Ischias-Syndrom

Das Ischias-Syndrom oder auch Ischialgie ist ein Projektionsschmerz in ein Bein durch die Reizung einer Spinalwurzel, bzw. des Nervus ischiadicus.
Dem Nervenverlauf entspreche...

Community über Ischias-Syndrom

Wir haben 78 Patienten Berichte zu der Krankheit Ischias-Syndrom.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg7698
Durchschnittliches Alter in Jahren5762
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4629,58

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Ischias-Syndrom

Ischias-Syndrom

Bei Ischias-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac10% (7 Bew.)
Ortoton10% (9 Bew.)
Tramadol10% (8 Bew.)
Novaminsulfon8% (6 Bew.)
Diclac5% (2 Bew.)
Ibuflam5% (5 Bew.)
ARCOXIA4% (3 Bew.)
Tetrazep-CT4% (3 Bew.)
Tilidin4% (1 Bew.)
Tramal4% (3 Bew.)
Voltaren4% (2 Bew.)
Flupirtinmaleat3% (2 Bew.)
Ibu-Lysin3% (2 Bew.)
Katadolon3% (2 Bew.)
Metamizol3% (2 Bew.)
Naproxen3% (2 Bew.)
Prednisolon3% (3 Bew.)
Berlosin1% (1 Bew.)
Dexamethason1% (2 Bew.)
Diclofenac -natrium 75mg1% (1 Bew.)
alle 33 Medikamente gegen Ischias-Syndrom

Bei Ischias-Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac19% (11 Bew.)
Tramadol13% (10 Bew.)
Metamizol10% (8 Bew.)
Methocarbamol9% (8 Bew.)
Etoricoxib4% (3 Bew.)
Tilidin4% (1 Bew.)
Tetrazepam4% (3 Bew.)
Naloxon4% (1 Bew.)
Flupirtin maleat3% (2 Bew.)
Ibuprofen3% (3 Bew.)
Ibuprofen-DL-Lysin3% (2 Bew.)
Flupirtin3% (2 Bew.)
Naproxen3% (2 Bew.)
Prednisolon3% (3 Bew.)
Tizanidin1% (2 Bew.)
Pridinol1% (1 Bew.)
Triamcinolon1% (1 Bew.)
Enzyme1% (1 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)1% (1 Bew.)
Mephenesin1% (1 Bew.)
alle 31 Wirkstoffe gegen Ischias-Syndrom

Fragen zur Kranheit Ischias-Syndrom

alle Fragen zu Ischias-Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Ischias-Syndrom

Gegen meine Ischias-Schmerzen wurde mir Diclo 75 retard verschrieben, morgens und abends 1 Tablette sollte ich nehmen. Nach der ersten Tablette Kopfschmerzen. Nach der zweiten weiter Schmerzen im Bein und Kopf, Wassereinlagerungen, Blutdruckabfall von 125/70 auf 103/51, dadurch Schwindel,...

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacIschias-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen meine Ischias-Schmerzen wurde mir Diclo 75 retard verschrieben, morgens und abends 1 Tablette sollte ich nehmen. Nach der ersten Tablette Kopfschmerzen. Nach der zweiten weiter Schmerzen im Bein und Kopf, Wassereinlagerungen, Blutdruckabfall von 125/70 auf 103/51, dadurch Schwindel, Abtriebslosigkeit. Werde die Dosis auf abends 1 Tablette senken

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97242
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Ausschlag

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4...

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacIschias-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme entwickelte sich parallel hierzu ein Analausschlag (Rötung, Juckreiz, Brennen, z. T. offene kleine Stellen) zwischen After und Damm und den Pobacken. Nach Absetzen von Voltaren Dispers (Einnahme 2 Tabletten täglich/Anwendungsdauer 10 Tage) verschwand der Ausschlag nach 2-4 Tagen vollständig.
Da die Ischiasbeschwerden sich nicht besserten, verschrieb der Orthopäde nun Voltaren Resinat (Kapseln). Diese habe ich 5 Tage x 2 Stck pro Tag eingenommen. Nach 2 Tagen wiederholt der gleiche Analausschlag an gleicher Stelle.
Nach 5 Tagen heftige Magen-Darm-Beschwerden aufgrund Voltaren Resinat-Einnahme. Habe nun das Medikament abgesetzt. Die Beschwerden (Analauschlag) verschwanden wiederum innerhalt 2-4 Tagen fast vollständig. Die Magen-Darm-Beschwerden ließen nach 1-2 Tagen nach.
Ich gehe daher davon aus,dass durch die Ausscheidung/Stuhlgang und Einnahme des Medikaments Voltaren Dispers bzw. Resinat dieser Ausschlag im Analbereich hervorgerufen wurde. Ich habe den Ausschlag mit Hametum und kurzfristig mit einer Kortisonsalbe von der Frauenärztin (Mometasonfuroat Salbe 1mg/g Salbe) behandelt, da der Ausschlag sehr schmerzhaft war.
Zur Zeit führe ich eine Weiterbehandlung des noch vorhanden Restausschlags mit Hametum durch.

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2018
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Ortoton für Ischias-Syndrom

Ich merke nach Ortoton Einnahme nicht den Hauch einer Wirkung. Ein "Muskelrelaxans" kann man es leider nicht nennen.

Ortoton bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonIschias-Syndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merke nach Ortoton Einnahme nicht den Hauch einer Wirkung. Ein "Muskelrelaxans" kann man es leider nicht nennen.

Eingetragen am 30.10.2022 als Datensatz 113147
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Ischias-Syndrom

Keine Wirkliche Hilfe. Immer nur Unwohlsein. Das so ein Medikament überhaupt auf dem Markt ist.

Ortoton bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonIschias-Syndrom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkliche Hilfe. Immer nur Unwohlsein. Das so ein Medikament überhaupt auf dem Markt ist.

Eingetragen am 17.08.2022 als Datensatz 112190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2022
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tramadol für Ischias-Syndrom mit Verstopfung, Orgasmusstörung

Hallo. Dank meine starke ausdauer von meiner körper hat er sich an diemedikamemte (tramadol)daran gewöhnt. Nun die schlimsten 2 nebenwirkungen sind es 1. Verstopfung. / 2. Orgasmusstörung. Bei der orgasmusstörung ist es folgendes. Ich komme zwar zu meine höhepunkt,aber es kommt stockend,und...

Tramadol bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolIschias-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Dank meine starke ausdauer von meiner körper hat er sich an diemedikamemte (tramadol)daran gewöhnt. Nun die schlimsten 2 nebenwirkungen sind es
1. Verstopfung. / 2. Orgasmusstörung.
Bei der orgasmusstörung ist es folgendes.
Ich komme zwar zu meine höhepunkt,aber es kommt stockend,und das nerft ehrlich gesagt.
Daher ich den lust nicht ganz zu spüren bekomme. Bin demnächt wenn mein ischias nerf wieder nachlässt,werde ich nach schrecklichen 3jahren mich von tramadol redart tabletten 100 verabschieden,und die entzugskilinik besuchen. Bitte sie um rückwirkend mir info technisch zu helfen. MFG Ali........

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tramadol für Ischias-Syndrom mit Kopfschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, niedriger Puls

Nachlassen der Wirkung (Anfangsdosis 50 mg 2 x täglich) bereits nach 1 Woche, starke Nebenwirkungen bereits am 2. Tag der Einnahme (Kopfschmerzen, Hautprobleme, extreme Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, niedriger Puls).

Tramadol bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolIschias-Syndrom18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachlassen der Wirkung (Anfangsdosis 50 mg 2 x täglich) bereits nach 1 Woche, starke Nebenwirkungen bereits am 2. Tag der Einnahme (Kopfschmerzen, Hautprobleme, extreme Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, niedriger Puls).

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2018
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Ischias-Syndrom

Je häufiger und regelmäßiger die Einnahme, desto stärker wurde der Durchfall, obwohl ich Novaminsulfon zuvor immer problemlos vertragen hatte.

Novaminsulfon bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonIschias-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Je häufiger und regelmäßiger die Einnahme, desto stärker wurde der Durchfall, obwohl ich Novaminsulfon zuvor immer problemlos vertragen hatte.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):129
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wegen Ischiasprobleme (seit 2 Monaten) verschrieben bekommen. Ischias-Syndrom beim Sitzen und anschließendem Aufstehen aus dem Sitzen (elektroschockartige Schmerzen vom Gesäß ins Bein). Habe vorher Ibuprofen 800 genommen, was genauso gut hilft, aber Ibu ist eben recht...

Novaminsulfon bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament wegen Ischiasprobleme (seit 2 Monaten) verschrieben bekommen. Ischias-Syndrom beim Sitzen und anschließendem Aufstehen aus dem Sitzen (elektroschockartige Schmerzen vom Gesäß ins Bein).

Habe vorher Ibuprofen 800 genommen, was genauso gut hilft, aber Ibu ist eben recht magenunfreundlich.

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Diclac retard für Ischias mit Magenblutung

Akuter Ischias Vom Ortho verschrieben: Diclac Retard und tilidin Nach der 2. einnahme von diclac magenblutungen

Diclac retard bei Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac retardIschias1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akuter Ischias
Vom Ortho verschrieben: Diclac Retard und tilidin
Nach der 2. einnahme von diclac magenblutungen

Eingetragen am 02.10.2014 als Datensatz 64143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Diclac für LWS Syndrom, Ischias Syndrom mit keine Nebenwirkungen

nach dem aufstehen solche Schmerzen, daß ich kaum laufen konnte geschweige den Bücken oder Husten konnte. Zu Anfang nahm ich täglich 1 Tablette morgens, nach 1 Monat nur noch jeden 2. Tag. So handhabe ich es heute noch. der Tag dazwischen ist zwar nicht so einfach, aber ich habe Angst vor evtl....

Diclac bei LWS Syndrom, Ischias Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacLWS Syndrom, Ischias Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dem aufstehen solche Schmerzen, daß ich kaum laufen konnte geschweige den Bücken oder Husten konnte. Zu Anfang nahm ich täglich 1 Tablette morgens, nach 1 Monat nur noch jeden 2. Tag. So handhabe ich es heute noch. der Tag dazwischen ist zwar nicht so einfach, aber ich habe Angst vor evtl. Nebenwirkungen. Am Tag ohne Allopatie nehme ich noch Symphytum D3 morgens mittag und abends je 10 Globoli. Manches mal auch Aspirin comp.

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2009
mehr
Mehr für Diclac

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Ischias-Syndrom, Ischias-Syndrom mit Schwindel, taube Lippen

Schwindel und pelzige Lippen

Ortoton bei Ischias-Syndrom; Ibuflam bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonIschias-Syndrom-
IbuflamIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel und pelzige Lippen

Eingetragen am 01.06.2018 als Datensatz 83860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ibuflam 600 für Ischias-Syndrom mit Juckreiz

Zwei stunden nach der einname bekam ich juckreiz an händen und füßen, dann am ganzen Körper. es war unerträglich. habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen. war beim Arzt hab mir ne spritze geben lassen.

Ibuflam 600 bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Ischias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei stunden nach der einname bekam ich juckreiz an händen und füßen, dann am ganzen Körper. es war unerträglich. habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen. war beim Arzt hab mir ne spritze geben lassen.

Eingetragen am 06.10.2014 als Datensatz 64193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Morbus Bechterew, Ischias-Syndrom mit Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Müdigkeit

Wegen meines Morbus Bechterew, mit starken Schmerzen im ISG und Ausstrahlung ins Gesäß bekam ich Arcoxia (90mg) verschrieben. Ich hatte zuvor einige Monate unregelmässig Dyclofenac retard 75mg genommen, musste es jedoch wegen starken Nebenwirkungen im Bereich Magen/Darm absetzen. Vergleichen mit...

Arcoxia bei Morbus Bechterew, Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaMorbus Bechterew, Ischias-Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meines Morbus Bechterew, mit starken Schmerzen im ISG und Ausstrahlung ins Gesäß bekam ich Arcoxia (90mg) verschrieben. Ich hatte zuvor einige Monate unregelmässig Dyclofenac retard 75mg genommen, musste es jedoch wegen starken Nebenwirkungen im Bereich Magen/Darm absetzen.
Vergleichen mit Dyclofena benötigt Arcoxia länger um zu wirken (ca. 1 Stunde) und die schmerzlinderne Wirkung ist etwas schwächer, für mich aber noch ausreichend. Nebenwirkung bei sporadischer Einnahme (im Schnitt 1x wöchentlich, manchmal auch 3 Tage hintereinander) nicht vorhanden. Keine Magen/Darm Probleme, nichts. Nach einigen Monaten musste ich jedoch öfter Arcoxia nehmen, ca. 3-4x die Woche, 3-4 Wochen folgend. Nun immer häufiger Nebenwirkungen wie sporadisches Herzrasen und -stolpern. Extrasystolen, starkes Pulsmepfinden, sporadisches Pulsrasen. Weiterhin starke Benommenheit und Schwindel, starke Müdigkeit.
Werde Arcoxia wohl absetzen müssen.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Ischias-Syndrom mit Übelkeit

Uebelkeit

Arcoxia bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaIschias-Syndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Uebelkeit

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2013
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazep-CT bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Tetrazep-CT für Ischias-Syndrom, Ischias-Syndrom mit Schwitzen, Magenschmerzen, Durchfall, Depressive Verstimmungen, Sehstörungen

nach Einnahme Tetrazep starke Müdigkeit, aber durchgeschlafen, ohne Schmerzen, schön, aber : Erhebliche schwer erträgliche Nebenwirkungen : Nächtl. Schwitzen, Magenschmerzen, Durchfall ) Plötzlicher massiver depressiver Schub ( nach Absetzen unverzüglich Spuk vorbei ) sowie nach drei Tage nach...

Tetrazep-CT bei Ischias-Syndrom; Ibuprofen bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazep-CTIschias-Syndrom4 Tage
IbuprofenIschias-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme Tetrazep starke Müdigkeit, aber durchgeschlafen, ohne Schmerzen, schön, aber :
Erhebliche schwer erträgliche Nebenwirkungen : Nächtl. Schwitzen, Magenschmerzen, Durchfall ) Plötzlicher massiver depressiver Schub ( nach Absetzen unverzüglich Spuk vorbei ) sowie nach drei Tage nach dem Absetzen Sehstörungen ( 0,5 Std. Kaleidoskop.- Blick!) Trotz schmerzfreier Nacht verzichte ich zukünftig lieber !

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazep-CT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tetrazep-CT für Ischias-Syndrom mit Bauchschmerzen, Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerz, Magen-Darm-Problem. Depress. verstimmung

Tetrazep-CT bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazep-CTIschias-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerz, Magen-Darm-Problem. Depress. verstimmung

Eingetragen am 16.09.2010 als Datensatz 27176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazep-CT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2010
mehr
Mehr für Tetrazep-CT

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tilidin für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach 30 Minuten wirksam.Dumpfer Schmerz trotzdem. Ist auszuhalten.Kann aufrecht stehen und habe keine Schmerzen mehr die ins Bein ausstrahlen.Dosierung morgens und abends eine Tablette in Kombi mit Diflocenac. Zeitrahmen Dosierung unbedingt einhalten.Nachts schwierig.Liegt am persönlichen...

Tilidin bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 30 Minuten wirksam.Dumpfer Schmerz trotzdem. Ist auszuhalten.Kann aufrecht stehen und habe keine Schmerzen mehr die ins Bein ausstrahlen.Dosierung morgens und abends eine Tablette in Kombi mit Diflocenac. Zeitrahmen Dosierung unbedingt einhalten.Nachts schwierig.Liegt am persönlichen Schmerzumfang.

Eingetragen am 03.05.2013 als Datensatz 53484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tilidin für Ischias-Syndrom mit Müdigkeit, Benommenheit

Abends: 20 Min. nach der Einnahme, Müdigkeit. Danach am nächsten Morgen: benommen fahruntüchtig, was bis zur Mittagszeit angehalten hat.

Tilidin bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinIschias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abends: 20 Min. nach der Einnahme, Müdigkeit. Danach am nächsten Morgen: benommen fahruntüchtig, was bis zur Mittagszeit angehalten hat.

Eingetragen am 31.08.2007 als Datensatz 3406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2007
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Tramal für Ischias-Syndrom mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel

Nie wieder Tramal, lieber halte ich die Schmerzen aus. Horrotrip mit Schweißausbruch, Übelkeit mit starkem Erbrechen, Herzrasen, Schwindel. Wirklich nie wieder!!!!

Tramal bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalIschias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder Tramal, lieber halte ich die Schmerzen aus. Horrotrip mit Schweißausbruch, Übelkeit mit starkem Erbrechen, Herzrasen, Schwindel. Wirklich nie wieder!!!!

Eingetragen am 21.04.2014 als Datensatz 60922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

tramal 100 mg retard für Ischias-Syndrom, LWS-Syndrom mit Erbrechen, Schwindel, Benommenheit, Kaltschweißigkeit, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit

abends um 23:00 bekam ich von der notaufnahme im krankenhaus dieses medikament aufgrund meiner schmerzen. ich hatte kurz darauf keine schmerzen mehr und konnte gut schlafen. am nächsten morgen ging ich in die arbeit und es wurde zum albtraum! plötzliche übelkeit, erbrechen, schwindel,...

tramal 100 mg retard bei Ischias-Syndrom, LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
tramal 100 mg retardIschias-Syndrom, LWS-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

abends um 23:00 bekam ich von der notaufnahme im krankenhaus dieses medikament aufgrund meiner schmerzen. ich hatte kurz darauf keine schmerzen mehr und konnte gut schlafen. am nächsten morgen ging ich in die arbeit und es wurde zum albtraum! plötzliche übelkeit, erbrechen, schwindel, benommenheit, kaltschweissigkeit, kopfschmerzen, kurzatmigkeit und müdigkeit. ich ging sofort nach hause und schlief ca. 6 stunden. erst gegen abend also ca. 20 stunden später liessen die symptome langsam ab. ich wede dieses medikament nie mehr zu mir nehmen.. es war der reinste horror!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

tramal 100 mg retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Voltaren Dolo für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Voltaren Dolo mit Diclofenac eignet sich speziell gegen Ischias Syndrom sehr bestens. Die Verträglichkeit ist erträglich, wo bei man jeglichen Alkohol vermeiden sollte, Kamilletee zur Einnahme trinken ist auch empfehlenswert. Länger wie eine Woche Voltaren einnehmen halte ich nicht für sinnvoll....

Voltaren Dolo bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DoloIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Voltaren Dolo mit Diclofenac eignet sich speziell gegen Ischias Syndrom sehr bestens. Die Verträglichkeit ist erträglich, wo bei man jeglichen Alkohol vermeiden sollte, Kamilletee zur Einnahme trinken ist auch empfehlenswert. Länger wie eine Woche Voltaren einnehmen halte ich nicht für sinnvoll. Lieber mit Ammonium-chloratum C9 3-mal drei Tabletten pro Tag weiter machen. In ganz extremen Fall alle 2 Tage Voltaren und dazwischen Ammonium-chloratum C9 einnehmen.

Eingetragen am 27.12.2010 als Datensatz 31056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Dolo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Voltaren Resinat für Ischias-Syndrom mit Magenkrämpfe, Durchfall, Blutiger Stuhl

NIIIIIIEEEE wieder!!!Ich habe so starke Magenkrämpfe und starken Durchfall gehabt,sogar Blut im Stuhlgang:-(

Voltaren Resinat bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatIschias-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NIIIIIIEEEE wieder!!!Ich habe so starke Magenkrämpfe und starken Durchfall gehabt,sogar Blut im Stuhlgang:-(

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Resinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2009
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Flupirtinmaleat bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Flupirtinmaleat für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Keine

Flupirtinmaleat bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlupirtinmaleatIschias-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 13.03.2018 als Datensatz 82529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flupirtinmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Flupirtinmaleat für Ischias mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ups, seit Wochen kann ich meinen linken Fuß nicht mehr bewegen, rechts wurde Arthrose festgestellt und ich habe links deswegen wohl überanstrengt, dann kam noch ein schwerer Sturz dazu, meine letzten Erfahrungen, ich liege seit Weihnachten in meinem warmen Wasserbett, sehr gut bei Ischias, ich...

Flupirtinmaleat bei Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlupirtinmaleatIschias-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ups, seit Wochen kann ich meinen linken Fuß nicht mehr bewegen, rechts wurde Arthrose festgestellt und ich habe links deswegen wohl überanstrengt, dann kam noch ein schwerer Sturz dazu, meine letzten Erfahrungen, ich liege seit Weihnachten in meinem warmen Wasserbett, sehr gut bei Ischias, ich habe Schüttelfrost bekommen, mir ist übel geworden, richtig übel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, gegen die Übelkeit habe ich Cola getrunken, gegen die Rückenschmerzen trage ich eine Bandage, seit heute endlich habe ich keine Schmerzen mehr im Knie und Oberschenkel und sobald der Kaffee wieder schmeckt ist der Magen auch wieder okay, Fazit das Mittel hilft, aber ich nehme lieber Pferdesalbe, Bäder, Wärme und Bandagen

Eingetragen am 07.01.2018 als Datensatz 81196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flupirtinmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibu-Lysin bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ibu-Lysin für Ischias-Syndrom

Ich machte diese Nacht ähnliche Erfahrungen. Um 2 Uhr wachte ich durch die Ischialgie-Schmerzen auf - obgleich ich eine Stunde zuvor Paracetamol und 30 Tropfen Tilidin eingenommen hatte. Etwa eine Stunde nach Einnahme einer Ibu-Lysin schlief ich in den Armen meiner Wärmflasche (fast)...

Ibu-Lysin bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu-LysinIschias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich machte diese Nacht ähnliche Erfahrungen. Um 2 Uhr wachte ich durch die Ischialgie-Schmerzen auf - obgleich ich eine Stunde zuvor Paracetamol und 30 Tropfen Tilidin eingenommen hatte. Etwa eine Stunde nach Einnahme einer Ibu-Lysin schlief ich in den Armen meiner Wärmflasche (fast) beschwerdefrei wieder ein. Muss überlegen, ob ich in der kommenden Nacht auf das andere Zeugs verzichte und gleich Ibu-Lysin teste.

Eingetragen am 18.03.2020 als Datensatz 96322
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibu-Lysin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen-DL-Lysin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Ibu-Lysin für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich wachte mitten in der Nacht mit höllischen Ischiasschmerzen auf, was ich so noch nie hatte. Ich quälte mich erst einmal ein paar Stunden. Meine Freundin durchkramte schließlich die Hausapotheke, und nach langem Suchen fand sich noch eine halbe Ibu-Lysin, entsprechend 200 mg Ibuprofen. Die...

Ibu-Lysin bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu-LysinIschias-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wachte mitten in der Nacht mit höllischen Ischiasschmerzen auf, was ich so noch nie hatte. Ich quälte mich erst einmal ein paar Stunden. Meine Freundin durchkramte schließlich die Hausapotheke, und nach langem Suchen fand sich noch eine halbe Ibu-Lysin, entsprechend 200 mg Ibuprofen. Die Wirkung setzte 20 Minuten nach Einnahme ein, ich hatte keine Schmerzen mehr. Die Wirkung hielt ca. 8 Stunden an.

Eingetragen am 21.05.2012 als Datensatz 44574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibu-Lysin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen-DL-Lysin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich bereits seit mehreren Monaten über zum Teil erhebliche Ischiasschmerzen klagte, die mit normalen Medikamenten nicht wirklich zu reduzieren waren, gab mir meine Hausärztin letzte Tage ein unverkäufliches Muster der Katadolon S long Tabletten mit. Es handelt sich dabei um die 400 mg...

Katadolon bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonIschias-Syndrom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich bereits seit mehreren Monaten über zum Teil erhebliche Ischiasschmerzen klagte, die mit normalen Medikamenten nicht wirklich zu reduzieren waren, gab mir meine Hausärztin letzte Tage ein unverkäufliches Muster der Katadolon S long Tabletten mit. Es handelt sich dabei um die 400 mg Retardtabletten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich es schon über einen längeren Zeitraum mit der Einnahme von Diclofenac 75 mg Retard versucht, bei starken Schmerzen auch mit der Einnahme von bis zu 50 Tropfen Novaminsulfon. Beides hat nicht wirklich geholfen, die Schmerzen im Bein, vor allem links, waren unerträglich und haben meinen Tagesablauf extrem behindert, wenn nicht sogar jegliche Arbeiten fast unmöglich gemacht. Ich will ja nicht behaupten das es Wundermittelchen, oder sonst etwas in der Art gibt, aber was soll ich sagen, bereits am ersten Abend war ich nach der Einnahme der ersten Tablette schon praktisch schmerzlos, so als wären die Schmerzen der letzten Tage und Wochen nie da gewesen. Am Folgetag waren keine Schmerzen mehr vorhanden,…. ein Wunder??!!?? Auch bei körperlicher Anstrengung war von den bis dahin starken Beschwerden nichts mehr zu spüren, ich konnte mich bewegen als wenn zuvor nie etwas gewesen wäre. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Magenprobleme, oder ähnliches sind bei mir nicht vorhanden, bzw. nicht zu verspüren. Der deutlich spürbare positive Aspekt ist eine deutlich geschmeidigere Muskulatur, sämtliche Bewegungen fühlen sich weicher und leichter an als zuvor. Das Schmerzmittel scheint dabei aber keine Schmerzen zu überdecken, denn wenn das der Fall wäre müssten die Schmerzen ja im Tagesverlauf irgendwann wieder auftauchen, nämlich dann wenn das Medikament im Körper abgebaut ist. Es sieht eher so aus als ob das ganze darauf hinaus läuft das durch die gelockerte Muskulatur die Beschwerden schlicht und einfach verschwinden. Wobei ein gereizter Ischiasnerv ja auf vielerlei Wege entstehen kann. Bei mir war der Grund eine übermäßige Belastung des Rücken durch das tragen von schweren Gegenständen. Alles in allem kann ich nur sagen das Medikament hat unglaublich schnell einen 100% Erfolg gebracht. Ich denke mal wenn das immer so klappt dann ich auch der relativ hohe Preis gerechtfertigt. Da das Medikament aber verschreibungsfähig ist sollte man sich darüber aber nicht wirklich die großen Gedanken machen, denn ich denke mal ein schmerzfreies Leben ist eher unbezahlbar.

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Katadolon S long für Bandscheibenvorfall, Ischias mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Übelkeit

Katadolon S long sollte ich aufgrund akuter Ischiasschmerzen einnehmen. Mit leichter Überkeit, sehr schwachem Kreislauf und extremer Müdigkeit hatte ich die volle Einnahmezeit zu kämpfen. Jedoch ohne irgendeine Schmerzlinderung. Zudem ist das Medikament mit 117.95 Euro um ein vielfaches teuerer...

Katadolon S long bei Bandscheibenvorfall, Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longBandscheibenvorfall, Ischias42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon S long sollte ich aufgrund akuter Ischiasschmerzen einnehmen. Mit leichter Überkeit, sehr schwachem Kreislauf und extremer Müdigkeit hatte ich die volle Einnahmezeit zu kämpfen. Jedoch ohne irgendeine Schmerzlinderung. Zudem ist das Medikament mit 117.95 Euro um ein vielfaches teuerer als wirksamere und bekanntere Mittel.

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Metamizol für Ischias-Syndrom

Aufgrund einer akuten Reizung des Ischias-Nerv benötigte ich Schmerzmittel. Weder Paracetamol noch Ibuprofen und Diclofenac verschafften Linderung. Erst mit Metamizol in Form von Novaminsulfon ebbte der Schmerz merklich ab. Die Wirkung tritt innerhalb der ersten halben Stunde ein, Nebenwirkungen...

Metamizol bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolIschias-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer akuten Reizung des Ischias-Nerv benötigte ich Schmerzmittel. Weder Paracetamol noch Ibuprofen und Diclofenac verschafften Linderung. Erst mit Metamizol in Form von Novaminsulfon ebbte der Schmerz merklich ab. Die Wirkung tritt innerhalb der ersten halben Stunde ein, Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten. Von mir eine klare Empfehlung!

Eingetragen am 27.12.2022 als Datensatz 113993
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für Ischias-Syndrom

Hat Linderung der Schmerzen gebracht. Doch starke Benommenheut und ab 3. TAG massive Hitewallungen in der Nacht. Musste das Medikament absetzen.

Metamizol bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolIschias-Syndrom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat Linderung der Schmerzen gebracht. Doch starke Benommenheut und ab 3. TAG massive Hitewallungen in der Nacht. Musste das Medikament absetzen.

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

naproxen für Ischias mit Juckreiz, Pusteln mit Juckreiz

Ich habe ca. 20 Minuten nach der Einnahme Juckreiz am rechten Arm bekommen. Kurze Zeit danach übersehen meinen Arm recht große Pusteln. Beim lesen der Nebenwirkungen wurde geraten, zwar recht seltene Nebenwirkung, Medikament sofort absetzen. Heute also wieder zum doc, schmerzen müssen ja weg.

naproxen bei Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenIschias1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ca. 20 Minuten nach der Einnahme Juckreiz am rechten Arm bekommen. Kurze Zeit danach übersehen meinen Arm recht große Pusteln. Beim lesen der Nebenwirkungen wurde geraten, zwar recht seltene Nebenwirkung, Medikament sofort absetzen.
Heute also wieder zum doc, schmerzen müssen ja weg.

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

naproxen für Ischias-Syndrom mit Müdigkeit

Pein im Bein - der Ischias schmerzte vom Orthopäden gab es Naproxen 250 mg. Nachdem die Anflutzeit von 120 Minuten erreicht war, wurden die Schmerzen sehr gut über den ganzen Arbeitstag abgestellt. Fast nebenwirkungsfrei konnte ich 7 Tage lang 750 mg Naproxen (morgens 500 mg / abends 250 mg)...

naproxen bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenIschias-Syndrom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pein im Bein - der Ischias schmerzte vom Orthopäden gab es Naproxen 250 mg. Nachdem die Anflutzeit von 120 Minuten erreicht war, wurden die Schmerzen sehr gut über den ganzen Arbeitstag abgestellt. Fast nebenwirkungsfrei konnte ich 7 Tage lang 750 mg Naproxen (morgens 500 mg / abends 250 mg) nehmen. Ich stellte nur fest ich wurde etwas schlechter wach in den ersten beiden Tagen.

Eingetragen am 09.06.2013 als Datensatz 54335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):205 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Ischias-Syndrom, 'Bandscheibenvorfall Rückenschmerzen, Schmerzen (Rücken) Ischias

Bis auf den starken Harndrang keine Auffälligkeiten

Prednisolon bei Schmerzen (Rücken) Ischias; Prednisolon bei Ischias-Syndrom, 'Bandscheibenvorfall Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchmerzen (Rücken) Ischias5 Tage
PrednisolonIschias-Syndrom, 'Bandscheibenvorfall Rückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis auf den starken Harndrang keine Auffälligkeiten

Eingetragen am 10.09.2020 als Datensatz 99409
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Ischias-Syndrom mit Herzrasen, Brennen auf der Zunge

In verbindung mit viel Waerme ließen die Schmerzen schnell nach. Jedoch begannen in der Nacht Herzrasen und ein übles Brennen auf der Zunge

Prednisolon bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonIschias-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In verbindung mit viel Waerme ließen die Schmerzen schnell nach. Jedoch begannen in der Nacht Herzrasen und ein übles Brennen auf der Zunge

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Berlosin bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Berlosin für Ischias mit keine Nebenwirkungen

Mein Orthopäde verschrieb mir 2x diese Tabletten, obwohl ich beim 1x schon keine Linderung spürte. Man kann bis zu 8 Tabletten täglich nehmen... Ich habe nach 2 Wochen immer noch keine merkliche Linderung meiner Schmerzen verspürt. Lieber 1 Tablette Ibu oder Volteren, wären zwar schädlicher...

Berlosin bei Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerlosinIschias30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Orthopäde verschrieb mir 2x diese Tabletten, obwohl ich beim 1x schon keine Linderung spürte.
Man kann bis zu 8 Tabletten täglich nehmen...
Ich habe nach 2 Wochen immer noch keine merkliche Linderung meiner Schmerzen verspürt.
Lieber 1 Tablette Ibu oder Volteren, wären zwar schädlicher für die Organe, aber die lindern wenigstens die Schmerzen

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berlosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cortison für Ischias-Syndrom, Bandscheibenvorfall mit Bluthochdruck, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Heißhunger, Kreislaufbeschwerden, Geschmacksstörung, Wassereinlagerung in den Beinen

Dexamethason 4mg nach Schema: 3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2 Zu Beginn schnelle Linderung der Schmerzen, ab 3x1: unten genannte Nebenwirkungen

Cortison bei Bandscheibenvorfall; Dexamethason bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CortisonBandscheibenvorfall12 Tage
DexamethasonIschias-Syndrom12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dexamethason 4mg nach Schema:
3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2

Zu Beginn schnelle Linderung der Schmerzen, ab 3x1: unten genannte Nebenwirkungen

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cortison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac -natrium 75mg bei Ischias-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Diclofenac -natrium 75mg für Ischias-Syndrom

Nachts kann ich kaum schlafen wegen ischias schmerzen (tagsüber keine Beschwerden). Ich nehme abends 1x tablette und kann endlich durch schlafen und ohne Probleme aufstehen. Keine Nebenwirkungen, muss dazz sagen das ich mein zucker (Schokolade etc) stark reduziert habe, ob da ein Zusammenhang...

Diclofenac -natrium 75mg bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac -natrium 75mgIschias-Syndrom1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts kann ich kaum schlafen wegen ischias schmerzen (tagsüber keine Beschwerden). Ich nehme abends 1x tablette und kann endlich durch schlafen und ohne Probleme aufstehen.
Keine Nebenwirkungen, muss dazz sagen das ich mein zucker (Schokolade etc) stark reduziert habe, ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht..aber es ist schön nachts schmerzfrei zu schlafen.

Eingetragen am 13.05.2021 als Datensatz 104344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac -natrium 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Glends
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2021
mehr
mehr von 33 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Ischias-Syndrom gruppiert wurden

akuter Ischias, eingeklemmter Ischiasnerv, eingeklemter ischiasnerv, Ischalgie, Ischialgie durch Spinalkanalstenose, Ischias, Ischias Beschwerden, Ischias im linken Bein, ischias schlafstörung, Ischias Syndrom

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Carola_Fischer
Carola_F…
Benutzerbild von Ursula Fritz
Ursula F…
Benutzerbild von oldie50
oldie50

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Ischias-Syndrom

Ischias-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Ischias-Syndrom oder auch Ischialgie ist ein Projektionsschmerz in ein Bein durch die Reizung einer Spinalwurzel, bzw. des Nervus ischiadicus.
Dem Nervenverlauf entsprechend zieht der Schmerz an der Hinterseite des Oberschenkels, an der Hinter- und Außenseite des Unterschenkels bis zum Fuß.
Die Schmerzen können durch einen Bandscheibenprolaps entstehen, klinisch imponiert eine Schonhaltung und eine schmerzbedingte Bewegungseinschränkung.
Therapeutisch werden Schmerzmittel, Reizstromtherapie und andere physikalische Therapiemethoden eingesetzt.

[]