Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tilidin wurde bisher von 599 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (84/574)
Benommenheit (65/574)

alle 221 Nebenwirkungen bei Tilidin

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Tilidin plus6% (11 Bew.)
Tilidin comp5% (9 Bew.)
Tilicomp5% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 574 Patienten Berichte zu Tilidin.

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Tilidin

alle Fragen zu Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich nach ca 3 Wochen ein. Es kam auch schon zu starkem Schwitzen. Dann kam 150. Da wieder anfängliche Müdigkeit. Das schwitzen ist extrem geworden. Es läuft einfach nur noch sobald ich mich etwas körperlich betätige. Schmerzlinderung liegt bei 80%.

Geburtsjahr:1981

Tilidin comp. STADA für Schmerzen mit Euphorie, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit

Komisches Mittel, soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein. Die Schmerzen sind nie ganz Weg, aber die anderen Wirkungen des Mittels vertuschen diesen Restschmerz. Euphorisch Redegewand nach dieser Phase Müde Müde Müde Träume Träume Träume besser...

Tilidin comp. STADA bei Schmerzen

Tilidin comp. STADASchmerzen6 Monate

Komisches Mittel,

soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein.

Euphorisch
Redegewand
nach dieser Phase

Müde Müde Müde Träume Träume Träume

besser wie jede Droge, schade das das Mittel nicht länger anhält mit einer Dosis,

Deshalb meine Warnung!!!

40 Tropfen oder eine Tablette am Tag OK kann man sogar ohne Schmerzen mal zum Relaxen nehmen, aber wehe Du nimmst jeden Tag 2x 40 oder 3-4 x 40 Tropfen, dann geht es abwärts, bei mir ist dann ab dem dritten Tag folgendes los:

totales Herzstolpern, ein sogenannter Zusätzlicher Schlag, ganz heftig sogar.
auch nach absetzen geht das herzstolpern erst nach Wochen erst weg.

Antriebslos und immer müde und relaxt

jedoch nie aggressiv

deshalb noch einmal, im Grunde wenig Nebenwirkung bei moderatem Gebrauch,trotzallem komisches Mittel.

Tilidin comp. STADA

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat...

Tilidin bei Übelkeit, sucht

TilidinÜbelkeit, sucht2 Jahre

Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen.
Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen werden, Junge Menschen sollten unbedingt andere Alternativen suchen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Geburtsjahr:1963

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Ibuprofen 600
Dipidolor

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose mit Schweißausbrüche, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose5 Jahre

Ich habe mit 50 mg Tilidin angefangen. Am ersten Tag, ich konnte damals noch nicht mehr als ein 400€ Job machen. Plötzlich Schweißausbruch und Erbrechen, vor meinen Augen erschienen Sternchen. Gleich wieder absetzten wollte ich nicht, zuvor nahm ich Tramadolor, auch davon ist mir Schlecht geworden. Nach wenigen Tagen war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren. Durch die Arthrose hatte ich imm er einen Belastungsschmerz, der hielt unterschiedlich lange an. Bei Entlasstung erholte ich mich auch davon. Problematisch ist eine ander Art der Schmerzen. Durch eine Drehung in der Hüfte (Froschstil schwimmen z.B), oder weites abspreizen (mit dem rechten bein zuerst aus dem Auto aussteigen), trat oft ein plötzlich stechender Schmerz auf. Ich beschreibe ihn so:, als man mit einer stumpfen dicken Stricknadel in eine Wunde sticht. Beim Abspreizen hat man das Gefühl als sollte der Knochen ausgehebelt werden. Das sind zwar kurze aber enorme Schmerzen. Dafür allerdings, glaube ich gibt es keine Tabletten. Die Ärzte fragen nach der Stärke der Schmerzen. Ein Skala von 1 - 10 hilft da und ist denke ich auch verbreitet. Tilidin hilft mir bei Schmerzen von 1 - 7 oder 8. Bei Stärke 10 hilft nur, schnell Schonstellung einnehmen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine...

TilidinSchmerzen (chronisch)14 Jahre

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von mehreren Schmerztherapien, die ich gemacht habe, einige Ärzte wiesen mich komplett aus der Praxis mit der Begründung
sie behandeln keine Medikamentenabhängigen. Mit dem Medikament habe ich gute Erfahrung gemacht mit den Ärzten weniger. Es wird viel zu viel über den Missbrauch geredet, als
über den tatsächlichen Wert dieses Medikamentes.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Absetzerscheinungen, Müdigkeit

TilidinBandscheibenvorfall21 Tage

Hatte so heftige Schmerzen mit meinem Bandscheibenvorfall der HWS, dass weder Ibuprofen, Novalgin, Tramal, etc. geholfen haben. Bei der ersten Einnahme von Tilidin war ich dann das erste mal seit vielen schrecklichen Tagen einigermassen schmerzfreier. War innerhalb von 10 Tagen auf 600 mg. pro Tag. War nur noch total neben der Spur und wirkliche Ursachenbekämpfung ist es ja nicht. Gleichzeitig bekam ich 3 PRT- Behandlungen, die dann etwas Linderung verschafften. Habe Tilidin nicht ausschleichend, sondern sofort ganz abgesetzt. Dies hatte folgende Wirkung bei mir: Hitzewallungen und gleichzeitig Kälteschauer (Entzug) und ich war übermässig aggressiv was kaum zu kontrollieren war.
Status nun: Immer noch Schmerzen, bekomme noch 2 weitere PRT. Hab den Orthopäden gewechselt. Der hat mir gegen meine Schmerzen nun Arcoxia verschrieben. Die soll ich in Kombination mit Novalgin nehmen. Ebenso soll ich Krankengymnastik machen.
Mal abwarten......

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand

TilidinBandscheibenvorfall1 Tage

Leider habe ich mir einen beidseitigen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule im Bereich der Wirbel 4 und 5 zugezogen und leide seit dem unter starken Schmerzen in den Beinen und besonders in den Füßen, es it zum heulen. Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Wer Nevenschmerzen hat, der weiss wovon ich rede. Anfangs sollte ich es mit gewöhnlichen Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Paracetomal, Doclofenac, Cortison und Novalgin probieren. Abgesehen davon, dass ich davon auch Probleme mit dem Magen bekam, war die Wirkung entweder gleich 0 oder nur für wenige Minuten.

Auch Spirtzen vom Orthopäde und Hausarzt wirkten nur wenige Stunden. Unter anderem Tramadol. Aber was sollte ich z.B. am Wochenende machen? Da die Schmerzen besonders Abends unerträglich werden.

Ich war extrem skeptisch was Tilidin angeht, ich habe von den Nebenwirkungen gelesen und auch Berichte im Internet gesehen, das es "Teufelszeug" sei. Mein Arzt sagte mir, dass wir es erstmal zeitlich kurzzeitig einsetzen werden, um den Schmerz zu unterdrücken und damit es nicht crhonisch wird. Gg. muss ich eine Operation in Kauf nehmen, da ich schon 2 mal Ausfälle in den Beinen hatte.

Seit Tagen war nicht mehr an Schlaf zu denken. Damit ich mal wieder durchschlafen könne und überhaupt wieder mal etwas machen könnte, entscheid sich der Arzt für Tilidin. Alternativ stand noch Oxycodon zur Auswahl, was er aber nicht für empfehlenswert hielt, was ich allerdings erstmal so nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich Depressionen und starke Angsstörungen habe und die Schmerzen mich immer tiefer in die Depression trieben. Ich habe mich all die Tage auf die Arbeit geqäult, sitzende Büroposition, bis ich nicht mehr konnte und mein Kreislauf vor Schmerzen schlapp machte. Es machte ja keinen Unterscheid ob ich daheim war oder auf der Arbeit, die Schmerzen waren so und so da.

Als die Schmerzen wieder Abends so stark wurden, dass ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll, außer vielleicht ins KH fahren, traute ich mich Tilidn zu nehmen.

Ich nahm im Gegensatz zur Empfehlung des Arztes der 20 Tropfen vorgesehen hatte 3x täglich, erstmal nur 10 Tropfen um zu sehen was passiert.

Wirkung:

Nach der Einnahme wurde es mir nach ca 5 Minuten erstmal schwindelig, aber nicht unangenehm, nicht zu vergleichen mit Kreislaufproblemen. Der Schwindel dauerte nicht lange, vielleicht 10 Minuten und mir wurde warm, fühlte mich leicht benebelt und setzte mich auf die Couch. Nach ca 10 Minuten merkte ich, dass die Schmerzen weniger wurden und ich entkrampfte.

Tja, es war wirklich wie ein Rausch, ich schloss die Augen und entspannte einfach nur noch, ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr wirklich in der Lage war, etwas an der Notebooktastatur zu schreiben und auch Fenseh schauen, war sehr anstrengend und wirkte unreal. Autofahren oder Arbeiten in dem Zustand ist unmöglich.

Meine Angsstörung die mich 24h/7 Tage die Woche begleitet und Depressionen war wie verschwunden. Ich dachte auf einmal an Urlaub, schöne Momente und hatte ein Grinsen im Gesicht und freute mich über die schönen Bilder vor meinen geschlossenen Augen. Unfassbar, ich habe sämtliche Antidepressiva die der Markt bot durch und keines hatte auch nur annähernd die Wirkung wie 10 Tropfen Tilidin. Ich schlief dann auf der Couch ein, etwa 4 Stunden. Als ich aufwachte, war ich total benebelt, Schwindel und Koordinationsprobleme beim Gehen, wie als hätte man ordentlich einen über den Durst getrunken. Legte mich dann ins Bett und schlief sofort wieder schmerzfrei ein. Der Herzschlag war deutlich erhöht, man atmet viel schneller. Das kenne ich aber bereits von diversen AntiDepressiva.

Bis heute Morgen 7:00 Uhr schlief ich tief und fest durch, wachte auf und fühlte mich völlig klar und Leistungsfähig! Heute Morgen sind die Schmerzen in den Füßen natürlich leider wieder da, aber nciht mehr so stark, wie sonst.

Tilidin zeigte bei mir keine der gefürchteten Nebenwirkungen und ich bin erstmal sehr froh, dass man mit 10 Tropfen mir die Schmerzen nehmen kann. Allerine das ist für mich seit Monaten ein Highlight!

Zusammengefasst:

Nebenwirkungen= leichter Schwindel ( nicht unangenehm )
schnellere Atmung
leichte Benommenheit

Was soll ich sagen, endlich mal über rund 10 Stunden schmerzfrei, aber und das muss man wohl ehrlich sagen, auf einem Trip, mit guter Laune.

Und jetzt kommt die Kehrseite...
Ich habe Angst abhängig zu werden, da es so gut auf all meine Sorgen und die Schmerzen wirkt. Ich habe keine Angsstörung mehr gehabt, all die Jahre habe ich einmal davon geträumt.

Auch Alprazolam zeigt nicht annähernd eine solch starke angstlösende Wirkung wie Tilidin. Sobald ein Gedanke aufkam, war er auch wieder sofort weg und ich sah alles leicht und problemlos und belächelte ihn. Es könnte meine Antidepressiva vollkommen und besser ersetzen.

Ohne Antidepressiva würde ich durchdrehen vor Panik, absetzsen unmöglich ( habe ich schon mehrmals versucht ) und es führte immer zum Chaos.

Für mich bleibt Tilidin eine Droge. Ich weiss das ich mich damit in einen Rausch versetze - aber liebe Community, seien wir mal ganz ehrlich, was machen AntiDepressiva mit uns...sie setzen uns auch wie unter Droge und machen im Gegensatz zu dem was uns Ärzte predigen massiv abhängig und ich habe sie wirklich alle durch auch Neuroepileptika, wie Seroquel, Truxal etc.pp. Antidepressiva, da waren Citalopram, Sertralin, Paroxetin, Promethazin, Amitriptylin, Opipramol, Lyrica, Trimipramin uwv. Außer das ich mir damit meinen Magen kaputt gemacht habe war und ist die Wirkung in Witz. Mir helfen die Dinger nicht, egal welche Dosis. Außer das sie mich sedierten, aber die Angstgedanken blieben.

Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich, dass mir eindlich etwas hilft, auf der anderen Seite will ich nicht von einer Droge abhänig werden!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Verstopfung, Überempfindlichkeit, Herzrasen, Schüttelfrost, Schwindel, Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit

Erhöhte Empfindlichkeit dem Medikament gegenüber, Vergiftungserscheinungen, Verstopfung. Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle3 Jahre

Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im Beipackzettel 20 bis 40 Tropfen bis viermal täglich empfohlen. Bei mir reichen 10 (bei leichten) bis maximal 20 Tropfen (bei starken Beschwerden) aus - und das nach drei Jahren Einnahme! Da mein Arzt das als "homöopathische Dosis" bezeichnete, gehe ich davon aus, dass dieses Mittel bei mir stärker anschlägt als bei anderen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mittel nur nehmen kann, wenn ich wirklich ausreichend gegessen habe. Ansonsten kommt es selbst bei Kleinstdosen (um die 10 Tropfen) zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit (bis hin zum Erbrechen).

Nun habe ich das Tilidin auch im Verdacht, Verstopfung zu verursachen. Diese besteht zwar erst seit einiger Zeit und nicht von Anfang an, aber davon ausgehend, dass es nicht so plötzlich eine physische Ursache dafür geben kann, muss es am Tilidin liegen. Ich hatte nie derlei Probleme und ernähre mich auch entsprechend.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abhängigkeit

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als Tropfen als auch mit Retardtabletten. Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren. Wasseransammlung im Körper. Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die...

Tilidin bei akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken

Tilidinakute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken3 Jahre

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als
Tropfen als auch mit Retardtabletten.
Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren.
Wasseransammlung im Körper.
Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die Tropfen öfters, d.h.
zu schnell, sobald Schmerzen auftraten, ( warum soll ich mir das antun und Schmerzen in meinem Alter aushalten , 68 J.alt )!Jetzt nach 3 Jahren Medikamenten Einnahme, wird es mir verweigert, trotzdem die Ärtze wissen, das diese Medikament
abhängig macht. Dies ist eine Unterlassene Hilfeleistung !

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

valdoxan für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Zwangsgedanken, Depression, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Opipramol
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Müdigkeit, Schwindel, Alpträume, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Hallo Betroffene und Absetzungswillige, Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

CymbaltaBandscheibenvorfall, Arthrose11 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate
KatadolonBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate

Hallo Betroffene und Absetzungswillige,

Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose Chronifiziert Stadium III) BS 3/4 und 4/5 - ruhender Vorfall - klarkomme.

Nach schweren Schmerzen und einer Myelographie wurde ich nicht operiert, sondern wechselte von einem Orthopäden in ein Schmerzzentrum. Dort bekam ich, ohne je ernsthafte Depressionen gehabt zu haben, Cymbalta 30 zur Einstimmung und dann sofort Cymbalta 60 morgens, sowie Tiidin 50/4 2 x tgl. und Katadolon Long abends. Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ich fühlte mich stets müde, schwindelig, hatte Albträume und insgesamt stand ich leicht neben mir, obwohl ich voll arbeite, Auto fahren musste, etc. Zudem nahm ich in den ersten 4 Monaten 15 kg ab, sodass mein Hausarzt schon einige Tests auf Lungenkrebs machte, der sich aber nicht bestätigte. Der Röntgenologe meinte dann, die Gewichtsabnahme läge an Tilidin, da dies appetitlos mache. Ich hatte die behandelnde Ärztin in der Schmerztherapie mehrfach gebeten zumindest Tilidin und Cymbalta abzusetzen. Sie willigte nicht ein und wurde wütend. Im August 2008 stellte ich dieser sonderbaren Ärztin dann die Haftungsfrage, falls ich in einen Unfall verwickelt werde. Sie bot mir dann Juristra (oder ähnlich geschrieben) als Ersatz an. Ich habe den Beipackzettel überflogen und ihr die Schachtel zurückgeben. Über ihren Chefarzt habe ich dann zuerst das Absetzen von Tilidin erzwungen. Das klappte von 2 auf 1 Tablette und auf 0 in 3 Tagen und ich fühlte mich schon besser und nahm wieder zu. Vor 6 Wochen habe ich dann Katadolon von heute auf morgen ohne bleibende Folgen abgesetzt. Die Ärztin ging im Oktober (Gott sei Dank) in eine andere Klinik und ich begann im November Cymbalta abzusetzen. Eine Woche Cymbalta 30, in der zweiten und dritten Woche Cymbalta 30 jeden zweiten Tag und seit wenigen Wochen bin ich Medikamentenfrei und nehme gelegentlich (1 x pro Woche, wenn’s nicht anders geht) eine Voltaren 75 Resinat und die hilft besser als der andere Unfug zusammen. Bei Kreatininwerten von 1,1 bis max. 1,2 ist das auch kein Problem für die Nieren. Die Absetzerscheinungen von Cymbalta (angeblich auch als neuropathisches Schmerzmittel auch für Nicht-Zuckerkranke geeignet)waren die Hölle. Wenn ich anfangs den Kopf drehte, raste meine Umgebung hinterher. Das ging dann weg. Dann bekam ich Ohrenzwitschern bei leichter Belastung und laufend einen Art von Schlägen im Kopf, als hinge ich an einem Elektroschocker, oder intermittierend an einem Zündkabel. Nachts wachte ich nach Albträumen mit Herzrasen (bei sonst guter Konstitution) auf und war schweißgebadet. Zudem hörte ich im Wachtraum/Halbtraum Telefone klingeln oder ähnliches, die nie da waren. Ich habe das alles ignoriert, weitergearbeitet und seit einigen Wochen bin ich ohne Absetzerscheinungen clean. Mir macht Autofahren wieder Spaß und meine Merkfähigkeit wurde wieder normal. Ich habe auch mein Normalgewicht zurück und kann einge Sakkos und eng genähte Hemden veschenken.

Ich hatte auch nicht gewusst, das Cymbalta für Boderline-Syndrome verabreicht wird und hatte dies per Zufall durch eine Betroffene erfahren, worauf ich der erstbehandelten Ärztin schwerste Vorwürfe machte, fast bis zu Strafanzeige. Ich bin jetzt bei einem erfahrenen Kollegen von ihr und bekomme alle 3 Wochen Spritzen in den Rücken, die ich als helfend empfinde. Ich würde nie wieder Cymbalta einnehmen und Tilidin nur im absolut äußersten Notfall für wenige Tage.

Viele Güße, Arno45

Eingetragen am  als Datensatz 12077

Cymbalta

Duloxetin, Naloxon, Tilidin, Flupirtin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Operation mit Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen

alle Nebenwirkungen, die in der packungsbeilage geschrieben stehen, sind bei mir aufgetreten. lieber schmerzen als diese nebenwirkungen. atemnot, schwindel, übelkeit+ erbrechen, hitzewallungen....... .

Tilidin bei Operation

TilidinOperation1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Endlich ein Schmerzmittel um die Lebensqualität bei massiven Rückenschmerzen wieder zu bekommen. Das wichtigste zuerst: Tilidin haut nicht so stark in den Magen und Darmtrakt wie z.B. Dilofenac usw. Ich kan endlich wieder am "normalen Leben" teilnehmen:). Das mit der sogenannten SUCHT kann ich nicht im Moment nach ca. 7 Monaten bestätigen. Tilidin ist in Veruf gekommen nur durch UNSACHGEMÄSSE Anwendung. Könnte man bei Pattex verdünnung genauso sagen. Für mich bleibt Tilidin im Moment das non plus Ultra.

Geburtsjahr:1960

Tilidin AL comp. für Bandscheibenvorfall mit Entzugserscheinungen

nach Absetzen ohne Ausschleichen und Anschlußverorndung von Ibuprofenn 400 mg (Uniklinikum Leipzig)schwere Entzugsscheinungen

Tilidin AL comp. bei Bandscheibenvorfall

Tilidin AL comp.Bandscheibenvorfall7 Wochen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin N Lichtenstein für Bandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom mit Atemnot

Abends 40 Tr. nachts nochmal 40 Tropf. Morgens oder auch tagsüber Störung der Atmung. Probleme mit der Einatmung. Das Unbehagen tritt allerdings unregelmäßig an verschiedene Tagen bzw. Zeiten auf.

Tilidin N Lichtenstein bei Bandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom

Tilidin N LichtensteinBandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom5 Monate

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit

TilidinBandscheibenvorfall6 Monate

Ich habe erst wegen starker Bandscheiben Schmerzen, vor allem morgens oder nach längerem Sitzen, viele Jahre Dolviran N genommen. Leider gingen die sehr stark auf den Magen, da war dann die Übelkeit schlimmer als die Schmerzen. Darum wollte ich einmal wechseln und bekam Tilidin Retard Tabletten 100 und 200 mg verschrieben. Die haben zwar gewirkt, aber eben nicht morgens direkt, sondern durch die Retardierung brauchte es sehr lange bis die Wirkung eintrat. Was mich dann manchmal dazu verleitet hat, noch was anderes dazu zu nehmen. Das ist aber leider bei retard ungünstig, denn dann wirken plötzlich zwei verschiedene Wirkstoffe die sich u.U. nicht vertragen. Ich habe das meiner Ärztin geschildert und bekam dann Tilidin Tropfen.
Ich habe erst gleich nach dem Aufstehen 20-30 Tropfen genommen, später dann zwei - dreimal 40 Tropfen. Und habe die Retard Tabletten ganz weggelassen.
Ergebnis: eine besonders tolle schmerzlindernde Wirkung sehe ich nicht bei Tilidin. Weder bei den Tropfen, noch bei den Tabletten. Die Schmerzlinderung bei Dolviran fand ich besser, anhaltender. Positiv ist, dass Tilidin nicht so sehr auf den Magen schlägt, dafür aber bekomme ich, kaum dass ich die Tropfen nehme, Durchfall mit recht starken Bauchkrämpfen. Am unangenehmsten bei der Einnahme von Tilidin, egal ob Tablette oder Tropfen, sind ganz extreme Herzrythmusstörungen. Stolpern, Verdrehen, regelrechtes Herz Vibrieren, manchmal stundenlang. Vor allem abends wenn ich im Bett liege. Zeitweise werde ich öfter wach, das sind allerdings Schlafstörungen, die ich auch schon hatte ohne Tilidin. Auch intensivere Träume hatte ich schon phasenweise vor der Tilidin Einnahme. Ich habe weniger Appetit, das stört mich aber nicht. Von der so oft geschilderten euphorischen Wirkung bei Tilidin merke ich gar nichts, selbst bei 40 Tropfen nicht. Kommt vielleicht auch, weil ich seit Jahren recht starke Schmerzmittel nehme und sich der Körper daran gewöhnt hat. Einnahme Pausen oder Wechsel des Präparats habe ich allerdings immer zwischendurch gemacht.
Wen der ekelhafte Geschmack der Tilidin Tropfen nicht stört, ist bei akuten Schmerzen gut damit bedient. Grade weil sie individuell dosierbar sind und nicht wie bei einer Tablette mit einer bestimmten Wirkstoffmenge. Es ist möglich eine kleine Menge, vielleicht 10 Tropfen bei weniger starken Schmerzen zu dosieren, bei stärkeren Schmerzen entsprechend mehr.
Für mich ist auch ein Aspekt ist dass sie kostenfrei sind, selbst von der Zuzahlung. Dolviran ist gut, muss aber ganz aus eigener Tasche bezahlt werden.

Geburtsjahr:1948

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Lyrica bei Neuralgie; Tilidin bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Tramadol bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Amitriptylin bei Neuralgie

LyricaNeuralgie-
TilidinNeuralgie und andere starke Schmerzen12 Jahre
TramadolNeuralgie und andere starke Schmerzen14 Jahre
AmitriptylinNeuralgie2 Tage

Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Lyrica
Tramadol
Amitriptylin

Pregabalin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Chronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk mit Entzugserscheinungen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit

Tilidin bei Chronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk

TilidinChronische Schmerzen im Bereich des Illosagral-Gelenk5 Jahre

Nach einen OP-Marathon und einer Oslitis am Illosagral-Gelenk hatte ich immens starke Schmerzen, die anfangs in hoher Dosis mit Morphin behandelt wurden. Nach 3 Jahren Morphin stellte mein Arzt mich auf 3x täglich 50 mg AL Tilidin retard umgestellt. Der Morphin-Entzug war furchtbar, ich litt 8 Tagen an schrecklichen Entzugserscheinungen
Die Schmerzen wurden unter Tilidin kaum weniger, also sagte mein Arzt mir, ich könnte auf 5-6 50mg Tilidin erhöhen. Dazu nahm ich 3 x täglich 800mg Ibuprofen. Eine Zeit lang ließen sich die Schmerzen so aushalten, weg waren sie nie.
Nach ein paar Monaten waren die chronischen Schmerzen wieder so stark, dass ich meinen Alltag nicht bewältigen konnte. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekam ich Tilidin AL retard 100 mg verschrieben. Ich nahm dann 4- 5 mal täglich Tilidn 100 mg und 4-5 täglich Ibuprofen 800 mg ein. Die Schmerzen kommen nie ich so einigein Monate einigermaßen in Schach halten. Dann wieder das selbe Spiel, die Schmerzen wurden wieder unerträglich. Nachts konnte ich vor lauter Schmerzen kaum schlafen. Mein Hausarzt setzte die Dosis höher. Ich bekam 3-4 mal täglich 200 mg Tilidin AL retard. Nachdem meine Nierenwerte schlechter wurden, durfte ich Ibuprofen nicht mehr einnehmen, also wurde die Dosis auf 4-5 mal täglich Tilidin 200 mg retard erhöht. Da ich Nachts kaum schlafen konnte, verordnete mir mein Arzt bei Bedarf eine halbe Tablette Zolpidem (Schlafmittel) AL 10 mg. Tilidin und Zolpidem in der Kombination, knallten mich dann richtig weg. Ich war mehr einer Ohnmacht nahe, als dass ich schlief. Seit einem halben Jahr sind die Schmerzen wieder mehr geworden. Also nehme ich jetzt 6-8 mal täglich Tilidin AL 200 mg retard ein. Außerdem immer noch eine halbe Tablette Zolpidem bei Bedarf. Leider ìst der Bedarf jetzt fast jede Nacht. T_T Ich habe jetzt versucht die Tilidindosis zu verringern. Ich war erschrocken als sich gravierende Entzugserscheinungen wie Erkältungs-Symptome, Gereiztheit ,Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit und Panikattacken bemerkbar machten. Außerdem waren die Schmerzen wieder unerträglich.
Jetzt bekomme ich es mit Angst zu tun. Wie geht es weiter? Nehme ich jetzt kontinuierlich immer mehr Tilidin? Wo ist die Grenze erreicht? Was wenn das Tilidin nicht mehr hilft, nicht mal in immens hohen Dosen? Nehme ich dann zusätzlich das Schlafmittel auch Tagsüber ,?damit ich die Schmerzen "wegschlafe"? Das Schlafmittel wirkt auch immer schlechter, soll ich das Zolpidem auch erhöhen? Ich weiß nicht mehr weiter....

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Tilidin 150-12 retard
Thyroxin

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten.
Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Amitriptylin bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tilidin Hexal bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tramal Infusionen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Diclac Spritzen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen

AmitriptylinArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen28 Tage
Tilidin HexalArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen12 Monate
Tramal InfusionenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen14 Tage
Diclac SpritzenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen10 Monate

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber wenigstens kann ich schmerzlos schlafen....und zwar ständig....ach ja,essen könnt ich auch unentwegt,wenn ich nicht zu müde bin...

Eingetragen am  als Datensatz 20219

Amitriptylin

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

Tramal bei Polytoxikomanie; Tilidin bei Polytoxikomanie

TramalPolytoxikomanie3 Jahre
TilidinPolytoxikomanie3 Jahre

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen morhinartigen schmerzmitteln war meine welt immer in ordnung...habe heute noch oft damit zu kaempfen keinen rueckfall zu bekommen...da ich dieses gefeuhl sehr vermisse...den preis den ich bezahlt haben dafuer ist das medikamente egal was nicht die wirkung haben wie sie sollen oder gar nicht mehr wirken in normaler dosierung....ich kann jedem nur raten es mit VORSICHT EINZUNEHMEN....

Tramadol, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin retard 50-4 für chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik, chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik mit Benommenheit, Müdigkeit

Von der Tilidin retard nehme ich 3 x 1 pro Tag. Die Lösung nehme ich nach Bedarf (2 - 4 x 20 Tropfen) dazu. Als Nebenwirkung treten Müdigkeit und Benommenheit auf. Manche Tage mehr, manche weniger.

Tilidin retard 50-4 bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik; Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mg bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik

Tilidin retard 50-4 chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Monate
Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mgchronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Wochen

Tilidin retard 50-4

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

TilidinSchmerzen (chronisch)15 Jahre

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere Erkrankungen, die Schmerzen verursachen. Vor allem empfehle ich eine kontinuierliche Schmerztherapie bei dem entsprechenden Fachärzten, eine Behandlung beim Hausarzt, wenn er keine Ausbildung zur speziellen Schmerztherapie besitzt ist nicht ratsam.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch selbst

Tilidin für Arthrose, Bandscheibenvorfälle mit Übelkeit, Schwitzen, Zittern, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose, Bandscheibenvorfälle

TilidinArthrose, Bandscheibenvorfälle2 Tage

Habe nach knapp 20 Minuten gedacht, jetzt geht es mit mir zu Ende. erst wurde mir ganz schlecht, dann heiß und kalt im wechsel, der Schweiß lief nur so an mir runter, ich begann am ganzen körper zu zittern und musste mich noch übergeben. Mein MAnn musste mich ins Bett tragen, da ich noch nicht mal mehr alleine stehen konnte. Habe dann stundenlang geschlafen und dann noch einige stunden im Bett gelegen und war gar nicht richtig ansprechbar. Das muss ich nicht wieder erleben...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie, Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie, Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie mit Verstopfung, Müdigkeit, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Unruhe

Katadolon bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie; Lyrica bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie

KatadolonSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie3 Jahre
TilidinSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie2 Monate
LyricaSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie4 Tage

Durch die spastische Tetraplegie verkrampft meine Muskulatur bei Schmerzen mehr als eine "gesunde" Muskulatur. Daher bekam ich zu Beginn des chronischen Schmerzsyndrom direkt Katadolon verordnet. Als Nebenwirkung spürte ich zu Beginn fast nur die Müdigkeit. Inzwischen sind noch folgende Nebenwirkungen dazu gekommen: Muskelzittern, Mundtrockenheit, Verstopfung, teils Schlafstörung, Unruhe (körperlicher Art).

Seit zwei Monaten nehme ich noch Tilidin retard (50/4) 3 x täglich und als Kombination Tilidin Lösung (nach Bedarf 2 - 4 x tägl. 20 Tropfen). Auch hier spielt die Müdigkeit als Nebenwirkung eine Rolle.

Zusätzlich bekomme ich seit paar Tagen Lyrica 25 mg abends. Diese sollen den Anteil vom neuropathischen Schmerz nehmen. Hier treten auch die Nebenwirkungen Müdigkeit, Zittern und Mundtrockenheit auf. Inwiewiet das Lyrica erhöht wird ist noch unklar. Es ist aber sicher, dass es bei mir eine niedrige Dosis bleiben wird.

Katadolon

Flupirtin, Naloxon, Tilidin, Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nur sagen, dass es echt gut war sie zu nehmen. Schmerzen hatte ich keine mehr und auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen oder beim absetzen.

Geburtsjahr:1981

Tilidin Tropfen für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Magenschutz, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Kann mich im großen und ganzen bei den Medikamenten nicht Beschwerden . Die Blutdrucksenker vertrage ich besser wie Betablocker und haben nicht so extreme Nebenwirkungen, die man als junger Mann nicht gebrauchen kann . Magenschutz nehme ich morgens 20 mg und Abends 20 mg auch alles in Ordnung...

Tilidin Tropfen bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Pantoprazol bei Magenschutz; Verapamil bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

Tilidin TropfenHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Jahre
PantoprazolMagenschutz4 Jahre
VerapamilBluthochdruck9 Jahre
RamiprilBluthochdruck9 Jahre

Kann mich im großen und ganzen bei den Medikamenten nicht Beschwerden .
Magenschutz nehme ich morgens 20 mg und Abends 20 mg auch alles in Ordnung .
Tilidin Tropfen vertrage ich vom Magen um weiten besser wie das gleiche mittel als Retard Tablette . Tablette nehmen und der Tag ist sorry der ausdruck " Versaut ! " bei den Tropfen ist das um weiten besser !

Tilidin Tropfen
Pantoprazol
Verapamil
Ramipril

Naloxon, Tilidin, Pantoprazol, Verapamil, Ramipril

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Seit dem ich das Medikament nehme leide ich unter Depressionsähnlichen Symptomen und furchtbaren Angstzuständen. Meine Schmerzen sind zwar auch weg aber ich bin mir nicht sicher ob es das Wert ist. Diese Nebenwirkungen sind die Hölle.

TilidinSchmerzen (Rücken)8 Tage

TilidinSchmerzen (Rücken)5 Tage

Aufgrund massiver Rückenschmerzen wurde ich mit verschiedenen Schmerzmitteln behandelt. Bei Entlassung aus dem Krankenhaus sollte ich die Tabletten Tillidin 50mg und Ibu 600mg weiter nehmen. In der Krankenhauszeit stellte ich ab der Gabe von Tillidin eine Stimmungsveränderung fest (nicht eindeutig positiv oder negativ) - ich hatte fast den Eindruck Psychopharmaka zu bekommen (mir wurde trotz Nachfrage leider häufig nicht mitgeteilt, welches Medikament ich gerade bekomme...)

Nach 5tägiger Einnahme begann mein Hals zu jucken und irgendwann zu brennen, woraufhin ich das Tillidin direkt abgesetzt habe. Die Nebenwirkung wäre prinzipiell erträglich, aber da die Wirksamkeit bei meinen Rückenschmerzen eher gering bis nicht vorhanden war, fiel die Entscheidung leicht.
Das Absetzen machte sich bzgl. der Schmerzen wie erwartet nicht bemerkbar. Allerdings ist die anfänglich gar nicht bewusst wahrgenommene Euphorie nun leider auch wieder verflogen (und ich spüre den Wunsch das Medikament aufgrund der positiven Gefühle weiter zu nehmen - würde mich also auf Dauer vermutlich abhängig machen?).

Geburtsjahr:1989

Geburtsjahr:2003

Tilidin für sucht

Tilidin bei sucht

Tilidinsucht5 Wochen

Starke Schmerzen und Entzugserscheinungen. Doch das Medikament hat gewirkt und getan was es sollte ich bitte jeden der das hier liest seine eigene Erfahrung zu machen und mit der Dosierung aufzupassen. Hört für ein paar Tage ab und zu auf und versucht euch so durchzischlauchen und fängt dann wider an sonst entwickelt ihr eine Sucht & der Entzug hinterlässt Spuren die nicht nur körperlich sind

Größe (cm):176 Eingetragen durch Angelina conradi

Tilidin für Bruch des Brustbeins

Tilidin bei Bruch des Brustbeins

TilidinBruch des Brustbeins4 Wochen

Wegen eines Brustbeinbruchs bekam ich Tillidin verschrieben um die Schmerzen zu dämpfen. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich schwere Kreislaufstörungen bekam. DA ich wegen des Brustbeinbruches mich auch so wenig wie möglch bewegte, bekam ich nach einiger Zeit noch einen Darmverschluss dazu.
Man sollte als Arzt Tillidin nicht einem Patienten verschreiben, der wegen der zu behandelnden Krankheit sich nicht bewegen kann und will.

Tilidin für AC-Gelenksprengung

Tilidin bei AC-Gelenksprengung

TilidinAC-Gelenksprengung-

Ich habe Tilidin zur Behandlung meiner Schultereckgelenksprengung bekommen. Die Wirksamkeit kann ich als gut bewerten. Die starken Schmerzen haben sich deutlich gebessert, allerdings sind die Nebenwirkungen schon sehr nervig. Ungefähr 4 Stunden nach der Einnahme kann man mich nicht mehr gebrauchen. Beim Mittagessen ist mir der Kopf auf den Tisch gefallen. Ich war todmüde. Meine Konzentration ist gleich null und ich kann mich zum Lernen kaum aufraffen. Am liebsten würde ich einfach nur schlafen. Dazu kommen noch Kopfschmerzen, Schwindel und ein deutliches Schwächegefühl. Aber wenigstens sind die Schmerzen erträglich.

Tilidin für 4 mal Bandscheiben OP HWS

Tilidin bei 4 mal Bandscheiben OP HWS

Tilidin4 mal Bandscheiben OP HWS8 Jahre

Hallo zusammen!Ich nehme Tilidin 100/8 ret. seit ca 8 Jahren.Eigentlich habe ich seit der letzten OP im Jahre 2018 keinerlei Schmerzen mehr.Trotz allem habe ich das Medikament weiter genommen.Es beruhigt ja auch und hat eine positive Wirkung aufs Gemüt.In den letzten Jahre habe ich schon mehrmals versucht,das Medikament alleine abzusetzten.Bin damit schon 4 bis 5 mal kläglich gescheitert-Bis jetzt!!
Meine tägliche Dosis waren 400 mg.Das Absetzten bis runter auf 150mg(jeden Tag minus 50mg-genau nach Zeitplan),verlief ohne größere Nebenwirkungen.Dann wurds schwierig.Ich habe die Tabletten geviertelt und täglich eine viertel weniger genommen.Bei 100mg angekommen,bekam ich Herzrasen und Blutdruck von 200/100 Puls 122.Zum Teil Panik vor Herzinfarkt o.ä.
Mein Hausarzt meinte Entzugserscheinungen.Na toll.Bin nun seit 2 Tagen komplett auf null,dank morgens und abends jew. 5mg RamiLich und zur Beruhigung Lorazepam 1mg(eine am Tag),dazu noch Promethazin 20 Tropfen vor dem schlafen gehen.Heute morgen hatte ich nochmal leichte Raserei aber das Verlangen nach Tilidin ist weg.Ich wollte unbedingt weg von dem Zeug und verfluche heute den Tag andem ich es erstmals genommen habe!!Mein Tip:Eiserner Wille,mit dem Arzt sprechen,es gibt Medikamente,die den Entzug erträglicher machen.In diesem Sinne alles Gute und toi,toi,toi-Ihr schafft das ganz bestimmt!!!
LG

Tilidinspondylose3 Monate

Müdigkeit, sehstörung

Geburtsjahr:1974

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Mir wurden tilidin retard Tabletten aufgrund eines Bandscheibenvorfalles verschrieben. Die Schmerzen waren nie wirklich weg.

TilidinBandscheibenvorfall4 Wochen

Geburtsjahr:2001

Tilidin für Schmerzen (akut)

Nach 3 Tagen Tilidrin 50mg 2x täglich: Hautausschlag an den Armen. Angefangen in Armbeuge bis hoch zu Händen. Dazu erhebliches Magendruckgefühl und Schwindel

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1974

Tilidin für Kopfschmerzen

Leichter Schwindel, müde, Juckreiz am ganzen Körper.

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen1 Tage

Leichter Schwindel, müde, Juckreiz am ganzen Körper.

Geburtsjahr:1978

Tilidin für Schmerzen (Gelenk)

Durchfall mit unterbauch druck

Tilidin bei Schmerzen (Gelenk)

TilidinSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Durchfall mit unterbauch druck

Geburtsjahr:1961

Tilidin für Juckreiz

Unglaublicher Juckreiz in ganzen Körper.

Tilidin bei Juckreiz

TilidinJuckreiz1 Tage

Unglaublicher Juckreiz in ganzen Körper.

Geburtsjahr:1982

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Vertrage ich sehr gut und ohne Nebenwirkungen, bis auch sehr seltene Schwindelgefühle!

TilidinSchmerzen (Rücken)5 Jahre

Geburtsjahr:1955

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Gute Wirkung. Jedoch starker Durchfall.

TilidinBandscheibenvorfall-

Gute Wirkung. Jedoch starker Durchfall.

Tilidin für Kreuzband-OP, Kreuzband-OP, Kreuzband-OP, Kreuzband-OP

Tilidin keine Wirkung, auch nicht hoch dosiert. Oxycocomp wirkt aber mit starken schwitzen und Erregung so wird schlafen schwierig. Novaminsulfon ist tödlich und fast überall auf der Welt verboten. Parazetamol wirkt nicht schlecht aber geht leider auf den Magen.

Tilidin bei Kreuzband-OP; Paracetamol bei Kreuzband-OP; Oxycocomp bei Kreuzband-OP; Novaminsulfon bei Kreuzband-OP

TilidinKreuzband-OP8 Tage
ParacetamolKreuzband-OP8 Tage
OxycocompKreuzband-OP5 Tage
NovaminsulfonKreuzband-OP8 Tage

Tilidin keine Wirkung, auch nicht hoch dosiert.
Novaminsulfon ist tödlich und fast überall auf der Welt verboten.
Parazetamol wirkt nicht schlecht aber geht leider auf den Magen.

Paracetamol
Oxycocomp
Novaminsulfon

Naloxon, Tilidin, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1980

Tilidin für Operation

Kaum bis keinerlei Wirkung, dafür aber auch keinerlei Nebenwirkungen.

Tilidin bei Operation

TilidinOperation2 Tage

Kaum bis keinerlei Wirkung, dafür aber auch keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1983

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Meine erfahrung damit ist nicht gut da mir den ganzen tag schwindlich ist, und ich öfter am tag an übelkeit leide. Und ich egel mich über essen das ich gerne gegessen haben, schon der geruch von manchen lebensmitteln lassen mich fast übergeben.

TilidinSchmerzen (Rücken)5 Tage

Tilidin für Kopfschmerzen

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen-

Die Schmerzen verschwinden dadruch komplett. Jedoch bei Dosis von 200mg tritt Juckreiz auf ebenso ist mein Gleichgewichtssinn wenn ich aufstehe gestört ab und zu zeigen sich kleinere Sprachstörungen. Bei mir tritt keine schlechte Laune oder ähnliches aus nur ab und zu bekomme ich viele Stunden nach der Einnahme meistens abends ein Gefühl von Angst. Manchmal ist ein dröhnen in meinem Kopf während ich rede und ich höre alles total laut

Geburtsjahr:2002

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin hat meine Depressionen verstärkt. Leider habe ich viel zu spät erfahren, dass sich meine unkontrollierten Heulkrämpfe dadurch verstärkt haben.

TilidinSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Geburtsjahr:1972

Tilidin für Post-OP Schmerzen, nach Fuß-Op durch Motorradunfall

Kann mich nicht beklagen, wirkt, fühlt sich gut an. Darreichungsform: Tropfen Dosis: 4 x 50mg / Tag

Tilidin bei Post-OP Schmerzen, nach Fuß-Op durch Motorradunfall

TilidinPost-OP Schmerzen, nach Fuß-Op durch Motorradunfall2 Monate

Kann mich nicht beklagen, wirkt, fühlt sich gut an.
Darreichungsform: Tropfen
Dosis: 4 x 50mg / Tag

Geburtsjahr:2000

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)9 Monate

Habe Tilidin für chronische Schmerzen eingenommen. Gegen chronische Schmerzen haben sie leider nicht sehr geholfen, eine geringe Reduzierung der Schmerzen die mit den Risiken nicht zu vereinbaren war. Ausserdem habe Ich davon einige grand mal Anfälle bekommen. Bei der ersten Einnahme habe Ich wie besessen 3 Stunden geputzt - eine seltsame aber wohl nicht ganz ungewöhnliche Nebenwirkung. Ausserdem habe Ich damit innerhalb 3 Monate 15 Kg abgenommen.

Tilidin für Wirbelsäulenoperation

Keine Nebenwirkungen. Schneller Wirkstoffeintritt

Tilidin bei Wirbelsäulenoperation

TilidinWirbelsäulenoperation200 Tage

Keine Nebenwirkungen. Schneller Wirkstoffeintritt

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall

Sehr starker Bandscheibenvorfall. Anfangs gesteigert auf 900 mg täglich. Reduzierung auf 150 mg ohne Probleme. Leichte Entzugserscheinungen aber erträglich für jeden der einen festen Willen hat. Zur Zeit 5 Stunden schmerzfrei, bis zur nächsten Tablette! ^^^^^^

Tilidin bei Bandscheibenvorfall; Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall52 Wochen
TilidinBandscheibenvorfall52 Wochen

Zur Zeit 5 Stunden schmerzfrei, bis zur nächsten Tablette! ^^^^^^

Geburtsjahr:1955

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Meine Mutter nimmt regelmäßig Tilidin. Als ich starke Rückenschmerzen hatte, habe ich eine genommen, da ich ein starkes schmerzmittel wollte,das wirkt. Habe dieses Medikament vormittags genommen und daraufhin den GANZEN Tag bis Abends immer wieder erbrochen, also mehr als ein und mehr als zweimal. Der absolute Horror. Nie wieder werde ich dieses Zeug einnehmen.

Geburtsjahr:1991

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Erster Tag Einnahme erfolgreich danach gar nicht mehr. Ab dem vierten Tag Juckreiz im Gesicht in der Nacht.

TilidinSchmerzen (Rücken)4 Tage

Geburtsjahr:1982

TilidinBandscheibenvorfall3 Jahre

Ich nehme Tilidin 100mg seit einem Bandscheibenvorfall (BSV) in 2017. Die vom Orthopäden zunächst verordneten Novalgin (+ Ibuprofen gg. Entzündung) zeigten leider gar keine Wirkung. So habe ich über einen Freund Tilidin ausprobiert und es hat mir geholfen. Ich habe es mir dann nach intensivem Gespräch vom Hausarzt verordnen lassen und zunächst täglich eingenommen. Neben Schmerzlinderung kann ich von einem leichten angenehmen Wärmegefühl im Kopf berichten sowie leichtem Schwindel. Als nach ca. 4 Monaten die Schmerzen durch den BSV abgeklungen sind, konnte ich ganz darauf verzichten. Phasenweise hat der BSV ins linke Bein ausgestrahlt, an solchen Tagen habe ich Tilidin 1 bis 2 mal eingenommen. Ltzt. Sommer habe ich es gar nicht benötigt. Seit Oktober ist der selbe BSV wieder akut und nun hat leider auch Tilidin, bis auf starke Schweissausbrüche ab 200mg, nicht mehr gewirkt. Selbst in höheren Dosen von bis zu 400mg. Mein Arzt hat jetzt auf Tramadol 100mg umgestellt, das lindert aktuell die Schmerzen. Von Entzugserscheinungen bei nicht vorhandener Einnahme kann ich nicht berichten. Weder körperlich noch geistig.

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Bei der Einnahme keine Probleme, auch Stunden danach alles gut solange es aktiv wirkt. Ich wusste schon, dass man sehr müde wird, was mich persönlich aber nicht unbedingt gestört hat, die Schmerzen waren zum größten Teil auch betäubt. Das Einzige was wirklich nicht angenehm ist, sind die Nebenwirkungen am nächsten Tag, welche da wären (zumindest bei mir) Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche und Schwäche + heftiges zittern. Es ist so als hätte man einen Drogen-Kater, wer es kennt weiß bescheid und das ist dann eher nicht mein Fall.

Geburtsjahr:2001

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich habe es gegen Rückenschmerzen genommen und es hilft sehr gut, aber ich war auch echt hart berauscht. Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt und habe in meiner Jugend Erfahrung mit Drogen gemacht und daher muss ich sagen es ist auf jeden Fall ein spürbarer "Rausch". Ich könnte mir nicht vorstellen so Arbeiten zu können oder aber meinen Tagesablauf normal weiter zu gestalten. Aber es wirkt auf kurze Zeit doch Recht gut und wenn man an das Zeug wie eine Droge rangeht. Weiß man auch wann man es nehmen sollte und wann nicht. Meinem Rücken ging es auf jeden Fall nach 4 Tagen besser und ich konnte mein Leben auch ohne Tilidin genießen. Wer nun aber denkt, es sei ein einfaches Schmerzmittel, dem rate ich mit Vorsicht die ersten 5 Stunden abzuwarten bevor man Auto fährt, Arbeitet, Sex hat oder etwas anderes tut was "KONZENTRATION ODER FITNESS" erfordert.

Geburtsjahr:1995

Tilidin für Rückenschmerzen mit ausstrahlung ins Bein

Bei Rückenschmerzen zu mir genommen. Nach einer halben Stunde wurden die Schmerzen erträglicher, doch es traten Schwindel und eine gewisse Fahrigkeit auf. Zudem pendelte der Blutdruck hoch und runter. Im weiteren Verlauf kamen Übelkeit und Panikattacken umd zittern. Panikattacken waren manisch...

Tilidin bei Rückenschmerzen mit ausstrahlung ins Bein

TilidinRückenschmerzen mit ausstrahlung ins Bein1 Tage

Panikattacken waren manisch und führten zu einer Hyperventilation.
Nach 5 std. ließen die Wirkungen zum Glück nach, durch das Zittern waren die Rückenschmerzen zuerst schlimmer als vor dem Einnehmen von Tilidin.

Geburtsjahr:1986

60 mehr Nebenwirkungen mit Tilidin

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Gabapentin, Tramadol, Amitriptylin, Katadolon

Benutzerbild von ApolloCreek
ApolloCr…

alle 581 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tilidin