Konzentrationsschwäche

Wir haben 41 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Konzentrationsschwäche.

Die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Elontril (1/639)

mehr von 37 Medikamente mit Konzentrationsschwäche

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Terbinafin

Müdigkeit, Lustlosigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwäche bei Terbinafin AbZ 250mg für nagelpilz

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein. 35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden...

Terbinafin AbZ 250mg bei nagelpilz

Terbinafin AbZ 250mgnagelpilz46 Tage

35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden zusehends besser. Die neuen Nägel wachsen sehr gut raus.
Leider habe ich seit 10 Tagen auch mit den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Benommenheit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Diese Nebenwirkungen kann ich eindeutig Terbinafin zu schreiben, da ich keine anderen Medikamente einnehme. So ist es kein Wohlfühlgefühl mehr und ich werde die Tabletten absetzen.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55561

Terbinafin AbZ 250mg

Terbinafin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei HCT

Müdigkeit, Reizhusten, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerung, Depression, Schläfrigkeit, Konzentrationsschwäche bei HCT für Bluthochdruck

HCT bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck9 Jahre

Habe inzwischen über 50kg zugenommen, Dauernd Reizhusten, ständig Wasser in Füssen, Knöcheln und Unterschenkeln. Depression, Reizbarkeit, extreme Schlafrythmusstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, sowie extreme Konzentrationsschwäche, Blitzen und Druck in den Augen. Jahrelang Ursachenforschung dann zufällig Bericht über HCT gelesen - Medikament 3 Tage weggelassen und plötzlich beinahe sofortige Besserung SÄMTLICHER Beschwerden! Nach einer Woche Einnahme alles wieder beim Alten.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 108998

HCT

Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 24.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Loratadin

Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Loratadin für Gräserpollenallergie

Loratadin bei Gräserpollenallergie

LoratadinGräserpollenallergie2 Wochen

Wenige Tage im Jahr, meist Ende Juni - Anfang Juli, wenn der Gräserpollenflug am stärksten ist, dann nehme ich Loratadin zur Linderung der Symptome. Beschwerden äußern sich bei mir über eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen, tränende Augen, im Extremfall juckende Ohren und auch allgemeine Müdigkeit bzw. Schlappheit. In der Vergangenheit hatte ich es mit Cetirizin probiert und die Nebenwirkungen waren bei mir so fatal, dass ich lieber die o.g. Symptome in Kauf nehme, als die Nebenwirkungen von Cetirizin. Einige Stunden nach Einnahme der Tablette, fühle ich mich wie benebelt, kann mich auf nichts richtig konzentrieren (starre nur auf den Bildschirm oder Papier) und bin einfach nur fertig. Loratadin dagegen vertrage ich schon besser, wobei die Nebenwirkungen aber auch in abgeschwächter Form auftreten und dann nicht viel mit mir los ist; somit nehme ich Loratadin auch nur, wenn ich mal wieder einen freien Kopf oder Nase haben möchte.

Eingetragen am 18.06.2014 als Datensatz 62001

Loratadin

Loratadin

Eingetragen am 18.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Lithium

Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche bei Lithium für bipolare Störung

Lithium bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873

, , , , , , , , , , , , ,

Lithium

Lithium

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Eferox

Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Druckgefühl im Kopf bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe Eferox als Ersatz für Jodthyrox bekommen, da diese nicht lieferbar waren. Schwere Nebenwirkungen schon am 1. Tag, wurde von Tag zu Tag schlimmer: Schläfrigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion-

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59906

Eferox

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Nebido

Gewichtszunahme, Ganzkörperschmerzen, Schlafstörungen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Thrombose, Konzentrationsschwäche bei Nebido für Testosteronmangel

Da wir Menschen, insbesondere die Klinefelter - Syndrom Betroffenen Männer sehr individuell sind, kann ich an dieser Stelle nur von mir sprechen. Zu Anfang der Therapie war ich noch zufrieden. Dann häuften sich die Nebenwirkungen. Innerhalb von nur zwei Jahren habe ich fast 60 Kilo zugenommen....

Nebido bei Testosteronmangel

Testosteron

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Lamictal

Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Depression bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie10 Jahre

Ich nehme Lamictal jetzt schon 10 Jahre, davor nahm ich Timonil und Leptilan. Bei Timonil traten einmal im Monat Absourcen auf (Alles gesehen wie im Suchdurchlauf beim Videorecorder), das mit Lamictal verschwand. Bei Lamictal traten in den letzten Jahren nach der Dauerbehandlung Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und starke Rückenschmerzen bedingt durch diagnostizierte Arthrose in der Wirbelsäule auf. Gestern habe ich im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über die Zugabe von Aluminium in Medikamenten als Wirkstoffverstärker und die Auswirkungen. Der Film hat mich total schockiert, es wurden genau die Symptome beschrieben, die ich hatte, das Gefühl, eine Demenz zu bekommen und die schwindende Knochenstärke. Habe im Internet nach den Inhaltsstoffen von Lamictal gesucht und siehe da, es ist Aluminium in dem Medikament. Im Film wurde geschrieben, wie giftig Aluminium auf den Körper wirkt und dass es nicht ausgeschieden werden kann. Ich bin also dauerhaft vergiftet. Ich werde das Medikament so schnell es geht absetzen und etwas anderes nehmen. Ich kann nur davor warnen. Meine Rückenschmerzen und Steifheit sind unerträglich geworden, ich kann nicht lange in einer Position sitzen, stehen oder liegen. Es tut höllisch weh. Ich bin zwar mit Lamictal anfallsfrei, aber die Nebenwirkungen sind zu schlimm für mich. Vorallem die Wortfindungsstörungen und die Konzentrationsschwäche, die durch Lamictal viel stärker geworden ist. Ich bin auch wütend auf die Ärzte, bei denen ich war und die alle sagten, wie gut Lamictal sei und wie verträglich es ist. Ich wollte schon oft ein anderes Medikament, aber es wurde mir immer abgeraten, weil ich doch anfallsfrei bin und so gut eingestellt wäre. Außerdem habe ich oft Depressionen und Wahnvorstellungen, fühle mich verfolgt und nehme Menschen als Bedrohung wahr. Auch die auf dem Beipackzettel beschriebenen Muskelzuckungen habe ich. Allerdings traten sie schon auf, bevor ich Lamictal einnahm, damals nahm ich Timonil, als ich Muskelzuckungen im Gesicht bekam, die in Stresssituationen auftreten und bis heute nicht behoben wurden.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55254

Lamictal

Lamotrigin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Lorazepam

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche bei Lorazepam für Sozialphobie

Nachdem ich Alprazolam als erstes Benzodiazepin ausprobiert hatte, und es mir nicht geholfen hatte, verschrieb mir mein behandelnder Psychiater Lorazepam. Erst ab einer Dosis von 2,5-3mg merkte ich eine leichte Besserung der Angst, die ich auf die starke Sedierung des Medikaments zurückführe....

Lorazepam bei Sozialphobie

LorazepamSozialphobie5 Tage

Nebenwirkungen hatte ich, außer eine leichten Müdigkeit und Konzentrationsschwäche keine.
Die erhoffte Wunderlösung gegen die Angst ist es für mich nicht, allerdings ist es bis jetzt das am besten wirksame Medikament gegen die Ängste aus meiner Sicht.

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48769

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Euthyrox

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto2 Jahre

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79211

, , , , , , , , , ,

Euthyrox

Eingetragen am 10.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Sumatriptan

Gewichtszunahme, Benommenheit, Wassereinlagerung, Konzentrationsschwäche bei Sumatriptan für Menstruelle Migräne

Wirkt innerhalb 1-2 Std meistens 12 Std lang. Druckgefühl am Herz, starke Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Wassereinlagerung Beine, Gewichtszunahme.

Sumatriptan bei Menstruelle Migräne

SumatriptanMenstruelle Migräne4 Tage

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119029

Sumatriptan

Sumatriptan

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Simvastatin

Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Konzentrationsschwäche bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Gelenk- und Gliederschmerzen, Muskelschmerzen überaull und speziell in der Schulter. Leichte Muskelzuckungen im Gesicht. Der linke Unterarm recht häufig kalt/taub. Starke Schlafstörungen bis hin bis zur Schlaflosigkeit mit extrem benannten Schmerzen. Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Konzentrationsschwierigkeiten im erhöhten Maß. Informationsaufnahme nur noch bedingt - vermutlch auf die Nebenwirkungen zurück zuführen -.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86610

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 05.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Gardasil

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafprobleme, Konzentrationsschwäche bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

1. Impfung Oktober, nur Schmerzen Einstichstelle, 2. Impfung Januar, nach 4 Stunden Fieber, Unwohlsein, Kopf- und Gliederschmerzen (24 Stunden lang), seitdem (jetzt 17 Tage) völlig erschöpft, jeden 2. Tag starker Schwindel, Übelkeit, die anderen etwas besser, kann nicht mehr zur Schule gehen, kleinste Konzentration löst Kopfschmerzen aus, wie ausgepumpt. Bisher chinesische Medizin, Infusionen Vit C, da Blut jedoch verdickt und akute Austrocknung (woher?) meistens nicht durchführbar, daher in Spritzenform. Entgiftung mit Chlorella-Alge und Bärlauch-Kapseln (abgesetzt wegen Bauchschmerzen). Bisher kaum besser.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81583

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Herzrasen, Harnverhalt, Benommenheit, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel bei Trimipramin für Schlafstörungen

Ich habe Trimipramin anfang 2012 verschrieben bekommen. Ich hatte einschlafstörung durch ängste, sorgen, nervosität und meiner psyche. bin ich wie üblich um 23:30 ins bett brauchte ich oftmals bis 02:00 bis ich einschlafen konnte. Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Jahre

Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std vor dem bettgehen. Erhofft hatte ich mir die wirkung die ich von Diazepam kannte, jedoch wirkt trimipramin anders. es hat mich ruhiger, träger und schläfrig gemacht. es reduzierte meine einschlafzeit deutlich und das war viel wert. an guten tagen brauchte ich mit dem mittel nur noch 15 min zu schlafen, an schlechten waren es 35min zum schlafen. aber das ist besser als stundenlang wach liegen.
Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich es nahm erst nach 11 std wach.
2013 wurden meine lebensumstände schlimmer, mein schlafen wieder schlechter, eine angststörung entwickelte sich und ich wurde krank geschrieben. nachdem ich das mittel ein jahr nur nach bedarf genutzt habe wie geschildert, nahm ich es nun täglich. über die jahre musste ich die dosis aber immer wieder anpassen. von 8mg auf 16mg, auf 25mg usw, bis ich einem jahr bei 75mg angekommen bin. heute ist die schlaffördernde wirkung deutlich schlechter ausgeprägt als sie bei der bedarfsgeschichte war, ich würde sagen sie entspricht nur noch 50% dessen.
Die nebenwirkungen haben sich im laufe der daueranwendung verändert und wurde je nach dosiserhöhung auch schlimmer.
Ab 25 mg dosis begann ehöhter ruhepuls aufzutreten, ich hatte im sitzen beim nichtstun den ganzen tag über einen puls von 85-95 sowie leichter harnverhalt.
ab 50 mg kam alles andere. müdigkeit tagsüber die sich teils so anfühlte, als hätte ich die nacht nur 2-3std geschlafen, benommenheit wie nach nem durchzechten wochenende, und konzentrationsschwäche die so ist, als würde ich den ganzen tag mit nur 60% leistung laufen. ich bin geistig sehr schnell erschöpft, eine stunde buch lesen fühlt sich an,als hätte ich 6 std lang für eine klausur gebüffelt. mein kopf ist dann einfach dicht und wehrt sich gegen jede anstrengung und information. bildlich gesprochen,bei konzentration und anstregung, fühle ich mich wie ein auto, dass immer auf 4000 touren fährt aber nur mit 30kmh unterwegs ist. mein appettit ist stark gestiegen, ich konnte mein gewicht bisher mein leben lang ohne probleme halten, habe aber seit 50mg über 2,5 jahre etwa 23 kilo zugenommen. ich habe einfach ständig appettit und das bedürfniss meinen magen bis zum anschlag zu füllen und sobald die magefülle runter ist auf 80% meldet sich der apettitt wieder. ab 50mg wurde auch mein harnverhalt schlimmer. die blase komplett zu entleeren ist nur noch mit kraft und aufwand möglich
die nebenwirkungen wurde also mit höherer dosis immer stärker und der schlafförndernde effekt immer schwächer.. ich vermute einen gewöhnungseffekt der h1 rezeptoren. denn auch antihistamika, die ich in der allergiezeit schlucke, haben mich früher immer müde gemacht, heute merke ich nichts mehr davon

Eingetragen am 16.07.2018 als Datensatz 84673

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei L-Thyroxin

Muskelschmerzen, Herzklopfen, Augenschwellung, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, Harndrang, Muskelschwäche, Agressivität bei L-Thyroxin für SD Unterfunktion

L-Thyroxin bei SD Unterfunktion

L-ThyroxinSD Unterfunktion5 Jahre

Ich habe 5 Jahre L-Thyroxin genommen. Laut Arzt waren die Werte immer i.O. Aber leider hatte ich viele Beschwerden, die ich anfangs nicht auf die Einnahme von L-Thyroxin zurückführte. Antriebslos, Muskelschmerzen, Augen geschwollen, Konzentrationsschwäche, Urindrang, Starke Hitze und Schwitzen mit Kältegefühl, Herzklopfen, mangelnd belastbar, Aggressiv, uvm. Durch Zufall bin ich auf die Therapie mit natürlichem Schweineextrakt gestossen. Ich habe L-Thyroxin abgesetzt und nach 2 Wochen ging es mir wieder besser. Nun nehme ich seit einem halben Jahr die Schweinedrüsenhormone und die Symptome sind zum großen Teil verschwunden.
Schaut mal unter Dr. Berndt Rieger in Bamberg. Dort gibt es auch eine Therapeutenliste.
Viel Glück. Es lohnt sich. Ein völlig neues Lebensgefühl.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83899

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.06.2018

Gewichtszunahme, Harndrang, Lichtempfindlichkeit, Nackenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Muskelabbau, Panikattacke, Schulterschmerzen, Konzentrationsschwäche, Angstgefühl, Depression bei L-Thyroxin für Morbus Bas

L-Thyroxin bei Morbus Bas

L-ThyroxinMorbus Bas14 Monate

Vor etwas über einem Jahr hat man mir die Schilddrüse entfernt. Anfänglich erhielt ich 75 mg L-Thyroxin. Derzeit muss ich 100 mg einnehmen, da ich mich angeblich in der Unterfunktion befinde. Durch einen dummen Zufall bin ich darauf gekommen, dass L-Thyroxin für meine Beschwerden zuständig sind. Ich habe die Tabletten über mehrere Tage nicht eingenommen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Die Ängste und Panik komplett verflogen. Kein Harndrang und keine Schulterschmerzen mehr. Werde mich schnellstens um ein neues Medikament bemühen, da ich L-Thyroxin wohl nicht vertrage.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82555

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin

Eingetragen am 14.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Doxycyclin

Rückenschmerzen, Müdigkeit, Muskelkater, Konzentrationsschwäche bei Doxycyclin für Borre

Rückenschmerzen, Schmerzen in der Atemmuskulatur (Flanken / Rücken, Zwerchfell), Antriebsschwäche, Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, schnelle Muskelermüdung & Muskelkater, Konzentrationsschwäche.

Doxycyclin bei Borre

DoxycyclinBorre21 Tage

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86798

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2018

Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit bei Doxycyclin für Borreliose u. Harnwegsinfektion

Eigtl bin ich zum Arzt aufgrund einer Blasenentzündung (mit Blut) und hätte zudem vor 2 Wochen einen Stich mit Wanderröte. Dies habe ich dem Arzt berichtet und er hat mir dieses Antibiotikum verschrieben. Nehme es mittags 2 h ca nachm letzten Essen. Danach warte ich ebenfalls 2h....

Doxycyclin bei Borreliose u. Harnwegsinfektion

DoxycyclinBorreliose u. Harnwegsinfektion14 Tage

Nehme es mittags 2 h ca nachm letzten Essen. Danach warte ich ebenfalls 2h.
Nebenwirkungen:
- ich nehme es nun seit 3 Tagen und ab dem dritten Tag kommt es zu Brennen und Jucken im Intimbereich
-Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85161

Eingetragen am 15.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Amitriptylin

kalte Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit bei Amitriptylin für Depression

Nehme es seit 12 Jahren. Nebenwirkungen nach Absetzen : Kalte Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall, Konzentrationsschwäche, und Schlaflosigkeit. Angefangen mit 25 mg.In der Mitte dann 450 mg. Die letzten zwei Jahre 225 mg.

Amitriptylin bei Depression

AmitriptylinDepression-

Nehme es seit 12 Jahren.
Nebenwirkungen nach Absetzen :

Die letzten zwei Jahre 225 mg.

Eingetragen am 13.05.2017 als Datensatz 77421

Amitriptylin

Amitriptylin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 13.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Doxepin

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Lustlosigkeit, Konzentrationsschwäche bei Doxepin für Stress Nerven Depresion

Mundtrockenheit, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Ausfallschritt, Lustlos, auch bei Sex und Konzentrationsschwäche

Doxepin bei Stress Nerven Depresion

Doxepin

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Cetirizin

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche bei Cetirizin für Allergie

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

Cetirizin bei Allergie

Cetirizin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Tramadol

starkes Schwitzen, Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit bei Tramadol für Schmerzen nach Wirbelsäulen OP

Tramadol bei Schmerzen nach Wirbelsäulen OP

TramadolSchmerzen nach Wirbelsäulen OP13 Jahre

Vor 13 Jahren bekam ich nach einer Bandscheibenoperation an der HWS erstmalig Tramadol 50 mg 1-0-1 verschrieben. Nach einer 2. Bandscheibenoperation an der HWS ca. 3 Jahre später wurde die Dosis auf 150 mg 1-0-1 heraufgesetzt. Da ich seit über 25 Jahren an einem Asthma bronchiale mit häufiger Bildung von Bronchialausgüssen leide, welche mit heftigen und langanhaltenden Reizhustenattacken (ua.a. Blut im Auswurf) einhergehen, stellte sich nach Tramadoleinnahme heraus, dass dieses die Reizhustenattacken gut dämpft. Im Laufe der Jahre wurden dann die Nebenwirkungen (heftiges Schwitzen, Blasenmuskellähmung, Konzentrationsschwäche, allgemeine Abgeschlagenheit) immer heftiger, so dass ich mich ab 2016 mit ärztlicher Absprache über fast ein Jahr aus dem Tramadol ausschlich. Die Entzugserscheinungen waren heftig: Muskelzittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, totale Antriebslosigkeit.
Leider hat sich nach dem vollständigen Absetzen des Tramadol der Reizhusten wieder eingestellt. Die Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen sind auch wieder da. Berlosin als Schmerzmittel bringt so gut wie nichts. Nun nehme ich, mangels Alternative wieder Opiate (Tryasol/Paracodin) zur Dämpfung des Reizhustens ein. Ich bin sehr unglücklich darüber, dass ich mich mühsam aus einer nebenwirkungsreichen Abhängikeit von Tramadol gelöst hatte, nur um jetzt wieder auf eine erneute Abhängigkeit zuzusteuern.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79606

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 06.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Elontril

Konzentrationsschwäche, Zittern der Hände bei Elontril für Depression

Ich nehme nun seit 10 Monaten Elontril gegen meine Depression. Nach ein paar Tagen um sich an das Medikament zu gewöhnen, hat sich mein Körper sehr gut darauf eingestellt. Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression10 Monate

Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten Eigenschaften in mir entdeckt: aktiver, dynamischer, mehr Power/Antrieb, lautes Lachen.... viele Dinge die verloren gegangen sind. Ich stelle eigentlich auch keine negativen Nebenwirkungen fest. Manchmal hab ich etwas zittrige Hände und mein Gedächtnis & Konzentrationsfähigkeit ist etwas schlechter. Positiv ist, dass sich mein Stoffwechsel geändert hat > also ein wenig Gewicht am Anfang verloren :-) und so fühle ich mich besser in meinem Körper und strahle auch mehr Zufriedenheit aus (wenn auch die Depression ständig präsent ist - kann man sie besser "managen" als zuvor).

Eingetragen am 08.10.2014 als Datensatz 64242

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Opipramol

Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwäche bei Opipramol für Angstzustände

Vor dem Opipramol hatte ich nicht auszuhaltende Angstzustände, die mich keine Sekunde lang ruhig sitzen ließen, ich tigerte in Panik durch die Wohnung, der ganze Körper angespannt und in höchster Alarmbereitschaft und das über Stunden, ich war völlig verzweifelt. Opipramol hat mir sofort...

Opipramol bei Angstzustände

OpipramolAngstzustände6 Monate

Opipramol hat mir sofort geholfen. Ich bin meinem Psychiater so dankbar dafür. Es wurde sofort viel besser mit der Angst und ich konnte sogar wieder einige Stunden durchschlafen.
Am Anfang wurde mir öfter schwindlig und schwarz vor Augen, vor allem bei langem sitzen. Vorsicht auch mit Blutdruckmedikamenten, evtl. reduzieren!
Je länger ich Opipramol nahm (und zwar in geringer Dosis, nur 25mg morgens und 50mg abends, aber mein Arzt sagte mir, ich könnte es auch ohne Probleme noch erhöhen, das gab mir zusätzlich ein beruhigendes Gefühl), desto ruhiger wurde ich. Der Schlaf wurde immer besser und ausgedehnter und kurzzeitige Panik bekam ich immer besser in den Griff.
Seit einigen Monaten ist es nun schon so, dass ich mit Opipramol fast ZU ruhig geworden bin. Keine Angst und Panik mehr und ich schlafe 8 Stunden durch!! Aber ich war auch tagsüber oft müde oder "tranig", neben der Spur, im Halbschlaf..., deshalb habe ich begonnen, das Opi langsam zu reduzieren (abends nur noch 37,5mg).

Anfangs bemerkte ich eine Reaktion, nämlich dass ich immer mittags (obwohl ich die Dosis abends reduziert hatte!) unruhig wurde und auch ein wenig Angst verspürte. Das ging dann immer nach ca. 1 Stunde vorbei und diese Reaktion verschwand völlig nach 2 Wochen. Jetzt nehme ich es noch immer so ein: morgens 25mg, abends 37,5mg und ich fühle mich rundum wohl.
Also bei mir hat Opipramol wahre Wunder bewirkt, ich hätte mir das nie träumen lassen, dass ich völlig ohne Angst leben könnte. Und es tut so gut.
Andere Nebenwirkungen habe ich nie bemerkt.

Eingetragen am 30.09.2018 als Datensatz 85963

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 30.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Cerazette

Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Panikattacken, trockene Schleimhäute, Blasenentzündung, Müdigkeit, Zittern, Stimmungsschwankungen, Depression, Konzentrationsschwäche bei Cerazette für Verhütung

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung3 Monate

Es war der Horror. Da ich niemals gedacht hätte das ein Medikament derartige Nebenwirkungen haben kann, habe ich mich erst von Kopf bis Fuss abchecken lassen (alles bestens) bevor ich auf die Idee kam, das es nur noch von der Pille kommen kann. Im Nachhinein hätte es mir eher auffallen müssen, da es ca 1 Woche nach Beginn der Einnahme begann und in den 3 Monaten immer schlimmer wurde. Es endete in der Notfallaufnahme.
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit Schüttelfrost-artigen Krämpfen, Schwindel (mehrmals zusammengebrochen), Appetitlosigkeit (wog nur noch 47 kg), Kopfschmerzen/Kopfdruck die ohne Medikamente unerträglich waren, Gliederschmerzen, Panikattacken, Depression, Stimmungsschwankungen, zittern, extreme körperliche und auch geistige Schwäche, Konzentrationsschwäche, trockene Schleimhäute (Scheide, Augen, Nase, Hals) Blasenentzündungen, extreme Müdigkeit.
War 3 Monate nicht in der Lage zu arbeiten und habe es gerade mal aufs Klo geschafft so schlecht ging es mir körperlich. Konnte nicht Auto fahren, nichts. 3 Wochen nach Absetzen war die Übelkeit und die Kopfschmerzen weg, jetzt, 4 Monate nach absetzen fast alles verschwunden. "Nur" noch leichte Depression, Müdigkeit und trockene Schleimhäute mit Blasenentzündung, die trotz Antibiotika und Chemotherapeutikum nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich wurde anhand meiner schlimmen Verfassung monatelang untersucht und sogar von Kopf bis Fuss geröngt. Ausser der Blasenentzündung war absolut nichts zu finden. Es lag definitiv an der Pille
Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56053

, , , , , , , , , , ,

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Jahre

Nach dem Umstieg auf Cymbalta habe ich immer um mein Gewicht kämpfen müssen und trotzdem etwa 10 - 12 Kilo zugenommen. Ich habe schon bei leichten körperlichen Tätigkeiten enorm geschwitzt und hatte Probleme mit dem Schlafen, weshalb ich dann noch Stangyl dazu bekam. Ich konnte mich nur schwer konzentrieren und Sachen behalten

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81242

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Clindamycin

Durchfall, Darmkrämpfe, Magenschmerzen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Zahnentzündung

Die ersten 3 Tage habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Es wurde mir als Alternative zu AmoxiClav verschrieben, da eine Penicillin-Allergie auftrat. Ab dem 4. Tag bemerkte ich sehr angenehme, wohlige Schauer in meinen Gliedmaßen, die mich komplett innehalten und die Augen schließen ließen....

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Ab dem 4. Tag bemerkte ich sehr angenehme, wohlige Schauer in meinen Gliedmaßen, die mich komplett innehalten und die Augen schließen ließen. Ich habe das erst nicht dem Antibiotikum zugeordnet, sondern war einfach verwundert, hab es einfach genossen. Dann verstärkten sich diese Schauer und fühlten sich auch wie eine leichte Taubheit an. Zudem schlug mir das Medikament schon direkt nach der Einnahme ab Tag 3 mehr und mehr auf den Magen und führte nachts zu Darmschmerzen und letztendlich zu Durchfällen. Ich habe das Medikament dann nach dem 5.Tag abgesetzt.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109053

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 26.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Lyrica

Antriebslosigkeit, Müdigkeitsgefühl, Konzentrationsschwäche, Benommenheitsgefühl bei Lyrica für Schlafqualität

Ich nehme seit ca 2 Monaten 25mg, also die kleinste Dosis. Ich war von Anfang an erstaunt über das Ausmaß der verbesserten Schlafqualität, das Aufwachen war geradezu himmlisch und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so gut ausgeruht aufgewacht bin. Am Anfang spürte ich die...

Lyrica bei Schlafqualität

LyricaSchlafqualität2 Monate

Am Anfang spürte ich die Benommenheit, Verlangsamung und Antriebslosigkeit auch während des Tages - es stand dann im Widerstreit mit dem Antidepressivum, das ich am Morgen nehme. Mit der Zeit verstand ich, dass die Halbwertszeit bei mir 12 Stunden beträgt. Ich nehme das Medikament daher so ca. um 21 Uhr ein. Es hilft nicht unbedingt sofort zum Einschlafen, daher nehme ich es auch aus diesem Grund schon etwas früher als erst wenn ich zu Bett gehe. Ich bin jedenfalls beeindruckt von der Tiefenentspannung. Offenbar reicht bei mir diese kleinste Dosis schon. Mehr kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es dauert allerdings doch einige Zeit bis sich der Rythmus einpendelt.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108130

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 30.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Prednisolon

Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche bei Prednisolon für Fazialisparese

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche...

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80405

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Sertralin

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwäche bei Sertralin für Depression

insgesamt gut. wurde mit quetiapin kombiniert. morgens - abends durch sertralin jedoch starke übelkeit und somit konnte ich nur abends eine kleinigkeit essen

Sertralin bei Depression

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwäche bei Trevilor

Nachtschweiß, Konzentrationsschwäche bei Venlafaxin für Depression

Wirkt echt super gegen Depressionen. Ich nehme 2x75mg zu mir. Eine morgens eine mittags. Der Nachtschweiß stört mich am meisten ... ich wache oft schweißgebadet auf und friere stark. Manchmal sogar mehrmals in der Nacht. Am nächsten Tag bin ich total fertig. Wenn ich spazieren gehe...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Wirkt echt super gegen Depressionen.

Ich nehme 2x75mg zu mir. Eine morgens eine mittags.

Wenn ich spazieren gehe fange ich sofort an zu schwitzen. Mir ist selbst im Winter NIE kalt. Ich war sonst immer eine Frostbeule und habe so gut wie gar nicht geschwitzt. Egal wie warm es draußen war und wieviel Sport ich gemacht habe.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81343

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.05.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Konzentrationsschwäche aufgetreten:

Müdigkeit (13/41)
Abgeschlagenheit (8/41)