Simponi für Psoriasis-Arthritis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 2% wurde Simponi eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit Simponi.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0187
Durchschnittliches Gewicht in kg0106
Durchschnittliches Alter in Jahren062
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0030,30

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Simponi für Psoriasis-Arthritis auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/3)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Simponi für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

 

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien. Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien.

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt bekomme ich Simponi, habe keine Nebenwirkungen und es wirkt super! Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!!! Da es nur alle vier Wochen gespritzt werden muss, ist es sehr benutzerfreundlich und ich hoffe, dass ich das Medikament noch lange anwenden kann. Gruß Indra

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt bekomme ich Simponi, habe keine Nebenwirkungen und es wirkt super! Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!!! Da es nur alle vier Wochen gespritzt werden muss, ist es sehr benutzerfreundlich und ich hoffe, dass ich das Medikament noch lange anwenden kann.

Gruß
Indra

Eingetragen am  als Datensatz 23782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Psoriasis Atritis mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich habe heute wieder einen Schub bekommen, der hat mir aber richtig zu schaffen gemacht. Ich habe heute Abend eine Oxycodon 20 mg und für die Nacht eine Amitriptylin 10 mg genommen, damit ich schlafen kann. Ich bin 60 Jahre alt und möchte noch ein paar Jahre arbeiten, aber wenn es so weiter geht muss ich wohl damit aufhören. Ich kann kein Hobby mehr nachgehen, weil ich solche starken Schmerzen habe. ich wünsche denen die das lesen ein besseres Leben wie ich es habe. Ich kann mich nichtmal konzentrieren was im Fernsehen läuft ! Alles Gute euch anderen die das gleiche Schicksal haben.

simponi bei Psoriasis Atritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis Atritis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich habe heute wieder einen Schub bekommen, der hat mir aber richtig zu schaffen gemacht. Ich habe heute Abend eine Oxycodon 20 mg und für die Nacht eine Amitriptylin 10 mg genommen, damit ich schlafen kann. Ich bin 60 Jahre alt und möchte noch ein paar Jahre arbeiten, aber wenn es so weiter geht muss ich wohl damit aufhören. Ich kann kein Hobby mehr nachgehen, weil ich solche starken Schmerzen habe. ich wünsche denen die das lesen ein besseres Leben wie ich es habe. Ich kann mich nichtmal konzentrieren was im Fernsehen läuft !

Alles Gute euch anderen die das gleiche Schicksal haben.

Eingetragen am  als Datensatz 76527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Simponi wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

simponi, Simponi 50mg Spritze

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis

[]