Fazialisparese

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Fazialisparese.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Fazialisparese

Fragen zur Kranheit Fazialisparese

alle Fragen zu Fazialisparese

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Fazialisparese

Prednisolon für Fazialisparese mit Herzrasen, Angstgefühle, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung in den Beinen

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese17 Tage

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen. Früher Nachmittag Beginn mit der wassereinlagerung in den Beinen vorallem Knie und Füße. Gehen dadurch deutlich Erschwert. Tag 6, Tag 8 Tag11 (herabsetzen der dosis auf 40mg) starke Angstgefühle im Zusammenhang mit Kreislaufbeachwerden. (Ich leide seit 6 Jahren an einer Angsstörung).
Teils gutes Gefühl Hochgefühl, sehr aktiv, produktiv in dieser Zeit aber starke Konzentrationschwäche.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111228

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.06.2022

Prednisolon für Fazialisparese mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, flache Atmung, Heißhungerattacken, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Ich musste von Prednisolon 10 Tage lang je morgens und abends 25mg nehmen. Nebenwirkungen traten sehr schnell ein. Ich hatte Herzrasen, Flachatmigkeit, innere Unruhe und Antriebslosigkeit, Hitzewallungen und Heißhungerattacken. Einen Tag nach Absetzen war das Herzrasen besser, jedoch tat mir mein gesamter Oberkörper weh, besonders die Brustmuskeln und der Bauch. Außerdem hatte ich stechende Rückenschmerzen und ein „dröhniges“ Gefühl im Kopf. Dazu kam Übelkeit.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108624

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.01.2022
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Fazialisparese

Tegretal für Facialisparese Augennervschmerzen mit Müdigkeit

Nach meiner OP Akustikusneurinom 1986 habe ich eine rechtsseitige Gesichtslähmung. Auge schloss nicht! Ständige Schmerzen und Rumfummeln mit Creme Bepanthen. 1.)Gewicht aus Platin ins Oberlid gesetzt,(Super Effekt)aber immer noch Schmerzen, da Wimpern stachen. Der Augennerv spielte verrückt!...

Tegretal bei Facialisparese Augennervschmerzen

TegretalFacialisparese Augennervschmerzen-

Junger Arzt für Neurologie, Augen + Suchtkrankheiten in Düsseldofer Uni, versprach komplette "Schmerz weg"- Behandlung in 1 Tag.
TEGRETAL hieß das Medikament, welches normalerweise bei Suchtkranken angewendet wird. Geringste Dosis wirkt auf Augennerv !!!!! Am nächsten Tag= wirklich, ich wachte auf und hatte keine Schmerzen mehr. Konnte wieder ins Licht schauen und meine Familie brauchte nicht mehr mit mir im Dunkeln leben. Nebenwirkung Müdigkeit, sonst nichts.
Da ich noch jung war, 38 Jahre, wollte ich natürlich noch Auto fahren und mit meinen Kindern Spaß haben. Daher setzte ich Tegretal ab und ließ mich als NOTFALL in Trier im Hospiz Barmherzige Brüder von einem Spezialisten am Auge operieren.
Jetzt ist mein Auge wie neu, hat keine Schmerzen, nur Pro Ophta Augenverband (toll zum durchsehen) und ein wenig Augensalbe zum feucht halten.
TEGRETAL kann ich nur empfehlen. Bei Überbeanspruchung nur noch 1 x im Jahr Tegretal, wenn überhaupt.
Ich nehme wieder voll am Leben teil.

Eingetragen am 16.03.2012 als Datensatz 42802

Tegretal

Carbamazepin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2012

Weitere Bezeichnungen, die zu Fazialisparese gruppiert wurden

Facialesparese, Facialis Parese, Facialisparese, Facialisparese Augennervschmerzen, Faszialisparese, Halbseitige Gesichtslämung, Periphere Fazialisparese rechts, verdacht auf gesichts lähmung.

Klassifikation nach ICD-10

G51.0Fazialisparese