Golimumab

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Golimumab.

Golimumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Golimumab wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Golimumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB06
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Golimumab

Golimumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Blutdruckanstieg (1/9)
grippeähnliche Symptome (1/9)
Grippesymptome (1/9)

alle 13 Nebenwirkungen bei Golimumab

Golimumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psoriasis-Arthritis33%(2 Bew.)
Rheuma17%(1 Bew.)
Arthritis17%(1 Bew.)
Arthrose17%(1 Bew.)
Morbus Bechterew17%(1 Bew.)

Fragen zu Golimumab

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien. Ich war nicht mehr fähig Sport zu...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Geburtsjahr:1955

simponi für Rheuma mit Grippesymptome

simponi bei Rheuma

simponiRheuma1 Jahre

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist super einfach, mit dem Pen kein Problem. Am Anfang hatte ich zwar das Gefühl ständig erkältet zu sein, hat sich aber nach ca. 3 Monaten gegeben, ansonsten kann ich nichts an Nebenwirkungen feststellen. Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es mir noch lange so gut hilft.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

simponi bei Psoriasis-Arthritis

simponiPsoriasis-Arthritis5 Monate

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt bekomme ich Simponi, habe keine Nebenwirkungen und es wirkt super! Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!!! Da es nur alle vier Wochen gespritzt werden muss, ist es sehr benutzerfreundlich und ich hoffe, dass ich das Medikament noch lange anwenden kann.

Gruß
Indra

simponi für Thorax Sapho Syndrom crmo mit Müdigkeit, Knochenschmerzen

simponi bei Thorax Sapho Syndrom crmo

simponiThorax Sapho Syndrom crmo2 Jahre

Ich hatte davor Humira habe aber leider dagegen Antikörber gebildet. Sind dann auf MTX umgestiegen. das hat mich fast umgebracht. Leberwerte stiegen plötzlich so hoch an, dass ich auf Intensivstation kam wegen Leberversagen,dann bekam ich Simponi Golimumab, was ich soweit gut vertrage und mir auch sehr hilft. Nur nach dem Spritzen habe ich ca. 3 Tage Knochenschmerzen und bin sehr Müde wie bei einer Influenza, danach geht es mir gut.

Geburtsjahr:1967

simponi für Morbus Bechterew mit grippeähnliche Symptome

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

simponi bei Morbus Bechterew

simponiMorbus Bechterew-

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

simponi für Psoriasis Atritis mit keine Nebenwirkungen

simponi bei Psoriasis Atritis

simponiPsoriasis Atritis6 Monate

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich habe heute wieder einen Schub bekommen, der hat mir aber richtig zu schaffen gemacht. Ich habe heute Abend eine Oxycodon 20 mg und für die Nacht eine Amitriptylin 10 mg genommen, damit ich schlafen kann. Ich bin 60 Jahre alt und möchte noch ein paar Jahre arbeiten, aber wenn es so weiter geht muss ich wohl damit aufhören. Ich kann kein Hobby mehr nachgehen, weil ich solche starken Schmerzen habe. ich wünsche denen die das lesen ein besseres Leben wie ich es habe. Ich kann mich nichtmal konzentrieren was im Fernsehen läuft !

Alles Gute euch anderen die das gleiche Schicksal haben.

Geburtsjahr:1957

simponi für Rheumatoide Arthrose mit Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Die ersten paar Tage rinnt die Nase enorm, danach wird es besser. Möglicherweise bekomme ich vom Simponi Attacken mit erhötem Blutdruck und sehr hohem Puls. Wer hat schon Erfahrungen mt Simponi. Vom Arava bekomme ich Schweissausbrüche.

simponi bei Rheumatoide Arthrose

simponiRheumatoide Arthrose3 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

simponi für SpA mit Schwindel, Leberwerterhöhung, Juckreiz, Sodbrennen, Müdigkeit, Herzstolpern

simponi bei SpA

simponiSpA9 Monate

Starker Schwindel, extrem hohe Leberwerte (500-fach!!) mit Ikterus und daraus resultierender Leberbiopsie, Juckreiz, anfangs immer wieder Halsschmerzen und Kehlkopfentzündungen, ausgelöst durch atypischen Reflux, unregelmäßiger Herzschlag, Müdigkeit, Sehnenansatzschmerzen, die ich vor Beginn der Behandlung nie hatte, mit Schwellung der Gelenke

Geburtsjahr:1979

simponi für Arthritis mit Müdigkeit, Magenbeschwerden