Reaktionsträgheit

Wir haben 58 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reaktionsträgheit.

Die Nebenwirkung Reaktionsträgheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (2/688)
Tamoxifen (1/350)

mehr von 46 Medikamente mit Reaktionsträgheit

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramagit

Übelkeit, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Gleichgewichtsprobleme bei Tramagit-Tropfen für Rippenprellung

Mußte aller 8 Std.,somit auch auf nüchtenen Magen die Tropfen nehmen,folglich mußte ich mich übergeben.Man ist ständig müde ,das Reaktionsvermögen ist eingeschränkt,die Türen sind nicht mehr breit genug,laufe ständig gegen den Rahmen.Leichter Kopfschmerz.Habe nach 6 Tagen die Tropfen...

Tramagit-Tropfen bei Rippenprellung

Tramagit-TropfenRippenprellung6 Tage

die Tropfen abgestetzt.Bin den ganzen Tag benommen.

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64207

Tramagit-Tropfen

Tramadol

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei DoloVisano M

Schwindel, Reaktionsträgheit bei DoloVisano für Muskelverspannung Schulter

Schwindelgefühl, man steht neben sich. Sollte man auf Fahrtauglichkeit prüfen. Hatte kleine Reaktionsschwächen. Helfende Wirkung nicht spürbar, auch nicht nach 5 Tagen. Schmerzen und Verspannung mit Diclofenac beseitigt.

DoloVisano bei Muskelverspannung Schulter

DoloVisano Muskelverspannung Schulter5 Tage

Eingetragen am 01.07.2010 als Datensatz 25465

DoloVisano

Mephenesin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Clozapin

Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit, Albträume, Leberwerterhöhung, Schmerzen, Reaktionsträgheit bei Clozapin für Borderline-Störung

Als mein Psyciater nicht wieter wusste, wie er mich verdrogen soll, Seroquel,Cyprexa und Co.wirkten nicht,hat er mich auf Clozapin gesetzt. Mir ging es übel. Der ganze Tag war ein reinster Albtraum. Schmerzen im Brustkorb, alles wie im Nebel. Ecklige Albträume. Irgendwann mal war ich auf 350...

Clozapin bei Borderline-Störung

ClozapinBorderline-Störung8 Monate

Irgendwann mal war ich auf 350 mg, glaube ich.

GGT war 3fach so hoch (Leberwert). Ich habe das Zeug in die Mülltonne gebracht. Auf einen Schlag abgesetzt. Die ersten 2 Tage habe ich nichts gemerkt ...
Mensch, da hatte ich nach 3 Tage Gefühle, habe gesehen, wie dreckig die Wohnung ist, ich bin wieder ein klar denkende und fühlende Mensch geworden.

Lieber lebe ich mit meiner Krankheit, da bin ich wenigstens lange Zeitabschnitte gesund,

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35506

Clozapin

Clozapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tetrazepam

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit bei Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam....

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Eingetragen am 12.12.2011 als Datensatz 39930

Tetrazepam 50

Reaktionsträgheit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas eingeschränkt.
Besser wird das erst nach dem Frühstück.

Eingetragen am 09.06.2012 als Datensatz 45036

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Baldrian

Reaktionsträgheit bei Baldrian für Schlafstörungen

Nebenwirkung war bis jetzt nur eine reaktions Verzögerung. Da ich es bis jetzt nur 1 Tag lang eingenommen habe fehlt mir natürlich bisschen Erfahrung. Ansonsten beim einschlafen hat es gut geholfen. 45 Minuten vor dem schlafen gehen einnehmen und dann hat man eine ruhige Nacht.

Baldrian bei Schlafstörungen

Baldrian Schlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83890

Baldrian

Baldrian

Geburtsjahr:2001

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Vomex

Herzrasen, Albträume, Reaktionsträgheit, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit3 Tage

Sehr schnelle und erwünschte Wirkung bei meiner Übelkeit. Ich wurde von den Tabletten allerdings sehr schnell müde (ich wurde von der Apothekerin auf die Müdigkeit hingewiesen; sie hatte auch gesagt ich solle nach der Einnahme nicht Auto fahren und ich würde jedem raten sich daran zu halten, da die Reaktionsfähigkeit ebenfalls sehr eingeschränkt werden kann!)
In der folgenden Nacht hatte ich starke Albträume, fast schon Horror-Trips, und dadurch noch am nächsten Tag bis mittags Herzrasen.

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81506

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1995

Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, Reaktionsträgheit bei Vomex für Reiseübelkeit

schwere Kreislaufprobleme, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, "Lallen", verlangsamtes Reaktionsvermögen

Vomex bei Reiseübelkeit

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Loratadin

Reaktionsträgheit bei Loratadin für Heuschnupfen

Loratadin bei Heuschnupfen

LoratadinHeuschnupfen3 Monate

Bei mir wirkt Cetirizin besser, aber da ich davon trockene Schleimhäute bekomme, wechsel ich irgendwann auf Loratadin. Gegen meine juckenden und brennenden Augen hilft es nicht so gut wie Cetirizin. Es bleiben noch Symptome wie Schleier vor den Augen. Es hebt allerdings mein Allgemeinbefinden. Ich fühle mich nicht mehr "krank". Bin durch das Medikament nur sehr träge. Das Reaktionsvermögen ist sehr langsam!

Eingetragen am 15.03.2013 als Datensatz 52276

Loratadin

Loratadin

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei MAXALT

Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl bei MAXALT für Migräne

MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne2 Tage

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf einstellen. Bei mir tritt z.B. sehr starke Müdigkeit auf, ich bin wie in Trance, teilweise orientierungslos und verwirrt. Verlangsamte Reaktionen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen treten auf. Wer mich in diesem Zustand erlebt, glaubt ich hätte Drogen genommen. Der Schmerz verschwindet aber derart schnell, dass ich Maxalt nur sehr empfehlen kann! Am Besten ist unmittelbar nach der Einnahme ein ein- bis zweistündiger Schlaf und eine frische Dusche. Ein leichtes Schwächegefühl verbleibt in den folgenden paar Stunden, aber der Kopf ist wieder klar.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19611

MAXALT

Rizatriptan

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Zyprexa

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit bei Zyprexa für paranoide Schizophrenie

Zyprexa bei paranoide Schizophrenie

Zyprexaparanoide Schizophrenie1 Jahre

Zyprexa verlangsamt die Reaktionsfähigkeit enorm (Auto fahren ist eigentlich verboten!) und ich habe (trotz weniger Mahlzeiten) sehr starkt (bis zu 15kg) zugenommen. Man kommt sich vor als ob man betrunken ist. Abgesehen davon war ich immer sehr müde und abgeschlagen. Kaffee brachte da auch nichts! Die Nebenwirkungen waren schlimmer als eigentlich das Medikament helfen soll! Okay, es gab Patienten die haben das Medikament vertragen, ich nicht...

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39160

Zyprexa

Olanzapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Reaktionsträgheit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme bei Zyprexa für Psychose

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose12 Jahre

Mir hat das Medikament gut geholfen. Es bremst mich an den richtigen Stellen. Sonst würde es bei mir überlaufen. Nachteile sind bei meinem Diabetes, der ist schwer einzustellen. Dafür muss man die Dosis immer wieder der Situation anpassen. Als Nebenwirkungen sind nachteilig schlechtes Gedächnis und merkfähigkeit, schlechte Konzentration und Reaktion.

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24326

Zyprexa

Olanzapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Palexia

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Aggressivität, Absetzerscheinungen bei Palexia für Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit starke Rückenschmerzen. Eine Schmerztherapie habe ich vor kurzem erfolglos hinter mich gebracht. Die Schmerzen waren nacher viel schlimmer. da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir...

Palexia bei Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

PalexiaBandscheibenvorfall+LWS-Syndrom4 Tage

kurz zu meiner Person:
da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir der Arzt Palexia. Die Wirkung setzte auch ein, allerdings für eine Stunde.- Ich dachte mir, naja Tabletten wirken bei sowieso anders, nimms erstmal weiter.
Tabletten wirken bei mir wirklich anders, denn laut Arzt und Packungsbeilage sind Nebenwirkungen sehr selten.
Nach 2 Stunden merkte ich wie ich langsam abdumpft und mir eigentlich alles scheißegal war. Mein Reaktionsvermögen ließ nach und ich wurde sehr müde und bekam einen wahnsinns Hunger. Abends nahm ich dann die 2te Tablette und sofort wurde ich letargisch und die Depressionen die ich ohnehin schon habe wurden schlimmer. So ging das bis Sonntag. Sonntags schlug die Letargie in Aggressivität um. Ich beschloss Palexia abzusetzen, da diese Gemütszustände kaum auszuhalten waren und die Tabletten die Schmerzen nicht vertrieben sondern mir nur das Gefühl machten: Ich hab Schmerzen, aber das ist mir gerade vollkommen egal!
Die Folge des Medikamenten-Abbruchs waren extremen Entzugserscheinungen. Ich war also wirklic auf Turkey. Hatte Schweißausbrüche, dümpelte vor mich hin, war müde und bekam solche Heißhungerattacken denen ich nicht Stand halten konnte. Mich war schlecht und ich nahm ab. Aber das schlimmste waren die Angstzustände, die sich vorallem Nachts breit machten und mich und meine Mutter um einige Nächte brachten. Allein die Vorstellung schlafen zu müssen machte mir Angst. ich stand unter Dauerbeobachtung, da ich aufgrund des Entzugs nicht abgeneigt war irgendwelche Dummheiten zu machen. Ich hatte plötzlich vor allem Angst. Morgens, nach ein paar Stunden Schlaf, schlug mein Gemüt auf "Ich bin so gut gelaunt" um, und nach ein paar Stunden waren Angst und alles sowieso kacke wieder da. Nach gut anderthalb wochen waren die Entzugserscheinungen weg.
Also ich würde das Medikament nicht empfehlen, wenn man sehr empfindlich auf Schmerzmittel oder egal welche Medikamente reagiert.In meinem Fall besser Schmerzen als solche Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54296

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Palexia 300 mg für Hws + Lws Syndrom

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom; Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Eingetragen am 07.11.2013 als Datensatz 57441

Palexia 300 mg
Gabapentin 1200mg

Tapentadol, Gabapentin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Jurnista

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Jurnista 32mg, 16mg, 8mg für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.

MST 100mg, 60mg, 30mg bei Bandscheibenprothese; Jurnista 32mg, 16mg, 8mg bei Bandscheibenprothese; Dafalgan bei Bandscheibenprothese; Novalgin bei Bandscheibenprothese

MST 100mg, 60mg, 30mgBandscheibenprothese1 Jahre

Novalgin

Morphin, Hydromorphon, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Targin

Akne, Wassereinlagerungen, Reaktionsträgheit, Gedächtnisstörungen, Denkstörungen, Sekundenschlaf bei Targin für neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur

Targin bei neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur; Gabapentin bei neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur

Targinneuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur3 Monate
Gabapentinneuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur6 Monate

Die alleinige Einnahme von Gabapentin nach der zweiten OP (Mittelhandfraktur rechts mit postoperativem chronischen neuropathischem Schmerz), damals zunächst hoch dosiert, bereitete mir große Schwierigkeiten. Ich bekam starke Akne, schwemmte auf und war in der Reaktion, der Denk- und Merkfähigkeit eingeschränkt. Ebenso trat bei mir der eher seltene, aber sehr unangenehme Sekundenschlaf auf.
Dann bekam ich Targin verordnet, um das Gabapentin extrem reduzieren zu können.
Ich komme damit sehr gut zurecht, die Schmerzen sind nahezu weg. Von der Prognose her versuche ich, immer weiter zu reduzieren, von Entzugserscheinungen, die mich beeinträchtigen, kann ich nicht berichten.

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24646

Targin
Gabapentin

Oxycodon, Naloxon, Gabapentin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Reaktionsträgheit, Juckreiz bei Targin für Rückenschmerzen, Lendenwirbel

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 5 Jahren. Habe es bis jetzt gut vertragen. Nehme aber noch andere Schmerzmittel. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, schwindelgefühl, reaktionszeiten verlangsamt, Juckreiz der Haut.

Targin bei Rückenschmerzen, Lendenwirbel

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Lorazepam

Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Abhängigkeit bei Lorazepam für Panikattacken

Lorazepam bei Panikattacken

LorazepamPanikattacken4 Jahre

Anfangs Müdigkeit am Tage, etwas verlangsamte Reaktionen; nach etwa 1 Woche nur noch der erwünschte Effekt: nach Wirkungseintritt (bei mir etwa 75 min.) angstlösend und beruhigend, aber nicht stimmungsaufhellend. Meine Panikattacken, die ich sehr quälend erlebt habe, kann ich mit Lorazepam (ich nehme 0,75 mg täglich, Bedarfsmedikation im Vorfeld panikauslösender Situationen 1,25 bis 2 mg) sehr gut "abpuffern" bzw. ganz ausschalten. Ich bin mir dessen bewußt, daß L. abhängig macht und ich gewiß bereits davon abhängig bin, aber ich bin seit 4 Jahren (vorher kurzzeitig Dikaliumchlorazepat) in einem unverändert niedrigen Dosisbereich und lebe gut damit. Absetzen geht natürlich nur ausschleichend, und das sehr, sehr langsam und planvoll. Das muß jedem klar sein.

Eingetragen am 02.09.2012 als Datensatz 47080

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ortoton

Reaktionsträgheit, Müdigkeit bei Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Eingetragen am 23.03.2016 als Datensatz 72320

Ortoton 750 mg

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Wahrnehmungsstörungen, Reaktionsträgheit bei Ortoton für Rückenschmerzen

sehr starke wahrnehmungsstörung nach einnahme von nur einmalig 2 filmtabletten ..... kein reaktionsvermögen mehr und lachanfälle ....

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Eingetragen am 15.09.2015 als Datensatz 69607

Ortoton

Methocarbamol

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramal

Absetzerscheinungen, Reaktionsträgheit, Schwitzen bei Tramal für Schmerzen (Bauch)

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)8 Tage

Tramal wirkt schnell und präzise ,führt aber zu Entzugserscheinungen mit psychischen Störungen beim Nachlassen der Wirkung.Ansonsten ist die Wirkung ähnlich dem Alkohohl und dem Rauschgift.Es vertreibt die Depression und führt den Anwender in den 7.Himmel.Vorsicht Straßenverkehr ich bemerkte eine Reaktionsverzögerung von ca 50 millisekunden und hatte einen Verkehrsunfall hierdurch.Bei längerer Einnahme kommt es zu erhöhter Transpiration ,Ausscheidung durch die Haut
schweißgebadet

Eingetragen am 03.09.2012 als Datensatz 47106

Tramal

Tramadol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ramilich

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Migräne, Impotenz, Konzentrationsprobleme, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Hustenanfall bei Ramilich für Leichter Bluthochdruck

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck7 Tage

Manche mögen es vertragen, ich habe schwerste Nebenwirkungen. Nach ca 1 Woche Einnahme einer halben Tablette = 2,5 mg morgens blutdrucksenkende Wirkung erreicht. Zeitgleich folgende Nebenwirkungen: sehr starker permanenter Reizhusten wie bei einer Pollen - Allergie , Hustenanfälle mit gegenüber Dritten peinlichem Würge- und Brechreiz , kein Schlafen möglich. Hitzeschübe abwechselnd mit Zittern und fast Schüttelfrost. Starke Müdigkeit, wahrscheinlich durch den fast nicht möglichen Schlaf. Man fühlt sich , als wäre das Ende gekommen ! Nach Absetzen hielten die Auswirkungen noch eine Woche an. Umstellung auf Amlodipin halbe Tablette = 2,5mg morgens. Seitdem weiter völlig platt wie mit Dauer Grippe , müde , antriebslos, bin sehr schnell genervt und beruflich kaum belastbar. Bin aber erst mal glücklich , weil diese permanenten Hustenkrämpfe und das Ramipril Gefühl des gleich platzenden Kopfes verschwunden sind. Lust auf Sex seit Beginn der Einnahme von Blutdrucksenkern völlig vergangen , was meine normale Beziehung sehr belastet . Es werden nur die Blutdrucksenker genommen. Da alle Ausgeglichenheit, Motivation und die Lebensqualität komplett weg ist, stellt man sich die Frage , welchen Sinn es macht, den Rest des Lebens mit Blutdrucksenkern sich wie 100 Jahre zu fühlen. Was mir aufgefallen ist: Ramipril = Ramilich scheint im Moment bei allen Ärzten in Mode gekommen zu sein. Universelles Trendmedikament , warum auch immer ?

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32971

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Lyrica

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg. Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt. Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika....

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.

Eingetragen am 06.01.2014 als Datensatz 58578

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall1 Wochen

Gegen die Schmerzen halfen die Tabletten, doch leider vertrug ich sie überhaupt nicht. Ich stand völlig neben mir. war dauermüde und kam mir selbst schon in allem langsamer vor. Hatte sogar Mühe, meine Sätze zu formulieren.So konnte ich keinesfalls verantworten, z.B. als Autofahrerin unterwegs zu sein. Ausserdem habe ich Kinder und sollte auch da voll einsatzfähig und von der Reaktionszeit her eben fit sein. Musste sie nach einer Woche absetzen!

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36474

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tilidin

Schweißausbrüche, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit bei Tilidin für Beschwerden an der Wirbelsäule

Tilidin bei Beschwerden an der Wirbelsäule

TilidinBeschwerden an der Wirbelsäule6 Wochen

Ich hatte nach der Einnahme von Tilidin Tabl. Schweißausbrüche mit üblem Geruch, Schwindel, Müdigkeit, autofahren war gar nicht möglich und auch meine Reaktionen war sehr verzögert, also kein normales Leben möglich. Habe das Medikament früh genug abgesetzt und hatte deshalb auch keine Entzugerscheinungen. Werde es nie wieder nehmen da es auch gegen die Schmerzen nicht geholfen hat.

Eingetragen am 16.06.2013 als Datensatz 54492

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand, Reaktionsträgheit, Schlaflosigkeit bei Tilidin für LWS-Schmerzen

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht. Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl...

Tilidin bei LWS-Schmerzen

TilidinLWS-Schmerzen2 Tage

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht.
Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl fallen die nicht mehr so gravierend auf. Auf keinen Fall sollte man damit Autofahren da das Reaktionsvermögen sehr eingeschränkt ist.
Das allerschlimmste für mich, und deshalb auch der Grund warum ich nur 2 mal Tilidin genommen habe: ich konnte die ganze Nacht nicht eine Sekunde schlafen. Ich habe immer wieder versucht die Augen zu schließen und einzuschlafen...mit Tilidin keine Chance.
Die Wirkung hält bei mit ca 24 Stunden an, deshalb ist es egal ob ich das Medikament morgens oder abens nehmen...ich kann davon nicht schlafen.

Eingetragen am 28.02.2012 als Datensatz 42244

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tamoxifen

Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schleimhautveränderungen bei Tamoxifen für Gewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen

Schon nach 5 Monaten wurde starker Zuwachs v Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Ausserdem habe ich starke Schmerzen in Gelenk und Knien, besonders nachts. Nach 10 Monateneinnahme stelle ich fest, dass meine Sehkraft und Reaktionsvermögen gesunken sind.

Tamoxifen bei Gewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen

TamoxifenGewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen300 Tage

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39734

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei ARCOXIA

Blähungen, Reaktionsträgheit bei Arcoxia für Polyarthristis

Ich spüre praktisch keine Nebenwirkungen, manchmal leichte Blähungen, längere Reaktionszeit, aber super Wirkung, da bei 30mg keinerlei Schmerzen mehr spürbar sind.

Arcoxia bei Polyarthristis

ArcoxiaPolyarthristis-

Eingetragen am 07.08.2011 als Datensatz 36568

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Mirtazapin

Benommenheit, Reaktionsträgheit, Rauschzustand, Stechen in der Brust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Ich habe 15mg Tabletten gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Aus Vorsicht habe ich nur 1/4 einer Tablette (3.75mg) pro Tag eingenommen, was allerdings schon sehr gut gewirkt hat. Ich konnte mit dem Medikament seit langem wieder sehr gut einschlafen. Allerdings war ich tagsüber so benommen und geistig derart abwesend, dass ich meine Arbeit als Programmierer nicht mehr richtig machen konnte. Zudem fühlte ich mich wie in einem psychedelischen Rauschzustand. Ich nahm meine Umwelt deutlich heller, viel realistischer aber dennoch ziemlich verzerrt war. Meine Reaktionsgeschwindigkeit war deutlich reduziert, so dass ich in dieser Woche nicht mehr, wie üblich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren wollte. An zwei Abenden hatte ich ein starkes Stechen in der linken Brust, was jedoch auch eine andere Ursache haben könnte. Ich war etwas erstaunt, dass diese geringe Dosis von 3.75mg täglich eine derartig starke Wirkung hatte. Ich frage mich, was wohl mit mir passiert wäre, wenn ich direkt eine ganze Tablette eingenommen hätte?

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86736

Geburtsjahr:1983

Schwindel, Kopfschmerzen, Reaktionsträgheit, Ödeme, starkes Träumen bei Mirtazapin für depression/ insomnie

Nebenwirkungen: in der ersten Zeit schwindel, Kopfschmerzen, verlangsamtes Reaktionsvermögen, später dann viele bunte träume . bis heute Ödeme in den beinen.

Mirtazapin bei depression/ insomnie

Mirtazapindepression/ insomnie60 Tage

Eingetragen am 10.05.2011 als Datensatz 34339

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Candesartan

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wahrnehmungsstörungen, Reaktionsträgheit, Übelkeit bei Candesartan für Blutdruck

Candesartan bei Blutdruck

CandesartanBlutdruck3 Monate

ich nehme seit 3 Monaten 1/2 Candesartan 16mg. Mit der Erhöhung der Gabe auf eine ganze Tablette haben folgende Begleitsympthome stark zugenommen. In der Rangfolge (Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wahrnehmungstörungen und Reaktionshemmung, leichte Übelkeit). Diese treten spätestens 1 Stunde nach Einnahme auf und klingen erst nach 2-3 Stunden ab.

Eingetragen am 09.12.2014 als Datensatz 65283

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Paroxetin für Depression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

Ich leide seit 3 Jahren an einer starken Trauma-Folgestörung, inkl. Panikattacken, Angst, Isolation, etc. Nach gefühlten 50 verschiedenen Medis, unter anderem in 3 Monaten Klinikaufenthalt, war das mal wieder ein Griff ins Klo. Das einzige was ich merke ist, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß...

Paroxetin bei Depression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

ParoxetinDepression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung4 Monate

Das einzige was ich merke ist, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß - 20Kilo in 4 Monaten, ohne dass ich mehr esse (mein Appetit hat sich eher verringert).
Ich hatte immer gehofft, dass sich was ändert. Natürlich bin ich auch ambulant in Therapie, aber das funktioniert überhaupt nicht. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, habe Konzentrationsprobleme & fühle mich antriebslos.

Klar, bei jedem Mensch wird es anders, aber ich werde ab sofort die Finger davon lassen.

Eingetragen am 14.03.2014 als Datensatz 60112

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Fluoxetin

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Reaktionsträgheit bei Fluoxetin 1A Pharma für Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Fluoxetin 1A Pharma bei Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Fluoxetin 1A PharmaMüdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit14 Tage

Ich nehme Fluoxtin(20mg) seit 5 Wochen und habe bis jetzt keinerlei positive Wirkung verspürt. Von Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit etc. kann ich ebenfalls berichten.Die schlimmste Nebenwirkung ist allerdings, dass ich mich seit der Dosierung von 10 auf 20mg nur noch abwesend durchs Leben bewege. Ich nehme alles sehr verspätet wahr und fühle mich wie ein Beobachter, der die Welt umsich herrum komentarlos über sich ergehen lässt. Und diese Eigenschaft passt normalerweise gar nicht zu mir. Fluoxetinmit Alkoholhabe ich ebenfalls schon ausprobiert. Ich hattenicht das GEfühl, dass ich weniger vertragen habe. Allerdings konnte ich mich an den gesamten Abend nur sehr vage erinnern.

Eingetragen am 19.05.2011 als Datensatz 34614

Fluoxetin 1A Pharma

Fluoxetin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51201

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Trevilor

Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten bei Trevilor für Depression

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Insidon bei Depression; Aurorix bei Depression; Saroten bei Depression; Trevilor bei Depression

InsidonDepression9 Monate

Saroten
Trevilor

Opipramol, Moclobemid, Amitriptylin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1947

Reaktionsträgheit, Übelkeit, Benommenheit bei Venlafaxin für Übelkeit, Appetitlosigkeit

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Venlafaxin bei Übelkeit, Appetitlosigkeit

VenlafaxinÜbelkeit, Appetitlosigkeit3 Tage

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22684

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Prednisolon

Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Reaktionsträgheit, Sehschwäche bei Prednisolon für Fieber Halsschmerzen Husten

Eigentlich sind beide Tabletten super verträglich,und helfen gut und schnell,aber nach ca. 3 Tagen habe ich starke Rückenschmerzen und Bluthochdruck. bekommen außerdem seh ich etwas schlechter und Reaktionen sind auch nicht die besten.

Prednisolon bei Fieber Halsschmerzen Husten; cefurax bei Fieber Halsschmerzen

PrednisolonFieber Halsschmerzen Husten9 Tage
cefuraxFieber Halsschmerzen7 Tage

Eingetragen am 13.01.2017 als Datensatz 75789

Prednisolon
cefurax

Prednisolon, Cefuroxim

Geburtsjahr:2001

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reaktionsträgheit aufgetreten:

Benommenheit (9/58)
Kopfschmerzen (5/58)