Cosentyx

Das Medikament Cosentyx wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cosentyx wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cosentyx traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (2/5)
40%
Müdigkeit (2/5)
40%
Schwindel (2/5)
40%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Blähungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Cosentyx

Cosentyx wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psoriasis50%(2 Bew.)
Morbus Bechterew25%(2 Bew.)
Psoriasis-Arthritis25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Cosentyx.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm174173
Durchschnittliches Gewicht in kg8672
Durchschnittliches Alter in Jahren5129
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5124,02

Fragen zu Cosentyx

alle Fragen zu Cosentyx

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

indomet für Morbus Bechterew, Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2...

indomet bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen; Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen1 Tage
CosentyxMorbus Bechterew10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2 weitere Stunden später....starke Blähungen dazu bekommen und Durchfall... muss mich jetzt hinlegen....

Eingetragen am  als Datensatz 82728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

indomet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis

Nehme Cosentyx seit ca. 2 Jahren nach 10-jähriger schwerer Plaque-Psoriasis subkutan ein. Kompletter Kopf, Stamm, Arme sowie Beine waren betroffen. 3 Wochen nach Therapiebeginn komplett beschwerdefrei. Aufgrund der Medikamentengabe innerhalb einer Studie, war die Therapie nach einem Jahr beendet....

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Cosentyx seit ca. 2 Jahren nach 10-jähriger schwerer Plaque-Psoriasis subkutan ein. Kompletter Kopf, Stamm, Arme sowie Beine waren betroffen. 3 Wochen nach Therapiebeginn komplett beschwerdefrei. Aufgrund der Medikamentengabe innerhalb einer Studie, war die Therapie nach einem Jahr beendet. Schuppung trat innerhalb von 2 Monaten wieder komplett auf. Danach neuer Therapiebeginn bei neuem Arzt. Somit seit 6 Monaten komplett beschwerdefrei. Top Präparat. Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 85408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Ich leide unter Psoriasis und Psoriasis Arthritis. Meine Haut zeigte am Gesamtkörper Plaques, Schmerzen in den Gelenken waren weniger stark. Nach anfänglicher Eindosierung, spritze ich alle 4 Wochen 300 mg. Folgende Nebenwirkungen traten auf: 1.Halsschmerzen ( meist einseitig u nur 1-2 Tage)...

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Psoriasis und Psoriasis Arthritis. Meine Haut zeigte am Gesamtkörper Plaques, Schmerzen in den Gelenken waren weniger stark. Nach anfänglicher Eindosierung, spritze ich alle 4 Wochen 300 mg. Folgende Nebenwirkungen traten auf:
1.Halsschmerzen ( meist einseitig u nur 1-2 Tage)
2.Husten ( kein produktiver)
3.Schnupfen ( meist nur 1-2 Tage)
4.Leichter Durchfall
5.trockene,borkige,rissige Lippen ( seit der Eingewöhnungsphase und bisher anhaltend)

Eingetragen am  als Datensatz 90437
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Unwohlsein

Wirkt toll aber macht mich extrem müde. Leider muss ich das Medikament aufgrund der dauerhaften Müdigkeit und Schwindel nach fast 3 Jahren absetzen.

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt toll aber macht mich extrem müde. Leider muss ich das Medikament aufgrund der dauerhaften Müdigkeit und Schwindel nach fast 3 Jahren absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 89025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Ankylosans Spondilitys

- Bennomenheit - Schwindel - Ohrenentzündung - Aphthen - Gelenkschmerzen

Cosentyx bei Ankylosans Spondilitys

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxAnkylosans Spondilitys25 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Bennomenheit
- Schwindel
- Ohrenentzündung
- Aphthen
- Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 93087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Cosentyx wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Indomet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rentner55
Rentner55
Fr. Je

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cosentyx

Graph: Altersverteilung bei Cosentyx nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cosentyx nach Geschlecht 
[]