Gedächtnisausfall

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisausfall.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg810
Durchschnittliches Alter in Jahren340
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,950,00

Die Nebenwirkung Gedächtnisausfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavor (2/524)
0%
Citalopram (1/1683)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisausfall bei Tavor

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Suizidgedanken, Verwirrtheit, Depersonalisation, Gedächtnisausfall, Konzentrationsstörung bei Tavor für Angststörungen

Suizidgedanken Depersonalisation Verwirrtheit/Gedächtnisstörung Verminderte Reaktion Konzentrationsstörung

Tavor bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Suizidgedanken
Depersonalisation
Verwirrtheit/Gedächtnisstörung
Verminderte Reaktion
Konzentrationsstörung

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gedächtnisausfall bei Tavor für Angststörungen, Panikattacken

Tavor ist ein sehr gutes Medikament gegen schwere Panikattacken u Angststörungen. Doch Vorsicht! Es macht bei täglicher Einnahme schwer Abhängig u löste bei mir Gedächtnisverlust aus. Ich wusste nicht mehr was ich am Tag davor (der Einnahme) getan habe. Ich selber bin auf 7,5 Mg Tavor...

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavor ist ein sehr gutes Medikament gegen schwere Panikattacken u Angststörungen. Doch Vorsicht! Es macht bei täglicher Einnahme schwer Abhängig u löste bei mir Gedächtnisverlust aus. Ich wusste nicht mehr was ich am Tag davor (der Einnahme) getan habe. Ich selber bin auf 7,5 Mg Tavor eingestellt. Aber nur bei Bedarf.

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisausfall bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gedächtnislücken, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisausfall bei Citalopram für Depression

Bei Depressionen, Borderline Persönlichkeitsstörung, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung und Essstörung angewendet worden. Die Behandlung mit Citalopram wurde in einer akut schweren depressiven Phase begonnen. Anfangs eine Tablette morgens, was von mir überhaupt nicht vertragen wurde,...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Depressionen, Borderline Persönlichkeitsstörung, komplexer Posttraumatischer Belastungsstörung und Essstörung angewendet worden. Die Behandlung mit Citalopram wurde in einer akut schweren depressiven Phase begonnen. Anfangs eine Tablette morgens, was von mir überhaupt nicht vertragen wurde, hab mich völlig neben mir befunden und konnte gar keinen Alltag mehr führen. Die Tabletten vor dem schlafen zu nehmen hat dieses Problem aber behoben. Ca die ersten zwei Wochen hat es die Beschwerden allerdings erstmal mehr als verdoppelt, mir ging es also noch schlechter. Dann hat sich tatsächlich eine langsame Verbesserung der Symptome eingesetzt. Nach ca 3-4 Monaten hat sich bei mir eine schleppende Verschlechterung meines Gedächtnisses eingestellt. Ich musste wirklich jeden Abend Tagebuch führen weil ich mich sonst kaum an etwas erinnern konnte. Nach knapp 6 Monaten wurde das so schlimm dass ich mich kaum noch an meine Worte von vor 5 Minuten erinnern konnte und auch einfachen Gesprächen zu folgen und darauf zu antworten super anstrengend war. Mein Kopf hat sich einfach abgestellt.
Es hat bei depressiven Symptomen geholfen aber langfristig für mich untragbare weitere Probleme geschaffen. Habe dann problemlos auf Venlafaxin gewechselt

Eingetragen am 11.08.2023 als Datensatz 117217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisausfall aufgetreten:

Schwindel (1/4)
25%
Gedächtnislücken (1/4)
25%
Konzentrationsprobleme (1/4)
25%
Suizidgedanken (1/4)
25%
Verwirrtheit (1/4)
25%
Depersonalisation (1/4)
25%
Konzentrationsstörung (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Tinnitus (1/4)
25%
Entzugserscheinungen (1/4)
25%
Neuralgie (1/4)
25%
Myalgie (1/4)
25%
Neurologische Störungen (1/4)
25%
Schlafwandeln (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]