Kreislaufbeschwerden

Wir haben 827 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren4552
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6526,17

Die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Prepacol (8/53)
15%
Erythromycin (12/161)
7%
Dulcolax (17/252)
6%
Metronidazol (6/129)
4%
Mifegyne (11/247)
4%
Moviprep (13/333)
3%
Avalox (15/425)
3%
ZacPac (6/213)
2%
Ciprofloxacin (19/849)
2%
Gelomyrtol (9/457)
1%
Cefuroxim (11/571)
1%
Novaminsulfon (12/649)
1%
Abilify (9/497)
1%
Qlaira (7/394)
1%
Ortoton (10/586)
1%
ferro sanol (6/373)
1%
Seroquel (14/916)
1%
Clarithromycin (7/512)
1%
Azithromycin (8/611)
1%
Amoxicillin (15/1302)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 300 Medikamente mit Kreislaufbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Prepacol

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Prepacol für Darmspiegelung

Nie wieder dieses Mittlerweile.Nachdem die Flasche um 14 Uhr intus war und die Tabletten um 16 Uhr setzte die Wirkung urplötzlich um 20 Uhr ein.Das ging dann auch bis 7 Uhr morgens.Bis 3 Uhr nachts im Abstand von 20 min.Alles was oben an Flüssigkeit rein kam ging unten sofort wieder raus.Darüber...

Prepacol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder dieses Mittlerweile.Nachdem die Flasche um 14 Uhr intus war und die Tabletten um 16 Uhr setzte die Wirkung urplötzlich um 20 Uhr ein.Das ging dann auch bis 7 Uhr morgens.Bis 3 Uhr nachts im Abstand von 20 min.Alles was oben an Flüssigkeit rein kam ging unten sofort wieder raus.Darüber hinaus heftige Kreislaufbeschwerden und Übelkeit

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prepacol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Prepacol Tabletten für Darmspiegelung

Musste Prepacol einen Tag vor der Darmspiegelung nehmen, bekam nach wenigen Stunden extreme Schmerzen im Darmbereich/ mit Übelkeit und heftigen Kreislaufproblemen, sodass ich mich auf dem Fußboden wieder fand. Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich davon wieder erholt habe. Würde diese...

Prepacol Tabletten bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prepacol TablettenDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste Prepacol einen Tag vor der Darmspiegelung nehmen, bekam nach wenigen Stunden extreme Schmerzen im Darmbereich/ mit Übelkeit und heftigen Kreislaufproblemen, sodass ich mich auf dem Fußboden wieder fand. Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich davon wieder erholt habe. Würde diese Tabletten nicht mehr einnehmen. Meine Ärztin sagte mir, dass sie das schon öfter erlebt haben.

Eingetragen am 13.12.2016 als Datensatz 75486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prepacol Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2016
mehr
Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust bei Erythromycin für Streptokokken Angina

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat...

Erythromycin bei Streptokokken Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann.
Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Kreislaufbeschwerden bei Erythromycin für Lungenentz

Nach der 2. Tablette abends starkes Erbrechen mit Kreislaufproblemen, Magenkrämpfen etc.

Erythromycin bei Lungenentz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinLungenentz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 2. Tablette abends starkes Erbrechen mit Kreislaufproblemen, Magenkrämpfen etc.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2017
mehr
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Dulcolax

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit bei Dulcolax für Verstopfung

Absolut nicht empfehlenswert! Bei der ersten Anwendung (abends) tat das Produkt, was es sollte. Morgens hatte ich kurzweilig Schmerzen im Bauch was auszuhalten war und nach ließ, sobald ich auf der Toilette war. Da mein Problem nach Weihnachten erneut auftrat, nahm ich abends wieder eine...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut nicht empfehlenswert! Bei der ersten Anwendung (abends) tat das Produkt, was es sollte. Morgens hatte ich kurzweilig Schmerzen im Bauch was auszuhalten war und nach ließ, sobald ich auf der Toilette war.
Da mein Problem nach Weihnachten erneut auftrat, nahm ich abends wieder eine Tablette (ca. eine Woche später) und hatte am nächsten Morgen starke Magenschmerzen. Krämpfe und Durchfall den ganzen Vormittag. Dies zog sich durch den ganzen Tag. Schlimmer wurde es am darauffolgenden Tag. Dauerhafte Magenkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, Kreislaufprobleme bis hin zu einer heftigen Panikattake. Mir ist nicht klar wie ein Medikament nur sowas auslösen kann. Nie, nie wieder!

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Dulcolax für Verstopfung

Ich habe zwei dieser Dragees eingenommen, da ich schon seit einigen Tagen nicht mehr gut auf der Toilette war. Um 22 Uhr hab ich sie eingenommen und nach ca 5h bin ich durch starke Bauchschmerzen und Magenkrämpfe aufgewacht. Ich bin auf Klo gegangen, jedoch kam da erst mal nichts. Mir wurde auf...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei dieser Dragees eingenommen, da ich schon seit einigen Tagen nicht mehr gut auf der Toilette war. Um 22 Uhr hab ich sie eingenommen und nach ca 5h bin ich durch starke Bauchschmerzen und Magenkrämpfe aufgewacht. Ich bin auf Klo gegangen, jedoch kam da erst mal nichts. Mir wurde auf einmal übel und schwindelig. Noch dazu sind meine Ohren wie taub gewesen und ich hab nur ein piepton gehört. Ich wurde auch Kaltschweißig. Als ich wieder ins Zimmer ging wurde mir auf einmal ganz schwarz vor Augen aber ich konnte mich noch rechtzeitig ins Bett legen.

Ich werde dieses Abführmittel mit Sicherheit nicht mehr verwenden, da die Nebenwirkungen zu stark waren.

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2018
mehr
Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerz bei Metronidazol für Amöbenruhr

Nehme es nun seit einer Woche. Von Tag 1 an teils heftigste Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit. Vor allem aber absolute Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme. Fühle mich seit einer Woche wie im Nebel. Kann am Alltag nicht teilnehmen. Heftige Schwitzattacken in der Nacht (und teils auch am...

Metronidazol bei Amöbenruhr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolAmöbenruhr10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es nun seit einer Woche. Von Tag 1 an teils heftigste Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit. Vor allem aber absolute Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme. Fühle mich seit einer Woche wie im Nebel. Kann am Alltag nicht teilnehmen. Heftige Schwitzattacken in der Nacht (und teils auch am Tag). Einzig positiv: es half schnell. Bereits nach 3 Tagen wieder normalen Stuhl, keine Bauchschmerzen. Ob die Parasiten weg sind, wird die nächste Stuhluntersuchung zeigen. Das schlimmste Medikament, das ich je genommen habe!

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Metronidazol für Darmentzündung

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Eingetragen am 02.07.2016 als Datensatz 73638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2016
mehr
Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Mifegyne

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Durchfall bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Liebe Frauen, auch ich gehöre zu den Frauen, die sich durch das Meer an Horrorszenarien gelesen hat. Ich habe mich total verrückt gemacht und DAS war im Vorfeld eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Prozess. Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit der mifegyne und misoone berichten, um...

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Frauen,
auch ich gehöre zu den Frauen, die sich durch das Meer an Horrorszenarien gelesen hat.
Ich habe mich total verrückt gemacht und DAS war im Vorfeld eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Prozess.

Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit der mifegyne und misoone berichten, um einen weiteren Beitrag hier für Frauen zu schreiben, die die selbe Situation erleben.

Meine Beweggründe für den Abbruch muss ich hier nicht erklären und gehören hier auch nicht hin.
Ich war laut Rechnung ca. in der 4-5 SSW.
Genau konnte man es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, außer dass ich sehr früh war.

Ich berichte euch jetzt nur vom Verlauf nach Einnahme. Vorher haben natürlich alle wichtigen Termine, die man vorher machen muss, stattgefunden.

Am Mittwoch nahm ich in der Praxis um 08:00 Uhr Mifegyne ein. Ich durfte sofort wieder nach Hause.
Außer allgemeine Schwäche und etwas Kreislauf hatte ich keine Nebenwirkungen.
Bis zum zweiten Termin am Freitag hatte ich auch außer periodenähnliche Krämpfe, keine Blutungen oder sonstiges.

Freitag dann um 08:30 Uhr die Einnahme von Misoone.
Kurz vorher sah man, dass ich minimalste Schmierblutungen langsam bekam. Dafür wäre aber selbst eine dünne Binde zu viel gewesen.

Ich durfte nach der Einnahme der Pille die Praxis sofort verlassen und bin nach Hause gefahren.
Nach ca. 20-30 min fingen schon die Krämpfe an.
Da ich Auto fuhr und noch eine Strecke von ca. 25 min vor mir hatte und bedenken hatte, es könnte sich noch steigern während der Fahrt, nahm ich schnell eine IBU 400.
Damit lies es sich super aushalten und mehr als diese eine IBU habe ich auch am gesamten Tag nicht genommen.

Zu Hause angekommen habe ich es mir gemütlich gemacht und nach ca. 3-4 Std. setzten die Blutungen ein.
Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, war Durchfall. Dieser höre aber umgehen nach dem Abgang wieder auf.

Der gesamte Blutungszeitraum war nicht schlimm. Es war wie bei meiner Periode, sogar weniger bis vergleichbar würde ich jetzt im Nachhinein sagen.

Beim dritten Mal auf Toilette (jedes Mal wenn ich sowieso zu Toilette musste) kam ein größeres Stück Blut raus und da sah man dann die Fruchthöhle (ca. 0,5 cm groß) mit Gewebestücken.
Ich blutete noch ca. 1-2 Std leicht beim Toilettengang und danach ging es schon über zu einer Schmierblutung.
Außer leichte Krämpfe habe ich dann nichts mehr gehabt.

Ihr Lieben,
es war wirklich nicht in einer Situation so schlimm, dass ich dachte, ich bräuchte Hilfe oder wäre nicht mehr Herr der Situation. Mein Freund kam nach der Arbeit und wir haben das super hinbekommen.
Die Situation an sich ist natürlich eine belastende und auch unschöne Situation.
Umso wichtiger fand ich es, dass ich mir/wir uns mit meiner/unserer Entscheidung zu 100% sicher war/en.

Außerdem denke ich, dass die psychische Verfassung sehr viel dazu beiträgt, wie viel Schmerz man erleidet.

Macht euch bitte nicht verrückt. Ich weiß, das sagt sich so einfach wenn man die Situation noch bevorstehen hat. Vertraut auf euch und euren Körper. Bleibt ruhig, probiert euch zu entspannen.
Es wird alles gut.

Herzlichst

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen bei Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden...

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet.
Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden.
Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen.
Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens.
Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt.
Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2022
mehr
Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen bei Moviprep für Colitis ulcerosa

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NIE WIEDER!
Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt.
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung Moviprep für Colitis ulcerosa

Ich kann nur sagen: Nie wieder Moviprepp, da ich leider außerordentlich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht habe. Ich musste das Medikament einnehmen, da bei mir aufgrund einer möglichen Colitis Ulcerosa bzw. Morbus Crohn Diagnose eine Darmspiegelung gemacht werden musste ( meine...

Moviprep bei Darmspiegelung; Moviprep bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage
MoviprepColitis ulcerosa1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur sagen: Nie wieder Moviprepp, da ich leider außerordentlich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht habe. Ich musste das Medikament einnehmen, da bei mir aufgrund einer möglichen Colitis Ulcerosa bzw. Morbus Crohn Diagnose eine Darmspiegelung gemacht werden musste ( meine erste!) . Ich habe das Pulver am Tag vor dem Eingriff angerührt und gegen späten Nachmittag zu mir genommen. Dabei habe ich in regelmäßigen Abständen zusätzliche Flüssigkeit konsumiert. Der Geschmack von Moviprep ist äußerst unangenehm ( wie 5 viel zu süße Orangen Vitamin Brausetabletten mit 2 EL Meersalz und Wasser gemischt). Ich habe es dennoch über mich ergehen lassen. Nach etwa 2 einhalb bis 3 Stunden merkte ich, dass mir unfassbar übel und schwindelig wurde. Ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, hatte furchtbare Kopfschmerzen und musste mich schließlich schwallartig übergeben ( ich habe es zunächst nicht mal ins Bad geschafft). Mein Kreislauf war völlig am Boden und mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Eigentlich war ich in diesem Moment ein Fall für den Krankenwagen! Die eigentlich abführende Wirkung des Medikaments setze bei mir nicht ein ( auch nicht Stunden später), vermutlich weil ich zu viel erbrochen habe. Da ich mich weigerte das Medikament noch einmal zu nehmen und ich nicht wirklich abgeführt hatte, musste meine Darmspiegelung verschoben werden. Ich bin eine junge Frau und eigentlich sehr unempfindlich. Narkosen und andere Medikamente habe ich bisher wunderbar vertragen. Es besteht somit eigentlich auch keinerlei Neigung zu Kreislaufproblemen oder Erbrechen. Damit mir das Ganze nicht noch einmal widerfährt, habe ich mir eigenständig das Mittel „Citra Fleet“ gekauft und dieses eingenommen. Das Mittel ist geschmacklich sehr viel angenehmer als Moviprep, es reichen 2 Gläser á 300ml und es ist nachweislich deutlich verträglicher ( schaut euch die Bewertungen dazu an!). Der einzige Nachteil: Man muss es leider selber zahlen ( kostet rezeptfrei in der Apotheke etwa 20 Euro). Mir war es das absolut wert und ich kann nur jedem empfehlen Citra Fleet zur Darmreinigung zu benutzen. Auch in der Packungsbeilage zu Moviprep ist nachzulesen, dass dieses Medikament recht häufig Nebenwirkungen hervorruft ( wenn auch nicht immer so stark wie bei mir).Wenn ihr Movi Prep nehmt achtet darauf, dass ihr nicht alleine Zuhause seid und/ oder ein Telefon in der Nähe habt, mit dem Zeug ist im Einzelfall nicht zu spaßen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich furchtbar ist sich mehrere Liter davon reinzwingen zu müssen.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Avalox

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Wadenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl bei Avalox für Bronchitis (akut)

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Mundtrockenheit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Sinusitis

Ich habe Avalox verschrieben bekommen, da ich bereits Antibiotika aus anderen Gruppen schlecht vertragen habe. Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe. Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war...

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Avalox verschrieben bekommen, da ich bereits Antibiotika aus anderen Gruppen schlecht vertragen habe.
Aber diese Tabletten übertrafen alles, was ich bisher erlebt habe.
Nach der ersten Tablette (abendliche Einnahme) musste ich gegen 3:00 des Nachts raus zur Toilette. Der Stuhlgang war relativ weich und ich hatte ein wenig Magengrummeln, was ja durchaus vorkommen kann unter Antibiotika-Einnahme. In der nächsten Nacht, nach der 2. Tablette, wachte ich gegen 4:30 auf mit starken Magen- und Darmkrämpfen.
Im Laufe des Vormittags schied mein Körper so ziemlich alles aus, was möglich war.
Ich hatte Durchfall wie Wasser, von Krämpfen begleitet und musste selbst dann noch erbrechen, als der Magen schon ganz leer war. Das ganze tat natürlich dem Kreislauf auch nicht gut. Begleitet wurde das Ganze von Mundtrockenheit. Mir ging es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Nicht mal der Noro-Virus war so schrecklich wie die Nebenwirkungen von Avalox.
Der Arzt hat daraufhin das Medikament abgesetzt und stattdessen Levofloxacin verschrieben.
Nach 10 Stunden Tiefschlaf war der Spuk am nächsten Tag zum Glück vorbei.
Begleitet wird das neue Antibiotikum von Hefe-Tabletten, da das Avalox sämtliche Darmbakterien abgetötet hat.

Dieses Medikament sollte wirklich nur im allergrößten Notfall genommen werden und auch nur dann, wenn man rasch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2015
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei ZacPac

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Metallgeschmack, Angstzustände bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisi

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag. Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisi

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisi7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag.
Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im Mund, der noch die ganze Woche geblieben ist. Am fünften Tag ging es mir wieder relativ gut (kaum Übelkeit). Am sechsten und am siebten Tag dafür wieder schlechter (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstanfälle, Müdigkeit, Schlaflosigkeit). Ich habe während der ganzen Zeit über zusätzlich Eubiol einmal am morgen zusammen mit den restlichen Tabletten eingenommen und hatte daher überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Dazu kann man noch sagen, dass es mir morgens immer schlechter als abends ging. Am Abend war meistens alles in Ordnung. Heute nehme ich keine Tabletten mehr, die Übelkeit ist aber noch nicht abgeklungen.
In diesen 7 Tagen habe ich nicht gearbeitet.
Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen aber in 6 Wochen kommt dann der Atemtest, der mir sagt ob jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Allen Mitleidenden wünsche ich viel Erfolg mit der Therapie und dass die Nebenwirkungen halbwegs erträglich sind.

Eingetragen am 08.09.2015 als Datensatz 69534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Anfangs der Behandlung ging es mir besser, da ich vorher mit einer hochgradigen Gastritis mit starken Durchfällen, Übelkeit und Kreislaufstörungen litt. Zum Ende der Behandlung, keine Durchfälle, jedoch Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und lag oft Nachts wach.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs der Behandlung ging es mir besser, da ich vorher mit einer hochgradigen Gastritis mit starken Durchfällen, Übelkeit und Kreislaufstörungen litt.
Zum Ende der Behandlung, keine Durchfälle, jedoch Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und lag oft Nachts wach.

Eingetragen am 27.05.2015 als Datensatz 68020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2015
mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Muskelschwäche, Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche Sofort abgesetzt!

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche
Sofort abgesetzt!

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Lichtempfindlichkeit bei Ciprofloxacin für Harnwegs Infektion

Also ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich Bakterien in der scheide hatte, die zu einer Harnwegs Infektion geführt haben. Ich hatte vorher im Internet geschaut zwecks Verträglichkeit. naja hab dann hier in sanego gelesen und Dacht "puh, das muss ein Teufels zeug sein, aber ich...

Ciprofloxacin bei Harnwegs Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHarnwegs Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich Bakterien in der scheide hatte, die zu einer Harnwegs Infektion geführt haben. Ich hatte vorher im Internet geschaut zwecks Verträglichkeit. naja hab dann hier in sanego gelesen und Dacht "puh, das muss ein Teufels zeug sein, aber ich musst sie nehmen". Halb zehn hab ich sie genommen auf einmal ca so ne halbe Stunde später wurde ich so müde, dass ich ins Bett bin. Nacht um halb zwei aufgewacht übelst Schüttelfrost und 40,1 Fieber... Kreislauf total am arsch ganz komisches Gefühl in den Beinen und das Licht war schlimm mit den Augen..... Also niemals das Zeug ich habe nur einen Tablette genommen nehmt die fing er weg von dem zeug ll

Eingetragen am 28.08.2015 als Datensatz 69419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2015
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Kreislaufbeschwerden bei Gelomyrtol für Schleimlösend

Nach nur einer Tablette Blutdruckabfall und Herzrasen.

Gelomyrtol bei Schleimlösend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSchleimlösend-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur einer Tablette Blutdruckabfall und Herzrasen.

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche bei Gelomyrtol für Sinusitis

Das Mittel wirkt verflüssigend und ich muss die Wirksamkeit als gut beschreiben. Was die Nebenwirkungen angeht, kann ich es absolut nicht empfehlen. Ich habe nach einem fast abgeklungenem Virus-Infekt gemerkt, dass sich der Schnupfen beginnt, festzusetzen und schnell profilaktisch GeloMyrtol...

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel wirkt verflüssigend und ich muss die Wirksamkeit als gut beschreiben. Was die Nebenwirkungen angeht, kann ich es absolut nicht empfehlen. Ich habe nach einem fast abgeklungenem Virus-Infekt gemerkt, dass sich der Schnupfen beginnt, festzusetzen und schnell profilaktisch GeloMyrtol genommen. Dann hat sich in den nächsten Tagen mein Allgemeinzusatnd so verschlechtert, dass ich am WE schon fast in KH gehen wollte: Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme (schneller Puls), Schweißausbrüche, mega starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, totale Erschöpfung ...
Der HNO hat dann eine leichte Sinusitis festgestellt, alles andere inkl. Blutwerte war ok. Die Smptome konnte ich mir nicht erklären und natürlich ist man dann beunruhigt ... bis ich im Internet die Erfahrungen anderer Patienten gelesen habe!! Jetzt ist mir alles klar. Ich werde die Kapseln ab sofort nicht mehr nehmen und ärgere mich über einen abgesagten Urlaub, vergeudetes Geld und einige sehr unangenehme Tage ..!

Eingetragen am 18.05.2016 als Datensatz 73056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2016
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Kopfbeschwerden, Schweißausbrüche bei Cefuroxim für Infekt

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Cefuroxim bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximInfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe aufgrund eines Infekts das Medikament verschrieben bekommen und es half wirklich schon direkt am nächsten Tag. Es ist von der Wirksamkeit super abbbbberr mein Kreislauf spinnt total. Ich hab Schweißausbrüche und sehr schlimme Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen hauen jeden um

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Starke Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Hitzewallungen bei Cefuroxim für Harnwegs

Ich habe aufgrund eines Infektes der Harnwege dieses Medikament bekommen. Am ersten Tag ging soweit auch alles gut. Ab dem 2.Tag hatte ich plötzlich Schwindelattacken und Kreislaufbeschwerden. Zuerst konnte ich mir das nicht erklären, bis ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe. Ab dem...

Cefuroxim bei Harnwegs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHarnwegs5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund eines Infektes der Harnwege dieses Medikament bekommen. Am ersten
Tag ging soweit auch alles gut. Ab dem 2.Tag hatte ich plötzlich Schwindelattacken und Kreislaufbeschwerden. Zuerst konnte ich mir das nicht erklären, bis ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe. Ab dem 3.Tag hatte ich auch noch unerklärliche Hitzewallungen und starke Magenschmerzen. Das Medikament hat bei der Infektion geholfen, aber mit unglaublichen Begleiterscheinungen. Ich bin jetzt den 3.Tag ohne Tabletten und habe immer noch einen Teil der Nebenwirkungen.
Kann natürlich sein, dass einige Leute dieses Medikament gut vertragen, ich jedenfalls nicht.

Eingetragen am 19.06.2017 als Datensatz 77985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2017
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Magenschmerzen bei Novaminsulfon für tonsillektomie

Diclo Dispers 3x tägl. Eine Tablette auflösen und trinken - einfach anzuwenden und mit eiskalten Wasser im Tee funktioniert es ganz gut - schlucken tut einfach höllisch weh... Novalgin 3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn...

Diclo Dispers bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie; Tramadol bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo Disperstonsillektomie14 Tage
Novaminsulfontonsillektomie14 Tage
Tramadoltonsillektomie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diclo Dispers
3x tägl. Eine Tablette auflösen und trinken - einfach anzuwenden und mit eiskalten Wasser im Tee funktioniert es ganz gut - schlucken tut einfach höllisch weh...
Novalgin
3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn man sich zusammen reißt irgendetwas isst und dann die Tropfen nimmt, kann man etwas schnerzbefreiter essen. Hält bei mir max. 1-2 Std an.
Tramal
8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl.
Nie wieder - hat mir gar nicht geholfen, mich nur in andere Wahrnehmungszustände gebracht, mich unruhig gestimmt und meinen Kreislauf beeinflusst - schmerzen waren immer noch da. Schlägt sehr auf den Magen, selbst wenn man es verdünnt.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo Dispers
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Metamizol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Novaminsulfon für Grippaler Infekt

Nach der Einnahme von 20 Tropfen fing nach ca. 3 Stunden Schwindel Schweißausbruch und Übelkeit an. Ist vielleicht auch personenabhänig. Ich zumindest werde das sicher nie wieder nehmen.

Novaminsulfon bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGrippaler Infekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von 20 Tropfen fing nach ca. 3 Stunden Schwindel Schweißausbruch und Übelkeit an. Ist vielleicht auch personenabhänig. Ich zumindest werde das sicher nie wieder nehmen.

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2018
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Abilify

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden bei Abilify für schz

übelstes Zeug, kann nur abraten.

Abilify bei schz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyschz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übelstes Zeug, kann nur abraten.

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Erektionsstörungen, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Unruhe bei Abilify für Psychose

Innerhalb weniger Tage bekam ich Halluzinationen, Schlafprobleme. Ich habe zugenommen, war Impotent, bekam Angstzustände und schwere Herz und Kreislaufprobleme. Außerdem wurde ich sehr unruhig. Das Medikament lösst die Symptome aus gegen die es angeblich wirken soll. Ich würde niemandem dieses...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb weniger Tage bekam ich Halluzinationen, Schlafprobleme. Ich habe zugenommen, war Impotent, bekam Angstzustände und schwere Herz und Kreislaufprobleme. Außerdem wurde ich sehr unruhig. Das Medikament lösst die Symptome aus gegen die es angeblich wirken soll. Ich würde niemandem dieses Medikament empfehlen. Außerdem ist es auch noch sehr teuer. Für mich ist Abilify eines der übelsten Medikamente.

Eingetragen am 23.06.2016 als Datensatz 73526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2016
mehr
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände bei Qlaira für Menstruationsbeschwerden

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhegefühl, Angstgefühl. Depression bei Qlaira für Schmerzen (Bauch)

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSchmerzen (Bauch)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze, Unverträglichkeiten etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe persönliche Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille u.a. für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr ganz eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden bei Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Musste leider wieder mit dem Teufelszeug meinen Versuch, die Schmerzen in den Griff zu kriegen abbrechen, starke Benommenheit, Schwindel und Kreislaufbeschwerden machen wir das Leben mit Ortoton schwer.

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste leider wieder mit dem Teufelszeug meinen Versuch, die Schmerzen in den Griff zu kriegen abbrechen, starke Benommenheit, Schwindel und Kreislaufbeschwerden machen wir das Leben mit Ortoton schwer.

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden bei Ortoton für Ischias-Syndrom

Mir wurde das Medikament zur Probe weitergereicht, deshalb gibt es von mir einen gäznlich neutralen Bericht. Ich leide vermehrt unter Rückenschmerzen, da ich sehr viel sitze. Ischias Syndrom sollte den Lesern sowieso bekannt sein. Ich kann mich der Mehrheit hier absolut anschließen und möchte...

Ortoton bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonIschias-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament zur Probe weitergereicht, deshalb gibt es von mir einen gäznlich neutralen Bericht. Ich leide vermehrt unter Rückenschmerzen, da ich sehr viel sitze. Ischias Syndrom sollte den Lesern sowieso bekannt sein. Ich kann mich der Mehrheit hier absolut anschließen und möchte kurz und knackig zusammenfassen: Starke Beeinflussung der Sicht, Juckreiz in den Augen auch einen Tag nach einmaliger Anwendung. Extreme Sedierung, ich musste mich ins Bett legen und schlafen!! Schwindel und möglicher Verlust der Motorik. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass Sie diese Tabletten mal eben im Alltag integrieren können!

Kurz gesagt, es wirkt 1:1 wie eine sehr starke Schlaftablette auf mich.

Das für mich typische Ziehen um die Hüfte hat allerdings auch nachgelassen. Auch habe ich weniger Verspannung im Hals bemerkt. Eine positive Wirkung ist daher ebenfalls erwiesen, allerdings reden wir in meinem Falle von ziemlich harmlosen Symptomen und die Nebenwirkungen zwingen zu einer nächtlichen Einnahme. Somit bezweifle ich die allgemeine Zweckmäßigkeit dieser Tablette. Es ist sehr ärgerlich, dass sie wohl deutlich mehr effiziente Medikamente abgelöst hat.

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Bereits am ersten Tag der Einnahme stürzte ich zusammen. Mir wurde Schwarz vor den Augen, Schweissausbrüche und starke Magenkrämpfe. Danach wurde mir übel. Dies dauerte ungefähr 1 Stunde an. Nach diesem Tag hatte ich fast täglich Magenkrämpfe.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits am ersten Tag der Einnahme stürzte ich zusammen. Mir wurde Schwarz vor den Augen, Schweissausbrüche und starke Magenkrämpfe. Danach wurde mir übel. Dies dauerte ungefähr 1 Stunde an. Nach diesem Tag hatte ich fast täglich Magenkrämpfe.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden bei Ferro Sanol für Akute Eisenanemie

Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Tabletten nach nur 3x maliger Einnahme absetzen musste. Ich habe sie morgens auf nüchternen Magen genommen und 2 Stunden danach bekam ich abartig schlimme und anhaltende Magenkrämpfe an Tag 2 und 3. An Tag 3 war der Stuhl flüssig und...

Ferro Sanol bei Akute Eisenanemie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolAkute Eisenanemie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Tabletten nach nur 3x maliger Einnahme absetzen musste. Ich habe sie morgens auf nüchternen Magen genommen und 2 Stunden danach bekam ich abartig schlimme und anhaltende Magenkrämpfe an Tag 2 und 3. An Tag 3 war der Stuhl flüssig und schwarz und die Magenkrämpfe absolut nicht auszuhalten. Außerdem war mir schlecht, ich hab gezittert und mein Puls raste.
Ich kann wie viele andere absolut nicht verstehen, wie das Produkt verkauft werden kann. Ich habe von 100 Tabletten genau 3 genommen.

Eingetragen am 25.11.2016 als Datensatz 75291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2016
mehr
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme bei Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt...

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Juckreiz, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden bei Seroquel für Unruhe, PTBS, DIS

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen. Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem. Jetzt nach Absetzen habe ich sehr starken juckreiz am ganzen Körper und auf der Kopfhaut. Es ist fast unerträglich. Ich hoffe sehr, dass es bald...

Seroquel bei Unruhe, PTBS, DIS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelUnruhe, PTBS, DIS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen.
Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem.
Jetzt nach Absetzen habe ich sehr starken juckreiz am ganzen Körper und auf der Kopfhaut.
Es ist fast unerträglich.
Ich hoffe sehr, dass es bald weggeht.
Denn nur deshalb , werde ich es bestimmt nicht wieder ansetzen.
Bei Bedarf kann ich eine Seroquel nehmen, aber wegen Juckreiz würde ich jetzt nicht Bedarf nennen.
Ich hoffe es hört schnell auf.
Geleidet habe ich während der Seroquel Therapie sehr unter meiner Gewichtszunahme.
Es waren wirkliche 15 kilo, die dazu kamen, trotz nicht vielem Essen.
Außerdem war es für mich oft unmöglich pünktlich aus dem Bett zu kommen, weil ich in so einer Tiefschlafphase war, dass es mir dann den ganzen morgen Kreislaufmäßig gar nicht gut ging.
Es hat schon seinen Sinn erfüllt indem ich echt gut schlafen konnte und gedämpft gefühlt habe, aber auf Dauer ist es einfach nichts, wenn man sich von selbst stabil halten kann

Eingetragen am 15.08.2017 als Datensatz 78850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2017
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien...

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Kreislaufbeschwerden, kein Appetit bei Clarithromycin für Infekt

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich...

Clarithromycin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinInfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer metallischer Geschmack im Mund, der nicht weggeht. Dadurch bedingt schmeckt alles(!) an Essen etwas ekelig und ich bekomme nix mehr runter. Zudem hab ich massive Kreislaufprobleme und bin, trotz dass es mir von dem Infekt her viel besser geht, schlapp und antriebslos. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr gut, alles in allem ein NICHT ZU EMPFEHLENDES Antibiotikum.
Werde morgen nochmal zum Arzt gehen und besprechen ob ich es absetzen kann.

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2019
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kreislaufbeschwerden bei Azithromycin für Husten

Ich habe seit mehreren Wochen husten, der eigentlich fast weg war, aber dann habe ich corona bekommen. Da meine Lunge sich wohl nicht so gut anhörte, hat mein Arzt mir vorsichtshalber dieses Antibiotikum aufgeschrieben, damit es keine Doppel Infektion gibt. Nach der ersten Tablette hatte ich...

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit mehreren Wochen husten, der eigentlich fast weg war, aber dann habe ich corona bekommen. Da meine Lunge sich wohl nicht so gut anhörte, hat mein Arzt mir vorsichtshalber dieses Antibiotikum aufgeschrieben, damit es keine Doppel Infektion gibt. Nach der ersten Tablette hatte ich leichte Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich dachte allerdings, die Kreislaufprobleme kämen von corona selbst. Dies hielt ein paar Stunden an. Am Tag 2 hatte ich schlimme bauchkrämpfe sowohl im Oberbauch als auch im Unterbauch. Ich bin regelrecht auf der Toilette zusammen gebrochen und musste mich erstmal auf die Fliesen liegen, weil mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. Am Tag 3 hatte ich immer noch Bauchschmerzen von Tag 2 und habe mich dazu entschlossen, die Einnahme abzubrechen, da ich sowieso keine Wirkung erkennen konnte und ich auch der Überzeugung bin, dass bei mir nur Viren im Spiel sind. Werde mir den Namen notieren und meinem Arzt sagen, dass ich das Antibiotikum kein weiteres Mal bekommen möchte.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl bei Azithromycin für Sinusitis

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren...

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte.
Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser.
Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen.
Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme.
Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Eingetragen am 29.09.2018 als Datensatz 85950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2018
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schwäche, Herzrasen, Fieber, Allergische Reaktion, Kreislaufbeschwerden, Hautauschlag bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach,...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach, bekam heftigen Schüttelfrost und innerhalb von 2 Stunden hatte ich Fieber. Das Medikament musste ich sofort absetzen.
Im Laufe der nächsten Woche litt ich unter Fieber (38,5°C) extremer Schwäche, Kreislaufproblemen und einem juckenden Ausschlag mit Pusteln, der sich immer weiter ausbreitete, über Arme, Beine, Bauch, Rücken, bis er am Schluss das Gesicht und die Hände befiel - also den gesamten Körper. Ein Antihistaminikum brachte keine Besserung, auch Salben nicht.
Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere Hautschicht sich ablöste.
Mein Allgemeinzustand war ca. 1 Monat nach der Ersteinnahme wiederhergestellt, die Häutung war nach 2 Monaten abgeschlossen (zuletzt an Händen und Füßen).
Obwohl ich überhaupt keine Allergien habe, habe ich wohl eine sehr ausgeprägte Amoxicillin- und Penicillin-Allergie und darf diese Präparate nie mehr nehmen, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag, geschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2018
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Augendruck, trockener Hals, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Asthma

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen. Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm. Extreme...

Prednisolon bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen.
Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm.
Extreme Kreislauf Probleme und Panikattacken.
Nach absetzen der Tabletten ging es weiter.. schmerzende Gelenke, schmerzende Beine, Übelkeit, Schweißausbrüche,der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen da unerwartet Schwindel Attacken auftreten, Übelkeit, trockener Hals, extreme Müdigkeit, Augendruck, kribbeln in den Händen.Die letzte Einnahme ist jetzt 5 Tage her und keine Besserung in Sicht.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Angstgefühle, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung in den Beinen bei Prednisolon für Fazialisparese

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen....

Prednisolon bei Fazialisparese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonFazialisparese17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen. Früher Nachmittag Beginn mit der wassereinlagerung in den Beinen vorallem Knie und Füße. Gehen dadurch deutlich Erschwert. Tag 6, Tag 8 Tag11 (herabsetzen der dosis auf 40mg) starke Angstgefühle im Zusammenhang mit Kreislaufbeachwerden. (Ich leide seit 6 Jahren an einer Angsstörung).
Teils gutes Gefühl Hochgefühl, sehr aktiv, produktiv in dieser Zeit aber starke Konzentrationschwäche.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2022
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden bei Tilidin für Schmerzen (Menstruation)

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Tilidin bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen bei Tilidin für Schultersteife

Hatte eine Schultersteife mit starker Entzündung, was vom Arzt nicht gleich entdeckt wurde. Anstatt die Entzündung mit Kortison zu behandeln, verschrieb mir der Arzt Tillidin. Nach Einnahme der zweiten Tablette war ich kurz vor einem Kreislaufkollaps. Mir war speiübel, schwindelig und ich hatte...

Tilidin bei Schultersteife

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchultersteife1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine Schultersteife mit starker Entzündung, was vom Arzt nicht gleich entdeckt wurde. Anstatt die Entzündung mit Kortison zu behandeln, verschrieb mir der Arzt Tillidin. Nach Einnahme der zweiten Tablette war ich kurz vor einem Kreislaufkollaps. Mir war speiübel, schwindelig und ich hatte die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens. Zudem hatte ich Herzrasen und Sehstörungen. Ausserdem bekam ich Schüttelfrost und konnte nichts mehr machen ausser mich ins Bett zu legen! Die Schmerzen wurden jedoch in keinster Weise gelindert. Habe die Packung direkt entsorgt. Nie wieder!

Eingetragen am 15.11.2016 als Datensatz 75188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2016
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte mir die Mirena im Januar 2012 legen lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und es sich einfach sehr verlockend anhörte, sich 5 Jahre keine Gedanken über die Verhütung machen zu müssen, keine Blutung mehr, keine Nebenwirkungen....Tja, so war der Plan. Anfangs habe ich die...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mir die Mirena im Januar 2012 legen lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und es sich einfach sehr verlockend anhörte, sich 5 Jahre keine Gedanken über die Verhütung machen zu müssen, keine Blutung mehr, keine Nebenwirkungen....Tja, so war der Plan.
Anfangs habe ich die Mirena auch gut vertragen. Meine Blutung wurde rasch schwächer, blieb aber erst nach ca. 3-4 Jahren komplett aus. Aber auch sonst ging es mir wirkich gut.
Nach etwa 4 Jahren Tragezeit bekam ich öfters Kopfschmerzen, nahm in kurzer Zeit 4 KG zu (ohne die Essgewohnheiten geändert zu haben), und hatte immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Ich brachte das alles aber nicht mit Mirena in Verbindung und als die 5 Jahre rum waren habe ich mir auch direkt eine neue Mirena einsetzen lassen.
Danach begann ich immer mehr zu schwitzen, vor allem nachts ganz schlimm. Ich bin oft tropfnass aufgewacht, selbst im Winter. vor 3 Monaten fing dann der ganze Horror an.
Mir war tagelang übel (ohne erbrechen) und plötzlich ging es mir auch psychisch schlecht. Ich hatte so eine innere Unruhe, Antriebslosigkeit, kein Bock auf irgendwas, sogar Freunde treffen war sehr anstrengend und kostete Überwindung. Mein Hausarzt machte ein Blutbild, EKG, Stuhlprobe und Ultraschall vom Bauchraum (Leber, Niere...) aber alles tiptop in Ordnung. Ausser Vitamin D Mangel, dafür bekam ich Tabletten. Für die Psyche verschrieb er mir erstmal homöopatische Tabletten. Nach 3 Wochen ging ich wieder zu ihm, weil die Beschwerden nicht besser wurden und vor allem die Psyche mir sehr zu schaffen machte, und daraufhin verschrieb er mir ein Antidepressivum.
Ehrlich gesagt war ich doch irgendwie erschrocken, das ich nun tatsächlich Depressionen haben sollte. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht, war immer optimistisch eingestellt und liess mich nie stressen. Und nun Depressionen? Ich?
Ich las dann erstmal im Internet zum Thema Depressionen und auch zu dem Medikament was ich bekommen hatte, und stiess dann irgendwie ganz schnell auf die Mirena und ihre Nebenwirkungen. Ich nahm das AD nicht, sondern begann sofort Magnesium zu nehmen, da die Mirena wohl ein Vitamin und Nährstofffresser ist und ab da ging es mir tatsächlich besser. Auch Psychisch. Unfassbar. Ich ließ mir dann die Mirena entfernen und besorgte mir zusätzlich einen Vitamin B Komplex und es wurde nochmal jeden Tag besser.
Gestern, Ca 10 Tage nach dem Ziehen bekam ich leider einen Rückfall. Erhöhter Blutdruck, Kreislaufprobleme und Angstzustände. Ich denke mein Körper ist auf Entzug. Mein Hausarzt meint, ich solle unbedingt einen Hormonstatus machen lassen, meine Frauenärztin hatte diesen beim Ziehen der Mirena abgelehnt. Ihrer Meinung nach hat die Mirena keine Nebenwirkungen, sie wirke nur lokal, meine Beschwerden können auf keinen Fall was damit zu haben, Hormonstatus unter Mirena ist auch eh nicht aussagefähig bla bla bla.
Naja, in 3 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, mal schauen wie es weiter geht.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena knapp 3 J; vor 8 Tagen entfernt wegen heftiger Nebenwirkungen.Ich hatte massive Kreislaufprobleme (Schwindel, Atemnot, Tachykardie nach Treppensteigen oder längerem Sitzen, wofür die Kardiologin keinen Grund fand). Es stellte sich heraus: Das Ausbleiben der Blutung führte bei mir zu...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirena knapp 3 J; vor 8 Tagen entfernt wegen heftiger Nebenwirkungen.Ich hatte massive Kreislaufprobleme (Schwindel, Atemnot, Tachykardie nach Treppensteigen oder längerem Sitzen, wofür die Kardiologin keinen Grund fand).
Es stellte sich heraus: Das Ausbleiben der Blutung führte bei mir zu mindestens einem Blutklumpen in der Gebärmutter, welche mit Mirena nicht abbluten konnten und vom Gynäkologe im Ultraschall zunächst für ein Myom gehalten wurde. Dieser behinderte offenbar das Entfernen der Milena, sodass eine OP (!) anstand. Schon beim Versuch der Entfernung der Mirena floss viel Blut, abgesehen davon waren die langen Versuche schmerzhaft. Am Folgetag setzte eine starke Blutung ein. Bei der Vereinbarung des OP-Termins 5 Tage nach dem Erstversuch wurde ein Zweitversuch zur Entfernung gemacht. Diesmal, wahrscheinlich bedingt durch das Abbluten beim 5 Tage davor, zum Glück komplikationslos. Neuer Ultraschallbefund: o.B. bzw. kein Myom. Eine Stunde später setzten heftige Blutungen wie nach einer Entbindung ein, verbunden mit Schmerzen um den Nabel. Die heftigen, schwallartigen Blutungen dauerten eine Woche, seither Schmierblutungen.
Die Kreislaufbeschwerden, die ich im letzten Monat mit Mirena täglich (!) hatte, haben sich sofort massiv gebessert.
Einige Zeit (ca. 6 Monate) litt ich mit Mirena fast zweiwöchentlich auch an heftigen Blasenproblemen (Reizblase mit unglaublichem Harndrang), wofür der Urologe keine Ursache fand; Eigenbehandlung mit 2 Utipro Plus und 2 Cranberry Complex über den Tag verteilt; die Blase blieb auch danach etwas empfindlich. Dieses Problem war mit Entfernung der Mirena sofort Geschichte, ebenso wie das leichte Sodbrennen, das ich noch früher entwickelt hatte. Ich kann Mirena niemandem empfehlen - für die 6 Monate, wo ich sie gut vertragen habe, ist sie keine Lösung.

Eingetragen am 08.03.2017 als Datensatz 76488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2017
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Zittern, Übelkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden, Sehstörung, niedrigen Blutdruck bei Sertralin für Angststörungen

12 Jahre 25mg genommen, nach Klinik Aufenthalt durch Rückfall Ängste, erhöht auf 75mg bekommen. Seitdem ist mein Blutdruck bei 85 zu 60 im Durchschnitt. Selbst auf dem trimmdichrad max 100 zu 60. Vor Erhöhung immer so 120/80. Der Arzt sagte ekg ist in Ordnung. Soll mich mehr bewegen und Kaffee...

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

12 Jahre 25mg genommen, nach Klinik Aufenthalt durch Rückfall Ängste, erhöht auf 75mg bekommen. Seitdem ist mein Blutdruck bei 85 zu 60 im Durchschnitt. Selbst auf dem trimmdichrad max 100 zu 60. Vor Erhöhung immer so 120/80. Der Arzt sagte ekg ist in Ordnung. Soll mich mehr bewegen und Kaffee trinken. Mittlerweile trinke ich 1,5l Cola zero, Lauf 14000 Schritte am Tag. Fahr trimmrad und mache Yoga. Selbst da wird mir schwarz vor Augen sobald ich aus der hocke hochkommen. Bin kurz davor es zu reduzieren. Das ist schlimmer als die Ängste die ich davor hatte. Kennt ihr das auch?

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Milchfluss, Verspannungen, Bauchbeschwerden bei Sertralin für Angststörungen

Nach 12 Jahren von 25mg auf 75mg erhöht. Seitdem Augenflimmern, Übelkeit, erhöhte sexuelle Lust, veränderte Stimmung, heisshungerattacken, gewichtszunahme, kreislaufprobleme bei positions Wechsel, Schwindel, Nacken Verspannungen, Bauchweh, beckenbodenprobleme, milchfluss, alles wirkt unreal, wie...

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 12 Jahren von 25mg auf 75mg erhöht. Seitdem
Augenflimmern, Übelkeit, erhöhte sexuelle Lust, veränderte Stimmung, heisshungerattacken, gewichtszunahme, kreislaufprobleme bei positions Wechsel, Schwindel, Nacken Verspannungen, Bauchweh, beckenbodenprobleme, milchfluss, alles wirkt unreal, wie gedeckelt. Da ein Wechsel nicht angedacht ist, muss ich da nun mit leben, die nebenwirkungen sind grausig.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Zungenbelag, Geschmacksstörung bei Clindamycin für Zahnbehandlung

Das Mittel (Clindamycin 600 mg)wurde mir verschrieben, nachdem ein stark vereiterter Weisheitszahn gezogen wurde. Die Entzündung wurde zwar dadurch erfolgreich bekämpft, aber in der Folge litt in unter starken Durchfällen, Kreislaufbeschwerden und, nach mehreren Tagen der Einnahme, an starkem...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel (Clindamycin 600 mg)wurde mir verschrieben, nachdem ein stark vereiterter Weisheitszahn gezogen wurde.
Die Entzündung wurde zwar dadurch erfolgreich bekämpft, aber in der Folge litt in unter starken Durchfällen, Kreislaufbeschwerden und, nach mehreren Tagen der Einnahme, an starkem Zungenbelag der auch den Geschmackssinn beeinträchtigte.

Insgesamt scheinen die Nebenwirkungen bei mir recht stark gewesen zu sein, ob ich es bei einer Zahnbehandlung noch mal nehmen würde bezweifle ich.

Eingetragen am 28.07.2016 als Datensatz 73955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Durchfall bei Clindamycin für Zahntaschenkeime

Sofort nach Einnahme einer einzigen Tablette unerträglich bitterer, trockener Mund und nach wenigen Minuten Schwindelanfall. Ich habe sofort sehr viel Wasser getrunken, dann endlich nach einer halben Stunde kam der erlösende starke Durchfall, anfangs sehr dunkel (Blut?). Nach einer weiteren...

Clindamycin bei Zahntaschenkeime

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahntaschenkeime1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach Einnahme einer einzigen Tablette unerträglich bitterer, trockener Mund und nach wenigen Minuten Schwindelanfall. Ich habe sofort sehr viel Wasser getrunken, dann endlich nach einer halben Stunde kam der erlösende starke Durchfall, anfangs sehr dunkel (Blut?). Nach einer weiteren Stunde Kreislaufzusammenbruch knapp verhindert, Essen unmöglich, nur noch Durchfall. Ich habe nach der Einnahme etwa 4,5 Liter Wasser getrunken, erst nach 7 Stunden verschwanden beim Essen die Symptome.

Ich hatte früher wegen Zahnkeimen kombinierte Antibiotikakur ohne jegliche Probleme!

Die Zulassung gehört entzogen!

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2016
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Das Einsetzen ist unkompliziert und man merk den Ring überhaupt nicht. Ich habe leider nach 2 Tagen der Anwendung täglich starke Kreislaufprobleme bekommen. Ebenso war es mir sehr übel. Ich war hundemüde aber konnte nicht schlafen. Jeder verträgt den Ring anders aber für mich ist er leider nicht...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einsetzen ist unkompliziert und man merk den Ring überhaupt nicht. Ich habe leider nach 2 Tagen der Anwendung täglich starke Kreislaufprobleme bekommen. Ebenso war es mir sehr übel. Ich war hundemüde aber konnte nicht schlafen. Jeder verträgt den Ring anders aber für mich ist er leider nicht das Richtige. Auf Empfehlung des Arztes habe ich den Ring nach einer Woche entfernt.

Eingetragen am 12.12.2015 als Datensatz 70791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Pilzinfektion, Kreislaufbeschwerden bei NuvaRing für Verhütung

Hallo, Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist einfach einzusetzen und man braucht keine Angst haben wenn man mal Durchfall etc. hat. Außerdem lässt Antibiotika den Ring völlig kalt was auch ein großer Vorteil ist. Jedoch die negativen Auswirkungen überwiegen...Die Stimmungsschwankungen und die weinerlichkeit sind der Hammer , hinzu kommt das man nach einiger Zeit kaum noch Lust auf Sex hat. Das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr,außerdem spürt er den Ring was manchmal echt unangenehm für ihn ist.

Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren hab ich seid demich den Nuvaring benutze alle Nase lang eine Blasenentzündung und irgendwelche Pilzinfektionen.

Der positive Nebeneffekt ist der immense Brustwachstum ( von 75B auf 90C) .... :)

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2014
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Absetzerscheinungen, Albträume, Kreislaufbeschwerden bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Ich nahm 15 mg und fühlte mich die ersten Wochen wie in Watte eingepackt. Einschlafen konnte ich gut. Ich hatte heftige Träume. Leider fällt das wach werden und aufstehen sehr schwer. Mein Antrieb steigerte sich leicht. Ich setzte die Tabletten ab ohne sie wirklich auszuschleichen. Die erste...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm 15 mg und fühlte mich die ersten Wochen wie in Watte eingepackt. Einschlafen konnte ich gut. Ich hatte heftige Träume. Leider fällt das wach werden und aufstehen sehr schwer. Mein Antrieb steigerte sich leicht. Ich setzte die Tabletten ab ohne sie wirklich auszuschleichen. Die erste Woche habe nur im Bett verbracht. Mir kam ständig die Galle hoch. Die Monate darauf habe ich viel geweint und bekam mehr und mehr Angst und Panik, vor allem beim Einschlafen (mehr als vor der Einnahme). Ich nahm innerhalb von 3 Monaten 15 Kilo ab. Nun 7 Monate später nehme ich es wieder ein und starte mit 7,5 mg. Schon beim ersten Mal hatte ich einen Fressflash und konnte dann auf der Stelle einschlafen. Mein Verlangen zu rauchen nimmt zu und mein Tatendrang auch etwas. Ich fühle mich benommen.

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kreislaufbeschwerden bei Mirtazapin für dep

Mirtazapin hat bei mir sehr schnell gewirkt schon nach wenigen Tagen wurde meine Laune besser. Leider hatte ich Schwindelanfälle und Kreislaufprobleme weshalb ich es absetzen musste. Schade.

Mirtazapin bei dep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapindep7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin hat bei mir sehr schnell gewirkt schon nach wenigen Tagen wurde meine Laune besser. Leider hatte ich Schwindelanfälle und Kreislaufprobleme weshalb ich es absetzen musste. Schade.

Eingetragen am 06.03.2017 als Datensatz 76455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2017
mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Hatte Venlafaxin, mit kurzen Unterbrechungen, insgesamt ca. 17 Jahre (ab 1998 im Original als Trevilor). Anfangs wirkte es wunderbar. Antriebssteigernd, kaum Nebenwirkungen - bis auf leichte orthostatische Kreislaufstörungen beim Aufstehen nach dem sitzen und leichte Muskelzuckungen in den...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngst- und Panikattacken17 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Venlafaxin, mit kurzen Unterbrechungen, insgesamt ca. 17 Jahre (ab 1998 im Original als Trevilor). Anfangs wirkte es wunderbar. Antriebssteigernd, kaum Nebenwirkungen - bis auf leichte orthostatische Kreislaufstörungen beim Aufstehen nach dem sitzen und leichte Muskelzuckungen in den Beinen. Es dämpfte sogar Heißhunger und half gegen mein Binge-Eating, ganz nebenbei. Ich war begeistert ! Ab 2008 verlor es leider jegliche Wirkung, egal wie hoch man es dosierte. Warum, das weiß ich nicht. Hinzu kam dann extremstes Ganzkörper-Schwitzen bei der kleinsten Aktivität. Wegen des Verlustes der Wirksamkeit und vor allem wegen dem Dauerschwitzen ließ ich es 2015 absetzen. Leider habe ich kein neues AD gefunden seither, das ich vertrage.

Eingetragen am 24.08.2015 als Datensatz 69340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Mundtrockenheit, Schwitzen, Kopfschmerzen bei Venlafaxin für Depression

Im Großen und Ganzen vertrage ich Venlafaxin ganz gut. Störend finde ich nur, dass ich schneller unterzuckere und mir manchmal schwindlig wird. Starke körperliche Beanspruchung führt gern mal zu Kreislaufproblemen.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Großen und Ganzen vertrage ich Venlafaxin ganz gut.
Störend finde ich nur, dass ich schneller unterzuckere und mir manchmal schwindlig wird. Starke körperliche Beanspruchung führt gern mal zu Kreislaufproblemen.

Eingetragen am 22.05.2015 als Datensatz 67944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2015
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Cipralex für Depression

Anfangs starke Übelkeit. Nach ein paar Wochen wurde es besser. Jetzt tritt es nur noch sehr selten auf. Durch das Medikament kann ich wieder weinen, aber werde auch gleichzeitig teilweise aggressiv.

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs starke Übelkeit. Nach ein paar Wochen wurde es besser. Jetzt tritt es nur noch sehr selten auf.
Durch das Medikament kann ich wieder weinen, aber werde auch gleichzeitig teilweise aggressiv.

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit bei Cipralex für Angststörungen

Nach der ersten Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schüttelfrost, niedriger Blutdruck, häufige Kreislaufzusammenbrüche, Benommenheit. Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel...

Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schüttelfrost, niedriger Blutdruck, häufige Kreislaufzusammenbrüche, Benommenheit.
Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel ab, konnte kaum etwas trinken.
Nach 5 Tagen hat es sich dann schlagartig verbessert. Gelegentliches Bauchweh nach Einnahme der Tablette ist mir geblieben, ansonsten hat es wirklich gut geholfen.

Eingetragen am 21.12.2013 als Datensatz 58317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2013
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Unruhe bei Citalopram für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

Citalopram war das erste Antidepressivum, das mit verordnet wurde, begonnen wurde mit 10mg, später wurde auf 20mg gesteigert. Die Antidepressive wirkung blieb völlig aus, dafür hatte ich in den ersten 3 Wochen furchtbare Kreislaufprobleme, Unruhe- und Beklemmungsgefühle und richtige...

Citalopram bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram war das erste Antidepressivum, das mit verordnet wurde, begonnen wurde mit 10mg, später wurde auf 20mg gesteigert.
Die Antidepressive wirkung blieb völlig aus, dafür hatte ich in den ersten 3 Wochen furchtbare Kreislaufprobleme, Unruhe- und Beklemmungsgefühle und richtige Angstzustände, was ich vorher aber nie hatte.
Es ist wohl ein Medikament, auf das viele Ansprechen und das meistens ganz gut vertragen wird, dehalb empfehle ich trotzdem, es weiter zu probieren.
Ich muss auch dazu sagen, dass gleichzeitig mit Mirtazapin eingestiegen wurde, was natürlich auch an den anfänglichen Nebenwirkungen beteiligt sein könnte.

Eingetragen am 16.12.2015 als Datensatz 70829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden, Herzschmerzen bei Citalopram für Depression

Nach der ersten Einnahme traten Schwindelgefühl, etwas dünnflüssigerer Stuhlgang, Appetitaufnahme auf. Nach einigen Monaten Einnahme verringerten sich diese Nebenwirkungen. Für ca. 1 Jahr bekam ich das Medikament von demselben Hersteller in derselben Zusammensetzung. Danach immer wieder andere...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme traten Schwindelgefühl, etwas dünnflüssigerer Stuhlgang, Appetitaufnahme auf. Nach einigen Monaten Einnahme verringerten sich diese Nebenwirkungen. Für ca. 1 Jahr bekam ich das Medikament von demselben Hersteller in derselben Zusammensetzung. Danach immer wieder andere Generika mit angeblich immer demselben Wirkstoff.
Nach ca. 2 Jahren traten gelegentlich stärkere Kreislaufprobleme auf, mitunter auch Herzstechen. Der behandelnde Arzt war ratlos und sagte nichts dazu, sondern empfahl mir immer andere Dosen und diese gelegentlich zu reduzieren. Zum Schluß, nach ca. 4 Jahren sollte ich das Medikament ausschleichend nehmen. Von da an traten verstärkt Herzbeschwerden (Stechen) und Kreislaufbeschwerden auf, die Depressionen wurden schlimmer.

Eingetragen am 16.11.2015 als Datensatz 70442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2015
mehr
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufbeschwerden aufgetreten:

Schwindel (255/827)
31%
Übelkeit (234/827)
28%
Kopfschmerzen (145/827)
18%
Müdigkeit (125/827)
15%
Durchfall (94/827)
11%
Herzrasen (72/827)
9%
Benommenheit (70/827)
8%
Erbrechen (70/827)
8%
Magenschmerzen (50/827)
6%
Gewichtszunahme (48/827)
6%
Abgeschlagenheit (43/827)
5%
Magenkrämpfe (43/827)
5%
Zittern (38/827)
5%
Schweißausbrüche (38/827)
5%
Unruhe (34/827)
4%
Schwitzen (31/827)
4%
Angstzustände (31/827)
4%
Mundtrockenheit (28/827)
3%
Sehstörungen (27/827)
3%
Schüttelfrost (27/827)
3%
Schlafstörungen (25/827)
3%
Appetitlosigkeit (25/827)
3%
Stimmungsschwankungen (22/827)
3%
Juckreiz (20/827)
2%
Panikattacken (20/827)
2%
Antriebslosigkeit (20/827)
2%
Unwohlsein (20/827)
2%
Depressive Verstimmungen (19/827)
2%
Libidoverlust (18/827)
2%
Atemnot (17/827)
2%
Taubheitsgefühle (17/827)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 437 Nebenwirkungen in Kombination mit Kreislaufbeschwerden
[]