Cosentyx

Das Medikament Cosentyx wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cosentyx wurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cosentyx traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (2/12)
17%
Müdigkeit (2/12)
17%
Schwindel (2/12)
17%
Abgeschlagenheit (1/12)
8%
Blähungen (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Cosentyx

Cosentyx wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psoriasis45%(8 Bew.)
Psoriasis-Arthritis36%(4 Bew.)
Morbus Bechterew18%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Cosentyx.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg7381
Durchschnittliches Alter in Jahren5344
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7826,84

Fragen zu Cosentyx

alle Fragen zu Cosentyx

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

indomet für Morbus Bechterew, Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2...

indomet bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen; Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Spondylarthritis, rheumatisch Erkrankungen1 Tage
CosentyxMorbus Bechterew10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung nach 1. Tablette trat ungefähr 1 Stunde nach Einnahme ein.. erst dachte ich prima, alles super....merke nix. . Auf zum Einkauf ,zum Glück mit Mann, es trat Schwindel, Benommenheit und Übelkeit auf... im Auto sitzen geblieben und immer wieder eingenickt.... jetzt Zuhause etwa 2 weitere Stunden später....starke Blähungen dazu bekommen und Durchfall... muss mich jetzt hinlegen....

Eingetragen am  als Datensatz 82728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

indomet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis

Nehme Cosentyx seit ca. 2 Jahren nach 10-jähriger schwerer Plaque-Psoriasis subkutan ein. Kompletter Kopf, Stamm, Arme sowie Beine waren betroffen. 3 Wochen nach Therapiebeginn komplett beschwerdefrei. Aufgrund der Medikamentengabe innerhalb einer Studie, war die Therapie nach einem Jahr beendet....

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Cosentyx seit ca. 2 Jahren nach 10-jähriger schwerer Plaque-Psoriasis subkutan ein. Kompletter Kopf, Stamm, Arme sowie Beine waren betroffen. 3 Wochen nach Therapiebeginn komplett beschwerdefrei. Aufgrund der Medikamentengabe innerhalb einer Studie, war die Therapie nach einem Jahr beendet. Schuppung trat innerhalb von 2 Monaten wieder komplett auf. Danach neuer Therapiebeginn bei neuem Arzt. Somit seit 6 Monaten komplett beschwerdefrei. Top Präparat. Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 85408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Endlich wirkt was! Nach MTX (wegen Allergie- Husten nach 1 Jahr abgesetzt) und Benepali (wirkungslos), jetzt endlich nach 1,5 Jahren Odysee endlich ein hilfreiches Medikament! Gelenkschmerzen sind erträglicher und muskuläre Schmerzen am Rippenbogen im Alltag fast weg. Hab’s schon nicht...

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Endlich wirkt was!

Nach MTX (wegen Allergie- Husten nach 1 Jahr abgesetzt) und Benepali (wirkungslos), jetzt endlich nach 1,5 Jahren Odysee endlich ein hilfreiches Medikament!

Gelenkschmerzen sind erträglicher und muskuläre Schmerzen am Rippenbogen im Alltag fast weg.

Hab’s schon nicht mehr geglaubt.

Nebenwirkungen: KEINE

Eingetragen am  als Datensatz 94083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Ich leide unter Psoriasis und Psoriasis Arthritis. Meine Haut zeigte am Gesamtkörper Plaques, Schmerzen in den Gelenken waren weniger stark. Nach anfänglicher Eindosierung, spritze ich alle 4 Wochen 300 mg. Folgende Nebenwirkungen traten auf: 1.Halsschmerzen ( meist einseitig u nur 1-2 Tage)...

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Psoriasis und Psoriasis Arthritis. Meine Haut zeigte am Gesamtkörper Plaques, Schmerzen in den Gelenken waren weniger stark. Nach anfänglicher Eindosierung, spritze ich alle 4 Wochen 300 mg. Folgende Nebenwirkungen traten auf:
1.Halsschmerzen ( meist einseitig u nur 1-2 Tage)
2.Husten ( kein produktiver)
3.Schnupfen ( meist nur 1-2 Tage)
4.Leichter Durchfall
5.trockene,borkige,rissige Lippen ( seit der Eingewöhnungsphase und bisher anhaltend)

Eingetragen am  als Datensatz 90437
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramilich für Psoriasis, Hyperurikämie, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Tinnitus

Ramilich: Das Medikament bekam den Blutdruck nicht in Griff. Hatte immer das Gefühl, als ob er im Laufe des Tages ständig schwankt. Mein Tinnitus wurde lauter. Ramidipin: Habe nicht mehr das Gefühl, dass sich der Blutdruck ständig ändert. Mein Tinnitus ist wieder auf sein altes Niveau runter....

Ramilich bei Bluthochdruck; Ramidipin bei Bluthochdruck; Adenuric bei Hyperurikämie; Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck-
RamidipinBluthochdruck2 Jahre
AdenuricHyperurikämie1 Jahre
CosentyxPsoriasis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ramilich: Das Medikament bekam den Blutdruck nicht in Griff. Hatte immer das Gefühl, als ob er im Laufe des Tages ständig schwankt. Mein Tinnitus wurde lauter.
Ramidipin: Habe nicht mehr das Gefühl, dass sich der Blutdruck ständig ändert.
Mein Tinnitus ist wieder auf sein altes Niveau runter.
Cosentyx: Die zum Teil sehr stark entzündete und schmerzhafte Psoriasis ist nahezu vollständig zurückgegangen.
Seit einem Jahr kommen wieder einige neue Stellen, die sich aber nicht entzünden.
Ist nur noch rein optisch ein Problem, stört mich aber nicht.
Nach 2 Jahren wurde Cosentyx abgesetzt, da die Wirkung nachgelassen hat.
Seit Sep. 2020 Weiterbehandlung mit Tremfya 100mg.
Adenuric: Hilft sehr, durch Umstellung der Ernährung sind die Harnsäurewerte wieder im grünen Bereich. Nehme nur noch 1x 10mg abends um mich raus zu schleichen und werde es bald absetzen. Seit Aug.2020 abgesetzt. Harnsäurewerte sind stabil niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 31599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Morbus Bechterew

Vertrage es sehr gut und hat mir Lebensfähig zurückgeben da sind die Nebenwirkungen belanglos

Cosentyx bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxMorbus Bechterew5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage es sehr gut und hat mir Lebensfähig zurückgeben da sind die Nebenwirkungen belanglos

Eingetragen am  als Datensatz 94786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Unwohlsein

Wirkt toll aber macht mich extrem müde. Leider muss ich das Medikament aufgrund der dauerhaften Müdigkeit und Schwindel nach fast 3 Jahren absetzen.

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt toll aber macht mich extrem müde. Leider muss ich das Medikament aufgrund der dauerhaften Müdigkeit und Schwindel nach fast 3 Jahren absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 89025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Meine enorme Müdigkeit, die durch meine Entzündungen entstand, ist verschwunden. Die Schmerzen sind massiv weniger geworden. (Ich konnte mich zeitweise nicht mehr mal selber ins Bett legen und wieder aufstehen.) Mein Hautbefall: Ich habe keinen einzigen Herd mehr. Nebenwirkungen habe ich keine.

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis16 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine enorme Müdigkeit, die durch meine Entzündungen entstand, ist verschwunden. Die Schmerzen sind massiv weniger geworden. (Ich konnte mich zeitweise nicht mehr mal selber ins Bett legen und wieder aufstehen.)
Mein Hautbefall: Ich habe keinen einzigen Herd mehr.
Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 97010
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Doris Brigitte
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis

Wirkte sofort innerhalb 4 Wochen bereits sichtbarer Rückgang. Nach 3Monaten bereits Beschwerdefrei. Fertigpens problemlos anzuwenden.

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkte sofort innerhalb 4 Wochen bereits sichtbarer Rückgang. Nach 3Monaten bereits Beschwerdefrei. Fertigpens problemlos anzuwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 96711
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Thomas
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Nach 2 Wochen keine sichtbaren Stellen mehr !! Keinerlei Nebenwirkungen !! Absolut zu empfehlen !!!

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Wochen keine sichtbaren Stellen mehr !!
Keinerlei Nebenwirkungen !!
Absolut zu empfehlen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 94603
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Psoriasis

Absoluter Hit - nach jahrelanger "Plage" (fast 20 Jahre) durfte ich die Erfahrung mit Cosentix machen. Cortison Salben einschmieren ist nur eine Symptombekämpfung und nützt gar nichts! Die Psori kommt von "innen"!! Ich habe 0 Nebenwirkungen. Kann es wärmstens Empfehlen!

Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis1095 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absoluter Hit - nach jahrelanger "Plage" (fast 20 Jahre) durfte ich die Erfahrung mit Cosentix machen. Cortison Salben einschmieren ist nur eine Symptombekämpfung und nützt gar nichts! Die Psori kommt von "innen"!!

Ich habe 0 Nebenwirkungen. Kann es wärmstens Empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 93969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosentyx für Ankylosans Spondilitys

- Bennomenheit - Schwindel - Ohrenentzündung - Aphthen - Gelenkschmerzen

Cosentyx bei Ankylosans Spondilitys

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxAnkylosans Spondilitys25 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Bennomenheit
- Schwindel
- Ohrenentzündung
- Aphthen
- Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 93087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Cosentyx wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramilich, Indomet, Adenuric

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Maori777
Maori777
Benutzerbild von Tammii
Tammii
Benutzerbild von Rentner55
Rentner55

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Cosentyx

Graph: Altersverteilung bei Cosentyx nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cosentyx nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cosentyx
[]