Halluzinationen

Wir haben 303 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzinationen.

Die Nebenwirkung Halluzinationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Novaminsulfon (5/379)
Tavanic (5/419)

mehr von 160 Medikamente mit Halluzinationen

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Metobeta

Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel bei Metobeta 50 für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen; Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsen-OP; Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre
Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsen-OP5 Monate
MarcumarBlutgerinnungsstörungen6 Monate

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter.
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Amidaron 200

Amiodaron, Metoprolol, Thyroxin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen bei Meto-Beta für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken....

Meto-Beta bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

Meto-BetaBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
AmidaronHerzrhythmusstörungen-

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von
Halluzinationen?

Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Meto-Beta

Metoprolol, Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Metobeta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zolpidem

Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Unruhe, Halluzinationen, Doppelbilder, Angst bei Zolpidem für Schlafstörungen

Doppelsehen, Halluzinationen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Gehen, Sturzangst, reduzierte Konzentration und Vigilanz

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Geburtsjahr:1995

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Yentreve

Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Libidoverlust, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen bei Yentreve 20 mg für Harninkontinenz Yentreve 40 mg für Harninkontinenz

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Yentreve haben schon bei der Dosis von 20 mg begonnen. Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren...

Yentreve 20 mg bei Harninkontinenz; Yentreve 40 mg bei Harninkontinenz

Yentreve 20 mgHarninkontinenz2 Wochen
Yentreve 40 mgHarninkontinenz4 Wochen

Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren sofort wieder da. Mundtrockenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit in der Nacht, Halluzinationen in Form von \"fliegenden Bettüchern\"(!) Müdigkeit am Tag, kompletter Libidoverlust, unscharfes Sehen, Konzentrationsmängel.
Nach insgesamt 6 Wochen Einnahme habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt begonnen das Medikament schleichend auslaufen zu lassen. Zunächst habe ich nur täglich eine Tablette genommen. Dann jeden zweiten Tag eine.
Der erste Tag ganz ohne Yentreve war die Hölle. Ich hatte schlimme Panikattacken und wäre fast aus einem fahrenden Wagen gesprungen. Die Beschwerden nehmen im Laufe des Tages zu. Am Nachmittag kann ich kaum noch den Kopf bewegen, muss mich hinlegen und ganz still liegen. Zudem leide ich unter heftigster Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe und Depressionen. Dieser Zustand dauert nun seit einer Woche an.
Es wird zwar täglich besser, aber ich bin körperlich und nervlich am Ende! Dieses Medikament sollte dringend vom Markt genommen werden.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Aggressivität, Leberwerterhöhung, Pupillenveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufstörung bei Yentreve für Harninkontinenz

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Yentreve bei Harninkontinenz

YentreveHarninkontinenz6 Monate

Yentreve

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Yentreve

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Sifrol

Halluzinationen, Aggressivität, Müdigkeit, Verstopfung bei Sifrol für Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Sifrol bei Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

SifrolMüdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..3 Monate

Sifrol

Pramipexol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit bei Sifrol für Parkinson-Krankheit

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel,...

Sifrol bei Parkinson-Krankheit; Metformin 1000 bei Diabetes melitus Typ 2

SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre
Metformin 1000Diabetes melitus Typ 21 Jahre

Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit.
Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

, , , , , , , , , , , ,

Sifrol
Metformin 1000

Pramipexol, Metformin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sifrol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Silomat

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung bei Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Silomat Intensiv Hartkapseln

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit bei Silomat für Reizhusten

Der Reizhusten wurde nicht weniger. Ich habe mich genau an die Dosierung gehalten. Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten2 Tage

Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir nichts. Ich habe starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Mundtrockenheit. Ich trinke nun sehr viel und halte mich lieber wieder an Tee. Das Medikament sollte man nicht freiverkäuflich erhalten oder besser gleich ganz vom Markt nehmen.

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1978

Mehr für Silomat

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Aciclovir

Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität bei Aciclovir 400 für Herpes genitalis

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Aciclovir 400
Orthoexpert
Orthomol Immun
Fucidine Salbe

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Halluzinationen, Angstzustände, Aggressivität bei Aciclovir für Herpes genitalis

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist. Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver, habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind...

Aciclovir bei Herpes genitalis

AciclovirHerpes genitalis10 Jahre

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist.
Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver,
habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind nicht so schlimm.

Aciclovir

Aciclovir

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zopiclon

Halluzinationen bei Zopiclon für Einschlafprobleme

Zopiclon bei Einschlafprobleme

ZopiclonEinschlafprobleme1 Tage

Ich habe gestenr das erste mal diese Tablette genommen, auch nur eine genau wie empfohlen, doch dann hatte ich sehr große schwierigkeiten einzuschlafen, denn ich habe angefangen dinge in meinem zimmer rumfliegen zu sehen, und habe mir eingebildet blut auf den händen zu haben, oder federn in der hand zu halten, ich habe dsa licht angemacht und alles war weg , dann hab ich es wieder ausgemacht und gesgat ok machst du die augen zu und dann wirst du schlafen können, fehlgeschlagen, denn auch bei geschlossenen augen hatte ich halluzinationen und verschiedene bilder vor augen, bis dahin, dass ich plötzlich verstorbene bekannte sah, und dachte ich wäre gestorben, habe einen freund angerufen und mit dem solange geredet bis ich eingeschlafen bin, denn ich war mega erschrocken und einfach richtig komisch drauf!

Fazit: Wer mal wissen will wie es ist high zu sein oder so glaube ich kann die testen, für schlafprobleme jedoch glaube ich sind sie nicht sehr fördernd!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung.

Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte".

Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet.

Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis).
Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Geburtsjahr:1986

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Avalox

Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Zittern, Halluzinationen, Geschmacksverlust bei Avalox für spastische Bronchitis

Ich habe den totalen Horrortrip. Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich...

Avalox bei spastische Bronchitis

Avaloxspastische Bronchitis5 Tage

Ich habe den totalen Horrortrip.
Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich tagelang nicht die Zähne geputzt zu haben.Alles Pelzig im Mund. Zittrigkeit mit totaler innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden und Zusammenbruch. Egal wohin man sieht die Bilder kommen in Zeitlupe nach und einen Drang nach links zu fallen. Mein Kopf und Körper verliert sich im Bett,als würde sich das Bett auftun und der Körper verschwinden.Habe mich mit der Bayer Ag in Verbindung gesetzt.Man sagte mir das es bis zu 3 Wochen dauern kann das die Nebenwirkungen verschwinden.Man war dankbar für meine Meldung um das Präparat zu verbessern.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Avalox

Moxifloxacin

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Propofol

Halluzinationen bei Propofol für Postoperative Narkose

Propofol bei Postoperative Narkose

PropofolPostoperative Narkose2 Tage

Habe Propofol nach einer Operation zur Abheilung der heftigsten Symptome über 2 Tage bekommen. In der Narkose war alles soweit ok, ich habe zumindest keine Erinnerung mehr daran. Das Aufwachen, dass sich letztlich über 3 Tage hinzog, war sehr heftig: Von völlig weißem 'Bildschirm' vor den Augen hin zu erschütternden Nahtoderfahrungen mit heftigsten, abstrakten Halluzinationen, die in mein tiefstes Innerstes gingen war alles dabei. Auch nach dem vollständigen Erlangen des Bewusstseins hatte ich für mehrere Tage eine Art 'Stotterwahrnehmung', d.h. sowohl optische als auch akustische Reize kamen im Halbsekundentakt auf mein Hirn eingeprasselt.

Ich scheine mit diesen Erfahrungen aber eine ziemliche Ausnahme zu sein, Propofol scheint bei anderen Patienten eher zu angenehmen Erscheinungen zu führen. Das kann ich leider nicht bestätigen.

Geburtsjahr:1971

Halluzinationen bei Propofol für saugcourettage nach kaiserschnitt

Hatte Halluzinationen (teilweise recht abstrakt mit Formen und Farben und mit Kosmonautenanzug durch das All fliegend) ... so stell ich mir die Wirkung nach Einnahme von Drogen vor. Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine...

Propofol bei saugcourettage nach kaiserschnitt

Propofolsaugcourettage nach kaiserschnitt-

Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine negativen Nebenwirkungen aufgetreten. Bis auf einen Lachflash ... Ich fand das Aufwachen nur lustig, wegen den vorhandenen Erinnerungen an die verrückten Halluzinationen/Träume.

Geburtsjahr:1981

Mehr für Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Gabapentin

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom; Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Palexia 300 mg
Gabapentin 1200mg

Tapentadol, Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Depression, Angstzustände bei Gabapentin für bei chronischen Nervenschmerzen

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten. Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall...

Gabapentin bei bei chronischen Nervenschmerzen

Gabapentinbei chronischen Nervenschmerzen-

Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall große, dicke Spinnen.

Momentan muss ich wegen "schweren Depressionen mit psychotischen Zuständen" in der Klinik behandelt werden. Nach Ansetzen des Gabapentins traten die psychotischen Symptome kaum mehr auf und auch bin ich auf gutem Weg aus der Depression heraus.

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Capval

Halluzinationen bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Wir haben Capval unserer 13 Monate alten Tochter gegeben, da der Reizhusten so stark war, dass wir die fünfte Nacht in folge nicht zur Ruhe kamen. Da ich das Medikament nicht kannte, entschied ich mich -gottseidank!- dafür, ihr nicht die empfohlene Menge zu verabreichen, sondern tunkte lediglich einmal den Schnuller ein, ließ ihn abtropfen und gab ihn ihr. Zehn Minuten später hatten wir ein vollkommen wesensverändertes Kind! Sie hatte Halluzinationen, wechselte zwischen Kichern und Schreien, hustete ununterbrochen und machte fremde, laute Geräusche, sie benannte Gegenstände falsch und zerkratze mir das Gesicht. Drei Stunden mussten wir mit ansehen, wie unser Mädchen verrückt zu werden schien. Es wurde immer schlimmer. Nach gut drei Stunden ist sie dann in einen komatösen Schlaf gefallen und ist heute wieder bei sich und scheint keine Folgen davon zu tragen. Allerdings ist sie zwischendurch sehr apathisch, was ich aber auf die Müdigkeit schiebe. Hoffentlich ist es nur die Müdigkeit.

Capval

Noscapin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Halluzinationen, Benommenheit, Schmerz bei Capval für Reizhusten

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben. Abends habe ich abgewogen und mich dafür entschieden ihm den Saft zu geben, damit er mal wieder eine Nacht durchschlafen kann. Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn fast 6 bekam den Saft wegen des starken Reizhustens verschrieben.
Das wär ein richtiger Fehler. Ca. 1 h nach Einnahme beim Zähneputzen kam wer mich schon etwas langsam und seltsam vor. Danach schlief er innerhalb weniger Minuten schnell, fast komatös ein. Eine halbe Stunde später jammerte und wimmerte er im Schlaf. Ich versuche ihn zu wecken, bekam ihn aber nicht richtig wach. Auf Ansprache reagierte wer nur mit wirrem Jammern. Alles tut weh, Aua aua aua...Er kam nicht richtig zu sich und jammerte immer nur weiter und zitterte am ganzen Körper. So daneben habe ich meinen Sohn noch nicht erlebt. Ich saß 1.5 h neben ihm und musste zusehen wie er litt und völlig benommen war. Nach etwa zwei Stunden würde der Schlaf ruhiger und ich konnte mich wieder etwas beruhigen. Nie wieder bekommt jemand aus meiner Familie diesen Saft!!!!

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2012

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zeldox

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen bei Zeldox für Psychose

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach...

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose4 Tage

Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Zeldox 40mg für Persönlichkeitsstörung

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben: zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Zeldox 40mg bei Persönlichkeitsstörung

Zeldox 40mgPersönlichkeitsstörung3 Wochen

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben:
zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Zeldox 40mg

Ziprasidon

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tetrazepam

Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Dolormin Migräne bei bei starken Kopfschmerzen; Tramadol Long 100, Tropfen bei nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Enalaprilmaleat bei Bluthochdruck

Dolormin Migränebei starken Kopfschmerzen-
Tramadol Long 100, Tropfennach Operationen und bei sehr starken Schmerzen-
TetrazepamMuskelverspannungen-
EnalaprilmaleatBluthochdruck-

Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Dolormin Migräne
Tramadol Long 100, Tropfen
Tetrazepam
Enalaprilmaleat

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam, Enalapril

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 83

Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Dolormin bei Kopfschmerzen; Tramal long 100er bei Schmerzen (chronisch); Tramal Tropfen bei besser zu dosieren; Tetrazepam bei Muskelverspannungen

DolorminKopfschmerzen-
Tramal long 100erSchmerzen (chronisch)-
Tramal Tropfenbesser zu dosieren-
TetrazepamMuskelverspannungen-

Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!

Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Dolormin
Tramal long 100er
Tramal Tropfen
Tetrazepam

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Vomex

Schwindel, Sehstörungen, Halluzinationen bei Vomex a Dragees für Unruhe, Übelkeit, Reiseübelkeit

Wir wollten mit dem Flugzeug in den Urlaub. Da ich extreme Flug/-und Höhenangst habe und mir deshalb dann sehr leicht schlecht wird, habe ich auf Empfehlung meines Hausarztes 4 Vomex A Dragees kurz vor dem Abflug genommen. Hätte ich gewusst, wie mein Körper darauf reagiert, hätte ich dies...

Vomex a Dragees bei Unruhe, Übelkeit, Reiseübelkeit

Vomex a DrageesUnruhe, Übelkeit, Reiseübelkeit2 Tage

Hätte ich gewusst, wie mein Körper darauf reagiert, hätte ich dies niemals getan:
Etwa 20-30 Minuten später kam erster Schwindel auf, der sich zu meinem Entsetzen immer weiter steigerte. Ich hab schon gedacht, dass ich gleich das Bewusstsein verliere.
Es kamen dann noch weitere Nebenwirkungen auf: Zwar habe ich meine Umgebung im Flieger noch wahrgenommen, jedoch habe ich alles mehr und mehr verschwommen gesehen. Ich habe eine Art Halluzinationen bekommen, Dinge gehört und gesehen, die überhaupt nicht da waren. Da ich mir einbildete, dass mein Mann mir etwas gesagt hat, habe ich ihm aus einem ganz anderen Bereich "geantwortet". Er guckte mich überrascht an und fragte, was ich meine, er hätte gar nichts gesagt.
Da meine Augen ohne mein Zutun sehr groß geworden sind und ich wirres Zeug von mir gab, alarmierte er das Flugpersonal.
Irgendwie habe ich den Flug überstanden und bin sofort nach der Landung dort zuzm Arzt gegangen.
Dieser sagte mir nach einer ersten Untersuchung, dass ich HÖCHSTENS 2 davon hätte nehmen dürfen und nicht, wie mein Hausarzt sagte, 4 Dragees.

Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt........

Natürlich reagiert jeder unterschiedlich auf das Medikament, dennoch rate ich aufgrund meiner gemachten Erfahrung davon, mehr als 2 Dragees einzunehmen.

Die beschriebenen Nebenwirkungen hielten über 3 Stunden an und wurden erst nach ca. 2,5 Stunden schwächer........

Vomex a Dragees

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel, Halluzinationen bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Nachdem ich die Vomex Dragees eingenommen habe, verspürte ich Herzrasen, Schweißausbrüche und mir wurde schwindelig. Das schlimmste war jedoch, dass ich Halluzinationen bekommen habe und ich nicht mehr Herr der Lage war. Normalerweise vertrage ich Medikamente gut bzw ich verspüre nicht so leicht Nebenwirkungen. Dieses Medikament hat mich eines besseren belehrt und würde es auch niemanden empfehlen.

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paracetamol

Halluzinationen, Wahnvorstellungen bei Paracetamol für Schmerzen (akut)

Starke Halluzinationen und Wahnvorstellungen

Paracetamol bei Schmerzen (akut)

ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage

Starke Halluzinationen und Wahnvorstellungen

Kreislaufprobleme, Halluzinationen bei Paracetamol für Fieber

Ich bekam zügig nach der einmaligen Einnahme wegen leichtem Fieber Kreislaufprobleme und Halluzinationen. Diese sind definitiv auf Paracetamol zurück zu führen, da ich weder vorher noch nachher je mit Halluzination zu tun hatte.

Paracetamol bei Fieber

TramalMisshandlungnach OP1 Tage

ich dachte ich muss sterben

Tramal

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Tramal für Schmerzen

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze...

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen

Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Tramal

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramadol

Benommenheit, Harndrang, Harnverhalt, Halluzinationen, Müdigkeit, Atembeschwerden, Rauschzustand, Herzrasen, Übelkeit, Unwohlsein bei Tramadol für Hämorrhoiden OP

Meine Nebenwirkungen: Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim...

Tramadol bei Hämorrhoiden OP

TramadolHämorrhoiden OP3 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim Wasserlassen, da der Blasenschließmuskel durch das Medikament betäubt und nicht mehr spürbar war und somit Wasserlassen sehr sehr lange dauerte, d.h. die Blase war voll, aber die Kontrolle über den Muskel war weg und nur nach minutenlanger Konzentration zu kontrollieren.

Die Stimme überschlug sich wie bei zuviel Alkohol (leichtes Lallen), und ich hatte das Gefühl ich wäre auf dem Mond mit nur 1/6tel Schwerkraft unter meinen Füßen...

Schlimm empfand ich die starke Müdigkeit nachts, allerdings hat mich Tramadol keine Sekunde schlafen lassen und wirkte in dieser Dosierung atemdeppressiv... hatte das Gefühl einer kommenden Apnoe, die mich immer kurz vor dem Einschlafen ereilte und mich die ganze Nacht somit vor dem Computer verbringen ließ :-(

Der nächste Tag fühlte sich an wie nach einem Rausch... Herzrasen, Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit.

Ich finde Tramal oder Tramadol hält eher wach. Hatte es früher schon nehmen müssen nach diversen Zahnbehandlungen, weil sonst nichts hilft bei mir... allerdings sind auch mit Tramadol die Schmerzen nie ganz unter Kontrolle geraten....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Abhängigkeit, Halluzinationen bei Tramadol für Schlaganfall

macht den tag "bunter"

Tramadol bei Schlaganfall

TramadolSchlaganfall-

macht den tag "bunter"

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novalgin

Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Verwirrtheit

Wahnvorstellungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen bei Novalgin für Beckenbruch

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag. Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin bei Beckenbruch

NovalginBeckenbruch-

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag.
Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen
Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin

Geburtsjahr:1930

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novaminsulfon

Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen bei Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)7 Tage

Meine Mutter (83 Jahre) bekam das Medikament nach einer Operation und hatte danach ausgeprägte Angstzustände und fühlte sich ständig bedroht. Hinzu kamen starke Halluzinationen. Sie hat das Medikament nun wieder bekommen und die Nebenwirkungen traten bereits nach sehr wenigen Tagen auf. Eine Einnahme bei Senioren erscheint sehr problematisch, da die Symptome schnell in der falschen Schublade landen (z. B. Depression oder Demenz).

Novaminsulfon

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavanic

Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Schwindel, Bluthochdruck, Blutzuckererhöhung, Todesangst, Brustschmerzen bei Tavanic für Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

Halluzinationen, Panikattacken, starke Schweißausbrüche (von jetzt auf gleich im Wasser), Schwindel, Bluthochdruck, obwohl dieser bei mir oft zu niedrig war. Erhöhte Blutzuckerwerte, obwohl der Spiegel angeblich absinken könnte. Heftige plötzliche Stiche im PNP-Fuß. Nach 3 Tagen Behandlungsende...

Tavanic bei Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

TavanicGrippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen7 Tage

Nach 3 Tagen Behandlungsende kam die Nebenhöhlenentzündung wieder zurück. Der gesamte Stoffwechsel war durcheinander. Die Herzschmerzen waren noch stärker und die Brust schmerzhaft verhärtet. Ich hatte fast gar keine Kraft mehr und Todesangst.
Nach über einer Woche kann ich immer noch nicht normal leben (Einkaufen, Versorgung etc.) Die Schneeräumpflicht schaffe ich auch nicht mehr und gerate nun auch noch in finanzielle Not.
Zwei Tage habe ich versucht, zum Hausarzt zu kommen. Der Telefonhörer wurde erst abgenommen, nachdem eine andere Arztpraxis dort anrief. Selbst als sagte, wie schlecht es mir ginge, bekam ich erst für den nächsten Tag einen TERMIN.

Am selben Tag fand ich gottseidank einen neuen Hausarzt, wo ich adequat behandelt und beraten wurde. Mir wurde trotz aller Eintragungen im Arztcomputer das falsche Mittel verordnet. Es wurde vorher auch kein Bluttest o.ä. gemacht, ob es ein Virus oder Bakterien waren.
Seitdem ich täglich mind. 4 Liter Wasser mit Natron trinke und ein Neuroleptikum niedrig dosiert einnehme, damit die Wahnvorstellungen verschwinden, geht es nur sehr langsam wieder bergauf.
Zusätzlich gilt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hoffentlich ist das bald zuende.

Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass meine Anrufe beim ehemaligen Hausarzt eventuell bewußt nicht entgegengenommen wurden.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie so ein gefährliches Medikament überhaupt zugelassen wird und dass Patienten anschließend mit den Nebenwirkungen alleine kämpfen müssen.

Tavanic

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paroxetin

Halluzinationen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstseinsstörungen, Gedächtnisstörungen bei Paroxetin mepha für Angstzustände

Halluzinationen auf Fingernägeln. Lebensgeschichte und Erlebnisse wie ein Videofilm auf den Fingernägeln. Schattenumrisse werden auf der Bettdecke zu Reptilien und Insekten. Gleichzeitig laufen kleine Filme auf der Bettdecke ab. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und...

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände; Paroxetin mepha bei Angstzustände

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände5 Monate
Paroxetin mephaAngstzustände7 Monate

Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und Bewusstseinsstörungen.

Quetiapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Restless-Legs-Syndrom, Tinnitus, Halluzinationen, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression6 Wochen

Hatte schwere Nebenwirkungen von Anfang an (RLS, Tinnitus, optische Illusionen, Anorgasmie) und dann auch Absetzsymptome nach nur kurzer Einnahmezeit. Habe dann im Antidepressiva Forum Deutschland mehr über die Probleme und Risiken von Paroxetin und der gesatmen Gruppe der SSRI gefunden und würde es heute nie wieder nehmen und auch keinem empfehlen.

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tilidin

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-
OrtotonFibromyalgie10 Monate

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Tilidin
Opipram
Ortoton

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Benommenheit, Schwindel, Orientierungsstörungen, Halluzinationen bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Tilidin bei Schmerzen (Rücken); Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)7 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)5 Tage

An sich Helfen mir die Medis die schmerzen unter kontrolle zu halten, da ich eine fehlstellung , zuwenig muskulatur und starke verspannungen im rücken habe. Hatte jetzt auch schon benommenheit, schwindel, desorientierung und andere nebenwirkungen. nur heute nacht bin ich zum drittenmal aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. . hatte ein lautes rauschen im ohr und es war ein komisches gefühl als würde es mich irgendwie aus mir herausziehen, aber ich weiß nicht wirklich was es war, ich weiß nur das es eine nebenwirkung war.

Tilidin
Novaminsulfon

Naloxon, Tilidin, Metamizol

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen bei Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern bei Azithromycin für Bronchitis

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Cymbalta

Halluzinationen, Übelkeit, Euphorie, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta 60mg-120mg für Depression, Angststörung

Ich hab nahm jetzt 1 Jahr lang, etwa, 60mg/d. 2-3 Tage Halluzinationen, Euphorie, Übelkeit, Verschwommenes Sehen. Nebenwirkungen verschwanden sehr schnell. Depressionen auch. Nach 9 Monaten nahmen Depressionen wieder zu, dazu kam eine schreckliche Paranoia. Gewichtszunahme 20kg/j Seit 3...

Cymbalta 60mg-120mg bei Depression, Angststörung

Cymbalta 60mg-120mgDepression, Angststörung1 Jahre

Gewichtszunahme 20kg/j

Seit 3 Tagen jetzt 120 mg/d. vermehrtes schwitzen, müdigkeit und so eine seltsame melancholische, nachdenkliche Stimmung schon den ganzen Tag.
Nicht wirklich schlecht... aber auch nicht gut... seltsam. rede kaum.

Achso. Absetzen ist die Hölle! Ich habs 2 mal bei 60 mg versucht.
Übergeben, Übelkeit den ganzen Tag, extreme Stromstöße(Neuropatie)

Was das erst bei 120mg werden soll!?

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich. Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Jahre

Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag schlafen und konnte mich kein Stück konzentrieren. Außerdem konnte ich kaum laufen, da mir so schwindelig war. Zudem kam starkes schwitzen und Übelkeit dazu.
ABER ich habe es überlebt.

Geblieben ist, dass ich immer noch sehr schnell müde werde und mich ab 22 Uhr kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem schwitze ich sehr sehr schnell und stark, was ziemlich unangenehm ist. Aber damit kann ich leben.
Des öfteren sehe ich Tiere, oder Schatten in den Augenwinkeln, die aber weg sind, wenn ich genau hinschaue. Deswegen fühle ich mich manchmal verfolgt.

Gegen die Depressionen finde ich "Cymbalta" sehr wirksam. Mir ging es innerhalb von ein paar Wochen echt gut.
Gegen die Borderline Störung hat es nicht geholfen.
Leider muss ich sagen, dass die Wirkung seit ein paar Monaten nachlässt und ich wieder sehr depressiv bin. Leider werde ich mich auch noch einmal in eine Klinik begeben müssen.

Trotzdem bin ich von dem Medikament sehr überzeugt.
Einfach ausprobieren.

Cymbalta

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Seroquel

Sprachstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Alpträume bei Seroquel für Depressionen

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen-

Anfangsdossis 25 mg, bis auf 150 mg gesteigert ( seit 2 Wochen ). Ca. 40 Minuten nach der Einnahme schlagartiges Lallen. Zustand wie betrunken. Habe meine Beine nicht mehr unter Kontrolle. Anfänglich in der Nacht flogen die Beine hoch und wieder runter. Die 1 Nacht nach der Dosiserhöhung kaum Umdrehen im Bett möglich. Gefühl wie ein unbeweglicher Stein. Seit 2 Tagen höre ich Stimmen nach der Einnahme.Weiterhin: Schlagartige Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Alpträume von denen ich mehrfach in der Nacht wach werde.

Quetiapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Seroquel für Schlafstörungen

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavor

Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwitzen, Halluzinationen bei Tavor für Massive Zwänge

Tavor bei Massive Zwänge

TavorMassive Zwänge2 Tage

Ich habe Tavor letzte Woche zwei Tage lang genommen, jeweils zwei Tabletten. Ich leide unter massiven Zwängen, bin auf Leute fixiert und wollte unbedingt in eine hochwertige Theater-Aufführung. Die Tabletten haben praktisch nichts gebracht, ich war genauso schrecklich drauf wie immer. Dafür hatte und habe ich massive Nebenwirkungen, siehe unten. Nachdem ich es nicht mehr nahm, sah ich nachts Leichen in meinem Schrank und einen Knochenmann kam mir grinsend entgegen. Also habe ich nochmals eine halbe genommen, man soll es ja auch langsam ausschleichen.

Tavor

Tavor

Lorazepam

Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Trevilor

Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Derealisation, Depersonalisation bei Trevilor 75 Retard für Depression, Panik, Angststörung

Fürchterlicher Einstieg. Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der...

Trevilor 75 Retard bei Depression, Panik, Angststörung

Trevilor 75 RetardDepression, Panik, Angststörung4 Tage

Fürchterlicher Einstieg.
Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der Nacht halluzinatorische Wahrnehmnungsstörung (Farbverstärkung, Raumdeformation).
Mal sehen, wie lange ich der Rezept-Droge noch gebe...

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Halluzinationen bei Venlafaxin für Depression

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lyrica

Panikattacken, Todesangst, Schwindel, Schweißausbrüche, Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen bei Lyrica 150 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

Panikattacken, Todesangst, Schwankschwindel, Schweißausbrüche, schreckliche Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe. Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt mir die letzte Lebensfreude. ABgesetzt. Für immer.

Lyrica 150 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

Lyrica 150 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie365 Tage

Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung
auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe.
Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt
mir die letzte Lebensfreude.
ABgesetzt. Für immer.

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Fluoxetin

Traumveränderungen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Sehstörungen, Verstopfung, Müdigkeit, Verwirrtheit, Halluzinationen, Erektionsstörungen bei Fluoxetin für Depressionen, Zwangsstörung

Vermehrtes Träumen, Mundtrockenheit, schwitzen, Sehstörungen, Gähnen, Trägheit, Verstopfung, sexuelle Störungen, Verwirrtheitszustand, Wahnerscheinungen, Trugwahrnehmungen,

Doxepin bei Depressionen, Zwangsstörung, Chronischer Kopfschmerz; Fluoxetin bei Depressionen, Zwangsstörung

DoxepinDepressionen, Zwangsstörung, Chronischer Kopfschmerz6 Monate
FluoxetinDepressionen, Zwangsstörung6 Monate

Doxepin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Angstgefühle, schlechter Geschmack bei Fluoxetin für Depression

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen. Nun die Nebenwirkungen: Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen. Ich habe auch nach...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression1 Jahre

Nun die Nebenwirkungen:

Ich habe auch nach einer Zeit leichte Angstgefühle bekommen, nicht mehr ernst genommen zu werden von meiner Umwelt, zudem hatte ich Halluzinationen.

Und sie schmecken fürchterlich, natürlich sind sie nicht zum kauen oder lutschen, aber alleine die Berührung mit der Zunge hat mich fast zum brechen gebracht .

Aber alles in allem ein tolles Medikament, wenn man etwas ungefährliches haben möchte. Und es macht nichts wenn man ab und zu mal ein Gläschen Whiskey oder so trinkt, ist nämlich mit Alkohol verträglich.

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Citalopram

Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen bei Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit,...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen; Cipralex bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre
CipralexZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Tage

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens
- akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor.

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt.

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt.
=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am  als Datensatz 20669

Citalopram, Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Aggressivität, Halluzinationen bei Citalopram für Angststörungen

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen. Nach 1 Woche war die Wirkung schon da, ich war super drauf und mir ging es eigtl. richtig gut. So in der 3. Woche fing ich dann an, total neben mir zu stehen, ich war extrem aggressiv und hatte dann sogar Stimmen im Kopf. Ab da war...

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen5 Wochen

Ich habe Citalopram aufgrund meiner Angststörung genommen.
Ab da war klar, daß ich es wieder absetze, und seitdem geht es mir wieder besser.

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halluzinationen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akustische Halluzinationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzinationen aufgetreten:

Kopfschmerzen (28/303)
Benommenheit (24/303)