Arthritis

Community über Arthritis

Wir haben 232 Patienten Berichte zu der Krankheit Arthritis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Arthritis

Arthritis, Epicondylitis humeri radialis, Gelenkentzündung, Kapselentzündung, Kniegelenksentzündung, Kristallarthritis, Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Schulterarthritis, Schultergelenksentzündung

Bei Arthritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle 56 Wirkstoffe gegen Arthritis

Fragen zur Kranheit Arthritis

alle Fragen zu Arthritis

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Arthritis

MTX Injektion für Oligoarthritis mit Kreislaufstörung, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

MTX Injektion bei Oligoarthritis

MTX InjektionOligoarthritis18 Wochen

Die ersten tage waren normal, jedoch ab der dritten injektion würde mir sehr schlecht( Kreislauf beschwerden, übelkeit mit erbrechen,gewichts abnahme, konzentration herabgesetzt "VORSICHT IM STRAßEN VERKEHR" und in meinen fall extremes händezittern. zu beginn war ich tags über müde und abgeschlafft, jedoch nachts habe ich kein auge zu bekommen, was zu starker erregung und aggresiven verhalten führte. was die schmerzen und schwellung angeht, kann ich nur positiv für dieses präperat sprechen. ich bin ein sehr schlanker mensch und vielleicht habe ich desshalb dieses medikament nicht so gut vertragen.ich kann nur sagen, probiert es aus und entscheidet selber wie euer körper darauf reagiert, aber gibt euch zeit denn es muss erst einmal wirken und nach 6 bis 8 wochen werdet ihr sehen wie der korper darauf anspricht. viel erfolg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Arthritis mit Schleimhautentzündung, Hitzewallungen, Kältegefühl, Schwindel, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch

Entzündung der Mundschleimhäute, sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute, Hitzewallungen und Frieren bei 27°C. Schwindel, Ein- und Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme besonders am Bauch, oft aufgeblähter Bauch

MTX bei Arthritis

MTXArthritis8 Wochen

Geburtsjahr:1953

Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Arthritis

Celebrex für Arthritis, Arthritis mit Zyklusstörungen

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben. Bei Celebrex bekam ich 2 Tage nach Einnahmebeginn meine Regel, obwohl die gerade vorüber war. Habe 3 Versuche gestartet und immer in einem anderen Zeitraum und immer wieder das gleiche Ergebnis. Bei Arcoxia bekam ich gleich am...

Celebrex bei Arthritis; Arcoxia bei Arthritis

CelebrexArthritis10 Tage
ArcoxiaArthritis3 Tage

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben.
Bei Arcoxia bekam ich gleich am nächsten Tag meine Regel. Hier habe ich 2 Versuche gestartet. Der Rheumatologe belächelte meine Bedenken. Ein Telefonat mit der Phamazeutin der Firma ergab, dass auf Grund meines Myoms diese Medikamente so reagiert haben und ich diese nicht nehmen sollte.

Celecoxib, Etoricoxib

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Arthritis mit Gesichtsschwellung, Hitzewallungen

Bekam auch nach 2-4 Tagen Schwellungen im Gesicht,Schweißausbrüche,Hitzewallungen,Wirkung kaum merkbar.Habe dann das Medikament sofort abgesetzt.

Arcoxia bei Arthritis

Arava 20mg für Polyarthritis, Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Arava 20mg bei Polyarthritis; Prednisolon 5mg bei Polyarthritis

Arava 20mgPolyarthritis1 Jahre
Prednisolon 5mgPolyarthritis5 Jahre

Ich habe Rheuma seit ich 18 Jahre alt bin. Nehme Arava seit Mai 2007. Es geht mir seither sehr gut, konnte mich vorher kaum noch bewegen. Meine Rheumatologin wollte mir zuerst MTX verschreiben, da ich mich weigerte dies zu nehmen hat sie mir Arava vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden, habe bis heute überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Lebensqualität hat sich um 100% erhöht.

Leflunomid, Prednisolon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava für Rheumatoide Arthritis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Magen-Darm Beschwerde, Durchfall, verstärkter Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Seit einem Monat Bronchitis, Halsbeschwerde, Schleinm, die ich trotz verschiedenen Medikamenten nicht los werden kann.

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis8 Monate

Leflunomid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Arthritis

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Arthritis mit Müdigkeit, Zittern, Übelkeit

Diclofenac bei Arthritis

DiclofenacArthritis1 Tage

Bin immer an der Schwelle zur Gastritis und habe daher mit kleiner Dosis angefangen, nur 25mg als Zäpfchen. Zäpfchen erst einmal gut vertragen. Ca. 1/2h nach Einnahme ziemlich starke Müdigkeit. Dann innere Unruhe. Danach starkes Frieren und Hitzegefühl in minütlichem Wechsel. (Körpertemperatur aber normal, kein Schweiß.) Unkontrolliertes starkes Zittern v.a. der Oberschenkel. Angst, Weinen, Aussichtslosigkeit. Nach einer Stunde graduelle Besserung. Nach einer weiteren Stunde nur noch Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Am Tag danach Klarheit dass Gastritis wieder da ist. Arthritisschmerzen natürlich angesichts der geringen Dosis überhaupt nicht besser, aber das war während des Anfalls (Kreislauf entgleist?) absolut nebensächlich.
Insgesamt: Gottseidank nur 25mg genommen.

Geburtsjahr:1957

Arava 20mgPolyarthritis1 Jahre
Prednisolon 5mgPolyarthritis5 Jahre

Leflunomid, Prednisolon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Gelenkentzündung mit Mundtrockenheit, Geschmacksstörung, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Gelenkentzündung

PrednisolonGelenkentzündung18 Tage

Ich nehme Prednisolon wegen einer sehr schmerzhaften Schultergelenksentzündung. Die Anfangsdosis war 40m/Tag, jetzt bin ich bei 20. Die Schmerzen verstärkten sich in den ersten drei Tagen der Behandlung und wurden dann schnell besser. In den ersten zehn Tagen hatte ich kaum oder keine Nebenwirkungen. Seitdem jedoch leide ich progressiv unter Mundtrockenheit, Beeinträchtigung des Geschmackssinns und rapider Gewichtszunahme. Auf der Zunge kann ich nur noch süß und salzig schmecken alles andere ist wie Sägemehl. Gleichzeitig habe ich ständig Heißhunger und rasenden Durst.
Dennoch bin ich mit der Wirkung zufrieden, da die Schulter wieder nahezu schmerzfrei ist und mich monatelang sehr behindert hat. Ich hoffe, die Nebenwirkungen klingen nach Ende der Behandlung wieder ab.

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Arthritis

Sulfasalazin für Psoriasis Arthristis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Ich nehme Sulfasalazin seit sieben Wochen wegen Psoriasis Arthritis. Einige mögliche Nebenwirkung kann ich beschreiben. Diese halten sich aber in tolerierbaren Grenzen. An einen Abbruch der Therapie habe ich bisher nicht gedacht. In den ersten Wochen hatte ich dann und wann stichartige...

Sulfasalazin bei Psoriasis Arthristis

SulfasalazinPsoriasis Arthristis7 Wochen

In den ersten Wochen hatte ich dann und wann stichartige Kopfschmerzen, die auch wieder vergingen.

Darauf folgte eine starke Müdigkeit und Abgeschlagenheit, die ich bisher so nicht kannte. Diese ist scheint momentan aber rückläufig.

Über mehrere Wochen hatte ich Durchfall, der im Moment auch auf dem Rückzug zu sein scheint.

Des Weiteren kann ich über ein verändertes Geschmacksempfinden berichten, das sich allerdings auch langsam zu normalisieren scheint.

Darüber hinaus hatte ich keinen Appetit auf Alkohol. Für mich verwunderlich, da ich zuvor gerne ein Glas Wein getrunken habe. Aber auch diese Phänomen ist rückläufig.

Aktuell kann ich eine erhöhte Gereiztheit konstatieren. Möglicherweise vergeht das auch. Aufgrund der vorangegangenen Entwicklungen bin ich diesbezüglich gerade zuversichtlich.

Abschließend beaobachte ich eine Gewichtszunahme womöglich resultierend aus der Befriedigung großen Hungers. Das mag aber auch an der winterlichen Jahreszeit liegen ;-)

Meine Beschwerden scheinen sich ab der fünften Woche zu verbessern: weniger Schmerzen in den Zehen und der Wirbelsäule.

Unter dem Strich: Die "Nebenwirkungen" sind erträglich. Der Beginn einer spürbaren Verbesserung hat derzeit mehr Gewicht.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Geburtsjahr:1995

Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Methotrexat bei Arthritis

Methotrexat für Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Kribbeln in den Füßen

Ich nahm Methotrexat fast drei Jahre in Tablettenform. Seit ca. 3 Monate bin ich auf Spritzen (Metex) umgestiegen, weil die Tabletten nicht so gut wirkten. Seitdem ich spritze, geht es mir gut. Keine Schmerzen, keine Gelenkschwellungen mehr. Die Verträglichkeit von Metex geht bis jetzt auch...

Methotrexat bei Rheumatoide Arthritis

MethotrexatRheumatoide Arthritis3 Monate

Die Verträglichkeit von Metex geht bis jetzt auch recht gut. Zwei Tage nach dem Spritzen bin ich allerdings extrem müde und würde am liebsten zu Hause bleiben, das Arbeiten fällt mir dann richtig schwer. Übel war mir bislang noch nicht.
Seit ein paar Wochen habe ich allerdings ein heftiges Bizzeln in den Füßen, das auch oftmals schmerzhaft ist.
Nun wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert und ich hoffe sehr, dass diese Polyneuropathie nicht mit dem Metex in Verbindung steht. Ich bin nicht zuckerkrank!
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Methotrexat für Polyarthritis mit Depression

Methotrexat bei Polyarthritis

MethotrexatPolyarthritis2 Jahre

Ich bekam das Medikament 1999 - 2001. Ich hatte schon 4 Wochen nach der Einnahme eine starke Depression. Diese hielt 4 Monate an. Dies wiederholte sich im Jahr 2000 und 2001. Ich bekam Psychopharmaka und war 4 Wochen stationär ín einer Psychiatrie. Im Jahr 2001 bat ich meinen Rheumatologen, das Medikament zu wechseln. Ich erhielt Humira und hatte erst im Jahr 2008 nochmals eine Depression, als ich zu Humira 10 mg Methotrexat einnehmen sollte - dieses Medikament wirkt sich bei mir katastrophal aus!! Beim Zentrum für Humangenetik wurde bei einer Genuntersuchung festgestellt, dass ich auf Methotrexat toxisch reagiere. Im Beipackzettel wird auch auf Depressionen als Nebenwirkung hingewiesen. Enttäuschend war, dass ich sogar in der Psychiatrie Methotrexat verabreicht bekam und kein Arzt einen Zusammenhang zwischen meiner Depression und dem Medikament sah.

Geburtsjahr:1958

Mehr für Methotrexat

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Arthritis

Enbrel für rheumatologische Artritis mit Leberwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Brustwachstum, Geschmacksveränderungen, Nesselfieber

Enbrel bei rheumatologische Artritis

Enbrelrheumatologische Artritis2 Jahre

Das Präparat half mir, hatte jedoch größere Erwartungen. Die Leberwerte wurden zunehmend schlechter. Fuß- und Wadenkrämpfe vorallem in der Nacht nahmen zu. Ansonsten habe ich mich nicht so gut beobachtet, um Nebenwirkungen festzustellen. Brust ist jedoch auch deutlich größer geworden. Infektionen, Geruchs- und Geschmacksempfindungen nahmen deutlich ab. Was ich jedoch als besonders negativ empfand war das auftretende Nesselfieber, welches ich zweifelsfrei Enbrel zuordnete. Im Moment pausiere ich seit ca. 8 Wochen mit dem 1x wöchentlich Spritzen. Der Allgemeinzustand der Be-
wegungen ist jedoch deutlich schlechter geworden. Also wieder Enbrel spritzen, damit die Schmerzen halbwegs erträglich sind. Jede Tablette hat ja irgendwelche Nebenwirkungen. Die Lebensqualität steigt jedoch wesentlich, wenn man wieder richtig laufen kann und nicht mehr so starke Schmerzen.

Etanercept

Geburtsjahr:1958

Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Arthritis

Humira für Arthritis mit Haarausfall auf dem Kopf, Haarverlust

Nach 5 Monate schwerer Ausschlag, vor allem am Kopf , davor schon Haarausfall .jetzt massiver Haarverlust

Humira bei Arthritis

Adalimumab

Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Metex bei Arthritis

metex für CP Chronische Polyatrithis mit Übelkeit, Durchfall

Hallo, vor ca. 6 Jahren bin ich an CP (Rheuma) erkrankt. Da die Krankheit sehr plötzlich und sehr, sehr heftig auftrat, wurde mir vom Rheumatologen Metex (MTX) verschrieben. Ich habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen und war dann über 5 Jahr Schmerz- und Schubfrei. Klar hatte...

metex bei CP Chronische Polyatrithis

metexCP Chronische Polyatrithis6 Monate

vor ca. 6 Jahren bin ich an CP (Rheuma) erkrankt.
Klar hatte auch ich kleinere Nebenwirkungen wir Übelkeit am Einnahmetag und selten auch mal Durchfall, aber im Großen und Ganzen hat mir das Medikament sehr gut geholfen. Ich hatte KEINE erhöhten Blut-, Nieren- oder Leberwerte. Jetzt 02/2010 ist die Krankheit wieder aufgetreten und wenn der erste große Schub weg ist, werde ich wieder das Medikament einnehmen, weil ich hoffe, es hilft mir wieder so gut wie vor einigen Jahren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Arthritis-Attacken nach METEX

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metex

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Arthritis

Voltaren Resinat für Gelenkentzündung mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Magenschmerzen

Abgeschlagenheit, Durchfall, Magen-/Darmschmerzen

Celebrex für Arthritis, Arthritis mit Zyklusstörungen

Celebrex bei Arthritis; Arcoxia bei Arthritis

CelebrexArthritis10 Tage
ArcoxiaArthritis3 Tage

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben.

Celecoxib, Etoricoxib

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

ich hatte Gelenkschmerzen, die mit der Einnahme der Medikamente verschwinden, allerdings sofort wieder spürbar waren, falls ich die Medizin kurzfristig vergessen hatte. Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht...

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Celebrex bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis10 Monate
CelebrexRheumatoide Arthritis10 Monate

Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe.
In Absprache mit der Rheumatologin werde ich jetzt andere Medikamente versuchen.

Sulfasalazin, Celecoxib

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Celebrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Arthritis

Decortin für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Decortin H 6 mg seit 12 Jahren und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Decortin bei Arthritis

DecortinArthritis12 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Haarausfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Decortin bei Rheumatoide Arthritis

Methotrexat, Prednison

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Decortin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Arthritis

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin ret 50-4 für Schultergelenksentzündungen (Kalkschulter) mit Übelkeit

nach anfänglicher Übelkeit vertrage ich das Med. sehr gut und bin froh endlich etwas gefunden zu haben was mir hilft! Ich bin leistungsfähiger und kann endlich wieder ohne Schmerzen schlafen! Allerdings nehme ich es wirklich regelmäßig 2x Tag! Die Dosis ist lt. Arzt noch gering!

Tilidin ret 50-4 bei Schultergelenksentzündungen (Kalkschulter)

Tilidin ret 50-4Schultergelenksentzündungen (Kalkschulter)1 Jahre

Ich bin leistungsfähiger und kann endlich wieder ohne Schmerzen schlafen!
Allerdings nehme ich es wirklich regelmäßig 2x Tag!
Die Dosis ist lt. Arzt noch gering!

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Arthritis

Oxygesic 10mg für Rheumatoide Arthritis, Spondylopathie, Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie mit Haarausfall, Hautausschlag, Ödeme, Dehydratation

starker Haarausfall, juckender Hautauschlag, Ödeme unter Augen und Augenlied, Dehydration, unwohlsein

Oxygesic 10mg bei Rheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie; Arava 20mg bei Rheumatoide Arthritis; Lyrica 75mg bei Spondylopathie; Azulfidine 500mg bei Rheumatoide Arthritis

Oxygesic 10mgRheumatoide Arthritis, Polyarthritis, Spondylopathie22 Wochen
Arava 20mgRheumatoide Arthritis4 Wochen
Lyrica 75mgSpondylopathie22 Monate
Azulfidine 500mgRheumatoide Arthritis18 Monate

Oxycodon, Leflunomid, Pregabalin, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Azulfidine RA für Arthritis mit Schwindel

Schwindel nach Einnahme, psychische Probleme. Habe deshalb das Medikament nach 4 Monaten abgesetzt.

Azulfidine RA bei Arthritis

Azulfidine RAArthritis4 Monate

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azulfidine

Patienten Berichte über die Anwendung von Lipotalon bei Arthritis

Lipotalon für Schultergelenksentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe Lipotalon 2 mal in meinen Leben gespritzt bekommen. Das erstemal 2001 wegen Ischiasschmerzen. Das zweite mal 2009 wegen Schulterschmerzen. Jedesmal nach 2 bis 3 Stunden war mein Zwickel feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben anwenden um dieses Probleme zu...

Lipotalon bei Schultergelenksentzündung

LipotalonSchultergelenksentzündung1 Tage

feuerrot und angeschwollen. Muste jedesmal Antallergikum und Salben
anwenden um dieses Probleme zu beheben.
Beim erstenmal hat man mir gesagt, ich vertrage kein Bupivacain und Mepivacain. Beim zweiten mal habe ich angeblich nur Kortison gesprizt bekommen und habe die selben Probleme gehabt.
Beim Zahnarzt bekam ich Ultracain gespritzt und nie Schwierigkeiten gehabt.Der Arzt sagte, er spritzt es mehrmals am Tag und hat so was noch nie gesehen.
Der Arzt sagte, er spritzt es am Tag mehrmals und hat so was noch

Dexamethason

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für Epicondylitis humeri radialis mit keine Nebenwirkungen

Lipotalon bei Epicondylitis humeri radialis

LipotalonEpicondylitis humeri radialis1 Tage

Nachdem ich eine Injektion Lipotalon in den Ellenbogen erhalten hatte, schwoll dieser auf mehr als das doppelte seiner Größe an und war zunächst betäubt. An den folgenden Tagen und Wochen bildete sich blau-rotes Gewebe, die Haut war extrem trocken und schuppig. Meine Mitmenschen schreckten angeekelt vor dem Anblick zurück.
Als ich meinen Arzt auf dieses Phänomen ansprach, meinte er, dass er mir versehentlich ein falsches Mittel gespritzt habe...

Dexamethason

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lipotalon

Patienten Berichte über die Anwendung von Quensyl bei Arthritis

Quensyl für Rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom mit Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckabfall, Müdigkeit

Quensyl bei Rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom

QuensylRheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom1 Tage

Ich nehme Quensyl seit ca. 16 Monaten ein. Nach einer gewissen Eingewöhungsphase funktionierte alles gut. Doch seit einigen Wochen stelle ich eine Sehschwäche fest und habe recht heftige Kreislaufbeschwerden mit einem starken Blutdruckabfall. Ebenfalls setzt nach der abendlichen Einnahme starke Müdigkeit ein und morgens habe ich oft Anlaufschwierigkeiten und bin benommen.

Chloroquin

Quensyl für Arthritis mit Gewichtsverlust, Müdigkeit, Hautausschlag, Depressive Verstimmungen

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Hautausschlag, Depressionen

Quensyl bei Arthritis

QuensylArthritis6 Monate

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Hautausschlag, Depressionen

Chloroquin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Quensyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Arthritis

Ibuflam 600 mg für Gelenkentzündung mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ibuflam 600 mg bei Gelenkentzündung

Ibuflam 600 mgGelenkentzündung12 Tage

Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen wegen einer Gelenkentzündung und habe das Medikament 3x tägl. nach den Mahlzeiten genommen, Wirkung : gleich null. Nachdem mir angeraten wurde das Medikament zu reduzieren. Ich nahm es nur noch 1x tägl. nach dem 2. Tag üble Nebenwirkungen: Müdigkeit, allle Handlungen langsamer als normal, aber das Schlimmste: Ich wache nachts schweißgebadet auf und habe Bauch und Kopfschmerzen, gestern abend sogar Fieber. nun habe ich mich entschlossen keine einzige Tablette mehr zu néhmen und mit dem Arzt zu sprechen. Angstzustände habe ich zwar nicht, aber man kommmt schon ins Grübeln wenn man sonst immer geschlagen hat wie "ein Baby"

Ibuprofen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Schultergelenksentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels) Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt....

Ibuflam bei Schultergelenksentzündung

IbuflamSchultergelenksentzündung2 Tage

Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt. Da ich die Tabletten noch weitere 3 mal nehmen soll male ich mir die besten Chancen aus das ich am Montag wieder fit für die Arbeit bin ;)

Nebenwirkung traten bei mir leichte auf unzwar ein bisschen Abgeschlagenheit (Müdigkeit) und kurzweilige Bauchschmerzen aber für den Erfolg nehme ich das gerne in Kauf.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Lodotra bei Arthritis

Lodotra für Rheumatoide Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Umstellung von Prednisolon morgens direkt nach dem Aufstehen auf Lodotra, Einnahme rund 22 Uhr. Gleiche Dosis in mg wie vorher weiter. Die Umstellung selbst war ohne bemerkbare Schwierigkeiten. Letztlich veränderte sich nichts, ausser der Wirk-Zeitpunkt des Cortison. Der Effekt war jedoch...

Lodotra bei Rheumatoide Arthritis

LodotraRheumatoide Arthritis1 Monate

Letztlich veränderte sich nichts, ausser der Wirk-Zeitpunkt des Cortison.

Der Effekt war jedoch dramatisch. Es hat anfangs die notwendige Dosis NSAR, zuvor jeden Morgen eingenommen, HALBIERT. Aktuell verzichte ich ganz darauf. Daher habe ich nun auch noch den Magenschutz gespart.

Insgesamt war die Wirkung von Lodotra schlagartiger und bemerkbarer als bspw. hinzunahme von Arava/Leflunomid.

Basistherapie ist 25mg MTX/W plus Leflunomid tgl.

Nebenwirkungen: die üblichen Cortison-Nebenwirkungen werden weiterhin bestehen - nichts neues - siehe Prednsison und Prednisolon.

Einnahme um rund 22 Uhr und regelmäßig um die gleiche Zeit ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man nicht zu hause ist. Desweiteren MUSS etwas vor oder bei Einnahme gegessen werden, sonst kann es nicht wirken. Auch das erforderte anpassung. Diese hat etwa eine Woche gedauert.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Lodotra 4mg für Arthritis mit Durchfall, Magenschmerzen, Schwellungen

Habe öfter für ca 30 std. schwellungen der Hände oder der Lippen.Vermehrt Magenschmerzen und Durchfall.

Lodotra 4mg bei Arthritis

Lodotra 4mgArthritis-

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Arthritis

naproxen für Arthritis mit Müdigkeitsgefühl

Die lange Wirksamkeit von Naproxen ist sehr hilfreich gegen den Grundschmerz. 500mg am Morgen sind da meine Dosis. Man könnte meinen, etwas müde zu werden am Nachmittag.

naproxen bei Arthritis

naproxenArthritis450 Tage

Man könnte meinen, etwas müde zu werden am Nachmittag.

Naproxen

Geburtsjahr:1976

naproxen für Entzündung im Knie mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Aggressivität

Habe das Medikament von meinem Arzt bekommen. habe seitdem Schlafstörungen und massive Magenschmerzen. Dazu während der Einnahme Aggressionen sowie bescheidenen Allgemeinzustand. Kann nur davon abraten

naproxen bei Entzündung im Knie

naproxenEntzündung im Knie2 Tage

Naproxen

Geburtsjahr:1987

mehr von 78 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Arthritis gruppiert wurden

akute Polyarthritis, Arthrit, Arthritis (Rheuma), Arthritis + geschwollene Hände, Arthritis im Kniegelenk, Arthritis in Verbindung mit Psoriasis, Arthritis nach der Borreliose, Arthritis reakt., Arthritis schub, Arthritis- Rheuma

Klassifikation nach ICD-10

(2 Bewertungen)
    Dr. med. Rainer Paus
    (26 Bewertungen)

Arthritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Arthritis handelt es sich um eine Gelenkentzündung. Diese kann z.B. nach Operationen (Meniskus, Hüft-Prothese, Knie-Prothese), nach Gelenkpunktionen oder nach Unfällen auftreten und ist oft bakterieller Natur. Durch den Entzündungsprozess kommt es zu einer stark schmerzhaften, überwärmten Schwellung und Zerstörung des Gelenkknorpels, der für eine reibungslose Gelenkfunktion wichtig ist. Eine Behandlung erfolgt mit Antibiotika und oft auch chirurgisch. Abzugrenzen ist die Rheumatoide Arthritis, bei der es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, d.h. das körpereigene Immunsystem richtet sich gegen sich selbst.