Verwirrtheit

Wir haben 377 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verwirrtheit.

Die Nebenwirkung Verwirrtheit trat bei folgenden Medikamenten auf

VALDOXAN (6/406)
Paroxetin (7/501)

mehr von 174 Medikamente mit Verwirrtheit

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Atosil

Unruhe, Angstzustände, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Dyskinesie, Parästhesien bei Atosil für Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien

Während der Einname litt ich nach gewisser Zeit unter Unruhe, Angst, Verwirrtheit und Gedächtnisausfällen. Zusätzlich bekam ich Dyskinesien und Parästhesien im Gesicht mit voraussichtlich bleibenden Schaden. Auch sonstige Dyskinesien am Körper.

Atosil bei Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien

Promethazin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Stangyl

Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schleimhautschwellung, Verstopfung, Libidoverlust, Schlafstörungen, Harnverhalt bei Stangyl für CHRONISCHE SCHMERZEN

Starke verwirrtheit und benommenheit ,harnverhalt kopfschmerzen , trockene nase nasenschleimhautläsionen, dünndarmlähmung Ileus verstopfung , schlafstörungen , agressionen verfolgungswarn angstzustände libidoverlust usw. Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang...

Stangyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

StangylCHRONISCHE SCHMERZEN-

Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang mit den nutzen der medikamente steht soll heissen:,,, würde es einen nicht ohne diese menge an medikamenten genauso gut oder schlecht gehen ???????? Gruss ein Leidens genosse und hoffentlich mal einen schmerzfreien Tag

Trimipramin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Libidoverlust bei Stangyl für Depressionen

hatte staendig uebelkeit,schwindel und war staendig verwirrt (keine orientierung). Kurz nach der einahme ca 1 stunde traten sehr merkwuerdige neben wirkungen ein die ich selbst aber nicht bemerkt habe,freunde haben mir das spaeter erzaehlt das ich mich sehr seltsam verhalten haette.Ausserdem...

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen4 Jahre

Kurz nach der einahme ca 1 stunde traten sehr merkwuerdige neben wirkungen ein die ich selbst aber nicht bemerkt habe,freunde haben mir das spaeter erzaehlt das ich mich sehr seltsam verhalten haette.Ausserdem habe ich keine lust mehr auf sex und wenn dann komm ich mir vor als waer ich impotent.Ich muss sagen das sich eine starke besserung eingestellt seit dem ich anfangs des jahres,die dosierung staendig herunter gesetzt habe. ich bin jetzt noch bei einer halben tablette und hoffe das,wenn ich sie komplett abgesetzt habe endlich schluss ist mit dem zeug.

Trimipramin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Topamax

Verwirrtheit, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit bei Topamax für Migräne

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Monate

Von 25mg auf 75mg - Ich leide seit 25 Jahren mit ca. 4-5 Anfällen im Monat an Migräne. Seit 4 Monaten, angefangen mit 25mg, gesteigert innerhalb von 4 Wochen auf 75mg, nehme ich Topamax. Anfänglich mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen, wie Verwirrtheit!, Wortfindungsstörungen, sehr starkes Kribbeln in Händen und Füssen, Geschmacksveränderungen und Appetitlosigkeit hat sich mein Körper ganz gut auf das Medikament eingestellt.
Meine Migräne-Anfälle sind viel weniger geworden und das ist für mich nach 25 Jahren Migräne-Kopfschmerz, nach Allem was man nur vorbeugend und was auch immer gegen diese Krankheit machen kann, ein großer Erfolg.
Die Nebenwirkungen sind natürlich nicht weg. Sie dauern an. Nicht so stark wie am Anfang. Aber ICH kann besser mit den Nebenwirkungen leben, als mit den starken Migräne-Anfällen 4-5 mal im Monat - das sind nämlich fast 14 Tage .

Kribbeln in Händen und Füssen (gelegentlich), Müdigkeit, häufig Wortfindungsstörungen (wenn zu wenig Schlaf), Sodbrennen, Kohlensäure empfinde ich als schal

Topiramat

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Verwirrtheit, Sehschwäche bei Topamax für Migräne

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne15 Monate

Wurde leider von einem Arzt mit Topamax eingestellt, der mit viel zu hoher Dosis begonnen hat. Dadurch war ich anfangs stark verwirrt und absolut arbeitsunfähig. Wandte mich dann an einen anderen Arzt der sofort alles abbrach und mich dann langsam einstellte. Seitdem geht es mir super gut. Die einzige Nebenwirkung die ich habe ist eine leichte Sehschwäche. Nehme Topamax 25 mg 2xtgl. Seitdem sind die Anfälle viel seltener und leichter.

Topiramat

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Oxygesic

Depressionen, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Verwirrtheit bei Oxygesic 40mg für Schmerzen

Oxygesic 40mg bei Schmerzen

Oxygesic 40mgSchmerzen18 Monate

Depressive Verstimmung bis hin zur tiefen Depression, Übelkeit nach Nahrungsaufnahme, starkes schwitzen, schnelles frieren, hohe Temperaturfühligkeit, glegentlich Kopfschmerzen, zeitweise Desorientiert, Schlaflosigkeit wechselt mit erhötem Schlafbedürfnis,diffuse Schmerzen zum ende des Wirkungszeitraumes hin (beginnende körperliche Abhängigkeit?)

Oxycodon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitlosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Libidoverlust, Tachykardie bei Oxygesic für CHRONISCHE SCHMERZEN

Übelkeit,Appetitlosigkeit,Schwindel, Herzrasen, Atemnot,Unruhe,Depressionen,Schlafstörungen,libidoverlust,Harnverhalten,trokene Nase,Verwirrtheit,starke Schmerzen

Oxygesic bei CHRONISCHE SCHMERZEN

OxygesicCHRONISCHE SCHMERZEN-

Oxycodon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Oxygesic

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Ciprofloxacin

Benommenheit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Alpträume, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit bei Ciprofloaxin Monohydrate 250mg für Nebenhodenentzündung

Benommenheit,Kopfschmerzen,Angst,Panik,Alpträume,Kopfdruck,Schlaflosigkeit,Kein Hunger,Verpeilt,Verwirrt

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg bei Nebenhodenentzündung

Ciprofloaxin Monohydrate 250mgNebenhodenentzündung8 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis10 Tage

Ich bekamm dieses Teufelszeug wegen meiner bakteriellen Prostataentzündung.Sollte es 2x 500g tgl. für 10 Tage einnehmen.Sechs Stunden nach der ersten Tablette gingen die Probleme los: Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen,Herzrasen,Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Verwirrung,Müdigkeit,Appetitverlust.Habe es sofort abgesetzt.Ich hatte Wichenlang Gelenkschmerzen und Sehnenentzündung in den Handgelenken.Ich konnte gar nicht gehen oder nachts schlafen vor schmerzen.Jetzt nach 3 Wochen einnahme von der doppelten Tagesdosis an Caclium und Magnesium befinde ich mich auf der Besserung.Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert ware wenn ich noch mehr von diesen Präparaten geschluckt hätte.Dieses Medikament ist nicht zu emphelen und sollte nur eingenommen werden wenn keine anderen Antibiotika mehr helfen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1994

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Tramal

Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Tramal für Schmerzen

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze...

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen

Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Angstzustände, Depressionen, Verwirrtheit bei Tramal für Migräne

Sprach- und Konzentrationsstörungen, wahrsch. 1 Tabl. zu hoch dosiert, Angst- und Depressionszustände, Verwirrung, Übelkeit; hilft gegen den Schmerz ansich, aber man fühlt sich absolut unwohl.

Tramal bei Migräne

TramalMigräne3 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Tavor

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Kontrollverlust, Depressionen, Schmerzunempfindlichkeit, Suizidgedanken bei Tavor für akute Panikattacke

starke Verwirrtheit etwa 5-10 Minuten nach Einnahme Gedächtnislücken (bei überdosis) Kontrollverlust sehr starke Depressionen (Verstärkt offenbar die "Grundstimmung") erhöhte Schmerzunempfindlichkeit (z.B. bei selbstverletzendem Verhalten) löst selbstverletzendes und suizidiales Verhalten...

Tavor bei akute Panikattacke

Tavorakute Panikattacke-

starke Verwirrtheit etwa 5-10 Minuten nach Einnahme
Gedächtnislücken (bei überdosis)
Kontrollverlust
sehr starke Depressionen (Verstärkt offenbar die "Grundstimmung")
erhöhte Schmerzunempfindlichkeit (z.B. bei selbstverletzendem Verhalten)
löst selbstverletzendes und suizidiales Verhalten aus
sehr schnell Abhängigkeit (bei ständiger Einnahme)
Um die Wirkung zu erreichen benötigt man bei jeder Einnahme mehr mg (anfangs 2,5 mg heute bis 7 mg)

Lorazepam

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Ataxie, Schwindel, Verlangsamung, Tremor, Hypotonie bei Tavor für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

Tavor 1,0 mg (Wirkstoff Lorazepam) habe ich verschrieben bekommen als Bedarfstablette. In Angst- und Stresssituationen oder bei Panikattacken, bei totalem Stimmungsabsturz, sollte ich eine nehmen. Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man...

Tavor bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

TavorDepression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr-

Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man dann die volle Wirkung.
Gefahr besteht lediglich, dass man abhängig wird oder eine schnelle Toleranzentwicklung hat. So nehme ich auch manchmal 2 mg. Bei einigen Patienten können auch die paradoxen Nebenwirkungen auftreten, d.h. dass es in der Notsituation die negativen Empfindungen zusätzlich verstärkt und nicht lindert.

Wenn ich Tavor nehme, treten oft folgende Nebenwirkungen auf: Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Mattigkeit, Verwirrtheit, Ataxie(!), Schwindelgefühl, Hypotonie, verlängerte Reaktionszeit, Tremor, ...
Allerdings stören mich die Nebenwirkungen wenig, da die Hauptursache -in dem Fall Panik, Angst, Depression,.. - somit zur Nebensache wird und durch die Verwirrtheit oder Mattigkeit, erscheint einem plötzlich alles doch nicht mehr so schlimm, es interessiert einen dann nicht mehr in dem Moment. Zu gut Deutsch: Ich bin mir bewusst, dass ich ein Problem habe, aber es geht mir am Arsch vorbei.

Somit verwende ich Tavor sehr gerne.

Zur langfristigen Anwendung eignet es sich meiner Meinung nach aber nicht. Hab mal 1-1-1-0 Dosierung über 4 Tage verpasst bekommen und ich war somit nonstop total benebelt und runtergefahren. Da Tavor bei mir n i c h t stimmungsaufhellend wirkt, war ich also die ganze Zeit in einem Zustand, in dem ich benommen, matt, ignorant, verwirrt, etwas niedergeschlagen, etc. war.

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Doxepin

Abhängigkeit, Verwirrtheit, Angstgefühle, Schwindel, Müdigkeit bei Doxepin für Angststörungen, Agoraphobie

Hallo. Ich habe Doxepin vor einigen Jahren schonmal über längere Zeit genommen. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tropfen schnell zu einer Abhängigkeit geführt haben und ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, ohne wenigstens den bitteren Geschmack zu schmecken... Ich habe sie...

Doxepin bei Angststörungen, Agoraphobie

DoxepinAngststörungen, Agoraphobie14 Tage

Hallo.
Ich habe Doxepin vor einigen Jahren schonmal über längere Zeit genommen.
Ich habe sie wieder von meinem Arzt bekommen, er hat gesagt, ich soll langsam damit beginnen (Mein Körper reagiert sehr gut auf Medikation), also habe ich 10 Tropfen genommen, nach ein paar Tagen traten starke Verwirrtheitszustände auf (ich lag im Bett und wusste nicht mehr, warum ich Arme und Beine habe...) Ich habe sie sofort abgesetzt und mein zustand besserte sich rasch.
Erklärung meines Arztes: Es waren Überdosierungserscheinungen...
Lange Zeit habe ich die Finger davon gelassen und habe vor ca. 2 Wochen wieder begonnen...Mit 3 Tropfen, dann nach ein/zwei Tagen mit 4 Tropfen usw. Nun bin ich bei 5 Tropfen und meine Emotionen gehen mit mir durch!
Ich habe verstärkte Angst, Schwindel, Verrwirrtheitszustände,Müdigkeit... Ich werde sie nicht weiternehmen, das wars... Ab in den Müll damit!

Fazit: Ohne dieses Medikament ging es mir um einiges besser!

Doxepin

Aggressivität, Heißhungerattacken, Verwirrtheit bei Doxepin für Schlafstörungen

Hallo, ich habe Doxepin nicht lange genommen, weil ich viele Nebenwirkungen hatte. Am schlimmsten war die Agressivität. Ich habe sie abgesetzt. Kann ich nicht empfehlen. Gruß

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen-

Gruß

Doxepin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Clarithromycin

Herzrasen, Pulssteigerung, Panikattacken, Hautausschlag, Unruhe, Benommenheit, Verwirrtheit, Albträume bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

EINFACH GRAUSAM!!!!! Das wohl schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe. Ich habe die 500er zweimal am Tag einnehmen müssen. (Im Nachhinein viel zu hoch die Dosis!!) Schon am ersten Abend der Einnahme habe ich im Bett Herzrasen bekommen... In den darauffolgenden Tagen wurden die...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

EINFACH GRAUSAM!!!!!

Das wohl schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe.
Schon am ersten Abend der Einnahme habe ich im Bett Herzrasen bekommen...
In den darauffolgenden Tagen wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer:

- Herzrasen
- erhoehter Puls
- Panikattacken
- das Gefühl gleich zu sterben
- Hautauschlag
- Beklemmung, bedrohliche Wahrnehmung der Welt
- extreme Angstgefühle
- Alpträume
- das Gefühl mich selber zu verlieren, "verrückt" zu werden

Ich habe mich nicht getraut das Medikament abzusetzen aus Angst vor Resistenzen. Hätte ich es mal getan!! Vorher war ich eine ganz normale junge Frau und nach der Einnahme ein nervliches Wrack!!! Ich hatte noch nie mit ängsten, panik, allgemein mit psychischen Stoerungen zu tun.
Es ist jetzt 6 WOCHEN her das ich das Medikament abgesetzt habe und ich habe IMMERNOCH Probleme!! Immernoch Angstgedanken, "taube" Ohren, manchmal erhöter Puls und das schlimmste : das Gefühl das meine Persönlichkeit sich total verändert hat. ich hoffe so sehr das ich endlich bald wieder "normal" werde, so wie vorher!!!
ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

Clarithromycin bei Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

ClarithromycinInfektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien5 Tage

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag, traten Kopfschmerzen, Unruhezustände, Schwindelgefühl, leichte Panik, Appetitlosigkeit, klammes Magengefühl, Verwirrtheit, Konzentrationschwäche, körperliche Schwäche und allgemeines Unwohlsein auf. Diese Nebenwirkungen steigerten sich im laufe des Abends und liesen erst am darauf folgenden Tag wieder nach.

Eingetragen am  als Datensatz 22084

Clarithromycin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Katadolon

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Rauschzustand bei Katadolon für Bandscheibenvorfall HWS

Ich habe das Medikament wegen eines Bandscheibenvorfalls in der HWS bekommen und hatte starke Nebenwirkungen. Z.b. Abgeschlagenheit , sehr Müde, schlapp, verwirrt, konzentrationsstörungen, euphorisch, albern, stoned, matschig im Kopf.

Katadolon bei Bandscheibenvorfall HWS

Flupirtin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Lyrica

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Gedächtnisschwierigkeiten, Verwirrtheit, Aggressivität, Sehstörungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen bei Lyrica für neuropathisches Schmerzsyndrom

Ich nehme seit September 2014 wegen eines neuropathischen Schmerzsyndroms Lyrica. Ich hatte mich vorher über das Medikament informiert und war überhaupt nicht begeistert. Da ich starke Schmerzen hatte, blieb mir aber keine andere Wahl. Tagesdosis 300 mg Und ich habe die ganze Bandbreite...

Lyrica bei neuropathisches Schmerzsyndrom

Lyricaneuropathisches Schmerzsyndrom5 Monate

Und ich habe die ganze Bandbreite Nebenwirkung. Fressattacken über 10 kg zugenommen,
Kopfschmerzen, verwirrt, vergesslich, agressiv, Doppelsehen bzw. Verschwommenes Sehen, bleiernde
Müdigkeit, schlafe wie ein Stein,sexuelle Unlust, ekliges Schwitzen,
ich habe das Medikament mit den Nebenwirkung so satt und habe angefangen zu reduzieren.
Leider beginnen nun die Schmerzen wieder.

Pregabalin

Geburtsjahr:1962

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Kribbeln in den Händen, Schlafstörung bei Lyrica für Nervenschädigung

zunehmend mehr Nebenwirkungen und geringere Wirkung des Medikaments

Lyrica bei Nervenschädigung

LyricaNervenschädigung9 Monate

zunehmend mehr Nebenwirkungen und geringere Wirkung des Medikaments

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Zolpidem

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gedächtnislücken bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe 8 Monate lang durchgehend 1/2 Tablette zur Behandlung meiner Schlafstörungen genommen. Vor geraumer Zeit habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: - Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

- Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht weggegangen sind.

- Nächtliche Einkaufstouren im Internet, an die ich mich am nächsten Tag nicht erinnere, bzw. erst durch Bestätigungsmails der Versandhäuser sehe, dass ich etwas bestellt habe.

- Fressattacken ca. 1 Stunde nach Einnahme.

- Sowie psychische Abhängigkeit, da das Gefühl vom langsamen "Wegtreten" fehlt.

Es mag in der Tat zur kurzzeitigen Behandlung geeignet sein, aber ich denke schon mit der Einnahme einer Packung hängt man an diesem Medikament.
Ich wünschte auch, andere Wege gegen meine Schlafstörungen gegangen zu sein. Ich nehme nunmehr seit 3 Tagen dieses Medikament nicht mehr, da mir die Nebenwirkungen Angst machen.

Zolpidem

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Verwirrtheit bei Zolpidem für Schlafstörung

Am Anhang habe ich nur eine halbe genommen... Da wurde ich leicht schubberich mehr auch nicht. Lag 3 Std wach.. Dann hab ich mal eine genommen und dachte ich bin im Himmel.. Mir war alles egal, ich war verwirrt, aber könnte gut schlafen. Nehme immer nur 1, wenn ich früh ins Bett will ohne...

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung2 Monate

Lag 3 Std wach.. Dann hab ich mal eine genommen und dachte ich bin im Himmel.. Mir war alles egal, ich war verwirrt, aber könnte gut schlafen. Nehme immer nur 1, wenn ich früh ins Bett will ohne nachzudenken ..

Zolpidem

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Avalox

Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Pulssteigerung bei Avalox für bakterielle Bronchitis

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat. Als ich den...

Avalox bei bakterielle Bronchitis

Avaloxbakterielle Bronchitis1 Tage

Als ich den Beipackzettel sah, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Scheinbar steht es sogar auf einer Art roten Liste und soll wegen der Nebenwirkungen nur in Außnahmefällen eingesetzt werde. Ich habe es dann wegen meinem heftigen Husten doch genommen und hatte schon 10 Minuten nach der Einnahme das Gefühl als hätte mir jemand einen Holzhammer übergezogen. Starke Benommenheit, Müdigkeit, dass ich kaum die Augen offen halten konnte und dazu total wirr im Kopf und hohen Puls. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Heute morgen immer noch ziemlich platt. Jedenfalls nehme ich es auf gar keinen Fall nochmal. Das sollte echt verboten werden!

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Verwirrtheit, Müdigkeit, Gangstörung bei Avalox Filmtabletten für lungenentzündung

Avalox Filmtabletten bei lungenentzündung

Avalox Filmtablettenlungenentzündung5 Tage

Ich nehme Avalox gegen Lungenentzündung ein. Vorher habe ich Suprax filmtablette genommen. Danach war ich Husten und Fiberfrei. Die Röntgen Untersuchungen haben aber gezeigt dass die Entzündung noch nicht zurückgebildet ist. Deshalb hat der Lungenfacharzt Avalox verschrieben. Nach einnahme von 3 Tabletten hat sich an Röntgenbild verbesserung gezeigt. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Verwirrheit, Schwindel, Müdigkeit, Unsichere Gang. Die Nebenwirkungen treten nach 2 Stunde die einnahme ein. Bis jetz habe ich 5 Tabletten genommen, ich sollte noch 12 Tage nehmen, aber ich bin nicht sicher dass ich wegen die starke Nebenwirkungen es tun sollte? Oder könnte ich nur halbe Tablette einnehmen?.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Zopiclon

Verwirrtheit, Halluzinationen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Ich nahm Zopiclon 7,5 gestern Abend zum 3ten mal ein zuvor lief die Einnahme problemlos und mein schlaf war ruhig ich spürte am nächsten Morgen nur leichte verwirrtheit. Gestern Abend hatte ich wie vorgegeben wieder eine Tablette genommen .ich bekam fürchterliche Halluzination so starke, dass ich sogar nachher weinte. Mein Freund machte sich tierische sorgen, da ich ihm von dingen erzählte, die er nicht sah. als er das Licht an machte war ich geschockt erst da Realisierte ich, dass ich in meinem Zimmer war. Ich sah helle lichter, die mir entgegen flogen und einen Mann im Fenster. Ich werde die Tabletten nie wieder anfassen.. kann nur um Vorsicht bitten.

Zopiclon

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Verwirrtheit, Desorientierung, Motorische Störungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Mit Valproinsäure ist meine Epilepsie seit 5 jahren unter kontrolle, Zum zopiclon kann ich nur sagen, es wirkt direkt und der schlaf ist sehr erholbar, Von Lamotrigin würde ich persönlich abraten, hatte nur schlechte erfahrungen wie verwirrtheit, orientierungslosigkeit bis hin zu motorischen...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Mit Valproinsäure ist meine Epilepsie seit 5 jahren unter kontrolle,
Von Lamotrigin würde ich persönlich abraten, hatte nur schlechte erfahrungen wie verwirrtheit, orientierungslosigkeit bis hin zu motorischen störungen

Zopiclon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Keppra

Müdigkeit, Verwirrtheit, Panikattacken, Verlust der kognitiven Fähigkeiten, Ticks bei Keppra für Epilepsie

Ich habe Keppra 6 Wochen genommen und hatte viele Nebenwirkungen. Ich bin Asperger Autist und habe stark ausgeprägte Ticks, welche sich noch verstärkten und es kammen neue hinzu. Bevor ich Keppra nahm habe ich mich zwar auch schon oft an den Armen gekratzt, aber unter dem Medikament wurde es...

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie6 Wochen

Ich habe Keppra 6 Wochen genommen und hatte viele Nebenwirkungen.
Ich bin Asperger Autist und habe stark ausgeprägte Ticks, welche sich noch verstärkten und es kammen neue hinzu. Bevor ich Keppra nahm habe ich mich zwar auch schon oft an den Armen gekratzt, aber unter dem Medikament wurde es schlimmer. In den 6 Wochen habe ich mir 4 mal die Arme blutig gekratzt und hätte auch noch weiter gemacht wenn man mich nicht aufgehalten hätte (ist mit dem absetzten wieder verschwunden). Zudem Entwickelten sich Ticks wie zum Beispiel dem schnippen mit den Fingern (habe vor 1,5 Jahren abgesetzt und kann noch immer nicht damit aufhören), was doch recht auffällig ist wenn man mit anderen Menschen zu tum hat. Ausserdem war ich offtmals in meiner eigenen Welt gefangen und habe nichts von der Außenwelt mitbekommen. Stattdessen dagesessen in der gegent rumgeschaut und gesummt (ist jetzt zum Glück auch wieder weg). Die sechs Wochen waren für die Menschen in meiner umgebung eine Katastrophe. Mein verlobter (mit dem ich zusammenlebe) durfte mir nicht zunahe kommen und mir schongarnicht meine Knette wegnehem. Gegessen habe ich auch nur unter zwang.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Angstzustände, Blutbildveränderung bei Keppra 500 mg für Tonischer Anfall, Mediainfarkt links

Keppra 500 mg bei Tonischer Anfall, Mediainfarkt links

Keppra 500 mgTonischer Anfall, Mediainfarkt links3 Monate

Nach einem Schlaganfall 07/08 mit halbseitiger Lähmung und Sprachverlust hat Trevilor besonders beim Durchbrechen von Sprachblockaden geholfen. Der gesamte Zustand hat sich von fröhlicher Demenz (vorher wurde ein reiner Serotonin Wiederaufnahmehemmer verabreicht) in deutlich mehr Wachheit und Klarheit gebessert und zwar schon nach knapp zwei Wochen.

Epileptische Krampfanfälle machten es nötig, sowohl ein Mittel zur Muskelentspannung wie auch gegen die Anfälle zu geben. Zuerst wurde Ergonyl in Verbindung mit Lioresal verabreicht, was zu starken Unruhe-Zuständen gefolgt von fast komatösen Erschöpfungszuständen führte, sowie zu Verwirrtheit und Angst. Statt Ergonyl bekommt sie jetzt Keppra 500 mg, was sie scheinbar etwas besser verträgt. Die Unruhe-Zustände und die Erschöpfung sind deutlich geringer, aber die Verwirrtheit ist geblieben. Sobald die Medikamente reduziert werden, ist sie wieder geistig da, krampft aber sofort wieder.

Nach 3 Monaten wurde jetzt ein starker Kaliummangel festgestellt, der als Nebenwirkung von Keppra genannt wurde. Dagegen bekommt sie jetzt Kalinor Brausetabletten 1-0-1.

Außerdem nimmt sie natürlich Metaprolol, Diovan, ASS und Simvahexal für Herz-, Blutdruck und Blutfette ein. Diese Medikamente allerdings schon jahrelang.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Mirtazapin

Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen bei Mirtazapin für Depressionen

ANFANGSDOSIS: 15mg, innerhalb der nächsten 10 Tage auf 45mg erhöht zuerst starke Benommenheit, spürbar im ganzem Körper, weiche Knie etc. - Wattegefühl motorische Störungen, Schwierigkeiten auch beim Sehen, Konzentrationsschwäche nach 14 Tagen: leichte Besserungen aber immernoch häufige...

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen21 Tage

ANFANGSDOSIS: 15mg, innerhalb der nächsten 10 Tage auf 45mg erhöht

motorische Störungen, Schwierigkeiten auch beim Sehen, Konzentrationsschwäche

nach 14 Tagen: leichte Besserungen aber immernoch häufige Wechsel von langen und kurzen Schlafphasen

nach 21 Tagen: ich nehme die Tagesdosis jetzt verteilt ein (morgens/mittags/abends)
dadurch reduzieren sich die Nebenwirkungen, sind aber immer noch wahrnehmbar

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Zittern der Hände, Herzrasen, Verwirrtheit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebslosigkeit bei Mirtazapin für Depression mit Schlafstörung / Angststörung

Mirtazapin bei Depression mit Schlafstörung / Angststörung

MirtazapinDepression mit Schlafstörung / Angststörung6 Wochen

Mir wurde vor 6 Wochen wegen einer schweren Depression mit Schlafstörung und Angststörung 30 mg Mirtazapin verschrieben. Ich hatte schon öfter depressive Phasen, habe mich aber noch nie behandeln lassen. Nach dem Lesen der Packungsbeilage war ich erst mal erleichtert, wie wenig Nebenwirkungen dieses Medikament hat. Die meisten Nebenwirkungen decken sich ohnehin mit meinen Krankheitssymptomen, von daher haben die mich nicht abgeschreckt. Bei der Gewichtszunahme war ich mir sicher, dass die mich nicht betreffen wird, da ich eine solche niemals zulassen würde. Dieses Problem hatte ich allerdings unterschätzt... Die erste Tablette hat mich nach kurzer Zeit sehr müde gemacht und ich hatte beim Einschlafen angenehme Halluzinationen. Ich habe 15 Stunden geschlafen und war am darauffolgenden Tag nie richtig wach. In diesem Dämmerzustand habe ich die nächsten drei Wochen verbracht und es war eine Erlösung für mich, da ich zuvor pro Nacht vielleicht noch zwei Stunden Schlaf bekommen habe. Ich hatte nach der ersten Nacht zwar keine Halluzinationen mehr, konnte aber wunderbar schlafen und hatte intensive Träume. Am Tag war ich meistens müde, antriebslos und verwirrt, aber das war mir egal, ich wollte wegen der Depression sowieso nur noch schlafen. Was ich festgestellt habe ist, dass ich oft etwas gereizt reagierte, was überhaupt nicht zu mir passt. Zudem hatte ich immer einen leichten Druck im Kopf, ein etwas taubes Gefühl im Mund und ich sah und sehe immer noch seltsame Umrisse bei allem, was ich anschaue. Nach drei Wochen hat die antidepressive Wirkung eingesetzt, seither geht es mir von Tag zu Tag besser und ich habe auch wieder Antrieb, rede wieder, treffe Freunde, mache Musik, Sport und sogar Pläne für die Zukunft. Ich kann wieder klar denken und mich konzentrieren, und zeige auch wieder Interesse am Weltgeschehen. Nach dem Aufstehen fühle ich mich immer noch etwas gedämpft, aber auch dieses Morgentief wird von Tag zu Tag weniger. Ich habe noch Symptome, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie noch von der Depression kommen oder ob es Nebenwirkungen sind: Herzrasen, Zittern vor allem der Hände, Schwindel, manchmal noch die extreme innere Unruhe, Panikattacken, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Übelkeit und mir wird neuerdings öfters schwarz vor den Augen und ich sehe Sternchen. Möglicherweise ist mein Blutdruck in den Keller gesunken, ich bin mal vorsorglich mit Hausmittelchen am Gegensteuer geben. Die Ängstlichkeit ist dank Mirtazapin aber zurückgegangen und ich bin insgesamt gelassener geworden. Alkohol brauche ich weniger, vertrage ihn aber immer noch gut. Appetitsteigerung konnte ich keine feststellen, aber mein Problem ist ja auch eher das Gegenteil davon. Zur Gewichtszunahme kann ich sagen: ich habe nach zwei Wochen Mirtazapineinnahme mit Schrecken festgestellt, dass ich, obwohl sich mein Essverhalten nicht geändert hat, zwei Kilo zugenommen habe. Ich wollte diese unliebsamen Kilos wieder loswerden, musste mich aber gewaltig anstrengen um dies zu erreichen, was sonst überhaupt nicht der Fall ist. Ich kann normalerweise essen, was ich will und nehme nicht zu, wenn es mal weniger ist oder ich eine Nacht durchgetanzt habe, fehlen mir am nächsten Tag zwei bis drei Kilos. Inzwischen habe ich mein Gewicht im Griff, ich musste dazu aber meine Essgewohnheiten radikal umstellen. Ich lebe praktisch nur noch von Obst und Gemüse! Nur zum Frühstück gönne ich mir zum Obst ein Brötchen mit Käse, manchmal, wenn mein Gewicht zu tief ist, einen kalorienhaltigen Bananen-Milchshake dazu. Zusätzlich trinke ich entwässernde Tees, dazu viel stilles Wasser. Ich kann diese Diät nur weiterempfehlen, auch wenn mir bewusst ist, dass dazu sehr viel Disziplin nötig ist, die vielleicht nicht jeder so leicht aufbringen kann wie ich. Meiner Psyche tut es gut, mich um meine Gesundheit und Schönheit zu kümmern. Während der Depression habe ich mich nur noch gehenlassen, weil mir alles gleichgültig war und ich überhaupt keine Kraft mehr hatte. Einschlafen geht inzwischen nicht mehr so gut wie am Anfang, aber immer noch gut genug für mich. Mein Arzt meint, Dosis auf 45 mg erhöhen, damit ich besser einschlafen kann und die verbliebenen Symtome verschwinden. Ich bin aber skeptisch, da ich mit meinem 44 kg eher das Körpergewicht eines Kindes habe als das eines erwachsenen Menschen und nicht weiss, ob ich eine so hohe Dosis vertrage. Zudem habe ich keinen Leidensdruck mehr. Die paar Problemchen sind nichts im Vergleich zu vorher. Alles in allem kann ich sagen, dass Mirtazapin mein Leben wieder lebenswert gemacht hat, und die paar Nebenwirkungen nehme ich dafür gerne in Kauf. Es braucht einfach Geduld und auch Eigeninitiative.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Pantozol

Sehstörungen, Verwirrtheit bei Pantozol 20mg für häufigere Magenschmerzen seit Jahren

Pantozol 20mg bei häufigere Magenschmerzen seit Jahren

Pantozol 20mghäufigere Magenschmerzen seit Jahren-

Jahrelang war ich glücklich mit meinem Pantozol, das preislich günstigere Pantoprazol wirkte nicht so gut. Aber...........seit 4 Wochen auf einmal: 3 Tage Sehstörugen, danach Verwirrtheit auf der Autobahn nach Norden, danach eine Person, die ich alle 2 Wochen sehe, sehr vertraut, vor mir sitzend-nicht erkannt, danach mein Friseurgeschäft nicht wieder gefunden. Angst gekriegt vor Alzi oder Demenz. Augenarzt und Neurologen untersuchten gründlich..fanden gar nichts. Gestern wollte ich neue Tabletten bestellen, hatte morgens die letzte genommen, las zufällig nochmal das Begleitheftchen durch....und da standen alle meine Beschwerden in einem Absatz zusammengefaßt drin, alle Symptome! Und abends, gegen 18.00, bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen, wie noch nie gehabt, nicht nur die Speiseröhre, der ganze Brustkorb kam mir vor als befände ich mich in einem Hochofen! Als ich mir nicht mehr zu helfen wußte, nahm ich die vorletzte Tablette, und nach 10 Minuten ließ der Schmerz mehr und mehr nach.Ruhige Nacht.Heute morgen noch komisches Drücken im Brustkorb und für morgen Termin zur Magenspiegelung gemacht. Hoffentlich genügt nur die Gabe eines anderen Medikamentes. Übrigens, ich hatte früher schon mal auf Reisen 3 Tage die Pantozol vergessen, da fing erst am 4. Tag ein leichtes Brennen in der Speiseröhre an und verflog sofort nach der Einnahme. Ende.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pensionärin

Schwindel, Verwirrtheit, Blutdruckschwankungen, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Pantozol für Magendurchbruch

Pantozol bei Magendurchbruch

PantozolMagendurchbruch4 Monate

Nach einen Magendurchbruch mit Not-OP wurde ich nach 10 Tagen Intensivstation und anschließend noch 5 Tage normaler Krankenhaus-Aufenthalt mit einen Arztbrief entlassen. Im Krankenhaus bekam ich auch täglich Pantozol 40 mg. Nachdem ich im Krankenhaus schon nichts mehr auf die Reihe brachte, wusste meine Telefonnummer nicht mehr ... usw. schob ich diese Nebenwirkung auf die Nachwirkung der Intensivstation, da ich ja nicht wusste was mir da die ganzen Tage durch alle möglichen Schläuche zugeführt wurde. Zudem wurde natürlich wie selbstverständlich durch meinen Hausarzt mir tgl. 40 mg Pantozol verordnet. Nach einer Woche war ich dermaßen zerstört, ich wußte nicht mehr wo ich war, irrte planlos umher. Das schlimmste dabei waren noch zusätzlich absolut Irrsinnige Blutdruck und Pulswerte, quasi von 0 auf 200, Puls runter auf 45, Blutdruck zwischen 80 und 190/210 und das Anfallsweise Tag und Nacht, Schlaflosigkeit - Unruhe - und sehr starke Schwindelanfälle, diese waren so ausgeprägt dass ich manchmal nur sitzen oder liegen konnte, an aufstehen war nicht zu denken, ich wäre umgefallen wie ein Sack. Das kommt besonders gut wenn man auf die Toilette muß und nicht gehen kann. Nachdem auch ein Internist und ein Kardiologe nichts feststellen konnte, setzte ich in meiner Verzweiflung das Pantozol eigenmächtig ab. Nach einer guten Woche besserten sich meine Beschwerden, und nach einer weiteren Woche war ich komplett Beschwerdefrei. Das Zeug sollte verboten werden, zumal die Nebenwirkungen offensichtlich von den Ärzten nicht beachtet werden. Ich bin foh daß ich nun wieder ich selbst bin, ich wußte keine Lösung mehr für meine Anfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 51945

Pantoprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Cipralex

Schwindel, Schwitzen, Unruhe, Verwirrtheit bei Cipralex 20 für Depression, Panikattacken, Angststörung

häufig Schwindel,Verwirtheit,innere Unruhe,plötzliches Schwitzen,selten panikartige Attacken

Cipralex 20 bei Depression, Panikattacken, Angststörung

Cipralex 20Depression, Panikattacken, Angststörung11 Monate

Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Desorientierung bei Cipralex für Depression

Symptome der Depression bei mir: Antriebslosigkeit, stark negative Lebenseinstellung, Hoffnungslosigkeit, sozialer Rückzug, teilweise starke suizidale Gedanken Cipralex ist das 6. Antidepressivum, das ich im Verlauf von ca. einem Jahr bekommen habe, nachdem die anderen keine Wirkung gezeigt...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Monate

Cipralex ist das 6. Antidepressivum, das ich im Verlauf von ca. einem Jahr bekommen habe, nachdem die anderen keine Wirkung gezeigt hatten (Citalopram, Lyrika, Fluoxetin, Mirtazapin, Lorazepam, Elontril, stationär auch mal Tavor). Ob Cipralex (20 mg) bei mir wirkt, kann ich nicht sagen. Seit der Einnahme gehe ich zwar wieder arbeiten, an meiner inneren Verfassung hat sich jedoch wie bei den anderen absolut nichts geändert. Die Verbesserung meiner Situation schiebe ich eher auf die Änderung meiner eigenen Einstellung.
Seit Cipralex habe ich manchmal echt tolle Stunden, wie auf Drogen, der Absturz danach ist aber umso schlimmer. Inzwischen traue ich mich nicht mehr, positive Gefühle zuzulassen aus Angst vor dem, was danach kommen könnte.

Im Gegensatz zu den vorhergehenden Antidepressiva habe ich mit Cipralex deutliche Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme: Nach langen Monaten von Nichtstun und Fressattacken habe ich 20kg zugenommen (natürlich kein Wunder), trotz intensivem Sport und kontrollierter Ernährung in den letzten 3 Monaten (seit Cipralex) jedoch kein Gramm abgenommen
- Extreme Müdigkeit (Gähnen) und noch mehr Antrieblosigkeit
- Sehr starkes Schwitzen bei Nacht, teilweise Schweißausbrüche am Tag
- Sehr intensive Träume (schwierige Unterscheidung zwischen Traum und Realität)
- Gleichgültikeit
- Rückenschmerzen
- Beim Absetzen/Vergessen: Schwindel, Desorientierung, Verwirrtheit

Mein Arzt meinte, dass Cipralex zu den "gewichtsneutralen" Antidepressiva zählt.. Mein Eindruck von den anderen Patienten und mein eigener sagen jedoch was ganz anderes.

Ich weiß nicht, ob ich Cipralex auch weiterhin nehmen werde. Mit meinen Depressionen muss ich so klarkommen, da können mir wahrscheinlich keine Medikamente helfen. Wären die beiden nervigsten Nebenwirkungen Übergewicht und Müdigkeit/Antriebslosigkeit weg, wäre ich vielleicht auch weniger depressiv?!?
Ich hoffe, dass die Absetzsymptome bei mir nicht so stark wie bei anderen hier sein werden, die Cipralex häufig als verordenete Droge beschreiben, mal schauen.

PS: Würde mich über Austausch mit Leuten mit ähnlichen Symptomen freuen..

, , , , , , , , , ,

Escitalopram

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei VALDOXAN

Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen bei valdoxan für Depression, Schlafstörung

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2...

valdoxan bei Depression, Schlafstörung

valdoxanDepression, Schlafstörung5 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Agomelatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Gewichtszunahme bei valdoxan für Depression

Nach der Einnahme muss ich genau aufpassen wenn die Müdigkeit kommt um dann mit derer Verlauf schlafen zu gehen. Früher ein fast fotografisches Gedächtnis nun sage ich immer besitze Hirnfrass. Andere Medikamente haben mein erkrankten Magen massiv belastet diese nicht, einziger Nachteil, zwei...

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression7 Monate

Früher ein fast fotografisches Gedächtnis nun sage ich immer besitze Hirnfrass. Andere Medikamente haben mein erkrankten Magen massiv belastet diese nicht, einziger Nachteil, zwei Kleidergrößen gewachsen :(

Agomelatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Paroxetin

Verwirrtheit, Manie bei Paroxetin für Depressionen

Ich habe dieses Medikament 2010 für ca. 4 Monate genommen in einer Dosierung von lediglich 20 mg. Da ich später noch Citalopram und Venlafaxin genommen habe, habe ich Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Antidepressiva. Paroxetin hatte bei mir von Anfang an auch in dieser niedrigen Dosierung eine...

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen4 Monate

Paroxetin hatte bei mir von Anfang an auch in dieser niedrigen Dosierung eine sehr starke Wirkung.
In den ersten drei bis vier Tagen fühlte es sich an, als würde Staplerfahrer Klaus mein Gehirn neu ordnen. Dieses Bild hatte ich zumindest in meinem Kopf. Am ehesten würde ich diese Nebenwirkung noch mit "Verwirrtheit" gleichsetzen. Danach waren positive und negative Emotionen wie weggefegt. Selbst mit Triggern, die vorher meine Depressionen hervorrufen oder verstärken konnten wie z. B. depressiver Musik, war da nichts zu holen. Endlich konnte ich mich auf meine Therapie konzentrieren. Im weiteren Verlauf der Einnahme fühlte ich mich über einige Wochen manisch, bis sich mein Zustand auf einem "normalen" Niveau stabilisierte. Beim absetzen des Medikaments fühlte ich eine Art Stromschläge in meinen Lippen. Das war aber nicht weiter schlimm.
Ich kann Paroxetin durchaus eingeschränkt empfehlen, aber Venlafaxin hat bei mir eine bessere Wirkung.

Paroxetin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Verwirrtheit, Müdigkeit bei Paroxetin für Depression

Paroxetin wirkt bei mir gut, hatte nur am Anfang die Nebenwirkungen Müdigkeit, Schwitzen und Verwirrtheit

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression3 Monate

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Omeprazol

Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Abgeschlagenheit bei Omeprazol für Magenschutz

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz6 Monate

Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Verwirrtheit, Panikattacken bei Omeprazol für Magenschleimhautentzündung

Am 3 Tage trat eine Verwirrtheit mit Panikattacken. Die Übelkeit durch die Gastrittis ist in dieser Zeit wesentlich besser geworden

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung

OmeprazolMagenschleimhautentzündung3 Tage

ist in dieser Zeit wesentlich besser geworden

Eingetragen am  als Datensatz 20448

Omeprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Lamotrigin

Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie2 Jahre

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Lamotrigin für Epilepsie

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie7 Jahre

, , , , , , , , , ,

Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit bei Fluoxetin für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:
Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener.
Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm).
Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein.
Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall.
Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter.

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Sehstörungen, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Unruhe bei Fluoxetin für Depression Antriebslosigkeit

Ich hatte Sehstörungen, Verwirrtheitszustände, Schlafstörungen,fühlte mich schlapp. Nächtelang 2 bis 3 Stunden wach gelegen.Unruhe. Es hat nicht besonders geholfen wenn ich alles insgesamt betrachte.

Fluoxetin bei Depression Antriebslosigkeit

FluoxetinDepression Antriebslosigkeit5 Monate

Ich hatte Sehstörungen, Verwirrtheitszustände,
Schlafstörungen,fühlte mich schlapp.
Nächtelang 2 bis 3 Stunden wach gelegen.Unruhe.
Es hat nicht besonders geholfen wenn ich alles insgesamt betrachte.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Tramadol

Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Gedächtnisprobleme, Verwirrtheit, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen bei Tramadol für Schmerzen (Rücken)

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

TramadolSchmerzen (Rücken)5 Wochen

Bedingt durch meine starken im Hws Bereich,habe ich Tramadol verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme bin ich einfach nur ruhig und schläfrig geworden. Jedoch wurde es schon bei der zweiten Einnahme schlimmer. Ich habe mich morgens bis zum mittag hin immer wieder übergeben müssen,teilweise auch abends.Dazu kam,dass ich allein nicht mehr in der Lage gewesen bin nach draußen zu gehen,da mein Kreislauf ständig zusammengeklappt ist und ich gelaufen bin als ob ich extrem betrunken wäre. Normale Gespräche waren teilweise nicht mehr möglich,da ich Gedächnisstörungen,Kontrollverlust beim reden und meiner Gedanken, und Verwirrtheit hatte. Mir selber ist es nicht wirklich aufgefallen, es kam durch meinen Partner und Familie raus. Zudem hatte ich starken Juckreiz und Nachts konnte ich zwischenzeitlich gar nicht schlafen.
Nach Beendigung der Einnahme habe ich die ersten 4 Tage schwere Entzugserscheinungen gehabt: Muskelkrämpfe,Schüttelfrost,Kreislaufzusammenbrüche,starke Stimmungssschwankungen etc.. Bis heute (6 Tage der letzten Einnahme her)habe ich zwischendurch immer noch taube Beine,Probleme mit meiner Konzentration,Verwirrtheit und Probleme bei Gesprächen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Schlafstörungen, Verwirrtheit bei Tramadolor für Schmerzen (Gelenk)

Unbedingt abzuraten bei einer Anwendung bei älteren Menschen. Meine Oma bekam schwere Halluzinationen und ist fast durchgedreht. Ausserdem dosieren ältere Menschen oft falsch bzw.zählen zu viele Tropfen ab. Ich hörte mich etwas um und recherierte und es gibt viele Fälle bei denen ältere...

Tramadolor bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolorSchmerzen (Gelenk)-

Unbedingt abzuraten bei einer Anwendung bei älteren Menschen.
Meine Oma bekam schwere Halluzinationen und ist fast durchgedreht.
Ausserdem dosieren ältere Menschen oft falsch bzw.zählen zu viele Tropfen ab.
Ich hörte mich etwas um und recherierte und es gibt viele Fälle bei denen ältere Menschen derartig negativ auf Tramal reagieren.Besonders wenn sie bereits einen Demenz ,Alzheimer oder andere alterstypische psychische Veränderungen zeigen.

Nebenwirkungen:Halluzinationen,Übelkeit,Kopfschmerzen,Aggressivität,starke Schlafstörungen,Verwirrtheitszustände

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Trevilor

Benommenheit, Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheit bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Das Medikament wurde mir (männlich, 70kg, 17 Jahre) im Rahmen einer Psychotherapie gegen meine Depression und Angststörung verschrieben. Die antriebssteigernde Wirkung setzte bereits am ersten Tag ein, auch meine Stimmung wurde rasch gehoben. Aber: Tag 1: - anfangs hibbelig, nervös, unruhig...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen3 Tage

Aber:
Tag 1:
- anfangs hibbelig, nervös, unruhig
- später benommen, schwindlig
- konstantes Übelkeitsgefühl, Schwitzen, Mundtrockenheit
Tag 2:
- weiter benommen, unruhig
- Übelkeit hielt an
- Angstattacken
- totale Verwirrung nach Nickerchen, redete vollkommen verwirrt
Tag 3:
- beim Einschlafen hörte ich Stimmen in meinem Kopf, die sich stritten (zum allerersten und wie ich hoffe auch zu, letzten Mal in meinem Leben)
- finale Angstattacke, mit extremer, kurzzeitiger Blutdrucksteigerung

Danach habe ich zusammen mit meinem Psychiater den Entschluss gefasst das Medikament abzusetzen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Durchfall, Herzrasen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression65 Tage

Einschleichen Venlafaxin retard 37,5 mg 4 Tage, 75 mg 14 Tage, 112,5 mg 4 Tage, dann 150 mg Zieldosis. Starke Verwirrtheit trat auf, als ich nach 16 Tagen mit Venlafaxin 150 mg die Dosis auf 112,5 mg reduziert habe (Grund: es waren starke Serotonin-Überschuss-Nebenwirkungen vorhanden, z.B. Schweißausbrüche, Herzrasen, Durchfall). Die erste Phase der Verwirrtheit trat 4 Tage nach Verringerung der Dosis auf und dauerte ca. 2-3 Tage. Es war mir selbst nicht bewusst: ich hatte vergessen zu trinken und zu essen und hatte keine Erinnerungen an die Zeit. Weitere Verwirrtheitszustände traten nach der ersten Phase für ca. 14 Tage stundenweise auf.

Venlafaxin

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Ramipril

Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Hallo zusammen, habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Hallo zusammen,

habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit, Atemnot, Hustenreiz, Juckreiz, Brustschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Bei mir hatte dieses Medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Hangover, Verwirrtheit bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen6 Monate

Ich nehme/nahm Seroquel/Quetiapin zur Behandlung von Schlafstörungen im Rahmen einer Depression und Augmentation (Verstärkung/Verbesserung der Wirkung von Cipralex, Venlafaxin, Mirtazapin.. Meine Dosis beträgt 25mg-50mg (in Ausnahmen 100mg) bei Bedarf zum schlafen/Einschlafstörungen.. Für mich ist das Medikament einerseits sehr nützlich da es sehr/schnell und sicher schlafanstoßend wirkt bzw. ich schnell einschlafe und es keine Sucht/Abhängigkeit erzeugt wie Benzodieazpiene (Valium, Tavor, Mogadon, HAlcion) und andererseits ist die Wirkung und der Schlaf wenig erholsam und nicht besonders angenehm (wie ein Holzhammer).. Hilfreich wenn ich überdreht bin und rechtzeitig schlafen gehe und/oder am nächsten Tag nicht aufstehen muss, aber eher ungeeignet wenn ich mich bspw. um 23.30 schlafen lege und um 6:00 aufstehen und tagsüber fitt sein muss..

Zum schlafen ok, gegen Depressionen, manische Zustände wohl auch hilfreich da es sehr dämpft, abstumpft (sowohl negat. als auch posit. Gefühle "verschwinden")..

Ist aber nur meine Erfahrung und nutze es nur als Bedarfsmedikament und habe es nur 2-3 Wochen täglich eingenommen-jedoch immer noch bei Bedarf (kann 3 mal die Woche sein aber auch nur einmal innerhalb eines Monats)

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen bei Seroquel für Angststörungen, Schlaflosigkeit

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit

SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Quetiapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Citalopram

Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Libidoverlust bei Citalopram für Depressionen, Sozialphobie

Citalopram bei Depressionen, Sozialphobie

CitalopramDepressionen, Sozialphobie15 Tage

Nehme Citalopram nun seit 15 Tagen gegen Depressionen, starke Traurigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit ein. Dazu kommt noch eine Sozialphobie. Jahrelang war ich der Meinung, Therapie allein würde reichen. Als ich an einem Punkt angekommen war, wo ich sah, dass das allein nicht mehr reichte, ließ ich mir Citalopram verschreiben. Die ersten 10 Tage hatte ich heftige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Verwirrtheit (fühlte mich wie auf Drogen), Konzentrationsschwäche, Schwierigkeiten beim Fahren meines Autos, starke Müdigkeit, Libido komplett verschwunden. Aufgrund dieser ganzen Nebenwirkungen wollte ich das Medikament mehrmals absetzen. Zum Glück hielt ich aber durch!!!Denn nach 10 Tagen waren die NW verschwunden. Ich kann wieder lachen, richtig befreit lachen durch dieses Medikament!!Das konnte ich seit Jahren nicht. Nun bereue ich es, nicht schon viel früher mit dem Medikament angefangen zu haben. Es ist wirklich empfehlenswert, man muss nur die Anfangszeit mit den Einschleichwirkungen überstehen.

Citalopram

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Wochen

Ich nehme Citalopram seit ca drei Wochen und stelle außer starker Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verwirrtheit und Konzentrationsprobleme natürlich eine Stimmungsveränderung fest. Ich bin antriebslos, habe zu nichts mehr Lust, kann keine Entscheidungen mehr treffen und schlafe sehr viel (wenn die Schmerzen es gerade zulassen). Am Anfang waren diese Nebenwirkungen in der Arbeit sehr lästig, weil die Konzentrationsprobleme als erstes aufgetreten sind. Später kamen dann diese Verwirrtheit hinzu und aktuell nun die starken Muskelschmerzen, die laut meiner Hausärztin nur durch einen Unfall aufgetreten hätten sein dürfen (Schleimbeutel Entzündung u.a.), was aber nie der Fall war.Vielleicht kann man das nicht damit in Verbindung bringen, aber ich erklär es mir nicht anders. Ich entschied mich nach zwei Wochen von 10mg auf 5mg runter zu gehen und mir ging es schlagartig besser. Ich hatte nicht mehr so viel Angst/Panik und konnte wieder besser denken. Ich frage mich, ob man wirklich Medikamente braucht um wieder gesund zu werden, denn nachdem ich zwei Wochen lang Sport gemacht hatte und mich gesund ernährte (ohne Zucker, Kohlenhydrate) ging es mir unglaublich gut. Ich stütze mich auf die Aussagen eines Arztes, welche Ansichten ich nach meinen zwei Wochen sehr vetrete: Dr. Strunz. Ich glaube jeder sollte abwägen wie viel Nebenwirkungen er auszuhalten bereit ist, um seinem Gehirn eine positive Änderung vorzuspielen. Ich weiß: drei Wochen sind keine Erfahrung im Gegensatz zu drei Jahren, aber vielleicht hilft es manchen.

Citalopram

Geburtsjahr:1992

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Sertralin

Unruhe, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen bei Sertralin für Angst- und Panikattacken/Depressionen

Sertralin bei Angst- und Panikattacken/Depressionen

SertralinAngst- und Panikattacken/Depressionen-

Ich kann vor diesem Medikament nur warnen. Meine Körper war in Daueranspannung, schlafen konnte ich nicht und mehrmals täglich und Nachts wurden Schulter und Arme so heiß, dass ich Angst bekam. Die Unruhe war nicht mehr auszuhalten. Ich konnte nicht sitzen, stehen, liegen, lesen, fernsehen - nichts ging mehr. dazu stellte sich eine Orientierunslosigkeit und Verwirrtheit ein. Mir ging es so schlecht, dass ich aus dem Leben scheiden wolte - es war einfach nicht mehr auszuhalten. Mein Mann hat mir das Leben gerettet, indem er die Ärztin gefragt hat, ob diese Symtome an den Tabletten liegen könnte und ob man nicht etwas anderes ausprobieren könnte. Die anderen Tabletten haben mir geholfen und mir geht es super. Ich war aber durch das Sertralin in der Hölle. Ich habe mittlerweile von 5 anderen Frauen gehört, dass auch sie das MItel nicht vertragen haben, hatten aber nicht sooo schlimme Nebenwirkungen.

Sertralin

Benommenheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Nervosität bei Sertralin für Depressionen

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen5 Monate

Anfangs hatte ich mich ziemlich neben der Spur gefühlt...fühlte mich sehr benommen...auch verwirrt...und bin jetzt abgerutscht bin in einen Anfangsstadium einer leichten Depressionen und über die ganze zeit ist mein Herz gerast und das war für mich spürbar zu merken...dadurch hatte ich nicht genügend Schlaf und Nervösität...sonst hat das Medikament für mich eine gute Wirksamkeit...nimm jetzt noch das Seroquel Prolong 200 mg und das harmoniert sehr gut und es ist alles etwas besser

Sertralin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrtheit bei Cymbalta

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Aggressivität, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Bluthochdruck bei Cymbalta 30mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie

Zu Beginn der Einnahme von Cymbalta 30mg Kapseln litt ich täglich an permanenter Müdigkeit, Kopfschmerzen, verstärkten Angstzuständen, verstärkten Aggressionen, leichter Verwirrtheit, vermehrten Schweißausbrüchen, stärkerem Bluthochdruck sowie allgemeinem Unwohlsein. Die oben genannten...

Cymbalta 30mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie

Cymbalta 30mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie6 Wochen

Die oben genannten Nebenwirkungen klangen nach ungefähr 4-6 Wochen nahezu vollständig ab. Mehrere Monate lang danach verspürte ich keine positive Wirkung dieses Antidepressivums.

Nach etwa sechsmonatiger Einnahme von Cymbalta 60mg Kapseln setzte jedoch die volle Wirkung bei mir ein.

WICHTIG: Von übermäßigem Alkoholkonsum rate ich bei einer Behandlung mit Cymbalta unbedingt ab. Erfahrungsgemäß verträgt sich diese Kombination nicht sonderlich gut.

Duloxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Müdigkeit bei Cymbalta für Trigeminusneuralgie

Zu Beginn der Einnahme Übelkeit, Schwindel und Verwirrtheit. Nach längerer Zeit nur noch Müdigkeit. Wirkung ist gut.

Cymbalta bei Trigeminusneuralgie

CymbaltaTrigeminusneuralgie3 Monate

Duloxetin

Geburtsjahr:1994

Mehr für Cymbalta
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verwirrtheit aufgetreten:

Benommenheit (60/377)
Kopfschmerzen (51/377)