zitternde Bewegungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung zitternde Bewegungen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm174110
Durchschnittliches Gewicht in kg8712
Durchschnittliches Alter in Jahren444
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,919,92

Die Nebenwirkung zitternde Bewegungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Salbutamol (1/206)
0%
Lamotrigin (1/341)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Tilidin (1/720)
0%
Amoxicillin (1/1307)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Bewegungen bei Salbutamol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Zittern, Benommenheit, zitternde Bewegungen, Zittern des Säuglings bei Salbutamol für Pseudokrupp bei Kind

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält...

Salbutamol bei Pseudokrupp bei Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalbutamolPseudokrupp bei Kind1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben es immer wieder mit Pseudokrupp Anfällen zu tun, die nun seit dem 1. Lebensjahr bis 3 1/2 Jahren sehr häufig aufgetreten sind. Anfangs waren wir bei akuten Fällen auch mal im Krankenhaus, jedoch ist der Ablauf nun so vertraut jedoch kräftezehrend für die Eltern wenn es mal länger anhält (immer nachts). Als Notfall hatten wir Tropfen für den Inhalator von Salbutamol die uns auch im Krankenhaus verschrieben worden waren. In Vergangenheit hatten wir es einmal genutzt und es hat sofort Wirkung gezeigt. Jedoch hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen die schwarz auf weiß im Beipackzettel aufgelistet sind und mit der Einnahme gehst DU dieses Risiko ein! Beim zweiten Mal erlitt das Kind nach der Einnahme einen zitteranfall ohne Fieber oder anderen Grund. Dies war leider nicht schön, man bekämpft eine Sache und kriegt als Nebenwirkung eine neue Krankheit. Aber wie oben erwähnt geht man dieses Risiko ein. Das war auch das einzige Medikament was das Kind in seinem Leben bekam und ich werde definitiv die Finger von allen weiteren Medikamenten lassen. Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, jedoch habe ich für Pseudokrupp noch kein passendes gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tipp für Pseudokrupp Anfälle die natürlich sind?

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Bewegungen bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitsverlust, Schwindel, Benommenheit, zitternde Bewegungen bei Lamotrigin für Epilepsie

Angefangen mit Rivotrin mit starken Aggression als Nebenwirkung und bekannt das es abhängig macht wurde durch einen neuen Neurologen Levitiracetam langsam raufgelevelt. Mit steigender Dosis am Morgen und Abend war von der Epilepsie nichts mehr zu spüren. Hatte vorher 5 Grand Mal Anfälle. Leider...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angefangen mit Rivotrin mit starken Aggression als Nebenwirkung und bekannt das es abhängig macht wurde durch einen neuen Neurologen Levitiracetam langsam raufgelevelt. Mit steigender Dosis am Morgen und Abend war von der Epilepsie nichts mehr zu spüren. Hatte vorher 5 Grand Mal Anfälle. Leider hat Levititacetam bei mir auch Aggression verursacht wo es parallel mit Lamotrigin ausgeschlichen werden sollte. Bei einer parallelen Einnahme von Morgens und Abends von 75mg Lamotrigin und 250mg Levetiracetam war alles super. Nachdem ich nur noch Lamotrigin nehme bekam ich genau nach 1,5 Wochen einen halben Anfall. War bei 100mg Abends und Morgens. Der Arzt hat gesagt sofort auf 125-150 mg steigern. Das hat mich seelischen enorm belastet. Die Nebenwirkungen die im Beipackzettel aufgeführt waren traten ein. Nur Lamotrigin hoch dosiert schützt mich nicht vor einem Anfall. Für mich die reinste Katastrophe.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Bewegungen bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Krämpfe, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Bewegungen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

2 Tage genommen und Bauchkrämpfe, Durchfall und gleichzeitig Übelkeit. Wusste gar nicht, wo s herkam. Zittern auch. Ich nehme keine einzige Kapsel mehr. Und ich bin nicht zimperlich. Muss vom Markt genommen werden.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage genommen und Bauchkrämpfe, Durchfall und gleichzeitig Übelkeit. Wusste gar nicht, wo s herkam. Zittern auch. Ich nehme keine einzige Kapsel mehr. Und ich bin nicht zimperlich. Muss vom Markt genommen werden.

Eingetragen am 29.12.2021 als Datensatz 108576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Bewegungen bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Halluzinationen, Erbrechen, zitternde Bewegungen bei Tilidin für Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war...

Tilidin bei Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinNach einer op am Steißbein wegen eines Abszess5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war jedoch letzte Nacht hatte 2x100mg genommen da ich starke Schmerzen hatte. Als ich mich hinlegen wollte hatte ich solche visuellen Halluzinationen ich habe stimmen gehört die mir rechts ins Ohr gesprochen haben generell habe ich mich wie in einem Horror Film gefühlt als ich dann eingeschlafen bin bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht weil ich meinen rechten Arm nicht mehr gespürt habe er war gelähmt ich konnte ihn weder spüren noch bewegen ich musste ihn mit der anderen Hand zu mir holen damit ich wenigstens das Gefühl hatte als wäre es mein Arm es hat sich angefühlt als gehörte er nicht zu mir es war schlimm. Habe ihn dann neben mich gelegt in der Hoffnung das heute morgen wieder alles normal ist es war auch Gott sei Dank so ich wünsche es echt keinen wenn ihr es nicht unbedingt nehmen müsst lasst es weg ihr schadet nur euch selbst dadurch!!!

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Bewegungen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Angstzustände, Gaumenschwellungen, Gangunsicherheit, Mundbrennen, Rachenschleimhautschwellung, Rachenentzündung, Augenjuckreiz, Mundschleimhautentzündung, zitternde Bewegungen, Kopfschmerzen. bei Amoxicillin für Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr..... Totale...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr.....
Totale Gangunsicherheit,Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzustände und mein ganzer Mundraum bis hin zum Hals brannte wie Feuer. Selbst Wasser trinken tat weh. Zudem hat sie die Mundschleimhaut teilweise gelöst. Also dieses Antibiotikum nenne ich pures Gift.
Man nimmt was für den Mundraum und gerade da entsteht eine Entzündung? Sehr sinnvoll!!

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit zitternde Bewegungen aufgetreten:

Schwindel (2/5)
40%
Übelkeit (2/5)
40%
Benommenheit (2/5)
40%
Gangunsicherheit (1/5)
20%
Kopfschmerzen. (1/5)
20%
Mundschleimhautentzündung (1/5)
20%
Augenjuckreiz (1/5)
20%
Rachenentzündung (1/5)
20%
Rachenschleimhautschwellung (1/5)
20%
Mundbrennen (1/5)
20%
Gaumenschwellungen (1/5)
20%
Appetitsverlust (1/5)
20%
Angstzustände (1/5)
20%
Erbrechen (1/5)
20%
Halluzinationen (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Zittern (1/5)
20%
Zittern des Säuglings (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Krämpfe (1/5)
20%
Übelkeit mit Durchfall (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]