Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tilidin wurde bisher von 607 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (87/678)
Benommenheit (66/678)

alle 242 Nebenwirkungen bei Tilidin

Wo kann man Tilidin kaufen?

Tilidin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall16% (87 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13% (98 Bew.)
Schmerzen (chronisch)10% (93 Bew.)
Schmerzen (akut)10% (74 Bew.)
Fibromyalgie4% (29 Bew.)

Tilidin comp6% (9 Bew.)
Tilidin plus6% (9 Bew.)
Tilicomp4% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 677 Patienten Berichte zu Tilidin.

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Tilidin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Tilidin

alle Fragen zu Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich nach ca 3 Wochen ein. Es kam auch schon zu starkem Schwitzen. Dann kam 150. Da wieder anfängliche Müdigkeit. Das schwitzen ist extrem geworden. Es läuft einfach nur noch sobald ich mich etwas körperlich betätige. Schmerzlinderung liegt bei 80%.

Tilidin für Arthrose mit Schweißausbrüche, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose5 Jahre

Ich habe mit 50 mg Tilidin angefangen. Am ersten Tag, ich konnte damals noch nicht mehr als ein 400€ Job machen. Plötzlich Schweißausbruch und Erbrechen, vor meinen Augen erschienen Sternchen. Gleich wieder absetzten wollte ich nicht, zuvor nahm ich Tramadolor, auch davon ist mir Schlecht geworden. Nach wenigen Tagen war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren. Durch die Arthrose hatte ich imm er einen Belastungsschmerz, der hielt unterschiedlich lange an. Bei Entlasstung erholte ich mich auch davon. Problematisch ist eine ander Art der Schmerzen. Durch eine Drehung in der Hüfte (Froschstil schwimmen z.B), oder weites abspreizen (mit dem rechten bein zuerst aus dem Auto aussteigen), trat oft ein plötzlich stechender Schmerz auf. Ich beschreibe ihn so:, als man mit einer stumpfen dicken Stricknadel in eine Wunde sticht. Beim Abspreizen hat man das Gefühl als sollte der Knochen ausgehebelt werden. Das sind zwar kurze aber enorme Schmerzen. Dafür allerdings, glaube ich gibt es keine Tabletten. Die Ärzte fragen nach der Stärke der Schmerzen. Ein Skala von 1 - 10 hilft da und ist denke ich auch verbreitet. Tilidin hilft mir bei Schmerzen von 1 - 7 oder 8. Bei Stärke 10 hilft nur, schnell Schonstellung einnehmen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin comp. STADA für Schmerzen mit Euphorie, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit

Komisches Mittel, soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein. Die Schmerzen sind nie ganz Weg, aber die anderen Wirkungen des Mittels vertuschen diesen Restschmerz. Euphorisch Redegewand nach dieser Phase Müde Müde Müde Träume Träume Träume besser...

Tilidin comp. STADA bei Schmerzen

Tilidin comp. STADASchmerzen6 Monate

Komisches Mittel,

soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein.

Euphorisch
Redegewand
nach dieser Phase

Müde Müde Müde Träume Träume Träume

besser wie jede Droge, schade das das Mittel nicht länger anhält mit einer Dosis,

Deshalb meine Warnung!!!

40 Tropfen oder eine Tablette am Tag OK kann man sogar ohne Schmerzen mal zum Relaxen nehmen, aber wehe Du nimmst jeden Tag 2x 40 oder 3-4 x 40 Tropfen, dann geht es abwärts, bei mir ist dann ab dem dritten Tag folgendes los:

totales Herzstolpern, ein sogenannter Zusätzlicher Schlag, ganz heftig sogar.
auch nach absetzen geht das herzstolpern erst nach Wochen erst weg.

Antriebslos und immer müde und relaxt

jedoch nie aggressiv

deshalb noch einmal, im Grunde wenig Nebenwirkung bei moderatem Gebrauch,trotzallem komisches Mittel.

Tilidin comp. STADA

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Geburtsjahr:1963

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine...

TilidinSchmerzen (chronisch)14 Jahre

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von mehreren Schmerztherapien, die ich gemacht habe, einige Ärzte wiesen mich komplett aus der Praxis mit der Begründung
sie behandeln keine Medikamentenabhängigen. Mit dem Medikament habe ich gute Erfahrung gemacht mit den Ärzten weniger. Es wird viel zu viel über den Missbrauch geredet, als
über den tatsächlichen Wert dieses Medikamentes.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei starke Schmerzen nach Bandscheiben OP

Tilidinstarke Schmerzen nach Bandscheiben OP4 Tage

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation droht, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP und für die konservative Behandlung ca. 2000 €, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind! Wieviel Menschen haben Sie noch so unter Druck gesetzt und dann anschließend unnötig operiert und damit ins Unglück gestürzt? Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren damals berüchtigt.(Kenne selber so ein Opfer) Das Krankenhaus habe ich nach einer Woche in einem leidlich guten Zustand verlassen, wollte dort niemals mehr zurück. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss (z.B bei Lähmungen) diese war schlimm wenn die Beine taub wurden (habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können, wirklich schlimm war dann die Panik, die aufkam, dass ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, in Greifswald hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefühl im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP, s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
„Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
SusiSalmon@web.de

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Verstopfung, Überempfindlichkeit, Herzrasen, Schüttelfrost, Schwindel, Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit

Erhöhte Empfindlichkeit dem Medikament gegenüber, Vergiftungserscheinungen, Verstopfung. Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle3 Jahre

Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im Beipackzettel 20 bis 40 Tropfen bis viermal täglich empfohlen. Bei mir reichen 10 (bei leichten) bis maximal 20 Tropfen (bei starken Beschwerden) aus - und das nach drei Jahren Einnahme! Da mein Arzt das als "homöopathische Dosis" bezeichnete, gehe ich davon aus, dass dieses Mittel bei mir stärker anschlägt als bei anderen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mittel nur nehmen kann, wenn ich wirklich ausreichend gegessen habe. Ansonsten kommt es selbst bei Kleinstdosen (um die 10 Tropfen) zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit (bis hin zum Erbrechen).

Nun habe ich das Tilidin auch im Verdacht, Verstopfung zu verursachen. Diese besteht zwar erst seit einiger Zeit und nicht von Anfang an, aber davon ausgehend, dass es nicht so plötzlich eine physische Ursache dafür geben kann, muss es am Tilidin liegen. Ich hatte nie derlei Probleme und ernähre mich auch entsprechend.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abhängigkeit

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als Tropfen als auch mit Retardtabletten. Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren. Wasseransammlung im Körper. Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die...

Tilidin bei akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken

Tilidinakute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken3 Jahre

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als
Tropfen als auch mit Retardtabletten.
Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren.
Wasseransammlung im Körper.
Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die Tropfen öfters, d.h.
zu schnell, sobald Schmerzen auftraten, ( warum soll ich mir das antun und Schmerzen in meinem Alter aushalten , 68 J.alt )!Jetzt nach 3 Jahren Medikamenten Einnahme, wird es mir verweigert, trotzdem die Ärtze wissen, das diese Medikament
abhängig macht. Dies ist eine Unterlassene Hilfeleistung !

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Ibuprofen 600
Dipidolor

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Absetzerscheinungen, Müdigkeit

TilidinBandscheibenvorfall21 Tage

Hatte so heftige Schmerzen mit meinem Bandscheibenvorfall der HWS, dass weder Ibuprofen, Novalgin, Tramal, etc. geholfen haben. Bei der ersten Einnahme von Tilidin war ich dann das erste mal seit vielen schrecklichen Tagen einigermassen schmerzfreier. War innerhalb von 10 Tagen auf 600 mg. pro Tag. War nur noch total neben der Spur und wirkliche Ursachenbekämpfung ist es ja nicht. Gleichzeitig bekam ich 3 PRT- Behandlungen, die dann etwas Linderung verschafften. Habe Tilidin nicht ausschleichend, sondern sofort ganz abgesetzt. Dies hatte folgende Wirkung bei mir: Hitzewallungen und gleichzeitig Kälteschauer (Entzug) und ich war übermässig aggressiv was kaum zu kontrollieren war.
Status nun: Immer noch Schmerzen, bekomme noch 2 weitere PRT. Hab den Orthopäden gewechselt. Der hat mir gegen meine Schmerzen nun Arcoxia verschrieben. Die soll ich in Kombination mit Novalgin nehmen. Ebenso soll ich Krankengymnastik machen.
Mal abwarten......

Naloxon, Tilidin

valdoxan für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Zwangsgedanken, Depression, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Opipramol
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nur sagen, dass es echt gut war sie zu nehmen. Schmerzen hatte ich keine mehr und auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen oder beim absetzen.

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Endlich ein Schmerzmittel um die Lebensqualität bei massiven Rückenschmerzen wieder zu bekommen. Das wichtigste zuerst: Tilidin haut nicht so stark in den Magen und Darmtrakt wie z.B. Dilofenac usw. Ich kan endlich wieder am "normalen Leben" teilnehmen:). Das mit der sogenannten SUCHT kann ich nicht im Moment nach ca. 7 Monaten bestätigen. Tilidin ist in Veruf gekommen nur durch UNSACHGEMÄSSE Anwendung. Könnte man bei Pattex verdünnung genauso sagen. Für mich bleibt Tilidin im Moment das non plus Ultra.

Geburtsjahr:1960

Tilidin für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Reizbarkeit

Tilidin bei Hws + Lws Syndrom

TilidinHws + Lws Syndrom45 Tage

Da Ibuprofen nicht mehr wirkt, verschrieb mir mein Hausarzt Tilidin 100/8 in Kombination mit Novalminsulfon. Die Schmerzen sind zwar durch die Medikation tolerierbar, aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Bin ständig benommen, habe Konzentrationsstörungen und werde zunehmend depressiv. Mein Umfeld bescheinigt mir auch Wesensveränderungen, wie starke Reizbarkeit, stellenweise Gleichgültigkeit usw.
Die Wirkung auf die Schmerzen schwächt sich mittlerweile auch ab, was bei mir die Frage aufwirft, wie es mir ohne das Medikament gehen würde.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten.
Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall3 Jahre

Ich nehme Tilidin 100mg seit einem Bandscheibenvorfall (BSV) in 2017. Die vom Orthopäden zunächst verordneten Novalgin (+ Ibuprofen gg. Entzündung) zeigten leider gar keine Wirkung. So habe ich über einen Freund Tilidin ausprobiert und es hat mir geholfen. Ich habe es mir dann nach intensivem Gespräch vom Hausarzt verordnen lassen und zunächst täglich eingenommen. Neben Schmerzlinderung kann ich von einem leichten angenehmen Wärmegefühl im Kopf berichten sowie leichtem Schwindel. Als nach ca. 4 Monaten die Schmerzen durch den BSV abgeklungen sind, konnte ich ganz darauf verzichten. Phasenweise hat der BSV ins linke Bein ausgestrahlt, an solchen Tagen habe ich Tilidin 1 bis 2 mal eingenommen. Ltzt. Sommer habe ich es gar nicht benötigt. Seit Oktober ist der selbe BSV wieder akut und nun hat leider auch Tilidin, bis auf starke Schweissausbrüche ab 200mg, nicht mehr gewirkt. Selbst in höheren Dosen von bis zu 400mg. Mein Arzt hat jetzt auf Tramadol 100mg umgestellt, das lindert aktuell die Schmerzen. Von Entzugserscheinungen bei nicht vorhandener Einnahme kann ich nicht berichten. Weder körperlich noch geistig.

Geburtsjahr:1978

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

TilidinSchmerzen (chronisch)15 Jahre

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere Erkrankungen, die Schmerzen verursachen. Vor allem empfehle ich eine kontinuierliche Schmerztherapie bei dem entsprechenden Fachärzten, eine Behandlung beim Hausarzt, wenn er keine Ausbildung zur speziellen Schmerztherapie besitzt ist nicht ratsam.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch selbst

Tilidin für Operation mit Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen

alle Nebenwirkungen, die in der packungsbeilage geschrieben stehen, sind bei mir aufgetreten. lieber schmerzen als diese nebenwirkungen. atemnot, schwindel, übelkeit+ erbrechen, hitzewallungen....... .

Tilidin bei Operation

TilidinOperation1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose, Bandscheibenvorfälle mit Übelkeit, Schwitzen, Zittern, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose, Bandscheibenvorfälle

TilidinArthrose, Bandscheibenvorfälle2 Tage

Habe nach knapp 20 Minuten gedacht, jetzt geht es mit mir zu Ende. erst wurde mir ganz schlecht, dann heiß und kalt im wechsel, der Schweiß lief nur so an mir runter, ich begann am ganzen körper zu zittern und musste mich noch übergeben. Mein MAnn musste mich ins Bett tragen, da ich noch nicht mal mehr alleine stehen konnte. Habe dann stundenlang geschlafen und dann noch einige stunden im Bett gelegen und war gar nicht richtig ansprechbar. Das muss ich nicht wieder erleben...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Müdigkeit, Schwindel, Alpträume, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Hallo Betroffene und Absetzungswillige, Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

CymbaltaBandscheibenvorfall, Arthrose11 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate
KatadolonBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate

Hallo Betroffene und Absetzungswillige,

Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose Chronifiziert Stadium III) BS 3/4 und 4/5 - ruhender Vorfall - klarkomme.

Nach schweren Schmerzen und einer Myelographie wurde ich nicht operiert, sondern wechselte von einem Orthopäden in ein Schmerzzentrum. Dort bekam ich, ohne je ernsthafte Depressionen gehabt zu haben, Cymbalta 30 zur Einstimmung und dann sofort Cymbalta 60 morgens, sowie Tiidin 50/4 2 x tgl. und Katadolon Long abends. Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ich fühlte mich stets müde, schwindelig, hatte Albträume und insgesamt stand ich leicht neben mir, obwohl ich voll arbeite, Auto fahren musste, etc. Zudem nahm ich in den ersten 4 Monaten 15 kg ab, sodass mein Hausarzt schon einige Tests auf Lungenkrebs machte, der sich aber nicht bestätigte. Der Röntgenologe meinte dann, die Gewichtsabnahme läge an Tilidin, da dies appetitlos mache. Ich hatte die behandelnde Ärztin in der Schmerztherapie mehrfach gebeten zumindest Tilidin und Cymbalta abzusetzen. Sie willigte nicht ein und wurde wütend. Im August 2008 stellte ich dieser sonderbaren Ärztin dann die Haftungsfrage, falls ich in einen Unfall verwickelt werde. Sie bot mir dann Juristra (oder ähnlich geschrieben) als Ersatz an. Ich habe den Beipackzettel überflogen und ihr die Schachtel zurückgeben. Über ihren Chefarzt habe ich dann zuerst das Absetzen von Tilidin erzwungen. Das klappte von 2 auf 1 Tablette und auf 0 in 3 Tagen und ich fühlte mich schon besser und nahm wieder zu. Vor 6 Wochen habe ich dann Katadolon von heute auf morgen ohne bleibende Folgen abgesetzt. Die Ärztin ging im Oktober (Gott sei Dank) in eine andere Klinik und ich begann im November Cymbalta abzusetzen. Eine Woche Cymbalta 30, in der zweiten und dritten Woche Cymbalta 30 jeden zweiten Tag und seit wenigen Wochen bin ich Medikamentenfrei und nehme gelegentlich (1 x pro Woche, wenn’s nicht anders geht) eine Voltaren 75 Resinat und die hilft besser als der andere Unfug zusammen. Bei Kreatininwerten von 1,1 bis max. 1,2 ist das auch kein Problem für die Nieren. Die Absetzerscheinungen von Cymbalta (angeblich auch als neuropathisches Schmerzmittel auch für Nicht-Zuckerkranke geeignet)waren die Hölle. Wenn ich anfangs den Kopf drehte, raste meine Umgebung hinterher. Das ging dann weg. Dann bekam ich Ohrenzwitschern bei leichter Belastung und laufend einen Art von Schlägen im Kopf, als hinge ich an einem Elektroschocker, oder intermittierend an einem Zündkabel. Nachts wachte ich nach Albträumen mit Herzrasen (bei sonst guter Konstitution) auf und war schweißgebadet. Zudem hörte ich im Wachtraum/Halbtraum Telefone klingeln oder ähnliches, die nie da waren. Ich habe das alles ignoriert, weitergearbeitet und seit einigen Wochen bin ich ohne Absetzerscheinungen clean. Mir macht Autofahren wieder Spaß und meine Merkfähigkeit wurde wieder normal. Ich habe auch mein Normalgewicht zurück und kann einge Sakkos und eng genähte Hemden veschenken.

Ich hatte auch nicht gewusst, das Cymbalta für Boderline-Syndrome verabreicht wird und hatte dies per Zufall durch eine Betroffene erfahren, worauf ich der erstbehandelten Ärztin schwerste Vorwürfe machte, fast bis zu Strafanzeige. Ich bin jetzt bei einem erfahrenen Kollegen von ihr und bekomme alle 3 Wochen Spritzen in den Rücken, die ich als helfend empfinde. Ich würde nie wieder Cymbalta einnehmen und Tilidin nur im absolut äußersten Notfall für wenige Tage.

Viele Güße, Arno45

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

Tramal bei Polytoxikomanie; Tilidin bei Polytoxikomanie

TramalPolytoxikomanie3 Jahre
TilidinPolytoxikomanie3 Jahre

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen morhinartigen schmerzmitteln war meine welt immer in ordnung...habe heute noch oft damit zu kaempfen keinen rueckfall zu bekommen...da ich dieses gefeuhl sehr vermisse...den preis den ich bezahlt haben dafuer ist das medikamente egal was nicht die wirkung haben wie sie sollen oder gar nicht mehr wirken in normaler dosierung....ich kann jedem nur raten es mit VORSICHT EINZUNEHMEN....

Tramadol, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Tilidin 150-12 retard
Thyroxin

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Methadon für Epilepsie, Angststörungen, Polyneuropathie, Nervenentzündung, Heroinabusus mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen

Methadon bei Nervenentzündung, Heroinabusus; Tilidin-Ratiopharm bei Polyneuropathie; Diazepam 10 bei Angststörungen; Rivotril 2 mg bei Epilepsie

MethadonNervenentzündung, Heroinabusus8 Jahre
Tilidin-RatiopharmPolyneuropathie14 Jahre
Diazepam 10Angststörungen2 Jahre
Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Methadon

Methadon, Naloxon, Tilidin, Diazepam, Clonazepam

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand

TilidinBandscheibenvorfall1 Tage

Leider habe ich mir einen beidseitigen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule im Bereich der Wirbel 4 und 5 zugezogen und leide seit dem unter starken Schmerzen in den Beinen und besonders in den Füßen, es it zum heulen. Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Wer Nevenschmerzen hat, der weiss wovon ich rede. Anfangs sollte ich es mit gewöhnlichen Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Paracetomal, Doclofenac, Cortison und Novalgin probieren. Abgesehen davon, dass ich davon auch Probleme mit dem Magen bekam, war die Wirkung entweder gleich 0 oder nur für wenige Minuten.

Auch Spirtzen vom Orthopäde und Hausarzt wirkten nur wenige Stunden. Unter anderem Tramadol. Aber was sollte ich z.B. am Wochenende machen? Da die Schmerzen besonders Abends unerträglich werden.

Ich war extrem skeptisch was Tilidin angeht, ich habe von den Nebenwirkungen gelesen und auch Berichte im Internet gesehen, das es "Teufelszeug" sei. Mein Arzt sagte mir, dass wir es erstmal zeitlich kurzzeitig einsetzen werden, um den Schmerz zu unterdrücken und damit es nicht crhonisch wird. Gg. muss ich eine Operation in Kauf nehmen, da ich schon 2 mal Ausfälle in den Beinen hatte.

Seit Tagen war nicht mehr an Schlaf zu denken. Damit ich mal wieder durchschlafen könne und überhaupt wieder mal etwas machen könnte, entscheid sich der Arzt für Tilidin. Alternativ stand noch Oxycodon zur Auswahl, was er aber nicht für empfehlenswert hielt, was ich allerdings erstmal so nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich Depressionen und starke Angsstörungen habe und die Schmerzen mich immer tiefer in die Depression trieben. Ich habe mich all die Tage auf die Arbeit geqäult, sitzende Büroposition, bis ich nicht mehr konnte und mein Kreislauf vor Schmerzen schlapp machte. Es machte ja keinen Unterscheid ob ich daheim war oder auf der Arbeit, die Schmerzen waren so und so da.

Als die Schmerzen wieder Abends so stark wurden, dass ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll, außer vielleicht ins KH fahren, traute ich mich Tilidn zu nehmen.

Ich nahm im Gegensatz zur Empfehlung des Arztes der 20 Tropfen vorgesehen hatte 3x täglich, erstmal nur 10 Tropfen um zu sehen was passiert.

Wirkung:

Nach der Einnahme wurde es mir nach ca 5 Minuten erstmal schwindelig, aber nicht unangenehm, nicht zu vergleichen mit Kreislaufproblemen. Der Schwindel dauerte nicht lange, vielleicht 10 Minuten und mir wurde warm, fühlte mich leicht benebelt und setzte mich auf die Couch. Nach ca 10 Minuten merkte ich, dass die Schmerzen weniger wurden und ich entkrampfte.

Tja, es war wirklich wie ein Rausch, ich schloss die Augen und entspannte einfach nur noch, ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr wirklich in der Lage war, etwas an der Notebooktastatur zu schreiben und auch Fenseh schauen, war sehr anstrengend und wirkte unreal. Autofahren oder Arbeiten in dem Zustand ist unmöglich.

Meine Angsstörung die mich 24h/7 Tage die Woche begleitet und Depressionen war wie verschwunden. Ich dachte auf einmal an Urlaub, schöne Momente und hatte ein Grinsen im Gesicht und freute mich über die schönen Bilder vor meinen geschlossenen Augen. Unfassbar, ich habe sämtliche Antidepressiva die der Markt bot durch und keines hatte auch nur annähernd die Wirkung wie 10 Tropfen Tilidin. Ich schlief dann auf der Couch ein, etwa 4 Stunden. Als ich aufwachte, war ich total benebelt, Schwindel und Koordinationsprobleme beim Gehen, wie als hätte man ordentlich einen über den Durst getrunken. Legte mich dann ins Bett und schlief sofort wieder schmerzfrei ein. Der Herzschlag war deutlich erhöht, man atmet viel schneller. Das kenne ich aber bereits von diversen AntiDepressiva.

Bis heute Morgen 7:00 Uhr schlief ich tief und fest durch, wachte auf und fühlte mich völlig klar und Leistungsfähig! Heute Morgen sind die Schmerzen in den Füßen natürlich leider wieder da, aber nciht mehr so stark, wie sonst.

Tilidin zeigte bei mir keine der gefürchteten Nebenwirkungen und ich bin erstmal sehr froh, dass man mit 10 Tropfen mir die Schmerzen nehmen kann. Allerine das ist für mich seit Monaten ein Highlight!

Zusammengefasst:

Nebenwirkungen= leichter Schwindel ( nicht unangenehm )
schnellere Atmung
leichte Benommenheit

Was soll ich sagen, endlich mal über rund 10 Stunden schmerzfrei, aber und das muss man wohl ehrlich sagen, auf einem Trip, mit guter Laune.

Und jetzt kommt die Kehrseite...
Ich habe Angst abhängig zu werden, da es so gut auf all meine Sorgen und die Schmerzen wirkt. Ich habe keine Angsstörung mehr gehabt, all die Jahre habe ich einmal davon geträumt.

Auch Alprazolam zeigt nicht annähernd eine solch starke angstlösende Wirkung wie Tilidin. Sobald ein Gedanke aufkam, war er auch wieder sofort weg und ich sah alles leicht und problemlos und belächelte ihn. Es könnte meine Antidepressiva vollkommen und besser ersetzen.

Ohne Antidepressiva würde ich durchdrehen vor Panik, absetzsen unmöglich ( habe ich schon mehrmals versucht ) und es führte immer zum Chaos.

Für mich bleibt Tilidin eine Droge. Ich weiss das ich mich damit in einen Rausch versetze - aber liebe Community, seien wir mal ganz ehrlich, was machen AntiDepressiva mit uns...sie setzen uns auch wie unter Droge und machen im Gegensatz zu dem was uns Ärzte predigen massiv abhängig und ich habe sie wirklich alle durch auch Neuroepileptika, wie Seroquel, Truxal etc.pp. Antidepressiva, da waren Citalopram, Sertralin, Paroxetin, Promethazin, Amitriptylin, Opipramol, Lyrica, Trimipramin uwv. Außer das ich mir damit meinen Magen kaputt gemacht habe war und ist die Wirkung in Witz. Mir helfen die Dinger nicht, egal welche Dosis. Außer das sie mich sedierten, aber die Angstgedanken blieben.

Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich, dass mir eindlich etwas hilft, auf der anderen Seite will ich nicht von einer Droge abhänig werden!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Lyrica bei Neuralgie; Tilidin bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Tramadol bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Amitriptylin bei Neuralgie

LyricaNeuralgie-
TilidinNeuralgie und andere starke Schmerzen12 Jahre
TramadolNeuralgie und andere starke Schmerzen14 Jahre
AmitriptylinNeuralgie2 Tage

Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Lyrica
Tramadol
Amitriptylin

Pregabalin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin retard 50-4 für chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik, chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik mit Benommenheit, Müdigkeit

Von der Tilidin retard nehme ich 3 x 1 pro Tag. Die Lösung nehme ich nach Bedarf (2 - 4 x 20 Tropfen) dazu. Als Nebenwirkung treten Müdigkeit und Benommenheit auf. Manche Tage mehr, manche weniger.

Tilidin retard 50-4 bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik; Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mg bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik

Tilidin retard 50-4 chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Monate
Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mgchronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Wochen

Tilidin retard 50-4

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate
TilidinArthritis, Spinalkanalstenose2 Monate
MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre
DiazepamArthritis, Spinalkanalstenose3 Monate

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen. Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme. Lyrica hatte bei mir jede Menge Nebenwirkungen von starker Unruhe mit Angstzuständen,Schlaflosigkeit und starken psychischen Schwankungen. Tilidin war am Anfang sehr...

Katadolon bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Tramadolor bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Fibromyalgie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)40 Tage
TramadolorFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)30 Tage
LyricaFibromyalgie21 Tage
TilidinSchmerzen (chronisch)18 Monate

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen.
Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme.
Tilidin war am Anfang sehr wirksam,gut verträglich und kann ich nur empfehlen.Leider lässt jetzt nach 18 Monaten die Wirkung nach, Gewöhnungsprozess!

Katadolon

Flupirtin, Tramadol, Pregabalin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit

TilidinBandscheibenvorfall6 Monate

Ich habe erst wegen starker Bandscheiben Schmerzen, vor allem morgens oder nach längerem Sitzen, viele Jahre Dolviran N genommen. Leider gingen die sehr stark auf den Magen, da war dann die Übelkeit schlimmer als die Schmerzen. Darum wollte ich einmal wechseln und bekam Tilidin Retard Tabletten 100 und 200 mg verschrieben. Die haben zwar gewirkt, aber eben nicht morgens direkt, sondern durch die Retardierung brauchte es sehr lange bis die Wirkung eintrat. Was mich dann manchmal dazu verleitet hat, noch was anderes dazu zu nehmen. Das ist aber leider bei retard ungünstig, denn dann wirken plötzlich zwei verschiedene Wirkstoffe die sich u.U. nicht vertragen. Ich habe das meiner Ärztin geschildert und bekam dann Tilidin Tropfen.
Ich habe erst gleich nach dem Aufstehen 20-30 Tropfen genommen, später dann zwei - dreimal 40 Tropfen. Und habe die Retard Tabletten ganz weggelassen.
Ergebnis: eine besonders tolle schmerzlindernde Wirkung sehe ich nicht bei Tilidin. Weder bei den Tropfen, noch bei den Tabletten. Die Schmerzlinderung bei Dolviran fand ich besser, anhaltender. Positiv ist, dass Tilidin nicht so sehr auf den Magen schlägt, dafür aber bekomme ich, kaum dass ich die Tropfen nehme, Durchfall mit recht starken Bauchkrämpfen. Am unangenehmsten bei der Einnahme von Tilidin, egal ob Tablette oder Tropfen, sind ganz extreme Herzrythmusstörungen. Stolpern, Verdrehen, regelrechtes Herz Vibrieren, manchmal stundenlang. Vor allem abends wenn ich im Bett liege. Zeitweise werde ich öfter wach, das sind allerdings Schlafstörungen, die ich auch schon hatte ohne Tilidin. Auch intensivere Träume hatte ich schon phasenweise vor der Tilidin Einnahme. Ich habe weniger Appetit, das stört mich aber nicht. Von der so oft geschilderten euphorischen Wirkung bei Tilidin merke ich gar nichts, selbst bei 40 Tropfen nicht. Kommt vielleicht auch, weil ich seit Jahren recht starke Schmerzmittel nehme und sich der Körper daran gewöhnt hat. Einnahme Pausen oder Wechsel des Präparats habe ich allerdings immer zwischendurch gemacht.
Wen der ekelhafte Geschmack der Tilidin Tropfen nicht stört, ist bei akuten Schmerzen gut damit bedient. Grade weil sie individuell dosierbar sind und nicht wie bei einer Tablette mit einer bestimmten Wirkstoffmenge. Es ist möglich eine kleine Menge, vielleicht 10 Tropfen bei weniger starken Schmerzen zu dosieren, bei stärkeren Schmerzen entsprechend mehr.
Für mich ist auch ein Aspekt ist dass sie kostenfrei sind, selbst von der Zuzahlung. Dolviran ist gut, muss aber ganz aus eigener Tasche bezahlt werden.

Geburtsjahr:1948

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund mit Müdigkeit

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund

TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund2 Jahre

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein Minimum beschränken.
Für alle, denen die Schmerzskala ein Begriff ist: vor der Behandlung mit Tilidin lag mein durschnittlicher Schmerz bei etwa 6 und die Spitzen erreichten locker 8,5! Seit ich das Tilidin nehme liegt der Durschnitt bei 2,5 und die Spitzen (die aber viel seltener und kürzer geworden sind) gehen bis maximal 6!!
Für soviel gewonnene Lebensqualität nehme ich gerne ein paar Nebenwirkungen in Kauf!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Muskelzerrung

Ich habe Tilidin 200 mg retard genommen und hatte Schwindel Luftnot usw ich hatte das schon mal genommen und da ist mir überhaupt nichts passiert aber letztens kam das deswegen nehme ich das nicht normal

Tilidin bei Muskelzerrung

TilidinMuskelzerrung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 111968

Geburtsjahr:1994

Tilidin für Kopfschmerzen

Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Brustbereich am nächsten Tag

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 111944

Geburtsjahr:2004

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Gangunsicherheit, Schläfrigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeitsgefühl

Niemals wieder! Schwindel, Verwirrung, völlig neben der Spur, dauerhaftes Schlafbedürfnis. Schrecklich! Die Rückenschmerzen waren etwas besser, aber das ist sekundär, wenn das Gefühl komplett intoxikiert zu sein, vorherrscht. Dann lieber Ibu und mehr Schmerzen.

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe Tilidin vor ca. einem Jahr wegen starker chronischer Schmerzen verschrieben bekommen, nachdem andere Medikamente nicht mehr gewirkt habe und ich Tramal nicht vertragen habe (starke Übelkeit und Übergeben). Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme...

TilidinSchmerzen (chronisch)25 Tage

Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme sie deshalb nur unregelmäßig ein, an Tagen mit sehr hohen Schmerzspitzen, was dieses Jahr ca. 25 mal der Fall war. Auch achte ich darauf, sie nicht öfter als zweimal die Woche zu nehmen.

Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden!
Allerdings bemerke ich schon bei meiner geringen Dosis von 5 mg Retard-Tabletten einen sehr angenehmen Rauschzustand (deshalb nehme ich das Medi nicht öfter, das ist mir zu gefährlich).
Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast zwanghaft meine Wohnung und miste aus, mache Ordnung, kümmer mich um Dinge, die man nie machen will (zb Backofen reinigen, Kühlschrank abtauen, Zimmer renovieren). Im Alltag bin ich nicht putzsüchtig und es macht mir auch nicht viel Spaß. Mit Tilidin liebe ich es. Mein Arzt findet das sehr seltsam, aber ich reagiere auf fast alle Medis sehr seltsam.

Andere Nebenwirkungen sind stärkeres Schwitzen und ich darf sie nicht nach 14/15 Uhr nehmen, sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Am Tag nach der Einnahme bin ich dann müder als sonst und kann und möchte mehr schlafen,a uch tagsüber.

Tilidin für Wirbelkörperersatz nach Motorradunfall mit Bradykardie, Schmerzen

Tilidin bei Wirbelkörperersatz nach Motorradunfall

TilidinWirbelkörperersatz nach Motorradunfall2 Jahre

Nach einem schweren Motorradunfall 2020 mit mehreren Wirbelfrakturen, wobei hier 2 Wirbelkörper vollständig entfernt und durch Cages ersetzt werden mussten, bekam ich neben Oxycodon auch Tilidin ret., dass Oxycodon wurde sehr schnell abgesetzt beim Tilidin achtete meine Hausärztin leider nicht darauf, sodass ich schnell von 50-0-50 zu 50-50-50 etc. zu aktuell 150-150-250(!) gekommen bin. Tagsüber vergesse ich die Einnahme von Zeit zu Zeit, zur Nacht ist es jedoch unerlässlich da die Entzugserscheinungen zu stark sind! Ein einschlafen ohne Tilidin ist nicht mehr möglich. An manchen Tagen, besonders wenn ich tagsüber nichts zu tun habe bestimmt die Einnahme meines Tagesablauf, ich reagiere z.T. sehr aggressiv, habe diffuse Schmerzen am gesamten Körper, Kalt u. Warm wechseln sich teilweise im Minutentakt ab.
Teilweise nehme ich über 300mg zur Nacht, lt. Apple Watch fällt bei dieser Dosis mein Ruhepuls in der Nacht bis auf 30 Schläge pro Minute ab. Bei geringere Dosis liegt er physiologisch bei ca. 45 bpm.

Meine Empfehlung, Finger weg! Ich habe mehrere Versuche alleine zu Hause gestartet, keine Chance, nächsten Monat geht es in eine Entzugsklinik.

Tilidin für Arthritis

Gute Schmerzlinderung; allerdings setzt die Wirkung erst nach etwa 1 Stunde ein.

Tilidin bei Arthritis

TilidinArthritis6 Jahre

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):173 Eingetragen durch Katrin

Tilidin für Trichterbrust

Tilidin bei Trichterbrust

TilidinTrichterbrust2 Jahre

Bekomme seit über 2 Jahren 300mg (3x 100mg) Tilidin retard Tabletten täglich wegen meiner stark ausgeprägten Trichterbrust und den damit verbundenen extremen Schmerzen. Nebenwirkungen waren am Anfang vor allem Schwindel und eine aggressive Verstimmung, allerdings hatten diese sich nach wenigen Tagen gelegt.

Problematisch ist allerdings die extreme körperliche Abhängigkeit: Bereits eine Stunde nach der eigentlichen Zeit der Einnahme bekomme ich heftigen Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Schmerzen wie ich sie wirklich niemandem wünsche. Müsste ich die Tabletten von heute auf morgen absetzen würde ich mich wegen den schweren Abhängigkeitssymptomen vermutlich umbringen!

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt: Okay, denn es wirkt wirklich gut. Ansonsten möglichst zu einem Medikament greifen welches nicht so starkes Abhängigkeitspotential hat!

Geburtsjahr:1999

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Alpträume

TilidinBandscheibenvorfall7 Jahre

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Tilidin aufgrund Bandscheibenvorfällen. Einer war so schwer, das er operiert werden musste. HWS mit Quetschung des Rückenmarks. Bis heute habe ich dort noch immer Schmerzen. Ich mache immer wieder Pausen, um die Wirksamkeit der Tilidin wieder zu erlangen. Denn ich gewöhne mich echt schnell an die Dinger, bis die eh schon geringe Wirkung praktisch vollkommen nach lässt. Von Anfang an hatte ich dieses Problem, nicht erst nach einer Zeit. Aber das schlimmste und nervigste an den Tilidin sind die ständigen Alpträume. Ich wache nachts deswegen zwischen 3 und 6 mal auf. Von meiner Hausärztin wird dem leider keine Beachtung geschenkt. Schmerztherapie mit Palexia hatte ich einmal begonnen. Doch da war die Schmerzlinderung praktisch gar nicht vorhanden. Erst bei einer Menge von 4Tabletten a 100mg trat eine Linderung auf. Ich Futter aber keine mindestens 4 Tabletten, wenn mir 1-2 Tilidin a100mg zumindest etwas Linderung bringen. Das sehe ich keinen Sinn bei. Tilidin ist kein sehr gutes Schmerzmittel. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir zwar wirklich sehr in Grenzen, keine Benommenheit, am Anfang mal Übelkeit, aber auch nicht mehr, aber diese Alpträume...Die machen mir echt zu schaffen

Größe (cm):176 Eingetragen durch Christian

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Nebenwirkungen: Am Anfang Übelkeit dauernd müde ca. 2,5 Wochen Dosierung: 2x 100mg morgens und abends Nebenwirkungen: bis heute nichts mehr solange ich mich an die Zeiten halte alles gut, wäre ich damals 2 x 50mg angefangen hätte ich die Nebenwirkungen auch nicht so stark gehabt.

TilidinSchmerzen (chronisch)3 Jahre

2x 100mg
morgens und abends

Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1977

Tilidin für Hüftgelenksdysplasie mit Herzrasen, Herz- und Kreislaufprobleme, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen.

Ich wollte stärkere Schmerzmittel nehmen da mir bei meiner Hüftdysplasie bis jetzt mir kein Arzneimittel geholfen hatt.

Tilidin bei Hüftgelenksdysplasie

TilidinHüftgelenksdysplasie-

Geburtsjahr:2003

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Mundtrockenheit, Harndrang

Mund- und Rachen trocken, vermehrt Wasser lassen

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)5 Tage

Mund- und Rachen trocken, vermehrt Wasser lassen

Geburtsjahr:1951
Größe (cm):174 Eingetragen durch Wolfgang

Tilidin für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Tilidin bei Schmerzen (Menstruation)

TilidinSchmerzen (Menstruation)-

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Konzentrationsstörungen Müdigkeit Magen Darm Probleme, Krebs Behandlung mit Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Schwindel

Konzentations Schwierigkeiten rege mich ganz schnell auf gereizt Müdigkeit schwindel

Tilidin bei Krebs Behandlung; Krebs behandeln bei Konzentrationsstörungen Müdigkeit Magen Darm Probleme

TilidinKrebs Behandlung9 Monate
Krebs behandelnKonzentrationsstörungen Müdigkeit Magen Darm Probleme9 Monate

Krebs behandeln

Geburtsjahr:1984

Tilidin für Drehschwindel mit Schwindel, Schlafprobleme, Schwäche der Beine

Tilidin bei Drehschwindel

TilidinDrehschwindel-

Nehme Tilidin seit Monaten wird immer schlimmer gegen die schmerzen hilft es Garnicht .kann mich manchmal Garnicht auf den Beinen halten mir drehts immer so im Kopf schlimm.mache die Nächte durch weiß Garnicht wann ich das letzte Mal richtig geschlafen habe einfach nur schlimm.werde mit meinen Arzt sprechen um es abzusetzen .das macht mich so kaputt bin ja kein Mensch mehr .

Geburtsjahr:1967

Tilidin für Depression, Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel, Kopfschmerzen., Übelkeit

Überlkeit und Schwindelgefühl,ähnlich wie bei zu hohem Alkoholkonsum.Vertraglichkeit von deutlich mehr Alkohol während des high seins

Tilidin bei Depression, Schmerzen (Gelenk)

TilidinDepression, Schmerzen (Gelenk)1 Tage

Geburtsjahr:2000

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz am ganzen Körper

Ich werd gleich verrückt. Alles juckt, aber durch die Schmerz lindernde Wirkung merke ich nicht wie fest ich kratze. Gut dass ich nicht einschlafen kann, sonst würde ich vermutlich blutig aufwachen. Meinem Rücken geht's aber gut.

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

TilidinAngst- und Panikattacken1 Monate

Erbrechen

Geburtsjahr:2005

Tilidin für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Schlaflosigkeit

Gegen die Kopfschmerzen hat es geholfen. Habe es vor dem schlafen gehen genommen, was vielleicht nicht so gut war, konnte nicht durchschlafen, wenn ich schlief hatte ich intensive Albträume und ich hatte einen Juckreiz am ganzen Körper, vorallem an der Nase. Würde es aber wieder nehmen....

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen1 Tage

Würde es aber wieder nehmen. Allerdings ist es wohl wegen der schnellen Abhängigkeitsgefahr mit vorsicht zu genießen

Geburtsjahr:1990

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Jucken der Haut

TilidinSchmerzen (Rücken)999 Tage

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich die Tilidintropfen meistens Abends oder nachts nehmen muss. Sollte die erste Einnahme nicht ausreichen und ich muss ein zweites Mal Tropfen nehmen, so kommt es immer zu leichtem Juckreiz am ganzen Körper verteilt auf kleine Stellen. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne 8n Kauf da die Wirkung super ist und schnell Eintritt.

Geburtsjahr:1971

Tilidin für Gelenkersatz mit Tachykardie, Vorhofflimmern

Das Medikament in der 100 mg Dosierung hilft sehr gut gegen starke Schmerzen. Jedoch waren die Nebenwirkungen nicht tolerierbar. Allgemeine Unruhe schlechter Schlaf mit starken Herzstolpern und Tachykardie die letztendlich in Vorhofflimmern mündeten. Sofort wieder abgesetzt.

Tilidin bei Gelenkersatz

TilidinGelenkersatz3 Tage

Sofort wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1957

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Sehstörungen

In erster Linie Sehstörungen

In erster Linie Sehstörungen

Geburtsjahr:1969

Tilidin für Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP1 Tage

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss.
Nebenwirkungen sind bei mir:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Geburtsjahr:1981

Tilidin für Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess mit Übelkeit, Halluzinationen, Erbrechen, zitternde Bewegungen

Tilidin bei Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

TilidinNach einer op am Steißbein wegen eines Abszess5 Wochen

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war jedoch letzte Nacht hatte 2x100mg genommen da ich starke Schmerzen hatte. Als ich mich hinlegen wollte hatte ich solche visuellen Halluzinationen ich habe stimmen gehört die mir rechts ins Ohr gesprochen haben generell habe ich mich wie in einem Horror Film gefühlt als ich dann eingeschlafen bin bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht weil ich meinen rechten Arm nicht mehr gespürt habe er war gelähmt ich konnte ihn weder spüren noch bewegen ich musste ihn mit der anderen Hand zu mir holen damit ich wenigstens das Gefühl hatte als wäre es mein Arm es hat sich angefühlt als gehörte er nicht zu mir es war schlimm. Habe ihn dann neben mich gelegt in der Hoffnung das heute morgen wieder alles normal ist es war auch Gott sei Dank so ich wünsche es echt keinen wenn ihr es nicht unbedingt nehmen müsst lasst es weg ihr schadet nur euch selbst dadurch!!!

Tilidin für Bandscheibenvorfall

starke Kopfschmerzen schlaflosigkeit

TilidinBandscheibenvorfall14 Tage

starke Kopfschmerzen
schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1967

Tilidin für Bandscheiben-OP

Ich nehme jetzt Tilidin 150mg seit 3 jahren wegen meiner 4 bandscheiben Op s. Habe in 2 jahren ÜBER 40 kg zu genommen aber nur am bauch mein bauch sieht aus als wöre ich im 9 Monat. Es ist nichr mehr tragbar ,luftnot beweglichkeits störung wegen dem bauch ,und wirken tun sie mittlerweile auch...

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP36 Monate

Ich nehme jetzt Tilidin 150mg seit 3 jahren wegen meiner 4 bandscheiben Op s.
Es ist nichr mehr tragbar ,luftnot beweglichkeits störung wegen dem bauch ,und wirken tun sie mittlerweile auch nicht mehr.

Geburtsjahr:1991

Tilidin für Schulter-Arm-Syndrom

Tilidin bei Schulter-Arm-Syndrom

TilidinSchulter-Arm-Syndrom1 Tage

Ich habe am Freitag Abend 1 Tablette genommen. Ab 1 Uhr nachts hat sich das ganze Zimmer um mein Bett gedreht. Mein Mann musste mich aufs Klo begleiten, weil ich meinen Körper nicht in Gewalt hatte und taumelte. Auch noch den ganzen Samstag war mir schwindlig und übel. Heute, am Montag treten beim Aufstehen immer noch Schwindelgefühle auf. Ich habe das Medikament abgesetzt und den Rest ,meiner Ärztin gegeben.

Geburtsjahr:1946

Tilidin für Kniegelenks-OP

Tilidin um 22:00 Uhr eingenommen. Ab 2:00 Uhr morgens starker Juckreiz am ganzen Körper, mehrere Stunden angehalten hat.

Tilidin bei Kniegelenks-OP

TilidinKniegelenks-OP7 Tage

Geburtsjahr:1959

Tilidin für Steißbeinverletzung

Die Einnahme hat JEDEN Schmerz gelöscht. Ernsthaft es waren unerträgliche Schmerzen. Jedenfalls merkte ich, dass ich mich als Mensch ziemlich verändert habe. Ich konnte nicht mehr unterscheiden, ob ich glücklich oder traurig war. Und war des öfteren aggressiv.

Tilidin bei Steißbeinverletzung

TilidinSteißbeinverletzung6 Monate

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Da ich das Medikament sehr gut vertrage, habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen und die Rückenschmerzen sind erträglich geworden. Natürlich darf man nicht übermütig werden und muss sich trotzdem schonen.

Geburtsjahr:1989

Tilidin für einfach so

Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühle

Tilidin bei einfach so

Tilidineinfach so1 Tage

Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühle

Geburtsjahr:2004

60 mehr Nebenwirkungen mit Tilidin

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Gabapentin, Tramadol, Novaminsulfon, Amitriptylin

Benutzerbild von J. C.
J. C.

alle 617 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tilidin