Arthritis

Bei der Arthritis handelt es sich um eine Gelenkentzündung. Diese kann z.B. nach Operationen (Meniskus, Hüft-Prothese, Knie-Prothese), nach Gelenkpunktionen oder nach Unfällen a...

Community über Arthritis

Wir haben 305 Patienten Berichte zu der Krankheit Arthritis.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7385
Durchschnittliches Alter in Jahren5861
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9826,04

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Arthritis

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung

Bei Arthritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MTX12% (35 Bew.)
ARCOXIA9% (32 Bew.)
Prednisolon9% (33 Bew.)
Arava7% (11 Bew.)
Diclofenac6% (14 Bew.)
Sulfasalazin6% (20 Bew.)
Humira4% (14 Bew.)
Methotrexat4% (11 Bew.)
Enbrel3% (10 Bew.)
Metex2% (8 Bew.)
Tilidin2% (4 Bew.)
Voltaren2% (4 Bew.)
Quensyl2% (5 Bew.)
RoActemra2% (5 Bew.)
Wobenzym N2% (5 Bew.)
Celebrex1% (6 Bew.)
Decortin1% (4 Bew.)
Azulfidine<1% (2 Bew.)
Cimzia<1% (3 Bew.)
Lipotalon<1% (2 Bew.)
alle 100 Medikamente gegen Arthritis

Bei Arthritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methotrexat18% (54 Bew.)
Prednisolon9% (35 Bew.)
Diclofenac9% (21 Bew.)
Etoricoxib9% (32 Bew.)
Sulfasalazin7% (26 Bew.)
Leflunomid7% (12 Bew.)
Adalimumab4% (13 Bew.)
Etanercept3% (10 Bew.)
Prednison3% (9 Bew.)
Naloxon3% (6 Bew.)
Naproxen3% (11 Bew.)
Tilidin2% (4 Bew.)
Dexamethason2% (4 Bew.)
Tocilizumab2% (5 Bew.)
Chloroquin1% (4 Bew.)
Tramadol1% (3 Bew.)
Enzyme1% (4 Bew.)
Celecoxib1% (6 Bew.)
Ibuprofen<1% (2 Bew.)
Esomeprazol<1% (3 Bew.)
alle 81 Wirkstoffe gegen Arthritis

Fragen zur Kranheit Arthritis

alle Fragen zu Arthritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

MTX für Arthritis

Nach verschieden angewandten Medikamenten,auch mit Biologika, spritze ich nur noch MTX 15 mg pro Woche und vertrage es eigentlich gut. Ich habe seit 10 Jahren Rheumatoide Arthritis. Seit ca einem halben Jahr bemerke ich 2 Tage nach der Spritze Muskelschmerzen in der Beckengegend und in den...

MTX bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXArthritis10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach verschieden angewandten Medikamenten,auch mit Biologika, spritze ich nur noch MTX 15 mg pro Woche und vertrage es eigentlich gut. Ich habe seit 10 Jahren Rheumatoide Arthritis.
Seit ca einem halben Jahr bemerke ich 2 Tage nach der Spritze Muskelschmerzen in der Beckengegend und in den Oberschenkeln. Diese sind hauptsächlich Nacht äußerst unangenehm.Diese Schmerzen verschwinden meist bis zum 3. Tag .
Die Ärztin kann sich keinen Reim darauf machen. Da ich froh bin ,sonst keine zusätzlichen Medikamente einnehmen zu müssen, ertrage ich es eben.

Eingetragen am 23.02.2022 als Datensatz 109590
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Gabriele
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

MTX für Arthritis mit Erschöpfung, Lustlosigkeit, Übelkeitsgefühl, Gleichgewichtsstörung, Haarausfall, Herzrasen

Erst nur Übelkeit und Ekel vom Geruch des Desinfektionsmittels. Später Gleichgewichtsstörung Haarausfall verstärkte Übelkeit 2-3 Tage nach mtx. mit Herzrasen.

MTX bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXArthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst nur Übelkeit und Ekel vom Geruch des Desinfektionsmittels. Später Gleichgewichtsstörung
Haarausfall verstärkte Übelkeit 2-3 Tage nach mtx. mit Herzrasen.

Eingetragen am 25.11.2021 als Datensatz 108041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2021
mehr
Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Arthritis

Die Schmerzlinderung ist bei mir sehr gut und tritt nach ca einer Stunde ein und hält ca 2 Tage an. Ca. 20 min nach Einnahme sehr unangenehmer metallischer bitterer Geschmack unabhängig von weiterem Essen oder trinken. Lässt sich auch nicht „wegspülen“ . Das endet ca nach einer Stunde, wenn die...

Arcoxia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthritis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schmerzlinderung ist bei mir sehr gut und tritt nach ca einer Stunde ein und hält ca 2 Tage an.
Ca. 20 min nach Einnahme sehr unangenehmer metallischer bitterer Geschmack unabhängig von weiterem Essen oder trinken. Lässt sich auch nicht „wegspülen“ . Das endet ca nach einer Stunde, wenn die Schmerzlinderung eintritt.

Eingetragen am 01.07.2023 als Datensatz 116690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Gelenkentzündung

Ich habe keine Nebenwirkungen, was ich jetzt bemerkt habe ich leide unter Schwindel und Kopfschmerzen, aber bei der Einnahme von 1 Tablette lässt mein Schwindel und Kopfschmerzen stark nach. Ich nehme Acoxia selten ein vielleicht 3 - 4 mal im Monat. Ich nehme Acoxia aber schon Jahre und Die immer...

Arcoxia bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkungen, was ich jetzt bemerkt habe ich leide unter Schwindel und Kopfschmerzen, aber bei der Einnahme von 1 Tablette lässt mein Schwindel und Kopfschmerzen stark nach. Ich nehme Acoxia selten ein vielleicht 3 - 4 mal im Monat. Ich nehme Acoxia aber schon Jahre und Die immer gut vertragen

Eingetragen am 05.09.2021 als Datensatz 106578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2021
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Gelenkentzündung mit Juckreiz, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Ausschlag im Gesicht

Gleich zu Beginn der zweiten Kur bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Ein Tag später hatte ich stark juckenden Hautausschlag auf den Händen, sowie leichter Ausschlag im Gesicht.

Prednisolon bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGelenkentzündung24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich zu Beginn der zweiten Kur bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Ein Tag später hatte ich stark juckenden Hautausschlag auf den Händen, sowie leichter Ausschlag im Gesicht.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Arthritis, Rheumatische Athritis

Zwei Tage nach Einnahme Rückenschmerzen und sehr starke Muskelverhärtungen am brustwirbelbereich. Benommenheit und Kreislauf Probleme kamen noch dazu.

Prednisolon bei Arthritis, Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonArthritis, Rheumatische Athritis60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage nach Einnahme Rückenschmerzen und sehr starke Muskelverhärtungen am brustwirbelbereich. Benommenheit und Kreislauf Probleme kamen noch dazu.

Eingetragen am 21.07.2021 als Datensatz 105699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2021
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Arava für Arthritis

Ich behandlet meine Arthritis seit rund drei Monaten mit Arava. Die Wirkung hat erst nach mehr als sechs Wochen eingesetzt, leider sind auch jetzt noch Restentzündungen vorhanden, so dass ich wohl auf Biologica umgestellt werde. Nebenwirkungen habe ich - im Gegensatz zu dem vorher genommenen...

Arava bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaArthritis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich behandlet meine Arthritis seit rund drei Monaten mit Arava. Die Wirkung hat erst nach mehr als sechs Wochen eingesetzt, leider sind auch jetzt noch Restentzündungen vorhanden, so dass ich wohl auf Biologica umgestellt werde. Nebenwirkungen habe ich - im Gegensatz zu dem vorher genommenen Methotrexat - keine. Werde Leflunomid (Arava ist derzeit in Österreich kaum erhältlich) auch zukünftig neben den Biologica einnehmen.

Eingetragen am 20.01.2023 als Datensatz 114361
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Arava für Rheumatoide Arthritis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Magen-Darm Beschwerde, Durchfall, verstärkter Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Seit einem Monat Bronchitis, Halsbeschwerde, Schleinm, die ich trotz verschiedenen Medikamenten nicht los werden kann.

Arava bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheumatoide Arthritis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen-Darm Beschwerde, Durchfall, verstärkter Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.
Seit einem Monat Bronchitis, Halsbeschwerde, Schleinm, die ich trotz verschiedenen Medikamenten nicht los werden kann.

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2013
mehr
Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Magenkrämpfe und Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenkentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenkrämpfe und Durchfall

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Arthritis

Ich nehme die Tabletten (habe mit 75 mg angefangen und nehme mittlerweile die 100 mg) tgl. gegen die Arthritis Schmerzen in den Gelenken. Ich kann meiner seits nur sagen sie wirken gar nicht. Habe gerade wenn es draußen kalt ist dauerhaft Schmerzen in den Händen und Knien. Leider wirken die...

Diclofenac bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacArthritis365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tabletten (habe mit 75 mg angefangen und nehme mittlerweile die 100 mg) tgl. gegen die Arthritis Schmerzen in den Gelenken. Ich kann meiner seits nur sagen sie wirken gar nicht. Habe gerade wenn es draußen kalt ist dauerhaft Schmerzen in den Händen und Knien. Leider wirken die Tabletten gar nicht bei mir.

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2019
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis mit Abgeschlagenheit, Leberentzündung, Müdigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme, Antriebslosigkeit und am Ende stark erhöhte Leberwerte/Transanimasen!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Arthritis mit Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Erkältungserscheinungen

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb. Rheumaschmerz hatte ich trotzdem...

Sulfasalazin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinArthritis8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bedingt durch die auftretende Immunschwäche die Sulfasalazin auslöst war ich nahezu durchgehend mir Erkältungen belastet. Auch eine bleierne Müdigkeit (12 Stunden Schlaf wären bei mir täglich nötig gewesen, die man ja kaum einhalten kann), trat ein und blieb.
Rheumaschmerz hatte ich trotzdem Mal mehr Mal weniger und manchmal gar nicht

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2018
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Humira für Arthritis

Ich hatte zwei Jahre lang grosse Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Trotz Behandlung mit Ibuprofen, MTX und Kortison wurden die Beschwerden insgesamt immer schlimmer. Auch eine Ernährungsumstellung (vegan Ernährung) sowie verschiedene alternative Heilmethoden haben absolut nicht gewirkt....

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zwei Jahre lang grosse Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Trotz Behandlung mit Ibuprofen, MTX und Kortison wurden die Beschwerden insgesamt immer schlimmer. Auch eine Ernährungsumstellung (vegan Ernährung) sowie verschiedene alternative Heilmethoden haben absolut nicht gewirkt.
Schweren Herzens habe ich der Empfehlung meines Arztes nachgegeben und angefangen Humira zu spritzen. Bereits nach zwei Wochen waren alle meine Schmerzen zu 100% verschwunden, ich war ein neuer Mensch! Dies ist nun sechs Monate her. Anfänglich hatte ich jedoch Schwindelattacken, welche sehr unangenehm waren, diese sind aber fast gänzlich verschwunden.
Natürlich ist mein Ziel, die Therapie irgendwann wieder absetzen zu können, aber zur Zeit bin ich einfach nur glücklich schmerzfrei leben zu können und versuche, das Medikament als "meinen Freund" anzunehmen.

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95397
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Humira für Arthritis mit Lustlosigkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung), Fieber (39 °C oder höher)

Ich nehme Humira seit über 3 Jahren. Seit Dez.2017 keinerlei Nebenweirkungen gehabt, dann fing es jedoch an... Überall hatte ich angeschwollene Lymphknoten, vorallem am Hals, und bekam jeden Tag über 40 grad Fieber mit Schüttelfrost. Das ging über 4 Monate lang. außerdem extrem schlechte...

Humira bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraArthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Humira seit über 3 Jahren. Seit Dez.2017 keinerlei Nebenweirkungen gehabt, dann fing es jedoch an... Überall hatte ich angeschwollene Lymphknoten, vorallem am Hals, und bekam jeden Tag über 40 grad Fieber mit Schüttelfrost. Das ging über 4 Monate lang. außerdem extrem schlechte Blutwerte, vorallem der Leberwert war deutlich außerhalb der Norm. Nach einem halben Jahr ging alles wieder weg, und die Schmerzen des Rheumas kamen wieder. Dann konnte ich wieder mit Humira beginnen. Seit 3 Monaten kann ich mich wieder spritzen, jedoch fängt es erneut an, dass die Lymphknoten anschwellen.... also so an sich eine super Wirkung, aber die Nebenwirkungen sind schon echt heftig. Überlege die Therapie nun abzusetzen...

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr
Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Methotrexat bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Methotrexat für Arthritis

Methotrexat pen wurde mir von meiner Rheumatologin verschrien. Zuvor hatte ich Humira. Habe ich seit 6 Monaten wöchentlich angewendet 15 mg pen. Kann nichts über Wirkung berichten weil die angeblich erst nach Wochen eintritt. Habe nach 2 Monaten kurz pausiert weil Auslandsaufenthalt. Konnte...

Methotrexat bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatArthritis180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Methotrexat pen wurde mir von meiner Rheumatologin verschrien. Zuvor hatte ich Humira.
Habe ich seit 6 Monaten wöchentlich angewendet 15 mg pen. Kann nichts über Wirkung berichten weil die angeblich erst nach Wochen eintritt. Habe nach 2 Monaten kurz pausiert weil Auslandsaufenthalt.
Konnte die pens nicht mitnehmen weil sie gekühlt werden müssen.
Da ich seit Anfang Oktober wieder für längere Zeit im Ausland bin und die pens hier nicht erhältlich sind behelfe ich mich mit Tabletten. Nach 3 Wochen nun stärkere Gelenkschmerzen denn jeh.
Hatte den Eindruck dass auch schon zuvor nach Methotrexat Anwendung vermehrt leichte Gelenkschmerzen auftraten.
Die Liste der Nebenwirkungen im Beipack ist beeindruckend.
Witzig dass M. eigentlich gegen arthritische Veränderungen helfen soll,aber genau das Gegenteil bei mir passiert. Es verstärkt sie zb fast Gichtähnliche Schmerzen im Zehgelenk.

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93720
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Methotrexat für Polyarthritis mit Depression

Ich bekam das Medikament 1999 - 2001. Ich hatte schon 4 Wochen nach der Einnahme eine starke Depression. Diese hielt 4 Monate an. Dies wiederholte sich im Jahr 2000 und 2001. Ich bekam Psychopharmaka und war 4 Wochen stationär ín einer Psychiatrie. Im Jahr 2001 bat ich meinen Rheumatologen, das...

Methotrexat bei Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPolyarthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament 1999 - 2001. Ich hatte schon 4 Wochen nach der Einnahme eine starke Depression. Diese hielt 4 Monate an. Dies wiederholte sich im Jahr 2000 und 2001. Ich bekam Psychopharmaka und war 4 Wochen stationär ín einer Psychiatrie. Im Jahr 2001 bat ich meinen Rheumatologen, das Medikament zu wechseln. Ich erhielt Humira und hatte erst im Jahr 2008 nochmals eine Depression, als ich zu Humira 10 mg Methotrexat einnehmen sollte - dieses Medikament wirkt sich bei mir katastrophal aus!! Beim Zentrum für Humangenetik wurde bei einer Genuntersuchung festgestellt, dass ich auf Methotrexat toxisch reagiere. Im Beipackzettel wird auch auf Depressionen als Nebenwirkung hingewiesen. Enttäuschend war, dass ich sogar in der Psychiatrie Methotrexat verabreicht bekam und kein Arzt einen Zusammenhang zwischen meiner Depression und dem Medikament sah.

Eingetragen am 29.01.2015 als Datensatz 66099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2015
mehr
Mehr für Methotrexat

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Enbrel für Arthritis

Myasthenia gravis nach ca.12 Jahren Anwendung von Etanercept-Spritzen

Enbrel bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelArthritis12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Myasthenia gravis nach ca.12 Jahren Anwendung von Etanercept-Spritzen

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Enbrel für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ohne Nebenwirkungen

Enbrel bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheumatoide Arthritis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.02.2016 als Datensatz 71588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2016
mehr
Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Metex bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

metex für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

bin wieder beschwerdefrei und bei mir sind keine nebenwirkungen aufgetreten, blutwerte müssen immer wieder kontrolliert werden

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin wieder beschwerdefrei und bei mir sind keine nebenwirkungen aufgetreten, blutwerte müssen immer wieder kontrolliert werden

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

metex für Arthritis mit Symptomverstärkung

Arthritis-Attacken nach METEX

metex bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexArthritis13 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Arthritis-Attacken nach METEX

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2012
mehr
Mehr für Metex

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Arthritis

Gute Schmerzlinderung; allerdings setzt die Wirkung erst nach etwa 1 Stunde ein.

Tilidin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinArthritis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Schmerzlinderung; allerdings setzt die Wirkung erst nach etwa 1 Stunde ein.

Eingetragen am 10.07.2022 als Datensatz 111661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Katrin
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tilidin für Arthritis mit Müdigkeit

Aufgrund der extremen Müdigkeit, die nach der Einnahme bei mir imner auftritt, nehme ich das Medikament nur am frühen Abend ein und gehe kurz danach schöafen. Um einer evtl Abhängigkeit vorzubeugen, nehme ich Tilidin 1 Mal täglich und nicht öfter als 2 - 3 Mal pro Woche.

Tilidin bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinArthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der extremen Müdigkeit, die nach der Einnahme bei mir imner auftritt, nehme ich das Medikament nur am frühen Abend ein und gehe kurz danach schöafen. Um einer evtl Abhängigkeit vorzubeugen, nehme ich Tilidin 1 Mal täglich und nicht öfter als 2 - 3 Mal pro Woche.

Eingetragen am 09.04.2019 als Datensatz 89466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2019
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Voltaren für Gelenkentzündung

Nix

Voltaren bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGelenkentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nix

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94764
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Voltaren für Entzündung im Knie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Pulssteigerung

Hallo, Nehme voltaren seit 4,5 Tagen, und habe jetzt schon das zweite mal das Gefühl, das wenn ich sie abends nehme kurz vor dem Schlafen gehen (nehme sie 2x am Tag), ich Bauchschmerzen bekomme, Übelkeit und einen hohen Puls.. Jetzt beruhigt es sich langsam, aber das war eben echt heftig.

Voltaren bei Entzündung im Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenEntzündung im Knie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

Nehme voltaren seit 4,5 Tagen, und habe jetzt schon das zweite mal das Gefühl, das wenn ich sie abends nehme kurz vor dem Schlafen gehen (nehme sie 2x am Tag), ich Bauchschmerzen bekomme, Übelkeit und einen hohen Puls.. Jetzt beruhigt es sich langsam, aber das war eben echt heftig.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2016
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Quensyl bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Quensyl für Arthritis

Extreme Lichtempfindlichkeit, zunehmende Kopfschmerzen bis hin zum nicht mehr aushaltbaren Punkt und diese Kopfschmerzen nurnoch mit Tramadol aushaltbar sind. Übelkeit, Energielos, Abgeschlagen, Magen-Darm-Beschwerden.

Quensyl bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylArthritis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Lichtempfindlichkeit, zunehmende Kopfschmerzen bis hin zum nicht mehr aushaltbaren Punkt und diese Kopfschmerzen nurnoch mit Tramadol aushaltbar sind. Übelkeit, Energielos, Abgeschlagen, Magen-Darm-Beschwerden.

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Quensyl für Rheumatoider Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Anfangs nahm ich 2 mal 1 Tablette, nach drei Monaten nur noch 1 Tablette täglich. Nebenwirkungen waren nicht zu bemerken. Eine erwünschte Wirkung sehe ich allerdings auch nicht, was mein Rheumatologe aber anders beurteilt. Darum nehme ich Quensyl weiter ein.

Quensyl bei Rheumatoider Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylRheumatoider Arthritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs nahm ich 2 mal 1 Tablette, nach drei Monaten nur noch 1 Tablette täglich. Nebenwirkungen waren nicht zu bemerken. Eine erwünschte Wirkung sehe ich allerdings auch nicht, was mein Rheumatologe aber anders beurteilt. Darum nehme ich Quensyl weiter ein.

Eingetragen am 22.05.2013 als Datensatz 53909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2013
mehr
Mehr für Quensyl

Patienten Berichte über die Anwendung von RoActemra bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

RoActemra für Arthritis mit Infektanfälligkeit, Blasenentzündungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament machen können. Ich leide seit meiner Kindheit unter Polyarthritis. Über viele Jahre wurde ich mit Cortison, Ibuprofen und Methotrexat behandelt. Ca. 10 Jahre nach der Diagnose und einem Ärztewechsel, wurde ich erstmals mit einem Biologikum...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament machen können. Ich leide seit meiner Kindheit unter Polyarthritis. Über viele Jahre wurde ich mit Cortison, Ibuprofen und Methotrexat behandelt. Ca. 10 Jahre nach der Diagnose und einem Ärztewechsel, wurde ich erstmals mit einem Biologikum behandelt. Die Kombination aus Roactemra, Quensyl und Methotrexat hat vor 7 Jahren zu einem stilstand meiner Erkrankung gesorgt. Seit 3 Jahren setze ich die Medikamente langsam ab. Mittlerweile nehme ich nur noch Roactemra in einem Zehn Tage Rhythmus. Seit ca. 2 Jahren gehören Infektionen zu meinem Alltag, Schleimhaut- und Blasenentzündungen sowie weitere grippale Infekte. Es ist lästig, meine Gelenke sind aber entzündungs- und schmerzfrei. Ich frage mich, ob die Infektionen häufiger werden oder ich sensibler in meiner Wahrnehmung, aufgrund meines sonst guten gesundheitlichen Zustandes. Ich nehme ständige Infektionen bis zu einem gewissen Maß gerne in kauf. Aufgrund meiner positiven Erfahrung empfehle ich die Behandlung mit Roactemra bei rheumatoide Arthritis weiter.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

RoActemra für Arthritis mit Luftnot, Gelenkschwellungen, Brustenge, Schmerzen, Augenentzündungen, entzündete Mundschleimhaut, hoher Blutdruck

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm Kann das...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm
Kann das Medikament keinesfalls empfehlen. Habe es gegen den Willen meiner Rheumatologin abgesetzt und spritze wieder MTX

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
Mehr für RoActemra

Patienten Berichte über die Anwendung von Wobenzym N bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Wobenzym N für Arthritis mit Magenkrämpfe, Erschöpfung, Erbrechen

anfänglich Durchfall, seit 3 Tagen colitis-artige, extrem schmerzhafte Magen-und Darmkrämpfe, Erbrechen, erhöhte Temperatur, aktuell Verstopfung, Erschöpfung

Wobenzym N bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfänglich Durchfall, seit 3 Tagen colitis-artige, extrem schmerzhafte Magen-und Darmkrämpfe, Erbrechen, erhöhte Temperatur, aktuell Verstopfung, Erschöpfung

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wobenzym N für Gelenkentzündung mit Übelkeit

Starke Übelkeit nach einigen Tagen Einnahme. Leider nicht zu empfehlen!

Wobenzym N bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NGelenkentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit nach einigen Tagen Einnahme.
Leider nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2018
mehr
Mehr für Wobenzym N

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

celecoxib für Polyarthritis mit Übelkeit

Ich hatte eine schwere, akute Polyarthritis. Zu dem damaligen Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass dies an einer lange zurückliegenden Borreliose lag. Die Borreliose war trotz immer schlechterer Borreliose-AK nicht erneut mit Antibiotika behandelt worden, obwohl das Labor eine erneute Antibiose...

celecoxib bei Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
celecoxibPolyarthritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine schwere, akute Polyarthritis. Zu dem damaligen Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass dies an einer lange zurückliegenden Borreliose lag. Die Borreliose war trotz immer schlechterer Borreliose-AK nicht erneut mit Antibiotika behandelt worden, obwohl das Labor eine erneute Antibiose empfohlen hat und zum Zeitpunkt dieser Blutuntersuchung ebenfalls rheumaartige Beschwerden vorlagen.
Gegen die akute Polyarthritis erhielt ich zuächst Diclofenac. Davon musste ich allerdings mindestens 100 mg am Tag nehmen, um wenigstens ein paar Meter laufen zu können. Trotz doppelter Dosis Magenschutz bekam ich nach 14 Tagen starke Oberbauchschmerzen.
Somit wurde Celecoxib ausprobiert.
Nach 4 Tagen bekam ich auf einmal Übelkeit und sehr starke Ohnmachtsgefühle. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt und einer Heilpraktikerin begannen wir dann, pflanzliche Antirheumatika einzusetzen, die wesentlich besser wirkten und auch viel verträglicher waren.
Eine positive Wirkung durch Celecoxib war überhaupt nicht festzustellen.

Eingetragen am 16.01.2017 als Datensatz 75827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

celecoxib
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

ich hatte Gelenkschmerzen, die mit der Einnahme der Medikamente verschwinden, allerdings sofort wieder spürbar waren, falls ich die Medizin kurzfristig vergessen hatte. Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht...

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Celebrex bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis10 Monate
CelebrexRheumatoide Arthritis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte Gelenkschmerzen, die mit der Einnahme der Medikamente verschwinden, allerdings sofort wieder spürbar waren, falls ich die Medizin kurzfristig vergessen hatte.
Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe.
In Absprache mit der Rheumatologin werde ich jetzt andere Medikamente versuchen.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr
Mehr für Celebrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 4,5 von 10,0 Punkten

MTX für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Haarausfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Decortin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheumatoide Arthritis3 Monate
DecortinRheumatoide Arthritis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit

Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

Eingetragen am 03.02.2010 als Datensatz 22010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decortin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Decortin H 10 für Rheumatoide Arthritis mit Sehkraftverlust, Vollmondgesicht, Hautveränderungen

Habe seit knapp drei Wochen eine vorläufige Diagnose "rheumatoide Arthritis". als ich zur Rheumatologin kam, hatte ich ein dick geschwollenes, unbewegliches Knie und dasselbe in beiden Händen in allen Gelenken und Gliedern. Gerade begannen die Füße sich schmerzhaft zu melden. Am nächsten Tag nahm...

Decortin H 10 bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin H 10Rheumatoide Arthritis17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit knapp drei Wochen eine vorläufige Diagnose "rheumatoide Arthritis". als ich zur Rheumatologin kam, hatte ich ein dick geschwollenes, unbewegliches Knie und dasselbe in beiden Händen in allen Gelenken und Gliedern. Gerade begannen die Füße sich schmerzhaft zu melden. Am nächsten Tag nahm ich erstmals morgens zwischen 6 und 8 Uhr 30 mg Decortin ein (die Uhrzeit nervt, aber ist wohl am besten für die Aufnahme des Wirkstoffes). Und schon am Abend ging die Schwellung in den Händen zurück. Innerhalb drei Tagen war alles wie weggeblasen, ich hatte quasi keine Schmerzen und war so gut wie normal beweglich in allen Gelenken. Das ist wie ein Fest! Ich dosiere wöchentlich 5 / 2,5 mg runter bis ich in ca. 4 wochen bei 10 mg bin. Dann habe ich meinen nächsten Termin bei der Rheumatologin und dann wird leider über eine Basistherapie mit MTX (denke ich) gesprochen.

Nebenwirkungen von Decortin:
bin ziemlich gut drauf, habe aber Schwierigkeiten beim Sehen - Wechesl zwischen Nah- und Fernsicht funktioniert nicht so gut und außerdem sehe ich in die Ferne nicht besonders scharf. Ansonsten habe ich wohl ein wenig Vollmondgesicht bekommen und einen etwas labbrigen Bauch. Ansonsten muss ich mich öfter eincremen, insbesondere Hände, die Haut ist etwas rot und dünn, aber völlig im Rahmen. Aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel und mit den Nebenwirkungen komme ich sehr gut klar.
Ich weiß allerdings, dass Cortison trügerisch ist und den Körper abhängig macht. So ist diese Medikatin leider nur für begrenzte Zeit sinnvoll. Ach ja, ich nehme pro Tag 2 x 100 mg Calcium plus Vitamin D wegen der Osteoporosegefahr durch zuviel Kortison.

Eingetragen am 04.01.2010 als Datensatz 21188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decortin H 10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2010
mehr
Mehr für Decortin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Rheumatoide Arthritis mit Depressionen, Hautausschlag, Schluckbeschwerden, Schleimhautreizung

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Azulfidine bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineRheumatoide Arthritis28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Azulfidine RA für Arthritis mit Schwindel

Schwindel nach Einnahme, psychische Probleme. Habe deshalb das Medikament nach 4 Monaten abgesetzt.

Azulfidine RA bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azulfidine RAArthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel nach Einnahme, psychische Probleme. Habe deshalb das Medikament nach 4 Monaten abgesetzt.

Eingetragen am 05.10.2008 als Datensatz 10506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine RA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2008
mehr
Mehr für Azulfidine

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Arthritis

Anfangs am ganzen Körper kribbeln, danach komplett rote Augen mit Schmerzen an den Stellen wo die Entzündung am stärksten war. Mit der Zeit sind unterschiedliche Nebenwirkungen gekommen und zwar: starkes Zahnfleischbluten, Haarausfall, Abszess am Bauch die nicht abheilen. Allgemeine Wundheilung...

Cimzia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaArthritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs am ganzen Körper kribbeln, danach komplett rote Augen mit Schmerzen an den Stellen wo die Entzündung am stärksten war.
Mit der Zeit sind unterschiedliche Nebenwirkungen gekommen und zwar: starkes Zahnfleischbluten, Haarausfall, Abszess am Bauch die nicht abheilen. Allgemeine Wundheilung sehr schlecht. Periode erst nach über 3 Monaten bekommen aber sie Schmerzen und die Beweglichkeit ist um vieles besser geworden.

Eingetragen am 03.11.2022 als Datensatz 113220
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Arthritis

Kopfschmerzen , trockener Hals, zahnfleischentzündung, Müdigkeit , Sehstörungen

Cimzia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaArthritis9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen , trockener Hals, zahnfleischentzündung, Müdigkeit , Sehstörungen

Eingetragen am 04.04.2020 als Datensatz 96644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2020
mehr
Mehr für Cimzia

Patienten Berichte über die Anwendung von Lipotalon bei Arthritis

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lipotalon für arthritisschmerz im zehengelenk mit Juckreiz

Schwerer juckreiz des fusses

Lipotalon bei arthritisschmerz im zehengelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonarthritisschmerz im zehengelenk-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwerer juckreiz des fusses

Eingetragen am 16.01.2016 als Datensatz 71270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipotalon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Lipotalon für Schultergelenksentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben anwenden um dieses Probleme zu...

Lipotalon bei Schultergelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchultergelenksentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel
feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben
anwenden um dieses Probleme zu beheben.
Beim erstenmal hat man mir gesagt, ich vertrage kein Bupivacain und Mepivacain. Beim zweiten mal habe ich angeblich nur Kortison gesprizt bekommen und habe die selben Probleme gehabt.
Beim Zahnarzt bekam ich Ultracain gespritzt und nie Schwierigkeiten gehabt.Der Arzt sagte, er spritzt es mehrmals am Tag und hat so was noch nie gesehen.
Der Arzt sagte, er spritzt es am Tag mehrmals und hat so was noch

Eingetragen am 17.04.2009 als Datensatz 14692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipotalon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2009
mehr
Mehr für Lipotalon
mehr von 100 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Arthritis gruppiert wurden

akute Polyarthritis, Arthrit, Arthritis (Rheuma), Arthritis + geschwollene Hände, Arthritis im Kniegelenk, Arthritis in Verbindung mit Psoriasis, Arthritis nach der Borreliose, Arthritis reakt., Arthritis schub, Arthritis- Rheuma

Klassifikation nach ICD-10

M00.-Eitrige Arthritis
M05.-Seropositive chronische Polyarthritis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Isnah
Isnah
Benutzerbild von quaxi
quaxi
Benutzerbild von Lloreter
Lloreter

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 237 Benutzer zu Arthritis

Empfohlene Ärzte für Arthritis

Chiropraktiker
  • Dr. med. Anton J. Beck
    Dr. med. Anton J. Beck
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Jonas Putzhammer
    Dr. med. Jonas Putzhammer
    (0 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)

Arthritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Arthritis handelt es sich um eine Gelenkentzündung. Diese kann z.B. nach Operationen (Meniskus, Hüft-Prothese, Knie-Prothese), nach Gelenkpunktionen oder nach Unfällen auftreten und ist oft bakterieller Natur. Durch den Entzündungsprozess kommt es zu einer stark schmerzhaften, überwärmten Schwellung und Zerstörung des Gelenkknorpels, der für eine reibungslose Gelenkfunktion wichtig ist. Eine Behandlung erfolgt mit Antibiotika und oft auch chirurgisch. Abzugrenzen ist die Rheumatoide Arthritis, bei der es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, d.h. das körpereigene Immunsystem richtet sich gegen sich selbst.

[]