Citalopram

Wir haben 1819 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Citalopram.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7287
Durchschnittliches Alter in Jahren4851
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5826,71

Citalopram wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 1639 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Citalopram:

DrugBank-NummerDB00215
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AB04
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer / Citalopram

Citalopram kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cipramil4% (47 Bew.)
Citadura<1% (1 Bew.)
Citalo-Q<1% (6 Bew.)
Citalon<1% (4 Bew.)
Citalopram93% (1538 Bew.)
Pram1% (21 Bew.)
Seropram1% (22 Bew.)

Bei der Anwendung von Citalopram traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (393/1819)
22%
Gewichtszunahme (300/1819)
16%
Übelkeit (240/1819)
13%
Schwindel (203/1819)
11%
keine Nebenwirkungen (201/1819)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 433 Nebenwirkungen bei Citalopram

Citalopram wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression68% (1316 Bew.)
Burnoutsyndrom3% (58 Bew.)
Borderline3% (78 Bew.)
Angststörungen3% (53 Bew.)
Zwangsstörung2% (39 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 84 Krankheiten behandelt mit Citalopram

Fragen zu Citalopram

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstgefühl

Ich nehme Citalopram (20mg) seit rund zwei Monaten, habe mich aufgrund vieler Erfahrungsberichte lange geweigert. Irgendwann zwang mich meine Situation jedoch dazu, dem Medikament eine Chance zu geben. Einen Tag war mir übel und ich hatte Kopfschmerzen. Die ersten 2-3 Wochen waren heftig. Die...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Citalopram (20mg) seit rund zwei Monaten, habe mich aufgrund vieler Erfahrungsberichte lange geweigert.

Irgendwann zwang mich meine Situation jedoch dazu, dem Medikament eine Chance zu geben. Einen Tag war mir übel und ich hatte Kopfschmerzen. Die ersten 2-3 Wochen waren heftig. Die Angst und Panik wurde noch intensiver als zuvor. Doch dann änderte sich alles!! Jede Woche wurde besser! Ich erfreue mich endlich wieder dem Alltag.


Halte die erste Zeit durch. Du wirst es nich bereuen. Viel Glück!

Eingetragen am 07.06.2024 als Datensatz 120466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Unruhe, Emotionslosigkeit, Anspannung, Reizempfindlichkeit, Libidostörungen, Alkoholintoleranz

Zur Behandlung einer Depression verschrieben bekommen. Anwendung total einfach, eine Tablette morgens, die auch mit dem Kaffee genommen werden kann. Erste Nebenwirkungen nach 2-3 Tagen: Stark verminderte Alkoholtoleranz, gut dass ich nicht viel Alkohol trinke. Nach 4 Tagen heftige...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression230 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Behandlung einer Depression verschrieben bekommen. Anwendung total einfach, eine Tablette morgens, die auch mit dem Kaffee genommen werden kann.

Erste Nebenwirkungen nach 2-3 Tagen: Stark verminderte Alkoholtoleranz, gut dass ich nicht viel Alkohol trinke.
Nach 4 Tagen heftige Nebenwirkungen: Ständiges Gefühl angespannter Unruhe und Überempfindlichkeit gegenüber Hitze und Helligkeit.

Nach 1-2 Wochen Abklingen der ersten heftigen Nebenwirkungen. Einsetzender Gewichtsverlust, was aber auch ein Behandlungserfolg war, weil ich zum Frustfressen neige, und das einfach nicht mehr nötig war.

Stattdessen ein Verlust der Libido. Sex war einfach nicht mehr so wichtig, aber ich konnte noch, wenn ich denn durchgezogen habe.

Jetzt nach einem 2/3 Jahr fast Nebenwirkungsfrei. Libido ist wieder im akzeptablen Maße da, Alkohol trinke ich kaum noch (nicht unbedingt schlecht). Emotional bin ich allerdings unerschütterlich geworden, in beide Richtungen. Eine gewisse Gleichgültigkeit hat sich breit gemacht.

Körperlicue Abhängigkeit ist definitiv gegeben, wenn ich die Tablette morgens mal vergessen habn sollte bin ich den ganzen Tag übelst verklatscht und leicht reizbar. Die Vorteile nach 15 Jahren Depression überwiegen aber alles.

Eingetragen am 28.05.2024 als Datensatz 120376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Reizdarm-Syndrom

In der erst Phase Hallozinationen unruhe, Kopfschmerzen. Nach ca 3 Wochen fast keine Symptome. Nach 4 Wochen stark gesteigerte Libido

Citalopram bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramReizdarm-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der erst Phase Hallozinationen unruhe, Kopfschmerzen.
Nach ca 3 Wochen fast keine Symptome.
Nach 4 Wochen stark gesteigerte Libido

Eingetragen am 12.04.2024 als Datensatz 119980
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Schwindel , Müdigkeit und seit einigen Tagen Blaue Flecken.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel , Müdigkeit und seit einigen Tagen Blaue Flecken.

Eingetragen am 08.04.2024 als Datensatz 119930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Borderline

Heute war der 2. Tag wo ich citalopram10mg genommen habe. Am ersten Tag hab ich mich total benommen Gefühl und war sehr müde hab sehr oft gegähnt und etwas flau im Magen das war allerdings nicht so schlimm heute am 2. Tag war Müdigkeit besser und Benommenheit auch allerdings liege ich gerade im...

Citalopram bei Depression, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Borderline2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute war der 2. Tag wo ich citalopram10mg genommen habe. Am ersten Tag hab ich mich total benommen Gefühl und war sehr müde hab sehr oft gegähnt und etwas flau im Magen das war allerdings nicht so schlimm heute am 2. Tag war Müdigkeit besser und Benommenheit auch allerdings liege ich gerade im Bett und in mir ist total die Panik ausgebrochen und ich hab das sonst nie erst jetzt wo ich dieses Medikament nehme ich werde es morgen absetzen diese Panik ist unaushaltbar ich wollte nach 2-3 Jahren antidepressiva mal eine Chance geben das Thema hat sich für mich jetzt gegessen aber jeder reagiert natürlich anders das ist natürlich klar.

Eingetragen am 28.03.2024 als Datensatz 119821
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Fibromyalgie-Syndrom, Fibromyalgie, depressive Episode (schwer)

Citalopram wurde aufgrund eines Rezidivs einer Major Depression eindosiert, zunächst mit 10mg 1-0-0. Hierunter gelang eine deutliche Verbesserung, parallel wurde Tilidin comp. mit 50/4mg 1-0-1, später 100/8mg 1-1-1 langsam auf die target dose eintitriert. Unter Tilidin+Citalopram gelang eine...

Citalopram bei Fibromyalgie, depressive Episode (schwer); Tilidin bei Fibromyalgie-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramFibromyalgie, depressive Episode (schwer)3 Monate
TilidinFibromyalgie-Syndrom15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram wurde aufgrund eines Rezidivs einer Major Depression eindosiert, zunächst mit 10mg 1-0-0. Hierunter gelang eine deutliche Verbesserung, parallel wurde Tilidin comp. mit 50/4mg 1-0-1, später 100/8mg 1-1-1 langsam auf die target dose eintitriert. Unter Tilidin+Citalopram gelang eine signifikante Schmerzreduktion (8/10 NRS auf 3/10 NRS) bei zeitgleich stark thymoleptischer Wirkung, die MDD prägte sich im Verlauf durch einen familiären Todesfall jedoch stark aus. Eine Dosiseskalation auf 40mg/die brachte nicht die erwünschte Besserung, dennoch gelang schlussendlich eine Stabilisierung unter 30mg. Nach Ende der Dosisreduktion blieben starke Ausschleicherscheinungen (discontinuation syndrome). Nichtsdestotrotz würde ich diese Behandlung als sehr hilfreich ansehen.

Eingetragen am 10.03.2024 als Datensatz 119585
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Unwohlsein im Magen

In der ersten Woche 4-5 Tage flaues Gefühl im Magen

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche 4-5 Tage flaues Gefühl im Magen

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Unruhe, Angst- und Panikattacken

Ich habe sieben Jahre Citalopram 20 mg eingenommen und gut vertragen. Vorher in der Tagesklinik eine erfolgreiche Therapie gehabt. Dann leider keine Wirkung mehr. Es ging mir wieder sehr schlecht. Wurde auf Duloxetin erst 30mg und dann 60mg. Zwei Jahre ging alles gut. Jetzt seid Anfang Dezember...

Citalopram bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramUnruhe, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sieben Jahre Citalopram 20 mg eingenommen und gut vertragen. Vorher in der Tagesklinik eine erfolgreiche Therapie gehabt. Dann leider keine Wirkung mehr. Es ging mir wieder sehr schlecht. Wurde auf Duloxetin erst 30mg und dann 60mg. Zwei Jahre ging alles gut. Jetzt seid Anfang Dezember 2023 wieder Unruhe und Panik. Auf 90mg erhöht, was aber nichts bewirkte. Versuche es ab heute wieder mit Citalopram erstmal 10mg erneut und hoffe es wirkt. Bin ziemlich wieder mal am Ende. Musste jemand Medikament wechseln, weil Wirkung nachlies? Wer hat damit Erfahrung?

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118948
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Depression mit trockener Mund, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Trockener Mund Appetitlos Übelkeit

Citalopram bei Depression; Quetiapin bei Angst- und Panikattacken; Tavor /Notfallmedikament bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Jahre
QuetiapinAngst- und Panikattacken4 Jahre
Tavor /NotfallmedikamentAngst- und Panikattacken8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund
Appetitlos
Übelkeit

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor /Notfallmedikament
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Kribbeln, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe mit einer Dosis von 20mg begonnen und musste diese in der 3.Woche auf 40mg steigern. Zu Beginn der Einnahme war ich Dauerhaft müde. Als wäre es eine Schlaftablette. Ich konnte mich nicht mehr wach halten, und wenn ich es musste, war es quälend. Zudem habe ich "Gänsehaut" im Kopf. Was bei...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit einer Dosis von 20mg begonnen und musste diese in der 3.Woche auf 40mg steigern. Zu Beginn der Einnahme war ich Dauerhaft müde. Als wäre es eine Schlaftablette. Ich konnte mich nicht mehr wach halten, und wenn ich es musste, war es quälend. Zudem habe ich "Gänsehaut" im Kopf. Was bei Panikattacken natürlich wenig fördernd ist. Bauchschmerzen verursachte Citalopram genausk wie plötzliche Kopfschmerzattacken ebenso bei mir. Ausserdem bleibt mein Hungergefühl aus.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Nervosität, Blutdruckanstieg, Potenzstörungen, Angstgefühl. Depression

Nachdem ich seit längerer Zeit an Depressionen, Angst und Panikattacken litt, hat mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg verschrieben. Die Nebenwirkungen waren die üblichen wie z.B. eine Gewichtszunahme, obwohl ich genau so gegessen habe wie vorher. Die Angstgefühle wurden nur teilweise besser, ich...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit längerer Zeit an Depressionen, Angst und Panikattacken litt, hat mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg verschrieben. Die Nebenwirkungen waren die üblichen wie z.B. eine Gewichtszunahme, obwohl ich genau so gegessen habe wie vorher. Die Angstgefühle wurden nur teilweise besser, ich kam mir vor wie ein Zombie der keine Empathie zeigen kann. Der Arzt sagte zu meinen Angstattacken das Citalopram sozusagen die Spitze des Eisberges abnimmt, aber alles andere bleibt bestehen. Das müsste per Psychotherapie aus therapiert werden. Als die 20 mg keine großartige Besserung zeigte, wurde auf 40 mg erhöht. Meine gefühlten Nebenwirkungen wurden auch entsprechend schlimmer.
Nachdem ich von heute auf morgen die Tabletten weg gelassen habe, und es ein paar Tage zu starken Nebenwirkungen durch das Absetzen kam, bin ich gefühlt über den Berg und werde ganz sicher diese Tabletten nicht mehr einnehmen. Lieber leide ich weiterhin an Depressionen, als an den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Emotionslosigkeit, Ohrgeräusche

Da ich mich hier auch vor Einnahme meiner verschriebenen Antidepressiva informiert habe möchte ich meinen Erfahrungsbericht hier schreiben. Vor ca. 2 Jahren bin ich 4 Wochen nach einer Corona Erkrankung mit starken Schwindel, Übelkeit und Benommenheit aufgewacht. Kein Arzt konnte irgendetwas...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mich hier auch vor Einnahme meiner verschriebenen Antidepressiva informiert habe möchte ich meinen Erfahrungsbericht hier schreiben. Vor ca. 2 Jahren bin ich 4 Wochen nach einer Corona Erkrankung mit starken Schwindel, Übelkeit und Benommenheit aufgewacht. Kein Arzt konnte irgendetwas feststellen (MRT, Blut, HNO etc.). Das ganze ging dann über in Panikatacken und Depressionen. Ich konnte gar nichts mehr und lag Tage nur im Bett. Bin eigentlich sehr Aktiv in meiner Freizeit und ein Lebensfroher Mensch. Ich war fest der Meinung das ich an irgendetwas erkrankt bin und es das jetzt war mit meiner Lebenszeit. Nach dem 7. Termin beim Arzt verschrieb er mir Citalopram 10 mg. Ich war unsicher und die Tabletten lagen erst mal ungeöffnet 2 Wochen auf dem Tisch. Ein Telefonat mit einem sehr guten freund überzeugte mich die Tabletten doch zu nehmen. Nach 4 Tagen konnte ich schon eine Besserung spüren. Ich fing wieder an zu Biken und versuchte wieder am Alltag teil zu nehmen und sport zu treiben. Das hat mir wirklich sehr stark geholfen.
Ich steigerte die Dosis auf 30mg auf anraten meines Arztes. Nach ein paar Wochen mit dieser Dosis bin ich plötzlich nachts schweißgebadet aufgewacht und hatte wieder eine Panikatacke.
Also habe ich wieder runter dosiert auf 20 mg. Habe mich mit den 30 mg auch total benommen gefühlt. Im Mai diesen Jahres wollte ich die Tabletten ausschleichen und reduzierte alle paar Wochen langsam die Dosis. In der zweiten Woche bei 0mg bekam ich erneut Corona aber mit sehr milden Symptomen. Nach 4 Wochen Genesung wieder der selbe spaß. Benommenheit Schwindel und Depressionen. Jetzt bleibt die Frage. Ist es von Corona oder ist die Depression wiedergekommen ? Hab dann wieder 10 mg genommen und mein Zustand verbesserte sich wieder nach einer Woche.
Zu den Tabletten kann ich sagen sie haben mich etwas gleichgültig gemacht. Ich habe Hobbys für die ich gebrannt habe nicht mehr verfolgt. Verlangen nach Sex war sehr eingeschränkt. Desweiteren hatte ich ab und an leichte Schwindelgefühle, Ohrgeräusche, Gangunsicherheit, konzentrations- Schwierigkeiten und war sehr Emotionslos. Ich bin gerade wieder am absetzen. Die Entzugserscheinungen sind schon hart. Übelkeit, Schwindel machen mir am meisten zu schaffen. Ich hoffe das hört irgendwann auf.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Angst- und Panikattacken mit trockener Mund

Ich kann nur sagen das mich dieses Medikament aus sehr schwierigen Phasen rausgeholt bzw sehr unterstützend war. Ich nehme es jetzt seid einigen Jahren in wechselnder Dosierung, je nah lage und Situation. Habe es auch versucht ganz ab zu setzen was aber nach dem absetzen nach etwa 4-6 Wochen...

Citalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angst- und Panikattacken7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur sagen das mich dieses Medikament aus sehr schwierigen Phasen rausgeholt bzw sehr unterstützend war. Ich nehme es jetzt seid einigen Jahren in wechselnder Dosierung, je nah lage und Situation.
Habe es auch versucht ganz ab zu setzen was aber nach dem absetzen nach etwa 4-6 Wochen wieder in einer starken Depression und massiven Ängsten geendet ist. Das Medikament verursacht in hohen Dosen bei mir orgasmus Probleme aber auch nicht durchgängig. Anfangs bei dosis Steigerung trockener Mund und häufiger Schweiß. Ansonsten nur positive stimmungsaufhelende und Angst nehmende Effekte.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Searatonin Störung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit

Hallo! Wie man ja soviel liest muss ich sagen das die ersten 4 Wochen zu Beginn der Behandlung mit 10 mg die Hölle war.Ich hatte Appetitlosigkeit Übelkeit Durchfall und habe fast den ganzen Tag geschlafen. Zudem habe ich so gut wie nichts Essen können was dazu führte das ich ca. 8 kg in der Zeit...

Citalopram bei Searatonin Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSearatonin Störung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Wie man ja soviel liest muss ich sagen das die ersten 4 Wochen zu Beginn der Behandlung mit 10 mg die Hölle war.Ich hatte Appetitlosigkeit Übelkeit Durchfall und habe fast den ganzen Tag geschlafen. Zudem habe ich so gut wie nichts Essen können was dazu führte das ich ca. 8 kg in der Zeit abgenommen habe.Ich müss die Tabletten nehmen weil mein komplettes Hormonsystem durch falsche Tabletten von meinem damaligen Arzt durcheinander gekommen ist. Nach den 4 Wochen verbesserte sich mein Zustand dramatisch ich konnte wieder essen war wieder agil und auch relativ fit.Ja ich hatte Potenz Störungen eine Zeit lang ging gar nichts was sich aber nach 3 Monaten wieder legte.Jetzt nach ca 7 Monaten kann ich sagen merke ich von den Tabletten gar nichts mehr und stehe wieder voll im Leben auch intensiver Sport ist wieder möglich.Also Liebe Leute haltet durch auch wenn der Anfang schwer ist es lohnt sich. Ich werde sie noch 5 Monate nehmen müssen und dann gucken wir wie das absetzen läuft.

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Hartmut
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, innere Unruhe, Gähnen

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten - ständig müde und viel Gähnen - innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos - sonst wenig Nebenwirkungen und allgemein gut verträglich, leider hat es mir persönlich nicht geholfen und ein Umstieg auf Escitalopram erfolgte

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- schnelles und extremes schwitzen bei kleinen Tätigkeiten
- ständig müde und viel Gähnen
- innerlich Unruhig, trotzdem antriebslos
- sonst wenig Nebenwirkungen und allgemein gut verträglich, leider hat es mir persönlich nicht geholfen und ein Umstieg auf Escitalopram erfolgte

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Zittern der Hände

Phasenweise extremes Zittern der Hände Besonders in Ruhestellung

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Phasenweise extremes Zittern der Hände
Besonders in Ruhestellung

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Hitzewallungen, Herzklopfen, Halsenge, Unruhezustände

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein Antrieb vorab nicht mehr funktioniert. Das Leben war sinnlos und alles fiel mir schwer.
Das hat sich zum Glück gelegt, seit der Einnahme. Das Konzentrieren fällt jedoch schwer, ich habe vor allem nachts schlimme Hitzewallungen, schlafe vielleicht 2 bis 4 Stunden, trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag. Ich fühle mich manchmal wie gehetzt, nervös, unruhig, zum Sprung bereit mit viel Herzklopfen.
Ich habe kaum Hunger und das Essen bleibt mir im Hals stecken, weil ich das Gefühl habe hinter dem Kehlkopf hängt eine Erbse fest. Auch das komplett sexuelle Desinteresse ist gibt mir zu denken. Morgen habe ich die erste Kontrolle dazu, mit Blutbild und EKG, meine Ärztin hat mich vorab sehr ausreichend aufgeklärt.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression mit Schwindel, Gedächtnislücken, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisausfall

Bei Depressionen, Borderline Persönlichkeitsstörung, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung und Essstörung angewendet worden. Die Behandlung mit Citalopram wurde in einer akut schweren depressiven Phase begonnen. Anfangs eine Tablette morgens, was von mir überhaupt nicht vertragen wurde,...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Depressionen, Borderline Persönlichkeitsstörung, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung und Essstörung angewendet worden. Die Behandlung mit Citalopram wurde in einer akut schweren depressiven Phase begonnen. Anfangs eine Tablette morgens, was von mir überhaupt nicht vertragen wurde, hab mich völlig neben mir befunden und konnte gar keinen Alltag mehr führen. Die Tabletten vor dem schlafen zu nehmen hat dieses Problem aber behoben. Ca die ersten zwei Wochen hat es die Beschwerden allerdings erstmal mehr als verdoppelt, mir ging es also noch schlechter. Dann hat sich tatsächlich eine langsame Verbesserung der Symptome eingesetzt. Nach ca 3-4 Monaten hat sich bei mir eine schleppende Verschlechterung meines Gedächtnisses eingestellt. Ich musste wirklich jeden Abend Tagebuch führen weil ich mich sonst kaum an etwas erinnern konnte. Nach knapp 6 Monaten wurde das so schlimm dass ich mich kaum noch an meine Worte von vor 5 Minuten erinnern konnte und auch einfachen Gesprächen zu folgen und darauf zu antworten super anstrengend war. Mein Kopf hat sich einfach abgestellt.
Es hat bei depressiven Symptomen geholfen aber langfristig für mich untragbare weitere Probleme geschaffen. Habe dann problemlos auf Venlafaxin gewechselt

Eingetragen am 11.08.2023 als Datensatz 117217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme Citalopram seit 3 Wochen und bin egal wie oft ich schlafe nur noch müde, ich schlafe fast den ganzen Tag und kann trotzdem noch nachts schlafen. Habe aber seit kurzem schlimme Gedanken.. wenn ihr wisst was ich meine. Ich will diese Medikamente absetzen es ist der Horror ich bin nur am...

Citalopram bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Citalopram seit 3 Wochen und bin egal wie oft ich schlafe nur noch müde, ich schlafe fast den ganzen Tag und kann trotzdem noch nachts schlafen. Habe aber seit kurzem schlimme Gedanken.. wenn ihr wisst was ich meine. Ich will diese Medikamente absetzen es ist der Horror ich bin nur am weinen und es wird nicht besser.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116913
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Pram für Angst- und Panikattacken

Bei meinem EKG wurde eine QT Verlängerung festgestellt. Ich habe deshalb das Medikament sofort abgesetzt.

Pram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem EKG wurde eine QT Verlängerung festgestellt. Ich habe deshalb das Medikament sofort abgesetzt.

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116905
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

In der ersten Woche starke Kopfschmerzen und Müdigkeit. Danach ging es besser. Über den Zeitraum der Einnahme (1 Jahr) hinweg immer noch starke Depressionen, Energielosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Desinteresse, Libidoverlust und Gewichtszunahme. Zum Teil vermutlich wegen...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche starke Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Danach ging es besser. Über den Zeitraum der Einnahme (1 Jahr) hinweg immer noch starke Depressionen, Energielosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Desinteresse, Libidoverlust und Gewichtszunahme. Zum Teil vermutlich wegen ADHS oder es half deswegen nicht. Nach der Diagnose stattdessen Elontril/Bupropion bekommen und deutliche Verbesserung gespürt. Durch Absetzen von Citalopram, bzw. Tausch gegen Elontril Nebenwirkungen wie stromschlagartige Missempfindungen.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116698
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattackenstörung Depression

Habe nach 4 Tagen abgebrochen. Hab die Nebenwirkungen nicht ertragen. Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, Schlafstörung, Gereiztheit und schlimmere Depressionen

Citalopram bei Angst- und Panikattackenstörung Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattackenstörung Depression4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 4 Tagen abgebrochen. Hab die Nebenwirkungen nicht ertragen. Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, Schlafstörung, Gereiztheit und schlimmere Depressionen

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116543
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Citalopram hilft mir in Situationen von Angst und starker Depression sehr schnell und sehr gut. Da es bei mir aber ebenso schnell zu krasser Gewichtszunahme führt- nahezu ein Kilo pro Tag - grauenvoll und nicht akzeptabel- kann ich es nur äußerst kurz und nur in absoluten Notlagen. nehmen. Es...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram hilft mir in Situationen von Angst und starker Depression sehr schnell und sehr gut. Da es bei mir aber ebenso schnell zu krasser Gewichtszunahme führt- nahezu ein Kilo pro Tag - grauenvoll und nicht akzeptabel- kann ich es nur äußerst kurz und nur in absoluten Notlagen. nehmen. Es steigert u.a. denn Appetit und verursacht Lust auf Süßes. Natürlich gebe ich dem so wenig wie möglich nach. Lasse ich Citalopram wieder weg, muss ich jedesmal viel Kraft und Disziplin aufbringen, um das Gewicht wieder loszuwerden. Der veränderte Appetit erklärt m.E. die hohen Gewichtszunahmen in kurzer Zeit nicht ausreichend. Meiner Ansicht nach (und auch nach ärztlicher Meinung) greifen Antidepressiva manchmal in den Zellstoffwechsel ein und verlangsamen ihn massiv.. Bei mir sind das all die Mittel, die im Ergebnis den Serotoninspiegel erhöhen, also auch Trimipramin, Zoloft und Trevilor. Bleibt nur Elontril, es steigert meinen Antrieb jedoch ohne Stimmungsaufhellung. Und Serotonin-Vostufen. Hilfreich aber weniger wirksam als etwa Citalopram. (20mg, nur morgens).

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116351
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Kopfschmerzen

Bitte diesen Eintrag löschen!

Citalopram bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramKopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitte diesen Eintrag löschen!

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116350
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Hallo zusammen, ich nehme Citolapram schon ewig 1 x täglich 20 mg wegen mittelschwerer Depression. Habe zwischendurch versch. Andere Antidepressiva probiert, und bin doch wieder zu Citalopram zurück. Soweit ein Antidepressiva dies vermag, es hilft!!! Aussage mein Psyhiaterin: Eindeutig sind...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen, ich nehme Citolapram schon ewig 1 x täglich 20 mg wegen mittelschwerer Depression. Habe zwischendurch versch. Andere Antidepressiva probiert, und bin doch wieder zu Citalopram zurück. Soweit ein Antidepressiva dies vermag, es hilft!!!
Aussage mein Psyhiaterin:
Eindeutig sind Citalopram und Venlaflaxin die besten Antidepressiva.
Natürlich muss ich dazu noch Psychotherapie empfehlen, mir persönlich hat auch eine 6 wichtige Reha unglaublich geholfen.
Zudem möchte ich unbedingt Phil Stutz !!! empfehlen, in seinem Buch TOOLS stehen genial zusammen gefasst die Grundsätze einer "Heilung" oder besser gesagt entscheidenden Wandels im Denken, sowie die "Commitment und Achtsamkeits" Bücher

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116085
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen, Angststörungen

Die ersten 2 Monate keine Probleme. Danach heftige Nebenwirkungen Schlafprobleme, Heftige Herz Attacken hoher Puls hoher Blutdruck. Mir ging es extrem schlecht. Danach ausgeschlichen, die Dosis reduziert ca 4 Wochen. Es war auszuhalten. Jetzt frei vom Citalopram. Zum einschlafen...

Citalopram bei Angststörungen; Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen-
CitalopramAngststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2 Monate keine Probleme.
Danach heftige Nebenwirkungen
Schlafprobleme, Heftige Herz Attacken hoher Puls hoher Blutdruck. Mir ging es extrem schlecht.
Danach ausgeschlichen, die Dosis reduziert ca 4 Wochen.
Es war auszuhalten.
Jetzt frei vom Citalopram.
Zum einschlafen Kreuzkümmel Tee...sehr gut.
Bin so froh ich werde das Zeug niemals wieder nehmen.
Mir geht es jetzt wieder richtig gut.
Blutdruck ist auch wieder ok.
Ich wünsche allen hier das ihr es schafft ohne dieses Teufelszeug!

Eingetragen am 12.05.2023 als Datensatz 116055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Pram für Depression, Angststörungen, Borderline

Seit heut 09.05.23 angefangen mit 20mg hoffe das es mir was bringt. Letztes Jahr habe ich sertralin mirtazipan und quepin bekommen aber das war ne reinste Hölle für mich!

Pram bei Depression, Angststörungen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramDepression, Angststörungen, Borderline1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit heut 09.05.23 angefangen mit 20mg hoffe das es mir was bringt. Letztes Jahr habe ich sertralin mirtazipan und quepin bekommen aber das war ne reinste Hölle für mich!

Eingetragen am 09.05.2023 als Datensatz 116001
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Auch so ein Dreck

Citalopram böses dreckiges hinterhältige und abhängigmachendes Mittel

Citalopram bei Auch so ein Dreck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAuch so ein Dreck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram böses dreckiges hinterhältige und abhängigmachendes Mittel

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115688
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Bluthochdruck

Ständig schwindelig

Citalopram bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig schwindelig

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Citalopram für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

An Nebenwirkungen waren mit Ausnahme des Libidoverlustes keine Vorhanden. Die Störung äußerte sich in kurzer Erregbarkeit jedoch schnell nachlassend, so daß keine sexuelle Handlung möglich war.

Citalopram bei Burnoutsyndrom; Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBurnoutsyndrom60 Tage
MirtazapinSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An Nebenwirkungen waren mit Ausnahme des Libidoverlustes keine Vorhanden. Die Störung äußerte sich in kurzer Erregbarkeit jedoch schnell nachlassend, so daß keine sexuelle Handlung möglich war.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115336
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression und Angststörung

Am Anfang half es mir sogar schon nach ein oder zwei Tagen. Ich weis leider nicht mehr mit welcher Dosis ich begonnen habe aber mir ging es besser. Für eine Akuttsituation ist dieses Medikament wirklich zu empfehlen wenn man Gefühle hat die nicht mehr auszuhalten sind usw. Ich hatte nie...

Citalopram bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression und Angststörung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang half es mir sogar schon nach ein oder zwei Tagen. Ich weis leider nicht mehr mit welcher Dosis ich begonnen habe aber mir ging es besser. Für eine Akuttsituation ist dieses Medikament wirklich zu empfehlen wenn man Gefühle hat die nicht mehr auszuhalten sind usw.
Ich hatte nie Nebenwirkungen die für mich nicht aushaltbar waren. Aber dennoch sehr unangenehm: Schweisausbrüche in der Nacht vor allem, Übelkeit - musste alle paar stunden etwas essen damit diese abklingt.
Appetitsteigerung war auch zu merken.
Irgendwann hatte ich das Gefühl das Medikament hilft mir nicht mehr richtig. Ich wollte auch nicht mehr die Dosis steigern. Diese Nebenwirkungen nicht mehr und es reduzieren.
Merke beim Liegen hin und wieder leichte Zuckungen, Innere Unruhe und Übelkeit. Es ist nicht leicht für mich von diesem Medikament wegzukommen. Ein paar mg sind nur noch übrig. Man sollte sich gut überlegen generell Psychopharmaka einzunehmen da es in manchen fällen schwer sein kann davon wegzukommen und sich die Nebenwirkungen durchlesen.
Ich wünsche jedem alles Gute und eine Therapie zu machen an sich zu arbeiten ist das wertvollste.

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Hat zum Schluss die Wirksamkeit verloren

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat zum Schluss die Wirksamkeit verloren

Eingetragen am 16.02.2023 als Datensatz 114769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Ganz langsames Ausschleichen über 3 Monate hinweg. Beim Absetzen dann trotzdem heftige Entzugsstörungen, vor allem extreme Reizbarkeit und Aggressivität, Kopfschmerzen, ab und an mal wieder einen kleinen elektrischen Schlag im Gehirn, wenn ich mich grad nerve.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz langsames Ausschleichen über 3 Monate hinweg. Beim Absetzen dann trotzdem heftige Entzugsstörungen, vor allem extreme Reizbarkeit und Aggressivität, Kopfschmerzen, ab und an mal wieder einen kleinen elektrischen Schlag im Gehirn, wenn ich mich grad nerve.

Eingetragen am 09.02.2023 als Datensatz 114653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Begonnen hab ich mit Citalopram 10mg morgens, bereits am ersten Tag brennende Arme, starke Unruhe, Zittern, Herzrasen. Dies blieb auch während der ersten 6 Tage. Am 7. Tag Erhöhung auf 20mg, was zu einer vielfachen Verstärkung der Nebenwirkungen führte. Es war nicht mehr auszuhalten. Nach...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Begonnen hab ich mit Citalopram 10mg morgens, bereits am ersten Tag brennende Arme, starke Unruhe, Zittern, Herzrasen. Dies blieb auch während der ersten 6 Tage. Am 7. Tag Erhöhung auf 20mg, was zu einer vielfachen Verstärkung der Nebenwirkungen führte. Es war nicht mehr auszuhalten. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde das Medi sofort abgesetzt, wegen Verdacht auf Serotonin-Syndrom. Bereits am nächsten Tag ging es von Stunde zu Stunde besser. Es war ein Höllentrip, den ich nie wieder erleben möchte.

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114593
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Habe abgenommen, und immer eine trockene Kehle. Leider keine Lust auf Sex mehr!! Dafür ruhiger und ausgeglichen.

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe abgenommen, und immer eine trockene Kehle. Leider keine Lust auf Sex mehr!!
Dafür ruhiger und ausgeglichen.

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114435
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen, Zwangsstörung

Hallo :-) ich wollte auch mal meine Erfahrungen teilen, weil ich teilweise sehr negative Bewertungen lese und diese gerade Menschen mit Ängsten extrem hemmt, Medikamente zu nehmen. Ich habe Citalopram bereits im Jugendalter genommen, da ich unter einer schweren Anorexie und Zwängen litt. Ich...

Citalopram bei Angststörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, Zwangsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo :-) ich wollte auch mal meine Erfahrungen teilen, weil ich teilweise sehr negative Bewertungen lese und diese gerade Menschen mit Ängsten extrem hemmt, Medikamente zu nehmen.

Ich habe Citalopram bereits im Jugendalter genommen, da ich unter einer schweren Anorexie und Zwängen litt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und merkte, dass sich meine Situation verbessert (was natürlich auch an der Therapie lag).
15 Jahre später habe ich leider einen Rückfall im Bezuf auf sämtliche Zwänge und Ängste mit Panikattacken bekommen. Mein Arzt hat mir unterstützend und als Krücke Citalopram vorgeschlagen. Habe erst abgelehnt, weil mich der Beipackzettel abgeschreckt hat.... Dann habe ich mir aber gedacht....probiere es aus. Und ich bin froh mich drauf eingelassen zu haben. Ich habe mit 10 mg gestartet und bin being 20mg. Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und Kopfschmerzen, wobei ich nicht sagen kann, ob es wirklich vom Citalopram kommt oder den Panikattacken. Die ersten 2 bis 3 Wochen merkte ich keine Veränderung. Dann wurde es besser.
Ich kann tatsächlich nur positiv berichten. Ich weiß aber auch, dass es kein Wundermittel ist und man trotzdem hart an sich arbeiten muss.
Dennoch finde ich es als Krücke sehr gut.

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Absolut gefährlich bei ADHS: Vorherige Symptome von depressiver Stimmung und Verunsicherung in sozialen Situationen sind mit Citalopram eskaliert - emotionale Zusammenbrüche für Stunden und Panikattacken durch Kontakt mit Mitmenschen. Vorherige Schlafprobleme (3h Schlaf, 2h wachliegen) sind...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut gefährlich bei ADHS:

Vorherige Symptome von depressiver Stimmung und Verunsicherung in sozialen Situationen sind mit Citalopram eskaliert - emotionale Zusammenbrüche für Stunden und Panikattacken durch Kontakt mit Mitmenschen.
Vorherige Schlafprobleme (3h Schlaf, 2h wachliegen) sind zu 3 Tage am Stück Schlafunfähigkeit und körperlicher Überlastung eskaliert.

War auf Zweitmedikament angewiesen damit der Körper endlich schläft, mit magerer Wirkung (auf Standardprobleme zurück).
Drittmedikament gegen Panikattacken hat binnen 30 Minuten Schlafkoma von 10h am Stück und 12h Benommenheit danach verursacht (stand nicht in den Nebenwirkungen)

Arzt hat behauptet, die extremen Nebenwirkungen (Panikattacken, emotionale Zusammenbrüche und komplett fehlender Schlaf) seien normal, selbst nach 1 Jahr - aber sie sind NICHT in diesem Ausmaß normal, es sei denn man hat ADHS - und in diesem Fall ist Citalopram dringend abzusetzen.

Eingetragen am 27.12.2022 als Datensatz 113979
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Pipamperon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Essstörungen, Angst- und Panikattacken

Ich nehme Pipamperon seit 2 Jahren aufgrund einer PTBS , um Angststörungen , Schlafstörungen und Unruhe zustände Behandeln zu können . Die Tabletten alleine sind immer nur ein Teil der Behandlung. Ich habe sie in den ersten Tagen als sehr komisch im Kopf wahrgenommen. Ich hatte Alpträume , mehr...

Pipamperon bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Essstörungen, Angst- und Panikattacken; Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PipamperonAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Essstörungen, Angst- und Panikattacken2 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Pipamperon seit 2 Jahren aufgrund einer PTBS , um Angststörungen , Schlafstörungen und Unruhe zustände Behandeln zu können . Die Tabletten alleine sind immer nur ein Teil der Behandlung. Ich habe sie in den ersten Tagen als sehr komisch im Kopf wahrgenommen. Ich hatte Alpträume , mehr Unruhe , Schwindel , und Kopfschmerzen. Nach ein paar Tagen als sich der Körper dran gewöhnt hat kam dann die versprochene Wirkung ich habe es 6 Monate als Dauermedikament Früh und Abends genommen . Jetzt nehme ich es nur auf Bedarf . Ich würde es jedem Empfehlen , allerdings mit äußerster Vorsicht anzuwenden . Eine zu hohe Dosierung kann sehr unangenehm werden jeder muss seine Dosis für sich herausfinden . Im übrigen fand ich Pipamperon wirksamer als Dipiperon das ich aufgrund einer Verwechslung bekommen hatte aber den selben Wirkstoff enthält. Citalopram nehme ich jetzt seit 8 Monaten ich habe bis heute keine Nebenwirkungen feststellen können 40 mg am Tag . Habe aber andere Leute kennengelernt die es überhaupt nicht vertragen haben . Keine Probleme beim einschleichen gehabt . Nach 1,5 Jahre Essstörung und Schluckbeschwerden, Kloß im Hals fast vollständig genesen . Irgendwas bleibt immer zurück . Gute Besserung euch allen . So glücklich wie heute war ich nie vorher .

Eingetragen am 26.12.2022 als Datensatz 113965
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pipamperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Ich habe Cialopram 10mg18 Tage lang morgens eingenommen. Die ersten paar Tage war alles gut, nach ca 1 Woche war mein Appetit komplett weg und nach kleinsten Mengen Nahrung überkam mich Übelkeit. Ich habe in den 11 Tagen 6kg abgenommen. Da ich sportlich und schlank bin, war das schon sehr an...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cialopram 10mg18 Tage lang morgens eingenommen.
Die ersten paar Tage war alles gut, nach ca 1 Woche war mein Appetit komplett weg und nach kleinsten Mengen Nahrung überkam mich Übelkeit. Ich habe in den 11 Tagen 6kg abgenommen. Da ich sportlich und schlank bin, war das schon sehr an der Grenze. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich es abgesetzt.
Ob die stimmungsaufhellende Wirkung auf Grund des Medikamentes wirklich schon eingesetzt hat oder es einfach an der Krankschreibung und dem damit verbundenen reduzierten Streß lag, kann ich nicht genau sagen. Für mich persönlich war der doch relativ hohe Gewichtsverlust in der kurzen Zeit eine zu heftige Nebenwirkung und ich suche mit meinem Arzt zusammen jetzt nach einer Alternative

Eingetragen am 23.12.2022 als Datensatz 113930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Ich nehme Citalopram 20 mg seit Anfang 2017. nachdem mein Opa verstarb, litt ich noch mehr an Angst-und Panikstörungen. Nun sind fast 6 Jahre rum und mein Gefühl sagt mir, dass einige körperliche Symptome von den Tabletten kommen. Ich bin zusätzlich in sehr guter therapeutischer Behandlung und...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Citalopram 20 mg seit Anfang 2017. nachdem mein Opa verstarb, litt ich noch mehr an Angst-und Panikstörungen. Nun sind fast 6 Jahre rum und mein Gefühl sagt mir, dass einige körperliche Symptome von den Tabletten kommen. Ich bin zusätzlich in sehr guter therapeutischer Behandlung und traue mich nun nochmals die Tabletten abzusetzen. (Der erste Versuch vor ein paar Jahren auf anraten einer andere Therapeutin ging total nach hinten los). Mittlerweile sind die Nebenwirkungen für mich aber nicht mehr zu tragen und ich bin soweit stabil.
Ich bin immer müde, trotz ausreichend und viel Schlaf; nehme zu obwohl ich nicht deutlich mehr esse als sonst und schaffe es auch einfach nicht abzunehmen. Ich habe ein unkontrolliertes Zittern / Zucken am ganzen Körper in Situationen in denen ich mich unwohl fühle und unruhig werde; usw.

Eingetragen am 13.12.2022 als Datensatz 113769
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Schlaflosigkeit. Ich muss seitdem ich Citalopram nehme mind 20 Std. Wachbleiben damit ich überhaupt einschlafen kann.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit.
Ich muss seitdem ich Citalopram nehme mind 20 Std. Wachbleiben damit ich überhaupt einschlafen kann.

Eingetragen am 18.11.2022 als Datensatz 113427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Als erste muss ich sagen das mir die Beiträge von anderen betroffenen meine Sorgen genommen hat. Ich habe vor 4 Jahren aufgrund von einer Angststörung das o.g Medikament verschrieben bekommen. 1ste bis 3 Woche hatte ich noch nicht viel bemerkt ( von den Nebenwirkungen) aber es hat schon...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als erste muss ich sagen das mir die Beiträge von anderen betroffenen meine Sorgen genommen hat.

Ich habe vor 4 Jahren aufgrund von einer Angststörung das o.g Medikament verschrieben bekommen.

1ste bis 3 Woche hatte ich noch nicht viel bemerkt ( von den Nebenwirkungen) aber es hat schon sehr geholfen im Bezug auf die Ängste.

4 bis 5 Woche eine gute verbessererung zeigt sich mir geht es seit langem Mal wieder richtig gut.

5 Woche bis ..Mitte 2022. Weiterhin immer noch ein gutes Gefühl. Nun bin ich erneut zu einem Neurologen gegangen mit dem ich wie jedes Jahr alles besprochen habe und er mir empfohlen hat ich könnte es Mal versuchen vielleicht auch ohne das Medikament weiter zu machen. Gesagt getan nun habe ich vor kurzem das Medikament reduziert bzw nur alle 2 Tage was genommen ( wir sprechen von 10 mg auf die gesamte Zeit) ohne Probleme.

Ich habe nun dann auch das Medikament komplett weggelassen.

Tag 1. Hatte anscheind keine Probleme somit habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.

Tag 2. Mir wurde schwindelig bzw. Mein Kopf fühlte sich an als würde in Watte gepackt werden oder besser gesagt man hätte sich irgendwo den Kopf gestoßen ( ohne Schmerzen)

Tag 3 bis Tag 10. Meine grösste Sorge mit den absetzen und der Angststörung zurückkommenden sind zum Glück nicht eingetreten.

Ich habe weiterhin die Probleme mit dem Schwindel und den naja so ein bisschen neben der Spur sein (was viele hier auch Berichten) zusätzlich habe ich immer in der Art stösse die bis in die Arme ziehen wie als ob man an einen Weidezaun fassen würde und einen ,,gewischt" bekommt. Im grossen und ganzen sind es die sogenannte Entzugserscheinungen wie viele hier auch Berichten nichts ernstes. Ich hoffe das diese bald verblassen.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113315
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Citalopram bei angststörung, 1. Tag nach Einnahme starke unruhig , panikattacken 2. Tag ebenfalls unruhig . 3 Tag bis mittags gut danach schmerzen in Beine und gefühl das zwischendurch Arme und Beine einschlafen. 5. Tag Beine und Arm zwischendurch wie gelähmt . Ganzen tag ängstlich und unruhig..

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram bei angststörung, 1. Tag nach Einnahme starke unruhig , panikattacken 2. Tag ebenfalls unruhig . 3 Tag bis mittags gut danach schmerzen in Beine und gefühl das zwischendurch Arme und Beine einschlafen. 5. Tag Beine und Arm zwischendurch wie gelähmt . Ganzen tag ängstlich und unruhig..

Eingetragen am 05.11.2022 als Datensatz 113242
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):147
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Ich bin nach meiner Trennung in ein Loch gefallen, hatte Panikattacken und derpressive Phasen. Dazu kam krasse Migräneanfälle mit Sprachverlust und Ohnmacht. Nachdem ich alles probiert habe blieb nur noch eins.. Antidepressiva. Meine Ärztin hat mit Citalopram empfohlen (10mg). Ich habe mich...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin nach meiner Trennung in ein Loch gefallen, hatte Panikattacken und derpressive Phasen. Dazu kam krasse Migräneanfälle mit Sprachverlust und Ohnmacht.

Nachdem ich alles probiert habe blieb nur noch eins.. Antidepressiva.
Meine Ärztin hat mit Citalopram empfohlen (10mg). Ich habe mich auf ihr Wort verlassen, dass es kein Problem sei dieses Medikament zu nehmen, es gäbe keine Nebenwirkungen.

Ich habe das Medikament jetzt 10 Monate genommen und mir ging es wieder gut. ABER. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr zu spüren, in meinem Leben ist einfach alles "ok". Es ist weder besonders gut, noch schlecht. Ich kann mich nicht ausgiebig über Dinge freuen, weine aber auch nicht wenn ich traurig.
Dazu kommt, dass ich 10 kilo zugenommen habe...
Für mich war klar, ich möchte das nicht mehr.
Ich habe mir eine Gesprächstherapie angefangen und entschieden die Medikamente abzusetzen.. Meine Ärztin meinte "5 Tage ausschliechen mit 5mg"..
Das war defintiv zu wenig Zeit.

Seit 2 Wochen nehme ich 0mg und mir gehts scheiße.. Ich habe Kopfschmerzen, so ein heißes Druckgefühl im Kopf. Mir ist unheimlich schwindelig, so sehr dass ich mich oft an meinem Freund festhalten muss wenn wir gehen oder stehen. Auch im liegen und sitzen wird mir schwindelig.
Dazu kommt die Übelkeit.. mir ist furchtbar schlecht und gleichzeitg verlangt mein Körper noch irgendwas.. aber appetit habe ich keinen.
Ich kann kaum klar denken, fühle mich wie ein Junkie auf Entzug und bin am Ende meiner Kräfte.
Ich möchte nur, dass es aufhört...

Eingetragen am 03.11.2022 als Datensatz 113210
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Für mich immer noch das beste SSRI, Preis / Leistung und Verträglichkeit sind Top

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich immer noch das beste SSRI, Preis / Leistung und Verträglichkeit sind Top

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113122
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Trotz geringen Dosis (10mg) viele Nebenwirkungen.

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz geringen Dosis (10mg) viele Nebenwirkungen.

Eingetragen am 22.10.2022 als Datensatz 113043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattacken

Ich habe das Präparat von meiner Ärztin zur Behandlung meiner Angst- und Panikgefühle verschrieben bekommen. Leider kann ich dieses Produkt nicht empfehlen. Zu furchtbar quälendem Juckreiz, der zu wunden Kratzstellen führte, gesellten sich ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus (am Tag total erschöpft...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Präparat von meiner Ärztin zur Behandlung meiner Angst- und Panikgefühle verschrieben bekommen. Leider kann ich dieses Produkt nicht empfehlen. Zu furchtbar quälendem Juckreiz, der zu wunden Kratzstellen führte, gesellten sich ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus (am Tag total erschöpft und müde, nachts hellwach). Außerdem verkrampfte sich meine Halsmuskulatur.

Ich probiere nun andere Alternativen aus (Johanniskraut von Pascoe) und Akupressur.

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112956
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression

Libidoverlust, komplett alles weg. Ich hoffe das kommt wieder. Absetzungsheftigkeit war für mich extrem. Mehrere Tage...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, komplett alles weg. Ich hoffe das kommt wieder. Absetzungsheftigkeit war für mich extrem. Mehrere Tage...

Eingetragen am 11.10.2022 als Datensatz 112901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angststörungen

Citalopram hat mich gut stabilisiert bei meinen psychischen Problemen, Stimmungsaufhellung habe ich nicht wirklich gemerkt. Gegen Angst half es mal besser mal weniger, aber ob das jetzt auf das Medikament zurückzuführen ist oder auf mich selber weiss ich nicht. Nebenwirkungen: ab 40 mg nahm...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram hat mich gut stabilisiert bei meinen psychischen Problemen, Stimmungsaufhellung habe ich nicht wirklich gemerkt. Gegen Angst half es mal besser mal weniger, aber ob das jetzt auf das Medikament zurückzuführen ist oder auf mich selber weiss ich nicht.

Nebenwirkungen: ab 40 mg nahm ich unkontrolliert zu und konnte 4 Wochen nicht schlafen, habe dann wieder reduziert. 30 mg war meine Wohlfühldosis, aber auch da hatte ich zuerst Schlafprobleme, ca. 10 Tage. Die vergingen dann auch. Zugenommen hatte ich da nicht. 20 mg war zu wenig gegen meine Probleme, Schlafprobleme zu Beginn ca. 3-4 Tage. Emotional war ich auch sehr gedeckelt und Tagesmüdigkeit war auch stark.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112736
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Paula68
Paula68
Benutzerbild von otzi
otzi
Benutzerbild von silvie1109
silvie11…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1618 Benutzer zu Citalopram

[]