Psoriasis-Arthritis

Die Psoriasis-Arthritis gehört zu den Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises und befällt 10-20% aller Patienten mit Schuppenflechte (Psoriasis). Neben den klassischen Hauterscheinungen der Schuppenflechte kommt es zu einer Arthritis, die hauptsächlich die kleinen Gelenke befällt.

Die Psoriasis-Arthritis (Arthritis psoriatica) ist gekennzeichnet durch einen asymmetrischen Befall, vor allem der kleinen Gelenke. Meist sind die Fingerendgelenke mitbefallen. In bis zu 20% der Fälle leidet der Betroffene zusätzlich unter der Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris), oder in seiner Familie sind Fälle der Schuppenflechte bekannt. In ca. 20% geht der Gelenkbefall den Hautveränderungen voraus. Das Hauptmanifestationsalter liegt zwischen 20 und 40 Jahren, wobei Männer und Frauen etwa gleichhäufig betroffen sind.

Community über Psoriasis-Arthritis

Wir haben 176 Patienten Berichte zu der Krankheit Psoriasis-Arthritis.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7789
Durchschnittliches Alter in Jahren5362
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4127,84

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psoriasis-Arthritis

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis

Bei Psoriasis-Arthritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MTX16% (27 Bew.)
Humira10% (17 Bew.)
Enbrel9% (15 Bew.)
Sulfasalazin7% (12 Bew.)
Methotrexat6% (8 Bew.)
Stelara6% (10 Bew.)
Arava5% (11 Bew.)
ARCOXIA5% (4 Bew.)
Remicade5% (7 Bew.)
Cosentyx4% (7 Bew.)
Cimzia3% (6 Bew.)
Prednisolon3% (5 Bew.)
Celebrex2% (5 Bew.)
Fumaderm2% (4 Bew.)
Novalgin2% (2 Bew.)
Simponi2% (3 Bew.)
AHP1% (5 Bew.)
Amgevita1% (2 Bew.)
Leflunomide medac1% (2 Bew.)
Metex1% (2 Bew.)
alle 47 Medikamente gegen Psoriasis-Arthritis

Bei Psoriasis-Arthritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methotrexat24% (37 Bew.)
Adalimumab10% (17 Bew.)
Etanercept7% (13 Bew.)
Sulfasalazin7% (16 Bew.)
Leflunomid7% (14 Bew.)
Ustekinumab5% (8 Bew.)
Infliximab5% (7 Bew.)
Etoricoxib5% (4 Bew.)
Certolizumab Pegol3% (6 Bew.)
Prednisolon3% (5 Bew.)
Calciumsalz2% (4 Bew.)
Zinksalz2% (4 Bew.)
Ethylhydrogenfumarat2% (4 Bew.)
Dimethylfumarat2% (4 Bew.)
Celecoxib2% (5 Bew.)
Magnesium2% (4 Bew.)
Metamizol2% (2 Bew.)
Golimumab2% (3 Bew.)
Prednison1% (4 Bew.)
Oxaceprol1% (5 Bew.)
alle 33 Wirkstoffe gegen Psoriasis-Arthritis

Fragen zur Kranheit Psoriasis-Arthritis

alle Fragen zu Psoriasis-Arthritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MTX für Psoriasis-Arthritis

Ich nehme MTX seit ca. 6 Wochen. Aufgrund der kurzen Einnahmedauer (MTX benötigt einige Wochen, bis es vollständig wirkt) möchte ich die Wirksamkeit noch nicht bewerten und nachträglich einfügen. Ich habe mich dennoch bereits dazu entschlossen,meine Erfahrungen zu teilen. Aktuell sitze ich 24h...

MTX bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPsoriasis-Arthritis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme MTX seit ca. 6 Wochen. Aufgrund der kurzen Einnahmedauer (MTX benötigt einige Wochen, bis es vollständig wirkt) möchte ich die Wirksamkeit noch nicht bewerten und nachträglich einfügen.
Ich habe mich dennoch bereits dazu entschlossen,meine Erfahrungen zu teilen. Aktuell sitze ich 24h nach der letzten Einnahme mit Bauchschmerzen auf der Couch und habe seit letzter Nacht 2.00 Uhr mit schwankender Übelkeit zu kämpfen. Magengrummeln, Sodbrennen, Unwohlsein und ein stark unangenehmes Völlegefühl vom Kehlkopf abwärts begleiten mich ca. 2 Tage nach der Einnahme der Tabletten. Zudem schmerzt manchmal die Lebergegend und der Unterbauch. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, die Behandlung unter den Voraussetzungen weiter durchzuführen und werde meinen Rheumaarzt demnächst auf eine andere Darreichungsform oder Alternative ansprechen.
MTX mag vielen Menschen helfen, mir graut es jetzt schon vor der nächsten Dosis und nur beim Gedanken daran spüre ich wieder Übelkeit. Echt nicht schön.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

MTX für Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

15mg MTX als Injektion. Seit 7 Wochen, bisher. Nach der 1. Injektion schon Hitzewallungen, die sich im Laufe der Woche abschwächen. Am 6. Tag nach Inj. habe ich von der Anzahl der Hitzewallungen am Tag die wenigsten. Am 7. Tag kommt wieder eine neue MTX-Inj. und die Hitzewallungen werden wieder...

MTX bei Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPsoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15mg MTX als Injektion. Seit 7 Wochen, bisher. Nach der 1. Injektion schon Hitzewallungen, die sich im Laufe der Woche abschwächen. Am 6. Tag nach Inj. habe ich von der Anzahl der Hitzewallungen am Tag die wenigsten. Am 7. Tag kommt wieder eine neue MTX-Inj. und die Hitzewallungen werden wieder mehr.
Aufgeblähten Bauch habe ich auch, auch mehr Flatulenz, die ich vorher wenig hatte.
Am Tag der Inj. Neigung zu leichten-mittleren Kopfschmerzen., 2 Tage nach Inj. meist schlapp, kraftlos.

Eingetragen am 22.04.2021 als Datensatz 103865
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2021
mehr
Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Humira für Psoriasis-Arthritis mit Bauchschmerzen, Gewichtszunahme

Bauchschmerzen Gewichtszunahme

Humira bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraPsoriasis-Arthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen
Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.01.2022 als Datensatz 108612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Humira für Psoriasis-Arthritis

Ich spritze Humira inzwischen seit c.a. 18 Monaten, es hat bei mir nach 2 Wochen angefangen zu wirken, meine relativ stark ausgeprägte Schuppenflechte, verschwand sehr schnell, die Haut hörte auf zu Jucken und zu Kratzen. Nebenwirkungen gibt es dennoch einige, jedoch sind dies nur kleine...

Humira bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraPsoriasis-Arthritis18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze Humira inzwischen seit c.a. 18 Monaten, es hat bei mir nach 2 Wochen angefangen zu wirken, meine relativ stark ausgeprägte Schuppenflechte, verschwand sehr schnell, die Haut hörte auf zu Jucken und zu Kratzen. Nebenwirkungen gibt es dennoch einige, jedoch sind dies nur kleine "wehwechen", mit denen man auf jeden Fall leben kann ;) Hierzu gehört z.B. das Anschwellen des Injektionsstelle und eine höhere Anfälligkeit für leichte Erkältungen. Letztendlich kann ich Humira mit einem reinen Gewissen empfehlen, meine Lebensqualität hat sich seit der Einnahme deutlich verbessert und bin bis jetzt seehr zufrieden !

Eingetragen am 17.07.2019 als Datensatz 91305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2019
mehr
Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Enbrel für Psoriasis-Arthritis

Nehme seit einem halben Jahr Benepali und bin sehr zufrieden weil mir einfach nichts anderes mehr geholfen hat . Leider habe ich mächtig zugenommen , und habe oft Kopfschmerzen und keine Lust auf nix , aber nehme ich in Kauf denn alles ist besser als die Schmerzen die ich immer hatte

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit einem halben Jahr Benepali und bin sehr zufrieden weil mir einfach nichts anderes mehr geholfen hat . Leider habe ich mächtig zugenommen , und habe oft Kopfschmerzen und keine Lust auf nix , aber nehme ich in Kauf denn alles ist besser als die Schmerzen die ich immer hatte

Eingetragen am 05.10.2022 als Datensatz 112834
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen

Ich nehme seit 10 Jahren wöchentlich 25 mg Enbrel. Dies äußerst sich durch etwas schlechteren Leberwerte und einer Gewichtszunahme von ca. fünf Kilo (BMI von 24). Des Weiteren werden immer wieder leichte Hautveränderungen (Leberflecken, Talgdrüsenablagerungen) festgestellt, die allerdings harmlos...

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 10 Jahren wöchentlich 25 mg Enbrel. Dies äußerst sich durch etwas schlechteren Leberwerte und einer Gewichtszunahme von ca. fünf Kilo (BMI von 24). Des Weiteren werden immer wieder leichte Hautveränderungen (Leberflecken, Talgdrüsenablagerungen) festgestellt, die allerdings harmlos sind.
Meine Abwehr gegen (Erkältungsmittel-)Infektionen ist sehr gut, vermutlich besser als im Bevölkerungsdurchschnitt. Ich ernähre mich gesund und mache regelmäßig Sport. Sowohl die Psoriasis als auch die Arthrits sind durch Enbrel fast verschwunden.

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr
Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit mit Durchfall

Nehme Sulfasalazin seit 10 Wochen, seitdem hatte ich keinen Arthritis-Schub mehr, die Schmerzen sind mittlerweile nur ganz gering bis gar nicht da. Anfänglich hatte ich starke Schwindelattacken, was sich nach ein paar Wochen wieder gab. Immer schlimmer wird aber die Müdigkeit und die starken...

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Sulfasalazin seit 10 Wochen, seitdem hatte ich keinen Arthritis-Schub mehr, die Schmerzen sind mittlerweile nur ganz gering bis gar nicht da. Anfänglich hatte ich starke Schwindelattacken, was sich nach ein paar Wochen wieder gab. Immer schlimmer wird aber die Müdigkeit und die starken Konzentrationsprobleme. Zudem habe ich seit 2 Wochen nun andauernden Durchfall und ständige Übelkeit.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Psoriasis-Arthritis

Hitzewallungen die mit der Zeit immer zunehmen

Sulfasalazin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinPsoriasis-Arthritis150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen die mit der Zeit immer zunehmen

Eingetragen am 11.10.2021 als Datensatz 107237
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2021
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Siehe Tags

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPsoriasis-Arthritis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe Tags

Eingetragen am 23.08.2021 als Datensatz 106343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Das größte Problem bisher ist die Müdigkeit, die in der Regel bis ~3 Tage nach der wöchentlichen Spritze anhält. Direkt nach der Spritze sind leichte Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu bemerken, diese halten sich allerdings im Rahmen Die Gelenkprobleme sind ansosnten vor allem...

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPsoriasis-Arthritis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das größte Problem bisher ist die Müdigkeit, die in der Regel bis ~3 Tage nach der wöchentlichen Spritze anhält.
Direkt nach der Spritze sind leichte Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu bemerken, diese halten sich allerdings im Rahmen

Die Gelenkprobleme sind ansosnten vor allem morgens nach dem Aufstehen deutlich besser geworden.

Eingetragen am 10.06.2019 als Datensatz 90656
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2019
mehr
Mehr für Methotrexat

Patienten Berichte über die Anwendung von Stelara bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Stelara für Psoriasis-Arthritis

Habe seit der 1. Spritze Akne bekommen, Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Schwächegefühl, nach fünf Monaten - Gürtelrose, Schwindel. Sehen wir mal wie es in einem Jahr aussehen wird. Mir ist es wichtig, dass es keine Augenentzündungen sein werden, weil ich Brillenträgerin bin.

Stelara bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StelaraPsoriasis-Arthritis2020 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit der 1. Spritze Akne bekommen, Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Schwächegefühl, nach fünf Monaten - Gürtelrose, Schwindel. Sehen wir mal wie es in einem Jahr aussehen wird. Mir ist es wichtig, dass es keine Augenentzündungen sein werden, weil ich Brillenträgerin bin.

Eingetragen am 16.04.2021 als Datensatz 103752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stelara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ustekinumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Emma
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Stelara für Psoriasis-Arthritis

Ich hatte eine schwere Psoriasis. Seid der regelmäßigen Verabreichung von Stelara bin ich komplett befreit von Plaquestellen, auch meine Gelenkschmerzen sind deutlich zurück gegangen.

Stelara bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StelaraPsoriasis-Arthritis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine schwere Psoriasis. Seid der regelmäßigen Verabreichung von Stelara bin ich komplett befreit von Plaquestellen, auch meine Gelenkschmerzen sind deutlich zurück gegangen.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92198
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stelara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ustekinumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2019
mehr
Mehr für Stelara

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Arava für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

keine

Arava bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaPsoriasis-Arthritis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Arava für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit ca. 6 Jahren. Alle 2 Monate wird das Blut kontrolliert, bisher keine negativen Befunde. Die einzigen Nebenwirkungen sind positive, die hässlichen Schuppenflechten, die ich 30 Jahre lang überall hatte sind innert 2 Monaten verschwunden. Ebenso die starken Schmerzen im...

Arava bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaPsoriasis-Arthritis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit ca. 6 Jahren. Alle 2 Monate wird das Blut kontrolliert, bisher keine negativen Befunde. Die einzigen Nebenwirkungen sind positive, die hässlichen Schuppenflechten, die ich 30 Jahre lang überall hatte sind innert 2 Monaten verschwunden. Ebenso die starken Schmerzen im Fuss, die monatelang als Fersensporn behandelt wurden. Ich hoffe es bleibt so.

Eingetragen am 15.05.2013 als Datensatz 53737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2013
mehr
Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Psoriasis-Arthritis

Scheint bei mir effektiver gegen die Entzündung zu wirken als Cortison. Allerdings habe ich nachts häufig schmerzhafte Blähungen und das gefühl dass das Herz zu "Intensiv" schlägt.

Arcoxia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaPsoriasis-Arthritis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheint bei mir effektiver gegen die Entzündung zu wirken als Cortison. Allerdings habe ich nachts häufig schmerzhafte Blähungen und das gefühl dass das Herz zu "Intensiv" schlägt.

Eingetragen am 20.02.2020 als Datensatz 95691
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einem Jahr starke Schmerzen in den Händen und manchmal in den Zehengelenken. Arcoxia nehme ich seit rund 4 Monaten. Die Schmerzen sind so erträglich; es bleiben vielleicht noch 30% der Schmerzen. Nebenwirkungen habe ich bisher keine, ausser vermehrte Müdigkeit. Die Entzündung in den...

Arcoxia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaPsoriasis-Arthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit einem Jahr starke Schmerzen in den Händen und manchmal in den Zehengelenken. Arcoxia nehme ich seit rund 4 Monaten. Die Schmerzen sind so erträglich; es bleiben vielleicht noch 30% der Schmerzen. Nebenwirkungen habe ich bisher keine, ausser vermehrte Müdigkeit. Die Entzündung in den Fingergelenken geht aber nicht weg. Ich nehme Arcoxia vor dem zu Bett gehen, damit am Morgen die Schmerzen erträglich sind. Psoriasis-Arthritis ist (nur) der Verdacht, da man es bei mir nicht nachweisen kann. Die Flechten sind nicht da.

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2010
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Remicade bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Remicade für Psoriasis-Arthritis

Remicade hat bereits nach der ersten Anwendung gewirkt, ohne Nebenwirkungen

Remicade bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadePsoriasis-Arthritis17 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Remicade hat bereits nach der ersten Anwendung gewirkt, ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 30.07.2019 als Datensatz 91545
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Remicade für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit Jahren an Psoriasis bzw. seit ca 5 Jahren an Psoriasis-Arthritis. Ich habe alle möglichen Salben und diverse Medikamnete eingenommen mit leider wenig Erfolg. Mein Reumathologe hat mich zuerst mit Lantarel 15 mg behandelt und mit Spritzen, was auch zu einem leichten Erfolg führte....

Remicade bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadePsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit Jahren an Psoriasis bzw. seit ca 5 Jahren an Psoriasis-Arthritis. Ich habe alle möglichen Salben und diverse Medikamnete eingenommen mit leider wenig Erfolg. Mein Reumathologe hat mich zuerst mit Lantarel 15 mg behandelt und mit Spritzen, was auch zu einem leichten Erfolg führte. Seit dem ich alle 4 Wochen Remikate Infusion bekomme, habe ich keine Schuppenbildung mehr und die Gelenkschmerzen sind gegen null. Ich vertrage Remikate sehr gut, von Nebenwirkungen negativer Art kann ich nicht berichten.Seit dem ich Remikate einnehmen ist das Leben wieder richtig lebenswert.
Im letzten Jahr hatte ich 2 Opertationen bedingt durch die Psoriasis-Arthrittis (künstliche Fingergelenke an beiden Händen und eine Schulter-Op Sehnenabriss bzw. Anriss)Ich musste daher Remikate absetzen, was sich sofort negativ auf die Haut als auch Schmerzen in den Gelenken bemerkbar machte.
Ich kann Remikate nur empfehlen, denn es hat mit wirklich geholfen

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2012
mehr
Mehr für Remicade

Patienten Berichte über die Anwendung von Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis mit Durchfall, Ödeme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe von meiner Rheumatologi Cosentyx verordnet bekommen aufgrund meiner starken rheumatischen Beschwerden im Schulterbereich und meiner Psoriasis, vor allem im Ohr. Die Injektion ist einfach durchzuführen und die Wirkung setzte bei mir nach 48 Stunden schon ein. Langsam verschwanden alle...

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meiner Rheumatologi Cosentyx verordnet bekommen aufgrund meiner starken rheumatischen Beschwerden im Schulterbereich und meiner Psoriasis, vor allem im Ohr.
Die Injektion ist einfach durchzuführen und die Wirkung setzte bei mir nach 48 Stunden schon ein. Langsam verschwanden alle Beschwerden meiner Erkrankungen. Welch eine schöne Zeit wieder beschwerdefrei durchs Leben zu gehen!
Nach und nach schlichen sich nun aber auch die Nebenwirkungen ein. Am Prägnsntesten war der Durchfall. Wie Wasser, unhaltbar beim Niuesen oder Husten. Ich traute mich kaum noch aus dem Haus. Dazu Blähungen. Diese Kombinstion ist nicht schön. Ich konnte aus diesem Grund kein Schwimmbad besuchen dieses Jahr. Dazu kam eine unglaubliche Müdigkeit. Ich konnte am Tisch einschlafen.
Ebenfalls bedingt durch die Einnahme von Cosentyx bekam ich Ödeme.
Nun Spritze ich seit 4 Monaten nichts mehr und mir geht es besser. Der Durchfall ist verschwunden, die Ödeme sind weg ind mrine Müdigkeit schwindet auch wieder.
Was ich mache, wenn meine Arthritis wieder auftritt, weiß ich leider noch nicht

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cosentyx für Psoriasis-Arthritis

Starke Müdigkeit und Pilzinfektionen

Cosentyx bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosentyxPsoriasis-Arthritis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit und Pilzinfektionen

Eingetragen am 29.08.2021 als Datensatz 106463
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2021
mehr
Mehr für Cosentyx

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit Schnupfen, Infektionen, Grippe-ähnliche Beschwerden, Gewichtzunahme

dauerhafter Schnupfen, werde viel leichter stark verkühlt, trotz mehr Bewegung da ich nun Schmerzfrei durch den Tag gehen kann, nehme ich dennoch an Gewicht zu

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dauerhafter Schnupfen, werde viel leichter stark verkühlt, trotz mehr Bewegung da ich nun Schmerzfrei durch den Tag gehen kann, nehme ich dennoch an Gewicht zu

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Das Mittel wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen perfekt. Allerdings bekam ich nach 4,5 Monaten (Beginn der Therapie: Mitte Jänner 2020, Beginn der deutlichen Muskelschwäche: Mitte April 2020) eine vom Internisten und Neurologen bestätigte Myositis, die sich derart steigerte, dass ich im Juni...

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen perfekt. Allerdings bekam ich nach 4,5 Monaten (Beginn der Therapie: Mitte Jänner 2020, Beginn der deutlichen Muskelschwäche: Mitte April 2020) eine vom Internisten und Neurologen bestätigte Myositis, die sich derart steigerte, dass ich im Juni gehunfähig wurde. Da ich Cimzia von Juni bis Ende November 2016 schon einmal gespritzt hatte und im Herbst/Winter 2016 eine Myositis (Dermatomyositis) bekam, habe ich den Verdacht, dass es sich beide Male um eine schwere Nebenwirkung von Cimzia handelte.

Eingetragen am 05.08.2020 als Datensatz 98805
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2020
mehr
Mehr für Cimzia

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Psoriasis-Arthritis mit Gelenkschmerzen, Frieren

Zunehmende Gelenkschmerzen während des Abschwellens, starkes Frieren

Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis-Arthritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunehmende Gelenkschmerzen während des Abschwellens, starkes Frieren

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Psoriasis-Arthritis mit Harndrang

Gute Besserung der Gelenke Schweden. Jedoch starken Harndrang als Nebenwirkung

Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Besserung der Gelenke Schweden.
Jedoch starken Harndrang als Nebenwirkung

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Marina Breunig
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Celebrex für Psoriasis-Arthritis

Schlafstörungen, Schwindel

Celebrex bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexPsoriasis-Arthritis42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Schwindel

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108888
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Celebrex für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

es gibt bei mir keine negativen Nebenwirkungen. ich kann es sehr gut vertragen, bloß es hilft nach einiger zeit nicht mehr so gut zumindest ist es bei mir so.

Celebrex bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es gibt bei mir keine negativen Nebenwirkungen. ich kann es sehr gut vertragen, bloß es hilft nach einiger zeit nicht mehr so gut zumindest ist es bei mir so.

Eingetragen am 14.07.2013 als Datensatz 55096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2013
mehr
Mehr für Celebrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Fumaderm bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fumaderm für Psoriasis-Arthritis mit Gelenkschmerzen, Flush, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich(m, 36) nehme Fumaderm blau (1-0-1) seit ca 3 Jahren. Die Besserung der Rötungen trat nach ca 8 - 9 Wochen statt, nach knapp 5 Monaten hatte ich gar nichts mehr! Allerdings begannen meine Zehen und Fingergelenke immer mehr zu schmerzen. Das wird zur Zeit immer noch mit Arkoxia (0-0-1)...

Fumaderm bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich(m, 36) nehme Fumaderm blau (1-0-1) seit ca 3 Jahren. Die Besserung der Rötungen trat nach ca 8 - 9 Wochen statt, nach knapp 5 Monaten hatte ich gar nichts mehr! Allerdings begannen meine Zehen und Fingergelenke immer mehr zu schmerzen. Das wird zur Zeit immer noch mit Arkoxia (0-0-1) behandelt, allerdings werden die Schmerzen immer schlimmer. Kann nicht einmal mehr jem die Hand geben.

Zu den Nebenwirkungen: Auch jetzt bekomme ich ab und zu einen Flush und noch öfter heftige Magenkrämpfe, Durchfall. Meistens zur Arbeitszeit, was oft zur Folge hat, dass ich heimgehen muss.

Ich hoffe immer noch auf eine rein pflanzliche Lösung ohne Nebenwirkungen und gefährliche langfristige Nachwirkungen.

Was hilft mir eine Tabeltte, die die mir zwar bei Haut hilft, mich aber mit Mitte 40 an Magenkrebs kaputtgehen lässt?

Ich apelliere an Pharmaindustrie, endlich mehr Naturprodukte zu adäquaten Preisen auf den Markt zu bringen.

Eingetragen am 05.07.2012 als Datensatz 45681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Fumaderm für Psoriasis-Arthritis mit Magenkrämpfe, Durchfall

Schon während der Einnahme von Fumaderm initial verschwand die Psoriasis an Kopf und Körper. Seit der Umstellung auf Fumaderm blau habe ich immer 11 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe und oft Durchfall. Die Arthritis hat sich noch nicht gebessert, aber da ist die Dauer der Einnahme...

Fumaderm bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-Arthritis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon während der Einnahme von Fumaderm initial verschwand die Psoriasis an Kopf und Körper.
Seit der Umstellung auf Fumaderm blau habe ich immer 11 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe und oft Durchfall.
Die Arthritis hat sich noch nicht gebessert, aber da ist die Dauer der Einnahme wohl noch zu kurz. Bin jetzt heute zum ersten Mal nicht zur Arbeit gegangen, möchte aber bis zu 3 Fumaderm/Tag weitermachen, dann versuchen zu reduzieren.

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2012
mehr
Mehr für Fumaderm

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Psoriasis-Arthritis mit Wirkungslosigkeit

Ich habe 8 Jahre täglich voltaren resinat genommen. ich hatte keinerlei magenbeschwerden oder andere dinge. Aber seit kurzem habe ich eine allergie gegen voltaren. jetzt habe ich seit gestern novalgin tropfen. seit heute morgen muss ich wieder mit krücken gehen und trotz der krücken habe ich noch...

Novalgin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginPsoriasis-Arthritis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 8 Jahre täglich voltaren resinat genommen. ich hatte keinerlei magenbeschwerden oder andere dinge. Aber seit kurzem habe ich eine allergie gegen voltaren. jetzt habe ich seit gestern novalgin tropfen. seit heute morgen muss ich wieder mit krücken gehen und trotz der krücken habe ich noch unerträgliche schmerzen. ich hoffe, dass es sich vielleicht nach ein paar tagen etwas mit meinem körper einspielt. ich würde am liebsten den ganzen tag heulen. in 3 jahren ehe habe ich noch nie vor meinem mann wegen meiner schmerzen geweint. aber heute morgen habe ich geweint und dabei sagte ich zu ihm ich will sterben ich kann nicht mehr. und ich bin absolout nicht empfindlich. ich habe die krankheit seit 11 jahren. ich hatte 3 jahre täglich tilidin tropfen. wenn mich jemand gefragt hat wie geht es dir sage ich immer gut. selbst wenn es mir ganz schlecht ging. aber jetzt mit diesen tropfen die helfen überhaupt nicht.

Eingetragen am 08.10.2013 als Datensatz 56769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Novalgin für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Magenschmerzen

Habe nun eine Woche Novalgin genommen zusammen mit Celebrex, aber Schmerzen bleiben so schlimm und Medikament löst Übelkeit und Magenschmerzen bei mir aus.

Novalgin bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginPsoriasis-Arthritis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nun eine Woche Novalgin genommen zusammen mit Celebrex, aber Schmerzen bleiben so schlimm und Medikament löst Übelkeit und Magenschmerzen bei mir aus.

Eingetragen am 08.12.2012 als Datensatz 49495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2012
mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Simponi bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Psoriasis Atritis mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich...

simponi bei Psoriasis Atritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis Atritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich habe heute wieder einen Schub bekommen, der hat mir aber richtig zu schaffen gemacht. Ich habe heute Abend eine Oxycodon 20 mg und für die Nacht eine Amitriptylin 10 mg genommen, damit ich schlafen kann. Ich bin 60 Jahre alt und möchte noch ein paar Jahre arbeiten, aber wenn es so weiter geht muss ich wohl damit aufhören. Ich kann kein Hobby mehr nachgehen, weil ich solche starken Schmerzen habe. ich wünsche denen die das lesen ein besseres Leben wie ich es habe. Ich kann mich nichtmal konzentrieren was im Fernsehen läuft !

Alles Gute euch anderen die das gleiche Schicksal haben.

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien. Ich war nicht mehr fähig Sport zu...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien.

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Eingetragen am 14.03.2016 als Datensatz 72167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2016
mehr
Mehr für Simponi

Patienten Berichte über die Anwendung von AHP bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

AHP 200 für Psoriasis arthritis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe erst Celebrex 200 genommen. Meine Schmerzen waren damit weg aber ich habe Herzrhytmusstörungen bekommen und eine starke Muskelsteifigkeit im Genick. Dann hat mir ein Arzt AHP 200 verschrieben, die Google Recherche bringt die Informationen, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist...

AHP 200 bei Psoriasis arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AHP 200Psoriasis arthritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe erst Celebrex 200 genommen. Meine Schmerzen waren damit weg aber ich habe Herzrhytmusstörungen bekommen und eine starke Muskelsteifigkeit im Genick.
Dann hat mir ein Arzt AHP 200 verschrieben, die Google Recherche bringt die Informationen, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist dass es wirkt und wie es wirkt aber bei fast allen Patientberichten gab es zufriedenen Stimmen. Ich bin sehr zufrieden!
Anfangs 6 Tabl täglich und bereits am nächsten Tag waren die Schmerzen weg weil der Wirkstoff Ödeme um 50% verringert. Ich konnte es kaum glauben also die Dosis auf 2 Tabl tägl gesenkt und sofort kamen die Schmerzen wieder. Jetzt bin ich bei 4 Tabl tägl und ich bin beschwerdefrei.
Da das Medikament nicht den Aufbau der Magenschleimhaut stört habe ich NULL Nebenwirkungen.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, ich kann es nur empfehlen.
MfG

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AHP 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxaceprol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Maxalt 10 mg für Arthritis Psoriatica, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthritis, Migräne mit Magenbeschwerden

das diprosis gel, die neuen ahp 200 pillen und das maxalt sind sehr gute, und sehr empfehlenswerte medikamente für betroffene... das ahp ist ursprünglich für rheumatische beschwerden entwickelt worden, im einsatz wurde aber fest gestellt, dass auch menschen mit schuppenflechte und neurodermitis...

Maxalt 10 mg bei Migräne; AHP 200 bei Psoriasis-Arthritis; Diprosis Gel bei Schuppenflechte; Azulfidine bei Arthritis Psoriatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxalt 10 mgMigräne-
AHP 200Psoriasis-Arthritis-
Diprosis GelSchuppenflechte-
AzulfidineArthritis Psoriatica-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das diprosis gel, die neuen ahp 200 pillen und das maxalt sind sehr gute, und sehr empfehlenswerte medikamente für betroffene... das ahp ist ursprünglich für rheumatische beschwerden entwickelt worden, im einsatz wurde aber fest gestellt, dass auch menschen mit schuppenflechte und neurodermitis hohe heilungschancen erzielt haben( ging mir auch so )

das azulfidine ist an sich ein gutes rheumamittel, hat jedoch hohe nebenwirkung
man kommt sich immer high vor, und leidet zunehmend an magenempfindlichkeiten!

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxalt 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
AHP 200
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diprosis Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan, Oxaceprol, Betamethason, Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amgevita bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amgevita für Psoriasis-Arthritis

Starke Nebenwirkungen auch noch nach 1 Jahr , nach absetzen. Direkt beim spritzen sehr unangenehmer Geschmack im Mund. Nach der 2 Spritze starker Haarausfall, rissige und rillige Fingernägel, starke Kopfschmerzen, juckende und marmorierte Haut, starke Muskelschmerzen und starke Müdigkeit und...

Amgevita bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmgevitaPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nebenwirkungen auch noch nach 1 Jahr , nach absetzen.
Direkt beim spritzen sehr unangenehmer Geschmack im Mund. Nach der 2 Spritze starker Haarausfall, rissige und rillige Fingernägel, starke Kopfschmerzen, juckende und marmorierte Haut, starke Muskelschmerzen und starke Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119681
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amgevita
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Amgevita für Psoriasis-Arthritis

Keine Nebenwirkungen, evtl. Muskel- Sehnenschmerzen im Bereich der Kniee, kann nicht genau zuordnen.

Amgevita bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmgevitaPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, evtl. Muskel- Sehnenschmerzen im Bereich der Kniee, kann nicht genau zuordnen.

Eingetragen am 21.07.2021 als Datensatz 105695
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amgevita
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Leflunomide medac bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Leflunomide medac für Psoriasis-Arthritis

Nach 2 Jahren Corona und der Angst, mit unterdrücktem Immunsystem schwer zu erkranken, mit Leflunamid 15mg täglich begonnen. Heute, Tag 4 der Einnahme, Schmerzen im Oberbauch, abartie Übelkeit, Blähungen, unerträgliches Kopfweh, ich kann nicht mehr.....

Leflunomide medac bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leflunomide medacPsoriasis-Arthritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Jahren Corona und der Angst, mit unterdrücktem Immunsystem schwer zu erkranken, mit Leflunamid 15mg täglich begonnen. Heute, Tag 4 der Einnahme, Schmerzen im Oberbauch, abartie Übelkeit, Blähungen, unerträgliches Kopfweh, ich kann nicht mehr.....

Eingetragen am 12.08.2022 als Datensatz 112117
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leflunomide medac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Leflunomide medac für Psoriasis-Arthritis

Habe nach Unverträglichkeit von Prednisolon und MTX Leflunomid medac 15mg bekommen, das täglich als Tablette eingenommen wird. Eine deutlich bessere Geschichte als das wöchentliche Spritzen von MTX, bei dem ich am Ende der Woche hinüber war und am Tag nach der Spritzen komplett nieder lag. Nach...

Leflunomide medac bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leflunomide medacPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach Unverträglichkeit von Prednisolon und MTX Leflunomid medac 15mg bekommen, das täglich als Tablette eingenommen wird. Eine deutlich bessere Geschichte als das wöchentliche Spritzen von MTX, bei dem ich am Ende der Woche hinüber war und am Tag nach der Spritzen komplett nieder lag.
Nach der Umstellung auf Leflunomid kamen direkt heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Herzrasen, Sehstörung und Kopfschmerzen. Wohl aufgrund der doppelbelastung durch restMTX und Leflunomid. Diese sind aber nach wenigen Tagen deutlich abgeklungen und innerhalb weniger Wochen verschwunden. Die Lebensfreude war wieder da, die Atritis war nicht mehr da und ich hatte keine Hänger mehr. Ich konnte wieder Sport machen und selbst die Haut wurde langsam deutlich besser. Nach 6 Monaten kamen sogar die Haare auf dem Kopf wieder, die ich unter MTX verloren hatte.Als Nebenwirkungen sind geblieben ein erhöhter Blutdruck, der bei kleinstem Stress in die Höhe schießt, ständiger Druck auf dem Kopf und leichte Kopfschmerzen. Auch ist es mir weder durch Sport noch durch Diäten möglich, Gewicht zu verlieren, was vorher gut ging.
Emotional bin ich leicht reizbar und irgendwie mürrisch und schnell schlecht gelaunt.
Habe das Leflunomid seit einer Woche abgesetzt, da Aufgrund von Kinderwunsch auf Adalimumab umgestiegen wird. Die Atritis ist sofort wieder da, die gute Laune aber auch. Auch der Druck und der Schmerz im Kopf sind verschwunden.
Mal schauen, was das Adalimumab macht...
Ich kann Leflunomid nur empfehlen und rate jedem, der unter MTX sich nicht ganz wohl fühlt (Wirkung und / oder Nebenwirkungen) es mal auszuprobieren.

Eingetragen am 26.11.2020 als Datensatz 100761
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leflunomide medac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metex bei Psoriasis-Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

metex für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Leberwerterhöhung

Keine festgestellten wesentlichen Verschlechterungen der Blut- / Leberwerte soweit begleitend Folsäure und Mariendiestelextrakt eingenommen. Anfänglich aufgetretene Überkeit ist nicht mehr vorhanden. Status der Erkrankung ist stagnierend - kaum Verschlechterung.

metex bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine festgestellten wesentlichen Verschlechterungen der Blut- / Leberwerte soweit begleitend Folsäure und Mariendiestelextrakt eingenommen.
Anfänglich aufgetretene Überkeit ist nicht mehr vorhanden.
Status der Erkrankung ist stagnierend - kaum Verschlechterung.

Eingetragen am 03.02.2012 als Datensatz 41494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2012
mehr
mehr von 47 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Psoriasis-Arthritis gruppiert wurden

Arthr. psoriatica, arthritis psoriasis, Gegen Schuppenflechten Rheuma ( Psoriarsis Athritis ), Proriasis Arthritis, Psor. Arthritis, Psoriais Arthrits, Psoriaris Arthritis / Rheuma, Psorias-Athritis, Psoriasiarthritis, Psoriasis -Arthritis

Klassifikation nach ICD-10

M07.0-*Distale interphalangeale Arthritis psoriatica (L40.5†) [5. Stelle: 0,4,7,9]
M07.1-*Arthritis mutilans (L40.5†) [5. Stelle: 0-9]
M07.2*Spondylitis psoriatica (L40.5†)
M07.3-*Sonstige psoriatische Arthritiden (L40.5†) [5. Stelle: 0-9]
M09.0-*Juvenile Arthritis bei Psoriasis (L40.5†) [5. Stelle: 0-9]
L40.5†Psoriasis-Arthropathie (M07.0-M07.3*, M09.0-*)

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sissia
Sissia
Benutzerbild von Maori777
Maori777
Benutzerbild von Tammii
Tammii

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 94 Benutzer zu Psoriasis-Arthritis

Empfohlene Ärzte für Psoriasis-Arthritis

Hautarzt (Dermatologe)
  • Dr. med. Karin Vogt
    Dr. med. Karin Vogt
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Christine Abri
    Dr. med. Christine Abri
    (4 Bewertungen)
Rheumatologe
  • Dr. med. Gunther Zeh
    Dr. med. Gunther Zeh
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab
    (8 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)

Psoriasis-Arthritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Klinik


Grundsätzlich kann bei der Arthritis psoriatica jedes Gelenk betroffen sein. Im Gegensatz zur rheumatoiden Arthritis ist der Beginn asymmetrisch und schleichend, als Monoarthritis oder Oligoarthritis. Im weiteren Verlauf kommen dann andere Gelenke hinzu. Typisch ist hierbei der Befall im Strahl, was einen Befall von Grund-, Mittel- und Endgelenk eines Fingers oder einer Zehe bedeutet. Selten kann es aber auch zu einem transversalen Befall, z.B. aller Fingermittelgelenke, kommen.
Eine extraartikuläre Beteiligung, abgesehen von den Hautherden, kommt im Gegensatz zur rheumatoiden Arthritis nicht vor.

Entstehung


Die Entstehung der Psoriasis Arthritis ist unbekannt. Jedoch ist eine familiäre Häufung auffällig und gesichert. Miteinbezogen in den entzündlichen Prozess sind die Gelenkkapsel und Sehnenansätze. Hier sind röntgenologisch charakteristische Verkalkungen und Vorsprünge (Protuberantien) zu beobachten, die durch Knochenauf- und Knochenabbauprozesse entstehen.

Diagnostisches Vorgehen


Die Diagnose wird durch die charakteristischen radiologischen Veränderungen gesichert. Diese bestehen aus einem gleichzeitigen Vorliegen von Erosionen und Proliferationen.
Neben den Gelenkveränderungen wir nach Hautveränderungen im Sinne einer Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte) gesucht. Diese sind meist an den Ellenbogen, Knien, Bauchnabel und am Haaransatz zu finden.
Seltener findet sich eine Psoriasis inversa, bei der es zu Hautveränderungen der Hand- und Fußinnenfläche kommt. Die Nägel zeigen oft kleine Defekte (Tüpfelnägel), Verdickungen oder Abbröckelungen (Onycholysis)

In ca 20% der Fälle liegt gleichzeitig keine Hautbeteiligung vor, was als Psoriasis Arthritis sine psoriasis bezeichnet wird.

In der Labor-Untersuchung zeigt sich eine mäßige Erhöhung der Entzündungsparameter (BSG, CRP) und die Auto-Antikörper, inklusive des Rheumafaktors, sind negativ. Auf Grund des erhöhten Zellumsatzes ist jedoch die Harnsäure erhöht, was zu einer Fehlinterpretation Gicht führen könnte.

Therapie

Die Therapie ist symptomatisch und besteht in der Gabe von NSAR (Nichtsteroidale Antirheumatika) wie z.B. Ibuprofen.
Bei chronisch-entzündlichen Verläufen wird eine Basistherapie mit Sulfasalazin, bei aggressiverem Verlauf mit Methotrexat eingeleitet.
Als Alternative und Ausweichpräparat kann auch Ciclosporin A eingesetzt werden. Steroide werden bei der Psoriasis Arthritis nur im Schub gegeben.
Auch die Hautbehandlung stellt einen wichtigen Punkt der Therapie dar, da die Aktivität der Arthritis, also die Gelenkentzündung, mit dem Hautbefall korrelieren kann.

Quellen


Basislehrbuch Innere Medizin, 3. Auflage
Herold, Innere Medizin, 2006
[]