Halluzinationen

Wir haben 319 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzinationen.

Die Nebenwirkung Halluzinationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Halluzinationen während der ersten Tage

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54306

Lariam

Mefloquin

Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen bei Lariam für Malariaprophylaxe

Psychosen, Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen,

Lariam bei Malariaprophylaxe

LariamMalariaprophylaxe8 Tage

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44288

Lariam

Mefloquin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lariam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Metobeta

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen bei Meto-Beta für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken....

Meto-Beta bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

Meto-BetaBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen-

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von
Halluzinationen?

Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13490

Meto-Beta

Metoprolol, Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme bei Metobeta 50 für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf...

Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist,
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Eingetragen am 24.02.2009 als Datensatz 13547

Metobeta 50

Metoprolol, Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metobeta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zolpidem

Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58410

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111198

Geburtsjahr:2003

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Sifrol

Halluzinationen, Aggressivität, Müdigkeit, Verstopfung bei Sifrol für Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Sifrol bei Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

SifrolMüdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..3 Monate

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26320

Sifrol

Pramipexol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit bei Sifrol für Parkinson-Krankheit

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel,...

Sifrol bei Parkinson-Krankheit; Metformin 1000 bei Diabetes melitus Typ 2

SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre
Metformin 1000Diabetes melitus Typ 21 Jahre

Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit.
Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24110

, , , , , , , , , , , ,

Sifrol
Metformin 1000

Pramipexol, Metformin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sifrol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Yentreve

Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Libidoverlust, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen bei Yentreve 20 mg für Harninkontinenz Yentreve 40 mg für Harninkontinenz

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Yentreve haben schon bei der Dosis von 20 mg begonnen. Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren...

Yentreve 20 mg bei Harninkontinenz; Yentreve 40 mg bei Harninkontinenz

Yentreve 20 mgHarninkontinenz2 Wochen
Yentreve 40 mgHarninkontinenz4 Wochen

Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren sofort wieder da. Mundtrockenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit in der Nacht, Halluzinationen in Form von \"fliegenden Bettüchern\"(!) Müdigkeit am Tag, kompletter Libidoverlust, unscharfes Sehen, Konzentrationsmängel.
Nach insgesamt 6 Wochen Einnahme habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt begonnen das Medikament schleichend auslaufen zu lassen. Zunächst habe ich nur täglich eine Tablette genommen. Dann jeden zweiten Tag eine.
Der erste Tag ganz ohne Yentreve war die Hölle. Ich hatte schlimme Panikattacken und wäre fast aus einem fahrenden Wagen gesprungen. Die Beschwerden nehmen im Laufe des Tages zu. Am Nachmittag kann ich kaum noch den Kopf bewegen, muss mich hinlegen und ganz still liegen. Zudem leide ich unter heftigster Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe und Depressionen. Dieser Zustand dauert nun seit einer Woche an.
Es wird zwar täglich besser, aber ich bin körperlich und nervlich am Ende! Dieses Medikament sollte dringend vom Markt genommen werden.

Eingetragen am 27.03.2008 als Datensatz 7050

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Aggressivität, Leberwerterhöhung, Pupillenveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufstörung bei Yentreve für Harninkontinenz

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Yentreve bei Harninkontinenz

YentreveHarninkontinenz6 Monate

Eingetragen am 02.04.2011 als Datensatz 33519

Yentreve

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Yentreve

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Stilnox

Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände bei Stilnox für Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

Stilnox bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

StilnoxAbgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen2 Tage

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte.
Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Eingetragen am 18.01.2012 als Datensatz 40981

Stilnox

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Stilnox für Schlaflosigkeit

Stilnox bei Schlaflosigkeit

StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Eingetragen am 11.10.2011 als Datensatz 38138

Stilnox

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stilnox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Silomat

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung bei Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Eingetragen am 14.12.2013 als Datensatz 58200

Silomat Intensiv Hartkapseln

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit bei Silomat für Reizhusten

Der Reizhusten wurde nicht weniger. Ich habe mich genau an die Dosierung gehalten. Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten2 Tage

Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir nichts. Ich habe starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Mundtrockenheit. Ich trinke nun sehr viel und halte mich lieber wieder an Tee. Das Medikament sollte man nicht freiverkäuflich erhalten oder besser gleich ganz vom Markt nehmen.

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75698

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1978

Mehr für Silomat

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Avalox

Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Zittern, Halluzinationen, Geschmacksverlust bei Avalox für spastische Bronchitis

Ich habe den totalen Horrortrip. Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich...

Avalox bei spastische Bronchitis

Avaloxspastische Bronchitis5 Tage

Ich habe den totalen Horrortrip.
Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich tagelang nicht die Zähne geputzt zu haben.Alles Pelzig im Mund. Zittrigkeit mit totaler innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden und Zusammenbruch. Egal wohin man sieht die Bilder kommen in Zeitlupe nach und einen Drang nach links zu fallen. Mein Kopf und Körper verliert sich im Bett,als würde sich das Bett auftun und der Körper verschwinden.Habe mich mit der Bayer Ag in Verbindung gesetzt.Man sagte mir das es bis zu 3 Wochen dauern kann das die Nebenwirkungen verschwinden.Man war dankbar für meine Meldung um das Präparat zu verbessern.

Eingetragen am 25.05.2007 als Datensatz 1431

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung4 Tage

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch.
Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip.
Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zopiclon

Halluzinationen bei Zopiclon für Einschlafprobleme

Zopiclon bei Einschlafprobleme

ZopiclonEinschlafprobleme1 Tage

Ich habe gestenr das erste mal diese Tablette genommen, auch nur eine genau wie empfohlen, doch dann hatte ich sehr große schwierigkeiten einzuschlafen, denn ich habe angefangen dinge in meinem zimmer rumfliegen zu sehen, und habe mir eingebildet blut auf den händen zu haben, oder federn in der hand zu halten, ich habe dsa licht angemacht und alles war weg , dann hab ich es wieder ausgemacht und gesgat ok machst du die augen zu und dann wirst du schlafen können, fehlgeschlagen, denn auch bei geschlossenen augen hatte ich halluzinationen und verschiedene bilder vor augen, bis dahin, dass ich plötzlich verstorbene bekannte sah, und dachte ich wäre gestorben, habe einen freund angerufen und mit dem solange geredet bis ich eingeschlafen bin, denn ich war mega erschrocken und einfach richtig komisch drauf!

Fazit: Wer mal wissen will wie es ist high zu sein oder so glaube ich kann die testen, für schlafprobleme jedoch glaube ich sind sie nicht sehr fördernd!

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37423

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Schwindel - Benommenheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe von den Tabletten starke Halluzinationen bekommen, allerdings sind sie sehr gut, wenn man sie einnimmt und sich direkt schlafen legt. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Durchschlafen und die Tablette hat eine schnelle Wirkzeit (20-30 Minuten)

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81081

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Aciclovir

Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität bei Aciclovir 400 für Herpes genitalis

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54310

Aciclovir 400
Orthoexpert
Orthomol Immun
Fucidine Salbe

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Halluzinationen, Angstzustände, Aggressivität bei Aciclovir für Herpes genitalis

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist. Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver, habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind...

Aciclovir bei Herpes genitalis

AciclovirHerpes genitalis10 Jahre

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist.
Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver,
habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind nicht so schlimm.

Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47138

Aciclovir

Aciclovir

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Gabapentin

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom; Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Eingetragen am 07.11.2013 als Datensatz 57441

Palexia 300 mg
Gabapentin 1200mg

Tapentadol, Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Depression, Angstzustände bei Gabapentin für bei chronischen Nervenschmerzen

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten. Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall...

Gabapentin bei bei chronischen Nervenschmerzen

Gabapentinbei chronischen Nervenschmerzen-

Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall große, dicke Spinnen.

Momentan muss ich wegen "schweren Depressionen mit psychotischen Zuständen" in der Klinik behandelt werden. Nach Ansetzen des Gabapentins traten die psychotischen Symptome kaum mehr auf und auch bin ich auf gutem Weg aus der Depression heraus.

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74631

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tetrazepam

Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Dolormin Migräne bei bei starken Kopfschmerzen; Tramadol Long 100, Tropfen bei nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Enalaprilmaleat bei Bluthochdruck

Dolormin Migränebei starken Kopfschmerzen-
Tramadol Long 100, Tropfennach Operationen und bei sehr starken Schmerzen-
TetrazepamMuskelverspannungen-
EnalaprilmaleatBluthochdruck-

Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26622

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam, Enalapril

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 83

Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Dolormin bei Kopfschmerzen; Tramal long 100er bei Schmerzen (chronisch); Tramal Tropfen bei besser zu dosieren; Tetrazepam bei Muskelverspannungen

DolorminKopfschmerzen-
Tramal long 100erSchmerzen (chronisch)-
Tramal Tropfenbesser zu dosieren-
TetrazepamMuskelverspannungen-

Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!

Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26602

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Wick MediNait

Albträume, Halluzinationen, Panikattacken bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung2 Tage

Habe Wick MediNait eingenommen und bin eine halbe Stunde später in einem Alptraum aus Halluzinazionen, Gedankenrasen und Panik erwacht. Habe wirklich geglaubt den Verstand zu verlieren. Ich habe leider nicht sofort den Bezug zum Medikament hergestellt -obwohl ich Mediziner bin, und dachte es würde sich um einen Fieberkrampf handeln. In der Zweiten Nacht das gleiche Problem...

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39606

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Wick MediNait für erkältung

Ich hatte leichte Halluzination ich möchte das jetzt auch nicht noch einmal testen aber eigentlich müsste man genau das tun um zu schauen ob es wirklich das Medikament ist oder etwas mit Fieber und träumen zu tun hat

Wick MediNait bei erkältung

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Propofol

Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen bei Propofol für Darmspiegelung

Propofol bei Darmspiegelung

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Für eine Darmspiegelung habe ich Propofol bekommen. Nach dem aufwachen sollte man eigentlich nur ein bißchen benebelt sein. Aber ich habe nach der Narkose 6 std in einer art Delirium gelegen. Die schlimmste Übelkeit, die ich jemals hatte, erbrechen, ich habe fantasiert, die Augen in alle Richtungen verdreht und war kaum ansprechbar. Nach ca. 6 std. ließ das alles Gott seid Dank nach.

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 33992

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Propofol für saugcourettage nach kaiserschnitt

Hatte Halluzinationen (teilweise recht abstrakt mit Formen und Farben und mit Kosmonautenanzug durch das All fliegend) ... so stell ich mir die Wirkung nach Einnahme von Drogen vor. Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine...

Propofol bei saugcourettage nach kaiserschnitt

Propofolsaugcourettage nach kaiserschnitt-

Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine negativen Nebenwirkungen aufgetreten. Bis auf einen Lachflash ... Ich fand das Aufwachen nur lustig, wegen den vorhandenen Erinnerungen an die verrückten Halluzinationen/Träume.

Eingetragen am 14.01.2017 als Datensatz 75794

Geburtsjahr:1981

Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Capval

Halluzinationen bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Wir haben Capval unserer 13 Monate alten Tochter gegeben, da der Reizhusten so stark war, dass wir die fünfte Nacht in folge nicht zur Ruhe kamen. Da ich das Medikament nicht kannte, entschied ich mich -gottseidank!- dafür, ihr nicht die empfohlene Menge zu verabreichen, sondern tunkte lediglich einmal den Schnuller ein, ließ ihn abtropfen und gab ihn ihr. Zehn Minuten später hatten wir ein vollkommen wesensverändertes Kind! Sie hatte Halluzinationen, wechselte zwischen Kichern und Schreien, hustete ununterbrochen und machte fremde, laute Geräusche, sie benannte Gegenstände falsch und zerkratze mir das Gesicht. Drei Stunden mussten wir mit ansehen, wie unser Mädchen verrückt zu werden schien. Es wurde immer schlimmer. Nach gut drei Stunden ist sie dann in einen komatösen Schlaf gefallen und ist heute wieder bei sich und scheint keine Folgen davon zu tragen. Allerdings ist sie zwischendurch sehr apathisch, was ich aber auf die Müdigkeit schiebe. Hoffentlich ist es nur die Müdigkeit.

Eingetragen am 04.10.2010 als Datensatz 27898

Capval

Noscapin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Halluzinationen, Benommenheit, Schmerz bei Capval für Reizhusten

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben. Abends habe ich abgewogen und mich dafür entschieden ihm den Saft zu geben, damit er mal wieder eine Nacht durchschlafen kann. Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben.
Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon etwas langsam und seltsam vor. Danach schlief er innerhalb weniger Minuten schnell, fast komatös ein. Eine halbe Stunde später jammerte und wimmerte er im Schlaf. Ich versuche ihn zu wecken, bekam ihn aber nicht richtig wach. Auf Ansprache reagierte wer nur mit wirrem Jammern. Alles tut weh, Aua aua aua...Er kam nicht richtig zu sich und jammerte immer nur weiter und zitterte am ganzen Körper. So daneben habe ich meinen Sohn noch nicht erlebt. Ich saß 1.5 h neben ihm und musste zusehen wie er litt und völlig benommen war. Nach etwa zwei Stunden würde der Schlaf ruhiger und ich konnte mich wieder etwas beruhigen. Nie wieder bekommt jemand aus meiner Familie diesen Saft!!!!

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82501

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2012

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paracetamol

Halluzinationen, Wahrnehmungsstörungen bei Paracetamol für Fieber, Schmerzen (akut)

Paracetamol bei Fieber, Schmerzen (akut)

ParacetamolFieber, Schmerzen (akut)2 Tage

Ich war im Supermarkt und habe mir unter anderem Obstsalat, Eier und Hühnerherzen (für mein Hund) gekauft. Zumindest war ich der Ansicht... ich sehe es noch immer bildlich vor mir wie ich mir den Obstsalat an der Theke zusammen stellte, die Eier aussuchte und die Herzen ausm Regal hole. Jedenfalls als ich mit dem Einkauf fertig und draußen war stellte ich fest das Eier und Obstsalat nicht im Wagen sind. So ging ich also nochmal rein zur Kasse und fragte die Kassiererin ob ichs liegen gelassen habe. Sie antwortete das ich weder Obstsalat noch Eier auf dem Band hatte, auch auf dem Kassenbon war nichts. Zu Hause angekommen stellte ich dann fest das die Hühnerherzen in Wahrheit Rindergulasch war.... meim Hund wars egal der hats trotzdem gefressen aber für mich war es ein sehr seltsamer Tag

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107714

Geburtsjahr:1987

Halluzinationen bei Paracetamol für Kopfschmerzen /Fieber

Bei meinem Sohn 8jahre alt traten starke Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen auf. Es war ganz furchtbar.

Paracetamol bei Kopfschmerzen /Fieber

ich dachte ich muss sterben

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39384

Tramal

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Tramal für Schmerzen

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze...

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen

Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Eingetragen am 04.10.2009 als Datensatz 18823

Tramal

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novaminsulfon

Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen bei Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26977

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Alpträume, Halluzinationen bei Novaminsulfon für Prellung

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und man bekommt Alpträume. Das will man nicht erleben! Hände weg von dem Zeug!

Novaminsulfon bei Prellung

NovaminsulfonPrellung1 Tage

Hände weg von dem Zeug!

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108058

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1981

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramadol

Benommenheit, Harndrang, Harnverhalt, Halluzinationen, Müdigkeit, Atembeschwerden, Rauschzustand, Herzrasen, Übelkeit, Unwohlsein bei Tramadol für Hämorrhoiden OP

Meine Nebenwirkungen: Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim...

Tramadol bei Hämorrhoiden OP

TramadolHämorrhoiden OP3 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim Wasserlassen, da der Blasenschließmuskel durch das Medikament betäubt und nicht mehr spürbar war und somit Wasserlassen sehr sehr lange dauerte, d.h. die Blase war voll, aber die Kontrolle über den Muskel war weg und nur nach minutenlanger Konzentration zu kontrollieren.

Die Stimme überschlug sich wie bei zuviel Alkohol (leichtes Lallen), und ich hatte das Gefühl ich wäre auf dem Mond mit nur 1/6tel Schwerkraft unter meinen Füßen...

Schlimm empfand ich die starke Müdigkeit nachts, allerdings hat mich Tramadol keine Sekunde schlafen lassen und wirkte in dieser Dosierung atemdeppressiv... hatte das Gefühl einer kommenden Apnoe, die mich immer kurz vor dem Einschlafen ereilte und mich die ganze Nacht somit vor dem Computer verbringen ließ :-(

Der nächste Tag fühlte sich an wie nach einem Rausch... Herzrasen, Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit.

Ich finde Tramal oder Tramadol hält eher wach. Hatte es früher schon nehmen müssen nach diversen Zahnbehandlungen, weil sonst nichts hilft bei mir... allerdings sind auch mit Tramadol die Schmerzen nie ganz unter Kontrolle geraten....

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38399

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Schweißausbrüche bei Tramadol für Rückenschmerzen

Ein leichtes Euohoriegefühl. Kurz vor dem Schlafengehen leichte Schweißausbrüche und Halluzinationen die ca. 40 Minuten anhielten

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen1 Wochen

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81207

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavanic

Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Schwindel, Bluthochdruck, Blutzuckererhöhung, Todesangst, Brustschmerzen bei Tavanic für Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

Halluzinationen, Panikattacken, starke Schweißausbrüche (von jetzt auf gleich im Wasser), Schwindel, Bluthochdruck, obwohl dieser bei mir oft zu niedrig war. Erhöhte Blutzuckerwerte, obwohl der Spiegel angeblich absinken könnte. Heftige plötzliche Stiche im PNP-Fuß. Nach 3 Tagen Behandlungsende...

Tavanic bei Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

TavanicGrippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen7 Tage

Nach 3 Tagen Behandlungsende kam die Nebenhöhlenentzündung wieder zurück. Der gesamte Stoffwechsel war durcheinander. Die Herzschmerzen waren noch stärker und die Brust schmerzhaft verhärtet. Ich hatte fast gar keine Kraft mehr und Todesangst.
Nach über einer Woche kann ich immer noch nicht normal leben (Einkaufen, Versorgung etc.) Die Schneeräumpflicht schaffe ich auch nicht mehr und gerate nun auch noch in finanzielle Not.
Zwei Tage habe ich versucht, zum Hausarzt zu kommen. Der Telefonhörer wurde erst abgenommen, nachdem eine andere Arztpraxis dort anrief. Selbst als sagte, wie schlecht es mir ginge, bekam ich erst für den nächsten Tag einen TERMIN.

Am selben Tag fand ich gottseidank einen neuen Hausarzt, wo ich adequat behandelt und beraten wurde. Mir wurde trotz aller Eintragungen im Arztcomputer das falsche Mittel verordnet. Es wurde vorher auch kein Bluttest o.ä. gemacht, ob es ein Virus oder Bakterien waren.
Seitdem ich täglich mind. 4 Liter Wasser mit Natron trinke und ein Neuroleptikum niedrig dosiert einnehme, damit die Wahnvorstellungen verschwinden, geht es nur sehr langsam wieder bergauf.
Zusätzlich gilt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hoffentlich ist das bald zuende.

Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass meine Anrufe beim ehemaligen Hausarzt eventuell bewußt nicht entgegengenommen wurden.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie so ein gefährliches Medikament überhaupt zugelassen wird und dass Patienten anschließend mit den Nebenwirkungen alleine kämpfen müssen.

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21341

Tavanic

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Eingetragen am 06.12.2013 als Datensatz 58060

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novalgin

Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Wahnvorstellungen

Eingetragen am 31.05.2007 als Datensatz 1532

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen bei Novalgin für Beckenbruch

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag. Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin bei Beckenbruch

NovalginBeckenbruch-

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag.
Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen
Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Eingetragen am 20.10.2016 als Datensatz 74889

Novalgin

Geburtsjahr:1930

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paroxetin

Halluzinationen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstseinsstörungen, Gedächtnisstörungen bei Paroxetin mepha für Angstzustände

Halluzinationen auf Fingernägeln. Lebensgeschichte und Erlebnisse wie ein Videofilm auf den Fingernägeln. Schattenumrisse werden auf der Bettdecke zu Reptilien und Insekten. Gleichzeitig laufen kleine Filme auf der Bettdecke ab. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und...

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände; Paroxetin mepha bei Angstzustände

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände5 Monate
Paroxetin mephaAngstzustände7 Monate

Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und Bewusstseinsstörungen.

Eingetragen am 27.10.2007 als Datensatz 4796

Quetiapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Restless-Legs-Syndrom, Tinnitus, Halluzinationen, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression6 Wochen

Hatte schwere Nebenwirkungen von Anfang an (RLS, Tinnitus, optische Illusionen, Anorgasmie) und dann auch Absetzsymptome nach nur kurzer Einnahmezeit. Habe dann im Antidepressiva Forum Deutschland mehr über die Probleme und Risiken von Paroxetin und der gesatmen Gruppe der SSRI gefunden und würde es heute nie wieder nehmen und auch keinem empfehlen.

Eingetragen am 03.09.2011 als Datensatz 37278

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tilidin

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-
OrtotonFibromyalgie10 Monate

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Eingetragen am 12.12.2017 als Datensatz 80763

Tilidin
Opipram

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Übelkeit, Halluzinationen, Erbrechen, zitternde Bewegungen bei Tilidin für Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

Tilidin bei Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

TilidinNach einer op am Steißbein wegen eines Abszess5 Wochen

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war jedoch letzte Nacht hatte 2x100mg genommen da ich starke Schmerzen hatte. Als ich mich hinlegen wollte hatte ich solche visuellen Halluzinationen ich habe stimmen gehört die mir rechts ins Ohr gesprochen haben generell habe ich mich wie in einem Horror Film gefühlt als ich dann eingeschlafen bin bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht weil ich meinen rechten Arm nicht mehr gespürt habe er war gelähmt ich konnte ihn weder spüren noch bewegen ich musste ihn mit der anderen Hand zu mir holen damit ich wenigstens das Gefühl hatte als wäre es mein Arm es hat sich angefühlt als gehörte er nicht zu mir es war schlimm. Habe ihn dann neben mich gelegt in der Hoffnung das heute morgen wieder alles normal ist es war auch Gott sei Dank so ich wünsche es echt keinen wenn ihr es nicht unbedingt nehmen müsst lasst es weg ihr schadet nur euch selbst dadurch!!!

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110067

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Ortoton

Schwindel, Halluzinationen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam Ortoton zusätzlich zu Diclofenac verschrieben, da zu einem Wirbelbruch heftige Muskelschmerzen und Verspannungen einstellten. Die Packungsbeilage las ich mir genauestens durch. Ich fand es sehr beruhigend, dass nur 1 von 10000 Behandelten unter Nebenwirkungen wie Schwindel, Ohnmacht etc. leiden sollten. (Nach meiner Erfahrung habe ich große Zweifel) Zudem habe ich bis jetzt jedes verordnete Medikamen gut vertragen. Was sollte mir also passieren. Was jedoch nach Einnahme von 1 x2 T. folgte, war die Hölle! Ca. 15 min nach Einnahme bekam ich schwere, brennende Augenlider und Augenzittern. Stunden später konnnte ich mich nicht sitzend auf der Couch halten, musste mich hinlegen. Obwohl ich auf den Bildschirm starrte, bekam ich nicht mit, was im TV lief. Alles drehte sich. Der Ohnmacht nah, hatte ich das Gefühl unter Halluzinationen zu leiden.. Es war als hätte mir jemand k.o.-Tropfen eingeflösst. Ich war kurz davor, den Notarzt anzurufen. Mein Mann musste mich stützen,
dass ich zur Toilette gelangte.
Eine Wirksamkeit stellte sich nicht im geringsten ein. Die Symptome der Nebenwirkungen gingen über viele Stunden. Heute 2 Tage später, habe ich keine Tablette mehr genommen. Trotzdem sind die Schmerzen viel geringer geworden. Nie wieder Ortoton!
P.S. mit dem Wirkstoff Flupirtin, auch zur Muskelrelaxation, hatte ich keinerlei Probleme!

Eingetragen am 17.11.2016 als Datensatz 75210

Methocarbamol

Geburtsjahr:1962

Schwindel, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Kaum Wirkung feststellbar. Dafür an Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halluzinationen. Diese waren so real (hörte nachts Schritte), dass ich um ein Haar die Polizei gerufen hätte. Nie wieder dieses Medikament!

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108048

Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Cymbalta

Halluzinationen, Übelkeit, Euphorie, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta 60mg-120mg für Depression, Angststörung

Ich hab nahm jetzt 1 Jahr lang, etwa, 60mg/d. 2-3 Tage Halluzinationen, Euphorie, Übelkeit, Verschwommenes Sehen. Nebenwirkungen verschwanden sehr schnell. Depressionen auch. Nach 9 Monaten nahmen Depressionen wieder zu, dazu kam eine schreckliche Paranoia. Gewichtszunahme 20kg/j Seit 3...

Cymbalta 60mg-120mg bei Depression, Angststörung

Cymbalta 60mg-120mgDepression, Angststörung1 Jahre

Gewichtszunahme 20kg/j

Seit 3 Tagen jetzt 120 mg/d. vermehrtes schwitzen, müdigkeit und so eine seltsame melancholische, nachdenkliche Stimmung schon den ganzen Tag.
Nicht wirklich schlecht... aber auch nicht gut... seltsam. rede kaum.

Achso. Absetzen ist die Hölle! Ich habs 2 mal bei 60 mg versucht.
Übergeben, Übelkeit den ganzen Tag, extreme Stromstöße(Neuropatie)

Was das erst bei 120mg werden soll!?

Eingetragen am 06.03.2008 als Datensatz 6699

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich. Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Jahre

Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag schlafen und konnte mich kein Stück konzentrieren. Außerdem konnte ich kaum laufen, da mir so schwindelig war. Zudem kam starkes schwitzen und Übelkeit dazu.
ABER ich habe es überlebt.

Geblieben ist, dass ich immer noch sehr schnell müde werde und mich ab 22 Uhr kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem schwitze ich sehr sehr schnell und stark, was ziemlich unangenehm ist. Aber damit kann ich leben.
Des öfteren sehe ich Tiere, oder Schatten in den Augenwinkeln, die aber weg sind, wenn ich genau hinschaue. Deswegen fühle ich mich manchmal verfolgt.

Gegen die Depressionen finde ich "Cymbalta" sehr wirksam. Mir ging es innerhalb von ein paar Wochen echt gut.
Gegen die Borderline Störung hat es nicht geholfen.
Leider muss ich sagen, dass die Wirkung seit ein paar Monaten nachlässt und ich wieder sehr depressiv bin. Leider werde ich mich auch noch einmal in eine Klinik begeben müssen.

Trotzdem bin ich von dem Medikament sehr überzeugt.
Einfach ausprobieren.

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39756

Cymbalta

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Seroquel

Sprachstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Alpträume bei Seroquel für Depressionen

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen-

Anfangsdossis 25 mg, bis auf 150 mg gesteigert ( seit 2 Wochen ). Ca. 40 Minuten nach der Einnahme schlagartiges Lallen. Zustand wie betrunken. Habe meine Beine nicht mehr unter Kontrolle. Anfänglich in der Nacht flogen die Beine hoch und wieder runter. Die 1 Nacht nach der Dosiserhöhung kaum Umdrehen im Bett möglich. Gefühl wie ein unbeweglicher Stein. Seit 2 Tagen höre ich Stimmen nach der Einnahme.Weiterhin: Schlagartige Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Alpträume von denen ich mehrfach in der Nacht wach werde.

Eingetragen am 30.10.2007 als Datensatz 4859

Quetiapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Seroquel für Schlafstörungen

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72853

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Fluoxetin

Traumveränderungen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Sehstörungen, Verstopfung, Müdigkeit, Verwirrtheit, Halluzinationen, Erektionsstörungen bei Fluoxetin für Depressionen, Zwangsstörung

Vermehrtes Träumen, Mundtrockenheit, schwitzen, Sehstörungen, Gähnen, Trägheit, Verstopfung, sexuelle Störungen, Verwirrtheitszustand, Wahnerscheinungen, Trugwahrnehmungen,

Doxepin bei Depressionen, Zwangsstörung, Chronischer Kopfschmerz; Fluoxetin bei Depressionen, Zwangsstörung

DoxepinDepressionen, Zwangsstörung, Chronischer Kopfschmerz6 Monate
FluoxetinDepressionen, Zwangsstörung6 Monate

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5038

Doxepin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Fluoxetin für Depression

Ich habe stimmen gehört und Dinge gesehen die nicht da waren, mir war sehr übel und ich konnte die ganze nacht nicht schlafe

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression3 Tage

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109073

Fluoxetin

Fluoxetin

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Trevilor

Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Derealisation, Depersonalisation bei Trevilor 75 Retard für Depression, Panik, Angststörung

Fürchterlicher Einstieg. Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der...

Trevilor 75 Retard bei Depression, Panik, Angststörung

Trevilor 75 RetardDepression, Panik, Angststörung4 Tage

Fürchterlicher Einstieg.
Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der Nacht halluzinatorische Wahrnehmnungsstörung (Farbverstärkung, Raumdeformation).
Mal sehen, wie lange ich der Rezept-Droge noch gebe...

Eingetragen am 06.07.2007 als Datensatz 2163

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Halluzinationen bei Venlafaxin für Depression

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Wochen

Eingetragen am 20.10.2012 als Datensatz 48173

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lyrica

Halluzinationen, Derealisation bei Lyrica für Muskelkrämpfe

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen. Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Lyrica bei Muskelkrämpfe

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage
LyricaMuskelkrämpfe2 Jahre

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen.

Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben bekommen hat, hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ca 15 Minuten nach der Einnahme fand ich mich in einem anderen Bewustseinszustand wieder. Probleme waren gegenstandslos. Ich führte Gespräche mit den Gegenständen in meiner Küche und wunderte mich darüber warum ich es bis jetzt noch nie getan habe. Mein Spiegelbild wirkte verzerrt, ich sah wie mein Kopf sich vom Körper abtrennte und durch den Raum flog. Mein Zimmer war ausserdem voller weisser Falter die immer grösser wurden. Ich hatte somit starke Halluzinationen.

Ich verhielt mich nicht adequat und schrieb extrem peinliche Sachen im Internt. Ausserdem machte ich irgendwann das Fenster auf und wollte mich lachend runterstürzen. Ich hatte starke Lachflashs und redete laut meinem Partner wirres Zeug.

Mein Körper fühlte sich wattig an und der Gang war unsicher. Ich war gar nicht schläfrig, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich aufgeputscht und wollte spazierengehen.

Ich habe nie in meinem Leben Drogen oä genommen. Bei anderen Psychopharmaka (auch bei Benzodiazepinen) hatte ich nicht einmal annähernd solche Nebenwirkungen.

Ich werde meinen Psychiater noch diese Woche fragen was es mit diesem Medikament auf sich hat. Ich werde es sicherlich nicht mehr nehmen aber es interessiert mich warum dieses Mittel so extreme Reaktionen verursacht!

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26472

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Citalopram

Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen bei Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit,...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen; Cipralex bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre
CipralexZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Tage

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens
- akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor.

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt.

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt.
=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20669

Citalopram, Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Aggressivität, Halluzinationen bei Citalopram für Angststörungen

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen. Nach 1 Woche war die Wirkung schon da, ich war super drauf und mir ging es eigtl. richtig gut. So in der 3. Woche fing ich dann an, total neben mir zu stehen, ich war extrem aggressiv und hatte dann sogar Stimmen im Kopf. Ab da war...

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen5 Wochen

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen.
Ab da war klar, daß ich es wieder absetze, und seitdem geht es mir wieder besser.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42113

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halluzinationen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akustische Halluzinationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzinationen aufgetreten:

Kopfschmerzen (29/319)
Angstzustände (24/319)