Zolpidem

Wir haben 395 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Zolpidem.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren5353
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3428,72

Zolpidem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zolpidem wurde bisher von 360 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Zolpidem:

DrugBank-NummerAPRD00095
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05CF02
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-verwandte Mittel / Zolpidem

Zolpidem kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Stilnox16% (49 Bew.)
ZOLDEM5% (21 Bew.)
Zoldorm3% (10 Bew.)
Zolpidem76% (280 Bew.)
Zolpinox<1%

Bei der Anwendung von Zolpidem traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (115/395)
29%
Abhängigkeit (50/395)
13%
Halluzinationen (29/395)
7%
Benommenheit (17/395)
4%
Schwindel (16/395)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 151 Nebenwirkungen bei Zolpidem

Zolpidem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen86% (321 Bew.)
Depression4% (11 Bew.)
Schmerzen (chronisch)1% (5 Bew.)
Sucht1% (3 Bew.)
Borderline<1% (9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Krankheiten behandelt mit Zolpidem

Fragen zu Zolpidem

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich würde es maximal 1 mal wöchentlich empfehlen. Ich habe Zolpidem und später auch Zopiclon von meinem Hausarzt verschrieben gekommen, da ich durch enormen Stress und Tinnitus kaum noch schlafen konnte. Anfangs ist die Wirkung genial. Nach etwa 30 Minuten fühlt sich der ganze Körper leicht...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen20 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde es maximal 1 mal wöchentlich empfehlen.
Ich habe Zolpidem und später auch Zopiclon von meinem Hausarzt verschrieben gekommen, da ich durch enormen Stress und Tinnitus kaum noch schlafen konnte.
Anfangs ist die Wirkung genial. Nach etwa 30 Minuten fühlt sich der ganze Körper leicht und gut an, man ist wie auf Wolke 7. Und ehe man sich versieht ist man auch schon eingeschlummert und wacht meist erst am nächsten Tag wieder auf. Die Aussage des Hausarztes "das hat keine Nebenwirkungen" kann ich leider nicht bestätigen.
Das böse Erwachen (Achtung Wortspiel), kommt nach mehrmaliger Einnahme. Geschmacksveränderungen, depressive Stimmung, Weinerlichkeit, Verwirrung, Halsschmerzen und vor allem massive Übelkeit und Magen- Darmschmerzen sowie Sodbrennen vermiesen einem ab da an auch den Tag. Ich hatte zuerst keinen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Symptomen gesehen, da einige der Symptome sogar erst Tage oder Wochen später auftraten. Und dann gerät man in einen Teufelskreis. Man fühlt sich abends auf Grund der Nebenwirkungen körperlich und seelisch so mies, dass man nicht ohne eine Tablette einschlafen kann. Man braucht wieder den Effekt den Körper weniger zu spüren und zack rutscht man in eine Abhängigkeit. Ich habe nach vielen Wochen unregelmäßiger Einnahme von heute auf morgen abgesetzt und einen krassen kalten Entzug durchgemacht. Wochenlang kaum geschlafen, Ängste, Unruhe, Nierenschmerzen, Halsschmerzen, Verwirrung gehabt. Ich empfehle bei einem Entzug sehr viel Wasser zu trinken und pflanzliche Beruhigungsmittel zu nehmen als auch Melatonin.
Ich würde Zolpidem heute nur noch maximal 1 mal die Woche empfehlen, aber besser noch gar nicht. Meistens erträgt der Körper es für eine Weile auch mal weniger zu schlafen. Man kann auch mit nur 3 Stunden Schlaf die Nacht leben, man sollte sich nicht zwingen schlafen zu müssen, das ist der größte Stressfaktor.

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119589
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstorimgem mit keine Nebenwirkungen

Kenndas Medikament jhab es gut. Vertragrren

Zolpidem bei Schlafstorimgem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstorimgem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kenndas Medikament jhab es gut. Vertragrren

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Schlafstörungen

Rate von diesem Medikament dringend ab. Hatte nie eine Schlafstörung oder Schlafprobleme, dann konnte ich 2-3 Nächte aufgrund Stresses nicht schlafen und ging zum nächstgelegenen Hausarzt. Dieser verschrieb mir Zolpidem/Ambien mit der Begründung - es sei kein Benzo und mache nicht abhängig....

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rate von diesem Medikament dringend ab.

Hatte nie eine Schlafstörung oder Schlafprobleme, dann konnte ich 2-3 Nächte aufgrund Stresses nicht schlafen und ging zum nächstgelegenen Hausarzt. Dieser verschrieb mir Zolpidem/Ambien mit der Begründung - es sei kein Benzo und mache nicht abhängig. Etwas Leichtes, Neues. Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um ein modifiziertes Benzo, welches weit stärker abhängig macht und zu völliger Insomnie führt. Man schläft nicht wie hier berichtet 9 Tage nach 5 Jahren Einnahme nicht - man schläft überhaupt nicht mehr! Gemeint, 3-4 Monate lang ÜBERHAUBT NICHT. Ein ganzes Jahr nur 1-2 Tage pro Woche. Und das schon nach nur einer Tablette und geringster Dosierung 3x5mg oder 3x2,5mg.

Entzogen wird das Ganze - entgegen aller im Internet kursierenden neuen Berichte übrigens - mit alten, lang wirksamen Benzodiazepinen - Clonazepam oder Diazepam. Also so viel schlechter können diese wohl gewesen nicht sein. Problem auch hier, dass Zolpidem ja offiziell weit leichter ist und die Umstellung lt. einiger Ärzte die Problematik verschlechtert. Deshalb werden die normalen Benzos zum Zwecke der Selbstumstellung nicht verschrieben. Psychotherapien sind insofern auch nur zu empfehlen, wenn wirklich eine Umstellung auf ein richtiges Benzo erfolgt und dieses dort auch ausgeschlichen wird. Schema siehe benzo.org.uk. Frage auch, welche Dosierung vorliegt. Was will man ausschleichen, bei 3-5mg pro Woche? oder 3x2,5mg? oder gar keiner Einnahme mehr? Man kann es ja auch selbst einfach weglassen - schläft aber nicht!!!!

Die Schlaflosigkeit ist an sich auch nicht psychosomatisch bedingt, sondern liegt an den veränderten Gabazepetoren/Gammaaminobuttersäure. Der Dreck wirkt verstärkt auf den Gabarezeptor. Deshalb bringen einzig an den Gabazepetor ansetzende Ersatzmedikamente etwas. Lyra, baclofen oder ein anderes Benzo(bevorzugt mit längerer Wirkdauer).

In meinen Augen wird es extra verschrieben um abhängig zu machen - und immer wieder verschrieben, damit man es auch ja nicht absetzen kann oder davon wegkommt.

Man könnte jemandem der nie etwas genommen hat bei Schlafstörungen auch ein trizyklisches Antidepressiva verschreiben, oder zum Zwecke des Ausschleichens Lyrica. Letzteres hat weniger starke Nebenwirkungen und wirkt nicht direkt auf den Einschlafmechanismus und die REM-Phase.

Aber nein, es muss das Wundermittel, die "Droge der Stars" oder der "Ambien Zombie" sein....

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Julia
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Zoldorm für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

nach nur kurzem Schlaf 2 1/2 bis 3 Stunden ein halbes Zoldorm und ich schlafe für 3 Stunden. Bei 2 Stündigem Warten auf Schlaf 1 ganzes Zoldorm und ich schlafe mindestens 5 Stunden. Einschlafzeit geschätzt 10 - 15 Minuten

Zoldorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoldormSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach nur kurzem Schlaf 2 1/2 bis 3 Stunden ein halbes Zoldorm und ich schlafe für 3 Stunden.
Bei 2 Stündigem Warten auf Schlaf 1 ganzes Zoldorm und ich schlafe mindestens 5 Stunden.
Einschlafzeit geschätzt 10 - 15 Minuten

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoldorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Panikattacke, Muskelschwäche

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen! Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen. Ich hatte sehr starke Halluzinationen, darunter dann auch eine schwere Panikattacke. Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht. Allerdings sind diese...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen!
Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen.
Ich hatte sehr starke Halluzinationen, darunter dann auch eine schwere Panikattacke.
Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht.
Allerdings sind diese Nebenwirkungen nicht immer aufgetreten.

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Schwindel, Halluzinationen, Benommenheit, Heißhungerattacken

Die Pat. konnte gut und schnell einschlafen, habe wohl jedoch Schlafgewandelt und hatte Halluzinationen, auf einmal dann eine Heißhungerattacke

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pat. konnte gut und schnell einschlafen, habe wohl jedoch Schlafgewandelt und hatte Halluzinationen, auf einmal dann eine Heißhungerattacke

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Nehme Zolpidem seit Jahren im Schnitt etwa 3-4 mal im Monat. Im allgemeinen genügt mir eine halbe Tablette 7,5 mg. Morgens fühle ich mich gut ausgeschlafen und frisch. Konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Leider will mein Arzt mir keine mehr verschreiben.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Zolpidem seit Jahren im Schnitt etwa 3-4 mal im Monat. Im allgemeinen genügt mir eine halbe Tablette 7,5 mg. Morgens fühle ich mich gut ausgeschlafen und frisch. Konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Leider will mein Arzt mir keine mehr verschreiben.

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe dieses Medikament als Einschlafhilfe bekommen und habe mich davon gefühlt, als wäre ich auf einem sehr schlechten Drogentrip. Mit Sinnestäuschungen, Halluzinationen und ich konnte kaum noch laufen. Nie wieder. Einmal hat mir gereicht. Zum Glück war ich stationär.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament als Einschlafhilfe bekommen und habe mich davon gefühlt, als wäre ich auf einem sehr schlechten Drogentrip. Mit Sinnestäuschungen, Halluzinationen und ich konnte kaum noch laufen. Nie wieder. Einmal hat mir gereicht. Zum Glück war ich stationär.

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116186
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungenörungen

Man gelangt nach Einnahme und vor reellem Wirkeintritt in eine Art Dämmerphase. In dieser Phase sind die Augen und motorische Prozesse deutlich verlangsamt sowie das Gedächtnis, komplette Gedankengänge sind nicht formulierbar und werden immer wieder unterbrochen. Die Sicht ist verlangsamt und...

Zolpidem bei Schlafstörungenörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungenörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man gelangt nach Einnahme und vor reellem Wirkeintritt in eine Art Dämmerphase.
In dieser Phase sind die Augen und motorische Prozesse deutlich verlangsamt sowie das Gedächtnis, komplette Gedankengänge sind nicht formulierbar und werden immer wieder unterbrochen. Die Sicht ist verlangsamt und eingetrübt, dabei auch sehr lichtempfindlich. Dazu kommt eine körperlich Unruhe und der Verlust der komplette Motorischen Feinsteuerung. Die beste Kombination zu den Symptomen ist die gesteigerte Libido und die Hemmungslosigkeit.
Nach der erklärten Phase ist es jedoch ein sehr schönes einschlafen ohne nächtliches aufwachen und Überhang am nächsten Tag

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116166
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafprobleme

hat mir gut bein einschlafen geholfen aber absetzen war dann nicht so gut man wird sehr schnell abhängig und hat ein enzug man ist auch tags über mehr müde

Zolpidem bei Schlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafprobleme6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hat mir gut bein einschlafen geholfen aber absetzen war dann nicht so gut man wird sehr schnell abhängig und hat ein enzug man ist auch tags über mehr müde

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114375
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Einachafstörung

Hatte durchgehend einen bitteren Geschmack im muss, ist kaum auszuhalten. Die Tabletten hab ich vor 3 Tagen abgesetzt. Der Geschmack ist unverändert weiterhin da.

Zolpidem bei Einachafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemEinachafstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte durchgehend einen bitteren Geschmack im muss, ist kaum auszuhalten.

Die Tabletten hab ich vor 3 Tagen abgesetzt.
Der Geschmack ist unverändert weiterhin da.

Eingetragen am 17.01.2023 als Datensatz 114307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich bin sehr froh über dieses Medikament. Gelegentliche Einnahme z.B. im Urlaub. Ich bekomme es 2x jährlich verschrieben. Benötige aber die Tabletten nicht alle, da ich vorsichtig damit umgehe. 5 mg reichen aus. Es beruhigt mich, dass die Tabletten in der Schublade liegen. So nehme ich sie...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin sehr froh über dieses Medikament.
Gelegentliche Einnahme z.B. im Urlaub.
Ich bekomme es 2x jährlich verschrieben.
Benötige aber die Tabletten nicht alle, da ich vorsichtig damit umgehe.
5 mg reichen aus.
Es beruhigt mich, dass die Tabletten in der Schublade liegen.
So nehme ich sie wirklich nur gelegentlich.
Sie haben immer ihre Wirkung.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112937
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich nehme zolpidem weil ich ein und durch schlafprobleme habe(ich nehm es jetzt 1 Jahr bei Bedarf 1 bis 3 Mal die woche) Ich bin knapp 35 Jahre und habe eben schon ewig Schlafprobleme(seit ich ca 10 bin) ich war bei vielen Ärzten habe Milch, Johanniskraut, Baldrian, schlaf tee, Kamille,Lavendel,...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme zolpidem weil ich ein und durch schlafprobleme habe(ich nehm es jetzt 1 Jahr bei Bedarf 1 bis 3 Mal die woche) Ich bin knapp 35 Jahre und habe eben schon ewig Schlafprobleme(seit ich ca 10 bin) ich war bei vielen Ärzten habe Milch, Johanniskraut, Baldrian, schlaf tee, Kamille,Lavendel, Melatonin, dibondrin und und und versucht.
Ich hab so vieles versucht und nur 2 Sachen haben geholfen eines davon ist zolpidem.
Ich habe leider chronische Krankheiten darunter Asthma. so kann es passieren das ich nicht nach Einnahme des Medikaments einschlafe sondern wach bleiben wegen des Hustens.
So habe ich die Halluzinationen kennen gelernt ua. Bilder die sich bewegen, spinnen die nicht da waren, in Schatten irgendwelche Wesen, Mini Menschen die sich von meinem DVD Schrank abseilen. Das sind zumindest alle an die ich mich gut erinnern kann. Andere habe ich auch gehabt aber ich erinnere mich nicht. ich weiß es von Erzählungen von meinem Freund. Beim letzten Mal wurde mir auch schlecht was aber gut sein kann wegen meines Asthma oder der Lungeninfektion die ich gerade habe.
Ich habe keine Angst vor den Halluzinationen ich werde es in Kauf nehmen 1-2 Mal die Woche 1 ganze Tablette zu nehmen wenn ich es muss und brauche. wenn ich keine anderen Medikamente einnehmen muss denn das spielt sicher auch mit.
Im großen und ganzen ist es sicher gefährlich vorallem für Menschen die zusätzlich Medikamente einnehmen müssen. Personen die anfällig sind für diese nebenwirkungen sind sry fürs vergessen der Beistriche lernschwäche

Eingetragen am 01.10.2022 als Datensatz 112787
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Das Medikament an sich ist nicht verkehrt,außer wenn man such gefährdet ist.meine Hemmschwelle von der Dosis her ist schon recht klein.im Schnitt nehme ich abends 3 bis 4 Stk 10 mg und hin und wieder dann auch mal zum mittagsschlaf.komische Sachen sind mir bei dem Zustand auch passiert,hatte...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament an sich ist nicht verkehrt,außer wenn man such gefährdet ist.meine Hemmschwelle von der Dosis her ist schon recht klein.im Schnitt nehme ich abends 3 bis 4 Stk 10 mg und hin und wieder dann auch mal zum mittagsschlaf.komische Sachen sind mir bei dem Zustand auch passiert,hatte nachts ne freundin angerufen und ihr gesagt das sie vorbei kommen kann damit sie mein freund kennenlernen kann,auf die Frage wo er jetzt ist sagte ich ihr das er vorhin zu sich gegangen ist.nächsten tag ruft meine freundin an und wollte fragen wann sie da sein soll,hab ihr nicht geglaubt das wir telefoniert hatten und dazu kam noch das mein freund neben mir gelegen hat und geschlafen

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112589
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen

Halluzinationen wie man sie sich nicht vorstellen kann. Schlimm

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halluzinationen wie man sie sich nicht vorstellen kann. Schlimm

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Unruhe, Stress, Entspannung mit Gangunsicherheit

Man wird müde und man ist Komplett entspannt. Man vergisst sein all seine Sorgen. Es geht einfach einem gut.

Zolpidem bei Unruhe, Stress, Entspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemUnruhe, Stress, Entspannung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man wird müde und man ist Komplett entspannt. Man vergisst sein all seine Sorgen. Es geht einfach einem gut.

Eingetragen am 02.06.2022 als Datensatz 111110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Medikament legal erworben
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit Kopfschmerz

Nach 10 Minuten eingeschlafen. In der Nacht einmal kurz aufgewacht, aber direkt wieder eingeschlafen. Nach 6 Stunden aufgewacht. Keine Müdigkeit. 2 Tage jefoch starke rechtsseitige Kopfschmerzen.

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Minuten eingeschlafen. In der Nacht einmal kurz aufgewacht, aber direkt wieder eingeschlafen. Nach 6 Stunden aufgewacht. Keine Müdigkeit. 2 Tage jefoch starke rechtsseitige Kopfschmerzen.

Eingetragen am 28.03.2022 als Datensatz 110076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Schlafmangel Geruchs erlöst Geschmacksverlust

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafmangel
Geruchs erlöst
Geschmacksverlust

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109628
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für posttraumatische Belastungsstörung

Zolpidem bekam ich von einem Psychiater nach einem Unfall verschrieben. Der Unfall warf mich auch psychisch für längere Zeit ziemlich aus der Bahn. Da ich die sonst modischen Antidepressiva sehr schlecht vertrage, blieb es bei dem Zolpidem. Von Benzodiazepinen wollte der Arzt (leider typisch in...

Zolpidem bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zolpidemposttraumatische Belastungsstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zolpidem bekam ich von einem Psychiater nach einem Unfall verschrieben. Der Unfall warf mich auch psychisch für längere Zeit ziemlich aus der Bahn. Da ich die sonst modischen Antidepressiva sehr schlecht vertrage, blieb es bei dem Zolpidem. Von Benzodiazepinen wollte der Arzt (leider typisch in Deutschland) nichts hören.

Das Medikament ist ein sehr gutes Schlafmittel – das steht für mich außer Frage. Es gibt einen normalen Schlaf, am Morgen keinen Hangover. Alles gut?

Sobald man die Tablette auf der Bettkante nimmt und anschließend im Bett bleibt: ja.

Doch wehe, es fällt einem noch etwas ein, was man schnell erledigen will. Das habe ich so erlebt und es war eine ziemlich interessante Erfahrung – für die das Mittel freilich nicht gemacht ist. Das Gefühl der Müdigkeit verflog nämlich nach dem Aufstehen.

Im Badezimmer ertappte ich mich dabei, nicht ohne gewisse Faszination wie selbstverständlich mit Einrichtungsgegenständen Konversationen zu führen. Ich war noch bei mir genug, um die Eindrücke mit dem handy mitzuschneiden. Hoppla, ich war völlig neben der Spur. Dabei nahm ich nie im Leben irgendwelche halluzinogene Drogen.

Derweil kletterten sanft links und rechts über meine Schultern irgendwelche flauschigen Viecher und erzählten mir ins Ohr etwas Nettes, was verdächtig nach der Weltformel klang. Leider hat das Handy nichts davon aufgezeichnet.

Dabei war ich mir die ganze Zeit bewusst, dass ich unter Einfluss des Medikaments halluziniere. Gleichzeitig aber waren die Trugobjekte - optisch, akustisch - sehr real und zeigten sich sogar leicht beleidigt, als ich ihre Existenz leise anzweifelte.

Diese Phase dauerte eine Weile, danach ist meine Erinnerung nur noch fragmentarisch. Ich soll sogar mit meinem Rechtsanwalt telefoniert und von ihm wichtige Ratschläge (im Zusammenhang mit dem Unfall) erhalten haben, danach soll ich ein teures Elektronikgerät in einem exklusiven Geschäft in der Stadt bestellt haben. Von alledem habe ich Bestätigungen, doch keinerlei

Erinnerung. Den Gesprächspartnern ist auch nicht aufgefallen, dass ich komplett weg war.
In den nachfolgenden Nächten habe ich dieses Schlafmittel als Schlafmittel benutzt, wie gesagt: auf der Bettkante gibt es keine sympathomimetischen Trips, zum Glück. Auch kein Schlafwandeln, wie ich erst befürchtete.

Ein sehr gutes Schlafmittel, eines der zurzeit wenigen überhaupt – wer diese seltsame, nicht so seltene Nebenwirkung im Auge behält. Es hat mir in einer Krise sehr geholfen, keine Abhängigkeit verursacht und war leicht abzusetzen, nachdem die Krise vorbei war.

Eingetragen am 22.02.2022 als Datensatz 109563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe je nur eine halbe und dann sogar eine viertel Tablette genommen. Sofort eingeschlafen. Leider jede Nacht extrem wie Alpträume gehabt. Schreiend/Weinend erwacht. Allgemeine Angstzustände gehabt tagsüber. Bei halber Tablette fühlte ich mich verkatert und schwindlig an nächsten. Einnahme...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe je nur eine halbe und dann sogar eine viertel Tablette genommen. Sofort eingeschlafen. Leider jede Nacht extrem wie Alpträume gehabt. Schreiend/Weinend erwacht.
Allgemeine Angstzustände gehabt tagsüber.
Bei halber Tablette fühlte ich mich verkatert und schwindlig an nächsten.
Einnahme nur im Notfall zu empfehlen.

Eingetragen am 21.02.2022 als Datensatz 109523
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Kann nach dem Zeug überhaupt nicht schlafen,habe es abgesetzt.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nach dem Zeug überhaupt nicht schlafen,habe es abgesetzt.

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Hilft gut für Einschlafprobleme. Nur kurz anwenden, da sich der Körper daran gewöhnt. Es sollte wirklich nur in einer Notsituation eingenommen werden.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft gut für Einschlafprobleme. Nur kurz anwenden, da sich der Körper daran gewöhnt. Es sollte wirklich nur in einer Notsituation eingenommen werden.

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Bettina
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich nehme Zolpidem Sanval 10mg auch. Habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Sanval (Zolpidem) 10mg ist eines der wirksamsten, sicheren und schnell wirkenden Schlafmittel. Zolpidem Sanval ist momentan das in den USA und in Europa meistverordnete Schlafmittel. Ich bestelle immer die Zolpidem Pillen...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Zolpidem Sanval 10mg auch. Habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Sanval (Zolpidem) 10mg ist eines der wirksamsten, sicheren und schnell wirkenden Schlafmittel.
Zolpidem Sanval ist momentan das in den USA und in Europa meistverordnete Schlafmittel.
Ich bestelle immer die Zolpidem Pillen bei farmacienow.net zu einem tollen Preis.
Ich habe schon oft gekauft und hatte noch nie Zoll Probleme, super schnelle Bearbeitung der Bestellung und Lieferung der Ware, sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

ZOLDEM für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Angststörung, innere Unruhe, Panik, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen

ZOLDEM bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angststörung, innere Unruhe, Panik,
Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

ZOLDEM für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bin m Und 78 j 70 kg habe in den letzten Monaten immer10 lg zum Beispiel einschlafen genommen , die Wirkung kam manchmal erst nach Stunden,dann wiederum weh schnell,ich habe jetzt auf eine Halbe Tablette reduziert bin jetzt nach ca. 6 Stunden schon munter vorher ca 9 stunden Schlaf, ist das...

ZOLDEM bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin m Und 78 j 70 kg habe in den letzten Monaten immer10 lg zum Beispiel einschlafen genommen , die Wirkung kam manchmal erst nach Stunden,dann wiederum weh schnell,ich habe jetzt auf eine Halbe Tablette reduziert bin jetzt nach ca. 6 Stunden schon munter vorher ca 9 stunden Schlaf, ist das der richtige Weg die Reduzierung auf eine halbe und wie lange danke im Voraus. Lg max

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine nebenwirkungen

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine nebenwirkungen

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Sehstörungen, Gedächtnislücken, Orientierungsstörung

Ich nehme Zolpidem immer wieder im verschiedenen Lebensphasen und es bringt micj durch die nacht ohne rückfalle andere art. Leider neige ich dazu mehr zu nehmen als man sollte da mein körper aber auch eine gewisse toleranz aufgebaut hat. Es tut was es soll Sehrstorungen orientierungsprpbleme...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Zolpidem immer wieder im verschiedenen Lebensphasen und es bringt micj durch die nacht ohne rückfalle andere art. Leider neige ich dazu mehr zu nehmen als man sollte da mein körper aber auch eine gewisse toleranz aufgebaut hat.
Es tut was es soll
Sehrstorungen orientierungsprpbleme gedächnissverlust sind einige der nebenwirkungen die ich aber gerne in kauf nehme für einen ruhgen schlaf

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit zitternde Hände

zittern rechte hand

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zittern rechte hand

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Amnesie, Halluzination, Abhängigkeit

Nach mehreren Wochen Abhängigkeit, Einnahme ohne schlafen zu gehen, stattdessen bizarres Verhalten mit häufig Amnesie

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Wochen Abhängigkeit, Einnahme ohne schlafen zu gehen, stattdessen bizarres Verhalten mit häufig Amnesie

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen mit Bettnässen

Ich nehme seit ein paar Monaten unregelmäßig (meist sonntags) Zolpidem. Meist komme ich am Wochenende nicht rechtzeitig in den Schlaf und bin dann montags in der Schule total verschlafen. Meine Mutter hat mir dazu geraten eine Schlaftablette sonntags zu nehmen, was wirklich sehr gut hilft. Ich...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ein paar Monaten unregelmäßig (meist sonntags) Zolpidem. Meist komme ich am Wochenende nicht rechtzeitig in den Schlaf und bin dann montags in der Schule total verschlafen.
Meine Mutter hat mir dazu geraten eine Schlaftablette sonntags zu nehmen, was wirklich sehr gut hilft.
Ich nehme die Tablette immer um kurz vor 21 Uhr. Nach gut 15 Minuten merke ich dann dass mir schwindlig wird und wenig später dann auch müde. Spätestens um 22 Uhr bin ich dann immer eingeschlafen und kann morgens um 6 Uhr gut ausgeschlafen aufwachen.
Nur eine Nebenwirkung konnte ich leider fast immer beobachten. Ich habe unter der Wirkung der Tablette meine Blase nicht im Griff und bin die ersten Male in nassem Bett aufgewacht. Seitdem ziehe ich mir einen Windelslip an, wenn ich die Tablette nehme. Als ich noch jünger war hatte ich sehr häufig Probleme mit Bettnässen, anscheinend unter dem Schlafmittel auch noch jetzt.

Eingetragen am 28.10.2021 als Datensatz 107542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Nehme zolpidem schon 22 Jahre. Anfänglich noch unter dem Namen ivadal. Bei der erstmaligen Verschreibung würde noch behauptet, dass diese Schlafmedikation nicht abhängig macht. Leider wurde das 2 Jahre danach revidiert und als Z-droge ähnlich Benzodiazepine eingestuft. Da war es aber schon...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen22 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme zolpidem schon 22 Jahre. Anfänglich noch unter dem Namen ivadal. Bei der erstmaligen Verschreibung würde noch behauptet, dass diese Schlafmedikation nicht abhängig macht. Leider wurde das 2 Jahre danach revidiert und als Z-droge ähnlich Benzodiazepine eingestuft.
Da war es aber schon soweit, dass ich ohne dieses zolpidem, egal wie müde ich war, nicht mehr schlafen konnte.
Jetzt nach 22-jähriger Einnahme wirkt dieses Zeug nicht mehr. Nehme mindestens 4 Stück ein und kann dann nach langem Wachsein so ca 3 Stunden schlafen. Danach muss ich wieder nachlegen.
Für mich ist dieses Medikament ein Teufelskreis. Vor allem da die Wirkung so nachgelassen hat und man sich an diesen Wirkstoff gewöhnt.
Ich bereue es sehr, dass ich damals dem Psychiater vertraut habe, dass dieses Medikament nicht abhängig macht.
Leider habe ich noch keine Alternative gefunden.

Eingetragen am 21.10.2021 als Datensatz 107408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Zoldorm für Schlafstörungenörungen

Ich kann mit einer Viertel Tablette super durchschlafen. Meine Frage: kann ich das nicht regelmässig nehmen. Ich bin seit zwei Jahren in Behandlung wegen meiner Depression. Die Schlafstörungen sind nie verschwunden. Deshalb möchte ich 4x die Woche eine Vierteltablette nehmen, damit ich bei der...

Zoldorm bei Schlafstörungenörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoldormSchlafstörungenörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann mit einer Viertel Tablette super durchschlafen. Meine Frage: kann ich das nicht regelmässig nehmen. Ich bin seit zwei Jahren in Behandlung wegen meiner Depression. Die Schlafstörungen sind nie verschwunden. Deshalb möchte ich 4x die Woche eine Vierteltablette nehmen, damit ich bei der Arbeit nicht immer müde bin. Ist das problematisch?

Eingetragen am 22.08.2021 als Datensatz 106338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoldorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Did Tabletten hatten leider keinerlei Wirkung. Ich lag weiterhin wach und es passierte nix.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Did Tabletten hatten leider keinerlei Wirkung. Ich lag weiterhin wach und es passierte nix.

Eingetragen am 09.07.2021 als Datensatz 105489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Depression/Angststörung

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen. Anfangs super Medikament! Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt,...

Zolpidem bei Depression/Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemDepression/Angststörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen.
Anfangs super Medikament!
Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt, von denen ich nichts wusste und die Krönung war, dass ich sogar das Haus verlassen haben muss und einkaufen war!!!! Das Medikament ist bei absoluten Akutfällen gut einsetzbar, aber unterschätzt dieses Medikament! Die Unruhe am nächsten Tag war umso heftiger, erst recht, wenn man sich Gedanken machen muss, was man unter Einfluss des Medikaments alles angestellt hat und nichts mehr davon weiss!

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen

Habe 2 Wochen lang jeden 2. Tag Zolpidem benutzt, um trotz schweren Schlafstörungen (Grund dafür sind starke Depressionen) schlafen zu können. Das war sehr wichtig, weil ich gerade viel zu tun hatte bei der Arbeit und dort fit sein wollte. Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim...

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 2 Wochen lang jeden 2. Tag Zolpidem benutzt, um trotz schweren Schlafstörungen (Grund dafür sind starke Depressionen) schlafen zu können.
Das war sehr wichtig, weil ich gerade viel zu tun hatte bei der Arbeit und dort fit sein wollte.
Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim ersten Konsum leichte Sinnestäuschungen wahrnahm.
Wirklich perfektes Mittel zur Behandlung von Schlafproblemen, leider hat es einen hohen Suchtfaktor und ich wollte rechtzeitig aufhören um nicht abhängig zu werden.
Auch jetzt (2 Monate) noch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104882
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Stilnox für kein Schlaf

keine

Stilnox bei kein Schlaf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxkein Schlaf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 12.04.2021 als Datensatz 103660
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Unruhe Schwindel nervös

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe Schwindel nervös

Eingetragen am 06.03.2021 als Datensatz 102867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich hatte 2018 ein unteres Bodylifting. Bei der Entlassung bekam ich einige Rezepte mit. Unter anderem auch für Zolpidem. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was das ist. Bin also in die Apotheke und hab mir alle verordneten Medis geholt. Zu Hause angekommen, hab ich mich mal schlau über...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2018 ein unteres Bodylifting. Bei der Entlassung bekam ich einige Rezepte mit. Unter anderem auch für Zolpidem. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was das ist. Bin also in die Apotheke und hab mir alle verordneten Medis geholt. Zu Hause angekommen, hab ich mich mal schlau über Zolpidem gemacht. Habs am ersten Abend genommen, keine Wirkung verspürt und in meinen Medikamentenschrank gelegt und lange Zeit nicht angeschaut. Monate später, konnte ich aufgrund einiger privater Probleme nicht mehr einschlafen und auch nicht durchschlafen. Ich war immer ein guter Schläfer. Da sind mir diese Tabletten eingefallen. Also hab ich mir abends eine Tablette gegönnt. Plötzlich, siehe da, sie wirken. Hab mich richtig high, leicht und locker gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt und war 2 Sekunden später wie aus dem Leben geschossen. Hab mich dann aber etwas eingelesen und habe recht schnell auf eine halbe Tablette reduziert. Monate vergingen, die Dosis wurde wieder höher, bis es soweit war, dass ich in der Nacht immer öfter aufwachte. Manchmal hab ich mir dann sogar noch eine halbe Tablette zusätzlich genommen um wieder weiter schlafen zu können. Rezepte hab ich übrigens immer über meine Hausärztin bezogen, oft auch von ihrer Vertretung. Manchmal hab ich sie mir auch "illegal" beschaffen.
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich morgens nicht mehr erinnern konnte, dass ich mir am Abend, nach der Einnahme noch etwas zum Essen gemacht habe. Zeitweise hab ich auch Nachrichten gefunden, die ich verschickt habe, an die ich mich aber nicht erinnern konnte.
Nach fast, oder eigentlich sogar über 2 jähriger Einnahme, aufwachen - eine Stunde nach dem zu Bett gehen, Wahnvorstellungen, kein Durchschlafen, Kopfschmerzen am nächsten Tag, habe ich mich dazu entschlossen einfach keine mehr zu nehmen. Hab alle verbraucht, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme. Nun bin ich seit fast einem Monate ohne und ich würde nie wieder eine nehmen. Ich verspüre Müdigkeit am Abend, ich brauche zwar länger zum Einschlafen, aber ich schlafe wesentlich BESSER. Ich kann jedem nur davon abraten, man gerät sehr schnell in eine ganz schlimme Abhängigkeit. Entzugssymptome hatte ich KEINE.

Eingetragen am 22.01.2021 als Datensatz 101909
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Keinerlei Nebenwirkungen bzw überhaupt keine Wirkung auch bei 20-25mg dosierung.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen bzw überhaupt keine Wirkung auch bei 20-25mg dosierung.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101795
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor Expidet 2,5 mg für Schlafstörungen, Angststörungen, zur Beruhigung

Bekomme Tavor Expidet 2,5 mg regelmäßig. Es hilft mir sehr gut. Die Wirkung setzt noch immer schnell und zuverlässig ein. Musstte die Dosis bisher nicht steigern. Abends bekomme ich zum Schlafen Zolpidem AL 10 mg. Damit bin ich ebenfalls sehr sehr zufrieden. Ich schlafe schnell und zuverlässig...

Tavor Expidet 2,5 mg bei Angststörungen, zur Beruhigung; Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavor Expidet 2,5 mgAngststörungen, zur Beruhigung2 Jahre
ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme Tavor Expidet 2,5 mg regelmäßig. Es hilft mir sehr gut. Die Wirkung setzt noch immer schnell und zuverlässig ein. Musstte die Dosis bisher nicht steigern. Abends bekomme ich zum Schlafen Zolpidem AL 10 mg. Damit bin ich ebenfalls sehr sehr zufrieden. Ich schlafe schnell und zuverlässig ein, es dauert maximal 15 bis 20 Minuten, und ich werde müde und schlafe sofot ein.

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101631
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor Expidet 2,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress. Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte. Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen. Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg. Anfangs gongs mit einer...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress.
Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte.
Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen.
Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg.
Anfangs gongs mit einer halben bis ganzen gut.
Dann hatte ich zwischendurch wieder dieses Gedankenkreisen und nahm 1 1/2 Tabletten zum schlafen.
Wenn man längere Zeit keinen Schlaf mehr hatte, dann ist man froh wenns was gibt das hilft.
Eine Abhängigkeit spüre ich jetzt nicht.
Aber ohne Tabletten geht's nicht.

Eingetragen am 09.01.2021 als Datensatz 101618
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ZOLDEM für Schlafstörungen

Der Nachteil dieses wirksamen Medikaments bei Schlaftstörungen ist das es abhängig macht und man es nicht ohne Hilfe schafft davon los zu kommen. Leider leidet man wenn man im Schichtdienst arbeitet fast immer unter Schlafstörungen und wenn man sich an die Dosis hält kann auch wenig passieren

ZOLDEM bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Nachteil dieses wirksamen Medikaments bei Schlaftstörungen ist das es abhängig macht und man es nicht ohne Hilfe schafft davon los zu kommen.
Leider leidet man wenn man im Schichtdienst arbeitet fast immer unter Schlafstörungen und wenn man sich an die Dosis hält kann auch wenig passieren

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe nicht damit gerechnet , aber ich bekam eine halbe Stunde nach der Einnahme Halluzinationen und war etwas wirr.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nicht damit gerechnet , aber ich bekam eine halbe Stunde nach der Einnahme Halluzinationen und war etwas wirr.

Eingetragen am 02.10.2020 als Datensatz 99775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zoldorm für Schlafstörungen

Wirkt bei mir leider nicht... keine Ahnung warum. Habe auch schon 2 stk. genommen leider ohne Wirkung.

Zoldorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoldormSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt bei mir leider nicht... keine Ahnung warum. Habe auch schon 2 stk. genommen leider ohne Wirkung.

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99353
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoldorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Dank Zolpidem konnte ich wieder länger schlafen. Durch die Nervenschmerzen und Anspannung konnte ich zum Teil nur 1/2 Stunde oder Stunde schlafen und war am nächstens Tag so müde als ob ich die ganze Nacht feiern war mit viel Alkohol. Und weil ich Mutter von zwei klein Kindern bin musste ich...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dank Zolpidem konnte ich wieder länger schlafen. Durch die Nervenschmerzen und Anspannung konnte ich zum Teil nur 1/2 Stunde oder Stunde schlafen und war am nächstens Tag so müde als ob ich die ganze Nacht feiern war mit viel Alkohol. Und weil ich Mutter von zwei klein Kindern bin musste ich einfach wieder schlafen können um zu funktionieren und Verantwortung zu übernehmen. Und dank Zolpidem konnte ich wieder mehr als 5 Stunden am Stuck schlafen. Leider wird man schnell abhängig von dem Zeug und merkt das die Wirkung nachlässt und immer mehr braucht. Ich versuche sobald möglich mit dem Ausschleich zu beginnen. Am Tag war ich zum Teil sehr vergesslich, Konzentrationsschwäche , ab und zu Kopfschmerzen und müde.

Eingetragen am 12.08.2020 als Datensatz 98902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

ZOLDEM für Schlafstörungen

Nach 10-20 min tritt die Wirkung ein. Es ist sehr angenehm, wirkt schnell, verleiht schon fast einen Rausch. Am nächsten Tag spürt man kaum was davon. Aber!! Das ist das Gefährliche. Dieses angenehme Gefühl und das unkomplizierte einschlafen macht extrem süchtig. Was einem Angst macht, wenn man...

ZOLDEM bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10-20 min tritt die Wirkung ein. Es ist sehr angenehm, wirkt schnell, verleiht schon fast einen Rausch. Am nächsten Tag spürt man kaum was davon. Aber!! Das ist das Gefährliche. Dieses angenehme Gefühl und das unkomplizierte einschlafen macht extrem süchtig.
Was einem Angst macht, wenn man sich nach der Einnahme an nichts mehr erinnern kann. SMS geschrieben, telefoniert, Bettfertig gemacht usw. ganz normale Sachen. Keine Erinnerung am nächsten Tag.. Wirklich nur für kurze Zeit und geringen Dosen anwenden!!

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98611
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Da ich generell Depressionen habe wurden sie sehr stark nach einer Tablette verstärkt. Eine Tablette sorgte für starke Depressionen und innere leere. Durchgeschlafen habe ich nicht wirklich. Morgens mit leichter Atemnot aufgewacht.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich generell Depressionen habe wurden sie sehr stark nach einer Tablette verstärkt. Eine Tablette sorgte für starke Depressionen und innere leere. Durchgeschlafen habe ich nicht wirklich. Morgens mit leichter Atemnot aufgewacht.

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe

Habe die Tablette zur Nacht. Nur schon nach einnahme fühlt man sich als wäre man besoffen. Man schläft wirklich sehr gut aber ist am morgen danach immernoch müde

Zolpidem bei Schlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tablette zur Nacht. Nur schon nach einnahme fühlt man sich als wäre man besoffen.
Man schläft wirklich sehr gut aber ist am morgen danach immernoch müde

Eingetragen am 05.05.2020 als Datensatz 97188
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

ich kann nur warnen. Mein Mann hat 10 Jahre Stilnox Genomen wegen Schlafstörungen. Dann hat Sprachstörungen, Demenz Symptomen. Nach kalte Entzug in Psychiatrie heute ist schwerbehindert 100% (psychische Störung, auch kurz Gedächtnis funktioniert nicht und jetzt seit 3 Monate gibt Coronavirus...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich kann nur warnen. Mein Mann hat 10 Jahre Stilnox Genomen wegen Schlafstörungen. Dann hat Sprachstörungen, Demenz Symptomen. Nach kalte Entzug in Psychiatrie heute ist schwerbehindert
100% (psychische Störung, auch kurz Gedächtnis funktioniert nicht und jetzt seit 3 Monate gibt
Coronavirus und der hat nichts mit gekriegt) totale Pflegefall.Also nehmen Sie alle andere Schlafmittel nur nicht Stilnox oder andere mit Zolpidem oder Benziopiodamin

Eingetragen am 02.04.2020 als Datensatz 96619
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zolpidem für Schlafstörungen

Es ist nahezu perfekt zum schlafen Z_Z und erwachen kann mir nichts besseres vorstellen

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist nahezu perfekt zum schlafen Z_Z und erwachen kann mir nichts besseres vorstellen

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96359
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2020
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zolpidem

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von polodebbi
polodebbi
Benutzerbild von Pelar
Pelar
Benutzerbild von Angelina1804
Angelina…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 203 Benutzer zu Zolpidem

[]