Halluzinationen

Wir haben 279 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzinationen.

Die Nebenwirkung Halluzinationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramadol (5/402)
Novaminsulfon (4/332)

mehr von 149 Medikamente mit Halluzinationen

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Amiodaron

Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel bei Amidaron 200 für Herzrhythmusstörungen

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen

Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter.
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Amiodaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen bei Amidaron für Herzrhythmusstörungen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken....

Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

AmidaronHerzrhythmusstörungen-

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von
Halluzinationen?

Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Amiodaron

LariamMalaria Tropica-

monatelange Depressionen
Halluzinationen während der ersten Tage

Mefloquin

Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen bei Lariam für Malariaprophylaxe

Psychosen, Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen, Halluzinationen, Fahruntüchtigkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen,

Lariam bei Malariaprophylaxe

LariamMalariaprophylaxe8 Tage

Mefloquin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lariam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Metobeta

Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme bei Metobeta 50 für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf...

Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist,
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Metoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zolpidem

Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Halluzinationen, Hangover, Schwindel bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der schnellen Wirksamkeit, der doch sehr verkürzten Einschlafzeit, kann ich von diesem Medikament nur jedem der unter Schlafstörungen leidet, abraten. Kurz nach der Einnahme einer halben Tablette Zolpidem 10 mg traten bei mir starke Halluzinationen auf. Optische und akustische Halluzinationen, grauenhaft. Am nächsten Morgen fühlte ich mich trotz einer langen Schlafdauer wie gerädert und ich litt bis zum Nachmittag unter starkem Schwindel und fühlte mich antriebslos und schwach auf den Beinen. Da die Nebenwirkungen nicht aufhörten, habe ich die restliche Packung Zolpidem entsorgt und nehme nun wieder eine längere Einschlafzeit in Kauf, als die grauenvollen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1974

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Sifrol

Halluzinationen, Aggressivität, Müdigkeit, Verstopfung bei Sifrol für Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Sifrol bei Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

SifrolMüdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..3 Monate

Pramipexol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit bei Sifrol für Parkinson-Krankheit

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel,...

Sifrol bei Parkinson-Krankheit

SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre

Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit.
Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

, , , , , , , , , , , ,

Pramipexol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sifrol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Yentreve

Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Libidoverlust, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen bei Yentreve 20 mg für Harninkontinenz

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Yentreve haben schon bei der Dosis von 20 mg begonnen. Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren...

Yentreve 20 mg bei Harninkontinenz

Yentreve 20 mgHarninkontinenz2 Wochen

Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren sofort wieder da. Mundtrockenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit in der Nacht, Halluzinationen in Form von \"fliegenden Bettüchern\"(!) Müdigkeit am Tag, kompletter Libidoverlust, unscharfes Sehen, Konzentrationsmängel.
Nach insgesamt 6 Wochen Einnahme habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt begonnen das Medikament schleichend auslaufen zu lassen. Zunächst habe ich nur täglich eine Tablette genommen. Dann jeden zweiten Tag eine.
Der erste Tag ganz ohne Yentreve war die Hölle. Ich hatte schlimme Panikattacken und wäre fast aus einem fahrenden Wagen gesprungen. Die Beschwerden nehmen im Laufe des Tages zu. Am Nachmittag kann ich kaum noch den Kopf bewegen, muss mich hinlegen und ganz still liegen. Zudem leide ich unter heftigster Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe und Depressionen. Dieser Zustand dauert nun seit einer Woche an.
Es wird zwar täglich besser, aber ich bin körperlich und nervlich am Ende! Dieses Medikament sollte dringend vom Markt genommen werden.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Aggressivität, Leberwerterhöhung, Pupillenveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufstörung bei Yentreve für Harninkontinenz

Ich erlitt starke schlaffstörungen, Übelkeit, Halluzinierte, Agressionen, erhöhte Leberwerte, vergrößerte und glasige pupillen, Konzentrationsschwäche, Kreislaufstörungen

Yentreve bei Harninkontinenz

YentreveHarninkontinenz6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Yentreve

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Stilnox

Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände bei Stilnox für Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

Stilnox bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

StilnoxAbgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen2 Tage

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte.
Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Stilnox für Schlaflosigkeit

Stilnox bei Schlaflosigkeit

StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stilnox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Silomat

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung bei Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit bei Silomat für Reizhusten

Der Reizhusten wurde nicht weniger. Ich habe mich genau an die Dosierung gehalten. Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten2 Tage

Ich fuhr mit dem Auto in die Apotheke. Auf dem Heimweg (gegen 14 Uhr- silomat gegen 12 Uhr genommen) sah ich auf der Straße plötzlich einen Hund stehen und bremste. Doch da war garnichts. Zum Glück fuhr hinter mir nichts. Ich habe starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Mundtrockenheit. Ich trinke nun sehr viel und halte mich lieber wieder an Tee. Das Medikament sollte man nicht freiverkäuflich erhalten oder besser gleich ganz vom Markt nehmen.

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Aciclovir

Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität bei Aciclovir 400 für Herpes genitalis

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Aciclovir

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Halluzinationen, Angstzustände, Aggressivität bei Aciclovir für Herpes genitalis

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist. Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver, habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind...

Aciclovir bei Herpes genitalis

AciclovirHerpes genitalis10 Jahre

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist.
Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver,
habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind nicht so schlimm.

Aciclovir

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Avalox

Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Zittern, Halluzinationen, Geschmacksverlust bei Avalox für spastische Bronchitis

Ich habe den totalen Horrortrip. Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich...

Avalox bei spastische Bronchitis

Avaloxspastische Bronchitis5 Tage

Ich habe den totalen Horrortrip.
Am 2.Tag der Einnahme ging es los mit Übelkeit,starkem Schwindel,pfeifen im Ohr von links nach rechts.Watte im Kopf Gefühl.Schlimme Bilder und Stimmen hören.Starke Kopfschmerzen,Geschmackssinn fast weg.Alles schmeckt nach Metall und man hat das Gefühl sich tagelang nicht die Zähne geputzt zu haben.Alles Pelzig im Mund. Zittrigkeit mit totaler innerer Unruhe. Schwarz vor Augen werden und Zusammenbruch. Egal wohin man sieht die Bilder kommen in Zeitlupe nach und einen Drang nach links zu fallen. Mein Kopf und Körper verliert sich im Bett,als würde sich das Bett auftun und der Körper verschwinden.Habe mich mit der Bayer Ag in Verbindung gesetzt.Man sagte mir das es bis zu 3 Wochen dauern kann das die Nebenwirkungen verschwinden.Man war dankbar für meine Meldung um das Präparat zu verbessern.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Moxifloxacin

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Propofol

Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen bei Propofol für Darmspiegelung

Propofol bei Darmspiegelung

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Für eine Darmspiegelung habe ich Propofol bekommen. Nach dem aufwachen sollte man eigentlich nur ein bißchen benebelt sein. Aber ich habe nach der Narkose 6 std in einer art Delirium gelegen. Die schlimmste Übelkeit, die ich jemals hatte, erbrechen, ich habe fantasiert, die Augen in alle Richtungen verdreht und war kaum ansprechbar. Nach ca. 6 std. ließ das alles Gott seid Dank nach.

Propofol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Propofol für saugcourettage nach kaiserschnitt

Hatte Halluzinationen (teilweise recht abstrakt mit Formen und Farben und mit Kosmonautenanzug durch das All fliegend) ... so stell ich mir die Wirkung nach Einnahme von Drogen vor. Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine...

Propofol bei saugcourettage nach kaiserschnitt

Propofolsaugcourettage nach kaiserschnitt-

Während der OP habe ich nichts gespürt/wahrgenommen und auch nach der Narkose bzw dem Aufwachen sind keine negativen Nebenwirkungen aufgetreten. Bis auf einen Lachflash ... Ich fand das Aufwachen nur lustig, wegen den vorhandenen Erinnerungen an die verrückten Halluzinationen/Träume.

Propofol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zopiclon

Halluzinationen bei Zopiclon für Einschlafprobleme

Zopiclon bei Einschlafprobleme

ZopiclonEinschlafprobleme1 Tage

Ich habe gestenr das erste mal diese Tablette genommen, auch nur eine genau wie empfohlen, doch dann hatte ich sehr große schwierigkeiten einzuschlafen, denn ich habe angefangen dinge in meinem zimmer rumfliegen zu sehen, und habe mir eingebildet blut auf den händen zu haben, oder federn in der hand zu halten, ich habe dsa licht angemacht und alles war weg , dann hab ich es wieder ausgemacht und gesgat ok machst du die augen zu und dann wirst du schlafen können, fehlgeschlagen, denn auch bei geschlossenen augen hatte ich halluzinationen und verschiedene bilder vor augen, bis dahin, dass ich plötzlich verstorbene bekannte sah, und dachte ich wäre gestorben, habe einen freund angerufen und mit dem solange geredet bis ich eingeschlafen bin, denn ich war mega erschrocken und einfach richtig komisch drauf!

Fazit: Wer mal wissen will wie es ist high zu sein oder so glaube ich kann die testen, für schlafprobleme jedoch glaube ich sind sie nicht sehr fördernd!

Zopiclon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Wirkung der 7.5mg Tabletten komplett okay, Nur habe ich gestern gegen ca 22.00 Uhr, ca 1 Stunde nach der Einnahme starke Halluzinationen... Ich habe es nichtmehr geschafft mein Schlafzimmer zu Verlassen, da sich die Türe zwischenzeitlich drehte oder an der Decke befand.

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen-

Wirkung der 7.5mg Tabletten komplett okay,

Zopiclon

Geburtsjahr:1997

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Gabapentin

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen bei Gabapentin für Neuralgie

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie3 Tage

Das Medikament hat zwar gut gegen die Schmerzen geholfen, aber dafür hatte ich schlimme Halluzinationen, dass Leute durch das Zimmer gehen und ich Sprechverbot hatte. Auch mein schmerzendes Bein, wurde "verprügelt". Die Halluzinationen hielten stundenlang an. Ich habe das Medikament daher sofort wieder abgesetzt. Genommen habe ich es nur 3 Tage lang.

Gabapentin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zeldox

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen bei Zeldox für Psychose

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach...

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose4 Tage

Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Zeldox 40mg für Persönlichkeitsstörung

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben: zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Zeldox 40mg bei Persönlichkeitsstörung

Zeldox 40mgPersönlichkeitsstörung3 Wochen

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben:
zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tetrazepam

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Schüttelfrost, Angstzustände bei Tetrazepam für Bws Stauchung

Tetrazepam bei Bws Stauchung

TetrazepamBws Stauchung5 Tage

Anfangs fand ich es super, dass man sooo entspannt ist und gut schläft...bis meine Tochter sagte, dass ich mich ständig in meinen Fragen wiederhole und alles vergesse! Am 4. Tag war ich tagsüber sehr müde und am fünften Tag bekam ich plötzlich ein komisches Kopfgefühl, starke Kopfschmerzen und hatte Grauenhafte Bilder im Kopf, wie Halluzinationen. Das ging mit Schüttelfrost einher und groer Angst! Ich habe diese Tabletten sofort entsorgt und werde sie nie wieder einnehmen!

Tetrazepam

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen-

Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!

Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Tetrazepam

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Capval

Halluzinationen bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Wir haben Capval unserer 13 Monate alten Tochter gegeben, da der Reizhusten so stark war, dass wir die fünfte Nacht in folge nicht zur Ruhe kamen. Da ich das Medikament nicht kannte, entschied ich mich -gottseidank!- dafür, ihr nicht die empfohlene Menge zu verabreichen, sondern tunkte lediglich einmal den Schnuller ein, ließ ihn abtropfen und gab ihn ihr. Zehn Minuten später hatten wir ein vollkommen wesensverändertes Kind! Sie hatte Halluzinationen, wechselte zwischen Kichern und Schreien, hustete ununterbrochen und machte fremde, laute Geräusche, sie benannte Gegenstände falsch und zerkratze mir das Gesicht. Drei Stunden mussten wir mit ansehen, wie unser Mädchen verrückt zu werden schien. Es wurde immer schlimmer. Nach gut drei Stunden ist sie dann in einen komatösen Schlaf gefallen und ist heute wieder bei sich und scheint keine Folgen davon zu tragen. Allerdings ist sie zwischendurch sehr apathisch, was ich aber auf die Müdigkeit schiebe. Hoffentlich ist es nur die Müdigkeit.

Noscapin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Halluzinationen, Kopfschmerzen bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten2 Tage

Kinderärztin hat Capval gegen starken Husten in der Nacht verschrieben. Habe meinem 3jährigen Sohn an 2 Abenden den Saft wie verschrieben gegeben, er bekam einige Stunden später starke Halluzinationen (sah Gespenster, schrie und schlug um sich, erzählte wirres Zeug) sowie starke Kopfschmerzen. Der absolute Horror! Der Hustenreiz war zwar weg, trotzdem werde ich das nicht mehr geben!

Noscapin

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novalgin

Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Verwirrtheit

Wahnvorstellungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen bei Novalgin für Beckenbruch

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag. Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin bei Beckenbruch

NovalginBeckenbruch-

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag.
Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen
Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Geburtsjahr:1930

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramal

Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Tramal für Schmerzen

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze...

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen

Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramadol

Benommenheit, Harndrang, Harnverhalt, Halluzinationen, Müdigkeit, Atembeschwerden, Rauschzustand, Herzrasen, Übelkeit, Unwohlsein bei Tramadol für Hämorrhoiden OP

Meine Nebenwirkungen: Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim...

Tramadol bei Hämorrhoiden OP

TramadolHämorrhoiden OP3 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim Wasserlassen, da der Blasenschließmuskel durch das Medikament betäubt und nicht mehr spürbar war und somit Wasserlassen sehr sehr lange dauerte, d.h. die Blase war voll, aber die Kontrolle über den Muskel war weg und nur nach minutenlanger Konzentration zu kontrollieren.

Die Stimme überschlug sich wie bei zuviel Alkohol (leichtes Lallen), und ich hatte das Gefühl ich wäre auf dem Mond mit nur 1/6tel Schwerkraft unter meinen Füßen...

Schlimm empfand ich die starke Müdigkeit nachts, allerdings hat mich Tramadol keine Sekunde schlafen lassen und wirkte in dieser Dosierung atemdeppressiv... hatte das Gefühl einer kommenden Apnoe, die mich immer kurz vor dem Einschlafen ereilte und mich die ganze Nacht somit vor dem Computer verbringen ließ :-(

Der nächste Tag fühlte sich an wie nach einem Rausch... Herzrasen, Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit.

Ich finde Tramal oder Tramadol hält eher wach. Hatte es früher schon nehmen müssen nach diversen Zahnbehandlungen, weil sonst nichts hilft bei mir... allerdings sind auch mit Tramadol die Schmerzen nie ganz unter Kontrolle geraten....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Schlafstörungen, Verwirrtheit bei Tramadolor für Schmerzen (Gelenk)

Unbedingt abzuraten bei einer Anwendung bei älteren Menschen. Meine Oma bekam schwere Halluzinationen und ist fast durchgedreht. Ausserdem dosieren ältere Menschen oft falsch bzw.zählen zu viele Tropfen ab. Ich hörte mich etwas um und recherierte und es gibt viele Fälle bei denen ältere...

Tramadolor bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolorSchmerzen (Gelenk)-

Unbedingt abzuraten bei einer Anwendung bei älteren Menschen.
Meine Oma bekam schwere Halluzinationen und ist fast durchgedreht.
Ausserdem dosieren ältere Menschen oft falsch bzw.zählen zu viele Tropfen ab.
Ich hörte mich etwas um und recherierte und es gibt viele Fälle bei denen ältere Menschen derartig negativ auf Tramal reagieren.Besonders wenn sie bereits einen Demenz ,Alzheimer oder andere alterstypische psychische Veränderungen zeigen.

Nebenwirkungen:Halluzinationen,Übelkeit,Kopfschmerzen,Aggressivität,starke Schlafstörungen,Verwirrtheitszustände

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novaminsulfon

Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen bei Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Schwindel, Orientierungsstörungen, Halluzinationen bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)5 Tage

An sich Helfen mir die Medis die schmerzen unter kontrolle zu halten, da ich eine fehlstellung , zuwenig muskulatur und starke verspannungen im rücken habe. Hatte jetzt auch schon benommenheit, schwindel, desorientierung und andere nebenwirkungen. nur heute nacht bin ich zum drittenmal aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. . hatte ein lautes rauschen im ohr und es war ein komisches gefühl als würde es mich irgendwie aus mir herausziehen, aber ich weiß nicht wirklich was es war, ich weiß nur das es eine nebenwirkung war.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavanic

Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Schwindel, Bluthochdruck, Blutzuckererhöhung, Todesangst, Brustschmerzen bei Tavanic für Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

Halluzinationen, Panikattacken, starke Schweißausbrüche (von jetzt auf gleich im Wasser), Schwindel, Bluthochdruck, obwohl dieser bei mir oft zu niedrig war. Erhöhte Blutzuckerwerte, obwohl der Spiegel angeblich absinken könnte. Heftige plötzliche Stiche im PNP-Fuß. Nach 3 Tagen Behandlungsende...

Tavanic bei Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

TavanicGrippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen7 Tage

Nach 3 Tagen Behandlungsende kam die Nebenhöhlenentzündung wieder zurück. Der gesamte Stoffwechsel war durcheinander. Die Herzschmerzen waren noch stärker und die Brust schmerzhaft verhärtet. Ich hatte fast gar keine Kraft mehr und Todesangst.
Nach über einer Woche kann ich immer noch nicht normal leben (Einkaufen, Versorgung etc.) Die Schneeräumpflicht schaffe ich auch nicht mehr und gerate nun auch noch in finanzielle Not.
Zwei Tage habe ich versucht, zum Hausarzt zu kommen. Der Telefonhörer wurde erst abgenommen, nachdem eine andere Arztpraxis dort anrief. Selbst als sagte, wie schlecht es mir ginge, bekam ich erst für den nächsten Tag einen TERMIN.

Am selben Tag fand ich gottseidank einen neuen Hausarzt, wo ich adequat behandelt und beraten wurde. Mir wurde trotz aller Eintragungen im Arztcomputer das falsche Mittel verordnet. Es wurde vorher auch kein Bluttest o.ä. gemacht, ob es ein Virus oder Bakterien waren.
Seitdem ich täglich mind. 4 Liter Wasser mit Natron trinke und ein Neuroleptikum niedrig dosiert einnehme, damit die Wahnvorstellungen verschwinden, geht es nur sehr langsam wieder bergauf.
Zusätzlich gilt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hoffentlich ist das bald zuende.

Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass meine Anrufe beim ehemaligen Hausarzt eventuell bewußt nicht entgegengenommen wurden.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie so ein gefährliches Medikament überhaupt zugelassen wird und dass Patienten anschließend mit den Nebenwirkungen alleine kämpfen müssen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paroxetin

Restless-Legs-Syndrom, Tinnitus, Halluzinationen, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depression

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression6 Wochen

Hatte schwere Nebenwirkungen von Anfang an (RLS, Tinnitus, optische Illusionen, Anorgasmie) und dann auch Absetzsymptome nach nur kurzer Einnahmezeit. Habe dann im Antidepressiva Forum Deutschland mehr über die Probleme und Risiken von Paroxetin und der gesatmen Gruppe der SSRI gefunden und würde es heute nie wieder nehmen und auch keinem empfehlen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Panikattacken bei Paroxetin für Panikattacken, soziale Phobie

Hallo, ich nahm Paroxetin 3 Tage lang und bekamm optische und arkustische Halluzinationen, kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und... Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin bei Panikattacken, soziale Phobie

ParoxetinPanikattacken, soziale Phobie3 Tage

kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und...
Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen bei Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern bei Azithromycin für Bronchitis

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Cymbalta

Halluzinationen, Übelkeit, Euphorie, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta 60mg-120mg für Depression, Angststörung

Ich hab nahm jetzt 1 Jahr lang, etwa, 60mg/d. 2-3 Tage Halluzinationen, Euphorie, Übelkeit, Verschwommenes Sehen. Nebenwirkungen verschwanden sehr schnell. Depressionen auch. Nach 9 Monaten nahmen Depressionen wieder zu, dazu kam eine schreckliche Paranoia. Gewichtszunahme 20kg/j Seit 3...

Cymbalta 60mg-120mg bei Depression, Angststörung

Cymbalta 60mg-120mgDepression, Angststörung1 Jahre

Gewichtszunahme 20kg/j

Seit 3 Tagen jetzt 120 mg/d. vermehrtes schwitzen, müdigkeit und so eine seltsame melancholische, nachdenkliche Stimmung schon den ganzen Tag.
Nicht wirklich schlecht... aber auch nicht gut... seltsam. rede kaum.

Achso. Absetzen ist die Hölle! Ich habs 2 mal bei 60 mg versucht.
Übergeben, Übelkeit den ganzen Tag, extreme Stromstöße(Neuropatie)

Was das erst bei 120mg werden soll!?

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich. Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Jahre

Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag schlafen und konnte mich kein Stück konzentrieren. Außerdem konnte ich kaum laufen, da mir so schwindelig war. Zudem kam starkes schwitzen und Übelkeit dazu.
ABER ich habe es überlebt.

Geblieben ist, dass ich immer noch sehr schnell müde werde und mich ab 22 Uhr kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem schwitze ich sehr sehr schnell und stark, was ziemlich unangenehm ist. Aber damit kann ich leben.
Des öfteren sehe ich Tiere, oder Schatten in den Augenwinkeln, die aber weg sind, wenn ich genau hinschaue. Deswegen fühle ich mich manchmal verfolgt.

Gegen die Depressionen finde ich "Cymbalta" sehr wirksam. Mir ging es innerhalb von ein paar Wochen echt gut.
Gegen die Borderline Störung hat es nicht geholfen.
Leider muss ich sagen, dass die Wirkung seit ein paar Monaten nachlässt und ich wieder sehr depressiv bin. Leider werde ich mich auch noch einmal in eine Klinik begeben müssen.

Trotzdem bin ich von dem Medikament sehr überzeugt.
Einfach ausprobieren.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavor

Halluzinationen bei Tavor für Unruhe, Aggressivität

Bekam Tavor gegen meinen Willen gespritzt. Müde wurde ich davon überhaupt nicht, auch nicht ruhig. Ich bekam Halluzinationen und war nach 30min wieder fit.

Tavor bei Unruhe, Aggressivität

TavorAngst- und Panikattacken70 Tage

ich hatte auch Halluzinationen.........ohne ende,

Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Seroquel

Halluzinationen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstseinsstörungen, Gedächtnisstörungen bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände

Halluzinationen auf Fingernägeln. Lebensgeschichte und Erlebnisse wie ein Videofilm auf den Fingernägeln. Schattenumrisse werden auf der Bettdecke zu Reptilien und Insekten. Gleichzeitig laufen kleine Filme auf der Bettdecke ab. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und...

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände5 Monate

Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und Bewusstseinsstörungen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen bei Seroquel für Schlafstörungen

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tilidin

Halluzinationen, Dämmerzustand, Gereiztheit bei Tilidin für Schmerzen

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor, nachdem sie aber einen starken epileptischen Anfall hatte, gab man ihr die Dosis 2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat...

Tilidin bei Schmerzen

TilidinSchmerzen1 Wochen

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor,
2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat
Halluzinationen, ist sehr gereizt und befindet sich in einem Dämmerzustand. Wir möchten das Mittel gern absetzen, die Ärzte sind aber dagegen. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen...

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Albträume, Halluzinationen, Müdigkeit bei Tilidin AL comp.100 für Nasenatmungsbehinderung

Seit ca. 10 Jahren habe ich RLS,bin 74 Jahre alt und wurde bislang von meinem Neurologen mit Madopar,Sifrol und Tilidin behandelt. Durch eine Praxisübernahme bekam ich eine neue Ärztin/Neurologin die ab sofort Madopar absetzte und mir Restex, Sifrol und Tilidin verschrieb. Meine...

Tilidin AL comp.100 bei Nasenatmungsbehinderung

Tilidin AL comp.100Nasenatmungsbehinderung1 Tage

Seit ca. 10 Jahren habe ich RLS,bin 74 Jahre alt und wurde bislang von meinem
Neurologen mit Madopar,Sifrol und Tilidin behandelt.
Durch eine Praxisübernahme bekam ich eine neue Ärztin/Neurologin die ab sofort
Madopar absetzte und mir Restex, Sifrol und Tilidin verschrieb.
Meine Nebenwirkungen sind jetzt Müdigkeit am Tage Halluzinationen und Albträume. Die
Medikamente geben mir für die Beine eine ruhige Nacht.Die Dosis an Medikamenten wurde oft Versuchsweise reduziert,mußte aber immer wieder erhöht werden.

Gruß,Johannes am 20.02.2010

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Trevilor

Gewichtszunahme, Schwitzen, Unruhe, Halluzinationen, Kreislaufprobleme bei Trevilor für Depressionen, Borderline-Störung, Angst-Störung

Gewichtszunahme, starkes Schwitzen, Unruhe, Halluzinationen, Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen, Verwirrtheit bei Venlafaxin für nächtl. Verwirrtheit

Venlafaxin bei nächtl. Verwirrtheit

Venlafaxinnächtl. Verwirrtheit-

88-jährige Patientin mit Schlafstörungen im Krankenhaus in der Form, dass sie nachts aufsteht und wandert. Nach Venlafaxin weniger wandern, aber auch tags völlig verwirrt, sieht nicht vorhandene Gegenstände oder Personen, denkt sie wäre am Bahnhof (wohl wegen der Geräusche im Krankenhaus), meint zuhause wären irgend welche Personen in der Wohnung, zeitlich und örtlich nicht orientiert, Schwäche beim Stehen, knickt ein.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lyrica

Panikattacken, Todesangst, Schwindel, Schweißausbrüche, Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen bei Lyrica 150 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

Panikattacken, Todesangst, Schwankschwindel, Schweißausbrüche, schreckliche Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe. Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt mir die letzte Lebensfreude. ABgesetzt. Für immer.

Lyrica 150 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

Lyrica 150 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie365 Tage

Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung
auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe.
Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt
mir die letzte Lebensfreude.
ABgesetzt. Für immer.

Schläfrigkeit Halluzinationen Übelkeit Starke Benommenheit

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Citalopram

Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen bei Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit,...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens
- akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor.

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt.

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt.
=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am  als Datensatz 20669

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen, Wesensveränderung, Panikattacken bei Citalopram für Depression, Angstsymptomatik

Anfangs beginnende Unruhe, Stimmungsschwankungen, Misstrauen gegen Menschen, Misstrauen gegen Altagsgegebenheiten, Auflösung der Ich-Grenze, akustisches Wahnerlebnis, Panikattacke. Absetzen des Medikamentes nach 3 Wochen, Rückgang der Beschwerden nach ca. 6 Wochen

Citalopram bei Depression, Angstsymptomatik

CitalopramDepression, Angstsymptomatik21 Tage

Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halluzinationen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akustische Halluzinationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzinationen aufgetreten:

Kopfschmerzen (26/279)
Angstzustände (23/279)