Halluzinationen

Wir haben 323 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzinationen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren5151
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0125,46

Die Nebenwirkung Halluzinationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Metobeta (3/21)
14%
Zolpidem (27/299)
9%
Sifrol (7/113)
6%
Yentreve (3/49)
6%
Avalox (13/425)
3%
Silomat (4/132)
3%
Zopiclon (10/428)
2%
Tetrazepam (3/147)
2%
Gabapentin (7/347)
2%
Zeldox (3/156)
1%
Propofol (3/165)
1%
Capval (6/394)
1%
Paracetamol (4/282)
1%
Tramal (3/229)
1%
Vomex (3/258)
1%
Tavanic (5/432)
1%
Tramadol (6/538)
1%
Novaminsulfon (7/649)
1%
Novalgin (4/405)
0%
Paroxetin (5/677)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 161 Medikamente mit Halluzinationen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Metobeta

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel bei Metobeta 50 für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen; Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsen-OP; Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre
Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsen-OP5 Monate
MarcumarBlutgerinnungsstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge
Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen.

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter.
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amidaron 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron, Metoprolol, Thyroxin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme bei Metobeta 50 für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf...

Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist,
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Eingetragen am 24.02.2009 als Datensatz 13547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metobeta 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2009
mehr
Mehr für Metobeta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zolpidem

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Panikattacke, Muskelschwäche bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen! Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen. Ich hatte sehr starke Halluzinationen, darunter dann auch eine schwere Panikattacke. Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht. Allerdings sind diese...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen!
Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen.
Ich hatte sehr starke Halluzinationen, darunter dann auch eine schwere Panikattacke.
Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht.
Allerdings sind diese Nebenwirkungen nicht immer aufgetreten.

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Halluzinationen, Benommenheit, Heißhungerattacken bei Zolpidem für Schlafstörungen

Die Pat. konnte gut und schnell einschlafen, habe wohl jedoch Schlafgewandelt und hatte Halluzinationen, auf einmal dann eine Heißhungerattacke

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pat. konnte gut und schnell einschlafen, habe wohl jedoch Schlafgewandelt und hatte Halluzinationen, auf einmal dann eine Heißhungerattacke

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Sifrol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Wirkungslosigkeit bei Sifrol 0,35 für Polyneuropathie

Durch Levopar, bei längerer Anwendung stellen sich seltsame Wahrnehmungen ein. Eine Art Halluzination. Ich sehe Gegenstände die nicht da sind. Die Symtome der Krankheit verschwinden auch nicht wirklich. Sifrol ist vor 3.Monaten von 0,7 auf 0,35 reduziert worden set dem Zustand verschlechtert...

Dopamine/Levopar o.ä. bei Restless-legs-Syndrom; Sifrol 0,35 bei Polyneuropathie; Cymbalta

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dopamine/Levopar o.ä.Restless-legs-Syndrom2 Jahre
Sifrol 0,35Polyneuropathie2 Jahre
Cymbalta2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Levopar, bei längerer Anwendung stellen sich seltsame Wahrnehmungen ein. Eine Art Halluzination. Ich sehe Gegenstände die nicht da sind. Die Symtome der Krankheit verschwinden auch nicht wirklich.
Sifrol ist vor 3.Monaten von 0,7 auf 0,35 reduziert worden set dem Zustand verschlechtert (zur Nachtruhe)
Cymbalta kann ich nicht so richtig einordnen , verbessert augenscheinlich meinen Allgemeinzustand.

Eingetragen am 09.01.2011 als Datensatz 31334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dopamine/Levopar o.ä.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sifrol 0,35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Aggressivität, Müdigkeit, Verstopfung bei Sifrol für Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Sifrol bei Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolMüdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sifrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr
Mehr für Sifrol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Yentreve

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Aggressivität, Leberwerterhöhung, Pupillenveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufstörung bei Yentreve für Harninkontinenz

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Yentreve bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YentreveHarninkontinenz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Eingetragen am 02.04.2011 als Datensatz 33519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yentreve
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Yentreve 40 mg für Harninkontinenz

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme Habe nach 6-wöchiger Einnahme wegen der heftigen Nebenwirkungen das Medikament schleichend auslaufen lassen. Trotzdem viele Probleme: Übelkeit und Schwindel...

Yentreve 40 mg bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yentreve 40 mgHarninkontinenz6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme
Habe nach 6-wöchiger Einnahme wegen der heftigen Nebenwirkungen das Medikament
schleichend auslaufen lassen. Trotzdem viele Probleme: Übelkeit und Schwindel der im Laufe des Tages zunimmt, Abends dann Weinkrämpfe und Panikattacken (meist beim Autofahren!). Nebenwirkungen dauern an!

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2008
mehr
Mehr für Yentreve

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Avalox

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken bei Avalox für lungenentzündung

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch.
Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip.
Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen bei Avalox für lungenentzündung

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2015
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Silomat

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Silomat für Rachenentzündung

Ich kann nur sagen, dass das Medikament nicht hilft! Ich habe es von einem Arzt verschrieben bekommen und sollte es nehmen. (Wurde schon in der Apotheke gewarnt es nur so oft zu nehmen wie ich es wirklich brauche). Jetzt habe ich es 2 Tage genommen und heute Mittag gemerkt, dass ich total neben...

Silomat bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur sagen, dass das Medikament nicht hilft! Ich habe es von einem Arzt verschrieben bekommen und sollte es nehmen. (Wurde schon in der Apotheke gewarnt es nur so oft zu nehmen wie ich es wirklich brauche). Jetzt habe ich es 2 Tage genommen und heute Mittag gemerkt, dass ich total neben der Spur bin. Ich sah verschwommen und ich habe mich gefühlt als hätte ich Drogen zu mir genommen. Mein Hals fühlt sich an als würde ein Riesen Klos festsitzen. Der Husten ist zwar weg, Bzw. Ich kann durch das Medikament nicht mehr husten. Der Schleim im Hals ist jedoch noch da.

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit bei Silomat für Reizhusten

Der Reizhusten wurde nicht weniger. Ich habe mich genau an die Dosierung gehalten. Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Reizhusten wurde nicht weniger. Ich habe mich genau an die Dosierung gehalten.
Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir nichts. Ich habe starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Mundtrockenheit. Ich trinke nun sehr viel und halte mich lieber wieder an Tee. Das Medikament sollte man nicht freiverkäuflich erhalten oder besser gleich ganz vom Markt nehmen.

Eingetragen am 06.01.2017 als Datensatz 75698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2017
mehr
Mehr für Silomat

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen.
Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig.

Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung.

Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte".

Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet.

Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis).
Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Schwindel - Benommenheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe von den Tabletten starke Halluzinationen bekommen, allerdings sind sie sehr gut, wenn man sie einnimmt und sich direkt schlafen legt. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Durchschlafen und die Tablette hat eine schnelle Wirkzeit (20-30 Minuten)

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von den Tabletten starke Halluzinationen bekommen, allerdings sind sie sehr gut, wenn man sie einnimmt und sich direkt schlafen legt. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Durchschlafen und die Tablette hat eine schnelle Wirkzeit (20-30 Minuten)

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2018
mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tetrazepam

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Schüttelfrost, Angstzustände bei Tetrazepam für Bws Stauchung

Anfangs fand ich es super, dass man sooo entspannt ist und gut schläft...bis meine Tochter sagte, dass ich mich ständig in meinen Fragen wiederhole und alles vergesse! Am 4. Tag war ich tagsüber sehr müde und am fünften Tag bekam ich plötzlich ein komisches Kopfgefühl, starke Kopfschmerzen und...

Tetrazepam bei Bws Stauchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBws Stauchung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs fand ich es super, dass man sooo entspannt ist und gut schläft...bis meine Tochter sagte, dass ich mich ständig in meinen Fragen wiederhole und alles vergesse! Am 4. Tag war ich tagsüber sehr müde und am fünften Tag bekam ich plötzlich ein komisches Kopfgefühl, starke Kopfschmerzen und hatte Grauenhafte Bilder im Kopf, wie Halluzinationen. Das ging mit Schüttelfrost einher und groer Angst! Ich habe diese Tabletten sofort entsorgt und werde sie nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Dolormin Migräne bei bei starken Kopfschmerzen; Tramadol Long 100, Tropfen bei nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Enalaprilmaleat bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolormin Migränebei starken Kopfschmerzen-
Tramadol Long 100, Tropfennach Operationen und bei sehr starken Schmerzen-
TetrazepamMuskelverspannungen-
EnalaprilmaleatBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig.
Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin Migräne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol Long 100, Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Enalaprilmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2010
mehr
Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Alpträume, Halluzinationen bei Gabapentin für posttraumatische Belastungsstörung, Hws + LWS + BWS Bandscheibenprotusion

Bereits nach 2 Tagen kam die erste Haluzination. Ich sah nachts im dunklen zimmer eine person von hinten. Am 3. Tag war nichts. Am 4. Tag sah ich die vermeindliche Person mit leuchtenden Augen von vorn, Sie sah Chuky der Mörderpuppe ähnlich.

Gabapentin bei posttraumatische Belastungsstörung, Hws + LWS + BWS Bandscheibenprotusion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinposttraumatische Belastungsstörung, Hws + LWS + BWS Bandscheibenprotusion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach 2 Tagen kam die erste Haluzination.
Ich sah nachts im dunklen zimmer eine person von hinten.

Am 3. Tag war nichts. Am 4. Tag sah ich die vermeindliche Person mit leuchtenden Augen von vorn, Sie sah Chuky der Mörderpuppe ähnlich.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Depression, Angstzustände bei Gabapentin für bei chronischen Nervenschmerzen

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten. Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall...

Gabapentin bei bei chronischen Nervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinbei chronischen Nervenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten.
Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall große, dicke Spinnen.

Momentan muss ich wegen "schweren Depressionen mit psychotischen Zuständen" in der Klinik behandelt werden. Nach Ansetzen des Gabapentins traten die psychotischen Symptome kaum mehr auf und auch bin ich auf gutem Weg aus der Depression heraus.

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2016
mehr
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen bei Zeldox für Psychose

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach...

Zeldox bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette .
Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

Eingetragen am 28.01.2011 als Datensatz 31843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Übelkeit bei Zeldox für paranoide Schizophrenie

übelkeit habe ich manchmal von zeldox. die halluzinationen sind immernoch.

Zeldox bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldoxparanoide Schizophrenie7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übelkeit habe ich manchmal von zeldox.
die halluzinationen sind immernoch.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr
Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Propofol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Propofol für saugcourettage nach kaiserschnitt

Hatte Halluzinationen (teilweise recht abstrakt mit Formen und Farben und mit Kosmonautenanzug durch das All fliegend) ... so stell ich mir die Wirkung nach Einnahme von Drogen vor. Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine...

Propofol bei saugcourettage nach kaiserschnitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofolsaugcourettage nach kaiserschnitt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Halluzinationen (teilweise recht abstrakt mit Formen und Farben und mit Kosmonautenanzug durch das All fliegend) ... so stell ich mir die Wirkung nach Einnahme von Drogen vor.
Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine negativen Nebenwirkungen aufgetreten. Bis auf einen Lachflash ... Ich fand das Aufwachen nur lustig, wegen den vorhandenen Erinnerungen an die verrückten Halluzinationen/Träume.

Eingetragen am 14.01.2017 als Datensatz 75794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Propofol für Postoperative Narkose

Habe Propofol nach einer Operation zur Abheilung der heftigsten Symptome über 2 Tage bekommen. In der Narkose war alles soweit ok, ich habe zumindest keine Erinnerung mehr daran. Das Aufwachen, dass sich letztlich über 3 Tage hinzog, war sehr heftig: Von völlig weißem 'Bildschirm' vor den Augen...

Propofol bei Postoperative Narkose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolPostoperative Narkose2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Propofol nach einer Operation zur Abheilung der heftigsten Symptome über 2 Tage bekommen. In der Narkose war alles soweit ok, ich habe zumindest keine Erinnerung mehr daran. Das Aufwachen, dass sich letztlich über 3 Tage hinzog, war sehr heftig: Von völlig weißem 'Bildschirm' vor den Augen hin zu erschütternden Nahtoderfahrungen mit heftigsten, abstrakten Halluzinationen, die in mein tiefstes Innerstes gingen war alles dabei. Auch nach dem vollständigen Erlangen des Bewusstseins hatte ich für mehrere Tage eine Art 'Stotterwahrnehmung', d.h. sowohl optische als auch akustische Reize kamen im Halbsekundentakt auf mein Hirn eingeprasselt.

Ich scheine mit diesen Erfahrungen aber eine ziemliche Ausnahme zu sein, Propofol scheint bei anderen Patienten eher zu angenehmen Erscheinungen zu führen. Das kann ich leider nicht bestätigen.

Eingetragen am 15.07.2016 als Datensatz 73822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2016
mehr
Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Capval

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Benommenheit, Schmerz bei Capval für Reizhusten

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben. Abends habe ich abgewogen und mich dafür entschieden ihm den Saft zu geben, damit er mal wieder eine Nacht durchschlafen kann. Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben.
Abends habe ich abgewogen und mich dafür entschieden ihm den Saft zu geben, damit er mal wieder eine Nacht durchschlafen kann.
Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon etwas langsam und seltsam vor. Danach schlief er innerhalb weniger Minuten schnell, fast komatös ein. Eine halbe Stunde später jammerte und wimmerte er im Schlaf. Ich versuche ihn zu wecken, bekam ihn aber nicht richtig wach. Auf Ansprache reagierte wer nur mit wirrem Jammern. Alles tut weh, Aua aua aua...Er kam nicht richtig zu sich und jammerte immer nur weiter und zitterte am ganzen Körper. So daneben habe ich meinen Sohn noch nicht erlebt. Ich saß 1.5 h neben ihm und musste zusehen wie er litt und völlig benommen war. Nach etwa zwei Stunden würde der Schlaf ruhiger und ich konnte mich wieder etwas beruhigen. Nie wieder bekommt jemand aus meiner Familie diesen Saft!!!!

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Albträume, Halluzinationen bei Capval für Reizhusten

Unser Kind(6 Jahre) wacht seit der Anwendung nachts schreiend und zitternd auf, ist nicht ansprechbar. Die Pupillen sind stark geweitet. Ich vermute, das Mittel löst starke Halluzinationen bei unserem Kind aus. Keine Kaufempfehlung! Es landet nun nach der 2. Nacht im Müll!!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Kind(6 Jahre) wacht seit der Anwendung nachts schreiend und zitternd auf, ist nicht ansprechbar. Die Pupillen sind stark geweitet. Ich vermute, das Mittel löst starke Halluzinationen bei unserem Kind aus. Keine Kaufempfehlung!
Es landet nun nach der 2. Nacht im Müll!!

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):128 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2018
mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Wahrnehmungsstörungen bei Paracetamol für Fieber, Schmerzen (akut)

Ich war im Supermarkt und habe mir unter anderem Obstsalat, Eier und Hühnerherzen (für mein Hund) gekauft. Zumindest war ich der Ansicht... ich sehe es noch immer bildlich vor mir wie ich mir den Obstsalat an der Theke zusammen stellte, die Eier aussuchte und die Herzen ausm Regal hole....

Paracetamol bei Fieber, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolFieber, Schmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war im Supermarkt und habe mir unter anderem Obstsalat, Eier und Hühnerherzen (für mein Hund) gekauft. Zumindest war ich der Ansicht... ich sehe es noch immer bildlich vor mir wie ich mir den Obstsalat an der Theke zusammen stellte, die Eier aussuchte und die Herzen ausm Regal hole. Jedenfalls als ich mit dem Einkauf fertig und draußen war stellte ich fest das Eier und Obstsalat nicht im Wagen sind. So ging ich also nochmal rein zur Kasse und fragte die Kassiererin ob ichs liegen gelassen habe. Sie antwortete das ich weder Obstsalat noch Eier auf dem Band hatte, auch auf dem Kassenbon war nichts. Zu Hause angekommen stellte ich dann fest das die Hühnerherzen in Wahrheit Rindergulasch war.... meim Hund wars egal der hats trotzdem gefressen aber für mich war es ein sehr seltsamer Tag

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Paracetamol für Kopfschmerzen /Fieber

Bei meinem Sohn 8jahre alt traten starke Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen auf. Es war ganz furchtbar.

Paracetamol bei Kopfschmerzen /Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolKopfschmerzen /Fieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem Sohn 8jahre alt traten starke Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen auf. Es war ganz furchtbar.

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2018
mehr
Mehr für Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramal

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Halluzinationen, Gedächtnislücken bei Tramal für Misshandlungnach OP

ich dachte ich muss sterben

Tramal bei Misshandlungnach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalMisshandlungnach OP1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich dachte ich muss sterben

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Tramal long 100er für Schmerzen (chronisch) Tramal Tropfen für besser zu dosieren

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Dolormin bei Kopfschmerzen; Tramal long 100er bei Schmerzen (chronisch); Tramal Tropfen bei besser zu dosieren; Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminKopfschmerzen-
Tramal long 100erSchmerzen (chronisch)-
Tramal Tropfenbesser zu dosieren-
TetrazepamMuskelverspannungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.)
Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!


Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramal long 100er
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramal Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2010
mehr
Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Vomex

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Albträume, Bewegungsstarre, Sprachprobleme, Konzentrationsverlust bei Vomex für Übelkeit

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam nur noch Stuß raus. Die Übelkeit die bekämpft werden sollte wurde nur noch schlimmer. Ich würde diese Tablette niemals am Tag nehmen, man kann sich nicht mehr konzentrieren und schläft quasi direkt ein.

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel, Halluzinationen bei Vomex für Übelkeit

Nachdem ich die Vomex Dragees eingenommen habe, verspürte ich Herzrasen, Schweißausbrüche und mir wurde schwindelig. Das schlimmste war jedoch, dass ich Halluzinationen bekommen habe und ich nicht mehr Herr der Lage war. Normalerweise vertrage ich Medikamente gut bzw ich verspüre nicht so leicht...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Vomex Dragees eingenommen habe, verspürte ich Herzrasen, Schweißausbrüche und mir wurde schwindelig. Das schlimmste war jedoch, dass ich Halluzinationen bekommen habe und ich nicht mehr Herr der Lage war. Normalerweise vertrage ich Medikamente gut bzw ich verspüre nicht so leicht Nebenwirkungen. Dieses Medikament hat mich eines besseren belehrt und würde es auch niemanden empfehlen.

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2013
mehr
Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab.

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Eingetragen am 06.12.2013 als Datensatz 58060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orientierungsstörungen, Zittern, Halluzinationen, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen bei Tavanic für Bursitis

Drei Tage nach Einnahme von Levofloxacin Schwere Orientierungsstörungen, Knie und Hände zitterten. Halluzinationen, heftige Schmerzen in beiden Achillessehnen, Nierenstechen. Dieses Medikament ist ein Killer, Vorsicht. Bin erst 25 und mein Leben hat sich durch dieses Gift total verändert....

Tavanic bei Bursitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBursitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Drei Tage nach Einnahme von Levofloxacin Schwere Orientierungsstörungen, Knie und Hände zitterten. Halluzinationen, heftige Schmerzen in beiden Achillessehnen, Nierenstechen.
Dieses Medikament ist ein Killer, Vorsicht. Bin erst 25 und mein Leben hat sich durch dieses Gift total verändert. Fluorchinolone zerstören den Körper systematisch, nach und nach. Heute habe ich Lungenschmerzen mit Verdacht auf Wasser in der Lunge. Und das alles sind lebensbedrohliche Nebenwirkungen von Tavanic. Denn es schnappt sich die Schwachpunkte im Körper setzt sich drauf und zerstört dich. Früher wurde dieser Inhaltsstoff zur Bekämpfung von Tumoren und Krebs eingesetzt. Heute bringt es dir im Schlimmsten Fall den Tod.

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2012
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Schweißausbrüche bei Tramadol für Rückenschmerzen

Ein leichtes Euohoriegefühl. Kurz vor dem Schlafengehen leichte Schweißausbrüche und Halluzinationen die ca. 40 Minuten anhielten

Tramadol bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolRückenschmerzen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein leichtes Euohoriegefühl. Kurz vor dem Schlafengehen leichte Schweißausbrüche und Halluzinationen die ca. 40 Minuten anhielten

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Halluzinationen bei Tramadol für Schlaganfall

macht den tag "bunter"

Tramadol bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchlaganfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

macht den tag "bunter"

Eingetragen am 14.11.2014 als Datensatz 64887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2014
mehr
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Alpträume, Halluzinationen bei Novaminsulfon für Prellung

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und man bekommt Alpträume. Das will man nicht erleben! Hände weg von dem Zeug!

Novaminsulfon bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonPrellung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und man bekommt Alpträume. Das will man nicht erleben!

Hände weg von dem Zeug!

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Alpträume, Halluzinationen bei Novaminsulfon für Prellung

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und bekommt Alpträume. Echt schlimm das zu erleben!!

Novaminsulfon bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonPrellung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man sieht Dinge die nicht da sind. Und bekommt Alpträume. Echt schlimm das zu erleben!!

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch top
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2021
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen bei Novalgin für Beckenbruch

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag. Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin bei Beckenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBeckenbruch-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag.
Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen
Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Eingetragen am 20.10.2016 als Datensatz 74889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Novalgin für Schmerzen

Halluzinationen bei Dunkelheit wie Blätter mehrer Palmen im Wasser

Novalgin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halluzinationen bei Dunkelheit wie Blätter mehrer Palmen im Wasser

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2015
mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Restless-Legs-Syndrom, Tinnitus, Halluzinationen, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Hatte schwere Nebenwirkungen von Anfang an (RLS, Tinnitus, optische Illusionen, Anorgasmie) und dann auch Absetzsymptome nach nur kurzer Einnahmezeit. Habe dann im Antidepressiva Forum Deutschland mehr über die Probleme und Risiken von Paroxetin und der gesatmen Gruppe der SSRI gefunden und würde...

Paroxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schwere Nebenwirkungen von Anfang an (RLS, Tinnitus, optische Illusionen, Anorgasmie) und dann auch Absetzsymptome nach nur kurzer Einnahmezeit. Habe dann im Antidepressiva Forum Deutschland mehr über die Probleme und Risiken von Paroxetin und der gesatmen Gruppe der SSRI gefunden und würde es heute nie wieder nehmen und auch keinem empfehlen.

Eingetragen am 03.09.2011 als Datensatz 37278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Angststörungen

Habe das Medikament schrittweise erhöht. Die erste Woche war begleitet von Schlafstörungen, nervösen Reaktionen (Beinzucken) und leichten Halluzinationen. Ich habe mittlerweile (2 Jahre Einnahme) ca. 10 kg zugenommen - allerdings eine für mich positive Begleiterscheinung (litt an Untergewicht)....

Paroxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament schrittweise erhöht. Die erste Woche war begleitet von Schlafstörungen, nervösen Reaktionen (Beinzucken) und leichten Halluzinationen.
Ich habe mittlerweile (2 Jahre Einnahme) ca. 10 kg zugenommen - allerdings eine für mich positive Begleiterscheinung (litt an Untergewicht).

Meine Panikattacken sind seit der Einnahme fast völlig verschwunden - konnte das Medikament mittlerweile auch auf eine halbe Tablette reduzieren.

Eingetragen am 02.08.2011 als Datensatz 36451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2011
mehr
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich. Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich.

Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag schlafen und konnte mich kein Stück konzentrieren. Außerdem konnte ich kaum laufen, da mir so schwindelig war. Zudem kam starkes schwitzen und Übelkeit dazu.
ABER ich habe es überlebt.

Geblieben ist, dass ich immer noch sehr schnell müde werde und mich ab 22 Uhr kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem schwitze ich sehr sehr schnell und stark, was ziemlich unangenehm ist. Aber damit kann ich leben.
Des öfteren sehe ich Tiere, oder Schatten in den Augenwinkeln, die aber weg sind, wenn ich genau hinschaue. Deswegen fühle ich mich manchmal verfolgt.

Gegen die Depressionen finde ich "Cymbalta" sehr wirksam. Mir ging es innerhalb von ein paar Wochen echt gut.
Gegen die Borderline Störung hat es nicht geholfen.
Leider muss ich sagen, dass die Wirkung seit ein paar Monaten nachlässt und ich wieder sehr depressiv bin. Leider werde ich mich auch noch einmal in eine Klinik begeben müssen.

Trotzdem bin ich von dem Medikament sehr überzeugt.
Einfach ausprobieren.

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Schwitzen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit bei Cymbalta für Borderline-Störung

Ich wechselte von Efexor zu Cymbalta weil ich immer so stark schwitzte. Mein damaliger Therapeut dachte, es würde besser werden aber nix ist. Bei jeder kleinsten Bewegung schwitze ich so stark, dass meine Haare nass sind und ich meine Kleidung wecheln muss. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist...

Cymbalta bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBorderline-Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wechselte von Efexor zu Cymbalta weil ich immer so stark schwitzte. Mein damaliger Therapeut dachte, es würde besser werden aber nix ist. Bei jeder kleinsten Bewegung schwitze ich so stark, dass meine Haare nass sind und ich meine Kleidung wecheln muss. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist dies sehr mühsam. Eigentlich friert man aber trotzdem ist man durchnässt.

Weiter hat es meine Lust auf Sex oder auch nur die ¨Nähe¨ total abgestellt. Ich habe Zuneigung sogar angefangen zu verachten. Ich habe Sirenen, Klingeln und manchmal sogar Rufe von namen gehört. Abgesehen davon habe ich immer wieder Tiere oder Schatten in meinen äussersten Augenwinkeln gesehen.

Jetzt habe ich vor wieder zu wechseln und mache gerade die Hölle durch. Ich esse nicht mehr, ich fresse nur noch. Hab das Gefühl ich stopf alles in mich rein was vor mir liegt. Dieses Zirren im Kopf habe ich auch. Ich muss mich nicht mal bewegen, um es zu fühlen. Schwindel und extreme Gefühls-Schwankungen plagen mich. Und, Freude herrscht, jetzt schwitz ich sogar, wenn ich mich nicht mal bewege. Mein gestriges Abendessen kam per Eilsendung zurück und ich habe immer wieder Probleme mit meinem Hals und Rachen. Meine rechte Mandel schwillt plötzlich wieder an und wird dann wieder normal. Ich habe das Gefühl meine ganze Luftzufuhr ist gehemmt und ich bekomme schlecht Luft, wenn ich durch die Nase atme. Ich bin total erschöpft und geschwächt. Gestern habe ich Abends kaum kochen können weil mir der Schwingbesen wie ein Beton-Klotz vorkam. Ständig habe ich Gelüste auf was zu Essen. Mir wird aber sofort schlecht davon und das Einzige was mir bisher nichts ausgemacht hat, waren diese Schoko-Bons.
Ich habe jetzt nach einer Woche 4 Kilo zugenommen und fühl mich überhaupt nicht wohl, da ich vorher schon genug auf die Waage brachte.
Mit dem ständigen schwitzen und diesem Gesurre im Kopf vermeide ich es raus zu gehen. Ich bin total neben der Spur aber ich geb jetzt nicht auf.
Ab Montag bekomm ich neue Medis und mal schauen was die so anrichten.

Eingetragen am 25.11.2011 als Datensatz 39442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2011
mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Halluzinationen, Erbrechen, zitternde Bewegungen bei Tilidin für Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war...

Tilidin bei Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinNach einer op am Steißbein wegen eines Abszess5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war jedoch letzte Nacht hatte 2x100mg genommen da ich starke Schmerzen hatte. Als ich mich hinlegen wollte hatte ich solche visuellen Halluzinationen ich habe stimmen gehört die mir rechts ins Ohr gesprochen haben generell habe ich mich wie in einem Horror Film gefühlt als ich dann eingeschlafen bin bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht weil ich meinen rechten Arm nicht mehr gespürt habe er war gelähmt ich konnte ihn weder spüren noch bewegen ich musste ihn mit der anderen Hand zu mir holen damit ich wenigstens das Gefühl hatte als wäre es mein Arm es hat sich angefühlt als gehörte er nicht zu mir es war schlimm. Habe ihn dann neben mich gelegt in der Hoffnung das heute morgen wieder alles normal ist es war auch Gott sei Dank so ich wünsche es echt keinen wenn ihr es nicht unbedingt nehmen müsst lasst es weg ihr schadet nur euch selbst dadurch!!!

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die...

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-
OrtotonFibromyalgie10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Eingetragen am 12.12.2017 als Datensatz 80763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2017
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Kaum Wirkung feststellbar. Dafür an Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halluzinationen. Diese waren so real (hörte nachts Schritte), dass ich um ein Haar die Polizei gerufen hätte. Nie wieder dieses Medikament!

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kaum Wirkung feststellbar. Dafür an Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Halluzinationen. Diese waren so real (hörte nachts Schritte), dass ich um ein Haar die Polizei gerufen hätte. Nie wieder dieses Medikament!

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Erbrechen, Todesangst, Schüttelfrost, Schwindel - Benommenheit, Fieber (39 °C oder höher), Krämpfe (oder Krampfanfälle) bei Ortoton für Muskelverspannungen

Einmal und nie wieder! Gegen 12 Uhr mittags habe ich das Medikament genommen. Es geschah erst mal nichts. Nach ca. 1 Std. bekam ich starke Kopfschmerzen. Gegen Abend (ca 19 Uhr) bekam ich einen Schüttelfrost-Anfall! und hatte überall Krämpfe und Todesangst. Wir mussten sogar den Notarzt rufen....

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einmal und nie wieder!
Gegen 12 Uhr mittags habe ich das Medikament genommen. Es geschah erst mal nichts. Nach ca. 1 Std. bekam ich starke Kopfschmerzen. Gegen Abend (ca 19 Uhr) bekam ich einen Schüttelfrost-Anfall! und hatte überall Krämpfe und Todesangst. Wir mussten sogar den Notarzt rufen. Er stellte auch sehr hohes Fieber fest. Jedoch bekam er die Situation in den Griff. Nachdem er wieder fuhr musste ich mich übergeben. Außerdem war mir schwindelig und ich hatte Halluzinationen. Mein Fieber stieg auf 40,8 !!!!!!
Ich bin geschockt, was nach einer Tablette passiert ist und nehme dieses Medikament nie wieder !

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Seroquel für Schlafstörungen

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Eingetragen am 01.05.2016 als Datensatz 72853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Aggressivität, Halluzinationen, Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen bei Seroquel für Schizoaffektive Störung

Seroquel verursacht sehr trockenen Mund, Schleimhäute, sehr unangenehm, kann nach Einnahme abends nicht mehr durch die Nase atmen. Haldol verursacht bei mir tagsüber Aggressionen und Halluzinationen in der Nacht. Seroquel und Dafalgan bei gleichzeitiger Einnahme innerhalb 3 Stunden hat die...

Seroquel bei Schizoaffektive Störung; Haldol bei Psychose; Dafalgan bei Kopfweh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchizoaffektive Störung3 Jahre
HaldolPsychose10 Tage
DafalganKopfweh1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel verursacht sehr trockenen Mund, Schleimhäute, sehr unangenehm, kann nach Einnahme abends nicht mehr durch die Nase atmen.

Haldol verursacht bei mir tagsüber Aggressionen und Halluzinationen in der Nacht.

Seroquel und Dafalgan bei gleichzeitiger Einnahme innerhalb 3 Stunden hat die sehr unangenehme Nebenwirkung von "ruhelosen Beinen", d.h. ich muss mich im Bett immer bewegen, damit ich das überhaupt irgendwie aushalten kann, aber an Schlaf ist nicht zu denken.

Eingetragen am 10.07.2009 als Datensatz 16770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Haloperidol, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2009
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwitzen, Halluzinationen bei Tavor für Massive Zwänge

Ich habe Tavor letzte Woche zwei Tage lang genommen, jeweils zwei Tabletten. Ich leide unter massiven Zwängen, bin auf Leute fixiert und wollte unbedingt in eine hochwertige Theater-Aufführung. Die Tabletten haben praktisch nichts gebracht, ich war genauso schrecklich drauf wie immer. Dafür hatte...

Tavor bei Massive Zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorMassive Zwänge2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tavor letzte Woche zwei Tage lang genommen, jeweils zwei Tabletten. Ich leide unter massiven Zwängen, bin auf Leute fixiert und wollte unbedingt in eine hochwertige Theater-Aufführung. Die Tabletten haben praktisch nichts gebracht, ich war genauso schrecklich drauf wie immer. Dafür hatte und habe ich massive Nebenwirkungen, siehe unten. Nachdem ich es nicht mehr nahm, sah ich nachts Leichen in meinem Schrank und einen Knochenmann kam mir grinsend entgegen. Also habe ich nochmals eine halbe genommen, man soll es ja auch langsam ausschleichen.

Eingetragen am 01.08.2016 als Datensatz 73993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen bei Tavor für Angst- und Panikattacken

ich hatte auch Halluzinationen.........ohne ende,

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte auch Halluzinationen.........ohne ende,

Eingetragen am 28.11.2013 als Datensatz 57963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2013
mehr
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, kein Appetit, Schlafstörungen, Depressionen, Unruhe, Suizid-Gedanken, Gewichtsverlust bei Venlafaxin für Depression

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann. Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann.
Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so schlimm verschlug es mir den Appetit. Noch dazu Schlafstörungen sodass nicht mal mehr 80mg Pipamperon half. Das Absetzen war die Hölle, ich habe mich mal mit einem Ex Heroin Konsumenten unterhalten und er schilderte mir exakt die selben Entzug Symptome von Heroin die dem Absetzsyndrom vom Venlafaxin sehr ähnlich sind.
Absolut nicht zu empfehlen für jemand mit nur leichten Depressionen durch Neuroleptika.
Noch dazu hatte ich das Gefühl jederzeit Psychotisch zu werden. Mein Psychiater warf mir vor Drogen zu konsumieren und glaubte mir nicht dass dieses Medikament zu solchen Nebenwirkungen Beiträgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Halluzinationen bei Venlafaxin für Depression

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Eingetragen am 20.10.2012 als Datensatz 48173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2012
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Fluoxetin für Depression

Ich habe stimmen gehört und Dinge gesehen die nicht da waren, mir war sehr übel und ich konnte die ganze nacht nicht schlafe

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe stimmen gehört und Dinge gesehen die nicht da waren, mir war sehr übel und ich konnte die ganze nacht nicht schlafe

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Angstzustände, Euphorie bei Fluoxetin für Depression

Habe das Medikament 2 wochen genommen das ging auch ganz gut, bis ich eine angstörung bekam und Halluzinationen (schatten sehen,etc). das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut)

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament 2 wochen genommen das ging auch ganz gut, bis ich eine angstörung bekam und Halluzinationen (schatten sehen,etc). das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut)

Eingetragen am 25.08.2015 als Datensatz 69363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2015
mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Gelenkschmerzen bei Azithromycin für Mandelentzündung, Fieber

Halluzinationen und Wahnvorstellungen - zum Glück hatte ich vorher den Beipackzettel gelesen, sonst wäre ich in der Psychiatrie vorstellig geworden. Das dauerte etwas zwei Stunden und war ab Tag 2 und 3 schwächer als am 1. Tag (vielleicht weil ich wußte, was mich erwartete) Übelste...

Azithromycin bei Mandelentzündung, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung, Fieber3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halluzinationen und Wahnvorstellungen - zum Glück hatte ich vorher den Beipackzettel gelesen, sonst wäre ich in der Psychiatrie vorstellig geworden. Das dauerte etwas zwei Stunden und war ab Tag 2 und 3 schwächer als am 1. Tag (vielleicht weil ich wußte, was mich erwartete)
Übelste Gelenkschmerzen am dritten Tag

Eingetragen am 26.12.2008 als Datensatz 12108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern bei Azithromycin für Bronchitis

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Azithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Eingetragen am 01.03.2008 als Datensatz 6604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2008
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schwindel, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Halluzinationen, Depressive Verstimmungen, Verwirrtheit, Zittern der Hände bei Lyrica für Syndrom der unruhigen Füße

Ca. 10 Tage Behandlung mit Lyrica (Pregabalin) gegen Syndrom der unruhigen Füße (Restless-Legs) bei einem medikamentenabhängigen (trockenem Alkoholiker). Fazit: Die Dosis mußte von einer Pille (25mg) am Tag auf 10 Pillen am Morgen und 10 Pillen am Abend erhöht werden, damit erste Wirkung...

Lyrica bei Syndrom der unruhigen Füße

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSyndrom der unruhigen Füße10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 10 Tage Behandlung mit Lyrica (Pregabalin) gegen Syndrom der unruhigen Füße (Restless-Legs) bei einem medikamentenabhängigen (trockenem Alkoholiker).
Fazit: Die Dosis mußte von einer Pille (25mg) am Tag auf 10 Pillen am Morgen und 10 Pillen am Abend erhöht werden, damit erste Wirkung vernommen wurde.
Vorteile:
kein vermehrter Speichelfluss
zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr keine, wie sonst üblichen Kälteschübe mit Schüttelfrost.
Pillen sind so klein, dass problemlos fünf Stück auf einmal geschluckt werden können,
nach Einnahme von 10 Stück (25mg) am Morgen und 10 Stück am Abend erste Besserung: kein schmerzhaftes Mißempfinden (Brennen, Jucken, Kribbeln) in den Händen, tagsüber kaum noch schmerzhafte Mißempfindungen in den Füßen, nur noch nachts schmerzliche Mißempfindungen in den Füßen.
Schlafphasen erhöht von ca. 45 Minuten (ohne Pregabalin) bis auf etwa 90 bis 120 Minuten.
Rücken- und Hals-Nackenschmerzen (LWS/HWS) kaum noch spürbar.
Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel verschwunden.
Nachteile:
Mundtrockenheit und starker Saufdruck
starkes Schwindelgefühl
Schweißausbrüche
Antriebsschwäche
Halluzinationen (sogar noch drei Tage nach Absetzen der Pillen)
Mittlere Depressionen
Verwirrtheit
völliger Verlust des Zeitgefühls
verstärktes Händezittern

Einem Menschen, der noch halbwegs "klar im Kopf" bleiben möchte, rate ich aus meiner Erfahrung, gänzlich von diesen Pillen ab.

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen bei Lyrica für Drogenentzug

Schläfrigkeit Halluzinationen Übelkeit Starke Benommenheit

Lyrica bei Drogenentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDrogenentzug-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schläfrigkeit Halluzinationen Übelkeit Starke Benommenheit

Eingetragen am 17.12.2012 als Datensatz 49705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2012
mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Aggressivität, Halluzinationen bei Citalopram für Angststörungen

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen. Nach 1 Woche war die Wirkung schon da, ich war super drauf und mir ging es eigtl. richtig gut. So in der 3. Woche fing ich dann an, total neben mir zu stehen, ich war extrem aggressiv und hatte dann sogar Stimmen im Kopf. Ab da war...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen.
Nach 1 Woche war die Wirkung schon da, ich war super drauf und mir ging es eigtl. richtig gut.
So in der 3. Woche fing ich dann an, total neben mir zu stehen, ich war extrem aggressiv und hatte dann sogar Stimmen im Kopf.
Ab da war klar, daß ich es wieder absetze, und seitdem geht es mir wieder besser.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, Halluzinationen, Stimmungsschwankungen bei Citalopram für Depression, Angststörungen

Mein Psychiater verschrieb mir nach einem kurzen Gespräch das Medikament Citalopram 20mg, ich sollte zuerst 2 Wochen die halbe Dosis, dann die ganze nehmen. Die ersten Tage hatte ich mir sehr starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ständige Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Herzrasen, Müdigkeit,...

Citalopram bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Psychiater verschrieb mir nach einem kurzen Gespräch das Medikament Citalopram 20mg, ich sollte zuerst 2 Wochen die halbe Dosis, dann die ganze nehmen. Die ersten Tage hatte ich mir sehr starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ständige Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, bei schlechter Sicht leichte Halluzinationen. Besonders starke Stimmungsschwankungen quälten mich, mal fühlte ich mich so gut, dass mir sich nichts hätte in den Weg stellen können und im anderen Moment war ich ein erbärmliches Häufchen Elend. Nach der ersten Woche spürte ich dann eine Besserung, die Nebenwirkungen wurden schwächer und die eigentlich Wirkung trat hervor. Ich fühlte mich super, ich hatte keine Angst mehr vor irgendwelchen banalen Sachen wie z. B. jemanden anzusprechen, ich war viel Selbstbewusster, gab meine Meinung preis, hatte kein Problem vor vielen Leuten zu sprechen. Meine Lebenssituation hat sich gebessert, meine Beziehung lief wieder gut, ich hatte mein Leben im Griff. Nach etwa einem Monat merkte ich davon leider garnichts mehr.. also habe ich kurzerhand die Dosis erhöht.. wirkte wieder prächtig, dann wieder das gleiche Problem. Am Schluss war ich bei der höchsten Dosis angelangt (60mg). Das gab mir dann zu denken, ich wollte mich nicht länger von irgendwelchen Drogen beeinflussen lassen. Das spürte ich häufig sehr stark, dass in meinem Kopf irgendetwas nicht natürlich ist. Ich ging zum Arzt und erzählte ihm, dass ich das Medikament absetzen möchte. Er riet mir es schleichend abzusetzen. Gesagt, getan. Danach merkte ich erst, was so ein Medikament eigentlich mit einem anstellt. Ich hatte wieder die gleichen Nebenwirkungen wie am Anfang, hinzu kommt, dass ich oft für ein paar Sekunden das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden - was mich sehr beängstigte. Das war aber zum Glück nie der Fall. Derzeit kämpfe ich mit extremen Stimmungschwankungen, mich nervt alles, ich könnte jedem ins Gesicht spucken, ich hasse alles, liebe alles, alles is toll, alles ist scheisse, ich krieg nichts auf die reihe, ich bin was besonderes, aus mir wird nie was. Dieses Gefühls- und Gedankenchaos in meinem Kopf treibt mich in den Wahnsinn!!
Das ist jetzt schon 2 Wochen her und ich hoffe das vergeht bald wieder, bis dahin fühl ich mich wie ein völlig durchgeknallter Mensch.

Zu empfehlen ist dieses Medikament meiner Erfahrung nach nicht. Ich kämpfe lieber mit meiner Depression, als mit diesem Medikament, da diese wenigstens nicht künstlich erzeugt wurde.

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2012
mehr
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halluzinationen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akustische Halluzinationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzinationen aufgetreten:

Schwindel (51/323)
16%
Müdigkeit (50/323)
15%
Übelkeit (41/323)
13%
Kopfschmerzen (29/323)
9%
Benommenheit (25/323)
8%
Verwirrtheit (24/323)
7%
Angstzustände (24/323)
7%
Unruhe (23/323)
7%
Schlafstörungen (22/323)
7%
Schlaflosigkeit (22/323)
7%
Panikattacken (21/323)
7%
Sehstörungen (19/323)
6%
Gewichtszunahme (17/323)
5%
Alpträume (17/323)
5%
Aggressivität (17/323)
5%
Herzrasen (16/323)
5%
Albträume (16/323)
5%
Schwitzen (15/323)
5%
Durchfall (14/323)
4%
Mundtrockenheit (14/323)
4%
Appetitlosigkeit (13/323)
4%
Schweißausbrüche (13/323)
4%
Magenschmerzen (13/323)
4%
Abgeschlagenheit (12/323)
4%
Zittern (10/323)
3%
Erbrechen (10/323)
3%
Absetzerscheinungen (9/323)
3%
Abhängigkeit (9/323)
3%
Kreislaufbeschwerden (8/323)
2%
Stimmungsschwankungen (7/323)
2%
Depressionen (7/323)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 262 Nebenwirkungen in Kombination mit Halluzinationen
[]