Morbus Bechterew

Bei der Spondylitis ankylosans, auch Morbus Bechterew, handelt es sich um eine entzündlich-rheumatische Erkrankung des Skeletts, insbesondere der Wirbelsäule.

Community über Morbus Bechterew

Wir haben 192 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Bechterew.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren5255
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2226,92

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Bechterew

Morbus Bechterew, Morbus Behcet, Spondylitis ankylosans

Bei Morbus Bechterew wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Humira18% (35 Bew.)
Enbrel13% (25 Bew.)
ARCOXIA9% (18 Bew.)
Remicade7% (13 Bew.)
Celebrex5% (13 Bew.)
Benepali4% (9 Bew.)
Prednisolon4% (9 Bew.)
Sulfasalazin4% (6 Bew.)
Cimzia3% (6 Bew.)
Tilidin3% (4 Bew.)
Cosentyx2% (5 Bew.)
Diclofenac2% (3 Bew.)
Simponi2% (4 Bew.)
Tramadol2% (5 Bew.)
Indomet2% (4 Bew.)
Katadolon2% (3 Bew.)
Piroxicam2% (3 Bew.)
Voltaren2%
Azathioprin1% (2 Bew.)
Indometacin1% (2 Bew.)
alle 51 Medikamente gegen Morbus Bechterew

Bei Morbus Bechterew wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Adalimumab18% (35 Bew.)
Etanercept11% (23 Bew.)
Etoricoxib9% (17 Bew.)
Infliximab7% (13 Bew.)
Celecoxib5% (13 Bew.)
Diclofenac4% (4 Bew.)
Sulfasalazin4% (7 Bew.)
Certolizumab Pegol3% (6 Bew.)
Prednisolon3% (8 Bew.)
Tramadol3% (7 Bew.)
Naloxon3% (4 Bew.)
Indometacin3% (6 Bew.)
Tilidin3% (4 Bew.)
Piroxicam2% (4 Bew.)
Golimumab2% (4 Bew.)
Methotrexat2% (6 Bew.)
Flupirtin2% (3 Bew.)
Prednison1% (2 Bew.)
Hydromorphon1% (1 Bew.)
Azathioprin1% (2 Bew.)
alle 35 Wirkstoffe gegen Morbus Bechterew

Fragen zur Kranheit Morbus Bechterew

alle Fragen zu Morbus Bechterew

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Humira für Morbus Bechterew

Ich habe acne inversa und morbus bechterew. Acne inversa sind immer wiederkehrende abszesse, bei mir in der leistengegend. Vor 10 jahren alles rausgeschnitten aber kommt immer wieder. Zusätzlich hatte ich immer wieder Entzündungen an der Wirbelsäule. Rippengelenke am brustbein was zuerst als...

Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe acne inversa und morbus bechterew. Acne inversa sind immer wiederkehrende abszesse, bei mir in der leistengegend. Vor 10 jahren alles rausgeschnitten aber kommt immer wieder. Zusätzlich hatte ich immer wieder Entzündungen an der Wirbelsäule. Rippengelenke am brustbein was zuerst als tiezesyndrom diagnostiziert wurde. Mein Steissbein ist chronisch entzündet und schmerzt immer. Seit 1.5 jahren isg Entzündung, ich konnte mich kaum bewegen, als ob ein messer drin steckt. Diverse entzündungshemmer (ibuprofen, voltaren, novalgin) halfen nicht. Lodine 600 half ein bisschen. Nach Blutuntersuchungen hlb27 und mri war dann klar morbus bechterw. Habe mich sehr schwer getan humira zu nehmen. Hatte grosse angst. Hatte aber kaum noch Lebensqualität mit den gelenkschmerzen und den abszessen. Neu ist humira auch für acne inversa zugelassen, also dachte ich 2 fliegen mit einer klappe.
Vor 8 monaten die erste spritze. Direkt 1 tag nachher isg um 50% besser und sehr schnell schmerzfrei. Auch die abszesse sind deutlich weniger aber nicht ganz verschwunden. Zwischendurch merke ich das isg wieder aber nie mehr so schlimm ich kann mich immer normal bewegen. Leider hilft es gegen meine steissbeinschmerzen nichts, da musste ich vor 20 jahren ein sakral dermoid entfernen, evt wurden da nerven am steissbein geschädigt. Die beste Entscheidung mit humira anzufangen. Die ersten 3 monate hatte ich keine Nebenwirkungen. Seit dem sommer ist die Injektionsstelle gerötet juckt und schwillt an wie eine riesen quaddel. Meistens erst ein paar Stunden nach der Spritze. Nach 3 tagen ist es wieder abgeschwollen. Mit fenistil creme ist es aushaltbar, lieber das, als die schmerzen.

Eingetragen am 16.10.2021 als Datensatz 107312
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Humira für Morbus Bechterew

Löst Versteifungen und nimmt die starken Schmerzen, erst durch Humira konnte ich ohne Gehstock wieder laufen. Dafür jedoch einige Nebenwirkungen. Meine Haut hat sich verändert, ständiges schnelles Schwitzen, meine vollständige Körperbehaarung habe ich verloren

Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew32 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Löst Versteifungen und nimmt die starken Schmerzen, erst durch Humira konnte ich ohne Gehstock wieder laufen. Dafür jedoch einige Nebenwirkungen. Meine Haut hat sich verändert, ständiges schnelles Schwitzen, meine vollständige Körperbehaarung habe ich verloren

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97383
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2020
mehr
Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Enbrel für Morbus Bechterew, Rheumatische Arthritis

Ich habe eine Kombination von rheumatoider Arthritis, Morbus Bechterew und zudem Entzündungen innerer Organe wie Lunge und Herzbeutel. Zudem hatte ich teils sehr starken Hautausschlag an dem Händen und Armen, der als Erythrema exsudativum multiforme diagnostiziert wurde. Ferner hatte ich in den...

Enbrel bei Morbus Bechterew, Rheumatische Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelMorbus Bechterew, Rheumatische Arthritis140 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Kombination von rheumatoider Arthritis, Morbus Bechterew und zudem Entzündungen innerer Organe wie Lunge und Herzbeutel. Zudem hatte ich teils sehr starken Hautausschlag an dem Händen und Armen, der als Erythrema exsudativum multiforme diagnostiziert wurde. Ferner hatte ich in den Abendstunden sehr häufig Fieber.
MTX hat bei mir gar keine Wirkung gezeigt und unter dem Januskinase Hemmer Xeljanz trat nur eine leichte Besserung der Symptome bei gleichzeitig erhöhten Entzündungswerten auf.
Nach etwas 20 Stunden nach der ersten Injektion 50mg von Enbrel, bessserten sich meine Symptome signifikant. Nach etwas drei Wochen war ich symptomfrei und bin es noch heute.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten und meine Dosis liegt bei 50mg pro Woche.

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Enbrel für Morbus Bechterew

Nachdem ich nach der letzten Einnahme im September extremen Schwindel bekam, hatte ich die Behandlung mit Enbrel unterbrochen. Aufgrund der Schmerzen dann gestern Morgen doch wieder 50 mg Enbrel, abends Halsschmerzen bekommen, nachts Kopfschmerzen und Fieber 38,4 und nun Bauchkrämpfe -...

Enbrel bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelMorbus Bechterew1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich nach der letzten Einnahme im September extremen Schwindel bekam, hatte ich die Behandlung mit Enbrel unterbrochen. Aufgrund der Schmerzen dann gestern Morgen doch wieder 50 mg Enbrel, abends Halsschmerzen bekommen, nachts Kopfschmerzen und Fieber 38,4 und nun Bauchkrämpfe - Gelenkbeschwerden sind zwar viel besser, aber der Rest ist absolut malade.

Eingetragen am 09.02.2019 als Datensatz 88254
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2019
mehr
Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Morbus Bechterew

Abgesetzt wegen Darmproblemen: Flatulenzen, sehr häufigem Stuhlgang, Brennen und Blutungen in der Analschleimhaut

Arcoxia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaMorbus Bechterew3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgesetzt wegen Darmproblemen: Flatulenzen, sehr häufigem Stuhlgang, Brennen und Blutungen in der Analschleimhaut

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100206
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Morbus Bechterew

Die erste Einnahme erfolgte vor dem Abendessen. Schnell setzte Müdigkeit ein. Gefolgt von einem leichtem Rauschzustand der ca 3 Stunden anhielt.

Arcoxia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaMorbus Bechterew3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Einnahme erfolgte vor dem Abendessen. Schnell setzte Müdigkeit ein. Gefolgt von einem leichtem Rauschzustand der ca 3 Stunden anhielt.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2020
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Remicade bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Remicade für Morbus Bechterew

Hauptproblem, gesteigerte Libido

Remicade bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Bechterew12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauptproblem, gesteigerte Libido

Eingetragen am 09.10.2020 als Datensatz 99910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Remicade für Morbus Bechterew mit Krebs der weißen Blutzellen

Die direkte Behandlung ergab keine Nebenwirkungen... ich bekam nach 10 Jahren Behandlung Akute Myeloische Leukämie (AML)... nun ist der Beweis nicht durch Studien gegeben aber der mittelbare Zusammenhang zwischen der Unterdrückung des Immunsystems und dem Ausbruch der AML scheint hier gegeben......

Remicade bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Bechterew10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die direkte Behandlung ergab keine Nebenwirkungen... ich bekam nach 10 Jahren Behandlung Akute Myeloische Leukämie (AML)... nun ist der Beweis nicht durch Studien gegeben aber der mittelbare Zusammenhang zwischen der Unterdrückung des Immunsystems und dem Ausbruch der AML scheint hier gegeben... der Arzt, der es einsetzte machte nichts mehr mit mir, obwohl das Medikament in Bezug auf den Bechterew hilfreich war...

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
Mehr für Remicade

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Celebrex für Morbus Bechterew mit Müdigkeit

Sehr gute ,keine Nebenwirkungen,nur etwas Müdigkeit

Celebrex bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexMorbus Bechterew1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute ,keine Nebenwirkungen,nur etwas Müdigkeit

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Celebrex für Morbus Bechterew

celebrex 200mg Am Anfang hab ich ca 2Jahre hab ich es unregelmäsig nach bedarf genommen. Seit ca einem halben Jahr nehme ich es Früh und Abends, auf geheißen des Arztes. Seither habe ich mit starken Depressionen zu kämpfen so wie Lust,- Antrieblosigkeit, und Stimmungsschwankungen. habe es daher...

Celebrex bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

celebrex 200mg Am Anfang hab ich ca 2Jahre hab ich es unregelmäsig nach bedarf genommen. Seit ca einem halben Jahr nehme ich es Früh und Abends, auf geheißen des Arztes. Seither habe ich mit starken Depressionen zu kämpfen so wie Lust,- Antrieblosigkeit, und Stimmungsschwankungen. habe es daher komplett abgesetzt.

Eingetragen am 05.07.2023 als Datensatz 116745
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2023
mehr
Mehr für Celebrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Benepali bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Benepali für Morbus Bechterew, Psoriasis

Es gibt etwas Müdigkeit am Folgetag. Verträglichkeit sehr gut, Wirksamkeit ausgezeichnet und Handling angenehm. Keine Entzündung an der Einstichstelle.

Benepali bei Morbus Bechterew, Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliMorbus Bechterew, Psoriasis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gibt etwas Müdigkeit am Folgetag. Verträglichkeit sehr gut, Wirksamkeit ausgezeichnet und Handling angenehm. Keine Entzündung an der Einstichstelle.

Eingetragen am 24.07.2023 als Datensatz 116997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Benepali für Morbus Bechterew mit Schwäche, Kraftlosigkeit

Seit ich die Therapie anwende geht mir super in Vergleich zu vorher keine schmerzen mehr in Rücken und am morgen wenn ich aufstehe kann mich frei und ohne schmerzen bewegen. Bei weter Wechsel auch nichts. Als Nebenwirkung ist nur das ich sehr schwach bin kein Kraft habe aber besser dass als die...

Benepali bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliMorbus Bechterew6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich die Therapie anwende geht mir super in Vergleich zu vorher keine schmerzen mehr in Rücken und am morgen wenn ich aufstehe kann mich frei und ohne schmerzen bewegen. Bei weter Wechsel auch nichts. Als Nebenwirkung ist nur das ich sehr schwach bin kein Kraft habe aber besser dass als die ständige starke schmerzen .

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr
Mehr für Benepali

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Morbus Bechterew

va.intensive Geschmacksveränderung, Heißhungerattacken

Prednisolon bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Bechterew10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

va.intensive Geschmacksveränderung, Heißhungerattacken

Eingetragen am 24.09.2020 als Datensatz 99654
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Morphinsulfat für Morbus Bechterew, Morbus Bechterew, Morbus Bechterew

Magenprobleme, Sonst aber Nebenwirkungsfrei

Morphinsulfat bei Morbus Bechterew; Celebrex bei Morbus Bechterew; Prednisolon bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morphinsulfat Morbus Bechterew1 Monate
CelebrexMorbus Bechterew1 Monate
PrednisolonMorbus Bechterew1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme, Sonst aber Nebenwirkungsfrei

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96788
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morphinsulfat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphium, Celecoxib, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2020
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Morbus Crohn

Verlust der Libido, Gewichtszunahme

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew, Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew, Morbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verlust der Libido, Gewichtszunahme

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew mit Kopfschmerzen, Aggressivität, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Gewichtszunahme

Mir hat diese Medikament überhaupt nicht geholfen. Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer und ich habe das Medikament selber abgesetzt. Unter anderem hatte ich ich andauernd Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, Aggressionen, Müdigkeit, keinen Geschmack, keinen Appetit aber Gewichtszunahme. Die...

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat diese Medikament überhaupt nicht geholfen.
Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer und ich habe das Medikament selber abgesetzt.
Unter anderem hatte ich ich andauernd Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, Aggressionen, Müdigkeit, keinen Geschmack, keinen Appetit aber Gewichtszunahme.
Die Leberwerte waren schlechter, als zuvor.
Veruche nun mit pflanzlichen Sachen alles in den Griff zu bekommen und bei der letzten Blutuntersuchung waren alle Werte besser, als mit Medikament.
Wenn ich merke, dass wieder ein Schub kommt nehme ich Ibuprofen und das hilt besser.

Eingetragen am 21.05.2014 als Datensatz 61504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2014
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew

Ich nehme seit Anf. Dezember.2022 Cimzia. Meine Rheumabeschwerden sind mit diesem Medikament fast auf 0 zurückgegangen. Auch das nur 14tägige Spritzen ist sehr angenehm. Allerdings habe ich seit Ende Dezember 2022 mit Krankheitsbildern zu kämpfen, die ich so vorher nicht hatte. Angefangen von...

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit Anf. Dezember.2022 Cimzia.
Meine Rheumabeschwerden sind mit diesem Medikament fast auf 0 zurückgegangen. Auch das nur 14tägige Spritzen ist sehr angenehm.
Allerdings habe ich seit Ende Dezember 2022 mit Krankheitsbildern zu kämpfen, die ich so vorher nicht hatte.
Angefangen von trockener Haut bis hin zu Schuppenflechten, Hämorrhoiden und was sehr stark ausgeprägt ist, ist Reizhusten und immer wieder Erkälungen. Bei der Behandlung mit Enbrel hatte ich all diese Sachen nicht.
Stehe jetzt wieder mit meinem Arzt in Verbindung, um ggf. auf ein anderes Präparat umzustellen.

Eingetragen am 19.03.2023 als Datensatz 115256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Schwindel

Die Spritzte hat mir sehr geholfen, ich hatte nach ein paar Tagen ein geschwollenes Auge und leide häufig an Müdigkeit aber wenn ich da an die Schmerzen und die Steifheit denke, die mir erspart bleibt, bin ich echt sehr dankbar dass es die Spritzte geht. Liebe Grüße

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Spritzte hat mir sehr geholfen, ich hatte nach ein paar Tagen ein geschwollenes Auge und leide häufig an Müdigkeit aber wenn ich da an die Schmerzen und die Steifheit denke, die mir erspart bleibt, bin ich echt sehr dankbar dass es die Spritzte geht.


Liebe Grüße

Eingetragen am 28.12.2021 als Datensatz 108553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2021
mehr
Mehr für Cimzia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tilidin für Morbus Bechterew

Ich bekomme tilidin bei Morbus bechterew und spondylarthrose...anfangs war es eine super hilfe. Keine Schmerzen.. absolute Euphorie etc..nach 1 Jahr schlug es ins Gegenteil um...ich bräuchte immer mehr für den Effekt der schmerzlinderung...absetzen fast unmöglich...ich starte jetzt dann den...

Tilidin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme tilidin bei Morbus bechterew und spondylarthrose...anfangs war es eine super hilfe. Keine Schmerzen.. absolute Euphorie etc..nach 1 Jahr schlug es ins Gegenteil um...ich bräuchte immer mehr für den Effekt der schmerzlinderung...absetzen fast unmöglich...ich starte jetzt dann den 3.entzug..es geht einem wirklich schlecht...bauchkrämofe Erbrechen Übelkeit starkes krankheitsgefühl Schlafstörungen.. tilidin ist zwar ein schwach wirksames opioid aber kann sich bei den Entzugserscheinungen gerne bei den großen einreihen...ich werd es jetzt nochmal über dosisreduktion versuchen..und zwar über Wochen...wie einem die Ärzte gern weiß machen wollen alle 2 Tage um 50mg zu reduzieren reicht da sicher nicht...manchmal würde man gern den Ärzten das Zeug geben, dass sie verschreiben , um zu Sehen, wie sie danach reden...tilidin für die kurzfristige Anwendung zb nach Operationen oder schmerzschüben ist ein sehen aber der horror für die lange Anwendung...die Toleranz steigt sehr schnell und das mißbrauchspotential ist hoch...der Mensch strebtja nach schmerzfreiheit..dennoch bin ich froh dass es nur tilidin ist und nicht fentanyl...vielleicht schaffe ich es diesmal...

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tilidin für Morbus Bechterew mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ich bekam die tilidin ohne wissen im krankenhaus gegen schmerzen , dann nach 2 wochen bekam ich die immer noch vom hausarzt verschrieben ich stellte dnn fest ds die abhängig machen und seit dem habe ich das problem süchtig zu sein . es belastet mich sehr von den dummen tilis abhängig zu sein und...

Tilidin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMorbus Bechterew365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bekam die tilidin ohne wissen im krankenhaus gegen schmerzen , dann nach 2 wochen bekam ich die immer noch vom hausarzt verschrieben ich stellte dnn fest ds die abhängig machen und seit dem habe ich das problem süchtig zu sein .
es belastet mich sehr von den dummen tilis abhängig zu sein und es quält mich immer wenn ich ufhören will mit den tilis das ich nicht aufhören kann weil die entzugserscheinungen sehr stark kommen , schweißausbrüche , starke unruhe , depressionen ,schlimme schmerzen , suchtverlangen usw.

ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert das es möglich ist menschen ohne vorheriges wissen in solch eine zwangssituation hineinzu manipulieren , normalerweise muß man diese verantwortlichen leute verklagen und auf schadenersatz anzeigen weil sie ja mir z.b. einen nicht unerheblichen schaden zufügen ...die frage die sich mir stellt ist ob es erfolgversprechend ist mit einer klage oder ob man die angelegenheit beweisen kann und erfolg hat ...

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2012
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cosentyx bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cosentyx für Morbus Bechterew mit Kopfschmerzen

Zum Start Stoßbehandlung mit je 1xSpritze (150mg) die Woche im ersten Monat. Ab Woche 5 erste besserung der Morgensteifigkeit und dann immer weniger Rückenschmerzen. Bekomme nun alle 2 Wochen eine Spritze und fühle mich deutlich besser und kann Durchschlafen. Behandlung läuft jetzt seit 6...

Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxMorbus Bechterew5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zum Start Stoßbehandlung mit je 1xSpritze (150mg) die Woche im ersten Monat. Ab Woche 5 erste besserung der Morgensteifigkeit und dann immer weniger Rückenschmerzen. Bekomme nun alle 2 Wochen eine Spritze und fühle mich deutlich besser und kann Durchschlafen. Behandlung läuft jetzt seit 6 Monaten.

Nebenwirkung:
ab und zu Kopfschmerzen

Eingetragen am 13.01.2024 als Datensatz 118955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cosentyx für Morbus Bechterew

Vertrage es sehr gut und hat mir Lebensfähig zurückgeben da sind die Nebenwirkungen belanglos

Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxMorbus Bechterew5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vertrage es sehr gut und hat mir Lebensfähig zurückgeben da sind die Nebenwirkungen belanglos

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2020
mehr
Mehr für Cosentyx

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Morbus Bechterew mit geschwollene Beine, Gewichtzunahme, Wassereinlagerungen

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr! Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Diclofenac bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMorbus Bechterew3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr!
Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Diclofenac 75 mg für Morbus Bechterew mit Magenschmerzen, Appetitsverlust

Magenbeschwerden,unterdrückt hungergefühl

Diclofenac 75 mg bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75 mgMorbus Bechterew-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenbeschwerden,unterdrückt hungergefühl

Eingetragen am 06.03.2009 als Datensatz 13764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac 75 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2009
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Simponi bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Als ich vor 7 jahren starke Schmerzen hatte nicht laufen konnte und nach 6 monatiger Morphium Einnahme erfahren habe das Ich Bechterew habe. Wurde ich umgestellt auf Simponi. Ich bin sehr sehr zufrieden. Jedoch muss ich mich bei einigen von euch anschließen. Das ich Ende des monats ebenso so...

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich vor 7 jahren starke Schmerzen hatte nicht laufen konnte und nach 6 monatiger Morphium Einnahme erfahren habe das Ich Bechterew habe. Wurde ich umgestellt auf Simponi.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Jedoch muss ich mich bei einigen von euch anschließen. Das ich Ende des monats ebenso so langsam meine Schmerzen bekomme. (kurz vor Fälligkeit der nächsten Spritze)
Aber danach geht es mir sehr gut.
Ich bin eine Patientin die auch unter Hypertonie (bluthochdruck) leidet. Ich kann jetzt leider schlecht sagen ob meine ständigen Erhöhungen von der Spritze kommen.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

Leider leider leider jetzt noch zum Schluss.

Es ist momentan sehr sehr schwer die simponi noch zu bekommen.
Ausser Handel mittlerweile.
Vom grosshandel nicht lieferbar.
Ich hoffe das dies bald behoben wird.
Und wir uns wieder problemlos unsere rezepte holen können.

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew

Therapie seit 4Monaten. Alle 3 Wochen 50 Dosis. Schmerzfrei endlich seit 10 Jahren. Langer Leidensweg. Erste 2 Spritzen mit Übelkeit,Schüttelfrost&Grippebeschwerden die ersten 24h. Ab 3 Spritze nichts mehr ausser bissrl müde den ersten Tag. Beste Therapie. Hab mein Leben zurück.

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Therapie seit 4Monaten.
Alle 3 Wochen 50 Dosis. Schmerzfrei endlich seit 10
Jahren. Langer Leidensweg.
Erste 2 Spritzen mit Übelkeit,Schüttelfrost&Grippebeschwerden die ersten 24h.
Ab 3 Spritze nichts mehr ausser bissrl müde den ersten Tag. Beste Therapie. Hab mein Leben zurück.

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109424
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2022
mehr
Mehr für Simponi

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tramadol für Morbus Bechterew

Nachdem bei mir rein gar nichts mehr angeschlagen hat, bekam ich Tramadol 50mg morgens und abends verschrieben. Die Aufklärung beim Arzt war gleich null. Die ersten drei Monate waren wundervoll. Kein Appetit, abgestumpfte Schmerzen, leichte Benommenheit und einfach nur wach. Durch mangelnde...

Tramadol bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem bei mir rein gar nichts mehr angeschlagen hat, bekam ich Tramadol 50mg morgens und abends verschrieben. Die Aufklärung beim Arzt war gleich null.
Die ersten drei Monate waren wundervoll. Kein Appetit, abgestumpfte Schmerzen, leichte Benommenheit und einfach nur wach.
Durch mangelnde Reaktionsfähigkeit hatte ich auch gleich einen Autounfall.
Nach diesen drei Monaten ließ die Wirkung schlagartig nach und ich erhöhte auf 100mg morgens und abends. Zwischendurch hab ich es verpennt mir ein neues Rezept zu besorgen. Eine Horrornacht schlecht hin. Totale Unruhe, Schlaflosigkeit, Schmerzen...
Habe dann parallel angefangen Cannabis zu rauchen abends bevor es ins Bett ging um trotz den 200mg am Tag mal richtig zu entspannen beim Einschlafen.
Auch diese 200mg reichten irgendwann nicht mehr und wurden auf 400mg am Tag erhöht.
Immer wieder ein Versuch "kalt" zu entziehen. Eine Unmöglichkeit...
Dann erfuhr ich das ich schwanger bin und bin direkt wieder auf 200mg runtergegangen. Dann in 50er Schritten jeden Monat weiter runter.
Jedes Mal 50mg weniger haben mir mind. drei Tage meines Lebens gekostet. Ich fühlte mich schlapp und ausgelutscht wie nach ner Woche exessives Saufen. Komplett schlaflose Nächte und Schmerzen in allen Knochen.
Wenn man schon irgendwie nen Drang hat, zur Abhängigkeit zu neigen, lasst die Finger davon bzw. sucht euch einen Arzt der da mit drauf schaut.

Eingetragen am 12.03.2020 als Datensatz 96247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Tramadol für Morbus Bechterew mit Abhängigkeit, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

Tramadol hat bei mir einen richtigen Leidensweg bewirkt. 1999 habe ich von meinem derzeitigem Arzt Tranmadol bekommen. Er meinte, dass Schmerzen nicht sein müssen. Hat ja auch gut gewirkt. Leider hatte ich keine Ahnung von den Langzeitwirkungen, über die ich damals nicht informiert war. Über die...

Tramadol bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolMorbus Bechterew10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadol hat bei mir einen richtigen Leidensweg bewirkt. 1999 habe ich von meinem derzeitigem Arzt Tranmadol bekommen. Er meinte, dass Schmerzen nicht sein müssen. Hat ja auch gut gewirkt. Leider hatte ich keine Ahnung von den Langzeitwirkungen, über die ich damals nicht informiert war. Über die Zeit sind keine Kontrolluntersuchungen durchgeführt worden. Selbst eine REHA - Einrichtung hat mir das Präperat weiter verschrieben anstatt nach alternativen zu suchen. Is kam, wie es kommen musst, ich habe eine starke Abhängigkeit zu Tramadol entwickelt, die dafür sorgte, das ich immer höher dosieren musste um einen "Erfolg" in der Schmerzbekämpfung zu haben. Nach etlichen Jahren bin ich zu meinem jetzigen Hausarzt, der mich letztendlich von Tramadol heruntergeholt hat. Ich habe zum Schluss die maximale Dosis um 100% überschritten. Das bemerkenswerte ist, das seit ich kein Tramadol mehr genommen habe, ich auch wesentlich weniger Schmerzen habe.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2012
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Indomet bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 6,1 von 10,0 Punkten

indomet für Morbus Bechterew, Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2...

indomet bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen; Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen1 Tage
CosentyxMorbus Bechterew10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2 weitere Stunden später....starke Blähungen dazu bekommen und Durchfall... muss mich jetzt hinlegen....

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

indomet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

indomet für Morbus Bechterew mit Schwindel

Wirksamkeit gut! Erstaunlicherweise Erstanwendung kaum bis keine Nebenwirkung. Folge Anwendung: Bereits nach 3 Minuten Schwindelanfääle bis zu 45 Minuten.

indomet bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometMorbus Bechterew2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksamkeit gut!
Erstaunlicherweise Erstanwendung kaum bis keine Nebenwirkung.
Folge Anwendung: Bereits nach 3 Minuten Schwindelanfääle bis zu 45 Minuten.

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

indomet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2010
mehr
Mehr für Indomet

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Seit ich Katadolon nehme habe ich weniger Probleme mit den rheumatischen Problemen. Nebenwirkungen habe ich auch nach längerer Anwendung nicht zu verzeichnen.

Katadolon bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMorbus Bechterew3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Katadolon nehme habe ich weniger Probleme mit den rheumatischen Problemen. Nebenwirkungen habe ich auch nach längerer Anwendung nicht zu verzeichnen.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Bechterew, Scheuermann, BWS, chronische LWS mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme seit knapp 3 Wochen Katadalon s long eine zur Nacht. Nach Jahren mit Valeron/Tilidin und ibu 600 -800 anfangs ja dann irgendwann ohne Erfolg war ich vor 3 Wochen beim Rheumatologen, weil Verdacht auf Bechterew. Dieser hat mir Sympal 25 mg(2x1 tagsüber) und Katadalon s long zur...

Katadolon bei Bechterew, Scheuermann, BWS, chronische LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBechterew, Scheuermann, BWS, chronische LWS21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nehme seit knapp 3 Wochen Katadalon s long eine zur Nacht. Nach Jahren mit Valeron/Tilidin und ibu 600 -800 anfangs ja dann irgendwann ohne Erfolg war ich vor 3 Wochen beim Rheumatologen, weil Verdacht auf Bechterew. Dieser hat mir Sympal 25 mg(2x1 tagsüber) und Katadalon s long zur Nacht verschrieben. Ich kann beide sehr gut vertragen, habe keine Nebenswirkungen wie Haut, Libido oder Verstopfung. Nach der Einnahme von Katadalon zur Nacht werde ich nach 1/2 bis 1 Stund rasch müde und kann sehr gut einschlafen, schlafe entspannt und wache ausgeschlafen auf und bin hell da. Nach Monaten die Nächte als wenn man nicht schlafen würde, dem entsprechende Rückenschmerzen im gesamten WS Bereich, waaaoo was für ein Gefühl, ganz zu schweigen von den kaum noch durch schimmernden Augenrändern.

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2011
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Piroxicam bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Piroxicam für Morbus Bechterew

Nehme seit ca.12 Jahren Piroxicam 20 mg Tabletten. Bin damit eigentlich von der Wirkung her zufrieden. Nehme die Tabletten 1 mal täglich in Kombination mit Omeprazol (Magenschutztabletten). Leider kommt es bei mir immer wieder zu ausbrüchen von Pilzerkrankungen (sowohl Haut als auch Nagelpilz)...

Piroxicam bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PiroxicamMorbus Bechterew12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit ca.12 Jahren Piroxicam 20 mg Tabletten. Bin damit eigentlich von der Wirkung her zufrieden. Nehme die Tabletten 1 mal täglich in Kombination mit Omeprazol (Magenschutztabletten). Leider kommt es bei mir immer wieder zu ausbrüchen von Pilzerkrankungen (sowohl Haut als auch Nagelpilz) kämpfe seit Jahren damit und werde demnächst mit meinem Rheumatologen sprechen, dass ich evtl ein anderes Medikament bekomme. Hatte auch mal ne Zeit lang Humira gespritzt (alle 3 -4 Wochen) hab ich aber auf Grund von Haarausfall und Kinderwunsch abgebrochen.

Eingetragen am 27.02.2020 als Datensatz 95884
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Piroxicam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Piroxicam für Morbus Bechterew mit Magenschmerzen

Wirkt einigermassen, jedoch teilweise Nebenwirkungen wie Bauch- und Magenschmerzen, Stuhlgangprobleme bei nicht-einnahme.

Piroxicam bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PiroxicamMorbus Bechterew1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt einigermassen, jedoch teilweise Nebenwirkungen wie Bauch- und Magenschmerzen, Stuhlgangprobleme bei nicht-einnahme.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Piroxicam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2013
mehr
Mehr für Piroxicam

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Eingetragen am 30.12.2007 als Datensatz 5665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Voltaren Dispirs für Morbus Bechterew mit Durchfall, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Durchfall, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schlapheit

Voltaren Dispirs bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DispirsMorbus Bechterew14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schlapheit

Eingetragen am 12.07.2007 als Datensatz 2283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2007
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Morbus Behcet mit keine Nebenwirkungen

Lt. Berechnung meines Arztes sollte bei meinem Körpergewicht ca. 170 mg eingenommen werden. Ich habe bereits mit 150 mg beste Ergebnis erzielt und deswegen wurde die Dosis bei mir nicht weiter erhöht. Somit kann ich mir für einen erneuten Schub einen Puffer im Normalbereich der Dosis...

Azathioprin bei Morbus Behcet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Behcet2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lt. Berechnung meines Arztes sollte bei meinem Körpergewicht ca. 170 mg eingenommen werden. Ich habe bereits mit 150 mg beste Ergebnis erzielt und deswegen wurde die Dosis bei mir nicht weiter erhöht. Somit kann ich mir für einen erneuten Schub einen Puffer im Normalbereich der Dosis bereithalten.
Über aufgetretene Nebenwirkungen kann ich zum Glück nicht berichten, da ich es super vertrage und mich in keinerlei Hinsicht einschränken muss.

Eingetragen am 19.10.2011 als Datensatz 38350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Morbus Vrohn mit Übelkeit, Haarausfall

In den ersten Monaten Haarsausfall, Übelkeit aufgrund zu hoher Dosis. Seit Einnahme geringerer Mengen ist dies besser geworden.

Azathioprin bei Morbus Vrohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Vrohn3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Monaten Haarsausfall, Übelkeit aufgrund zu hoher Dosis. Seit Einnahme geringerer Mengen ist dies besser geworden.

Eingetragen am 02.09.2010 als Datensatz 26832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Morbus Bechterew

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Indometacin für Morbus Bechterew mit Magenschmerzen

Ich muss Magenschutztabletten nehmen, sonst habe ich einen empfindlichen Magen.

Indometacin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinMorbus Bechterew1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss Magenschutztabletten nehmen, sonst habe ich einen empfindlichen Magen.

Eingetragen am 20.11.2016 als Datensatz 75245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Indometacin für Morbus Bechterew mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Nach Einnahme für ca 2 Stunden trat Benommenheit und Schwindelgefühl auf. In den ersten zwei Wochen war das ok, denn mein Arzt meinte, der Körper gewöhnt sich dran und es wird dann besser. Die Schmerzen im Rücken waren dann weg, aber ich wurde entweder von Schwindel oder von sehr sehr starken...

Indometacin bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinMorbus Bechterew30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme für ca 2 Stunden trat Benommenheit und Schwindelgefühl auf. In den ersten zwei Wochen war das ok, denn mein Arzt meinte, der Körper gewöhnt sich dran und es wird dann besser. Die Schmerzen im Rücken waren dann weg, aber ich wurde entweder von Schwindel oder von sehr sehr starken Kopfschmerzen geplagt. Gewichtzunahme + 4 kg

Eingetragen am 03.07.2013 als Datensatz 54850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2013
mehr
mehr von 51 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Bechterew gruppiert wurden

"ausgebranntert " Bechterew, Bechterev, Bechterew, Entzündung bei Morbus Bechterew, Entzündungen bei Morbus Bechterew, krankhafte Verknöcherungen der Wirbelsäule, M. Bechterew, M.Bechterew, Mb. Bechterew, Morb.Bechterew

Klassifikation nach ICD-10

M45.-Spondylitis ankylosans

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bubsel
Bubsel
Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von murmelmoll
murmelmo…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 105 Benutzer zu Morbus Bechterew

Empfohlene Ärzte für Morbus Bechterew

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Rheumatologe
  • Dr. med. Gunther Zeh
    Dr. med. Gunther Zeh
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    (8 Bewertungen)

Morbus Bechterew Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beschreibung


Die Spondylitis ankylosans ist eine entzündlich-rheumatische Erkrankung des Achsenskeletts, also der Wirbelsäule, Wirbelgelenke, Beckenknochenfugen, Extremitätengelenke und Sehnenansätze. Die Erkrankung tritt isoliert oder in Gesellschaft mit anderen Autoimmunerkrankungen, etwa chronischer Darmentzündung, Psoriasis oder Morbus Reiter auf.
Etwa 1% der Bevölkerung erkranken, wobei Männer viermal häufiger betroffen sind als Frauen.

Ursachen


Die Ursachen der Erkrankung sind weitestgehend ungeklärt. Eine genetische Ursache wird angenommen, so teilen 90% der Betroffenen ein bestimmtes Gen. Eventuell sind Harnwegs- oder Darminfektionen die Auslöser der Erkrankung.

Symptome


Meist beginnt die Erkrankung mit morgendlicher Steifigkeit und nächtlichen Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Im weiteren Verlauf kommt es zu einer Arthritis der Gelenke der unteren Extremitäten und bei Beteiligung des Achillessehnenansatzes zu starken Fersenschmerzen, ein Fersensporn ist häufig. Mit Fortschreiten der Erkrankung kommt es zu einer Versteifung der Wirbelsäule mit schweren Fehlstellungen und Bewegungseinschränkungen.

Diagnose


Nachgewiesen wird die Erkrankung durch Nachweis bestimmter Substanzen im Blut (Rheumafaktoren) oder durch Röntgendiagnose der Verwachsungen an den Gelenken.

Therapie


Es werden symptomatisch schmerz- und entzündungshemmende Medikamente eingesetzt, ebenso kann versucht werden das Immunsystem zu hemmen, um eine weitere Entzündung der Gelenke zu verhindern.

Prognose


Die Erkrankung verläuft höchst unterschiedlich, so kann sie sich spontan zurückbilden oder aber bis zur vollkommenen Versteifung der Gelenke und der Wirbelsäule führen.

Quellen


Pschyrembel: Klinisches Wörterbuch, 261. Auflage
Böcker, Denk, Heitz, Moch: Pathologie, 4. Auflage
[]