nach ca. 20 Minuten schlief ich für ca. 5 Std. recht gut. Allerdings merkte ich in letzter Zeit, dass ich immer wirrer, unkonzentrierter und vergesslicher wurde. Antriebslosigkeit, enormer Schwindel, Depressionen mit vielen Heulattakken und auch Agressivität folgten. Klares Denken ist momentan gar nicht mehr möglich.
Ich nehme schon seit vielen Jahren nur bei Bedarf (mal im Urlaub oder Stress) Stilnox. Da ergab sich nie ein Problem. Aber jetzt komme ich mir vor, als wäre ich nicht mehr ich selbst. Als würde mein Gehirn Löcher bekommen. Ich werde schon vermehrt angesprochen, da ich immer sehr fröhlich und ausgeglichen war.
Bei ganz gelegentlichem Gebrauch ist Stilnox i.O., aber ansonsten Finger weg.

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65084

Geburtsjahr:1964

Zolpidem für Schlafstörungen mit Desorientiertheit

ZolpidemSchlafstörungen10 Tage

Ich konnte mit dem Medikament mehr oder weniger gut schlafen, war aber tagsüber immer desorientierter, was mir sehr unangenehm war, da ich nicht mehr konkret denken und handeln konnte; beispielsweise wollte/ konnte ich in diesem Zustand nicht Auto fahren. Eines Abends verfasste ich nach der Einnahme von Z. merkwürdige SmSe und verschickte noch merkwürdigere Fotos von mir. Sehr peinlich. Zumal die Adressaten annahmen, dass ich vollkommen betrunken gewesen sein musste. Ich selbst konnte mich an nichts erinnern, fand aber die Bilder auf meinem Handy... Ich brachte diese Vorfälle noch nicht mit dem Medikament in Zusammenhang und dachte, dass ich wohl nervlich sehr angespannt wäre und nach der Einnahme von Z. sofort ins Bett gehen sollte. Ein Erlebnis hat mich dann veranlasst, die Finger für immer von diesem "unbedenklichen" Schlafmittel zu lassen: Ich wachte mitten in der Nacht kurz auf, weil ich die schwere Holzplatte meines Schreibtisches auf den Boden gekippt hatte, die darunter stehenden Hängeregistraturen zur Seite geschoben hatte und vermeintlich im Begriff war, durch die hinter dem Schreibtisch befindliche Wand zu gehen, da ich der Meinung war, dass sich dort eine Tür befindet! Durch den Krach der herunter fallenden Sachen bin ich aufgeschreckt und dachte einen Moment lang, dass ich das alles wieder aufheben müsse. Im nächsten Moment aber dachte ich: " Du schläfst doch, geh wieder ins Bett!" Als ich aufwachte, war die Schreibtischplatte heruntergekippt, mein Laptop, der Scanner und alle möglichen Dinge lagen am Boden, mein Hund war aus dem Schlafzimmer geflüchtet.
Diese Erlebnisse will ich nicht noch toppen, zumal es nur jene sind, die ich rekonstruieren kann und werde im Leben kein Schlafmittel mehr einnehmen.

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79896

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression mit Restless-Legs-Syndrom, Schläfrigkeit, innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden

Cymbalta: (60mg) Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben. Sowie meinen Alltag zu meistern. Wurde auch ruhiger. Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt...

Cymbalta bei Depression; Stilnox bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression10 Jahre
StilnoxSchlafstörungen10 Jahre

Cymbalta: (60mg)

Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben.
Sowie meinen Alltag zu meistern.
Wurde auch ruhiger.

Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt hat
Was bei mir nicht klappte war die Absetzung von 60mg auf 0, dies empfehle ich gar nicht, da ich starke Entzugserscheinungen bekommen habe( Weinanfälle,Panik,Übelkeit,Diarrhö

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86778

Cymbalta

Duloxetin, Zolpidem

Stilnox für Schlafstörungen mit Schlafwandeln

Ich nahm Zolpidem 2010 wegen Schlafstoerungen ein. Nach der dritten Einnahme von Zolpidem bin ich schlafgewandelt. Ich bin im Schlaf auf den Balkon gegangen. Ich waere in dieser Nacht fast runtergesprungen. Am naechsten Morgen lag ich neben dem Bett und sah das meine Balkontuer offen war. In...

StilnoxSchlafstörungen7 Tage

Ich nahm Zolpidem 2010 wegen Schlafstoerungen ein.
In dem Moment wusste ich das ich das nicht nur getraeumt hatte.

Ich bin noch nie in meinem Leben schlafgewandelt und bin es seit dem auch nicht mehr.
Es lag an dem Medikament.

Eingetragen am 06.04.2018 als Datensatz 82934

Geburtsjahr:1985

Zolpidem für Ein- u. Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Ein- u. Durchschlafstörungen

ZolpidemEin- u. Durchschlafstörungen-

Seit einigen Jahren leide ich an Ein- u. Durchschlafstörungen. Habe keinerlei Probleme, bin ein glücklicher u. zufriedener Mensch. Beim Fernsehen schlafe ich fast ein, im Bett wälze ich mich. Habe alle gängigen pflanzl. Präparate versucht - nichts half. Seit einem Jahr nehme ich Zolpidem 10 mg - nur eine viertel Tablette vor dem Schlafengehen. Die Wirkung ist phänomenal. Ich bin weg, wie nichts. Zwischendurch versuche ich es mal ohne Tablette. Geht nicht. Habe mich immer etwas gegen
Chemie gewehrt. Aber meine Lebensqualität ist einfach besser so. Da ich sonst nur eine Tablette Blutdrucksenker u. keine anderen Medikamente nehme, ist das okey. Sicher werde ich irgendwann 1/2 Tablette nehmen u. nach einiger Zeit eine ganze. Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt. Werde 74 Jahre alt.

Eingetragen am 15.01.2015 als Datensatz 65851

Geburtsjahr:1941

ZolpidemSchlafstörungen-

Nach einer schweren Operation nahm ich im Krankenhaus schon mit Zolpidem, es wirkte besser als alle anderen Schlafmittel und ich nehme sie heute noch ohne Probleme. Ich habe selbstständig auf eine halbe Tablette reduziert und das ging gut. Je nachdem wie mein Tagesablauf ist, wirkt Zolpidem aber nicht. Stress, Ärger kurz vor dem Schlafengehen lassen mich auch weder mit einer halben noch einer ganzen Tablette nicht schlafen.

Nebenwirkungen habe ich keine, schlafe fest und wenn ich mal zur Toilette nachts gehe, schlafe ich problemlos wieder ein.

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37022

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung mit Abhängigkeit, Hangover

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31735

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Metallgeschmack

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Hallo,ich bin jetzt 38 Jahre alt und war ca.6 Jahre Zolpidem abhängig.Es fing alles nach der Trennung von meinem Exmann an.Ich konnte nicht schlafen und die Gedanken kreisten im Kopf.Da ich Arzthelferin war,war es auch kein Problem an die Tabletten zu kommen.Am Anfang Habe ich 1 Tbl.vor dem Schlafengehen genommen.Irgendwann reichte das nicht mehr und ich habe die Dosis immer weiter erhöht.Zuletzt Habe ich Abend 5-10 Tbl. genommen und auch Tagsüber.Ich brauchte eine Packung am Tag.Dadurch fing ich an Rezepte zu fälschen.Das ist dann irgendwann aufgefallen zum Glück.Ich habe dadurch dann die fristlose Kündigung erhalten.Dann kam der kalte Entzug.Am 2.Tag ohne Tbl.bekamm ich einen Krampfanfall und landete im KH.Die Ärzte dort sind aber gar nicht auf meine Abhängigkeit eingegangen und gaben mir Abends eine Baldrian Tbl.,und das obwohl ich vorher 20Tbl.Zolpidem am Tag brauchte.Ich habe mich dann 5 Tage später selber entlassen,und bin in die LWL Klinik aufer Suchtstation gelandet,Das war das Beste was mir passieren konnte.Endlich Gleichgesinnte,tolle Ärzte und tolle Therapien.Ich habe gelernte mit allem fertig zu werden.Musste ja mein Leben wieder in den Griff bekommen.War hoch verschuldet,da ich mir die Tbl.immer auf Privatrezepte verschrieben habe und eine Pck.kostet ca.15 Euro.Mittlerweile geht es mir sehr gut,bin Mutter von einem kleinen Sohn,und nehme Doxepin 75 mg am Tag.Ich hoffe das dich die auch bald absetzen kann.Die Ärzte in der Suchtklinik sagten es wäre ein Wunder das ich keine gesundheitlichen Schäden davon getragen habe.

Eingetragen am 07.10.2013 als Datensatz 56757

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ZOLDEM für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Seropram bei Depression, Angststörungen; Psychopax bei Panikattacken, Borderline-Störung; Somnubene bei Schlaflosigkeit

ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre
SeropramDepression, Angststörungen1 Jahre
PsychopaxPanikattacken, Borderline-Störung1 Jahre
SomnubeneSchlaflosigkeit1 Jahre

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27026

Seropram
Psychopax
Somnubene

Zolpidem, Citalopram, Diazepam, Flunitrazepam

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen-

Seit über zehn Jahren leide ich massiv an Einschlafstörungen, es gab Nächte, da schlief ich gar nicht, Kopf schaltet nicht ab, die Gedanken spielen Karussel. Hausmittel, Entspannungsübungen -alles versucht und dann hat mir mein Arzt Zolpidem verschrieben. Gehe sehr diszipliniert damit um und versuche es jede Nacht erstmal ohne, phasenweise gelingt das auch ganz gut. Wenn nicht "gönne" ich mir zwei- bis dreimal pro Woche ´ne halbe, schlafe dann schnell und tief ein und wache nach ca sieben Stunden ausgeruht auf, kenne keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 22.10.2015 als Datensatz 70095

Geburtsjahr:1954

Zolpidem für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Einschlafprobleme

ZolpidemEinschlafprobleme6 Monate

Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte jahrelang starke Einschlafprobleme, lag stundenlang wach und Hausmittelchen halfen nicht. Während eines stationären Aufenthalts auf einer Psychotherapiestation aufgrund meiner Depressionen probierte ich verschiedene Mittel aus, z. B. Antidepressiva, die eine einschlaffördernde Wirkung haben sollten oder Beruhigungsmittel. Antidepressiva halfen nicht, die Beruhigungsmittel dagegen waren so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und die Wirkung noch bis zum nächsten Abend anhielt; tagsüber war ich dadurch zu nichts zu gebrauchen.
Dann versuchte ich es mit Zolpidem, obwohl ich ein wenig Angst hatte, ein "richtiges" Schlafmittel zu nehmen, und war positiv überrascht. Eine kleine Dosis (halbe Tablette) wirkte innerhalb von wenigen Minuten und da die Wirkung nach wenigen Stunden schon nachlässt - somit also perfekt ist für Menschen wie mich, die zwar durch-,aber nicht einschlafen können - fühlte ich mich am nächsten Morgen trotzdem frisch und ausgeschlafen.
Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der Einnahme ins Bett zu kommen. Schaffte ich es nicht, vor der Wirkung im Bett zu sein, kam es vor, dass ich Dinge tat, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste - die Wohnung umräumen, Unmengen Essen zu mir nehmen oder ich saß wie auf Drogen vor dem Fernseher und konnte zwischen Film und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich nahm das Medikament über mehrere Monate regelmäßig und von einer Sucht, wie viele es beschreiben, spürte ich nichts. Vielleicht kommt es aber auch auf die Persönlichkeit an, ich kenne einige, die Zolpidem genommen haben und die, die früher schon Suchterfahrung hatten, wurden auch süchtig nach Zolpidem; die, die vorher keine Suchtprobleme hatten, hatten auch mit Zolpidem keine. Die Wirkung ließ zwar ein ganz klein wenig nach, so dass ich nach einem halben Jahr eine ganze Tablette nahm statt einer halben, aber ich denke, das ist noch in einem absolut akzeptablen Bereich.
Ich persönlich kann es - zumindest für Leute ohne Suchtproblematik - die nur mit dem Einschlafen Probleme haben und bei denen sonst nichts hilft, nur empfehlen. Aber natürlich sollte man, egal um welches Medikament es geht, versuchen, die Einnahmezeit möglichst kurz zu halten und andere Alternativen finden, indem man herausfindet, was einen am Einschlafen hindert. Bei mir war das Problem, dass ich nicht Abschalten konnte. Ich liege noch immer abends lange wach, aber dank verschiedener Entspannungstechniken, Imaginationstraining und Tagebuchschreiben hält es sich nun in Grenzen, so dass ich auf Einschlafmedikamente verzichten kann.

Eingetragen am 17.12.2011 als Datensatz 40067

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Wirkungsverlust

Erst möchte ich mich zu der Wirkung äussern, also es hat ziemlich nachgelassen. Am anfang bzw. Am 1. Tag bin ich innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. Dann warens mal 15 min., 30 min. Und mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch kann ich nicht ohne dieses Medikament. Auf die...

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Auf die Halluzinationsgeschichten möchte ich erst gar nicht kommen. Es sind zum Teil die selben, wie bei den vorherigen Berichten.
Es kann spaßig sein, einmal oder zweimal.
Aber es hat wirklich auch sehr gefährliche seiten, da man nicht im Bewusstsein ist, also dies bitte bedenken.

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46446

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen mit Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungslosigkeit

StilnoxSchlafstörungen-

ich hatte schlafstörungen und mein arzt verschrieb mir das mittel kurzfristig... allerdings konnte ich niemals (an keinem tag) schlafen, sondern wurde sogar eher wacher und hatte starke nebenwirkungen... im nachhinnein würde ich es als eine art märchen beschreiben... wie eine art LSD rausch... ich behandelte türen, kopfkissen, allgemein leblose dinge als hätten sie ihre eigene persönlichkeit... es ging mir nie schlecht eher sehr gut bis euphorisch... die tabletten hatte ich dann mehrere tage als drogen missbraucht, da ich sehr viel spass hatte... nachdem sie abgesetzt waren hatte ich öfters, durch eine depression verursachte angst, das verlangen das medikament wieder zu nehmen, damit ich in das "zauberland ohne angst" zurückkehren konnte, also war oder eher ist bei mir das sucht potenzial anscheinend sehr hoch...

Eingetragen am 07.08.2012 als Datensatz 46401

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN mit keine Nebenwirkungen

Für MICH persönlich ein fantastisches Medikamen, wenn ich z.B. um 2 Uhr Nachts ausgeschlafen sein muß, z.B. wegen einer Autofahrt. Stilnox um 17 Uhr nehmen, wirkt innerhalb 45 Minuten, ziemlich genau 4 Stunden lang. Eine weitere Tablette liegt auf dem Nachttisch und wird beim Aufwachen sofort...

Stilnox bei zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN

Stilnoxzu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN1 Tage

Stilnox um 17 Uhr nehmen, wirkt innerhalb 45 Minuten, ziemlich genau 4 Stunden lang. Eine weitere Tablette liegt auf dem Nachttisch und wird beim Aufwachen sofort genommen, wirkt weitere 5 Stunden.
Danach bin ich voll wach, keine Hangover, voll fit zum Autofahren.

Nebenwirkung: In der Zeit der Wirkung darf man nicht gestört werden, z.B. durch Telefon, denn man geht tatsächlich dran, hat aber am nächsten Tag keine Ahnung davon!!!
Das Einschlafen erfolgt sehr aprupt, ich bin schon während eines Telefonates eingeschlafen.
Stilnox nehme ich NUR im "Notfall", d.h. vielleicht 5 mal im Jahr.

Eingetragen am 02.02.2010 als Datensatz 21954

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mirtazapin für Depression, Borderline-Störung, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Borderline-Störung mit Unruhe

Nehme nun seit einem Klinik-Aufenthalt vor 3 Monaten die beiden Medikamente Mirtazapin und Zolpidem nachdem Cipralex (hat nicht geholfen, hab es 2 Jahre nach einem Klinikaufenthalt aus "gewohnheit" weiter genommen). Das Mirtazapin, so nehme ich an, hilft im vergleich zu div. anderen...

Mirtazapin bei Depression, Borderline-Störung; Zolpidem bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen; Cipralex bei Depression, Borderline-Störung

MirtazapinDepression, Borderline-Störung3 Monate
ZolpidemSchlaflosigkeit, Schlafstörungen3 Monate
CipralexDepression, Borderline-Störung2 Jahre

Das Mirtazapin, so nehme ich an, hilft im vergleich zu div. anderen Antidepressivern gut. Die gedrückte Stimmung ist zwar immernoch da aber ist bei weitem nicht so schlimm wie vorher.

Zolpidem hat anfangs gut beim Einschlafen geholfen, bin allerdings grundsätzlich ca 2-3 stunden nach "Wirkeintritt" wieder wachgeworden. Mit nach 2 Wochen haben sich dann leider doch Nebenwirkungen eingeschlichen - Unruhe, was gerade bei der durch die Borderline-Störung meist vorhande anspannung noch zusätzlich belastet.

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17789

Mirtazapin

Mirtazapin, Zolpidem, Escitalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

ZolpidemSchlafstörungen14 Jahre

Ich habe Zolpidem zum ersten Mal vor 14 Jahren verschrieben bekommen. Ich hatte aufgrund von heftigen Wechseljahresbeschwerden verbunden mit einem äußerst stressigen Job starke Schlafstörungen. Die Tablette war zunächst eine Erlösung. Nach einigen Wochen brauchte ich dann nach ca. 4 h meist noch eine weitere, die dann auch zum Hangover am nächsten Tag führte. In weniger stressigen Phasen versuchte ich auch immer wieder einige Nächte ohne die Tablette auszukommen, so dass ich im Durchschnitt auf 50-60 Tabletten pro Jahr kam.
Als der berufliche Stress dann allerdings unerträglich wurde, half auch die Zolpidem nicht mehr.
Ich machte eine Reha, kündigte meinen Job und bin seit ca. 3 Jahren in einer neuen Beschäftigung. Ich versuche, die Tabletten soweit es geht zu reduzieren, d.h. momentan reicht 1/3 Tablette und ein entspanntes rechtzeitiges Herunterfahren am Abend, dass ich gut die Nacht durchschlafe (meist). Am nächsten Morgen merke ich nichts, und es geht mir gut. An Wochenende und an freien Tage lasse ich sie ganz weg, so dass ich momentan auf ca. 7 Tabletten pro Monat komme.
Mein Fazit: Diese Tablette hat mich die letzten 14 Jahre gut begleitet und stellenweise regelrecht gerettet. Leber- und Nierenwerte sind ganz okay, ich bin bereits 51 Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt!

Eingetragen am 24.02.2020 als Datensatz 95802

Geburtsjahr:1968

Stilnox für Schlafstörungen

StilnoxSchlafstörungen-

Ich nehme Stilnox, um besser einschlafen zu können, allerdings nur 1/6 Tablette, d. h. eine Tablette reicht bei mir für 6 Tage! Ich begann mit 1/2 Tablette, versuchte dann zu reduzieren auf 1/4 Tablette, und nachdem ich hierbei die gleiche Wirkung erzielte, reduzierte ich auf 1/6 Tablette. Leider sind mir bei der Stückelung Grenzen gesetzt.
Ich schlafe schnell ein und wache nach 5-7 Stunden auf.

Eingetragen am 05.02.2020 als Datensatz 95318

Geburtsjahr:1934

Zolpidem für depression schlafstörungen

Ich nehme 10mg abends zum einschlafen .. Es hilft sehr gut und zuverlässig.. nach ca. 20 min fängt bei mir die Müdigkeit und Benommenheit an und ich schlafe sehr schnell ein. Allerdings macht es abhängig. Ich hab versucht 1 Woche ohne auszukommen.. Und habe ganz furchtbar geschlafen .....

Zolpidem bei depression schlafstörungen

Zolpidemdepression schlafstörungen4 Monate

Ich nehme 10mg abends zum einschlafen ..
Allerdings macht es abhängig. Ich hab versucht 1 Woche ohne auszukommen..
Und habe ganz furchtbar geschlafen ..
Also ist es mit Vorsicht zu genießen...
Wenn ich die Tabletten genommen habe und z.b noch mit jemanden rede... Kann es auch schonmal vorkommen daß ich irgendwann nurnoch Sätze rausbringe die überhaupt keinen Sinn mehr machen.. und kurz darauf einschlafe.. also am besten wirklich nur nehmen wenn man schlafen will.

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88326

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):183 Eingetragen durch A

Zolpidem für Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang, Schlafprobleme

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen weil ich bedingt durch Stress & Ärger am Arbeitsplatz nicht einschlafen kann. Woran auch immer es liegt, ich scheine die Einzige zu sein bei der das Medikament nicht wirkt. Ich habe gestern und heute je 10 mg eingenommen und liege schlaflos im Bett. Derweil sind es schon wieder 4:00 Uhr und ich bin topfit!?

Eingetragen am 18.12.2017 als Datensatz 80860

Geburtsjahr:1963

Zolpidem für Schlafstörungen und Angststörung mit Schläfrigkeit, Halluzination, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel)

Zolpidem bei Schlafstörungen und Angststörung

ZolpidemSchlafstörungen und Angststörung10 Jahre

Ich nehme Zolpidem seit 2004. Es ist hochpotent und damit sehr wirksam. Nach 20 Minuten wirkt es mit einem sehr angenehmen beruhigenden Effekt. Ganz schnell bin ich süchtig geworden und steigerte es bis über 30 St. am Tag. Soviel bekommt man nicht vom Hausarzt weswegen ich es mir illegal besorgen musste und damit Ärger mit der Polizei bekam. Ich bin jetzt seit 2 Jahren in Behandlung davon 8 Monate im Krankenhaus und komm nicht los davon. Jetzt nehme ich nur noch 1,5 Tabletten aber auch weiterhin tagsüber. Wenn ich die Tagsüber zur Beruhigung nehme mache ich sehr komische Dinge an die ich mich nicht erinnern kann. Das ist sehr peinlich. Seit 10 Jahren komme ich damit nur in peinliche Situationen. Auch gerade auf Arbeit mit Zolpidem. Ich rate ganz dringend ab das nur einmal zu probieren wenn bereits eine Suchterkrankung vorliegt. Das ist bei mir der Fall. Der Entzug ist nur psychisch aber sehr extrem. Starke Angst und Panikattacken machen es sehr schwer. Trotzdem ist es gut dass so ei Medikament zur Verfügung steht. Gerade für Personen mit schwersten Schlafstörungen. Ich weiß wie das ist wenn man 4 Tage lang wach ist.

Eingetragen am 22.08.2013 als Datensatz 55818

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Eingetragen am 12.08.2012 als Datensatz 46531

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstoerungen mit Konzentrationsstörungen

Nehme Zolpidem 1-2x woechentlich. Meist kann ich mit 5 mg sehr gut einschlafen. Wenn ich es doch mal mehrere Tage nacheinander einnehme, bemerke ich leichte Konzentrationsstoerungen. Auch sinnloses Frueherwachen kommt vor. Fuer gelegentliche Einnahme aber ein sehr gutes Schlafmittel.

Zolpidem bei Schlafstoerungen

ZolpidemSchlafstoerungen2 Jahre

Eingetragen am 19.02.2008 als Datensatz 6401

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Stilnox bei CHRONISCHE SCHMERZEN

StilnoxCHRONISCHE SCHMERZEN12 Jahre

Seit meinem Unfall habe ich chronische Schmerzen. Ich konnte kaum noch schlafen und Schmerzmittel halfen nur bedingt und gingen auf die Organe(Magen, Darm, Leber). Mein Neurologe aus der Schmerzklinik riet mir zu Stilnox. Seit 12 Jahren nehme ich fast jeden Abend 1/2 Tablette. Ich kann danach einige Stunden tief und fest schlafen und habe meine Schmerzen ganz erheblich reduzieren können, da ich in der Nacht durch den guten Schlaf entspanne. Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können auch mein jährliches Blutbild usw. ist immer sehr gut. Ich hatte nie das Gefühl die Dosis steigern zu müssen, schlafe aber ohne Tablette doch deutlich unruhiger und weniger.

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16594

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Angstzustände

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich finde das Medikament sehr gut. Ich habe Probleme beim ein und durchschlafen. Ich nehme eine Tablette abends, wenn ich merke, dass ich nicht einschlafen kann. Klappt sehr gut. Ich kann endlich mal durchschlafen. Meist 6 Stunden. Da ich mal etwas länger schlafen wollte, habe ich eine halbe Tablette mehr genommen. NIE WIEDER!!!! Ich hatte ziemlich reale Alpträume. Ich lag in meinem Bett, hatte die Augen auf gemacht, und mir sind schlimme Dinge passiert. Aber... ich hatte meine Augen nicht auf. Das war nur geträumt. Aber für mich war es real. Schweisgebadet und schreiend aufgewacht. Ab dem Moment hatte ich die Nacht mit Licht an geschlafen, aus Angst.
Fazit:
Eigentlich ein sehr gutes Medikament, dass seinen Zweck erfüllt. Aber Überdosierung ist die Hölle.

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80969

Geburtsjahr:1979

Stilnox für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Stilnox bei Schlafstörung

StilnoxSchlafstörung-

Ich nehme Stilnox 1/2 Tablette nach Bedarf, also nur ab und zu mal . Die Wirkung ist gut, ich schlafe gut ein, wache auch schon mal auf, kann aber dann auch wieder leicht einschlafen, morgens fühle ich mich sehr gut und leistungsfähig, habe überhaupt keine Nebenwirkung. Ich kann das Medikament zum Gebrauch hin und wieder sehr empfehlen. Zu ständigem Gebrauch kann ich keine Aussage machen.

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51106

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für sucht, Schlaflosigkeitlosigkeit mit Entzugserscheinungen

Zolpidem bringt sehr unangenehme Entzugs Erscheinungen mit sich, es dauert lange um damit aufhören zu können. Polamedon ist ein guter Heroinersatz, das aber nur 1/4 Jahr lang, dann tritt ein Normalzustand ein und der Heroin Hunger fängt wieder an. Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin...

Zolpidem bei Schlaflosigkeitlosigkeit; Polamedon bei sucht

ZolpidemSchlaflosigkeitlosigkeit3 Jahre
Polamedonsucht4 Jahre

Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin Hunger zu unterdrücken, doch das kommt dann aufs gleiche hinaus, man geht kaputt.
Wenn es sauberes Heroin gäbe, dann könnten viele 100 Jahre alt damit werden, doch damit macht die Wirtschaft kein Geld und beißt sich der Hund in Schwanz!
Rika

Eingetragen am 11.12.2009 als Datensatz 20718

Zolpidem, Methadon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Stillnox für Schlafstörungen mit Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste. Z.B.ging ich duschen,lief herum,schmiss Sachen wild umher,fuhr mit dem Auto,kochte eine Mahlzeit ohne mein bewusstsein. Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Stillnox bei Schlafstörungen

StillnoxSchlafstörungen6 Wochen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste.
Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2480

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gedächtnislücken

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe eine Tablette genommen , wollte noch ein Getränk vom Wohnzimmer holen u danch ablouter Blackout - weiß weder wie u wann ich ins Schlafzimmer gekommen bin und kann mich auch nicht erinnern was gegessen zu haben ( Reste von Schokolade in der Küche ) - mein Partner hat mir erzählt ich hab wirres Zeug geredet , teilweise nicht verständliche Sprache , hab "Monster ohne Beine auf der Garderobe" gesehen usw. - ich weiß garnichts davon ... Find ich sehr bedenklich u gefährlich , keine Ahnung was passiert wäre wenn ich alleine zu Hause gewesen wäre ...

Eingetragen am 10.03.2015 als Datensatz 66792

Geburtsjahr:1982

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich habe sowohl Ein- als auch Durchschlafschwierigkeiten, vorwiegend durch Schichtdienst bedingt. Zum Einschlafen reicht auch eine halbe Tablette, wirkt bei mir jedoch erst nach ca. 1 Stunde, dann aber zuverlässig. Allerdings wirkt es maximal 4 Stunden, tagsüber (Schichtdienst) noch kürzer, so dass ich dann noch eine halbe Tablette nehme. Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Eingetragen am 12.06.2009 als Datensatz 16068

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für insomnia mit keine Nebenwirkungen

Nun ja, sagen wir mal, wie es ist: Ja, einfach traurig, dass man zum Entspannen, der Erholung vom Tagewerk, der wohlverdienten Ruhe- und Auszeit einen starke, chemische Hilfe braucht. Das ist schon zum Weinen. Der Lifestyle unserer Zeit, sich jeden Tag die Birne mit Tausenden von...

Zolpidem bei insomnia

Zolpideminsomnia-

Nun ja, sagen wir mal, wie es ist:

Der Lifestyle unserer Zeit, sich jeden Tag die Birne mit Tausenden von Informationen zu ballern (lassen zu müssen), hat irgendwann Folgen. Insbesondere für die Menschen unter uns, die sensibel sind. Ich zähle mich dazu. Nach einigem Ausprobieren von Hausmittelchen - diese bitte in Ehren - bin ich zu Zolpidem gekommen und dabei geblieben. Weniger um "rüberzukommen" ins Land der Träume, sondern weil ich jede Nacht aufwache. In der Zeit von 2 - 4 Uhr bin ich dabei, wäre froh, es gäbe einen Club, dem ich dann beitreten könnte und sähe mal die anderen, die es auch nicht können - friedlich & gesund schlafen, durchschlafen, bis der Körper sagt: "... so, das reicht, jetzt ist gut, aufwachen, ist 6.30 Uhr." Fast ein Tabuthema in unserer kranken Leistungsgesellschaft; schlecht, nicht ausreichend schlafen zu können.

Ich tue es etwas ungern, mache es aber für die unter uns, die auch den Schlaf nicht ausreichend finden können: Zolpidem ist ein Mittel, welches in den Schlaf hilft. Kein Hangover am nächsten Morgen. Gut verträglich. Habe die Dosis 5 mg konstant gehalten. Es gibt auch Wochen, wo ich keine nehmen muss.

Langfristig werde ich mich von diesem "false friend" trennen, so dankbar ich jetzt für seine Existenz bin. Das wird nicht lustig, ich weiß. Alles Gute.

Eingetragen am 30.04.2015 als Datensatz 67629

Zolpidem für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen-

Hallo ich bin gesundheits-und Krankenpflegerin,also im schichtdienst tätig.Im Krankenhaus gibt es viele schlafmedikationen,zolpidem ist das bei uns stärkste schlafmedikament das unsere Patienten bekommen dürfen.recht schnell habe ich gemerkt das hinter zolpidem ein großes suchtpotential steckt.fast alle Patienten fragten nach der ersteinnahme ob sie das gleiche Medikament wieder bekommen könnten!ich selbst nehme es nach Nachtdiensten um tagsüber besser schlafen zu können,sonst lasse ich die Finger davon!finde es krass das manche Menschen bis zu 10 Tbl. täglich nehmen!zolpidem löst in höheren Dosierungen atemdepressionen aus,sodass man durchaus bei zu hoher Dosierung drauf gehen könnte!!!packungsbeilage lesen,dort steht eine höchstdosierung von 10 mg am Tag sollte nicht überschritten werden.

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50114

Stilnox für Schlaflosigkeit mit Halluzinationen

Stilnox bei Schlaflosigkeit

StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Eingetragen am 11.10.2011 als Datensatz 38138

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gedächtnislücken

Ich habe 8 Monate lang durchgehend 1/2 Tablette zur Behandlung meiner Schlafstörungen genommen. Vor geraumer Zeit habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: - Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht...

ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

- Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht weggegangen sind.

- Nächtliche Einkaufstouren im Internet, an die ich mich am nächsten Tag nicht erinnere, bzw. erst durch Bestätigungsmails der Versandhäuser sehe, dass ich etwas bestellt habe.

- Fressattacken ca. 1 Stunde nach Einnahme.

- Sowie psychische Abhängigkeit, da das Gefühl vom langsamen "Wegtreten" fehlt.

Es mag in der Tat zur kurzzeitigen Behandlung geeignet sein, aber ich denke schon mit der Einnahme einer Packung hängt man an diesem Medikament.
Ich wünschte auch, andere Wege gegen meine Schlafstörungen gegangen zu sein. Ich nehme nunmehr seit 3 Tagen dieses Medikament nicht mehr, da mir die Nebenwirkungen Angst machen.

Eingetragen am 17.08.2011 als Datensatz 36797

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Stilnox für Schlafstörungen mit Agressivität, Angstzustände

StilnoxSchlafstörungen14 Tage

Konnte schlechter einschlafen, aber dann statt 1.5 Stunden, 3 Stunden schlafen. Hatte im dunkeln angstzustände bekommen. War am Tage unruhig und schnell erbost und agressiv. Als die Packung (14Stk. a 12.5g, eine vor dem schlafen gehen) gestern am ende war, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wie gerädert. Hoffe es wird sich in den nächsten Tagen wieder einpegeln. Vor der einnahme von Stilnox CR konnte ich mich ins Bett legen und habe 2-3 Minuten später geschnarcht, aber dies leider nur 1.5 bis 2 Stunden am Stück, und dann 3-4 Stunden Pause und dann konnte ich nochmals für 45- 60Minuten schlafen.

Eingetragen am 10.05.2010 als Datensatz 24450

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

ZOLDEM für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit

ZOLDEM bei Schlafstörungen

ZOLDEMSchlafstörungen1 Jahre

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang bin ich mit einer Tablette ausgekommen. Jetzt, nach einem Jahr, brauche ich 10 Stück und kann trotz allem nur 2-3 Stunden schlafen. Oftmals habe ich in dem "rausch" einige mehr genommen.. das habe ich aber erst am nächsten morgen gemerkt, als meine ganzen Tabletten weg waren.
Für eine Kurzzeitbehandlung sind die Tabletten super, aber sonst sollte man es lassen. Ich bin sehr schnell psychisch und danach körperlich abhängig geworden, auch wenn ich oft lese, dass man nicht schnell süchtig wird. Bei mir stimmt das nicht. In ein paar Wochen muss ich einen stationären entzug machen.

Eingetragen am 22.12.2009 als Datensatz 20922

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden